PDA

Vollständige Version anzeigen : Otto hat den Löffel abgegeben



SAMURAI
27.12.2011, 09:21
http://bilder.bild.de/fotos/abc-werner-otto_24297356-1324974614-2-21768936/Bild/3.bild.jpg


Unternehmerlegende

Versandhausgründer Werner Otto ist tot (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,805855,00.html)

http://cdn4.spiegel.de/images/image-21407-breitwandaufmacher-mhvg.jpg (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,805855,00.html)




Der Hamburger Kaufmann und Unternehmer Werner Otto ist tot. Im Alter von 102 Jahren starb der Gründer des Otto-Versands im Kreis seiner Familie. Mit einem Startkapital von 6000 D-Mark baute er das Unternehmen auf und legte den Grundstein für einen Weltkonzern. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,805855,00.html)

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/otto-versand/gruender-des-otto-versands-tot-21768794.bild.html
Otto find ich gut.:2faces:

Strandwanderer
27.12.2011, 09:31
@Samurai

Auch wenn ich persönlich keine besonderen Sympathien für diesen Unternehmer habe, solltest du dir einen etwas weniger liederlichen und respektlosen Jargon angewöhnen, gerade wenn es um den Tod eines Menschen geht.

SAMURAI
27.12.2011, 09:35
@Samurai

Auch wenn ich persönlich keine besonderen Sympathien für diesen Unternehmer habe, solltest du dir einen etwas weniger liederlichen und respektlosen Jargon angewöhnen, gerade wenn es um den Tod eines Menschen geht.

Ähm - muss ich ?

Otto war ein äusserst fähiger Unternehmer mit einem guten sozialen Gewissen.

Der Slogan "Otto find ich gut" war und ist passend.

Wo andere Versandunternehmer versagt haben (Quelle, Neckermann etc.) hat Otto sein Unternehmen vorbildlich geführt.

lupus
27.12.2011, 09:55
Aber ganz sicher ist die Hebamme nicht mehr schuld an seinen Tod.
Aber mal im ernst, der Knabe ist immerhin 102 Jahre alt geworden und
deswegen muß ich ihn nicht bejammern. Er hat sicherlich jahrzehntelang
gut gelebt und prächtig an seine Kunden verdient.
Man nimmt es zur Kennstnis und damit hat es sich....

SAMURAI
27.12.2011, 09:58
Aber ganz sicher ist die Hebamme nicht mehr schuld an seinen Tod.
Aber mal im ernst, der Knabe ist immerhin 102 Jahre alt geworden und
deswegen muß ich ihn nicht bejammern. Er hat sicherlich jahrzehntelang
gut gelebt und prächtig an seine Kunden verdient.
Man nimmt es zur Kennstnis und damit hat es sich....

Otto hat sich selbst Denkmäler gesetzt. Seine Stiftungen sind Legende.

Strandwanderer
27.12.2011, 13:25
Ähm - muss ich ?

Otto war ein äusserst fähiger Unternehmer mit einem guten sozialen Gewissen.

Der Slogan "Otto find ich gut" war und ist passend.

Wo andere Versandunternehmer versagt haben (Quelle, Neckermann etc.) hat Otto sein Unternehmen vorbildlich geführt.

Ich hab' s geahnt, daß du meinen Beitrag nicht kapierst.

Den ordinären Themensatz "Otto hat den Löffel abgegeben." findest du zum Tode eines von dir angeblich hochgeachteten Menschen also völlig angemessen.

Ein Gespür für Anstand fehlt dir offenbar völlig.

Houseworker
27.12.2011, 13:28
Ich hab' s geahnt, daß du meinen Beitrag nicht kapierst.

Den ordinären Themensatz "Otto hat den Löffel abgegeben." findest du zum Tode eines von dir geachteten Menschen also völlig angemessen.

Das sagt viel über dich aus.

Da muß ich Dir recht geben. Der Satz ist sehr salopp!

SAMURAI
27.12.2011, 13:55
Ich hab' s geahnt, daß du meinen Beitrag nicht kapierst.

Den ordinären Themensatz "Otto hat den Löffel abgegeben." findest du zum Tode eines von dir angeblich hochgeachteten Menschen also völlig angemessen.

