PDA

Vollständige Version anzeigen : Werdet ihr dieses Mal Prost wählen?



Nichtraucher
02.08.2005, 18:11
Mich würde interessieren, warum ihr welche Partei bei der nächsten BTW wählt. Ich für meinen Teil werde dieses Mal Prost wählen. Ihr auch?

Der Patriot
02.08.2005, 18:21
Was ist Prost?

Nichtraucher
02.08.2005, 18:22
Was ist Prost?

http://www.appdsachsen.de/p/appd_prost.gif

Sauerländer
02.08.2005, 18:52
Schaffen die tatsächlich den Antritt? Ich war fest davon ausgegangen, dass das nicht gelingt. Aber wenn doch...ziehe ich das mindestens so ernst in Erwägung wie die Linkspartei.

Praetorianer
02.08.2005, 18:56
Ich nehme mir fest vor, die christliche Mitte oder die ÖDP zu wählen, fürchte aber mir könnte am Wahltag die Hand ausrutschen und ich wähle die FDP!

Erststimme weiß ich nicht so recht, ich will eigentlich das nicht linksextremistische Lager stärken, aber die CDU stellt in meinem Wahlkreis nur Hohlköpfe auf!

SAMURAI
02.08.2005, 19:02
Aber nur aus Protest und nur 1x.

Ich halte die Anführer Gysi und Laf für Arschlöcher. Ausserdem können sie nichts als davonrennen. In einiger Zeit sind die in der Versenkung verschwunden.

Allerdings die einzige Protestwahl des Lebens des Lebens will ich nicht versäumen.

Haut'se, hauts'se immer auf die Schnautze !
:2faces:

Roter engel
02.08.2005, 19:13
http://www.appdsachsen.de/p/appd_prost.gif

:))

Leyla
02.08.2005, 19:38
http://www.appdsachsen.de/p/appd_prost.gifWozu einen Kampftrinkerverband wählen, der die Ein-Prozent-Marke nicht schafft, wenn wir schon die CSU haben?

Wenn die sich auf ein Wettsaufen mit der APPD einlassen würden, dann wäre das mit Sicherheit ein "Kopf-an-Kopf-Rennen". :))

Chiara
02.08.2005, 19:48
Na da bleibe ich doch lieber bei der FDP ;)

Stoffli
02.08.2005, 19:59
Also wenn schon Protest wählen dann richtig. (rechts)
Wenn juckts heut schon noch wenn Partein links von den Grünen gewählt werden.

Thorbjörn
02.08.2005, 20:02
http://www.appdsachsen.de/p/appd_prost.gif

Käme für mich eher in Frage als eine der Blockparteien.

http://www.appd.de/website/website_std/images/master/aufn_fickheil_100.gif

Oberst Klink
02.08.2005, 20:13
APPD kommt überhaupt nicht in Frage.

Hannibal
02.08.2005, 20:17
Mich würde interessieren, warum ihr welche Partei bei der nächsten BTW wählt. Ich für meinen Teil werde dieses Mal Prost wählen. Ihr auch?
Ich find es momentan echt lustig, wie sich die Rechten in seltener Einigkeit mit den Mainstreamlern gegenseitig in ihrem Gezeter auf Lafontaine überbieten. Der Mann bewegt was und bringt Bewegung in die verkrusteten Strukturen. Der Populismusvorwurf wäre für mich nur enst zu nehmen, wenn er von Parteien käme, die nicht selbst populistisch wären. Also gilt:

GO NAPOLEON, GO FOR BUNDESKANZLER !!!

Der Patriot
02.08.2005, 20:19
Ich nehme mir fest vor, die christliche Mitte oder die ÖDP zu wählen, fürchte aber mir könnte am Wahltag die Hand ausrutschen und ich wähle die FDP!

Erststimme weiß ich nicht so recht, ich will eigentlich das nicht linksextremistische Lager stärken, aber die CDU stellt in meinem Wahlkreis nur Hohlköpfe auf!

Wähle ödp!

"Eine Stimme für das Gewissen, ist nie eine verschwendete!"

Vielleicht schaffen sie den Einzug (noch) nicht, aber die ödp wird stärker.

FDP, gut für die wirtschaft und das wars auch schon. :rolleyes:

Da wäre die NPD besser, das ist ein Schlag ins Gesicht für die Bonzen.

