PDA

Vollständige Version anzeigen : 80 Prozent des italienischen Olivenöls sollen gepanscht sein



SAMURAI
23.12.2011, 16:13
[/URL] Olio



[URL="http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,805584,00.html"]http://cdn3.spiegel.de/images/image-13102-thumb-zigo.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805516,00.html)
Billigimporte

80 Prozent des italienischen Olivenöls sollen gepanscht sein (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,805584,00.html)

Gerade erst gab es Ärger mit gefälschtem Bio-Essen, jetzt droht Italien der nächste Lebensmittelskandal. Laut einem Zeitungsbericht stammen 80 Prozent des Olivenöls "Made in Italy" gar nicht aus dem Land - oft ist die Ware gepanscht. Die Polizei ermittelt. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,805584,00.html)


mediteran fr(essen)

Paul Felz
23.12.2011, 16:36
Olio


mediteran fr(essen)
Mal sehen, wann unsere italienischen "Freunde" mit deutschen Panschereien kommen.

3, 2, 1..........

Rumburak
23.12.2011, 16:41
Mir egal. Ich bin noch nie mit der Mode gegangen und diesen Olivenölhype werde ich auch nie verstehn.
Da ist mir ein gutes Raps, Sonnenblumen, oder Leinöl hundertmal lieber.

Nachbar
23.12.2011, 16:42
Keiner kauft freiwillig Olivenöl aus Italien, schon gar nicht aus Spanien.
Das beste Olivenöl ist aus der Heimat des Olivenöls weiterhin, aus Kreta, mehrfach ausgezeichnet, und preiswert.

Durchschnittswerte (vor wenigen Jahren):


0,5 L Olivenöl verbraucht der Deutsche
2,5 L Olivenöl verbraucht der Franzose
4,5 L Olivenöl verbraucht der Italiener
18,5 L Olivenöl verbraucht der Grieche
23,0 L Olivenöl verbraucht der Grieche aus Kreta, der zudem innerhalb der EU zu den gesündesten Europäern zählt.


Nachbar4976

dimu
23.12.2011, 16:43
das ist besseres dieseloel und dient garantiert der gesundheit.

Libero
23.12.2011, 16:50
War schon länger bekannt. Italien verkauft mehr Olivenöl als es selbst produziert und irgendwo muss es ja herkommen und in den Export in bestimmte Länder (D, GB, Skandinavien) geht sowieso nur der letze Dreck, nicht nur beim Olivenöl.

Xarrion
23.12.2011, 16:53
War schon länger bekannt. Italien verkauft mehr Olivenöl als es selbst produziert und irgendwo muss es ja herkommen und in den Export in bestimmte Länder (D, GB, Skandinavien) geht sowieso nur der letze Dreck, nicht nur beim Olivenöl.

Da ist ja schon der erste plärrende Italo. :hihi:
Allerdings hast du diesmal recht. Aus Italien kommt tatsächlich nur der letzte Dreck, culo. :] :P

DieDeutscheNation
23.12.2011, 16:53
Da bleib ich doch lieber beim Steirischen Kürbiskernöl, schmeckt ohnehin besser.

-jmw-
23.12.2011, 16:56
Ich darf kurz skizzieren, wie das ordentlich und rechts- (wenn auch nicht gesetzes-)mässig abzulaufen hätte:

Kaufe ich Bio-Olivenöl aus Italien, habe ich davon ausgehen zu dürfen, dass es sich um eben solches handelt.
Ist es das nicht, hat sich der Kaufvertrag erledigt und ich mein Geld zurückzubekommen.
Durch Betrug entsteht eine individuelle (Geld-)Schuld!
Dies zunächst gegenüber dem Verkäufer - dem dann aber gegenüber entweder dem Zwischenhandel oder aber dem Hersteller, abhängig davon, wo er's her hat.
Jedenfalls kommen die Forderungen irgendwann beim für den Betrug verantwortlichen Eigentümer an, der sie zu begleichen hat.
Vermag er sie nicht aus seinem Vermögen zu begleichen, muss er sie eben abarbeiten.
Bei ein paar Millionen Euro kann das ganz schön lang dauern!

Lange Rede, kurzer Sinn: In einem liberal-libertären Rechtswesen wär die Normstrafe für schweren und schwersten Betrug jahrzehntelange Zwangsarbeit.

Heute steckt ihr Staazis solche Leute für zweieinhalb Jahre in den Knast und behauptet dann, wir hätten gesellschaftsfeindliche Ideen... :rolleyes:

Libero
23.12.2011, 16:59
Da ist ja schon der erste plärrende Italo. :hihi:
Allerdings hast du diesmal recht. Aus Italien kommt tatsächlich nur der letzte Dreck, culo. :] :P

Das nennt sich freie Markwirtschaft, wer es gewohnt ist Dreck zu essen, für Dreck zu bezahlen der kriegt nur Dreck geliefert.
Das ist so wie mit dem Haushund, er kriegt auch nur die Fleischabfälle und nicht das Filetstück, weil es sowieso mit allem zufrieden ist.

Steiner
23.12.2011, 17:02
Olio


mediteran fr(essen)

Ich glaube nach diesem Bericht werde ich jetzt auf syrisches Olivenöl umsteigen.:]

Xarrion
23.12.2011, 17:18
Das nennt sich freie Markwirtschaft, wer es gewohnt ist Dreck zu essen, für Dreck zu bezahlen der kriegt nur Dreck geliefert.
Das ist so wie mit dem Haushund, er kriegt auch nur die Fleischabfälle und nicht das Filetstück, weil es sowieso mit allem zufrieden ist.

Achso, wenn ihr feigen und verlogenen Italos Dreck liefert, ist das also freie Marktwirtschaft.
Dir sind wohl die Kakerlaken schon bis ins Hirn vorgedrungen, elender Wicht.

Xarrion
23.12.2011, 17:21
Ich glaube nach diesem Bericht werde ich jetzt auf syrisches Olivenöl umsteigen.:]

Das ist sicherlich eine gute Wahl.
Keinen Pfennig mehr für Italo-Produkte.
Ist sowieso nur Dreck, sagt selbst unsere Italo-Dreckschleuder Libero. :]

Libero
23.12.2011, 17:27
Achso, wenn ihr feigen und verlogenen Italos Dreck liefert, ist das also freie Marktwirtschaft.
Dir sind wohl die Kakerlaken schon bis ins Hirn vorgedrungen, elender Wicht.

Der Deutsche merkt doch sowieso nicht ob ein Lebensmittel gut oder schlecht ist, warum sollte er also die guten kriegen?

SAMURAI
23.12.2011, 17:32
Der Deutsche merkt doch sowieso nicht ob ein Lebensmittel gut oder schlecht ist, warum sollte er also die guten kriegen?

Pantscher

Stadtknecht
23.12.2011, 17:32
Da bleib ich doch lieber beim Steirischen Kürbiskernöl, schmeckt ohnehin besser.

Volle Zustimmung!

Das beste Speiseöl das ich kenne!

Paul Felz
23.12.2011, 17:34
Keiner kauft freiwillig Olivenöl aus Italien, schon gar nicht aus Spanien.
Das beste Olivenöl ist aus der Heimat des Olivenöls weiterhin, aus Kreta, mehrfach ausgezeichnet, und preiswert.

Durchschnittswerte (vor wenigen Jahren):



0,5 L Olivenöl verbraucht der Deutsche
2,5 L Olivenöl verbraucht der Franzose
4,5 L Olivenöl verbraucht der Italiener
18,5 L Olivenöl verbraucht der Grieche
23,0 L Olivenöl verbraucht der Grieche aus Kreta, der zudem innerhalb der EU zu den gesündesten Europäern zählt.



Nachbar4976


War schon länger bekannt. Italien verkauft mehr Olivenöl als es selbst produziert und irgendwo muss es ja herkommen und in den Export in bestimmte Länder (D, GB, Skandinavien) geht sowieso nur der letze Dreck, nicht nur beim Olivenöl.


Der Deutsche merkt doch sowieso nicht ob ein Lebensmittel gut oder schlecht ist, warum sollte er also die guten kriegen?

Soso. Den Titel hast Du aber gelesen? Was 80 % sind, kannst Du auch ausrechnen? Naja, ich bezweifle es.

Suche Dir mal einen Deutschen, der rechnet Dir vor, daß ihr den meisten Dreck selber gefressen habt.

Erst rechnen, dann pübeln. Geht sonst - wie jetzt - voll in die Hose. Offensichtlich merken Italiener nicht mal, wenn sie Dieselöl auf den Salat bekommen.

Stadtknecht
23.12.2011, 17:34
Der Deutsche merkt doch sowieso nicht ob ein Lebensmittel gut oder schlecht ist, warum sollte er also die guten kriegen?

Da muß ich Dir Recht geben.

Da seid Ihr Italiener uns voraus.

Libero
23.12.2011, 17:34
Volle Zustimmung!

Das beste Speiseöl das ich kenne!
Wie willst du als Deutscher überhaupt bestimmen ob ein Öl gut oder schlecht ist? Wirfst Du eine Münze?

Paul Felz
23.12.2011, 17:35
Wie willst du als Deutscher überhaupt bestimmen ob ein Öl gut oder schlecht ist? Wirfst Du eine Münze?
Siehe oben, Selbstreinleger.

Paul Felz
23.12.2011, 17:36
Da muß ich Dir Recht geben.

Da seid Ihr Italiener uns voraus.
Nein, das ist ein Märchen, wie soeben bewiesen wurde. Das Zeug wurde nämlich überwiegend in Italien und Griechenland verkauft.

opppa
23.12.2011, 17:39
Keiner kauft freiwillig Olivenöl aus Italien, schon gar nicht aus Spanien.
Das beste Olivenöl ist aus der Heimat des Olivenöls weiterhin, aus Kreta, mehrfach ausgezeichnet, und preiswert.

Durchschnittswerte (vor wenigen Jahren):


0,5 L Olivenöl verbraucht der Deutsche
2,5 L Olivenöl verbraucht der Franzose
4,5 L Olivenöl verbraucht der Italiener
18,5 L Olivenöl verbraucht der Grieche
23,0 L Olivenöl verbraucht der Grieche aus Kreta, der zudem innerhalb der EU zu den gesündesten Europäern zählt.


Nachbar4976

Kann man daraus schließen, daß sich die Bonität von Ländern umgekehrt zum Olivenölverbrauch entwickelt?

?(

Paul Felz
23.12.2011, 17:42
Kann man daraus schließen, daß sich die Bonität von Ländern umgekehrt zum Olivenölverbrauch entwickelt?

?(
Für die Erforschung dieses möglichen Zusammenhanges dsollten wir Forschungsgelder von der EU beantragen.

Stadtknecht
23.12.2011, 17:42
Wie willst du als Deutscher überhaupt bestimmen ob ein Öl gut oder schlecht ist? Wirfst Du eine Münze?

Berechtigte Frage.

