PDA

Vollständige Version anzeigen : 2012 - Wahnsinns - Entlastung / 160Euro



SAMURAI
02.01.2012, 08:56
Umfassende Entlastung


2012 bringt den Deutschen mehr Netto vom Brutto (http://www.welt.de/wirtschaft/article13793667/2012-bringt-den-Deutschen-mehr-Netto-vom-Brutto.html)


http://www.welt.de/multimedia/archive/01538/Arbeit_DW_Politik__1538068m.jpg (http://www.welt.de/wirtschaft/article13793667/2012-bringt-den-Deutschen-mehr-Netto-vom-Brutto.html) Deutsche Arbeitnehmer können sich 2012 auf bis zu 160 Euro mehr im Geldbeutel freuen. Kleine Steueränderungen entfalten große Wirkung. mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/article13793667/2012-bringt-den-Deutschen-mehr-Netto-vom-Brutto.html)


Bis zu 160 Euro im Jahr — Arbeitnehmern bleibt 2012 mehr Netto vom Brutto (http://www.sueddeutsche.de/geld/bis-zu-euro-im-jahr-arbeitnehmern-bleibt-mehr-netto-vom-brutto-1.1248333)

Exklusiv Das Jahr beginnt mit einer frohen Botschaft: Fast alle Arbeitnehmer werden von Abgabensenkungen profitieren. Konkret heißt das, Durchschnittsverdienern bleiben jährlich bis zu 160 Euro mehr in der Tasche - das ist mehr, als die Steuersenkungen 2013 abwerfen.

In vielen Fällen bringen sie sogar mehr ein als die für 2013 angekündigten Steuersenkungen, über die Union und FDP zwei ganze Jahre lang gestritten hatten.


Zuerst dachte ich an 160 Euro Entlastung im Monat. Beim genauern Nachlesen - im Jahr. Stellt Euch vor: jetzt kann ich mit Frau und Kind jeweils eine halbe Pizza zusätzlich konsumieren.

Der Wahnsinn - alles dank der Steuersenkungspartei FDP(für die Platten).

Danke Westerwelle, danke Lindner, danke Rösler, danke Brüderle ..... :knie::knie::knie:

2013 gehen die Entlastungen weiter - wir werden mit Geld überschüttet. Danke Merkel, danke ..........

henriof9
02.01.2012, 09:04
Ist ja wirklich nett wie die Senkung des Rentenbeitrags gelobt wird, vergessen wurde nur, daß diese Senkung ganz lässig schon allein bei den Änderungen für Zahnersatz wieder mehr als aufgefressen werden, ab 2013 die Beiträge zur Pflege- VS angehoben werden und eventuell eine private Zusatz-Pflege- VS eingeführt werden soll.

Und das mit der Pizza kannst Du knicken, wenn es wirklich eine Ersparnis gäbe würde die durch die höheren Stromkosten lzum backen dieser längst aufgefressen.

pw75
02.01.2012, 09:36
Egal wie hoch die Entlastung ist: aber immer wieder typisch- dass es wieder gejammert wird!

Wie viel soll's dann werden damit Herrschaften rumjubeln?!

700 pro Monat?!

Dann bitte Deputat werden!

SAMURAI
02.01.2012, 09:46
Ist ja wirklich nett wie die Senkung des Rentenbeitrags gelobt wird, vergessen wurde nur, daß diese Senkung ganz lässig schon allein bei den Änderungen für Zahnersatz wieder mehr als aufgefressen werden, ab 2013 die Beiträge zur Pflege- VS angehoben werden und eventuell eine private Zusatz-Pflege- VS eingeführt werden soll.

Und das mit der Pizza kannst Du knicken, wenn es wirklich eine Ersparnis gäbe würde die durch die höheren Stromkosten lzum backen dieser längst aufgefressen.

Du machst ja jede glänzende Nachricht hin.

SAMURAI
02.01.2012, 09:46
Egal wie hoch die Entlastung ist: aber immer wieder typisch- dass es wieder gejammert wird!

Wie viel soll's dann werden damit Herrschaften rumjubeln?!

700 pro Monat?!

Dann bitte Deputat werden!

Lass Dir die Pizza schmecken oder im Hals stecken bleiben.

henriof9
02.01.2012, 09:58
Du machst ja jede glänzende Nachricht hin.

