PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU will NPD Geldhahn zudrehen. Grundgesetz soll geändert werden!



direkt
02.01.2012, 08:51
Quelle: n-tv.de/politik Samstag, 31. Dezember 2011

CSU-Generalsekretär Dobrindt nennt es einen "untragbaren Zustand", dass die rechtsextreme NPD Geld vom Staat kassiert. Mit einer Änderung des Grundgesetzes will die CSU dem einen Riegel vorschieben - möglichst bis zum Frühjahr. Die Grünen kritisieren den Vorstoß, als "gut gemeint, aber nicht gut gemacht" und erheben verfassungsrechtliche Bedenken.
http://www.n-tv.de/politik/CSU-will-NPD-Geldhahn-zudrehen-article5108396.html
Da sich alle Berliner Parteien zu einer (sozialistisch) einheitlichen Lobbyisten Partei entwickelten, und es quasi keine Opposition mehr gibt, und diese Parteien auch noch gegen das deutsche Volk regieren, gegen das Grundgesetz verstoßen und Hochverrat begehen bleibt mir als Alternative nur noch die NPD als zu wählende Partei übrig.
Die letzten 30 Jahre wählte ich ungültig!
Habe bisher diese Partei nicht gewählt, aber was nicht wahr kann ja noch werden, will man mir jetzt die Möglichkeit nehmen eine echte Oppositionspartei die für Deutsche Eintritt zu wählen?

Kanute
02.01.2012, 08:52
Heute verbieten Sie die NPD und ändern dafür das Grundgesetz - und morgen ?????

- Wer wird Morgen verboten - welche Gesetze werden dann wie umgeändert ?????

- Ich kann da nur sagen: - WEHRED DEN ANFÄNGEN !!!!

melamarcia75
02.01.2012, 08:54
Quelle: n-tv.de/politik Samstag, 31. Dezember 2011

Da sich alle Berliner Parteien zu einer (sozialistisch) einheitlichen Lobbyisten Partei entwickelten, und es quasi keine Opposition mehr gibt, und diese Parteien auch noch gegen das deutsche Volk regieren, gegen das Grundgesetz verstoßen und Hochverrat begehen bleibt mir als Alternative nur noch die NPD als zu wählende Partei übrig.

Weil du mit den etablierten Politikern unzufrieden bist willst du eine Gruppierung die groesstenteils aus kriminellen Asozialen besteht waehlen? Shame on you.... uebrigens ist gerade die NPD (national)sozialistisch

FranzKonz
02.01.2012, 08:57
Weil du mit den etablierten Politikern unzufrieden bist willst du eine Gruppierung die groesstenteils aus kriminellen Asozialen besteht waehlen? Shame on you

Das hast Du falsch verstanden. Weil er über die Gruppierungen, die größtenteils aus kriminellen Asozialen bestehen, denkt er darüber nach, eine Protestwahl vorzunehmen. Auch wenn ich der Ansicht bin, daß andere Parteien dazu besser geeignet sind, ist die Absicht als solche durchaus löblich.

Sondierer
02.01.2012, 09:01
Damit will die CSU nur Profil schaffen nicht zu weit rechts zu liegen.
Um dann populäre Dinge äussern zu können mit gesteuerter Zuwanderung und den Vorbehalten gegenüber der orientalischen Kultur.

Wenn für den arabischen Frühling 34 Milliarden da sind ( Islamfaschisten) zur Islamising des Magreb, dann halten wir das auch aus.

Und Missstände aufzeigen haben von links oder rechts noch nie geschadet.

direkt
02.01.2012, 10:09
Weil du mit den etablierten Politikern unzufrieden bist willst du eine Gruppierung die groesstenteils aus kriminellen Asozialen besteht waehlen? Shame on you.... uebrigens ist gerade die NPD (national)sozialistisch

Die skrupellosen Kriminellen sitzen doch an den Schalthebeln der Macht, zum Beispiel in der hohen Politik und in den oberen Etagen der Industrie.
Ich möchte dir mal auf die Schnelle über die Machenschaften in Politik und Wirtschaft ein paar Beispiele aufzählen: Ex-West LB-Chef auf der Anklagebank „Übersteigertes berufliches Erfolgsstreben“, der heute über 64 Jährige soll für einen 1,35 Milliarden Kredit. "Das Geld war 1999 aus Sicht der Ankläger ohne echte Risikoprüfung vergeben worden, dadurch entstand der West-LB ein schaden von 427 Millionen Euro.
Ex-Siemens–Vorstand in der Schmiergeldaffäre, steht Ungemach an, für Klaus Kleinfeld,
Eine Entlastung noch in den Sternen.
Jetzt zur Erinnerung: in Sachen Schmiergeld, im Jahre 2000
Enthüllungen, Vorwürfe, Dementis, eidesstattliche Versicherungen, in Nordrhein-Westfalen,
Niedersachsen, und Hessen. Kohl, Schäuble, Baumeister, der Siemenskonzern,
Waffenhändler Schreiber, nicht zuvergessen die Bonusmailenaffäre, ach so Graf Lambsdorff habe ich ganz vergessen.
In allen Parteien waren mehrere Politiker verwickelt . Gegenüber solchen korrupten Volksvertreter empfinde ich Ekel und Abscheu. Solche Leute in ihrer Raffgier haben offenbar den Nutzen des deutschen Volkes ganz aus den Augen verloren und leben nur noch für den Vorteil als Diätenjäger.
Der Bundespräsident Wulf ist auch nichts anderes als ein Betrüger.

Freier Beobachter
02.01.2012, 10:16
Damit will die CSU nur Profil schaffen nicht zu weit rechts zu liegen.

Wieso halten alle die NPD eigentlich für rechts?? Gerade die NPD ist die Sozialistischste Partei, die immerhin manchmal die 5% hürde schafft.
Ich versteh das nicht, warum werden nationalsoziale immer nach rechts gedrängt??

Sprecher
02.01.2012, 10:36
Weil du mit den etablierten Politikern unzufrieden bist willst du eine Gruppierung die groesstenteils aus kriminellen Asozialen besteht waehlen?

Warum, hat er gesagt daß er die Grünen wählen will?

Sprecher
02.01.2012, 10:37
Wieso halten alle die NPD eigentlich für rechts?? Gerade die NPD ist die Sozialistischste Partei, die immerhin manchmal die 5% hürde schafft.


Dann nenn doch mal ein paar "sozialistische" Punkte aus dem Parteiprogramm.

melamarcia75
02.01.2012, 10:48
Warum, hat er gesagt daß er die Grünen wählen will?

Die Gruenen sind wirklich absurd.... deren Forderungen bezueglich der rechte fuer Migranten und der Energiepolitik sind nicht akzeptabel... und doch wimmelt es bei denen nicht von humanem Abfall...

FranzKonz
02.01.2012, 10:54
Die Gruenen sind wirklich absurd.... deren Forderungen bezueglich der rechte fuer Migranten und der Energiepolitik sind nicht akzeptabel... und doch wimmelt es bei denen nicht von humanem Abfall...

Kommt drauf an, was man als solchen bezeichnet. Diejenigen, die auf unsere Fahne pissten, gehören sicherlich in diese Kategorie. Auch die Migrations-, Emanzen- und Energiepolitik der Grünen scheint humanen Abfallprodukten entsprungen.

Volkov
02.01.2012, 10:57
Der Staat will dem VS das Geld abdrehen ? Ist ja cool, so dreht sich die BRD selbst den Geldhahn zu. Und morgen schneits, ne ?

melamarcia75
02.01.2012, 11:10
Kommt drauf an, was man als solchen bezeichnet. Diejenigen, die auf unsere Fahne pissten, gehören sicherlich in diese Kategorie. Auch die Migrations-, Emanzen- und Energiepolitik der Grünen scheint humanen Abfallprodukten entsprungen.

Die "Freien Kameradschaften" repraesentieren den Bodensatz der Gesellschaft, die Waehler der Gruenen haben das hoechste Bildungsniveau ueberhaupt... obwohl, wie ich schon schrieb, deren Forderungen fuer mich nicht akzeptabel sind

FranzKonz
02.01.2012, 11:12
Die "Freien Kameradschaften" repraesentieren den Bodensatz der Gesellschaft, die Waehler der Gruenen haben das hoechste Bildungsniveau ueberhaupt... obwohl, wie ich schon schrieb, deren Forderungen fuer mich nicht akzeptabel sind

Wie kann jemand, der glaubt, der Strom käme aus der Steckdose, auch nur ein mittelmäßiges Bildungsniveau haben?

Erik der Rote
02.01.2012, 12:28
damit zeigt die CSU deutlich das sie nur ein Werkzeug der alliierten BEsatzer über das deutsche Volk und seine Intressen sind und hier nur eine SED herrscht auch wenn es demokratisch aussehen soll !

-jmw-
02.01.2012, 13:00
Wieso halten alle die NPD eigentlich für rechts?? Gerade die NPD ist die Sozialistischste Partei, die immerhin manchmal die 5% hürde schafft.
Ich versteh das nicht, warum werden nationalsoziale immer nach rechts gedrängt??
Die NPD ist m.E. eher mittig: Sie schwenkt zwischen rechts und links mit hie einer Mischung aus Nationalismus und Sozialdemokratismus, dort eher konservativen Wertevorstellungen und einem wirtschaftspolitischen "Dritten Weg".