M. Wittmann
02.08.2005, 20:28
"APPD" ist ein Sauhaufen sondersgleichen. Diese Partei müßte verboten werden damit die Punks nicht weiterhin das Gefühl haben, ihre Ansichten, welche durch die "APPD" bundesweit vertreten werden, seien etwas richtiges.

Der Patriot
02.08.2005, 21:11
"APPD" ist ein Sauhaufen sondersgleichen. Diese Partei müßte verboten werden damit die Punks nicht weiterhin das Gefühl haben, ihre Ansichten, welche durch die "APPD" bundesweit vertreten werden, seien etwas richtiges.

Ich bin generell gegen Parteiverbote.

Tomsax
02.08.2005, 23:12
Ich bin generell gegen Parteiverbote.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Demokratie lebt von Vielfalt.

Stahlschmied
03.08.2005, 12:38
Werdet ihr dieses Mal Prost wählen? Ich bin Überzeugungstäter. Deshalb NPD.

stoppoker
14.08.2005, 20:20
Ich werde die Unabhängigen Kandidaten wählen, definitiv

http://www.unabhaengige-kandidaten.de

Cover
14.08.2005, 20:33
Ich bin Überzeugungstäter. Deshalb NPD.

dass kann ich bei dir nachvollziehen, Großvater und auch der Vater alles Überzeugungstäter... na dann Prost Mahlzeit und ab dafür.

politi_m
14.08.2005, 20:49
ödp und APPD sind Parteien mit z.T. wirklich ehrbaren Zielen, jedoch beide zu klein um ins Parlament einzuziehen. Ich wähle Vernunft: SPD!

alpha63
15.08.2005, 00:50
Mehrwertsteuer erhöung für Sozialversicherung Ich bleibe bei der CDU als Wähler. Parteien die ein Land so in schwierigkeiten bringt wie es die rot/grüne Regierung gemacht hat, hat es nicht verdient wiedergewählt zu werden. Ich habe 1998 und 2002 Schwarz gewählt weil ich mehr vertrauen in die habe. Auch wenn die CDU Skandale verarbeiten musste, so waren diese nicht für die Steuerzahler so Schmerzhaft wie die Skandale der Rot/grünen Regierung.

Fehler von Rot grün:

Rot/grün verunsichert die Bevölkerung mit Kürzen, das Ziel für Rot/grün sollen einsparungen im Bundeshaushalt sein. Was bewirken diese Kürzungen. Kürzunge bewirken bei der Bevölkerung am ehesten, dass die Bevölkerung spart und den Euro 5mal umdrehen. Der Mittelstand verliert durch diese Aktionen an Kaufkraft. Weil der Mittelstand Produkte nicht zu Billigpreisen Ware anbieten kann.

Hartz4 über Hartz4 sehe ich das gleiche Problem. Immer mehr Menschen bekommen 345 € mit denen diese Menschen sich ernähren und einkleiden müssen. Gesundes ernähren bekommt man mit Hartz4 nicht hin. Da ein Hartz4 Empfänger nicht in den Supermarkt gehen kann und sich Gesunde Lebensmittel wie Salate, Obst etc. Leisten kann. So wird ein Hartz4 Empfänger auf sogenannte Discounter ausweichen und sich umgesunde Produkte kaufen. Abgesehen davon, wenn ein Hartz4 Empfänger 345€ erhält muss dieser Haushaltskosten-, Telekommunikationskosten- , muss die Lebensmittelkosten-, Muss Mietnebenkosten zum Teil tragen. Dann sind schon mal 345€ schnell ausgegeben. Achso bewerben muss sich ein Hartz4 Empfänger auch noch. Ich selbst habe Kosten pro Bewerbung inkl. Porto von etwa 5€, gut die Bewerbungsunterlagen werden mehrfach genutzt. Aber das geht auch nicht mehr. Da viele Unternehmen diese Unterlagen Zerfledert zurücksenden oder gar nicht erst auf die Idee kommen diese zurück zusenden. Ob Hartz4 überhaupt Sozial ist, lasse ich mal in den Raumgestellt. Das glaube ich erstmal nicht. Ich habe das Glück oder auch das Pech das ich mit 29 Jahren mich noch von meinen Eltern durchfüttern lassen muss. Das ist mir erlich gesagt schon verdammt peinlich. Ich bin in den Alter in dem ich meine Eigene Familie haben sollte. Eine eigene Familie mit der ich für unsere Zukunft in Deutschland sorge. Das geht alles nicht. (hartz4 nur kurz angeschnitten, weil ich auf mehr Themen eingehen will)