Kannst Du mir noch einmal verzeihen das ich nicht zu den Menschen gehöre die blind jeder Finanz- Nachricht Beifall zollen ohne diese genauestens zu hinterfragen ? :))
Wenn nicht, ich werde es aber trotzdem tun, denn Beschiß bleibt Beschiß. :P

pw75
02.01.2012, 11:00
Lass Dir die Pizza schmecken oder im Hals stecken bleiben.
Ich esse keine Pizza!
Aber es ist doch einfach nur typisch! Nicht umsonst sagt man, dass der deutsche sich mit Fleiß und Pünktlichkeit glänz. Nein! Im jammern ist er auch fast Weltmeister!

BRDDR_geschaedigter
02.01.2012, 11:02
Ich esse keine Pizza!
Aber es ist doch einfach nur typisch! Nicht umsonst sagt man, dass der deutsche sich mit Fleiß und Pünktlichkeit glänz. Nein! Im jammern ist er auch fast Weltmeister!

Jammern tun hier eher nur die Sozialisten, welche ständig vom Sozialabbau sprechen.

Wo denn bitte ist es jammern, wenn man seine verdiente Kohle behalten will?

pw75
02.01.2012, 12:30
Jammern tun hier eher nur die Sozialisten, welche ständig vom Sozialabbau sprechen.

Wo denn bitte ist es jammern, wenn man seine verdiente Kohle behalten will?

Naja, hier geht es ja eher um die ca. 160 € die man zusätzlich zu sein Verdientes zählen darf!

SAMURAI
02.01.2012, 12:41
Kannst Du mir noch einmal verzeihen das ich nicht zu den Menschen gehöre die blind jeder Finanz- Nachricht Beifall zollen ohne diese genauestens zu hinterfragen ? :))
Wenn nicht, ich werde es aber trotzdem tun, denn Beschiß bleibt Beschiß. :P

Ups, ich hatte Ironie-On/off vergessen.

Don
02.01.2012, 13:03
Naja, hier geht es ja eher um die ca. 160 € die man zusätzlich zu sein Verdientes zählen darf!

Darf man nicht. Man verdiente sie ja, nur wurde man ihrer beraubt. Es ist also nicht zusätzlich.

pw75
02.01.2012, 14:28
Dann braucht man auch nicht von 160 mehr reden

jack000
02.01.2012, 14:45
Solange jedes Jahr mehr und mehr Schulden angehäuft werden sollten eher Anstrenungen in Richtung Schuldenabbau unternommen werden. Die gesparten Zinsen hat man dann Jahr für Jahr.

Ekelbruehe
02.01.2012, 16:56
Entlastung ist Synonym für Steuererhöhung.

akainu2012
02.01.2012, 20:24
Zuerst dachte ich an 160 Euro Entlastung im Monat. Beim genauern Nachlesen - im Jahr. Stellt Euch vor: jetzt kann ich mit Frau und Kind jeweils eine halbe Pizza zusätzlich konsumieren.

Der Wahnsinn

Dat is ja der totale Wahnsin!! Waaaaahnsin!!!

Oo

pw75
02.01.2012, 21:32
Wegen mir musst du dich nicht aufregen, aber dass du die Wut der anderen als typisches Jammern bezeichnest, ist schon echt ne glanz Leistung..

.


ach,. ich bin ein ganz normaler...
aber man kann über eine Geschichte sachlich berichten, oder eben mit rotz, kotz, motz Smiles in Betreffzeile sowie im Text...

die Objektivität geht flöten und man merkt, dass egal was passiert..der Bürger nur noch jault...


alles ist schlecht!

Nachbar
02.01.2012, 21:36
Irgendwann möchte ich mal auch diese Schlagzeile lesen:


Nächstes Jahr mehr Netto als Brutto.



Nachbar5075

meckerle
02.01.2012, 21:42
Egal wie hoch die Entlastung ist: aber immer wieder typisch- dass es wieder gejammert wird!

Wie viel soll's dann werden damit Herrschaften rumjubeln?!

700 pro Monat?!

