PDA

Vollständige Version anzeigen : Tierschutz-Nazis zerstören Zirkus-Plakate



MANFREDM
28.12.2011, 10:17
http://www.express.de/bonn/vermutlich-von-tierschuetzern-weihnachtscircus--90-prozent-der-plakate-zerstoert,2860,11360134.html

Wie üblich, wenn Argumente fehlen, greift das Öko-Pack zu Gewalt und Straftaten.

Ingeborg
28.12.2011, 10:20
Zirkus mit Tieren ist aber echt schlimm.

Houseworker
28.12.2011, 11:20
Zirkus mit Tieren ist aber echt schlimm.

Ich habe mir extra letzten Herbst bei einem kleinen Zirkus angeschaut, wie die Tiere da untergebracht sind. Ehrlich, das sind katastrophale Zustände.
In viel zu kleinen Käfigwägelchen fristen sie jahrelang ihr Dasein. Das gehört verboten!

pw75
28.12.2011, 11:22
Tierschutz-Nazis zerstören Zirkus-Plakate

richtig so...
wenn es nach mir ginge, würde ich Zirkus verbieten...ebenso Zoos, Tierparks...
höchstens so Naturschutzgebiete mit Tierwelt kämmen noch in Frage.,..
alles andere ist perverses Treiben für die Selbstliebe der Menschen..

BRDDR_geschaedigter
28.12.2011, 11:25
richtig so...
wenn es nach mir ginge, würde ich Zirkus verbieten...ebenso Zoos, Tierparks...
höchstens so Naturschutzgebiete mit Tierwelt kämmen noch in Frage.,..
alles andere ist perverses Treiben für die Selbstliebe der Menschen..

Ja genau und dann noch Hühnerhaltung, Schweinehaltung und Rindviehhaltung. Das darf dann nur der Staat in volkseigenen Betrieben.

Swetlana
28.12.2011, 11:31
http://www.express.de/bonn/vermutlich-von-tierschuetzern-weihnachtscircus--90-prozent-der-plakate-zerstoert,2860,11360134.html

Wie üblich, wenn Argumente fehlen, greift das Öko-Pack zu Gewalt und Straftaten.

Woher wissen Sie das es Ökopack war ?
Ich denke richtige Tierschützer kümmern sich um alle leiden der Tiere in Menschenhand sie kuschen nicht vor den Ju..... oder Muselmanen weil die in der BRD Schächten dürfen es aber nicht PC ist darüber zu sprechen.

pw75
28.12.2011, 11:34
Ja genau und dann noch Hühnerhaltung, Schweinehaltung und Rindviehhaltung.

dort müsste auch reformiert werden...aber am besten gleich in Köpfen der Menschen..
es muss nicht jeder Vegetarier werden..aber Fleisch einmal pro Woche, wie zu alten guten Zeiten des Sonntagsbraten würde jede Menge bewirken...

Houseworker
28.12.2011, 11:36
Ja genau und dann noch Hühnerhaltung, Schweinehaltung und Rindviehhaltung. Das darf dann nur der Staat in volkseigenen Betrieben.

Das Problem ist, daß die Leute das Fleisch billigst kaufen wollen oder müssen. Die Massentierhaltung ist die Folge und geht zu Lasten der Tiere.
Muß man denn jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben?

Swetlana
28.12.2011, 11:38
Ja genau und dann noch Hühnerhaltung, Schweinehaltung und Rindviehhaltung. Das darf dann nur der Staat in volkseigenen Betrieben.

Sich mal angesehen, mein werter Forist, was für eine Quälerei voraus gehen muss, damit sich zB.Kalbsfleich auf den Teller bekommen. Schauen Sie mal an, wie die Kälbchen kurz angebunden bewegungslos angebunden stehen müssen. Lassen Sie sich mal von einem Bauern erklären warum das nötig ist.......

pw75
28.12.2011, 11:39
Das Problem ist, daß die Leute das Fleisch billigst kaufen wollen oder müssen.

jipp...früher als ich noch Fleischesser war...wenn ich mein Fleisch bei "Öko" Verkäufer erwarb, merkte man schnell den Preis Unterschied und somit schätzte man das Fleisch aus anders, als wenn man für 2 Euro ein ganzes Huhn kaufen kann.....

2 Euro für Huhn, da kann man jeden Tag eins essen....es sei denn man fängt an nachzudenken, wieso dieses Huhn so billig ist...

BRDDR_geschaedigter
28.12.2011, 11:40
Das Problem ist, daß die Leute das Fleisch billigst kaufen wollen oder müssen. Die Massentierhaltung ist die Folge und geht zu Lasten der Tiere.
Muß man denn jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben?

Sehr schlimm, dass das Fleisch billig ist. Sollen sich natürlich nur die Reichen leisten können. Ob jemand jeden Tag Fleisch braucht, ist jedem sein eigenes Ding. Wir brauchen nicht noch mehr Gutmenschenterror, welcher vorschreibt, was wir wann zu essen haben.

pw75
28.12.2011, 11:40
Schauen Sie mal an, wie die Kälbchen kurz angebunden bewegungslos angebunden stehen müssen. Lassen Sie sich mal von einem Bauern erklären warum das nötig ist.......

damit das Fleisch zart bleibt und das Tier durch Bewegung keine Muskel harte Muskelmasse anlegen kann

pw75
28.12.2011, 11:42
Sehr schlimm, dass das Fleisch billig ist. Sollen sich natürlich nur die Reichen leisten können. Ob jemand jeden Tag Fleisch braucht, ist jedem sein eigenes Ding. Wir brauchen nicht noch mehr Gutmenschenterror, welcher vorschreibt, was wir wann zu essen haben.


bin ich anderer Meinung..wobei?! .ok..lass die Menschen Zucker und ungesunde Fette billig in sich reinschütten...schließlich wirkt es nur positiv auf das Dezimieren der Menschen..

chacka!

Houseworker
28.12.2011, 11:43
Sehr schlimm, dass das Fleisch billig ist. Sollen sich natürlich nur die Reichen leisten können. Ob jemand jeden Tag Fleisch braucht, ist jedem sein eigenes Ding. Wir brauchen nicht noch mehr Gutmenschenterror, welcher vorschreibt, was wir wann zu essen haben.

Von mir aus soll jeder essen, was er will. Meine Meinung hat aber nix mit Gutmenschenterror zu tun. Du verkennst aber offenbar die Lage, nämlich das Leid der Tiere geht Dir offenbar am A**** vorbei!

BRDDR_geschaedigter
28.12.2011, 11:43
bin ich anderer Meinung..wobei?! .ok..lass die Menschen Zucker und ungesunde Fette billig in sich reinschütten...schließlich wirkt es nur positiv auf das Dezimieren der Menschen..

chacka!

Das ist doch deren Problem, ich kann und will nicht die ganze Menschheit beglücken. Was du vorherst läuft auf eine totale Diktatur hinaus, wo jeder Furz vorgeschrieben wird.

BRDDR_geschaedigter
28.12.2011, 11:44
Von mir aus soll jeder essen, was er will. Meine Meinung hat aber nix mit Gutmenschenterror zu tun. Du verkennst aber offenbar die Lage, nämlich das Leid der Tiere geht Dir offenbar am A**** vorbei!

Eben nicht, du willst anderen vorschreiben mit Verboten, was sie tun dürfen und was nicht.

Houseworker
28.12.2011, 11:46
Eben nicht, du willst anderen vorschreiben mit Verboten, was sie tun dürfen und was nicht.

WO habe ich etwas verboten? Werd doch nicht immer gleich persönlich!!!

Sheldon
28.12.2011, 11:55
richtig so...
wenn es nach mir ginge, würde ich Zirkus verbieten...ebenso Zoos, Tierparks...
höchstens so Naturschutzgebiete mit Tierwelt kämmen noch in Frage.,..
alles andere ist perverses Treiben für die Selbstliebe der Menschen..

Tierhaltung im Zirkus gehört verboten, gar keine Frage. Aber Zoologische Gärten haben inzwischen eine wichtige Rolle im Artenschutz übernommen. Viele Tierarten würden ohne die Nachzucht unweigerlich aussterben, darunter so "Highlights" wie denn Tiger und fast alle Menschenaffen. Auch der deutsche Steinbock wäre ohne die Nachzucht schon längst vom Planeten verschwunden, die Population wurde aber inzwischen soweit erhöht worden, dass erfolgreich ausgewildert werden kann.

