PDA

Vollständige Version anzeigen : Warnung vor illegalen Boellern



Pappenheimer
26.12.2011, 17:14
Hat diese Regierung panische Angst davor dass die Bevoelkerung sich mit Schwarzpulver bewaffnen koennte oder macht sich diese Regierung tatsaechlich Sorgen um das Wohlergehen seiner Waehler (was ich mir nur schwer vorstellen kann) Ich schaue ja auch hier in Costa Rica deutsches Fernsehen und staendig kommen Beitraege in welchen vor illegalen Boellern gewarnt wird. Ja was zum Geier ist denn ein illegaler Boeller? Nur weil er nicht vom TUV, unzaehligen Behoerden und Pruefzentren freigegeben wurde? Wenn ich mir das Feuerwerk in Deutschland anschaue und gerade da die Boeller muss ich immer grinsen, Boeller die nur Puff und Paff machen, hier in Lateinamerika wuerde kein Kind solches Spielzeug anfassen. Ich war gestern auf einer Weihnachtsfeier, ueber hundert Leute waren dort und es ging Boellermaessig richtig zur Sache. Es kam auch keine Polizei wie in Deutschland welche auf irgendwelche Gesetze hinwies da man ja in Dunkeldeutschland nur ein paar Stunden knallen darf (jajajaja es gibt in Deutschland tatsaechlich fuer allen Scheiss ein Gesetz) hier knallt die Polizei notfalls noch mit. Leben und leben lassen heisst das hier - Pura Vida -

So dann wartet mal noch schoen bis zum 31.12. mit dem anzuenden eurer Puffpaff-Knallerchen und denkt bitte daran ab 1 Uhr darf nicht mehr geknallt werden, gell... :)):)):))

Bin grasd noch etwas im Tee :cool2:

Bieleboh
26.12.2011, 17:17
Ich kann nur sagen, lass die Finger von diesem illegalen Zeug. Labomba usw. haben schon so manchem Schaden zugefügt. Das sind nur Idioten, die dieses Zeug beutzen und dann noch auf andere werfen oder Dinge in die Luft sprengen. Im Internet brüsten sie sich dann mit ihren Filmchen. Gesindel :-(

Strandwanderer
26.12.2011, 17:27
@Pappenheimer

Zu deinen Ausführungen werden die Notärzte, die alljährlich versuchen müssen, abgerissene Finger oder andere Körperteile wieder anzunähen, eine etwas andere Sicht haben.

Wer die Knallerei braucht, um den Jahreswechsel angemessen zu begehen, ist meiner Überzeugung nach ohnehin auf einem relativ niedrigen kulturellen Niveau stehengeblieben.

Strandwanderer
27.12.2011, 06:20
"Böller reißt Mann (21) die Hand ab.

Der Mann war am Sonntagabend mit Freunden im Park Babelsberg in Potsdam unterwegs. Als er seine Böller zündete, explodierte einer davon noch in seiner Hand. Diese wurde fast vollständig abgerissen und musste amputiert werden."

http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/boeller-rei-szlig-t-mann-21-die-hand-ab-article1348423.html

Soviel zu "Puff-paff".

----------------------------------------------------

Nachtrag zum Erstbeitrag: Ausgerechnet zu Weihnachten Krach mit Böllern zu veranstalten, ist besonders iditiotisch.

schastar
27.12.2011, 07:40
Ich kann nur sagen, lass die Finger von diesem illegalen Zeug. Labomba usw. haben schon so manchem Schaden zugefügt. Das sind nur Idioten, die dieses Zeug beutzen und dann noch auf andere werfen oder Dinge in die Luft sprengen. Im Internet brüsten sie sich dann mit ihren Filmchen. Gesindel :-(

Stimmt, qualitätsbewußte "Feuerwerkler" kaufen sich im Ausland pyrotechnische Qualitätsware aus Deutschland welche hier an den Normalbürger nicht vertrieben werden darf.
Sicher und kraftvoll, so wie sie sein sollen. Genannt seine da z.B. ABA, Pulverfischer und Weco.

