PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Kneipensterben in Bayern 2011



Queerat
24.12.2011, 00:42
Nun ist es amtlich. Im "Umsatz und Beschäftigte im bayerischen Gastgewerbe im September 2011" ist es nachzulesen:

Von Januar bis September 2011 ging im Ausschank von Getränken die Anzahl der Vollzeitbeschäftigten um 6,4% und der Teilzeitbeschäftigten um 0,8% zurück.

Laut Angaben von Kneipenbesitzern eine Folge des verschärften Nichtraucher-Schutzgesetzes. Durch die gute wirtschaftliche Gesamtlage Bayerns hätte der Getränkeumsatz ohne Nichtraucher-Schutzgesetz steigen müssen...

Deutschmann
24.12.2011, 00:43
Das liegt nicht am "Nichtraucher-Schutzgesetz".

lupus_maximus
24.12.2011, 04:36
Das liegt nicht am "Nichtraucher-Schutzgesetz".Sondern am Austausch der deutschen Wirte durch Ersatzdeutsche!

kitkat
24.12.2011, 06:13
Sondern am Austausch der deutschen Wirte durch Ersatzdeutsche!

zum teil ja, aber ich glaube das deutsche einfach im moment und in den letzten jahren mehr zu hause bleiben.

das letzte mal war ich in deutschland for 2 jahren und als wir von regensburg nach einen nachmittag mit kaffee und kuchen zurueckkamen und huehnchen wollten dachten wir das es einfach war. weil fuer jahre war es einfach. erst war es grinzinger und dann war es wienerwald und wir kannten den laden fuer jahre und wir schauten gar nicht was da jetz drueber stand aber als ich reinstuertzte um ca 5.30 pm und ich huehnchen orderte wurde mir in gebrochenem deutsch mitgeteil das das letzte huehnchen gerade abgeholt worden war und das war schluss. das war an einem samstag. ich weiss gar nicht was man mir angeboten hatte aber ich geh da nie wieder hin. dasselbe mit der nussknackerfabrik in eschenbach.
der laden war auf die haelfte reduziert und da war nix hoelzernes mehr. der ganze shit war plastik und glitter - made in china und der neue besitzer war aufjedenfall nicht deutsch. ich sagte ihm nur dass ich denselben shit in den usa kaufen kann und eigentlich kann ich mehr homemade crafts in den usa kaufen als im moment in deutschland und diese nutcracker factory wird mich nie wieder sehen. es ist ein witz.

was in den kneipen vorgeht weiss ich nicht aber was ich von frueher so erinnere an guten lokalen viele gibt es einfach nicht mehr. vielleicht ist es einfach dass die alten besitzer aussterben und es ist ein harter job ein lokal zu fuehren und niemand will es mehr machen und fuer auslaender ist es einfach ein neuanfang.
und es ist eine tatsache dass frueher wir amis das alles am leben hielten. als die soldaten und ihre familien abgezogen wurden merkte man dass es sich nicht mehr lohnte. In amberg sind viele russen und andere asylanten. aber die geben das geld nicht aus , sie nuetzen die stadt aus und wissen wie sie die staatsbuergerschaft kriegen um weiter dort zu bleiben. kinder kriegen ist einfach.

heiraten und schon ist man deutscher.

kann ein lokal aufmachen und alles aus china als deutsch verkaufen. ;)

Deutschmann
24.12.2011, 08:01
Sondern am Austausch der deutschen Wirte durch Ersatzdeutsche!

Das vielleicht nicht unbedingt. Aber im Grunde sieht es so aus dass der ruhige, umsatzstarke, Bier trinkende Gast gegen pöbelnde und gaffende Leute ausgetauscht wird die den ganzen Abend an einer Cola nuckeln.

Apart
24.12.2011, 09:09
Wer will schon in ne Kneipe.

Die einen haben kein Geld, die anderen keine Zeit.

Ausserdem stirbt das Volk weg, welches in deutsche Kneipen gegangen ist.

mick31
24.12.2011, 11:46
Wer will schon in ne Kneipe.

Die einen haben kein Geld, die anderen keine Zeit.

Ausserdem stirbt das Volk weg, welches in deutsche Kneipen gegangen ist.

Traurig aber wahr

Berwick
24.12.2011, 11:56
Das liegt nicht am "Nichtraucher-Schutzgesetz".

Genau das wollte ich eben auch posten. :top:

Du nimmst mir die Worte aus der Feder! :)

Berwick
24.12.2011, 11:58
Laut Angaben von Kneipenbesitzern eine Folge des verschärften Nichtraucher-Schutzgesetzes.



Was für ein doofer depperter Quatsch.

Und auch wenn dieser Quatsch nun zum 1001. Mal wiederholt und breitgetreten wird, so wird er dadurch auch nicht wahrer.

Brathering
24.12.2011, 12:21
Was für ein doofer depperter Quatsch.

Und auch wenn dieser Quatsch nun zum 1001. Mal wiederholt und breitgetreten wird, so wird er dadurch auch nicht wahrer.

Wieso? Ich boykottiere jede Nichtraucherkneipe und der großteil meiner Bekannten macht das gleiche. In Bayern geh ich nur in "illegale" Jugokneipen(/clubs), da man dort rauchen kann.
Was macht man denn überhaupt in einer Nichtraucherkneipe?

hephland
24.12.2011, 12:27
Was für ein doofer depperter Quatsch.

Und auch wenn dieser Quatsch nun zum 1001. Mal wiederholt und breitgetreten wird, so wird er dadurch auch nicht wahrer.

meine lieblingskneipe in deutschland ist dewegen den bach runtergegangen, meine lieblingskneipe in belgien ebenfalls. sehr traurig das ganze.

Berwick
24.12.2011, 12:27
Wieso? Ich boykottiere jede Nichtraucherkneipe und der großteil meiner Bekannten macht das gleiche. In Bayern geh ich nur in "illegale" Jugokneipen(/clubs), da man dort rauchen kann.
Was macht man denn überhaupt in einer Nichtraucherkneipe?

I wish you a happy boycott! :D

hephland
24.12.2011, 12:30
unter helmut schmidt hätte es das nicht gegeben!

http://stpetra.files.wordpress.com/2009/04/lead_volker-hinz-helmut-schmidt-fur-immer-kanzler.jpg?w=450&h=347

Brathering
24.12.2011, 12:34
Für mich sind Nichtraucher per se Gutmenschen! :(
Und potentielle Grünenwähler

hephland
24.12.2011, 12:37
Für mich sind Nichtraucher per se Gutmenschen! :(
Und potentielle Grünenwähler

takaksteuerhinterzieher!

Rumburak
24.12.2011, 13:13
Was für ein doofer depperter Quatsch.

Und auch wenn dieser Quatsch nun zum 1001. Mal wiederholt und breitgetreten wird, so wird er dadurch auch nicht wahrer.

Warum Quatsch? Ich geh in keine Kneipe, wo nicht geraucht werden darf und ich kenne Viele, die es auch nicht tun.
Zum Glück, haben meine Stammkneipen, dieses bescheuerte Gesetz noch nie beachtet.

opppa
24.12.2011, 13:18
Das liegt nicht am "Nichtraucher-Schutzgesetz".

Vielleicht sollten die Bajuwaren auch noch den Ausschank von Alkohol verbieten?

Joo mei!

:D

Der nächste Schritt könnte dann sein, daß auch noch Gespräche in solchen Etablissements verboten werden können, weil dort eh nur aufrührerische Reden geführt werden.

:]

elas
24.12.2011, 13:20
I wish you a happy boycott! :D

aber die Frage ist durchaus berechtigt:

Was macht man denn überhaupt in einer Nichtraucherkneipe?

opppa
24.12.2011, 13:21
zum teil ja, aber ich glaube das deutsche einfach im moment und in den letzten jahren mehr zu hause bleiben.



Reibe mal Daumen und Zeigefinger aneinander und mach Dich über die Entwicklung der Nettolöhne und der Lebenshaltungskosten in Deutschland schlau!

:D

Brathering
24.12.2011, 13:27
Reibe mal Daumen und Zeigefinger aneinander und mach Dich über die Entwicklung der Nettolöhne und der Lebenshaltungskosten in Deutschland schlau!

:D

Also Kneipen mit 1Euro Bier und Aschenbechern sind prinzipiell voll, sogar Mittags.
Da gibt es auch Studenten und Bauarbeiter :)

Bruddler
24.12.2011, 13:28
Sondern am Austausch der deutschen Wirte durch Ersatzdeutsche!

Im Handumdrehen wird aus einem urdeutschen Feinschmeckerlokal eine fremdländische Geldwaschanlage (Döner-Kneipe)....

dionys
24.12.2011, 13:50
Also Kneipen mit 1Euro Bier und Aschenbechern sind prinzipiell voll, sogar Mittags.
Da gibt es auch Studenten und Bauarbeiter :)

Ja genau das ist der Grund.
Für ein Glas Bier in der Kneipe kann ich zu Hause mit meinen Freunden eine Kasten Bier austrinken.
Das und nur das ist der Grund für das Kneipensterben nicht nur in Bayern.

Berwick
24.12.2011, 13:52
Für mich sind Nichtraucher per se Gutmenschen! :(
Und potentielle Grünenwähler

Dann hätten die Grünen hier schon 60 bis 70 Prozent.

In welcher Welt lebst du?

Rauch vernebelt manchen Rauchern auf die Dauer den Verstand.

Das ist bekannt

im Land.

Heinrich_Kraemer
24.12.2011, 13:53
Horstis faschistisches Nichtraucherschutzgesetz hat seinen Teil zum Kneipensterben schon beigetragen. Denn wer in Kneipen geht zum Trinken der raucht auch, wohl über 95% der Kneipengänger.

Dazu kommt dann noch der Bevölkerungstausch und Genozid am deutschen Volk (Abtreibungen). Südländer trinken kaum sondern kiffen, Ostblockler saufen v.a. Schnaps und wenig Bier. Dazu haben sie ihre eigenen Absteigen.

So schauts aus in Verwaltungs-Horstis Land.

Berwick
24.12.2011, 13:56
Was macht man denn überhaupt in einer Nichtraucherkneipe?


Man trinkt.

Denk mal an!

Imho sind Gaststätten und Kneipen zum Essen und Trinken gedacht.

Nicht zum doooofen dummen Rumgerauche!

Rauch daheim, wenn du es halt nicht ohne Schnuller-Ersatz aushältst - großes Baby! :)

lupus_maximus
24.12.2011, 13:59
Dann hätten die Grünen hier schon 60 bis 70 Prozent.

In welcher Welt lebst du?

Rauch vernebelt manchen Rauchern auf die Dauer den Verstand.

Das ist bekannt

im Land.
Warum verbieten diese Vollidioten dann das Rauchen, wenn das Rauchen lauter Deppen erzeugt?

Die wollen doch nur beschränkte Bürger! Linke Spinner sind unlogisch bis zum Gehtnichtmehr!

elas
24.12.2011, 14:01
Man trinkt.

Denk mal an!

Imho sind Gaststätten und Kneipen zum Essen und Trinken gedacht.

Nicht zum doooofen dummen Rumgerauche!

Rauch daheim, wenn du es halt nicht ohne Schnuller-Ersatz aushältst - großes Baby! :)

Das Rauchen habe ich vor 25 Jahren eingestellt.
Aber ich erinnere mich sehr wohl an die Zeit als Bier nur mit einem Glimmstengel wirklich schmeckte.
Wegen mir können alle Kneipen dicht mache. Ich vermisse keine mehr.
My drinking and smoking days are over.

laurin
24.12.2011, 15:30
Nun ist es amtlich. Im "Umsatz und Beschäftigte im bayerischen Gastgewerbe im September 2011" ist es nachzulesen:

Von Januar bis September 2011 ging im Ausschank von Getränken die Anzahl der Vollzeitbeschäftigten um 6,4% und der Teilzeitbeschäftigten um 0,8% zurück.

Laut Angaben von Kneipenbesitzern eine Folge des verschärften Nichtraucher-Schutzgesetzes. Durch die gute wirtschaftliche Gesamtlage Bayerns hätte der Getränkeumsatz ohne Nichtraucher-Schutzgesetz steigen müssen...

So leid es mir tut, aber am verschärften Rauchverbot in Bayern sind die Raucher und Wirte selbst schuld. Es hat eine Volksabstimmung gegeben, aber die Raucher haben ihren Hintern nicht hochgekriegt, während die fanatischen Nichtraucher alle zur Abstimmung gegangen sind. Und die Wirte hätten ihre Stammgäste mobil machen müssen: Geht zur Abstimmung, wenn ihr eure Kneipe behalten wollt.

Laurin
Raucherin
(ich gehe auch nirgends hin, wo ich mein Geld lassen soll, aber zum Rauchen wie ein Hund vor die Tür gejagt werde)

sibilla
24.12.2011, 15:39
hast du die komische fragerei nicht gelesen?

so ungefähr wie bei s 21, nein heißt ja und ja heißt nein..

soll mittlerweile ja mode sein, um das politisch gewünschte ergebnis zu bekommen, näch?

grüßle s.

Ingeborg
24.12.2011, 15:42
Wer will schon in ne Kneipe.

Die einen haben kein Geld, die anderen keine Zeit.

Ausserdem stirbt das Volk weg, welches in deutsche Kneipen gegangen ist.

Bingo!

Hier geht grade eine Kneipe den Bach runter.

Der Wirt ist Tunesier!

Gute Lokale sind immer noch voll - ohne stinkenden Rauch!

sibilla
24.12.2011, 15:51
Bingo!

Hier geht grade eine Kneipe den Bach runter.

Der Wirt ist Tunesier!

Gute Lokale sind immer noch voll - ohne stinkenden Rauch!

da ist ein widerspruch drin:

kneipe? oder gutes speiselokal?

kneipen sind klein, verraucht und es gibt nur kleinigkeiten zum essen, wenn überhaupt.

gute speiselokale sind groß, haben einen guten rauchabzug und eine mehrseitige speisekarte.

und jetzt?

abgesehen davon gehe ich persönlich nirgendwo mehr hin, das geld spare ich mir und ich kann selber gut kochen.

grüßle s.

Quo vadis
24.12.2011, 16:10
Dafür schießen Schischabars wie Pilze aus dem Boden. Jedes Volk sucht sich halt sein dazugehöriges Etablissement.

Freikorps
24.12.2011, 16:11
Meine Stammkneipe (in Bayern) hat ein Nebenzimmer, da steht ein großes Schild "PRIVAT" an der Tür, wer gerne eine rauchen will geht einfach da hinein und fertig. Hat noch nie Probleme gegeben. Und im Sommer sind eh alle draußen im Biergarten!

Das Kneipensterben hat für mich einen andern Grund. Jeder Depp meint er kann eine Kneipe aufmachen, so einfach ist es halt auch wieder nicht. Gute Kneipen und Restaurants halten sich über Jahrzehnte, bei schlechten ist permanenter Inhaberwechsel.

Sprecher
24.12.2011, 17:00
Für mich sind Nichtraucher per se Gutmenschen! :(
Und potentielle Grünenwähler

Mein Eindruck ist eher daß die Gutmenschen besonders viel quarzen und kiffen.

Brotzeit
24.12.2011, 17:43
Reibe mal Daumen und Zeigefinger aneinander und mach Dich über die Entwicklung der Nettolöhne und der Lebenshaltungskosten in Deutschland schlau!