Der typische Tierknast ist zum Glück out, immer mehr Zoos gehen dazu über, wunderschöne Themenparks zu bauen, wo sich auch die Tiere wohl fühlen, was auch an denn Repoduktionsstatistiken widerspiegeln lässt.

Natürlich wär es viel schöner, wenn alle Tierarten in Freier Natur leben könnten, dass ist aber leider wegen dem Raubbau an der Natur weltweit utopisch.

pw75
28.12.2011, 11:59
Das ist doch deren Problem, ich kann und will nicht die ganze Menschheit beglücken. Was du vorherst läuft auf eine totale Diktatur hinaus, wo jeder Furz vorgeschrieben wird.


wenn Du denkst....

ich finde daran nichts verwerfliches der Gesellschaft das Prinzip der Aktion & und Reaktion Ursache & Wirkung-Prinzip nah zu bringen....

Diktatur wäre zu sagen: ihr dürft ab jetzt nur noch 200 Gramm Fleisch pro Woche essen..und zwar nur noch Huhn, da es schon nach 30 Tagen schlachtbar ist.

Menschen aber zum nachdenken zu animieren...die Zusammenhänge zwischen eigenen Handeln und zum Beispiel Massentierhaltung zu verstehen ist was ganz anders als Diktatur...


und am Ende kann man sogar behaupten, der, der sagt, ich esse mein Braten jeden Tag und lasse mir nichts vorschreiben schadet dann nur den Menschen und Tieren...in dem es mehr produziert werden muss, das Fleisch ist nur noch Hormon und Antibiotika verseuchtes etwas...


und Anbetracht dieses Tatsache..sicherlich lass Dir nichts vorschreiben und iss was Dir beliebt...

pw75
28.12.2011, 12:00
Tierhaltung im Zirkus gehört verboten, gar keine Frage. Aber Zoologische Gärten haben inzwischen eine wichtige Rolle im Artenschutz übernommen..

mag sein..die, die ich jedoch bis jetzt besucht habe, waren Tierquälerei....deshalb besuche ich keine mehr...

man kann auch Artschutz anders betreiben ..und nicht in einem Käfig.

BRDDR_geschaedigter
28.12.2011, 12:00
wenn Du denkst....

ich finde daran nichts verwerfliches der Gesellschaft das Prinzip der Aktion & und Reaktion Ursache & Wirkung-Prinzip nah zu bringen....

Diktatur wäre zu sagen: ihr dürft ab jetzt nur noch 200 Gramm Fleisch pro Woche essen..und zwar nur noch Huhn, da es schon nach 30 Tagen schlachtbar ist.

Menschen aber zum nachdenken zu animieren...die Zusammenhänge zwischen eigenen Handeln und zum Beispiel Massentierhaltung zu verstehen ist was ganz anders als Diktatur...


und am Ende kann man sogar behaupten, der, der sagt, ich esse mein Braten jeden Tag und lasse mir nichts vorschreiben schadet dann nur den Menschen und Tieren...in dem es mehr produziert werden muss, das Fleisch ist nur noch Hormon und Antibiotika verseuchtes etwas...


und Anbetracht dieses Tatsache..sicherlich lass Dir nichts vorschreiben und iss was Dir beliebt...

Einfache Frage! Willst du da mehr gesetzlich regeln oder das der Gesellschaft selbst regeln lassen?

Branka
28.12.2011, 12:03
Ein wahres Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

BRDDR_geschaedigter
28.12.2011, 12:05
Die Probleme liegen nicht beim Konsum an sich, sondern bei etlichen Gesetzen, die kleine Bauern in den Bankrott treiben und gleichzeitig Subventionen die die Großkonzerne fördern. Das alles muss weg.

pw75
28.12.2011, 12:07
Einfache Frage! Willst du da mehr gesetzlich regeln oder das der Gesellschaft selbst regeln lassen?


mir würde reichen, wenn Menschen nachdenken würden....hinterfragen..erkundigen....und nochmal nachdenken...

und ein wenig das eigene Verhalten ändern..

wie schon erwähnt, wenn wir das Fleisch bei Bio-Fleischer kaufen würden, also von "glücklichen" Tieren..wo es um das 3fache kostet, vielleicht würden wir es endlich auch zu schätzen wissen und vor dem Essen sogar Gebet aussagen LOL :D

S-one
28.12.2011, 13:33
pw75, was genau verstehst du unter "glückliche" Tiere?
Ich denke, es ist ein großer Irrglaube unserer heutigen Zeit, dass sobald man wo BIO auf einem Produkt lesen kann, jenes Produkt auch wirklich das hält was es verspricht. Wenn man nicht gerade am Land lebt oder sehr gute Beziehungen hat, wird man sich wohl sehr schwer tun Fleisch von Kühen zu bekommen, die gücklich die Weide entlang hüpfen. ;)
Meiner Meinung nach, ist diese ganze Diskussion über Bioprodukte vollkommen unnötig, denn Fakt ist, dass es in einer solchen Massengesellschaft - in welcher wir leben - schlicht und einfach unmöglich ist, eine "nicht-tierquälende" Haltung von Tieren zu betreiben.
Gerade die Lebensmittelindustrie im Allgemeinen ist eine Industrie, die versucht die Leute mit Werbungen in die irre zu führen, aber meiner Meinung nach, kann man dieses Verhalten auch nicht unbedingt verurteilen, da es anders eben nicht möglich ist, ein solches Spektrum an Lebensmittel anbieten zu können.

Und wenn dann irgendwann mal wieder irgendein Skandal auftritt ist der öffentliche Aufschrei natürlich umso größer, nur weil man vielleicht mal unerwünschte Substanzen in den Lebensmitteln festgestellt hat.
Aber leider bedenken die meisten Leute eben nicht, dass man mit der heutigen Analytik immer etwas feststellen kann, wenn man will.

Ich spreche mich sowieso dafür aus, dass die Forschung in Richtung der Erzeugung von künstlichen Fleisch vorangetrieben wird. Hühnerfleisch aus der Retorte ohne das jemals ein echtes Huhn dafür gehalten werden musste.
Ich bin mir aber sicher, dass auch dann der Aufschrei gewisser Leute wieder groß sein würde, weil künstliches Fleisch ja mal gar nich geht und man hier vielleicht mit böser Gentechnik arbeiten müsste.
Aber, dann muss man sich entscheiden, was ist einem wichtiger, das Wohl der Tiere oder das Festhalten an einer fortschrittsfeindlichen Einstellung.

@Topic, hier kann ich mich auch nur der Meinung anschließen, das Zirkuse grundsätzlich verboten gehören, da die dort herrschenden Bedingungen meistens nicht akzeptabel sind!

Freikorps
28.12.2011, 13:38
Zirkus mit Tieren ist aber echt schlimm.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt ja auch große Unternehmen, wie z.B. Zirkus Krone in München, da geht es den Tieren bestimmt gut, aber bei einem kleinen Wanderzirkus magst du recht haben!

melamarcia75
28.12.2011, 13:44
Woher wissen Sie das es Ökopack war ?
Ich denke richtige Tierschützer kümmern sich um alle leiden der Tiere in Menschenhand sie kuschen nicht vor den Ju..... oder Muselmanen weil die in der BRD Schächten dürfen es aber nicht PC ist darüber zu sprechen.

Tierliebe ist unter den Typen deiner Couleur nicht selten....

auch der GroeFaz war ein Tierfreund :]

Swetlana
28.12.2011, 13:52
Tierliebe ist unter den Typen deiner Couleur nicht selten....

auch der GroeFaz war ein Tierfreund :]

So ist es mein Herr, wer Tiere quält ist unbeseelt denn Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm schauen ,man sollte ihm niemals trauen......

melamarcia75
28.12.2011, 13:57
So ist es mein Herr, wer Tiere quält ist unbeseelt denn Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm schauen ,man sollte ihm niemals trauen......