Ein Gespür für Anstand fehlt dir offenbar völlig.

Jüngelchen, DU bist schnell mit Deinen Urteilen.

Wenn DU den Löffel mal abgibst werde ich schreiben: Der hochgeehrte Standläufer wurde ins Jenseits abberufen. Dort wartet schon die Schwuchtel Haider um ihn zu empfangen und in seine Kreise einzuführen. usw.

So ok ?

Affenpriester
27.12.2011, 14:43
Jüngelchen, DU bist schnell mit Deinen Urteilen.

Wenn DU den Löffel mal abgibst werde ich schreiben: Der hochgeehrte Standläufer wurde ins Jenseits abberufen. Dort wartet schon die Schwuchtel Haider um ihn zu empfangen und in seine Kreise einzuführen. usw.

So ok ?

Sehr gut.

Nur ist der Sohnemann dieses abgenippelten Spitzenunternehmers auch nicht so heilig wie er sich selbst gibt. Er gibt sich sozial und beutet mit seinen Subunternehmen die Arbeiter aus.
Ein ganz mieses Stück, dieser feine Herr Otto. Scheinheilig und verkommen...

lupus
27.12.2011, 15:57
Mit wirklich ehrlicher Arbeit ist noch keiner Reich geworden.....

Herr Schmidt
29.12.2011, 15:19
Ich hab' s geahnt, daß du meinen Beitrag nicht kapierst.

Den ordinären Themensatz "Otto hat den Löffel abgegeben." findest du zum Tode eines von dir angeblich hochgeachteten Menschen also völlig angemessen.

Ein Gespür für Anstand fehlt dir offenbar völlig.

:top:

Herr Schmidt
29.12.2011, 15:21
Mit wirklich ehrlicher Arbeit ist noch keiner Reich geworden.....

Die Beatles ... wen haben die nochmals betrogen ? (wenn deine schwache Aussage stimmen sollte)

lupus
29.12.2011, 17:52
Ja, auch hier gilt durchaus das was ich geschrieben habe.
Man muß nur etwas weiter denken. Aber wenn Dir das zu schwer fällt....kann ich nichts dafür...

Übrigens: Die Beatles hatten durchaus gute Musik, das gilt aber für viele Künstler, die bei weitem
nicht so viel verdienten obwohl sie auch das Zeug gehabt hätten.
Aslo hat das erst mal mit Arbeit garnichts zu tun.

Klopperhorst
29.12.2011, 17:54
Otto find ich gut.:2faces:

Er mag zwar nach dem Krieg die Gunst der Stunde ergriffen haben, dafür hat er in den 90ern das Online-Geschäft mächtig verpennt.

---

Mütterchen
29.12.2011, 18:09
Unglaublich, der erste Katalog aus dem Jahr 1950, mit je zwei aufgeklebten Fotos pro Seite, gelocht und mit einer Schnur zusammengehalten...

Mütterchen
29.12.2011, 18:14
Er mag zwar nach dem Krieg die Gunst der Stunde ergriffen haben, dafür hat er in den 90ern das Online-Geschäft mächtig verpennt.

---

Ich bestelle ja nicht bei Versandhaus-Katalogen, habe aber gerade mal nachgesehen und fand auf der Online -Seite des Unternehmens folgenden Satz:

Sie wollen eine überzeugende Auswahl? Dann sind Sie hier genau richtig: Als einer der ersten Versand-Händler präsentierte OTTO bereits 1995 sein umfangreiches Shopping-Angebot auf www.otto.de.
http://www.otto.de/

Klopperhorst
29.12.2011, 18:32
Ich bestelle ja nicht bei Versandhaus-Katalogen, habe aber gerade mal nachgesehen und fand auf der Online -Seite des Unternehmens folgenden Satz:

http://www.otto.de/

Und jede Menge Mongogesichter dazu.
Wer bei dieser vernegerten Mischpoke bestellt, ist wohl selbst einer.

---

Herr Schmidt
29.12.2011, 18:41
Ja, auch hier gilt durchaus das was ich geschrieben habe.
Man muß nur etwas weiter denken. Aber wenn Dir das zu schwer fällt....kann ich nichts dafür...

