PDA

Vollständige Version anzeigen : Baphomet



PastorPeitl
11.06.2011, 06:24
Leute, nun werde ich aber ein wenig gereizt. In meinem Buch "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten - Der Weg vom Heiligen Gral zur CWU (http://chefpartie.lima-city.de/TFI.pdf)" habe ich auch sehr klar erklärt, was der Baphomet wirklich ist.

Nämlich ein Stein mit drei Gesichtern.
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.allmystery.de/dateien/32833,1299674129,Baphomet.Tomar.jpg&imgrefurl=http://www.allmystery.de/themen/gg32833-1247&usg=__AawWC4GVMMEUEZj8Vatvu-XQn9I=&h=350&w=350&sz=80&hl=de&start=87&zoom=1&tbnid=kvVTQRIAdxOlpM:&tbnh=149&tbnw=149&ei=wfvyTZ7TDZHJsgaM4NG4Bg&prev=/search%3Fq%3DBaphomet%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN% 26biw%3D1280%26bih%3D656%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&page=5&ndsp=23&ved=1t:429,r:16,s:87&tx=112&ty=79&biw=1280&bih=656

Die Darstellung des Teufels und die Bezeichnung des Baphomet stammt aus Bereichen der römisch-katholischen Kirche um die Templer zu okkultisieren.

Dieser Stein hat für den Templer eine besondere Bedeutung. Er hält ihn sich beim Beten vor und sagt sich: So habe ich ausgeschaut, wie ich zu Gott gekommen bin (rauhe Seite), so schaue ich heute aus (mittel) und so möchte ich morgen ausschauen (glatte Seite).

Dabei geht es um innere Werte. Christliche Humanisten sagen bis heute: Ich möchte dem Abbild Jesu jeden Tag ein Stück ähnlicher werden.

Weiter_Himmel
11.06.2011, 06:34
Leute, nun werde ich aber ein wenig gereizt. In meinem Buch "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten - Der Weg vom Heiligen Gral zur CWU (http://chefpartie.lima-city.de/TFI.pdf)" habe ich auch sehr klar erklärt, was der Baphomet wirklich ist.

Nämlich ein Stein mit drei Gesichtern.
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.allmystery.de/dateien/32833,1299674129,Baphomet.Tomar.jpg&imgrefurl=http://www.allmystery.de/themen/gg32833-1247&usg=__AawWC4GVMMEUEZj8Vatvu-XQn9I=&h=350&w=350&sz=80&hl=de&start=87&zoom=1&tbnid=kvVTQRIAdxOlpM:&tbnh=149&tbnw=149&ei=wfvyTZ7TDZHJsgaM4NG4Bg&prev=/search%3Fq%3DBaphomet%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN% 26biw%3D1280%26bih%3D656%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&page=5&ndsp=23&ved=1t:429,r:16,s:87&tx=112&ty=79&biw=1280&bih=656

Die Darstellung des Teufels und die Bezeichnung des Baphomet stammt aus Bereichen der römisch-katholischen Kirche um die Templer zu okkultisieren.

Dieser Stein hat für den Templer eine besondere Bedeutung. Er hält ihn sich beim Beten vor und sagt sich: So habe ich ausgeschaut, wie ich zu Gott gekommen bin (rauhe Seite), so schaue ich heute aus (mittel) und so möchte ich morgen ausschauen (glatte Seite).

Dabei geht es um innere Werte. Christliche Humanisten sagen bis heute: Ich möchte dem Abbild Jesu jeden Tag ein Stück ähnlicher werden.

Und wieso bist du dir so sicher das deine Darstellung der Dinge richtig ist?Es gibt mehrere Alternativthesen die ihrerseits ebenfalls sehr schlüssig sind z.B. das diese Figur nur erfunden wurde um die Templer zu diskreditieren und zu entmachten.Aber auch das sich hinter Bamphomet Mohamed verbarg und einige Templer zum Islam konvertierten , usw.

PastorPeitl
11.06.2011, 06:38
Ich komme aus einer sehr alten Familie. Mein Grossvater mütterlicher Seite hies Otto Behaghel von Flammerdinghe, welches sich von Otto Behaghel van Flammerdinghe ableitete.

Seine Familie war aus Flammen nach Österreich gekommen um 1715 (sie waren Berater am Hof Ludwig des XIV. gewesen und haben sich mit ihm gemeinsam abgesetzt). Er war auf seiner Flucht gestoppt worden. Sie aber kamen durch. Waren uralte Hugenotten (die ja, bekanntlicherweise von den Templern abstammen).

Sprich: Wir haben das Wissen der Templer noch bis heute in der Familie.

fatalist
11.06.2011, 06:43
Ich komme aus einer sehr alten Familie. Mein Grossvater mütterlicher Seite hies Otto Behaghel von Flammerdinghe, welches sich von Otto Behaghel van Flammerdinghe ableitete.

Seine Familie war aus Flammen nach Österreich gekommen um 1715 (sie waren Berater am Hof Ludwig des XIV. gewesen und haben sich mit ihm gemeinsam abgesetzt). Er war auf seiner Flucht gestoppt worden. Sie aber kamen durch. Waren uralte Hugenotten (die ja, bekanntlicherweise von den Templern abstammen).

Sprich: Wir haben das Wissen der Templer noch bis heute in der Familie.

du hast nen Schuss, nen schweren...

Ludwig der 16. war es, lerne besser zu schwindeln.
Scheiss details, gelle?

ROFL

PastorPeitl
11.06.2011, 06:43
Aber auch das sich hinter Bamphomet Mohamed verbarg und einige Templer zum Islam konvertierten

Das Templer zum Islam konvertierten ist ein Blödsinn.

Der ursprüngliche Name der Templer lautet ja nicht Templer, sondern "Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem".

Der Tempel in Jerusalem ist J.H.W.H. also Gott Vater geweiht. Die Templer waren eine arianische Bewegung.

Übrigens mit viel älterem Wissen bereits aus Bulgarien ausgestattet.

Schauen wir uns folgende Ikone einmal genau an: Was Nikolaus, der übrigens niemals ein Gegner des Arius gewesen ist, dass zeigen die Protokolle des Konzils von Nicäa deutlich, wo er sich offensichtlich weigerte, gegen Arius zu unterschreiben, hier auf seinem Gewand hat, ist offensichtlich ein Templerkreuz.

Nur stammt diese Ikone aus dem Jahr 350 n.Chr. also lange vor der offiziellen Gründung der Templer im Jahr 1118.

http://www.google.at/imgres?imgurl=http://jachwe.files.wordpress.com/2010/08/nicholas-and-arius.jpg&imgrefurl=http://jachwe.wordpress.com/2010/08/27/wer-wir-sind/&usg=__MyCrdgrtqc2OvDuPTFEQiYaGa_Y=&h=426&w=641&sz=75&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=TT4u3-GuaYbqyM:&tbnh=137&tbnw=206&ei=XwDzTbwhh4ezBvOHoKIG&prev=/search%3Fq%3DArius%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D 656%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=rc&page=1&ndsp=19&ved=1t:429,r:10,s:0&tx=160&ty=50&biw=1280&bih=656

Richtiger ist: Das es bis heute zwei Arten von Islam gibt.

Den bulgarischen, der die Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. wörtlich nimmt und einen, den türkischen, für den ist Jesus nur irgendein Prophet.

PastorPeitl
11.06.2011, 06:46
du hast nen Schuss, nen schweren...

Ludwig der 16. war es, lerne besser zu schwindeln.
Scheiss details, gelle?


Sorry. Als mein Grossvater starb war ich noch nicht all zu alt und es hat mich damals auch noch nicht so interessiert.

Ich versuche heute teilweise die Bruchstücke aus dem was er erzählt hat nachzuvollziehen.

Man müsste da eher meinen Bruder Ingmar fragen. Er und meine Mutter haben den Stammbaum.

Du wirst allerdings Recht haben.

Chronos
11.06.2011, 06:51
Ich komme aus einer sehr alten Familie. Mein Grossvater mütterlicher Seite hies Otto Behaghel von Flammerdinghe, welches sich von Otto Behaghel van Flammerdinghe ableitete.
Aha! Und was ist da jetzt der Unterschied? :))


Sprich: Wir haben das Wissen der Templer noch bis heute in der Familie.
:lach:

Da scheint aber im Laufe der Zeit eine ganze Menge dieses Wissens abhanden gekommen zu sein... :D

fatalist
11.06.2011, 06:51
Peitl, ist allgemeinbildung.
Schafott, Marie antoinette, "sollen sie doch Kuchen essen",wenn sie kein Brot haben...

Sollte ein Studierter wissen.
Wenn das schon "fehlgeht", wie soll der Rest glaubwürdig sein?

PastorPeitl
11.06.2011, 06:55
Erstenseinmal falsch: Sie hat wenn dann schon "Croisants" gesagt.

Zweitens einmal hat die französische Revolution so ganz sicher nicht begonnen.


Aha! Und was ist da jetzt der Unterschied?

Es wurde erst deutlich später zu einem österreichischen Adel und zwar zum Zweck einer Hochzeit mit der Freifrau von Saal.

Die liegt übrigens auch noch heute, in unserem Grab auf dem Mödlinger Friedhof.

bubline
11.06.2011, 07:23
Das Templer zum Islam konvertierten ist ein Blödsinn.

warum soll das denn blödsinn sein. die templer damals hatten alle macht der welt alles wissen über die kirche und zugriff zu den meisten religiösen schriftstücken der christenheit und des islams. die templer waren sehr stark und wollten einiges ändern. das hat aber der kirche nicht gepasst. logisch wäre es, wenn die templer die verkommenheit der kirche aufdecken wollten aber dennoch gottgläubig gewesen sind, viele zum islam konvertierten.

