PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Branka
02.01.2012, 00:09
Damit hat es nicht unbedingt zu tun. Auch reiche Leute werden krank. Arme erwiesenermaßen öfter.

Nicht unbedingt, aber es lässt trotz allem vermuten, das heutzutage häufiger von Depressionen gesprochen wird als noch vor ca. 50 Jahren oder früher.

Oder täusche ich mich, wenn ich sage das die Menschen früher belastbarer waren als heute..... Guck Dir nur mal USA an, was machen die schon drüben? Die laufen nicht mal mehr irgendwohin sondern machen alles nur noch per Auto oder diese Rollstuhlähnlichen Fahrgestelle für dicke. Ist das normal? Logisch das dann Depressionen als Argument genommen werden, wenn man nicht mehr belastbar ist.

zitronenclan
02.01.2012, 00:10
[QUOTE=Skorpion968;5061870]Das geht aus Untersuchungen der Arbeitsagentur hervor.
Da die Gruppe der Faulen wirklich klein ist, ist das vernachlässigbar. Auch wenn sie fleißig wären, würden die meisten von denen ohnehin keinen Job finden.
Dann wären sie halt nicht faul arbeitslos, sondern fleißig arbeitslos. Das macht nicht den Riesenunterschied.

[t/QUOTE]

... eben, das ist die Quintessenz des Ganzem

Branka
02.01.2012, 00:10
Und wenn heute die Lebensgefährtin eines Bekannten, ein gemeinsames Kind, 3 halbe Tage in der Woche arbeitet, muss sie eine Putzfrau haben und jährlich eine Mutter/Kind-Kur machen, denn sie ist ja so sehr belastet. Da kräuseln sich bei mir die Zehennägel auf.

Schlimm sowas, ich verstehe was Du meinst.

Keiner ist mehr belastbar, obwohl es heutzutage mehr Annehmlichkeiten gibt als damals. Jeder jammert nur noch herum wie schwer doch alles ist...... Schlimm!

Houseworker
02.01.2012, 00:11
und die Fingernägel gleich doppelt:

http://www.homeopathy.at/images/stories/homeopathy/DedeWarzenmann.jpg

Diese Leute können einem leid tun. Elephantitis nennt sich die Krankheit. Und zudem unheilbar.

Skorpion968
02.01.2012, 00:12
Es scheint wohl eine Zivilisationskrankheit geworden zu sein in der heutigen Zeit, das viele einfach überfordert sind obwohl alles bequemer geworden ist.

Psychische Krankheiten kommen vor, aber mir dünkt es, das dies in der heutigen Zeit viel öfters vorkommt als damals vor 50 Jahren oder früher. Wie konnten meine Grosseltern damals ohne Waschmaschine, Bügeleisen, Wäschetrockner, Spülmaschine und den ganzen Annehmlichkeiten auskommen und hatten keine psychischen Krankheiten? Im Gegenteil, die jammerten nicht so rum wie manch faule Menschen heute!

Wie kommt es, das heute diese Psychischen Krankheiten solche Ausmasse annehmen? Geht uns scheinbar zu gut, kann das sein? Man ist nix mehr gewohnt und bei der geringsten Belastung wird wohl mit Psychischer Belastung aufgefahren.

Meine Grossmutter hatte 9 Kinder aufzuziehen ohne die Annehmlichkeiten, das sind eben Dinge die ich mich frage! Und wenn heutzutage eine Alleinerziehende Frau mit 4 Kindern, neben Waschmaschine, Spülmaschine und warmer Wohnung, von psychischer Belastung spricht, dann stimmt aber ganz gewaltig nix mehr!

Die Ursachen von psychischen Krankheiten sind ganz bestimmt nicht fehlende Waschmaschinen.
Der psychische Druck hat enorm zugenommen, eben weil es kaum noch einigermaßen sichere Arbeitsverhältnisse gibt, sondern massenweise prekäre und unsichere Jobs. Viele Menschen leben jeden Tag mit der Angst, dass sie ihren Job und ihre Existenz verlieren.
Das war zu den Zeiten deiner Großeltern noch ganz anders. Da hatten mehr Leute Arbeit und die Arbeitsplätze waren viel sicherer. Man blieb dort bis zum Renteneintritt und gut. Heute kann es passieren, dass jemand trotz jahrelanger Arbeitstätigkeit von heute auf morgen auf der Straße steht. Und dann ist häufig Schicht im Schacht. Dieser psychische Druck ist enorm groß. Von der Situation von Leiharbeitern usw. mal ganz zu schweigen.

Aber auch das wirst du vermutlich nicht wahr haben wollen. So wie du vieles zu diesem Thema nicht wahr haben willst. Das haben wir inzwischen gemerkt.

zitronenclan
02.01.2012, 00:12
Aber Hauptsache Du kennst meine Nachbarin gut genug um mir Lügen zu unterstellen, widerrum zweifelst Du an das meckerle eine gute und fleissige Person ist!

Warum?

Also Lügen habe ich dir nicht unterstellt.

zitronenclan
02.01.2012, 00:14
Irgendwann wirst auch Du Dir vorwerfen, dieses kranke System mit Deiner Arbeitskraft am Leben gehalten zu haben.

Das System ist echt krank, nur anders als du es benennst.

Registrierter
02.01.2012, 00:15
Diese Leute können einem leid tun. Elephantitis nennt sich die Krankheit. Und zudem unheilbar.
Nein, das ist keine Elephantiasis (Lymphstau).
Das sind Warzen durch Papillomaviren.
Der Mann (Dede Koswara) hat sich mittlerweile operieren und die Warzen entfernen lassen.

Ekelbruehe
02.01.2012, 00:15
Schlimm sowas, ich verstehe was Du meinst.

Keiner ist mehr belastbar, obwohl es heutzutage mehr Annehmlichkeiten gibt als damals. Jeder jammert nur noch herum wie schwer doch alles ist...... Schlimm!

Leicht ist es nicht.

Es ist aber doch so schwer.

Hartz4 ist wohl leichter, Du Sackgesicht.

(Nett gemeint)

Ich werde wohl das Studium doch durchziehen.

Registrierter
02.01.2012, 00:15
Das System ist echt krank, nur anders als du es benennst.

Das System ist mit krank noch geschönt umschrieben. Es ist verrottet von innen nach aussen.

Branka
02.01.2012, 00:16
Also Lügen habe ich dir nicht unterstellt.

Na dann nehme ich meine Aussage wieder zurück;)

Registrierter
02.01.2012, 00:16
Leicht ist es nicht.

Es ist aber doch so schwer.

Hartz4 ist wohl leichter, Du Sackgesicht.

Ich werde wohl das Stufium doch durchziehen.

Ja, immer eine Stufi nach der anderen.
Dann kommste zum Zieli.

Ekelbruehe
02.01.2012, 00:18
Ja, immer eine Stufi nach der anderen.
Dann kommste zum Zieli.

Ich habe es editiert, Du scheiß Kommunist.

zitronenclan
02.01.2012, 00:19
Und ich geb Dir noch mal den Tipp, aus Deinem Wolkenkuckucksheim mal vor die Tür ins reale Leben zu treten und 10 x-beliebige Arbeitgeber nach ihren Erfahrungen mit Hartzern zu interviewen.

Oft stecken andere Gründe dahinter. ARGE Mitarbeiter schicken oft ungeeignete Leute los, nur um mal irgendwie zu agieren.

Skorpion968
02.01.2012, 00:21
Und ich geb Dir noch mal den Tipp, aus Deinem Wolkenkuckucksheim mal vor die Tür ins reale Leben zu treten und 10 x-beliebige Arbeitgeber nach ihren Erfahrungen mit Hartzern zu interviewen.

Ach, und du meinst die werden mir aus ihrer subjektiven Sicht die Realität erklären?
Ich kenne das. Ich habe schon mit solchen Leuten gesprochen. Die jammern schrecklich rum, weil sie völlig überzogene Erwartungen haben. Der Kandidat soll Einser-Abitur haben, alle Führerscheine, 3 Fremdsprachen fließend, er soll jung sein trotzdem jede Menge Berufserfahrung haben, usw...
Dann heulen sie rum, weil sie so einen Supermann bei der Arbeitsagentur nicht finden.

Registrierter
02.01.2012, 00:21
Ich habe es editiert, Du scheiß Kommunist.

Man hat´s nicht leicht. Aber leicht hat´s einen.

zitronenclan
02.01.2012, 00:23
persönliche Angriffe sind immer ein untrüglicher Hinweis auf den Mangel an Argumenten.
Oft genug stellt sich schnell genug gar ein Mangel an Intellekt heraus.
Intellekt kann nützlich sein, ist aber nicht unbedingt Qualitätsmerkmal was einen guten Menschen ausmacht.

Registrierter
02.01.2012, 00:23
Ach, und du meinst die werden mir aus ihrer subjektiven Sicht die Realität erklären?
Ich kenne das. Ich habe schon mit solchen Leuten gesprochen. Die jammern schrecklich rum, weil sie völlig überzogene Erwartungen haben. Der Kandidat soll Einser-Abitur haben, alle Führerscheine, 3 Fremdsprachen fließend, er soll jung sein trotzdem jede Menge Berufserfahrung haben, usw...
Dann heulen sie rum, weil sie so einen Supermann bei der Arbeitsagentur nicht finden.

Wie ist der Name Deines Planeten?
Habt Ihr schon Schwerkraft?
Dann komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Houseworker
02.01.2012, 00:24
Die Ursachen von psychischen Krankheiten sind ganz bestimmt nicht fehlende Waschmaschinen.
Der psychische Druck hat enorm zugenommen, eben weil es kaum noch einigermaßen sichere Arbeitsverhältnisse gibt, sondern massenweise prekäre und unsichere Jobs. Viele Menschen leben jeden Tag mit der Angst, dass sie ihren Job und ihre Existenz verlieren.
Das war zu den Zeiten deiner Großeltern noch ganz anders. Da hatten mehr Leute Arbeit und die Arbeitsplätze waren viel sicherer. Man blieb dort bis zum Renteneintritt und gut. Heute kann es passieren, dass jemand trotz jahrelanger Arbeitstätigkeit von heute auf morgen auf der Straße steht. Und dann ist häufig Schicht im Schacht. Dieser psychische Druck ist enorm groß. Von der Situation von Leiharbeitern usw. mal ganz zu schweigen.



Hier muß ich Dir recht geben!

Die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren, macht krank. Die Zeitarbeitsfirmen gehören verboten, Hartz4 gehört reformiert, Lohndumping gehört bestraft.

Doch wie ich bereits mehrfach erwähnte, gibt es Faule, welche sich ganz gut mit Hartz4 eingerichtet haben. Andere hingegen sind ehrlich bemüht, eine Arbeit zu finden.

Skorpion968
02.01.2012, 00:24
Du musst dich ja ziemlich gut auskennen mit dem RTL2 Programm, so oft wie Du das erwähnst?

Ich kenne mich gut aus mit solchen Nachobenbucklern und Nachuntentretern wie euch. Weil die in diesem bekotzten Land leider massenhaft rumlaufen.

zitronenclan
02.01.2012, 00:24
Und wenn heute die Lebensgefährtin eines Bekannten, ein gemeinsames Kind, 3 halbe Tage in der Woche arbeitet, muss sie eine Putzfrau haben und jährlich eine Mutter/Kind-Kur machen, denn sie ist ja so sehr belastet. Da kräuseln sich bei mir die Zehennägel auf.

du kennst aber seltsame Leute.

meckerle
02.01.2012, 00:25
Na dann nehme ich meine Aussage wieder zurück;)
Dann seid ihr ja zu der späten Stunde doch noch auf einem guten Weg. Ich sag mal Guats Nächtle und viel Spass noch zusammen.

Skorpion968
02.01.2012, 00:25
persönliche Angriffe sind immer ein untrüglicher Hinweis auf den Mangel an Argumenten.
Oft genug stellt sich schnell genug gar ein Mangel an Intellekt heraus.

Da quatscht der Blinde von der Farbe.

Registrierter
02.01.2012, 00:26
Das System ist mit krank noch geschönt umschrieben. Es ist verrottet von innen nach aussen.


ich korrigiere.
Das System ist natürlich von aussen nach innen verrottet.
Worüber schreib ich denn seit Jahren?

Registrierter
02.01.2012, 00:27
Dann seid ihr ja zu der späten Stunde doch noch auf einem guten Weg. Ich sag mal Guats Nächtle und viel Spass noch zusammen.

der Letzte macht das Licht aus.
Sonst ist nicht gut munkeln.

Houseworker
02.01.2012, 00:27
Oft stecken andere Gründe dahinter. ARGE Mitarbeiter schicken oft ungeeignete Leute los, nur um mal irgendwie zu agieren.

Wenn dem so ist, spricht das aber nicht für fachlich geschulte Leute bei der ARGE, oder?

Houseworker
02.01.2012, 00:30
Nein, das ist keine Elephantiasis (Lymphstau).
Das sind Warzen durch Papillomaviren.
Der Mann (Dede Koswara) hat sich mittlerweile operieren und die Warzen entfernen lassen.

Danke! Jetzt, wo Du es schreibst, sehe ich auch den Unterschied.

Skorpion968
02.01.2012, 00:30
Wie ist der Name Deines Planeten?
Habt Ihr schon Schwerkraft?
Dann komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Das Gleiche kann ich dir empfehlen. Komm mal von deinem RTL2-Planeten runter.

Branka
02.01.2012, 00:30
Ich kenne mich gut aus mit solchen Nachobenbucklern und Nachuntentretern wie euch. Weil die in diesem bekotzten Land leider massenhaft rumlaufen.

Hättest Du es wohl lieber, wenn nur Befürworter für faules Pack in diesem bekotzen Land herumlaufen, das es noch bekotzter für uns angebliche Nachtreter wäre und für euch dafür um so schöner?

zitronenclan
02.01.2012, 00:31
Nicht unbedingt, aber es lässt trotz allem vermuten, das heutzutage häufiger von Depressionen gesprochen wird als noch vor ca. 50 Jahren oder früher.

Oder täusche ich mich, wenn ich sage das die Menschen früher belastbarer waren als heute..... Guck Dir nur mal USA an, was machen die schon drüben? Die laufen nicht mal mehr irgendwohin sondern machen alles nur noch per Auto oder diese Rollstuhlähnlichen Fahrgestelle für dicke. Ist das normal? Logisch das dann Depressionen als Argument genommen werden, wenn man nicht mehr belastbar ist.


Psychisch kranke und Schizophrene werden in den USA i.d.R. obdachlos.
Einige von denen sind gefährlich. Stört aber die Reichen nicht, die leben sicher und abgeschottet vom Rest.

Jede Gesellschaft hat u.a. auch die Verlierer die sie produziert.

torun
02.01.2012, 00:33
Wenn dem so ist, spricht das aber nicht für fachlich geschulte Leute bei der ARGE, oder?

Sind sie auch nicht !

Versetzt aus anderen Ämtern, oder mit Zeitvertrag neu eingestellt, da ist auch schon mal eine Bäckereifachverkäuferin dabei, vier Wochen Schnellkurs und dann schimpft man sich Fallmanager.

zitronenclan
02.01.2012, 00:37
Wie ist der Name Deines Planeten?
Habt Ihr schon Schwerkraft?
Dann komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Das war vielleicht etwas überspitzt, aber manche Arbeitgeber haben übertriebene Erwartungen, und wie gesagt man schickt nicht immer die richtigen Leute an die richtige Arbeitsstelle los.

Skorpion968
02.01.2012, 00:39
Hättest Du es wohl lieber, wenn nur Befürworter für faules Pack in diesem bekotzen Land herumlaufen, das es noch bekotzter für uns angebliche Nachtreter wäre und für euch dafür um so schöner?

Also mir wäre wohler, wenn es mehr Leute gäbe, die sich - statt sich an ein paar faulen Arbeitslosen aufzugeilen - mal intensiver mit den wahren Problemen dieser Gesellschaft auseinandersetzen. Zum Beispiel Staatsgeldverzocker, gierige Banken, Steuerhinterzieher oder korrupte Politiker. Ja, das gestehe ich ein.

Branka
02.01.2012, 00:44
Also mir wäre wohler, wenn es mehr Leute gäbe, die sich - statt sich an ein paar faulen Arbeitslosen aufzugeilen - mal intensiver mit den wahren Problemen dieser Gesellschaft auseinandersetzen. Zum Beispiel Staatsgeldverzocker, gierige Banken, Steuerhinterzieher oder korrupte Politiker. Ja, das gestehe ich ein.

Ich mag gierige Banken und Steuerhinterzieher und eben das was Du aufgezählt hast auch nicht, aber wer mach das schon? Was schlägst Du vor dagegen zu tun?

Houseworker
02.01.2012, 00:44
Sind sie auch nicht !

Versetzt aus anderen Ämtern, oder mit Zeitvertrag neu eingestellt, da ist auch schon mal eine Bäckereifachverkäuferin dabei, vier Wochen Schnellkurs und dann schimpft man sich Fallmanager.

Und so ein zusammengewürfelter Haufen verwaltet ein solch anspruchsvolles Gebiet, wie die Arbeitslosigkeit?
Für mich erstmal eine Horrorvorstellung. Kein Wunder, daß da nix funktioniert.

Skorpion968
02.01.2012, 00:45
Das war vielleicht etwas überspitzt, aber manche Arbeitgeber haben übertriebene Erwartungen, und wie gesagt man schickt nicht immer die richtigen Leute an die richtige Arbeitsstelle los.

Das war nicht mal überspitzt. Das ist Realität.
Ich habe wirklich mit solchen Leuten gesprochen und die haben mir das wirklich genau so gesagt.
Einmal ging es um eine Blumenhandlung. Die suchten eine Floristin. Die Chefin dieses Ladens sagte mir tatsächlich, dass nur eine Bewerberin mit einem Einser-Abitur in Frage komme. Für eine Floristin. Da packste dir doch an den Kopp. Als ich ihr sagte, dass Leute mit Einser-Abitur in seltenen Fällen Floristin werden, glotzte sie mich an wie Auto und schwallerte erbost über die pöööösen und dummen Arbeitslosen.

zitronenclan
02.01.2012, 00:48
Wenn dem so ist, spricht das aber nicht für fachlich geschulte Leute bei der ARGE, oder?

Fachlich geschult? eher nicht. Eine Bekannte war mal arbeitslos. Akkordarbeiten sollte sie laut Ärzte wegen einseitiger Belastung nicht mehr.
Arbeit hatte das Arbeitsamt keine, aber das Geld (weil nicht mehr zu Akkordarbeit einsetzbar), wurde ihr gekürzt.
Wenn man sich auf die ARGE verlassen würde wäre man verlassen.
Arbeit muss man sich möglichst selbst suchen.

Skorpion968
02.01.2012, 00:51
Ich mag gierige Banken und Steuerhinterzieher und eben das was Du aufgezählt hast auch nicht, aber wer mach das schon? Was schlägst Du vor dagegen zu tun?

Öffentlich an den Pranger stellen. Dorthin, wo die angeblich faulen Arbeitslosen gerade stehen.

zitronenclan
02.01.2012, 00:53
Also mir wäre wohler, wenn es mehr Leute gäbe, die sich - statt sich an ein paar faulen Arbeitslosen aufzugeilen - mal intensiver mit den wahren Problemen dieser Gesellschaft auseinandersetzen. Zum Beispiel Staatsgeldverzocker, gierige Banken, Steuerhinterzieher oder korrupte Politiker. Ja, das gestehe ich ein.

Mir auch.
Damit befassen sich leider zu wenige, da die Materie sehr umfangreich ist.
Bei dieser Bande weiß man doch schon bald nicht mehr wo man anfangen, geschweige denn wo man aufhören soll.

Houseworker
02.01.2012, 00:53
Fachlich geschult? eher nicht. Eine Bekannte war mal arbeitslos. Akkordarbeiten sollte sie laut Ärzte wegen einseitiger Belastung nicht mehr.
Arbeit hatte das Arbeitsamt keine, aber das Geld (weil nicht mehr zu Akkordarbeit einsetzbar), wurde ihr gekürzt.
Wenn man sich auf die ARGE verlassen würde wäre man verlassen.
Arbeit muss man sich möglichst selbst suchen.

Eigeninitiative ist immer positiv und sollte in jedem Falle vorrangig betrieben werden. Wenn ich das hier so lese, denke ich, daß die Chancen auf Arbeitsvermittlung bei der ARGE nicht besonders hoch sind. Ist wohl mehr eine Verwaltungsstelle für Arbeitslose denn für Arbeitssuchende!

Ich klick mich jetzt aus. Wünsche eine Gute Nacht! :]

zitronenclan
02.01.2012, 00:57
Und so ein zusammengewürfelter Haufen verwaltet ein solch anspruchsvolles Gebiet, wie die Arbeitslosigkeit?
Für mich erstmal eine Horrorvorstellung. Kein Wunder, daß da nix funktioniert.

Funktionieren tun nur die Sanktionen, also Schikanen und Kürzungen.
Da ist man sehr einfallsreich.
So mancher würde staunen oder ausflippen.

zitronenclan
02.01.2012, 01:02
Das war nicht mal überspitzt. Das ist Realität.
Ich habe wirklich mit solchen Leuten gesprochen und die haben mir das wirklich genau so gesagt.
Einmal ging es um eine Blumenhandlung. Die suchten eine Floristin. Die Chefin dieses Ladens sagte mir tatsächlich, dass nur eine Bewerberin mit einem Einser-Abitur in Frage komme. Für eine Floristin. Da packste dir doch an den Kopp. Als ich ihr sagte, dass Leute mit Einser-Abitur in seltenen Fällen Floristin werden, glotzte sie mich an wie Auto und schwallerte erbost über die pöööösen und dummen Arbeitslosen.
Bei uns wollten viele nur noch Azubi mit Abitur.
Bei denen piepst es doch. Abi macht man um zu studieren, und nicht um Kaufmann oder Frisöse für ein popeliges Gehalt zu werden.

Skorpion968
02.01.2012, 01:04
Bei uns wollten viele nur noch Azubi mit Abitur.
Bei denen piepst es doch. Abi macht man um zu studieren, und nicht um Kaufmann oder Frisöse für ein popeliges Gehalt zu werden.

