PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeigt her euer Feuerwerk



Berwick
30.12.2011, 17:37
Paris verbietet Feuerwerk



Die französische Hauptstadt wird in der Nacht zum ersten Januar 2012 kein Feuerwerk sehen: Die Präfektur von Paris hat das traditionelle Spektakel am Eiffelturm in diesem Jahr untersagt. Auch in vorherigen Jahren hatte es in Paris schon mehrfach kein Silvester-Feuerwerk gegeben.

Selbst Privatpersonen sollen laut einer Pressemitteilung der Polizei keine Feuerwerkskörper benutzen können - sie seien zu gefährlich und würden zu Feuerausbrüchen und Verbrennungen führen. Verkäufer dieser verbotenen Materialien werden mit einer Strafe von bis zu 1500 Euro belegt. Wer sie abbrennt, muss laut der Zeitung "France Soir" 38 Euro Bußgeld zahlen.


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,806414,00.html#ref=rss

Weiß nicht, ob ich das gut finden kann ...


Findet ihr es gut?

Shahirrim
30.12.2011, 17:40
Na ja, die Araber nutzen diese eh zu Sylvester, um auf Polizeijagd zu gehen. Darunter müssen dann alle leiden. Wir wollen ja niemanden diskriminieren!:-<

Quo vadis
30.12.2011, 17:47
Feuerwerk ist unsislamisch, mit Knarren in den Himmel schießen und Allah Aukbar grunzen hingegen nicht.

Berwick
30.12.2011, 17:47
Was würden wir sagen, wenn in Berlin das Feuerwerk verboten wäre?

Kanute
30.12.2011, 17:50
Heute verbieten Sie - Feuerwerk und Morgen ??????

D-Moll
30.12.2011, 17:54
Genau richtig. Feuerwerkskörper für Laien, sollten überall verboten werden. Denn etliche Widvögel kommen diesen Abend wieder ums Leben , wenn sie aufgeschreckt gegen irgend welche Barrieren fliegen und sich das Genick brechen.

Außerdem kommen Menschen zu Verletzugen und Sachbeschädigungen von Bränden sind die Regel.
Man kann auch ohne die Böller eine gute Silvesterparty feiern.

Berwick
30.12.2011, 17:58
Heute verbieten Sie - Feuerwerk und Morgen ??????

Und ausgerechnet die Franzosen ....

Ekelbruehe
30.12.2011, 18:00
Wegen Kohlendioxid und so.

Pappenheimer
30.12.2011, 19:53
Grad bin ich zurück vom Einkaufen, das Feuerwerk ist ja dieses Jahr extrem teuer. Darum habe ich mir nur ein paar Raketen gegönnt, dafür aber die dicksten Dinger die es gab. Drei Stück für 55 Dollar, ist schon recht happig. Der Stab ist ca. 1,50m lang, die Rakete hat fast den Durchmesser eines Oberarmes.

http://img859.imageshack.us/img859/6075/canvasv.png (http://imageshack.us/photo/my-images/859/canvasv.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Neben den dicken Ding sehen die normalen Raketen aus wie Wunderkerzen :)) Von den illegalen Knallern die es hier überall unterm Ladentisch zu kaufen gibt lass ich dieses Jahr die Finger. Diese sind selbst gebastelt, enthalten Dynamid und so extrem laut dass einem noch Tage nach Silvester die Ohren klingeln. Die kleine Rakete ist übrigens eine von Weco, also aus Deutschland, gibt es hier auch zu kaufen. Ist aber eher so ein Piff-Paff-Spielzeug, welches nicht mal Kinder erschreckt.

Klopperhorst
30.12.2011, 19:55
Selbst gebastelt?
Ich präferiere schwarzpulvergefüllte Edelstahlrohre mit M10 Abschlüssen.

---

Casus Belli
30.12.2011, 19:57
Ick hab mir eine normal Packung Raketen gekauft....aber nur weil meine das wollte. Ich hasse das, vor ca 10 Jahren bin ich noch nach Polen gefahren und hab welche geholt. Nun möchte ich meine Finger aber lieber behalten.

Rumburak
30.12.2011, 20:06
Nichts. Das Verfress ich lieber.

D-Moll
30.12.2011, 20:08
Es gibt kein Feuerwerk.

Schont die armen Wildvögel mit solchen Killern für sie.

arnd
30.12.2011, 20:08
Denkt eigentlich keiner von den Knallköppen an die Tiere ?

Pappenheimer
30.12.2011, 20:10
Selbst gebastelt?
Ich präferiere schwarzpulvergefüllte Edelstahlrohre mit M10 Abschlüssen.

---

Hier muss ich nichts selbst basteln, das überlasse ich anderen. Aber das illegale Zeug was es hier überall gibt ist schon extrem, pures Dynamid in Papierrollen. Damit macht das knallen schon keinen Spass mehr da man sich tatsächlich die Ohren zuhalten muss um nicht als Gehörloser weiter zu feiern.

Xarrion
30.12.2011, 20:14
Bei mir gibt es auch kein Feuerwerk.
Ich wohne direkt am Waldrand. Mir sind die Wildtiere im Wald, und die Vögel, die in den Bäumen auf meinem Grundstück leben, wichtiger als die sinnlose Knallerei.

hephland
30.12.2011, 20:29
böller sind völlig überflüssig.

Schrottkiste
30.12.2011, 20:35
Ich brate mir morgen ein Steak, dazu gibt es Bohnen und Krautsalat. Da brauchts dann später keine Böller mehr...;):))

Pappenheimer
30.12.2011, 20:36
böller sind völlig überflüssig.

Für mich gehört das einfach zu Silverster dazu.

Patriotistin
30.12.2011, 20:50
Das Geld in in die Luft zu Ballern überlasse ich den Anderen
dazu ist mir meines viel zu Schade..
Wir machen ein Großes Silvsterfeuer das hält wesentlich länger
es wärmt beleidigt die Gehörgänge nicht,
aber vertreibt genauso gut die bösen Geister des
alten Jahres:bat:

Strandwanderer
30.12.2011, 20:51
Für mich gehört das einfach zu Silverster dazu.

und zu Weihnachten


Ich war gestern auf einer Weihnachtsfeier, ueber hundert Leute waren dort und es ging Boellermaessig richtig zur Sache.

weshalb du dein pubertäres Bedürfnis ja auch gleich in mehreren Strängen mitgeteilt hast.

Wer weiß, ob du morgen deine Tastatur noch wie gewohnt bedienen kannst.

Dieser Idiot aus Berlin kann seine Böller momentan leider nicht zeigen:


Böller zerfetzt jungem Mann die Hand

Der junge Mann experimentierte am Freitagvormittag mit illegal importierten Böllern. Dabei sprengte sich der 18-Jährige den Zeigefinger und den Daumen der linken Hand weg. Seine Lebensgefährtin und sein Baby, die sich ebenfalls in der Wohnung befanden, erlitten ein Knalltrauma. Der Mann wurde notoperiert

http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenberg/boeller-zerfetzt-jungem-mann-die-hand-article1351294.html


Zeigefinger abgerissen

Mehrere Nachbarn riefen die Feuerwehr. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt rasten zum Unglücksort. „Amputationsverletzung nach Umgang mit Knallkörpern“, so die Alarmierung für die Retter. David M., dem die Detonation den Zeigefinger der linken Hand abriss, wurde zur Notoperation ins Berliner Unfallkrankenhaus (UKB) gefahren. Dort stellten die Spezialisten der Handchirurgie auch mehrere Brüche fest.