PastorPeitl
11.06.2011, 07:49
Ist auch wieder wahr. Wäre unter Normalumständen möglich gewesen. Denn seit 1307 wurden die Templer in der Kirche verfolgt.

Allerdings nicht zu dem was wir heute unter Islam bezeichnen. Vielleicht findet man etliche Templer bei den Aleviten.

Denn der heutige Islam hat leider die Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter.
fast vollkommen vergessen.

Den Templern war aber klar, dass Jesus der Messias ist und sie hatten sogar dafür, dass die Grabstätte in Jerusalem nicht zerstört wird gekämpft.

Das Problem des Islams: Es gibt kaum einen Islam, der sich wirklich nach den Koran hält. Denn für den Grossteil des Islams dürfte bereits zwischen 1118und 1307, katholische Jahre der Templer, Mohammed der grösste Prophet gewesen sein.

Genau das aber hätten die Templer wohl nie respektiert.

torun
11.06.2011, 11:05
du hast nen Schuss, nen schweren...

Ludwig der 16. war es, lerne besser zu schwindeln.
Scheiss details, gelle?

ROFL

......bei der multiplen Persönlichkeit ist es kein Wunder.

borisbaran
11.06.2011, 23:38
Baphomet ist eine Fälschung, die man den Templerorden in den Templerprozessen anhängte, nichts mehr.

BRDDR_geschaedigter
11.06.2011, 23:43
Baphomet ist eine Fälschung, die man den Templerorden in den Templerprozessen anhängte, nichts mehr.

Ohje, schon wieder ein Verschwörungsdepp :))

borisbaran
11.06.2011, 23:59
Ohje, schon wieder ein Verschwörungsdepp :))
Ja, so einer bist du.

Efna
12.06.2011, 00:23
Und wieso bist du dir so sicher das deine Darstellung der Dinge richtig ist?Es gibt mehrere Alternativthesen die ihrerseits ebenfalls sehr schlüssig sind z.B. das diese Figur nur erfunden wurde um die Templer zu diskreditieren und zu entmachten.Aber auch das sich hinter Bamphomet Mohamed verbarg und einige Templer zum Islam konvertierten , usw.

Die Mohammed These halte ich eher für falsch wobei man nicht weiss ob wirklich einige Templer zum Islam übergetreten sind, aber ich denke auchj das ist unwahrscheinlich. Ein weiterer Grund ist ganz einfach das wenn sie Moslems gewesen wären hätten es die Inquisitoren auch so gesagt. Den zu jener Zeit naja tickte das Abendland ähnlich wie die Taliban heute, andere Religion(abgesehen die Juden die man als Sündenböcke brauchten oder eben Händler) wurden grundsätzlich nicht toleriert, das bedeutet eine Verlautbarung das sie Moslems hätte damals ausgereicht den Orden aufzulösen und seine Mitglieder zu verhadften. Einige Forscher halten es für wesentlich wahrscheinlicher das es sich bei der Darstellung des Baphomets um eine Fruchtbarkeitsgottheit den es weicht sehr von der üblichen Mittelalterlichen Darstellung des Teufels ab.
Was auch immer das war, der eigentliche Grund lag daran das man Kreuzritterorden nach den Kreuzzügen nicht mehr haben wollte und sie oft ein Staat im Staate waren und die Templer äusserst reich waren. Ausserdem war der Papst nichts weiter als eine Marionette des französischen Königs und dessen Politik und der mochte die Templer nicht.

Shahirrim
12.06.2011, 00:24
Ich bin mir sicher, dass die Templer aus edlen Motiven aufbrachen, nämlich um die Christen auf Pilgerreise nach Jerusalem zu schützen. Warscheinlich stießen sie dort auf ein Geiheimnis. Nämlich die Teufelsanbeter der Sabier, die wie Juden und Christen in islamischen Ländern den Status einer Buchreligion besitzen. Die Templer konvertierten zum Glauben der Sabier. Ihr ziel, diesen Glauben nach Europa zu bringen. Öffentlich waren sie immer noch beschützer der Christen, aber die geheimen Riten wie spucken aufs Kreuz und das verfluchen des Gottvaters, diese Gerüchte machten bald die Runde. Das der König Phillipp der Schöne von Frankreich nicht aus christlichen sondern aus geldgeilen Motiven die Templer anklagte, ist wohl unstrittig. Und der Papst Clemens V ein schwacher Papst war zeigt sich daran, dass er sich vom König herumkommandieren ließ, normalerweise ist es nämlich anders rum.

Die Zerschlagung kam, doch einige Templer entkamen nach Schottland. Die Freimaurerei ist die Nachfolgeorganisation der Templer, denn was der Papst einmal verboten hat, darf nicht wiedergegründet werden, denn der Papst ist ja unfehlbar. So ist es wohl kein Zufall, dass sich 1717 auf der britischen Insel die Freimaurer gründeten, die Anhänger Baphomets, die Nachfahren der Sabier. Deswegen wird auch Europa mit Muslimen überschwemmt, denn der Sabierglaube soll schon den Propheten Mohammed inspieriert haben.


Wer mehr wissen will:

http://www.youtube.com/watch?v=VKHAk8XE2OQ&feature=channel_video_title

Weiter_Himmel
12.06.2011, 00:25
Die Mohammed These halte ich eher für falsch wobei man nicht weiss ob wirklich einige Templer zum Islam übergetreten sind, aber ich denke auchj das ist unwahrscheinlich. Ein weiterer Grund ist ganz einfach das wenn sie Moslems gewesen wären hätten es die Inquisitoren auch so gesagt. Den zu jener Zeit naja tickte das Abendland ähnlich wie die Taliban heute, andere Religion(abgesehen die Juden die man als Sündenböcke brauchten oder eben Händler) wurden grundsätzlich nicht toleriert, das bedeutet eine Verlautbarung das sie Moslems hätte damals ausgereicht den Orden aufzulösen und seine Mitglieder zu verhadften. Einige Forscher halten es für wesentlich wahrscheinlicher das es sich bei der Darstellung des Baphomets um eine Fruchtbarkeitsgottheit den es weicht sehr von der üblichen Mittelalterlichen Darstellung des Teufels ab.
Was auch immer das war, der eigentliche Grund lag daran das man Kreuzritterorden nach den Kreuzzügen nicht mehr haben wollte und sie oft ein Staat im Staate waren und die Templer äusserst reich waren. Ausserdem war der Papst nichts weiter als eine Marionette des französischen Königs und dessen Politik und der mochte die Templer nicht.

Ich habe nicht gesagt das sie richtig ist oder das ich sie für wahrscheinlich halte sondern das sie u.a. zur Debatte gestellt wird , da Baphomet bzw Baffomet ... eine der Schreibweisen für Mohamed war.

Ich habe weder gesagt das ich das favorisiere noch das ich daran glaube.

steffel
12.06.2011, 00:29
Leute, passt auf:
Baphomet - Ein Symbol für den Teufel auf unserem Personalausweis:
http://members.internettrash.com/medwiss2/illuminatenbaphometaufpersonalausweisderbrd.html

Shahirrim
12.06.2011, 00:33
Leute, passt auf:
Baphomet - Ein Symbol für den Teufel auf unserem Personalausweis:
http://members.internettrash.com/medwiss2/illuminatenbaphometaufpersonalausweisderbrd.html

Tja, dass allsehende Auge darüber und der NAME großgeschrieben (Sklavennamen werden nach römischen Recht großgeschrieben). Also die volle Katastrophe!
Arminius bewarte Deutschland 800 Jahre vor römischer Herrschaft, dann eroberte Rom uns geistig und herrschte 700 Jahre über uns. Bis wieder ein deutscher Rom halb Deutschland und halb Europa aus der Knechtschaft Roms rettete. Aber 500 Jahre nach Luther herrscht Rom wieder über uns. Ich weiß jetzt, warum Luther hoffte, dass Jesus spätestens 100 nach ihm kommen sollte.

Efna
12.06.2011, 00:35
Leute, passt auf:
Baphomet - Ein Symbol für den Teufel auf unserem Personalausweis:
http://members.internettrash.com/medwiss2/illuminatenbaphometaufpersonalausweisderbrd.html

Ehrlich gesagt kann Baphomet nicht Satanas darstellen...

Desweiteren kann man auf den Personalausweis besten falls ein Stierkopf erkennen und kein Ziegenkopf wie beim Baphomet Bildnis der Inquisitoren.

Efna
12.06.2011, 00:39
Ich habe nicht gesagt das sie richtig ist oder das ich sie für wahrscheinlich halte sondern das sie u.a. zur Debatte gestellt wird , da Baphomet bzw Baffomet ... eine der Schreibweisen für Mohamed war.

Ich habe weder gesagt das ich das favorisiere noch das ich daran glaube.

Nein Baphomet ist keine schreibweise des Namen Mohammeds, aber es gibt im vorislamischen arabischen Mythologie einen ähnlichen Begriff "Abufihamet" für den "Vater des Verstehens".

Shahirrim
12.06.2011, 00:43
Ehrlich gesagt kann Baphomet nicht Satanas darstellen...