Jedenfalls werde ich kein Öl von Euch Betrügern mehr kaufen.

opppa
23.12.2011, 17:43
Pantscher

Nu ja, da scheint der Pantschen-Lama nicht nur der Schutzheilige der deutschen Weinbauern zu sein!

:]

Stadtknecht
23.12.2011, 17:43
Ich werde nur deutsches und österreichisches Öl kaufen.

opppa
23.12.2011, 17:46
Für die Erforschung dieses möglichen Zusammenhanges dsollten wir Forschungsgelder von der EU beantragen.

Du kriegst 10% mit!
Stell schon mal den Antrag!

Wieviele Milliarden sollen wir den beantragen?

?(

Paul Felz
23.12.2011, 17:47
Du kriegst 10% mit!
Stell schon mal den Antrag!

Wieviele Milliarden sollen wir den beantragen?

?(
erstmal zehn

opppa
23.12.2011, 17:50
Dann müssen wir mindesten 15 beantragen. Dann haben wir noch etwas Luft nach unten!

Caput Mundi
23.12.2011, 17:56
Olio


mediteran fr(essen)

Selbst "gepanschte Lebensmittel aus Italien" sind im Gegensatz zu eurem Futter noch gesundheitsfoerdernd und fuer euch ein wahrer Gaumenschmauss.:]

Stadtknecht
23.12.2011, 17:58
Sicherlich wird noch irgendein italienischer Olivenbauer nachweisen, daß im letzten Kriege ein deutscher Landser gegen einen seiner Olivenbäume gepinkelt hat, was ihn schwer traumatisierte.

Deshalb muß Deutschland mindestens 100 Millionen € Wiedergutmachung an italienische Olivenbauern zahlen.

schastar
23.12.2011, 17:58
War schon länger bekannt. Italien verkauft mehr Olivenöl als es selbst produziert und irgendwo muss es ja herkommen und in den Export in bestimmte Länder (D, GB, Skandinavien) geht sowieso nur der letze Dreck, nicht nur beim Olivenöl.

Vor allem liefern sie uns ihre nutzlosen Landsleute.

Dafür beliefern wir die Italiener mit Käse, anderen Lebensmittel und Waren aller Art, die sind ganz wild darauf weshalb der Exportüberschuß nach Italien auch von Jahr zu Jahr steigt.

Stadtknecht
23.12.2011, 17:59
Selbst "gepanschte Lebensmittel aus Italien" sind im Gegensatz zu eurem Futter noch gesundheitsfoerdernd und fuer euch ein wahrer Gaumenschmauss.:]

Schon mal eine gute deutsche Kartoffel gegessen?

Paul Felz
23.12.2011, 18:00
Selbst "gepanschte Lebensmittel aus Italien" sind im Gegensatz zu eurem Futter noch gesundheitsfoerdernd und fuer euch ein wahrer Gaumenschmauss.:]
Paß besser auf, ihr freßt das selber.

Xarrion
23.12.2011, 18:00
Sicherlich wird noch irgendein italienischer Olivenbauer nachweisen, daß im letzten Kriege ein deutscher Landser gegen einen seiner Olivenbäume gepinkelt hat, was ihn schwer traumatisierte.

Deshalb muß Deutschland mindestens 100 Millionen € Wiedergutmachung an italienische Olivenbauern zahlen.

:rofl:

Sag mal, hast Du heute zuviel Glühwein getrunken?
Deine heutigen Beiträge sind echt gut. Heute bist Du richtig menschlich.

Paul Felz
23.12.2011, 18:01
Dann müssen wir mindesten 15 beantragen. Dann haben wir noch etwas Luft nach unten!
Nöö, nach Verbrauch der ersten 10 nochmal 109 Nachtrag. So kurz vor Schluß............

Stadtknecht
23.12.2011, 18:01
:rofl:
Sag mal, hast Du heute zuviel Glühwein getrunken?
Deine heutigen Beiträge sind echt gut.

Nein, ich war gerade in meiner Stammkneipe zur Faßleerung!

War seeeeehr lecker!

Stadtknecht
23.12.2011, 18:02
Trotz allem, ich esse gerne italienisch!

Caput Mundi
23.12.2011, 18:03
Paß besser auf, ihr freßt das selber.
Kann in meinem spezifischen schon mal absolut nicht sein, da wir zuhause einen eigenen Olivenhain besitzen und ein Grossteil des jaehrlichen Konsums von unserer eigenen Produktion verwenden.

DieDeutscheNation
23.12.2011, 18:05
http://www.focus.de/gesundheit/news/idefics-studie-deutsche-kinder-nicht-mehr-die-dicksten-europas_aid_683868.html

Tja, Italien ist auch nicht mehr das was es mal war.


Der deutsche Nachwuchs ist einer Studie zufolge nicht mehr der dickste in Europa – sondern der italienische. Schuld daran sind weniger Ernährungsgewohnheiten als der Lebensstil.

„Das Mittelmeer wandert nach Norden“...

Apart
23.12.2011, 18:05
Selbst "gepanschte Lebensmittel aus Italien" sind im Gegensatz zu eurem Futter noch gesundheitsfoerdernd und fuer euch ein wahrer Gaumenschmauss.:]


Deutschland exportiert ziemlich stark "Futter" nach Italien: Getreide und vor allem Milch, Rindfleisch und Molkereiprodukte.:hihi:

Paul Felz
23.12.2011, 18:05
Kann in meinem spezifischen schon mal absolut nicht sein, da wir zuhause einen eigenen Olivenhain besitzen und ein Grossteil des jaehrlichen Konsums von unserer eigenen Produktion verwenden.
In meinem Fall auch nicht. Also laß den Schwachsinn einfach. Er fällt zu schnell auf.

opppa
23.12.2011, 18:09
Trotz allem, ich esse gerne italienisch!

Heute ist ja noch nicht Weihnachten!

Das ist für Knöllchenschreiber gut genug!

:D

sibilla
23.12.2011, 18:09
Sicherlich wird noch irgendein italienischer Olivenbauer nachweisen, daß im letzten Kriege ein deutscher Landser gegen einen seiner Olivenbäume gepinkelt hat, was ihn schwer traumatisierte.

Deshalb muß Deutschland mindestens 100 Millionen € Wiedergutmachung an italienische Olivenbauern zahlen.


weeen?? den baum???(

brauchen wir jetzt auch noch baumflüsterer?? um sie zum geradewachsen und bio-früchte tragen zu animieren??

und hoffentlich knirschen dann diese olivias beim reinbeißen zweisprachig :hihi:

grüßle s.

Caput Mundi
23.12.2011, 18:11
Deutschland exportiert ziemlich stark "Futter" nach Italien: Getreide und vor allem Milch, Rindfleisch und Molkereiprodukte.:hihi:
Das isr richtig, doch die im gegensatz zu Deutschland ist die italienische Klientel groesstenteils sehr gut aufgeklaert und achtet beim Kauf sehr genau auf die Herkunft der Produkte. Und mal davon abgesehen, in den meisten Teilen Italiens wird schon seit laengerer Zeit die chilometro zero - Methode praktiziert, heisst also uebersetzt; das Gross der Lebensmittel wird von lokalen und bekannten Produzenten erworben.

dimu
23.12.2011, 18:12
Selbst "gepanschte Lebensmittel aus Italien" sind im Gegensatz zu eurem Futter noch gesundheitsfoerdernd und fuer euch ein wahrer Gaumenschmauss.:]

italiener waren und sind für mich der letzte husten.
berechtigte ausnahme sind südtiroler.
wenn ihr die nicht hättet, wärt ihr noch heute erbärmliche abkömmlinge
von neantertalern.

Caput Mundi
23.12.2011, 18:15
italiener waren und sind für mich der letzte husten.
berechtigte ausnahme sind südtiroler.
wenn ihr die nicht hättet, wärt ihr noch heute erbärmliche abkömmlinge
von neantertalern.
Was kuemmert es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt?:zzz:

Paul Felz
23.12.2011, 18:16
Was kuemmert es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt?:zzz:

Sprach der Hund

schastar
23.12.2011, 18:23
Das isr richtig, doch die im gegensatz zu Deutschland ist die italienische Klientel groesstenteils sehr gut aufgeklaert und achtet beim Kauf sehr genau auf die Herkunft der Produkte. Und mal davon abgesehen, in den meisten Teilen Italiens wird schon seit laengerer Zeit die chilometro zero - Methode praktiziert, heisst also uebersetzt; das Gross der Lebensmittel wird von lokalen und bekannten Produzenten erworben.

Deshalb läßt der italienische Importeur ja auch den Käse der bei uns in der Nähe produziert wird in italienisch beschriften, als original italienischer Mozzarella. Bei uns gibt es den auch nicht zu kaufen.
Die Italiener stehen auf deutsche Wahren, deshalb auch der jährlich steigende Bedarf.

sibilla
23.12.2011, 18:24
Sprach der Hund

en mi nei "kicher"

grüßle s.

Löwe
23.12.2011, 18:30
en mi nei "kicher"

grüßle s.

Bitte keine doppeldeutigen Vorhersagen./:(

Libero
23.12.2011, 18:41
Deutschland exportiert ziemlich stark "Futter" nach Italien: Getreide und vor allem Milch, Rindfleisch und Molkereiprodukte.:hihi:

Das deutsche Rindfleisch gehört aber zu den besten in Europa, auch die deutsche Milch ist nicht schlecht, das deutsche Getreide ist außer für Kuchen zu nix zu gebrauchen, ich bezweifle daß ihr viel an uns verkauft. Ihr macht es umgekehrt wie wir, ihr exportiert die guten Lebensmittel und importiert für euch selbst den letzten Dreck und erzielt damit Überschüsse in der Zahlungsbilanz. Allein schon deshalb kann es keine gemeinsame Währung geben.

Stadtknecht
23.12.2011, 18:42
Heute ist ja noch nicht Weihnachten!

Das ist für Knöllchenschreiber gut genug!

:D

Sagt der oppa, der Schwachmat.

Libero
23.12.2011, 18:45
Deshalb läßt der italienische Importeur ja auch den Käse der bei uns in der Nähe produziert wird in italienisch beschriften, als original italienischer Mozzarella. Bei uns gibt es den auch nicht zu kaufen.
Die Italiener stehen auf deutsche Wahren, deshalb auch der jährlich steigende Bedarf.

Dummes Zeug. Die Milchwirtschaft ist durch die unterschiedlichen Milchquoten der EU verzerrt. Italien muss Milch importieren weil unsere Milchquoten nicht für den Eigenbedarf reichen, obwohl von der Produktionskapazität das dreifache erzeugt werden könnten, dagegen geht die deutsche Milchquote über den deutschen Eigenbedarf hinaus und kompensiert damit die niedrigeren der anderen Ländern.

schastar
23.12.2011, 18:49
Dummes Zeug. Die Milchwirtschaft ist durch die unterschiedlichen Milchquoten der EU verzerrt. Italien muss Milch importieren weil unsere Milchquoten nicht für den Eigenbedarf reichen, obwohl von der Produktionskapazität das dreifache erzeugt werden könnten, dagegen geht die deutsche Milchquote über den deutschen Eigenbedarf hinaus und kompensiert damit die niedrigeren der anderen Ländern.

ja, ja, schönreden hilft da nicht. Deine Landsleute lieben deutsche Produkte. So ist das.