Auch seine Lebensgefährtin und das Kleinkind mussten in die Klinik gebracht werden. Beide erlitten ein schweres Knalltrauma.

Weil gefährlicher Sprengstoff in der Wohnung war, und niemand sagen konnte, wie es zu der Explosion gekommen war, alarmierten die Feuerwehrmänner auch die Polizei. Nach Aussagen von David M stammte das Feuerwerk noch aus dem letzten Jahr und sei bereits beim Herausnehmen aus der Packung plötzlich detoniert. Kriminaltechniker stellten in der Wohnung der Familie insgesamt 60 nicht zugelassene Knaller und zwei große Plastiktüten mit legalen Böllern, China-Krachern und Raketen sicher.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenberg/diesem-boeller-bastler-fehlt-zeigefinger-article1351568.html

Pappenheimer
30.12.2011, 22:48
Du kannst dich ja gerne Silvester besaufen, das ist für mich genauso idiotisch. Aber vieleicht kommst du mal in das Alter dass du akzeptierst dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen. Hier wird halt bei Feiern geknallt, dazu braucht man keine polizeiliche Genehmigung wie in Dunkeldeutschland. Aber setz dich doch dafür ein dass Feuerwerk in Deutschland verboten wird, ihr scheint ja dort noch nicht genug Verbote zu haben.

Gruß aus der Sonne




und zu Weihnachten weshalb du dein pubertäres Bedürfnis ja auch gleich in mehreren Strängen mitgeteilt hast.

Wer weiß, ob du morgen deine Tastatur noch wie gewohnt bedienen kannst.

Dieser Idiot aus Berlin kann seine Böller momentan leider nicht zeigen:



http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenberg/boeller-zerfetzt-jungem-mann-die-hand-article1351294.html



http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenberg/diesem-boeller-bastler-fehlt-zeigefinger-article1351568.html

Pappenheimer
30.12.2011, 22:49
Liebes PF-Team, langsam nervt es, es macht wirklich keinen Spass mehr in diesem Forum zu schreiben:

Fehler: Server nicht gefunden


Der Server unter http://www.politikforen.net konnte nicht gefunden werden.



Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.



Was ist los, fahrt ihr den Server jede Nacht auf Notbetrieb??????? Das ist nun wirklich jede Nacht so.

cougar
30.12.2011, 22:51
Genau richtig. Feuerwerkskörper für Laien, sollten überall verboten werden. Denn etliche Widvögel kommen diesen Abend wieder ums Leben , wenn sie aufgeschreckt gegen irgend welche Barrieren fliegen und sich das Genick brechen.

Außerdem kommen Menschen zu Verletzugen und Sachbeschädigungen von Bränden sind die Regel.
Man kann auch ohne die Böller eine gute Silvesterparty feiern.


:top::top::top::top::top:

Quo vadis
30.12.2011, 23:43
Was würden wir sagen, wenn in Berlin das Feuerwerk verboten wäre?

Als ob Berlin irgendwas zu feiern hätte...

Hombre
30.12.2011, 23:53
Heute verbieten sie Böller - morgen verbieten sie Brot.

Houseworker
31.12.2011, 00:14
Genau richtig. Feuerwerkskörper für Laien, sollten überall verboten werden. Denn etliche Widvögel kommen diesen Abend wieder ums Leben , wenn sie aufgeschreckt gegen irgend welche Barrieren fliegen und sich das Genick brechen.

Außerdem kommen Menschen zu Verletzugen und Sachbeschädigungen von Bränden sind die Regel.
Man kann auch ohne die Böller eine gute Silvesterparty feiern.

Nicht nur die Wildvögel! Bei uns ballern die Idioten sogar im Naturschutzgebiet rum. Da ist es absolut verboten.
Zur Brutzeit gehen die verantwortungslosen Eltern mit ihren lieben Kleinen zum Drachensteigen dorthin.
Die Turmfalken haben dort das Brüten schon längst deswegen eingestellt. Der Naturschutzbund ist machtlos.
Es stehen überall Tafeln mit Hinweisen, aber anscheinend können die Leute nicht mehr lesen.

Berwick
31.12.2011, 00:14
Heute verbieten Sie - Feuerwerk und Morgen ??????



Denn heute verbieten sie Feuerwerk - und morgen die ganze Welt! :]

Berwick
31.12.2011, 00:15
Heute verbieten sie Böller - morgen verbieten sie Brot.

Gut gesagt! :D

Rikimer
31.12.2011, 02:18
Paris verbietet Feuerwerk



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,806414,00.html#ref=rss

Weiß nicht, ob ich das gut finden kann ...


Findet ihr es gut?

Nein.

Weil im Endeffekt ich nur sehen kann wie den einheimischen Europaern letztendlich alles verboten wird, sie geknebelt, geknechtet, ihrer Traditionen, Sitten, Kultur, Braeuche geraubt werden. Auf der anderen Seite jedoch den Mohammedanern und anderen Neueuropaern der goldene Teppich ausgebreitet wird, diese wie die neuen Herrscher Europas geehrt werden, ihnen in Brauch- und Sittentum alles zugestanden wird. Verstaendnis und Mitgefuehl in allem gewaehrt wird, diese zu Menschen Erster Klasse stilisiert werden auf Kosten der neuen Untermenschen: Den echten Europaern.

Nein, ich kann am Europa von Heute nichts gut finden.

MfG

Rikimer

svizzera
31.12.2011, 11:08
Der Islam ist schuld und wenn der Islam nicht schuld ist, sind es die Joooooooooden :D
Schon vergessen, dass in Frankreich vor kurzem die Burka verboten wurde und in der Schweiz die Minarette? Das passt irgendwie nicht zu deiner Theorie, lieber Rikimer ;)

So feiert man übrigens im tiefislamischen Istanbul den Jahreswechsel:
http://www.wittistanbul.com/magazine/wp-content/uploads/2010/12/new-years-eve-istanbul.jpg
Bildquelle: http://www.wittistanbul.com/magazine/where-not-to-celebrate-new-year-in-istanbul/

Umweltfreundlich und garantiert sicher: MP3-Böller
Das philippinische Gesundheitsministerium hat eine umweltfreundliche, günstige und vor allem sichere Alternative zu Silvester-Feuerwerkskörpern vorgestellt: den MP3-Böller. Damit kann man das Neue Jahr feiern, ohne Finger zu verlieren.

Wie in unseren Breitengraden gehören auf den Philippinen Böller und andere Feuerwerkskörper zu einer beliebten Tradition zum Jahreswechsel. Doch auch dort sind Unfälle mit den explosiven Krachmachern alles andere als eine Seltenheit: Vor einem Jahr kamen dabei vier Menschen ums Leben, etwa 200 wurden verletzt.

http://winfuture.de/news,67386.html

Ingeborg
31.12.2011, 11:18
Was würden wir sagen, wenn in Berlin das Feuerwerk verboten wäre?

Wird bald so sein.

Xarrion
31.12.2011, 11:42
Genau richtig. Feuerwerkskörper für Laien, sollten überall verboten werden. Denn etliche Widvögel kommen diesen Abend wieder ums Leben , wenn sie aufgeschreckt gegen irgend welche Barrieren fliegen und sich das Genick brechen.

Außerdem kommen Menschen zu Verletzugen und Sachbeschädigungen von Bränden sind die Regel.
Man kann auch ohne die Böller eine gute Silvesterparty feiern.

:top:

Sehe ich auch so.

Seppili
31.12.2011, 11:44
Die haben doch das ganze Jahr schon Feuerwerk in Paris.

Strandwanderer
31.12.2011, 13:47
Du kannst dich ja gerne Silvester besaufen, das ist für mich genauso idiotisch. . . .