:D


"Exakt!"
Die zunehmenden steuerlichen und progressiven Zwangskontributionen zu Gunsten des parasitären Beamtensstaates; die krankhafte Überwachung zu Gunsten und Nutzen de rlokalen Behörden und die maßlosen Gier der Banker bei sinkenden Löhnen machen einen traditionellen Besuch beim ( ehemaligen ) Gastwirt ihres Vertrauens zum finanziellen Fiasko und für eine Familie unmöglich!
Die Jugend geht am WE in die lokale Zappelhalle und hält sich an einer mit Eis verwässerten Cola für 4 Euro fest ........
Auch sonst sind kostenpflichtige Vergnügungmöglichkeiten alles Andere als günstig geworden .....
Nur mal so ; zum Vergleich ....
Als kleiner Junge habe ich von meinen Alten; die nicht viel ; aber auch nicht wenig verdient haben, pro Rummeltag 10 DM vekommen und konnte damit bzw. 10 Mark einen Nachmittag ohne Probleme bestreiten. Autoscooter 50 Pfennig pro Fahrt / 3 Minuten ( Handgestoppt mit der Armbanduhr vom Opa! ) ; 3 Schuss 60 - 80 Pfennige .........
Gibt heute mal einem Jugendlichen 50 Euro .
Es dauert keine 3 Stunden , dann ist der Batzen wech ...
Zuckerwatte 2 Euro
2,5 Minuten Autoscooter 2 Teuronen
Eis pro Bällchen 1 Teurone
Achterbahn mit Looping zusammen 6 Euro ( Pro Nase versteht sich!) ....
Da soll es den Gastwirten bzw. dem hochgelobten Dienstleistungssektor noch gut gehen?
Schuld an dem Kneipen und Gastwirtschaftsterben ist der Staat und die absurde Bankwirtschaft!

mick31
24.12.2011, 17:49
Auch die idiotische 0.5 Promille Gutmenschen Regelung hat ihren Teil dazu beigetragen.
Ich weiß noch vor 20 Jahren da sind wir jeden Tag nach der Arbeit in die Kneipe, haben 3-4 Bier und 1-2 Schnäpse getrunken.
Heute ist das zu teuer, und man würde auch jeden Tag seinen führerschein riskieren, das geht heute nicht mehr.

Brotzeit
24.12.2011, 17:57
Auch die idiotische 0.5 Promille Gutmenschen Regelung hat ihren Teil dazu beigetragen.
Ich weiß noch vor 20 Jahren da sind wir jeden Tag nach der Arbeit in die Kneipe, haben 3-4 Bier und 1-2 Schnäpse getrunken.
Heute ist das zu teuer, und man würde auch jeden Tag seinen führerschein riskieren, das geht heute nicht mehr.

Würde ich bei Dir nach einem kleinen Datscher nur den Hauch von Alk riechen ;
dein Lappen wäre wechhhhhhhhhhhhhhhhhh.............
Wie einfältig muss man sein , daß Kneipensterben mit dem Fahren nach Alkholgenuß in Verbindung zu bringen????
Es sind also die alkoholisierten Fahrer, die wegbleiben für das Kneipensterben (mit) verantwortlich ????????????
War ´s zu viel Glühwein oder der Glühwein schlecht ?

Xarrion
24.12.2011, 18:00
Auch die idiotische 0.5 Promille Gutmenschen Regelung hat ihren Teil dazu beigetragen.
Ich weiß noch vor 20 Jahren da sind wir jeden Tag nach der Arbeit in die Kneipe, haben 3-4 Bier und 1-2 Schnäpse getrunken.
Heute ist das zu teuer, und man würde auch jeden Tag seinen führerschein riskieren, das geht heute nicht mehr.

Naja, Alkohol am Steuer ist doch wohl eine ganz andere Sache.
Da kenne ich auch kein Pardon.
Entweder Alkohol trinken, oder Autofahren. Beides zusammen geht nicht!

elas
24.12.2011, 18:03
Würde ich bei Dir nach einem kleinen Datscher nur den Hauch von Alk riechen ;
dein Lappen wäre wechhhhhhhhhhhhhhhhhh.............
Wie einfältig muss man sein , daß Kneipensterben mit dem Fahren nach Alkholgenuß in Verbindung zu bringen????
Es sind also die alkoholisierten Fahrer, die wegbleiben für das Kneipensterben (mit) verantwortlich ????????????
War ´s zu viel Glühwein oder der Glühwein schlecht ?

Zweifellos auch. Der Druck in diesem Polizeistaat wird für die schaffende Bevölkerung immer größer und der Kneipenbesuch zunehmend unbezahlbar.
Zu meiner aktiven Kneipenzeit war das alles noch ganz anders.

Brotzeit
24.12.2011, 18:06
Naja, Alkohol am Steuer ist doch wohl eine ganz andere Sache.
Da kenne ich auch kein Pardon.
Entweder Alkohol trinken, oder Autofahren. Beides zusammen geht nicht!

Richtig!

Grund für das Kneipensterben ist die zunehmend aufgehende Schere zwischen Nettolöhnen und Bruttopreisen!
Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht mehr im Verhältnis zum Lohn der Gäste!
2 Mann ; 2 Schnitzelchen mit Pommes und 3 - 4 Blättenr Salat; je 2 Weizen = 35 - 40 Euro!

Kanute
24.12.2011, 18:21
Nun ist es amtlich. Im "Umsatz und Beschäftigte im bayerischen Gastgewerbe im September 2011" ist es nachzulesen:

Von Januar bis September 2011 ging im Ausschank von Getränken die Anzahl der Vollzeitbeschäftigten um 6,4% und der Teilzeitbeschäftigten um 0,8% zurück.

Laut Angaben von Kneipenbesitzern eine Folge des verschärften Nichtraucher-Schutzgesetzes. Durch die gute wirtschaftliche Gesamtlage Bayerns hätte der Getränkeumsatz ohne Nichtraucher-Schutzgesetz steigen müssen...

So ein Muttersöhnchen hat das in Bayern angeleiert und er hat in diesem Zusammenhang auch in vielen Gaststätten Hausverbot, er war der Initiator der Initative Rauchfreies Bayern oder wie das heisst.

Es ist wie mit dem Antidiskriminierungsgesetz unter falschen Vorwand des Humanismus, sollen gute mittelständische Betriebe in den Ruin geführt werden.

mick31
24.12.2011, 18:22
Naja, Alkohol am Steuer ist doch wohl eine ganz andere Sache.
Da kenne ich auch kein Pardon.
Entweder Alkohol trinken, oder Autofahren. Beides zusammen geht nicht!

Schmarrn vor 20 Jahren ging das wunderbar, übrigens Unfallfrei.
Seit ihr alle noch so jung das ihr die Zeit nicht mehr kennt in der es selbstverständlich war in der Brotzeit um 09.00 Uhr die erste halbe aufzumachen???

opppa
24.12.2011, 18:44
hast du die komische fragerei nicht gelesen?

so ungefähr wie bei s 21, nein heißt ja und ja heißt nein..

soll mittlerweile ja mode sein, um das politisch gewünschte ergebnis zu bekommen, näch?

grüßle s.

Nu ja, demnächst werden die militanten Nichtraucher so weit sein, daß sie Kirchensteuer erheben dürfen! Sie müssen einfach nur weiter missionieren.



:D

Brotzeit
24.12.2011, 18:48
Zweifellos auch. Der Druck in diesem Polizeistaat wird für die schaffende Bevölkerung immer größer und der Kneipenbesuch zunehmend unbezahlbar.
Zu meiner aktiven Kneipenzeit war das alles noch ganz anders.

Was war das Geschrei gross , als man die Promillegrenze beim Auto eingeführt hat .........

Es gibt für mich keinen einzigen legitimen und legitimierenden Grund nach Alk-Genuß noch Auto fahren zu dürfen!
Schon mal einen Unfall wg. 0,5 Promille des Unfallgegenrs gehabt?
Dann lauf´mal deinem Geld hinterher .........

Brotzeit
24.12.2011, 18:49
Schmarrn vor 20 Jahren ging das wunderbar, übrigens Unfallfrei.
Seit ihr alle noch so jung das ihr die Zeit nicht mehr kennt in der es selbstverständlich war in der Brotzeit um 09.00 Uhr die erste halbe aufzumachen???

Müssen deine Mauern gerade gewesen sein ................

Teeernte
24.12.2011, 20:24
Heeee....wenn nichtmal der Kneiper rauchen darf in seiner Kneipe - warum soll der weitermachen?

Soll der solange rausgehen? Plus macht eine kleine Kneipe sowieso nicht.....

elas
24.12.2011, 22:14
Was war das Geschrei gross , als man die Promillegrenze beim Auto eingeführt hat .........

Es gibt für mich keinen einzigen legitimen und legitimierenden Grund nach Alk-Genuß noch Auto fahren zu dürfen!
Schon mal einen Unfall wg. 0,5 Promille des Unfallgegenrs gehabt?
Dann lauf´mal deinem Geld hinterher .........

Wenn erst mal alles verboten ist wirst auch du den Segen der Freiheit erkennen.

Liba
24.12.2011, 22:38
Tscha,
ich gehe z.B. sehr selten in eine Kneipe, weil ich ein intoleranter Mensch bin. Die toleranten Raucher, die sich nie über die Nichtraucher beschweren, (immer sind es die Nichtraucher, die sich über Raucher beschweren) senden einfach nicht auf meiner Wellenlänge.

Der gravierendste Punkt sind aber die Preise.

Warum soll ich in einer Rauch-geschwängerten Kneipe für ein kleines Bier (0,3l) 2,00-3.50 € - oder mehr bezahlen, wenn ich bei Aldi für ein 6er-Pack - 0,5l "Maternus-Gold" - nur 1,69 € bezahlen muss - und mir dieses Bier auch noch besser schmeckt, als z.B. "Becks"?

Ich bin doch nicht blöd.

Dumm schwätzen kann ich auch außerhalb einer Kneipe.

Deutschmann
24.12.2011, 23:22
Tscha,
ich gehe z.B. sehr selten in eine Kneipe, weil ich ein intoleranter Mensch bin. Die toleranten Raucher, die sich nie über die Nichtraucher beschweren, (immer sind es die Nichtraucher, die sich über Raucher beschweren) senden einfach nicht auf meiner Wellenlänge.

Der gravierendste Punkt sind aber die Preise.

Warum soll ich in einer Rauch-geschwängerten Kneipe für ein kleines Bier (0,3l) 2,00-3.50 € - oder mehr bezahlen, wenn ich bei Aldi für ein 6er-Pack - 0,5l "Maternus-Gold" - nur 1,69 € bezahlen muss - und mir dieses Bier auch noch besser schmeckt, als z.B. "Becks"?

Ich bin doch nicht blöd.

Dumm schwätzen kann ich auch außerhalb einer Kneipe.

Weil die "Kneipe ums Eck" die Keimzelle für Zusammengehörigkeit und Solidarität schlechthin ist.

mick31
25.12.2011, 08:11
Weil die "Kneipe ums Eck" die Keimzelle für Zusammengehörigkeit und Solidarität schlechthin ist.

Und genau deswegen kämpfen die Gutmenschen so extrem gegen unsere Wirtshauskultur.

Bruddler
25.12.2011, 09:16
Und genau deswegen kämpfen die Gutmenschen so extrem gegen unsere Wirtshauskultur.

Gutmenschen kämpfen nicht nur gegen unsere Wirtshauskultur, sondern generell gegen unsere gesamte Kultur....

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 09:35
Und genau deswegen kämpfen die Gutmenschen so extrem gegen unsere Wirtshauskultur.

Das wird es sein. Da gehen sie noch weiter als die DDR.

Stadtknecht
25.12.2011, 11:21
Das liegt nicht am "Nichtraucher-Schutzgesetz".

Das ist sicherlich ein Teilaspekt.

Stadtknecht
25.12.2011, 11:29
Wer will schon in ne Kneipe.

Die einen haben kein Geld, die anderen keine Zeit.

Ausserdem stirbt das Volk weg, welches in deutsche Kneipen gegangen ist.

Volle Zustimmung!

Stadtknecht
25.12.2011, 11:31
Schmarrn vor 20 Jahren ging das wunderbar, übrigens Unfallfrei.
Seit ihr alle noch so jung das ihr die Zeit nicht mehr kennt in der es selbstverständlich war in der Brotzeit um 09.00 Uhr die erste halbe aufzumachen???

Na klar, und wenn man besoffen jemanden über den Haufen fuhr, war das halt Pech, oder?

Dazu kann man nichts mehr sagen.

Stadtknecht
25.12.2011, 11:32
Was war das Geschrei gross , als man die Promillegrenze beim Auto eingeführt hat .........

Es gibt für mich keinen einzigen legitimen und legitimierenden Grund nach Alk-Genuß noch Auto fahren zu dürfen!
Schon mal einen Unfall wg. 0,5 Promille des Unfallgegenrs gehabt?
Dann lauf´mal deinem Geld hinterher .........

Lass besser laufen.
Und zwar einen Anwalt, der Ahnung hat.

Stadtknecht
25.12.2011, 11:36
Auch die idiotische 0.5 Promille Gutmenschen Regelung hat ihren Teil dazu beigetragen.
Ich weiß noch vor 20 Jahren da sind wir jeden Tag nach der Arbeit in die Kneipe, haben 3-4 Bier und 1-2 Schnäpse getrunken.
Heute ist das zu teuer, und man würde auch jeden Tag seinen führerschein riskieren, das geht heute nicht mehr.

Je nach dem, wenn du 100 kg wiegst, an Alkohol gewöhnt bist und in der Kneipe 3-4 Bier a 0,2 l und einen oder zwei Schnäpse trinkst, dürftest Du unter 0,5 Promille liegen.

Stadtknecht
25.12.2011, 11:37
Würde ich bei Dir nach einem kleinen Datscher nur den Hauch von Alk riechen ;
dein Lappen wäre wechhhhhhhhhhhhhhhhhh.............
Wie einfältig muss man sein , daß Kneipensterben mit dem Fahren nach Alkholgenuß in Verbindung zu bringen????
Es sind also die alkoholisierten Fahrer, die wegbleiben für das Kneipensterben (mit) verantwortlich ????????????
War ´s zu viel Glühwein oder der Glühwein schlecht ?

Ab 0,3 Promille nachweisbar ist der Lappen bei einem Unfall oder einer anderen Ausfallerscheinung weg.

Stadtknecht
25.12.2011, 11:38
Naja, Alkohol am Steuer ist doch wohl eine ganz andere Sache.
Da kenne ich auch kein Pardon.
Entweder Alkohol trinken, oder Autofahren. Beides zusammen geht nicht!

Exakt! So ist es.

Stadtknecht
25.12.2011, 11:39
Zweifellos auch. Der Druck in diesem Polizeistaat wird für die schaffende Bevölkerung immer größer und der Kneipenbesuch zunehmend unbezahlbar.
Zu meiner aktiven Kneipenzeit war das alles noch ganz anders.

Genau, pööööhse Pullizei, pöööööhser Beamtenstaat! Verbieten auch noch das besoffen Autofahren!

mick31
25.12.2011, 11:42
Damals waren es noch 0.8, und die 100 Kilo stimmen vielleicht heutte, naja sie reichen nicht ganz, damals waren es ca. 96 bei 189 cm.

Brotzeit
25.12.2011, 11:44
Wenn erst mal alles verboten ist wirst auch du den Segen der Freiheit erkennen.

Also Fahren unter Alkoholeinfluß und die damit verbundenen Risiken für Dritte ist / sind also für Dich vollkommen sozial normal und gehört deinerseits unbedingt zur Kneipenkultur ?

elas
25.12.2011, 11:44
Genau, pööööhse Pullizei, pöööööhser Beamtenstaat! Verbieten auch noch das besoffen Autofahren!

Das kann nur von einem Systemknecht kommen.

Ich bin für die Freiheit (in Verantwortung!)



PS: früher gab es auch Gesetze gegen Alkoholmissbrauch.......
heute werden sie nur mit Polizeistaatsmanier durchgesetzt.

Stadtknecht
25.12.2011, 11:46
Das kann nur von einem Systemknecht kommen.

Ich bin für die Freiheit (in Verantwortung!)



PS: früher gab es auch Gesetze gegen Alkoholmissbrauch.......
heute werden sie nur mit Polizeistaatsmanier durchgesetzt.

Genau!

So schreckliche Gängelungsgesetze, wie das Verbot des Fahrens unter Alkoholeinfluß!

Pööhse Büttel, pööööööhse Systemknechte!

Stadtknecht
25.12.2011, 11:47
Damals waren es noch 0.8, und die 100 Kilo stimmen vielleicht heutte, naja sie reichen nicht ganz, damals waren es ca. 96 bei 189 cm.

Dann dürften vier Bier und zwei Schnäpse kein Problem sein.

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 11:48
Genau!

So schreckliche Gängelungsgesetze, wie das Verbot des Fahrens unter Alkoholeinfluß!

Pööhse Büttel, pööööööhse Systemknechte!

Wieso? Wenn einer einen anderen besoffen umfährt dann kann man das durch harte Strafen regeln. Aber es braucht nicht diese Promillegesetze. Wenn einer besoffen fahren will, dann tut er das sowieso.

