PDA

Vollständige Version anzeigen : Spannungen Türkei - Frankreich



Seiten : [1] 2 3

MANFREDM
22.12.2011, 07:03
Es handelt sich aber um den "Völkermord an den Armeniern".


Armenier-Gesetz
Türkei droht Sarkozy mit Sanktionen

Die Bilder ähneln allerdings denen aus der Nazi-Zeit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805128,00.html

Schauen wir mal, was unsere Vorzeigetürken dazu zu sagen haben.

Buella
22.12.2011, 07:21
Wenn man den Spuren von "Völkermorden", von gewissen Siegermächten, welche selbst mindestens knietief, weltweit und selbst aktuell im Blut, Elend und Unrecht waten, deklariert, folgt, stolpert man immer über die gleichen Strippenzieher, Initiatoren, Finanziers, Profiteure, Kriegstreiber, Rassisten, Hetzer, Aufwiegler, Terroristen, Geheimdienste, Lügner, Relativisten, Vertragsbrecher, Schein-Demokraten, etc .... ?

:O

schastar
22.12.2011, 07:23
Wer ist Holocaust?

Rockatansky
22.12.2011, 07:23
Find's OK.
Türken brauchen sich nicht drüber freuen! :)

Sprecher
22.12.2011, 09:18
Meinungen mit Gefängnisstrafen zu ahnden ist generell Blödsinn.

DieDeutscheNation
22.12.2011, 13:01
Völkermordkeule™ jetzt auch in Frankreich, wäre interessant die Zahl türkischer Migranten in Frankreich zu beobachten, falls die dort sinkt, respektive einfach ein Land weiter zu uns marschieren, sollte man sich überlegen, ob das nicht die perfekte Methode wäre, vollkommen im Einklang mit den Menschenrechten™ versteht sich, unseren Bereicheren mal die Chance zu geben andere Länder zu bereichern.

JensVandeBeek
22.12.2011, 13:23
Gesetzentwurf wurde soeben in französischem Parlament verabschiedet. Von 577 Abgeordneten waren etwa 70 bei der Abstimmung. Viele Regierungsmitglieder waren nicht anwesend, auch nicht der Justizminister. Gesetzentwurf muss noch durch den Senat ratifiziert werden, erst danach wird es rechtskräftig. Was der Sarkozy nicht beachtet hat (oder ignoriert hat) das Gesetz, wenn es so durchkommt ist laut EU-Gesetze nicht rechtens.

Raczek
22.12.2011, 13:33
Was der Sarkozy nicht beachtet hat (oder ignoriert hat) das Gesetz, wenn es so durchkommt ist laut EU-Gesetze nicht rechtens.

Warum?

JensVandeBeek
22.12.2011, 13:46
Warum?

Wenn es stimmt was ich gelesen habe, es muss ein gerichtlich festgestellte Verurteilung sein um gegen etwas strafrechtlich vorzugehen. Sowas gibt es aber nicht. Was genau gemeint ist, wo die Unterschiede zwischen französischen Recht und Recht der EU sind versuche ich rauszubekommen.

Raczek
22.12.2011, 13:49
Schmarrn. Eine Legislative kann immer Gesetze erlassen und wie bitte soll eine gerichtliche Verurteilung zustande kommen, wenn noch gar keine rechtliche Basis dafür besteht?

LOL
22.12.2011, 13:52
Vive la Suisse!
Vive la France!

Schritt für Schritt kommen so bald überall in Europa die Fascholeugner-Türken auch genau dahin wo sie hingehören.

schastar
22.12.2011, 13:53
Schmarrn. Eine Legislative kann immer Gesetze erlassen und wie bitte soll eine gerichtliche Verurteilung zustande kommen, wenn noch gar keine rechtliche Basis dafür besteht?

Durch Willkür, so werden Gesetze ja auch gemacht.

schastar
22.12.2011, 13:57
Vive la Suisse!
Vive la France!

Nun kommen so langsam überall in Europa die Fascholeugner-Türken auch genau dahin wo sie hingehören.

Zumindest wird jetzt gleichgestellt was auch gleichgestellt gehört. Nur wäre es mir lieber gewesen man würde das freie Wort erlauben, und zwar allen.

bernhard44
22.12.2011, 14:13
man ist wieder einmal beleidigt und droht:

http://www.arcor.de/iimages/58/_XVyJY62xZorAqlWDimGq8meCkdOK.jpg


Der Gesetzentwurf muss nun noch vom Senat gebilligt werden. Er stellt die Leugnung offiziell anerkannter Völkermorde unter Strafe - darunter nach französischer Lesart auch die Verbrechen an den Armeniern im Osmanischen Reich 1915-1917. Paris hatte sie 2001 zum Genozid erklärt. Die Türkei als Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reiches bestreitet einen Genozid.

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und auch Außenminister Ahmet Davutoglu hatten Paris vor schweren diplomatischen und wirtschaftlichen Konsequenzen bei einer Verabschiedung des Gesetzes gewarnt. Auch ein Abzug des türkischen Botschafters zu Konsultationen wurde angekündigt.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/88715185,1,artikel,Pariser+Genozid-Gesetz+bringt+T%C3%BCrkei+auf+die+Palme.html

pw75
22.12.2011, 14:18
man ist wieder einmal beleidigt und droht:


ja - dabei verstehe ich nicht wieso wollen sie es leugnen?!
ich meine, sie haben es doch getan....also warum dieses zieren?!

bernhard44
22.12.2011, 14:20
ja - dabei verstehe ich nicht wieso wollen sie es leugnen?!
ich meine, sie haben es doch getan....also warum dieses zieren?!

ich stell mir das Bild gerade mit schwarz-rot-goldenen Fahnen und den gleichen Intentionen der Demonstranten vor..........oder lieber doch nicht!

bubline
22.12.2011, 14:22
eigentlich ist es das beste was der türkei passieren konnte. jetzt muss sich das französische und das eu gesetzt, sich mit dem thema auseinandersetzen...mit ein wenig druck aus der türkei wird letztendlich der genozidvorwurf vor eu-gericht geklärt...und die türkei hat deutlich die besseren karten als die genozidankläger...

bubline
22.12.2011, 14:28
ich stell mir das Bild gerade mit schwarz-rot-goldenen Fahnen und den gleichen Intentionen der Demonstranten vor..........oder lieber doch nicht!

lieber nicht bernhard... das genozidbestreiten der türkei kann man nicht gleichsetzen wie mit der holocaustleugnung... erst wenn die tükei wie damals deutschland vor gericht angeklagt und verhört wurde...ja erst dann kann man von genozidleugnung reden... vielleicht passiert das ja endlich und die fakten kommen auf den tisch.

Efna
22.12.2011, 14:36
Es handelt sich aber um den "Völkermord an den Armeniern".

Die Bilder ähneln allerdings denen aus der Nazi-Zeit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805128,00.html

Schauen wir mal, was unsere Vorzeigetürken dazu zu sagen haben.

Genauso wie das Verbot der Leugnung des Holocaust ist es nichts weiter als ein Maulkorbparagraph. Die Meinungsfreiheit erlaubt es solche Dinge zu leugnen...

ganja
22.12.2011, 14:38
Zumindest wird jetzt gleichgestellt was auch gleichgestellt gehört.
Ja, seh ich auch so.


Nur wäre es mir lieber gewesen man würde das freie Wort erlauben, und zwar allen.
Zumindest in der Schweiz war die Mehrheit des Volkes für das Antirassismusgesetz...

Ruepel
22.12.2011, 14:55
Meinungen mit Gefängnisstrafen zu ahnden ist generell Blödsinn.