Das streite ich nicht ab, doch finde ich es etwas inkonsequent wenn Leute die fuer eine Politik stehen die zur Menschenvernichtung fuehrt dann aber Tierfreunde sind

Swetlana
28.12.2011, 14:00
Ein wahres Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

Forza Israel hat tief blicken lassen, wie es um die Höhe seiner Zivilisation bestellt ist. Einfach ekelhaft was sich für für Gestalten entleeren....

http://www.youtube.com/watch?v=n1seP_nNN7A (http://www.youtube.com

/watch?v=n1seP_nNN7A)
http://www.youtube.com/watch?v=zkfvcO2ZX4g&feature=related

pw75
28.12.2011, 14:08
pw75, was genau verstehst du unter "glückliche" Tiere?
!

spätestens bei dem Schlachter ist keines der Tiere mehr glücklich..ansonsten es gibt schon ein Unterschied ob meine Eier von einem Huhn kommt, welches im Käfig zusammen mit 4 andere gehaust hat oder auf einem Bauernhof auf einer Wiese...

und ja..heute zu Tage darf sich so gut wie alles Bio nennen..dennoch gibt es unterscheide welche man meistens an den Stempel erkennt..und da kann man trotzdem relativ sichere Selektion tätigen ;)

später dazu mehr...muss Glücklichen Kohlrabi kaufen gehen..LOL

Teeernte
28.12.2011, 14:16
Verbote - Verbote.....

Heee... Macht ein neues Land auf und gründet eine Gründiktatur!


NUR nicht hier !!!!

Da gibt's Widerstand !

Militanten !

....ein paar Haltungsvorschriften ja....kein Problem!

Wie stellt Ihr Euch eigentlich so das Leben vor ? Wer soll "geliebter GRÜNER Führer" werden ?

Meine Kinder werden in einem Bus zur Schule gekarrt unter Bedingungen - wo ein Legehennenstall (Käfighaltung) mehr platz bietet.

Ihr (Censored....) elenden!!!!...

Wenn ihr WIRKLICH was für Tiere machen wollt - schliesst doch Eure Tierverließe! Die überfüllten Tierheime - Tierquälerei - ohne jeglichen NUTZEN - ausser Eurer geistigen wichxxxxerei!!! Möglichst die Tiere LANGE quälen...noch ein paar Untersuchungen...Operationen - das Geld muss ja ALLE werden?

Danach - dann die Heimtierhalter - werden die in Eurer Diktatur sofort "erneuert" - recycelt - in der Dose weiterverwendet?

Heil GRÜN!+++

Der Verfassungsschutz sollte sich mehr um diese Demokratieabschaffer kümmern!!

S-one
28.12.2011, 15:44
spätestens bei dem Schlachter ist keines der Tiere mehr glücklich..ansonsten es gibt schon ein Unterschied ob meine Eier von einem Huhn kommt, welches im Käfig zusammen mit 4 andere gehaust hat oder auf einem Bauernhof auf einer Wiese...

und ja..heute zu Tage darf sich so gut wie alles Bio nennen..dennoch gibt es unterscheide welche man meistens an den Stempel erkennt..und da kann man trotzdem relativ sichere Selektion tätigen ;)

später dazu mehr...muss Glücklichen Kohlrabi kaufen gehen..LOL

Natürlich macht es einen Unterschied, ob Hühner freiland gehalten werden oder in Lägebatterien, aber letztenendlich wissen wir ja trozdem nicht wirklich, woher die Produkte kommen, die wir kaufen. Um ehrlich zu sein hab ich da sehr wenig vertrauen, was die Kennzeichnung mit irgendwelchen Stempeln oder Aufklebern betrifft. Bio verkauft sich nunmal sehr gut, deshalb springt man nunmal sehr gerne auf diesen Zug auf.

Letztenendes kann man sowieso nur Produkte kaufen und hoffen, dass einigermaßen eingehalten wird, was oben steht.
Mir geht es einfach darum, dass zu viele Leute glauben, in unserer heutigen Lebensmittelindustrie läuft alles ganz lieb und nett ab und nur weil bei Mc Donnalds jetzt plötzlich mit "Qualität" geworben wird, ist es gleich viel gesünder als zuvor.

Massenlebensmittelindustrie bleibt Massenlebensmittelindustrie und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er mit guten Gewissen z.B. Fleisch essen kann oder nicht. Ich habe damit keine Probleme, aber es stört mich wenn Leute sich über die Methoden der Massenproduktion von Lebensmitteln auslassen ( wie z.B. Analogkäse ) aber einen Tag später sich bei Lidl die möglichst billigste Tiefkühlpizza kaufen. ;)

FranzKonz
28.12.2011, 15:54
Zirkus mit Tieren ist aber echt schlimm.

Ach Kindchen, schau Dir mal echte Drecksjobs in der Industrie an. Das ist schlimm! Schau Dir Kinderarbeit in Pakistan an, schau Dir die Lebensverhältnisse in Drittweltländern an. Und da regst Du Dich über irgendwelche Zirkus-Viecher auf?

Don
28.12.2011, 16:04
Natürlich macht es einen Unterschied, ob Hühner freiland gehalten werden oder in Lägebatterien,

Stimmt. Freiland ist Folter für Hühner. Wie Rechtschreibung für Bambistreichler.

kotzfisch
28.12.2011, 16:07
Abgesehen davon, dass die Batterie oder Käfigeier die gesünderen sind.
Wollen Bambistreichler natürlich gar nicht hören.

Efna
28.12.2011, 16:08
richtig so...
wenn es nach mir ginge, würde ich Zirkus verbieten...ebenso Zoos, Tierparks...
höchstens so Naturschutzgebiete mit Tierwelt kämmen noch in Frage.,..
alles andere ist perverses Treiben für die Selbstliebe der Menschen..

Ich muss sagen das ich nichts gegen Tierparks und Zoos und gerade in der richtung wurden sehr viele Fortschritte, selbst bei kleinen unterfinanzierten Tierparks werden die Tiere artgerecht und als ich zum letzten mal im erfurter Zoo war und das Löwengehege betrachtete merkte man das sich die Tiere wohlfühlten. anders sieht beim Zirkus mit Tieren aus, da sind die Bedingungen unter aller sau und solange die Zirkusbesitzer nicht in der lage sind ihre Tiere anständig zu halten solange sollte es in einen Zirkus keine Tiere geben.

harlekina
28.12.2011, 16:18
Ich bin auch kein Freund weder von Zirkus noch von Tiergärten. Aber
„Alleine im Werbereich ist ein Schaden von 15.000-20.000 Euro entstanden.“ erscheint mir als absolut der falsche Weg.

S-one
28.12.2011, 16:25
Abgesehen davon, dass die Batterie oder Käfigeier die gesünderen sind.
Wollen Bambistreichler natürlich gar nicht hören.

kotzfisch, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich persönlich habe keine Probleme mit der derzeitigen Tierhaltung in den europäischen Ländern, da hier die Standards sicherlich bestens sind. Ich habe eher Probleme mit Leuten die immer unsere Lebensmittelindustrie verurteilen und glauben, dass Bio die Erlösung ist und nur deshalb Produkte mit Bio-Etiketten kaufen.

Don, du hast einen Rechtschreibfehler gefunden, du bist der Held, hahaha.

kotzfisch
28.12.2011, 16:30
S-One: Ja, da stimme ich Dir ausdrücklich zu.
Diese Bio und Ökoschgwuchteln WOLLEN beschissen werden.
Fakt ist, dass es noch niemals so einwandfreie Lebensmittel gab, wie heutzutage.
Das ist moderneren, weil spezifischeren Pestiziden ,Zuchtwahl, Gentechnik und Kühlketten geschuldet.
Die "zurück zur Natur" Spinner wollen zurück zu Mutterkorn, Schimmel und Magenkrebs durch Pökeln und Räuchern,
denn der energieböse Kühlschrank muß dann natürlich auch weg.

pw75
28.12.2011, 16:46
Wenn man nicht gerade am Land lebt oder sehr gute Beziehungen hat, wird man sich wohl sehr schwer tun Fleisch von Kühen zu bekommen, die gücklich die Weide entlang hüpfen. ;)


im Zeitalter des Internets ist die Welt viel Transparenter geworden als prä-www-welt...
und wenn ich vielleicht bei Lidl den Bio-Eiern nicht trauen kann, so kann ich es spätestens auf dem Wochenmarkt bei dem nächsten Bio-Bauer...



schlicht und einfach unmöglich ist, eine "nicht-tierquälende" Haltung von Tieren zu betreiben.


um die ganze globale Welt mit Nahrung zu versorgen : ja!
ansonsten jeder Bauer versorgt sich mit dem Fleisch eines glücklichen Schweins.