Libero
23.12.2011, 18:52
ja, ja, schönreden hilft da nicht. Deine Landsleute lieben deutsche Produkte. So ist das.

Keinsewegs, nicht umsonst sind deutsche Lebensmittelhersteller darauf bedacht die deutsche Herkunft ihrer Ware zu verschleiern und machen gerne italienische Fahnen drauf oder geben ihren Produkten italienische klingenden Namen um den Verbraucher eine höhere Wertigkeit des Produktes vor zu täuschen. Deutsche sind die Chinesen Europas, Produktpiraten.
Umgekehrt wäre undenkbar daß ein italienischer Lebensmittelhersteller einem seiner Produkte einen deutschen Namen gibt oder eine deutsche Fahne draufklebt, das wäre ein Ladenhüter.

Caput Mundi
23.12.2011, 18:53
ja, ja, schönreden hilft da nicht. Deine Landsleute lieben deutsche Produkte. So ist das.
Das hat nix mit Schoenreden zu tun, sondern ist in Sachen Milch schlicht und einfach FAKT, statistisch belegt und zigmal zertifiziert. Deutschland ist auch hier Nutzniesser und Schmarotzer Nr. 1 in Europa!

Paul Felz
23.12.2011, 18:54
Keinsewegs, nicht umsonst sind deutsche Lebensmittelhersteller darauf bedacht die deutsche Herkunft ihrer Ware zu verschleiern und machen gerne italienische Fahnen drauf oder geben ihren Produkten italienische klingenden Namen um den Verbraucher eine höhere Wertigkeit des Produktes vor zu täuschen. Deutsche sind die Chinesen Europas, Produktpiraten.
Umgekehrt wäre undenkbar daß ein italienischer Lebensmittelhersteller einem seiner Produkte einen deutschen Namen gibt oder eine deutsche Fahne draufklebt, das wäre ein Ladenhüter.
Da das nicht zulässig ist, wirst Du sicherlich Anzeige erstatten. Könntet ihr lesen, wüßtet ihr, das die "italienischen" Produkte in Deutschland hergestellt wurden, Steht nämlich hinten drauf, wenn auch klein geschrieben.

Paul Felz
23.12.2011, 18:55
Das hat nix mit Schoenreden zu tun, sondern ist in Sachen Milch schlicht und einfach FAKT, statistisch belegt und zigmal zertifiziert. Deutschland ist auch hier Nutzniesser und Schmarotzer Nr. 1 in Europa!

Ach deshalb protestieren die Bauern wegen zu niedriger Miclhpreise. Lerne endlich Grundrechenarten.

DieDeutscheNation
23.12.2011, 18:55
das deutsche Getreide ist außer für Kuchen zu nix zu gebrauchen

http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1857964/Brot-aus-Deutschland-soll-Weltkulturerbe-werden.html


Wenn es ums Brot geht, führt Deutschland die Weltrangliste an: Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es so viele Brotsorten – 300 an der Zahl – wie hierzulande. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks will das Grundnahrungsmittel nun von der Unesco schützen lassen.

Caput Mundi
23.12.2011, 18:58
Keinsewegs, nicht umsonst sind deutsche Lebensmittelhersteller darauf bedacht die deutsche Herkunft ihrer Ware zu verschleiern und machen gerne italienische Fahnen drauf oder geben ihren Produkten italienische klingenden Namen um den Verbraucher eine höhere Wertigkeit des Produktes vor zu täuschen. Deutsche sind die Chinesen Europas, Produktpiraten.
Umgekehrt wäre undenkbar daß ein italienischer Lebensmittelhersteller einem seiner Produkte einen deutschen Namen gibt oder eine deutsche Fahne draufklebt, das wäre ein Ladenhüter.

Nicht umsonst haben zumindest die grossen und namhaften Produzenten Italiens (Parmigiano Reggiano, Crudo di Parma usw) ganze Anwaltskanzleien in Deutschland instituiert um eben diese Art von weitverbreiteter Produktpiraterie, in dem Deutschlan innerhalb Europas ohne Zweifel den ersten Platz belegt, vor Ort zu bekaempfen und dieses "Chinesentum" vor Gericht zu zerren. Auch in den USA gibt es ein aehnliches Problem mit italienischen Produkten.

Libero
23.12.2011, 18:58
http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1857964/Brot-aus-Deutschland-soll-Weltkulturerbe-werden.html

Das ist wieder mal eine selbsterfundene Bezeichnung? Hört sich für mich nach "Weltmeister der Herzen" an. Gab es irgendeine Anerkennung seitens der Unesco? Natürlich nicht.

Weiter_Himmel
23.12.2011, 18:59
Keinsewegs, nicht umsonst sind deutsche Lebensmittelhersteller darauf bedacht die deutsche Herkunft ihrer Ware zu verschleiern und machen gerne italienische Fahnen drauf oder geben ihren Produkten italienische klingenden Namen um den Verbraucher eine höhere Wertigkeit des Produktes vor zu täuschen. Deutsche sind die Chinesen Europas, Produktpiraten.
Umgekehrt wäre undenkbar daß ein italienischer Lebensmittelhersteller einem seiner Produkte einen deutschen Namen gibt oder eine deutsche Fahne draufklebt, das wäre ein Ladenhüter.

Kinderschokolade... .

Wie dem auch sei Italien ist bald fällig und wir werden euer Land auseinandernehmen.Volkswirtschaftlich betrachtet bauen wir ziemlich viele gute Prdukte zu recht guten Preisen.Wir haben damit nicht nur in der EU Erfolg sondern auch weltweit.Da wir mehr in nicht EU Staaten exportieren als jedes andere EU Land.Prozentual gesehen exportieren wir weniger nach Europa als jedes andere EU land... .Ihr würdet unter den Zusammenbruch des Binnenmarktes stärker leiden als wir, dennw as du verkennst ist das Deutschland nicht nur extrem viel exportiert sondern auch importiert.

Muahah wegen Typen wie dir freue ich mich regelrecht darüber das wir euer Land kaputtsparen werden und eure Ingenuere rauben werden.

Ihr Itaker bringt es einfach nicht... .Ihr könnt nicht gegenhalten also werdet ihr nach der Deutschen pfeife tanzen.Du hast es also schon richtig erkannt.

Wir sind die Chinesen Europas und ihr ihr seid bestenfalls Indonesier... .Eher noch Pakistaner.

schastar
23.12.2011, 19:00
Keinsewegs, nicht umsonst sind deutsche Lebensmittelhersteller darauf bedacht die deutsche Herkunft ihrer Ware zu verschleiern und machen gerne italienische Fahnen drauf oder geben ihren Produkten italienische klingenden Namen um den Verbraucher eine höhere Wertigkeit des Produktes vor zu täuschen. Deutsche sind die Chinesen Europas, Produktpiraten.
Umgekehrt wäre undenkbar daß ein italienischer Lebensmittelhersteller einem seiner Produkte einen deutschen Namen gibt oder eine deutsche Fahne draufklebt, das wäre ein Ladenhüter.

Wer zahlt schafft an, und italienische Importeure wissen wie leicht sich ihren Landsleuten mit dem richtigen Aufdruck vernünftige Lebensmittel auftischen können. Sieht man sich die Exportmengen an schmeckt es ihnen richtig gut, der deutsche Käse im italienischen Gewand.

Libero
23.12.2011, 19:00
Da das nicht zulässig ist, wirst Du sicherlich Anzeige erstatten. Könntet ihr lesen, wüßtet ihr, das die "italienischen" Produkte in Deutschland hergestellt wurden, Steht nämlich hinten drauf, wenn auch klein geschrieben.

Deutschland ist auch von der EU mehrmals wegen seiner Produktpiraterie verurteilt worden, im zusammenhang mit dem Parmesan-Schwindel.

Paul Felz
23.12.2011, 19:01
Deutschland ist auch von der EU mehrmals wegen seiner Produktpiraterie verurteilt worden, im zusammenhang mit dem Parmesan-Schwindel.

Ach ja? Quelle?

Libero
23.12.2011, 19:01
Kinderschokolade... .

Wie dem auch sei Italien ist bald fällig und wir werden euer Land auseinandernehmen.Volkswirtschaftlich betrachtet bauen wir ziemlich viele gute Prdukte zu recht guten Preisen.Wir haben damit nicht nur in der EU Erfolg sondern auch weltweit.Da wir mehr in nicht EU Staaten exportieren als jedes andere EU Land.Prozentual gesehen exportieren wir weniger nach Europa als jedes andere EU land... .Ihr würdet unter den Zusammenbruch des Binnenmarktes stärker leiden als wir, dennw as du verkennst ist das Deutschland nicht nur extrem viel exportiert sondern auch importiert.

Muahah wegen Typen wie dir freue ich mich regelrecht darüber das wir euer Land kaputtsparen werden und eure Ingenuere rauben werden.

Mit der Kinderschokolade hast du das einzige Beispiel genannt. Aber der Name stammt aus eine Zeit als die deutschen Lebensmitteln nicht so einen miserablen Ruf hatten. Heute wäre es undenkbar einem deutschen Lebensmittel einen deutschen Namen zu geben.

martin54
23.12.2011, 19:01
Das ist wieder mal eine selbsterfundene Bezeichnung? Hört sich für mich nach "Weltmeister der Herzen" an. Gab es irgendeine Anerkennung seitens der Unesco? Natürlich nicht.


Deutsches Brot gehört auch für mich zu den besten der Welt - auch was die Vielseitigkeit betrifft.

Ansonsten möchte ich mich als Deutscher auf keinerlei Diskussion mit Italienern über das Essen als Teil des Lebens einlassen, ich könnte nur verlieren ;)

DieDeutscheNation
23.12.2011, 19:02
Nicht umsonst haben zumindest die grossen und namhaften Produzenten Italiens (Parmigiano Reggiano, Crudo di Parma usw) ganze Anwaltskanzleien in Deutschland instituiert um eben diese Art von weitverbreiteter Produktpiraterie, in dem Deutschlan innerhalb Europas ohne Zweifel den ersten Platz belegt, vor Ort zu bekaempfen und dieses "Chinesentum" vor Gericht zu zerren. Auch in den USA gibt es ein aehnliches Problem mit italienischen Produkten.

Ein Italiener will uns was von Schattenwirtschaft erzählen, jetzt wirds amüsant.

Libero
23.12.2011, 19:03
Ach ja? Quelle?

http://www.kanzlei-sprenger.de/KG--Verbot-des-Begriffs--Parmesan--fuer-in-Deutschland-hergestellten-Hartkaese_905.aspx

http://www.milchlos.de/milos_0601.htm

DieDeutscheNation
23.12.2011, 19:05
Das ist wieder mal eine selbsterfundene Bezeichnung? Hört sich für mich nach "Weltmeister der Herzen" an. Gab es irgendeine Anerkennung seitens der Unesco? Natürlich nicht.