Freier Beobachter
02.01.2012, 13:07
Die NPD ist m.E. eher mittig: Sie schwenkt zwischen rechts und links mit hie einer Mischung aus Nationalismus und Sozialdemokratismus, dort eher konservativen Wertevorstellungen und einem wirtschaftspolitischen "Dritten Weg".
Der Meinung bin ich auch allerdings wird die NPD immer nach ganz rechtsaußen gedrängt. Fast niemand scheint sich über die Werte die sie vertritt im klaren zu sein. Es muss nur ein NPD politiker auftauchen und es gibt schon Protest gegen ihn ohne das man ihm zuhört. Er ist schlecht. Er ist braun, man muss ihm nicht zuhören weil er sowieso nur schlechtes erzählt.Es ist schade, was die medien mit der NPD gemacht haben. Selbst die CDU scheint vergessen zu haben, das ehemalige ,mitglieder ihrer Partei die NPD gegründet haben.

Irmingsul
02.01.2012, 13:09
Die NPD ist m.E. eher mittig: Sie schwenkt zwischen rechts und links mit hie einer Mischung aus Nationalismus und Sozialdemokratismus, dort eher konservativen Wertevorstellungen und einem wirtschaftspolitischen "Dritten Weg".

Hätte ich nicht besser sagen können. Die NPD ist die nationalistische Form der SPD. Nur nicht so blaß und blutleer wie letztere und mit einer deutlich jüngeren Mannschaft.

-jmw-
02.01.2012, 13:20
Der Meinung bin ich auch allerdings wird die NPD immer nach ganz rechtsaußen gedrängt. Fast niemand scheint sich über die Werte die sie vertritt im klaren zu sein. Es muss nur ein NPD politiker auftauchen und es gibt schon Protest gegen ihn ohne das man ihm zuhört. Er ist schlecht. Er ist braun, man muss ihm nicht zuhören weil er sowieso nur schlechtes erzählt.Es ist schade, was die medien mit der NPD gemacht haben. Selbst die CDU scheint vergessen zu haben, das ehemalige ,mitglieder ihrer Partei die NPD gegründet haben.
Dabei sagt es doch schon der Name!
Er weist die Partei als national und demokratisch aus.
Nationalismus und Demokratismus sind linke (Wahn-)Ideen des 18. und 19. Jahrhunderts, nicht wahr?
Gleiches gilt für den Sozialismus und den Populismus, die wir auch bei der NPD finden.
Eine Rechtspartei kann sie also schonmal nicht sein!
Es fehlt allerdings die Betonung des Egalitarismus und des Progressivismus, den wir bei der echten Linken finden.
Also ist die Partei in einem einfachen rechts-links-Schema irgendwo in der Mitte zu verorten, auf halbem Wege zwischen mir und der Linkspartei. :]

-jmw-
02.01.2012, 13:20
Hätte ich nicht besser sagen können. Die NPD ist die nationalistische Form der SPD. Nur nicht so blaß und blutleer wie letztere und mit einer deutlich jüngeren Mannschaft.
Sozialdemokraten werden nicht besser dadurch, dass sie jünger und/oder nationalistischer sind als andere! :))

Irmingsul
02.01.2012, 13:27
Sozialdemokraten werden nicht besser dadurch, dass sie jünger und/oder nationalistischer sind als andere! :))

Wenn wir es offen Aussprechen wollen: es gibt in Deutschland keine Sozialdemokratie, weil es keine Sozialdemokraten gibt. Es gibt aber viele Leute, die sich dafür halten.

Freier Beobachter
02.01.2012, 13:30
Nationalismus und Demokratismus sind linke (Wahn-)Ideen des 18. und 19. Jahrhunderts, nicht wahr?
Gleiches gilt für den Sozialismus und den Populismus, die wir auch bei der NPD finden.
Eine Rechtspartei kann sie also schonmal nicht sein!

Absolut.


Es fehlt allerdings die Betonung des Egalitarismus
Wirlich? Haben alle Linken eine klare Sympatie dafür?

-jmw-
02.01.2012, 20:26
Wenn wir es offen Aussprechen wollen: es gibt in Deutschland keine Sozialdemokratie, weil es keine Sozialdemokraten gibt. Es gibt aber viele Leute, die sich dafür halten.
Meinste?
So, wie ich das sehe, finden sich in der SPD und in der Linkspartei haufenweise Sozialdemokraten; sie stellen sogar Mehrheiten in beiden.
Allerdings bestimmen sie den Kurs der Parteien nicht.

-jmw-
02.01.2012, 20:28
Wirlich? Haben alle Linken eine klare Sympatie dafür?
Selbst die, die für Zentralismus, Befehlshierarchie, klare Strukturen usw. eintreten, tun dies ja nur aus pragmatischen Gründen in der Erwartung der zukünftigen egalitären kommunistischen / sozialistischen / postmodernen / ökologischen / sonstwelchen Gesellschaft.

Freier Beobachter
02.01.2012, 20:39
Selbst die, die für Zentralismus, Befehlshierarchie, klare Strukturen usw. eintreten, tun dies ja nur aus pragmatischen Gründen in der Erwartung der zukünftigen egalitären kommunistischen / sozialistischen / postmodernen / ökologischen / sonstwelchen Gesellschaft.
Hmm...
So hab ich das tatsächlich noch nicht gesehen.
Die linken können doch immer eine Vielzahl an Wählern für sich gewinnen, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das so viele Kommunisten hier eingezogen sind...

Irmingsul
03.01.2012, 00:52
Meinste?
So, wie ich das sehe, finden sich in der SPD und in der Linkspartei haufenweise Sozialdemokraten; sie stellen sogar Mehrheiten in beiden.
Allerdings bestimmen sie den Kurs der Parteien nicht.
Kann ich mir kaum vorstellen. Der klassische Sozialdemokrat ist tot. Genau so ist es um die Konservativen in den Unionsparteien bestellt.

-jmw-
03.01.2012, 08:37
Kann ich mir kaum vorstellen. Der klassische Sozialdemokrat ist tot. Genau so ist es um die Konservativen in den Unionsparteien bestellt.
In der Politik schon!
Da wurden sie aussortiert.
Unter den Wählern gibt es sie allerdings noch, die bürgerlich-konservativen Leute.
Und sie wählen immernoch Union, oder garnicht.
Merkwürdig, nicht?
Eigentlich lägen bspw. die REP näher.
Aber die sind ja zu "rechts"... :rolleyes:

-jmw-
03.01.2012, 08:39
Hmm...
So hab ich das tatsächlich noch nicht gesehen.
Die linken können doch immer eine Vielzahl an Wählern für sich gewinnen, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das so viele Kommunisten hier eingezogen sind...
's sind ja nicht nur Kommunisten links.
Sozialisten, Grüne, Sozialdemokraten, Links"liberale", Linksbürgerliche usw. usw.
Wobei deren Wähler nichtmal unbedingt klassische Linke sein müssen, sondern z.B. auch Mittige mit starken wohlfahrtsstaatlichen Tendenzen sein können.

Freier Beobachter
03.01.2012, 08:55
Sozialisten, Grüne, Sozialdemokraten, Links"liberale", Linksbürgerliche usw. usw.
Wobei deren Wähler nichtmal unbedingt klassische Linke sein müssen, sondern z.B. auch Mittige mit starken wohlfahrtsstaatlichen Tendenzen sein können.
Die Grünen kann man ja kaufen...
Ich frag mich nur wie die das immer hinkriegen, soviele Menschen für ihre Ideen zu begeistern. In manchen Bundesländern haben die Linken 20% und mehr.

direkt
03.01.2012, 09:30
Die Grünen kann man ja kaufen...
Ich frag mich nur wie die das immer hinkriegen, soviele Menschen für ihre Ideen zu begeistern. In manchen Bundesländern haben die Linken 20% und mehr.

Die meisten Grünen kommen aus der Oberschicht mit viel Geld, sind keine Christen viele sind Konvertiten aber das schlimme ist sie sind antideutsch.

Freier Beobachter
03.01.2012, 09:34
Die meisten Grünen kommen aus der Oberschicht mit viel Geld, sind keine Christen viele sind Konvertiten aber das schlimme ist sie sind antideutsch.
ja, das sehe ch auch so, jedenfalls ihre antideutsche neigung. Das sie aus der Oberschicht kommen wusste ich nicht...

melamarcia75
03.01.2012, 09:39
Die meisten Grünen kommen aus der Oberschicht mit viel Geld, sind keine Christen viele sind Konvertiten aber das schlimme ist sie sind antideutsch.

Aus welchen Schichten ein Grossteil der Waehler und Mitglieder der NPD kommt ist auch bekannt ;)

-jmw-
03.01.2012, 09:40
Die Grünen kann man ja kaufen...
Kann man, ja.
Und tut man ja auch.
Nicht die Führung, nein, sondern die Wähler.
Ist auch dem Herrn Wowereit aufgefallen, als er vor einiger Zeit im Rahmen der Berliner Wahlkampfes meinte, den durchschnittlichen Grünenwähler störe Steuererhöhung XYZ ja nicht, der sei Gutverdiener.
Was ja auch stimmt!
Und diese Gutverdiener kann man "kaufen", indem man ihr Herz erfreuende, superteure und unnütze Projekte auf Kosten der Allgemeinheit realisiert.