Gerade die Lebensmittelindustrie im Allgemeinen ist eine Industrie, die versucht die Leute mit Werbungen in die irre zu führen, aber meiner Meinung nach, kann man dieses Verhalten auch nicht unbedingt verurteilen, da es anders eben nicht möglich ist, ein solches Spektrum an Lebensmittel anbieten zu können.


sicherlich...dennoch, man findet viele Infos im Netz und egal wie sehr man zum Beispiel gegen Bio-Siegel wettert...eines ist sicher..kein Land hängt so an Vorgaben wie Deutschland....also wenn ich weiß, welcher Bio-Siegel was bedeutet...dann kann ich mit ziemlichen Sicherheit auch von ausgehen, dass es stimmt..

Schwarze Schafe gibts natürlich immer.




Ich spreche mich sowieso dafür aus, dass die Forschung in Richtung der Erzeugung von künstlichen Fleisch vorangetrieben wird. Hühnerfleisch aus der Retorte ohne das jemals ein echtes Huhn dafür gehalten werden musste.
Ich bin mir aber sicher, dass auch dann der Aufschrei gewisser Leute wieder groß sein würde, weil künstliches Fleisch ja mal gar nich geht und man hier vielleicht mit böser Gentechnik arbeiten müsste.



japp..ist mir eh ein Rätsel..wenn man schon gentechnische Experimente macht und Mais und Soja manipuliert, warum nicht gleich Fleisch züchten?!
wäre doch saucool....eine Wurst, die nie gelebt hat...:D



Das streite ich nicht ab, doch finde ich es etwas inkonsequent wenn Leute die fuer eine Politik stehen die zur Menschenvernichtung fuehrt dann aber Tierfreunde sind

das erinnert mich an Wahlen diesjahr, als ich ein Wahlplakat einer Partei sah, die sich Tierschutz oder so nannte.. als ich mir dann noch die Zielgruppe dieser Partei vorstellte bin ich fast zusammen gebrochen LOL
verdammte Scheiße... Tierschützer in Bundestag...
wir schlachten Menschen ab....aber Hauptsache wir haben Tierschutz Partei...



Natürlich macht es einen Unterschied, ob Hühner freiland gehalten werden oder in Lägebatterien, aber letztenendlich wissen wir ja trozdem nicht wirklich, woher die Produkte kommen, die wir kaufen. Um ehrlich zu sein hab ich da sehr wenig vertrauen, was die Kennzeichnung mit irgendwelchen Stempeln oder Aufklebern betrifft. Bio verkauft sich nunmal sehr gut, deshalb springt man nunmal sehr gerne auf diesen Zug auf.



wie oben erwähnt, es gibt verschiedene Bio Siegel und jeder dieser unterliegt bestimmten Voraussetzungen....und da vertraue ich schon manchen Siegel, dass sie genau das sind was sie versprechen.





Letztenendes kann man sowieso nur Produkte kaufen und hoffen, dass einigermaßen eingehalten wird, was oben steht.
Mir geht es einfach darum, dass zu viele Leute glauben, in unserer heutigen Lebensmittelindustrie läuft alles ganz lieb und nett ab und nur weil bei Mc Donnalds jetzt plötzlich mit "Qualität" geworben wird, ist es gleich viel gesünder als zuvor.



naja..wer so denkt, der lebt eh hinterm Berg...




Stimmt. Freiland ist Folter für Hühner..

ja ja...meine Oma hatte über 40 Jahre Hühner gehabt, die draußen in ihre Körner rumpieksten und ansonsten in deren Stall zum pennen gingen....die haben sich nie beschwert, nur wir, wenn wir mal in Scheune paar Eier fanden die kurz vor Schlüpfen (also nicht zum Verzehr) waren!


Ich muss sagen das ich nichts gegen Tierparks und Zoos und gerade in der richtung wurden sehr viele Fortschritte, selbst bei kleinen unterfinanzierten Tierparks werden die Tiere artgerecht und als ich zum letzten mal im erfurter Zoo war und das Löwengehege betrachtete merkte man das sich die Tiere wohlfühlten.

ich weiß nicht..kenne auch im Zehlendorf einen Tierpark oder Dahlem ein Hof mit Pferde und Ziegen...aber als ich mal das Berliner Zoo besucht habe, spätestens bei den Vögeln verging mir alles....

seit dem bin ich nie mehr ins Zoo's gegangen...

Efna
28.12.2011, 16:49
im Zeitalter des Internets ist die Welt viel Transparenter geworden als prä-www-welt...
und wenn ich vielleicht bei Lidl den Bio-Eiern nicht trauen kann, so kann ich es spätestens auf dem Wochenmarkt bei dem nächsten Bio-Bauer...



um die ganze globale Welt mit Nahrung zu versorgen : ja!
ansonsten jeder Bauer versorgt sich mit dem Fleisch eines glücklichen Schweins.



sicherlich...dennoch, man findet viele Infos im Netz und egal wie sehr man zum Beispiel gegen Bio-Siegel wettert...eines ist sicher..kein Land hängt so an Vorgaben wie Deutschland....also wenn ich weiß, welcher Bio-Siegel was bedeutet...dann kann ich mit ziemlichen Sicherheit auch von ausgehen, dass es stimmt..

Schwarze Schafe gibts natürlich immer.



japp..ist mir eh ein Rätsel..wenn man schon gentechnische Experimente macht und Mais und Soja manipuliert, warum nicht gleich Fleisch züchten?!
wäre doch saucool....eine Wurst, die nie gelebt hat...:D




das erinnert mich an Wahlen diesjahr, als ich ein Wahlplakat einer Partei sah, die sich Tierschutz oder so nannte.. als ich mir dann noch die Zielgruppe dieser Partei vorstellte bin ich fast zusammen gebrochen LOL
verdammte Scheiße... Tierschützer in Bundestag...
wir schlachten Menschen ab....aber Hauptsache wir haben Tierschutz Partei...




wie oben erwähnt, es gibt verschiedene Bio Siegel und jeder dieser unterliegt bestimmten Voraussetzungen....und da vertraue ich schon manchen Siegel, dass sie genau das sind was sie versprechen.




naja..wer so denkt, der lebt eh hinterm Berg...





ja ja...meine Oma hatte über 40 Jahre Hühner gehabt, die draußen in ihre Körner rumpieksten und ansonsten in deren Stall zum pennen gingen....die haben sich nie beschwert, nur wir, wenn wir mal in Scheune paar Eier fanden die kurz vor Schlüpfen (also nicht zum Verzehr) waren!



ich weiß nicht..kenne auch im Zehlendorf einen Tierpark oder Dahlem ein Hof mit Pferde und Ziegen...aber als ich mal das Berliner Zoo besucht habe, spätestens bei den Vögeln verging mir alles....

seit dem bin ich nie mehr ins Zoo's gegangen...

Wann warst du zum letzten mal in einen Zoo?

pw75
28.12.2011, 16:57
S-One: Ja, da stimme ich Dir ausdrücklich zu.
Diese Bio und Ökoschgwuchteln WOLLEN beschissen werden.
.

ist doch Schwachsinn...denn auch hier gilt, man muss sich vorher erkundigen und nicht blind hinter jedem Siegel rennen...

erkündige Dich doch vorher wie es mit Öko Sachen ist...

meistens brüllen die Leute so rum die keine Lust oder Bedürfnis haben sich mit der Nahrung auseinander zu setzen und die anderen einfach verurteilen!

warum eigentlich?!

pw75
28.12.2011, 16:58
Wann warst du zum letzten mal in einen Zoo?

weiß nicht mehr...2004?! 2006?!
und letzter Zirkusbesuch 2009 ...Geschenk zu Weihnachten :=

kotzfisch
28.12.2011, 17:01
PW- es gibt KEINE EINZIGE belastbare Untersuchung, die Vorteile von Bio oder Ökonahrung bestätigen konnte.
keine- in der gesamten ökotrophologischen Literatur nicht.Also erzähle mir bitte keine Märchen.

pw75
28.12.2011, 17:10
PW- es gibt KEINE EINZIGE belastbare Untersuchung, die Vorteile von Bio oder Ökonahrung bestätigen konnte.
.

mag sein...aber ist es nicht in Ordnung, wenn jeder es für sich entscheidet?

und mir reichen meine eigenen Beweise...als ich noch nicht selektierte was ich esse..hatte ich oft Nesselsucht nach dem Verzehr bestimmter Obstsorten...

ich erzähle keine Märchen...sondern es ist meine Überzeugung, dass ich so wenig wie möglich mich irgendwelchen Giften aussetzen möchte, dazu bekommen wir schon eh genug ab....also wenn ich wählen kann zwischen Ei von meiner Oma..oder einer "EierFabrik" XY..dann nehme ich den von Oma, weil ich weiß was das Huhn gegessen hat...und dass es nicht über tote andere Hühner trampeln musste...

gleiches gilt für den Kartoffel, Tomate und Gurke..


schlimm?!

wir müssen uns doch kein Kopf einschlagen nur weil ich beim Kauf von Soja mit einem Bio Siegel glaube, dass es kein genmanipuliertes Soja ist...und Du dagegen alles kaufst was Dir gerade so in Korb passt...
es ist doch in Ordnung!