Dann bitte Deputat werden!
Genau, jeder jammert auf hohem Niveau. 160 €/Monat sind immerhin 0,439 €/Tag, darüber kann man doch absolut nicht meckern! Wenn dann noch mit den 0,439 €/Tag eine Frau und 2 Kinder ernährt werden sollen, hat jeder 0,11 €/Tag mehr zu verprassen. Das wird die Binnenkonjunktur wieder mächtig ankurbeln.

pw75
02.01.2012, 21:46
Was meinst du was du heute an Steuern abdrücken müsstest, wenn es deine ganzen doofen Jammerer nicht geben würde?!

aha...also verdanke ich den Jammerern, dass ich bloß 35 % meines Einkommens abgeben muss?!

pw75
02.01.2012, 21:47
Genau, jeder jammert auf hohem Niveau. 160 €/Monat sind immerhin 0,439 €/Tag, darüber kann man doch absolut nicht meckern! Wenn dann noch mit den 0,439 €/Tag eine Frau und 2 Kinder ernährt werden sollen, hat jeder 0,11 €/Tag mehr zu verprassen. Das wird die Binnenkonjunktur wieder mächtig ankurbeln.


es geht doch nur um eine mathematische Rechnung...160 sind mehr als 0.....

Bruddler
02.01.2012, 21:51
Umfassende Entlastung



Zuerst dachte ich an 160 Euro Entlastung im Monat. Beim genauern Nachlesen - im Jahr. Stellt Euch vor: jetzt kann ich mit Frau und Kind jeweils eine halbe Pizza zusätzlich konsumieren.

Der Wahnsinn - alles dank der Steuersenkungspartei FDP(für die Platten).

Danke Westerwelle, danke Lindner, danke Rösler, danke Brüderle ..... :knie::knie::knie:

2013 gehen die Entlastungen weiter - wir werden mit Geld überschüttet. Danke Merkel, danke ..........

Von diesen "Entlastungen" habe ich inzwischen die Schnauze gestrichen voll !!! /:(

pw75
02.01.2012, 22:02
Sag mal, was geht denn mit dir? Du drehst dir die Sachen wohl gerne hin, wie es deiner intellektuellen Argumentation nach gerade passt, oder?!

Ja, wenn nie jemand auf die Straße gehen würde und gegangen wäre, dann würdest du heute sicherlich 60%-90% abdrücken.

Aber mir ist klar, dass du jetzt aus reinem Stolz nicht einsehen kannst, dass ich diesen Einwand mit Recht aufgezeigt hab.


was regst Du Dich so auf..?

ich drehe mir die Sache gar nicht hin...es sind nur meine Erfahrungen, dass die Menschen in Deutschland gerne Jammern...

über alles, über jenes, über wichtiges ..über sinnloses...über früher, über danach..über jetzt und über davor..

so what?!

Muss ich mir jedes mal bei dieser Beobachtung sagen: aber hey...dank denen hast du diesen Winter so saugeiles Wetter....weil sie Sommer so gejammert haben., dass es scheiße ist?!

pw75
02.01.2012, 22:05
Also mit der Aussage hast du gerade deine ganzen "mathematischen" Fähigkeiten unter Beweis gestellt..



ich habe nichts unter Beweis gestellt, Du höchstens, dass wir beide gerade bei unterschiedlichen Ebenen sind...

wenn ich 2011 10 Euro Praxisgebühren zahlte..und 2013 15 Euro zahlen muss..dann sind es rund 5 Euro mehr, die ich zahlen muss...

unabhängig davon, ob das Bus-Ticket 2013 statt 2,30€ vielleicht 2,80€ kostet...

meckerle
02.01.2012, 22:08
Hier muss jetzt mal eindeutig geklärt werden, dass es schlicht NICHT um 160€ geht.

NEBELKERZE AUS BITTE!
Worum geht es denn dann?

meckerle
02.01.2012, 22:10
es geht doch nur um eine mathematische Rechnung...160 sind mehr als 0.....
Das muss einem doch gesagt werden! :motz:

pw75
02.01.2012, 22:11
Ok, damit hast du entgültig bewiesen, dass ich nicht mit dir diskutieren sollte..

.

wenn Du mal diskutieren würdest...

was Du machst ist in einem Raum hysterisch reinstürzen..dem anderen Unterstellungen und Kosenamen untertreiben...von der eigenen Wahrheit überzeugen wollen und unterschwellig verspotten...

wenn das Deine Grundlagen eines Diskussion sind, dann hast Du Recht, wir sollten es sein lassen..

adieu!

meckerle
02.01.2012, 22:17
aha...also verdanke ich den Jammerern, dass ich bloß 35 % meines Einkommens abgeben muss?!
Sag mal hast du Sonderkonditionen beim Finanzamt?

pw75
02.01.2012, 22:20
Sag mal hast du Sonderkonditionen beim Finanzamt?


nein...auch wenn ich mit meinem "Sachbearbeiter" per du bin..

war eine ca. Rechnung

Rumburak
02.01.2012, 22:21
Naja, hier geht es ja eher um die ca. 160 € die man zusätzlich zu sein Verdientes zählen darf!

