PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook kooperierte bei Neonazi-Jagd mit Verfassungsschutz



Staatenloser
30.12.2011, 16:34
Das Kärntner Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) hat bei der Suche nach einem mutmaßlichen Neonazi Unterstützung vom Internet-Netzwerk Facebook bekommen. Die Firma mit Sitz in den USA rückte mit der Identität eines 17 Jahre alten Kärntners heraus, dessen Internet-Profil mit hetzerischen und antisemitischen Parolen gespickt war, berichtete die "Kleine Zeitung" in ihrer Freitagausgabe.

Quelle: http://derstandard.at/1324501617480/Kaernten-Facebook-kooperierte-bei-Neonazi-Jagd-mit-Verfassungsschutz

Wer bei Zuckerberg eine Internetseite pflegt, und dann auch noch

Zitat: mit hetzerischen und antisemitischen Parolen gespickt
der muss nicht mehr ganz bei Trost sein und gehört öffentlich Geteert und Gefedert.http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/peinlich.gif

umananda
03.01.2012, 11:02
Das österreichische Verbotsgesetz ist ja noch ausbaufähig ....

Hier eine etwas ältere Pressemeldung (http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/677086/Islamismus_Alarm-in-Grazer-Exekutive?_vl_backlink=%2Fhome%2Findex.do)

Servus umananda

Gryphus
03.01.2012, 11:32
Mal ganz davon abgesehen, wie absonderlich diese Datenhorterei ist, aber wie gestört muss man auch sein als angeblicher Neonazi ein Profil auf einer Seite zu erstellen, die jemandem gehört der Zuckerberg heißt.

iglaubnix+2fel
03.01.2012, 11:52
Mal ganz davon abgesehen, wie absonderlich diese Datenhorterei ist, aber wie gestört muss man auch sein als angeblicher Neonazi ein Profil auf einer Seite zu erstellen, die jemandem gehört der Zuckerberg heißt.


Eben!

Deshalb könnte es ein Verwandter vom bedauernswerten Lebkuchenmesserstecheropfer Mannichl sein?:hihi:

umananda
03.01.2012, 12:43
Mal ganz davon abgesehen, wie absonderlich diese Datenhorterei ist, aber wie gestört muss man auch sein als angeblicher Neonazi ein Profil auf einer Seite zu erstellen, die jemandem gehört der Zuckerberg heißt.

Ganz gleich wo man etwas ins Netz setzt ... es geht kaum etwas verloren. Ob man es bei Mark Zuckerberg oder sonst wo positioniert.

Servus umananda

ochmensch
03.01.2012, 13:10
Wer strafbare Inhalte bei Facebook veröffentlicht kann das auch gleich auf der Straße tun. Selber schuld, Dummheit muss eben bestraft werden.

Senator74
03.01.2012, 13:13
Ganz gleich wo man etwas ins Netz setzt ... es geht kaum etwas verloren. Ob man es bei Mark Zuckerberg oder sonst wo positioniert.

Servus umananda
GELÖSCHT ist eine Illusion, oder auch Fehlinformation...

umananda
03.01.2012, 13:22
GELÖSCHT ist eine Illusion, oder auch Fehlinformation...

Das sollte jeder selbst wissen, was er ins Netz stellt oder nicht. Sobald er erwachsen ist, sollte er auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Servus umananda

melamarcia75
03.01.2012, 13:26
Wer strafbare Inhalte bei Facebook veröffentlicht kann das auch gleich auf der Straße tun. Selber schuld, Dummheit muss eben bestraft werden.

Dass Naivitaet bestraft werden muss erinnert mich an den Goettinger Medizinstudenten (hierzuforum "Peiper" und "Blue Max") der, als bekennender Neonazi, seine Handynummer auf dem "Thiazi-Forum" veroeffentlicht hat.... die Antifa hat gegoogelt und ist sofort auf eine Annonce gestossen die er veroeffentlicht hatte um einen Nachmieter fuer seine Studentenwohnung zu finden :D

Gryphus
03.01.2012, 16:15
Ganz gleich wo man etwas ins Netz setzt ... es geht kaum etwas verloren. Ob man es bei Mark Zuckerberg oder sonst wo positioniert.