Rente Also die Rentenversicherung bzw. Sozialversicherung im Allgemeinen wird zurzeit total falsch bedient. Denn es gibt durch die ganzen Ausnahmen (Freiberufliche, 400€ Jobber, Hartz4 Empfänger, Großverdiener etc.) die entweder gar nicht oder nur sehr wenig in die Kasse einzahlen gibt. Nun noch zusätzlich ne Bürgerversicherung einzuführen bedient schon wieder Punkt eins. Die Leute können sich kaum noch was leisten.

Kinder in Deutschland mit Prämien locken? Kinder mit Prämien locken? Wer ist eigendlich auf die Idee gekommmen? Bestimmt jemand der mit seinen Monatsgehalt gleich 5-10 Kinder durchfüttern kann. Die Bürger sowie auch Politiker, Reiche oder Arme tragen eine riesen verantwortung für Ihren Nachwuchs. Anscheint sind die Armen bzw. Wenigverdiener mehr verantwortung als Reiche oder viel Verdiener, die armen gehen der Meinung nach "Ich möchte Kinder haben, möchte für diese eine rosige Zukunft haben" Rosige Zukunft? 5 Mio. Arbeitslose, Kürzungen im Einkommen, Bürokratie wegen der Kinder verhindern diese rosige Zukunft. Noch nicht mal das bereits bestehende Kindergeld lockt die Bevölkerung hinter den Kamin weg. Nun eine Prämie auszuzahlen? Ich glaube das trifft dann ehr auf die Leute zu die Ihre Kinder bereits aus der Portokasse quasi erziehen könne. Also diese Leute die sowieso das Geld haben. Die armen werden ehr sich zurücksetzen und sich darum sorgen Ihr eigenes Leben in eine halbwegs erträglichen Bahn zu lenken.

Maut und Ökosteuer Maut und Ökosteuer ist ein weiterer Punkt den die Bundesregierung verbockt hat. Durch die Maut und auch Ökosteuer sind Produkte mehr als doppelt so teuer. Seit Rotgrün diese Steuer eingeführt hat. Ist der Preis für ein Liter Normal Benzin von etwa 0,97 € (1,90 DM) 2000 auf 1,30 (2,54 DM) 2005. Das ist eine Steigerung von 0,33€ (0,64 DM). Bei Heizöl sieht es ähnlich aus. Noch 1998 zahlten wir für etwa etwa 20 cent pro liter Heizöl! Heute zahlen wir schon fast 50 cent pro liter Heizöl. Wir tanken etwa 3.000 Liter jährlich, die Kosten betrugen 1998 etwa 600 € und in diesem Jahr haben wir 1.320 € zu zahlen. Sicher liegt diese Preissteigerung nicht alleine an der Ökosteuer oder Maut. Die Preise werden auch über den Weltmarkt bestimmt. Jedoch werden gerade die Produkte durch Maut, Ökosteuer, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer noch mal verteuert. Zum Beispiel kommen auf einen Euro bei Normal Benzin etwa 0,74 Euro schon allein an Steuern und Abgaben auf uns zu. Auf normale Produkte die man im Supermarkt erwirbt kommen ebenfalls noch die Mineralöl/Mautkosten auf uns zu. Weil die Produkte die man erwirbt auch unmittelbar mit der Maut oder Ökosteuer verbunden sind. Einige Produkte wie Tabak werden sogar noch mit zusätzlichen Steuern belastet. Dann gibts noch weitere Produkte wofür Steuern anfallen die man so als Normalbürger nicht kennt.

So nun mal schluss mit den Negativberichten. Könnte noch mehr aufzählen.

CDU/FDP wählen warum?