Im übrigen warn diese in Deutschland auch für den Normalbürger erlaubt bis die RAF in ihren wilden Zeiten daraus Bomben baute. Der darin enthaltene Sprengstoff gehört nach wie vor zum Besten was in Pulverform hergestellt wird. Aus Angst vor unzufriedenen Bürgern haben sich anschließend unserer Regierenden darauf verständigten den Normalbürger zu entmündigen.

schastar
27.12.2011, 07:43
"Böller reißt Mann (21) die Hand ab.

Der Mann war am Sonntagabend mit Freunden im Park Babelsberg in Potsdam unterwegs. Als er seine Böller zündete, explodierte einer davon noch in seiner Hand. Diese wurde fast vollständig abgerissen und musste amputiert werden."

http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/boeller-rei-szlig-t-mann-21-die-hand-ab-article1348423.html

Soviel zu "Puff-paff".

----------------------------------------------------

Nachtrag zum Erstbeitrag: Ausgerechnet zu Weihnachten Krach mit Böllern zu veranstalten, ist besonders iditiotisch.

Aber nicht mir dem Böller der auf dem Bild zu sehen ist.


Im übrigen bin ich zu Sylvester eher ein Freund von Farben und Sternen als von Knall und Rauch.

SAMURAI
27.12.2011, 07:45
Jetzt können sich die Neo-NAZIS mit ordentlichem Sprengmaterial versorgen.

Nationalix
27.12.2011, 07:49
Jetzt können sich die Neo-NAZIS mit ordentlichem Sprengmaterial versorgen.

Mit einem Polenböller sprengt man ganze Telefonzellen weg. :D

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Boxberger-sprengen-Telefonzelle-in-Lohsa-mit-Polen-Boeller;art13826,3529217

SAMURAI
27.12.2011, 07:51
Mit einem Polenböller sprengt man ganze Telefonzellen weg. :D

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Boxberger-sprengen-Telefonzelle-in-Lohsa-mit-Polen-Boeller;art13826,3529217

Halili, auf in den Kampf gegen mutmassliche Rechtsradikale.

Nicht Sicher
27.12.2011, 10:58
Bestimmte Böller haben Blitzknallsätze im zig Gramm Bereich und teilweise sogar über 100g. Solche Dinger explodieren fast wie Handgranaten, wenn man von den Splittern absieht.

Problematisch bei vielen ausländischen Böllern, ist die Lunte nicht sauber brennt. Bei einigen brennen die paar cm Lunte schnell weg, als man die Böller weg schmeißen kann.

Soviel Kraft hat übrigens ein Vogelschreck mit 1-2g BKS:


http://www.youtube.com/watch?v=94WMIpcwS6Q

:)):D

Cobra 6 Spezial mit 50g BKS:


http://www.youtube.com/watch?v=TcMTY-PRMvc

mick31
27.12.2011, 13:13
Ich denke eher unsere Politiker haben Angst das das Volk Spaß hat.

Diese Scheiß Nannydiktatur in der wir leben, "das ist eine Gefahr" und " das ist nicht unbedenklich", " Waffen sind böse" Autos sind gefärlich" " laute Musik schadert dem Ohr" diese Drecksnanny-gutmenschen-bedenkenträger überll in unseren Medien gehören alle aus dem Land gejagt.
Die wollen doch die Deutschen nur zu einem verweichlichten degenerierten Pack erziehen wie es sie selber sind.

Frumpel
27.12.2011, 15:38
Im übrigen bin ich zu Sylvester eher ein Freund von Farben und Sternen als von Knall und Rauch.
Kleiner Tip an die Immigranten-Fraktion: hier in Deutschland heißt der letzte Tag des Jahres Silvester. Mit "i".

Bulldog
27.12.2011, 15:48
Stimmt, qualitätsbewußte "Feuerwerkler" kaufen sich im Ausland pyrotechnische Qualitätsware aus Deutschland welche hier an den Normalbürger nicht vertrieben werden darf.
Sicher und kraftvoll, so wie sie sein sollen. Genannt seine da z.B. ABA, Pulverfischer und Weco.