Servus umananda

Aber nicht überall sieht man dahinter Name und Anschrift und hat über die betreffende Person eine Personalakte wie bei einem Geheimdienst.

umananda
03.01.2012, 16:20
Aber nicht überall sieht man dahinter Name und Anschrift und hat über die betreffende Person eine Personalakte wie bei einem Geheimdienst.

Man weiß mehr über uns als du ahnst. Zumindest wenn man es als notwendig erachten würde ... etwas über uns zu wissen.

Servus umananda

Gryphus
03.01.2012, 16:27
Man weiß mehr über uns als du ahnst. Zumindest wenn man es als notwendig erachten würde ... etwas über uns zu wissen.

Servus umananda

Sicher, wenn man es drauf anlegt kann man die IP Adresse von jedem ermitteln. Nur geht man in der Masse unter wenn man nicht besonders wichtig ist und keiner interessiert sich für einen. Bei Facebook gibt es aber für jeden Benutzer eine hunderte von Seiten lange Akte.

umananda
03.01.2012, 16:29
Sicher, wenn man es drauf anlegt kann man die IP Adresse von jedem ermitteln. Nur geht man in der Masse unter wenn man nicht besonders wichtig ist und keiner interessiert sich für einen. Bei Facebook gibt es aber für jeden Benutzer eine hunderte von Seiten lange Akte.

Facebook weiß nur das ... was man selber hineinschreibt.

Servus umananda

Casus Belli
03.01.2012, 16:32
Das Kärntner Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) hat bei der Suche nach einem mutmaßlichen Neonazi Unterstützung vom Internet-Netzwerk Facebook bekommen. Die Firma mit Sitz in den USA rückte mit der Identität eines 17 Jahre alten Kärntners heraus, dessen Internet-Profil mit hetzerischen und antisemitischen Parolen gespickt war, berichtete die "Kleine Zeitung" in ihrer Freitagausgabe.

Quelle: http://derstandard.at/1324501617480/Kaernten-Facebook-kooperierte-bei-Neonazi-Jagd-mit-Verfassungsschutz

Wer bei Zuckerberg eine Internetseite pflegt, und dann auch noch

der muss nicht mehr ganz bei Trost sein und gehört öffentlich Geteert und Gefedert.http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/peinlich.gif

Wer sich bei Zuckerbergbook prostituiert ist selbst schuld.

Casus Belli
03.01.2012, 16:33
Facebook weiß nur das ... was man selber hineinschreibt.

Servus umananda

Die IP wissen sie auch ohne das man sie reinschreibt, nur das in den AGB nix davon drin steht das sie an dritte weitergereicht wird. Aber Zuckerbergbook vermarktet ja so manches gern an dritte.

Gryphus
03.01.2012, 16:34
Facebook weiß nur das ... was man selber hineinschreibt.

Servus umananda

Erstens ist das falsch, da Facebook auch die IP Adresse und den Browserverlauf speichert. Zweitens ist es sowieso Sinn der Seite, das man dort so viel wie möglich von sich preisgibt. Drittens wird natürlich keiner dazu gezwungen sich dort anzumelden und dort zu schreiben (gesellschaftliche Zwänge außen vor gelassen), aber das macht die Leute die es tun auch nur umso dämlicher.

umananda
03.01.2012, 16:45
(..) Zweitens ist es sowieso Sinn der Seite, das man dort so viel wie möglich von sich preisgibt. Drittens wird natürlich keiner dazu gezwungen sich dort anzumelden und dort zu schreiben (gesellschaftliche Zwänge außen vor gelassen), aber das macht die Leute die es tun auch nur umso dämlicher.

So ist es ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
03.01.2012, 17:37
Facebook weiß nur das ... was man selber hineinschreibt.

Servus umananda

Woher Du so genau wissen?

Weil Du sein Vážená paní Zuckerbergowa?:hihi:

Zausel
03.01.2012, 17:47
Facebook! Da kann er sich doch gleich beim Mossad outen.