Ich frag mich nur wie die das immer hinkriegen, soviele Menschen für ihre Ideen zu begeistern. In manchen Bundesländern haben die Linken 20% und mehr.
Wovon 90 Prozent weniger links den wohlfahrtsstaatlich orientiert sind. (Ausnahme: Berlin.)

Freier Beobachter
03.01.2012, 09:46
Kann man, ja.
Und tut man ja auch.
Nicht die Führung, nein, sondern die Wähler.
Ist auch dem Herrn Wowereit aufgefallen, als er vor einiger Zeit im Rahmen der Berliner Wahlkampfes meinte, den durchschnittlichen Grünenwähler störe Steuererhöhung XYZ ja nicht, der sei Gutverdiener.
Was ja auch stimmt!
Und diese Gutverdiener kann man "kaufen", indem man ihr Herz erfreuende, superteure und unnütze Projekte auf Kosten der Allgemeinheit realisiert.


Wovon 90 Prozent weniger links den wohlfahrtsstaatlich orientiert sind. (Ausnahme: Berlin.)

Berlin ist immer ein Fall für sich...
Hat wowereit das echt gesagt? Jetzt gehen die schon mit ihren überheblichen und aufgeblasenen Thesen an die Öffentlichkeit und schwafeln davon, das ihnen nichts gefährlich werden kann...

-jmw-
03.01.2012, 10:13
Berlin ist immer ein Fall für sich...
Hat wowereit das echt gesagt? Jetzt gehen die schon mit ihren überheblichen und aufgeblasenen Thesen an die Öffentlichkeit und schwafeln davon, das ihnen nichts gefährlich werden kann...
So sieht's aus, ja.
Zum Glück sind sie in den Umfragen wieder unter 20 Prozent!

Antisozialist
03.01.2012, 10:38
Quelle: n-tv.de/politik Samstag, 31. Dezember 2011

Da sich alle Berliner Parteien zu einer (sozialistisch) einheitlichen Lobbyisten Partei entwickelten, und es quasi keine Opposition mehr gibt, und diese Parteien auch noch gegen das deutsche Volk regieren, gegen das Grundgesetz verstoßen und Hochverrat begehen bleibt mir als Alternative nur noch die NPD als zu wählende Partei übrig.
Die letzten 30 Jahre wählte ich ungültig!
Habe bisher diese Partei nicht gewählt, aber was nicht wahr kann ja noch werden, will man mir jetzt die Möglichkeit nehmen eine echte Oppositionspartei die für Deutsche Eintritt zu wählen?

Nur das Bundesverfassungsgericht kann Parteien verbieten und das ist auch so gut. Ein Gesetz, das speziell den Scheinkonkurrenten NPD vom Bezug öffentlicher Mittel ausschliesst, wäre vermutlich nicht verfassungsgemäss.

direkt
03.01.2012, 11:29
Aus welchen Schichten ein Grossteil der Waehler und Mitglieder der NPD kommt ist auch bekannt ;)

Lieber einfach und offene Menschen, als das Macht und geldgierige Pack, aber das eine hat wiederum mit dem anderen nichts zu tun.

direkt
03.01.2012, 11:33
Nur das Bundesverfassungsgericht kann Parteien verbieten und das ist auch so gut. Ein Gesetz, das speziell den Scheinkonkurrenten NPD vom Bezug öffentlicher Mittel ausschliesst, wäre vermutlich nicht verfassungsgemäss.

Aber wenn es um das NPD Verbot geht sind sich doch alle Parteien einig, und eine Zweidrittelmehrheit ist für die Einheitspartei von CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE kein Problem!

melamarcia75
03.01.2012, 11:36
Lieber einfach und offene Menschen, als das Macht und geldgierige Pack, aber das eine hat wiederum mit dem anderen nichts zu tun.

Willst du von sozialen Loosern im Parlament repraesentiert werden? :))

FranzKonz
03.01.2012, 12:35
Willst du von sozialen Loosern im Parlament repraesentiert werden? :))

Nein, deshalb wird es ja allerhöchste Zeit, die Etablierten rauszuschmeißen. Das sind doch durch die Bank asoziale Schmarotzer!

melamarcia75
03.01.2012, 12:45
Nein, deshalb wird es ja allerhöchste Zeit, die Etablierten rauszuschmeißen. Das sind doch durch die Bank asoziale Schmarotzer!

Klar, die Etablierten raus und Leute ohne jegliches know-how (Piraten und NPD) rein.... dann geht es erst recht den Bach runter ;)

FranzKonz
03.01.2012, 12:48
Klar, die Etablierten raus und Leute ohne jegliches know-how (Piraten und NPD) rein.... dann geht es erst recht den Bach runter ;)

Gangster und Apparatschiks raus, ehrliche Bürger rein. Warum sollte irgendetwas deshalb den Bach runter gehen?

melamarcia75
03.01.2012, 12:51
Gangster und Apparatschiks raus, ehrliche Bürger rein. Warum sollte irgendetwas deshalb den Bach runter gehen?

Ist der Poebel in der Lage ein Land zu regieren? Besser korrupt aber kompetent als andersrum... im uebrigen lehrt die Erfahrung dass auch sog. "ehrliche" Leute, sobald sie dann die Macht haben, korrupt werden

FranzKonz
03.01.2012, 12:53
Ist der Poebel in der Lage ein Land zu regieren? Besser korrupt aber kompetent als andersrum... im uebrigen lehrt die Erfahrung dass auch sog. "ehrliche2 Leute, sobald sie dann die Macht haben, korrupt werden

Wir sehen deutlich, daß der korrupte Pöbel eben nicht in der Lage ist. Eben deshalb will ich ihn raus haben.

Zudem ist es eine Dummheit und eine Unverschämtheit, ehrlichen Leuten die Kompetenz abzusprechen.

Außerdem ist eine Dummheit, den Etablierten Kompetenz zuzuschreiben:


http://www.youtube.com/watch?v=St4j2UfF7HI

Doppelagent
03.01.2012, 14:52
gut so.
und dabei auch gleich die parteienfinanzierung für das gesindel von links, sprich "dielinke" miteindampfen.

Nanninga
03.01.2012, 15:16
Weil du mit den etablierten Politikern unzufrieden bist willst du eine Gruppierung die groesstenteils aus kriminellen Asozialen besteht waehlen?

Du hast aber ein sehr schlechtes Bild von den Mitarbeitern des Verfassungsschutzes. :))


Shame on you.... uebrigens ist gerade die NPD (national)sozialistisch

Ja. Und nun?

Nanninga
03.01.2012, 15:18
Die Gruenen sind wirklich absurd.... deren Forderungen bezueglich der rechte fuer Migranten und der Energiepolitik sind nicht akzeptabel... und doch wimmelt es bei denen nicht von humanem Abfall...

Selbstverständlich! Ich frage mich immer noch, die Armin Meiwes, der Kannibale von Rothenburg so tief sinken konnte, sich dieser Neger- und Muschkotenpartei anzuschließen. So tief war er ja nun auch noch nicht gefallen.

Nanninga
03.01.2012, 15:25
Klar, die Etablierten raus und Leute ohne jegliches know-how (Piraten und NPD) rein.... dann geht es erst recht den Bach runter ;)

Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Was meinst du, was sog. Soziologen, Politikwissenschaftler und Juristen an know how mitbringen? Wie man runde Tische bildet und schnattert vielleicht.

Ronald Reagan hatte nichts an know-how mitgebracht, er hatte seine groben Leitlinien, konnte repräsentieren, hatte eine überdurchschnittliche Intelligenz und Menschenkenntnis. Hatte er Soziologie studiert? Nein! Hat er Politologie studiert? Nein!

Nanninga
03.01.2012, 15:26
gut so.
und dabei auch gleich die parteienfinanzierung für das gesindel von links, sprich "dielinke" miteindampfen.

Wenn wir die gesamte Parteienfinanzierung einstellen, bin ich für den Vorschlag durchaus zu begeistern. Dann müßte nur noch etwas gegen die unverschämt hohen Diäten unternommen werden.

FranzKonz
03.01.2012, 15:29
...
Ronald Reagan hatte nichts an know-how mitgebracht, er hatte seine groben Leitlinien, konnte repräsentieren, hatte eine überdurchschnittliche Intelligenz und Menschenkenntnis. Hatte er Soziologie studiert? Nein! Hat er Politologie studiert? Nein!

Hat er die Grundlagen für den Untergang der USA gelegt? Ja.

Nanninga
03.01.2012, 15:30
Hat er die Grundlagen für den Untergang der USA gelegt? Ja.

So einen grenzdebilen Unsinn habe ich überhaupt noch nicht gelesen.

FranzKonz
03.01.2012, 15:31
Pardon, so einen grenzdebilen Unsinn habe ich überhaupt noch nicht gelesen.

Ach ja? Vielleicht solltest Du Dich mit Handelsbilanzen und Staatsschulden befassen!

Das würde derartig volldebile Stellungnahmen Deinerseits wirksam verhindern!

