PDA

Vollständige Version anzeigen : UK-Trainer Capello wirft dem DFB Talente-Klau vor



Sheldon
30.12.2011, 12:09
Capello hat die 1:4-Pleite bei der WM 2010 in Südafrika anscheinend immer noch nicht verkraftet. Denn was er behauptet, macht nicht viel Sinn.

Englands Nationaltrainer Fabio Capello (65) hat unsere Nationalmannschaft heftig attackiert. Gegenüber der Zeitung „Daily Mail“ wirft er dem DFB vor, armen Ländern wie der Türkei Talente zu klauen. Er fordert sogar, dass die Uefa eingreift.
...
„Diese Spieler bekommen neue Pässe. Deutschland hat fünf Spieler mit türkischen Wurzeln, die sich entschieden haben für Deutschland zu spielen. Und wir wissen alle, was passiert ist...“
...
Setzt Capello einen solchen Maßstab an, müsste er auch Theo Walcott, Ashley Cole (beide hätten auch für Barbados auflaufen können) oder Danny Welbeck von Manchester United aus der englischen Nationalmannschaft verbannen.

Für Capello ein ganz anderer Fall: „Er ist in England geboren und aufgewachsen. Ich habe mit seiner Familie gesprochen und sie waren einverstanden."

Das Gleiches für Özil und Tasci gilt, scheint Capello, der als Italiener England trainiert, nicht zu wissen...

http://www.bild.de/sport/fussball/fabio-capello/england-zoff-talente-klau-21830100.bild.html

Sobieski Vengeance
30.12.2011, 12:23
Was Fußball angeht, sind Engländer Neurotiker mit Minderwertigkeitskomplexen. Das färbt dann wohl auch auf italienischstämmige Nationaltrainer ab.

George Rico
30.12.2011, 12:32
Capello soll seinen Mund halten. Wenn hier einer Talente abwirbt, dann ist es die Türkei, die heftigst beim DFB wildert, wobei zumindest ich das gar nicht so schlimm finde. Wenn sie sich schon früher so aggressiv verhalten hätten, wäre uns Özil erspart geblieben und Götze könnte auf seiner Position spielen. So steht einem deutschen Jahrhunderttalent ein mittelmäßiger Türke im Weg, der seinen Platz im Mittelfeld hauptsächlich aufgrund politischer Interessen behält.



---

DieDeutscheNation
30.12.2011, 13:26
Der italienische ( ! ) Trainer der englischen Nationalmannschaft hat Humor, muss man schon sagen.

Hier mal ein Blick auf den englischen Kader:

http://www.thefa.com/England/Team

Noch Fragen ?

Sprecher
30.12.2011, 16:22
Wie Deutschland nur ohne Migrationstalente 3mal Weltmeister werden konnte?
Und komisch auch daß seitdem der Migrantenanteil in der BRD-Elf ständig steigt kein Titel mehr gewonnen werden konnte...

Bruddler
30.12.2011, 16:25
Capello hat die 1:4-Pleite bei der WM 2010 in Südafrika anscheinend immer noch nicht verkraftet. Denn was er behauptet, macht nicht viel Sinn.

Englands Nationaltrainer Fabio Capello (65) hat unsere Nationalmannschaft heftig attackiert. Gegenüber der Zeitung „Daily Mail“ wirft er dem DFB vor, armen Ländern wie der Türkei Talente zu klauen. Er fordert sogar, dass die Uefa eingreift.
...
„Diese Spieler bekommen neue Pässe. Deutschland hat fünf Spieler mit türkischen Wurzeln, die sich entschieden haben für Deutschland zu spielen. Und wir wissen alle, was passiert ist...“
...
Setzt Capello einen solchen Maßstab an, müsste er auch Theo Walcott, Ashley Cole (beide hätten auch für Barbados auflaufen können) oder Danny Welbeck von Manchester United aus der englischen Nationalmannschaft verbannen.

Für Capello ein ganz anderer Fall: „Er ist in England geboren und aufgewachsen. Ich habe mit seiner Familie gesprochen und sie waren einverstanden."