Desweiteren kann man auf den Personalausweis besten falls ein Stierkopf erkennen und kein Ziegenkopf wie beim Baphomet Bildnis der Inquisitoren.

Na ja, aber über dem Symbol ist das allsehende Auge, das Auge Luzifers und der ist definitiv Satan!

steffel
12.06.2011, 00:46
Tja, dass allsehende Auge darüber und der NAME großgeschrieben (Sklavennamen werden nach römischen Recht großgeschrieben). Also die volle Katastrophe!
Arminius bewarte Deutschland 800 Jahre vor römischer Herrschaft, dann eroberte Rom uns geistig und herrschte 700 Jahre über uns. Bis wieder ein deutscher Rom halb Deutschland und halb Europa aus der Knechtschaft Roms rettete. Aber 500 Jahre nach Luther herrscht Rom wieder über uns. Ich weiß jetzt, warum Luther hoffte, dass Jesus spätestens 100 nach ihm kommen sollte.

Leute, schaut euch mal folgendes Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=KsEHnMMKfLU
„Ich sage euch, wir haben gar keine Bundesregierung, wir haben – Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nicht-Regierungs-Organisation in Deutschland!“
Zitat stammt von Sigmar Gabriel (SPD-Parteivorsitzender)!!!

Efna
12.06.2011, 00:54
Na ja, aber über dem Symbol ist das allsehende Auge, das Auge Luzifers und der ist definitiv Satan!

Es gibt kein allsehendes Auge in der Christlichen Symbolik, das Symbol vieler Freimauerer basiert auf den allsehenden Auge des Horus. Es war im alten Ägypten ein Symbol für Gesundheit, zum anderen ein Symbol was die Zukunft und Aktivität Symbolisierte, sowie auch das Licht und die Weisheit. Die alten Ägypter glaubten das mit den Symbol des allsehenden Auge des Horus die Natürliche Ordnung wieder ins Gleichgewicht bringt.
Nein der Teufel war in der mittelalter und in der christlichen anschauung immer männlich, Baphomet wird allerdings eindeutig als weibliche Chimäre dargestellt.

Shahirrim
12.06.2011, 01:03
Es gibt kein allsehendes Auge in der Christlichen Symbolik, das Symbol vieler Freimauerer basiert auf den allsehenden Auge des Horus. Es war im alten Ägypten ein Symbol für Gesundheit, zum anderen ein Symbol was die Zukunft und Aktivität Symbolisierte, sowie auch das Licht und die Weisheit. Die alten Ägypter glaubten das mit den Symbol des allsehenden Auge des Horus die Natürliche Ordnung wieder ins Gleichgewicht bringt.

Nein der Teufel war in der mittelalter und in der christlichen anschauung immer männlich, Baphomet wird allerdings eindeutig als weibliche Chimäre dargestellt.

Dem ersten Absatz 100%ige Zustimmung.
Aber ein Wort zum 2. Absatz. Der Teufel ist immer beides. Dein Pentagramm-Stern in der Signatur ist ein Symbol Satans, der männlichen Form. Wen du ihn umdrehst hast du die weibliche Form, nämlich Luzifer, dessen Symbol der Drudenfuß ist. Zwar kommt die Freimaurerei aus Ägypten, aber es haben auch andere Symbole dort Einzug gehalten. Und es wurde gemischt, so dass man durchaus sagen kann, dass allsehende Auge ist ein Symbol der Luziferianer.

Shahirrim
12.06.2011, 01:10
http://members.internettrash.com/medwiss2/baphoment2.jpg Na, worauf zeigt denn unser lieber kleiner Baphomet. Auf den Mond. Und welche Länder haben den Mond in ihren Flaggen????

Shahirrim
12.06.2011, 01:13
Und Efna, du weißt sicher, wie man das Auge des Horus auch noch nennt, nicht wahr? ;)

Efna
12.06.2011, 01:33
Dem ersten Absatz 100%ige Zustimmung.
Aber ein Wort zum 2. Absatz. Der Teufel ist immer beides. Dein Pentagramm-Stern in der Signatur ist ein Symbol Satans, der männlichen Form. Wen du ihn umdrehst hast du die weibliche Form, nämlich Luzifer, dessen Symbol der Drudenfuß ist. Zwar kommt die Freimaurerei aus Ägypten, aber es haben auch andere Symbole dort Einzug gehalten. Und es wurde gemischt, so dass man durchaus sagen kann, dass allsehende Auge ist ein Symbol der Luziferianer.

Nein das Pentagramm ist erstmal kein satanisches Zeichen, dieses Zeichen ist einer der ältesten religiösen Zeichen und selbst im Mittelalter war der Drudenfuss ein eher posetives Schutzsymbol. Man zeichnete es auf den Boden vor einem Haus um Dämonen und böse Geister abzuwehren, erst im 19. Jahrhundert verband man es mit etwas bösen aber auch nicht überall. Von einigen Alten die die Nachkriegszeit nach miterlebten weiss ich das es in einigen Gegenden üblich war wenn man Medizin in der Apotheke holte es üblich war das man auf den Beutel ein Pentagram zeichnete weil man die Medizin vor bösen Einflüssen schützen wollte. Auch im Goethes Faust spiegelte sich dieser Sachverhalt wieder. Nämlich als Mephisto über die Schwelle in das Haus wollte konnte er nicht weil dort ein Drudenfuss war der ihn gebannt hätte. Aber das Zeichen ist viel älter, es war das Zeichen der Sumerisch-babylonischen göttin Inanna/Ishtar, es stand für Fruchtbarkeit, Schönheit, Weiblichkeit und die Geburt. Letzterer Aspekt spiegelt sich da wieder das der Stern der die drei heiligen Könige folgten wird sehr oft als Pentagram dargestellt das die Geburt verkörperte, die Geburt Jesu. Auch die Geschichte um Horus und Isis hat in der ägyptischen Mythologie gemeinsamkeiten mit der Geschichte um Jesus. Horus war das Kind von Isis und Osiris und Seph der Gegenspieler des Paares wollte das Kind umbringen und Isis musste flüchten während Osiris getötet wurde und später wieder auferstanden ist. Horus und Isis gelang aber die Flucht und sie flüchtete nach Kanaan wo sie das Kind im Schilf gebar und in den armen hielt. Deswegen wurde Isis oft mit einen Baby im Arm dargestellt ähnlich wie Maria mit dem Jesus Kind. Später als Horus erwachsen war opferte er sein all sehendes Linke Auge um der Menschen Weisheit, Licht und Gesundheit, sowie auch das Gleichgewicht. Auch das Bildnis Baphomet sieht zwar auf den ersten bild schrecklich auf, ist aber sehr harmonisch im Aufbau, ähnlich wie yin-yang steht es für das Gleichgewicht.

Shahirrim
12.06.2011, 01:40
Nein das Pentagramm ist erstmal kein satanisches Zeichen, dieses Zeichen ist einer der ältesten religiösen Zeichen und selbst im Mittelalter war der Drudenfuss ein eher posetives Schutzsymbol. Man zeichnete es auf den Boden vor einem Haus um Dämonen und böse Geister abzuwehren, erst im 19. Jahrhundert verband man es mit etwas bösen aber auch nicht überall. Von einigen Alten die die Nachkriegszeit nach miterlebten weiss ich das es in einigen Gegenden üblich war wenn man Medizin in der Apotheke holte es üblich war das man auf den Beutel ein Pentagram zeichnete weil man die Medizin vor bösen Einflüssen schützen wollte. Auch im Goethes Faust spiegelte sich dieser Sachverhalt wieder. Nämlich als Mephisto über die Schwelle in das Haus wollte konnte er nicht weil dort ein Drudenfuss war der ihn gebannt hätte. Aber das Zeichen ist viel älter, es war das Zeichen der Sumerisch-babylonischen göttin Inanna/Ishtar, es stand für Fruchtbarkeit, Schönheit, Weiblichkeit und die Geburt. Letzterer Aspekt spiegelt sich da wieder das der Stern der die drei heiligen Könige folgten wird sehr oft als Pentagram dargestellt das die Geburt verkörperte, die Geburt Jesu. Auch die Geschichte um Horus und Isis hat in der ägyptischen Mythologie gemeinsamkeiten mit der Geschichte um Jesus. Horus war das Kind von Isis und Osiris und Seph der Gegenspieler des Paares wollte das Kind umbringen und Isis musste flüchten während Osiris getötet wurde und später wieder auferstanden ist. Horus und Isis gelang aber die Flucht und sie flüchtete nach Kanaan wo sie das Kind im Schilf gebar und in den armen hielt. Deswegen wurde Isis oft mit einen Baby im Arm dargestellt ähnlich wie Maria mit dem Jesus Kind. Später als Horus erwachsen war opferte er sein all sehendes Linke Auge um der Menschen Weisheit, Licht und Gesundheit, sowie auch das Gleichgewicht. Auch das Bildnis Baphomet sieht zwar auf den ersten bild schrecklich auf, ist aber sehr harmonisch im Aufbau, ähnlich wie yin-yang steht es für das Gleichgewicht.

Genau, sein Auge ist das Mondauge! Schon wieder der Mond. Wie im Islam.

Hm ja, so die offizille Version. Ich lese gerade in deinem Profil, dass du dich mit Mythologie beschäftigst. Dazu wüsste ich dann gerne was. Studierst du das offiziell oder lernst du das Autodidaktisch.

Efna
12.06.2011, 01:55
http://members.internettrash.com/medwiss2/baphoment2.jpg Na, worauf zeigt denn unser lieber kleiner Baphomet. Auf den Mond. Und welche Länder haben den Mond in ihren Flaggen????