Und glaube nicht, dass man das durch mehr Polizeipersonal oder mehr Kontrollen regeln könnte.

elas
25.12.2011, 11:49
Also Fahren unter Alkoholeinfluß und die damit verbundenen Risiken für Dritte ist / sind also für Dich vollkommen sozial normal und gehört deinerseits unbedingt zur Kneipenkultur ?

Du begreifst den Freiheitsgedanken gar nicht.
Es gibt viele Betätigungen, die lebensgefährlich sind.
Willst du alles verbieten?

Deutschmann
25.12.2011, 11:50
Genau!

So schreckliche Gängelungsgesetze, wie das Verbot des Fahrens unter Alkoholeinfluß!

Pööhse Büttel, pööööööhse Systemknechte!

Nicht das Verbot. Aber du musst zugeben dass es gängige Praxis ist, vor der Kneipe in einem dunklen Eck zu warten und dann die Verfolgung aufzunehmen ... anstatt rechtzeitig einzuschreiten um die Alkoholfahrt zu verhindern.

elas
25.12.2011, 11:52
Wieso? Wenn einer einen anderen besoffen umfährt dann kann man das durch harte Strafen regeln. Aber es braucht nicht diese Promillegesetze. Wenn einer besoffen fahren will, dann tut er das sowieso.

Und glaube nicht, dass man das durch mehr Polizeipersonal oder mehr Kontrollen regeln könnte.

Genau so ist das!
Mein erstes Fahrverbot habe ich absolut ignoriert!

Und da bin ich keine Ausnahme.

Am tollsten finde ich juristische Maßnahmen gegen Fahrer die 30 Jahre ohne Führerschein unfallfrei gefahren sind.

Brotzeit
25.12.2011, 11:53
Lass besser laufen.
Und zwar einen Anwalt, der Ahnung hat.

Du weißt schon , daß du als an einem Unfall unverschuldet Beteiligter einen Teil deines Schadens prinzipiell selbst tragen musst, weil die übermässig von der Allgemeinheit alimentierten Angehörigen der Beamtentenkaste; also deiner Kaste der Einstellugn der janusköpfigen Versicherungsbranche vor dem Richter dahingehend argumetiert hat, daß man als Teilnehmer im Verkehr; selbst wenn man sich korrekt im Strassenverkehr verhält, ein Risiko für Dritet darstellt bzw. von Dir ausgeht ?

Brotzeit
25.12.2011, 11:55
Du begreifst den Freiheitsgedanken gar nicht.
Es gibt viele Betätigungen, die lebensgefährlich sind.
Willst du alles verbieten?

Es geht um Alkohol und Auto ..........
Willst Du das erlauben ?

elas
25.12.2011, 11:55
Genau!

So schreckliche Gängelungsgesetze, wie das Verbot des Fahrens unter Alkoholeinfluß!

Pööhse Büttel, pööööööhse Systemknechte!

Wo bleiben die Gängelungsgesetze für die Finanzmafia.....die richten größeren Schaden an als eine paar Besoffene.

Brotzeit
25.12.2011, 11:59
Wo bleiben die Gängelungsgesetze für die Finanzmafia.....die richten größeren Schaden an als eine paar Besoffene.

Wenn du nach dem Unfall im Suff im Rollstuhl sitzt hat die ebenfalls unter der Finanzmafia leidende Allgemeinheit dann natürlich die Verantung dafür zu tragen , daß du regelmässig mit Geld zum Weitersaufen versorgt wirst und dann immer sicher mit dem Rollstuhl in deine auf Kosten der Allgemeinheit behindertengerecht eingerichtete Wohnung bzw. sicher im Wohnheim für Behinderte ankommst! "Gelle?"

Stadtknecht
25.12.2011, 12:01
In meiner Nachbarschaft gibt es eine kleine Kneipe mit angegliedertem Restaurant.
Nix Umwerfendes, aber in Ordnung.

Ich gehe vielleicht zwei-dreimal im Monat dorthin, trinke ein paar Bier, rauche eine Zigarre und oft wird geknobelt.

Mit Mitte Vierzig bin ich immer der jüngste an der Theke.

Was wird sein, wenn die alten Kneipengänger wegsterben? Es kommen doch keine jüngeren nach.
Das dürfte das Todesurteil für die gute alte Kneipe sein.

Hinzu kommt der finanzielle Aspekt.
Ein Abend mit Freunden in der Kneipe ist um ein Vielfaches teurer als ein Abend zu Hause vor der Surroundanlage, mit selbstgekochtem Essen und einer Kiste Bier.

Dann kommt noch das Problem der Leute hinzu, die Sklaven ihrer Kinder oder ihrer Hunde sind und nicht allzu lange das Haus verlassen dürfen, weil dieses eine Bestrafung in Form von Zerstörungswutausbrüchen zur Folge hätte.
Kinder können heute nicht für ein paar Stunden alleine bleiben, eine so lange Zeit ohne elterliche Bespaßung stehen diese kleinen Teufel nicht durch.
Gleiches gilt für Hunde oder, bei weiblichen Singles oft zu beobachten, für Katzen.

Also werden die Menschen immer mehr zum Cocooning tendieren und ihr Leben wird auf den Aufenthalt in der Wohnung vor dem Fernseher und dem Computer reduziert.
Umgeben von brüllenden, verhaltensgestörten Blagen und ebensolchen Haustieren.


So, heute Nachmittag gehe ich mit meiner Frau eine Runde spazieren und danach ein Bier trinken, jawoll!

Brotzeit
25.12.2011, 12:01
Genau so ist das!
Mein erstes Fahrverbot habe ich absolut ignoriert!

Und da bin ich keine Ausnahme.

Am tollsten finde ich juristische Maßnahmen gegen Fahrer die 30 Jahre ohne Führerschein unfallfrei gefahren sind.

Tja ; dann bleibt mir nur Dir zu wünschen , daß du einen Unfall mit einem Fahrer hast , der 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs war .........
"Herzlichen Glückwunsch!" im Vorraus!

elas
25.12.2011, 12:02
Es geht um Alkohol und Auto ..........
Willst Du das erlauben ?

Es geht eben nicht nur um Alkohol und Auto

Was ist z.B. mit Alkohol und Kindererziehung?
Risikosport oder Sport und Alkohol.....etc.


Ich sagte ja du verstehst den Freiheitsgedanken nicht.

Mut zur Freiheit sollte oberstes Gebot einer Demokratie sein.
und nicht lückenlose Kontrolle aller Risiken.

Stadtknecht
25.12.2011, 12:02
Du weißt schon , daß du als an einem Unfall unverschuldet Beteiligter einen Teil deines Schadens prinzipiell selbst tragen musst, weil die übermässig von der Allgemeinheit alimentierten Angehörigen der Beamtentenkaste; also deiner Kaste der Einstellugn der janusköpfigen Versicherungsbranche vor dem Richter dahingehend argumetiert hat, daß man als Teilnehmer im Verkehr; selbst wenn man sich korrekt im Strassenverkehr verhält, ein Risiko für Dritet darstellt bzw. von Dir ausgeht ?

Wie üblich schreibst Du nur Sch.....!

Stadtknecht
25.12.2011, 12:04
Genau so ist das!
Mein erstes Fahrverbot habe ich absolut ignoriert!

...


Dann hast Du lediglich Glück gehabt.

Brotzeit
25.12.2011, 12:05
In meiner Nachbarschaft gibt es eine kleine Kneipe mit angegliedertem Restaurant.
Nix Umwerfendes, aber in Ordnung.

Ich gehe vielleicht zwei-dreimal im Monat dorthin, trinke ein paar Bier, rauche eine Zigarre und oft wird geknobelt.

Mit Mitte Vierzig bin ich immer der jüngste an der Theke.

Was wird sein, wenn die alten Kneipengänger wegsterben? Es kommen doch keine jüngeren nach.
Das dürfte das Todesurteil für die gute alte Kneipe sein.

Hinzu kommt der finanzielle Aspekt.
Ein Abend mit Freunden in der Kneipe ist um ein Vielfaches teurer als ein Abend zu Hause vor der Surroundanlage, mit selbstgekochtem Essen und einer Kiste Bier.

Dann kommt noch das Problem der Leute hinzu, die Sklaven ihrer Kinder oder ihrer Hunde sind und nicht allzu lange das Haus verlassen dürfen, weil dieses eine Bestrafung in Form von Zerstörungswutausbrüchen zur Folge hätte.
Kinder können heute nicht für ein paar Stunden alleine bleiben, eine so lange Zeit ohne elterliche Bespaßung stehen diese kleinen Teufel nicht durch.
Gleiches gilt für Hunde oder, bei weiblichen Singles oft zu beobachten, für Katzen.

Also werden die Menschen immer mehr zum Cocooning tendieren und ihr Leben wird auf den Aufenthalt in der Wohnung vor dem Fernseher und dem Computer reduziert.
Umgeben von brüllenden, verhaltensgestörten Blagen und ebensolchen Haustieren.


So, heute Nachmittag gehe ich mit meiner Frau eine Runde spazieren und danach ein Bier trinken, jawoll!

Auch wenn wir nicht die besten Freunde sind ............
Da gebe ich Dir absolut recht!
Die jungliche und egomanischen Selbstdarsteller sind nicht mehr in der Lage gemeinsam friedlich in einem vernünftigen ein Bier zutrinken ohne sich im Rahmen ihrer Performance profilieren zu müssen..
Sie sind kulturlose; gnadenlose Selbstdarsteller!

elas
25.12.2011, 12:05
Wenn du nach dem Unfall im Suff im Rollstuhl sitzt hat die ebenfalls unter der Finanzmafia leidende Allgemeinheit dann natürlich die Verantung dafür zu tragen , daß du regelmässig mit Geld zum Weitersaufen versorgt wirst und dann immer sicher mit dem Rollstuhl in deine auf Kosten der Allgemeinheit behindertengerecht eingerichtete Wohnung bzw. sicher im Wohnheim für Behinderte ankommst! "Gelle?"

Vielleicht ist es gerade die Finanzmafia die Tausende in den Suff treibt.

Du rennst singulären Erscheinungen hinterher.

Freiheit heisst Selbstbestimmung in Verantwortung unter Inkaufnahme von Risiken.

Wenn es für Alkohol u.a. Kontrollen gibt warum nicht für Finanzgroßbetrüger?

elas
25.12.2011, 12:09
Tja ; dann bleibt mir nur Dir zu wünschen , daß du einen Unfall mit einem Fahrer hast , der 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs war .........
"Herzlichen Glückwunsch!" im Vorraus!

Ich verorte deine Staatsgläubigkeit und "Kontrolle ist besser als Vertrauen" in die ehemalige DDR.......da war ziemlich alles verboten was der Obrigkeit nicht genehm war.

Wollen wir das?

Nein.......lieber mit einer NPD leben als totaler Polizeistaat.

Brotzeit
25.12.2011, 12:11
Wie üblich schreibst Du nur Sch.....!

Mir ist vor Jahren einer an einer Ampel; just in dem Monent als diese auf Grün ging in meinen Kofferraum reingefahren ohne zu Bremsen.
Die Versicherung hat jeweils erst nach einer Intervention meines RA ´s erst die Hälfte ; dann ein Viertel und dann ein Achtel bezahlt ...
Als ich dann den Rest von 120 Öcken haben wollte, ging ´s vor Gericht .........
Die 120 Öcken habe ich fressen müssen .......

Also : Wer erzählt hier Sch ....???????????????????
Ich nicht!

Stadtknecht
25.12.2011, 12:12
Auch wenn wir nicht die besten Freunde sind ............
Da gebe ich Dir absolut recht!
Die jungliche und egomanischen Selbstdarsteller sind nicht mehr in der Lage gemeinsam friedlich in einem vernünftigen ein Bier zutrinken ohne sich im Rahmen ihrer Performance profilieren zu müssen..
Sie sind kulturlose; gnadenlose Selbstdarsteller!

Sag`ich ja.

Brotzeit
25.12.2011, 12:12
Vielleicht ist es gerade die Finanzmafia die Tausende in den Suff treibt.

Du rennst singulären Erscheinungen hinterher.

Freiheit heisst Selbstbestimmung in Verantwortung unter Inkaufnahme von Risiken.

Wenn es für Alkohol u.a. Kontrollen gibt warum nicht für Finanzgroßbetrüger?

"Stuss!"

elas
25.12.2011, 12:13
Dann hast Du lediglich Glück gehabt.

"Nicht aus eigener Vernunft noch Kraft"......heisst es schon im Katechismus
aber euer Staat will ja immer GOTT-ähnlicher werden und führt uns zum Abgrund in vieler Hinsicht.

Brotzeit
25.12.2011, 12:13
Ich verorte deine Staatsgläubigkeit und "Kontrolle ist besser als Vertrauen" in die ehemalige DDR.......da war ziemlich alles verboten was der Obrigkeit nicht genehm war.

Wollen wir das?

Nein.......lieber mit einer NPD leben als totaler Polizeistaat.

"Stuss!"

Stadtknecht
25.12.2011, 12:13
Vielleicht ist es gerade die Finanzmafia die Tausende in den Suff treibt.

Du rennst singulären Erscheinungen hinterher.

Freiheit heisst Selbstbestimmung in Verantwortung unter Inkaufnahme von Risiken.

Wenn es für Alkohol u.a. Kontrollen gibt warum nicht für Finanzgroßbetrüger?

Die Finanzmafia, was immer das auch sein mag, ist also daran schuld, daß manche Menschen besoffen Auto fahren?

Junge Junge, daß kannst Du doch nicht ernsthaft glauben, so dumm kann doch niemand sein.

Brotzeit
25.12.2011, 12:14
Die Finanzmafia, was immer das auch sein mag, ist also daran schuld, daß manche Menschen besoffen Auto fahren?

Junge Junge, daß kannst Du doch nicht ernsthaft glauben, so dumm kann doch niemand sein.

"Doch!"
E. und die Finanzmafia!

Stadtknecht
25.12.2011, 12:15
Mir ist vor Jahren einer an einer Ampel; just in dem Monent als diese auf Grün ging in meinen Kofferraum reingefahren ohne zu Bremsen.
Die Versicherung hat jeweils erst nach einer Intervention meines RA ´s erst die Hälfte ; dann ein Viertel und dann ein Achtel bezahlt ...
Als ich dann den Rest von 120 Öcken haben wollte, ging ´s vor Gericht .........
Die 120 Öcken habe ich fressen müssen .......

Also : Wer erzählt hier Sch ....???????????????????
Ich nicht!

Dir ist jemand ins Heck gerauscht und Du hattest Probleme mit der Schadensabwicklung und der Versicherung.
Schuld des Richters, der Beamten, vielleicht sogar der Joooooooooooooooooden?

Stadtknecht
25.12.2011, 12:16
Ich verorte deine Staatsgläubigkeit und "Kontrolle ist besser als Vertrauen" in die ehemalige DDR.......da war ziemlich alles verboten was der Obrigkeit nicht genehm war.

Wollen wir das?

Nein.......lieber mit einer NPD leben als totaler Polizeistaat.

Die NPD ist eine unter 5% Versagerpartei und kann getrost ignoriert werden.

elas
25.12.2011, 12:17
"Stuss!"

Jetzt begibst du dich auf die Glaubensebene !

elas
25.12.2011, 12:19
Die Finanzmafia, was immer das auch sein mag, ist also daran schuld, daß manche Menschen besoffen Auto fahren?

Junge Junge, daß kannst Du doch nicht ernsthaft glauben, so dumm kann doch niemand sein.

Hat der Alkoholismus Ursachen oder fällt er vom Himmel?

Junge Junge, daß kannst Du doch nicht ernsthaft glauben, so dumm kann doch niemand sein

Stadtknecht
25.12.2011, 12:22
Hat der Alkoholismus Ursachen oder fällt er vom Himmel?

Junge Junge, daß kannst Du doch nicht ernsthaft glauben, so dumm kann doch niemand sein

Liegen die Ursachen für Alkoholismus ausschließlich bei der Finanzmafia?

Lernt man das bei der NPD?

Brotzeit
25.12.2011, 12:22
Dir ist jemand ins Heck gerauscht und Du hattest Probleme mit der Schadensabwicklung und der Versicherung.
Schuld des Richters, der Beamten, vielleicht sogar der Joooooooooooooooooden?