Nanninga
03.01.2012, 15:35
Ach ja? Vielleicht solltest Du Dich mit Handelsbilanzen und Staatsschulden befassen!

Vielleicht solltest du auch einfach mal deinen Kopf aus deinem Gesäß ziehen und dich ein wenig mit der Historie beschäftigen. Du hast nicht einmal im Ansatz eine Vorstellung der Größenordnung, welche Beträge die gesamte industrialisierte Welt nach dem Ende des Kalten Krieges einsparen konnte. Von der desaströsen Lage, in der er die Regierung übernahm, schreibe ich hier gar nicht erst.

Irmingsul
03.01.2012, 16:59
In der Politik schon!
Da wurden sie aussortiert.
Unter den Wählern gibt es sie allerdings noch, die bürgerlich-konservativen Leute.
Und sie wählen immernoch Union, oder garnicht.
Merkwürdig, nicht?
Eigentlich lägen bspw. die REP näher.
Aber die sind ja zu "rechts"... :rolleyes:

Richtig, es ist angebracht zwischen der Politik und dem Menschen zu differenzieren. Es bleibt mir ein Rätsel, weshalb ein Konservativer die Union und ein Sozialdemokrat die SPD wählen, oder sogar deren Mitgliedschaft anstreben sollte.

Irmingsul
03.01.2012, 17:05
Klar, die Etablierten raus und Leute ohne jegliches know-how (Piraten und NPD) rein.... dann geht es erst recht den Bach runter ;)

Das sind Spekulationen. Fakt ist, das es seit min. 30 Jahren kontinuierlich abwärts geht und daran hat keine nationale Kraft ihren Anteil. Kein Krieg, keine Umweltkatastrofe und keine Seuche hat so einen nachhaltigen Schaden in Deutschland und in weiten Teilen Europas angerichtet, wie die Politik der letzten 30 Jahre.

Irmingsul
03.01.2012, 17:07
Ist der Poebel in der Lage ein Land zu regieren? Besser korrupt aber kompetent als andersrum... im uebrigen lehrt die Erfahrung dass auch sog. "ehrliche" Leute, sobald sie dann die Macht haben, korrupt werden

Der tumbe Pöbel sitzt doch in der Regierung und wozu der in der Lage ist, wird von Tag zu Tag deutlicher.

Affenpriester
03.01.2012, 17:08
Wieso halten alle die NPD eigentlich für rechts?? Gerade die NPD ist die Sozialistischste Partei, die immerhin manchmal die 5% hürde schafft.
Ich versteh das nicht, warum werden nationalsoziale immer nach rechts gedrängt??

Das zeigt nur bestens auf, wie perfide das System ist und wie dumm die Wählerschaft.

Die NPD ist natürlich eine Linkspartei...

Irmingsul
03.01.2012, 17:10
Die Grünen kann man ja kaufen...

...oder auch ins Feuer schmeißen...

Freier Beobachter
03.01.2012, 17:19
...oder auch ins Feuer schmeißen...
wenn gerade das Brennholz knapp ist aber sonst ist kaufen mit weniger Papierkram verbunden

FranzKonz
03.01.2012, 18:09
Vielleicht solltest du auch einfach mal deinen Kopf aus deinem Gesäß ziehen und dich ein wenig mit der Historie beschäftigen. Du hast nicht einmal im Ansatz eine Vorstellung der Größenordnung, welche Beträge die gesamte industrialisierte Welt nach dem Ende des Kalten Krieges einsparen konnte. Von der desaströsen Lage, in der er die Regierung übernahm, schreibe ich hier gar nicht erst.

Fakt ist, daß der Mann die Wirtschaft der USA durch seine Spinnereien ruinierte. Seit Reagan wächst das Handelsbilanzdefizit der USA kontinuierlich an. Die Scheinblüte, die er durch seinen Rüstungswahn generierte, war schnell verpufft. Die Schulden, die er machte, konnten nie wieder getilgt werden.

Zu Reagans Zeiten hatten die USA insgesamt noch Guthaben in der Welt, heute sind sie bis über beide Ohren verschuldet.

Affenpriester
03.01.2012, 18:41
Hat er die Grundlagen für den Untergang der USA gelegt? Ja.

Seit Reagan ging es bergab, das stimmt. Mit Reagans Wirtschaftspolitik der ständigen Verschuldung ist die USA in den Abgrund gerutscht und zieht die halbe Welt mit hinunter.

Dabei hilft es kaum dass vor allem die republikanischen Nachfolger noch dümmer als Reagan selbst waren.

Schlimmer als Bush jr. gehts nimmer, obwohl ich mir da kaum sicher bin, wenn ich mir die Palin so anschaue.

Die Wirtschaft will einen Mann an der Spitze der ihr gefälligst nach dem Munde redet, ein verkappter Republikaner kommt denen gerade recht, dumm genug kann der gar nicht sein.

FranzKonz
03.01.2012, 18:44
...oder auch ins Feuer schmeißen...

Als Löschmittel, wegen der Wasserköpfe oder als Brandbeschleuniger wegen der Strohköpfe?

Houseworker
03.01.2012, 18:45
Alles ist in Unordnug, auf nix ist mehr Verlaß!
Wo man hinschaut, bloß noch Schorri-Morri!

Halt die Welt an, ich möchte aussteigen! :2faces:

Doppelagent
03.01.2012, 19:12
Ronald Reagan hatte nichts an know-how mitgebracht (....)

also bitte, sie wollen doch nicht ernsthaft herrn reagan mit diesem, in allen bereichen zu kurzgekommenen, fettleibigen babyface

http://www.npd-loebau-zittau.de/wp-content/uploads/freistaat-sachsen/landtag-sachsen/abgeordnete/npd/2004/holger-apfel-2.jpg

oder solchen blassen spätpubertierern

http://www.newscentral.de/wp-content/uploads/2011/10/Piratenpartei-Deutschland.jpg


vergleichen?!

Registrierter
04.01.2012, 01:42
Quelle: n-tv.de/politik Samstag, 31. Dezember 2011

Da sich alle Berliner Parteien zu einer (sozialistisch) einheitlichen Lobbyisten Partei entwickelten, und es quasi keine Opposition mehr gibt, und diese Parteien auch noch gegen das deutsche Volk regieren, gegen das Grundgesetz verstoßen und Hochverrat begehen bleibt mir als Alternative nur noch die NPD als zu wählende Partei übrig.
Die letzten 30 Jahre wählte ich ungültig!
Habe bisher diese Partei nicht gewählt, aber was nicht wahr kann ja noch werden, will man mir jetzt die Möglichkeit nehmen eine echte Oppositionspartei die für Deutsche Eintritt zu wählen?

Die real existierenden BRD muss das Zuwanderungskartell im Reichstag stärken (C*DU/FDP/SPD/GRÜNE/LINKE), indem jegliche Stimmen zugunsten des Überlebens des deutschen Volkes gesetzlich verboten werden.
Es darf in der Realität der BRD niemals vorkommen, dass jemand in einem Parlament für das Überleben des deutschen Volkes erhebt.
Insofern ist das NPD-Verbot logisch und schlüssig.

FranzKonz
04.01.2012, 07:26
also bitte, sie wollen doch nicht ernsthaft herrn reagan mit diesem, in allen bereichen zu kurzgekommenen, fettleibigen babyface

oder solchen blassen spätpubertierern

vergleichen?!

Natürlich nicht. Ein zweitklassiger Provinzschauspieler mit Alzheimer aus Amiland ist mit der heimischen Jugend nicht vergleichbar.

Artemud-de-Gaviniac
04.01.2012, 07:36
Hätte ich nicht besser sagen können. Die NPD ist die nationalistische Form der SPD. Nur nicht so blaß und blutleer wie letztere und mit einer deutlich jüngeren Mannschaft.

Interessanterweise ergibt eine starke NPD (oder eine ähnliche Gruppierung) immer in Wahlergebnissen auch eine starke SPD

Doppelagent
04.01.2012, 09:01
Interessanterweise ergibt eine starke NPD (oder eine ähnliche Gruppierung) immer in Wahlergebnissen auch eine starke SPD

ein gutes wahlergebnis für die spd bedingt immer ein gutes wahlergebnis für die npd und umgekehrt?
das halte ich für einen ausgemachten unsinn.

FranzKonz
04.01.2012, 09:03
ein gutes wahlergebnis für die spd bedingt immer ein gutes wahlergebnis für die npd und umgekehrt?
das halte ich für einen ausgemachten unsinn.

Dummerle. Du sollst nicht Kausalität mit Korrelation verwechseln.

melamarcia75
04.01.2012, 09:24
Wir sehen deutlich, daß der korrupte Pöbel eben nicht in der Lage ist. Eben deshalb will ich ihn raus haben.

Zudem ist es eine Dummheit und eine Unverschämtheit, ehrlichen Leuten die Kompetenz abzusprechen.

Außerdem ist eine Dummheit, den Etablierten Kompetenz zuzuschreiben:



Es ist einfach "ehrlich" zu sein solange man keine Posten bekleidet die es ermoeglichen unehrlich zu sein ;)

Beispiel NPD: unter den Waehlern und Mitgliedern ist der Arbeiter- und Arbeitslosenanteil verdaechtig hoch.... es gibt gar Landesvorsitzende mit Hauptschulabschluss

Strebt man da eine Diktatur des Proletariats an? :))

Doppelagent
04.01.2012, 09:25
Dummerle. Du sollst nicht Kausalität mit Korrelation verwechseln.

weder das eine noch das andere trifft zu.
ist ihnen erwerbslosen stalker mal wieder langweilig?