Das "Unesco-Siegel" ist ja auch Ziel der Angelegenheit, die Chancen stehen aber gut.

schastar
23.12.2011, 19:05
http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1857964/Brot-aus-Deutschland-soll-Weltkulturerbe-werden.html

in Italien gibt es dafür gar kein Brot, zumindest keines was man als solches bezeichnen könnte. Die Italienische Küche ist überhaupt etwas einfältig. Mit zum Besten gehört der Zampone.

Paul Felz
23.12.2011, 19:07
http://www.kanzlei-sprenger.de/KG--Verbot-des-Begriffs--Parmesan--fuer-in-Deutschland-hergestellten-Hartkaese_905.aspx

http://www.milchlos.de/milos_0601.htm

Das ist ein Fall,nicht "mehrmals". Es ist weder Produltpiraterie noch Vortäuschung sondern lediglich ein Streit um die Namensgebung. Nichts anderes als ein simpler Wortmarkenschutz. Und das auch nur, weil die Italiener zu doof waren, das Wort schützen zu lassen.

Also, versuche es nochmal.

Caput Mundi
23.12.2011, 19:08
http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1857964/Brot-aus-Deutschland-soll-Weltkulturerbe-werden.html
Hierbei kann es sich eigentlich nur einen sehr verspaeteten, oder eben fruehzeitigen, Aprilscherz handeln, oder aber der Autor dieses Artikels hat einige Gluehweine zuviel an den Weinachtsmaerkten verzehrt. von 300 Sorten ist in diesem Artikel die Rede. Alleine Sardinien + eine xbeliebige andere Region kommt auf diese Zahl. In Italien gibt es schaetzungsweise (werde dir aber auch bald exakte Quellen nennen) mehrere tausend Brotsorten und fast jede Region kommt auf mindestens Hundert verschieder Brotsorten.

schastar
23.12.2011, 19:08
Das hat nix mit Schoenreden zu tun, sondern ist in Sachen Milch schlicht und einfach FAKT, statistisch belegt und zigmal zertifiziert. Deutschland ist auch hier Nutzniesser und Schmarotzer Nr. 1 in Europa!

Und ihr seit selbst bei den Verlierern nur Zweiter.

DieDeutscheNation
23.12.2011, 19:10
Hierbei kann es sich eigentlich nur einen sehr verspaeteten, oder eben fruehzeitigen, Aprilscherz handeln, oder aber der Autor dieses Artikels hat einige Gluehweine zuviel an den Weinachtsmaerkten verzehrt. von 300 Sorten ist in diesem Artikel die Rede. Alleine Sardinien + eine xbeliebige andere Region kommt auf diese Zahl. In Italien gibt es schaetzungsweise (werde dir aber auch bald exakte Quellen nennen) mehrere tausend Brotsorten und fast jede Region kommt auf mindestens Hundert verschieder Brotsorten.

http://www.italienportal.eu/joomla/cucina/cucina/italienisches-brot.html

Hier ist von 200 die Rede.

Libero
23.12.2011, 19:10
Hierbei kann es sich eigentlich nur einen sehr verspaeteten, oder eben fruehzeitigen, Aprilscherz handeln, oder aber der Autor dieses Artikels hat einige Gluehweine zuviel an den Weinachtsmaerkten verzehrt. von 300 Sorten ist in diesem Artikel die Rede. Alleine Sardinien + eine xbeliebige andere Region kommt auf diese Zahl. In Italien gibt es schaetzungsweise (werde dir aber auch bald exakte Quellen nennen) mehrere tausend Brotsorten und fast jede Region kommt auf mindestens Hundert verschieder Brotsorten.

Aber natürlich, deshalb ist unsere Küche bereits Weltkulturerbe und unsere Brote zahlreich von der EU geschützt, ähnlich wie spanische oder französische Brote. Nur das größte EU-Land scheint vom Brotbacken nicht so eine große Ahnung zu haben, aber dafür haben sie große Träume.

Sheldon
23.12.2011, 19:13
Diesel als Olivenöl, Käseimitat auf der Pizza, stinkender Fliegenmadenkäse.... wer sich diesen italienischen Drecksfrass freiwillig antut, ist genauso selber schuld wie der verspermten Gammeldöner in sich reinstopft. :kotz:

DieDeutscheNation
23.12.2011, 19:13
Aber natürlich, deshalb ist unsere Küche bereits Weltkulturerbe und unsere Brote zahlreich von der EU geschützt, ähnlich wie spanische oder französische Brote. Nur das größte EU-Land scheint vom Brotbacken nicht so eine große Ahnung zu haben, aber dafür haben sie große Träume.

Man muss hier offenbar zwischen BrotSORTEN und Varianten unterscheiden.

Paul Felz
23.12.2011, 19:13
Wie seltsam:

Italiens neue Liebe für deutsche Lebensmittel lässt die deutschen Exporte steigen. ...
Quelle (http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=deutsche+Lebensmittel+in+Italien&pbx=1&oq=deutsc)

Paul Felz
23.12.2011, 19:15
Aber natürlich, deshalb ist unsere Küche bereits Weltkulturerbe und unsere Brote zahlreich von der EU geschützt, ähnlich wie spanische oder französische Brote. Nur das größte EU-Land scheint vom Brotbacken nicht so eine große Ahnung zu haben, aber dafür haben sie große Träume.

Ihr müßt ja auch ach Mama schreien und schützen lassen. Brauchen wir nicht,weil ihr die Kunst des Brotbackens eben nicht beersct. Wir haben also keine Veranlassung, nach Mama zu brüllen.

Ach ja:

Deutschland gilt als das Land, in dem die meisten Brotsorten gebacken werden. Grund hierfür ist einerseits die Getreidevielfalt, die aufgrund von Anbaubedingungen im Gegensatz zu anderen Ländern nicht nur Weizen umfasst, sondern auch Roggen (z.B. in Norddeutschland) oder Dinkel (z.B. schwäbische Alb). Weiterer Grund der Brotvielfalt ist die Kleinstaatlichkeit vergangener Zeiten, die es so in anderen, vorwiegend zentralistisch geprägten Ländern nicht gab und zu unterschiedlichen Backkulturen in den einzelnen Ländern Deutschlands führte. Auch die Qualifikation und Kreativität der deutschen Bäckermeister - ein Ausbildungsgang, den es in anderen Ländern nicht gibt - trägt zur weltweit einzigartigen deutschen Brotkultur bei. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks bemüht sich aktuell um die Erfassung der deutschen Brotvielfalt in einem Online-Brotregister, mit dem Ziel, die deutsche Brotvielfalt zum Weltkulturerbe erklären zu lassen.[3]
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Brot)

Sheldon
23.12.2011, 20:20
Wie seltsam:

Quelle (http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=deutsche+Lebensmittel+in+Italien&pbx=1&oq=deutsc)

Italienische und Spanische Lebensmittel waren schon immer minderwertig. Wer sein Geld beispielsweise für spanische Erdbeeren ausgibt, kann sein Geld auch gleich in den Gulli werfen. Nur die deutschen Erdbeeren sind ein Genuß.

Noch schlimmer ist es mit Bio-Produkten - Der Staatsanwalt ermittelt.

http://derstandard.at/1323222439572/Lebensmittelskandal-Italien-Riesenbetrug-mit-Bio-Produkten-auch-Oesterreich-betroffen?seite=6

Der Handel mit gefälschten Bioprodukten aus Italien ist lukrativer als der Drogenhandel.

Am selben Tag, an dem der Skandal in Italien aufflog, beschlagnahmte Europol gemeinsam mit lokalen Behörden 13.000 Flaschen minderwertiges Olivenöl, 12.000 Flaschen Wein, 30 Tonnen gefälschte Tomatensauce und 30.000 Schokoriegel. Ob die Ware auch gesundheitsschädlich ist, wird noch getestet - "wir haben aber schon alles Mögliche in Lebensmitteln gefunden, vom Rattendreck über Schwermetalle", sagt ein Europolsprecher.
http://derstandard.at/1323222859774/Bioskandal-Gefaelschtes-Essen-lukrativer-als-Drogen

Eine Pizza Escrementi di topo bitte - echt lecker :kotz:

Libero
23.12.2011, 20:25
Italienische und Spanische Lebensmittel waren schon immer minderwertig. Wer sein Geld beispielsweise für spanische Erdbeeren ausgibt, kann sein Geld auch gleich in den Gulli werfen. Nur die deutschen Erdbeeren sind ein Genuß.


Deshalb machen die Deutschen auch Zucker auf ihre Erdbeeren.:))

Das deutsche Klima paßt doch gar nicht zu Erdbeeren, die italienischen sind so Zuckersüß, daß niemand auf die Idee kommen könnte da Zucker drauf zu streuen.

Paul Felz
23.12.2011, 20:26
Italienische und Spanische Lebensmittel waren schon immer minderwertig. Wer sein Geld beispielsweise für spanische Erdbeeren ausgibt, kann sein Geld auch gleich in den Gulli werfen. Nur die deutschen Erdbeeren sind ein Genuß.

Noch schlimmer ist es mit Bio-Produkten - Der Staatsanwalt ermittelt.

http://derstandard.at/1323222439572/Lebensmittelskandal-Italien-Riesenbetrug-mit-Bio-Produkten-auch-Oesterreich-betroffen?seite=6

Der Handel mit gefälschten Bioprodukten aus Italien ist lukrativer als der Drogenhandel.

http://derstandard.at/1323222859774/Bioskandal-Gefaelschtes-Essen-lukrativer-als-Drogen

Eine Pizza Escrementi di topo bitte - echt lecker :kotz:
Wie Du siehst, schweigen die Großschnauzen, wenn die Fakten kommen.

Paul Felz
23.12.2011, 20:27
Deshalb machen die Deutschen auch Zucker auf ihre Erdbeeren.:))

Das deutsche Klima paßt doch gar nicht zu Erdbeeren, die italienischen sind so Zuckersüß, daß niemand auf die Idee kommen könnte da Zucker drauf zu streuen.
Nur verfaulte Eerdbeeren haben Süße

Libero
23.12.2011, 20:30
Nur verfaulte Eerdbeeren haben Süße

Wenn man nur in Deutschland Erdbeeren kauft kann man es so glauben. Tatsächlich sind sonnengereifte Erdbeeren nicht nur Zuckersüß sondern auch im Innern komplett Rot und nicht mit weißen Adern verseht wie die in Deuschland verkauften Erdbeeren.

Am nächsten kommen deutsche Waldbeeren an den Geschmack italienischer Erdbeeren.

Löwe
23.12.2011, 20:41
Deshalb machen die Deutschen auch Zucker auf ihre Erdbeeren.:))

Das deutsche Klima paßt doch gar nicht zu Erdbeeren, die italienischen sind so Zuckersüß, daß niemand auf die Idee kommen könnte da Zucker drauf zu streuen.