Freier Beobachter
28.12.2011, 17:10
PW- es gibt KEINE EINZIGE belastbare Untersuchung, die Vorteile von Bio oder Ökonahrung bestätigen konnte.
keine- in der gesamten ökotrophologischen Literatur nicht.Also erzähle mir bitte keine Märchen.
natürlich gibt es die nicht, die groén Lebensmittelketten würden verluste in ungeahnten Höhen verzeichnen. Allerdings gibt es auch keinen grund zu denken das dem nicht so wäre, pestizide und änliches sind garantiert nicht gut für den menschlichen körper

Freier Beobachter
28.12.2011, 17:18
weil ich beim Kauf von Soja mit einem Bio Siegel glaube, dass es kein genmanipuliertes Soja ist...
es ist doch in Ordnung! :vogel: das musst du erklären alles andere das nicht bio ist ist genmaipuliert?

pw75
28.12.2011, 17:19
! :vogel:

wieso Vogel?!

das ganze Soja auf den Markt ist Gen-Manipuliert, ebenso Rapsöl zum Beispiel.man munkelt aber, dass Soja bei Bio-Händler nicht Genmanipuliert sei...

ich versuche daran zu glauben...

kotzfisch
28.12.2011, 17:22
PW: Nein, ich wende mich nur gegen den Aberglauben: Selbst feinstoffanalytisch waren die Obst und Gemüsesorten bei den deutschen Discountern
in den BIO Limits für die gängigen Agrachemikalien.Sehr gut sogar- eine außergewöhnliche Aktion von Greenpeace, dass sie die Fresenius Studie
NICHT unterdrückten.(Sonst wird das, was nicht ins Weltild passt, ja gerne weggelassen).

Das Ganze ist eine Mischung aus Geschäftemacherei und Dummenfang.

Deine persönlichen Beobachtungen in allen Ehren- am Gemüse oder Obst wirds bei der heutigen "Giftbelastung" (Die in der Tat noch niemals so klein war, wie heute, wegen verbesserter Spritzmittel)kaum gelegen haben.

Manche Dinge heilen einfach aus und werden dann irrtümlich mit zufällig korrelierenden Ereignissen verknüpft.Die Betroffenen sind dann zu 100%
vom "Danach deshalb deswegen" überzeugt.Altbekanntes Phänomen in der experimentiellen Wissenschaft.

pw75
28.12.2011, 17:22
! :vogel: das musst du erklären alles andere das nicht bio ist ist genmaipuliert?

nein, aber das Soja welches man hier zu kaufen bekommt angeblich zum größten Teil Genmanipuliert sei.
Ebenso Mais sowie auch Raps....

leider haben wir in Deutschland keine Kennzeichnungspflicht...

bis auf bei Honig glaube ich...

pw75
28.12.2011, 17:25
Die Betroffenen sind dann zu 100%
vom "Danach deshalb deswegen" überzeugt.Altbekanntes Phänomen in der experimentiellen Wissenschaft.

auf jeden Fall bin ich zu 100% überzeugt, dass mein starkes Immunsystem die Folge meines Aufwachsen auf einem Öko-Bauernhof ist...

da war alles mehr als Bio...und es war gut so...

Swetlana
28.12.2011, 17:28
Verbote - Verbote.....

Heee... Macht ein neues Land auf und gründet eine Gründiktatur!


NUR nicht hier !!!!

Da gibt's Widerstand !

Militanten !

....ein paar Haltungsvorschriften ja....kein Problem!

Wie stellt Ihr Euch eigentlich so das Leben vor ? Wer soll "geliebter GRÜNER Führer" werden ?

Meine Kinder werden in einem Bus zur Schule gekarrt unter Bedingungen - wo ein Legehennenstall (Käfighaltung) mehr platz bietet.

Ihr (Censored....) elenden!!!!...

Wenn ihr WIRKLICH was für Tiere machen wollt - schliesst doch Eure Tierverließe! Die überfüllten Tierheime - Tierquälerei - ohne jeglichen NUTZEN - ausser Eurer geistigen wichxxxxerei!!! Möglichst die Tiere LANGE quälen...noch ein paar Untersuchungen...Operationen - das Geld muss ja ALLE werden?

Danach - dann die Heimtierhalter - werden die in Eurer Diktatur sofort "erneuert" - recycelt - in der Dose weiterverwendet?

Heil GRÜN!+++

Der Verfassungsschutz sollte sich mehr um diese Demokratieabschaffer kümmern!!

Sie erfassen nicht im Ansatz, das Tierliebe oder anständiger Umgang mit beseelten Mitgeschöpfen, das ganze Gegenteil von grüner Politik ist.
Grüne Politik steht für Masseneinwanderung raumfremder Menschen (vorwiegend männlich, gesunde ,kräftige Neger oder Muselmanen,) für Gentechnik, für naturwidrige HOMO-Schweinereie, für Dauerschuldexesse, für eine niederträchtige Heuchelei sondergleichen ( steinreiche ,großbürgerliche Grüne wohnen in ausländerfreien Gegenden, ihre Kinder gehen auf Privatschulen) UND Grüne stehen KEINESWEGS FÜR TIERSCHUTZ !!

Shahirrim
28.12.2011, 17:31
Ich muss sagen das ich nichts gegen Tierparks und Zoos und gerade in der richtung wurden sehr viele Fortschritte, selbst bei kleinen unterfinanzierten Tierparks werden die Tiere artgerecht und als ich zum letzten mal im erfurter Zoo war und das Löwengehege betrachtete merkte man das sich die Tiere wohlfühlten. anders sieht beim Zirkus mit Tieren aus, da sind die Bedingungen unter aller sau und solange die Zirkusbesitzer nicht in der lage sind ihre Tiere anständig zu halten solange sollte es in einen Zirkus keine Tiere geben.

Außerdem haben Zoos schon einige Tiere vor dem Aussterben bewahrt.

Swetlana
28.12.2011, 17:37
Tierliebe ist unter den Typen deiner Couleur nicht selten....

auch der GroeFaz war ein Tierfreund :]

Bravo, Hurrrrra..... Sie sind der erste Berufsbetroffene hier, der mir Godwins Gesetz vor den Latz knallt !

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Katranka
28.12.2011, 17:43
Tierliebe ist unter den Typen deiner Couleur nicht selten....

auch der GroeFaz war ein Tierfreund :]

Der GroeFaz war auch Vegetarier, muss ich jetzt dem Großteil der Grünen-Wähler nationalsozialistische Gesinnung unterstellen? Troll' dich.

Ingeborg
28.12.2011, 17:48
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt ja auch große Unternehmen, wie z.B. Zirkus Krone in München, da geht es den Tieren bestimmt gut, aber bei einem kleinen Wanderzirkus magst du recht haben!

Es ist immer schlimm. Bei den Kleinen noch schlimmer.

Ingeborg
28.12.2011, 17:50
Ich bin auch kein Freund weder von Zirkus noch von Tiergärten. Aber erscheint mir als absolut der falsche Weg.

sicher ist es de falsche Weg.

Aber so Veganer sind halt immer GEWALTTÄTIG.

Katranka
28.12.2011, 17:53
Es ist immer schlimm. Bei den Kleinen noch schlimmer.

Da hast du schon Recht. Kein noch so tolles Gehege kann ein Leben in freier Wildbahn ersetzen.