Erzähle mir mal warum der Richter so durchgeknallt war der Argumentation der Versicherung zu folgen ?
Begründe mir mal die "Logik" die dahinter steckt und warum du wiede rmal auf das schräge Brett mit den Joooooooooooden gekommen bist..........
Was soll der Schwachsinn ?
Wie soll ich als völlig Unschuldiger und Geschädigter einen Teil meines Schadens selbst tragen ?
Wieso soll / muss ich als unschuldiger Geschädigter einen Teil; auch wenn es angesichts der Schadensumme ein geringer Teil ist, selbst tragen müssen ?

Brotzeit
25.12.2011, 12:23
Jetzt begibst du dich auf die Glaubensebene !

Ich glaube nicht ..........
Ich sehe!

Brotzeit
25.12.2011, 12:24
Liegen die Ursachen für Alkoholismus ausschließlich bei der Finanzmafia?

Lernt man das bei der NPD?

Nein!
Im Auftrag unserer sogenannten "Kultusminister" ...............

elas
25.12.2011, 12:27
Liegen die Ursachen für Alkoholismus ausschließlich bei der Finanzmafia?

Lernt man das bei der NPD?

Wer sprach von ausschliesslich?
Wer aber in Geldnot gerät ist leichter geneigt den Halt zu verlieren.
Insofern auch für manchen ein direkter Zusammenhang.

Du kopierst unsere Systemlakaien indem du Unliebsame in die NPD verortest.
Das erfüllt den Tatbestand der Verleumdung! Strafbar!

Stadtknecht
25.12.2011, 12:28
Erzähle mir mal warum der Richter so durchgeknallt war der Argumentation der Versicherung zu folgen ?
Begründe mir mal die "Logik" die dahinter steckt und warum du wiede rmal auf das schräge Brett mit den Joooooooooooden gekommen bist..........
Was soll der Schwachsinn ?
Wie soll ich als völlig Unschuldiger und Geschädigter einen Teil meines Schadens selbst tragen ?
Wieso soll / muss ich als unschuldiger Geschädigter einen Teil; auch wenn es angesichts der Schadensumme ein geringer Teil ist, selbst tragen müssen ?

Ich kenne den genauen Sachverhalt nicht und kann daher nicht viel dazu sagen.

Brotzeit
25.12.2011, 12:28
Wer sprach von ausschliesslich?
Wer aber in Geldnot gerät ist leichter geneigt den Halt zu verlieren.
Insofern auch für manchen ein direkter Zusammenhang.

Du kopierst unsere Systemlakaien indem du Unliebsame in die NPD verortest.
Das erfüllt den Tatbestand der Verleumdung! Strafbar!

Mach ´Dich nicht lächerlicher als du ohnehin bist!

Stadtknecht
25.12.2011, 12:29
Wer sprach von ausschliesslich?
Wer aber in Geldnot gerät ist leichter geneigt den Halt zu verlieren.
Insofern auch für manchen ein direkter Zusammenhang.

Du kopierst unsere Systemlakaien indem du Unliebsame in die NPD verortest.
Das erfüllt den Tatbestand der Verleumdung! Strafbar!


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


Geil! Mehr davon!

elas
25.12.2011, 12:29
Mach ´Dich nicht lächerlicher als du ohnehin bist!

deine Argumente werden immer überzeugender......und tschüss!

Brotzeit
25.12.2011, 12:29
Ich kenne den genauen Sachverhalt nicht und kann daher nicht viel dazu sagen.

Warum fängst du dann an zu stochern ? ...............
Der "Sachverhalt ; er ist so wie ich sagte bzw. schrieb ............ Ganz einfach!

Brotzeit
25.12.2011, 12:32
deine Argumente werden immer überzeugender......und tschüss!

Das ist das schriftliche Eingeständnis und Anerkenntnis deiner Niederlage!

:rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:

Stadtknecht
25.12.2011, 12:33
Warum fängst du dann an zu stochern ? ...............
Der "Sachverhalt ; er ist so wie ich sagte bzw. schrieb ............ Ganz einfach!

Also:

Brotzeit stand mit seinem PKW an der Ampel, er war nüchtern, im Besitz einer Fahrerlaubnis, sein Fahrzeug war versichert, technisch in Ordnung usw.

Der Unfallversucher war alkoholisiert und fuhr von hinten auf den stehenden Brotzeit auf.
War dessen Fz versichert?
War er im Besitz einer FE?
usw.

Erzähl mal.

Brotzeit
25.12.2011, 12:40
Also:

Brotzeit stand mit seinem PKW an der Ampel, er war nüchtern, im Besitz einer Fahrerlaubnis, sein Fahrzeug war versichert, technisch in Ordnung usw.

Der Unfallversucher war alkoholisiert und fuhr von hinten auf den stehenden Brotzeit auf.
War dessen Fz versichert?
War er im Besitz einer FE?
usw.

Erzähl mal.

Es war sein Kfz und es war mein Kfz!
Es macht "Bumm!" als er meinen Kofferraum demoliert und der Richter hat auch klar erkannt
das ich absolut unschuldig war und der Fahrer , de rmeinen Kofferraum neu designed hat , die volle Verantwortung für den Unfall zu tragen hat!
Erkläre mir mal wie ein verbeamteter Richter auf das schräge Brett kommt , daß ich eine Teuilschuld habe , dadurch begründet , daß ich am Strassenverkehr teilnehme! ................

Wo hat die Kaste ein Problem damit so entscheiden , daß ich keinerlei Kosten zu tragen habe ?
Für jeden souveränen und normalen Bürger und Verkehrsteilnehmer ist es klar , daß ich als unschuldig Geschädigter keinerlei Kosten zu tragen habe ; bloß für die Beamtenschaft nicht!

Stadtknecht
25.12.2011, 12:46
Es war sein Kfz und es war mein Kfz!
Es macht "Bumm!" als er meinen Kofferraum demoliert und der Richter hat auch klar erkannt
das ich absolut unschuldig war und der Fahrer , de rmeinen Kofferraum neu designed hat , die volle Verantwortung für den Unfall zu tragen hat!
Erkläre mir mal wie ein verbeamteter Richter auf das schräge Brett kommt , daß ich eine Teuilschuld habe , dadurch begründet , daß ich am Strassenverkehr teilnehme! ................

Wo hat die Kaste ein Problem damit so entscheiden , daß ich keinerlei Kosten zu tragen habe ?
Für jeden souveränen und normalen Bürger und Verkehrsteilnehmer ist es klar , daß ich als unschuldig Geschädigter keinerlei Kosten zu tragen habe ; bloß für die Beamtenschaft nicht!

Wie hat der Richter die Teilschuld begründet?

Pillefiz
25.12.2011, 13:13
um noch mal auf das Kneipensterben zurück zu kommen....

Zu DM-Zeiten waren mein Mann und ich fast jedes Wochenende in unserer kleinen Stammkneipe, mit Sparfach und Frikadellen und Bierchen. So ein Abend hat dann so um die 30 DM gekostet.
Dann wurde mit dem Euro das Einkommen halbiert und die Preise mehr als Verdoppelt. Statt 1,50 DM kostet ein Bier jetzt 1,80 Euro, was mal schlapp 3,60 DM sind. Da wurden unsere Kneipengänge schon kürzer und weniger.
Seitdem es das Rauchverbot gibt, gehen wir gar nicht mehr in Kneipen.
So einfach ist Kneipensterben

Brotzeit
26.12.2011, 10:30
Wie hat der Richter die Teilschuld begründet?

===> "Erkläre mir mal wie ein verbeamteter Richter auf das schräge Brett kommt , daß ich eine Teilschuld habe , dadurch begründet , daß ich am Strassenverkehr teilnehme! ................
...............

Ingeborg
26.12.2011, 10:35
seit ihr vom Thema abgekommen?

Brotzeit
26.12.2011, 10:41
seit ihr vom Thema abgekommen?

Stimmt!
Muss Dir Recht geben ...............

Aber Fakt ist :
Dank der steigenden staatlichen Zwangskontributionen auf unsere Bruttolöhne; sinkender Kaufkraft des Nettolohns und den steigenden Bruttopreisen bei kleiner werdenden Portionen ist es kein Wunder, daß die einstmals weltweit bekannte und berühmte Bierkneipenkultur Deutschlands und damit die traditionellen sozialen Kommunikationspunkte / - zentralen sterben! Ausserdem kommen die absolut partiell schon als abartig zu bezeichnenden Vorschriften und Verordnungen und Gesetze hinzu .........

DSol
26.12.2011, 10:41
Das liegt nicht am "Nichtraucher-Schutzgesetz".

doch daran liegt es. Ich kenne alleine 2 Kneipenbesitzer, die nach der Einführung des Nichtrauchens innerhalb von 6 Monaten Personal entlassen mussten. Cooler Schutz so eine Arbeitlosigkeit.

DSol
26.12.2011, 10:44
Was für ein doofer depperter Quatsch.

Und auch wenn dieser Quatsch nun zum 1001. Mal wiederholt und breitgetreten wird, so wird er dadurch auch nicht wahrer.

Ach Bubchen, dass du von nix ne Ahnung hast, beweist du ja ständig. Alleine schon deine X-Fach dämlichen eröffneten Themen sprechen für sich. Einfach mal die Klappe halten wäre ein guter Rat für dich. :D

Klopperhorst
26.12.2011, 10:49
Wer will schon in ne Kneipe.

Die einen haben kein Geld, die anderen keine Zeit.

Ausserdem stirbt das Volk weg, welches in deutsche Kneipen gegangen ist.

Und man findet dort auch keine ansprechenden Unterhaltungen. Wer mit Alkohol intus kann sich überhaupt gut unterhalten, ich meine auf höherem Niveau, als über belanglosen Käse?
Kneipenbekanntschaften sind das Letzte, was man sich im Leben wünschen sollte.

---

Brotzeit
26.12.2011, 10:58
Und man findet dort auch keine ansprechenden Unterhaltungen. Wer mit Alkohol intus kann sich überhaupt gut unterhalten, ich meine auf höherem Niveau, als über belanglosen Käse?
Kneipenbekanntschaften sind das Letzte, was man sich im Leben wünschen sollte.

---

In mancher Kneipe wurden schon die ersten Geschäftkontakte geknüpft und geschäftliche Ideen und Vorstellungen entwickelt ..........
Allein bei uns im Ort sind aufgrund solchen "niveaulosen Gesprächen" die Grundlagen für zwei Betriebe entstanden , die heute
mit ihren Abagben zu einem nicht unerheblichen Teil zum Steueraufkommen der Gemeinde beitragen!
..............

Volkov
26.12.2011, 11:00
In meiner Nachbarschaft gibt es eine kleine Kneipe mit angegliedertem Restaurant.
Nix Umwerfendes, aber in Ordnung.

Ich gehe vielleicht zwei-dreimal im Monat dorthin, trinke ein paar Bier, rauche eine Zigarre und oft wird geknobelt.

Mit Mitte Vierzig bin ich immer der jüngste an der Theke.

Was wird sein, wenn die alten Kneipengänger wegsterben? Es kommen doch keine jüngeren nach.
Das dürfte das Todesurteil für die gute alte Kneipe sein.

Hinzu kommt der finanzielle Aspekt.
Ein Abend mit Freunden in der Kneipe ist um ein Vielfaches teurer als ein Abend zu Hause vor der Surroundanlage, mit selbstgekochtem Essen und einer Kiste Bier.

Dann kommt noch das Problem der Leute hinzu, die Sklaven ihrer Kinder oder ihrer Hunde sind und nicht allzu lange das Haus verlassen dürfen, weil dieses eine Bestrafung in Form von Zerstörungswutausbrüchen zur Folge hätte.
Kinder können heute nicht für ein paar Stunden alleine bleiben, eine so lange Zeit ohne elterliche Bespaßung stehen diese kleinen Teufel nicht durch.
Gleiches gilt für Hunde oder, bei weiblichen Singles oft zu beobachten, für Katzen.

Also werden die Menschen immer mehr zum Cocooning tendieren und ihr Leben wird auf den Aufenthalt in der Wohnung vor dem Fernseher und dem Computer reduziert.
Umgeben von brüllenden, verhaltensgestörten Blagen und ebensolchen Haustieren.


So, heute Nachmittag gehe ich mit meiner Frau eine Runde spazieren und danach ein Bier trinken, jawoll!

Gut gebrüllt Löwe. Wobeio ich für mich und meinen Freundeskreis sagen muss: Wir gehen in die Raucherkneipe und das auch noch gerne. Bier aus unserer Stadt oder Hasseröder und nen Kippchen dazu, die Sportschau oder Musik ausm Radio, drumrum die anderen...ach, die Stammkneipe ist schon was Schönes. :)

Zumal die Bayern sich die Scheiße mit dem Rauchergesetz selber zuzuschreiben haben.

Klopperhorst
26.12.2011, 11:03
In mancher Kneipe wurden schon die ersten Geschäftkontakte geknüpft und geschäftliche Ideen und Vorstellungen entwickelt ..........
Allein bei uns im Ort sind aufgrund solchen "niveaulosen Gesprächen" die Grundlagen für zwei Betriebe entstanden , die heute
mit ihren Abagben zu einem nicht unerheblichen Teil zum Steueraufkommen der Gemeinde beitragen!
..............

Blödsinn. In Kneipen entstehen niemals langfristige Geschäftskontakte.
Beim Bier lässt sich gut rumpalavern, aber wenn der Alkohol abgebaut ist, sieht man, dass es meist nichts Wert war.
Kneipen sind Sammelstätten für geistig Arme und Proleten.

---

mick31
26.12.2011, 11:21
Und man findet dort auch keine ansprechenden Unterhaltungen. Wer mit Alkohol intus kann sich überhaupt gut unterhalten, ich meine auf höherem Niveau, als über belanglosen Käse?
Kneipenbekanntschaften sind das Letzte, was man sich im Leben wünschen sollte.

---

Sieht man das du von Wirtshauskultur keine Ahnung hast.
Habe schon so vile Geschäfte in Kneipen gemacht...

Brotzeit
26.12.2011, 11:34
Blödsinn. In Kneipen entstehen niemals langfristige Geschäftskontakte.
Beim Bier lässt sich gut rumpalavern, aber wenn der Alkohol abgebaut ist, sieht man, dass es meist nichts Wert war.
Kneipen sind Sammelstätten für geistig Arme und Proleten.

---

Nein "Vorurteile" hast du üüüüüüüüüüüberhaupt keine und potentielle Möglichkeiten nutzt du auch nicht effizient!
Die beste Kommunikation und qualitativ wertvollste Informationsaustausch findet nicht im geschäftlichen Rahmen statt .........
Was meinst Du warum sich viele Bosse Mittags im Cafe oder dem Lokal nebenan treffen ????????????????

Klopperhorst
26.12.2011, 11:36
Sieht man das du von Wirtshauskultur keine Ahnung hast.
Habe schon so vile Geschäfte in Kneipen gemacht...

Auch erfolgreiche? Ein Bekannter von mir ist mit Kneipenbekanntschafts-Geschäften ziemlich auf die Fresse geflogen.

Kneipenbekanntschaften funktionieren nur in der Kneipe und mit einem gewissen Alkoholspiegel.
Das ist aber nicht die echte Welt.

Niemand mit Alkohol im Blut kann wirklich klar denken, man ist immer benebelt und macht somit keine guten Geschäfte.

---

Berwick
26.12.2011, 11:37
In Kneipen geht man zum Trinken - eventuell auch noch, um eine Kleinigkeit zu essen - aber nicht um zu rauchen.

Wer das unbedingt immer und überall braucht, ist ganz klar süchtig.

Der soll eine Nikotin-Entziehungskur machen, und hier nicht jämmerlich rumjammern.

Brotzeit
26.12.2011, 11:37
Auch erfolgreiche? Ein Bekannter von mir ist mit Kneipenbekanntschafts-Geschäften ziemlich auf die Fresse geflogen.

Kneipenbekanntschaften funktionieren nur in der Kneipe und mit einem gewissen Alkoholspiegel.
Das ist aber nicht die echte Welt.

---

Ist er vielleicht auf die Fresse geflogen , weil er keine Ahnung hat wie man geschäftliche Kommunikation auf einer vertraulich sachlichen Basis diskret führt und formuliert ???????????????????????????

"Selber Schuld!"

Brotzeit
26.12.2011, 11:39
In Kneipen geht man zum Trinken - eventuell auch noch, um eine Kleinigkeit zu essen - aber nicht um zu rauchen.