FranzKonz
04.01.2012, 09:26
Es ist einfach "ehrlich" zu sein solange man keine Posten bekleidet die es ermoeglichen unehrlich zu sein ;)

Beispiel NPD: unter den Waehlern und Mitgliedern ist der Arbeiter- und Arbeitslosenanteil verdaechtig hoch.... es gibt gar Landesvorsitzende mit Hauptschulabschluss

Strebt man da eine Diktatur des Proletariats an? :))

Sollte das der traurige Versuch einer Argumentation oder einer Polemik sein?

FranzKonz
04.01.2012, 09:27
ist ihnen erwerbslosen stalker mal wieder langweilig?

Musst Du bei Deiner Frau lieb Kind sein und Dich zum Ausgleich im Forum auskotzen?

melamarcia75
04.01.2012, 09:33
Sollte das der traurige Versuch einer Argumentation oder einer Polemik sein?

Das ist einfach Realismus.... ist es "polemisch" zu unterstreichen dass es in gewissen Gruppierungen eine verdaechtige Konzentration von Poebel gibt? Ich stehe nicht auf political correctness ;)

FranzKonz
04.01.2012, 09:44
Das ist einfach Realismus.... ist es "polemisch" zu unterstreichen dass es in gewissen Gruppierungen eine verdaechtige Konzentration von Poebel gibt? Ich stehe nicht auf political correctness ;)

Ich auch nicht. Darum stelle ich fest, daß nirgendwo in Deutschland eine höhere Konzentration von Pöbel zu finden ist, als in den etablierten Parteien. Betrug, Korruption, Lügen, Postengeschacher ist der Lebensinhalt der Etablierten.

Egal, wie auch immer Du es drehst und wendest: Ein ehrlicher Arbeitsloser ist mir allemal lieber als ein gefälschter Doktor.

Zur Kompetenz unserer aktuell amtierenden Abgeordneten habe ich Dir ein wunderbares Beispiel gebracht, das Du leider nicht kommentiert hast. Ich bin sicher, daß ich unter unseren Arbeitslosen kompetentere Leute finde.

direkt
04.01.2012, 09:45
Deutschland braucht eine Partei, die deutsche Interessen im Ausland würdevoll und mit Nachdruck vertritt, die für Recht und Ordnung, für soziale Gerechtigkeit, für freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit eintritt.
Mir ist es im Grunde, egal ob die Partei links, rechts, mittig, oder von einem König oder Kaiser geführt wird, die Hauptsache ist es werden deutsche Interessen mit Nachdruck im Ausland vertreten und die oben aufgeführten Kriterien werden erfüllt.

melamarcia75
04.01.2012, 09:46
Ich auch nicht. Darum stelle ich fest, daß nirgendwo in Deutschland eine höhere Konzentration von Pöbel zu finden ist, als in den etablierten Parteien. Betrug, Korruption, Lügen, Postengeschacher ist der Lebensinhalt der Etablierten.

Egal, wie auch immer Du es drehst und wendest: Ein ehrlicher Arbeitsloser ist mir allemal lieber als ein gefälschter Doktor.

Soso... du willst also von Leuten regiert werden die einen Hauptschulabschluss haben (wenn ueberhaupt) und nicht mal einer regulaeren Taetigkeit nachgehen?

Ist das ein biblisches Prinzip? "Die Ersten werden die Letzten sein" ? :))

Brutus
04.01.2012, 09:50
Deutschland braucht eine Partei, die deutsche Interessen im Ausland würdevoll und mit Nachdruck vertritt, die für Recht und Ordnung, für soziale Gerechtigkeit, für freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit eintritt.

Aber klar doch! Nur, wie wahrscheinlich ist es, daß ausgerechnet in einem Land, das wie kein anderes Land je zuvor von Menschheitsbestien besetzt, erniedrigt und ausgeraubt wird, eine solche Partei je ein Bein auf den Boden bekommt?

Noch dazu, wo es nur wenige, aber ehrliche Sätze, Richtigstellungen zur Zeitgeschichte bräuchte, um USrael, den Westen und die gesamte globale Nachkriegsordnung in die Luft zu jagen?


Mir ist es im Grunde, egal ob die Partei links, rechts, mittig, oder von einem König oder Kaiser geführt wird, die Hauptsache ist es werden deutsche Interessen mit Nachdruck im Ausland vertreten und die oben aufgeführten Kriterien werden erfüllt.

Das wird leider erst möglich sein, wenn USrael auf dem Friedhof liegt.

melamarcia75
04.01.2012, 09:50
Zur Kompetenz unserer aktuell amtierenden Abgeordneten habe ich Dir ein wunderbares Beispiel gebracht, das Du leider nicht kommentiert hast. Ich bin sicher, daß ich unter unseren Arbeitslosen kompetentere Leute finde.

Ich habe nicht behauptet dass alle Abgeordnete kompetent sind, sondern dass die Anzahl von Unterbelichteten unter gewissen Randgruppierungen besonders hoch ist. Eine Schwalbe macht keinen Sommer.

melamarcia75
04.01.2012, 09:52
Das wird leider erst möglich sein, wenn USrael auf dem Friedhof liegt.

Denkst du dass diese "Hoffnung" von dir realistisch ist?

Brutus
04.01.2012, 09:53
Denkst du dass diese "Hoffnung" von dir realistisch ist?

Kurzfristig nein, langfristig ja.

FranzKonz
04.01.2012, 09:53
Soso... du willst also von Leuten regiert werden die einen Hauptschulabschluss haben und nicht mal einer regulaeren Taetigkeit nachgehen?

Ich würde das billigend in Kauf nehmen, wenn dafür korrupte Säcke wie Schäuble und Wulff, dummdreiste Physikerinnen, die offensichtlich Probleme mit den Grundrechenarten haben, gefälschte Doktoren wie Guttenberg und Koch-Mehrin, etc. in der Versenkung verschwänden.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich bestehe nicht auf Arbeitslosen mit Hauptschulabschluß, obwohl das den Vorteil hat, daß die vermutlich nicht in der Lage sind, meine Mitbürger und mich derart an der Nase herumzuführen. Ich will vorrangig erreichen, daß die Netzwerke der etablierten Apparatschiks zerrissen werden.

Dafür solltest Du als Italiener Verständnis haben. Euch ginge es vermutlich auch besser, wenn es Euch gelänge, Mafia, Camorra und Co. aus der Politik zu entfernen. Bei uns sind die kriminellen Vereinigungen eben CDU, CSU, SPD, Grüne und FDP.

FranzKonz
04.01.2012, 09:55
Ich habe nicht behauptet dass alle Abgeordnete kompetent sind, sondern dass die Anzahl von Unterbelichteten unter gewissen Randgruppierungen besonders hoch ist. Eine Schwalbe macht keinen Sommer.

Eben. Die Anzahl der Unterbelichteten in unseren Parlamenten liegt höher als im Durchschnitt der Bevölkerung. Deshalb ist es höchste Zeit für einen Wechsel.

Brutus
04.01.2012, 09:58
Ich würde das billigend in Kauf nehmen, wenn dafür korrupte Säcke wie Schäuble und Wulff, dummdreiste Physikerinnen, die offensichtlich Probleme mit den Grundrechenarten haben, gefälschte Doktoren wie Guttenberg und Koch-Mehrin, etc. in der Versenkung verschwänden.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich bestehe nicht auf Arbeitslosen mit Hauptschulabschluß, obwohl das den Vorteil hat, daß die vermutlich nicht in der Lage sind, meine Mitbürger und mich derart an der Nase herumzuführen. Ich will vorrangig erreichen, daß die Netzwerke der etablierten Apparatschiks zerrissen werden.

Dafür solltest Du als Italiener Verständnis haben. Euch ginge es vermutlich auch besser, wenn es Euch gelänge, Mafia, Camorra und Co. aus der Politik zu entfernen. Bei uns sind die kriminellen Vereinigungen eben CDU, CSU, SPD, Grüne und FDP.


Darf ergänzen, daß die vielen Katastrophen, am meisten im 20. Jahrhundert, das Werk von Intellektuellen gewesen sind. Einfache Menschen haben nie so viel zerstört wie die kriminellen Siebengescheiten, (Popper).

Die Überheblichkeit der *Demokraten* gegenüber dem Volk, dem sie gerade in der BRD jede Einflußnahme vorenthalten, hat nicht wenig dazu beigetragen, daß ich die *Demokraten* inzwischen mit der gleichen Weißglut hasse wie früher die übriggebliebenen Hitler-Verehrer.

melamarcia75
04.01.2012, 10:01
Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich bestehe nicht auf Arbeitslosen mit Hauptschulabschluß, obwohl das den Vorteil hat, daß die vermutlich nicht in der Lage sind, meine Mitbürger und mich derart an der Nase herumzuführen. Ich will vorrangig erreichen, daß die Netzwerke der etablierten Apparatschiks zerrissen werden.