Trotzdem ist der Vandalismus dieser Tierschützer zu verurteilen. Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes, zumal sie den Nachweis schuldig sind, dass den Tieren eben dieses Zirkus wirklich Leid zugefügt wird.

kotzfisch
28.12.2011, 17:53
auf jeden Fall bin ich zu 100% überzeugt, dass mein starkes Immunsystem die Folge meines Aufwachsen auf einem Öko-Bauernhof ist...

da war alles mehr als Bio...und es war gut so...


Wegen Deines "starken Immunsystems" (wie bemisst man das) hattest Du dann Allergien und "Nesselsucht".
Ja,ja.

Ingeborg
28.12.2011, 18:04
Da hast du schon Recht. Kein noch so tolles Gehege kann ein Leben in freier Wildbahn ersetzen.

Trotzdem ist der Vandalismus dieser Tierschützer zu verurteilen. Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes, zumal sie den Nachweis schuldig sind, dass den Tieren eben dieses Zirkus wirklich Leid zugefügt wird.

Sicher, diese Aktion nutzt den Tieren auch nix.

Das einzige was hilft, ist ein klares VERBOT.

melamarcia75
28.12.2011, 18:11
mag sein...aber ist es nicht in Ordnung, wenn jeder es für sich entscheidet?

und mir reichen meine eigenen Beweise

Jeder mag fuer sich selbst entscheiden ob er viel mehr Geld als noetig fuer "oekologische" Lebensmittel ausgibt..... aber "eigene Beweise"??? was meinst du damit?

pw75
28.12.2011, 18:19
Wegen Deines "starken Immunsystems" (wie bemisst man das) hattest Du dann Allergien und "Nesselsucht".
Ja,ja.

habe ich geschrieben, dass ich Allergien hatte?!

nein, ich hatte eine Haut-Reaktion in Form von Nesselsucht, ...

und auch wenn ich keine Allergien habe, nachweislich vom Arzt...so sind Allergien kein Indiz für ein schwaches Immunsystem, eher andersherum, das Immunsystem langweilt sich und fängt an nicht bedrohliche "Substanzen" anzugreifen...

und wie misst man so was?!

in dem man so gut wie nie krank ist...

eine Erkältung innerhalb 10 Jahre, die dann auch noch nach einem Glas heiße Bio-Zitrone :D + Bio-Honig :D am nächsten Tag vorbei ist...

ich kann halbnackt bei -20 Grad verseuchte vergorene Milch mit Schimmelpilz trinken dazu noch eine bukarester Bahnhofsnutte ohne Leckläppchen Küssen nach dem ich ein BSE Steak gegessen habe um die Geschichte mit leichten Nieser zu verlassen... *rülps*

pw75
28.12.2011, 18:23
aber "eigene Beweise"??? was meinst du damit?wie erwähnt, manchmal bekam ich nach Obst aus den bekannten Discounter-Ketten Hautjucken in Form von Nesselsucht...

Don
28.12.2011, 18:27
wie erwähnt, manchmal bekam ich nach Obst aus den bekannten Discounter-Ketten Hautjucken in Form von Nesselsucht...

Ich noch nie. Aber ich wuchs ja auch auf einem Bauerndorf auf als es den Ideologiebegriff "Öko" noch gar nicht gab.

Shahirrim
28.12.2011, 18:30
Sicher, diese Aktion nutzt den Tieren auch nix.

Das einzige was hilft, ist ein klares VERBOT.

Ich habe mal von einem Fall gehört, da hat man in einer Nacht eine Schaar von 23000 Nerzen freigelassen von denen viele verhungerten, da sie ihr ganzes Leben nicht gejagt hatten.

pw75
28.12.2011, 18:33
Ich noch nie. Aber ich wuchs ja auch auf einem Bauerndorf auf als es den Ideologiebegriff "Öko" noch gar nicht gab.

ich auch, erst hier in Deutschland traf ich auf meine erste Pestizide :D

Edmund
28.12.2011, 18:39
Da hast du schon Recht. Kein noch so tolles Gehege kann ein Leben in freier Wildbahn ersetzen.

Trotzdem ist der Vandalismus dieser Tierschützer zu verurteilen. Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes, zumal sie den Nachweis schuldig sind, dass den Tieren eben dieses Zirkus wirklich Leid zugefügt wird.
Die Aktionen der Tierschützer sind zu begrüßen. Die Politik tut ja eh nichts gegen das barbarische Treiben.
Berufstierquäler jeglicher Branche gönne ich das volle Hartz 4 Programm.

kotzfisch
28.12.2011, 18:53
habe ich geschrieben, dass ich Allergien hatte?!

nein, ich hatte eine Haut-Reaktion in Form von Nesselsucht, ...

und auch wenn ich keine Allergien habe, nachweislich vom Arzt...so sind Allergien kein Indiz für ein schwaches Immunsystem, eher andersherum, das Immunsystem langweilt sich und fängt an nicht bedrohliche "Substanzen" anzugreifen...

und wie misst man so was?!

in dem man so gut wie nie krank ist...

eine Erkältung innerhalb 10 Jahre, die dann auch noch nach einem Glas heiße Bio-Zitrone :D + Bio-Honig :D am nächsten Tag vorbei ist...

ich kann halbnackt bei -20 Grad verseuchte vergorene Milch mit Schimmelpilz trinken dazu noch eine bukarester Bahnhofsnutte ohne Leckläppchen Küssen nach dem ich ein BSE Steak gegessen habe um die Geschichte mit leichten Nieser zu verlassen... *rülps*

BÄHHHH!Du Schlimmer.

Swetlana
28.12.2011, 18:56
sicher ist es de falsche Weg.

Aber so Veganer sind halt immer GEWALTTÄTIG.

Gandhi hat immer hin, ganz ohne Gewalt, die britische Fremdherrschaft abgeschüttelt.Die Weltmacht England besiegt, in dem sich die veganischen Anhänger von ihm widerstandlos totschlagen lassen haben.

pw75
28.12.2011, 18:56
BÄHHHH!Du Schlimmer.

wegen der Bio-Zitrone?! :D :tooth:

Swetlana
28.12.2011, 18:59
Ich habe mal von einem Fall gehört, da hat man in einer Nacht eine Schaar von 23000 Nerzen freigelassen von denen viele verhungerten, da sie ihr ganzes Leben nicht gejagt hatten.

Das sind die genau die irren Grünfaschisten, meist Kinder von steinreichen Großbürgerlichen Eltern, die sie dann aus dem Knast holen oder ihnen teure Anwälte bezahlen. Allesamt linksfaschistisches Geschmeiss !

Freier Beobachter
28.12.2011, 19:02
Gandhi hat immer hin, ganz ohne Gewalt, die britische Fremdherrschaft abgeschüttelt.Die Weltmacht England besiegt, in dem sich die veganischen Anhänger von ihm widerstandlos totschlagen lassen haben.
immer muss Gandhi herhalten...

Ich habe mal von einem Fall gehört, da hat man in einer Nacht eine Schaar von 23000 Nerzen freigelassen von denen viele verhungerten, da sie ihr ganzes Leben nicht gejagt hatten.
Tiefer schlag für die "weltverbesserer" wäre das nicht so traurig, wäre es fast schon lustig. :hihi:

kotzfisch
28.12.2011, 19:05
wegen der Bio-Zitrone?! :D :tooth:

Natürlich! Die Nutte und BSE wären völlig wurst.

melamarcia75
28.12.2011, 19:11
wie erwähnt, manchmal bekam ich nach Obst aus den bekannten Discounter-Ketten Hautjucken in Form von Nesselsucht...

Das sind deine persoenlichen Erfahrungen, "Beweise" im wissenschaftlichen Sinne sind was grundverschieden Anderes

pw75
28.12.2011, 19:20
Das sind deine persoenlichen Erfahrungen, "Beweise" im wissenschaftlichen Sinne sind was grundverschieden Anderes

so habe ich es auch gemeint....meine eigenen Beobachtungen
wobei wenn mir nach eingelegten Champignons von Plus die Nase anfängt zu laufen ist es für mich mein persönlicher Beweis, dass ich die Scheiße in die Tonne schmeißen sollte statt essen..

Ruepel
28.12.2011, 19:21
Ja genau und dann noch Hühnerhaltung, Schweinehaltung und Rindviehhaltung. Das darf dann nur der Staat in volkseigenen Betrieben.

Noch lange kein Grund deine Bundestagsabgeordneten zu beleidigen.