Bestanteil der Demokratur.

bernhard44
22.12.2011, 15:01
lieber nicht bernhard... das genozidbestreiten der türkei kann man nicht gleichsetzen wie mit der holocaustleugnung... erst wenn die tükei wie damals deutschland vor gericht angeklagt und verhört wurde...ja erst dann kann man von genozidleugnung reden... vielleicht passiert das ja endlich und die fakten kommen auf den tisch.

Die BRD wurde auch nie angeklagt.....

Papa
22.12.2011, 16:39
Vive la Suisse!
Vive la France!

Schritt für Schritt kommen so bald überall in Europa die Fascholeugner-Türken auch genau dahin wo sie hingehören.

Die "Faschos" scheinen wohl eher in Frankreich zu sein, mit Absicht wird über dieses Gesetz an dem Jahrestag abgestimmt, an dem sich der Terroranschlag der armenischen Terrororganisation Asala auf die türkische Botschaft am 22.12.1979 in Paris jährt, bei dem dann auch ein Mitarbeiter der türkischen Botschaft ums Leben kam.

Doppelagent
22.12.2011, 17:43
Schmarrn. Eine Legislative kann immer Gesetze erlassen und wie bitte soll eine gerichtliche Verurteilung zustande kommen, wenn noch gar keine rechtliche Basis dafür besteht?

so isses.

Otti71
22.12.2011, 18:04
Wie der Spiegel soeben mitteilt, hat das französische Parlament soeben beschlossen, daß die Leugnung des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe gestellt wird.

Das türkische Fernsehen hat daraufhin mitgeteilt, daß die Türkei nun ihren Botschafter aus Frankreich auf unbestimmte Zeit abziehen wird.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805311,00.html

Brathering
22.12.2011, 18:09
Sollten wir auch tun, wenn weiterhin die Leugnung des Holocausts in Frankreich strafbar bleibt :p

frodo
22.12.2011, 18:09
Dann ändere bzw. berichtige deine Überschrift.
....aus Paris ab.

Reilinger
22.12.2011, 18:10
Dann ändere bzw. berichtige deine Überschrift.
....aus Paris ab.

Aber echt... :))

frodo
22.12.2011, 18:12
Aber gern....

Steiner
22.12.2011, 18:14
Wie der Spiegel soeben mitteilt, hat das französische Parlament soeben beschlossen, daß die Leugnung des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe gestellt wird.

Das türkische Fernsehen hat daraufhin mitgeteilt, daß die Türkei nun ihren Botschafter aus Frankreich auf unbestimmte Zeit abziehen wird.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805311,00.html

Ach, sollen sie sich doch gegenseitig abmurksen. Es sind letztendlich beides Verbrechernationen. Ich werde diesen beiden Monstern jedenfalls keine Träne nachweinen.:]

Ruepel
22.12.2011, 18:15
Und was ist mit den Völkermorden in Algerien,Syrien,Vietnam..u.s.w.?

Otti71
22.12.2011, 18:18
Örks, erledigt.

Zarah
22.12.2011, 18:21
Sollten wir auch tun, wenn weiterhin die Leugnung des Holocausts in Frankreich strafbar bleibt :p

Unsere Politiker haben -sorry, mit Verlaub- keine Eier in der Hose!

Bin mal gespannt, ob Sarkozy das wirklich durchzieht, oder morgen die bedauerliche Entschuldigung kommt.

Wieso streiten die Türken das immer noch ab?

Eloy
22.12.2011, 18:24
=Ruepel;5043107]Und was ist mit den Völkermorden in Algerien,Syrien,Vietnam..u.s.w.?


Debre, Jean-Louis, ehemaliger französischer Innenminister und Urenkel eines Großrabbiners, zu den jüngsten Enthüllungen über französische Kolonialverbrechen in Nordafrika:
"Frankreich hat sich nicht bei dem algerischen Volk zu entschuldigen. Ich halte es für falsch, immer wieder die Vergangenheit heraufzubeschwören."
Süddeutsche Zeitung, 11. 5. 2001. :D

Nich immer so nachtragend sein. :no_no:

Chronos
22.12.2011, 18:32
[....]Wieso streiten die Türken das immer noch ab?
Weil jede offizielle Anerkennung automatisch völkerrechtliche Konsequenzen nach sich zieht und damit auch Schadensersatzforderungen ein juristisches Fundament erhalten.

Es geht um sehr viel Geld, das die Türkei löhnen müsste, mal ganz abgesehen davon, dass die Türken offiziell als Lügner überführt wären (was man zwar ohnehin schon weiss, aber nicht offiziell :D ).

Libero
22.12.2011, 18:36
Das deutsche Parlament müsste ein ähnliches Gesetz verabschieden. Mal sehen ob dann die Türken ihre Harzt4-Empfänger aus Protest abziehen.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 18:45
Is mir wurscht wer den Erdowahn ärgert, Hauptsache er wird geärgert.

Zarah
22.12.2011, 18:47
Weil jede offizielle Anerkennung automatisch völkerrechtliche Konsequenzen nach sich zieht und damit auch Schadensersatzforderungen ein juristisches Fundament erhalten.

Es geht um sehr viel Geld, das die Türkei löhnen müsste, mal ganz abgesehen davon, dass die Türken offiziell als Lügner überführt wären (was man zwar ohnehin schon weiss, aber nicht offiziell :D ).


Der Völkermord wird doch schon weltweit als Tatsache anerkannt. An die Türkei traut sich keiner ran, deshalb sehe ich Frankreich schon im Rückzug.

DieDeutscheNation
22.12.2011, 19:00
Eine Sache sollte man natürlich bedenken, die Herero und Nama werden jetzt auch wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2011, 19:02
Gute Entwicklung.

Statt Euro Gipfel bräuchten wir mit Sarkozy viel dringender einen Türkengipfel, wo beraten wird, wie die Bereicherer möglichst schnell und schonend in die Türkei ausreisen können.

Verrari
22.12.2011, 19:03
Das deutsche Parlament müsste ein ähnliches Gesetz verabschieden. Mal sehen ob dann die Türken ihre Harzt4-Empfänger aus Protest abziehen.
Ich vermute, das hätte einen Bürgerkrieg zur Folge.

DieDeutscheNation
22.12.2011, 19:05
Gute Entwicklung.

Statt Euro Gipfel bräuchten wir mit Sarkozy viel dringender einen Türkengipfel, wo beraten wird, wie die Bereicherer möglichst schnell und schonend in die Türkei ausreisen können.

Von dem erwartest du das ?


http://www.youtube.com/watch?v=BYm6_jVJoEg&feature=channel_video_title

Da wird sich frühstens was mit Le Pen ändern.

Brotzeit
22.12.2011, 19:07
....Und die wollen in die EU ??????????????



"NEIN!"

KTN
22.12.2011, 19:10
Ich finde den Schritt von Frankreich gut und nur gerecht gegenüber den Überlebenden. Endlich mal ein größeres Land, welches die unsägliche - meistens aus politischen Gründen - Heuchelei, das Totschweigen und sogar die Leugnung des Genozid durch die Türken gegen das armenische Volk beendet. Andere Länder wie z. B. die USA sollten sich endlich daran ein Beispiel nehmen. Auch die deutsche Politik.