Du gibst also zu, daß dein gesteigertes Bedürfnis nach Knallerei idiotisch ist.


Was ist los, fahrt ihr den Server jede Nacht auf Notbetrieb??????? Das ist nun wirklich jede Nacht so.

Übrigens ist das Forum jede Nacht ab 3 Uhr für ein Backup für eine gewisse Zeit offline.

Nur Blitzmerker wie du haben das noch nicht zur Kenntnis genommen.

Bienenstich
31.12.2011, 14:17
Als Hundebesitzer knalle ich nicht. Und muß mich jedes Jahr zurückhalten, nix zu sagen. Totaler Blödsinn, finde ich...
Wir spenden statt Böller zu kaufen 100.-Euronen an unser Kinderdorf hier. Seit einigen Jahren schon.

Efna
31.12.2011, 14:20
Ich hab ein paar Raketen gekauft die zu Mitternacht gezündet werden bei einer schönen party.

George Rico
31.12.2011, 14:22
Als Katzenbesitzer verzichte ich auf Feuerwerk. Das gesparte Geld investiere ich lieber in Alkohol.



---

JensVandeBeek
31.12.2011, 14:45
Auch in diesem Jahr, kein Pfennig Cent für Feuerwerk !

Pappenheimer
31.12.2011, 14:56
Sei mir bitte nicht boese wenn ich auf deine kindlichen Poebeleien in Zukunft nicht weiter eingehen werde, ist halt nicht mein Niveau. Mach doch einfach einen Thread auf wo du dein Aufmerksamkeitsdefizit ausleben kannst.

Schoenen Gruss aus der Sonne und einen guten Rutsch.






Du gibst also zu, daß dein gesteigertes Bedürfnis nach Knallerei idiotisch ist.



Übrigens ist das Forum jede Nacht ab 3 Uhr für ein Backup für eine gewisse Zeit offline.

Nur Blitzmerker wie du haben das noch nicht zur Kenntnis genommen.

Rikimer
31.12.2011, 15:37
Der Islam ist schuld und wenn der Islam nicht schuld ist, sind es die Joooooooooden :D
Schon vergessen, dass in Frankreich vor kurzem die Burka verboten wurde und in der Schweiz die Minarette? Das passt irgendwie nicht zu deiner Theorie, lieber Rikimer ;)

So feiert man übrigens im tiefislamischen Istanbul den Jahreswechsel:
http://www.wittistanbul.com/magazine/wp-content/uploads/2010/12/new-years-eve-istanbul.jpg
Bildquelle: http://www.wittistanbul.com/magazine/where-not-to-celebrate-new-year-in-istanbul/

Umweltfreundlich und garantiert sicher: MP3-Böller
Das philippinische Gesundheitsministerium hat eine umweltfreundliche, günstige und vor allem sichere Alternative zu Silvester-Feuerwerkskörpern vorgestellt: den MP3-Böller. Damit kann man das Neue Jahr feiern, ohne Finger zu verlieren.

Wie in unseren Breitengraden gehören auf den Philippinen Böller und andere Feuerwerkskörper zu einer beliebten Tradition zum Jahreswechsel. Doch auch dort sind Unfälle mit den explosiven Krachmachern alles andere als eine Seltenheit: Vor einem Jahr kamen dabei vier Menschen ums Leben, etwa 200 wurden verletzt.

http://winfuture.de/news,67386.html
Unsinn. Meinen Hauptfeind findest du unter meinem Benutzerbild als Benutzertitel: Tod den Eliten.

Der Islam ist geistig gesehen ein Witz. Nur durch Relativierung, Tolerierung und Unterdrueckung der Auseinandersetzung mit dieser Witzreligion und -ideologie hat es eine Chance auf Verbreitung im Westen. Mit tatkraeftiger Hilfe unserer grenzdebilen blinden Eliten in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Finanz.

MfG

Rikimer

Mütterchen
31.12.2011, 15:41
Also ich kaufe zu Silvester jedes Jahr Knaller/Raketen. Weniger für mich, eher, weil es den Kindern unheimlich Spaß macht. Wahrscheinlich werde ich darauf verzichten, wenn die Kinder irgendwann mal alle so groß sind, den Jahreswechsel lieber mit Gleichaltrigen zu verbringen. Obwohl das dann wahrscheinlich auch langweilig ist.

Was meine Hunde zu der Knallerei sagen werden, wird sich heute abend herausstellen.

Rikimer
31.12.2011, 15:41
Die haben doch das ganze Jahr schon Feuerwerk in Paris.

Gelebtes Multikulti hat nun einmal farbenfroh und bunt zu sein. :)

Wenn oeffentliches und privates in Rauch und Flammen aufgehen, da freut sich das Herz des mit Scheuklappen versehenen linken Moechtegernrevoluzzers.

MfG

Rikimer

Strandwanderer
31.12.2011, 15:41
. . . ist halt nicht mein Niveau.

Stimmt auffallend.

Von deinem Niveau zeugen ja deine multiplen Böller-Stränge.

Efna
31.12.2011, 15:46
Als Katzenbesitzer verzichte ich auf Feuerwerk. Das gesparte Geld investiere ich lieber in Alkohol.



---

Man kann auch beides haben...

Fiji Mermaid
31.12.2011, 15:49
Genau richtig. Feuerwerkskörper für Laien, sollten überall verboten werden. Denn etliche Widvögel kommen diesen Abend wieder ums Leben , wenn sie aufgeschreckt gegen irgend welche Barrieren fliegen und sich das Genick brechen.

Außerdem kommen Menschen zu Verletzugen und Sachbeschädigungen von Bränden sind die Regel.
Man kann auch ohne die Böller eine gute Silvesterparty feiern.

Ich konnte vorletztes Jahr von unserem Balkon aus beobachten, wie von Böllern aufgeschreckte Vögel durch die Nacht geflogen sind, teilweise sind sie regelrecht in den Bäumen neben unserem Haus eingeschlagen. Seitdem denke ich anders über die Böllerei zu Silvester.

Mütterchen
31.12.2011, 15:49
Man kann auch beides haben...

Feuerwerk ist ungleich teurer, wenn, wie bei mir, das absolute Limit bei einem halben Glas Sekt liegt. :)

latrop
31.12.2011, 15:54
Wenn ich sehe, dass meine Nachbarn wieder wie alljährlich, so im Abstand von 5 - 8 m zu meinem Haus schubkarrenweise die Knaller verböllern und man grösstenteils den ganzen Rest-Dreck anderntags im Grundstück liegen hat, dann kommt Freude auf. Oder man kann draussen vor lauter Qualm und Gestank nicht mehr richtig atmen.........
Oder glaubt jemand, die würden ihren Dreck auch wieder einsammeln ?

Reden ist hier zwecklos, die begreifen das wegen ihres übergrossen IQ's nicht.

Pappenheimer
31.12.2011, 16:08
:))


Stimmt auffallend.

Von deinem Niveau zeugen ja deine multiplen Böller-Stränge.

schastar
31.12.2011, 16:48
Selbst gebastelt?
Ich präferiere schwarzpulvergefüllte Edelstahlrohre mit M10 Abschlüssen.

