PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es eine deutsche Rasse ? Ich denke nein !



P-S
21.09.2003, 23:05
Hallo !

Leider kommt in manchen Foren immer wieder die Frage auf, welche Rasse überlegener ist, die deutsche/weiße Rasse, oder die Rasse der Asiaten oder Afrikaner ? Meiner Meinung nach und nach Meinung führender Wissenschaftler ist das schlicht Blödsinn, weil es - wenn überhaupt nur eine menschliche Rasse gibt, nämlich den Menschen als solchen, den homo sapiens. Alles andere halte ich für plumpen Rassismus, der nicht weiter disskutiert werden muß.
Wie denken die anderen User dieses Forums darüber ?

Gruß, P-S

Nichtraucher
21.09.2003, 23:12
Es gibt ein deutsches Volk, aber keine deutsche Rasse. In diversen Atlanten sieht man aber, in welchen Gebieten die drei Großrassen (europide, negride, mongolide) verteilt sind. Des Weiteren lassen sich die Menschen aufgrund ihrer äußeren Erscheinung leicht in verschiedene Rassen einteilen. Häufig sind auch Unterschiede bei den verschiedenen Rassen feststellbar, was körperliche Leistungen, Krankheitsanfälligkeiten usw. anbelangt. Die Leugnung der Existenz von Rassen halte ich somit für reinen Blödsinn.

OnkelRalf
21.09.2003, 23:13
Nein Rasse gibt es nicht, aber Kultur!!!
nur welche ist die bessere?

OnkelRalf
21.09.2003, 23:18
Hallo Lützow
Sehr Interessannt(wirklich)

OnkelRalf
21.09.2003, 23:24
Wenn ich nicht so oft pinkeln müste (ich trinke Tee) würden meine antworten auch mal länger weden, und dazu hab ich mal ne Frage
Teepippi ist ganz hell wie Wasser, muss ich dann auch abziehen?
eure Meinung würde mich interes.
übrigens bin ich Sitzpinkler

pavement
22.09.2003, 18:01
muss lützow zustimmen, hat völlig recht.

deutsche rasse nein - deutsches volk ja.

das deutsche volk ist übrigens ein mischvolk(vor allem die bayern - wer sich dafür interessiert sollte sich mit dem gotenkönig theoderich beschäftigen) wie kein anderes, von der durchrassung des deutschen volkes zu reden ist also blödsinn.

subba
23.09.2003, 05:51
Eine deutsche Rasse gibt es nicht. Schließlich wohnen Angehörige derselben Rasse ja auch in Österreich, der Schweiz, Holland und anderen Ländern mit germanischer Sprache. Ohne Zweifel gibt es aber eine kaukasische Rasse die von anderen klar abzutrennen ist. Welche nun die beste ist ist schwer zu sagen. Optisch gefällt mir jedenfalls die kaukasische am besten (mir gefallen zum Beispiel auch nur kaukasische Frauen)... Natürlich ist kaukasisch noch eine sehr weite Definition zumal darunter auch vieles fällt was mit Deutschland wenig zu tun hat.

subba
23.09.2003, 05:54
Da fällt mir ein ich hatte mal ein echt interessantes Buch mit einer auflistung aller Rassen mit Bildern... Schade dass ich das nichtmehr finde. Kennt vielleicht jemand das Buch ?

kettnhnd
23.09.2003, 08:45
Original von P-S
Hallo !

Leider kommt in manchen Foren immer wieder die Frage auf, welche Rasse überlegener ist, die deutsche/weiße Rasse, oder die Rasse der Asiaten oder Afrikaner ?

hab' nichts dergleichen hier im forum gefunden. teilweise wird auf die unterschiede und auf das vorhanden sein von menschen-rassen hingewiesen. als überlegen wurde aber keine der rassen bezeichnet !


Original von P-S

Meiner Meinung nach und nach Meinung führender Wissenschaftler ist das schlicht Blödsinn, weil es - wenn überhaupt nur eine menschliche Rasse gibt, nämlich den Menschen als solchen, den homo sapiens. Alles andere halte ich für plumpen Rassismus, der nicht weiter disskutiert werden muß.
Wie denken die anderen User dieses Forums darüber ?

Gruß, P-S

prozentual gesehen, sind die genetischen unterschiede rein wissenschaftlich betrachtet nur sehr gering ! das veranlasste auch einige wenige zu der aussage " es gibt keine menschenrassen".
natürlich haben jene nicht bedacht das auch ein prozentual geringer unterschied, bei der riesigen anzahl an genen insgesamt, doch im resultat auch sehr gross ist.



Original von Lützow
Es gibt ein deutsches Volk, aber keine deutsche Rasse. In diversen Atlanten sieht man aber, in welchen Gebieten die drei Großrassen (europide, negride, mongolide) verteilt sind.

korrekt !
die "hauptrassen" werden nochmal in unterrassen (hat nichts mit unter-menschen zu tun :D ) eingeteilt.
wie zum beispiel die europide u.a. die nordische rasse beinhaltet...


Original von pavement

das deutsche volk ist übrigens ein mischvolk(vor allem die bayern ....



ist nur bedingt korrekt.
wir sind zwar ein "mischvolk", haben uns aber hauptsächlich unter europiden/nordischen artverwandten menschen fortgepflanzt.
zu theoderichs zeit gab es zwar die hunneneinfälle. bewirkten aber keine rassische durchmischung in einem so großen maße, wie es heute der fall ist. die durchmischung mit mongoliden asiatischen menschen war äußerst gering und regional sehr begrenzt.

p.s.: in der bayerischen dialektik spricht man auch im sehr kleinen rahmen bereits von rassen...
-