Gut, jetzt ist Ankara "erzürnt"? Wen kümmert es? Die Tükei ist gross genug, da wird sich bestimmt eine schöne Schmollecke für den Hr. Ministerpräsidenten finden lassen. Die gute Nachricht des Tages; nicht überall nimmt man alles stillschweigend hin, was aus der Türkei an Merkwürdigkeiten kommt.

frodo
22.12.2011, 19:14
Die Deutschen haben nach dem 2. WK ihre Schuld gebüßt, nie andere daran erinnert das sie selber schuldig geworden sind, niemals nein zur Wiedergutmachung gesagt und trotzdem immer die Keule der Nachfolgeschaft des NS-Regimes zu spüren gekriegt. Sie haben die Schuld nicht von sich gewiesen, nein dazu bekannt, versucht zu versöhnen und auch wenn möglich die Schuld zu tilgen.
Wurde ihnen vergeben? Ich glaube nein.
Auch wenn der Holocaust einzigartig, ungemein schmerzhaft und brutal, so war aber auch der Versuch dieses einzigartigen Kulturvolkes zu sühnen auch einzigartig. Nicht perfekt aber wenigstens versucht.

dorbei
22.12.2011, 19:51
Ein EU-Land nähert sich in Sachen Meinungsfreiheit der Türkei an. Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?

Otti71
22.12.2011, 20:12
Jetzt braucht man nur noch den Europäischen Haftbefehl, und die Franzosen können die Türken wegen Leugnung des Völkermordes an den Armeniern einkerkern, und die Türken können die Franzosen wegen Beleidigung des Türkentums einkerkern.

Man braucht dann nur noch eine möglichst neutrale "Nation" innerhalb der EU, die die Haftbefehle vollstreckt.

Das könnte dann ja Deutschland machen, zum Beispiel, oder?

Frank The Tank
22.12.2011, 21:47
Erdogan: Gibt es in Frankreich eine Meinungsfreiheit? Ich Antworte...NEIN!!!

MANFREDM
22.12.2011, 21:51
Ich finde den Schritt von Frankreich gut und nur gerecht gegenüber den Überlebenden. Endlich mal ein größeres Land, welches die unsägliche - meistens aus politischen Gründen - Heuchelei, das Totschweigen und sogar die Leugnung des Genozid durch die Türken gegen das armenische Volk beendet. Andere Länder wie z. B. die USA sollten sich endlich daran ein Beispiel nehmen. Auch die deutsche Politik.

Gut, jetzt ist Ankara "erzürnt"? Wen kümmert es? Die Tükei ist gross genug, da wird sich bestimmt eine schöne Schmollecke für den Hr. Ministerpräsidenten finden lassen. Die gute Nachricht des Tages; nicht überall nimmt man alles stillschweigend hin, was aus der Türkei an Merkwürdigkeiten kommt.

In der Türkei wird jeder Bericht über den türkischen Holocaust an den Armeniern bestraft.

Frank The Tank
22.12.2011, 22:04
Und was ist mit den Völkermorden in Algerien,Syrien,Vietnam..u.s.w.?

Das interessiert keinen!

Frank The Tank
22.12.2011, 22:12
http://greyson.gr.funpic.de/fakten.pdf

MANFREDM
22.12.2011, 22:31
"Irreparable Wunden" zwischen Türkei und Frankreich
Der türkische Regierungschef Erdogan reagiert nach dem französischen Beschluss, das Leugnen des "Völkermordes" an den Armeniern unter Strafe zu stellen, mit Sanktionen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13780880/Irreparable-Wunden-zwischen-Tuerkei-und-Frankreich.html

Otti71
23.12.2011, 07:30
Aber Frankreich ist doch eher so sozialistisch und so, mit Französischer Revolution, das müsste dir doch alles gefallen.

nethead
23.12.2011, 07:35
lieber nicht bernhard... das genozidbestreiten der türkei kann man nicht gleichsetzen wie mit der holocaustleugnung...

Das Stimmt. Die Tuerkei ist nicht Besetzt und die Anklaeger haben auch nicht saemtliche Akten/Dokumente konfiziert und koennen diese beliebig faelschen oder zurueckhalten. Genausowenig wie die Anklaeger vor Ort waren und Szenen mit Regisseuren wie Hitchcock beliebig inszenieren koennen ohne das Unabhaengige Dritte mit dabei waren.

MANFREDM
23.12.2011, 09:10
Das Stimmt. Die Tuerkei ist nicht Besetzt und die Anklaeger haben auch nicht saemtliche Akten/Dokumente konfiziert und koennen diese beliebig faelschen oder zurueckhalten. Genausowenig wie die Anklaeger vor Ort waren und Szenen mit Regisseuren wie Hitchcock beliebig inszenieren koennen ohne das Unabhaengige Dritte mit dabei waren.

Und unabhängige Dritte wären wer?

Frank The Tank
23.12.2011, 09:21
Es sollte geprüft werden, ob solch ein Gesetz nicht gegen
die Meinungsfreiheit verstösst. Von mir aus, kann ja jeder glauben was er will.
Sollten aber alle Archive offen sein, dann lässt sich die Wahrheit nicht
verdecken. Ich persönlich glaube nicht an einen staatlich organisierten
Völkermord, dazu wären die Osmanen kaum in der Lage gewesen, wenn man sich die
Organisation der heutigen Türkei betrachtet. Die Türken sind auch nicht
obrigkeitsgläubig und kaum jemand hält sich an irgendwelche Regeln. Da braucht
man sich bloß die türkischen Verkehrsdelikte anzusehen. Es ist eher von
Massenmorden auszugehen, die die Armenier und Russen an den Türken und die
Türken und Kurden an den Armeniern ausgeübt haben. In einem Zeitraum von Krieg,
Gewalt, fehlender staatlicher Kontrolle und in Armut lebenden Bevölkerungen,
bei denen jedes Mittel zum eigenen Vorteil Recht ist, war es wohl kein
Völkermord, schon gar nicht vergleichbar mit dem industriellen Völkermord an
den Juden während des zweiten Weltkrieges. Wenn es tatsächlich ein Völkermord
gewesen war, warum hat die britische Justiz als Siegermacht nach dem ersten
Weltkrieg kein Urteil fällen können. Daher liegt es nahe, dass es für einen
Völkermord keinen Beweis gibt und die französische Justiz hier stark
polarisiert, ja sogar Unrecht zu Recht machen will.

Nachbar
23.12.2011, 09:29
Es sollte angemerkt sein, daß die Lobby der Nomaden bzw. Wanderer (ägyptisch: "Hebräer") in Frankreich sich eine lange Zeit weigerte, die an den Armeniern begangenen Verbrechen analog zu behandeln wie das ΟΛΟΚΑΥΤΟΝ.

Dieser jetzige Schritt hätte also auch früher erfolgen können und müssen, es wurde seitens der Nomanden ("Hebräer") blockiert, die sich mit der Türkei gut standen.

Erst durch die Ereignisse um den Durchbruch der Gazablockade durch die türkischen Schiffe hat die Haltung der Lobby der Nomaden ("Hebräer") sich geändert.

Dieser Schritt dürfte ergo auf Rache der Nomaden ("Hebräer") zurückzuführen sein und weniger auf Einsicht und Humanität, das an den Armeniern ausgeübte Verbrechen juristisch und somit gesellschaftlich zu erfassen.

Für mich eine schändliche Haltung der Nomaden ("Hebräer"), eine mehr.


Erfreuen wird dieser Schritt allemal die Armenier, die in Frankreich leben, z.B. den bekannten und beliebten frz. Ministerpräsidenten Éduard Balladur(jan), dessen Familie einst in Smyrna (heute: I Smirna, Izmir) lebte und er auch das Licht dieser Menschenwelt erblickte, aber auch anderswo in anderen Staaten.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/14/%C3%89douard_Balladur_and_Raymond_Barre_%28cropped %29.jpg/125px-%C3%89douard_Balladur_and_Raymond_Barre_%28cropped %29.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89douard_Balladur


So soll es auch sein, Γένετο.


Nachbar4975

Leventidis
23.12.2011, 09:33
In der Türkei wird jeder Bericht über den türkischen Holocaust an den Armeniern bestraft.