Im übrigen warn diese in Deutschland auch für den Normalbürger erlaubt bis die RAF in ihren wilden Zeiten daraus Bomben baute. Der darin enthaltene Sprengstoff gehört nach wie vor zum Besten was in Pulverform hergestellt wird. Aus Angst vor unzufriedenen Bürgern haben sich anschließend unserer Regierenden darauf verständigten den Normalbürger zu entmündigen.

Die Dinger sind auch mit Flashpowder (Blitzknallpulver) geladen.
Das Zeugs ist ungefähr doppelt so stark wie Schwarzpulver.

Pappenheimer
27.12.2011, 16:34
Ich denke eher unsere Politiker haben Angst das das Volk Spaß hat.

Diese Scheiß Nannydiktatur in der wir leben, "das ist eine Gefahr" und " das ist nicht unbedenklich", " Waffen sind böse" Autos sind gefärlich" " laute Musik schadert dem Ohr" diese Drecksnanny-gutmenschen-bedenkenträger überll in unseren Medien gehören alle aus dem Land gejagt.
Die wollen doch die Deutschen nur zu einem verweichlichten degenerierten Pack erziehen wie es sie selber sind.

Gestern war ich auf einer weiteren Party in Cartago, etwas ausserhalb der Stadt und dort haben wir mal wieder fuer die Kinder etwas Feuerwerk gezuendet. Es gibt hier Boeller, die sind etwas groesser wie die D-Boeller in Deutschland, bestehen aus gewickeltem Papier und einer Zundschnur die ca.10 Sekunden brennt. Diese Zeit benoetigt man auch denn diese Boeller sind extrem, aber auch wirklich extrem laut, am Strand reissen diese Boeller einen Krater in den Sand. Leute aus dem ueber und ueberreguliertem Deutschland moegen behaupten diese Boeller seinen gefaehrlich, was auch stimmt aber wer so ein Ding besoffen in der Hand behaelt ist selbst schuld. Hier in Costa Rica wird das Volk nicht in allen Lebenslagen von den Behoerden bis hin zum Klogang bevormundet, leben und leben lass ist hier die Devise, in der Regel sind die Leute alt genug um zu wissen wie gefaehrlich Feuerwerk ist. In Deutschland dageben gibt es einen Wust an Vorschriften und Gesetzen um die Buerger in die Richtige Richtung zu lenken. Selbst das Anzuenden von Feuerwerk ist bis auf die Minute reguliert... viele Deutsche merken doch schon garnicht mehr wie ihnen die Luft zum Atmen abgeschnuert wird.

Und ich bin immer noch der Meinung dass diese deutsche Regierng panische Angst davor hat dass sich die Deutschen mit Sprengmitteln bewaffnen koennten und daher nur Spielzeugfeuerwerk verkaufen laesst. In einem Land wo man selbst fuer Luftgewehre und Schreckschusspistolen einen Waffenschein benoetigt wundert mich dies nicht.

schastar
27.12.2011, 16:55
Gestern war ich auf einer weiteren Party in Cartago, etwas ausserhalb der Stadt und dort haben wir mal wieder fuer die Kinder etwas Feuerwerk gezuendet. Es gibt hier Boeller, die sind etwas groesser wie die D-Boeller in Deutschland, bestehen aus gewickeltem Papier und einer Zundschnur die ca.10 Sekunden brennt. Diese Zeit benoetigt man auch denn diese Boeller sind extrem, aber auch wirklich extrem laut, am Strand reissen diese Boeller einen Krater in den Sand. Leute aus dem ueber und ueberreguliertem Deutschland moegen behaupten diese Boeller seinen gefaehrlich, was auch stimmt aber wer so ein Ding besoffen in der Hand behaelt ist selbst schuld. Hier in Costa Rica wird das Volk nicht in allen Lebenslagen von den Behoerden bis hin zum Klogang bevormundet, leben und leben lass ist hier die Devise, in der Regel sind die Leute alt genug um zu wissen wie gefaehrlich Feuerwerk ist. In Deutschland dageben gibt es einen Wust an Vorschriften und Gesetzen um die Buerger in die Richtige Richtung zu lenken. Selbst das Anzuenden von Feuerwerk ist bis auf die Minute reguliert... viele Deutsche merken doch schon garnicht mehr wie ihnen die Luft zum Atmen abgeschnuert wird.