Wer das unbedingt immer und überall braucht, ist ganz klar süchtig.

Der soll eine Nikotin-Entziehungskur machen, und hier nicht jämmerlich rumjammern.

Als Raucher muss man nicht unbedingt ein Bier oder Wisky zur Zigarre oder Pfeife haben ?????????

Klopperhorst
26.12.2011, 11:39
Nein "Vorurteile" hast du üüüüüüüüüüüberhaupt keine und potentielle Möglichkeiten nutzt du auch nicht effizient!
Die beste Kommunikation und qualitativ wertvollste Informationsaustausch findet nicht im geschäftlichen Rahmen statt .........
Was meinst Du warum sich viele Bosse Mittags im Cafe oder dem Lokal nebenan treffen ????????????????

Die reale Möglichkeit, in der Kneipe ein gutes Geschäft oder auch eine echte Freundschaft zu finden, ist so groß, wie bei XING oder Facebook, nämlich 0.
Echte Freundschaften haben nichts mit Saufen zu tun, und gute Geschäfte werden morgens nach dem Aufstehen unter vollsten Fähigkeiten des Geistes gemacht,
aber nicht zu fortgeschrittener Stunde mit Alkohol im Blut.

---

Berwick
26.12.2011, 11:41
doch daran liegt es. Ich kenne alleine 2 Kneipenbesitzer, die nach der Einführung des Nichtrauchens innerhalb von 6 Monaten Personal entlassen mussten. Cooler Schutz so eine Arbeitlosigkeit.

Twatsch.

Das Kneipensterben liegt NICHT am Nichtraucherschutzgesetz.

Nein, das tut es nicht.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2011, 11:41
Die reale Möglichkeit, in der Kneipe ein gutes Geschäft oder auch eine echte Freundschaft zu finden, ist so groß, wie bei XING oder Facebook, nämlich 0.
Echte Freundschaften haben nichts mit Saufen zu tun, und gute Geschäfte werden morgens nach dem Aufstehen unter vollsten Fähigkeiten des Geistes gemacht,
aber nicht zu fortgeschrittener Stunde mit Alkohol im Blut.

---

Wieso nicht? Das muss man eben auch können.

Brotzeit
26.12.2011, 11:43
Die reale Möglichkeit, in der Kneipe ein gutes Geschäft oder auch eine echte Freundschaft zu finden, ist so groß, wie bei XING oder Facebook, nämlich 0.
Echte Freundschaften haben nichts mit Saufen zu tun, und gute Geschäfte werden morgens nach dem Aufstehen unter vollsten Fähigkeiten des Geistes gemacht,
aber nicht zu fortgeschrittener Stunde mit Alkohol im Blut.

---

Tja ; da sieht man ´s ..
Auch du hast keine Ahnung wie man Geschäfte über die persönliche Ebene ; die eminent wichtig ist , anbahnt .....

Klopperhorst
26.12.2011, 11:48
Tja ; da sieht man ´s ..
Auch du hast keine Ahnung wie man Geschäfte über die persönliche Ebene ; die eminent wichtig ist , anbahnt .....

Niemals mit Alkohol. Merk es dir gut. Du machst immer Fehler mit Alohol im Blut, neigst zur Selbstüberschätzung, schätzt den anderen emotionaler ein usw.
In die Kneipe gehe ich nur, um mich zu amüsieren, aber nicht, um dort wichtige Dinge zu erledigen.

---

mick31
26.12.2011, 11:53
Die reale Möglichkeit, in der Kneipe ein gutes Geschäft oder auch eine echte Freundschaft zu finden, ist so groß, wie bei XING oder Facebook, nämlich 0.
Echte Freundschaften haben nichts mit Saufen zu tun, und gute Geschäfte werden morgens nach dem Aufstehen unter vollsten Fähigkeiten des Geistes gemacht,
aber nicht zu fortgeschrittener Stunde mit Alkohol im Blut.

---

Es gibt auch Leute die können mit Alkohol umgehen, die gehen abends in die Kneipe, trinken 5-6 halbe Bier und gehen dann wieder heim, ohne sich zu besaufen.

Entfernungsmesser
26.12.2011, 11:55
Es gibt auch Leute die können mit Alkohol umgehen, die gehen abends in die Kneipe, trinken 5-6 halbe Bier und gehen dann wieder heim, ohne sich zu besaufen.

LOL

Das sollte jetzt sicher ein Joke sein, oder??

Deutschmann
26.12.2011, 11:56
Es gibt auch Leute die können mit Alkohol umgehen, die gehen abends in die Kneipe, trinken 5-6 halbe Bier und gehen dann wieder heim, ohne sich zu besaufen.

Bingo. Alkohol erst nach Sonnenuntergang.

mick31
26.12.2011, 11:57
@ Entfernungsmesser

Warum?

Verträgst du nix?

außerdem habe ich abends geschrieben, nicht jeden Abend.

Entfernungsmesser
26.12.2011, 11:59
@ Entfernungsmesser

Warum?

Verträgst du nix?

außerdem habe ich abends geschrieben, nicht jeden Abend.

LOL

Nee, ich trinke keinen Alkohol mehr.

Brotzeit
26.12.2011, 12:04
Niemals mit Alkohol. Merk es dir gut. Du machst immer Fehler mit Alohol im Blut, neigst zur Selbstüberschätzung, schätzt den anderen emotionaler ein usw.
In die Kneipe gehe ich nur, um mich zu amüsieren, aber nicht, um dort wichtige Dinge zu erledigen.

---

WER sagt den , daß man dabei Alhol trinken m u s s ? ??????????????????????

Brotzeit
26.12.2011, 12:05
Niemals mit Alkohol. Merk es dir gut. Du machst immer Fehler mit Alohol im Blut, neigst zur Selbstüberschätzung, schätzt den anderen emotionaler ein usw.
In die Kneipe gehe ich nur, um mich zu amüsieren, aber nicht, um dort wichtige Dinge zu erledigen.

---

WER sagt den , daß man dabei Alkohol trinken m u s s ? ??????????????????????

BRDDR_geschaedigter
26.12.2011, 12:06
WER sagt den , daß man dabei Alhol trinken m u s s ? ??????????????????????

Wenn man z.B. mit Japanern unterwegs ist. :D

Brotzeit
26.12.2011, 12:07
Wenn man z.B. mit Japanern unterwegs ist. :D

Oje ..................

Das kenne ich auch .........
Besonders gefährlich wird ´s wenn die singen wollen ............... => "Karaoke"

Apart
26.12.2011, 12:11
Und man findet dort auch keine ansprechenden Unterhaltungen. Wer mit Alkohol intus kann sich überhaupt gut unterhalten, ich meine auf höherem Niveau, als über belanglosen Käse?
Kneipenbekanntschaften sind das Letzte, was man sich im Leben wünschen sollte.

---


Heutzutage ist die Kneipenkultur ja auch kaputt.

Früher waren an Stammtischen durchaus kontruktive Diskussionen möglich, 2, 3 Bier haben da gar nichts geschadet, eher die Zunge etwas gelöst.

Kneipen und STammtische sind Wiederstandszellen, daher sieht das System es auch gerne, daß unsere Kneipen sterben.

Stadtknecht
26.12.2011, 13:26
...
Kneipen sind Sammelstätten für geistig Arme und Proleten.

---

So so.

Erstaunlicherweise verkehren in meiner Stammkneipe überwiegend Ingenieure, Selbständige usw.
Geistig Arme und Proleten habe ich da noch nie gesehen.

Stadtknecht
26.12.2011, 13:27
In Kneipen geht man zum Trinken - eventuell auch noch, um eine Kleinigkeit zu essen - aber nicht um zu rauchen.

Wer das unbedingt immer und überall braucht, ist ganz klar süchtig.

Der soll eine Nikotin-Entziehungskur machen, und hier nicht jämmerlich rumjammern.

Nun, denn, als Gelegenheits-Zigarrenraucher rauche ich eigentlich nur in der Kneipe.

Stadtknecht
26.12.2011, 13:28
===> "Erkläre mir mal wie ein verbeamteter Richter auf das schräge Brett kommt , daß ich eine Teilschuld habe , dadurch begründet , daß ich am Strassenverkehr teilnehme! ................
...............

Das verstehe ich in der Tat nicht.

Don
26.12.2011, 13:34
In Kneipen geht man zum Trinken - eventuell auch noch, um eine Kleinigkeit zu essen - aber nicht um zu rauchen.
.

Sieht so aus als ob Du noch nie in einer Kneipe warst.

Queerat
26.12.2011, 16:17
In Sachsens Einraum-Kneipen darf noch geraucht werden - und das ist gut so. Die Kneipen in denen geraucht wird dürfen erst ab 18 Jahren besucht werden.

Nichtraucher Einraum-Kneipen gibt es auch. Von daher ist genug Angebot für beide Seiten vorhanden.

Zudem gibt es in Sachsen die 50%-Klausel für Volksbefragungen. Wird 50% Wahlbeteiligung nicht erreicht, so ist sie ungültig.

Swetlana
27.12.2011, 12:10
Heutzutage ist die Kneipenkultur ja auch kaputt.

Früher waren an Stammtischen durchaus kontruktive Diskussionen möglich, 2, 3 Bier haben da gar nichts geschadet, eher die Zunge etwas gelöst.

Kneipen und STammtische sind Wiederstandszellen, daher sieht das System es auch gerne, daß unsere Kneipen sterben.

Es war der gesunde Menschenverstand der in Kneipen an Stammtischen geäußert wurde.
Was ich dort manches mal an BRD-Kritischen Gedanken und verbotene Liedgut vernahm war unglaublich.Im Westen Deutschlands zwar weniger aber immer hin hörte ich vollkommen andere Töne als im BRD-Alltag.
Heute sind diese Kneipen (teils Hundert Jahre alt und älter) alle geschlossen. Heute hätte der Staat in jede Eckkneipe, einen Spitzel setzten müssen......

Teeernte
27.12.2011, 12:23
===> "Erkläre mir mal wie ein verbeamteter Richter auf das schräge Brett kommt , daß ich eine Teilschuld habe , dadurch begründet , daß ich am Strassenverkehr teilnehme! ................
...............

Führen eines "gefährlichen" Gegenstandes/Anlage....

Eben DU hast geklagt - und NICHT Deine dafür zuständige HAFTPFLICHT beauftragt. - Weil DU auf "RECHT" gehofft hast.

Merke :
1. Vor Gericht gibt's KEIN Recht - sondern ein URTEIL!
2. Die "Absprachen" (Teilschuld) im deutschen Recht kennst Du nicht.
3. Dein RA wird - auf DEINE Kosten - immer klagen...
4. Ohne RA bist DU schuldig.

Teeernte
27.12.2011, 12:32
In Sachsens Einraum-Kneipen darf noch geraucht werden - und das ist gut so. Die Kneipen in denen geraucht wird dürfen erst ab 18 Jahren besucht werden.

Nichtraucher Einraum-Kneipen gibt es auch. Von daher ist genug Angebot für beide Seiten vorhanden.

Zudem gibt es in Sachsen die 50%-Klausel für Volksbefragungen. Wird 50% Wahlbeteiligung nicht erreicht, so ist sie ungültig.

Heee... ganz toll fand ich eine Kneipe in Berlin(Rand) - draussen Kiosk für Speise - absolutes Rauchverbot unter dem Vordach (Kontrolle durch das Amt)
...dann nimmt man die Buletten//Wurst...2m weiter in die gleichnamige Raucherkneipe (selber Inhaber) und darf dort Bier Zigarette(n) und Bulette/Wurst verdrücken...

Ansonsten geh ich in den nun "NICHTÖFFENTLICHEN" Biker-CLUB , der nun keine Steuern mehr zahlen muss - da es ja "Nichtöffentlich" - und Allohoooool zum "Selbstkostenpreis" (Bier 1 Eu) abgegeben wird....zum rauchen.

Für JEDES Gesetz gibt es Lücken.....

Man kann auch eine "Flughafenkantine" eröffnen...

KaRol
27.12.2011, 12:40
Hallo zusammen,

was "Kneipen" betrifft, da kann ich eigentlich nicht so mitreden, weil ich eher selten dort bin.
Bei Vereinslokalen oder Sportplatz-Gaststätten sieht es anders aus: dort hat das Rauchverbot eindeutig positive Wirkung gezeigt.

Da es bekanntlich mehr Nichtraucher als Raucher gibt, war es immer ein Problem, die Eltern im Sportverein ( z.B. bei Jugendfußballern ) zur geselligen Runde zu motivieren, da sich viele den Mief im Gastraum nicht antun wollten.

Kaum war das Rauchverbot da, renovierten die Wirte, kamen neue Vorhänge an die Fenster, und wurden die Polster gereinigt - und schon kamen die Nichtraucher in die Räume.
Und die Raucher?

Die blieben natürlich auch, wenn auch künftig der Sargnagel etwas umständlicher verkonsumiert werden musste. Waren es früher die Mädelz, die sich zum Pipi-Gehen im Rudel zusammenschloßen, sind es nun die Raucherz, die grüppchenweise vor die Hütte gehen - sogar ein extra Wetterschutz wurde dort angebracht. Im Sommer waren die Leutz etwas länger abwesend, im Winter kamen sie relativ rasch wieder....:))

Und die Wirte waren überwiegend positiv eingestellt, selbst die Raucher unter ihnen, weil mehr neue Gäste kamen, als Raucher gingen....

Ganz sicher gilt diese Aussage nicht für alle Gastronomiebetriebe und auch nicht uneingeschränkt. Aber die Mehrheit fährt deutlich besser und begrüßt das Rauchverbot in Sportheimen, Vereinsheimen oder Gaststätten.

Für Kneipen kann ich da keine Aussage treffen.


KaRol

Teeernte
27.12.2011, 13:12
Hallo zusammen,

im Sportverein ( z.B. bei Jugendfußballern ) ....

KaRol

Ja - auch in der Kirche , im Kindergarten und im Gerichtssaal gibt's diese tollen Beispiele !!!

Seit dem Rauchverbot hat noch keiner zugemacht!

MANNO!!!!

Es geht um EIGENTUMsRECHTE - der Kneiper! - das durch den deutschen Staat eingeschränkt wurde.

....den Einbruch von ein paar militanten Anarchisten in das (glücklicherweise nur ) bayrische Rechtssystem.

Schlüppa
27.12.2011, 14:20
Es gibt auch Leute die können mit Alkohol umgehen, die gehen abends in die Kneipe, trinken 5-6 halbe Bier und gehen dann wieder heim, ohne sich zu besaufen.

Die Leute, die mal so 3 Liter Bier verdrücken können ohne Ausfallerscheinungen, haben bewiesen, dass sie NICHT mit Alkohol umgehen können.
Diese Alkoholtoleranz muss man sich erstmal antrainieren.

Widerspruch zwecklos, ich bin vom Fach:D

Gruß Schlüppa

mick31
27.12.2011, 14:57
Schmarrn

Efna
27.12.2011, 15:55
Das Kneibensterben ist kein neues Phänomen(ausser vielleicht in Bayern) und betrifft gar nicht mal so sehr die städtischen Eckkneiben sondern vor allem die Dorfkneiben. Diese entwicklung vollzog sich zuerst in Ostdeutschland in den 90ern und hat etwas mit der veränderten dörflichen Strukturen zu tun.

Apart
27.12.2011, 16:44
Es war der gesunde Menschenverstand der in Kneipen an Stammtischen geäußert wurde.
Was ich dort manches mal an BRD-Kritischen Gedanken und verbotene Liedgut vernahm war unglaublich.Im Westen Deutschlands zwar weniger aber immer hin hörte ich vollkommen andere Töne als im BRD-Alltag.
Heute sind diese Kneipen (teils Hundert Jahre alt und älter) alle geschlossen. Heute hätte der Staat in jede Eckkneipe, einen Spitzel setzten müssen......


Vor 20 jahren noch war ich öfters mal an den Stammtischen in den Dorfwirtschaften hier im Schwarzwald.
Eben, wie du auch sagst, da war der Ton anders, Diskussionen durchaus konstruktiv und systemkritisch.
Gerade auch die Mischung, die dort saß war gut dafür, vom Rechtsanwalt bis Dorftrottel, vom Großbauer bis Arbeiter. Alles. Und alles diskutierte über Politik.