Ja, im Gegensatz zu euch machen wir den Zucker erst nach dem Pflücken drauf und den Wein machen wir hier in Deutschland tatsächlich aus Trauben.

Libero
23.12.2011, 20:43
Ja, im Gegensatz zu euch machen wir den Zucker erst nach dem Pflücken drauf und den Wein machen wir hier in Deutschland tatsächlich aus Trauben.

Unter deutschen Winzern ist es Gang und Gäbe Zucker in den Wein zu geben, weil das raue Klima eine natürliche Reifung der Trauben nicht möglich macht.

Löwe
23.12.2011, 20:44
Unter deutschen Winzern ist es Gang und Gäbe Zucker in den Wein zu geben, weil das raue Klima eine natürliche Reifung der Trauben nicht möglich macht.

Aber wenigstens sind Trauben drin und kein Ochsenblut.

Paul Felz
23.12.2011, 20:45
Wenn man nur in Deutschland Erdbeeren kauft kann man es so glauben. Tatsächlich sind sonnengereifte Erdbeeren nicht nur Zuckersüß sondern auch im Innern komplett Rot und nicht mit weißen Adern verseht wie die in Deuschland verkauften Erdbeeren.

Am nächsten kommen deutsche Waldbeeren an den Geschmack italienischer Erdbeeren.
Völliger Unsinn. Italienische Erdbeeren schmecken nach nichts. Bestehen ja nur aus Wasser und roter Farbe

Paul Felz
23.12.2011, 20:45
Unter deutschen Winzern ist es Gang und Gäbe Zucker in den Wein zu geben, weil das raue Klima eine natürliche Reifung der Trauben nicht möglich macht.
Schwachsinn. Gib mal Quelle.

Xarrion
23.12.2011, 20:46
Diesel als Olivenöl, Käseimitat auf der Pizza, stinkender Fliegenmadenkäse.... wer sich diesen italienischen Drecksfrass freiwillig antut, ist genauso selber schuld wie der verspermten Gammeldöner in sich reinstopft. :kotz:

Italien, wie es leibt und lebt.
Dort lebt sogar der Käse; zumindest die Maden in diesem. :D

Libero
23.12.2011, 20:52
Völliger Unsinn. Italienische Erdbeeren schmecken nach nichts. Bestehen ja nur aus Wasser und roter Farbe

Das ist eine gezüchtete Sorte, extra für die Adolfs. Diese Erdbeeren sind meisten größer, verfaulen langsamer und sind dafür für Transporte geeignet. Wir essen diese Erdbeeren nicht, daß ist eine Spezialität für euch. Wer denkt dass reife Erdbeeren von natur aus säulicher schmecken, der ißt auch diesen Dreck.

Libero
23.12.2011, 20:54
Schwachsinn. Gib mal Quelle.

Die deutschen kämpfen EU-Weit für leckeren Zuckerwein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,524073,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,524382,00.html

Sieg für die deutschen Winzer: Die Bundesregierung hat bei der EU-Weinmarktreform wesentliche deutsche Interessen durchgesetzt. Die Zuckerung von Wein bleibt

Das in Deutschland traditionelle Verfahren der Anreicherung durch Saccharose muss auch in Zukunft nicht auf dem Etikett vermerkt werden.

Löwe
23.12.2011, 20:56
Mal wieder volle Bestätigung: die Italiener achten die Deutschen, sie lieben sie aber nicht. Die Deutschen lieben die Italiener, sie achten sie aber nicht. Alles beim Alten.

Paul Felz
23.12.2011, 21:00
Die deutschen kämpfen EU-Weit für leckeren Zuckerwein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,524073,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,524382,00.html

Sieg für die deutschen Winzer: Die Bundesregierung hat bei der EU-Weinmarktreform wesentliche deutsche Interessen durchgesetzt. Die Zuckerung von Wein bleibt
Es wäre hilfreich, wenn Du Deine eigenen Links lesen würdest

Bis tief in die Nacht hatten sie gestern darüber diskutiert, ob und in welchen Mengen Wein künftig mit Zucker angereichert werden darf

DieDeutscheNation
23.12.2011, 21:01
Unter deutschen Winzern ist es Gang und Gäbe Zucker in den Wein zu geben, weil das raue Klima eine natürliche Reifung der Trauben nicht möglich macht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,799044,00.html

Rede bitte nicht immer von Dingen von denen du keine Ahnung hast.

Paul Felz
23.12.2011, 21:02
Das ist eine gezüchtete Sorte, extra für die Adolfs. Diese Erdbeeren sind meisten größer, verfaulen langsamer und sind dafür für Transporte geeignet. Wir essen diese Erdbeeren nicht, daß ist eine Spezialität für euch. Wer denkt dass reife Erdbeeren von natur aus säulicher schmecken, der ißt auch diesen Dreck.
Es gibt hier keine italienischen Erdbeeren. Logisch, da kann man ja auch gleich Wachsfrüchte essen. Übrigens aß ich sie versehentlich mal in Italien. Eine, genau eine.

Am 26. fahre ich wieder durch Italien. Anhalten nur zum Tanken. So schnell wie möglich durch und bei Hunger ja nicht anhalten. Ein Italiener fährt übrigens mit.

Doc Gyneco
23.12.2011, 21:14
Olio


mediteran fr(essen)

Wäre doch interessant zu Erfahren wie um die Griechischen und Spanischen Olivenöle besteht ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Libero
23.12.2011, 21:14
Es wäre hilfreich, wenn Du Deine eigenen Links lesen würdest

Ja darf, und die Deutschen treten dafür ein daß möglichst viel Zucker in den Wein darf, jetzt rate mal warum.

Paul Felz
23.12.2011, 21:16
Ja darf, und die Deutschen treten dafür ein daß möglichst viel Zucker in den Wein darf, jetzt rate mal warum.
Steht im Artiekel. Lies ihn einfach. Und was hier zuvor dazu geschrieben wurde.

torun
23.12.2011, 21:32
Steht im Artiekel. Lies ihn einfach. Und was hier zuvor dazu geschrieben wurde.
Dem Vorstadt-Peppone muß wohl erst der Zusammenhang von Alkoholgehalt und Zucker erklärt werden.
Wenn er mit Zucker dahingehend nichts anzufangen weiß, vielleicht sagt ihm der Begriff Glykol mehr zu.

Caput Mundi
23.12.2011, 21:44
Italien, wie es leibt und lebt.
Dort lebt sogar der Käse; zumindest die Maden in diesem. :D
Du meinst so etwa wie diesen hier?

http://www.youtube.com/watch?v=k4gM-CUzkQI

http://de.wikipedia.org/wiki/Milbenk%C3%A4se

Weiter_Himmel
23.12.2011, 21:59
Mit der Kinderschokolade hast du das einzige Beispiel genannt. Aber der Name stammt aus eine Zeit als die deutschen Lebensmitteln nicht so einen miserablen Ruf hatten. Heute wäre es undenkbar einem deutschen Lebensmittel einen deutschen Namen zu geben.

Und?Wir müssen nicht überall perfekt sein... .Die Deutsche Fleischindustrie exportiert ebenfalls sehr stark... welche Namen die nun verwenden ist mir nicht bekannt.Zwar spielt sich das nicht in einer hochqualitativen Liga ab ( so kann man Europa auch wohl kaum ernähren) dennoch macht man hier den Schnitt.

Schlimmer als Italien mit gepunchten Wein, gepunchten Öl und gepunchten Mozerella ist man da auch nicht.Und stell dir mal vor wir würden euch auch noch in der Landwirtschaft in Grund und Boden stampfen... .Da könntet ihr den Laden gleich dicht machen.

latrop
23.12.2011, 22:03
Mir egal. Ich bin noch nie mit der Mode gegangen und diesen Olivenölhype werde ich auch nie verstehn.
Da ist mir ein gutes Raps, Sonnenblumen, oder Leinöl hundertmal lieber.

Leinöl - weisst du, mein Onkel war Maler-+Anstreichermeister und wenn der mit Leinöl arbeitete - der Geruch.......
Deswegen habe ich, wenn ich bei euch in der Gegend war, nie etwas mit Leinöl gegessen. Sind eben Kindheitserinnerungen.

latrop
23.12.2011, 22:11
Dem Vorstadt-Peppone muß wohl erst der Zusammenhang von Alkoholgehalt und Zucker erklärt werden.
Wenn er mit Zucker dahingehend nichts anzufangen weiß, vielleicht sagt ihm der Begriff Glykol mehr zu.

War das nicht das Privileg der Österreicher - von wegen Frostschutz, damit der Wein nicht einfriert ?

torun
23.12.2011, 22:19
War das nicht das Privileg der Österreicher - von wegen Frostschutz, damit der Wein nicht einfriert ?

Du hast recht ! Die Peppones nahmen Düngemittel, Methanol und diverse Säuren.

Caput Mundi
23.12.2011, 22:26
Es ist wirklich erstaunlich, zugleich aber urkomisch wie gerade selbst bei Lebensmitteln die groessenwahnsinnigen Teutonen hier selbst hierbei meinen die Meister zu sein und Lektionen erteilen zu koennen. Grotesker geht es wirklich nicht mehr. Eine Nation dessen Esskultur sich erst mit der Verbreitung und Etablierung italienischer und mediterraner Kueche in Deutschland enfaltete und heute ein Mindestmaass an Kostbarkeit in internationaler Hinsicht erreicht, um nicht grad mit den Briten auf einer Stufe gestellt zu werden, sollte den Ball tiefstmoeglich flachhalten um sich nicht komplett der Laecherlichkeit preiszugeben.

latrop
23.12.2011, 22:38
Es ist wirklich erstaunlich, zugleich aber urkomisch wie gerade selbst bei Lebensmitteln die groessenwahnsinnigen Teutonen hier selbst hierbei meinen die Meister zu sein und Lektionen erteilen zu koennen. Grotesker geht es wirklich nicht mehr. Eine Nation dessen Esskultur sich erst mit der Verbreitung und Etablierung italienischer und mediterraner Kueche in Deutschland enfaltete und heute ein Mindestmaass an Kostbarkeit in internationaler Hinsicht erreicht, um nicht grad mit den Briten auf einer Stufe gestellt zu werden, sollte den Ball tiefstmoeglich flachhalten um sich nicht komplett der Laecherlichkeit preiszugeben.


..sagt einer, der nur Schafe und Esel kennt.

Sheldon
23.12.2011, 22:39
Italien, wie es leibt und lebt.
Dort lebt sogar der Käse; zumindest die Maden in diesem. :D

Die Südländer haben halt allesamt einen anderen Hygienestandard wie der zivilisierte Teil der Weltbevölkerung. Damit müssen wir uns abfinden.

Libero
23.12.2011, 22:42
..sagt einer, der nur Schafe und Esel kennt.

