PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehegattensplitting auch für Homo-Ehen



SAMURAI
28.12.2011, 16:22
Ehegattensplitting



KARRIERE (http://www.zeit.de/karriere/index)

http://images.zeit.de/karriere/2011-12/steuer/steuer-220x124.jpg (http://www.zeit.de/karriere/2011-12/urteil-ehegattensplitting-homosexuelle)Ehegattensplitting vorerst auch für Homo-Ehen (http://www.zeit.de/karriere/2011-12/urteil-ehegattensplitting-homosexuelle)

Das Finanzgericht Köln entschied, dass Ehegattensplitting auch für homosexuelle Paare gilt. So lange, bis das Bundesverfassungsgericht ein Grundsatzurteil fällt. [weiter…] (http://www.zeit.de/karriere/2011-12/urteil-ehegattensplitting-homosexuelle)
Man könnte auch sagen Ehegattensplitting ist Spinatstecherkohle. :2faces:

Westerwello WOWI, Schwarzer etc.

Senator74
28.12.2011, 16:32
Ehegattensplitting


Man könnte auch sagen Ehegattensplitting ist Spinatstecherkohle. :2faces:

Westerwello WOWI, Schwarzer etc.

...und noch so ein paar Typen...

SAMURAI
28.12.2011, 16:39
...und noch so ein paar Typen...

Vielleicht bekommen demnächst auch Kinderschänder in den Genuss von Steuerprivilegien.

Zur INFO: Bei den Rechtgläubigen ist das heute schon drin. Vielweiberei bringt Zusatzeinkommen.

Houseworker
28.12.2011, 16:42
...und noch so ein paar Typen...

Du meinst Claudia Roth mit ihrer Muslima?
In welche Moschee geht die Roth eigentlich? Die hat doch konvertiert!

Senator74
28.12.2011, 16:51
Vielleicht bekommen demnächst auch Kinderschänder in den Genuss von Steuerprivilegien.

Zur INFO: Bei den Rechtgläubigen ist das heute schon drin. Vielweiberei bringt Zusatzeinkommen.

Die Bundesregierung ist da sicher gespächsbereit...

Cinnamon
28.12.2011, 16:56
Das Ehegattensplitting gehört ohnehin an das Vorhandensein von Kindern gekoppelt.

Efna
28.12.2011, 17:09
Ehegattensplitting


Man könnte auch sagen Ehegattensplitting ist Spinatstecherkohle. :2faces:

Westerwello WOWI, Schwarzer etc.

finde ich gut

Katranka
28.12.2011, 17:48
Das Ehegattensplitting gehört ohnehin an das Vorhandensein von Kindern gekoppelt.
Das sowiso. Zusammen mit einem rigorosen Adoptionsverbot für Homopärchen, damit kein Schlupfloch übrigbleibt.

Zarah
28.12.2011, 19:48
Das Ehegattensplitting gehört ohnehin an das Vorhandensein von Kindern gekoppelt.

Genau, nur noch für den libanesischen Clan und sonstige! Die Abschaffung der Ehe kommt bei den grünen Antideutschen als nächstes.

Nehmt unser ganzes Geld, damit andere davon profitieren! Was kommt danach, wenn wieder Milliarden im Fremdgulli verschwinden? Wen kann man noch aussaugen?

Die Einkindfamilie

ursula
28.12.2011, 19:52
es passt nicht genau hier, aber kommt mir gerade in den sinn, dass jetzt so ein besatzungsgebiets
-gremium darüber befinden will, ob eigentlich die organe eines jeden bürgers dessen privates eigentum seien. ich musste sofort kotzen! K_O_T_ __Z_E_N

ursula
28.12.2011, 19:53
wobei?? wenn es was nützt, dass ölis abhauen?

Cinnamon
28.12.2011, 20:16
Genau, nur noch für den libanesischen Clan und sonstige! Die Abschaffung der Ehe kommt bei den grünen Antideutschen als nächstes.

Nehmt unser ganzes Geld, damit andere davon profitieren! Was kommt danach, wenn wieder Milliarden im Fremdgulli verschwinden? Wen kann man noch aussaugen?

Die Einkindfamilie

Warum soll man eine kinderlose Ehe besser behandeln als kinderlose Singles? Das Ehegattensplitting stammt aus einer Zeit, als Kinder selbstverständlich zur Ehe dazugehörten. Das ist heute nicht mehr so, also existiert auch kein logischer Grund mehr, das Splitting bei kinderlosen Ehen beizubehalten.

dirty_mind
28.12.2011, 20:45
Das Ehegattensplitting gehört ohnehin an das Vorhandensein von Kindern gekoppelt.