---

vor 20 Jahren war ich selber mal "Hobbyfeuerwerker", hat sich dann aber irgendwie aufgehört. Allerdings war ich immer darauf bedacht niemanden Schaden zuzufügen und habe deshalb immer auf Stahl oder so verzichtet. Also nur Pappe. Da wird es dann zur Kunst was zu bauen was wirklich knallt.

schastar
31.12.2011, 16:50
Also ich kaufe zu Silvester jedes Jahr Knaller/Raketen. Weniger für mich, eher, weil es den Kindern unheimlich Spaß macht. Wahrscheinlich werde ich darauf verzichten, wenn die Kinder irgendwann mal alle so groß sind, den Jahreswechsel lieber mit Gleichaltrigen zu verbringen. Obwohl das dann wahrscheinlich auch langweilig ist.

Was meine Hunde zu der Knallerei sagen werden, wird sich heute abend herausstellen.

bis etwa 25 war ich begeistert dabei, heute habe ich Problem bis 12 wach zu bleiben.

Maximilian
31.12.2011, 16:53
http://www.youtube.com/watch?v=9JQi5fCVdWs

;)

schastar
31.12.2011, 16:58
Genau richtig. Feuerwerkskörper für Laien, sollten überall verboten werden. Denn etliche Widvögel kommen diesen Abend wieder ums Leben , wenn sie aufgeschreckt gegen irgend welche Barrieren fliegen und sich das Genick brechen.

Außerdem kommen Menschen zu Verletzugen und Sachbeschädigungen von Bränden sind die Regel.
Man kann auch ohne die Böller eine gute Silvesterparty feiern.

die Kanllerei gehört dazu, wem es nicht gefällt der kann ja zuhause bleiben.

Jophiel
31.12.2011, 16:59
Als ich heue Vormittag die abschließenden Einkäufe getätigt habe(hauptsächlich einen Kasten Bier und Zigaretten), befanden sich vor mir an der Kasse 2 jüngere "Damen"-die so breit wie hoch waren-und erstanden Feuerwerk im Wert von knapp 200 Euro. Dies allein hat mich bereits zum Kopfschütteln veranlasst,wurde jedoch noch durch das Gesprächsthema und -niveau verstärkt,sodass sich hier mein Eindruck weiter verfestigte und ich zu dem Schluss kam, dass das Arbeitslosenunterstützungsgeld seit Jahresbeginn für dieses "Vergnügen" gespaart wurde. Persönlich konnte ich diesem Rumgeknalle nie etwas abgewinnen(professionelles Feuerwerk hingegen,wie bspw. "Flammende Sterne" o.ä., mal außen vor gelassen) :)

Schrottkiste
31.12.2011, 17:02
Als Katzenbesitzer verzichte ich auf Feuerwerk. Das gesparte Geld investiere ich lieber in Alkohol.



---

Dito.

Strandwanderer
31.12.2011, 17:10
die Kanllerei gehört dazu . . .

Wer bestimmt das? Eine Minderheit von pubertierenden Randalierern, Banausen und Primitivlingen?


. . . wem es nicht gefällt der kann ja zuhause bleiben.

:vogel:

Ach ja, - und dort nimmt er sie nicht mehr wahr?

martin54
31.12.2011, 17:19
wenn ich sehe, dass meine nachbarn wieder wie alljährlich, so im abstand von 5 - 8 m zu meinem haus schubkarrenweise die knaller verböllern und man grösstenteils den ganzen rest-dreck anderntags im grundstück liegen hat, dann kommt freude auf. Oder man kann draussen vor lauter qualm und gestank nicht mehr richtig atmen.........
Oder glaubt jemand, die würden ihren dreck auch wieder einsammeln ?

Reden ist hier zwecklos, die begreifen das wegen ihres übergrossen iq's nicht.


die kanllerei gehört dazu, wem es nicht gefällt der kann ja zuhause bleiben.


:d :d

henriof9
31.12.2011, 17:25
Ich selbst knalle ja nicht aber meine Zauberfee kauft immer zwei Pakete mit Raketen und ein Gemischtes.
Das muß, lt. meiner Zauberfee, sein weil damit schließlich die Geister und Dämonen verjagt werden.
Die Raketen für oben und der Kleinkram für den Erdboden- damit auch kein Geist oder Dämon durchbrechen kann. :))

Mir bleibt in dieser Zeit nur das Beruhigen unserer drei Katzen, wobei unser Mädchen das alles sehr gelassen sieht.

Gawen
31.12.2011, 17:34
10,- Euro bei Aldi. Ein paar Raketen, ein paar Böller. Langt mir, der Rest des Etat wird verfeiert! :D

Registrierter
31.12.2011, 18:26
Paris verbietet Feuerwerk



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,806414,00.html#ref=rss

Weiß nicht, ob ich das gut finden kann ...


Findet ihr es gut?


Wie sagte Helmut Schmidt vor wenigen Jahren in der ZEIT?

" Multikulti ist nur in einem rigiden Obrigkeitsstaat möglich"

Die Segnungen der Multikultur werden in den kommenden Jahren immer größere Einschnitte in die persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen abverlangen.
Schützenpanzer in Innenstädten werden DAS Maskottchen der multikulturellen Gesellschaft werden.


PS:
es war übrigens Sarkozy, der in seinen fünf Jahren als Innenminister JEDES Jahr die Ausrüstung der Polizei mit Panzerkampfwagen forderte, um in die Viertel intensivster Bereicherung noch vordringen zu können.
Als er dann im Präsidentschaftswahlkampf ankündigte, die Banlieus mal richtig zu "kärchern" (Zitat) brannten gleich wieder Freudenfeuer der Angereisten landesweit. Etwa 9000 Autos fanden in wenigen Wochen ihr frühzeitiges Lebensende.
Während im Jahr 2000 in ganz Frankreich etwa 10.000 Autos den Göttern der Kulturbereicherer als Feueropfer dargeboten wurden, waren es 2007 bereits 45.000 in einem Jahr(!)
Danach griff die französische Demokratie zum üblichen Stilmittel, die Daten nicht mehr zu veröffentlichen.
Offenbar sind auch die autochtonen Franzosen nicht mit zuviel Wahrheit auf einmal zu begeistern.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Franzosen schon sehr bald, die Freudenfeuer der lebensfreudigen und herzlichen Gäste mit eigenen pyrotechnischen und vor allem ballistischen Einlagen beantworten werden.

Efna
31.12.2011, 18:49
Wenn ich sehe, dass meine Nachbarn wieder wie alljährlich, so im Abstand von 5 - 8 m zu meinem Haus schubkarrenweise die Knaller verböllern und man grösstenteils den ganzen Rest-Dreck anderntags im Grundstück liegen hat, dann kommt Freude auf. Oder man kann draussen vor lauter Qualm und Gestank nicht mehr richtig atmen.........
Oder glaubt jemand, die würden ihren Dreck auch wieder einsammeln ?

Reden ist hier zwecklos, die begreifen das wegen ihres übergrossen IQ's nicht.

Wieviel wird den in denen 169 Einwohner Kaff jedes Jahr verballert?

Lilly
31.12.2011, 18:54
Genau richtig. Feuerwerkskörper für Laien, sollten überall verboten werden. Denn etliche Widvögel kommen diesen Abend wieder ums Leben , wenn sie aufgeschreckt gegen irgend welche Barrieren fliegen und sich das Genick brechen.

Außerdem kommen Menschen zu Verletzugen und Sachbeschädigungen von Bränden sind die Regel.
Man kann auch ohne die Böller eine gute Silvesterparty feiern.

Das ist mir einen Grünen wert. Ich werde nie verstehen, weshalb man absichtlich Krach machen muß. Es geht auch nicht nur um die Vögel, sondern um alle Tiere, um Kinder, um Alte und Kranke.