Darf man eben nicht, wenn du sie gegen die anderen Erhöhungen gegenrechnest. Ganz im Gegenteil.
So schwer zu verstehen?

meckerle
02.01.2012, 22:27
ich habe nichts unter Beweis gestellt, Du höchstens, dass wir beide gerade bei unterschiedlichen Ebenen sind...

wenn ich 2011 10 Euro Praxisgebühren zahlte..und 2013 15 Euro zahlen muss..dann sind es rund 5 Euro mehr, die ich zahlen muss...

unabhängig davon, ob das Bus-Ticket 2013 statt 2,30€ vielleicht 2,80€ kostet...
Nein, dann sind es keine 5 € mehr, sondern 50 % mehr die du bezahlen musst. Bekommst du auch 50 % mehr Gehalt in 2013?

derRevisor
02.01.2012, 22:30
Darf man nicht. Man verdiente sie ja, nur wurde man ihrer beraubt. Es ist also nicht zusätzlich.

Bei dem ist jede Mühe zwecklos. Der ist für immer versaut.

pw75
02.01.2012, 22:32
Darf man eben nicht, wenn du sie gegen die anderen Erhöhungen gegenrechnest. Ganz im Gegenteil.
So schwer zu verstehen?


nein..man...
klar doch kann man auch in Relationen rechnen...

und dennoch am Ende steht doch fest....

BIS zu 160 € zusätzlich zu den anderen Erhöhungen, oder eben keine, zu den Erhöhungen...

auch schwer zu verstehen?!


ansonsten, sind mir die bis zu 160 Latte...

noch kann ich auch ohne leben...

pw75
02.01.2012, 22:34
Nein, dann sind es keine 5 € mehr, sondern 50 % mehr die du bezahlen musst. Bekommst du auch 50 % mehr Gehalt in 2013?

weiß ich noch nicht...

ich rechne sowieso immer in : "kann ich mir leisten?!" oder "kann ich mir nicht leisten?!"

daher spielt es keine Rolle ob ich 50% mehr für Praxisgebühren zahlen muss...oder 30 für Kaugummis.

Rumburak
02.01.2012, 22:40
nein..man...
klar doch kann man auch in Relationen rechnen...

und dennoch am Ende steht doch fest....

BIS zu 160 € zusätzlich zu den anderen Erhöhungen, oder eben keine, zu den Erhöhungen...

auch schwer zu verstehen?!


ansonsten, sind mir die bis zu 160 Latte...

noch kann ich auch ohne leben...

Fakt ist, daß am Ende wieder weniger bleibt und mich macht das sicher nicht froh.

meckerle
02.01.2012, 22:42
Ich hab gerade kein Bock Statistiken zu suchen, aber das kommt ca mit dem was ich im Kopf hatte hin:

"Ein Durchschnittsverdiener wird vom Jahr 2014 an um monatlich etwa 20 bis 25 Euro entlastet", sagt Silke Bruns, Sprecherin des Ministeriums


Muss man die Dame kennen?

Um hier einer Diskussion folgen zu können, sollte man wissen was man ab 2012/13 im Voraus mehr bezahlen muss.
Der Staat macht keine Zugeständnisse, aus denen er nicht mindestens das Doppelte an Einnahmen verbuchen kann!

meckerle
02.01.2012, 22:44
nein...auch wenn ich mit meinem "Sachbearbeiter" per du bin..

war eine ca. Rechnung
Sag mal die 35 % sind reine Steuern, oder beinhalten die auch noch den Soli und Sozialabgaben?

pw75
02.01.2012, 22:52
Sag mal die 35 % sind reine Steuern, oder beinhalten die auch noch den Soli und Sozialabgaben?


ich weiß nicht..ich weiß, was ich Brutto habe...und was ich Netto dann aufs Konto bekomme...und es sind ca. 2/3

Schrottkiste
02.01.2012, 22:55
ich weiß nicht..ich weiß, was ich Brutto habe...und was ich Netto dann aufs Konto bekomme...und es sind ca. 2/3

Zitat Claus-Peter "Pele" Wollitz: "Netto oder Brutto ist doch egal, Hauptsache die Kohle stimmt."