Heute hocken da nur noch die Versager, abgearbeiteten Rentner und Systemarschkriecher.

Efna
27.12.2011, 16:53
Es war der gesunde Menschenverstand der in Kneipen an Stammtischen geäußert wurde.
Was ich dort manches mal an BRD-Kritischen Gedanken und verbotene Liedgut vernahm war unglaublich.Im Westen Deutschlands zwar weniger aber immer hin hörte ich vollkommen andere Töne als im BRD-Alltag.
Heute sind diese Kneipen (teils Hundert Jahre alt und älter) alle geschlossen. Heute hätte der Staat in jede Eckkneipe, einen Spitzel setzten müssen......

Mal wieder eine böse Verschwörung?

Berwick
27.12.2011, 16:53
Vor 20 jahren noch war ich öfters mal an den Stammtischen in den Dorfwirtschaften hier im Schwarzwald.
Eben, wie du auch sagst, da war der Ton anders, Diskussionen durchaus konstruktiv und systemkritisch.
Gerade auch die Mischung, die dort saß war gut dafür, vom Rechtsanwalt bis Dorftrottel, vom Großbauer bis Arbeiter. Alles. Und alles diskutierte über Politik.



Genau!

Und weil es solch ein Publikum kaum noch gibt, machen die Kneipen zu.

Nicht wegen Nichtraucherschutz.

Stadtknecht
27.12.2011, 16:54
Möglicherweise sind sog. Saufclubs eine Alternative.

Irgendjemand stellt seine Garage, eine Kellerbar, ein Gartenhaus o.ä. zur Verfügung und lädt dort ein-zweimal wöchentlich Freunde und Nachbarn ein. Es wird Flaschenbier verkauft, man sitzt auf Gartenmöbeln oder Bierzeltgarnituren. Musik kommt aus dem Radio und rauchen darf man natürlich auch.

Efna
27.12.2011, 16:57
Genau!

Und weil es solch ein Publikum kaum noch gibt, machen die Kneipen zu.

Nicht wegen Nichtraucherschutz.

In den Städten nicht, aber in den Dörfern. Es hat was mit der veränderten Struktur in den Dörfern zu tun.

Dr Mittendrin
27.12.2011, 17:05
Das Kneipensterben fiel mir schon vor dem Rauchverbot auf. Seit etwa 30 Jahren.
Wienerwälder fast alle weg. Es kamen Pizzerien, Griechen,Chinesen uva.

Heute werden viele Lokalitäten durch Veranstaltungen wie SPD Treffen CSU Treffen, Solarvereine etc am Leben gehalten.

Teeernte
27.12.2011, 17:05
Genau!

Und weil es solch ein Publikum kaum noch gibt, machen die Kneipen zu.

Nicht wegen Nichtraucherschutz.

... das Publikum was das bezahlen WILL ...

- nun auch noch einen grimmig guckenden (weil Raucher) Kneiper anschauen....der nicht weis woher er das alles zahlen soll (neben Gema, Güfa, erhöhter GEZ..und Schmuggelpreise für Staatszigaretten)

Ihr Nichtraucher denkt eben NICHT an den BETREIBER - der keine 6 Stunden "ohne" stehen will. DER macht einfach DICHT - weil "Gewinn" hat er davon sowieso nicht gehabt - bei 2 Mark für ein 0,3er Bier ...

Swetlana
27.12.2011, 17:05
Mal wieder eine böse Verschwörung?

Sie sind einfach lästig ! http://www.youtube.com/watch?v=rRg12N1J7rs&feature=related

mick31
27.12.2011, 17:19
Das Kneibensterben ist kein neues Phänomen(ausser vielleicht in Bayern) und betrifft gar nicht mal so sehr die städtischen Eckkneiben sondern vor allem die Dorfkneiben. Diese entwicklung vollzog sich zuerst in Ostdeutschland in den 90ern und hat etwas mit der veränderten dörflichen Strukturen zu tun.

Bei uns gibt es das Wirtshaussterben auch schon seit 20+ Jahren.

Kommt auch davon das die Dörfer zwar größer werden, dafür aber immer weniger "alteingessesene" in den Dörfern wohnen ( sieht man auch das die sich überhaupt nicht in der FFW, dem Schützenverein oder im Fußball, oder Kickboxverein engagieren) , sondern lauter zugereiste die wegen der höheren Löhne nach Bayern gezogen sind, aber sich trotzdem noch für was besseres halten.

Mir gefällt ein spruch der in Niederbayern noch über einigen Stammtischen im Wirtshaus hängt.

" Do hocka de do de do ollawei do hockan."

Das ist Wirtshauskultur.

konfutse
27.12.2011, 17:57
...
Was macht man denn überhaupt in einer Nichtraucherkneipe?
Nicht rauchen vielleicht?

Efna
27.12.2011, 18:05
Bei uns gibt es das Wirtshaussterben auch schon seit 20+ Jahren.

Kommt auch davon das die Dörfer zwar größer werden, dafür aber immer weniger "alteingessesene" in den Dörfern wohnen ( sieht man auch das die sich überhaupt nicht in der FFW, dem Schützenverein oder im Fußball, oder Kickboxverein engagieren) , sondern lauter zugereiste die wegen der höheren Löhne nach Bayern gezogen sind, aber sich trotzdem noch für was besseres halten.

Mir gefällt ein spruch der in Niederbayern noch über einigen Stammtischen im Wirtshaus hängt.

" Do hocka de do de do ollawei do hockan."

Das ist Wirtshauskultur.

Bei uns im Osten gibt es seit der Wende einen Strukturwandel. in den 80ern gab es noch überall Ost wie West in den Dörfern eine Kneibe die auch intensiv genutzt wurden sowohl von den alten wie auch von der Dorfjugend intensiv genutzt wurden. Meist waren sie sogar umfangreicher als die Eckkneiben in den Städten, da sie gleichzeit auch Gastätte war war das Speiseangebot oft vielfältiger. Naja ab 1990 gingen die dörfer die vor allem von der landwirtschaft lebten schrumpften. Die Arbeitslosigkeit nahm zu und die Jugendlichen gingen meist nach der Schule oder der lehre in die Städte oder gleich rüber in den Westen und viele(nicht alle) vergreisten, es gab kaum noch die dorfjugend die sich dort traff. Doch der wirkliche Grund ist nicht das finanzielle gewesen oder fehlende Kundschaft allgemein, sondern wenn ein Kneibenbesitzer in rente oder anderweitig nicht mehr die Kneibe weiterführen konnte oder wollte fand sich meist kein Nachfolger und die Kneibe musste schliessen. Ich kenn das Problem durch einen Bekannten der ursprünglich vom Land stammt und dessen Eltern eine Kneibe auf dem Dorf betreiben. In den Städte und damit meine auch die Kleinstädte sehe ich keinen Niedergang der Kneiben.

Teeernte
27.12.2011, 18:39
Nicht rauchen vielleicht?


" Do hocka de do de do ollawei do hockan." Nichtraucher - JEDEN TAG in der Kneipe???

konfutse
27.12.2011, 19:03
Nichtraucher - JEDEN TAG in der Kneipe???
Da ist was dran. Der tägliche Kneipengänger ist sicher nicht der intelligenteste.

Teeernte
27.12.2011, 19:13
Da ist was dran. Der tägliche Kneipengänger ist sicher nicht der intelligenteste.

...ein Abhängiger - ja. (Bedenke bei der Intelligenz bitte die Narzissten - die Publikum brauchen - sind nicht alle doof..)

Dem nimmt nun der (seltene) Nichtraucher die Wohnung weg.....

....und der Nichtraucher ist ja NUR zum "herabschauen" gekommen - um sich an dem Elend aufzurichten....

Das ist nun kaputtttt......

arnd
27.12.2011, 19:51
Möglicherweise sind sog. Saufclubs eine Alternative.

Irgendjemand stellt seine Garage, eine Kellerbar, ein Gartenhaus o.ä. zur Verfügung und lädt dort ein-zweimal wöchentlich Freunde und Nachbarn ein. Es wird Flaschenbier verkauft, man sitzt auf Gartenmöbeln oder Bierzeltgarnituren. Musik kommt aus dem Radio und rauchen darf man natürlich auch.

..und es wird nicht lange dauern ,bis ein Beamtentrottel daherkommt und die Sache für illegal erklärt ,weil kein Geschäft angemeldet ist.

Berwick
27.12.2011, 21:21
Das Kneipensterben fiel mir schon vor dem Rauchverbot auf. Seit etwa 30 Jahren.
Wienerwälder fast alle weg. Es kamen Pizzerien, Griechen,Chinesen uva.


So ist es.

Und ich sage nochmals:

Gaststätten sind in erster Linie zum Essen und Trinken da - nicht zum Rauchen.

Xarrion
27.12.2011, 21:28
Bei uns im Osten gibt es seit der Wende einen Strukturwandel. in den 80ern gab es noch überall Ost wie West in den Dörfern eine Kneibe die auch intensiv genutzt wurden sowohl von den alten wie auch von der Dorfjugend intensiv genutzt wurden. Meist waren sie sogar umfangreicher als die Eckkneiben in den Städten, da sie gleichzeit auch Gastätte war war das Speiseangebot oft vielfältiger. Naja ab 1990 gingen die dörfer die vor allem von der landwirtschaft lebten schrumpften. Die Arbeitslosigkeit nahm zu und die Jugendlichen gingen meist nach der Schule oder der lehre in die Städte oder gleich rüber in den Westen und viele(nicht alle) vergreisten, es gab kaum noch die dorfjugend die sich dort traff. Doch der wirkliche Grund ist nicht das finanzielle gewesen oder fehlende Kundschaft allgemein, sondern wenn ein Kneibenbesitzer in rente oder anderweitig nicht mehr die Kneibe weiterführen konnte oder wollte fand sich meist kein Nachfolger und die Kneibe musste schliessen. Ich kenn das Problem durch einen Bekannten der ursprünglich vom Land stammt und dessen Eltern eine Kneibe auf dem Dorf betreiben. In den Städte und damit meine auch die Kleinstädte sehe ich keinen Niedergang der Kneiben.

Tja, schon traurig.
Nur diejenigen, die von Orthographie und Interpunktion keine Ahnung haben, sind offensichtlich geblieben.
Ein echtes Trauerspiel. :]

Xarrion
27.12.2011, 21:30
So ist es.

Und ich sage nochmals:

Gaststätten sind in erster Linie zum Essen und Trinken da - nicht zum Rauchen.

Gaststätten schon, Kneipen jedoch nicht!

mick31
27.12.2011, 21:30
Möglicherweise sind sog. Saufclubs eine Alternative.

Irgendjemand stellt seine Garage, eine Kellerbar, ein Gartenhaus o.ä. zur Verfügung und lädt dort ein-zweimal wöchentlich Freunde und Nachbarn ein. Es wird Flaschenbier verkauft, man sitzt auf Gartenmöbeln oder Bierzeltgarnituren. Musik kommt aus dem Radio und rauchen darf man natürlich auch.

Wenn man Flaschenbier saufen muß hat man wieder einen Grund weniger in das Wirtshaus zu gehen, das gute daran ist ja das Fassbier.

Herr Schmidt
27.12.2011, 21:36
So ist es.

Und ich sage nochmals: Gaststätten sind in erster Linie zum Essen und Trinken da - nicht zum Rauchen.

Wer sagt das ? Wer bestimmt das? Sind wir in einer Diktatur?

Warum kann es nicht der Wirt bestimmen ?? ... warum ... weil die "Gutmenschen" über uns bestimmen wollen.


Jetzt holen wir zum Gegenschlag aus. Ich rauche zur Zeit elektronisch! Also ich habe einen Nikotinverdampfer ... der Ärger ist schon vorprogrammiert ... aber noch ist es toll, in meiner Stammkneipe zu rauchen ... äh ... zu verdampfen ! :))

daritus
27.12.2011, 21:44
es gibt nichts deprimierendes als so eine (Deutsche)Kneipe, der mief, die Leute die Hygiene. Wenn es die Hausfrauen nicht gäbe würde dort keiner hin gehen.

Berwick
27.12.2011, 21:51
Wer sagt das ?

Wer bestimmt das?





Der Herr Gesunder Menschen-Verstand :)

Teeernte
27.12.2011, 22:00
So ist es.

Und ich sage nochmals:

Gaststätten sind in erster Linie zum Essen und Trinken da - nicht zum Rauchen.

Kneipe....


http://www.youtube.com/watch?v=-ikaqSowTTI

Musik ... keine "Anzugsordnung" ...

Zeterst kam die GEMA mit 300 Eu im Monat... dann das "Abmahnwesen" mit der Nutzung "nicht genehmigter" Zeichen...

und NUN das Rauchverbot.. wer soll sich da noch "wohlfühlen" ....ausser dem einen zufällig vorbeikommenden Nichtraucher?

Teeernte
27.12.2011, 22:02
es gibt nichts deprimierendes als so eine (Deutsche)Kneipe, der mief, die Leute die Hygiene. Wenn es die Hausfrauen nicht gäbe würde dort keiner hin gehen.

Heeee gib mir 5 ! JOOOOOOO.... und die Nationalhymne rülpsen - mit allen Strophen..

Aber - man kann rauchen! .....und qualmt zu Hause nicht die Kinder voll...

Berwick
27.12.2011, 22:04
....ausser dem einen zufällig vorbeikommenden Nichtraucher?

Du meinst - einer Minderheit von über 60 Prozent der Bevölkerung. :D

Herr Schmidt
27.12.2011, 22:09
Der Herr Gesunder Menschen-Verstand :)

Nein die Diktatur der Neidhammel.

Wenn ich, als Besitzer einer Kneipe nicht bestimmen kann, ob hier geraucht wird oder nicht, dann haben wir eine Diktatur. Getarnt mit saudummen Sprüchen, getarnt mit Lügen, getarnt mit betrügen ...

... und es geht schon wieder los ... jetzt sollen die "Verdampfer" bekämpft werden ... ist das eine Diktatur oder ist das Freiheit ?

Herr Schmidt
27.12.2011, 22:11
Du meinst - einer Minderheit von über 60 Prozent der Bevölkerung. :D

Niemand MUSS in eine Kneipe gehen, wenn ein großes Schild da ist "Raucher" .... aber die Neidhammel wollen in diese Kneipe, weil dort was los ist, weil dort lustige Menschen sind, keine verbiesterte Gutmenschen.

Wenn ich jünger wäre, wenn ich nicht verheiratet wäre, wenn ich nicht so eine tolle Frau hätte (Raucherin) ...

... dann hätte ich immer eine zweite eGo-T dabei, und schnell hätte ich weibliche Bekanntschaften ohne Ende. Singels ... das ist eure Chance.

Teeernte
27.12.2011, 22:12
Du meinst - einer Minderheit von über 60 Prozent der Bevölkerung. :D

Heeee.... würden von den 60% nur ein viertel täglich in die Kneipe gehen - würden Wir uns hier nicht unterhalten.

Nichtraucher - mal ehrlich - Kneipentage des letzten Jahres? 5 oder doch 10 ....ach doch 30 .... unter 1 mal die Woche.

Ich biete 4 Tage die Woche - wenn auch manchmal nur ein Bier... MIT Zigarette - ...

Maximilian
27.12.2011, 22:20
Seit Einführung des Rauchverbotes in Belgien haben mehr als 2000 Cafés und Kneipen schließen müssen.

Das sind 43 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Diese Zahlen hat der Selbständigen-Verband SNI vorgelegt.

In der Vervierser Region zum Beispiel haben in der zweiten Jahreshälfte 59 Wirte ihre Kneipen schließen müssen. Das entspricht einer Steigerung von 51 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Laut einem Bericht der Tageszeitung “La Meuse” ist das Rauchverbot die Hauptursache.

http://brf.be/nachrichten/national/312416/

hephland
27.12.2011, 22:36
...
In der Vervierser Region zum Beispiel haben in der zweiten Jahreshälfte 59 Wirte ihre Kneipen schließen müssen. Das entspricht einer Steigerung von 51 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Laut einem Bericht der Tageszeitung “La Meuse” ist das Rauchverbot die Hauptursache.

http://brf.be/nachrichten/national/312416/

meine lieblingskneipe in verviers gibt es nicht mehr. schade um das lokal "'entrée des artistes".

Brotzeit
27.12.2011, 22:47
Führen eines "gefährlichen" Gegenstandes/Anlage....