Soviel ich weiß, seit Freispruch von Pamuks nicht mehr. Es gibt sogar eine Internetseite in TR, in dem man sich bei Armeniern "entschuldigen" kann.

MANFREDM
23.12.2011, 09:37
Soviel ich weiß, seit Freispruch von Pamuks nicht mehr. Es gibt sogar eine Internetseite in TR, in dem man sich bei Armeniern "entschuldigen" kann.

Die Tatsache, dass gegen Pamuk ein Prozess wegen historisch korrekter Äusserungen geführt wurde, ist eine Bestrafung.

Frank The Tank
23.12.2011, 09:41
Die Tatsache, dass gegen Pamuk ein Prozess wegen historisch korrekter Äusserungen geführt wurde, ist eine Bestrafung.

Gibt es in der Türkei ein explizites Gesetz das, dass anerkennen des "Holocaust" bestraft?
In Frankreich ist das leugnen eines nicht existierenden "Tatbestandes" seit gestern verboten und somit ist die Meinungsfreiheit verboten worden!
Ich sage mal so dieses Gesetz ist ein rassistisches islamophobisches türkenfeindliches Gesetz und wurde aus diesen genannten Punkten verabschiedet um bei den Wahlen durch diese Haltung der meisten franzosen zu punkten.

Leventidis
23.12.2011, 09:44
Die Tatsache, dass gegen Pamuk ein Prozess wegen historisch korrekter Äusserungen geführt wurde, ist eine Bestrafung.

Was die Menschen empfinden und was die Gerichte aussprechen ist meinstens unterschiedlich. Die Türken sollten Pamuk eigentlich dankbar sein. Denn nach diese populitische Schauprozess haben die Türken § 301 deutlich entschäft. Hätte man ähnliche Gesetz in Deutschland hätte man viele ausländische Nestbeschmutzer und Inländerfeindliche Kreaturen leichter bestrafen können.

MANFREDM
23.12.2011, 09:47
Gibt es in der Türkei ein explizites Gesetz das, dass anerkennen des "Holocaust" bestraft?

Das gibt es. Artikel 301 (Türkisches Strafgesetzbuch) (http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_301_(T%C3%BCrkisches_Strafgesetzbuch)#Rech tspraxis)


Prominente Beispiele aus jüngerer Zeit:
Der 2007 ermordete armenische Journalist Hrant Dink, wurde als erster explizit wegen „Beleidigung des Türkentums“ am 8. Oktober 2005 zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt für einen Zeitungsartikel vom 13. Februar 2004.[14]
Das Verfahren gegen den Literatur-Nobelpreisträger Orhan Pamuk wurde am 22. Januar 2006 auf Grund einer fehlenden Verfolgungsermächtigung des türkischen Justizministers eingestellt.
Die türkische Anwältin und Menschenrechtlerin Eren Keskin wurde von der 3. Strafkammer in Istanbul am 14. März 2006 verurteilt für Äußerungen zur türkischen Armee auf einer Podiumsdiskussion in Köln im Jahr 2002.[15]
Die Schriftstellerin Elif Şafak wurde im September 2006 vom Vorwurf freigesprochen.
Im Mai 2007 wurde der kurdische Politiker Mahmut Alınak wegen Beleidigung des Parlamentes und der Streitkräfte zu 10 Monaten Haft verurteilt.[16]
Am 11. Oktober 2007 verurteilte ein Strafgericht in Istanbul Arat Dink, den Bruder des ermordeten Hrant Dink, und Serkis Seropyan zu jeweils einem Jahr Haft wegen Beleidigung des Türkentums.[17][18]
Am 20. März 2008 wurde die Rechtsanwältin und Menschenrechtlerin Eren Keskin von einem türkischen Gericht zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt.[19]
Laut des türkischsprachigen Nachrichtensenders CNN-Türk wurden innerhalb von 5 Jahren 1481 Prozesse eröffnet, die auf diesem Artikel beruhen.[20] Dem Handelsblatt zufolge steigen die Zahlen der Anklagen, von 835 Anklagen im Jahr 2007 zu bereits 744 im ersten Quartal 2008.[21]
1. Mai 2008: Bericht des Projektes Media Monitoring für die ersten 3 Monate 2008[22] Dem Bericht zufolge gab Justizminister Mehmet Ali Sahin bekannt, dass im Jahre 2006 in 835 Verfahren 1.533 Personen wegen eines Vergehens nach Artikel 301 TSG angeklagt waren. In den ersten drei Monaten des Jahres 2007 seien 744 Verfahren mit 1.189 Angeklagten hinzugekommen.
10. September 2008: Das Justizministerium hat nach der Gesetzesänderung im Mai 2008 in 36 Fällen der Eröffnung eines Verfahrens zugestimmt, in 115 Fällen die Zustimmung verweigert und in 98 Fällen dauerte die Prüfung der Anträge auf Zustimmung noch an.[23]
28. März 2010: Nach Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Orhan Pamuk, wurde der türkische Nobelpreisträger zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von 6000 türkischen Lira an sechs Kläger, die sich durch seine Äußerungen zum Völkermord an den Armeniern (Pamuk: „Die Türken haben auf diesem Boden 30 Tausend Kurden und 1 Million Armenier getötet.“) beleidigt fühlten, verurteilt.[24] [25]

MANFREDM
23.12.2011, 09:49
Soviel ich weiß, seit Freispruch von Pamuks nicht mehr. Es gibt sogar eine Internetseite in TR, in dem man sich bei Armeniern "entschuldigen" kann.

28. März 2010: Nach Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Orhan Pamuk, wurde der türkische Nobelpreisträger zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von 6000 türkischen Lira an sechs Kläger, die sich durch seine Äußerungen zum Völkermord an den Armeniern (Pamuk: „Die Türken haben auf diesem Boden 30 Tausend Kurden und 1 Million Armenier getötet.“) beleidigt fühlten, verurteilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_301_(T%C3%BCrkisches_Strafgesetzbuch)#Rech tspraxis

Frank The Tank
23.12.2011, 09:50
Das gibt es. Artikel 301 (Türkisches Strafgesetzbuch) (http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_301_(T%C3%BCrkisches_Strafgesetzbuch)#Rech tspraxis)


Bis zur Gesetzesänderung von 2008 (mit Gesetz Nr. 5759 vom 30. April 2008) war der Begriff "Türkentum" Bestandteil des Gesetzestextes. Am 7. April 2008 wurde der Gesetzentwurf ins Parlament eingebracht. Die Formulierung „Herabwürdigung des Türkentums“ wurde durch „Beleidigung der türkischen Nation“ ersetzt und der Strafrahmen auf höchstens zwei Jahre reduziert. Außerdem sollen Verfahren nach Art. 301 künftig nur noch mit ausdrücklicher Ermächtigung des Justizministers eingeleitet werden. Das türkische Parlament hat am 30. April 2008 der Revision des Gesetzes zugestimmt

Selbst wenn es nicht geändert worden wäre, ist es nicht mit dem der Franzosen zu vergleichen.

Leventidis
23.12.2011, 09:51
28. März 2010: Nach Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Orhan Pamuk, wurde der türkische Nobelpreisträger zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von 6000 türkischen Lira an sechs Kläger, die sich durch seine Äußerungen zum Völkermord an den Armeniern (Pamuk: „Die Türken haben auf diesem Boden 30 Tausend Kurden und 1 Million Armenier getötet.“) beleidigt fühlten, verurteilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_301_(T%C3%BCrkisches_Strafgesetzbuch)#Rech tspraxis

Pamuk könnte aber nicht beweisen, was er bahuptet hatte !

Frank The Tank
23.12.2011, 09:52
Pamuk könnte aber nicht beweisen, was er bahuptet hatte !

