PDA

Vollständige Version anzeigen : Kauflaune in den USA zieht kräftig an



pw75
22.12.2011, 15:46
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/kauflaune-in-den-usa-zieht-kraeftig-an/5989426.html


Das Barometer für das US-Konsumklima zeigt: Die Verbraucher sind in Kauflaune wie zuletzt vor einem halben Jahr. Grund ist der Optimismus bezüglich der Wirtschaftslage und der Aussichten.

Die Kauflaune der US-Verbraucher ist so gut wie seit einem halben Jahr nicht mehr. Das Barometer für das Konsumklima stieg im Dezember um 5,8 auf 69,9 Zähler, teilten Reuters und die Universität Michigan am Donnerstag nach endgültigen Berechnungen mit. In einer ersten Schätzung war lediglich ein Wert von 67,7 Punkten veranschlagt worden. Die Verbraucher schätzten sowohl die wirtschaftliche Lage als auch die Aussichten besser ein.

Der von Anlegern und Volkswirten stark beachtete Index gilt als wichtiges Konjunkturbarometer, das die Stimmung und das Kaufverhalten der US-Verbraucher im Voraus anzeigt. Die Konsumausgaben machen rund zwei Drittel der Wirtschaftsleistung der USA aus.

Tavistock
23.12.2011, 08:47
Für diese positive Entwicklung müssen wir uns bei den tollen Firmen bedanken die dies möglich machen:

http://www.otakuhouse.com/images/2009/05/visa-mastercard-nets-amex.jpg

DANKE !!

Nationalix
23.12.2011, 09:54
Dioe Amerikaner leben nur auf Pump. Sogar die Krankenkasse (sofern vorhanden) kann mit Kreditkarte bezahlt werden.

Don
23.12.2011, 09:55
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/kauflaune-in-den-usa-zieht-kraeftig-an/5989426.html
Das Barometer für das US-Konsumklima zeigt: Die Verbraucher sind in Kauflaune wie zuletzt vor einem halben Jahr. Grund ist der Optimismus bezüglich der Wirtschaftslage und der Aussichten.


Die Kauflaune der US-Verbraucher ist so gut wie seit einem halben Jahr nicht mehr. Das Barometer für das Konsumklima stieg im Dezember um 5,8 auf 69,9 Zähler, teilten Reuters und die Universität Michigan am Donnerstag nach endgültigen Berechnungen mit. In einer ersten Schätzung war lediglich ein Wert von 67,7 Punkten veranschlagt worden. Die Verbraucher schätzten sowohl die wirtschaftliche Lage als auch die Aussichten besser ein.

Der von Anlegern und Volkswirten stark beachtete Index gilt als wichtiges Konjunkturbarometer, das die Stimmung und das Kaufverhalten der US-Verbraucher im Voraus anzeigt. Die Konsumausgaben machen rund zwei Drittel der Wirtschaftsleistung der USA aus.

Arbeitet neuerdings Skorpion beim Handelsblatt als Fachjournalist?

Freßt, sauft und praßt was ihr könnt, dann werden wir alle reich!

Himmel, hilf. Bitte.

Don
23.12.2011, 09:57
Dioe Amerikaner leben nur auf Pump. Sogar die Krankenkasse (sofern vorhanden) kann mit Kreditkarte bezahlt werden.

Da bei uns der Staat seine Bürger für unfähig hält das selbst zu tun nimmt er uns das Leben auf Pump fürsorglich ab.

Nationalix
23.12.2011, 09:59
Da bei uns der Staat seine Bürger für unfähig hält das selbst zu tun nimmt er uns das Leben auf Pump fürsorglich ab.

Ööhm? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Don
23.12.2011, 10:43
Ööhm? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Nun, wir müssen die Schulden nicht machen, da tun Angie und der Rollifahrer für uns.

Nationalix
23.12.2011, 10:51
Nun, wir müssen die Schulden nicht machen, da tun Angie und der Rollifahrer für uns.

Sollen sie. Solange sie mich nicht damit belästigen.

Don
23.12.2011, 11:18
Sollen sie. Solange sie mich nicht damit belästigen.

Das tun sie bereits. Und sie werden es mit Vehemenz weiter tun, auch du wirst das bitterlich zu spüren bekommen.
Ther is no such thing as a free lunch.

Tavistock
23.12.2011, 11:24
Sollen sie. Solange sie mich nicht damit belästigen.

Der war gut :))

Nationalix
23.12.2011, 12:05
Das tun sie bereits. Und sie werden es mit Vehemenz weiter tun, auch du wirst das bitterlich zu spüren bekommen.
Ther is no such thing as a free lunch.

Also ich habe Anfang der Woche eine schöne ESt-Erstattung erhalten. :)

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 12:07
Das Barometer für das US-Konsumklima zeigt: Die Verbraucher sind in Kauflaune wie zuletzt vor einem halben Jahr. Grund ist der Optimismus bezüglich der Wirtschaftslage und der Aussichten.


Arbeitet neuerdings Skorpion beim Handelsblatt als Fachjournalist?

Freßt, sauft und praßt was ihr könnt, dann werden wir alle reich!

Himmel, hilf. Bitte.

Das denken doch bei uns alle Journalisten. Die Amis verschulden sich für Billigschrott, welcher in China produziert, das kurbelt die Ami Wirtschaft an und sorgt für Wohlstand. :))

Salasa
23.12.2011, 13:43
Ööhm? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Muss man auch nicht, was der von sich gibt ist unwichtig.