Und es sollten Kinder sein, die die Frau selbst geboren hat.
Denn dadurch fällt ihr Verdienst aus und das wird dann damit ausgeglichen!!

meckerle
28.12.2011, 20:52
Du meinst Claudia Roth mit ihrer Muslima?
In welche Moschee geht die Roth eigentlich? Die hat doch konvertiert!
Ihr türkischer Architekt hat sie doch aus dem Bett geschmissen und das in ihrer türkischen Nobelherberge.
Dass sie konvertiert hat glaube ich nicht, obwohl sie lt. eigenen Angaben schon seit Jahren türkische Politik macht und das in Deutschland.

Houseworker
28.12.2011, 20:55
Ihr türkischer Architekt hat sie doch aus dem Bett geschmissen und das in ihrer türkischen Nobelherberge.
Dass sie konvertiert hat glaube ich nicht, obwohl sie lt. eigenen Angaben schon seit Jahren türkische Politik macht und das in Deutschland.

Doch, das hat sie selbst in aller Öffentlichkeit publiziert. Vielleicht finde ich den noch den Link! ;)

Cinnamon
28.12.2011, 21:08
Und es sollten Kinder sein, die die Frau selbst geboren hat.
Denn dadurch fällt ihr Verdienst aus und das wird dann damit ausgeglichen!!

Richtig. Da wird aber gern Art. 6 mit seinem Schutz der Ehe geltend gemacht. Nur stehen dort Ehe und Familie unter dem Schutz des Staates. Ehe und Familie gehen nach dem Willen des Verfassungsgebers Hand in Hand. Eine bewusst kinderlose Ehe war bis vor vielleicht 20 Jahren nicht denkbar.

meckerle
28.12.2011, 21:14
Richtig. Da wird aber gern Art. 6 mit seinem Schutz der Ehe geltend gemacht. Nur stehen dort Ehe und Familie unter dem Schutz des Staates. Ehe und Familie gehen nach dem Willen des Verfassungsgebers Hand in Hand. Eine bewusst kinderlose Ehe war bis vor vielleicht 20 Jahren nicht denkbar.
Und Patchworkfamilien, wie sie von den "Eliten" vorgelebt und gepriesen werden auch nicht. Oh Mann ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Wo führt das alles noch hin?
Die Freiheiten der "Eltern" gehen doch alle auf Kosten der Kinder!

Zarah
29.12.2011, 19:41
Warum soll man eine kinderlose Ehe besser behandeln als kinderlose Singles? Das Ehegattensplitting stammt aus einer Zeit, als Kinder selbstverständlich zur Ehe dazugehörten. Das ist heute nicht mehr so, also existiert auch kein logischer Grund mehr, das Splitting bei kinderlosen Ehen beizubehalten.
Dann befürworte ich auch die Abschaffung der Kirche und der Ehe! Außerdem die Abschaffung von Kindergeld bei Gutverdienern. Ich befürworte die Abschaffung des Beamtentums. Ich befürworte die Abschaffung der Zuwanderung in die Sozialsysteme. Ich befürworte die Abschaffung der EU-Transfers. Ich befürworte die Sozialversicherungen über alle Steuerzahler laufen zu lassen. Und, und, und......

Ich habe auch nur ein Kind und maße mir die Abschaffung bei Kinderlosen nicht an. Kinderlose Ehepaare sind meist beide berufstätig und haben von dem Ehegattensplitting kaum Vorteile. Andere sind wieder darauf angewiesen, damit sie nicht finanziell schlechter gestellt werden. Ich gönne es der Ein-Verdiener-Ehe mehr, als den großen Sozialclans aus allen Herrenländern.

Xarrion
29.12.2011, 19:54
Richtig. Da wird aber gern Art. 6 mit seinem Schutz der Ehe geltend gemacht. Nur stehen dort Ehe und Familie unter dem Schutz des Staates. Ehe und Familie gehen nach dem Willen des Verfassungsgebers Hand in Hand. Eine bewusst kinderlose Ehe war bis vor vielleicht 20 Jahren nicht denkbar.