Schafe machen leckere Lämmer und Käse. Eseln dürfen auf Sardinien viel früher aus der Mode gekommen sein als in Deutschland dass später als Sardinien motorisiert wurde und heute immer noch zurückhängt.

Libero
23.12.2011, 22:43
Die Südländer haben halt allesamt einen anderen Hygienestandard wie der zivilisierte Teil der Weltbevölkerung. Damit müssen wir uns abfinden.

Deshalb haben wir auch eine der höchsten Lebenserwartungen.:))

Rumburak
23.12.2011, 22:49
Leinöl - weisst du, mein Onkel war Maler-+Anstreichermeister und wenn der mit Leinöl arbeitete - der Geruch.......
Deswegen habe ich, wenn ich bei euch in der Gegend war, nie etwas mit Leinöl gegessen. Sind eben Kindheitserinnerungen.

Ja, eignet sich auch sehr gut um Holz haltbar zu machen. Ist aber auch nicht Jedermanns Sache. Ich mag es sehr.

Denkpoli
23.12.2011, 23:21
Aber wenigstens sind Trauben drin und kein Ochsenblut.

Hehe!
Blutwein gefällig?

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20051212093742/memoryalpha/de/images/thumb/5/59/Blutwein.jpg/564px-Blutwein.jpg

Fernandinho
23.12.2011, 23:46
Der Deutsche merkt doch sowieso nicht ob ein Lebensmittel gut oder schlecht ist, warum sollte er also die guten kriegen?

Wir kaufen - rein aus Antipathie - weder Wein, noch Öl, noch Nudeln samt Pestos, noch Schinken, Wurst oder Käse, wenn die aus Italien stammen.
Fresst Euren Dreck selber !

Fernandinho
24.12.2011, 00:06
Trotz allem, ich esse gerne italienisch!

Was ist italienisch? Als wir in Italien waren, war es eine einzige Enttäuschung, was Pizzen, italienische Salate, Weine usw. betraf. Hier in D beim "Italiener" ist es sehr viel mehr auf unseren deutschen Geschmack abgestimmt.
Die Salate sind feiner geschnitten, auf dem dünneren Pizzaboden liegt mehr und besseres.
Der Kaffee und das Brot ist schlechter als hierzulande und der teure Schinken und die Hartwurst sind gewöhnungsbedürftig.
Beim Discounter lassen wir die italienischen Weine zu 2,99 € liegen zugunsten südafrikanischer, australischer und kalifornischer Weine. Was richtig Gutes können wir uns halt nicht leisten, aber Italienern vertrauen wir sogar noch weniger als den Griechen.

Fernandinho
24.12.2011, 00:25
Hierbei kann es sich eigentlich nur einen sehr verspaeteten, oder eben fruehzeitigen, Aprilscherz handeln, oder aber der Autor dieses Artikels hat einige Gluehweine zuviel an den Weinachtsmaerkten verzehrt. von 300 Sorten ist in diesem Artikel die Rede. Alleine Sardinien + eine xbeliebige andere Region kommt auf diese Zahl. In Italien gibt es schaetzungsweise (werde dir aber auch bald exakte Quellen nennen) mehrere tausend Brotsorten und fast jede Region kommt auf mindestens Hundert verschieder Brotsorten.

Davon merkt man aber nichts, wenn man in Italien ist. Die Frühstücksbrötchen schmecken wie die einer ungeübten deutschen Hausfrau, Mehl, Wasser, Hefe und Salz, von knusprig keine Spur.
Um auf das Olivenöl zurückzukommen: Dass das gepanscht ist, ist keine Neuigkeit. Um den Geschmack zu verbessern, soll seit langem griechisches Öl beigemischt worden sein, aber da das auch nicht teurer ist, nehmen wir das griechische Original. Vielleicht gibt es bessere, aber uns reicht es.

Löwe
24.12.2011, 10:38
Deshalb haben wir auch eine der höchsten Lebenserwartungen.:))

Naja, wer schon nix arbeitet, soll wenigstens gut essen.

melamarcia75
24.12.2011, 11:07
Was ist italienisch? Als wir in Italien waren, war es eine einzige Enttäuschung, was Pizzen, italienische Salate, Weine usw. betraf. Hier in D beim "Italiener" ist es sehr viel mehr auf unseren deutschen Geschmack abgestimmt.

Die originale pizza napolitana wird mit Mozzarella oder besser Bueffelmozzarella gemacht, also kann eigentlich nicht von "Pizza" die Rede sein wenn der Pizzakaese Gouda oder Edamer ist.... wobei es auch gewohnheitsbeduerftig ist, als ich nach Italien kam musste ich mich erstmal an die Pizza wie sie hier zubereitet wird "gewoehnen" da ich immer Pizza mit anderem Kaese gegessen hatte..... zugegebenermassen bin ich einer "Pizza" Margherita die mit Hollandkaese zubereitet wird nicht abgeneigt und esse die immer wieder wenn ich in D bin, da diese Kaesesorten wuerziger als Mozzarella sind.... hat die Pizza aber viel Belag muss es auf jeden Fall Mozzarella sein weil sich dann ein zu geschmacksvoller Kaese nicht eignet
Was die Weine betrifft muss du wohl falsch bestellt haben oder du wurdest verarscht

SAMURAI
24.12.2011, 11:36
Deshalb haben wir auch eine der höchsten Lebenserwartungen.:))

Die NeoNazis sollten einmarschieren und den Itakern ihr gepanschtes Öl einflössen.

opppa
24.12.2011, 12:38
Sagt der oppa, der Schwachmat.

Jetzt setze ich mich hier in die Ecke und heule!

:D

opppa
24.12.2011, 12:43
Ach deshalb protestieren die Bauern wegen zu niedriger Miclhpreise. Lerne endlich Grundrechenarten.

Man wusste schon in den 50ern, daß die Bauern 5 Jahre lang über die schlechten Ernten und dann über die langen Lieferzeiten von Mercedes klagten.

Wenn die Bauern mal nicht protestieren sollten, können wir sicher sein, daß irgendwas nicht in Ordnung ist.

Wir sollten mal nachforschen, ob unsere Bauern nicht verkappte Mohammedaner sind; da ist es doch genauso!

:]

Stadtknecht
24.12.2011, 12:47
Mal wieder volle Bestätigung: die Italiener achten die Deutschen, sie lieben sie aber nicht. Die Deutschen lieben die Italiener, sie achten sie aber nicht. Alles beim Alten.

Ein Zustand, mit dem beide Länder gut bedient sind.

Stadtknecht
24.12.2011, 12:52
Man wusste schon in den 50ern, daß die Bauern 5 Jahre lang über die schlechten Ernten und dann über die langen Lieferzeiten von Mercedes klagten.

Wenn die Bauern mal nicht protestieren sollten, können wir sicher sein, daß irgendwas nicht in Ordnung ist.

Wir sollten mal nachforschen, ob unsere Bauern nicht verkappte Mohammedaner sind; da ist es doch genauso!

:]

Da fällt mir die Geschichte ein, daß die Ausbildung zum Bauern drei Jahre dauert:

Das erste Lehrjahr findet auf dem Bauernhof statt, hier lernen die Bauernlehrlinge, Traktor fahren, Pflügen, Melken, Schweinehaltung usw.

Das zweite Lehrjahr findet in einer Bauernfachschule statt, hier lernen sie, wie man Subventionen abgreift.

Das dritte Lehrjahr findet in Israel an der Klagemauer statt, hier lernen sie jammern.

martin54
24.12.2011, 13:15
Da fällt mir die Geschichte ein, daß die Ausbildung zum Bauern drei Jahre dauert:

Das erste Lehrjahr findet auf dem Bauernhof statt, hier lernen die Bauernlehrlinge, Traktor fahren, Pflügen, Melken, Schweinehaltung usw.

Das zweite Lehrjahr findet in einer Bauernfachschule statt, hier lernen sie, wie man Subventionen abgreift.

Das dritte Lehrjahr findet in Israel an der Klagemauer statt, hier lernen sie jammern.

Letzteres dürfte berufsübergreifend sein :]

Caput Mundi
24.12.2011, 23:28
Schafe machen leckere Lämmer und Käse. Eseln dürfen auf Sardinien viel früher aus der Mode gekommen sein als in Deutschland dass später als Sardinien motorisiert wurde und heute immer noch zurückhängt.
Du irrst. Seit teutonische Kulturanalphabeten auch jenseits der paradisischen Kuesten Sardiniens neue "Abenteuer" suchten haben wir die wenig verbliebenen, freilebenden Esel wieder in Gang gesetzt um Vollignoranten aus Germanien glauben zu lassen was in Wirklichkeit nicht mehr existiert.
Sie nehmen es enthusiatisch entgegen und Zahlen gar exorbitante Preise dafuer um ein paar Kilometer durch die Natur geritten zu werden. Besonders die Frauen sind geradezu extasiiert.;-)

Caput Mundi
24.12.2011, 23:45
Ein Zustand, mit dem beide Länder gut bedient sind.
:rofl: Selten so gelacht.... Man hat "euch", aber rein system- und wirtschaftlichbedingt vor wenigen Jahren noch mit einem gewissen Neid entgegengeblickt und als gewisses Modell betrachtet, doch diese ist schon lange vor dieser Krise verblasst und kein Mensch in Italien sieht Deutschland real als Beispiel, ausser maximal in Thematiken um die eigene Politik runterzuspuelen. Als Alibi sogesehen. [b]Von jeglicher Form von Achtung aber nicht die geringste Spur, eher Mitleid und allgemeines Desinteresse. Nicht mehr und nicht weniger.

Caput Mundi
25.12.2011, 00:06
Davon merkt man aber nichts, wenn man in Italien ist. Die Frühstücksbrötchen schmecken wie die einer ungeübten deutschen Hausfrau, Mehl, Wasser, Hefe und Salz, von knusprig keine Spur.
Um auf das Olivenöl zurückzukommen: Dass das gepanscht ist, ist keine Neuigkeit. Um den Geschmack zu verbessern, soll seit langem griechisches Öl beigemischt worden sein, aber da das auch nicht teurer ist, nehmen wir das griechische Original. Vielleicht gibt es bessere, aber uns reicht es.

Das sich gerade die lowsten der 'low cost Schmarotzer aus Deutschland ueber den Geldbeutel angemessenen Service beschweren ist wiederrum typisch deutsch. Man will fuer nix das Maximum. BARBONI!!! Nur so kennen wir euch und so werdet ihr immer in Erinnerung bleiben! Elende Schmarotzer und nichts weiter!

Fernandinho
26.12.2011, 08:03
Vielleicht habe ich Deinen Kommentar nicht richtig verstanden. Du meinst, wir dürfen nicht wählen, wenn wir Besseres für das gleiche Geld bekommen, weil das Schlechtere aus Italien kommt und heilig ist?
Man ist ein Schmarotzer, wenn man aus zwei Angeboten das bessere auswählt, vor allem bei gleichem Preis?
Schlappenflicker !