Bei dem Überangebot an Arbeitskräften sind die Unternehmer immer gieriger und dreister geworden.

zitronenclan
02.01.2012, 01:04
Eigeninitiative ist immer positiv und sollte in jedem Falle vorrangig betrieben werden. Wenn ich das hier so lese, denke ich, daß die Chancen auf Arbeitsvermittlung bei der ARGE nicht besonders hoch sind. Ist wohl mehr eine Verwaltungsstelle für Arbeitslose denn für Arbeitssuchende!

Ich klick mich jetzt aus. Wünsche eine Gute Nacht! :]
So ist es.
Gute Nacht, ich verzieh mich ebenfalls.

Herr Schmidt
02.01.2012, 07:53
Bei dem Überangebot an Arbeitskräften sind die Unternehmer immer gieriger und dreister geworden.

Bei dem sinkenden Bildungsstand ist ein Abiturient von heute, geistig auf dem Stand früherer Volksschüler. Das ist die bittere Wahrheit.

Wir haben ein Überangebot von ungebildeten Faulbären/Versagern/Dummköpfen aber nicht von Arbeitskräften !

-----

Übrigens können ein viertel aller Deutschen Jugendlichen KEINE einigermaßen richtige deutsche Sprache, so daß man diese Gruppe eigentlich als Analphabeten bezeichnen müsste.

Über die Allgemeinbildung wollen wir jetzt nicht einmal reden. Beispiel: "Kennen sie Madrid - nein, ich war noch nie in Italien" :))

dionys
02.01.2012, 07:58
Und in den Nachrichten wollen sie den leuten verkaufen,da soviele gekündigt wurden,sind auch wieder viele Stellen frei und deshalb kann die ganze sache nur gut sein. :vogel:

Na gut über diese Antwort kann ich nur den Kopf schütteln.
Was hast du dir dabei gedacht?
Hast du überhaupt gedacht?

Skorpion968
02.01.2012, 08:20
Bei dem sinkenden Bildungsstand ist ein Abiturient von heute, geistig auf dem Stand früherer Volksschüler. Das ist die bittere Wahrheit.

Das liegt doch nur daran, dass das Bildungssystem immer weiter zurückgefahren wird. Weil die Kommunen kein Geld mehr haben. Weil die Kohle haufenweise für Bankenrettungen und ähnlichen Schwachsinn verpulvert wird. Es wird den Bonzen in den gierigen Rachen gesteckt.
Auf der anderen Seite geht der Trend zu billigen Aushilfslehrern, die über irgendwelche Ecken notdürftig angeworben und angelernt werden.

Bruddler
02.01.2012, 08:24
Bei uns wollten viele nur noch Azubi mit Abitur.
Bei denen piepst es doch. Abi macht man um zu studieren, und nicht um Kaufmann oder Frisöse für ein popeliges Gehalt zu werden.

Oder um Offizier bei der Bundeswehr zu werden... ;)

Bruddler
02.01.2012, 08:26
Das liegt doch nur daran, dass das Bildungssystem immer weiter zurückgefahren wird. Weil die Kommunen kein Geld mehr haben. Weil die Kohle haufenweise für Bankenrettungen und ähnlichen Schwachsinn verpulvert wird. Es wird den Bonzen in den gierigen Rachen gesteckt.
Auf der anderen Seite geht der Trend zu billigen Aushilfslehrern, die über irgendwelche Ecken notdürftig angeworben und angelernt werden.

Tatsache ist, dass unsere Steuergelder zusehends für nichtdeutsche Interessen verschleudert werden.

Kanute
02.01.2012, 08:46
Stimmt, denn sie hat mich unter Schmerzen geboren ... und ohne sie hätte ich weder Schulen noch sonst was machen können :)) Danke Mutter !

Hätte Sie dich in die Toilette nach der Geburt geworfen, wäre der Menschheit ein Bärendienst erwiesen worden, - solche Personen wie du sind Schuld an dem Leid vieler Menschen , Krieg und Faschismus......deine Beiträge beweisen es.

Ich kann mich nur dagegen verwahren, wenn man Polen vs Deutsche ausspielt , klar doch....am besten wir öffnen die Grenzen nach Russland und China und dann machen wir China Gesetze, wollen wir in solche Zeiten kommen ??????

Solche Konzerne müssten öffenltich angeprangert werden - schon mal was von FairTrade gehört ??????



Also, erstens haben wir fast flächendeckend einen Mindestlohn ... sorry, warst du die letzten Jahre im Knast, oder in der Mongolei ??

Zweitens 10 Euro ist für viele Betriebe einfach zuviel ... 8 oder 9 können bezahlt werden, ok, dann werden halt keine Menschen mehr eingestellt? Wenn das dein Ziel ist! Und wir verlagern den Betrieb 1 km hinter die polnische Grenze.

Übrigens: Bauknecht und AEG (weiße Ware) sind schon dort ... und produzieren gute Qualität !!


Hätte Sie dich in die Toilette nach der Geburt geworfen, wäre der Menschheit ein Bärendienst erwiesen worden, - solche Personen wie du sind Schuld an dem Leid vieler Menschen , Krieg und Faschismus......deine Beiträge beweisen es.

Ich kann mich nur dagegen verwahren, wenn man Polen vs Deutsche ausspielt , klar doch....am besten wir öffnen die Grenzen nach Russland und China und dann machen wir China Gesetze, wollen wir in solche Zeiten kommen ??????

Solche Konzerne müssten öffenltich angeprangert werden - schon mal was von FairTrade gehört ??????

Kanute
02.01.2012, 08:47
Das liegt doch nur daran, dass das Bildungssystem immer weiter zurückgefahren wird. Weil die Kommunen kein Geld mehr haben. Weil die Kohle haufenweise für Bankenrettungen und ähnlichen Schwachsinn verpulvert wird. Es wird den Bonzen in den gierigen Rachen gesteckt.
Auf der anderen Seite geht der Trend zu billigen Aushilfslehrern, die über irgendwelche Ecken notdürftig angeworben und angelernt werden.

Der Schmidt hat keine Ahnung, die Prüfungsordnungen sind genauso gleich wie vor 20 Jahren, - Schmitt erzählt blödsinn, wenn er sich anmaßt das Abitur auf dem Niveau eines volksschülers zu vergleichen.....

Ich wette dieser Schmitt könnte keine einzige Poloynomdivision lösen.

Corpus Delicti
02.01.2012, 09:48
Na gut über diese Antwort kann ich nur den Kopf schütteln.
Was hast du dir dabei gedacht?
Hast du überhaupt gedacht?

Du hast die Nachrichten Sendung nicht gesehen,da hat es sich noch bescheuerter angehört als wie es sich jetzt bei mir anhört.Du hast wohl den Sinn dieses Threads wohl nicht verstanden.All diese Leute konnten einfach kein Arbeitslosengeld 1 kriegen und werden sie auch nicht,da es Heute ja nur noch befristete Arbeitsverhältnisse gibt.das wieder freie Stellen da sind,weil so viele jetzt in Hartz sind,ist ganz einfach ein vollkommenes Schwachsinndgelaber.Die gaukeln irgendwas von freien Arbeitsstellen,die es gar nicht gibt.

MANFREDM
02.01.2012, 09:51
Du hast die Nachrichten Sendung nicht gesehen,da hat es sich noch bescheuerter angehört als wie es sich jetzt bei mir anhört.Du hast wohl den Sinn dieses Threads wohl nicht verstanden.All diese Leute konnten einfach kein Arbeitslosengeld 1 kriegen und werden sie auch nicht,da es Heute ja nur noch befristete Arbeitsverhältnisse gibt.das wieder freie Stellen da sind,weil so viele jetzt in Hartz sind,ist ganz einfach ein vollkommenes Schwachsinndgelaber.Die gaukeln irgendwas vo freien Arbeitsstellen,die es gar nicht gibt.

Der übliche Blödsinn ohne jeden Beleg. Dagegen sin die Statistiken der Bundesanstalt geradezu wissenschaftlich zu nennen.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/statistisches-bundesamt/beschaeftigungs-rekord-41-millionen-menschen-im-job-21862162.bild.html

Corpus Delicti
02.01.2012, 09:59
Der übliche Blödsinn ohne jeden Beleg. Dagegen sin die Statistiken der Bundesanstalt geradezu wissenschaftlich zu nennen.

Und du glaubst deren Statistiken ? So dumm kann man doch wohl kaum sein.Erst vor ein paar Tagen haben die Grüneen die Bundesregierung aufgefordert eine korekte Auflistung der Arbeitslosenzahlen darzulegen,weil "ich habs jetzt nicht mehr ganz im Kopf" die Regierung einige nicht mitgezählt hat aus irgendwelchen Gründen.Kam erst vor zwei Tagen oder so in den Nachrichten.Wirst du doch wohl mitgekriegt haben oder etwa nicht.

MANFREDM
02.01.2012, 14:30
Und du glaubst deren Statistiken ?

So dumm Ihrem Gefasel zu glauben bin ich nicht. Belegen Sie Ihre Aussagen oder sind Sie dazu nicht in der Lage?

Herr Schmidt
02.01.2012, 15:03
Das liegt doch nur daran, dass das Bildungssystem immer weiter zurückgefahren wird. Weil die Kommunen kein Geld mehr haben. Weil die Kohle haufenweise für Bankenrettungen und ähnlichen Schwachsinn verpulvert wird. Es wird den Bonzen in den gierigen Rachen gesteckt.
Auf der anderen Seite geht der Trend zu billigen Aushilfslehrern, die über irgendwelche Ecken notdürftig angeworben und angelernt werden.

Geht es noch schwächer ... sonst immer geistreich ... jetzt geistlos ... sorry, diese Antwort war deiner nicht würdig.

Die heutigen Kinder sind nicht bildungsfähig, weil sie nicht erzogen sind und das wird immer schlimmer.

Das ist unser Problem, wir waren in der ersten Klasse (Foto noch vorhanden) 53 Kinder !! Und wenn die Lehrerin das Zimmer verlassen hat, war es mucksmäuschen still.

Heute sind es max. 20 Kinder und alle haben angeblich ADS oder wie das heißt ... nein, die Kinder haben nur "Schlampen" als sogenannte Mütter, die überall rum "ficken", aber nicht fähig sind ihre "Bankerten" zu erziehen. (sorry, für die flegelhaften Worte)

Es gibt schon Hotels nur ab 18 Jahre, damit Menschen nicht von diesen "Kindern" ihren Urlaub vermiest bekommen, soweit ist es schon gekommen. Die Idee finde ich großartig!

Branka
02.01.2012, 15:06
Geht es noch schwächer ... sonst immer geistreich ... jetzt geistlos ... sorry, diese Antwort war deiner nicht würdig.

Die heutigen Kinder sind nicht bildungsfähig, weil sie nicht erzogen sind und das wird immer schlimmer.

Das ist unser Problem, wir waren in der ersten Klasse (Foto noch vorhanden) 53 Kinder !! Und wenn die Lehrerin das Zimmer verlassen hat, war es mucksmäuschen still.

Heute sind es max. 20 Kinder und alle haben ADS oder wie das heißt ... nein, die Kinder haben nur Schlampen als sogenannte Mütter, die überall rum "ficken", aber nicht fähig sind ihre Bankerten zu erziehen. (sorry, für die flegelhaften Worte)

:top:

Schon komisch, früher ging alles besser, heute funktioniert garnix mehr und die schuld wird immer bei anderen gesucht, niemals aber bei einem selber!

Deine Beiträge sind :top:

Herr Schmidt
02.01.2012, 15:11
Hätte Sie dich in die Toilette nach der Geburt geworfen, wäre der Menschheit ein Bärendienst erwiesen worden

Stimmt ... endlich erkennst du meine Qualitäten ... danke !




Ich kann mich nur dagegen verwahren, wenn man Polen vs Deutsche ausspielt , .... schon mal was von FairTrade gehört ?

Ich auch, wir sind alle Europäer ... darum sollten mehr Firmen nach Polen gehen .... sehr gut erkannt ... du wirst mir langsam sympatisch ! Weiter so.

Corpus Delicti
02.01.2012, 17:05
So dumm Ihrem Gefasel zu glauben bin ich nicht. Belegen Sie Ihre Aussagen oder sind Sie dazu nicht in der Lage?

Nicht so dumm mein gefasel zu glauben aber sicher dumm genug um seinen eingenen Gehirnskasten einzuschalten.Das die grünen die Bundesregierung aufgefordert hat eine korekte Arbeitslosenstatistik darzulegen,hast du mitgekriegt oder liest du dir nur die hälfte meiner Beiträge durch ? Das kam erst vor zweit drei Tagen in den Nachrichten,der eine oder andere hier wird es sicher gesehen haben und wird es dir bestätigen.

Und zweitens haben Wirtschaftsexperten mal erzählt das diese Statistiken nicht der korektheit entsprechen.Beim Amt werden 30.000 Ein Euro Jobber in ein befristetes Arbeitsverhältnis geschickt.Plötzlich taucht in den Nachrichten die Meldung auf,das es in diesem Monat 30.000 Arbeitslose weniger sind als im Monat zuvor.Aber das diese 30.000 Euro Jobber drei Monate später dieses befristete Arbeitsverhältnis wieder beenden und sie drei Monate später wieder als Arbeitslos gezählt werden,bedenken solche Leute wie Du natürlich NICHT.

Und genauso entstehen diese Lügenstatistiken.Man hat mich ERST DANN zum arbeitenden Menschen zu zählen,wenn ich mit dem Arbeitsamt in absolut keinem verhältnis mehr stehe und kein Geld mehr kriege und gemeldet bin und nichts.

schlaufix
02.01.2012, 17:19
Der übliche Blödsinn ohne jeden Beleg. Dagegen sin die Statistiken der Bundesanstalt geradezu wissenschaftlich zu nennen.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/statistisches-bundesamt/beschaeftigungs-rekord-41-millionen-menschen-im-job-21862162.bild.html

Die Manipulation der Statistiken, und vor allem der Glaube des Volkes an diese Statistiken, ist eine wesentliche Stütze des Systems.

Skorpion968
02.01.2012, 17:40
Deine Beiträge sind :top:

Nicht wirklich.
Seine Beiträge sind zwar manchmal ganz amüsant, aber :top: sind die ganz bestimmt nicht.

Paul Felz
02.01.2012, 17:41
Nicht wirklich.
Seine Beiträge sind zwar manchmal ganz amüsant, aber :top: sind die ganz bestimmt nicht.
Sind Sie, und Dir sind mal wieder die Argumente ausgegangen. Ach nee, hattest ja nie welche.

Skorpion968
02.01.2012, 17:44
Geht es noch schwächer ... sonst immer geistreich ... jetzt geistlos ... sorry, diese Antwort war deiner nicht würdig.

Die heutigen Kinder sind nicht bildungsfähig, weil sie nicht erzogen sind und das wird immer schlimmer.

Das ist unser Problem, wir waren in der ersten Klasse (Foto noch vorhanden) 53 Kinder !! Und wenn die Lehrerin das Zimmer verlassen hat, war es mucksmäuschen still.

Heute sind es max. 20 Kinder und alle haben angeblich ADS oder wie das heißt ... nein, die Kinder haben nur "Schlampen" als sogenannte Mütter, die überall rum "ficken", aber nicht fähig sind ihre "Bankerten" zu erziehen. (sorry, für die flegelhaften Worte)

Es gibt schon Hotels nur ab 18 Jahre, damit Menschen nicht von diesen "Kindern" ihren Urlaub vermiest bekommen, soweit ist es schon gekommen. Die Idee finde ich großartig!

Quatsch mit Soße. Wenn der Lehrer keine Autorität hat, dann liegt das am Lehrer und nicht an den Schülern.
Es ist auch kein Wunder, wenn nur noch Aushilfslehrer unterrichten, die keine vernünftige pädagogische Ausbildung haben.
An den öffentlichen Haushalten wird überall rumgespart. Stattdessen wird es den Drecksbonzen vorne und hinten reingeschoben.
Das ist die Wurzel des Problems.

Skorpion968
02.01.2012, 17:45
Sind Sie

Sind sie nicht.

Xarrion
02.01.2012, 17:46
> Vollzitat <

Dieser Beitrag findet meine hundertprozentige Zustimmung.

Paul Felz
02.01.2012, 17:50
Sind sie nicht.
Gegenargumete? Keine? Danke.

meckerle
02.01.2012, 18:07
Nicht so dumm mein gefasel zu glauben aber sicher dumm genug um seinen eingenen Gehirnskasten einzuschalten.Das die grünen die Bundesregierung aufgefordert hat eine korekte Arbeitslosenstatistik darzulegen,hast du mitgekriegt oder liest du dir nur die hälfte meiner Beiträge durch ? Das kam erst vor zweit drei Tagen in den Nachrichten,der eine oder andere hier wird es sicher gesehen haben und wird es dir bestätigen.

Und zweitens haben Wirtschaftsexperten mal erzählt das diese Statistiken nicht der korektheit entsprechen.Beim Amt werden 30.000 Ein Euro Jobber in ein befristetes Arbeitsverhältnis geschickt.Plötzlich taucht in den Nachrichten die Meldung auf,das es in diesem Monat 30.000 Arbeitslose weniger sind als im Monat zuvor.Aber das diese 30.000 Euro Jobber drei Monate später dieses befristete Arbeitsverhältnis wieder beenden und sie drei Monate später wieder als Arbeitslos gezählt werden,bedenken solche Leute wie Du natürlich NICHT.

Und genauso entstehen diese Lügenstatistiken.Man hat mich ERST DANN zum arbeitenden Menschen zu zählen,wenn ich mit dem Arbeitsamt in absolut keinem verhältnis mehr stehe und kein Geld mehr kriege und gemeldet bin und nichts.
Arbeitslosenstatistiken sind generell anzuzweifeln, denn die Regierung lässt keine noch so abstruse Möglichkeit aus, uns ihre gefakten Statistiken als Erfolg zu präsentieren.
Die neueste Masche ist: wer als 55 + Jähriger arbeitslos wird und in HartzIV rutscht, gilt als nicht mehr vermittelbar und deswegen ist er nicht arbeitslos. Dabei geht es zum Jahresende 2011 um mindestens 100.000 Arbeitslose.

In 2010 erhielt die BA eine neue Software, damit wurden alle Arbeitslosen die krank waren oder sich im Urlaub befanden über Nacht aus der Arbeitslosenstatistik genommen.
Das Merkel verkündete freudestrahlend: "wir haben 250.000 neue Arbeitsplätze geschaffen"!
Im Bundestag sollte man mal mit den eisernen Besen durch!

Corpus Delicti
02.01.2012, 18:27
Arbeitslosenstatistiken sind generell anzuzweifeln, denn die Regierung lässt keine noch so abstruse Möglichkeit aus, uns ihre gefakten Statistiken als Erfolg zu präsentieren.
Die neueste Masche ist: wer als 55 + Jähriger arbeitslos wird und in HartzIV rutscht, gilt als nicht mehr vermittelbar und deswegen ist er nicht arbeitslos. Dabei geht es zum Jahresende 2011 um mindestens 100.000 Arbeitslose.

In 2010 erhielt die BA eine neue Software, damit wurden alle Arbeitslosen die krank waren oder sich im Urlaub befanden über Nacht aus der Arbeitslosenstatistik genommen.
Das Merkel verkündete freudestrahlend: "wir haben 250.000 neue Arbeitsplätze geschaffen"!
Im Bundestag sollte man mal mit den eisernen Besen durch!

Genau das war es,jetzt fällt es mir wieder ein.Ab 55+ ist man nicht mehr Arbeitslos.Das war es in den Nachrichten.

Und das andere was du schreibst... Da kann man mal sehen wie da getrixt und gedreht wird,nur um zu verbergen wie Scheiße deren Politik ist und das die es einfach nicht hinkriegen.jedesmal wenn es widermal schlecht bei der Bundesregierung läuft und die heftig kritisiert werden,kommen komischerweise kurze Zeit später die aktuellen Arbeitslosenstatistiken.Eine einzige Lügenbalde ist das.

In einem Politik Talk erwähnte Lindner irgendwas mit Aufschwung hier und da,da sagte eine Frau aus dem Puplikum "ständig wird erwähnt Aufschwung hier und da aber in meinem Bekanntenkreis und Umgebung merke ich nichts davon".

In welcher Stadt soll denn das sein wo dieser Aufschwung stattfindet...

schlaufix
02.01.2012, 18:35
Genau das war es,jetzt fällt es mir wieder ein.Ab 55+ ist man nicht mehr Arbeitslos.Das war es in den Nachrichten.

Und das andere was du schreibst... Da kann man mal sehen wie da getrixt und gedreht wird,nur um zu verbergen wie Scheiße deren Politik ist und das die es einfach nicht hinkriegen.jedesmal wenn es widermal schlecht bei der Bundesregierung läuft und die heftig kritisiert werden,kommen komischerweise kurze Zeit später die aktuellen Arbeitslosenstatistiken.Eine einzige Lügenbalde ist das.

In einem Politik Talk erwähnte Lindner irgendwas mit Aufschwung hier und da,da sagte eine Frau aus dem Puplikum "ständig wird erwähnt Aufschwung hier und da aber in meinem Bekanntenkreis und Umgebung merke ich nichts davon".

In welcher Stadt soll denn das sein wo dieser Aufschwung stattfindet...

Wie sehr sich das Volk manipulieren lässt, sieht man ja schon hier im Forum. Deshalb lügen sie in Berlin immer unverfrorener drauf los. Saubande, elende.

arnd
02.01.2012, 18:41
Arbeitslosenstatistiken sind generell anzuzweifeln, denn die Regierung lässt keine noch so abstruse Möglichkeit aus, uns ihre gefakten Statistiken als Erfolg zu präsentieren.
Die neueste Masche ist: wer als 55 + Jähriger arbeitslos wird und in HartzIV rutscht, gilt als nicht mehr vermittelbar und deswegen ist er nicht arbeitslos. Dabei geht es zum Jahresende 2011 um mindestens 100.000 Arbeitslose.

