PDA

Vollständige Version anzeigen : Dismembration der BRD.



Kemperfeld IX
22.12.2011, 22:44
'nabend allesamt.

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass vielleicht nicht so alles ganz putzig läuft, wie es in einem Staat laufen sollte. Dmait miene ich weniger den Fensterputzer, der sein Kaugummi auf die Strasse spuckt als vielmehr diese f#!§> d+#$# W'#!?3, deren Aufgabe es sein sollte für anständige Strukturen zu sorgen.

Ich sehe keine Perspektive, dass wir bei diesen Problemen eine Lösung erwarten können, zumal der einzige Ansatz der "alternativlose" Beibehalt eines zum Scheitern verurteilten Systemes ist.


Nun gibt es sicherlich einige Bewegungen wie Occupy und es gibt auch viele kritische Blog. Das ist ja alles schonmal ganz niedlich, nur... es bleibt bullsh*t. Es wird nicht funktionieren - weil zum Einen die Änderungswünsche nicht wirklich da sind... denn eigentlich wollen die doch nur ein iPhone4 abhaben und Öko-Maiskörner aus fair-trade Anbau für ihr Gewissen. Wirkliche Visionen sehe ich dort nicht. Zudem ist das gegen etwas sein prinzipiell schwächlich.


Die beste Strategie der BRD den Garaus zu machen sehe ich in der friedlichen, demokratischen Zerlegung der BRD. Es funktioniert, weil die Teilnehmer für etwas sind und zudem völlig unabhängig. Die Besatzung hat ein System aufgebaut, welches es den Unterdrückten unmöglich macht aktiv gegen etwas zu sein. In dem Moment, wo dieses System der Demokratie genutzt wird für etwas anderes zu sein, hat sie keine Legitimation mehr dieses aufzuhalten.

Deswegen sollten wir die BRD zerfetzen, natürlich friedlich, jo. Die Bildung eines neuen, unabhängigen Staates hat diverse Vorteile. Wie die Neugestaltung des Sozialsystems, Subventionen, etc. und wenn das so nicht klappt, macht man eben eine Schweiz auf. Unloyaler als Rebellen sind nur noch Milliardäre...

Was meint Ihr, gute Strategie oder doch lieber warten bis die EU-Armee Eure Haustüren belagert...




*@Mods ggf. bitte ins richtige Forum verschieben

DieDeutscheNation
22.12.2011, 23:33
Nein.

Don
23.12.2011, 00:10
Ist dann auch das Finanzamt weg?

Lichtblau
23.12.2011, 00:21
Deswegen sollten wir die BRD zerfetzen, natürlich friedlich, jo. Die Bildung eines neuen, unabhängigen Staates hat diverse Vorteile. Wie die Neugestaltung des Sozialsystems, Subventionen, etc. und wenn das so nicht klappt, macht man eben eine Schweiz auf. Unloyaler als Rebellen sind nur noch Milliardäre...

Was meint Ihr, gute Strategie oder doch lieber warten bis die EU-Armee Eure Haustüren belagert...

Wie willst du das umsetzen?
Durch Umziehen aller Anhänger in eine bestimmte Gegend um dort die Mehrheit zu stellen und sich abzuspalten?

Wolf Fenrir
23.12.2011, 01:24
Die Zeit für derlei ist noch nicht in Sicht...