Mütterchen
31.12.2011, 19:54
Lt diesem Artikel geht es bei dem Verbot hauptsächlich um die Sorge über Randale:


Frankreich fürchtet brennende Autos zu Silvester

Die französische Regierung versucht der wiederholten Zerstörungswut an Silvester Heer zu werden: Innenminister Claude Guéant hat die Präfekten angewiesen, in der Nacht zu Neujahr "alle Risikofaktoren zu vermeiden“. Dazu gehöre es, in bestimmten Vierteln keinen oder nur begrenzt Alkohol auszuschenken und in jedem Fall die Volljährigkeit der Käufer zu überprüfen. Auch sollten die Tankstellen kein Benzin in kleinen Mengen verkaufen. Frankreich kennt seit Jahren das Phänomen der brennenden Autos an Silvester. Vor allem in der Hauptstadt Paris, in Marseille und in Straßburg gehen jedes Jahr hunderte PKW in Flammen auf. (dapd)

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2142757/Feuerwerk-faellt-aus-Paris-verbietet-Boeller-und-Raketen.html

Bruddler
31.12.2011, 19:57
Als ob Berlin irgendwas zu feiern hätte...

Man kann auch seinen eigenen Untergang feiern.....

Pappenheimer
31.12.2011, 20:05
Man kann auch seinen eigenen Untergang feiern.....

Auf der Titanic spielte die Band auch bis zum Schluss.

bernhard44
31.12.2011, 20:09
naja, bei dem ganzen geknalle hört man die echten Schüsse nicht mehr!

Bruddler
31.12.2011, 20:10
Auf der Titanic spielte die Band auch bis zum Schluss.

Feiern lenkt ab, das weiß der amtierende Partylöwe schon längst. Berlin muss man sich eben schönsaufen....

Pappenheimer
31.12.2011, 20:20
Feiern lenkt ab, das weiß der amtierende Partylöwe schon längst. Berlin muss man sich eben schönsaufen....

Ich bin Berliner aber im Jahre 2000 hatte es mir gereicht und ich bin schweren Herzens weggezogen. Im Handwerk hatten die Löhne in Berlin schon fast polnisches Niveau erreicht. Ich glaube heute 11 Jahre später fährt kein Pole mehr in diese H4-Hochburg. Am besten eine Mauer ringsherum ziehen und von den Tauben zuscheissen lassen...

Bruddler
31.12.2011, 20:28
Ich bin Berliner aber im Jahre 2000 hatte es mir gereicht und ich bin schweren Herzens weggezogen. Im Handwerk hatten die Löhne in Berlin schon fast polnisches Niveau erreicht. Ich glaube heute 11 Jahre später fährt kein Pole mehr in diese H4-Hochburg. Am besten eine Mauer ringsherum ziehen und von den Tauben zuscheissen lassen...

Die "Berliner" würden sich trotzdem wohlfühlen....

http://meinrap.de/wp-content/uploads/2011/06/beirut-bei-halt-die-fresse.jpg

Pappenheimer
31.12.2011, 20:42
Die "Berliner" würden sich trotzdem wohlfühlen....

http://meinrap.de/wp-content/uploads/2011/06/beirut-bei-halt-die-fresse.jpg

Genau, das sind die Berliner von denen Pobereit so schwärmt.

sibilla
31.12.2011, 21:30
Feiern lenkt ab, das weiß der amtierende Partylöwe schon längst. Berlin muss man sich eben schönsaufen....

... und schön"knallen" dazu, gell?:D

arm, aber seksi ...

grüßle s.

Rikimer
31.12.2011, 21:39
Lt diesem Artikel geht es bei dem Verbot hauptsächlich um die Sorge über Randale:



http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2142757/Feuerwerk-faellt-aus-Paris-verbietet-Boeller-und-Raketen.htmlKoennen unsere Neu-Europaer Alkohol und Feuerwerkskoerper etwa nicht wie zivilisierte Menschen handhaben?

Auf das auf Ruecksicht auf diese Primaten die Freiheit der Europaer eingeschraenkt werden muss, anstatt zu trennen, was nicht zusammen gehoert?

MfG

Rikimer

Schrottkiste
31.12.2011, 21:42
... und schön"knallen" dazu, gell?:D

arm, aber seksi ...

grüßle s.

Meiner Einschätzung nach wird in den Wohnvierteln größerer Städte mit dem niedrigsten sozialen Level am meisten geböllert. Ich war desöfteren über Silvester bei Bekannten in Saarbrücken. Aus Burbach (Stichwort: Tosa-Klause) sah man die meisten Raketen hochsteigen...

sibilla
31.12.2011, 21:50
Meiner Einschätzung nach wird in den Wohnvierteln größerer Städte mit dem niedrigsten sozialen Level am meisten geböllert. Ich war desöfteren über Silvester bei Bekannten in Saarbrücken. Aus Burbach (Stichwort: Tosa-Klause) sah man die meisten Raketen hochsteigen...

bei mir hier auch, die knallen wie die verrückten :-<

meine deutschen nachbarn haben sich verkrochen, ich auch!

silvester früher, um zwölfe bist runter, hast das neue jahr begrüßt und um halb einse, spätestens um einse war ruhe.

heutzutage knallts den ganzen tag und so ekelhaft ...

a propos, mich wundert, daß ich bis jetzt noch kein tatütata gehört habe ?(

aber ich habe seit kurzem neue fenster drin und die sind zu und schalldicht, gsd :P

grüßle s.

Mütterchen
01.01.2012, 08:03
Koennen unsere Neu-Europaer Alkohol und Feuerwerkskoerper etwa nicht wie zivilisierte Menschen handhaben?

Auf das auf Ruecksicht auf diese Primaten die Freiheit der Europaer eingeschraenkt werden muss, anstatt zu trennen, was nicht zusammen gehoert?

MfG



Rikimer

Keine Ahnung, lebte ich in Paris und hätte gestern abend Raketen hochsteigen wollen, dann hätte ich genau das getan und eben die 38 Euro Strafe gezahlt. Falls denn Polizei überhaupt aufgetaucht wäre.

D-Moll
01.01.2012, 10:34
Bei mir wurde standig stunenlang nach dem Jahrewechsel noch geknallt.Selbt 5 Uhr gingen noch einige Böller los. Und die Luft bei dem großen Feuerwerk. Man konnte kaum Atmen alles voller Qual , als ich mal das Fenster öffnen wollte.
Wer weiß wieviel Wildvögel wieder dabe ihr Leben lassen mußten.
Bin froh das der ganze Spuk wieder vorei ist.

Erik der Rote
01.01.2012, 10:36
Paris verbietet Feuerwerk



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,806414,00.html#ref=rss

Weiß nicht, ob ich das gut finden kann ...


Findet ihr es gut?

nein wo soll das Hinführen - das ist totalitäre Diktatur!

lupus
01.01.2012, 11:05
Als ob Berlin irgendwas zu feiern hätte...


Klar haben die was zu feiern, sie sind Schuldner und nicht Zahler...in diesen Fall ist das vom vorteil...

Berwick
01.01.2012, 11:11
Bei mir wurde standig stunenlang nach dem Jahrewechsel noch geknallt.Selbt 5 Uhr gingen noch einige Böller los. Und die Luft bei dem großen Feuerwerk. Man konnte kaum Atmen alles voller Qual , als ich mal das Fenster öffnen wollte.
Wer weiß wieviel Wildvögel wieder dabe ihr Leben lassen mußten.
Bin froh das der ganze Spuk wieder vorei ist.

Nu ..... nu .......

EINMAL im Jahr kann man das schon mal aushalten.

Ist halt NEUJAHR!

Die Leut sollen sich nicht so anstellen .....