In 2010 erhielt die BA eine neue Software, damit wurden alle Arbeitslosen die krank waren oder sich im Urlaub befanden über Nacht aus der Arbeitslosenstatistik genommen.
Das Merkel verkündete freudestrahlend: "wir haben 250.000 neue Arbeitsplätze geschaffen"!
Im Bundestag sollte man mal mit den eisernen Besen durch!

Ich kenne keinen Menschen ,welcher der offiziellen Statistik noch glaubt.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen ,was diese Zahlentrickserei soll ,da auch den Politikern inzwischen klar sein sollte ,dass dies zu immer mehr Politikverdrossenheit führt.

Herr Schmidt
02.01.2012, 18:48
Quatsch mit Soße. Wenn der Lehrer keine Autorität hat, dann liegt das am Lehrer und nicht an den Schülern.
Es ist auch kein Wunder, wenn nur noch Aushilfslehrer unterrichten, die keine vernünftige pädagogische Ausbildung haben.
An den öffentlichen Haushalten wird überall rumgespart. Stattdessen wird es den Drecksbonzen vorne und hinten reingeschoben.
Das ist die Wurzel des Problems.


Langsam wirst du aber peinlich ... Aushilfslehrer ? ... lauter so einen Quark ... wenn die Schüler zur Lehrerin sagen: "ich fickt dich" ... dann hat das nicht mir der pädagogische Ausbildung zu tun, sondern mit der Erziehung ...

... schau dir doch mal die Früchtchen an ... ich glaube du wohnst hinterm Mond oder du hast einen rot Brille auf

schlaufix
02.01.2012, 18:50
Ich kenne keinen Menschen ,welcher der offiziellen Statistik noch glaubt.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen ,was diese Zahlentrickserei soll ,da auch den Politikern inzwischen klar sein sollte ,dass dies zu immer mehr Politikverdrossenheit führt.

Abgesehen davon, dass es jede Menge Dumm Michel gibt die den Statistiken und Lügen der Politiker glauben, ist es den Volkszertretern wohl ziemlich egal ob diese Märchen zur Politikverdrossenheit führen. Selbst wenn nur noch eine "Handvoll" zur Urne gehen würde, würde sich der Stimmenanteil je Partei nicht ändern.

schlaufix
02.01.2012, 18:52
Langsam wirst du aber peinlich ... Aushilfslehrer ? ... lauter so einen Quark ... wenn die Schüler zur Lehrerin sagen: "ich fickt dich" ... dann hat das nicht mir der pädagogische Ausbildung zu tun, sondern mit der Erziehung ...

... schau dir doch mal die Früchtchen an ... ich glaube du wohnst hinterm Mond oder du hast einen rot Brille auf

Da stellt sich aber auch die Frage: Warum dürfen sie das ungestraft sagen?

Antisozialist
02.01.2012, 18:56
Quatsch mit Soße. Wenn der Lehrer keine Autorität hat, dann liegt das am Lehrer und nicht an den Schülern.
Es ist auch kein Wunder, wenn nur noch Aushilfslehrer unterrichten, die keine vernünftige pädagogische Ausbildung haben.
An den öffentlichen Haushalten wird überall rumgespart. Stattdessen wird es den Drecksbonzen vorne und hinten reingeschoben.
Das ist die Wurzel des Problems.

Lehrkräfte an öffentlichen Schulen müssen ein Studium und einen i.d.R. zweijährigen Vorbereitungsdienst absolviert haben.

sibilla
02.01.2012, 19:04
politik? politik ist eine hure, die ihr fähnchen wunderbar nach dem wind hängt.

in der bunzelrepublik gibt es keine politik mehr, ich nenne dieses theater nur noch chaos, aber ...

es gibt ja auch noch die chaostheorie, nach der danach wieder ordnung herrscht.

müßte ich aber danach suchen, und da habe ich keine lust mehr dazu, heute abend.

grüßle s.

Rumburak
02.01.2012, 19:06
:top:

Schon komisch, früher ging alles besser, heute funktioniert garnix mehr und die schuld wird immer bei anderen gesucht, niemals aber bei einem selber!

Deine Beiträge sind :top:

Wenn du seinen Beiträgen zustimmst, wirst du ja gern als Schlampe bezeichnet.:rolleyes:

Skorpion968
02.01.2012, 19:13
Lehrkräfte an öffentlichen Schulen müssen ein Studium und einen i.d.R. zweijährigen Vorbereitungsdienst absolviert haben.

Mach dich mal kundig. Der Trend geht eindeutig dahin, Leute aus anderen Berufen anzuwerben und notdürftig anzulernen. In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der von Beruf Jurist ist und jetzt an einem hiesigen Gymnasium Latein und Physik unterrichtet. Nur ein Beispiel von vielen.

meckerle
02.01.2012, 19:16
Ich kenne keinen Menschen ,welcher der offiziellen Statistik noch glaubt.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen ,was diese Zahlentrickserei soll ,da auch den Politikern inzwischen klar sein sollte ,dass dies zu immer mehr Politikverdrossenheit führt.
Politikerverdrossenheit bitte, soviel Zeit muss sein. Das interessiert die Hirnbefreiten aber nicht im Geringsten.
Selbst wenn nur noch 20 % der Wahlberechtigten zur Wahl gingen, würden sie quer durch alle Parteien, ihre Siege feiern!

Skorpion968
02.01.2012, 19:19
Langsam wirst du aber peinlich ... Aushilfslehrer ? ... lauter so einen Quark ... wenn die Schüler zur Lehrerin sagen: "ich fickt dich" ... dann hat das nicht mir der pädagogische Ausbildung zu tun, sondern mit der Erziehung ...

Pädagogik ist Erziehung.
Natürlich hat es was mit der Autorität und der pädagogischen Kompetenz des Lehrers zu tun, ob Schüler so was sagen oder nicht. Ganz eindeutig.
Und wenn man an guten Lehrern spart, muss man sich nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt.

meckerle
02.01.2012, 19:21
Da stellt sich aber auch die Frage: Warum dürfen sie das ungestraft sagen?
...... weil die Lehrkräfte keine Rückendeckung mehr haben! Sobald ein Lehrer seinen Schüler von der Seite anguckt, muss er mit einer Anzeige der Eltern rechnen. Darum ist das alles aus dem Ruder gelaufen. Die 68er Saat ist aufgegangen.

Antisozialist
02.01.2012, 19:23
Pädagogik ist Erziehung.
Natürlich hat es was mit der Autorität und der pädagogischen Kompetenz des Lehrers zu tun, ob Schüler so was sagen oder nicht. Ganz eindeutig.
Und wenn man an guten Lehrern spart, muss man sich nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt.

Die Lehrervergütungen an deutschen öffentlichen Schulen gehören zur Weltspitze. Aber leider sind diese Lehrkräfte kaum Leistungsdruck ausgesetzt.

Antisozialist
02.01.2012, 19:25
Mach dich mal kundig. Der Trend geht eindeutig dahin, Leute aus anderen Berufen anzuwerben und notdürftig anzulernen. In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der von Beruf Jurist ist und jetzt an einem hiesigen Gymnasium Latein und Physik unterrichtet. Nur ein Beispiel von vielen.

Auch Quereinsteiger müssen den Vorbereitungsdienst erfolgreich absolvieren.
http://www.zeit.de/2009/44/C-Kompakt-Lehrer

Skorpion968
02.01.2012, 19:45
Auch Quereinsteiger müssen den Vorbereitungsdienst erfolgreich absolvieren.
http://www.zeit.de/2009/44/C-Kompakt-Lehrer

Nein. Du musst deinen link auch selbst aufmerksam lesen:


...Der Seiteneinstieg führt direkt zur Einstellung in den Schuldienst, ohne Vorbereitungsdienst. Die Beschäftigung erfolgt zuerst im Rahmen des Tarifvertrags, danach folgt in der Regel die Übernahme in das Beamtenverhältnis. Bewerbungen sind für allgemeinbildende Schulen und berufsbildende Schulen für bestimmte Bedarfsfächer möglich...

Der Bekannte von mir hat auch keinen Vorbereitungsdienst absolviert. Daher weiß ich das sehr genau.

Skorpion968
02.01.2012, 19:47
Die Lehrervergütungen an deutschen öffentlichen Schulen gehören zur Weltspitze. Aber leider sind diese Lehrkräfte kaum Leistungsdruck ausgesetzt.

Es geht nicht um die Vergütungen. Es geht um die Qualifikation der Lehrer, an der gespart wird.

Herr Schmidt
02.01.2012, 20:26
Pädagogik ist Erziehung.
Natürlich hat es was mit der Autorität und der pädagogischen Kompetenz des Lehrers zu tun, ob Schüler so was sagen oder nicht. Ganz eindeutig.
Und wenn man an guten Lehrern spart, muss man sich nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt.

Wenn ich in Deutschland bin, spiele ich mit einigen alten aber noch aktiven Lehrern Tennis (DJK) ... also alles pädagogische alte Hasen ... die könnten dir mal erzählen, wie der Erziehungsstand der jetzigen Generation ist ... nicht nur aus der "linke" Brille gucken, sich informieren ... das wäre objektiv.

Jetzt das Versagen der Eltern den Lehrern anzulasten ist primitiv und dumm. Sorry, aber leider war.

Skorpion968
02.01.2012, 20:48
Wenn ich in Deutschland bin, spiele ich mit einigen alten aber noch aktiven Lehrern Tennis (DJK) ... also alles pädagogische alte Hasen ... die könnten dir mal erzählen, wie der Erziehungsstand der jetzigen Generation ist ... nicht nur aus der "linke" Brille gucken, sich informieren ... das wäre objektiv.

Jetzt das Versagen der Eltern den Lehrern anzulasten ist primitiv und dumm. Sorry, aber leider war.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das Versagen und das Kaputtsparen des Bildungssystems den Eltern anzulasten, ist primitiv und dumm.

Herr Schmidt
02.01.2012, 20:52
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das Versagen und das Kaputtsparen des Bildungssystems den Eltern anzulasten, ist primitiv und dumm.

Schade, daß du da nicht lernfähig ist (oder willst) ... das macht einen intelligenten Menschen aus ... noch nie !!! wurde pro Kind (inflationsbereinigt) so viel Geld ausgegeben für Bildung, wie heute.

Und ... die PISA-Studio sagt alles !!

Skorpion968
02.01.2012, 21:09
Schade, daß du da nicht lernfähig ist (oder willst) ... das macht einen intelligenten Menschen aus ... noch nie !!! wurde pro Kind (inflationsbereinigt) so viel Geld ausgegeben für Bildung, wie heute.

Und ... die PISA-Studio sagt alles !!

Das stimmt einfach nicht. Schade, dass du da nicht lernfähig bist ... das macht einen intelligenten Menschen aus.
Die Bildungsausgaben wurden in den letzten 10-15 Jahren kontinuierlich gekürzt.

zitronenclan
03.01.2012, 01:34
Die amtliche Zahl aus dem Politbüro.
Danke. Ich präferiere seriöses Zahlengut.

Das erübrigt sich in dem Fall.

Registrierter
03.01.2012, 01:41
Das stimmt einfach nicht. Schade, dass du da nicht lernfähig bist ... das macht einen intelligenten Menschen aus.
Die Bildungsausgaben wurden in den letzten 10-15 Jahren kontinuierlich gekürzt.

Schade, dass du Durchschnitt und Verteilungskurven nur als Fremdwort kennst.
Die Integrationsindustrie bedient sich immer größerer Anteile am BSP, also der unter Schweiss und immer öfter auch Tränen erfolgten Arbeitsleistung des deutschen Volkes.

Skorpion968
03.01.2012, 01:57
Schade, dass du Durchschnitt und Verteilungskurven nur als Fremdwort kennst.
Die Integrationsindustrie bedient sich immer größerer Anteile am BSP, also der unter Schweiss und immer öfter auch Tränen erfolgten Arbeitsleistung des deutschen Volkes.

So ein Unsinn. Es gibt keine "Integrationsindustrie".

zitronenclan
03.01.2012, 02:19
Geht es noch schwächer ... sonst immer geistreich ... jetzt geistlos ... sorry, diese Antwort war deiner nicht würdig.

Die heutigen Kinder sind nicht bildungsfähig, weil sie nicht erzogen sind und das wird immer schlimmer.

Das ist unser Problem, wir waren in der ersten Klasse (Foto noch vorhanden) 53 Kinder !! Und wenn die Lehrerin das Zimmer verlassen hat, war es mucksmäuschen still.

Heute sind es max. 20 Kinder und alle haben angeblich ADS oder wie das heißt ... nein, die Kinder haben nur "Schlampen" als sogenannte Mütter, die überall rum "ficken", aber nicht fähig sind ihre "Bankerten" zu erziehen. (sorry, für die flegelhaften Worte)

Es gibt schon Hotels nur ab 18 Jahre, damit Menschen nicht von diesen "Kindern" ihren Urlaub vermiest bekommen, soweit ist es schon gekommen. Die Idee finde ich großartig!

Das vielen Kinder keine Werte beigebracht und schlecht erzogen werden stimmt. Das geht aber durch alle Gesellschaftsschichten. Teils sind es möglicherweise noch die Auswirkungen von antiautoritär erzogenen Eltern.
Was ADS oder ADHS anbelangt, das haben nicht wie Du meinst alle Kinder (als Ausrede) aber einige (noch) wenige habe das tatsächlich.
Diese Krankheit (Veranlagung oder Stoffwechselstörung) ist für die Kinder sehr schlimm aber auch für alle in ihrer Umgebung. Eltern, Lehrer, Mitschüler sind enorm mitbetroffen.
Ich kenne 3 solcher Kinder.
Bei einem Kind normalisierte sich alles als das Kind Medikamente bekam. Die Mutter hatte aber bis dahin eine unglaubliche Menge durchgemacht.
Von den anderen zwei Kindern landete eines im Kinderheim, wo ihm auch nicht geholfen wurde, im Gegenteil, der dortige Heimleiter hat eine Menge der Heim-Kinder sexuell missbraucht. Ein Unglück zieht oft ein weiteres nach sich.
Das dritte Kind kommt gerade so schlecht und recht durch die Schule.
Momentan hat man eigentlich nur die Wahl den Kindern von klein auf Medikamente zu geben, damit sie funktionieren oder an und mit ihnen zu verzweifeln.

zitronenclan
03.01.2012, 02:29
Sind Sie, und Dir sind mal wieder die Argumente ausgegangen. Ach nee, hattest ja nie welche.
Was soll das jetzt, willst Du stänkern oder lästern?

Registrierter
03.01.2012, 03:57
So ein Unsinn. Es gibt keine "Integrationsindustrie".

Langweilst Du Dich, oder wolltest Du noch ernsthaft an der Diskussion teilnehmen?
Dann wäre es nett, wenn Du Dich einer ausführlicheren Gestaltung Deiner Antworten befleissigen könntest.
Ansonsten könnte man verleitet werden, Deine Elaborate als Müll zu ignorieren.

Skorpion968
03.01.2012, 07:39
Langweilst Du Dich, oder wolltest Du noch ernsthaft an der Diskussion teilnehmen?
Dann wäre es nett, wenn Du Dich einer ausführlicheren Gestaltung Deiner Antworten befleissigen könntest.
Ansonsten könnte man verleitet werden, Deine Elaborate als Müll zu ignorieren.

Es hat keinen Sinn mit Rechtsauslegern und ihren Hirngespinsten über ein solch ernstes Thema zu diskutieren.

Commodus
03.01.2012, 07:59
So ein Unsinn. Es gibt keine "Integrationsindustrie".


Nach der Einigung auf Grundzüge eines Zuwanderungsgesetzes streiten Regierung und Opposition nun über die Integrationskosten. Der Bund rechnet mit zusätzlichen Kosten von rund 35 Millionen Euro jährlich bei Neuzuwanderern. Für die Integration bereits in Deutschland ansässiger Ausländer wird laut "Leipziger Volkszeitung" mit mehreren hundert Millionen Euro gerechnet.

http://www.abendblatt.de (http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article683589/Jetzt-Streit-um-Integrationskosten-fuer-Auslaender.html)

Und das war im Jahre 2004!!

Herr Schmidt
03.01.2012, 08:53
Das vielen Kinder keine Werte beigebracht und schlecht erzogen werden stimmt. Das geht aber durch alle Gesellschaftsschichten. Teils sind es möglicherweise noch die Auswirkungen von antiautoritär erzogenen Eltern.
Was ADS oder ADHS anbelangt, das haben nicht wie Du meinst alle Kinder (als Ausrede) aber einige (noch) wenige habe das tatsächlich.


Warum haben wir mit über 50 Kinder in der Klasse, mit Unmengen von Hausaufgaben, mit gebrauchten Schulbüchern, ohne Nachhilfe, PC, oder sonstige Hilfe fast alle einen Abschluß gemacht, auf die Real- und Oberrealschule (so hieß das damals) und später auf die Uni.

Warum, weil wir streng erzogen wurden und doch liebevoll umsorgt. Aufstehen in der Bahn oder im Bus war eine Selbstverständlichkeit, auch das Helfen älterer Menschen, das Grüßen am Morgen usw. usw. .... das war das Fundament, auf dem wir unser Leben aufbauen konnten. Und fast alle haben es zu etwas gebracht, ohne Rücksicht auf die Herkunft (!)

Und heute? Graffiti, Alkohol, Drogen und der öffentliche Nahverkehr ist ein Überlebenskampf jeden Tag (über 700 Körperverletzungen im Jahr auf Berliner Bahnstrecken)

Und dann spricht die LINKE von Bildungsnotstand .... Erziehungsnotstand wäre das Richtige !!

Herr Schmidt
03.01.2012, 08:58
So ein Unsinn. Es gibt keine "Integrationsindustrie".

Wer verdient denn an den Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlinge, Migranten (bei den Wort könnte ich schon kotzen) ?

Der Einzelhandel! Ohne diese Kaufkraft (die wir bezahlen), wäre ALDI und CO. niemals so groß geworten! Die Wohnungsbranche, die Pharmaindustrie, das Gesundheitswesen ... alle verdienen prächtig von den "Migranten" aber zahlen tun es die deutschen Arbeitnehmer.

Nur, damit du keinen Unsinn schreibst: Jedes Jahr bekommen die Migranten 16000 Millionen Euro mehr als sie an Steuern bezahlen: 16 Milliarden ... und zwar jedes Jahr, Betrag steigend !

SAMURAI
03.01.2012, 09:00
Wer verdient denn an den Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlinge, Migranten (bei den Wort könnte ich schon kotzen) ?

Der Einzelhandel! Ohne diese Kaufkraft (die wir bezahlen), wäre ALDI und CO. niemals so groß geworten! Die Wohnungsbranche, die Pharmaindustrie, das Gesundheitswesen ... alle verdienen prächtig von den "Migranten" aber zahlen tun es die deutschen Arbeitnehmer.

Nur, damit du keinen Unsinn schreibst: Jedes Jahr bekommen die Migranten 16000 Millionen Euro mehr als sie an Steuern bezahlen: 16 Milliarden ... und zwar jedes Jahr, Betrag steigend !

Ein Heer von Migros und Asylanten wird in abbruchreife Wohnungen einquartiert. Der Staat zahlt viel und gerne.

MANFREDM
03.01.2012, 10:39
Nicht so dumm mein gefasel zu glauben aber sicher dumm genug um seinen eingenen Gehirnskasten einzuschalten.Das die grünen die Bundesregierung aufgefordert hat eine korekte Arbeitslosenstatistik darzulegen,hast du mitgekriegt oder liest du dir nur die hälfte meiner Beiträge durch ? Das kam erst vor zweit drei Tagen in den Nachrichten,der eine oder andere hier wird es sicher gesehen haben und wird es dir bestätigen.

Und zweitens haben Wirtschaftsexperten mal erzählt das diese Statistiken nicht der korektheit entsprechen.Beim Amt werden 30.000 Ein Euro Jobber in ein befristetes Arbeitsverhältnis geschickt.Plötzlich taucht in den Nachrichten die Meldung auf,das es in diesem Monat 30.000 Arbeitslose weniger sind als im Monat zuvor.Aber das diese 30.000 Euro Jobber drei Monate später dieses befristete Arbeitsverhältnis wieder beenden und sie drei Monate später wieder als Arbeitslos gezählt werden,bedenken solche Leute wie Du natürlich NICHT.

Und genauso entstehen diese Lügenstatistiken.Man hat mich ERST DANN zum arbeitenden Menschen zu zählen,wenn ich mit dem Arbeitsamt in absolut keinem verhältnis mehr stehe und kein Geld mehr kriege und gemeldet bin und nichts.

Sie sind ja noch dümmer als ich dachte:

Vollständiger Text der Pressemitteilung (http://www.arbeitsagentur.de/nn_27030/zentraler-Content/Pressemeldungen/2012/Presse-12-001.html)

Unter anderem wird dort ein massiver Rückgang der Personen in "entlastenden Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik" z.B. 1€-Jobs, Weiterbildung etc. festgestellt.


Zur Unterbeschäftigung (ohne Kurzarbeit) zählen auch Personen, die z. B. an entlastenden Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik teilnehmen oder aus anderen Gründen nicht als arbeitslos gelten. Sie vermittelt somit ein umfassenderes Bild vom Defizit an regulärer Beschäftigung als die Arbeitslosigkeit. Im Dezember belief sich die Unterbeschäftigung auf 3.898.000, 491.000 weniger als vor einem Jahr. Sie ist damit – wegen der Abnahme der entlastenden Arbeitsmarktpolitik – stärker gesunken als die Zahl der Arbeitslosen.

Ihr Gefasel ist damit völliger Nonsense.

Corpus Delicti
03.01.2012, 11:21
Unter anderem wird dort ein massiver Rückgang der Personen in "entlastenden Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik" z.B. 1€-Jobs, Weiterbildung etc. festgestellt.



Ja glaub du nur schön an deine Arbeitsamtstatistik.

Ich habe doch erklärt,das Maßnahmen des Arbeitsamtes und 1€-Jobs,NICHT zum arbeitendem Volk gehört.Du kannst Maßnahmen und 1€-Jobs machen wie du willst,solange du dein Geld vom Arbeitsamt kriegst,bist du Arbeitslos.

MANFREDM
03.01.2012, 11:41
Ja glaub du nur schön an deine Arbeitsamtstatistik.