Das Gleiches für Özil und Tasci gilt, scheint Capello, der als Italiener England trainiert, nicht zu wissen...

http://www.bild.de/sport/fussball/fabio-capello/england-zoff-talente-klau-21830100.bild.html

Weiß Capello denn nicht, dass bei uns eine bestimmte Anzahl von "Quotentürken" spielen müssen ?!

Jermaine Brit
30.12.2011, 17:57
Capello hat die 1:4-Pleite bei der WM 2010 in Südafrika anscheinend immer noch nicht verkraftet. Denn was er behauptet, macht nicht viel Sinn.

Englands Nationaltrainer Fabio Capello (65) hat unsere Nationalmannschaft heftig attackiert. Gegenüber der Zeitung „Daily Mail“ wirft er dem DFB vor, armen Ländern wie der Türkei Talente zu klauen. Er fordert sogar, dass die Uefa eingreift.
...
„Diese Spieler bekommen neue Pässe. Deutschland hat fünf Spieler mit türkischen Wurzeln, die sich entschieden haben für Deutschland zu spielen. Und wir wissen alle, was passiert ist...“
...
Setzt Capello einen solchen Maßstab an, müsste er auch Theo Walcott, Ashley Cole (beide hätten auch für Barbados auflaufen können) oder Danny Welbeck von Manchester United aus der englischen Nationalmannschaft verbannen.

Für Capello ein ganz anderer Fall: „Er ist in England geboren und aufgewachsen. Ich habe mit seiner Familie gesprochen und sie waren einverstanden."

Das Gleiches für Özil und Tasci gilt, scheint Capello, der als Italiener England trainiert, nicht zu wissen...

http://www.bild.de/sport/fussball/fabio-capello/england-zoff-talente-klau-21830100.bild.html
Dieser Vergleich hinkt! Ethnisch ist die englische Nationalmannschaft zwar auch nicht homogen, aber Walcott und Co sind nicht nur dort geboren, sondern in den meisten Fällen auch deren Eltern und Großeltern. Außerdem kommen sie alle aus Commonwealth-Ländern. In England gelten diesbezüglich andere Maßstäbe. Asamoah und Cacau wären niemals für England aufgelaufen, Özil wahrscheinlich auch nicht, aber Owemoyela und Khedira schon.

Senator74
03.01.2012, 20:10
Dieser Vergleich hinkt! Ethnisch ist die englische Nationalmannschaft zwar auch nicht homogen, aber Walcott und Co sind nicht nur dort geboren, sondern in den meisten Fällen auch deren Eltern und Großeltern. Außerdem kommen sie alle aus Commonwealth-Ländern. In England gelten diesbezüglich andere Maßstäbe. Asamoah und Cacau wären niemals für England aufgelaufen, Özil wahrscheinlich auch nicht, aber Owemoyela und Khedira schon.

Vielleicht wäre eine Umbenennung in FC Commonwealth angeraten???

Freikorps
03.01.2012, 20:53
Wer hat denn die "Talente" ausgebildet? Die Bundesliga! - Da ist es eher umgekehrt geklaut, wenn die Bundesliga die Leute jahrelang ausbildet und diese dann für die Türkei spielen! Der Inselaffe soll lieber das Maul halten!

JetLeechan
04.01.2012, 05:25
Der Capello hat wohl eher so langsam gemerkt das er doch nur ein eher mittelmäßiger Trainer ist, er mag in Italien zwar Erfolg gehabt haben, aber außerhalb ist es eben etwas anderes, wenn man nicht gerade Real Madrid trainiert.England ist nun mal höchstens drittklassig, so einfach wie Mailand oder Madrid kann man eine solche Mannschaft nicht zu Titeln führen.

Götz
04.01.2012, 08:08
Tendenziell scheint es ein italienisch-britisches Talent zu sein, Sachverhalte konsequent auf den Kpf zu stellen, Angehörige beider Völker sind daher häufig brauchbare Negativindikatoren, je lauter sie schreien und je heftiger ihre Vorwürfe desto besser. Anbei entlarven sie sich durch diese Vorwürfe häufig selbst, sind somit wahre Fundgruben...