Berwick
01.01.2012, 11:12
Keine Ahnung, lebte ich in Paris und hätte gestern abend Raketen hochsteigen wollen, dann hätte ich genau das getan und eben die 38 Euro Strafe gezahlt. Falls denn Polizei überhaupt aufgetaucht wäre.

Ich hätte das auch getan! :)

NUN GRAD ERST RECHT! :D

svizzera
01.01.2012, 11:15
Immerhin gab es in Paris wieder ein öffentliches Feuerwerk! :)


http://www.youtube.com/watch?v=blu4O9BeqWU&feature=related

Sheldon
01.01.2012, 11:29
[QUOTE=svizzera;5058921]Der Islam ist schuld und wenn der Islam nicht schuld ist, sind es die Joooooooooden :D
Schon vergessen, dass in Frankreich vor kurzem die Burka verboten wurde und in der Schweiz die Minarette? Das passt irgendwie nicht zu deiner Theorie, lieber Rikimer ;)

So feiert man übrigens im tiefislamischen Istanbul den Jahreswechsel:


Und im tiefislamischen Istanbul ist das öffentliche Tragen des Kopftuches verboten. Wenn die Musel hier nur soviele Freiheiten hätten, wie im tiefislamischen Istanbul, würde ein weltweiter Schrei der Empörung auftreten. Botschaften, Flaggen und Kartoffelautos würden brennen und von denn Gutmenschen würde das 4. Reich ausgerufen werden.

Mütterchen
01.01.2012, 11:41
Grad bin ich zurück vom Einkaufen, das Feuerwerk ist ja dieses Jahr extrem teuer. Darum habe ich mir nur ein paar Raketen gegönnt, dafür aber die dicksten Dinger die es gab. Drei Stück für 55 Dollar, ist schon recht happig. Der Stab ist ca. 1,50m lang, die Rakete hat fast den Durchmesser eines Oberarmes.
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
...


( gekürzt durch mich)

Und? Hat sich der Kauf gelohnt? Gingen die Dinger ordentlich los?

Mütterchen
01.01.2012, 11:50
Also wir haben gestern ein Set Raketen, 1 Set Böller und ein Set mit den harmloseren Kinder-Böllern verschossen. Alles bei ALDI gekauft, was es gekostet hat. Da muss ich erst nachfragen. Die Mehrheit hier ist ja Rakete- und Böllergegner, ich finde aber, es gehört zu Silvester dazu. Mir gefällt es, um 00.00 Uhr vor dem Haus zu stehen, überall stehen Gruppen fröhlicher Leute, Raketen steigen in den Himmel, die Kirchenglocken läuten, man wünscht sich gegenseitig viel Glück für das kommende Jahr, prostet sich zu und trinkt ein Gläschen Sekt miteinander.

Ich lebe ja auf dem Lande, da ist es aber sicher ein wenig anders als in der Großstadt. Gegen 01.30 Uhr habe ich den größten Teil unseres Abfalls von der Straße weggeräumt ( den Rest habe ich heute vormittag weggekehrt). Da war überall schon wieder Totenstille, nur hinter einigen Fenstern brannte eben noch Licht.

Strandwanderer
01.01.2012, 16:18
Der hier kann's auch nicht mehr herzeigen:


Selbstgebastelter Böller zerfetzt Mann den Brustkorb

Ein vermutlich selbstgebastelter Knallkörper hat einen 27-Jährigen in Göppingen bei der Explosion getötet. Zwei weitere Männer wurden verletzt.

Ein vermutlich selbstgebastelter Böller hat einen 27-jährigen Mann in der Silvesternacht auf der Schwäbischen Alb das Leben gekostet. Der Knallkörper sei offensichtlich viel zu früh und mit einer so gewaltigen Sprengkraft explodiert, dass es dem Mann den Brustkorb weggerissen habe, sagte ein Sprecher der Polizei Göppingen. Der 27-Jährige starb noch im Rettungswagen.

Durch die Wucht der Explosion erlitt ein 20-Jähriger einen Handbruch. Ein 39-jähriger Mann, der einige Meter entfernt stand, wurde durch Schnitte leicht verletzt.

http://www.welt.de/vermischtes/article13792838/Selbstgebastelter-Boeller-zerfetzt-Mann-den-Brustkorb.html


Darwin's Award . . .

Tom800
01.01.2012, 16:24
Anstatt sich mal zu besinnen, und diesen Unsinn zu reduzieren oder ganz bleiben zu lassen, wird es jedes Jahr mehr. Für mich völlig krank. Was macht es für einen Unterschied ob am Himmel 100 oder 1000 Raketen zu sehen sind? Und jedes Jahr müssen die Böller noch eine Stufe stärker sein, so dass man befürchten muss, dass die Fensterscheiben zu Bruch gehen.

Zudem terrorisiert man auch noch Babies, Kleinkinder und Tiere mit dem ohrenbetäubenden Lärm!!!

Ich will hier nicht Afrika erwähnen, aber man könnte das Geld einem sinnvollen Zweck zukommen lassen. Z.B. einem Kinderheim in seiner Nähe oder ähnliches. Wenn man schon Geld hat, dass man scheinbar nicht braucht.

Man sollte dies wie in anderen Ländern bzw. in Gross-Städten verbieten. In Metropolen kann (z.B. wie in Sydney, London, etc.) ein Feuerwerk der Stadt veranstaltet werden. Das ist völlig ausreichend, und die Leute können entspannt zuschauenl und aufs neue Jahr anstossen, ohne dass ihnen irgendwelche gefährlichen Böller oder Querschläger zwischen die Füsse etc. geraten.

Seltsame Spassgesellschaft hier in Deutschland.

Approspos Spassgesellschaft: Wir sind ja auch das einzige Land in Europa ohne generelles Tempolimit auf den Autobahnen. Zu uns kommen ja die ganzen Raserer mit ihren Sportwagen, weil sie bei uns mal so richtig aufs Gas treten können. Dass da mal öfters was passiert, wie z.B. eine Mutter mit Kind getötet wird, weil sie vor dem herannahenden Raser völlig in Panik nach dem Überholen eines LKWs nach rechts schwenkt und die Kontrolle dabei verliert, das macht ja weiter nichts.

Auch hier gibt es eine vernünftige Antwort: Einheitliches Tempolimit bei 140 oder 160 km/h. Damit werden viele Unfälle (und Tote) wegen zu grossen Geschwindigheitsunterschieden verschiedener Verkehrsteilnehmer vermieden.

lupus
01.01.2012, 16:29
Hier wird sich nichts ändern, solange Politiker und die Elite des Landes sich nicht selbst beschränken wollen.
Nur das Volk soll, und das geht nicht........

Sobieski Vengeance
01.01.2012, 16:31
"Brot statt Böller" ist wieder mal typisches Gutmenschengewäsch. Was ich mit meinem Geld mache, ist meine Sache - und meist kommen diese ganzen Predigten von irgendwelchen Schwachmaten, die außerhalb der Betroffenheitsrituale gerne anderen ihr iPhone oder anderes, hippes, überteuertes Modeprodukt unter die Nase reiben.

svizzera
01.01.2012, 16:38
Du scheinst da etwas zu verwechseln. Es gab eine Zeit lang ein Kopftuchverbot an den Universitäten, Schulen und Ämtern in der Türkei, welches zumindest an den Uni's inzwischen aufgehoben wurde. Ob es noch für Ämter und Schulen gilt, weiss ich jedoch nicht mit Sicherheit. Dass das öffentliche Tragen des Kopftuches verboten ist, ist unsinn.

bernhard44
01.01.2012, 16:41
na klar, das Geld anderer Leute könnte man immer sinnvoller verwenden!

ansonsten sollte man alles verbieten! Spaß, Tempo, Musik und Tanz....wie bei den Taliban!