MANFREDM
28.12.2011, 19:42
so habe ich es auch gemeint....meine eigenen Beobachtungen wobei wenn mir nach eingelegten Champignons von Plus die Nase anfängt zu laufen ist es für mich mein persönlicher Beweis, dass ich die Scheiße in die Tonne schmeißen sollte statt essen..

Warum legt Du die Champignons nicht selbst ein?


immer muss Gandhi herhalten...


Ich habe mal von einem Fall gehört, da hat man in einer Nacht eine Schaar von 23000 Nerzen freigelassen von denen viele verhungerten, da sie ihr ganzes Leben nicht gejagt hatten.

Tiefer schlag für die "weltverbesserer" wäre das nicht so traurig, wäre es fast schon lustig. :hihi:

Prima, sonst hätten die Nerze verschiedene Biotope vernichtet.

Ingeborg
28.12.2011, 19:51
Gandhi hat immer hin, ganz ohne Gewalt, die britische Fremdherrschaft abgeschüttelt.Die Weltmacht England besiegt, in dem sich die veganischen Anhänger von ihm widerstandlos totschlagen lassen haben.

die Leute um ihn herum haben viel Gewalt erfahren. Auch seine Ehefrau.

Ingeborg
28.12.2011, 19:54
ich kann halbnackt bei -20 Grad verseuchte vergorene Milch mit Schimmelpilz trinken dazu noch eine bukarester Bahnhofsnutte ohne Leckläppchen Küssen nach dem ich ein BSE Steak gegessen habe um die Geschichte mit leichten Nieser zu verlassen... *rülps*

es gab nie ein BSE-Steak

die Rinder waren vergiftet

-jmw-
28.12.2011, 20:49
Zirkus ist tendenziell widerlich, was die Haltung angeht;
Zoo auch.
Tierparks sind tragbar, solange dort nur heimische Tiere leben, die mit den hiesigen Lebensbedingungen klarkommen.

Politisch hat die Sache zwo Seiten: Einerseits ist an der widerlichen Haltung nix auszusetzen, da Rechtsträger (i.e. Menschen) keinen Schaden davontragen. Andererseits spielt diese Regel in der aktuellen Politik weltweit eine untergeordnete Rolle und also können sich entsprechende Halter über ihre Nichtanwendung kaum sinnvoll beschweren.

(Diese Staazischeisse, die ihr abzieht, macht das Nachdenken und Lösungen finden wirklich unnötig kompliziert!)

pw75
28.12.2011, 20:49
Warum legt Du die Champignons nicht selbst ein?


ich habe bezüglich einlegen zwei linke Hände :D



es gab nie ein BSE-Steak



war ironisch gemeint...
ich küsse keine Bahnhofsnutten :)

rafale
28.12.2011, 20:53
(Diese Staazischeisse, die ihr abzieht, macht das Nachdenken und Lösungen finden wirklich unnötig kompliziert!)

Eine nette Begriffsprägung ;)

Apart
28.12.2011, 21:06
Daß ich als Mensch jeden Tag in diesem Zirkus namens BRD meine Runden bis zum Umfallen rackern muß interessiert niemand von diesen ökoschwulen Idioten.

Hier sind Tiere mehr wert als deutsche, heterosexuelle Männer.

-jmw-
28.12.2011, 21:44
Eine nette Begriffsprägung ;)
Danke.
Ist aber nicht sicher meine, gibt einen zwoten Kandidaten, und wir wussten beide nicht, ob der jeweils andere der erste war. :)

kotzfisch
28.12.2011, 22:52
so habe ich es auch gemeint....meine eigenen Beobachtungen
wobei wenn mir nach eingelegten Champignons von Plus die Nase anfängt zu laufen ist es für mich mein persönlicher Beweis, dass ich die Scheiße in die Tonne schmeißen sollte statt essen..

Schwachsinn hoch zehn- die sind vermutlich besser überwacht, als Dein Bio Blödsinn.

Mache ich es mal umgekehrt: Nachdem ich die Bio Karotten verzehrt hatte, mußte ich kotzen.

Ingeborg
28.12.2011, 22:59
war ironisch gemeint...
ich küsse keine Bahnhofsnutten :)

*erleichtertbin*

Teeernte
29.12.2011, 02:10
In der Nacht von 25. zum 26. Oktober 2007 führten die "Tierschützer" eine Aktion gegen die Pelz"farm" der Firma Bärwinkel im Jerichower Land (Sachsen Anhalt) durch.... demontierten Teile des Zaunes und öffneten einen Großteil der Käfige. Dadurch wurden etwa 15.000 Nerze in den umliegenden Forst frei gelassen.

Die Viecher lagen dann kurz darauf als Belag auf der A2 .... wenige überlebende dezimierten den Vogel und Hasenbestand der Umgebung...

pw75
29.12.2011, 08:12
Schwachsinn hoch zehn- die sind vermutlich besser überwacht, als Dein Bio Blödsinn.

.

wieso ist es Schwachsinn?!
wenn es so bei mir war...dann ist es so...
und mein Ausschlag war wohl nicht auf die Pilze selbst zurück zu führen, sondern irgendetwas was da zugefügt worden ist....
Geschmacksverstärker?! Konservierungsstoffe?!

what ever..ich esse die Teile nicht mehr...

es ist ein Unding meine persönliche Erfahrungen als Schwachsinn abzutun....
es war keine Vermutung sondern Tatsache....meine Tatsache.

Swetlana
29.12.2011, 08:15
Daß ich als Mensch jeden Tag in diesem Zirkus namens BRD meine Runden bis zum Umfallen rackern muß interessiert niemand von diesen ökoschwulen Idioten.

Hier sind Tiere mehr wert als deutsche, heterosexuelle Männer.

Eben nicht , denn Tiere und deutsche Menschen haben bei gewissen "Herren" den gleichen Stellenwert. Seien Sie wachsam, lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen.

Apart
29.12.2011, 08:17
Eben nicht , denn Tiere und deutsche Menschen haben bei gewissen "Herren" den gleichen Stellenwert. Seien Sie wachsam, lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen.


Nein, als heterosexueller, weißer deutscher Mann bin ich weniger wert, als Zirkustiere.

Noch niemand hat sich dagegen eingesetzt, daß ich nicht artgerecht in diesem Arbeitslager 80 Stunden die Woche arbeiten muß, beinahe kein Weibchen zur Begattung abbekomme und unter Mitmenschen leben muß, deren Sprache ich nicht verstehe.

Cinnamon
29.12.2011, 08:27
Ja genau und dann noch Hühnerhaltung, Schweinehaltung und Rindviehhaltung. Das darf dann nur der Staat in volkseigenen Betrieben.

Wenn der wenigstens MIndeststandards in Bezug auf den Tierschutz einhält, wäre das sogar vorzuziehen.

Swetlana
29.12.2011, 08:41
Nein, als heterosexueller, weißer deutscher Mann bin ich weniger wert, als Zirkustiere.

Noch niemand hat sich dagegen eingesetzt, daß ich nicht artgerecht in diesem Arbeitslager 80 Stunden die Woche arbeiten muß, beinahe kein Weibchen zur Begattung abbekomme und unter Mitmenschen leben muß, deren Sprache ich nicht verstehe.

Es gab mal in Deutschland, eine Zeit in der Tierschutz und das Wohl des deutschen Arbeiters durchgesetzt wurde.
Das erste Tierschutzgesetz Deutschlands (das Schächten von Tieren usw) verbot wurde, durch die selben politischen Machthaber beschlossen, die auch dafür sorgten das deutschen Arbeiter zum ersten Mal überhaupt in der deutschen Geschichte bezahlten Urlaub bekamen bzw. Seereisen unternehmen konnten.
Wie gesagt lassen Sie sich nicht auf eine falsche Fährte locken, nicht Jeder gegen Jeden, Menschen gegen Tiere, Profit um jeden Preis auch wenn Umwelt Menschen und Tier auf der Strecken bleiben........es ging auch anders.

Sprecher
29.12.2011, 09:01
Nein, als heterosexueller, weißer deutscher Mann bin ich weniger wert, als Zirkustiere.
.

Völlig unsinnig auf diese Weise gegen den Tierschutz zu polemisieren!