FranzKonz
04.01.2012, 08:11
Was Fußball angeht, sind Engländer Neurotiker mit Minderwertigkeitskomplexen. Das färbt dann wohl auch auf italienischstämmige Nationaltrainer ab.

Das färbt nicht ab, das addiert sich, denn Italiener sind das Paradebeispiel für Neurotiker mit Minderwertigkeitskomplexen. :))

Senator74
04.01.2012, 10:15
Der Capello hat wohl eher so langsam gemerkt das er doch nur ein eher mittelmäßiger Trainer ist, er mag in Italien zwar Erfolg gehabt haben, aber außerhalb ist es eben etwas anderes, wenn man nicht gerade Real Madrid trainiert.England ist nun mal höchstens drittklassig, so einfach wie Mailand oder Madrid kann man eine solche Mannschaft nicht zu Titeln führen.

Sehr gut beobachtet!!

Jermaine Brit
04.01.2012, 10:22
Vielleicht wäre eine Umbenennung in FC Commonwealth angeraten???
FC Common Crap! Eine andere Bezeichnung verdient deren Kick & Rush nicht!

JetLeechan
04.01.2012, 13:51
Sehr gut beobachtet!!

Das ist nicht mal böse gemeint. Was Capello faselt interessiert mich nicht. Respekt das er sich getraut hat diese Mannschaft zu übernehmen.
Aber ich frage mich wirklich warum immer wieder behauptet wird England sei ein Topmannschaft, ein Titelfavorit oder gar "Mutterland" des Fußballs, als ob das irgendwie auf seine Stellung als Titelaspirant verweisen würde. Außer einem WM-Titel, basierend auf einem irregulären Tor, im eigenen Land, sowie einen Dritten Platz bei einer Europameisterschaft, ebenfalls im eigenen Land, hat der englische Fußball rein gar nichts vorzuweisen.
Es mag sein das aufgrund der Stärke der Liga, leicht der Eindruck entsteht, dass sich das in irgendeiner Weise auf die Nationalmannschaft auswirken könnte, insbesondere durch diese maßlose Überschätzung englischer Spieler in den Topmannschaften ManU, Arsenal etc. Das dem nicht so ist, dürfte allerdings mittlerweile bekannt sein.

Senator74
04.01.2012, 13:56
Mutterland von etwas zu sein, bedeutet auf die aktuelle Situation bezogen rein gar nichts!!!

Libero
04.01.2012, 17:28
Der Capello hat wohl eher so langsam gemerkt das er doch nur ein eher mittelmäßiger Trainer ist, er mag in Italien zwar Erfolg gehabt haben, aber außerhalb ist es eben etwas anderes, wenn man nicht gerade Real Madrid trainiert.England ist nun mal höchstens drittklassig, so einfach wie Mailand oder Madrid kann man eine solche Mannschaft nicht zu Titeln führen.

Capello kann mit den Erfolgen eines Jürgen Löws sicherlich nicht mithalten.


http://www.youtube.com/watch?v=nYvJJ5BHBQg&feature=related

JetLeechan
05.01.2012, 07:53
Capello kann mit den Erfolgen eines Jürgen Löws sicherlich nicht mithalten.


http://www.youtube.com/watch?v=nYvJJ5BHBQg&feature=related

Und jetzt? Niemand hier hat seine Erfolge mit Topmannschaften wie Ac Mailand oder Real Madrid in Frage gestellt. Das waren natürlich große Leistungen, aber jetzt trainiert er nun mal die englische Nationalmannschaft und die gehört wenn überhaupt ins obere Mittelfeld der Nationalmannschaften, nicht in die Topklasse.

Tatsächlich würde ich Löw als den besseren Trainer einschätzen, er hat aus der deutschen Nationalmannschaft 2005, auf die niemand auch nur ein Stückchen gehalten hat, wieder einen ständigen Titelanwärter mit zwei Halbfinal- und einer Endspielteilnahme bei den letzten drei großen Turnieren gemacht.
Klinsmanns Anteil schätze ich als relativ gering ein.

Senator74
06.01.2012, 19:46
Das seher ich genau so wie du...