Du solltest das Bild richtig posten, die Figur zeigt auf zwei Monde, einer oben ein weisser Mond auf schwarzen Hintergrund und ein schwarzen Mond auf weissen Hintergrund. Beide verkörpern die Einheit und das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist. Das was du eingekreist zeigt das Medizinische Zeichen was für Leben steht oder zumindestens ein Teil davon die Askulapnatter, sie steht für das Leben und ist heute auch das typische Zeichen der Medizin. Daneben eine schwarze Schlange die den Erdball gemeinsam mit der weissen schlange küsst, sie zeigt die Einheit von leben und tot. Da sie an der Stelle ihrer Vagina sein sollte zeigtdie Sexualität ein wichtiger Bestandteil dieses Gleichgewicht ist. Sie drohnt auf einen Sockel was ihre erhabenheit symbolisiert. Ihrer Nacktheit symbolisiert wie im alten vorislamischen Orient und Indien Ehrlichkeit den sie zeigt das sie ehrlich ist und frei von falschen Vorstellungen, sie hat nichts zu verbergen weder das schlechte noch das gute. Das Pentagram könnte vielleicht für die Venus stehen oder von den Venusstern. Oft sy,mbolisiert auch die Einheit der vier Elemente mit der Seele für die die obere Spitze steht. Sie ist eine Chimäre weil sie sowohl die menschliche Zivilisation wie auch die Natur darstellt und auch hier ein Gleichgewicht und eine Einheit bildet. Ich weiss nicht wer diese Zeichnung gemacht, die Inquisition sicherlich nicht, vielleicht ist es auch nach den Templer erst entstanden. aber es hat einen starken Symbolischen Charakter und erinnert mich doch stark an die Darstellung von Shakti und Kali im Hinduismus, einer Gottheit die auf die Draviden zurückgeht.

borisbaran
12.06.2011, 01:56
100 % Affentheater. I'm outta here.

Shahirrim
12.06.2011, 02:07
Übriegens: Isis ist Maria die Jungfrau. Die katholische Kirche hat Maria, die nur bei der Geburt eine Jungfrau war, aber dann keine mehr ist, zum Ersatz für den Untergegangenen Glauben in den neuen eingefügt. Aber es gibt keine Aufzeichnungen über eine Jungfrauengeburt vor Christus. Isis ist nämlich keine Jungfrau. Dasselbe gilt für Osiris. Es gibt keine Auferstehungsgeschichte, die schriftlich VOR Christus entstanden ist.
Die katholische Kirche ist der Pharaonenglaube mit Sumerisch-babylonischen Elementen, so ist Ishtar ebenfalls die Maria in der katholischen Kirche. Der Papst beispielweise trug noch bis 1964 die Tiara. Was ist die Tiara, wo kommt sie her? Die Tiara kommt aus dem babylonischen Königshaus und wurde beispielsweie von Nebukadnezar getragen. Die 3 Kronen bedeuten Herrscher über Himmel, Erde und Unterwelt, auch heute noch Herrscher über den Himmel auf Erden (Christus Stellvertreter über die von ihm ernannten Könige) und Herrscher über die Hölle!

Somit ist die katholische Kirche nichts weiter als ein ägyptisch-sumerisch-babylonischer Mix, die Hure Babylon halt. Oder was heißt das Christusmonogramm IHS?

ist doch ganz klar: Isis, Horus, Seth

Shahirrim
12.06.2011, 02:09
100 % Affentheater. I'm outta here.

Pharaonen sollten hier lieber nix sagen, sonst werden hier ihre Lügen aufgedeckt. Also war das eine weise Entscheidung!

Efna
12.06.2011, 02:11
Genau, sein Auge ist das Mondauge! Schon wieder der Mond. Wie im Islam.

Hm ja, so die offizille Version. Ich lese gerade in deinem Profil, dass du dich mit Mythologie beschäftigst. Dazu wüsste ich dann gerne was. Studierst du das offiziell oder lernst du das Autodidaktisch.

Ich studiere nicht nein. Hobbymässig beschäftige ich mich mit Mythology insbesondere heidnische, Geschichte und Kunst(und somit auch mit der Symbolik von Bildern).
Der Mond stellt keineswegs etwas negatives da, Sonne und Mond sind keine feinde sondern Symbolisieren die Nacht und Tag als ewige Zyklen. Dieses Symbol ist heidnisch und man sollte vom Dualismus im monotheistischen sinne weg kommen.
Das Auge aber steht nicht für den Mond, sondern für Erkenntnis, weissheit und das Licht. Auch Odin opferte sein Auge für die Dichtkunst, weisheit und Erkenntnis.

Shahirrim
12.06.2011, 02:24
Ich studiere nicht nein. Hobbymässig beschäftige ich mich mit Mythology insbesondere heidnische, Geschichte und Kunst(und somit auch mit der Symbolik von Bildern).
Der Mond stellt keineswegs etwas negatives da, Sonne und Mond sind keine feinde sondern Symbolisieren die Nacht und Tag als ewige Zyklen. Dieses Symbol ist heidnisch und man sollte vom Dualismus im monotheistischen sinne weg kommen.
Das Auge aber steht nicht für den Mond, sondern für Erkenntnis, weissheit und das Licht. Auch Odin opferte sein Auge für die Dichtkunst, weisheit und Erkenntnis.

Sehr gut, dann habe ich es hier wohl nicht mit nem Freinmaurer zu tun. Ich hätte sonst vermutlich die Konversation eingestellt. Ich komme aus einer streng christlichen Familie und bin deswegen gezwungen, mich damit auseinander zu setzen. Weil die christliche Lehre ersetzt wird mit lauter Pharaonisch Babylonischen Lehren, deswegen nennt die Bibel die katholische Kirche ja auch die Hure Babylon.

Apropos Stern, Jesaja 14,12 sagt doch eindeutig, dass Luzifer der Morgenstern ist. Somit ist der Stern doch ein Symbol des Teufels

Efna
12.06.2011, 02:25
Übriegens: Isis ist Maria die Jungfrau. Die katholische Kirche hat Maria, die nur bei der Geburt eine Jungfrau war, aber dann keine mehr ist, zum Ersatz für den Untergegangenen Glauben in den neuen eingefügt. Aber es gibt keine Aufzeichnungen über eine Jungfrauengeburt vor Christus. Isis ist nämlich keine Jungfrau. Dasselbe gilt für Osiris. Es gibt keine Auferstehungsgeschichte, die schriftlich VOR Christus entstanden ist.
Die katholische Kirche ist der Pharaonenglaube mit Sumerisch-babylonischen Elementen, so ist Ishtar ebenfalls die Maria in der katholischen Kirche. Der Papst beispielweise trug noch bis 1964 die Tiara. Was ist die Tiara, wo kommt sie her? Die Tiara kommt aus dem babylonischen Königshaus und wurde beispielsweie von Nebukadnezar getragen. Die 3 Kronen bedeuten Herrscher über Himmel, Erde und Unterwelt, auch heute noch Herrscher über den Himmel auf Erden (Christus Stellvertreter über die von ihm ernannten Könige) und Herrscher über die Hölle!

Somit ist die katholische Kirche nichts weiter als ein ägyptisch-sumerisch-babylonischer Mix, die Hure Babylon halt. Oder was heißt das Christusmonogramm IHS?

ist doch ganz klar: Isis, Horus, Seth

nein die Tiara ist zum ersten mal im 7. Jahrhundert n. Chr. nachgewiesen und die Hölle gab es im Neubabylonischen Reich nicht. Noch nicht mal bei den Juden. Der Schutzgott von Nebukadnezar war Nabu, der babylonische Gott der Weisheit und Schutzgott der Schreiber er trug ihn in seinen Namen der eigentlich Nabu-kudurri-usur II hiess. Die Babylonischen Herrscher hatten nur weltlichen Titel und würden niemals über jenseitige Welten herrschen. Die wichtigsten Titel waren "König von Babylon", "König der vier Weltgegenden" und "König der Könige"(der in Kurzform als für Shah noch bis 1979 vorhanden war),
Und das es vor dem Christentum keine Auferstehungsmythos gibt stimmt nicht. Der Inanna zyklus behandelt davon, ebenso die griechische Sagengestalt des Phoenix der aus seiner eigenen Asche wieder geboren wird etc. da gibts zig Beispiele. Die Auferstehung Christus ist nur einer von vielen.

Rikimer
12.06.2011, 03:33
warum soll das denn blödsinn sein. die templer damals hatten alle macht der welt alles wissen über die kirche und zugriff zu den meisten religiösen schriftstücken der christenheit und des islams. die templer waren sehr stark und wollten einiges ändern. das hat aber der kirche nicht gepasst. logisch wäre es, wenn die templer die verkommenheit der kirche aufdecken wollten aber dennoch gottgläubig gewesen sind, viele zum islam konvertierten.

Wird ja immer schwachsinniger. Nimmt der Schwachsinn seinen Lauf, haelt ihn keiner mehr auf.

Der Islam hat mit Spiritualitaet nichts zu tun. Und ist damit von Goettlichkeit so weit entfernt, wie es alle weltlichen Bewegungen sind. Und was ist der Islam anderes als zutiefste Weltlichkeit, Blinder?