Ich habe doch erklärt,das Maßnahmen des Arbeitsamtes und 1€-Jobs,NICHT zum arbeitendem Volk gehört.Du kannst Maßnahmen und 1€-Jobs machen wie du willst,solange du dein Geld vom Arbeitsamt kriegst,bist du Arbeitslos.

Ihr Gefasel ist nur als schlicht dumm zu bezeichnen. Sie lügen. Die Angaben der Bundesanstalt sind korrekt.

Corpus Delicti
03.01.2012, 11:50
Ihr Gefasel ist nur als schlicht dumm zu bezeichnen. Sie lügen. Die Angaben der Bundesanstalt sind korrekt.

Und es kann absolut nicht möglich sein,das das Arbeitsamt lügt und betrügt oder ?

Houseworker
03.01.2012, 11:52
Ihr Gefasel ist nur als schlicht dumm zu bezeichnen. Sie lügen. Die Angaben der Bundesanstalt sind korrekt.

Gut, daß Sie das nochmal ausdrücklich erwähnt haben! :shutup: :vogel:

MANFREDM
03.01.2012, 15:21
Und es kann absolut nicht möglich sein,das das Arbeitsamt lügt und betrügt oder ?

Erstmal lügen und betrügen Sie:

Vollständiger Text der Pressemitteilung der Bundesagentur (http://www.arbeitsagentur.de/nn_27030/zentraler-Content/Pressemeldungen/2012/Presse-12-001.html)

Unter anderem wird dort ein massiver Rückgang der Personen in "entlastenden Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik" z.B. 1€-Jobs, Weiterbildung etc. festgestellt.


Zur Unterbeschäftigung (ohne Kurzarbeit) zählen auch Personen, die z. B. an entlastenden Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik teilnehmen oder aus anderen Gründen nicht als arbeitslos gelten. Sie vermittelt somit ein umfassenderes Bild vom Defizit an regulärer Beschäftigung als die Arbeitslosigkeit. Im Dezember belief sich die Unterbeschäftigung auf 3.898.000, 491.000 weniger als vor einem Jahr. Sie ist damit – wegen der Abnahme der entlastenden Arbeitsmarktpolitik – stärker gesunken als die Zahl der Arbeitslosen.

Ihr Gefasel ist damit völliger Nonsense.


Zitat von Corpus Delicti
Nicht so dumm mein gefasel zu glauben aber sicher dumm genug um seinen eingenen Gehirnskasten einzuschalten.Das die grünen die Bundesregierung aufgefordert hat eine korekte Arbeitslosenstatistik darzulegen,hast du mitgekriegt oder liest du dir nur die hälfte meiner Beiträge durch ? Das kam erst vor zweit drei Tagen in den Nachrichten,der eine oder andere hier wird es sicher gesehen haben und wird es dir bestätigen.

Und zweitens haben Wirtschaftsexperten mal erzählt das diese Statistiken nicht der korektheit entsprechen.Beim Amt werden 30.000 Ein Euro Jobber in ein befristetes Arbeitsverhältnis geschickt.Plötzlich taucht in den Nachrichten die Meldung auf,das es in diesem Monat 30.000 Arbeitslose weniger sind als im Monat zuvor.Aber das diese 30.000 Euro Jobber drei Monate später dieses befristete Arbeitsverhältnis wieder beenden und sie drei Monate später wieder als Arbeitslos gezählt werden,bedenken solche Leute wie Du natürlich NICHT.

zitronenclan
03.01.2012, 15:33
Warum haben wir mit über 50 Kinder in der Klasse, mit Unmengen von Hausaufgaben, mit gebrauchten Schulbüchern, ohne Nachhilfe, PC, oder sonstige Hilfe fast alle einen Abschluß gemacht, auf die Real- und Oberrealschule (so hieß das damals) und später auf die Uni.

Warum, weil wir streng erzogen wurden und doch liebevoll umsorgt. Aufstehen in der Bahn oder im Bus war eine Selbstverständlichkeit, auch das Helfen älterer Menschen, das Grüßen am Morgen usw. usw. .... das war das Fundament, auf dem wir unser Leben aufbauen konnten. Und fast alle haben es zu etwas gebracht, ohne Rücksicht auf die Herkunft (!)

Und heute? Graffiti, Alkohol, Drogen und der öffentliche Nahverkehr ist ein Überlebenskampf jeden Tag (über 700 Körperverletzungen im Jahr auf Berliner Bahnstrecken)

Und dann spricht die LINKE von Bildungsnotstand .... Erziehungsnotstand wäre das Richtige !!

Du vereinfachst die Sache zu sehr, die Probleme sind vielschichtiger.
Was verstehst Du unter Abschluß? Ich weiß nicht wie alt Du bist aber ich erinnere mich an Zeiten wo nur einige wenige auf höhere Schulen wie Realschule oder Gymnasium wechselten.

zitronenclan
03.01.2012, 15:40
Wer verdient denn an den Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlinge, Migranten (bei den Wort könnte ich schon kotzen) ?

Der Einzelhandel! Ohne diese Kaufkraft (die wir bezahlen), wäre ALDI und CO. niemals so groß geworten! Die Wohnungsbranche, die Pharmaindustrie, das Gesundheitswesen ... alle verdienen prächtig von den "Migranten" aber zahlen tun es die deutschen Arbeitnehmer.

Nur, damit du keinen Unsinn schreibst: Jedes Jahr bekommen die Migranten 16000 Millionen Euro mehr als sie an Steuern bezahlen: 16 Milliarden ... und zwar jedes Jahr, Betrag steigend !

Woher nimmst Du diese Zahlen? Ich kenne einige Migranten die arbeiten wie jeder andere in diesem Land.
Und überhaupt, wer hat sie denn hereingeholt? Bestimmt nicht die Linken, die gab es damals noch gar nicht.
Es begann in den 60er Jahren als die Wirtschaft boomte und Arbeitskräfte fehlten.
Damals hatte man versäumt weiterzudenken was in 10 oder 20 Jahren sein könnte. Man dachte wohl das es immer so weitergeht?!

zitronenclan
03.01.2012, 15:43
Langweilst Du Dich, oder wolltest Du noch ernsthaft an der Diskussion teilnehmen?
Dann wäre es nett, wenn Du Dich einer ausführlicheren Gestaltung Deiner Antworten befleissigen könntest.
Ansonsten könnte man verleitet werden, Deine Elaborate als Müll zu ignorieren.

Elaborate, der Ausdruck ist in diesem Fall missverständlich, da er mehrere Deutungen zulässt.

Herr Schmidt
03.01.2012, 15:46
Du vereinfachst die Sache zu sehr, die Probleme sind vielschichtiger.
Was verstehst Du unter Abschluß? Ich weiß nicht wie alt Du bist aber ich erinnere mich an Zeiten wo nur einige wenige auf höhere Schulen wie Realschule oder Gymnasium wechselten.

Wir waren in einer sogenannten Gemeinschaftsschule (alle Konfessionen und sogar die letzten Klassen Jungen und Mädchen gemischt!) und fast alle wechselten in die Mittelschule (meist die Mädchen), oder die Realschule oder die Oberrealschule bzw. Gymnasium, auch auf die Handelsschule, der Anderen machten einen "guten Volksschulabschluß" und gingen dann in eine Lehre (Facharbeiter). Versager, Abbrecher, Arbeitslose, Drückeberger usw. gab es m.M.n. nur einen (!). Bei unserem ersten Volksschul-Schülertreffen, war ich erstaunt, daß es fast alle zu etwas gebracht haben.

Warum hatten wir dieser "Erfolg"? Wir sahen es nicht als Erfolg, wir sahen es als normal an. Die Mädchen fragten dich, was du lernst, was du einmal werden willst, usw. Wir machten gemeinsam Hausaufgaben, auch später in der Oberrealschule usw. .... wer macht das heute noch? Schwanger wurde kein einziges Mädchen obwohl die Pille kaum bekannt war ! Erziehung war der Schüssel zum Erfolg ... gute Erziehung.

Und heute ?? Natürlich gibt es diese normalen Erfolgsmenschen auch noch .... sonst würde das ganze Sozialssystem nicht funktionieren, aber die Versager, die Faulbären, die Blödmänner werden immer mehr ... von 0,5% auf 20-50% (meine eigene Einschätzung) .... sind die Jungen dümmer geworden ? ... ich glaube nicht ! Was dann: sie sind nicht mehr erzogen !

zitronenclan
03.01.2012, 15:50
Ihr Gefasel ist nur als schlicht dumm zu bezeichnen. Sie lügen. Die Angaben der Bundesanstalt sind korrekt.

Ich versteh jetzt nicht genau um was ihr hier streitet (oder diskutiert).
Das die Arbeitslosenstatistiken geschönt ist weiß doch fast jeder, den es interessiert. :rolleyes:

zitronenclan
03.01.2012, 15:58
Wir waren in einer sogenannten Gemeinschaftsschule (alle Konfessionen und sogar die letzten Klassen Jungen und Mädchen gemischt!) und fast alle wechselten in die Mittelschule (meist die Mädchen), oder die Realschule oder die Oberrealschule bzw. Gymnasium, auch auf die Handelsschule, der Anderen machten einen "guten Volksschulabschluß" und gingen dann in eine Lehre (Facharbeiter). Versager, Abbrecher, Arbeitslose, Drückeberger usw. gab es m.M.n. nur einen (!). Bei unserem ersten Volksschul-Schülertreffen, war ich erstaunt, daß es fast alle zu etwas gebracht haben.

Warum hatten wir dieser "Erfolg"? Wir sahen es nicht als Erfolg, wir sahen es als normal an. Die Mädchen fragten dich, was du lernst, was du einmal werden willst, usw. Wir machten gemeinsam Hausaufgaben, auch später in der Oberrealschule usw. .... wer macht das heute noch? Schwanger wurde kein einziges Mädchen obwohl die Pille kaum bekannt war ! Erziehung war der Schüssel zum Erfolg ... gute Erziehung.

Und heute ?? Natürlich gibt es diese normalen Erfolgsmenschen auch noch .... sonst würde das ganze Sozialssystem nicht funktionieren, aber die Versager, die Faulbären, die Blödmänner werden immer mehr ... von 0,5% auf 20-50% (meine eigene Einschätzung) .... sind die Jungen dümmer geworden ? ... ich glaube nicht ! Was dann: sie sind nicht mehr erzogen !
Mein Gott "Walter", das waren doch noch ganz andere Zeiten. Damals gab es zeitweise kaum Arbeitslose, weil die Zahl der Arbeitsplätze die Zahl der Arbeitssuchenden bei weitem überstieg. Wurde man damals arbeitslos konnte man am nächsten Tag zwischen verschiedenen Stellenangeboten wählen.
Aber das war einmal und ist nicht mehr. Leider.

zitronenclan
03.01.2012, 15:59
Ja glaub du nur schön an deine Arbeitsamtstatistik.

Ich habe doch erklärt,das Maßnahmen des Arbeitsamtes und 1€-Jobs,NICHT zum arbeitendem Volk gehört.Du kannst Maßnahmen und 1€-Jobs machen wie du willst,solange du dein Geld vom Arbeitsamt kriegst,bist du Arbeitslos.

Dito!

Herr Schmidt
03.01.2012, 15:59
Woher nimmst Du diese Zahlen? Ich kenne einige Migranten die arbeiten wie jeder andere in diesem Land.
Und überhaupt, wer hat sie denn hereingeholt? Bestimmt nicht die Linken, die gab es damals noch gar nicht.
Es begann in den 60er Jahren als die Wirtschaft boomte und Arbeitskräfte fehlten.
Damals hatte man versäumt weiterzudenken was in 10 oder 20 Jahren sein könnte. Man dachte wohl das es immer so weitergeht?!


Also diese Zahlen sind inzwischen jedermann bekannt ... siehe FAZ (die ist einen angesehene Zeitung) ... alle im Forum kennen diese Zahlen und haben diese nachgeprüft. Natürlich zahlen viele Muslime auch Steuern, das ist ja normal .... aber viel mehr kassieren viel mehr ab ....

Beispiel: Wenn ein Türke arbeitet und 2500 Euro verdient und 4 Kinder hat, dann ziehe mal von seiner Steuer (die er nicht zahlen muß bei 4 Kinder), Wohngeld, Kindergeld usw. ab, auch Krankenkasse, Rentenbeiträge usw. gehen ins negative ... was bleibt übrig ?

Wer zahlt den Wohlstand der muslimischen Bürger: die Christen und die Atheisten... was machen die Muslime für die Christen und Atheisten? NICHTS ... selbst ihr Sozialdienst dient ausschließlich Muslimen.

Ohne die Muslime ginge es uns viel viel besser, nicht allen (nicht Aldi, nicht der Pharmaindustrie, nicht den Wohnungsbaugesellschaften) aber den Bürgern. Das ist hart, aber fair !

MANFREDM
03.01.2012, 16:04
Ich versteh jetzt nicht genau um was ihr hier streitet (oder diskutiert).
Das die Arbeitslosenstatistiken geschönt ist weiß doch fast jeder, den es interessiert.

Gefasel. Fakt ist, dass weder Sie noch der User Corpus Delicti irgendwelche plausiblen Belege für Ihren hier verzapften Unfug beibringen.
Widerlegen Sie doch einfach die Zahlen der Arbeitsagentur und erklären Sie genau, was dort geschönt ist.

Herr Schmidt
03.01.2012, 16:07
Mein Gott "Walter", das waren doch noch ganz andere Zeiten. Damals gab es zeitweise kaum Arbeitslose, weil die Zahl der Arbeitsplätze die Zahl der Arbeitssuchenden bei weitem überstieg. Wurde man damals arbeitslos konnte man am nächsten Tag zwischen verschiedenen Stellenangeboten wählen.
Aber das war einmal und ist nicht mehr. Leider.

Das ist doch heute noch genauso ... tausende, nein hunderttausende von Stellen bleiben unbesetzt .... tausende von Lehrstellen können nicht besetzt werden ... warum? Weil es keine bildungsfähigen Jugendliche mehr gibt.

Wir drehen uns im Kreise, jetzt fangen wir wieder von vorne an ... warum bekommt die Tochter meiner besten Freundin mehr als 10 Stellenangebote? Nachdem sie gekündigt hatte ... sie hat die freie Auswahl, gut sie spricht 2 Fremdsprachen, aber das kann doch jeder heute lernen, sie hat eine Ausbildung gemacht, heute auch kein Problem, sie ist gut erzogen, macht einen guten Eindruck ... achso da unterscheiden sich jetzt die Klassen ... Stimmt.

Ach es gibt doch so viele Arbeitslose :lach: es gibt viele ungebildete, unerzogene Jugendliche, die keiner will ... ja, das stimmt!

Der Gerechte
03.01.2012, 16:13
Ja weil Ausländer billiger sind ! Ein gefundenes Fressen für Unternehmer. Statt vernünftige Löhne zu zahlen, speist man Ausländische Fachkräfte mit 'n Ei und 'n Appel ab. Und warum rutschen immermehr gleich in H4 ? Weil die meisten Jobs nur noch befristet sind und die AN nicht mehr die "Anwartschaft" erfüllen, das ALG I zu bekommen.

Ausländer hin oder her- Fakt ist, es gibt immer mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse.
Und wer ist wohl daran schuld? Etwa der Ausländer?

Nanninga
03.01.2012, 16:14
Ausländer hin oder her- Fakt ist, es gibt immer mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse.
Und wer ist wohl daran schuld? Etwa der Ausländer?

Ja!

zitronenclan
03.01.2012, 16:16
Also diese Zahlen sind inzwischen jedermann bekannt ... siehe FAZ (die ist einen angesehene Zeitung) ... alle im Forum kennen diese Zahlen und haben diese nachgeprüft. Natürlich zahlen viele Muslime auch Steuern, das ist ja normal .... aber viel mehr kassieren viel mehr ab ....

Beispiel: Wenn ein Türke arbeitet und 2500 Euro verdient und 4 Kinder hat, dann ziehe mal von seiner Steuer (die er nicht zahlen muß bei 4 Kinder), Wohngeld, Kindergeld usw. ab, auch Krankenkasse, Rentenbeiträge usw. gehen ins negative ... was bleibt übrig ?

Wer zahlt den Wohlstand der muslimischen Bürger: die Christen und die Atheisten... was machen die Muslime für die Christen und Atheisten? NICHTS ... selbst ihr Sozialdienst dient ausschließlich Muslimen.

Ohne die Muslime ginge es uns viel viel besser, nicht allen (nicht Aldi, nicht der Pharmaindustrie, nicht den Wohnungsbaugesellschaften) aber den Bürgern. Das ist hart, aber fair !

Selbst wenn dem so ist, ist nicht gesagt das es uns dann besser ginge. Es käme nämlich darauf an wie unsere Regierung die frei werdenden Gelder "verteilen" würde. Du musst doch wissen wie sie es bisher gemacht haben. Geschenke für die Reichsten und "notleidende Banken". Auch mit 3, 4 oder 5 Kindern zahlt man Lohnsteuer. Ich kenne zufällig jemanden mit 5 Kindern, (keine Migranten), die ärgern sich jedes Jahr, da mit Weihnachtsgeld die sogenannte Progression zuschlägt und ihnen etwa die Hälfte vom Weihnachtsgeld abnimmt.
Was Moslems anbelangt würde ich begrüßen wenn Christen in aller Welt (Kirchenbau etc.), die selben Rechte hätten die Moslems bei uns haben.

zitronenclan
03.01.2012, 16:18
Gefasel. Fakt ist, dass weder Sie noch der User Corpus Delicti irgendwelche plausiblen Belege für Ihren hier verzapften Unfug beibringen.
Widerlegen Sie doch einfach die Zahlen der Arbeitsagentur und erklären Sie genau, was dort geschönt ist.

Wo lebst Du denn?
Es wurde dir doch bereits zur Genüge erklärt. Glaube es oder lasse es sein. Es steht dir frei.

zitronenclan
03.01.2012, 16:21
Das ist doch heute noch genauso ... tausende, nein hunderttausende von Stellen bleiben unbesetzt .... tausende von Lehrstellen können nicht besetzt werden ... warum? Weil es keine bildungsfähigen Jugendliche mehr gibt.

Wir drehen uns im Kreise, jetzt fangen wir wieder von vorne an ... warum bekommt die Tochter meiner besten Freundin mehr als 10 Stellenangebote? Nachdem sie gekündigt hatte ... sie hat die freie Auswahl, gut sie spricht 2 Fremdsprachen, aber das kann doch jeder heute lernen, sie hat eine Ausbildung gemacht, heute auch kein Problem, sie ist gut erzogen, macht einen guten Eindruck ... achso da unterscheiden sich jetzt die Klassen ... Stimmt.

Ach es gibt doch so viele Arbeitslose :lach: es gibt viele ungebildete, unerzogene Jugendliche, die keiner will ... ja, das stimmt!
Ja die gibt es unbestritten, aber wie gesagt Du vereinfachst die Sache. Die Dinge sind komplexer als Du sie dir eingestehst.

Der Gerechte
03.01.2012, 16:34
Ja!

Falsch.
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.

Der Gerechte
03.01.2012, 16:37
Selbst wenn dem so ist, ist nicht gesagt das es uns dann besser ginge. Es käme nämlich darauf an wie unsere Regierung die frei werdenden Gelder "verteilen" würde. Du musst doch wissen wie sie es bisher gemacht haben. Geschenke für die Reichsten und "notleidende Banken". Auch mit 3, 4 oder 5 Kindern zahlt man Lohnsteuer. Ich kenne zufällig jemanden mit 5 Kindern, (keine Migranten), die ärgern sich jedes Jahr, da mit Weihnachtsgeld die sogenannte Progression zuschlägt und ihnen etwa die Hälfte vom Weihnachtsgeld abnimmt.
Was Moslems anbelangt würde ich begrüßen wenn Christen in aller Welt (Kirchenbau etc.), die selben Rechte hätten die Moslems bei uns haben.

so ist es

Herr Schmidt
03.01.2012, 16:40
Selbst wenn dem so ist, ist nicht gesagt das es uns dann besser ginge. Es käme nämlich darauf an wie unsere Regierung die frei werdenden Gelder "verteilen" würde. .

Mir geht es nichts ums Geld, sondern um die Wahrheit und Gerechtigkeit



Auch mit 3, 4 oder 5 Kindern zahlt man Lohnsteuer. Ich kenne zufällig jemanden mit 5 Kindern, (keine Migranten), die ärgern sich jedes Jahr, da mit Weihnachtsgeld die sogenannte Progression zuschlägt und ihnen etwa die Hälfte vom Weihnachtsgeld abnimmt

Was Moslems anbelangt würde ich begrüßen wenn Christen in aller Welt (Kirchenbau etc.), die selben Rechte hätten die Moslems bei uns haben.

Da muss er sehr viel Geld verdienen ... :top: .... die Gleichheit aller Religionen in aller Welt sollte gewährleistet sein ... das ist ein großes Problem.

zitronenclan
03.01.2012, 16:41
Ausländer hin oder her- Fakt ist, es gibt immer mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse.
Und wer ist wohl daran schuld? Etwa der Ausländer?

Wie gesagt, auch hier ist die Sache ist komplexer als man auf den ersten Blick sieht.
Z.B. hat unsere Regierung inzwischen eingestanden das die Arbeitswelt absichtlich so gestaltet wurde um die Lohnstückkosten zu senken, das sie (nach Ansicht unserer Regierung), zu hoch waren.

zitronenclan
03.01.2012, 16:44
Mir geht es nichts ums Geld, sondern um die Wahrheit und Gerechtigkeit




Da muss er sehr viel Geld verdienen ... :top: .... die Gleichheit aller Religionen in aller Welt sollte gewährleistet sein ... das ist ein großes Problem.

Mit Weihnachtsgeld so um 3500 bis 4000 brutto.
Um Wahrheit und Gerechtigkeit geht es den Meisten hier. Leider versteht jeder etwas anderes darunter.
Frage mal eine Armen, einen aus der mittleren Schicht, einen Reichen oder einen Milliardär. Jeder würde dir etwas anderes erzählen.
Inzwischen gibt es sogar Milliardäre die die derzeitige Entwicklung wie z.B. die Verteilung von unten nach oben mit Sorge betrachten.
Da die Gefahr zunimmt das das ganze ungesunde System zusammen bricht.