Übrigens: Die Beatles hatten durchaus gute Musik, das gilt aber für viele Künstler, die bei weitem
nicht so viel verdienten obwohl sie auch das Zeug gehabt hätten.
Aslo hat das erst mal mit Arbeit garnichts zu tun.


Nein, also Musik ist keine Arbeit ... Fußball spielen auch nicht ... Erfindungen machen, natürlich auch nicht ... Schauspielerei auch nicht .... und Steve Jobs ... wen hat den der betrogen ???

Na dann schreib doch gleich: "Mit körperlicher Arbeit kann man nicht reich werden", ausgenommen: Goldschürfer, Diamantensucher, usw. usw, :lach:

Ich liebe dieses Forum, da sind so lustige Menschen am schreiben :lach:

Mütterchen
29.12.2011, 18:42
Und jede Menge Mongogesichter dazu.
Wer bei dieser vernegerten Mischpoke bestellt, ist wohl selbst einer.
---
Mag ja sein, ich wollte ja aber eher darauf verweisen, dass OTTO lt eigenen Angaben recht früh ins Online- Geschäft eingestiegen ist.

Klopperhorst
29.12.2011, 18:46
Mag ja sein, ich wollte ja aber eher darauf verweisen, dass OTTO lt eigenen Angaben recht früh ins Online- Geschäft eingestiegen ist.

Und warum ist Amazon heute der größte dt. Onlinehändler?

Otto hat das Onlinegeschäft verpennt, und zwar im Sinn, dass sie viel zu zaghaft waren und noch
buchdicke Kataloge weiterverteilten, als andere schon 100% auf Onlinehandel setzten.

---

Mütterchen
29.12.2011, 19:03
Und warum ist Amazon heute der größte dt. Onlinehändler?

Otto hat das Onlinegeschäft verpennt, und zwar im Sinn, dass sie viel zu zaghaft waren und noch
buchdicke Kataloge weiterverteilten, als andere schon 100% auf Onlinehandel setzten.

---

Ich kann dir dazu wenig sagen, ich weiß übrigens nicht mal Bescheid, wie groß und stabil das OTTO- Unternehmen heute ist. Vielleicht läuft es ja gut und es hat einfach eine andere Zielgruppe, nämlich potentielle Kunden, die lieber in einem Katalog blättern und sich dort ihre Ware aussuchen.

Herr Schmidt
29.12.2011, 19:18
Und warum ist Amazon heute der größte dt. Onlinehändler?

Otto hat das Onlinegeschäft verpennt, und zwar im Sinn, dass sie viel zu zaghaft waren und noch
buchdicke Kataloge weiterverteilten, als andere schon 100% auf Onlinehandel setzten.

---

Alles kann man nicht richtig machen ... aber mit knapp 20 Milliarden Euro ist er nicht ganz arm. Und die ECE's sind der Renner auf Jahrzehnte !!

Klopperhorst
29.12.2011, 19:21
Alles kann man nicht richtig machen ... aber mit knapp 20 Milliarden Euro ist er nicht ganz arm. Und die ECE's sind der Renner auf Jahrzehnte !!

Sie haben Onlinehandel als Nebengeschäft angesehen, mehr nicht.
Ihnen fehlte die Vision, 1995 komplett umzusteigen und die scheiss Kataloge einzustampfen.

Dann hätte Amazon niemals eine Chance gehabt, und Otto hätte sich verzehnfacht.

So kanns gehen, wenn Opis im Unternehmen das Sagen haben.

---

Herr Schmidt
29.12.2011, 19:35
Sie haben Onlinehandel als Nebengeschäft angesehen, mehr nicht.
Ihnen fehlte die Vision, 1995 komplett umzusteigen und die scheiss Kataloge einzustampfen.

Dann hätte Amazon niemals eine Chance gehabt, und Otto hätte sich verzehnfacht.

So kanns gehen, wenn Opis im Unternehmen das Sagen haben.

---

Falsch ... Amazon ist eine Weltidee ... die kann man nicht nachmachen ... ja jetzt versucht es ebay zu kopieren.

Die Otto-Group besteht aus 120 Firmen mit einem netto Marktwert von über 20 Milliarden. Genial waren die ECE, es sind jetzt schon über 80 Stück.