Da irrst Du aber gewaltig.
Ich habe vor nahezu 30 Jahren geheiratet. Bereits damals waren meine Frau und ich uns absolut einig, daß wir keine Kinder wollen. Sogar als Jugendlicher war mir schon klar, daß ich keine Kinder haben wollte.
Ja, es gibt auch noch eine Welt außerhalb Deines eigenen Gedankenkreises. ;)

Und bevor Du mir nun mit Egoismus kommst; ich habe mit meinem ersten Unternehmen etwa 50 Arbeitsplätze geschaffen, die noch heute existieren, und vielleicht genau DEINEM Kind vielleicht einmal eine berufliche Existenz ermöglichen.

Cinnamon
29.12.2011, 19:56
Da irrst Du aber gewaltig.
Ich habe vor nahezu 30 Jahren geheiratet. Bereits damals waren meine Frau und ich uns absolut einig, daß wir keine Kinder wollen. Sogar als Jugendlicher war mir schon klar, daß ich keine Kinder haben wollte.
Ja, es gibt auch noch eine Welt außerhalb Deines eigenen Gedankenkreises. ;)

Und bevor Du mir nun mit Egoismus kommst; ich habe mit meinem ersten Unternehmen etwa 50 Arbeitsplätze geschaffen, die noch heute existieren, und vielleicht genau DEINEM Kind vielleicht einmal eine berufliche Existenz ermöglichen.

Das waren damals vielleicht ein paar % der Ehen. Wenn man keine Kinder will, braucht man aber im Grunde nicht heiraten. Die Ehe war immer als reine Zweckgemeinschaft zur gemeinsamen Aufzucht von Kindern konzipiert, mehr nicht. Mehr Bedeutung hat sie nicht und hatte sie an sich auch nie. Dieser Quark mit der romantischen Liebe etc. ist eigentlich ohnehin nur eine Reaktion unterschiedlicher Hormone und nichts anderes.

Xarrion
29.12.2011, 19:59
Das waren damals vielleicht ein paar % der Ehen. Wenn man keine Kinder will, braucht man aber im Grunde nicht heiraten.

In Deinem Kuhkaff mag das so sein. Die Welt ist allerdings etwas größer.
Sorry, aber ganz offensichtlich gibt es Dinge, die in Dein enges Gedankenkorsett nicht hineinpassen.

Cinnamon
29.12.2011, 20:02
In Deinem Kuhkaff mag das so sein. Die Welt ist allerdings etwas größer.
Sorry, aber ganz offensichtlich gibt es Dinge, die in Dein enges Gedankenkorsett nicht hineinpassen.

Wenn MÜnchen für dich ein Kuhkaff ist..... Ich sehe solche Dinge pragmatisch. Wenn man keine gemeinsamen Kinder will, ist es völlig überflüssig zu heiraten. Aber total. Nutzlos. Ich sagte es schon: Das, was die Menschen Liebe nennen (die romantische Liebe) ist nichts anderes als eine Hormonreaktion. Vor allem Oxytocin ist hier zu nennen. Deshalb ist sie auch nicht wirklich haltbar.

Xarrion
29.12.2011, 20:08
Wenn MÜnchen für dich ein Kuhkaff ist..... Ich sehe solche Dinge pragmatisch. Wenn man keine gemeinsamen Kinder will, ist es völlig überflüssig zu heiraten. Aber total. Nutzlos. Ich sagte es schon: Das, was die Menschen Liebe nennen (die romantische Liebe) ist nichts anderes als eine Hormonreaktion. Vor allem Oxytocin ist hier zu nennen. Deshalb ist sie auch nicht wirklich haltbar.

Das kannst Du sehen, wie es Dir beliebt. Ich sehe es anders.
Eine weitere Diskussion mit Dir betrachte ich als sinnlos und beende sie daher.
Schönen Abend noch.

Cinnamon
29.12.2011, 20:11
Das kannst Du sehen, wie es Dir beliebt. Ich sehe es anders.
Eine weitere Diskussion mit Dir betrachte ich als sinnlos und beende sie daher.
Schönen Abend noch.

Wie mutig von dir. Dann erkläre doch mal: Welchen vernünftigen Grund gibt es, zu heiraten, obwohl man keine Kinder will? Wozu benötigt man denn dann überhaupt diese Verbindlichkeit? Ich würde die Risiken einer Ehe (Scheidungen kosten viel Geld) nur in Kauf nehmen, wenn dabei der Vorteil einer Familie enthalten ist. Wenn man das nicht will, kann man auch risikolos so zusammenleben. Nur um mit einer Frau zusammenzusein ist dieser Aufwand doch reichlich übertrieben.