MfG

Rikimer

BRDDR_geschaedigter
12.06.2011, 09:13
Tja, dass allsehende Auge darüber und der NAME großgeschrieben (Sklavennamen werden nach römischen Recht großgeschrieben). Also die volle Katastrophe!
Arminius bewarte Deutschland 800 Jahre vor römischer Herrschaft, dann eroberte Rom uns geistig und herrschte 700 Jahre über uns. Bis wieder ein deutscher Rom halb Deutschland und halb Europa aus der Knechtschaft Roms rettete. Aber 500 Jahre nach Luther herrscht Rom wieder über uns. Ich weiß jetzt, warum Luther hoffte, dass Jesus spätestens 100 nach ihm kommen sollte.

Das stimmt, Rom hat sich nie geändert. Ihre Herrschaft tarnen sie aber mit der Judenverschwörungstheorie.

Efna
12.06.2011, 10:38
Sehr gut, dann habe ich es hier wohl nicht mit nem Freinmaurer zu tun. Ich hätte sonst vermutlich die Konversation eingestellt. Ich komme aus einer streng christlichen Familie und bin deswegen gezwungen, mich damit auseinander zu setzen. Weil die christliche Lehre ersetzt wird mit lauter Pharaonisch Babylonischen Lehren, deswegen nennt die Bibel die katholische Kirche ja auch die Hure Babylon.

Apropos Stern, Jesaja 14,12 sagt doch eindeutig, dass Luzifer der Morgenstern ist. Somit ist der Stern doch ein Symbol des Teufels

Erstmal der Name kommt insgesamt 0 mal in der Bibel vor, Luzifer war ein römischer Sonnengott und war eine verkörperung des unbesiegten Sonnengotts Sol Invictus oder einfach nur unbesiegte Sonne. Später wurde der Name von den Christen im negativen Sinn übernommen wurde und das Symbol Luzifers des Sonnengottes ist natürlich die Sonne und dieser Kult hatte sehr viel ähnlichkeit mit dem Mithras Kult. Aus dem Kult hatte seltsamerweise das Christentum aller Konfessionen(auch der evangelischen) am meisten dinge übernommen.
Zum zweiten ist die Figur des Satanas im alten Testament ein andere wie im neuen Testament, Satanas ist kein Gegenspieler Gottes sondern Werkzeug Gottes um die Menschen zu strafen und auch richter über die Seelen...

bernhard44
12.06.2011, 10:50
Erstmal der Name kommt insgesamt 0 mal in der Bibel vor, Luzifer war ein römischer Sonnengott und war eine verkörperung des unbesiegten Sonnengotts Sol Invictus oder einfach nur unbesiegte Sonne. Später wurde der Name von den Christen im negativen Sinn übernommen wurde und das Symbol Luzifers des Sonnengottes ist natürlich die Sonne und dieser Kult hatte sehr viel ähnlichkeit mit dem Mithras Kult. Aus dem Kult hatte seltsamerweise das Christentum aller Konfessionen(auch der evangelischen) am meisten dinge übernommen.
Zum zweiten ist die Figur des Satanas im alten Testament ein andere wie im neuen Testament, Satanas ist kein Gegenspieler Gottes sondern Werkzeug Gottes um die Menschen zu strafen und auch richter über die Seelen...

die Legende um die Figur Luzifers, Satans oder des gefallenen Engels, geht viel weiter zurück als es Bibel und vor allem das neue Testament es und glauben macht!
Schon die Sumerer hatten den bösen Gegenspieler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Enlil

http://www.gottwissen.de/goetter/variante1.htm

Efna
12.06.2011, 11:15
die Legende um die Figur Luzifers, Satans oder des gefallenen Engels, geht viel weiter zurück als es Bibel und vor allem das neue Testament es und glauben macht!
Schon die Sumerer hatten den bösen Gegenspieler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Enlil

http://www.gottwissen.de/goetter/variante1.htm

In der heidnischen Mythologie ist es selten so das ein Gott das pure Böse darstellt wie es im Christentum. allerdings wird ein Seph, loki, Hades etc. oft aus rein Christlicher Sicht interprediert wurde. Sozusagen als ein Satan des heidnischen Pantheons. Doch sie wurden genauso verehrt wie andere Gottheite da sie immer asuch was gutes darstellten.

Don
12.06.2011, 11:20
die Legende um die Figur Luzifers, Satans oder des gefallenen Engels, geht viel weiter zurück als es Bibel und vor allem das neue Testament es und glauben macht!
Schon die Sumerer hatten den bösen Gegenspieler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Enlil

http://www.gottwissen.de/goetter/variante1.htm
Stimmt. Bereits bei Bacardi kann man das finden.

http://www.eatonsurf.com/Events2007/bacardi2.jpg

bernhard44
12.06.2011, 11:23
Stimmt. Bereits bei Bacardi kann man das finden.

http://www.eatonsurf.com/Events2007/bacardi2.jpg

wer ist dessen Gegenspieler? Die weiße Maus....die man sieht sollte man zu viel davon trinken. ;)

Shahirrim
12.06.2011, 14:29
Das stimmt, Rom hat sich nie geändert. Ihre Herrschaft tarnen sie aber mit der Judenverschwörungstheorie.

Ja, siehe meine Signatur!

Shahirrim
12.06.2011, 14:34
Erstmal der Name kommt insgesamt 0 mal in der Bibel vor, Luzifer war ein römischer Sonnengott und war eine verkörperung des unbesiegten Sonnengotts Sol Invictus oder einfach nur unbesiegte Sonne. Später wurde der Name von den Christen im negativen Sinn übernommen wurde und das Symbol Luzifers des Sonnengottes ist natürlich die Sonne und dieser Kult hatte sehr viel ähnlichkeit mit dem Mithras Kult. Aus dem Kult hatte seltsamerweise das Christentum aller Konfessionen(auch der evangelischen) am meisten dinge übernommen.
Zum zweiten ist die Figur des Satanas im alten Testament ein andere wie im neuen Testament, Satanas ist kein Gegenspieler Gottes sondern Werkzeug Gottes um die Menschen zu strafen und auch richter über die Seelen...

Mithras Kult ist gut gesagt. Was trägt denn der Papst anstelle der Tiara? Oh, richtig, eine Mithra!! So ein Zufall aber auch. Und die evangelischen Gemeinden, die heutzutage beinahe alle etwas vom Sonnenkult in sich haben, sind von Jesuiten unterwandert, die das dort wieder einführten. Ursprünglich hat sich geräde wegen diesem verstecktem Sonnenkult die evangelische Gemeinde von der katholischen Abgespalten. Ist aber heute nahezu rückgängig gemacht, deswegen auch die Ökumene!

bernhard44
12.06.2011, 14:35
http://www.rafa.at/17bapho.gif

gleich zweimal der Halbmond!

aber eigentlich soll der Baphomet ein Gegenstand gewesen sein, mit dem man Kontakt zum Gott halten und der Legende nach mit ihm sprechen konnte, das heißt Anweisungen und Botschaften von ihm entgegennehmen.

Nachtrag:

Textvergleiche mit zeitgenössischer provenzalischer Literatur (und nur in Prozessprotokollen aus dem provenzalisch-sprachigen Raum taucht „Baffomet“ auf) deuten auf die zweite These hin: Denn „Baffomet“ (die später oft gebrauchte gräzisierte Form „Baphomet“ kommt in den Originalprotokollen nicht vor) ist nichts anderes als das provenzalische Wort für den Propheten Mohammed, beziehungsweise für das angebliche Idol, welches man den Moslems in einigen Chansons de geste zuschrieb. Zum Beispiel findet man die „Götter Bafum/Bafumet et Travagan“ und Mohammed als ihren Abgesandten im provenzalischen Gedicht über das Leben des Heiligen Honorat, fertiggestellt im Jahre 1300. In der Chanson Simon de Pouille, geschrieben vor 1235, spricht man von einem sarazenischen Idol genannt „Bafumetz“ und bereits der Chronist des Ersten Kreuzzugs, Raimund d’Aigulhers, nennt die Moscheen „Bafumarias“. Schon 1098 hatte Anselm von Ribemont in einem Brief aus Antiochia geschrieben, die angreifenden Muslime hätten ihren Gott „Baphometh“ angerufen. [1] Nach einem Idol befragt, beschrieben die Templer nach Meinung von Anke Krüger das, was sie über Idole aus den Chansons de gestes oder Heiligenviten wussten.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

PastorPeitl
12.06.2011, 16:18
Auch wenn ich keinen entsetzen möchte: Das aber was ihr hier als Figur Baphomet darstellt ist nicht Baphomet. Es gibt zwar nur noch ganz wenige erhaltene Baphomet-Darstellungen, allerdings gibt es ein schönes Foto von einem Original Baphomet im Web:

http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.allmystery.de/dateien/32833,1299674129,Baphomet.Tomar.jpg&imgrefurl=http://www.allmystery.de/themen/gg32833-1247&usg=__AawWC4GVMMEUEZj8Vatvu-XQn9I=&h=350&w=350&sz=80&hl=de&start=86&zoom=1&tbnid=kvVTQRIAdxOlpM:&tbnh=150&tbnw=150&ei=Q9j0TaKZLcqe-wbAxZXSBg&prev=/search%3Fq%3DBAphomet%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih %3D656%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=292&vpy=320&dur=91&hovh=225&hovw=225&tx=118&ty=175&page=5&ndsp=22&ved=1t:429,r:16,s:86&biw=1280&bih=656

Wann und wie die andere Form des Baphomets entstanden ist, konnte mir weder meine Familie noch die Templer Akademie sagen.