Ekelbruehe
02.01.2012, 22:59
Sag mal die 35 % sind reine Steuern, oder beinhalten die auch noch den Soli und Sozialabgaben?

Indirekte Steuern sind ziemlich heftig, da sind die 40% nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

meckerle
02.01.2012, 23:01
ich weiß nicht..ich weiß, was ich Brutto habe...und was ich Netto dann aufs Konto bekomme...und es sind ca. 2/3
Ich muss 52 % von meinem Brutto löhnen, da kann irgendwas nicht stimmen.

meckerle
02.01.2012, 23:04
Indirekte Steuern sind ziemlich heftig, da sind die 40% nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Es geht nicht um indirekte Steuern, sondern um direkte Steuern und Abgaben. Um das was dir und mir abgezogen wird vom Brutto.

pw75
02.01.2012, 23:05
Zitat Claus-Peter "Pele" Wollitz: "Netto oder Brutto ist doch egal, Hauptsache die Kohle stimmt."

ja..so etwa ticke ich auch...
was interessiert mich mein Brutto...wenn mein Netto mich zufrieden macht...
und Steuern Zahlen macht Spaß bzw. macht frei....LOL


Ich muss 52 % von meinem Brutto löhnen, da kann irgendwas nicht stimmen.

ich kann ja nachschauen..wie viel es genau ist...

und holst Du am Jahresende nichts von FA zurück?!

Schrottkiste
02.01.2012, 23:07
ja..so etwa ticke ich auch...
was interessiert mich mein Brutto...wenn mein Netto mich zufrieden macht...
und Steuern Zahlen macht Spaß bzw. macht frei....LOL



ich kann ja nachschauen..wie viel es genau ist...

und holst Du am Jahresende nichts von FA zurück?!

Ist doch schön, ich gönne es Dir.

meckerle
02.01.2012, 23:14
ja..so etwa ticke ich auch...
was interessiert mich mein Brutto...wenn mein Netto mich zufrieden macht...
und Steuern Zahlen macht Spaß bzw. macht frei....LOL



ich kann ja nachschauen..wie viel es genau ist...

und holst Du am Jahresende nichts von FA zurück?!
Wenn möglich ja, aber die Himmelhunde grenzen alles ein.

Gottfried
03.01.2012, 16:14
ich weiß nicht..ich weiß, was ich Brutto habe...und was ich Netto dann aufs Konto bekomme...und es sind ca. 2/3

Von dem, was Du Deinem Arbeitgeber kostest, bekommst Du netto ungefähr die Hälfte. Und davon zahlst Du dann ja noch mal indirekte Steuern, wenn Du konsumierst. Alles in allem, kassiert der Staat wieder 70 % von Deinem Verdienst ein.

Wird ab 35:25 ganz gut von Oliver Janich erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=ZkTdZ6tfngc

Siddhartha
03.01.2012, 17:02
Umfassende Entlastung



Zuerst dachte ich an 160 Euro Entlastung im Monat. Beim genauern Nachlesen - im Jahr. Stellt Euch vor: jetzt kann ich mit Frau und Kind jeweils eine halbe Pizza zusätzlich konsumieren.

Der Wahnsinn - alles dank der Steuersenkungspartei FDP(für die Platten).

Danke Westerwelle, danke Lindner, danke Rösler, danke Brüderle ..... :knie::knie::knie:

2013 gehen die Entlastungen weiter - wir werden mit Geld überschüttet. Danke Merkel, danke ..........

160 Euro Entlastung ist immerhin besser als die Belastungen, die bei einer roten Regierung auf uns zu kommen würden.;)

SAMURAI
03.01.2012, 17:06
160 Euro Entlastung ist immerhin besser als die Belastungen, die bei einer roten Regierung auf uns zu kommen würden.;)

Wer hat uns jemals etwas geschenkt. Es wird uns lediglich ein Bruchteil dessen zurückgegeben was man vorher geplündert hat.

Siddhartha
03.01.2012, 17:17
:cool:Du sagst es:cool:

meckerle
03.01.2012, 18:35
Wer hat uns jemals etwas geschenkt. Es wird uns lediglich ein Bruchteil dessen zurückgegeben was man vorher geplündert hat.
Wie hoch ist derzeit die Inflationsrate? Nein, ich denke jetzt nicht darüber nach, ich lasse dich denken. :D