PDA

Vollständige Version anzeigen : Götter, Götzen und ihre Pendants



Shahirrim
23.12.2011, 12:09
Im Grunde genommen geht die Freimaurerreligion, wie alle falschen Religionen auf die Babylonreligion zurück.

Deshalb spricht die Bibel auch von der Hure Babylon.

Richtig. Ich glaube, sie kommen aus dem Sabiertum, mit dem die Tempelritter auf ihren Kreuzzügen in Kontakt kamen. Somit wären sie vor dem Islam neben dem Christentum und Judentum als Buchreligion geschützt und konnten dort den alten Babylonkult ungestört nach Europa bringen.


http://www.youtube.com/watch?v=rqtgFuWFMvc&feature=channel_video_title

Efna
23.12.2011, 12:44
Im Grunde genommen geht die Freimaurerreligion, wie alle falschen Religionen auf die Babylonreligion zurück.

Deshalb spricht die Bibel auch von der Hure Babylon.

Was weisst du schon über alte babylonische Mythologie wahrscheinlich nur das was Schwachköpfe wie Alex Jones darüber schreiben...

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 12:45
Was weisst du schon über alte babylonische Mythologie wahrscheinlich nur das was Schwachköpfe wie Alex Jones darüber schreiben...

Was soll der Unsinn? Vergleiche doch mal die Babylonreligion mit der Römischen, Ägyptischen oder Griechischen. Alles das Gleiche, nur mit anderen Gottesbezeichnungen.

Efna
23.12.2011, 12:46
Was soll der Unsinn? Vergleiche doch mal die Babylonreligion mit der Römischen, Ägyptischen oder Griechischen. Alles das Gleiche, nur mit anderen Gottesbezeichnungen.

Kennst du überhaupt die Hauptgötter der Babylonier?

Shahirrim
23.12.2011, 12:53
Kennst du überhaupt die Hauptgötter der Babylonier?

Siehe mein gepostetes Video. Du kannst doch nicht ernsthaft abstreiten, das da Ähnlichkeiten zwischen einzelnen Göttern sind. Alles alter Wein in neuen Schläuchen, dem jeweiligem Volk angepasst.

P.S.: Marduk ist auch dabei! ;)

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 12:58
Siehe mein gepostetes Video. Du kannst doch nicht ernsthaft abstreiten, das da Ähnlichkeiten zwischen einzelnen Göttern sind. Alles alter Wein in neuen Schläuchen, dem jeweiligem Volk angepasst.

Ich suche gerade eine Grafik im Internet, die zeigt, welcher Gott wer ist und wo man die alle miteinander vergleicht, hast du so etwas?

Z.B. Isis Horus Setz (Ägypten) = XX XX XX (Griechenland) usw.

Efna
23.12.2011, 12:58
Siehe mein gepostetes Video. Du kannst doch nicht ernsthaft abstreiten, das da Ähnlichkeiten zwischen einzelnen Göttern sind. Alles alter Wein in neuen Schläuchen, dem jeweiligem Volk angepasst.

Ich habe mehr Sympathien gegenüber solchen Religionen als gegenüber Monotheistischen Glaubensformen, aber davon abgesehen besticht BRDDR-geschädigter oft durch nicht wissen in der Hinsicht. Er hat ja schon vor ein paar Jahren behauptet das die Babylonier einen Fischgott Namens Meloch verehrt der heute angeblich noch von den Welteliten in der Bohemion Grove angeblich angebetet wird und sich gegen das Christentum verschworen haben...

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 13:02
Ich habe mehr Sympathien gegenüber solchen Religionen als gegenüber Monotheistischen Glaubensformen, aber davon abgesehen besticht BRDDR-geschädigter oft durch nicht wissen in der Hinsicht. Er hat ja schon vor ein paar Jahren behauptet das die Babylonier einen Fischgott Namens Meloch verehrt der heute angeblich noch von den Welteliten in der Bohemion Grove angeblich angebetet wird und sich gegen das Christentum verschworen haben...

Schreibst du einen Schwachsinn.