Und was ist aus Quelle und Neckermann geworden ??? Neckermann gehört Otto und den Namen Quelle hat man auch erworben, daraus soll ein Online-Handel entstehen.

Diese Group ist phantastisch.

Klopperhorst
29.12.2011, 19:38
...
Diese Group ist phantastisch.

Phantastisch phantasielos.
Der wird es so ergehen, wie es dem Rest der deutschen Wirtschaft, mit ihren Geschäftsmodellen von anno dazumal bald ergehen wird.

---

lupus
30.12.2011, 16:33
Nein, also Musik ist keine Arbeit ... Fußball spielen auch nicht ... Erfindungen machen, natürlich auch nicht ... Schauspielerei auch nicht .... und Steve Jobs ... wen hat den der betrogen ???

Na dann schreib doch gleich: "Mit körperlicher Arbeit kann man nicht reich werden", ausgenommen: Goldschürfer, Diamantensucher, usw. usw, :lach:

Ich liebe dieses Forum, da sind so lustige Menschen am schreiben :lach:

Ja, ja
Ackermann hat auch immer eine Erklärung Für seinen 25% parat, die anderen zahlen halt die rechnung dafür.....:2faces:

Herr Schmidt
30.12.2011, 16:44
Ja, ja
Ackermann hat auch immer eine Erklärung Für seinen 25% parat, die anderen zahlen halt die rechnung dafür.....:2faces:

Falsche Antwort .... erst den gesamten Kontext lesen ... dann antworten ...

lupus
30.12.2011, 19:05
Es gibt in dieser hinsicht keine falsche Anwort, sondern nur eine andere Meinung zur Sache.

Entfernungsmesser
31.12.2011, 06:38
@Samurai

Auch wenn ich persönlich keine besonderen Sympathien für diesen Unternehmer habe, solltest du dir einen etwas weniger liederlichen und respektlosen Jargon angewöhnen, gerade wenn es um den Tod eines Menschen geht.


Gilt nur bei abgekratzten Linken, Migranten und Schwulen. Jeder fleißige ARD Tatort-Seher weiß doch: Unternehmer sind Heuschrecken und haben mindestens den Tod verdient...

Entfernungsmesser
31.12.2011, 06:43
Phantastisch phantasielos.
Der wird es so ergehen, wie es dem Rest der deutschen Wirtschaft, mit ihren Geschäftsmodellen von anno dazumal bald ergehen wird.

---

Und welches gutgehende Unternehmen führst du???

Entfernungsmesser
31.12.2011, 06:45
Bei der Überschrift dachte ich schon, ein gewisser Herr Waalkes aus Ostfriesland hat die Trennung von seiner Frau nicht verwunden...

Pythia
31.12.2011, 07:22
Sehr gut. Nur ist der Sohnemann dieses abgenippelten Spitzenunternehmers auch nicht so heilig wie er sich selbst gibt. Er gibt sich sozial und beutet mit seinen Subunternehmen die Arbeiter aus. Ein ganz mieses Stück, dieser feine Herr Otto. Scheinheilig und verkommen ...Wie zwingt er denn seine Subs sich von ihm ausbeuten zu lassen? Oder stehen die Schlange, weil sie Alle gerne ausgebeutet werden möchten?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/ARMREICH.GIF

Mr. BIG
31.12.2011, 08:13
Mit wirklich ehrlicher Arbeit ist noch keiner Reich geworden.....

Nicht wenn man eine Idee hat, und es auch umsetzen kann,

Affenpriester
31.12.2011, 11:28
Wie zwingt er denn seine Subs sich von ihm ausbeuten zu lassen? Oder stehen die Schlange, weil sie Alle gerne ausgebeutet werden möchten?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/ARMREICH.GIF

Sie werden gezwungen, sich ausbeuten zu lassen. Wer macht das schon freiwillig? Also man könnte ja mal zum Beispiel die Firma "Hermes" betrachten, es ist nur eine von vielen Firmen.
Die Zustände sind erschütternd, das weiss jeder der sich damit beschäftigt. Ich halte es für äusserst zynisch zu sagen, selber Schuld wenn sie sich ausbeuten lassen...

lupus
01.01.2012, 10:57
Nicht wenn man eine Idee hat, und es auch umsetzen kann,

Das ist aber mit einen Lottogewinn gleich zustellen.