Dies kann weder Frankreich noch Armenien.

MANFREDM
23.12.2011, 09:55
Pamuk könnte aber nicht beweisen, was er bahuptet hatte !

Blubber nicht herum.


Selbst wenn es nicht geändert worden wäre, ist es nicht mit dem der Franzosen zu vergleichen.

Lüge.

Leventidis
23.12.2011, 09:56
Dies kann weder Frankreich noch Armenien.

Ich glaube deshalb versuchen die Armenier bzw. Diaspora auf Staaten-Ebene politische Unterstützung zu finden. Sonst hätten sie ja die Türken klagen können.

Frank The Tank
23.12.2011, 09:57
Lüge.

Manni halt einfach mal Deinen Mund, wenn du nicht in der Lage bist mehr als einen Wort zu schreiben.

Leventidis
23.12.2011, 09:57
Blubber nicht herum.



"Gute Einwand, sehr gut gekontert!"

frodo
23.12.2011, 09:58
Wird das ein Monolog?

Frank The Tank
23.12.2011, 09:59
Ich glaube deshalb versuchen die Armenier bzw. Diaspora auf Staaten-Ebene politische Unterstützung zu finden. Sonst hätten sie ja die Türken klagen können.

So sieht es aus, sie wollen durch Lobbyarbeit ihre Machenschaften durchsetzen, bei einer Historikerkommission hätten sie keinerlei Chancen zumal die Türken ja ihre Archie sperrweit geöffnet haben, Armenien lehnte aber dankend ab! Warum wohl?

MANFREDM
23.12.2011, 10:06
Wird das ein Monolog?

Den Herren Leventidis und Frank The Tank sind absichtliche Lügen nachgewiesen worden. Und zwar durch die widerwärtige Rechtspraxis der Türkei im Zusammenhang mit dem § 301.

http://www.politikforen.net/showthread.php?119465-Spannungen-T%FCrkei-Frankreich&p=5044075&viewfull=1#post5044075

Die Quellen sind öffentlich zugänglich und ohne weiteres für die Herren Leventidis und Frank The Tank per Suchmaschine zu finden gewesen.

Die Herren Leventidis und Frank The Tank haben sich entschieden, die Opfer (der widerwärtigen Rechtspraxis der Türkei im Zusammenhang mit dem § 301) weiter mit Dreck zu bewerfen.

Leventidis
23.12.2011, 10:11
Den Herren Leventidis und Frank The Tank sind absichtliche Lügen nachgewiesen worden. Und zwar durch die widerwärtige Rechtspraxis der Türkei im Zusammenhang mit dem § 301.

http://www.politikforen.net/showthread.php?119465-Spannungen-T%FCrkei-Frankreich&p=5044075&viewfull=1#post5044075

Die Quellen sind öffentlich zugänglich und ohne weiteres für die Herren Leventidis und Frank The Tank per Suchmaschine zu finden gewesen.

Die Herren Leventidis und Frank The Tank haben sich entschieden, die Opfer (der widerwärtigen Rechtspraxis der Türkei im Zusammenhang mit dem § 301) weiter mit Dreck zu bewerfen.


Falsch, deine Rechtsempfinden wurde ausser Kraft gesetzt, da hier "NUR" um die Türken geht. Du machst LEIDER billige Propaganda auf Rücken der Opfer und missbrauchst du sie und räumst du niemaden das Recht andere Meinung zu haben.

Frank The Tank
23.12.2011, 10:13
Den Herren Leventidis und Frank The Tank sind absichtliche Lügen nachgewiesen worden. Und zwar durch die widerwärtige Rechtspraxis der Türkei im Zusammenhang mit dem § 301.

http://www.politikforen.net/showthread.php?119465-Spannungen-T%FCrkei-Frankreich&p=5044075&viewfull=1#post5044075

Die Quellen sind öffentlich zugänglich und ohne weiteres für die Herren Leventidis und Frank The Tank per Suchmaschine zu finden gewesen.

Die Herren Leventidis und Frank The Tank haben sich entschieden, die Opfer (der widerwärtigen Rechtspraxis der Türkei im Zusammenhang mit dem § 301) weiter mit Dreck zu bewerfen.


Du bist leider so dumm um zu erkennen das dieses Gesetz geändert wurde, du bist so dumm und vergleichst einen Gesetz wo das Leugnen eine Straftat ist und auch explizit mit dem Namen erwähnt wurde mit einem Gesetz wo das beleidigen des Türkentum unter strafe stand! Wo gibt es in der Türkei einen Gesetz worin deutlich steht das, dass anerkennen des angeblichen Holocaust gegen die Armienier verboten ist?

Zeigen!!!

MANFREDM
23.12.2011, 10:22
Den Herren Leventidis und Frank The Tank sind absichtliche Lügen nachgewiesen worden. Und zwar durch die widerwärtige Rechtspraxis der Türkei im Zusammenhang mit dem § 301.

http://www.politikforen.net/showthread.php?119465-Spannungen-T%FCrkei-Frankreich&p=5044075&viewfull=1#post5044075

Die Quellen sind öffentlich zugänglich und ohne weiteres für die Herren Leventidis und Frank The Tank per Suchmaschine zu finden gewesen.

Die Herren Leventidis und Frank The Tank haben sich entschieden, die Opfer (der widerwärtigen Rechtspraxis der Türkei im Zusammenhang mit dem § 301) weiter mit Dreck zu bewerfen.

Bestätigung aus neuester Zeit: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/die_meinungsfreiheit_laesst_auf_sich_warten_1.1011 0481.html

Damit wird mein Beitrag durch eine der angesehensten Zeitungen Europas bestätigt und den Herren Leventidis und Frank The Tank die Unwahrheit nachgewiesen.

JensVandeBeek
23.12.2011, 10:31
Ich glaube deshalb versuchen die Armenier bzw. Diaspora auf Staaten-Ebene politische Unterstützung zu finden. Sonst hätten sie ja die Türken klagen können.

Was man sich sonts fragen könnte ; wenn die Opfer nicht immer wieder poilitische missbraucht werden und man die Armenier so gerne hat, warum kriegt die Weltgemeinschaft nicht ein zweite "Weltgericht" hin macht den Türken zweite Nürnberger Prozesse und verurteilt sie nicht ???

JensVandeBeek
23.12.2011, 10:34
Soviel ich weiß, seit Freispruch von Pamuks nicht mehr. Es gibt sogar eine Internetseite in TR, in dem man sich bei Armeniern "entschuldigen" kann.

Ich glaube es müsste www.ozurdiliyoruz.com oder www.ozurdiliyoruz.com.tr sein.

SAMURAI
23.12.2011, 13:10
(http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-verabschiedung-von-genozid-gesetz-erdogan-wirft-frankreich-voelkermord-in-algerien-vor-1.1242896)Türkischer Premier reagiert auf Genozid-Gesetz — Erdogan wirft Frankreich Völkermord in Algerien vor (http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-verabschiedung-von-genozid-gesetz-erdogan-wirft-frankreich-voelkermord-in-algerien-vor-1.1242896)

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1242985.1324643512%21/image/image.jpg_gen/derivatives/536x301/image.jpg (http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-verabschiedung-von-genozid-gesetz-erdogan-wirft-frankreich-voelkermord-in-algerien-vor-1.1242896) Der Ton wird rauer: Nachdem die französische Nationalversammlung ein Gesetz gegen die Leugnung von Völkermorden verabschiedet hat, wirft die Türkei dem Land vor, selbst einen Genozid in seiner ehemaligen Kolonie begangen zu haben. Ministerpräsident Erdogan unterstellt Präsident Sarkozy, im Wahlkampf auf "Hass gegen Muslime und Türken" zu setzen - und beleidigt dessen Vater.