Sprecher
29.12.2011, 09:05
Die Aktionen der Tierschützer sind zu begrüßen. Die Politik tut ja eh nichts gegen das barbarische Treiben.
Berufstierquäler jeglicher Branche gönne ich das volle Hartz 4 Programm.

Volle Zustimmung. Ganz besonders den spießig-konservativen Arschlöchern die nur deshalb gegen Tierschutz sind weil Tierschützer ja "blöde Ökos" seien und man deshalb deren Aktionen aus Prinzip ablehnen müsse. Sind ja auch meist die gleichen Vollidioten die glauben Israel würde uns vor dem Islam beschützen.

MANFREDM
29.12.2011, 09:14
Volle Zustimmung. Ganz besonders den spießig-konservativen Arschlöchern die nur deshalb gegen Tierschutz sind weil Tierschützer ja "blöde Ökos" seien und man deshalb deren Aktionen aus Prinzip ablehnen müsse. Sind ja auch meist die gleichen Vollidioten die glauben Israel würde uns vor dem Islam beschützen.

Ausser Fäkal- und anderen Injurien kommt nix. Das Niveau sog. Tierschützer.


Die Aktionen der Tierschützer sind zu begrüßen. Die Politik tut ja eh nichts gegen das barbarische Treiben.
Berufstierquäler jeglicher Branche gönne ich das volle Hartz 4 Programm.

Stuss. Im übrigen sollen Sie mal den Dativ nutzen.

Sprecher
29.12.2011, 09:21
Ausser Fäkal- und anderen Injurien kommt nix. Das Niveau sog. Tierschützer.



Fühlt sich da etwa jemand angesprochen? :eek:

kotzfisch
29.12.2011, 09:22
wieso ist es Schwachsinn?!
wenn es so bei mir war...dann ist es so...
und mein Ausschlag war wohl nicht auf die Pilze selbst zurück zu führen, sondern irgendetwas was da zugefügt worden ist....
Geschmacksverstärker?! Konservierungsstoffe?!

what ever..ich esse die Teile nicht mehr...

es ist ein Unding meine persönliche Erfahrungen als Schwachsinn abzutun....
es war keine Vermutung sondern Tatsache....meine Tatsache.

Widdewiddewitt- ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Frau oder Herr Langstrumpf: "Irgendwelche Stoffe", bei solchen durch "Lebenserfahrung" gestützten Aussagen kann man
selbstverständlich nichts anfangen, vermutlich war es purer Zufall: Dein Unwohlsein und der Verzehr.

Weder Konservierungssstoffe noch Geschmacksverstärker werden normalerweise bei eingemachten Pilzen zugesetzt.
Essigallergie?

Salzallergie?

MANFREDM
29.12.2011, 09:30
Volle Zustimmung. Ganz besonders den spießig-konservativen Arschlöchern die nur deshalb gegen Tierschutz sind weil Tierschützer ja "blöde Ökos" seien und man deshalb deren Aktionen aus Prinzip ablehnen müsse. Sind ja auch meist die gleichen Vollidioten die glauben Israel würde uns vor dem Islam beschützen.

Haben Sie ausser Fäkal- und anderen Injurien auch Argumente?

pw75
29.12.2011, 09:41
Weder Konservierungssstoffe noch Geschmacksverstärker werden normalerweise bei eingemachten Pilzen zugesetzt.
Essigallergie?

Salzallergie?

ich weiß es nicht..reicht doch, wenn ich die Teile nicht mehr esse....

und nein, ich habe keine Allergien...höchstens anscheinend Unverträglichkeit!

kotzfisch
29.12.2011, 10:35
Vermutlich hast Du wirklich einfach die Pilze nicht vertragen.Ich erläuterte doch, wie einwandfrei Lebensmittel heute sind.
Durch Biolebensmittel handelst Du Dir höchstens Stoffe ein, die in Standardlebensmitteln längst nicht mehr vorhanden sind.
Ich gebe ein Beispiel: Winzer spritzen gegen Reblaus, Mehltau etc. hochspezifische Pestizide, die dann im fertigen Produkt,
nur feinstoffanalytisch nachweisbar, an der Nachweisgrenze herumrutschen..Wir sprechen von 1/1000 mg Mengen, also einer
nur noch meßtechnisch interessanten "Menge".Wohlgemerkt, bei einer LD50 Toxizität von Kochsalz!

Der BioWinzer dagegen darf das nicht tun: er versprüht Cu Sulfatlösung und zwar heftig, wenns etwas bringen soll.
Untersucht mal BioWein auf Sulfate,Sulfite und Schwermetalle.Da werst schaun.......

Apart
29.12.2011, 11:55
Völlig unsinnig auf diese Weise gegen den Tierschutz zu polemisieren!


ICh weise so darauf hin, daß man sich das ganze Geschwätz vom "Tierschutz", "artgerechte Haltung", etc. mal überdenken sollte.

Halten wir uns selbst denn artgerecht ?

Die Tiere werden vermenschlicht, um vom eigenen Aussterben und Untergehen abzulenken.

Shahirrim
29.12.2011, 16:15
Volle Zustimmung. Ganz besonders den spießig-konservativen Arschlöchern die nur deshalb gegen Tierschutz sind weil Tierschützer ja "blöde Ökos" seien und man deshalb deren Aktionen aus Prinzip ablehnen müsse. Sind ja auch meist die gleichen Vollidioten die glauben Israel würde uns vor dem Islam beschützen.

Das kotzte mich schon sehr früh an. Als ich in der Relschule mit 15 eine Partei vorstellen sollte, blieb mir die NPD, alles andere war schon verlost. (Irgendwie Fügung). Ich wollte aber nicht nur das Thema Ausländer der NPD thematisieren, sondern auch mal andere Bereiche der NPD, die man nicht so unbedingt hört, so auch der Naturschutz. Ich hätte nie gedacht (damals war ich noch naiv ;)), was für eine Entrüstung das bei dem Lehrer hervorrief! Naturschutz gehört den Grünen und ähnlchen Parteien. Das scheint in den Kopf so manches Demokraten erfolgreich fest eingemeißelt worden zu sein!!!

D-Moll
29.12.2011, 18:58
Nur härteste Tierschutzgesetze wie bei Herrn A. H. retten wirklich Tiere und lassen sie tiergerecht leben.

Swetlana
29.12.2011, 19:54
Nur härteste Tierschutzgesetze wie bei Herrn A. H. retten wirklich Tiere und lassen sie tiergerecht leben.

König Asoka ließ Krankenhäuser und Pflegestätten für kranke und obdachlose Menschen UND Tiere errichten.
Neunhundert Jahre später im strahlenden Indien, des Vardhana-Herrscher Harsa wurde genauso, wie jedes Kapitalverbrechen gegen Menschen ,Grausamkeiten GEGEN Tiere mit dem TODE bestraft.

D-Moll
30.12.2011, 17:51
König Asoka ließ Krankenhäuser und Pflegestätten für kranke und obdachlose Menschen UND Tiere errichten.
Neunhundert Jahre später im strahlenden Indien, des Vardhana-Herrscher Harsa wurde genauso, wie jedes Kapitalverbrechen gegen Menschen ,Grausamkeiten GEGEN Tiere mit dem TODE bestraft.

Sie an , die Inder repetkierten die Tiere anscheind auch als unser niederen Brüder und Schwestern?

Swetlana
30.12.2011, 18:22
Sie an , die Inder repetkierten die Tiere anscheind auch als unser niederen Brüder und Schwestern?

Ja früher, als der Westen in Indien Fuß fasste verschwand auch das Mitgefühl mit den Tieren.

D-Moll
30.12.2011, 18:24
Ja früher, als der Westen in Indien Fuß fasste verschwand auch das Mitgefühl mit den Tieren.

Das finde ich sehr traurig und sollte rückgängig gemacht werden. Europa ja Weltweit durch ganz strenge Tierschutzgesetze.

pw75
30.12.2011, 18:43
Sie an , die Inder repetkierten die Tiere anscheind auch als unser niederen Brüder und Schwestern?

Bei Buddhisten ebenso!

D-Moll
30.12.2011, 18:48
Bei Buddhisten ebenso!

Dann sollten wir habgierigen, brutalen westlichen Christen und Atheisetn schämen , daß wir da noch gewaltigen Nachholebedarf haben.
Aber bitte vertraut nicht den Grünen. Die NPD ist auch glasklar für mehr Tier und Umweltschutz.