Zum einen sehe ich die CDU im Wirtschaftsbereich besser angesiedelt. Die haben einfach ein besseres Händchen für die Wirtschaft. Wenn es z.b. Felder wie die Genforschung gibt. Wurde diese Felder von Rot/grün verhindert, mit der Begründung die Bevölkerung wills nicht und wir wollen es auch nicht. Unser neue Verbraucher und Umweltminister in NRW Eckhard Uhlenberg (kenne den da er aus meiner Heimat kommt) findet das 5.000 Stellen in seinen Ministerium schon mehr als genug ist. Er wird erstmal einen Rotstift ansetzen. Auch Naturschutzgebiete sollen künftig nicht mehr als Alibifunktion für Bürgerrechtsbewegungen genutzt werden. Früher wurde weil eine Weißkopf Eule irgendwo hingeschissen hat sofort als ein Naturschutzgebiet ausgewiesen um einen Handynetzbetreiber zu verbieten einen Sendemast auf zu stellen. Die NRW Bauern mussten unter der SPD/Grünen Führung sehr leiden. Weil je härter die Bauern gearbeitet haben desto schlimmer wurden Sanktionen. Naturschutzgebiete wurden ausgelobt prompt durften Bauern nicht mehr Ihre Felder so beackern wie die es wünschen, dann kamen richtlinien in der Schweinezucht, dann kamen Preisschrauben von der Politik aus usw. Kleine Bäuerliche Betrieben können sich nach den Vorgaben der Politik und auch der Wirtschaft nicht richtig halten. Lösung die Ware wird von der Wirtschaft importiert und die Ware erfüllt noch nicht mal über dei Vorgaben der Landes-/Bundesregierung weil die gar nicht in Deutschland produziert wurden. Also die Produkte wurden unter anderen Rechtsbedinungen billiger angeboten.

Mehrwertsteuer Also die Mehrwertsteuer erhöung zu gunsten der der Sozialversicherung finde ich gar nicht mal so schlecht. Das ist ein sehr guter Weg zur senkung des RV Anteils als die Aktionen der SPD. Mehrwertsteuer muss von allen getragen werden. Jeder der einkauft muss diese Steuerzalen. Da kann keiner sagen ich verdiene 1,20 € mehr als die bemessungsgrenze, deswegen zahle ich keine Mehrwertsteuer. Darüber hinaus sind wir noch im unterbereich der Mehrwertsteuer in Europa wir sind an vorletzter Stelle. Ich sehe für 18% sollten wir uns nicht soviel sorgen machen. Darüber hinaus werden ja auch die Lohnsteuer und Kapitalsteuern drastisch gesenkt. Somit erhält der Bürger im enteffekt mehr Geld, für den Bürger ergibt sich somit mehr Planungssicherheit und der Bürger wird wieder Investitionshungeriger. Somit investieren diese Bürger mehr und schaffen neue Arbeitsplätze.

Raus aus der Atomenergie! Gute Idee von rot/grün aber bei Kerzenschein will ich nicht hier in Zukunft sitzen. Im Moment gibt es viel zu wenige Alternativen mit der man Energie auf Umweltfreundlicheweise zu schaffen. Im übrigen das Windkraftanlagen besonders in NRW gefördert werden kommt sicher nicht von Rot /grün die Idee kommt von der CDU. Indirekt verhindert Rot/grün sogar noch die Forschung. Weil Forschungsgelder gar nicht gewährt werden oder Unternehmen so an die Wand gedrückt werden das für den Bereich Forschung kein Geld da ist. Gerade in die Forschung muss investiert werden. Langfristige Erfolge sieht man z.B. in Bayern, Baden Würtemberg etc. hier läuft die Wirtschaft. Das sind Länder in denen die CDU oder CSU schon länger regiert. Um neue Ideen zu schaffen darf man nicht viel Geld in Pressewirksame Projekte stecken sondern Geld in die Forschung im allgemeienen. Der Transrapid könnte schon lange in Deutschland reingeschwebt sein. Leider wurden aus Umwelttechnischen Problemen diese Technologie von Umweltaktivisten verhindert.Der Transrapid ist auf alle fälle Umwelt freundlicher als so ne Diesellock von der Bahn.Da die Bahnstrecke sogar höher gelegen ist gelangen auch kaum Fremdstoffe wie Rost usw. in die Erde. Mit der Idee Mülltrennung war ja OK! Aber diese Idee mit den Dosenpfand wieder zu nichte zu machen war keine gute Idee.

Kündigungsschutz Der Kündigungsschutz an sich! Wie hilfreich ist dieser für die Mitarbeiter? Eigendlich nicht wirklich. Unternehmen sehen zu das der Kündigungsschutz in bestimmten Fällen ausgehebelt werden. Somit werden betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen oder die Arbeitgeber ziehen sich was aus der Nase. In vielen Fällen werden Arbeitsverträge sogar in Regelmäßigen Abständen gekündigt um die Urlaubskosten zu sparen. 1.1.05 wird eingestellt am 28.2.05 wird wieder gekündigt um am 1.3. die Person wieder einzustellen. Sinnvoll? Glaub ich nicht. Der Wegfall des Kündigungsschutz kann für Unternehmer ein schöner Anreiz sein Leute ein zu stellen.

Sonderbesteuerung Mehr Geld für den Staat forderte Müntefering in den letzten Wahlkämpfen. Wie hilfreich soll dieses Geld eigendlich sein? Also der Staat füllt wohl seine Löscher im Haushalt. Aber wirtschaftlich hilft dieses Geld ganz und gar nicht. Reiche oder große Unternehmen höher zu besteuern bringt auch nicht viel. Wem es zu viel ist wird es dahin führen wo es nicht soviel ist. Also reiche wandern aus. Unternehmen produzieren da wo es am günstigsten ist. Ausser das Unternehmen im enteffekt als übernahme Kandidaten für Ausländische Firmen verkommen passiert auf den Arbeitsmarkt sehr wenig. Unternehmern muss die Lust für Investitionen gegeben werden. Also planungssicherheit und mehr investitionskapital muss zur verfügung stehen. Firmen die genügend Aufträge haben stellen auch Leute ein. Ich kenne einen selbstständigen Handwerker, der könnte für seine derzeitigen Aufträge ne zweite Arbeitskraft einstellen. Da die Auftragslage nur begrenst ist will er dies nicht machen. Denn er müsste den dann irgendwann wieder kündigen. Er hat gesagt, sowas will er den Menschen nicht antun. Deswegen macht er erstmal alles alleine. Wenn sein Unternehmen richtig solide läuft dann kann er wohl an einstellungen denken. Wir in Deutschland brauchen einfach reiche und arme. Denn Ohne Reiche die investieren können die armen nicht leben. Ohne Arme könnten auch die Reichen nicht leben. Es ist halt ein geben und nehmen.

Arbeitsmakt/Sozialwesen Ich stimme zu sozialschmarozern müssen wir an den Kragen. Leute die Arbeiten können es aber nicht tun und auch sich nicht bemühen muss man richtig bestrafen. Man darf auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren. Weil jeder Mensch hat eine andere Lebensgeschichte und andere Gründe. Da kann man nicht sagen deine Nase ist krumm die past nicht in meine Form deswegen bekommst du nix. Nach den Motto darf und sollten wir nicht vorgehen. Da eben auch diese Menschen an der Wirtschaft beteiligt sind und auch Geld investieren. Sollten Menschen nicht suchen alleine aus den Grund ich krieg mein Geld sowieso. Denen müssen wir an den Kragen das ist kein Thema. Für solche Fälle brauchen die Städte / Gemeinden mehr Geld um mehr Personal ein zu stellen die diese Personen dann vermitteln helfen oder gar auch schnell in die Schranken weisen zu können. Die Arbeitsagenturen sollten die Arbeitsvermittlungen sowieso den früheren Sozialämtern geben. Denn die kenenn Ihre Pappenheimer wie ihre linke Westentasche. Die wissen er faul ist und wer nicht. Weil die ganz einfach mehr mit denen zusammen sind als die Agentur für Arbeit. Die greift erst ab etwa 8./9. die Schüler auf und versucht die zu vermitteln. Um die genauen Fähigkieten raus zu bekommen braucht man erheblich mehr Zeit und Vermittlungsenergie. Die Städte und Gemeinden sind letztendlich auch näher an den Unternehmen dran und sehen erheblich ehr das Einstellungspotenzial in bestimmten Berufszweigen.