Der Orginal Baphomet ist übrigens der Beweis dafür, dass die Freimaurer und zwar die echten von den Templern abstammen.

"Vom rauhen zum glatten Stein werden" ist die verbale Beschreibung des Baphomets. Ein rauhes, ein mittleres und ein glattes Gesicht. Eine bildliche Darstellung der Entwicklung des Menschen.

Gawen
12.06.2011, 17:36
Ich würde eher sagen die angebetete "Baphomet"-Reliquie war ein mumifizierter Schädel, der zum Grabtuch von Turin passte. Das "dreifache Gesicht" ist wohl nur eine Umschreibung für die Dreifaltigkeit, Jesus andeuten, ohne Jesus gesagt zu haben.

"Was den Götzendienst, die Anbetung eines Hauptes (bezieht sich auf eben Baphomet - Anm. von mir) angeht, so muß uns die folgende Geschichte zu Mißtrauen anregen: Wilhelm von Arrablay, früherer Almosenier des Königs, gab eine so genaue Beschreibung des Hauptes, daß der Untersuchungsausschuß den Hüter des Pariser Templerbesitzes bat, es zu suchen: es war ein silbernes Reliquiar in Form eines Kopfes!"

http://books.google.com/books?id=YglG73zjoRgC&pg=PA271&lpg=PA271&dq=Wilhelm+von+Arrablay,+fr%C3%BCherer+Almosenier+ des+K%C3%B6nigs,+gab+eine+so+genaue+Beschreibung+d es+Hauptes,+da%C3%9F+der+Untersuchungsausschu%C3%9 F+den+H%C3%BCter+des+Pariser&source=bl&ots=lD61q9iM_2&sig=O1G-_No1prhrLQdxDcDtVKPR0tQ&hl=de&ei=Z-r0TdWuB4fCswbfrdTKBg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBcQ6AEwAA#v=onepage&q=Wilhelm%20von%20Arrablay%2C%20fr%C3%BCherer%20Al mosenier%20des%20K%C3%B6nigs%2C%20gab%20eine%20so% 20genaue%20Beschreibung%20des%20Hauptes%2C%20da%C3 %9F%20der%20Untersuchungsausschu%C3%9F%20den%20H%C 3%BCter%20des%20Pariser&f=false

http://de.wikipedia.org/wiki/Turiner_Grabtuch#Hypothesen_zu_einer_Geschichte_de s_Tuches_vor_dem_14._Jahrhundert


Das hätte natürlich den christlichen Glauben etwas zerwürfelt, der ja auf leibliche Himmelfahrt besteht, weswegen die Zeugen der Existenz dieses Dings leider verbleichen mussten, als die Sache herauskam.

PastorPeitl
12.06.2011, 19:22
Worin ich übereinstimme, ist das das Original des Turiner Leichentuchs eine wichtige Rolle bei den Templer gespielt hat.

Das was wir heute im Vatikan haben, ist eine Photographie, wahrscheinlich von Leonardo da Vinci, welche gemacht wurde um das Original zu schützen, deshalb kein Blut aber original Samen. Sprich: Eine sehr gute Fälschung.

Es erscheint aber logisch, dass dort wo es eine Photographie gibt auch ein Original gegeben haben muss.

Ich würde nur sagen, dass Turiner Leichentuch ist der Heilige Gral, der "das Blut aufgefangen hat".

.) Denn eines ist sicher: Der Becher des letzten Abendmahls kann es nicht sein, denn das hat Jesus in einem Landgasthaus abgehalten und er war kein Dieb.
.) Die Frau, Maria Magdalena, hat zwar im Leben Jesu auch eine wichtige Rolle gespielt, sonst würde sie nicht bei den drei Frauen am Grabmahl vor seiner Mutter erwähnt, aber sie kann auch nicht der Gral sein, wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass Jesus Kinder gehabt haben könnte.
.) Die logischte Erklärung ist das Turiner Leichentuch.

Gawen
12.06.2011, 21:30
Ich würde nur sagen, dass Turiner Leichentuch ist der Heilige Gral, der "das Blut aufgefangen hat".

.) Denn eines ist sicher: Der Becher des letzten Abendmahls kann es nicht sein, denn das hat Jesus in einem Landgasthaus abgehalten und er war kein Dieb.
.) Die Frau, Maria Magdalena, hat zwar im Leben Jesu auch eine wichtige Rolle gespielt, sonst würde sie nicht bei den drei Frauen am Grabmahl vor seiner Mutter erwähnt, aber sie kann auch nicht der Gral sein, wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass Jesus Kinder gehabt haben könnte.
.) Die logischte Erklärung ist das Turiner Leichentuch.

Maria Magdalena war sicherlich eine enge Freundin, aber der Gral entstand wohl eher daraus, dass Rabbi Jeschua die "Rote Kuh unters Joch gestellt" haben dürfte. Deren Verarbeitung zu Karma-Seife wäre ja eigentlich sein Job gewesen.

Aber er entschied sich wohl für die Liebe und schloss dann einen Deal über freies Geleit für sie ans andere Ende der des Reiches mit Pilatus. Wo das Kalb dann wohl von Arimathäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_von_Arimath%C3%A4a#Josef_von_Arimath.C3.A4a_ in_den_Apokryphen_und_Legenden) nach Irland in Pflege gegeben wurde, die Bo Ruadh. War eine unsichere Zeit des Umbruchs, damals in Britannien.

http://www.google.com/search?q=Bo+Ruadh+red+cow


"Tlachtga Hills, splendid and high,
Foreboding doom to a great, unswerving king
Before the step which Tlachtga... took,
The daughter of King Roth's clever votary.
Mog Roith, the son of Fergus Fal,
The kingly and noble son of Ross."

PastorPeitl
13.06.2011, 07:43
Sorry. Ich bin ein absoluter Gegner der Märowingen Legende. Da ich aus einem alten Templer Geschlecht bin und meine Familie ursprünglich aus Flammen stammt und dort zum Adel gehört, Behaghel von Flammerdinghe, wäre ich zwar, würde ich diese Geschichte respektieren ein direkter Jesu nachfahre, allerdings konnten bis heute noch nicht einmal in dem Gebiet Spuren von Märowingen gefunden werden.

Es scheint sich daher um eine Legende zu handeln, um den Templern mehr Berechtigungen in Frankreich zu geben.

Berwick
07.08.2011, 06:56
Wer ist Baphomet?

Der Name Baphomet geistert immer mal wieder durch das Internet - und auch sonstwo.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut.

Es scheint, dass es niemals einen Gott namens Baphomet gab.

Er ist wohl eine Art frühe urban legend.



Das historische Fundament des Baphomet ruht in den Protokollen, die während des Templerprozesses redigiert wurden. Einer der Anklageartikel im Prozess gegen die Templer von 1307 lautete, die Ordensbrüder würden ein „Idol verehren“. Während der unterschiedlichen Verfahren des Prozesses bekannten nur wenige Zeugen eine solche Anbetung. Die Beschreibungen variieren. In den Protokollen der Anklage ist zum Beispiel nach Aussage Larchants von einem „Idol als ein Kopf mit Bart“ die Rede, dem die Templer angeblich huldigten. Manche erklärten es zu einer schwarzen Statue, andere als einen Kopf mit zwei oder drei Gesichtern (vgl.: Ianus, Dreifaltigkeit) oder auch als vierfüßige Gestalt.

Der Terminus „baffomet“ erscheint hierbei nur in einigen Protokollen, die in Südfrankreich aufgenommen wurden. Es wurde weder ein Beweis für die tatsächliche Verehrung noch ein existierendes Götzenbild des Baphomet gefunden. Die Aussagen in den Protokollen divergieren derart, dass es bisher nicht möglich ist, daraus einen Beleg für die Existenz und Gestalt des Baphomet zu entnehmen. Zudem wurden diese Aussagen oft unter Folter erzwungen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

PastorPeitl
07.08.2011, 07:48
Niemand hat seine Gestalt in der Geschichte so gewandelt wie Baphomet:

Die Templer hatten einen Stein mit drei Gesichtern, einem hässlichen, einem mittleren und einem schönen Gesicht, welchen sie sich beim Beten vorhielten und dabei innerlich sagten: So habe ich ausgeschaut, wie ich zu Gott gekommen bin, so schaue ich heute aus und so möchte ich morgen ausschauen.

Wie die Freimaurer sagen: Vom rauhen zum glatten Stein werden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/i3o5-e-aab3.jpg

irgendwann in der Geschichte wurde der Baphomet dann allerdings gegen ein solches Bildnis ausgetauscht. Wahrscheinlich war es Aleister Crowley.

http://www.bilder-hochladen.net/files/i3o5-f-9bf3.jpg

Sterntaler
07.08.2011, 07:49
nicht umsonst ist der auf dem BRD Personalausweis, statt Personen ausweis , also Personal des Satans.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCAQhgIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.wemepes.ch%2Fpdf%2FAusweis.pd f&ei=njU-TsjyG83xsgainJAI&usg=AFQjCNGS2dVNJgQ0kDYgwi652J7lkDV-Hg



Wie erst kürzlich bekannt wurde, hat man die Darstellung des Teufels sogar perfektioniert, gegen das Licht erkennt man kleine Kreuze, wie die, die die Kirche verwendet, nur genau andersherum. Das ist das Symbol für den Antichristen, also für den Satan selbst.