Konflikt um Völkermord an Armeniern eskaliert – Türkei zieht Botschafter aus Paris ab (http://www.sueddeutsche.de/politik/konflikt-um-voelkermord-an-armeniern-eskaliert-tuerkei-zieht-botschafter-aus-paris-ab-1.1242054)
Frankreich verärgert die Türkei – Schwieriger Umgang mit der Schuld (http://www.sueddeutsche.de/politik/frankreichs-genozid-gesetz-veraergert-tuerkei-schwieriger-umgang-mit-der-historischen-schuld-1.1242585)
Völkermord an Armeniern – Paris und Ankara streiten über Genozid-Leugnung (http://www.sueddeutsche.de/politik/voelkermord-an-armeniern-paris-und-ankara-streiten-ueber-genozid-leugnung-1.1241533)



In diesem Sinne hat wohhl jedes Volk Dreck am stecken.

Die Osmanen allerdings besonders viel Dreck - rund um das Mittelmeer haben die Osmanen gemordet.:eek:

SAMURAI
23.12.2011, 13:12
Mit Verlaub: Herr Erdogan, dafür haben die Franzmänner auch ein Millionenherr algerischen Drecks ins Muttelland geholt.

Alexandros
23.12.2011, 13:16
Immer dieser heulende, religiös fanatische, bellende Streuner aus dem Bosporus. Geht es nach ihm, sind alle anderen die bösen, gegen den Islam ausgerichteten, Westler, die Völkermorde begangen haben. Es ist ja nicht so dass die Europäer nicht gewütet haben, doch im Vergleich zu den Türken gehen die westlichen Staaten objektiver mit diversen Thematiken um. Die Türkei (und das ist bemerke ich auch bei den meisten Türken) sucht, wie immer, die Schuld bei anderen.

SAMURAI
23.12.2011, 13:18
Erdogan wirft Frankreich Völkermord vor (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805571,00.html)

http://cdn2.spiegel.de/images/image-297375-breitwandaufmacher-jbck.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805571,00.html)


Der türkische Regierungschef Erdogan hält Frankreichs Präsident Sarkozy "Hass gegen Muslime und Türken" vor, der Botschafter reist aus Paris ab. Grund ist der Streit über den Genozid an den Armeniern. Nun unterstellt Ankara auch den Franzosen Völkermord - in Algerien. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805571,00.html)

"Hass gegen Muslime und Türken", damit kann sicher auch Merkeline leben.

JensVandeBeek
23.12.2011, 13:24
[URL="http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-verabschiedung-von-genozid-gesetz-erdogan-wirft-frankreich-voelkermord-in-algerien-vor-1.1242896"]

In diesem Sinne hat wohhl jedes Volk Dreck am stecken.

Die Osmanen allerdings besonders viel Dreck - rund um das Mittelmeer haben die Osmanen gemordet.:eek:

Was verstehst du unter "besonders viel Dreck" ??? Waren andere Völker etwa friedlicher, haben sie weniger getötet?, hatten sie keine Völkermorde für die sich bisher nicht gestellt haben und nicht Mal dran denken sich dafür zu entschuligen und keine denen vorwirft irgendetwas anzuerkennen?

SAMURAI
23.12.2011, 13:29
Was verstehst du unter "besonders viel Dreck" ??? Waren andere Völker etwa friedlicher, haben sie weniger getötet?, hatten sie keine Völkermorde für die sich bisher nicht gestellt haben und nicht Mal dran denken sich dafür zu entschuligen und keine denen vorwirft irgendetwas anzuerkennen?

Kaum ein Volk hat so viel andere Völker so lange dominiert und besetzt wie das Osmanische Reich. Die Gräuel der Osmanen waren legendär.

Hubba Bubba
23.12.2011, 13:29
Na siehste wenn die Herrschaften schon dabei sind könnten sie ja nebenbei auch mal das Ding mit den Russen erwähnen, oder vielleicht auch mal beiläufig die , nennen wir es mal, Fehlkalkulation der Chinesen erwähnen.
Dieses gegenseitige mit-Dreck-bewerfen hat irgendwie was Kindergartenartiges.

SAMURAI
23.12.2011, 13:31
Na siehste wenn die Herrschaften schon dabei sind könnten sie ja nebenbei auch mal Ding mit den Russen erwähnen, oder vielleicht auch mal beiläufig die , nennen wir es mal, Fehlkalkulation der Chinesen erwähnen.
Dieses gegenseitige mit-Dreck-bewerfen hat irgendwie was Kindergartenartiges.

Die Russen und Chinesen waren auch nicht gerade zimperlich.

Die Briten, Belgier, Holländer, Portugiesen, Italiener und Spanier hat ebenso gewütet.

Wie war das mit den Griechen, Römern, Persern, Ägyptern ?

opppa
23.12.2011, 13:35
Erdogan: Gibt es in Frankreich eine Meinungsfreiheit? Ich Antworte...NEIN!!!

Erdogan hat ein sooo schööönes Näschen! Warum bohrt er nicht da?

?(

Hubba Bubba
23.12.2011, 13:37
Die Russen und Chinesen waren auch nicht gerade zimperlich.

Die Briten, Belgier, Holländer, Portugiesen, Italiener und Spanier hat ebenso gewütet.

Wie war das mit den Griechen, Römern, Persern, Ägyptern ?

Ich denke kaum ein Volk welches jemals einen Krieg geführt hat, hat sich in dieser Hinsicht mit Rum bekleckert.

Was allerdings die Kriege der Antike angeht, so streube ich mich davor diese Geschehnisse aus unserem "modernen" Blickwinkel zu betrachten.

Hubba Bubba
23.12.2011, 13:39
Kaum ein Volk hat so viel andere Völker so lange dominiert und besetzt wie das Osmanische Reich. Die Gräuel der Osmanen waren legendär.

Demensprechend schallte es ja auch gehörig zurück.

Quo vadis
23.12.2011, 13:41
Vor allem sind die Belgier Völkermörder (belgisch- Kongo) und heute geben sie sich besonders mondän. (EU)

Swetlana
23.12.2011, 13:46
Mit Verlaub: Herr Erdogan, dafür haben die Franzmänner auch ein Millionenherr algerischen Drecks ins Muttelland geholt.

Fast alle europäischen Völker sind Völkermörder, außer dem deutschen und bulgarischen Volk !
Alle Völker auch Portugiesen,Holländer, haben in ihren Kolonien oder in Kriegen fürchterlich gewütet.

Hubba Bubba
23.12.2011, 13:49
Fast alle europäischen Völker sind Völkermörder, außer dem deutschen und bulgarischen Volk !
Alle Völker auch Portugiesen,Holländer, haben in ihren Kolonien oder in Kriegen fürchterlich gewütet.

Natürlich haben sie das, warum auch nicht?, das ist der Geist der Zeit gewesen.
Unsere Moralvorstellungen sind doch überhaupt nicht auf diese Zeit übertragbar.

JensVandeBeek
23.12.2011, 13:49
1) Kaum ein Volk hat so viel andere Völker so lange dominiert und besetzt wie das Osmanische Reich.

2) Die Gräuel der Osmanen waren legendär.

1) Richtig.

2) Was verstehst du unter "legendär"? Willst du damit Qualität oder Quantität ausdrucken?

Waren nun die Osmanen schlimmer, mörderischer, barbarischer als die andere Nationen und haben etwa mehr getötet als die anderen oder nicht?


(Vergiss die Osmanen und versuche ganz kurz objektiv zu sein).

