PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Thema "Zurück in die Vergangenheit"...



M. Wittmann
03.08.2005, 12:06
..würde mich interessieren in welches Jahr ihr euch mit solch einer Zeitmaschine zurückversetzen lassen würdet.
Wollt ihr die Zukunft positiv beeinflussen oder einfach nur erfahren, wie man vor 50, 100, 200... Jahren gelebt oder gearbeitet hat?

Editiert: Oder wie Morgan einfach nur ein paar Wochen zurück, um bestimmte Ereignisse erneut erleben zu können. :P

Wittmann

MorganLeFay
03.08.2005, 12:09
3 1/2 Wochen zurück. Dann wären meine Ferien noch am Anfang.

Apollon7
03.08.2005, 12:38
Die Zukunft interessiert mich weniger. Ich würde gern in die Antike reisen.

MorganLeFay
03.08.2005, 13:02
Im ernst. ich bin ganz zufrieden, da, wo ich bin.

Wittmann, wo würdest Du denn gerne hin?

Reichsadler
03.08.2005, 13:06
Ich wäre gern als ältester Sohn von Friedrich III. auf die Welt gekommen ;)

M. Wittmann
03.08.2005, 13:07
Wittmann, wo würdest Du denn gerne hin?

Ich würde ehrlich gesagt erst fünf Wochen warten, dann dasselbe tun wie du. Nichts geht über zwölf Wochen Ferien.

Ansonsten, wenn ich wirklich zurück in die Vergangenheit reisen würde, wäre ich gerne bei der Gründung des Deutschen Reichs am 18. Januar 1871 als Außenstehender dabei gewesen.
Ich wäre aber auch gerne beim Imola Grand Prix 1994 an Sennas Wagen gegangen und ihn gefleht nicht zu fahren.

Oder bei der Mondlandung dabei zusein, dem Armstrong wegzuschubsen und meinen Fuß auf den Mond zusetzen wäre auch mal interessant.. :2faces:

Es gäbe noch soviele Dinge die mich interessieren und bei denen ich gerne dabei gewesen wäre..

Stahlschmied
03.08.2005, 13:07
Zurück ins Amerika der 30er Jahre, um Roosevelt zu töten und den 2.WK damit zu verhindern.

MorganLeFay
03.08.2005, 13:10
Ich würde ehrlich gesagt erst fünf Wochen warten, dann dasselbe tun wie du. Nichts geht über zwölf Wochen Ferien.

Ansonsten, wenn ich wirklich zurück in die Vergangenheit reisen würde, wäre ich gerne bei der Gründung des Deutschen Reichs am 18. Januar 1871 als Außenstehender dabei gewesen.
Ich wäre aber auch gerne beim Imola Grand Prix 1994 an Sennas Wagen gegangen und ihn gefleht nicht zu fahren.

Oder bei der Mondlandung dabei zusein, dem Armstrong wegzuschubsen und mein Fuß auf den Mond zusetzen wäre auch mal interessant.. :2faces:

Es gäbe noch soviele Dinge die mich interessieren und bei denen ich gerne dabei gewesen wäre..
Gute Ideen. :]

Die Frage, die sich stellt, ist, ob ein Zeitreisender nur als Beobachter unterwegs ist oder aktiv eingreifen kann.

M. Wittmann
03.08.2005, 13:19
Gute Ideen. :]

Die Frage, die sich stellt, ist, ob ein Zeitreisender nur als Beobachter unterwegs ist oder aktiv eingreifen kann.

Also wenn man mal Stahlschmieds Reise mit einbezieht, kann man schon etwas beeinflussen.
Hätte ich Lenin schon in der Schweiz ermordet hätte es so schnell keine UdSSR gegeben und die Welt sähe vor allem in den Folgejahren anders aus.

Oder wenn ich dem Kaiser berichtete was passiert war als er den Blankoscheck ausstellte, ich glaube er hätte sichs anders überlegt.. ;)

Sauerländer
03.08.2005, 14:06
Mir fielen diverseste Spielereien ein, was in der Vergangenheit geändert werden könnte, einfach mal um bei der Rückreise in die Gegenwart zu sehen, was daraus geworden ist. Sachen, die mir persönlich ein Anliegen wären, sind da nicht ganz so viele.
Zum Beispiel würde ich gerne die Christianisierung und fränkische Unterwerfung der Sachsen verhindern, auf dass wir auch heute noch in Freiheit leben mögen. Oder eine der zahlreichen Gelegenheiten nutzen, Rom in seiner verwundbaren Frühphase völlig niederzuschlachten. Oder die Südstaaten den amerikanischen Bürgerkrieg gewinnen lassen. Oder dafür sorgen, dass das hochkomplexe Bündnissystem Bismarcks nicht einfach so verworfen wird. Dafür sorgen, dass sich Deutschland nach 1871 viel intensiver am Zarenreich orientiert. Damit wird dann vielleicht irgendwann auch die konstruktive Zerschlagung Österreich-Ungarns möglich. Dafür sorgen, dass wir 1918/19 nicht bei der Inkraftsetzung der Sozialdemokratie stehenbleiben. Mich, falls letzteres ausbleibt, an die Spitze der NSDAP befördern, gestützt auf die Verbindung Röhm/Gebrüder Strasser den Hitlerflügel bis auf den letzten Rest...entfernen, den "völkischen" Mystizismus über den Haufen schmeissen und eine gemeinsame Front mit der KPD anstreben, wobei eine reine Vereinnahmung durch selbe nicht geduldet wird. Oder, falls dies ausbleibt, nach dem Kriege Herrn Adenauer irgendwie...verschwinden lassen und an seine Stelle Herrn Schumacher befördern.

Das wären so ein paar Sachen, die mir ein Anliegen wären.

Rein interessehalber würde ich auch ganz gerne sehen, was langfristig dabei herauskommt, wenn ich die etwas unfähige Außenpolitik Spartas abändere und somit den Aufstieg Athens verhindere. Oder die Perser nicht im entscheidenden Moment zurückgeschlagen werden. Oder der Einmarsch 1914 in Frankreich erfolgreich abgeschlossen werden kann. Oder der amerikanische Unabhängigkeitskrieg einen etwas anderen Ausgang nimmt. Oder Russland Alaska niemals verkauft. Oderoderoder...

Einfach mal nur so ein paar Wochen verbringen würde ich gerne präzise hier im sauerländischen Teil Westfalens vor etwas mehr als 2000 Jahren.

luftpost
03.08.2005, 19:52
ich bleb wohl da wo ich jetz bin, vl nen jahr oder zwei zurück aber nich weiter.

Gärtner
03.08.2005, 21:33
Ein ähnlicher Strang existiert bereits:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8360

discipulus
03.08.2005, 21:36
Schon mal was vom Großvater-Paradoxon (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvater-Paradoxon) gehört?