MANFREDM
03.01.2012, 16:48
Wie gesagt, auch hier ist die Sache ist komplexer als man auf den ersten Blick sieht. Z.B. hat unsere Regierung inzwischen eingestanden das die Arbeitswelt absichtlich so gestaltet wurde um die Lohnstückkosten zu senken, das sie (nach Ansicht unserer Regierung), zu hoch waren.

Schlichte Lüge ohne jeden Beleg.

zitronenclan
03.01.2012, 16:58
Manfred es stimmt, ob Du es glauben willst oder nicht. Ich sehe mir sehr viele politische Sendungen an, da mich Politik sehr interessiert.
Bei ein paar Sendungen wurde es von aktiven Politikern erwähnt. Das diese Sendungen nicht alle sahen ist mir klar. Und es wurde nicht sehr oft gesagt, bzw. eingestanden, nur ein paar mal.
Im übrigen wurde dieses Ziel inzwischen (nach Regierungsansicht), erreicht.
Man will sich dieses Jahr Lohnzuwächsen (laut Merkel), nicht entgegenstellen.
So wortwörtlich hat sie es selbstverständlich nicht gesagt. Sie erwähnte Wörter wie Teilhabe am Aufschwung und das die vergangenen Jahre nach Wirtschaftslage keine größeren Lohnerhöhungen zugelassen hätten.
Sie lobte nebenbei noch die Gewerkschaften die verantwortungsbewusst gehandelt hätten.

Der Gerechte
03.01.2012, 17:29
Wie gesagt, auch hier ist die Sache ist komplexer als man auf den ersten Blick sieht.
Z.B. hat unsere Regierung inzwischen eingestanden das die Arbeitswelt absichtlich so gestaltet wurde um die Lohnstückkosten zu senken, das sie (nach Ansicht unserer Regierung), zu hoch waren.
...und was ist mit dem Dienstleistungssektor?
Da gibt es keine Lohnstückkosten.

Die Regierung ist korrupt und macht das was die Wirtschaft sagt, bekommen schließlich genug Schmiergeld dafür.

Der Gerechte
03.01.2012, 17:33
Manfred es stimmt, ob Du es glauben willst oder nicht. Ich sehe mir sehr viele politische Sendungen an, da mich Politik sehr interessiert.
Bei ein paar Sendungen wurde es von aktiven Politikern erwähnt. Das diese Sendungen nicht alle sahen ist mir klar. Und es wurde nicht sehr oft gesagt, bzw. eingestanden, nur ein paar mal.
Im übrigen wurde dieses Ziel inzwischen (nach Regierungsansicht), erreicht.
Man will sich dieses Jahr Lohnzuwächsen (laut Merkel), nicht entgegenstellen.
So wortwörtlich hat sie es selbstverständlich nicht gesagt. Sie erwähnte Wörter wie Teilhabe am Aufschwung und das die vergangenen Jahre nach Wirtschaftslage keine größeren Lohnerhöhungen zugelassen hätten.
Sie lobte nebenbei noch die Gewerkschaften die verantwortungsbewusst gehandelt hätten.
Lohnerhöhungen gibt es nicht.
Entweder sind wir gerade in einer Talfahrt, und da ist das natürlich nicht möglich
oder
wir sind jetzt zwar im Aufschwung, aber der darf nicht gefährdet werden :D

schlaufix
03.01.2012, 18:33
...... weil die Lehrkräfte keine Rückendeckung mehr haben! Sobald ein Lehrer seinen Schüler von der Seite anguckt, muss er mit einer Anzeige der Eltern rechnen. Darum ist das alles aus dem Ruder gelaufen. Die 68er Saat ist aufgegangen.

Eben! Und deshalb sollte man nicht alles auf die Eltern schieben. Das ganze System ist am Arsch.

meckerle
03.01.2012, 18:42
Manfred es stimmt, ob Du es glauben willst oder nicht. Ich sehe mir sehr viele politische Sendungen an, da mich Politik sehr interessiert.
Bei ein paar Sendungen wurde es von aktiven Politikern erwähnt. Das diese Sendungen nicht alle sahen ist mir klar. Und es wurde nicht sehr oft gesagt, bzw. eingestanden, nur ein paar mal.
Im übrigen wurde dieses Ziel inzwischen (nach Regierungsansicht), erreicht.
Man will sich dieses Jahr Lohnzuwächsen (laut Merkel), nicht entgegenstellen.
So wortwörtlich hat sie es selbstverständlich nicht gesagt. Sie erwähnte Wörter wie Teilhabe am Aufschwung und das die vergangenen Jahre nach Wirtschaftslage keine größeren Lohnerhöhungen zugelassen hätten.
Sie lobte nebenbei noch die Gewerkschaften die verantwortungsbewusst gehandelt hätten.
Diese Zimtzicke hat nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Gewerkschaften am Haken, merkt das keiner, oder will das keiner wahrhaben?

MANFREDM
03.01.2012, 18:44
Lohnerhöhungen gibt es nicht. Entweder sind wir gerade in einer Talfahrt, und da ist das natürlich nicht möglich
oder wir sind jetzt zwar im Aufschwung, aber der darf nicht gefährdet werden :D

Völliger Blödsinn. Die Löhne sind im letzten Jahr gestiegen. Sie laichen nur Stuss ab.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/VerdiensteArbeitskosten.psml;jsessionid=84D7E5B03D 1AEC9B875C44DBB42F760F.internet

schlaufix
03.01.2012, 18:45
Ihr Gefasel ist nur als schlicht dumm zu bezeichnen. Sie lügen. Die Angaben der Bundesanstalt sind korrekt.

Klar doch. Ist alles nur die reine Wahrheit.:hihi:

Affenpriester
03.01.2012, 19:02
Nicht unser Sozialsystem verändert sich "rapide" ... die Bevölkerung verändert sich "rapide" ... sie wird dümmer, fauler, frecher .... das ist unser Problem.

Beispiel aus einer Fernsehsendung: " Waren Sie schon mal in Madrid ... nein ich war noch nie in Italien" ... baucht man noch mehr zu sagen?

So ist es. Es ist unser Bildungssystem, unsere dekadente Lebensweise. Der dumme Michel denkt doch dass er selbst ohne Bildung mehr wert ist als irgendein Ausländer.

Er ist ja schliesslich der Herrenmensch. So viel Elend wie heutzutage habe ich kaum gesehen. Deutsche die sich als überlegen sehen, selbst aber nicht einmal zwei Sätze anständig formulieren können, kaum Zähne im Maul und ne Pulle Bier in der Hand.

Das hätte ich mir mal in der DDR erlauben sollen. Das gab es dort nicht, es herrschte Disziplin.

Die Leute wollen nicht arbeiten, oder sind sich für einige Arbeiten zu schade. Wer geht denn noch Spargel stechen?

Das machen Ausländer heute weil die Deutschen nicht wollen, ich nehm mich da nicht aus, ich würde auch nicht wollen.

Was machen wir nun, bleibt der Spargel liegen, importieren wir ihn oder holen wir Leute her die arbeiten wollen? Gebäudereinigung ist dasselbe.

Viele halten das für unwürdige Arbeit und wundern sich über zu viele Ausländer. In der Schule nicht aufgepasst, zu dumm für höhere Arbeit aber für niedere zu fein.

Sowas kommt von sowas...

Skorpion968
03.01.2012, 19:18
Das ist doch heute noch genauso ... tausende, nein hunderttausende von Stellen bleiben unbesetzt .... tausende von Lehrstellen können nicht besetzt werden ... warum? Weil es keine bildungsfähigen Jugendliche mehr gibt.

Schon wieder so ein Unsinn.
Selbst wenn es die hunderttausend unbesetzten Stellen tatsächlich gibt (irgendwelche Drecksjobs wahrscheinlich), es gibt demgegenüber bestimmt 5 Millionen Arbeitslose mindestens. Selbst wenn du die hunderttausend unbesetzten Stellen alle besetzen würdest, gäbe es immer noch 4,9 Millionen Arbeitslose.
Merkst du was?
Es gibt WESENTLICH mehr Arbeitskräfte als Arbeitsstellen. Das ist der Punkt. Es gibt ein großes Arbeitskräfte-Überangebot.
Damals zu euren Zeiten war es genau umgekehrt. Da gab es mehr Arbeitsstellen als Arbeitskräfte. Da gab es ein Arbeitsstellen-Überangebot. Deswegen haben sie damals die Gastarbeiter ins Land geholt und deswegen habt ihr alle so tolle Karrieren gemacht. Das hat mit Erziehung gar nichts zu tun.

Geht das ins Holzköpfchen?

Corpus Delicti
03.01.2012, 19:21
Erstmal lügen und betrügen Sie:

Unter anderem wird dort ein massiver Rückgang der Personen in "entlastenden Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik" z.B. 1€-Jobs, Weiterbildung etc. festgestellt.


Wir drehen uns im Kreis,du checkst es einfach nicht.

Solche Leute wie dich brauchen wir... Leute die dem Arbeitsamt blind alles abkaufen,ohne es zu hinterfragen.

Viel Spaß mit deiner Hirnverbrannten Einstellung.

MANFREDM
03.01.2012, 19:26
Wir drehen uns im Kreis,du checkst es einfach nicht.

Solche Leute wie dich brauchen wir... Leute die dem Arbeitsamt blind alles abkaufen,ohne es zu hinterfragen.

Viel Spaß mit deiner Hirnverbrannten Einstellung.

Sie lügen und betrügen, da eindeutig festgestellt wurde, dass


Zur Unterbeschäftigung (ohne Kurzarbeit) zählen auch Personen, die z. B. an entlastenden Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik teilnehmen oder aus anderen Gründen nicht als arbeitslos gelten. Sie vermittelt somit ein umfassenderes Bild vom Defizit an regulärer Beschäftigung als die Arbeitslosigkeit. Im Dezember belief sich die Unterbeschäftigung auf 3.898.000, 491.000 weniger als vor einem Jahr. Sie ist damit – wegen der Abnahme der entlastenden Arbeitsmarktpolitik – stärker gesunken als die Zahl der Arbeitslosen.

Quelle: http://www.arbeitsagentur.de/nn_27030/zentraler-Content/Pressemeldungen/2012/Presse-12-00

Sie hingegen lügen sich selbst was vor:


Und zweitens haben Wirtschaftsexperten mal erzählt das diese Statistiken nicht der korektheit entsprechen.Beim Amt werden 30.000 Ein Euro Jobber in ein befristetes Arbeitsverhältnis geschickt.Plötzlich taucht in den Nachrichten die Meldung auf,das es in diesem Monat 30.000 Arbeitslose weniger sind als im Monat zuvor.Aber das diese 30.000 Euro Jobber drei Monate später dieses befristete Arbeitsverhältnis wieder beenden und sie drei Monate später wieder als Arbeitslos gezählt werden,bedenken solche Leute wie Du natürlich NICHT.

Don
03.01.2012, 19:33
Mein Gott "Walter", das waren doch noch ganz andere Zeiten. Damals gab es zeitweise kaum Arbeitslose, weil die Zahl der Arbeitsplätze die Zahl der Arbeitssuchenden bei weitem überstieg. Wurde man damals arbeitslos konnte man am nächsten Tag zwischen verschiedenen Stellenangeboten wählen.
Aber das war einmal und ist nicht mehr. Leider.

Natürlich nicht. Es sind ja schon die schlimm genug die einen Job haben. Grade neulich hatten wir eine Terminfracht in die Schweiz.
Die hatten dafür 3 Tage (!!!) Zeit. 500 km. Der Fahrer war zwar beim Kunden, wollte dem aber die falsche Sendung abladen. Unsere hatte er vorher irgendwo vom LKW gestellt. Eine Palette mit einer Maschine, allseitig riesig beschriftet mit Empfängeradresse uns allem pipapo. Und er war ja damit durch den Zoll, er wußte also eigentlich genau was er wohin kutschen mußte.
Und das passiert mit stetig steigender Tendenz. Zuzüglich zu dem halben Dutzend Transportschäden, 2 Geräte hatten sie einfach aus 1,50 Höhe von der Hebebühne fallen lassen. Schaden fast 200.000 Euro.
Vor 4 Wochen ließ ich einen wieder leer abreisen weil er sich widersetzte eine 1,5 Tonnen schwere Maschine ordentlich zu verzurren. Inclusive schriftlicher Beschwerde bei der Spedition. Der dürfte inzwischen auch in der Statistik schwer Vermittelbare auftauchen.
Wenn ich mir ansehe was so alles einen Job hat frage ich mich wirklich welcher Bodensatz eigentlich keinen hat.

zitronenclan
03.01.2012, 19:34
Diese Zimtzicke hat nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Gewerkschaften am Haken, merkt das keiner, oder will das keiner wahrhaben?

2000-2008 gab es Reallohnverlust.
2011 gab es tatsächlich hier und dort Lohnzuwachs. Wurde aber größtenteils von der Inflation aufgefressen.
Sprit- und Strompreise, Heizkosten alles enorm gestiegen in den letzten Jahren.

Don
03.01.2012, 19:39
Mit Weihnachtsgeld so um 3500 bis 4000 brutto.


Dann bezahlt er ohnehin keine Steuern. Die vom Weihnachtsgeld hat er in 4 Wochen wieder wenn er seine Steuererklärung abgibt.
Versuch hier nicht uns zu vergackeiern. Du redest mit Profis.

Affenpriester
03.01.2012, 19:43
Manfred es stimmt, ob Du es glauben willst oder nicht. Ich sehe mir sehr viele politische Sendungen an, da mich Politik sehr interessiert.
Bei ein paar Sendungen wurde es von aktiven Politikern erwähnt. Das diese Sendungen nicht alle sahen ist mir klar. Und es wurde nicht sehr oft gesagt, bzw. eingestanden, nur ein paar mal.
Im übrigen wurde dieses Ziel inzwischen (nach Regierungsansicht), erreicht.
Man will sich dieses Jahr Lohnzuwächsen (laut Merkel), nicht entgegenstellen.
So wortwörtlich hat sie es selbstverständlich nicht gesagt. Sie erwähnte Wörter wie Teilhabe am Aufschwung und das die vergangenen Jahre nach Wirtschaftslage keine größeren Lohnerhöhungen zugelassen hätten.
Sie lobte nebenbei noch die Gewerkschaften die verantwortungsbewusst gehandelt hätten.

Das hat man sogar sehr offen zugegeben, es sollte da keine Missverständnisse geben. Die Lohnstückkosten waren zu hoch für die Wirtschaft (behauptete sie) und die Politik reagierte.

Corpus Delicti
03.01.2012, 19:44
Sie lügen und betrügen, da eindeutig festgestellt wurde, dass
Quelle: http://www.arbeitsagentur.de/nn_27030/zentraler-Content/Pressemeldungen/2012/Presse-12-00


Geh und such dir einen Arzt !!!

Skorpion968
03.01.2012, 19:45
Natürlich nicht. Es sind ja schon die schlimm genug die einen Job haben. Grade neulich hatten wir eine Terminfracht in die Schweiz.
Die hatten dafür 3 Tage (!!!) Zeit. 500 km. Der Fahrer war zwar beim Kunden, wollte dem aber die falsche Sendung abladen. Unsere hatte er vorher irgendwo vom LKW gestellt. Eine Palette mit einer Maschine, allseitig riesig beschriftet mit Empfängeradresse uns allem pipapo. Und er war ja damit durch den Zoll, er wußte also eigentlich genau was er wohin kutschen mußte.
Und das passiert mit stetig steigender Tendenz. Zuzüglich zu dem halben Dutzend Transportschäden, 2 Geräte hatten sie einfach aus 1,50 Höhe von der Hebebühne fallen lassen. Schaden fast 200.000 Euro.
Vor 4 Wochen ließ ich einen wieder leer abreisen weil er sich widersetzte eine 1,5 Tonnen schwere Maschine ordentlich zu verzurren. Inclusive schriftlicher Beschwerde bei der Spedition. Der dürfte inzwischen auch in der Statistik schwer Vermittelbare auftauchen.
Wenn ich mir ansehe was so alles einen Job hat frage ich mich wirklich welcher Bodensatz eigentlich keinen hat.

Wenn man sich mal anschaut, welche miesen Arbeitsbedingungen diese Fahrer haben und wie mies die bezahlt werden, wundert es mich immer wieder, dass es überhaupt noch Leute gibt, die diesen Drecksjob machen.

MANFREDM
03.01.2012, 19:51
2011 gab es tatsächlich hier und dort Lohnzuwachs. Wurde aber größtenteils von der Inflation aufgefressen.
Sprit- und Strompreise, Heizkosten alles enorm gestiegen in den letzten Jahren.

Schlichte Lüge, da sie zu blöd sind den Begriff "Reallohn" zu begreifen:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/VerdiensteArbeitskosten.psml;jsessionid=84D7E5B03D 1AEC9B875C44DBB42F760F.internet


Die Reallöhne, das heißt die preisbereinigten Bruttomonatsverdienste vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer, stiegen vom dritten Quartal 2010 bis zum dritten Quartal 2011 um durchschnittlich 0,6 %.

Dummheit scheint in diesem Thread Pflicht zu sein.

Don
03.01.2012, 19:55
Sie lügen und betrügen, da eindeutig festgestellt wurde, dass



Quelle: http://www.arbeitsagentur.de/nn_27030/zentraler-Content/Pressemeldungen/2012/Presse-12-00

Sie hingegen lügen sich selbst was vor:

Das ist korrekt.
Abgesehen davon daß die innere Struktur des Arbeitsamtes nicht wirklich als effizient beschrieben werden kann haben sie dort ein paar Probleme mit ihrer Kundschaft.

Sie müssen versuchen den unvermittelbaren Bodensatz aus der Statistik der real Arbeitslosen zu kriegen weil sonst die Ressourcen zu Vermittlung völlig falsch eingesetzt würden. Und dieser Bodensatz ist gigantisch. Wenn Dein Zitat etwa 3,8 Mio Unterbeschäftigte ausweist von denen ein Großteil in irgendwelchen Maßnahmen des Arbeitsamts stecken dürfte liegt diese Zahl bereits über den real arbeitslos gemeldeten. Weit drüber. Und ich bin absolut sicher daß die meisten davon zu blöd oder zu faul sind um sie zum Sand sieben zu schicken.
Wir haben hier einen Rewe mit einer Bäckereitheke. Da hole ich mir jeden Morgen Leberkässemmeln. Naja, meistens Leberkässemmeln.
1. suchen die seit 3 Jahren ununterbrochen Verkäuferinnen. Erst die letzten paar Monate sehe ich 2 neue Gesichter.
2. Das sind ausgesprochen nette Mädels. Aber sie können den Preis für 2 Leberkässemmeln nicht im Kopf addieren. 2 x 1,65. Es ist ein Drama, fast täglich.
Das sind jetzt aber die Fleißigen die auch noch die Bewerbung überstanden

meckerle
03.01.2012, 19:56
2000-2008 gab es Reallohnverlust.
2011 gab es tatsächlich hier und dort Lohnzuwachs. Wurde aber größtenteils von der Inflation aufgefressen.
Sprit- und Strompreise, Heizkosten alles enorm gestiegen in den letzten Jahren.
Reallohnverlust gibt es bei jeder Steuererhöhung und bei jeder Beitragserhöhung und Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze der Sozialkassen.
Wer das noch nicht kapiert hat, hat seine Lohn/Gehaltsabrechnung noch nicht gelesen, oder diese nicht verstanden.

Mit der derzeitigen Inflation von ~ 3 % sollten wir uns eigentlich noch nicht beklagen, das kommt noch viel schlimmer und Keiner hält sie auf. Keiner!

Don
03.01.2012, 20:02
2000-2008 gab es Reallohnverlust.
.

Auch das ist korrekt. Das Geld der arbeitenden Bevölkerung das hier nicht in Lohnzuwachs floß ist in den Schmarotzerstaaten der EU.
In Griechenland z.B. betrug der Reallohnzuwachs in diesm Zeitraum etwa 70%
Betrachtet man das BIP oder besser das in diesem Falls Volkseinkommen der einzelnen Staaten und addiert die Lohnzuwächse der einzelnen EU Länder sieht man genau wo die 8% unseres BIP geblieben sind die jedes Jahr dorthin versickern.

zitronenclan
03.01.2012, 20:14
Natürlich nicht. Es sind ja schon die schlimm genug die einen Job haben. Grade neulich hatten wir eine Terminfracht in die Schweiz.
Die hatten dafür 3 Tage (!!!) Zeit. 500 km. Der Fahrer war zwar beim Kunden, wollte dem aber die falsche Sendung abladen. Unsere hatte er vorher irgendwo vom LKW gestellt. Eine Palette mit einer Maschine, allseitig riesig beschriftet mit Empfängeradresse uns allem pipapo. Und er war ja damit durch den Zoll, er wußte also eigentlich genau was er wohin kutschen mußte.
Und das passiert mit stetig steigender Tendenz. Zuzüglich zu dem halben Dutzend Transportschäden, 2 Geräte hatten sie einfach aus 1,50 Höhe von der Hebebühne fallen lassen. Schaden fast 200.000 Euro.
Vor 4 Wochen ließ ich einen wieder leer abreisen weil er sich widersetzte eine 1,5 Tonnen schwere Maschine ordentlich zu verzurren. Inclusive schriftlicher Beschwerde bei der Spedition. Der dürfte inzwischen auch in der Statistik schwer Vermittelbare auftauchen.
Wenn ich mir ansehe was so alles einen Job hat frage ich mich wirklich welcher Bodensatz eigentlich keinen hat.