Gothaur
23.12.2011, 13:50
Fast alle europäischen Völker sind Völkermörder, außer dem deutschen und bulgarischen Volk !
Alle Völker auch Portugiesen,Holländer, haben in ihren Kolonien oder in Kriegen fürchterlich gewütet.
Es ist aber doch die ganz entscheidende Frage, und dabei geht es doch auch in diesem Streit, wie diese Staaten mit ihrer eigenen Vergangenheit, mit ihren Leichen im Keller, umgehen.
Die Türkei beschreitet immer noch diesen unsäglichen und kaum zu ertragenden, weil verlogenen Pfad, auf dem jene, die es wagen, das Kind beim Namen zu nennen, massiv zu bestrafen.
Das geht so nicht.
Gruß

Swetlana
23.12.2011, 13:52
Es ist aber doch die ganz entscheidende Frage, und dabei geht es doch auch in diesem Streit, wie diese Staaten mit ihrer eigenen Vergangenheit, mit ihren Leichen im Keller, umgehen.
Die Türkei beschreitet immer noch diesen unsäglichen und kaum zu ertragenden, weil verlogenen Pfad, auf dem jene, die es wagen, das Kind beim Namen zu nennen, massiv zu bestrafen.
Das geht so nicht.
Gruß

vollkommen richtig !! ich erwähnte es nur nenbei ......

bernhard44
23.12.2011, 13:54
Was man sich sonts fragen könnte ; wenn die Opfer nicht immer wieder poilitische missbraucht werden und man die Armenier so gerne hat, warum kriegt die Weltgemeinschaft nicht ein zweite "Weltgericht" hin macht den Türken zweite Nürnberger Prozesse und verurteilt sie nicht ???

weil die Türkei eben nicht das Osmanische Reich ist, aber selbst dessen Geschichte und Schuld leugnet die Türkei hartnäckig! Auch ihre frühe Verstrickung in diese Genozide durch die "Jungtürken" wird ja völlig ausgeblendet!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungt%C3%BCrken

bernhard44
23.12.2011, 13:57
1) Richtig.

2) Was verstehst du unter "legendär"? Willst du damit Qualität oder Quantität ausdrucken?

Waren nun die Osmanen schlimmer, mörderischer, barbarischer als die andere Nationen und haben etwa mehr getötet als die anderen oder nicht?


(Vergiss die Osmanen und versuche ganz kurz objektiv zu sein).

wie soll er die Osmanen (das Osmanische Reich), die spätere Türkei vergessen, wenn es doch um sie geht? Klar waren die Osmanen auch Türken, aber eben auch viele andere besiegte und besetzte Nationen.!

Gothaur
23.12.2011, 14:16
vollkommen richtig !! ich erwähnte es nur nenbei ......
Und ich habe es weiter ausgeführt. ;)
Gruß

KTN
23.12.2011, 14:22
Wenn man sich hier so einige Türken anschaut, sieht man ja, wie fanatisch und besessen sie sich weigern den Völkermord anzuerkennen. Egal welche Quelle man nimmt, für die Türken sind sie alle gefaked. Ein interessanter Teufelskreis: Solange die Türkei den Völkermord nicht anerkennt, wird kaum ein Türke darüber schreiben und solange kein Türke darüber schreibt, wird die Türkei es auch nicht anerkennen. Übrigens auch ein sehr interessantes Selbstbild der Türkei: "Wir glauben niemandem, außer uns selbst und unseren Fälschungen."

Es ist mutig seine eigenen Verbrechen sich einzugestehen; sogesehen ist die türkische Regierung und das türkische Vol feige und verantwortungslos, wenn es darum geht den Völkermord an den Armeniern einzugestehen. Es ist sehr einfach, von einem nie stattgefundenen Verbrechen zu reden, wenn die türkische Regierung nicht an einer vollständigen Aufklärung der damaligen Vorgänge mitwirkt und sie sogar behindert und unter Strafe stellt. Solange sich die Einstellung der türkischen Regierung und der türkischen Gesellschaft zu dieser Angelegenheit nicht ändert, werden immer Zweifel und Ablehnung bleiben.

JensVandeBeek
23.12.2011, 14:25
weil die Türkei eben nicht das Osmanische Reich ist, aber selbst dessen Geschichte und Schuld leugnet die Türkei hartnäckig! Auch ihre frühe Verstrickung in diese Genozide durch die "Jungtürken" wird ja völlig ausgeblendet!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungt%C3%BCrken

Die leugnen nicht, das sie davon überzeugt sind, da es nichts zu leugnen gibt und ich denke auch kein Lust haben, eine „zweite Deutschland“ sein möchten, was aus deren Sicht "verständlich ist.

Was haben andere Länder KONKRET davon wenn die Türken für irgendetwas zustehen würden?. Alles wird wegen politischen Zwecken missbraucht.

Warum fordert man mit Nachdruck nur von Türken solche Anerkennung und andere Länder "verschont" man?

Während Sarkozy in Mai/Juni 2006 ein historische Reise in Algerien abgestattete, wurde er mit Völkermord an Algerien konfrontiert und ein offizielle Entschuldigung angefordert.

Wegen Entschuldigung sagt er " Das kann ich meinen Land nicht antun"

Wegen Völkermord sagte er "Für die Fehler der Väter, kann man keine Entschuldigung von denen Söhnen erwarten bzw. sie dafür verantwortlich machen"

Wenn Menschen denken, Sarkozy macht das alles nicht wegen Stimmen weil er nächstes Jahr wieder als Präsident gewählt werden möchte, der tut mir Leid.

Sowohl damals abgeschlachtete Opfer auch das Land Armenien ist Mittel zum Zweck.

JensVandeBeek
23.12.2011, 14:29
wie soll er die Osmanen (das Osmanische Reich), die spätere Türkei vergessen, wenn es doch um sie geht? Klar waren die Osmanen auch Türken, aber eben auch viele andere besiegte und besetzte Nationen.!

Nein, der "Samurai" wollte erst den Anschein erwecken, die Osmanen wären wilder als die anderen, mörderischer als die anderen und haben viel mehr getötet als die anderen. Darufhin erwiderte ich, er soll kurz die Sache objektiver betrachten und seine Bewertung danach machen. Die Osmanen waren keineswegs Unschuldlämmer aber wie richtig wäre es in der Geschichte NUR SIE als "Verbrecher" darzustellen?

Hubba Bubba
23.12.2011, 14:34
Wegen Völkermord sagte er "Für die Fehler der Väter, kann man keine Entschuldigung von denen Söhnen erwarten bzw. sie dafür verantwortlich machen"



Ist das so?:rolleyes:

Ob er das bei uns auch so sieht...

KTN
23.12.2011, 14:45
Die leugnen nicht, das sie davon überzeugt sind, da es nichts zu leugnen gibt und ich denke auch kein Lust haben, eine „zweite Deutschland“ sein möchten, was aus deren Sicht "verständlich ist.

Was du hier von Dir gibst, ist überhaupt nicht entscheidend. Es ist nur wichtig, ob es ein Genozid war oder nicht. Wenn es einer war, gehört er von der Türkei anerkannt und die türkischen Verursacher gehören als die Schuldigen gebrandmarkt, dann gibt es halt keine Plätze, Schulen und Denkmäler, die nach Talat PAscha benannt sind. Überhaupt nicht wichtig sind deine genannten kranken Argumenten, wie Deutschland mit seiner Vergangenheit umgeht. Zumal die Türken von dieser Vergangenheitsbewältigung aufgrund der falschen Toleranz gegenüber Türken profitieren. Du glaubst doch nicht im ernst, dass es diese Übertoleranz ohne Hitler geben würde.

Deine Argumente haben mal wieder keine Logik. Nur du stellst dich mal wieder schützend vor türkischen Faschisten. Kein Wunder das du für einen Türken gehalten wirst, bist ja schon türkischer als Türken.