Das sich gerade die lowsten der 'low cost Schmarotzer aus Deutschland ueber den Geldbeutel angemessenen Service beschweren ist wiederrum typisch deutsch. Man will fuer nix das Maximum. BARBONI!!! Nur so kennen wir euch und so werdet ihr immer in Erinnerung bleiben! Elende Schmarotzer und nichts weiter!

sportsmann
26.12.2011, 09:54
Den griechischen Dreck würde ich nichtmal mit den Händen anfassen.

Berwick
26.12.2011, 11:46
Letzteres dürfte berufsübergreifend sein :]

DAS glaube ich allerdings auch! :)

DieDeutscheNation
26.12.2011, 12:00
:rofl: Selten so gelacht.... Man hat "euch", aber rein system- und wirtschaftlichbedingt vor wenigen Jahren noch mit einem gewissen Neid entgegengeblickt und als gewisses Modell betrachtet, doch diese ist schon lange vor dieser Krise verblasst und kein Mensch in Italien sieht Deutschland real als Beispiel, ausser maximal in Thematiken um die eigene Politik runterzuspuelen. Als Alibi sogesehen. [b]Von jeglicher Form von Achtung aber nicht die geringste Spur, eher Mitleid und allgemeines Desinteresse. Nicht mehr und nicht weniger.

Achso, deshalb werdet ihr jetzt von einem deutschen Italiener geführt, verstehe.

Cinnamon
29.12.2011, 11:28
Das nennt sich freie Markwirtschaft, wer es gewohnt ist Dreck zu essen, für Dreck zu bezahlen der kriegt nur Dreck geliefert.
Das ist so wie mit dem Haushund, er kriegt auch nur die Fleischabfälle und nicht das Filetstück, weil es sowieso mit allem zufrieden ist.

Halt endlich den Rand, Italofaschist!

Chronos
29.12.2011, 11:32
Das nennt sich freie Markwirtschaft, wer es gewohnt ist Dreck zu essen, für Dreck zu bezahlen der kriegt nur Dreck geliefert.
Das ist so wie mit dem Haushund, er kriegt auch nur die Fleischabfälle und nicht das Filetstück, weil es sowieso mit allem zufrieden ist.
Das ist aber ein Bumerang!

Diese 80 % gepantschten Olivenöls gingen nicht nur in den Export, sondern wurden auch zu einem großen Teil innerhalb Italiens verkauft.

Also kannst du dir deinen Satz in die Haare schmieren.

kotzfisch
29.12.2011, 11:43
Kann er sowieso.Solche Arroganz.Als wenn es den qualitätsbewußten Verbraucher gar nicht gäbe.

kotzfisch
29.12.2011, 11:43
In seinen Augen gibts wohl nur Idioten, denen man alles vorsetzen kann.

SAMURAI
29.12.2011, 13:58
Den griechischen Dreck würde ich nichtmal mit den Händen anfassen.

Lt. Bericht ist der italienische und spanische Dreck genau so.

elas
29.12.2011, 14:13
Lt. Bericht ist der italienische und spanische Dreck genau so.

Kurzum....europäischer Dreck!!!1

SAMURAI
29.12.2011, 14:16
Kurzum....europäischer Dreck!!!1

EU-gesteuerter Dreck

elas
29.12.2011, 14:21
EU-gesteuerter Dreck

Sicher....man muss unterstellen dass auch in der EU-Bürokratie gewisse Leute bei diesen Betrügereien beteiligt sind. Vielleicht ist das bereits die Organisierte Kriminalität auf Brüsseler Ebene.
Wer oder was kann uns da noch retten.........außer der Ausstieg, der aber von den deutschen Gangmitgliedern dieser OK nicht geduldet wird.


Armes Europa!

Nanninga
29.12.2011, 15:38
:rofl: Selten so gelacht.... Man hat "euch", aber rein system- und wirtschaftlichbedingt vor wenigen Jahren noch mit einem gewissen Neid entgegengeblickt und als gewisses Modell betrachtet, doch diese ist schon lange vor dieser Krise verblasst und kein Mensch in Italien sieht Deutschland real als Beispiel, ausser maximal in Thematiken um die eigene Politik runterzuspuelen. Als Alibi sogesehen. [b]Von jeglicher Form von Achtung aber nicht die geringste Spur, eher Mitleid und allgemeines Desinteresse. Nicht mehr und nicht weniger.

Es tangiert hier wirklich niemanden, um uns irgendwelche Bananenrepubliken jenseits der Alpen achten oder ob sie lieber weiterhin in alle Welt um Geld betteln gehen.

Stadtknecht
07.01.2012, 12:03
Gibt es eigentlich auch Olivenöl aus Deutschland?

Stadtknecht
07.01.2012, 12:06
Ich habe mal gehört, daß Olivenöl ernährungstechnisch nicht unbedingt der Brüller sein soll.
Das gute alte deutsche Raps- oder Sonnenblumenöl soll gesünder sein.

Zum Salat gibt es übrigens nichts wohlschmeckenderes als steirisches Kürbiskernöl.

Nicht verschweigen will ich aber, daß ich italienisches Balsamico-Essig sehr mag.

Libero
02.02.2012, 15:58
100% typisch Deutsch.

http://www.locally.de/nachricht/21501/quotoelskandal-in-italienquot-in-wirklichkeit-ist-es-schlimmer

Die italienische Tageszeitung La Repubblica veröffentlichte im Dezember einen Bericht über einen vermeintlichen Olivenölskandal in Italien. Da kaum Aktualität zur Verfügung stand, wurden Informationen über altbekannte legale und illegale Aktivitäten der Ölindustrie zu einem unverdaulichen Brei vermischt. Die deutschsprachige Presse nahm das Thema dankbar auf und servierte den übersetzten Bericht ohne eigene Recherchen ihrer Leserschaft. Die Merum-Redaktion bringt in Heft 1/2012 Ordnung in den verwirrenden Informationscocktail und erklärt die Zusammenhänge. (Die Merum-Ausgabe 1/2012 kommt Ende Februar in den Handel.)

Wolf Fenrir
02.02.2012, 17:52
Kauft das Olivenöl des Nordens! RAPSÖL :] ist nachgewiesen genau so gesund , wenn nicht mehr , nur ein viertel so teuer und nicht gepanscht.

sibilla
02.02.2012, 18:12
Gibt es eigentlich auch Olivenöl aus Deutschland?

logisch

bei uns gibts das beste olivenöl

ich habe einen garten mit 50 bäumen, mindestens dreihundert jahre alt und gepresst wird ganz natural mit meinen nackten füßen, genau so mache ich es mit dem vino, der im anderen garten wächst.

grüßle s.











wer ironie findet, darf sie behalten:128:

Stadtknecht
02.02.2012, 21:55
logisch

bei uns gibts das beste olivenöl

ich habe einen garten mit 50 bäumen, mindestens dreihundert jahre alt und gepresst wird ganz natural mit meinen nackten füßen, genau so mache ich es mit dem vino, der im anderen garten wächst.

grüßle s.











wer ironie findet, darf sie behalten:128:



Aus welcher Gegend kommst Du?

Registrierter
02.06.2012, 11:07
Ich habe mal gehört, daß Olivenöl ernährungstechnisch nicht unbedingt der Brüller sein soll.
Das gute alte deutsche Raps- oder Sonnenblumenöl soll gesünder sein.

Zum Salat gibt es übrigens nichts wohlschmeckenderes als steirisches Kürbiskernöl.

Nicht verschweigen will ich aber, daß ich italienisches Balsamico-Essig sehr mag.

Die Italiener werden nicht zuletzt wegen ihrer mediterranen Kost am ältesten in Europa.

dirty_mind
02.06.2012, 11:15
Die Italiener werden nicht zuletzt wegen ihrer mediterranen Kost am ältesten in Europa.

Die Deutschen arbeiten dafür bis 67 und sterben dann zeitnah, so wird die
Rentenkasse entlastet :wacky:

Stadtknecht
02.06.2012, 11:19
Die Italiener werden nicht zuletzt wegen ihrer mediterranen Kost am ältesten in Europa.

Wobei ich nicht glaube, daß das ausschließlich an der Ernährung liegt.

Stadtknecht
02.06.2012, 11:20
Die Deutschen arbeiten dafür bis 67 und sterben dann zeitnah, so wird die
Rentenkasse entlastet :wacky:

Es muß ja schließlich Geld für die Arbeitsscheuen, für Ostrentner und die EU da sein.

dirty_mind
02.06.2012, 11:22
Es muß ja schließlich Geld für die Arbeitsscheuen, für Ostrentner und die EU da sein.

Gehen die Ossis früher in Rente?

Registrierter
02.06.2012, 11:30
Wobei ich nicht glaube, daß das ausschließlich an der Ernährung liegt.

du meinst ihr Dolce fa Niente?

FranzKonz
02.06.2012, 11:32
Es muß ja schließlich Geld für die Arbeitsscheuen, für Ostrentner und die EU da sein.

Du hast die ÖDler vergessen. Dabei dürfte das mit Abstand der größte Kostenfaktor sein.

Registrierter
02.06.2012, 11:32
Gehen die Ossis früher in Rente?

Er meint, die haben Jahrzehnte nix einbezahlt in die jetzige Rentenkasse.
Dabei wird NIX einbezahlt, was man später herausbekommt.
Es werden lediglich ANSPRÜCHE erworben, indem man Geld an JETZIGE Rentner einzahlt.
Und das haben Ossis wie Wessis gleichermassen.

Stadtknecht
02.06.2012, 11:36
Gehen die Ossis früher in Rente?

Ich dachte da nicht an die Ossis, sondern an irgendwelche Russlanddeutsche, die sich in der Kolchose einen Ruhigen angetan haben und jetzt vom deutschen Steuer- und Rentenversicherungszahler durchgefüttert werden.

Registrierter
02.06.2012, 11:38
Ich dachte da nicht an die Ossis, sondern an irgendwelche Russlanddeutsche, die sich in der Kolchose einen Ruhigen angetan haben und jetzt vom deutschen Steuer- und Rentenversicherungszahler durchgefüttert werden.

Das volldemokratische Durchschnittsschaf zeigt natürlich folgsam mit dem Finger auf Volksdeutsche und lenkt von den Millionen islamischen Durchfressern.

Führerin befiehl, und wir folgen Dir in den Tod!

Postkarte
02.06.2012, 12:10
Wobei ich nicht glaube, daß das ausschließlich an der Ernährung liegt.

Ich vermute eher falsche Statistiken a la Greece:

(...)
"Bereits im Juni hatte Arbeitsministerin Louka Katseli eingeräumt, dass der Staat an 4500 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes Renten zahlte, obwohl die Empfänger teils schon vor Jahren gestorben waren. Jetzt interessiert sich das Ministerium für etwa 9000 Rentenempfänger, die laut Geburtsdatum älter als 100 Jahre sind. Von ihnen sind 500 sogar angeblich älter als 110 Jahre. „Wir überprüfen, wie viele von ihnen noch leben“, sagte die Ministerin."