Nun ja der Leistungsdruck hat zugenommen, somit sind auch in der Eile des Gefechts mehr Fehler möglich.
Das allein erklärt aber nicht was ich so alles z.B. beim Bäcker oder Metzger erlebt habe.
Ich wollte mal etwa 600-700 g Rinderbraten. Die Verkäuferin warf das Stück auf die Waage, was eigentlich schon mal eine gute Idee war. Es wog 1800 g. Sie hätte also nur rund 1/3 (oder ein bisschen mehr) abschneiden brauchen. Sie schaffte das aber nicht, sondern schnitt ein Stück von 400 g ab. Wollte ich nicht. Das andere Stück von 1400 g war mir zu groß. Sie schnitt nochmal ab, dieses mal etwa 500 g, war mir immer noch zu klein. Außerdem wollte ich kein Stück ohne Rand, weil das stärker ausbrät, also Saft verliert. Blieben 900 g übrig. Ich war sowas von entsetzt und bin einfach gegangen.

zitronenclan
03.01.2012, 20:21
Auch das ist korrekt. Das Geld der arbeitenden Bevölkerung das hier nicht in Lohnzuwachs floß ist in den Schmarotzerstaaten der EU.
In Griechenland z.B. betrug der Reallohnzuwachs in diesm Zeitraum etwa 70%
Betrachtet man das BIP oder besser das in diesem Falls Volkseinkommen der einzelnen Staaten und addiert die Lohnzuwächse der einzelnen EU Länder sieht man genau wo die 8% unseres BIP geblieben sind die jedes Jahr dorthin versickern.

Ich hatte ca. 40% gelesen, bzw. gefunden.
Egal was nun stimmt, es besteht auf jedem Fall ein fast gigantischer Unterschied von 0,8 % zu 40% oder 70%.

meckerle
03.01.2012, 20:28
Das ist korrekt.
Abgesehen davon daß die innere Struktur des Arbeitsamtes nicht wirklich als effizient beschrieben werden kann haben sie dort ein paar Probleme mit ihrer Kundschaft.

Sie müssen versuchen den unvermittelbaren Bodensatz aus der Statistik der real Arbeitslosen zu kriegen weil sonst die Ressourcen zu Vermittlung völlig falsch eingesetzt würden. Und dieser Bodensatz ist gigantisch. Wenn Dein Zitat etwa 3,8 Mio Unterbeschäftigte ausweist von denen ein Großteil in irgendwelchen Maßnahmen des Arbeitsamts stecken dürfte liegt diese Zahl bereits über den real arbeitslos gemeldeten. Weit drüber. Und ich bin absolut sicher daß die meisten davon zu blöd oder zu faul sind um sie zum Sand sieben zu schicken.
Wir haben hier einen Rewe mit einer Bäckereitheke. Da hole ich mir jeden Morgen Leberkässemmeln. Naja, meistens Leberkässemmeln.
1. suchen die seit 3 Jahren ununterbrochen Verkäuferinnen. Erst die letzten paar Monate sehe ich 2 neue Gesichter.
2. Das sind ausgesprochen nette Mädels. Aber sie können den Preis für 2 Leberkässemmeln nicht im Kopf addieren. 2 x 1,65. Es ist ein Drama, fast täglich.
Das sind jetzt aber die Fleißigen die auch noch die Bewerbung überstanden
Das kommt noch viel besser, wenn erst mal die GrundHauptWerkrealschüler auf den Arbeitsmarkt strömen. Pisa lässt heute schon grüssen.
Schulnoten wurden schon zum grossen Teil abgeschafft und wenn sie noch vergeben werden, müssen die Schüler sie nicht mehr den Eltern vorlegen, damit sie von den Eltern unterzeichnet werden. Es gibt in den Zeugnissen nur noch "Bewertungen und Empfehlungen", ...... wird versetzt in Klasse XX, oder: muss noch eine Ehrenrunde drehen, das ist alles.
Dies wurde bei uns in allen Schulen so eingeführt.

Und das alles aus Rücksicht auf die geistig Minderbemittelten. Halleluja!

meckerle
03.01.2012, 20:33
Nun ja der Leistungsdruck hat zugenommen, somit sind auch in der Eile des Gefechts mehr Fehler möglich.
Das allein erklärt aber nicht was ich so alles z.B. beim Bäcker oder Metzger erlebt habe.
Ich wollte mal etwa 600-700 g Rinderbraten. Die Verkäuferin warf das Stück auf die Waage, was eigentlich schon mal eine gute Idee war. Es wog 1800 g. Sie hätte also nur rund 1/3 (oder ein bisschen mehr) abschneiden brauchen. Sie schaffte das aber nicht, sondern schnitt ein Stück von 400 g ab. Wollte ich nicht. Das andere Stück von 1400 g war mir zu groß. Sie schnitt nochmal ab, dieses mal etwa 500 g, war mir immer noch zu klein. Außerdem wollte ich kein Stück ohne Rand, weil das stärker ausbrät, also Saft verliert. Blieben 900 g übrig. Ich war sowas von entsetzt und bin einfach gegangen.
Deine Ansprüche an die Verkäuferin waren einfach zu gross, es handelte sich sicher um eine Fleisch-"Fachverkäuferin", gelle. ;)

Skorpion968
03.01.2012, 20:48
Das ist korrekt.
Abgesehen davon daß die innere Struktur des Arbeitsamtes nicht wirklich als effizient beschrieben werden kann haben sie dort ein paar Probleme mit ihrer Kundschaft.

Sie müssen versuchen den unvermittelbaren Bodensatz aus der Statistik der real Arbeitslosen zu kriegen weil sonst die Ressourcen zu Vermittlung völlig falsch eingesetzt würden. Und dieser Bodensatz ist gigantisch. Wenn Dein Zitat etwa 3,8 Mio Unterbeschäftigte ausweist von denen ein Großteil in irgendwelchen Maßnahmen des Arbeitsamts stecken dürfte liegt diese Zahl bereits über den real arbeitslos gemeldeten. Weit drüber. Und ich bin absolut sicher daß die meisten davon zu blöd oder zu faul sind um sie zum Sand sieben zu schicken.
Wir haben hier einen Rewe mit einer Bäckereitheke. Da hole ich mir jeden Morgen Leberkässemmeln. Naja, meistens Leberkässemmeln.
1. suchen die seit 3 Jahren ununterbrochen Verkäuferinnen. Erst die letzten paar Monate sehe ich 2 neue Gesichter.
2. Das sind ausgesprochen nette Mädels. Aber sie können den Preis für 2 Leberkässemmeln nicht im Kopf addieren. 2 x 1,65. Es ist ein Drama, fast täglich.
Das sind jetzt aber die Fleißigen die auch noch die Bewerbung überstanden

Wenn die seit 3 Jahren ununterbrochen Verkäuferinnen suchen, stimmt was mit dem Laden resp. der Stelle nicht.
Sollen sie halt ein paar Euro mehr bezahlen, dann finden sie auch vernünftige Leute.
Eine gut ausgebildete Verkäuferin hat keine Lust für 4 Euro die Stunde zu arbeiten. Zu Recht. Dafür bekommt man natürlich nur die etwas weniger Hellen.

Das ist ja eh immer der Oberhammer. Wollen nur Dreckslöhne zahlen, erwarten aber, dass da haufenweise kleine Einsteins antanzen.

Don
03.01.2012, 20:56
Wenn die seit 3 Jahren ununterbrochen Verkäuferinnen suchen, stimmt was mit dem Laden resp. der Stelle nicht.
Sollen sie halt ein paar Euro mehr bezahlen, dann finden sie auch vernünftige Leute.
Eine gut ausgebildete Verkäuferin hat keine Lust für 4 Euro die Stunde zu arbeiten. Zu Recht. Dafür bekommt man natürlich nur die etwas weniger Hellen.

Das ist ja eh immer der Oberhammer. Wollen nur Dreckslöhne zahlen, erwarten aber, dass da haufenweise kleine Einsteins antanzen.

Keine Ahnung aber große Klappe.

Herr Schmidt
03.01.2012, 21:34
So ist es. Es ist unser Bildungssystem, unsere dekadente Lebensweise. Der dumme Michel denkt doch dass er selbst ohne Bildung mehr wert ist als irgendein Ausländer.

:top:

Er ist ja schliesslich der Herrenmensch. So viel Elend wie heutzutage habe ich kaum gesehen. Deutsche die sich als überlegen sehen, selbst aber nicht einmal zwei Sätze anständig formulieren können, kaum Zähne im Maul und ne Pulle Bier in der Hand.

:top:

Das hätte ich mir mal in der DDR erlauben sollen. Das gab es dort nicht, es herrschte Disziplin.

:top:

Die Leute wollen nicht arbeiten, oder sind sich für einige Arbeiten zu schade. Wer geht denn noch Spargel stechen?

:top:

Das machen Ausländer heute weil die Deutschen nicht wollen, ich nehm mich da nicht aus, ich würde auch nicht wollen.

Was machen wir nun, bleibt der Spargel liegen, importieren wir ihn oder holen wir Leute her die arbeiten wollen? Gebäudereinigung ist dasselbe.

Viele halten das für unwürdige Arbeit und wundern sich über zu viele Ausländer. In der Schule nicht aufgepasst, zu dumm für höhere Arbeit aber für niedere zu fein.

Sowas kommt von sowas...

:top: sehr gut !!

Herr Schmidt
03.01.2012, 21:38
Schon wieder so ein Unsinn.
Selbst wenn es die hunderttausend unbesetzten Stellen tatsächlich gibt (irgendwelche Drecksjobs wahrscheinlich), es gibt demgegenüber bestimmt 5 Millionen Arbeitslose mindestens.

Ja, Versager, so dumm wie Brot

Selbst wenn du die hunderttausend unbesetzten Stellen alle besetzen würdest, gäbe es immer noch 4,9 Millionen Arbeitslose.

Mit wem könnte man diese Stellen besetzen?? ... mit Versagern, die dann 10 Euro wollen ??

Merkst du was?

nein ??

Es gibt WESENTLICH mehr Arbeitskräfte :lach: als Arbeitsstellen. Das ist der Punkt. Es gibt ein großes Arbeitskräfte-Überangebot.
Damals zu euren Zeiten war es genau umgekehrt. Da gab es mehr Arbeitsstellen als Arbeitskräfte. Da gab es ein Arbeitsstellen-Überangebot. Deswegen haben sie damals die Gastarbeiter ins Land geholt und deswegen habt ihr alle so tolle Karrieren gemacht. Das hat mit Erziehung gar nichts zu tun.

Geht das ins Holzköpfchen?

Nein ... weil alles linker Quark ist ... unlogischer Quatsch ...

Skorpion968
03.01.2012, 21:57
Keine Ahnung aber große Klappe.

Ich weiß wie der Hase läuft.

Affenpriester
03.01.2012, 22:02
Ich weiß wie der Hase läuft.

Und wenn er hüpft setzt dein Gehirn aus oder wie?

Herr Schmidt
03.01.2012, 22:16
Wenn die seit 3 Jahren ununterbrochen Verkäuferinnen suchen, stimmt was mit dem Laden resp. der Stelle nicht.

Es stimmt was mit den Bewerberinnen nicht, dumm faul und negergeil


Sollen sie halt ein paar Euro mehr bezahlen, dann finden sie auch vernünftige Leute.
Eine gut ausgebildete Verkäuferin hat keine Lust für 4 Euro die Stunde zu arbeiten. Zu Recht. Dafür bekommt man natürlich nur die etwas weniger Hellen.

Auch für 10 Euro findet man keine guten Leute, warum auch Harzt4 = auch ca. 7 Euro

Das ist ja eh immer der Oberhammer. Wollen nur Dreckslöhne zahlen, erwarten aber, dass da haufenweise kleine Einsteins antanzen.

Du willst, daß Leute mit IQ 89 einen Abteilungsleiter-Job bekommen ... das geht nicht ... höchstens im Kongo :))

Skorpion968
03.01.2012, 22:27
Und wenn er hüpft setzt dein Gehirn aus oder wie?

Mein Gehirn setzt nicht aus, sondern bringt immer Höchstleistungen.

Affenpriester
03.01.2012, 22:27
Mein Gehirn setzt nicht aus, sondern bringt immer Höchstleistungen.

Im Leerlauf? ;)

Skorpion968
03.01.2012, 22:30
Du willst, daß Leute mit IQ 89 einen Abteilungsleiter-Job bekommen ... das geht nicht ... höchstens im Kongo :))

Wer spricht denn von Abteilungsleiter? Wir sprachen von einer Verkäuferin. Du musst besser aufpassen. :)

Skorpion968
03.01.2012, 22:33
Im Leerlauf? ;)

Hast du auch was zur Diskussion beizutragen oder möchtest du nur blödeln?

Affenpriester
03.01.2012, 22:34
Hast du auch was zur Diskussion beizutragen oder möchtest du nur blödeln?

Ich dachte du blödelst nur herum. Oder sollte ich deine Beiträge ernst nehmen?

Das waren doch bisher null Punkte, wo soll ich anfangen?

Skorpion968
03.01.2012, 22:41
Ich dachte du blödelst nur herum. Oder sollte ich deine Beiträge ernst nehmen?

Das waren doch bisher null Punkte, wo soll ich anfangen?

Lass es besser. Kommt ja sowieso nur Geblödel bei raus.

zitronenclan
03.01.2012, 22:43
Keine Ahnung aber große Klappe.

Ganz falsch ist es nicht. Wir haben hier tatsächlich Bäcker und eine Großmetzgerei die Leute für 3,00€ beschäftigten. Aber auch andere die normal bis gut bezahlen.
Die Bäckerei gab irgendwann ihre 3,00 € Politik auf, da sie keine Verkäuferinnen mehr fand.
Die Großmetzgerei treibt weiterhin ihr Spiel mit Hilfe von Zeitarbeitsfirmen. Diese Zeitarbeitsfirmen holen Arbeiter aus Polen, Moldawien usw. und lässt sie teils nach Stückzahl arbeiten, teils für 3,00 € Stundenlohn.
Ein paar Zeitarbeitsfirmen sind wegen der Großmetzgerei schon Pleite gegangen und konnten den Arbeitern nichts bezahlen.
Sie hatten nichts mehr verdient weil sich die Firmen gegenseitig Lohndumping lieferten.

Skorpion968
03.01.2012, 22:45
Keine Ahnung aber große Klappe.

Nicht weit von hier gibts übrigens auch einen REWE mit angeschlossener Bäckerei. Die kriegen das sehr gut hin. Freundliche und kompetente Verkäuferinnen und nur eine geringe Personalfluktuation. Scheint wohl doch an eurem Laden da zu liegen, dass die das nicht gebacken kriegen.

zitronenclan
03.01.2012, 22:46
Du willst, daß Leute mit IQ 89 einen Abteilungsleiter-Job bekommen ... das geht nicht ... höchstens im Kongo :))

Es gibt übertriebene Erwartungen auf beiden Seiten. Die Gunst der letzten Jahre lag aber eher auf Seiten der Arbeitgeber.

Affenpriester
03.01.2012, 22:55
Lass es besser. Kommt ja sowieso nur Geblödel bei raus.

Nein, ich kenne doch deine Einstellung. Du hast doch selbst zu genüge geschildert, wessen Geisteskind du bist.
Arbeitgeber sind alle bösartige Erpresser, Kreditgeber sind kriminelle Verbrecher und so weiter, bla bla bla.

Du willst Kredite umsonst haben, keine Zinsen zahlen, umsonst wohnen und einen Haufen Geld bekommen fürs Nichtstun.

Hier ging es darum, dass nicht einmal eine Verkäuferin (eine hoffentlich gelernte Fachkraft) Fleischmengen anständig abschätzen kann. Die Leute können nicht rechnen wenn sie mit der Schule fertig sind, usw..
Was willste mit solchen Leuten anfangen?

Früher gabs das nicht. Die Leute wussten sich zu benehmen und konnten halbwegs anständig lesen und schreiben. Heute ist doch alles verkommen.

Mangelnde Autoritäten sorgen für mangelnde Disziplin. Mangelnde Disziplin sorgt für mangelnden Fleiß und mangelnde Ordnung. So geht es weiter und weiter.

Erst einmal sollte man Fehler bei sich selbst suchen, ehe man auf andere zeigt.

zitronenclan
03.01.2012, 23:06
Nicht weit von hier gibts übrigens auch einen REWE mit angeschlossener Bäckerei. Die kriegen das sehr gut hin. Freundliche und kompetente Verkäuferinnen und nur eine geringe Personalfluktuation. Scheint wohl doch an eurem Laden da zu liegen, dass die das nicht gebacken kriegen.

Bei uns auch. Nur wenn es (selten) eine Neue gibt, dann geht es langsamer, bis sie die Preise im Kopf haben. Allerdings zahlt dieser Bäcker ziemlich gut und bekommt deshalb mit ganz wenigen Ausnahmen, gute Leute.

Skorpion968
03.01.2012, 23:10
Nein, ich kenne doch deine Einstellung. Du hast doch selbst zu genüge geschildert, wessen Geisteskind du bist.
Arbeitgeber sind alle bösartige Erpresser, Kreditgeber sind kriminelle Verbrecher und so weiter, bla bla bla.

Du willst Kredite umsonst haben, keine Zinsen zahlen, umsonst wohnen und einen Haufen Geld bekommen fürs Nichtstun.

Hier ging es darum, dass nicht einmal eine Verkäuferin (eine hoffentlich gelernte Fachkraft) Fleischmengen anständig abschätzen kann. Die Leute können nicht rechnen wenn sie mit der Schule fertig sind, usw..
Was willste mit solchen Leuten anfangen?

Es gab auch früher schon Leute, die schlecht qualifiziert waren oder ihren Job schlecht gemacht haben. Genauso gibt es auch heutzutage Leute, die gut qualifiziert sind und ihren Job gut machen. Ich kenne gute Verkäuferinnen und ich kenne auch schlechte Verkäuferinnen.
Diese dümmliche Hetze gegen Arbeitnehmer ist keinen Deut besser als einseitige Aussagen gegen Unternehmer.

Wenn man eine vernünftig qualifizierte Arbeitskraft haben will, muss man sie auch anständig bezahlen. Das ist doch wohl klar. Aber nicht hier nur 4 Euro zahlen wollen und dann jammern, wenn nicht Supermann vorbeikommt. Schon die Tatsache, dass es hier in der REWE-Bäckerei gut läuft, zeigt doch eindeutig, dass es dort an dem Laden liegt.
Generell kannst du davon ausgehen, wenn ein Laden jahrelang Arbeitskräfte sucht und keine findet, ist an dem Laden und/oder der Stelle was faul.

Achja: Jetzt liest du nochmal aufmerksamer, es geht nämlich hier um Bäckereiverkäuferinnen und nicht um Fleischverkäuferinnen.

Skorpion968
03.01.2012, 23:11
Bei uns auch. Nur wenn es (selten) eine Neue gibt, dann geht es langsamer, bis sie die Preise im Kopf haben. Allerdings zahlt dieser Bäcker ziemlich gut und bekommt deshalb mit ganz wenigen Ausnahmen, gute Leute.

Genauso ist es.

zitronenclan
03.01.2012, 23:12
Nein, ich kenne doch deine Einstellung. Du hast doch selbst zu genüge geschildert, wessen Geisteskind du bist.
Arbeitgeber sind alle bösartige Erpresser, Kreditgeber sind kriminelle Verbrecher und so weiter, bla bla bla.

Du willst Kredite umsonst haben, keine Zinsen zahlen, umsonst wohnen und einen Haufen Geld bekommen fürs Nichtstun.

Hier ging es darum, dass nicht einmal eine Verkäuferin (eine hoffentlich gelernte Fachkraft) Fleischmengen anständig abschätzen kann. Die Leute können nicht rechnen wenn sie mit der Schule fertig sind, usw..
Was willste mit solchen Leuten anfangen?

Früher gabs das nicht. Die Leute wussten sich zu benehmen und konnten halbwegs anständig lesen und schreiben. Heute ist doch alles verkommen.

Mangelnde Autoritäten sorgen für mangelnde Disziplin. Mangelnde Disziplin sorgt für mangelnden Fleiß und mangelnde Ordnung. So geht es weiter und weiter.

Erst einmal sollte man Fehler bei sich selbst suchen, ehe man auf andere zeigt.

Ja, manchmal erlebt man die tollsten Sachen. Aber nicht alle sind so ungeschickt. Die Mehrheit der Verkäuferinnen ist OK.

zitronenclan
03.01.2012, 23:33
Dann bezahlt er ohnehin keine Steuern. Die vom Weihnachtsgeld hat er in 4 Wochen wieder wenn er seine Steuererklärung abgibt.
Versuch hier nicht uns zu vergackeiern. Du redest mit Profis.

Anscheinend stimmt es doch.
Was meinst du dazu?

http://www.focus.de/finanzen/steuern/gehaltsplaner/brutto-netto-rechner-was-2012-vom-gehalt-uebrig-bleibt_aid_28104.html

Herr Schmidt
03.01.2012, 23:34
Es gibt übertriebene Erwartungen auf beiden Seiten. Die Gunst der letzten Jahre lag aber eher auf Seiten der Arbeitgeber.

Jein ... wir (also ich war bis vor einigen Jahren auch für das Personalwesen zuständig) hatten mehr Probleme gutes Personal zu finden, als Aufträge !

tommy3333
03.01.2012, 23:39
Hier ging es darum, dass nicht einmal eine Verkäuferin (eine hoffentlich gelernte Fachkraft) Fleischmengen anständig abschätzen kann. Die Leute können nicht rechnen wenn sie mit der Schule fertig sind, usw..
Was willste mit solchen Leuten anfangen?

Früher gabs das nicht. Die Leute wussten sich zu benehmen und konnten halbwegs anständig lesen und schreiben. Heute ist doch alles verkommen.

Mangelnde Autoritäten sorgen für mangelnde Disziplin. Mangelnde Disziplin sorgt für mangelnden Fleiß und mangelnde Ordnung. So geht es weiter und weiter.

Das gesunkene Ausbildungsniveau habe ich in meiner früheren Tätigkeit als IHK Prüfer (IT Systemintegration) in Thüringen bis Ende 2009 selbst erlebt. Nun verlernt ein Ausbildungsbetrieb, das auf seinem know-how angewiesen ist, ja nicht so schnell, wie man Schulabgänger richtig und gut ausbildet und an das know-how heranführt. Auch die Schulen und Berufsschulen werden nicht urplätzlich so viel schlechter in ihrer Ausbildungsfähigkeit. Trotz des schnellen technol. Fortschritts gerade in dieser Branche, da Grundlagen und Standards sich so schnell nicht ändern (es kommen allenfalls nur neue dazu). Damit die Ausbildungsbetriebe ihre Ausbildungsplätze in jener Zeit aber trotzdem besetzen konnten, haben sie innert letzter 10 Jahre jedoch das Anforderungsniveau gesenkt, wie mir damals auch andere Prüfer bestätigten. Am schlimmsten war dieser Knick vor ca. 8 Jahren zu beobachten. nch einer mehrjährigen Durststrecke ging es dann mit dem Ausbildungsniveau in Thüringen mit der Zeit zwar wieder ein wenig aufwärts, erreichte aber längst nicht mehr das Niveau zu Beginn meiner Prüfertätigkeit.