Und ich bin immer noch der Meinung dass diese deutsche Regierng panische Angst davor hat dass sich die Deutschen mit Sprengmitteln bewaffnen koennten und daher nur Spielzeugfeuerwerk verkaufen laesst. In einem Land wo man selbst fuer Luftgewehre und Schreckschusspistolen einen Waffenschein benoetigt wundert mich dies nicht.

Schlimmer finde ich es daß sie glauben es würde sie im Ernstfall retten.

Strandwanderer
28.12.2011, 20:17
http://www.berliner-kurier.de/image/view/2011/11/27/11359288,8722624,highRes,BP4_+Fam.+Endler.jpg.jpg

Polen-Böller verstümmelte ihr die Hand-

Noch mehr Bilder zum Thema: http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/polen-boeller-riss-frau-die-hand-ab,7169126,11359362.html

Die Behauptung, das Zünden extrem lauter und starker Böller sei so etwas wie eine revolutionäre Tat; ist schlicht schwachsinnig.

In Wirklichkeit geht es nur um das Ausleben der pubertären Freude am Krach. Bekloppt!!

Schrottkiste
01.01.2012, 21:16
http://www.mopo.de/polizei/schlimme-unfaelle-und-gewaltausbrueche-die-dunklen-seiten-der-partynacht,7730198,11376688.html


Schwer verletztes Kind

Ein Feuerwerkskörper explodierte in Diegos (4) Jacke. Die Eltern wollten ohne ihre beiden Kinder Silvester feiern, brachten Diego und seinen Bruder (6) zu Betreuungseltern. Das Paar aus Maschen (30 und 28) nahm mehrere Kinder bei sich auf. Am Abend gab es ein Feuerwerk. Der Betreuer ging mit den Kindern ins Freie, zündete Feuerkreisel. Offenbar zündeten auf der anderen Straßenseite Jugendliche Böller. Dann geschah das Unglück: Ein Feuerwerkskörper flog in Diegos Jackenausschnitt. Wie er sich dorthin verirrte, ist noch unklar. Diego selbst soll der Polizei erzählt haben, dass der Feuerkreisel erst nach oben flog, dann aber hinunterfiel. Sein sechsjähriger Bruder behauptet, die Jugendlichen hätten einen Böller in ihre Richtung geworfen. Die Polizei ermittelt.

Laut Radiomeldungen (NDR2) soll das Kind schwerste Verbrennungen im Halsbereich erlitten haben und in einer Spezialklinik liegen.


Die Eltern wollten ohne ihre beiden Kinder Silvester feiern, brachten Diego und seinen Bruder (6) zu Betreuungseltern.

Das sind für mich feiergeile Asoziale.

Bieleboh
02.01.2012, 12:30
In Baden-Württemberg ist in der Silvesternacht ein 27-Jähriger beim Zünden eines Silvesterböllers getötet worden. Wie die Göppinger Polizei mitteilte, wollte der Mann auf der Schwäbischen Alb einen mitgebrachten Knallkörper zünden, als dieser plötzlich vor ihm explodierte. Die heftige Detonation verletzte ihn so schwer, dass er noch im Rettungswagen seinen Verletzungen erlag. Ein in der Nähe stehender 20-Jähriger wurde schwer, ein 39-Jähriger leicht verletzt.

Den Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Unfall kurz nach Mitternacht auf dem Aasrücken bei Hohenstaufen. Dorthin waren die Gäste einer Party aus dem Ort Ottenbach gefahren, um ihre Böller und Feuerwerke zu zünden.

Die Polizei geht nach bisherigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Getötete den Böller selbst mitgebracht hatte. Es handle sich um einen im freien Handel nicht erhältlichen Feuerwerkskörper.

Nicht Sicher
02.01.2012, 14:40
Er selbst wird tödlich verletzt und sogar die umstehenden erleiden teils schwere Verletzungen. Entweder war das also eine Art Rohrbombe mit Splitterwirkung, oder das Satzgewicht war weit über 100g um eine derartig starke Druckwelle zu erzeugen.