Hier ist der Punkt: du sagst selbst, dass solche Leute nicht in der Lage sind die Buerger an der Nase herumzufuehren.... das bedeutet auch dass es Unfaehige sind. Ich verstehe schon, dir geht es ums Prinzip, aber in der Politik ist Pragmatismus angesagt, dahingehend ist ein Unehrlicher, der sich selbst Geld in die Tasche steckt dafuer aber gute Politik macht besser, als jemand der obwohl "ehrlich" dann nicht in der Lage ist angemessene Entscheidungen zu treffen. Auf das Endresultat kommt es an.

FranzKonz
04.01.2012, 10:05
Darf ergänzen, daß die vielen Katastrophen, am meisten im 20. Jahrhundert, das Werk von Intellektuellen gewesen sind. Einfache Menschen haben nie so viel zerstört wie die kriminellen Siebengescheiten, (Popper).

Die Überheblichkeit der *Demokraten* gegenüber dem Volk, dem sie gerade in der BRD jede Einflußnahme vorenthalten, hat nicht wenig dazu beigetragen, daß ich die *Demokraten* inzwischen mit der gleichen Weißglut hasse wie früher die übriggebliebenen Hitler-Verehrer.

Ich hätte gern ein paar Bauern in der Regierung. Die bringen eine ganze Menge der benötigten Qualifikationen mit. ;)

Brutus
04.01.2012, 10:05
Ich hätte gern ein paar Bauern in der Regierung. Die bringen eine ganze Menge der benötigten Qualifikationen mit. ;)

Bauern, Handwerker, Mittelständler!

melamarcia75
04.01.2012, 10:08
Ich hätte gern ein paar Bauern in der Regierung. Die bringen eine ganze Menge der benötigten Qualifikationen mit. ;)

Wenn es Hanfbauern sind koennte ich sogar damit einverstanden sein ;)

FranzKonz
04.01.2012, 10:09
Hier ist der Punkt: du sagst selbst, dass solche Leute nicht in der Lage sind die Buerger an der Nase herumzufuehren.... das bedeutet auch dass es Unfaehige sind. Ich verstehe schon, dir geht es ums Prinzip, aber in der Politik ist Pragmatismus angesagt, dahingehend ist ein Unehrlicher, der sich selbst Geld in die Tasche steckt dafuer aber gute Politik macht besser, als jemand der obwohl "ehrlich" dann nicht in der Lage ist angemessene Entscheidungen zu treffen. Auf das Endresultat kommt es an.

Falscher Ansatz. Gute Politik ist keine Folge der Unehrlichkeit. Der Korrupte macht Politik für seine Lobby, der Postenschieber macht Politik zu Gunsten seines Postens, nur der Ehrliche macht Politik im Sinne seines Souveräns und Auftraggebers. Ob er das nun gut oder schlecht macht: Er unternimmt zumindest den Versuch!

FranzKonz
04.01.2012, 10:10
Wenn es Hanfbauern sind koennte ich sogar damit einverstanden sein ;)

Ich dachte eher an Viehzüchter. Die können mit Schweinen und Rindviechern umgehen!

FranzKonz
04.01.2012, 10:11
Bauern, Handwerker, Mittelständler!

Und ein Ausschluß des passiven Wahlrechts für Juristen und Lehrer! ;)

Brutus
04.01.2012, 10:15
Und ein Ausschluß des passiven Wahlrechts für Juristen und Lehrer! ;)

Wahrscheinlich können wir uns alle Überlegungen schenken. Die Lösung für vieles, worüber wir uns aufregen, wären Volksabstimmungen. Damit wäre der Staatsmafia ohnehin der Boden ihres kriminellen Wirkens weitgehend entzogen. Sobald das Volk das letzte Wort hat, kann das regierende Drecksgeschmeiß nicht mehr viel kaputt machen.

FranzKonz
04.01.2012, 10:16
Das wird anstrengend. Eigentlich wollte ich mich gar nicht um jeden Dreck persönlich kümmern. ;)

melamarcia75
04.01.2012, 10:17
Falscher Ansatz. Gute Politik ist keine Folge der Unehrlichkeit. Der Korrupte macht Politik für seine Lobby, der Postenschieber macht Politik zu Gunsten seines Postens, nur der Ehrliche macht Politik im Sinne seines Souveräns und Auftraggebers. Ob er das nun gut oder schlecht macht: Er unternimmt zumindest den Versuch!

Nehmen wir mal an du willst 100000€ investieren:
Finanzberater A laesst dich 5000€ pro Jahr verdienen und sein Honorar betraegt 1000€
Finanzberater B unterschlaegt dir 5000€ zusaetzlich zu seinem Honorar (1000€) aber ermoeglicht es dir 15000€ pro Jahr an Zinsen zu verdienen

Wen waehlst du?

FranzKonz
04.01.2012, 10:30
Nehmen wir mal an du willst 100000€ investieren:
Finanzberater A laesst dich 5000€ pro Jahr verdienen und sein Honorar betraegt 1000€
Finanzberater B unterschlaegt dir 5000€ zusaetzlich zu seinem Honorar (1000€) aber ermoeglicht es dir 15000€ pro Jahr an Zinsen zu verdienen

Wen waehlst du?

A natürlich. Wer mir 15% Zinsen verspricht, ist ein Betrüger. Da müsste ich sehr viel Glück haben, um wieder an das eingesetzte Kapital zu kommen.

melamarcia75
04.01.2012, 10:36
A natürlich. Wer mir 15% Zinsen verspricht, ist ein Betrüger. Da müsste ich sehr viel Glück haben, um wieder an das eingesetzte Kapital zu kommen.

ich meinte nicht "versprechen" sondern "ermoeglichen"

FranzKonz
04.01.2012, 10:42
ich meinte nicht "versprechen" sondern "ermoeglichen"

Tja, mein Lieber, die Entscheidung muß ich vorher auf Grund eines Versprechens treffen, was ich hinterher herausbekomme ist eine Frage des Vertrauens. Vertrauen kann ich nur dem, der eine realistische Zusage abgibt. Ist das Wahlversprechen unglaubwürdig oder der Leumund schlecht, ist das Vertrauen nicht vorhanden.

In Anbetracht der Leistungen und Affären der etablierten Parteien ist ein schlechterer Leumund nicht möglich. Folglich kommen diese kriminellen Vereinigungen nicht mehr als Geschäftspartner in Frage. Lieber lasse ich mich im Parlament von der Gewerkschaft der Hamburger Hafennutten vertreten.

Irmingsul
04.01.2012, 13:37
Es ist einfach "ehrlich" zu sein solange man keine Posten bekleidet die es ermoeglichen unehrlich zu sein ;)

Beispiel NPD: unter den Waehlern und Mitgliedern ist der Arbeiter- und Arbeitslosenanteil verdaechtig hoch.... es gibt gar Landesvorsitzende mit Hauptschulabschluss

Strebt man da eine Diktatur des Proletariats an? :))

Arbeiter mit Hauptschulabschluß, bis hin zum Akademiker, alles Leute aus dem Leben, die nachvollziehen können wie das Leben der einfachen Leute ist. Die NPD kann nachvollziehen was den einfachen Deutschen bewegt, welche Wünsche er hat.

Leute die nach dem Abi studieren und nach dem Studium gleich Politiker werden, kennen keine Klassenunterschiede, außer der eigenen erfahren sie es höchstens aus der Bild, oder von RTL.

melamarcia75
04.01.2012, 13:56
Arbeiter mit Hauptschulabschluß, bis hin zum Akademiker, alles Leute aus dem Leben, die nachvollziehen können wie das Leben der einfachen Leute ist. Die NPD kann nachvollziehen was den einfachen Deutschen bewegt, welche Wünsche er hat.

Dass es in euren Reihen auch Hochqualifizierte gibt streitet ja niemand ab...... nur die Unterrepraesentation dieser Kategorie faellt ins Auge ;)

PS: welchen Schulabschluss hat der Landesvorsitzende in NRW? :D

Efna
04.01.2012, 14:11
Dabei sagt es doch schon der Name!
Er weist die Partei als national und demokratisch aus.
Nationalismus und Demokratismus sind linke (Wahn-)Ideen des 18. und 19. Jahrhunderts, nicht wahr?
Gleiches gilt für den Sozialismus und den Populismus, die wir auch bei der NPD finden.
Eine Rechtspartei kann sie also schonmal nicht sein!
Es fehlt allerdings die Betonung des Egalitarismus und des Progressivismus, den wir bei der echten Linken finden.
Also ist die Partei in einem einfachen rechts-links-Schema irgendwo in der Mitte zu verorten, auf halbem Wege zwischen mir und der Linkspartei. :]

Ihr hängt euch immer an Begrifflichkeiten, die DDR war wahrscheinlich auch eine Demokratie hiess ja schliesslich deutsche Demokratische Republik...

Irmingsul
04.01.2012, 14:18
Dass es in euren Reihen auch Hochqualifizierte gibt streitet ja niemand ab...... nur die Unterrepraesentation dieser Kategorie faellt ins Auge ;)

PS: welchen Schulabschluss hat der Landesvorsitzende in NRW? :D

Unterpräsentation im Bezug worauf? Ohne es zu wissen, gehe ich mal davon aus, daß die Minister der Länder MP und Sachsen einen guten Bevölkerungsdurchschnitt vorweisen können. Auf Vorsitzebene der Bundespartei ebenfalls.