(...)

http://modernes-griechenland.blogspot.de/2011/10/griechische-rentenbetruger-kassieren-ab.html

dirty_mind
04.06.2012, 14:10
Ich vermute eher falsche Statistiken a la Greece:

(...)
"Bereits im Juni hatte Arbeitsministerin Louka Katseli eingeräumt, dass der Staat an 4500 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes Renten zahlte, obwohl die Empfänger teils schon vor Jahren gestorben waren. Jetzt interessiert sich das Ministerium für etwa 9000 Rentenempfänger, die laut Geburtsdatum älter als 100 Jahre sind. Von ihnen sind 500 sogar angeblich älter als 110 Jahre. „Wir überprüfen, wie viele von ihnen noch leben“, sagte die Ministerin."

(...)

http://modernes-griechenland.blogspot.de/2011/10/griechische-rentenbetruger-kassieren-ab.html

?( und ich dachte die gesunde mediterrane Lebensweise sei Grundlage der Langlebigkeit :))

Efna
04.06.2012, 15:35
Das deutsche Rindfleisch gehört aber zu den besten in Europa, auch die deutsche Milch ist nicht schlecht, das deutsche Getreide ist außer für Kuchen zu nix zu gebrauchen, ich bezweifle daß ihr viel an uns verkauft. Ihr macht es umgekehrt wie wir, ihr exportiert die guten Lebensmittel und importiert für euch selbst den letzten Dreck und erzielt damit Überschüsse in der Zahlungsbilanz. Allein schon deshalb kann es keine gemeinsame Währung geben.

Doch für gutes Bier und vom Bier brauen versteht ihr Italiener so ziemlich gar nichts.

Berwick
04.06.2012, 20:08
80 Prozent des italienischen Olivenöls sollen gepanscht sein?

Mich wundert, das es nur 80 Prozent sein sollen.

Sterntaler
04.06.2012, 20:10
die Itaker können rein gar nichts, weder Fussball, weder Industrie, noch sonst was. Halt eins können sie - betteln bei den Deutschen und dumm herum plärren.

Caput Mundi
04.06.2012, 20:29
die Itaker können rein gar nichts, weder Fussball, weder Industrie, noch sonst was. Halt eins können sie - betteln bei den Deutschen und dumm herum plärren.
Jaja Fritzchen, jetzt geh aber wieder brav auf dein Zimmer und spiele weiter mit tufftuff und brrummbrrumm! :lach:

schastar
04.06.2012, 20:38
die Itaker können rein gar nichts, weder Fussball, weder Industrie, noch sonst was. Halt eins können sie - betteln bei den Deutschen und dumm herum plärren.

Sei nicht so böse zu den Italienern, schließlich waren sie 2011 der 6t größte Importeur von Deutschen Waren und stehen auf deutsche Lebensmittel. So erklärt sich auch der Exportüberschuß den wir jährlich mit den Italienern erzielen.

Shahirrim
04.06.2012, 20:42
Da ist ja schon der erste plärrende Italo. :hihi:
Allerdings hast du diesmal recht. Aus Italien kommt tatsächlich nur der letzte Dreck, culo. :] :P

20 jähriger Schaafskäse usw.... :kotz:

Paul Felz
04.06.2012, 20:45
Sei nicht so böse zu den Italienern, schließlich waren sie 2011 der 6t größte Importeur von Deutschen Waren und stehen auf deutsche Lebensmittel. So erklärt sich auch der Exportüberschuß den wir jährlich mit den Italienern erzielen.
Ja, und der Rückgang des Müllaufkommens.....................

Sterntaler
04.06.2012, 20:48
Sei nicht so böse zu den Italienern, schließlich waren sie 2011 der 6t größte Importeur von Deutschen Waren und stehen auf deutsche Lebensmittel. So erklärt sich auch der Exportüberschuß den wir jährlich mit den Italienern erzielen.

Klar finanziert durch unsere Steuergelder,

schastar
04.06.2012, 20:54
20 jähriger Schaafskäse usw.... :kotz:

Sie haben aber auch durchaus leckere Produkte, zwar nicht so viel wie Deutschland, aber immerhin.

schastar
04.06.2012, 20:55
Klar finanziert durch unsere Steuergelder,

Auch das.

Cinnamon
04.06.2012, 21:09
20 jähriger Schaafskäse usw.... :kotz:

Wenn das Olivenöl nur gepanscht ist, ist es ja nicht so schlimm. Schlimm ist es, wenn sie die Oliven vorher mit den Füßen ausgepresst haben. Ich finde die Vorstellung abstoßend, wenn im Essen Füße dringewesen sind.

kotzfisch
04.06.2012, 21:31
Quatsch.Die Wahrheit ist, dass große Mengen Oliven aus Andalusien zugekauft, in Italien gepresst und als Italy Öl teurer
verkauft werden, als es dem spanischen Öl möglich wäre.Das ist Betrug, meinethalben "panschen".
Italien gibt viel mehr Öl in den Export als auf dem Stiefel Olivenbäume stehen.Das ist seit vielen Jahren bekannt.

Berwick
04.06.2012, 22:06
Italien gibt viel mehr Öl in den Export als auf dem Stiefel Olivenbäume stehen.Das ist seit vielen Jahren bekannt.

Und warum wird nix dagegen getan?

Paul Felz
04.06.2012, 22:10
Und warum wird nix dagegen getan?

Weil es legal ist. Schlachte ein polnisches Schwein in Russland und verpacke es hier. Rate mal, wie es verkauft wird.











(Ich weiß, stimmt so nicht ganz, aber das ist das - legale - Prinzip)

Berwick
04.06.2012, 22:24
Rate mal, wie es verkauft wird.


Als Schwarzwälder Schinken? :D










(Ich weiß, stimmt so nicht ganz, aber das ist das - legale - Prinzip)[/QUOTE]

Paul Felz
04.06.2012, 22:27
Als Schwarzwälder Schinken? :D





Als Schwedisches Schwarzbrot

kotzfisch
05.06.2012, 09:20
Beispiel: Südtiroler Speck- kommt fast alles aus Holland.

Chronos
05.06.2012, 10:03
Wenn das Olivenöl nur gepanscht ist, ist es ja nicht so schlimm. Schlimm ist es, wenn sie die Oliven vorher mit den Füßen ausgepresst haben. Ich finde die Vorstellung abstoßend, wenn im Essen Füße dringewesen sind.
Die Sache mit den Füßen ginge ja noch, denn das ist höchstens unappetitlich oder ekelhaft.

Viel schlimmer ist doch, dass diese zusammengeschüttete Oliven-Plörre rund ums Mittelmeer aufgekauft und als italienisches Original-Olivenöl "Extra vergine" in den Handel kam - auch in den italienischen Lebensmittelhandel.

Das Allerschlimmste ist jedoch, dass das Zeug aus Spanien und dem Maghreb anscheinend mit Tankschiffen transportiert wurde, in deren Tanks zuvor Chemikalien oder Mineralöl transportiert wurden und die offensichtlich nicht richtig gereinigt wurden. So wurden bei den Tests Spuren von Mineralöl gefunden, die entweder aus verdreckten Pressen und/oder aus kontaminierten Tanks stammten.

Und wenn wir gerade dabei sind, unseren großmäuligen "Sportsfreunden" aus Spaghettanien die Leviten zu lesen: Schon vergessen, dass aus Italien dioxinbelasteter Mozarella in deutsche Lebensmittelläden gelangte:


Erhöhte Dioxin-Werte im süditalienischen Mozzarella (http://www.politikforen.net/blog/archives/456-Erhoehte-Dioxin-Werte-im-sueditalienischen-Mozzarella.html)

Mindestens 25 Mozzarella (http://de.wikipedia.org/wiki/Mozzarella)-Käsereien fielen bei Kontrollen mit erhöhten Spuren der giftigen Substanz Dioxin (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyhalogenierte_Dibenzodioxine_und_Dibenzofurane) auf. Alle 25 Käsereien sind in der süditalienischen Region Kampanien (http://de.wikipedia.org/wiki/Kampanien) angesiedelt. Wahrscheinlich ist, dass die Büffel, aus deren Milch der Käse hergestellt wird, in der Nähe einer illegalen Mülldeponie verseuchtes Gras gefressen haben. Schon seit Monaten grassiert die Befürchtung, dass durch den Müllnotstand in Neapel und Umgebung Gifte wie Dioxin in die Nahrung gelangen könnten. Vorsorglich wurden bereits 83 Büffel-Zuchtbetriebe geschlossen.
Erste Analysen, die das italienische Gesundheitsministerium an die EU in Brüssel weitergeleitet hat, belegen jedoch einen Dioxin-Wert, der nur "leicht über den Grenzwerten" liegt.
Südkorea und Japan haben den Import von Büffel-Mozzarella bereits gestoppt und überprüfen sämtliche aus Kampanien kommende Waren.

http://das-ist-drin.de/blog/archives/456-Erhoehte-Dioxin-Werte-im-sueditalienischen-Mozzarella.html


Aber dann hier eine große Klappe über deutsche Lebensmittel spazierenführen, diese Strauchdiebe.... :rolleyes:

MANFREDM
05.06.2012, 12:36
Die Italiener werden nicht zuletzt wegen ihrer mediterranen Kost am ältesten in Europa.

Das wird sich ändern: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kinder-in-italien-sind-die-dicksten-in-europa-a-836191.html

Tankred
05.06.2012, 12:56
Sei nicht so böse zu den Italienern, schließlich waren sie 2011 der 6t größte Importeur von Deutschen Waren und stehen auf deutsche Lebensmittel. So erklärt sich auch der Exportüberschuß den wir jährlich mit den Italienern erzielen.

Stimmt, viel hier hergestellte Sauce Bolognaise und Wagner Pizzen werden nach Italien exportiert. Sind dort der Renner, vor allem in den Tourismusgebieten :)

schastar
05.06.2012, 14:35
Stimmt, viel hier hergestellte Sauce Bolognaise und Wagner Pizzen werden nach Italien exportiert. Sind dort der Renner, vor allem in den Tourismusgebieten :)

Dem ist nicht ganz so, Italien ist viel mehr als Tiefkühlpizza freie Zone zu betrachten. Aber was Milchprodukte angeht, da sind die ganz wild darauf. Die kaufen auch Rohmilch in Massen.
Aber auch Autos, Maschinen, etc..

Libero
05.06.2012, 16:56
Stimmt, viel hier hergestellte Sauce Bolognaise und Wagner Pizzen werden nach Italien exportiert. Sind dort der Renner, vor allem in den Tourismusgebieten :)

Völlig unmöglich, ihr wißt nicht mal was eine Bolognese ist, sonst würdet ihr sie auch nicht Soße nennen sondern Ragout.

kotzfisch
06.06.2012, 16:04
Stimmt.Wer weiß schon, dass sie im Urrezept ganz anders aussieht, wie das, was die Esser glauben, Bolognaise sein soll Absurd.