Nachwuchsförderung sollte den Menschen an sich überlassen werden. Die Politik kann Nachwuchs fördern in dem die Politik dafür sorgt das eben das notwendige Potential da ist. Die Eltern müssen schließlich auch Ihre Kinder ernähren können nach einer bestimmten Zeit muss das Kind in Arbeit sein und in der lage sein ein eigenes Leben auf die Beine zu stellen. Wenn das Potential da sit wird dieses Kind auch gezeugt.

Kurz und gut!
- Die Wirtschaft braucht kaufimpulse: Das geht nur wenn der Konsument Geld in der Tasche hat.

- Forschung: Unternehmen können nur forschen wenn das nötige Kapital da ist und die Planungssicherheit gegeben ist.

- Umweltfreundliche Energie, Kann nur in Kraft treten wenn diese Erschwinglich und ausreichend für den Endverbraucher da ist

- Arbeitsplätze können nur geschaffen werden wenn Aufträge da sind. (Siehe punkt 1)

- Sonderbesteuerung: Sonderbesteuerung vertreibt Konsumfreudige Menschen aus unseren Land. Unternehmen siedeln sich woanders an.

politi_m
15.08.2005, 00:56
Fehler von Rot grün:

[...]

Hartz4 über Hartz4 sehe ich das gleiche Problem. Immer mehr Menschen bekommen 345 € mit denen diese Menschen sich ernähren und einkleiden müssen. Gesundes ernähren bekommt man mit Hartz4 nicht hin. Da ein Hartz4 Empfänger nicht in den Supermarkt gehen kann und sich Gesunde Lebensmittel wie Salate, Obst etc. Leisten kann. So wird ein Hartz4 Empfänger auf sogenannte Discounter ausweichen und sich umgesunde Produkte kaufen. Abgesehen davon, wenn ein Hartz4 Empfänger 345€ erhält muss dieser Haushaltskosten-, Telekommunikationskosten- , muss die Lebensmittelkosten-, Muss Mietnebenkosten zum Teil tragen. Dann sind schon mal 345€ schnell ausgegeben. Achso bewerben muss sich ein Hartz4 Empfänger auch noch. Ich selbst habe Kosten pro Bewerbung inkl. Porto von etwa 5€, gut die Bewerbungsunterlagen werden mehrfach genutzt. Aber das geht auch nicht mehr. Da viele Unternehmen diese Unterlagen Zerfledert zurücksenden oder gar nicht erst auf die Idee kommen diese zurück zusenden. Ob Hartz4 überhaupt Sozial ist, lasse ich mal in den Raumgestellt. Das glaube ich erstmal nicht. Ich habe das Glück oder auch das Pech das ich mit 29 Jahren mich noch von meinen Eltern durchfüttern lassen muss. Das ist mir erlich gesagt schon verdammt peinlich. Ich bin in den Alter in dem ich meine Eigene Familie haben sollte. Eine eigene Familie mit der ich für unsere Zukunft in Deutschland sorge. Das geht alles nicht.Wer hat Hartz IV verabschiedet?? Etwa Rot-Grün???? Da hast du etwas verpasst! Die Union hat dieses Gesetz erst möglich gemacht, sie hat es durch den Bundesrat gebracht! Wäre die Union völlig gegen Hartz IV gewesen, weil es zu unsozial ist, dann hätte sie es entweder blockieren können oder sie hätte es im Vermittlungsausschuss noch 1000mal sozialer machen können!!

alpha63
15.08.2005, 07:01
Wer hat Hartz IV verabschiedet?? Etwa Rot-Grün???? Da hast du etwas verpasst! Die Union hat dieses Gesetz erst möglich gemacht, sie hat es durch den Bundesrat gebracht! Wäre die Union völlig gegen Hartz IV gewesen, weil es zu unsozial ist, dann hätte sie es entweder blockieren können oder sie hätte es im Vermittlungsausschuss noch 1000mal sozialer machen können!!

Hartz4 war ein Kompromiss zwischen Rot/Grün und CDU/FDP. Die SPD wollte sogar noch härter durchgreifen. Die wollten noch nicht mal Lebensversicherungen schützen. Die Riesterrente war ebenfalls etwas gewesen was die SPD einziehen wollte bevor irgendjemand ALGII bekommt. Die klausel für Lebensversicherungen womit sich der Lebensversicherungsanbieter und -besitzer sich verpflichten die Versicherung nicht zu belasten (Hypotheken etc.) oder vor den 60. Lebensjahr auszahlen lassen.