Darüber hinaus ist der Schulabschluß eher überbewertet, frei nach Jesus: an den Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Nehmen wir einen Axel Reitz. Welchen Abschluß konnte er erzielen, welchen Beruf hat er gelernt?. Obwohl zwischen seinen und meinen Ansichten große Unterschiede anzumerken sind, ziehe ich den Hut vor ihm. Was er sagt, sagt er mit Bedacht, er stottert nicht und weiß zu überzeugen. Wäre er mehr Nationaldemokrat als nationaler Sozialist, er wäre ein Gewinn für unsere Partei, aber so, wie es jetzt ist, harmoniert es m.M.n. nicht miteinander.

MANFREDM
04.01.2012, 14:21
Ihr hängt euch immer an Begrifflichkeiten, die DDR war wahrscheinlich auch eine Demokratie hiess ja schliesslich deutsche Demokratische Republik...

Sie ja auch. Ihr Verein heisst Anti-FA.

melamarcia75
04.01.2012, 14:22
Nehmen wir einen Axel Reitz. Welchen Abschluß konnte er erzielen, welchen Beruf hat er gelernt?. Obwohl zwischen seinen und meinen Ansichten große Unterschiede anzumerken sind, ziehe ich den Hut vor ihm. Was er sagt, sagt er mit Bedacht, er stottert nicht und weiß zu überzeugen. Wäre er mehr Nationaldemokrat als nationaler Sozialist, er wäre ein Gewinn für unsere Partei, aber so, wie es jetzt ist, harmoniert es m.M.n. nicht miteinander.

Das ist ein Asozialer der von Hartz4 lebt!!

Irmingsul
04.01.2012, 14:31
Ihr hängt euch immer an Begrifflichkeiten, die DDR war wahrscheinlich auch eine Demokratie hiess ja schliesslich deutsche Demokratische Republik...

Demokratische Republik Kongo ... :D Da hast Du kein Unrecht.

Was die NPD als Partei angeht, ist schon ihre Struktur Kerndemokratisch. Ihre jahrzehntealte Vorderung nach mehr Bürgerverantwortung lässt auch einwandfrei auf den demokratischen Kern dieser Partei schließen. Auch das "Führerprinzip" ist bei der NPD nicht anwendbar, oder angestrebt.

Irmingsul
04.01.2012, 14:37
Das ist ein Asozialer der von Hartz4 lebt!!

Das meine ich ja. Trotzdem ragt er in seinem Umfeld heraus. Den Typen könnte man zu Polittalkshows einladen, ohne das er sich blamiert. Im Gegenteil, der würde gestandene Politiker in Verlegenheit bringen, ihnen den Spiegel vorhalten. Da ist es egal ob er sich in der Schule zu wenig gemeldet hat und ob er ein Asozialer (im Wortsinn) ist.

melamarcia75
04.01.2012, 14:48
Das meine ich ja. Trotzdem ragt er in seinem Umfeld heraus. Den Typen könnte man zu Polittalkshows einladen, ohne das er sich blamiert. Im Gegenteil, der würde gestandene Politiker in Verlegenheit bringen, ihnen den Spiegel vorhalten. Da ist es egal ob er sich in der Schule zu wenig gemeldet hat und ob er ein Asozialer (im Wortsinn) ist.

Es gibt auch Totalversager die eine gewisse Rhetorik besitzen...

Und: kann man so einen ernst nehemen?

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/82/Riehs__Reitz__Worch_in_Koln.jpg

Irmingsul
04.01.2012, 16:27
Es gibt auch Totalversager die eine gewisse Rhetorik besitzen...

Und: kann man so einen ernst nehemen?

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/82/Riehs__Reitz__Worch_in_Koln.jpg

So in keinem Fall! Aber er ist jung und muß noch reifen, mal sehen wie er sich entwickelt. Wenn er weiter hin der Meinung ist sich verkleiden zu müssen, wäre es schade um sein Talent.

-jmw-
04.01.2012, 17:09
Ihr hängt euch immer an Begrifflichkeiten
Mnö.
Ich definiere derzeit nur aus Spass an der Freud' die Begriffe so um, dass ich auf der radikalen Rechten stehe.

Odin
04.01.2012, 22:05
Kann der Worch nicht mal seine rosa Weste zu Hause lassen.

Nanninga
10.01.2012, 14:40
Fakt ist, daß der Mann die Wirtschaft der USA durch seine Spinnereien ruinierte. Seit Reagan wächst das Handelsbilanzdefizit der USA kontinuierlich an. Die Scheinblüte, die er durch seinen Rüstungswahn generierte, war schnell verpufft. Die Schulden, die er machte, konnten nie wieder getilgt werden.

Zu Reagans Zeiten hatten die USA insgesamt noch Guthaben in der Welt, heute sind sie bis über beide Ohren verschuldet.


Seit Reagan ging es bergab, das stimmt. Mit Reagans Wirtschaftspolitik der ständigen Verschuldung ist die USA in den Abgrund gerutscht und zieht die halbe Welt mit hinunter.

Dabei hilft es kaum dass vor allem die republikanischen Nachfolger noch dümmer als Reagan selbst waren.

Schlimmer als Bush jr. gehts nimmer, obwohl ich mir da kaum sicher bin, wenn ich mir die Palin so anschaue.

Die Wirtschaft will einen Mann an der Spitze der ihr gefälligst nach dem Munde redet, ein verkappter Republikaner kommt denen gerade recht, dumm genug kann der gar nicht sein.

Ihr redet bar jeder Kenntnis. Fakt ist, daß die VSA sich in ihrer schwersten Krise seit dem amerikanischen Bürgerkrieg befanden.

Zunächst einmal war der Karren der VSA von den Demokraten tief in den Dreck gefahren worden, Spätfolgen des Vietnamkrieges und des ausufernden Sozialstaates. Die Schulden hatten sie aber gut im Griff, sie ließen einfach mehr Geld drucken, vermutlich die Art von Politik, die die Reaganhasser hier für bedenkenlos halten. :)) Die Inflation lief auf die 13% zu, das weiß man natürlich nicht, wenn man selektiv Fakten zur Reaganhetze sammelt. Die Arbeitslosigkeit hatte 7,1% erreicht, für die VSA ein unerträglicher Wert. Auch die Folgen, was eine Inflation in den VSA im Gegensatz zu Italien oder Griechenland für Folgen gehabt hätte, scheint euch nicht klar zu sein, da das ganze System davon lebt, daß Menschen von außerhalb ihr Geld hineinpumpen und dieser Geldstrom über kurz (nicht über lang) versiegt wäre.

Beides hatte er in seiner Amtszeit in den Griff bekommen, die Leistung ist vergleichbar mit der, einen bergabrollenden Eisenbahnwagon mit bloßen Händen zu stoppen und ihm wieder die entgegengesetzte Richtung zu geben.

Daß er nebenbei den kalten Krieg friedlich gewann, macht seine Präsidentschaft zu einer der erfolgreichsten der ganzen Weltgeschichte. Natürlich kann er mit dem Kniefall eines Herbert Frahm in Warschau aber nicht mithalten. :))

Punkte, daß man von seinen Schulden nie mehr herunterkam, sind dermaßen albern, daß es sich von selbst verbietet, darauf einzugehen. Wann sind die VSA denn von den Schulden der Regierung Carter runtergekommen? :))

FranzKonz
10.01.2012, 16:47
Ihr redet bar jeder Kenntnis. Fakt ist, daß die VSA sich in ihrer schwersten Krise seit dem amerikanischen Bürgerkrieg befanden.

Zunächst einmal war der Karren der VSA von den Demokraten tief in den Dreck gefahren worden, Spätfolgen des Vietnamkrieges und des ausufernden Sozialstaates. Die Schulden hatten sie aber gut im Griff, sie ließen einfach mehr Geld drucken, vermutlich die Art von Politik, die die Reaganhasser hier für bedenkenlos halten. :)) Die Inflation lief auf die 13% zu, das weiß man natürlich nicht, wenn man selektiv Fakten zur Reaganhetze sammelt. Die Arbeitslosigkeit hatte 7,1% erreicht, für die VSA ein unerträglicher Wert. Auch die Folgen, was eine Inflation in den VSA im Gegensatz zu Italien oder Griechenland für Folgen gehabt hätte, scheint euch nicht klar zu sein, da das ganze System davon lebt, daß Menschen von außerhalb ihr Geld hineinpumpen und dieser Geldstrom über kurz (nicht über lang) versiegt wäre.

Beides hatte er in seiner Amtszeit in den Griff bekommen, die Leistung ist vergleichbar mit der, einen bergabrollenden Eisenbahnwagon mit bloßen Händen zu stoppen und ihm wieder die entgegengesetzte Richtung zu geben.