Symbol des Satans:

http://staatsreport.files.wordpress.com/2010/07/bettina-wulff-tattoo.jpg


http://3.bp.blogspot.com/_l48x6mm_5GQ/TAHcgfYmwBI/AAAAAAAACL8/Ly5yjnha3s8/s1600/lena-tattoo-flagge.JPG

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2011, 08:52
Die Templer hatten einen Stein mit drei Gesichtern, einem hässlichen, einem mittleren und einem schönen Gesicht, welchen sie sich beim Beten vorhielten und dabei innerlich sagten: So habe ich ausgeschaut, wie ich zu Gott gekommen bin, so schaue ich heute aus und so möchte ich morgen ausschauen.

Wie die Freimaurer sagen: Vom rauhen zum glatten Stein werden.



Das ist zwar eine gute Erklärung ,bringe aber in diese noch den Hermes Trismegistos ein .

Von Baphomet zur Weisheit Sophia ist es ja nicht weit ....

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2011, 09:07
Immer wieder finde ich bei Suchen zu Baphomet den Hinweis
auf Attik Jomim , den "Alten der Tage"

Hier mal eine Textpasssage aus einem Buch der Fiebags:

Wer den Sohar, das Hauptbuch der jüdischen Kabbala, sorgfältig liest, stolpert ständig über einen seltsamen "Alten der Tage" (hebr. Attik Jomim), der auf kuriose Weise beschrieben wird und mit dem kaum ein lebendes Wesen gemeint sein konnte. Die Verfasser des Sohar versichern, dass auf dem "Alten" Buchstaben eingraviert waren und seine Einzelteile nach einiger Zeit zerlegt und wieder zusammengebaut werden konnten. Es heißt, das Attik Jomim habe drei Köpfe besessen, nämlich einen großen Kopf, der zwei kleinere Schädel enthielt. Weiter wird von einem Bart, von Haaren und Schnüren gesprochen, in denen Wasser floss und die "glatt im Behälter ins Gleichgewicht gesetzt sind". Wir erfahren von einer durchsichtigen "Ätherhaut", die eine "obere Weisheit" oder ein "oberes Gehirn" umhüllte, von dem täglich Tau herabgetropft sei, um diverse Behälter und ausgehöhlte Schädel mit Wasser zu füllen.
Diese und viele weitere detaillierte Schilderungen des Attik Jomim sind in den Sohar-Kapiteln "Das Buch des Mysteriums", "Die kleine Heilige Versammlung" und "Die große heilige Versammlung" nachzulesen.

PastorPeitl
07.08.2011, 09:31
Wer den Sohar, das Hauptbuch der jüdischen Kabbala,

Sorry. Sobald ich das Wort Kabbala lese weiss ich, ich befinde mich beim Ordo Templi Orientes. Kein anderer Templer Ritterorden respektiert meines Wissens nach die magische Kunst der Kabbala.

Mit diesem Beitrag hast Du meine Annahme auf Crowley wenigstens bestätigt:
Glaube, wenn Du hier forscht, findest Du die Antwort auf Deine Frage. Auch wenn ich davon ausgehe, Du wolltest mir einen Hinweis geben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aleister_Crowley

Ich glaube bis heute aber, dass der Heilige Gral nicht die Weiblichkeit ist, sondern das Original vom Turiner Leichentuch.

Das was in Turin ist, ist meiner Meinung nach eine Photographie durch Leonardo da Vinci.

dZUG
07.08.2011, 10:45
Nein das Pentagramm ist erstmal kein satanisches Zeichen, dieses Zeichen ist einer der ältesten religiösen Zeichen und selbst im Mittelalter war der Drudenfuss ein eher posetives Schutzsymbol. Man zeichnete es auf den Boden vor einem Haus um Dämonen und böse Geister abzuwehren, erst im 19. Jahrhundert verband man es mit etwas bösen aber auch nicht überall. Von einigen Alten die die Nachkriegszeit nach miterlebten weiss ich das es in einigen Gegenden üblich war wenn man Medizin in der Apotheke holte es üblich war das man auf den Beutel ein Pentagram zeichnete weil man die Medizin vor bösen Einflüssen schützen wollte. Auch im Goethes Faust spiegelte sich dieser Sachverhalt wieder. Nämlich als Mephisto über die Schwelle in das Haus wollte konnte er nicht weil dort ein Drudenfuss war der ihn gebannt hätte. Aber das Zeichen ist viel älter, es war das Zeichen der Sumerisch-babylonischen göttin Inanna/Ishtar, es stand für Fruchtbarkeit, Schönheit, Weiblichkeit und die Geburt. Letzterer Aspekt spiegelt sich da wieder das der Stern der die drei heiligen Könige folgten wird sehr oft als Pentagram dargestellt das die Geburt verkörperte, die Geburt Jesu. Auch die Geschichte um Horus und Isis hat in der ägyptischen Mythologie gemeinsamkeiten mit der Geschichte um Jesus. Horus war das Kind von Isis und Osiris und Seph der Gegenspieler des Paares wollte das Kind umbringen und Isis musste flüchten während Osiris getötet wurde und später wieder auferstanden ist. Horus und Isis gelang aber die Flucht und sie flüchtete nach Kanaan wo sie das Kind im Schilf gebar und in den armen hielt. Deswegen wurde Isis oft mit einen Baby im Arm dargestellt ähnlich wie Maria mit dem Jesus Kind. Später als Horus erwachsen war opferte er sein all sehendes Linke Auge um der Menschen Weisheit, Licht und Gesundheit, sowie auch das Gleichgewicht. Auch das Bildnis Baphomet sieht zwar auf den ersten bild schrecklich auf, ist aber sehr harmonisch im Aufbau, ähnlich wie yin-yang steht es für das Gleichgewicht.

Es stellt den Morgenstern dar.
Das Problem ist das auch Jesus als Morgenstern bezeichnet wird.
Und es gibt einen Morgenstern der Morgenröte was Satan bezeichnet.
Aber auch die Engel werden als Sterne bezeichnet.
Laut Bibel soll ja über jedem Land ein Engel herrschen, deshalb die Sterne.
Auf der anderen Seite Steht auch geschrieben, dass die Welt von Satan beherrscht wird.
Diese Sterne bedeuten als das ein böser Engel Satans dieses Land regiert... :D
Es ist echt schwer den Durchblick zu gewinnen.

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2011, 11:06
Sorry. Ich bin ein absoluter Gegner der Märowingen Legende. Da ich aus einem alten Templer Geschlecht bin und meine Familie ursprünglich aus Flammen stammt und dort zum Adel gehört, Behaghel von Flammerdinghe, wäre ich zwar, würde ich diese Geschichte respektieren ein direkter Jesu nachfahre, allerdings konnten bis heute noch nicht einmal in dem Gebiet Spuren von Märowingen gefunden werden.

Es scheint sich daher um eine Legende zu handeln, um den Templern mehr Berechtigungen in Frankreich zu geben.

Welches Gebiet meinst du jetzt ?
Merowingen wäre meines Wissens nach im Bereich Lothringen etabliert gewesen,
und da hast du deinen Nähe zu Flamen .
Betrachtet man die Sage um Merowech ,so kann man schon auf die Idee kommen ,das sich da
geographisch aber einiges falsch einordnet .
Aber das ist ein heikeles Thema mit dem sich zur Zeit die Forscher der Nibelungensage befassen .

Bei den Merowingern würde ich eher im Gebiet des alten Septimanien suchen .

Zu dem Turiner Grabtuch gibt es ja die Verbindung zum Abgar Mandylion .

Ich selber denke viel eher das es das Tuch war,in dem der letzte offizielle Großmeister der Templer Molay
nach seiner Folterung eingewickelt war .
Er soll ja auch gepeitscht worden sein ,eine Dornenkrone in den Kopf gedrückt bekommen haben ,
und auf eine Tür gekreuzigt worden sein ,so das das Schwingen der Tür die Qualen potenzierten .
Blut ,Schweiss und Fieber sollen chemisch für das Abbild gesorgt haben .

Und ich behaupte das das Bild des Gesichtes auf dem Tuch einen Europäer zeigt .

Viel interessanter im Thema zu Baphomet finde ich da schon den Alten der Tage Attik Jomim

PastorPeitl
07.08.2011, 11:14
Bleibt die Frage was Hugo de Payen dann bei seinen Grabungen am Tempel Salomons gefunden haben will, was ihn als Kreuzfahrer dazu veranlasste einen Orden zu gründen.

Ich schätze, den Heiligen Gral. Also doch eher das Turiner Leichentuch.

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2011, 11:27
Bleibt die Frage was Hugo de Payen dann bei seinen Grabungen am Tempel Salomons gefunden haben will, was ihn als Kreuzfahrer dazu veranlasste einen Orden zu gründen.

Ich schätze, den Heiligen Gral. Also doch eher das Turiner Leichentuch.

Ich betrachte den Heiligen Gral als altes gesammeltes Wissen .
Und eben das werden die ersten Templer gesucht,gefunden und nach Troyes verbracht haben
Mit dem Wissen auch das an Wertgegenständen was in der Kupferrolle aufgeführt ist ,
und das die Römer unter Titus nicht fanden ..

Es gibt eine weitere irre klingende Geschichte zum Heiligen Gral .
Der Gral wäre die Mannamaschine .
Eine ausserirdische Technologie .....

Das allerdings würde erklären warum so viele Kriege geführt wurden ....

