PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema Sicherheit - Türspion_Ueberwachungskamera_-_getarnte_Videoueberwachung_an_der_Tür



Houseworker
30.12.2011, 22:53
Immer mehr Rotationseuropäer und anderes Gesoxxe durchstreift unser Land mit unlauteren Absichten.

Ich habe zwar einen großen scharfen Hund, weil ich oft allein im Haus bin.
Doch wenn jemand klingelt, weiß ich nicht, wer vor der Haustür steht!
Die Gegensprechanlage ist nicht das Non-plus-ultra, zumal da gerne rumgenuschelt wird.

Daher habe ich mir überlegt, ob ein Türspion mit Videoüberwachung Sinn macht.

Hat Jemand von Euch Erfahrung? Muß es das Top-Modell sein, oder reicht ein einfacher 08/15 Türspion aus?

http://www.kbv-beschlaege.de/Digitaler-Tuerspion--Digital-Door-Viewer-_161.aspx

oder

http://www.shop-alarm.de/Tuerspion_Ueberwachungskamera_-_getarnte_Videoueberwachung_an_der_Tuer.html

Ist bestimmt eine gute Investition. Hat noch jemand vor, seine Haus-bzw. Wohnungstür damit auszustatten?

Stadtknecht
31.12.2011, 09:24
Wichtig sind einbruchshemmende Fenster und Türen.

Chronos
31.12.2011, 10:50
Houseworker,

es gibt heute sehr schöne drahtlose Modelle von Mini-Videokameras, TFT-LED-Monitoren, die sich automatisch einschalten und bequem und ohne Verkabelung irgendwo im Haus plazieren lassen.

Schau doch mal in die Seiten der entsprechenden Elektronik-Versender (CONRAD, Reichelt, ELV usw.).

Du wirst staunen, was es da schon alles zu moderaten Preisen gibt. Klein, unauffällig, sparsamer Stromverbrauch, Infrarot-Objektausleuchtung und drahtlose Verbindung zum Monitor. Auch kann man mehrere Monitore damit benutzen und diese in getrennten Zimmern aufstellen.
Sehr elegante Lösungen, die sogar Speicherung auf Smartcards o.ä. erlauben.

Stadtknecht
31.12.2011, 13:27
Oder bei den Firmen ABUS und Burgwächter.

Houseworker
01.01.2012, 17:18
Danke für Eure Tipps! Werd ich alles genau durchforsten!
Die Fenster im UG sind mit Gittern gesichert, auch die Kellerfenster. Es geht hauptsächlich um die Haustüre!
Und wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, trainiere ich gerade meinen Hund auf den Eierbiss! Ihr wißt schon............ ;)
Aua, Schmerz laß nach! :))