Quo vadis
03.01.2012, 18:20
Dass Naivitaet bestraft werden muss erinnert mich an den Goettinger Medizinstudenten (hierzuforum "Peiper" und "Blue Max") der, als bekennender Neonazi, seine Handynummer auf dem "Thiazi-Forum" veroeffentlicht hat.... die Antifa hat gegoogelt und ist sofort auf eine Annonce gestossen die er veroeffentlicht hatte um einen Nachmieter fuer seine Studentenwohnung zu finden :D

Spannend, nicht? Ständig liest man von "Nazistudenten", von Antifastudenten liest man hingegen nie, obwohl du diesem linken Abschaum ständig schmachtend am Hals hängst, einem Kollegen zur Verteidigung allerdings nie.

melamarcia75
03.01.2012, 19:28
Spannend, nicht? Ständig liest man von "Nazistudenten", von Antifastudenten liest man hingegen nie, obwohl du diesem linken Abschaum ständig schmachtend am Hals hängst, einem Kollegen zur Verteidigung allerdings nie.

Ich hatte mich zu dem Vorfall hierzuforum geaeussert und gegen die Outing-Aktion Stellung genommen, wie widerlich ich die ideologie die er vertritt auch finde....

http://www.politikforen.net/showthread.php?118072-Rechtsextreme-Internetforen&p=4991230&highlight=peiper#post4991230

Ich kenne einen Dermatologen hier der auch solchem Gedankengut hinterher laeuft, aber seine auslaendischen Patienten diskriminiert Marcello nicht.
Allerdings hat sich das der liebe "Peiper" wirklich selbst zu verschulden, wie kann so naiv sein und seine eigene Handynummer auf ein oeffentliches Forum posten, wo man ueber die Outing-Aktivitaeten der Antifa Bescheid weiss? Ich glaube nicht dass du so leichtsinnig gewesen waerest

Quo vadis
03.01.2012, 19:47
Ich hatte mich zu dem Vorfall hierzuforum geaeussert und gegen die Outing-Aktion Stellung genommen, wie widerlich ich die ideologie die er vertritt auch finde....

http://www.politikforen.net/showthread.php?118072-Rechtsextreme-Internetforen&p=4991230&highlight=peiper#post4991230

Ich kenne einen Dermatologen hier der auch solchem Gedankengut hinterher laeuft, aber seine auslaendischen Patienten diskriminiert Marcello nicht.
Allerdings hat sich das der liebe "Peiper" wirklich selbst zu verschulden, wie kann so naiv sein und seine eigene Handynummer auf ein oeffentliches Forum posten, wo man ueber die Outing-Aktivitaeten der Antifa Bescheid weiss? Ich glaube nicht dass du so leichtsinnig gewesen waerest

Natürlich nicht. Ich bin ja auch nicht beim Fratzenbuch angemeldet und forenmäßig nur hier unterwegs.

Izmir
03.01.2012, 20:48
Das Kärntner Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) hat bei der Suche nach einem mutmaßlichen Neonazi Unterstützung vom Internet-Netzwerk Facebook bekommen. Die Firma mit Sitz in den USA rückte mit der Identität eines 17 Jahre alten Kärntners heraus, dessen Internet-Profil mit hetzerischen und antisemitischen Parolen gespickt war, berichtete die "Kleine Zeitung" in ihrer Freitagausgabe.

Quelle: http://derstandard.at/1324501617480/Kaernten-Facebook-kooperierte-bei-Neonazi-Jagd-mit-Verfassungsschutz

Wer bei Zuckerberg eine Internetseite pflegt, und dann auch noch

der muss nicht mehr ganz bei Trost sein und gehört öffentlich Geteert und Gefedert.http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/peinlich.gif

Soweit ich mich richtig erinnere gibt es doch ein Datenaustausch abkommen zwischen Deutschland und den USA oder?

umananda
03.01.2012, 22:28
Soweit ich mich richtig erinnere gibt es doch ein Datenaustausch abkommen zwischen Deutschland und den USA oder?