Libero
06.01.2012, 21:51
Tatsächlich würde ich Löw als den besseren Trainer einschätzen, er hat aus der deutschen Nationalmannschaft 2005, auf die niemand auch nur ein Stückchen gehalten hat, wieder einen ständigen Titelanwärter mit zwei Halbfinal- und einer Endspielteilnahme bei den letzten drei großen Turnieren gemacht.
Klinsmanns Anteil schätze ich als relativ gering ein.

Klar, übernimmt eine Mannschaft als Vize-Weltmeister und schafft seit dem nur den dritten Platz, und das trotz teilweise Heimvorteil. Das nenne ich Erfolg.:))

Sheldon
06.01.2012, 22:09
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iGWvolWNc30

:))

JetLeechan
07.01.2012, 03:12
Klar, übernimmt eine Mannschaft als Vize-Weltmeister und schafft seit dem nur den dritten Platz, und das trotz teilweise Heimvorteil. Das nenne ich Erfolg.:))

Übernahm die Mannschaft nach dem Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft, wenn überhaupt. Musste sich erst unter Klinsmanns Scheffel stellen, der mit allerlei neumodischem Krimskrams aufwartete. Und ich gebe dir Recht, trotz des massiven Heimvorteils hat es "nur" für Platz drei gereicht, ich wage mich soweit aus dem Fenster zu behaupten das bei einem Cheftrainer Löw auch ein Sieg gegen Italien oder Frankreich drin gewesen wäre.
Seitdem ist Spanien die einzige Mannschaft die uns gefährlich werden kann, die nicht nur in Einzelspielen topp ist sondern auch die Kraft hat ein Turnier zu gewinnen. Das zeigt sich doch an der Final- bzw. Halbfinal-Niederlage gegen die Spanier 2008 und 2010.
Abgesehen davon, die Finalteilnahme 2002 war reinstes Duselglück, die haben damals Standfußball gespielt und sich auf den weltbesten Torhüter verlassen um dann bei den seltenen eigenen Vorstößen ein glückliches Tor zu machen. Der Fußball von 2002 war weder zukunftsfähig noch löste er bei den Zuschauern großes Begeistern aus; ganz im Gegenteil zu 2006, 2008 oder sogar 2010, als sich von Südamerika bis Ostasien die Sportreporter mit der Lobhudelei gegenseitig übertrafen. " Die deutsche Mannschaft hatte enormes Glück 2002, dass sie auf die schwächsten möglichen Mannschaften traf und der erste richtige Gegner, die Brasilianer, haben ihr unverzüglich die Grenzen aufgezeigt.

Nochmal, die Leistungen Capellos IN Italien zweifle ich nicht an, seine Erfolge mit Real aber schon. Und ein echter Erfolgstrainer hätte die auch die englische Mannschaft weiter geführt als er das vermochte. Er ist ein guter Trainer, aber eben nicht das Genie für das ihn einige und er sich vllt- sogar selbst hält.

Senator74
12.01.2012, 15:10
Selbsternannte Genies im Traineramt--egal welcher Sportart--das ist dünnes Eis pur!!

Tavistock
13.01.2012, 00:50
Ich habe noch nie davon gehört dass ein Spieler, der in der Türkei das Fussballspielen gelernt hat, vom DFB abgeworben wurde.

Da hat Signore Capello was falsch verstanden.

Es ist wohl eher der Fall dass der türkische Verband Spieler aus Deutschland abwirbt, wie z.B. Sahin, Altintop und viele andere. Naja, Deutschland hat schon eine gute Jugendarbeit im Fussball sodass genug Talente nachkommen, da bleibt sogar noch was für die Türkei übrig :D

Senator74
13.01.2012, 15:36
Gut und richtig beobachtet!

Sheldon
13.01.2012, 17:31
Gut und richtig beobachtet!

Naja, um denn Türken noch ein paar Spieler abzudrücken, mit denen die ihre Mannschaft aufwerten können, gehört wirklich nicht viel. Auch die B-Elf von Norwegen, Polen oder sogar Italien sind immer noch um Klassen besser als die A-Elf der Türkei. :D