Durch die CDU kann man die Lebensversicherung behalten solange der Rückkaufwert unter 10% liegt und die Lebensversicherung innerhalb des nicht anrechenbaren Eigenkapitals liegt. Unter CDU Führunge währe Hartz4 auch mit größeren hinzuverdiensten verabschiedet worden.

politi_m
15.08.2005, 08:34
Hartz4 war ein Kompromiss zwischen Rot/Grün und CDU/FDP. Die SPD wollte sogar noch härter durchgreifen. Die wollten noch nicht mal Lebensversicherungen schützen. Die Riesterrente war ebenfalls etwas gewesen was die SPD einziehen wollte bevor irgendjemand ALGII bekommt. Die klausel für Lebensversicherungen womit sich der Lebensversicherungsanbieter und -besitzer sich verpflichten die Versicherung nicht zu belasten (Hypotheken etc.) oder vor den 60. Lebensjahr auszahlen lassen.

Durch die CDU kann man die Lebensversicherung behalten solange der Rückkaufwert unter 10% liegt und die Lebensversicherung innerhalb des nicht anrechenbaren Eigenkapitals liegt. Unter CDU Führunge währe Hartz4 auch mit größeren hinzuverdiensten verabschiedet worden.Gib mir mal bitte eine Quelle dafür. Vor einigen Monaten hab ich eine Sendung über Hartz IV gesehen. Das hatte sich da ganz anders angehört, da hat die Union Hartz IV arg verschärft. Von daher würde ich mich über eine neutrale Quelle, wer was im Bundesrat durchgesetzt hat, freuen.

SAMURAI
15.08.2005, 08:51
Aber 1x werde ich Protest wählen. Einmal denen die Schnautze polieren - ist das schön. Dann weg mit dem Links-Müll ! :D

Roter Prolet
15.08.2005, 18:18
Erststimme: DKP
Zweitstimme: Linksbündnis aus WASG und Linkspartei.PDS

Feldwebel Schultz
15.08.2005, 18:23
Erststimme: DKP
Zweitstimme: Linksbündnis aus WASG und Linkspartei.PDS
Und das, obwohl du Luxemburger bist?
Neen, neen ...

luftpost
15.08.2005, 18:24
dumme frage, nein!
obwohl die internetseite von denen lustig is :)) mitfickzentrale tzzz :(

Stahlschmied
15.08.2005, 18:27
Ich wähle aus Überzeugung; nicht aus Protest die NPD.

Stahlschmied
15.08.2005, 18:28
Erststimme: DKP
Zweitstimme: Linksbündnis aus WASG und Linkspartei.PDSDie DKP und WASG haben ihre Listen zurückgezogen und treten nun für die SED/PDS an.

Leyla
15.08.2005, 18:30
mitfickzentrale tzzz :(Auf den Fotos sind reihenweise Männer zum Abgewöhnen.

Außerdem sollten sich diese Typen nicht einbilden, dass sie was neues erfunden haben. Das ist letztendlich nur ein billiger Swingerclub - leider auch entsprechend unerotisch und ungemütlich.

luftpost
15.08.2005, 18:39
Auf den Fotos sind reihenweise Männer zum Abgewöhnen.

Außerdem sollten sich diese Typen nicht einbilden, dass sie was neues erfunden haben. Das ist letztendlich nur ein billiger Swingerclub - leider auch entsprechend unerotisch und ungemütlich.

Ansprechend find ich die auch nich.
Und so was wird zu wahl zugelassen. :rolleyes: man sollte sich mal vorstellen sowas im bundestag sitzen zu haben ...
:))

Roter Prolet
15.08.2005, 18:41
Und das, obwohl du Luxemburger bist?
Neen, neen ...

Also, ich sage wenn ich hier Bürger der BRD wäre, wohlgemerkt. ;)

Stahlschmied
15.08.2005, 19:34
Wo Linkspartei draufsteht, ist derzeit nur PDS drin. Das gilt auch im Saarland, obwohl der hiesige Spitzenkandidat der WASG angehört
http://www.taz.de/pt/2005/08/15/a0099.nf/text