Daß er nebenbei den kalten Krieg friedlich gewann, macht seine Präsidentschaft zu einer der erfolgreichsten der ganzen Weltgeschichte. Natürlich kann er mit dem Kniefall eines Herbert Frahm in Warschau aber nicht mithalten. :))

Punkte, daß man von seinen Schulden nie mehr herunterkam, sind dermaßen albern, daß es sich von selbst verbietet, darauf einzugehen. Wann sind die VSA denn von den Schulden der Regierung Carter runtergekommen? :))

Hitler war (zumindest zu Beginn seiner Amtszeit) sehr viel klüger. Seine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen flossen zwar ebenfalls auf Pump, aber zu einem sehr großen Teil in Infrastrukturmaßnahmen, die hinterher Profit abwarfen. Autobahnen, Schleusen und andere Bauprojekte zur Optimierung der Verkehrswege waren langfristige Investitionen, die einen Gewinn für die Volkswirtschaft darstellten. Der Ausbau von Main und Neckar als Schiffahrtsstraßen sind ein ideales Beispiel für eine solche Politik.

Des alten Cowboys Ausgaben für alte Schlachtschiffe hingegen waren rausgeschmissenes Geld.

Nanninga
10.01.2012, 17:19
Hitler war (zumindest zu Beginn seiner Amtszeit) sehr viel klüger. Seine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen flossen zwar ebenfalls auf Pump, aber zu einem sehr großen Teil in Infrastrukturmaßnahmen, die hinterher Profit abwarfen. Autobahnen, Schleusen und andere Bauprojekte zur Optimierung der Verkehrswege waren langfristige Investitionen, die einen Gewinn für die Volkswirtschaft darstellten. Der Ausbau von Main und Neckar als Schiffahrtsstraßen sind ein ideales Beispiel für eine solche Politik.

Hitler hatte in Infrastruktur investiert, was sicherlich nicht völlig verkehrt ist. Wie du gerade auf diesen Vergleich kommst, erschließt sich mir nicht.


Des alten Cowboys Ausgaben für alte Schlachtschiffe hingegen waren rausgeschmissenes Geld.

Weswegen die Sowjetunion auch in dieser Zeit den Grundstein für ihren Sieg im kalten Krieg setzte. Mir ist nicht klar, wie du konkret auf diesen Vergleich mit Hitler kommst, der für Hitler aufgrund der erheblich schwierigeren außenpolitischen Konstellation nicht wirklich angemeßen ist, aber daß im Endergebnis der triumpfale Sieg gegen eine desaströse Niederlage steht mit einem in Dummdeutsch "low budget" Projekt auf Seiten von Reagan, ist unbestreitbar.

Das mag nun simplifiziert sein, ob ein Sieg gegen die Sowjetunion denkbar gewesen wäre ohne Hitlers Überfall und den daraus resultierenden Blutzoll der Sowjetunion sei mal dahingestellt.

Auf den eigentlichen Punkt gehst du aber ohnehin nicht ein, Reagan senkte massiv die Arbeitslosigkeit und stoppte die davoneilende Inflation. Du machst ihm daraus einen Vorwurf, da die Schulden danach plötzlich wieder real waren, während die Demokraten einfach die Notenpresse anschmißen und der Dollar bald Monopoly-Spielgeld im Wert ansonsten untertroffen hätte.

FranzKonz
10.01.2012, 17:32
Hitler hatte in Infrastruktur investiert, was sicherlich nicht völlig verkehrt ist. Wie du gerade auf diesen Vergleich kommst, erschließt sich mir nicht.

Ganz einfach: Als Hitler übernahm, war Deutschland weiter am Boden, als die USA es je waren. Aber wenn Du ein besseres Beispiel nennen kannst: Ich bitte darum.




Weswegen die Sowjetunion auch in dieser Zeit den Grundstein für ihren Sieg im kalten Krieg setzte. Mir ist nicht klar, wie du konkret auf diesen Vergleich mit Hitler kommst, der für Hitler aufgrund der erheblich schwierigeren außenpolitischen Konstellation nicht wirklich angemeßen ist, aber daß im Endergebnis der triumpfale Sieg gegen eine desaströse Niederlage steht mit einem in Dummdeutsch "low budget" Projekt auf Seiten von Reagan, ist unbestreitbar.

Das mag nun simplifiziert sein, ob ein Sieg gegen die Sowjetunion denkbar gewesen wäre ohne Hitlers Überfall und den daraus resultierenden Blutzoll der Sowjetunion sei mal dahingestellt.
Warum bringst Du nun den Weltkrieg ins Spiel?


Auf den eigentlichen Punkt gehst du aber ohnehin nicht ein, Reagan senkte massiv die Arbeitslosigkeit und stoppte die davoneilende Inflation. Du machst ihm daraus einen Vorwurf, da die Schulden danach plötzlich wieder real waren, während die Demokraten einfach die Notenpresse anschmißen und der Dollar bald Monopoly-Spielgeld im Wert ansonsten untertroffen hätte.

Für einen kurzfristigen Scheinerfolg hat er langfristig Amerikas Wirtschaft ruiniert. Ich kann darin beim besten Willen keine Heldentat erkennen.

Nanninga
10.01.2012, 18:51
Ganz einfach: Als Hitler übernahm, war Deutschland weiter am Boden, als die USA es je waren. Aber wenn Du ein besseres Beispiel nennen kannst: Ich bitte darum.

Die Situationen waren völlig andere. Ich kann auch Hannibal Barcas als Vergleich anführen, der auch nach einem Desaster das Ruder übernahm. Ich finde den Vergleich komisch.

Ein besserer Vergleich wäre der mit der Regierung Carter.





Warum bringst Du nun den Weltkrieg ins Spiel?

Warum willst du den kalten Krieg ausblenden?




Für einen kurzfristigen Scheinerfolg hat er langfristig Amerikas Wirtschaft ruiniert. Ich kann darin beim besten Willen keine Heldentat erkennen.

Der Erfolg war nicht kurzfristig und er hat Amerikas Wirtschaft nicht ruiniert, sondern edn Kurs geändert, als sie drauf und dran war, voll gegen den Baum zu fahren.

Und nebenbei hat er eben seinen Krieg gewonnen, der außenpolitisch ein Eistenzkampf auf Leben und Tod war.

FranzKonz
10.01.2012, 20:30
Die Situationen waren völlig andere. Ich kann auch Hannibal Barcas als Vergleich anführen, der auch nach einem Desaster das Ruder übernahm. Ich finde den Vergleich komisch.

Ein besserer Vergleich wäre der mit der Regierung Carter.






Warum willst du den kalten Krieg ausblenden?





Der Erfolg war nicht kurzfristig und er hat Amerikas Wirtschaft nicht ruiniert, sondern edn Kurs geändert, als sie drauf und dran war, voll gegen den Baum zu fahren.

Und nebenbei hat er eben seinen Krieg gewonnen, der außenpolitisch ein Eistenzkampf auf Leben und Tod war.

Einen Krieg hat man nur gewonnen, wenn man hinterher wesentlich besser dasteht, als vorher.

Nanninga
11.01.2012, 13:52
Einen Krieg hat man nur gewonnen, wenn man hinterher wesentlich besser dasteht, als vorher.

Nein, sondern wenn man einen Gegner besiegt hat. Ohne jeden Zweifel standen die VSA unabhängig davon nach der Ära Reagan ökonomisch um Welten besser dar, der ganze Vergleich ist abwegig. Das Problem der gallopierenden Inflation, der Massenarbeitslosigkeit, des aufkeimenden Vertrauensverlustes in den Dollar und der parallel abgewürgten Wirtschaft war gelöst.

Einen so kontrastreiche Bilanz von zwei Äras, der Ära Carter und der Ära Reagan findet sich in der ganzen Weltgeschite selten.

FranzKonz
11.01.2012, 13:55
Nein, sondern wenn man einen Gegner besiegt hat. Ohne jeden Zweifel standen die VSA unabhängig davon nach der Ära Reagan ökonomisch um Welten besser dar, der ganze Vergleich ist abwegig. Das Problem der gallopierenden Inflation, der Massenarbeitslosigkeit, des aufkeimenden Vertrauensverlustes in den Dollar und der parallel abgewürgten Wirtschaft war gelöst.

Einen so kontrastreiche Bilanz von zwei Äras, der Ära Carter und der Ära Reagan findet sich in der ganzen Weltgeschite selten.

Von mir aus kannst Du dem Narren ein Denkmal bauen.

Nanninga
11.01.2012, 13:59
Von mir aus kannst Du dem Narren ein Denkmal bauen.

Ich vergleiche belastbare Fakten. Wenn du das Phänomen der Hyperinflation hingegen für adäquate Problemlösung hältst, kann ich dir Rhodesien wärmstens ans Herz legen. Mugabe verfolgt diesbezüglich ja eine ähnliche Wirtschaftspolitik wie die Regierung Carter.

Mal dich aber vorher schwarz an, sonst bekommst du Schwierigkeiten.

D-Moll
11.01.2012, 19:34
Kann der Worch nicht mal seine rosa Weste zu Hause lassen.

Finde ich auch Scheiße. Warum trägt der ansonsten doch fähige Nationale Autonome kein schwarz. Was sagen die Freie Kameradschaften zu dem Aussehen?


Warum wird nicht gefordert der Linken den Gelhahn zu zudrehen ? Schließlich stecken sie auch mit den Links Autonomen , die brandschatzen und randlaiierend die Bevölkerung beängstigen.