Registrierter
04.01.2012, 01:59
Es hat keinen Sinn mit Rechtsauslegern und ihren Hirngespinsten über ein solch ernstes Thema zu diskutieren.

Na ist ja gut, wenn Dein Weltbild so zementiert ist, dass da kein Platz für andere Meinungen herrscht.
Wann war das in Deutschland zuletzt der Fall?

Herr Schmidt
04.01.2012, 10:20
Es gab auch früher schon Leute,

:leier:

hier um Bäckereiverkäuferinnen und nicht um Fleischverkäuferinnen.

Es kommt die alte Mär von 4 Euro die Stunde ... sorry, die Zeiten sind seit Jahren vorbei, es gibt fast flächendeckend den Mindestlohn ... also aufwachen, wer zu spät kommt den verarschen die User :lach:

Der Gerechte
04.01.2012, 13:41
Völliger Blödsinn. Die Löhne sind im letzten Jahr gestiegen. Sie laichen nur Stuss ab.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/VerdiensteArbeitskosten.psml;jsessionid=84D7E5B03D 1AEC9B875C44DBB42F760F.internet

Die Deutschen bekommen weniger Geld: Um 2,5 Prozent sind die Gehälter zwischen 2000 und 2010 gesunken. Besonders hart trifft es Geringverdiener. Sie büßten laut einer Studie 22 Prozent ein.
"Die Wirtschaft ist seit der Jahrtausendwende ordentlich gewachsen. Die Gewinne und Vermögenseinkommen sind insgesamt sogar kräftig gestiegen", sagte DIW-Verteilungsforscher Markus Grabka der "Berliner Zeitung". "Doch bei den meisten Erwerbstätigen ist von dem Wirtschaftswachstum nichts angekommen."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,8284947,00.html
Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger warf der Bundesregierung Untätigkeit vor. "Es gibt Möglichkeiten, die Löhne zu stabilisieren. Doch die Politik interessiert sich nicht dafür", sagte er der Zeitung.

MANFREDM
04.01.2012, 13:50
Die Deutschen bekommen weniger Geld: Um 2,5 Prozent sind die Gehälter zwischen 2000 und 2010 gesunken. Besonders hart trifft es Geringverdiener. Sie büßten laut einer Studie 22 Prozent ein. "Die Wirtschaft ist seit der Jahrtausendwende ordentlich gewachsen. Die Gewinne und Vermögenseinkommen sind insgesamt sogar kräftig gestiegen", sagte DIW-Verteilungsforscher Markus Grabka der "Berliner Zeitung". "Doch bei den meisten Erwerbstätigen ist von dem Wirtschaftswachstum nichts angekommen." http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,8284947,00.html
Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger warf der Bundesregierung Untätigkeit vor. "Es gibt Möglichkeiten, die Löhne zu stabilisieren. Doch die Politik interessiert sich nicht dafür", sagte er der Zeitung.

Ihre Studie ist Müll. Es ist lediglich eine Stichprobe: "Das Sozio-oekonomische Panel (SOEP) ist eine repräsentative Wiederholungsbefragung von über 12.000 Privathaushalten in Deutschland."

Ich halte mich weiter an die Daten des Stat. Bundesamtes.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/VerdiensteArbeitskosten.psml;jsessionid=84D7E5B03D 1AEC9B875C44DBB42F760F.internet

Der Gerechte
04.01.2012, 14:04
Ihre Studie ist Müll. Es ist lediglich eine Stichprobe: "Das Sozio-oekonomische Panel (SOEP) ist eine repräsentative Wiederholungsbefragung von über 12.000 Privathaushalten in Deutschland."

Ich halte mich weiter an die Daten des Stat. Bundesamtes.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/VerdiensteArbeitskosten.psml;jsessionid=84D7E5B03D 1AEC9B875C44DBB42F760F.internet

Wenn Sie eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung als Müll bezeichnen dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.

MANFREDM
04.01.2012, 14:09
Wenn Sie eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung als Müll bezeichnen dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.

Das DIW hat keinen guten Ruf. Genau das richtige für Gutmenschen, Grüne, Linke und ähnliche Spinner. Im Klartext, die sind nicht in der Lage 2 und 2 zusammenzuzäählen!


2004 kam es zum Konflikt zwischen dem Institutschef Klaus Zimmermann und dem Chef der Konjunkturabteilung, Gustav Horn, nachdem Horn in seiner Analyse abweichend von Zimmermanns geäußerten Ansichten die Agenda 2010 überwiegend kritisch beurteilte. Zimmermann ließ Horn daraufhin von Michael Burda begutachten, der im Kurzgutachten die wissenschaftliche Ausrichtung der Konjunkturabteilung ablehnte. Trotz der Proteste führender europäischer Wirtschaftsforschungsinstitute und der Solidarisierung von DIW-Mitarbeitern mit Horn wurde dieser für Ende 2004 entlassen.[9]
2007 wurde das DIW bei der Neuverteilung nicht mehr an der Gemeinschaftsdiagnose beteiligt, nachdem von dem Ministerium Vorbehalte betreffend der Leistungsfähigkeit des Instituts wegen des Weggangs von qualifizierten Mitarbeitern vom DIW geltend gemacht wurden.[10]
Im November 2010 kam eine Studie des DIW zu dem Schluss, dass es in Deutschland keinen Fachkräftemangel gebe. Damit stand die Position in der unter Karl Brenke erstellten Studie im Gegensatz zu Äußerungen von Zimmermann und den Arbeitgeberverbänden, die mit dem Fachkräftemangel unter anderem längere Arbeitszeiten begründeten. Zimmermann ließ daraufhin die Veröffentlichung der Studie verzögern und sie hausintern überarbeiten. Später wurde eine mit Zimmermanns Position vereinbare Konsensversion der Studie veröffentlicht.[11]
Laut einer Pressemitteilung des DIW vom 1. Februar 2011 bat Klaus F. Zimmermann darum, sein Amt bis zur Jahresmitte 2011 zur Verfügung stellen zu dürfen. Dieser Bitte entsprach das Kuratorium.[12]
Im Mai 2011 wies die Journalistin Maike Rademaker auf eine Korrektur der vom DIW berechneten Kinderarmutsquote, von 16,3% auf ca. 10%, hin.[13] Die vom DIW berechnete zu hohe Quote wurde von ihm an die OECD weitergegeben und in deren Bericht "Doing Better for Families" drei Wochen vor der Bundestagswahl 2009 veröffentlicht. Dies führte zu einer intensiven Debatte über Kinderarmut und in deren Folge zu einer Erhöhung des Kindergeldes zum 1. Januar 2010. Das Problem lag in der Datenverarbeitung: Wurde bei der Frage nach dem Einkommen von einem oder mehreren Haushaltsmitgliedern die Angabe verweigert, so floss deren Einkommen mit 0 EUR in die Berechnung der Armutsgefährdung ein. Diese Berechnungsmethode wurde vom DIW korrigiert.[14] Eine Manipulation oder Zurückhaltung der Zahlen weist das DIW in einer Pressemitteilung zurück.[15]

Quelle Wiki

Skorpion968
04.01.2012, 15:13
Es kommt die alte Mär von 4 Euro die Stunde ... sorry, die Zeiten sind seit Jahren vorbei, es gibt fast flächendeckend den Mindestlohn ... also aufwachen, wer zu spät kommt den verarschen die User :lach:

Du verarscht dich wohl eher selbst mein Freund.
Es gibt in Deutschland keinen flächendeckenden Mindestlohn. Über 20% der Erwerbstätigen in diesem Land arbeiten zu Niedriglöhnen.
Du quatscht mal wieder dummes Zeug.

Herr Schmidt
04.01.2012, 15:43
Du verarscht dich wohl eher selbst mein Freund.
Es gibt in Deutschland keinen flächendeckenden Mindestlohn. Über 20% der Erwerbstätigen in diesem Land arbeiten zu Niedriglöhnen.
Du quatscht mal wieder dummes Zeug.

Welche Branche hat denn keinen Mindestlohn?? Ja, es gibt nicht den flächendeckenden "KPD-alles-über-einen-Kamm-gescherten-Gewerkschafts-Mindest-Lohn" ... sondern einen Branchen-Mindestlohn ! Kapiert? Nein? Macht nichts ... bist ja ein linker :zens:

Skorpion968
04.01.2012, 16:09
Welche Branche hat denn keinen Mindestlohn??

Hotel- und Gaststättengewerbe, Wach- und Sicherheitsdienste, Friseurhandwerk, und viele andere mehr...

Herr Schmidt
04.01.2012, 16:21
Hotel- und Gaststättengewerbe, Wach- und Sicherheitsdienste, Friseurhandwerk, und viele andere mehr...

Wer zu spät kommt, den bestraft das Forum ...


DGB: Aktuell läge der Mindestlohn für Friseure in Hessen bei 1.323 Euro pro Monat. Für den Sprecher der Handwerkskammer Rhein-Main in Frankfurt, Lars Bökenkröger, sei es neu, dass die Branche Friseure vom Zoll kontrolliert werde. Allerdings sei dies im Hinblick auf die Existenz des Friseurmindestlohns auch verständlich. Der Zoll habe bereits angekündigt, dass die Branche in Zukunft stärker geprüft würde.

Wieder eine Lüge von Dir, oder nur Dummheit ... schwer zu sagen ... sag du es mir ?!

Den Rest habe ich nicht überprüft, denn: "Wer einmal lügt, den glaubt man nicht .... "

Skorpion968
04.01.2012, 16:33
Wer zu spät kommt, den bestraft das Forum ...



Wieder eine Lüge von Dir, oder nur Dummheit ... schwer zu sagen ... sag du es mir ?!

Den Rest habe ich nicht überprüft, denn: "Wer einmal lügt, den glaubt man nicht .... "

Ich weiß ja nicht, wo du den Quatsch her hast. Wird wohl schon seinen Grund haben, dass du die Quelle nicht angibst.
Im Friseurhandwerk gibt es keinen Mindestlohn. Im Osten arbeiten Friseurinnen mitunter für 3,50 die Stunde.

Herr Schmidt
04.01.2012, 16:44
Ich weiß ja nicht, wo du den Quatsch her hast. Wird wohl schon seinen Grund haben, dass du die Quelle nicht angibst.
Im Friseurhandwerk gibt es keinen Mindestlohn. Im Osten arbeiten Friseurinnen mitunter für 3,50 die Stunde.

Aus einer DGB Website !! www.mindestlohn.de

schlaufix
04.01.2012, 16:54
Tja, und wenn der Mindestlohn dann irgendwann mal Flächendeckend eingeführt ist, bekommt jeder neue Mitarbeiter den Mindestlohn. Aber nur noch den!

Skorpion968
04.01.2012, 18:55
Aus einer DGB Website !! www.mindestlohn.de

Warum, meinst du, gibt es eine Initiative zur Einführung des Mindestlohns, wenn es den Mindestlohn angeblich schon längst gibt? Das wäre doch wohl etwas widersinnig.

Okay, damit du mal was lernst. Auf dieser Seite:
http://www.rechtsrat.ws/tarif/branchen/friseur.htm
findest du die aktuell gültigen Tarifverträge im Friseurhandwerk.
Wohlgemerkt, das sind nur Tarifverträge, das ist noch kein Mindestlohn.
Wie du auf der Seite sehen kannst, gibt es nur in 4 Bundesländern (BW, Bayern, Hessen, NRW) Tarifverträge im Friseurhandwerk. Die zum Teil noch nicht einmal allgemeinverbindlich sind.
In allen restlichen 12 Bundesländern gibt es noch nicht einmal Tarifverträge für das Friseurhandwerk. Von Mindestlohn ganz zu schweigen.
Das ist die Realität.

Herr Schmidt
04.01.2012, 18:55
Tja, und wenn der Mindestlohn dann irgendwann mal Flächendeckend eingeführt ist, bekommt jeder neue Mitarbeiter den Mindestlohn. Aber nur noch den!

Oder es gibt keine neuen Mitarbeiter .... :))

Herr Schmidt
04.01.2012, 18:57
Warum, meinst du, gibt es eine Initiative zur Einführung des Mindestlohns, wenn es den Mindestlohn angeblich schon längst gibt? Das wäre doch wohl etwas widersinnig.

Okay, damit du mal was lernst. Auf dieser Seite:
http://www.rechtsrat.ws/tarif/branchen/friseur.htm
findest du die aktuell gültigen Tarifverträge im Friseurhandwerk.
Wohlgemerkt, das sind nur Tarifverträge, das ist noch kein Mindestlohn.
Wie du auf der Seite sehen kannst, gibt es nur in 3 Bundesländern (Bayern, Hessen, NRW) Tarifverträge im Friseurhandwerk. Die zum Teil noch nicht einmal allgemeinverbindlich sind.
In allen restlichen 13 Bundesländern gibt es noch nicht einmal Tarifverträge für das Friseurhandwerk. Von Mindestlohn ganz zu schweigen.
Das ist die Realität.

Ich bin (meist) in Bayern (oder Canada) war interessiert mich der Kongo ?? Und das die CSU wieder vorne ist, ist nichts neues !

Skorpion968
04.01.2012, 18:59
Oder es gibt keine neuen Mitarbeiter .... :))

Tja, dann muss der Drecksunternehmer seine Drecksarbeit eben selbst machen. :))

Skorpion968
04.01.2012, 19:00
Ich bin (meist) in Bayern (oder Canada) war interessiert mich der Kongo ?? Und das die CSU wieder vorne ist, ist nichts neues !

Wieso der Kongo? Wir reden hier von Deutschland du Spasti.

Herr Schmidt
04.01.2012, 19:02
Wieso der Kongo? Wir reden hier von Deutschland du Spasti.

Alles außerhalb Bayern ist doch wie der Kongo ... oder leben dort normale Menschen ??


Tja, dann muss der Drecksunternehmer seine Drecksarbeit eben selbst machen. :))


Warum ?, weniger ist mehr ... weniger Mitarbeiter ist weniger Probleme !

Skorpion968
04.01.2012, 19:06
Alles außerhalb Bayern ist doch wie der Kongo ... oder leben dort normale Menschen ??




Warum ?, weniger ist mehr ... weniger Mitarbeiter ist weniger Probleme !

In 75% der deutschen Bundesländer gibt es nicht einmal Tarifverträge im Friseurhandwerk!
Wenn du jetzt noch einmal behauptest, in Deutschland gäbe es bereits den Mindestlohn, dann hau ich dir in die Fresse! :]

Paul Felz
04.01.2012, 19:14
In 75% der deutschen Bundesländer gibt es nicht einmal Tarifverträge im Friseurhandwerk!
Wenn du jetzt noch einmal behauptest, in Deutschland gäbe es bereits den Mindestlohn, dann hau ich dir in die Fresse! :]
Na und? Wer lernt auch schon ausgerechnet Friseur?

schlaufix
04.01.2012, 19:43
Alles außerhalb Bayern ist doch wie der Kongo ... oder leben dort normale Menschen ??




Warum ?, weniger ist mehr ... weniger Mitarbeiter ist weniger Probleme !

Du solltest ein Buch schreiben mit dem Titel " Mein Leben als Strohsack"

Antisozialist
04.01.2012, 21:07
In 75% der deutschen Bundesländer gibt es nicht einmal Tarifverträge im Friseurhandwerk!
Wenn du jetzt noch einmal behauptest, in Deutschland gäbe es bereits den Mindestlohn, dann hau ich dir in die Fresse! :]

Es existieren gesetzliche und tarifliche Mindestlöhne in Deutschland, aber nur für bestimmte Branchen und Tarifbezirke. Sie sollten Ihre Umgangsformen verbessern.

Herr Schmidt
04.01.2012, 21:10
In 75% der deutschen Bundesländer gibt es nicht einmal Tarifverträge im Friseurhandwerk!
Wenn du jetzt noch einmal behauptest, in Deutschland gäbe es bereits den Mindestlohn, dann hau ich dir in die Fresse! :]

Es gibt praktisch einen flächendeckenden Mindestlohn durch branchenspezifische Lösungen ... Danke CDU :respekt:

Gewaltandrohungen ist Ausdruck des geistigen Versagens !! :))

Antisozialist
04.01.2012, 21:15
Na und? Wer lernt auch schon ausgerechnet Friseur?

Stimmt. Es sollte doch langsam bekannt sein, dass ein Ingenieur-Anfänger vielfach soviel verdient wie ein Friseur-Anfänger. Wer sich trotzdem für den schlecht bezahlten (da völlig überlaufenden) Beruf entscheidet, muss halt mit der Vergütungshöhe leben.

Skorpion968
04.01.2012, 21:17
Es existieren gesetzliche und tarifliche Mindestlöhne in Deutschland, aber nur für bestimmte Branchen und Tarifbezirke. Sie sollten Ihre Umgangsformen verbessern.

Es gibt in Deutschland keinen flächendeckenden Mindestlohn. Das ist Fakt.
Schmidt behauptete, dass es einen gäbe, was definitiv falsch ist.
Meine Umgangsformen gehen dich nichts an. Wir sind hier nicht in einem Knigge-Kurs, sondern nur in einem politischen Diskussionsforum. Da muss man manchmal eben auch mal deutliche Worte anschlagen.

Skorpion968
04.01.2012, 21:19
Stimmt. Es sollte doch langsam bekannt sein, dass ein Ingenieur-Anfänger vielfach soviel verdient wie ein Friseur-Anfänger. Wer sich trotzdem für den schlecht bezahlten (da völlig überlaufenden) Beruf entscheidet, muss halt mit der Vergütungshöhe leben.

Es wäre nicht sinnvoll, wenn jeder Inschenjör werden würde. Erstens gäbs dann keine Friseure und zweitens wäre der Inschenjör dann nix mehr wert, weil du mit denen die Straßen pflastern könntest.
Erst denken, dann schreiben.

Antisozialist
04.01.2012, 21:41
Es wäre nicht sinnvoll, wenn jeder Inschenjör werden würde. Erstens gäbs dann keine Friseure und zweitens wäre der Inschenjör dann nix mehr wert, weil du mit denen die Straßen pflastern könntest.
Erst denken, dann schreiben.

Genau das sollten Sie beherzigen, bevor Sie binär argumentieren. Ich habe nirgendwo gefordert, die Verhältnisse einfach umzukehren.

Herr Schmidt
04.01.2012, 21:59
Es existieren gesetzliche und tarifliche Mindestlöhne in Deutschland, aber nur für bestimmte Branchen und Tarifbezirke. Sie sollten Ihre Umgangsformen verbessern.

Ein Sozialist mit Umgangsformen :lach:

derRevisor
04.01.2012, 22:01
Es wäre nicht sinnvoll, wenn jeder Inschenjör werden würde. Erstens gäbs dann keine Friseure und zweitens wäre der Inschenjör dann nix mehr wert, weil du mit denen die Straßen pflastern könntest.
Erst denken, dann schreiben.

Dummschwatzerei.. Es kann gar nicht jeder Inschenjör werden, denn der Inschenjör ist den Meisten zu schwör.



Nachtrag:
Ach Mist, ich vergaß, dass ihr Kommis ja klevere kleine Racker seid, die dann einfach jedem Sonderschüler einen Inschenjörschein zum Abschluß schenken und dann gleiche Bezahlung für "gleiche" Arbeit fordern.

Skorpion968
04.01.2012, 22:04
Dummschwatzerei.. Es kann gar nicht jeder Inschenjör werden, denn der Inschenjör ist den Meisten zu schwör.

Ach Quatsch. Das ist ein völlig überschätzter Beruf. Männer, die aus dem LEGO-Alter nicht herausgekommen sind. :))

Skorpion968
04.01.2012, 22:09
Genau das sollten Sie beherzigen, bevor Sie binär argumentieren. Ich habe nirgendwo gefordert, die Verhältnisse einfach umzukehren.

Es ist notwendig, dass es viele verschiedene Berufe gibt. Und die Leute müssen von ihrer Arbeit leben können.
Also ist deine Aussage mindestens kindisch, wenn nicht sogar debil.

Antisozialist
04.01.2012, 22:10
Ach Quatsch. Das ist ein völlig überschätzter Beruf. Männer, die aus dem LEGO-Alter nicht herausgekommen sind. :))

Sie sind vermutlich nur neidisch, weil es Ihnen an konstruktiven Fähigkeiten mangelt.

Branka
04.01.2012, 22:11
Ach Quatsch. Das ist ein völlig überschätzter Beruf. Männer, die aus dem LEGO-Alter nicht herausgekommen sind. :))

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

derRevisor
04.01.2012, 22:12
Es ist notwendig, dass es viele verschiedene Berufe gibt. Und die Leute müssen von ihrer Arbeit leben können.
Also ist deine Aussage mindestens kindisch, wenn nicht sogar debil.

Wo steht geschrieben, dass jemand von seiner Arbeit leben können muss? Wenn jemand nicht von seiner Arbeit leben kann, muss er sich eben andere Arbeit suchen.

Der Wehrwolf
04.01.2012, 22:13
Dummschwatzerei.. Es kann gar nicht jeder Inschenjör werden, denn der Inschenjör ist den Meisten zu schwör.



Nachtrag:
Ach Mist, ich vergaß, dass ihr Kommis ja klevere kleine Racker seid, die dann einfach jedem Sonderschüler einen Inschenjörschein zum Abschluß schenken und dann gleiche Bezahlung für "gleiche" Arbeit fordern.

Du verlangst einen Abschluß ?

Ziemlich reaktionär von dir.

Antisozialist
04.01.2012, 22:18
Es ist notwendig, dass es viele verschiedene Berufe gibt. Und die Leute müssen von ihrer Arbeit leben können.
Also ist deine Aussage mindestens kindisch, wenn nicht sogar debil.