Meinst du das hier?

http://www.thedoggstar.com/wp-content/uploads/2009/07/Dagon-Pope-300x283.jpg

Außerdem heißt der Fischgott Dagon und nicht Moloch. Das Äquivalent zu Molch dürfte im griechischen die Göttin Athene sein oder Minerva im Römischen. Deshalb haben sie im Bohemian Grove eine Eule weil das für Athene steht.

Es ist alles die gleiche Irrlehre.

Efna
23.12.2011, 13:02
Ich suche gerade eine Grafik im Internet, die zeigt, welcher Gott wer ist und wo man die alle miteinander vergleicht, hast du so etwas?

Z.B. Isis Horus Setz (Ägypten) = XX XX XX (Griechenland) usw.

Ist es schlimm, die Götter sind eh nur Aspekte und Prinzipüien eines ganzen und das ist die Natur und das Universum(oder Multiversum).

Shahirrim
23.12.2011, 13:04
Ich habe mehr Sympathien gegenüber solchen Religionen als gegenüber Monotheistischen Glaubensformen, aber davon abgesehen besticht BRDDR-geschädigter oft durch nicht wissen in der Hinsicht. Er hat ja schon vor ein paar Jahren behauptet das die Babylonier einen Fischgott Namens Meloch verehrt der heute angeblich noch von den Welteliten in der Bohemion Grove angeblich angebetet wird und sich gegen das Christentum verschworen haben...

Das stimmt aber (zumindest war es GANZ SICHER bei den Philistern, die Babylonier hatten aber auch so etwas). Diese Priester hatten das Zöllibat als Pflicht, weswegen die Katholische Kirche daran als Hure Babylon verzweifelt festhält!

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 13:08
Ist es schlimm, die Götter sind eh nur Aspekte und Prinzipüien eines ganzen und das ist die Natur und das Universum(oder Multiversum).

Das ist sogar laut Babylonreligion falsch.

Efna
23.12.2011, 13:08
Schreibst du einen Schwachsinn.

Meinst du das hier?

http://www.thedoggstar.com/wp-content/uploads/2009/07/Dagon-Pope-300x283.jpg

Außerdem heißt der Fischgott Dagon und nicht Moloch. Das Äquivalent zu Molch dürfte im griechischen die Göttin Athene sein oder Minerva im Römischen. Deshalb haben sie im Bohemian Grove eine Eule weil das für Athene steht.

Es ist alles die gleiche Irrlehre.

Es gab auch keinen Gott Dagon bei den Babyloniern. Die Hauütgötter der Babylonier sind Ea, Enlil(von den Sumerern übernommen), Ishtar, Marduk, Sin, Schamasch, Nabu, Ninurta, Nusku, Nergal, Adad und Tammuz. Man sollte zumindestens in den Grundzügen die babylonische Religion kennen...

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 13:11
Es gab auch keinen Gott Dagon bei den Babyloniern. Die Hauütgötter der Babylonier sind Ea, Enlil(von den Sumerern übernommen), Ishtar, Marduk, Sin, Schamasch, Nabu, Ninurta, Nusku, Nergal, Adad und Tammuz. Man sollte zumindestens in den Grundzügen die babylonische Religion kennen...

Aja du warst anscheinend bei Wikipedia. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Moloch der Fischgott sei. Darum ging es. Außerdem war Dagon auch in Babylon bekannt, es war aber kein Hauptgott, habe ich aber nie behauptet. Also lern lesen.

Efna
23.12.2011, 13:13
Das ist sogar laut Babylonreligion falsch.

Die Ursprünglich nicht nein, aber die neuheidnische Interpredation geht davon aus das die Natur das oberste Prinzip. Aber da dich in den Babylonische Religion eh nicht auskennst...

Shahirrim
23.12.2011, 13:18
Ich suche gerade eine Grafik im Internet, die zeigt, welcher Gott wer ist und wo man die alle miteinander vergleicht, hast du so etwas?

Z.B. Isis Horus Setz (Ägypten) = XX XX XX (Griechenland) usw.

Nee, leider nicht. Guck mal bei den anderen Videos des Youtube-Kanals EsoterikGefahr, der hat da vielleicht was. Ich kann mit meinem USB-Stick Videos nur langsam downloaden!