Eben DU hast geklagt - und NICHT Deine dafür zuständige HAFTPFLICHT beauftragt. - Weil DU auf "RECHT" gehofft hast.

Merke :
1. Vor Gericht gibt's KEIN Recht - sondern ein URTEIL!
2. Die "Absprachen" (Teilschuld) im deutschen Recht kennst Du nicht.
3. Dein RA wird - auf DEINE Kosten - immer klagen...
4. Ohne RA bist DU schuldig.


Es ist wurscht egal .............

Seit wann habe ich als Unschuldiger und Geschädigter Kosten zu tragen ?
Wie pervers ist das System ?????????????????

"Urteil" ......... "Lachhaft!" So wie die dekadente Justiz , die ( angeblich ) (?) Urteile im Namen des Volkes fällt ........

Pythia
27.12.2011, 23:29
Laut Angaben von Kneipenbesitzern eine Folge des verschärften Nichtraucher-Schutzgesetzes.Ja, unsere Raucher-Freunde haben so wie wir schon gut 5.000 € nicht in Gastatätten ausgegeben, und meine Nichtraucher-Freunde auch mehr als halb so viel, da sie uns nicht mehr in Gaststätten einladen. Gemütlichkeit unterbrechen und zum Rauchen vor die Türe gehen, dazu brauchen wir nicht in Gasstätten zu gehen. Will ich zum Rauchen raus ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... protestieren unsere meisten Nichtraucher-Freunde und holen flott einen Aschenbecher. Weiß ich aber, daß mein Rauch sie doch stört oder ihnen gar schadet, zeige ich mit Handsignal Gasgeben, daß ich sie furzweise verschonen will und gehe mit Worten wie: "Ach, ich muß nur mal an die frische Luft!" Eigentlich fand ich das Gesetz gar nicht falsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir Alten ändern uns zwar nicht mehr, aber dafür raucht dann die Jugend weniger, dachte ich. Na-ja, falsch gedacht. Getränke bestellen, rauchen, Gerichte aussuchen, bestellen, essen, und wieder Getränke mit genüßlichem Rauch. Ohne Rauchen und Getränke wird das zur Fütterung. Zum Fraß. Schnell runter damit und wieder raus in die Freiheit! Und Rauchen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Holde ist zwar Nichtraucherin, aber für uns ist kein freudiger Genuß möglich, wenn wir nicht zusammen freudig genießen können. Wir gehen also nicht mehr freiwillig in Restaurants, außer wir müssen Nichtraucher hofieren, bei denen uns natürlich deren freudiger Genuß das Wichtigste ist. Klar, bei denen tun wir auch so als sei jede Minute mit ihnen eine Freude.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
War aber vor Rauchverbot auch so. Ja, so verloren Zigtausend ihr Auskommen, auch viele meiner Freunde im Bewirtungs-Ladenau. Das Gesetz war für sie der Holokaust, nur eben ohne Wiedergutmachungs-Anspruch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Was für ein doofer depperter Quatsch.Ja, das Gesetz war doofer depperter Quatsch.

Berwick
27.12.2011, 23:44
Das Gesetz war für sie der Holokaust, nur eben ohne Wiedergutmachungs-Anspruch.



:vogel:

Arme Raucher .......


:vogel:

Deutschmann
27.12.2011, 23:55
Führen eines "gefährlichen" Gegenstandes/Anlage....

Eben DU hast geklagt - und NICHT Deine dafür zuständige HAFTPFLICHT beauftragt. - Weil DU auf "RECHT" gehofft hast.

Merke :
1. Vor Gericht gibt's KEIN Recht - sondern ein URTEIL!
2. Die "Absprachen" (Teilschuld) im deutschen Recht kennst Du nicht.
3. Dein RA wird - auf DEINE Kosten - immer klagen...
4. Ohne RA bist DU schuldig.

Scheiß auf die Anwälte. Die sind nur auf Vergleiche aus. Nix anderes. Dein Recht geht denen am Arsch vorbei. Das sind Nutten die du bezahlst um dich (rechtlich) Stark zu fühlen.

Maximilian
27.12.2011, 23:59
meine lieblingskneipe in verviers gibt es nicht mehr. schade um das lokal "'entrée des artistes".

Hepland, wenn Du nochmal nach Liège fahren solltest, empfehle ich Dir:

http://www.caferandaxhe.be/

;)

Stadtknecht
28.12.2011, 13:35
Wenn man Flaschenbier saufen muß hat man wieder einen Grund weniger in das Wirtshaus zu gehen, das gute daran ist ja das Fassbier.

Richtig, aber man darf dort wenigstens rauchen.

Stadtknecht
28.12.2011, 13:36
..und es wird nicht lange dauern ,bis ein Beamtentrottel daherkommt und die Sache für illegal erklärt ,weil kein Geschäft angemeldet ist.

Ein sachkompetenter Beamter könnte da wirklich Fragen haben.

Beelzebub
28.12.2011, 14:06
Richtig, aber man darf dort wenigstens rauchen.


Mit der "E-Zigarette" darfst Du überall rauchen,-benötigst aber eine gewisse persönliche Stärke,
weil Dich die Gescheiten für einen aus der "Klatsche" halten.

Stadtknecht
28.12.2011, 14:33
Mit der "E-Zigarette" darfst Du überall rauchen,-benötigst aber eine gewisse persönliche Stärke,
weil Dich die Gescheiten für einen aus der "Klatsche" halten.

Ich rauche keine Zigaretten, nur ab und zu Zigarre.

Herr Schmidt
28.12.2011, 15:22
Mit der "E-Zigarette" darfst Du überall rauchen,-benötigst aber eine gewisse persönliche Stärke,
weil Dich die Gescheiten für einen aus der "Klatsche" halten.

e-Zigarette ist super, Nikotin Ja (!) ... Teer und weiteren "Scheiß" NEIN ... so macht rauchen Spass ... und in den Gaststätten ärgere ich auch noch die Nichtraucher (jedenfalls noch) !!

Brotzeit
28.12.2011, 21:42
Ein sachkompetenter Beamter könnte da wirklich Fragen haben.

Du meinst er hat Fragen , wo für einen ihn alimentierenden und souveränen Bürger sich keinerlei absurde Fragen stellen ?

Herr Schmidt
28.12.2011, 21:47
Mit der "E-Zigarette" darfst Du überall rauchen,-benötigst aber eine gewisse persönliche Stärke,
weil Dich die Gescheiten für einen aus der "Klatsche" halten.

In Hannover wurde heute die "e-Zigarrette" in allen städtischen Gebäuden verboten ... Grund: ??? Ich vermute, man will einen Flächenbrand verhindern ... denn statt 50 Euro kostet das Rauchen mit der eGo-T nur ca. 7,50 Euro ... wo bleiben da die Steuern ? :))

Marx
28.12.2011, 22:41
Hepland, wenn Du nochmal nach Liège fahren solltest, empfehle ich Dir:

http://www.caferandaxhe.be/

;)

Stirbt das Volk der Säufer aus, kein Verlust.

Stadtknecht
29.12.2011, 08:42
Du meinst er hat Fragen , wo für einen ihn alimentierenden und souveränen Bürger sich keinerlei absurde Fragen stellen ?

Exakt!

Der von mir beschriebene Saufclub könnte verwaltungsrechtlich durchaus interessant sein.

konfutse
29.12.2011, 13:58
Nein die Diktatur der Neidhammel.
...
Wer sollte neidisch auf Raucher sein?



Niemand MUSS in eine Kneipe gehen, wenn ein großes Schild da ist "Raucher" .... aber die Neidhammel wollen in diese Kneipe, weil dort was los ist, weil dort lustige Menschen sind, keine verbiesterte Gutmenschen.
...
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Niemand MUSS in eine Kneipe gehen, wenn ein großes Schild da ist "Nichtraucher" .... aber die Neidhammel wollen in diese Kneipe, weil dort was los ist, weil dort lustige Menschen sind, keine verbiesterte, egoistische Süchtigen.

Herr Schmidt
29.12.2011, 15:05
Niemand MUSS in eine Kneipe gehen[/B], wenn ein großes Schild da ist "Nichtraucher" .... aber die Neidhammel wollen in diese Kneipe, weil dort was los ist, weil dort lustige Menschen sind, keine verbiesterte, egoistische Süchtigen.

Stimmt ... aber das gleiche Schild sollte es auch mit dem Wort "RAUCHER" geben, dann gehen die "Lustigen" in das Nichtraucher-Lokal und die "verbiesterten" in das Raucher-Lokal ... mal sehen wo mehr Stimmung ist :))

Also, sollte das der Wirt entscheiden, oder ??

Oder soll das die Partei entscheiden, denn: "die Partei hat immer recht" :)) sind wir wieder soweit ... haben wir nach 20 Jahren alles vergessen ....

;)

PS.: Wir - meine Frau und ich - rauchen seit einiger Zeit eGo-T ... du solltest mal die "neidischen" Blicke der Nichtraucher sehen ... aber etwas sagen trauen sie sich noch nicht ....

... wäre ich Single, dann hätte ich immer 2 eGo-T dabei, schneller kann man keine Bekanntschaft schließen .... :)()

Gothaur
29.12.2011, 15:49
Nun ist es amtlich. Im "Umsatz und Beschäftigte im bayerischen Gastgewerbe im September 2011" ist es nachzulesen:

Von Januar bis September 2011 ging im Ausschank von Getränken die Anzahl der Vollzeitbeschäftigten um 6,4% und der Teilzeitbeschäftigten um 0,8% zurück.

Laut Angaben von Kneipenbesitzern eine Folge des verschärften Nichtraucher-Schutzgesetzes. Durch die gute wirtschaftliche Gesamtlage Bayerns hätte der Getränkeumsatz ohne Nichtraucher-Schutzgesetz steigen müssen...
Daran kann es allein nicht liegen, denn die Gründe sind weitaus vielschichtiger.
Aus Erfahrung hier in Mülheim/Ruhr weiß ich, daß wir hier in den vergangenen 15 Jahren einen Kneipenschwund von mindestens 75, wenn nicht sogar 80 % haben, und nur der kleinste Anteil läßt sich auf die verschärften Nichtrauchergesetze zurückführen.
Ebenso war hier schon zu lesen, daß es an einem ethnischen Wandel der Kneipenpächter liegt, was so ebenfalls nicht stimmt.
Wenn aus einer Kneipe in der Folge ein Restaurant, oder eher Schnellrestaurant, oder Schnellimbiss wird, dann mag das schon stimmen, weil da erheblich mehr Griechen, Türken, Asiaten mit ihren gängigen Speisen nachfolgten, nur hat das nichts mit dem Vorbesitzer und der Kneipe an sich zu tun, denn da, wo ein solcher Wandel stattfindet, hat es sich auch meist mit der Pacht erledigt. In den allerwenigsten Fällen sind Brauereien daran interssiert, daß in der Folge eine Dönerbude einzieht, oder ein griechisches Restaurant.
Hauptgrund dürfte der generelle Wandel der Gesellschaft sein, und der damit verbundene Mangel an Interesse an der kleinen Vorstadtkneipe nebenan.
Man sieht dieses im übrigen ganz besonders an Tagen, wie gerade Karneval, insbesondere den Rosenmontag.
So war es früher Tradition, Vormittags in der City zu feiern, sich den Zug anzuschauen und dann in den City-Kneipen einzukehren, und auf den Putz zu hauen. Anschließend, am frühen Abend ging es dann in die Vorstädte, ins eigene Viertel und dort in die Stammkneipe.
Und das ist nicht mehr. Die Leute gibt es nicht mehr, die Kneipen gibt es nicht mehr, das gesamte Umfeld ist weggebrochen.
Ein weiteres, nicht unwesentliches Ding ist das Aussterben der Kegelclubs. Viele Kneipen, die es mittlerweile nicht mehr gibt, hatten auch Kegel Scherenbahnen. Aber die Klubs, die es in den 50igern und 60igern noch wie Sand am Meer gab, haben sich auf ein absolutes Minimum reduziert, sodaß auch diese Kneipen, die ja im Unterhalt auch nicht gerade billig waren, verschwunden sind.
Fakt ist, daß sich vieles am Verhalten der Leute geändert hat. Und in dem Zuge ist die Kneipe, mit all ihren früheren sozialen Funktionen in der Prioritätenskala ganz weit nach hinten gerückt, bzw nahezu verschwunden.
Gruß

Herr Schmidt
29.12.2011, 15:54
Daran kann es allein nicht liegen, denn die Gründe sind weitaus vielschichtiger

.......

Fakt ist, daß sich vieles am Verhalten der Leute geändert hat. Und in dem Zuge ist die Kneipe, mit all ihren früheren sozialen Funktionen in der Prioritätenskala ganz weit nach hinten gerückt, bzw nahezu verschwunden.
Gruß

Ja mag alles stimmen, aber der Thread-Schöpfer spricht vom "Kneipensterben in Bayern 2011" also allein in diesem Jahr ... und wenn unser Stammkneipe nicht reagiert hätte .... mit eigener überdachter und beheizter Raucherecke im Garten, wäre auch bei dieser der Umsatz eingebrochen.

Mal sehen, was passiert, wenn sich die eGO-T durchsetzt, oder ob die auch verboten wird ?

Gothaur
29.12.2011, 17:13
Ja mag alles stimmen, aber der Thread-Schöpfer spricht vom "Kneipensterben in Bayern 2011" also allein in diesem Jahr ... und wenn unser Stammkneipe nicht reagiert hätte .... mit eigener überdachter und beheizter Raucherecke im Garten, wäre auch bei dieser der Umsatz eingebrochen.

Mal sehen, was passiert, wenn sich die eGO-T durchsetzt, oder ob die auch verboten wird ?
Ich wollte auch lediglich drauf hinweisen, daß wir es mit übergreifenden Problemen zu tun haben. Und natürlich wir auch das völlige Rauchverbot noch sein übriges tun.
Gruß

Liba
30.12.2011, 06:00
Mit der "E-Zigarette" darfst Du überall rauchen,-benötigst aber eine gewisse persönliche Stärke,
weil Dich die Gescheiten für einen aus der "Klatsche" halten.

... auch das ist bald vorbei. Hannover ist Vorreiter.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/stadt-hannover-verbietet-e-zigarette-fuer-mitarbeiter-1d0a0-51ca-14-975399.html

. . . alles wird verboten - auch die NPD

opppa
30.12.2011, 13:34
Wer sollte neidisch auf Raucher sein?



Umgekehrt wird ein Schuh draus: Niemand MUSS in eine Kneipe gehen, wenn ein großes Schild da ist "Nichtraucher" .... aber die Neidhammel wollen in diese Kneipe, weil dort was los ist, weil dort lustige Menschen sind, keine verbiesterte, egoistische Süchtigen.

Das sind keine Neidhammel, das sind einfach nur Missionare, die ihre (selbstgewählte) Bestimmung ernstnehmen!

:]

Berwick
30.12.2011, 17:39
Wer sollte neidisch auf Raucher sein?

Neidisch?

Warum?

Mitleid kann man haben mit Rauchern.

Herr Schmidt
30.12.2011, 18:08
Wer sollte neidisch auf Raucher sein? Neidisch? Warum? Mitleid kann man haben mit Rauchern.

Sehr gut ...

dann lasst uns die Gaststätten teilen ... in Nichtraucher und Raucher ... und der Wirt entscheidet ganz alleine ...

Menetekel
30.12.2011, 18:20
Wieso? Ich boykottiere jede Nichtraucherkneipe und der großteil meiner Bekannten macht das gleiche. In Bayern geh ich nur in "illegale" Jugokneipen(/clubs), da man dort rauchen kann.
Was macht man denn überhaupt in einer Nichtraucherkneipe?

Brathering essen!
Und dazu een Bier, weil der ja schwimmen willmuß.

Teeernte
30.12.2011, 18:32
Sehr gut ...

dann lasst uns die Gaststätten teilen ... in Nichtraucher und Raucher ... und der Wirt entscheidet ganz alleine ...

Nein - der Staat MUSS weiter eingreifen -

Tampons Müssen an den MANN gebracht werden - ......

B-wurst ist Deutschlandweit überall "halal" anzubieten - Kochsalz gefälligst Chlorfrei!

- und natürlich muss freies Camping auf JEDER Privatfläche erlaubt werden...