Rikimer
01.01.2012, 16:43
Du scheinst da etwas zu verwechseln. Es gab eine Zeit lang ein Kopftuchverbot an den Universitäten, Schulen und Ämtern in der Türkei, welches zumindest an den Uni's inzwischen aufgehoben wurde. Ob es noch für Ämter und Schulen gilt, weiss ich jedoch nicht mit Sicherheit. Dass das öffentliche Tragen des Kopftuches verboten ist, ist unsinn.
Tatsache ist das die islamische Welt sich wieder vermehrt in Richtung Islam zubewegt. Und damit ein mehr an Unfreiheit, Terror, Unterdrueckung, Gewalt und Hysterie sich gestattet.

MfG

Rikimer

Eridani
01.01.2012, 16:47
Anstatt sich mal zu besinnen, und diesen Unsinn zu reduzieren oder ganz bleiben zu lassen, wird es jedes Jahr mehr. Für mich völlig krank. Was macht es für einen Unterschied ob am Himmel 100 oder 1000 Raketen zu sehen sind? Und jedes Jahr müssen die Böller noch eine Stufe stärker sein, so dass man befürchten muss, dass die Fensterscheiben zu Bruch gehen.
Zudem terrorisiert man auch noch Babies, Kleinkinder und Tiere mit dem ohrenbetäubenden Lärm!!!
Ich will hier nicht Afrika erwähnen, aber man könnte das Geld einem sinnvollen Zweck zukommen lassen. Z.B. einem Kinderheim in seiner Nähe oder ähnliches. Wenn man schon Geld hat, dass man scheinbar nicht braucht.
Man sollte dies wie in anderen Ländern bzw. in Gross-Städten verbieten. In Metropolen kann (z.B. wie in Sydney, London, etc.) ein Feuerwerk der Stadt veranstaltet werden. Das ist völlig ausreichend, und die Leute können entspannt zuschauenl und aufs neue Jahr anstossen, ohne dass ihnen irgendwelche gefährlichen Böller oder Querschläger zwischen die Füsse etc. geraten.
Seltsame Spassgesellschaft hier in Deutschland.
Approspos Spassgesellschaft: Wir sind ja auch das einzige Land in Europa ohne generelles Tempolimit auf den Autobahnen. Zu uns kommen ja die ganzen Raserer mit ihren Sportwagen, weil sie bei uns mal so richtig aufs Gas treten können. Dass da mal öfters was passiert, wie z.B. eine Mutter mit Kind getötet wird, weil sie vor dem herannahenden Raser völlig in Panik nach dem Überholen eines LKWs nach rechts schwenkt und die Kontrolle dabei verliert, das macht ja weiter nichts.
Auch hier gibt es eine vernünftige Antwort: Einheitliches Tempolimit bei 140 oder 160 km/h. Damit werden viele Unfälle (und Tote) wegen zu grossen Geschwindigheitsunterschieden verschiedener Verkehrsteilnehmer vermieden.

Du gibst uns hier den weinerlichen Gutmenschen. Diese Ballerei kenne ich seit meiner frühen Jugend in den 50-60zigern. Warum sollte sich an der alten germanischen Tradition, böse Geister in der dunklen Jahreszeit zu vertreiben, etwas ändern?

Freu Dich doch, dass es in Deutschland noch relativ viele Freiheiten gibt. Bist Du auch so Einer, der immer mehr Regeln schaffen will?
Dazu gehört für mich z.B. auch das Tragen von Sturzhelmen bei Fahradfahrern (bis jetzt noch nicht Pflicht);...ich bin mein Leben immer ohne Sturzhelm gefahren (weil es gar keine gab :] ), die Sortierwut bei Altstoffen, Flaschen und Papier (wo farbige Flaschen und weiße Flaschen in verschiedene Container geworfen werden müssen - die dann beim Abholen wieder in eine Tonne wandern :vogel:), das Verbot des Telefonierens im Auto (was eh unterlaufen wird) und zig andere Vorschriften.
#
Was bringt's ? Nichts! Die Kriminalität wuchert immer mehr, die Aggression einer verlorenen Generation auf den Strassen wächst von Tag zu Tag und die Menschen werden immer gleichgültiger.
#
Nur der Krampf gegen Rechts feiert fröhliche Urständ in einem 82 Mio.Land mit vielleicht 5000 Rechtsradikalen.
Tag für Tag hämmern uns ARD, ZDF, n-tv, phoenix und N24 unsere "12 dunklen Jahre" ein - und stellen im Unterbewußtsein der Massen einen Bezug von Nazi = Deutscher Native her; wohlwissend, dass "rechtes Gedankengut" inzwischen in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen ist!
Millionen von kriminellen Muslimen, Türken und Arabern aber werden täglich einfach ausgeblendet.........

E:

latrop
01.01.2012, 16:52
Der hier kann's auch nicht mehr herzeigen:



http://www.welt.de/vermischtes/article13792838/Selbstgebastelter-Boeller-zerfetzt-Mann-den-Brustkorb.html




Darwin's Award . . .

Sicher ein Nobel-Preisträger :

5 kg Dynamit

Pikes
01.01.2012, 17:12
zwar bissl teuer, aber dafür sauber!

http://www.bazaaria.com/gen-image?image=giant_4399.jpg

Tom800
01.01.2012, 17:39
Da gibts überhaupt nichts zurückzunehmen. Und nicht nur das. Das Netz zeigt, dass sich dort noch viel mehr Idioten tummeln. Anders können die Antworten auf meine nachvollgenden Statements nicht zu stand gekommen sein. Kein normal denkender Mensch sieht das anders. Und genau weil es Euch Idioten gibt, kann und muss alles leider über den Gesetzgeber passieren. Denn dass ihr alleine darauf kommt, setzt denken voraus! Und da happert es aber gewaltig bei Euch!

---

Silvesterfeuerwerks-Wahnsinn - Die Deutschen werden jedes Jahr blöder!

Anstatt sich mal zu besinnen, und diesen Unsinn zu reduzieren oder ganz bleiben zu lassen, wird es jedes Jahr mehr.
Für mich völlig krank. Was macht es für einen Unterschied ob am Himmel 100 oder 1000 Raketen zu sehen sind?
Und jedes Jahr müssen die Böller noch eine Stufe stärker sein, so dass man befürchten muss, dass die Fensterscheiben zu Bruch gehen.

Zudem terrorisiert man auch noch Babies, Kleinkinder und Tiere mit dem ohrenbetäubenden Lärm!!!

Ich will hier nicht Afrika erwähnen, aber man könnte das Geld einem sinnvollen Zweck zukommen lassen. Z.B. einem Kinderheim in seiner Nähe oder ähnliches. Wenn man schon Geld hat, dass man scheinbar nicht braucht.

Man sollte dies wie in anderen Ländern bzw. in Gross-Städten verbieten. In Metropolen kann (z.B. wie in Sydney, London, etc.) ein Feuerwerk der Stadt veranstaltet werden. Das ist völlig ausreichend, und die Leute können entspannt zuschauenl und aufs neue Jahr anstossen, ohne dass ihnen irgendwelche gefährlichen Böller oder Querschläger zwischen die Füsse etc. geraten.

Seltsame Spassgesellschaft hier in Deutschland.

Approspos Spassgesellschaft: Wir sind ja auch das einzige Land in Europa ohne generelles Tempolimit auf den Autobahnen. Zu uns kommen ja die ganzen Raserer mit ihren Sportwagen, weil sie bei uns mal so richtig aufs Gas treten können. Dass da mal öfters was passiert, wie z.B. eine Mutter mit Kind getötet wird, weil sie vor dem herannahenden Raser völlig in Panik nach dem Überholen eines LKWs nach rechts schwenkt und die Kontrolle dabei verliert, das macht ja weiter nichts.

Auch hier gibt es eine vernünftige Antwort: Einheitliches Tempolimit bei 140 oder 160 km/h. Damit werden viele Unfälle (und Tote) wegen zu grossen Geschwindigheitsunterschieden verschiedener Verkehrsteilnehmer vermieden.

Mütterchen
02.01.2012, 09:32
Ich bin ja nicht mal ein erklärter Fan der Silvester-Feuerwerke, aber sie haben in D wirklich eine lange Tradition und es gibt sehr viele Menschen, die eben das neue Jahr genau damit begrüßen wollen. Es geht ja um einen einzigen Tag im Jahr, wobei sich das meiste um eine Zeitspanne von etwa 30 Minuten konzentriert.

Mag ja sein, dass ein Feuerwerk nicht notwendig ist, aber was ist so schlimm daran, wenn die Leute etwas machen, das ihnen Spaß bringt? Immer diese Verweise darauf, man solle sein Geld lieber sinnvoll ausgeben. Ich empfinde das als eine ziemliche Bevormundung.

Ich habe übrigens auch Kinder und ich habe auch schon mal in der Stadt gelebt, in der an Silvester sehr viel geknallt wird. Ich habe viele Silvesterabende im Kinderzimmer verbracht, weil mein Baby/Kleinkind wegen der Knallerei nicht gut schlafen konnte und ich nicht wollte, dass es sich ängstigt. Und währenddessen haben andere Leute fröhlich weitergefeiert. Das ist doch kein Problem, oder sollen deswegen alle anderen auch nicht feiern dürfen?
Wer in einer Metropole lebt, ist dazu verdonnert, in die Stadtmitte zu fahren um dort das Feuerwerk der Stadt zu sehen? Und wenn derjenige Kinder hat, mit denen er nachts nicht auf die Straße möchte, wenn er krank ist, oder Hundebesitzer, oder er einfach lieber in seinem Vorort bleiben möchte?

Darf man eigentlich ins Kino gehen? Notwendig ist sowas ja nicht. Darf jemand eine Zigarette rauchen, wenn er darauf Lust hat? Er bläst Geld in die Luft. Sinnvoll ist so was nicht. Was ist mit einer Autofahrt, die jemand einfach nur des Spaßes willen unternimmt, nicht, weil er nowendigerweise von A nach B fährt?

Mütterchen
02.01.2012, 18:01
Da gibts überhaupt nichts zurückzunehmen. Und nicht nur das. Das Netz zeigt, dass sich dort noch viel mehr Idioten tummeln. Anders können die Antworten auf meine nachvollgenden Statements nicht zu stand gekommen sein. Kein normal denkender Mensch sieht das anders. Und genau weil es Euch Idioten gibt, kann und muss alles leider über den Gesetzgeber passieren. Denn dass ihr alleine darauf kommt, setzt denken voraus! Und da happert es aber gewaltig bei Euch!
......
---.

( gekürzt durch mich)

Den Anfang dieses Beitrages habe ich vorhin doch tatsächlich überlesen. Dabei ist der wirklich putzig. :)

Pappenheimer
03.01.2012, 03:12
( gekürzt durch mich)

Und? Hat sich der Kauf gelohnt? Gingen die Dinger ordentlich los?

Die Raketen gingen richtig ab, es gab eine bunte Explosion am Himmel wie man sie nur von Großfeuerwerken kennt. Diese kleine niedliche Weco-Spielzeugrakete aus Deutschland ging allenfalls als Tischfeuerwerk durch, schade um die Streichhölzer. Kein Wunder warum die Deutschen immer so frustriert sind bei dem Spielzeug welches man denen vorsetzt.

schastar
03.01.2012, 05:23
Da gibts überhaupt nichts zurückzunehmen. Und nicht nur das. Das Netz zeigt, dass sich dort noch viel mehr Idioten tummeln. Anders können die Antworten auf meine nachvollgenden Statements nicht zu stand gekommen sein. Kein normal denkender Mensch sieht das anders. Und genau weil es Euch Idioten gibt, kann und muss alles leider über den Gesetzgeber passieren. Denn dass ihr alleine darauf kommt, setzt denken voraus! Und da happert es aber gewaltig bei Euch!

---

Silvesterfeuerwerks-Wahnsinn - Die Deutschen werden jedes Jahr blöder!

Anstatt sich mal zu besinnen, und diesen Unsinn zu reduzieren oder ganz bleiben zu lassen, wird es jedes Jahr mehr.
Für mich völlig krank. Was macht es für einen Unterschied ob am Himmel 100 oder 1000 Raketen zu sehen sind?
......

Jeder, der wenigstens nicht ganz blöd ist, merkt das wenn er raus sieht.

.......
Und jedes Jahr müssen die Böller noch eine Stufe stärker sein, so dass man befürchten muss, dass die Fensterscheiben zu Bruch gehen.

Zudem terrorisiert man auch noch Babies, Kleinkinder und Tiere mit dem ohrenbetäubenden Lärm!!!
......

Die müssen in ihrem Leben noch viel mehr aushalten. Was sie nicht umbringt macht sie nur härter.

.......

Ich will hier nicht Afrika erwähnen, aber man könnte das Geld einem sinnvollen Zweck zukommen lassen. Z.B. einem Kinderheim in seiner Nähe oder ähnliches. Wenn man schon Geld hat, dass man scheinbar nicht braucht.
......

Klar braucht man das Geld, glaubst du die Leute klauen die Dinger? Die werden bar bezahlt, so ist das.
Alleine der Spaß den die Leute haben rechtfertigt dies schon.

.......

Man sollte dies wie in anderen Ländern bzw. in Gross-Städten verbieten. In Metropolen kann (z.B. wie in Sydney, London, etc.) ein Feuerwerk der Stadt veranstaltet werden. Das ist völlig ausreichend, und die Leute können entspannt zuschauenl und aufs neue Jahr anstossen, ohne dass ihnen irgendwelche gefährlichen Böller oder Querschläger zwischen die Füsse etc. geraten.

Seltsame Spassgesellschaft hier in Deutschland.

Approspos Spassgesellschaft: Wir sind ja auch das einzige Land in Europa ohne generelles Tempolimit auf den Autobahnen. Zu uns kommen ja die ganzen Raserer mit ihren Sportwagen, weil sie bei uns mal so richtig aufs Gas treten können. Dass da mal öfters was passiert, wie z.B. eine Mutter mit Kind getötet wird, weil sie vor dem herannahenden Raser völlig in Panik nach dem Überholen eines LKWs nach rechts schwenkt und die Kontrolle dabei verliert, das macht ja weiter nichts.
......
Ist tragisch, aber am Ende war sie schuld. Ich bin auch schon so einem Schnarcher hinten drauf gefahren. Aber in diesem Fall hat er sie nicht mal berührt.


.......

Auch hier gibt es eine vernünftige Antwort: Einheitliches Tempolimit bei 140 oder 160 km/h. Damit werden viele Unfälle (und Tote) wegen zu grossen Geschwindigheitsunterschieden verschiedener Verkehrsteilnehmer vermieden.


Oder man führt eine Mindestgeschwindigkeit für die linke Spur ein.