Ja, seit 2008 gibt es ein Abkommen zwischen Deutschland und den USA, einen regelmäßigen Datenaustausch bei der Suche nach verdächtigen Personen durchzuführen. Es ist die Entscheidung jedes Vertragspartners, wen er als verdächtig erachtet. Auch Österreich profitiert davon.

Servus umananda

Quo vadis
03.01.2012, 23:23
Ja, seit 2008 gibt es ein Abkommen zwischen Deutschland und den USA, einen regelmäßigen Datenaustausch bei der Suche nach verdächtigen Personen durchzuführen. Es ist die Entscheidung jedes Vertragspartners, wen er als verdächtig erachtet. Auch Österreich profitiert davon.

Servus umananda

Verdächtig, eine andere Gesinnung zu haben als die heilige Umananda. Sehr erbaulich.

umananda
03.01.2012, 23:24
Verdächtig, eine andere Gesinnung zu haben als die heilige Umananda. Sehr erbaulich.

Ich habe dieses Abkommen nicht zu verantworten ... auch für Österreich nicht.

Servus umananda

Quo vadis
03.01.2012, 23:32
Ich habe dieses Abkommen nicht zu verantworten ... auch für Österreich nicht.

Servus umananda

Eben schreibst du noch, dass "Österreich davon profitiert". Das ist absolut unzweideutig. Leute wegen ihrer Gesinnung für viele Jahre wegzusperren, ist kein Profit, sondern total erbärmlich. Und die Liste der in Österreich vor den Kadi gezerrten und anschließend weggesperrten Dissidenten ist ellenlang, im Verhältnis zur EW Zahl Deutschlands, sogar exorbitant hoch.

umananda
03.01.2012, 23:43
Eben schreibst du noch, dass "Österreich davon profitiert". Das ist absolut unzweideutig. Leute wegen ihrer Gesinnung für viele Jahre wegzusperren, ist kein Profit, sondern total erbärmlich. Und die Liste der in Österreich vor den Kadi gezerrten und anschließend weggesperrten Dissidenten ist ellenlang, im Verhältnis zur EW Zahl Deutschlands, sogar exorbitant hoch.

Die österreichische Justiz ist immer dankbar für Schützenhilfe. Aber ich bin auch nicht die österreichische Justiz. Und in Österreich sind die Verurteilungen nur deshalb so hoch, weil Verstöße gegen das Verbotsgesetz Offizialdelikte sind ... also eine Strafverfolgung automatisch erfolgt, auch ohne Anzeige eines Geschädigten.

Servus umananda

Izmir
04.01.2012, 11:44
Ja, seit 2008 gibt es ein Abkommen zwischen Deutschland und den USA, einen regelmäßigen Datenaustausch bei der Suche nach verdächtigen Personen durchzuführen. Es ist die Entscheidung jedes Vertragspartners, wen er als verdächtig erachtet. Auch Österreich profitiert davon.

Servus umananda
Danke.

Schau dir bitte hier das Video mal http://politikforen.net/showthread.php?119957-Deutschland-ein-Teststaat-f%FCr-die-New-World-Order an die Menschen werden auf einem Zentralen Weltcomputer registriert.

Nicht Sicher
04.01.2012, 11:54
Eben schreibst du noch, dass "Österreich davon profitiert". Das ist absolut unzweideutig. Leute wegen ihrer Gesinnung für viele Jahre wegzusperren, ist kein Profit, sondern total erbärmlich. Und die Liste der in Österreich vor den Kadi gezerrten und anschließend weggesperrten Dissidenten ist ellenlang, im Verhältnis zur EW Zahl Deutschlands, sogar exorbitant hoch.

Natürlich meint sie damit, die Auserwählten profitieren davon, nicht die Österreicher selbst. Die sind ja laut dem Judentum eh Goi (= Viech)und gehören ins Gefängnis oder gar gleich ins Grab, wenn sie sich gegen die Auserwählten stellen. Daher auch diese Maulkorbgesetze, die unsere Hasbara-Jüdin versucht schön zu quatschen.;)