Teeernte
30.12.2011, 18:42
Daran kann es allein nicht liegen, denn die Gründe sind weitaus vielschichtiger.

Gruß

Wieviel Tage die Woche - bist Du durchschnittlich in der Kneipe ?

....oder basiert das auf HÖRENSAGEN?

Wie sollst Du auch bemerken - dass Fassbier mittlerweile TEURER als Flaschenbier im EINKAUF bei der Brauerei IST?

.....Warum macht ein Chinese einen Imbiss auf ?

..der Chinese kann die vielen Verordnungen und Bestimmungen NICHT lesen....

Das DEUTSCHE Beamtentum braucht Publikum ...... darunter zählen nur sprachkundige ... (So wie auf der Autobahn Osteuropäer bei Knöllchen besser //preiswerter wegkommen)

D-Moll
30.12.2011, 19:01
Wer will schon in ne Kneipe.

Die einen haben kein Geld, die anderen keine Zeit.

Ausserdem stirbt das Volk weg, welches in deutsche Kneipen gegangen ist.
So siehts aus.

Gothaur
30.12.2011, 20:33
Wieviel Tage die Woche - bist Du durchschnittlich in der Kneipe ?

....oder basiert das auf HÖRENSAGEN?

Wie sollst Du auch bemerken - dass Fassbier mittlerweile TEURER als Flaschenbier im EINKAUF bei der Brauerei IST?

.....Warum macht ein Chinese einen Imbiss auf ?

..der Chinese kann die vielen Verordnungen und Bestimmungen NICHT lesen....

Das DEUTSCHE Beamtentum braucht Publikum ...... darunter zählen nur sprachkundige ... (So wie auf der Autobahn Osteuropäer bei Knöllchen besser //preiswerter wegkommen)
Taxiunternehmer! Beantwortet das die Fragen? Ich stelle es direkt am Umsatz fest. :)
Gruß

Brotzeit
31.12.2011, 12:05
Exakt!

Der von mir beschriebene Saufclub könnte verwaltungsrechtlich durchaus interessant sein.

"Richtig!"

"Es kann nicht sein ; weil es nicht sein darf!"

:rolleyes:

:2faces:

konfutse
03.01.2012, 13:53
Sehr gut ...

dann lasst uns die Gaststätten teilen ... in Nichtraucher und Raucher ... und der Wirt entscheidet ganz alleine ...
Was rauskommt, wenn man es dem freien Markt überlässt, ist bekannt. Warum noch mal diesen Irrtum begehen?

Herr Schmidt
03.01.2012, 14:55
Was rauskommt, wenn man es dem freien Markt überlässt, ist bekannt. Warum noch mal diesen Irrtum begehen?

Ach so, wir wollen keine Demokratie ... die Partei hat immer recht !!! .... Typisch, die Ossis wollen geführt werden ....

kitkat
05.01.2012, 04:43
Für mich sind Nichtraucher per se Gutmenschen! :(
Und potentielle Grünenwähler


nichtraucher sind klueger als raucher. eine bekannte von uns kaempft im moment um ihr leben. seit wochen an einer machine angeschlossen um atmen zu koennen. sie hat geraucht bis zu weihnachten und dann konnte sie nicht mehr atmen.
muss ein angenehmes gefuehl sein im krankenhaus aufzuwachen mit schlaeuchen im mund und hals und angebunden ans bett dass man die schlaeuche die so angenehm sind nicht rausreissen kann.

fuer mich sind raucher idioten und selbstmoerder.

Ekelbruehe
05.01.2012, 04:45
nichtraucher sind klueger als raucher. eine bekannte von uns kaempft im moment um ihr leben. seit wochen an einer machine angeschlossen um atmen zu koennen. sie hat geraucht bis zu weihnachten und dann konnte sie nicht mehr atmen.
muss ein angenehmes gefuehl sein im krankenhaus aufzuwachen mit schlaeuchen im mund und hals und angebunden ans bett dass man die schlaeuche die so angenehm sind nicht rausreissen kann.

fuer mich sind raucher idioten und selbstmoerder.

Genau, alles verbieten.

Selbstmord halte ich für unerheblich.

kitkat
05.01.2012, 04:52
Genau, alles verbieten.

Selbstmord halte ich für unerheblich.

noe, das sagte ich eigentlich nicht. ich sagte:" nichtraucher sind klueger als raucher."

meine meinung ist das z.b. restaurants und kneippen dir die moeglichkeit geben sollten in einem raum zu sitzen wo der rauch total abgezogen wird und das waere ok. man kann rauchern nicht verbieten zu rauchen, ich habe frueher auch geraucht. ich weiss genau wie das ist. ;)

aber ich hatte genug hirn damit aufzuhoeren weil es fuer mich nicht in ordnung war die waende hoch zu gehen wenn ich keine zigaretten hatte oder zigaretten und kein lighter. ich kann jetzt auch besser atmen. :)

Ekelbruehe
05.01.2012, 05:14
noe, das sagte ich eigentlich nicht. ich sagte:" nichtraucher sind klueger als raucher."

meine meinung ist das z.b. restaurants und kneippen dir die moeglichkeit geben sollten in einem raum zu sitzen wo der rauch total abgezogen wird und das waere ok. man kann rauchern nicht verbieten zu rauchen, ich habe frueher auch geraucht. ich weiss genau wie das ist. ;)

aber ich hatte genug hirn damit aufzuhoeren weil es fuer mich nicht in ordnung war die waende hoch zu gehen wenn ich keine zigaretten hatte oder zigaretten und kein lighter. ich kann jetzt auch besser atmen. :)

Ich habe grade erst angefangen.

kitkat
05.01.2012, 05:16
Ich habe grade erst angefangen.

mit was? hirn zu haben? he he, ich wusste doch dass da bei dir was fehlte. :)

Ekelbruehe
05.01.2012, 05:20
mit was? hirn zu haben? he he, ich wusste doch dass da bei dir was fehlte. :)

Nö, ich habe mit Rauchen angefangen und das mit 30.

Ekelbruehe
05.01.2012, 05:22
Hirn hatte ich schon vorher.

kitkat
05.01.2012, 05:22
Nö, ich habe mit Rauchen angefangen und das mit 30.

ok, also hirnverllust. schlimm so was. :(

kitkat
05.01.2012, 05:24
Hirn hatte ich schon vorher.

hm, die meinungen gehen da wohl weit auseinander. aber wir hoeren jetzt wohl lieber auf mit den stuff oder man wirft uns hier raus.

Ekelbruehe
05.01.2012, 05:27
hm, die meinungen gehen da wohl weit auseinander. aber wir hoeren jetzt wohl lieber auf mit den stuff oder man wirft uns hier raus.

Mir wurde mal attestiert überdurchschnittlich intelligent zu sein und IQ 140 ist doch ganz nett.

kitkat
05.01.2012, 05:36
Mir wurde mal attestiert überdurchschnittlich intelligent zu sein und IQ 140 ist doch ganz nett.

hm, wo ist der link.
140 IQ oder proof. D)


g.n.

muss ins bett.

Ekelbruehe
05.01.2012, 05:40
hm, wo ist der link.
140 IQ oder proof. D)


g.n.

muss ins bett.

Geh arbeiten, Schlampe.

kitkat
05.01.2012, 05:44
Geh arbeiten, Schlampe.

tja. der proof kommt bei dir immer durch. es ist mitternacht doofbatz. ich geh ins bett wie normale menschen es tun.

lass die flasche und vielleicht wirst du irgendmal normal.

Ekelbruehe
05.01.2012, 05:45
hm, wo ist der link.
140 IQ oder proof. D)


g.n.

muss ins bett.

Ich habe in Hamburg an der Uni einen Test mitmachen müssen und war der Beste.

Ekelbruehe
05.01.2012, 05:46
tja. der proof kommt bei dir immer durch. es ist mitternacht doofbatz. ich geh ins bett wie normale menschen es tun.

lass die flasche und vielleicht wirst du irgendmal normal.

Ich will nicht normal werden.

Bettmaen
05.01.2012, 07:57
Mir wurde mal attestiert überdurchschnittlich intelligent zu sein und IQ 140 ist doch ganz nett.
Wenn man Deine Beiträge liest, merkt man das - nur was hat Dein überragender IQ mit dem Kneipensterben in Bayern zu tun? :))

Berwick
05.01.2012, 08:33
Geh arbeiten, Schlampe.

Ist das typisch für die Sprache eines Rauchers?

Berwick
05.01.2012, 08:34
Ich habe in Hamburg an der Uni einen Test mitmachen müssen und war der Beste.

Wer angibt, hat's nötig.

Freikorps
05.01.2012, 09:58
Wer angibt, hat's nötig.

Du hättest es nötig mal einen einzigen fundierten Beitrag zu schreiben!

Stadtknecht
07.01.2012, 11:59
Morgen gehe ich für zwei Stunden in die Kneipe.

Die Zigarre ist schon angeschnitten.

Brotzeit
07.01.2012, 12:35
fuer mich sind raucher idioten und selbstmoerder.

War Churchill ein Depp und hat kein Suicid begangen ?
War dem zu Folge Hitler eine gesunde Intelligenzbestie ?

Brathering
08.01.2012, 19:20
Zustand in Bosnien: Nichtraucherkneipen? Gibts nicht. Kneipenkultur? Blüht. (Die Menschen gehen dort auch seltener ins Krankenhaus, seit dem dort das Rauchen verboten wurde)
Man kann diese Verknüpfung nicht leugnen!

Stadtknecht
09.01.2012, 06:53
Gestern Abend war ich in der Kneipe, habe ein paar Bier und einen Schnaps getrunken, sowie zwei kleine Zigarren geraucht.
Unterhalten haben wir uns über Urlaube, Pfälzer Wein und Autos.

konfutse
11.01.2012, 13:04
Ach so, wir wollen keine Demokratie ... die Partei hat immer recht !!! .... Typisch, die Ossis wollen geführt werden ....
Verwirrter: Was hat Marktregulierung mit der Abwesendheit von Demokratie zu tun?

Herr Schmidt
11.01.2012, 13:11
Verwirrter: Was hat Marktregulierung mit der Abwesendheit von Demokratie zu tun?

Demokratie = Selbstbestimmung: ist meine Kneipe eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe (aber das wird wie zu NS oder DDR-Zeiten von Bonzen bestimmt)

Aber das ändert sich jetzt, seit Weihnachten "rauchen" wir wieder in Kneipen ... das beste ist, daß die Nichtraucher saudumm gucken, aber sich nicht getrauen etwas zu sagen. Es qualmt (je nach Zugart) normal bis sehr stark ... sieht gut aus, schmeckt sehr gut ... aber riecht nicht!

Und das wird sich schnell rumsprechen ... wer heute noch keine "eGO-T" hat, den bestraft der Genuß :)) und das zweitbeste: der Staat bekommt KEINE Steuern !!! :)

konfutse
11.01.2012, 13:28
Demokratie = Selbstbestimmung: ist meine Kneipe eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe (aber das wird wie zu NS oder DDR-Zeiten von Bonzen bestimmt)
...
Du bist verwirrt. Demokratie ist nicht individuelle, sondern kollektive Selbstbestimmung und die hatte mit der Volksabstimmung in Bayern ein eindeutiges Ergebnis. Weil dir das nicht passt, schreist du nach Demokratie und meinst Diktatur.

Tantalit
11.01.2012, 13:33
Du bist verwirrt. Demokratie ist nicht individuelle, sondern kollektive Selbstbestimmung und die hatte mit der Volksabstimmung in Bayern ein eindeutiges Ergebnis. Weil dir das nicht passt, schreist du nach Demokratie und meinst Diktatur.


Ist es denn nicht möglich beiden ihren Wunsch zu erfüllen oder gibt es in einer Demokratie nur Verlierer und Gewinner, das wäre dann aber ein unverzeihlicher Systemfehler?

Gruß

PS: Eine Ausnahme von der Regel wäre geboten.

Herr Schmidt
11.01.2012, 13:34
Du bist verwirrt. Demokratie ist nicht individuelle, sondern kollektive Selbstbestimmung und die hatte mit der Volksabstimmung in Bayern ein eindeutiges Ergebnis. Weil dir das nicht passt, schreist du nach Demokratie und meinst Diktatur.

Wieder falsch ...

Punkt 1: es haben kaum 37% abgestimmt ... und die meisten dachten, wer nicht hingeht, der stimmt gegen dieses Volksbegehren! 60% dafür = 22% der Bevölkerung, wenn das keine Demokratie alla DDR ist, dann weiß ich auch nicht.

Punkt 2: Selbstbestimmung des Hausherren wird mit den Füßen getreten

Punkt 3: Alles ist doch in Wirklichkeit "völlig für den Arsch", seit es die neue eGo-T gibt, können mich alle am "Arsch" lecken. Unser ganzer Stammtisch hat schon umgestellt.

Mal sehen was die neidischen Nichtraucher jetzt alles anstellen werden, um das wieder zu verbieten ... und ? ... eine "Stange" Zigaretten kostet nicht einmal 5 Euro !!!

konfutse
11.01.2012, 13:45
Ist es denn nicht möglich beiden ihren Wunsch zu erfüllen oder gibt es in einer Demokratie nur Verlierer und Gewinner, das wäre dann aber ein unverzeihlicher Systemfehler?

Gruß

PS: Eine Ausnahme von der Regel wäre geboten.
Auch in einer Demokratie gibt es Verlierer: die Minderheit. Jedem kann man es schließlich nicht recht machen.



... und die meisten dachten, wer nicht hingeht, der stimmt gegen dieses Volksbegehren!...
Besonders helle scheinen die Raucher aber nicht zu sein. Wer Demokratie will, muss deren Möglichkeiten auch nutzen. Wer das nicht macht, darf sich hinterher nicht beschweren.

Herr Schmidt
11.01.2012, 14:43
Besonders helle scheinen die Raucher aber nicht zu sein. Wer Demokratie will, muss deren Möglichkeiten auch nutzen. Wer das nicht macht, darf sich hinterher nicht beschweren.

Stimmt ... in diesem einen Punkt muß ich dir recht geben .... das war so raffiniert geschrieben, daß viele, das nicht verstanden haben.

Maxvorstadt
11.01.2012, 15:06
Nun ist es amtlich. Im "Umsatz und Beschäftigte im bayerischen Gastgewerbe im September 2011" ist es nachzulesen:

Von Januar bis September 2011 ging im Ausschank von Getränken die Anzahl der Vollzeitbeschäftigten um 6,4% und der Teilzeitbeschäftigten um 0,8% zurück.

Laut Angaben von Kneipenbesitzern eine Folge des verschärften Nichtraucher-Schutzgesetzes. Durch die gute wirtschaftliche Gesamtlage Bayerns hätte der Getränkeumsatz ohne Nichtraucher-Schutzgesetz steigen müssen...

Ja, es haben eine Menge alter Kneipen in München dichtgemacht. Hauptsächlich kleinere Kneipen, wo hauptsächlich Getränke serviert wurden. Ein wenig Kneipenkultur ist schon zerstört worden, durch diese damische Volksabstimmung, wo eine verschwindend kleine Minderheit sich durchsetzen konnte. :]

Ruepel
11.01.2012, 15:32
In der Tat ne Katastrophe,wohin mit der Inzucht?

zitronenclan
12.01.2012, 19:11
Wenn erst mal alles verboten ist wirst auch du den Segen der Freiheit erkennen.

Dann wärs allerdings zu spät.

zitronenclan
12.01.2012, 19:28
Vielleicht ist es gerade die Finanzmafia die Tausende in den Suff treibt.

Du rennst singulären Erscheinungen hinterher.

Freiheit heisst Selbstbestimmung in Verantwortung unter Inkaufnahme von Risiken.

Wenn es für Alkohol u.a. Kontrollen gibt warum nicht für Finanzgroßbetrüger?

Ja, warum?!

zitronenclan
12.01.2012, 20:17
Ist es denn nicht möglich beiden ihren Wunsch zu erfüllen oder gibt es in einer Demokratie nur Verlierer und Gewinner, das wäre dann aber ein unverzeihlicher Systemfehler?

Gruß

PS: Eine Ausnahme von der Regel wäre geboten.

Stimmt!

kitkat
17.01.2012, 04:30
War Churchill ein Depp und hat kein Suicid begangen ?
War dem zu Folge Hitler eine gesunde Intelligenzbestie ?

noe, ganz einfach, zeiten aendern sich :hihi: