PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Implantaten



Berwick
24.12.2011, 11:54
Probleme mit Implantaten


Schon von diesem Skandal gehört?



Die von Mas gegründete Firma PIP (Poly Implant Prothese) soll Silikon, das eigentlich in Matratzen eingesetzt wird, zur Herstellung von Brustimplantaten verwendet haben. Nun drohen die Implantate zu reißen. PIP war 2010 pleitegegangen. Schon zuvor waren der Firma die Vermarktung, der Vertrieb und die weitere Verwendung der Implantate untersagt worden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,805683,00.html

Eine Frage dazu:

Es gibt notwendige und nicht notwendige Implanatate.

Waren diese Implantate denn notwendig?

schastar
24.12.2011, 12:35
Probleme mit Implantaten


Schon von diesem Skandal gehört?



http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,805683,00.html

Eine Frage dazu:

Es gibt notwendige und nicht notwendige Implanatate.

Waren diese Implantate denn notwendig?

Ja, waren sie.

Berwick
24.12.2011, 13:48
Alle? ?(

opppa
24.12.2011, 18:49
Ja, waren sie.

Ich bin fest davon überzeugt, daß man da anstelle von Silikon in den Busen auch etwas Hirn in den Schädel hätte implantieren können!

:D

henriof9
24.12.2011, 18:55
Ich bin fest davon überzeugt, daß man da anstelle von Silikon in den Busen auch etwas Hirn in den Schädel hätte implantieren können!

:D

Mal sehen ob Du das auch noch so sehen würdest wenn Deiner Partnerin/ Frau die Brust abgenommen werden muß.

opppa
24.12.2011, 19:00
Mal sehen ob Du das auch noch so sehen würdest wenn Deiner Partnerin/ Frau die Brust abgenommen werden muß.

Nach 46 Jahren weiß ich, was ich an meiner Frau habe!

(auch ohne Implantate!)

:]

henriof9
24.12.2011, 19:13
Nach 46 Jahren weiß ich, was ich an meiner Frau habe!

(auch ohne Implantate!)

:]

Das mag ja sein, aber weißt Du auch wie sich Deine Frau dann fühlen würde ?
Ob sie darunter nicht auch psychisch leidet, egal wie oft Du ihr beteuern würdest das es Dich nicht stört ?

Es gibt durchaus gute Gründe dafür wenn sich Frauen entschließen sich ein Brustimplantat einsetzten zu lassen, es ist nicht immer die Vergrößerung per se.
Das Gleiche gilt auch umgekehrt, es gibt auch Frauen die sich die Brust verkleinern lassen.

Es ging mir auch nur darum den Frauen nicht generell mangelndes Hirn zu attestieren. :]

opppa
24.12.2011, 19:34
Das mag ja sein, aber weißt Du auch wie sich Deine Frau dann fühlen würde ?
Ob sie darunter nicht auch psychisch leidet, egal wie oft Du ihr beteuern würdest das es Dich nicht stört ?

Es gibt durchaus gute Gründe dafür wenn sich Frauen entschließen sich ein Brustimplantat einsetzten zu lassen, es ist nicht immer die Vergrößerung per se.
Das Gleiche gilt auch umgekehrt, es gibt auch Frauen die sich die Brust verkleinern lassen.

Es ging mir auch nur darum den Frauen nicht generell mangelndes Hirn zu attestieren. :]

Meine Frau hat jedenfalls genug Selbstbewusstsein, daß sie gegen die laufenden Werbesendungen des Qualitätsfernsehens für Implantationen und Tatoos immun ist!

Bei dem mangelnden Hirn wollte ich auf die Mehrzahl der Frauen hinweisen, die bei den Schönheitschirurgen Schlange stehen.

:]

Berwick
25.12.2011, 18:33
Es gibt wohl mehrere Motive für solche Implanate.

Wer weiß da was drüber?

Berwick
25.12.2011, 18:34
Ich bin fest davon überzeugt, daß man da anstelle von Silikon in den Busen auch etwas Hirn in den Schädel hätte implantieren können!

:D

In den meisten Fällen wirst du recht haben, vermute ich. :)

Verrari
25.12.2011, 18:40
Es gibt wohl mehrere Motive für solche Implanate.

Wer weiß da was drüber?
Ein für mich nachvollziehbares Argument wäre (beispielsweise) eine Brustkrebsoperation.
Allerdings wird heute kaum noch bei einer Brustkrebsdiagnose die gesamte Brust abgenommen - dank Früherkennung -, sondern nur der betroffene Teil herausgeschnitten. Die Folgen dieses Eingriffs sind kaum sichtbar.

Für alle anderen nicht medizinisch notwendigen Eingriffe fehlt mir das Verständnis!! Sorry, aber so isses nun mal!

martin54
25.12.2011, 18:43
Es gibt wohl mehrere Motive für solche Implanate.

Wer weiß da was drüber?

Bei manchen mag das Motiv darin liegen, bei Silvio Berlusconi oder Boris Becker Gefallen - und anderes - zu erregen.

Trashcansinatra
10.12.2013, 15:35
Probleme mit Implantaten


Schon von diesem Skandal gehört?



http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,805683,00.html

Eine Frage dazu:

Es gibt notwendige und nicht notwendige Implanatate.

Waren diese Implantate denn notwendig?

An die Modschaft: Da es jetzt eine Verurteilung gibt, ist das Herausgraben dieses Themas notwendig.

Diese Sillikontitten waren wirklich für den Arsch! - das wurde jetzt auch gerichtlich bewiesen:


Vier Jahre Haft für den (ehem.) Herren der schlechten Plastikmöpse.

http://orf.at/stories/2209804/2209803/

Auch 73 Österrrreicherinnnen (und nicht nur 38) waren unter den Betroffenen. Und selbst jetzt versucht die (Allianz-)Versicherung, die Betroffenen zwecks Anspruchsverjährung hinzuhalten. Von wegen "Die Theke fault, das Model kichert - hoffentlich Allianz-versichert!". Jaja, der Finanzsektor - immer für eine (schlechte) Überraschung gut.