Eine Gerätschaft versorgt durch Energie aus einem Minifusionsreaktor .....

http://www.google.de/search?q=manna+maschine&hl=de&sa=X&biw=958&bih=344&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=MWg-TvikIJCWswb7zM0Y&ved=0CDkQsAQ

Den Peter Fiebag sollte niemand für einen Spinner halten

PastorPeitl
07.08.2011, 11:30
Scheint also noch ganz schön viel Platz für noch weitere Templer Obidienzen zu sein. Solange sich alle einig sind, dass der andere Unrecht hat, aber man sich daher immer weiter auf der Suche nach dem Heiligen Gral befinden muss, ist Alles in Ordnung.

kotzfisch
07.08.2011, 11:32
Ist doch eh alles psychotischer Firlefanz.Befaßt Euch mal mit EU Politik, da habt Ihr wenigstens etwas ,dass Euch Tag für Tag aktiv betrifft.
Anstatt diesen alten Mist.

PastorPeitl
07.08.2011, 11:37
Die EU Politik halte ich allerdings wirklich für gefährlichen Firlefanz. Es gibt nur wenige positive Punkte. Zum Beispiel das man Richard Lugner wegen dem Verbot Menschen arbeitsrechtlich in der EU zu diskriminieren nicht verbieten kann, auch am Sonntag sein Einkaufszentrum zu öffnen.

dZUG
07.08.2011, 11:43
Ist doch eh alles psychotischer Firlefanz.Befaßt Euch mal mit EU Politik, da habt Ihr wenigstens etwas ,dass Euch Tag für Tag aktiv betrifft.
Anstatt diesen alten Mist.

EU-Politik kann niemand beeinflussen, glaub es doch diese Demokratie existiert nur in den Köpfen.
Wenn bei der EU-Wahl nicht mal 50% zum Wählen gehen, bedeutet dies die Abschaffung.
Nein jetzt werden auch noch Länder gerettet, von den man nicht mal gewußt hat, dass diese überhaupt bestehen:D

bernhard44
07.08.2011, 11:46
http://www.wahrheitfuerimmer.com/Aleister%20Crowley%20His%20Elite%20Ties%20and%20Hi s%20Legacy%20%20Secret%20Arcana_files/baphomet11.jpg
Crowley, bekannt als der "Große Baphomet" des O.T.O.



http://www.wahrheitfuerimmer.com/Aleister%20Crowley%20His%20Elite%20Ties%20and%20Hi s%20Legacy%20%20Secret%20Arcana.htm

GSch
07.08.2011, 13:12
Niemand hat den Baphomet je gesehen und sein Aussehen überliefert, weder die Templer noch ihre Ankläger. Das dreigesichtige Wesen sollte ein Sinnbild der Dreieinigkeit sein. Die heute oft reproduzierte Abbildung ist eine freie Erfindung eines französischen Okkultisten des 19. Jahrhunderts.

Daher kann jeder ohne Risiko behaupten, irgendwo sei der Baphomet abgebildet. Es gibt nämlich keine Möglichkeit, das zu überprüfen.

Und wenn ich das sage, ist es wahr. Ich stamme immerhin aus der ältesten Familie der Welt, begründet von Adam und Eva. Alle Mächtigen und Weisen, die gibt und je gegeben hat, stammen aus meiner Sippschaft.

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2011, 14:10
Ist doch eh alles psychotischer Firlefanz.Befaßt Euch mal mit EU Politik, da habt Ihr wenigstens etwas ,dass Euch Tag für Tag aktiv betrifft.
Anstatt diesen alten Mist.

Bist du dir sicher das der alte Mist nicht auch der Nährboden für die heutige EU Politik ist ?
Ein vereintes Europa ( inclusive Outremer) war der Traum der Templer .
Die Ritter des Deutschordens waren zur selben Zeit sehr rührig in Osteuropa ....
Die EU Politik wird damals wie heute sehr stark durch die Verhältnisse im Nahen Osten geprägt ...
nur noch etwas globalisierter ....

Wir können die Suche nach Baphomet und den Heiligen Gral auch damit vergleichen :
Märkte erschliessen,diese verteidigen und Ressourcen sichern .

Befasst man sich mit Politik ,dann muss man sich auch mit den Abhängigkeiten ,den Netzwerken
hinter dieser befassen .....auch mit Auszeichungen (Orden ) von Politikern und Wirtschaftskapitänen....
dabei landet man ganz schnell im Bereich von Orden ....z.B. ..den Maltesern .....

den großen Gewinnern aus dem Kampf Templer gegen Hospialitern ( Johannitern)

Gerade in der EU Politik ist die christliche Religion und ihre Geschichte untrennbar eingewoben ....

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2011, 14:17
EU-Politik kann niemand beeinflussen, glaub es doch diese Demokratie existiert nur in den Köpfen.
Wenn bei der EU-Wahl nicht mal 50% zum Wählen gehen, bedeutet dies die Abschaffung.
Nein jetzt werden auch noch Länder gerettet, von den man nicht mal gewußt hat, dass diese überhaupt bestehen:D


Die werden nicht gerettet ..die werden inhaliert
Der EURO ist das Schwert das sehr viele zum Luftholen treibt ....

Klopperhorst
07.08.2011, 14:20
...
Crowley, bekannt als der "Große Baphomet" des O.T.O.



http://www.wahrheitfuerimmer.com/Aleister%20Crowley%20His%20Elite%20Ties%20and%20Hi s%20Legacy%20%20Secret%20Arcana.htm

Mit seiner Zaubershow hat er die Frauen rumgekriegt.

---

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2011, 14:27
Die EU Politik halte ich allerdings wirklich für gefährlichen Firlefanz. Es gibt nur wenige positive Punkte. Zum Beispiel das man Richard Lugner wegen dem Verbot Menschen arbeitsrechtlich in der EU zu diskriminieren nicht verbieten kann, auch am Sonntag sein Einkaufszentrum zu öffnen.


Einkaufzentren geöffnet am Sonntag sind Freizeitzentren

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2011, 14:33
Mit seiner Zaubershow hat er die Frauen rumgekriegt.

---

wie Ennio ?

http://www.youtube.com/watch?v=sAFI1i5FIBc

dZUG
08.08.2011, 21:14
Die EU Politik halte ich allerdings wirklich für gefährlichen Firlefanz. Es gibt nur wenige positive Punkte. Zum Beispiel das man Richard Lugner wegen dem Verbot Menschen arbeitsrechtlich in der EU zu diskriminieren nicht verbieten kann, auch am Sonntag sein Einkaufszentrum zu öffnen.

Du bist eben nicht informiert.
Wer ist Lugner ist das der Mörtel-Sepp??
Gerade mit "pfleiß" das Gegenteil machen, so ist es richtig :]:D

kotzfisch
08.08.2011, 21:18
Fleiß heissts.Mörtel Lugner, ja.

dZUG
08.08.2011, 21:22
Fleiß heissts.Mörtel Lugner, ja.

Ist Dialekt :D

kotzfisch
08.08.2011, 21:24
Welcher? Ganz ernst jetzt-ich bin Dialektforscher.
Pfleiß?

Kann ich nicht zuordnen, bitte sagen.

dZUG
08.08.2011, 21:35
Welcher? Ganz ernst jetzt-ich bin Dialektforscher.
Pfleiß?

Kann ich nicht zuordnen, bitte sagen.

Also mein Vater meinte immer wenn ich ihn (nach seine Ansicht) geärgert habe, meinte er nur warum ich alles mit Pfleiß mache.
Er macht eben alles zum Boßen. :D (Boßen == Schuh)
schwäbisch

sunbeam
30.12.2011, 21:57
Heil Dir, Meister und Überbringer des Lichts. Heil Dir, Baphomet!

Shahirrim
30.12.2011, 21:58
Ab mit dir in den Ewigen Osten. Und komm bitte nicht wieder!

Efna
30.12.2011, 22:08
Ab mit dir in den Ewigen Osten. Und komm bitte nicht wieder!

wie soll man das jetzt verstehen?

Shahirrim
30.12.2011, 22:09
wie soll man das jetzt verstehen?

Natürlich meine ich Baphomet, wen denn sonst?!?:2faces:

Zero
30.12.2011, 22:47
Heil Dir, Meister und Überbringer des Lichts. Heil Dir, Baphomet!

Es geht doch nichts über ein paar Bierchen am Wochenende, was Suny? :prost:

PastorPeitl
31.12.2011, 08:30
Eigentlich habe ich mich über die Diskussion Baphomet sehr gefreut, weil ich mir gedacht habe: Vielleicht wird hier ja sachlich diskutiert.

Und dann schaue ich in den Thread und entdecke: Hier geht es gar nicht um den Baphomet.

Der Baphomet wird heute meistens wie folgt dargestellt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/i3o5-5a-eecc.png

Der ursprüngliche Baphomet war aber ein Gebetsstein mit drei Gesichtern. Einen rauhen, einem mittleren und einem glatten. So habe ich gestern ausgeschaut, so schaue ich heute aus und so möchte ich morgen ausschauen, oder wie die Kirche heute noch sagt: Jesus jeden Tag ein Stück ähnlicher werden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/i3o5-5b-9872.jpg

Er stammte, was der Turban zeigt aus dem arabischen (zu einer Zeit in der die Sure 5.75 noch ernst genommen wurde) und gehört zu den muslimen Einflüssen bei den Templern.

Es stellt sich die Frage: Wann erfolgte der Wandel?

sunbeam
31.12.2011, 21:52
Noch 70 Minuten bis Baphomet seinen Thron besteigt!