Efna
23.12.2011, 13:20
Aja du warst anscheinend bei Wikipedia. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Moloch der Fischgott sei. Darum ging es. Außerdem war Dagon auch in Babylon bekannt, es war aber kein Hauptgott, habe ich aber nie behauptet. Also lern lesen.

Es gab keinen Gott Namens Dagon in Babylon, es gab einen Dagan und der war Stadtgott von Mari. Er war allerdings kein Fischgott sondern ein wetter und Vegetationsgott der für die Fruchtbarkeit der Felder verantwortlich war. Er wurde vor allem in Syrien verehrt, in Mesopotamien wurde er in der akkadischen Zeit verehrt.

bernhard44
23.12.2011, 13:25
viele Überschneidungen und Ähnlichkeiten gibt es auch mit den Ägyptischen Göttern. Chnum Schöpfergott z.B. erschafft die Menschen aus Ton auf seiner Töpferscheibe!
Kommt einen doch bekannt vor oder.

http://www.selket.de/fileadmin/bilder-goetter/chnum-klein.png

http://www.selket.de/goetter-aegyptens/die-wichtigsten-goetter.html

Shahirrim
23.12.2011, 13:27
Es gab keinen Gott Namens Dagon in Babylon, es gab einen Dagan und der war Stadtgott von Mari. Er war allerdings kein Fischgott sondern ein wetter und Vegetationsgott der für die Fruchtbarkeit der Felder verantwortlich war. Er wurde vor allem in Syrien verehrt, in Mesopotamien wurde er in der akkadischen Zeit verehrt.

Die Akkadier lebten doch auf dem Gebiet der Babylonier, bevor deren Großmacht entstand. Daher ist es durchaus vorstellbar, das ein Fischgott dort überlebt haben könnte, wenn auch als Nebengott!

bernhard44
23.12.2011, 13:33
Die Akkadier lebten doch auf dem Gebiet der Babylonier, bevor deren Großmacht entstand. Daher ist es durchaus vorstellbar, das ein Fischgott dort überlebt haben könnte, wenn auch als Nebengott!

damals gab es tausende Götter und jede Stadt hatte ihre eigenen Hauptgott......aber irgendwie kommt man bei den ganzen Geschichten immer auf den gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Kern der Geschichten! Ob bei den Sumerern, den Bewohnern des heutigen Indien, den Ägyptern bis zu den Griechen, Römern und Skyten, Kelten bzw, Germanen

Efna
23.12.2011, 13:39
Die Akkadier lebten doch auf dem Gebiet der Babylonier, bevor deren Großmacht entstand. Daher ist es durchaus vorstellbar, das ein Fischgott dort überlebt haben könnte, wenn auch als Nebengott!

Die Akkader errichten ihr Reich ab den 24. Jahrhundert und war das erste semitische Grossreich und ja mit ihnen kam der Dagangott nach Mesopotamien und erlebte dort durchaus eine gewisse Verehrung wenn er auch nie der höchste Gott wurde. Doch danach war er nicht mehr wirklich bedeutungsvoll. Das altbabylonische Reich was durch die Amurriter begründet wurde hatte der Kult in Mesopotamien eigentlich kaum noch keine Bedeutung. Und unter den Kassiten(Mittelbabylonisches Reich) und den Chaldäern(Neubabylonisches Reich) war er wohl ganz vergessen wurden. Die höchsten Babylons waren zum einen Ishtar xdie Göttin der Liebe, Fruchtbarkeit und des Krieges und Marduk der Stadtgott von Babylon der Tiamat besiegte.

Efna
23.12.2011, 14:47
damals gab es tausende Götter und jede Stadt hatte ihre eigenen Hauptgott......aber irgendwie kommt man bei den ganzen Geschichten immer auf den gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Kern der Geschichten! Ob bei den Sumerern, den Bewohnern des heutigen Indien, den Ägyptern bis zu den Griechen, Römern und Skyten, Kelten bzw, Germanen

Naja die Götter waren eigentlich immer ein Aspekt und Zyklus der Natur und haben deshalb auch immer ähnliche Eigenschaften.