Die erwerbstätige Bevölkerung sollte sich aber möglichst nicht so auf die verschiedenen Berufe verteilen, dass lauter Mangel- und Überlaufberufe entstehen. Denn das ist nämlich nicht nur volkswirtschaftlich ineffizient, sondern führt auch zu starken Vergütungsunterschieden. Und die Erwerbstätigen in den Überlaufberufen benötigen dann häufig ergänzende Sozialleistungen. Also sollte es doch im Interesse aller liegen, dass sich mehr junge Leute für den Ingenieur- statt den Friseur-Beruf entscheiden.

derRevisor
04.01.2012, 22:19
Die erwerbstätige Bevölkerung sollte sich aber möglichst nicht so auf die verschiedenen Berufe verteilen, dass lauter Mangel- und Überlaufberufe entstehen. Denn das ist nämlich nicht nur volkswirtschaftlich ineffizient, sondern führt auch zu starken Vergütungsunterschieden. Und die Erwerbstätigen in den Überlaufberufen benötigen dann häufig ergänzende Sozialleistungen. Also sollte es doch im Interesse aller liegen, dass sich mehr junge Leute für den Ingenieur- statt den Friseur-Beruf entscheiden.

Zustimmung wenn du Friseur_Beruf durch Beschäftigter des sozialindustriellen Komplexes ersetzt.

Skorpion968
04.01.2012, 22:21
Sie sind vermutlich nur neidisch, weil es Ihnen an konstruktiven Fähigkeiten mangelt.

Oh, noch so ein LEGO-Spieler. Fühlst du dich auf den Schlips getreten? :D

Skorpion968
04.01.2012, 22:22
Wo steht geschrieben, dass jemand von seiner Arbeit leben können muss? Wenn jemand nicht von seiner Arbeit leben kann, muss er sich eben andere Arbeit suchen.

Natürlich muss jemand von seiner Arbeit leben können. Wovon denn sonst?

derRevisor
04.01.2012, 22:24
Natürlich muss jemand von seiner Arbeit leben können. Wovon denn sonst?

Von Arbeit, die sein Leben unterhält und nicht von Selbstverwirklichung und Stuhlkreissitzungen auf Kosten Dritter.

Antisozialist
04.01.2012, 22:30
Natürlich muss jemand von seiner Arbeit leben können. Wovon denn sonst?

Die Gemeinschaft kann nicht einrichten, dass jeder Mensch unabhängig von seiner Faulheit, Unfähigkeit und Kinderzahl genug verdienen kann, um nicht auf ergänzende Sozialleistungen angewiesen zu sein.

Paul Felz
04.01.2012, 22:31
Stimmt. Es sollte doch langsam bekannt sein, dass ein Ingenieur-Anfänger vielfach soviel verdient wie ein Friseur-Anfänger. Wer sich trotzdem für den schlecht bezahlten (da völlig überlaufenden) Beruf entscheidet, muss halt mit der Vergütungshöhe leben.
Handwerker im Bau verdienen auch mehr. Ohne Studium.

Skorpion968
04.01.2012, 22:32
Die erwerbstätige Bevölkerung sollte sich aber möglichst nicht so auf die verschiedenen Berufe verteilen, dass lauter Mangel- und Überlaufberufe entstehen. Denn das ist nämlich nicht nur volkswirtschaftlich ineffizient, sondern führt auch zu starken Vergütungsunterschieden. Und die Erwerbstätigen in den Überlaufberufen benötigen dann häufig ergänzende Sozialleistungen. Also sollte es doch im Interesse aller liegen, dass sich mehr junge Leute für den Ingenieur- statt den Friseur-Beruf entscheiden.

Das ist viel zu einfach gedacht. Die ganze Sache entwickelt sich ja dynamisch.
Diese Berufsentscheidung trifft man ja für einen längeren Zeitraum.
Nun stell dir vor, Person X entscheidet sich aus genau dem Grund dazu Inschenjör zu werden. Die gleiche Überlegung haben zigtausend andere und 10 Jahre später gibt es deshalb einen Inschenjörs-Überlauf. Währenddessen geht die Zahl der Frisöre zurück. Also hätten doch mal ein paar Leute mehr Frisör werden sollen.

Diesen Effekt kannst du übrigens in der Praxis sehr gut beobachten. Vor einigen Jahren z.B. gab es eine tierische Nachfrage nach Informatikern. Daraufhin haben sich alle auf diesen Beruf gestürzt und einige Jahre später konnte man mit den Jungs und Mädels die Straßen pflastern.
Was du da proklamierst ist Planwirtschaft. Am besten in 5-Jahres-Plänen vorausberechnen, wie viele Leute von welchem Beruf zu welchem Zeitpunkt gebraucht werden. Das ist alles Quatsch. Man sollte dafür sorgen, dass Leute beruflich das machen, was ihnen Spaß macht und was sie gut können. Denn nur dann kommt da auch was Vernünftiges bei raus.

Skorpion968
04.01.2012, 22:34
Von Arbeit, die sein Leben unterhält und nicht von Selbstverwirklichung und Stuhlkreissitzungen auf Kosten Dritter.

Mir ist nicht bekannt, dass Frisöre Stuhlkreissitzungen veranstalten. Du redest wirres Zeug.

Skorpion968
04.01.2012, 22:36
Die Gemeinschaft kann nicht einrichten, dass jeder Mensch unabhängig von seiner Faulheit, Unfähigkeit und Kinderzahl genug verdienen kann, um nicht auf ergänzende Sozialleistungen angewiesen zu sein.

Natürlich kann sie das. Das konnte sie vor 30 Jahren auch.

derRevisor
04.01.2012, 22:37
Das ist viel zu einfach gedacht. Die ganze Sache entwickelt sich ja dynamisch.
Diese Berufsentscheidung trifft man ja für einen längeren Zeitraum.
Nun stell dir vor, Person X entscheidet sich aus genau dem Grund dazu Inschenjör zu werden. Die gleiche Überlegung haben zigtausend andere und 10 Jahre später gibt es deshalb einen Inschenjörs-Überlauf. Währenddessen geht die Zahl der Frisöre zurück. Also hätten doch mal ein paar Leute mehr Frisör werden sollen.

Diesen Effekt kannst du übrigens in der Praxis sehr gut beobachten. Vor einigen Jahren z.B. gab es eine tierische Nachfrage nach Informatikern. Daraufhin haben sich alle auf diesen Beruf gestürzt und einige Jahre später konnte man mit den Jungs und Mädels die Straßen pflastern.
Was du da proklamierst ist Planwirtschaft. Am besten in 5-Jahres-Plänen vorausberechnen, wie viele Leute von welchem Beruf zu welchem Zeitpunkt gebraucht werden. Das ist alles Quatsch. Man sollte dafür sorgen, dass Leute beruflich das machen, was ihnen Spaß macht und was sie gut können. Denn nur dann kommt da auch was Vernünftiges bei raus.

Altbekannt. Das wird Schweinezyklus genannt. Zudem sind deine Beschreibungen des Arbeitsmarktsituation für Informatiker völliger Humbug, die mich an deiner allgemeinen Urteilskraft zweifeln lassen. Es herrscht in Realität ein starker Mangel an FACHkräften.

Skorpion968
04.01.2012, 22:38
Altbekannt. Das wird Schweinezyklus genannt. Zudem sind deine Beschreibungen des Arbeitsmarktsituation für Informatiker völliger Humbug, die mich an deiner allgemeinen Urteilskraft zweifeln lassen. Es herrscht in Realität ein starker Mangel an FACHkräften.

Ich habe nicht gesagt, dass ich von der aktuellen Situation spreche.

Antisozialist
04.01.2012, 22:45
Das ist viel zu einfach gedacht. Die ganze Sache entwickelt sich ja dynamisch.
Diese Berufsentscheidung trifft man ja für einen längeren Zeitraum.
Nun stell dir vor, Person X entscheidet sich aus genau dem Grund dazu Inschenjör zu werden. Die gleiche Überlegung haben zigtausend andere und 10 Jahre später gibt es deshalb einen Inschenjörs-Überlauf. Währenddessen geht die Zahl der Frisöre zurück. Also hätten doch mal ein paar Leute mehr Frisör werden sollen.

Diesen Effekt kannst du übrigens in der Praxis sehr gut beobachten. Vor einigen Jahren z.B. gab es eine tierische Nachfrage nach Informatikern. Daraufhin haben sich alle auf diesen Beruf gestürzt und einige Jahre später konnte man mit den Jungs und Mädels die Straßen pflastern.
Was du da proklamierst ist Planwirtschaft. Am besten in 5-Jahres-Plänen vorausberechnen, wie viele Leute von welchem Beruf zu welchem Zeitpunkt gebraucht werden. Das ist alles Quatsch. Man sollte dafür sorgen, dass Leute beruflich das machen, was ihnen Spaß macht und was sie gut können. Denn nur dann kommt da auch was Vernünftiges bei raus.

Der Friseurberuf wird auch dann nicht zum Mangelberuf, wenn 2-3 Jahre lang die Anfängerzahlen zurückgehen. Es gibt nämlich einfach zuviele Friseure dafür.
Ein normaler Mensch kann auf vielen Gebieten eine mittelmässige Arbeitsleistung erbringen. Nur ein paar Inselbegabte können ein paar Tätigkeiten sehr gut ausführen und sonst nichts.

Antisozialist
04.01.2012, 22:48
Altbekannt. Das wird Schweinezyklus genannt. Zudem sind deine Beschreibungen des Arbeitsmarktsituation für Informatiker völliger Humbug, die mich an deiner allgemeinen Urteilskraft zweifeln lassen. Es herrscht in Realität ein starker Mangel an FACHkräften.

Der Schweinezyklus hat z.B. dazu geführt, dass sich ein durchschnittlicher BWL-Absolvent am Anfang seiner Karriere mit etwa € 2.500 p.m. begnügen muss. Das ist immer noch mehrfach soviel, wie eine Friseurin jemals verdienen wird.

Skorpion968
04.01.2012, 22:50
Der Friseurberuf wird auch dann nicht zum Mangelberuf, wenn 2-3 Jahre lang die Anfängerzahlen zurückgehen. Es gibt nämlich einfach zuviele Friseure dafür.
Ein normaler Mensch kann auf vielen Gebieten eine mittelmässige Arbeitsleistung erbringen. Nur ein paar Inselbegabte können ein paar Tätigkeiten sehr gut ausführen und sonst nichts.

Es fällt dir offenbar schwer in größeren Zusammenhängen und in längeren Zeiträumen zu denken. Wenn über einen längeren Zeitraum die Anfängerzahlen zurückgehen, gibt es selbstverständlich irgendwann einen Mangel.
Nur wenn jemand Spaß und Interesse an seinem Beruf hat, kann er gute Leistungen erbringen.

Antisozialist
04.01.2012, 22:51
Natürlich kann sie das. Das konnte sie vor 30 Jahren auch.

In der DDR flossen die ergänzenden Transferleistungen versteckt durch Subventionierung von Arbeitsplätzen und Gütern der Grundversorgung.
Bezogen auf die BRD ist Ihre Behauptung einfach nur eine Verklärung der Tatsachen.

derRevisor
04.01.2012, 22:53
Der Schweinezyklus hat z.B. dazu geführt, dass sich ein durchschnittlicher BWL-Absolvent am Anfang seiner Karriere mit etwa € 2.500 p.m. begnügen muss. Das ist immer noch mehrfach soviel, wie eine Friseurin jemals verdienen wird.

Wahrlich ein Hungerlohn. BWL'er gibt es aber auch wie Sand am Meer.

Antisozialist
04.01.2012, 22:53
Es fällt dir offenbar schwer in größeren Zusammenhängen und in längeren Zeiträumen zu denken. Wenn über einen längeren Zeitraum die Anfängerzahlen zurückgehen, gibt es selbstverständlich irgendwann einen Mangel.
Nur wenn jemand Spaß und Interesse an seinem Beruf hat, kann er gute Leistungen erbringen.

Warum muss denn ein Prozess zwangsläufig zur Umkehrung der Verhältnisse führen?
Ist es denn nicht möglich, dass es stattdessen zu einer teilweisen Angleichung der Vergütungsniveaus kommt?

Skorpion968
04.01.2012, 22:54
In der DDR flossen die ergänzenden Transferleistungen versteckt durch Subventionierung von Arbeitsplätzen und Gütern der Grundversorgung.
Bezogen auf die BRD ist Ihre Behauptung einfach nur eine Verklärung der Tatsachen.

Ich spreche nicht von der DDR.

Skorpion968
04.01.2012, 22:55
Warum muss denn ein Prozess zwangsläufig zur Umkehrung der Verhältnisse führen?
Ist es denn nicht möglich, dass es stattdessen zu einer teilweisen Angleichung der Vergütungsniveaus kommt?

Habe ich irgendwo gesagt, dass ich einen Einheitslohn fordere???

Antisozialist
04.01.2012, 22:57
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich einen Einheitslohn fordere???

Nein, aber dass habe ich auch gar nicht behauptet.

Skorpion968
04.01.2012, 23:01
Nein, aber dass habe ich auch gar nicht behauptet.

Die Sache ist doch nun klar umrissen:
1. Jeder muss von seiner Arbeit leben können.
2. Es hat keinen Sinn die Berufswahl der Leute vorauszuplanen, weil sich die Arbeitsmarktsituation dynamisch entwickelt.
3. Also muss die Gesellschaft dafür sorgen, dass auch diejenigen existenzsichernd bezahlt werden, die sich zum Zeitpunkt X gerade in Ueberlaufberufen befinden.

Skorpion968
04.01.2012, 23:04
Bezogen auf die BRD ist Ihre Behauptung einfach nur eine Verklärung der Tatsachen.

Zu der Zeit gab es in der BRD keine Aufstocker. Jeder, der vollzeit arbeitete, konnte seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Antisozialist
04.01.2012, 23:13
Zu der Zeit gab es in der BRD keine Aufstocker. Jeder, der vollzeit arbeitete, konnte seinen Lebensunterhalt bestreiten.

- Ab einer bestimmten Kinderzahl war das nicht mehr möglich.
- Ausserdem hat man damals das reale Existenzminimum einfach niedriger angesetzt, so dass man leichter aus dem Aufstockungsbereich herauskam.
- Heute existieren in Gesamtdeutschland nur etwa 400.000 Vollzeitarbeitnehmer, die aufstocken.

Houseworker
04.01.2012, 23:16
- Ab einer bestimmten Kinderzahl war das nicht mehr möglich.
- Ausserdem hat man damals das reale Existenzminimum einfach niedriger angesetzt, so dass man leichter aus dem Aufstockungsbereich herauskam.
- Heute existieren in Gesamtdeutschland nur etwa 400.000 Vollzeitarbeitnehmer, die aufstocken.

Schon wieder diese falsche Behauptung! Die Statistiken sind einfach nur noch lachhaft!!!

Antisozialist
04.01.2012, 23:18
Die Sache ist doch nun klar umrissen:
1. Jeder muss von seiner Arbeit leben können.
2. Es hat keinen Sinn die Berufswahl der Leute vorauszuplanen, weil sich die Arbeitsmarktsituation dynamisch entwickelt.
3. Also muss die Gesellschaft dafür sorgen, dass auch diejenigen existenzsichernd bezahlt werden, die sich zum Zeitpunkt X gerade in Ueberlaufberufen befinden.

Kunden und Arbeitgeber nehmen Preiserhöhungen bzw. Gewinnrückgänge nicht anstandslos hin. Wenn die Gesellschaft die Arbeitgeber zwänge, den Arbeitnehmern in Überlaufberufen mehr zu bezahlen, würden diese mit Preiserhöhungen und Reduzierung der Produktionsmenge reagieren. Dann müsste die Arbeitsverwaltung mehr Kunden vollständig alimentieren oder umschulen.

Antisozialist
04.01.2012, 23:20
Schon wieder diese falsche Behauptung! Die Statistiken sind einfach nur noch lachhaft!!!

Tut mir leid, dass ich keine Statistik präsentieren kann, die "repräsentativ" an Bahnhofskiosken erhoben wurde.

Skorpion968
05.01.2012, 00:31
- Ab einer bestimmten Kinderzahl war das nicht mehr möglich.
- Ausserdem hat man damals das reale Existenzminimum einfach niedriger angesetzt, so dass man leichter aus dem Aufstockungsbereich herauskam.
- Heute existieren in Gesamtdeutschland nur etwa 400.000 Vollzeitarbeitnehmer, die aufstocken.

1. Dafuer gibt es Kindergeld. Ausserdem gab es damals auch noch solche Sachen wie Lernmittelfreiheit, kostenlose Kindergartenplaetze usw...
2. Das reale Existenzminimum war damals niedriger, weil die Lebenshaltungskosten niedriger waren.
3. Selbst wenn es nur 400.000 sein sollten, sind es immer noch 400.000 zu viel.

Skorpion968
05.01.2012, 00:36
Kunden und Arbeitgeber nehmen Preiserhöhungen bzw. Gewinnrückgänge nicht anstandslos hin. Wenn die Gesellschaft die Arbeitgeber zwänge, den Arbeitnehmern in Überlaufberufen mehr zu bezahlen, würden diese mit Preiserhöhungen und Reduzierung der Produktionsmenge reagieren. Dann müsste die Arbeitsverwaltung mehr Kunden vollständig alimentieren oder umschulen.

Wenn Kunden und Arbeitgeber das nicht anstandslos hinnehmen, muss ein gesetzlicher Mindestlohn her.
Dass dadurch wasweissich wie viele Arbeitsplaetze verschwinden wuerden, ist ein Maerchen der Unternehmerverbaende und wird auch durch die 100.000ste Wiederholung nicht wahrer. In 21 europaeischen Laendern gibt es bereits Mindestloehne.

Herr Schmidt
05.01.2012, 18:09
Wenn Kunden und Arbeitgeber das nicht anstandslos hinnehmen, muss ein gesetzlicher Mindestlohn her.

Dass dadurch wasweissich wie viele Arbeitsplaetze verschwinden wuerden, ist ein Maerchen der Unternehmerverbaende und wird auch durch die 100.000ste Wiederholung nicht wahrer.


Erst wird ein Mindestlohn vorgeschrieben, dann wir der regelmäßig erhöht, dann gibt es ein Kündigungsverbot und dann eine Einstellpflicht ... willkommen in der DDR 2.0

Warum arbeiten die Leute denn für angebliche 4 Euro ?? Dann sollen sie doch Hartzer machen ?

martin54
05.01.2012, 18:12
Erst wird ein Mindestlohn vorgeschrieben, dann wir der regelmäßig erhöht, dann gibt es ein Kündigungsverbot und dann eine Einstellpflicht ... willkommen in der DDR 2.0

Warum arbeiten die Leute denn für angebliche 4 Euro ?? Dann sollen sie doch Hartzer machen ?


Willst Du damit "diesen Leuten" eine Empfehlung geben, deren Verwirklichung Du anderen so gerne unterstellst ?

Herr Schmidt
05.01.2012, 18:16
Willst Du damit "diesen Leuten" eine Empfehlung geben, deren Verwirklichung Du anderen so gerne unterstellst ?


Nein, für 3,4,5 Euro muß niemand arbeiten, denn der H4-Regelsatz ist viel höher, also ist das doch schon mal eine Untergrenze, oder ?

Für 3,4,5 Euro arbeitet man in Deutschland höchsten schwarz ... und kassiert doppelt. So sieht es aus!

martin54
05.01.2012, 18:22
Nein, für 3,4,5 Euro muß niemand arbeiten, denn der H4-Regelsatz ist viel höher, also ist das doch schon mal eine Untergrenze, oder ?

Für 3,4,5 Euro arbeitet man in Deutschland höchsten schwarz ... und kassiert doppelt. So sieht es aus!

Du kannst Dir also nicht vorstellen, daß jemand in der - leider zunehmend vergeblichen - Hoffnung, daß ihm Fleiß weiterhilft, einen niedrig bezahlten Job annimmt; nun gut, das könnte Rückschlüsse auf Deine eigene Einstellung zulassen.

Woher weißt Du als "in der Diaspora Canada Lebender" Letzteres eigentlich im Gegensatz zu Menschen, die täglich - ob direkt oder indirekt - damit konfrontiert werden, so genau ?

Herr Schmidt
05.01.2012, 18:46
Du kannst Dir also nicht vorstellen, daß jemand in der - leider zunehmend vergeblichen - Hoffnung, daß ihm Fleiß weiterhilft, einen niedrig bezahlten Job annimmt; nun gut, das könnte Rückschlüsse auf Deine eigene Einstellung zulassen.

Woher weißt Du als "in der Diaspora Canada Lebender" Letzteres eigentlich im Gegensatz zu Menschen, die täglich - ob direkt oder indirekt - damit konfrontiert werden, so genau ?


Ich kann es aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen nur "vermuten" ... natürlich gibt es immer Ausnahmen und Sonderfälle, aber es geht doch hier nur um die allergröße Mehrheit, oder ?

Skorpion968
05.01.2012, 21:25
Nein, für 3,4,5 Euro muß niemand arbeiten, denn der H4-Regelsatz ist viel höher, also ist das doch schon mal eine Untergrenze, oder ?

Du rätst also diesen Leuten, dass sie besser H4 beantragen sollten als für 4 Euro zu arbeiten? Verstehe ich dich da richtig?

Kanute
06.01.2012, 09:16
Stimmt ... endlich erkennst du meine Qualitäten ... danke !




Ich auch, wir sind alle Europäer ... darum sollten mehr Firmen nach Polen gehen .... sehr gut erkannt ... du wirst mir langsam sympatisch ! Weiter so.

Noch mehr Sklaverei willst du - du bist einfach nur widerlich.

Herr Schmidt
06.01.2012, 09:26
Noch mehr Sklaverei willst du - du bist einfach nur widerlich.

?( :no_no:

Skorpion968
06.01.2012, 15:24
Nein, für 3,4,5 Euro muß niemand arbeiten, denn der H4-Regelsatz ist viel höher, also ist das doch schon mal eine Untergrenze, oder ?

Hey, ich hab dich was gefragt!

Herr Schmidt
06.01.2012, 15:27
Hey, ich hab dich was gefragt!

Was ?? Ich muß zig Fragen beantworten, weil Herr Schmidt doch der beste (?) ist !