Wenn Menschen denken, Sarkozy macht das alles nicht wegen Stimmen weil er nächstes Jahr wieder als Präsident gewählt werden möchte, der tut mir Leid.

Sowohl damals abgeschlachtete Opfer auch das Land Armenien ist Mittel zum Zweck.

Dasselbe wie gestern. Bevor du anderen das Denken absprichtst, solltest du selbst mal anfangen zu denken. Der Gesetzesentwurf kam von den Sozialisten. Ist Sarkozy ein Sozialist? Wenn schon, dann ging es den Sozialisten um Wählerstimmen.

Wenn ich deine "Argumente" betrachte, dann kann es dir unmöglich um das Thema "Völkermord an den Armeniern" gehen.

opppa
23.12.2011, 14:47
weil die Türkei eben nicht das Osmanische Reich ist, aber selbst dessen Geschichte und Schuld leugnet die Türkei hartnäckig! Auch ihre frühe Verstrickung in diese Genozide durch die "Jungtürken" wird ja völlig ausgeblendet!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungt%C3%BCrken

Die Türken wären aber zu gerne mal wieder jemand.

:D

opppa
23.12.2011, 14:49
Wenn man sich hier so einige Türken anschaut, sieht man ja, wie fanatisch und besessen sie sich weigern den Völkermord anzuerkennen. Egal welche Quelle man nimmt, für die Türken sind sie alle gefaked. Ein interessanter Teufelskreis: Solange die Türkei den Völkermord nicht anerkennt, wird kaum ein Türke darüber schreiben und solange kein Türke darüber schreibt, wird die Türkei es auch nicht anerkennen. Übrigens auch ein sehr interessantes Selbstbild der Türkei: "Wir glauben niemandem, außer uns selbst und unseren Fälschungen."

Es ist mutig seine eigenen Verbrechen sich einzugestehen; sogesehen ist die türkische Regierung und das türkische Vol feige und verantwortungslos, wenn es darum geht den Völkermord an den Armeniern einzugestehen. Es ist sehr einfach, von einem nie stattgefundenen Verbrechen zu reden, wenn die türkische Regierung nicht an einer vollständigen Aufklärung der damaligen Vorgänge mitwirkt und sie sogar behindert und unter Strafe stellt. Solange sich die Einstellung der türkischen Regierung und der türkischen Gesellschaft zu dieser Angelegenheit nicht ändert, werden immer Zweifel und Ablehnung bleiben.

Es scheint in den Genen der Türken zu liegen, ralitätsresistent zu sein!

:]

Nationalix
23.12.2011, 14:49
Irgendwie sieht er ja schlecht aus. War da nicht was mit Krebs?

http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/2011/dezember_2011/231211/erdogan_476_afp~1_SUBHOME_Standard_Media_Player.jp g

JensVandeBeek
23.12.2011, 14:51
Was du hier von Dir gibst, ist überhaupt nicht entscheidend. Es ist nur wichtig, ob es ein Genozid war oder nicht. Wenn es einer war, gehört er von der Türkei anerkannt und die türkischen Verursacher gehören als die Schuldigen gebrandmarkt, dann gibt es halt keine Plätze, Schulen und Denkmäler, die nach Talat PAscha benannt sind. Überhaupt nicht wichtig sind deine genannten kranken Argumenten, wie Deutschland mit seiner Vergangenheit umgeht. Zumal die Türken von dieser Vergangenheitsbewältigung aufgrund der falschen Toleranz gegenüber Türken profitieren. Du glaubst doch nicht im ernst, dass es diese Übertoleranz ohne Hitler geben würde.

Deine Argumente haben mal wieder keine Logik. Nur du stellst dich mal wieder schützend vor türkischen Faschisten. Kein Wunder das du für einen Türken gehalten wirst, bist ja schon türkischer als Türken.



Dasselbe wie gestern. Bevor du anderen das Denken absprichtst, solltest du selbst mal anfangen zu denken. Der Gesetzesentwurf kam von den Sozialisten. Ist Sarkozy ein Sozialist? Wenn schon, dann ging es den Sozialisten um Wählerstimmen.

Wie gestern beweist du auch hier, worauf es bei dir ankommt. Daher hält meine gestrige Feststellung über dich seine Gültigkeit.

KTN
23.12.2011, 15:00
Wie gestern beweist du auch hier, worauf es bei dir ankommt. Daher hält meine gestrige Feststellung über dich seine Gültigkeit.

Waren das deine Argumente? Dann bist du ja eine ziemliche Nullnummer. Gestern ging es um deine falsche Aussage, dass die DITIB nicht am Islamunterricht beteiligt ist. Ich habe Dir sehr sachlich bewiesen, dass deine Aussage falsch war. Du hast leider nicht die menschliche Größe, um deinen Fehler zuzugeben. Kannst ja noch mal nachlesen. Du bist und bleibst ein türkischer Faschist. Von Dir kam nicht ein Argument zum Völkermord, sondern Ausweich-Argumenten über Deutschland und Algerien. Du bist für die Übertoleranz verantwortlich, die du anprangerst. Und die Türken profitieren von übertoleranten Duckmäusern wie du es bist.
http://politikforen.net/showthread.php?119462-NRW-f%FChrt-das-Unterrichtsfach-Islamkunde-ein/page4

JensVandeBeek
23.12.2011, 15:13
Waren das deine Argumente? Dann bist du ja eine ziemliche Nullnummer. Gestern ging es um deine falsche Aussage, dass die DITIB nicht am Islamunterricht beteiligt ist. Ich habe Dir sehr sachlich bewiesen, dass deine Aussage falsch war. Du hast leider nicht die menschliche Größe, um deinen Fehler zuzugeben. Kannst ja noch mal nachlesen. Du bist und bleibst ein türkischer Faschist. Von Dir kam nicht ein Argument zum Völkermord, sondern Ausweich-Argumenten über Deutschland und Algerien. Du bist für die Übertoleranz verantwortlich, die du anprangerst. Und die Türken profitieren von übertoleranten Duckmäusern wie du es bist.
http://politikforen.net/showthread.php?119462-NRW-f%FChrt-das-Unterrichtsfach-Islamkunde-ein/page4

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben. Egal wie du auch dich bemühst dich hier anzugeben, ich weiß ganz genau wie du tickst und worauf es bei dir ankommt. Das kann ich auch jederzeit beweisen. Bei dir kommt es zuerst auf die Person der User an und du bist bestrebt sie zu diffamieren, wie du gestern auch versucht hast. Du kannst nicht Wochen lang wie ein zusammengeschlage wütige Hund hinter mir her laufen und deine primitiven Abfälle und Beleidigungen im Hintergrund zerstreuen und jetzt warten von mir ernstgenommen zu werden. Lern dich benehmen dass wirst du auch als Dialogpartner angenommen.

Frank The Tank
23.12.2011, 15:16
Ich habe einen Vorschlag.
Frankreich soll seinen "Völkermord" an den Algeriern anerkennen spätestens dann wird auch die Türkei ihren "Völkermord" bestätigen!

Gothaur
23.12.2011, 15:22
Die leugnen nicht, das sie davon überzeugt sind, da es nichts zu leugnen gibt und ich denke auch kein Lust haben, eine „zweite Deutschland“ sein möchten, was aus deren Sicht "verständlich ist.

Was haben andere Länder KONKRET davon wenn die Türken für irgendetwas zustehen würden?. Alles wird wegen politischen Zwecken missbraucht.

Warum fordert man mit Nachdruck nur von Türken solche Anerkennung und andere Länder "verschont" man?

Während Sarkozy in Mai/Juni 2006 ein historische Reise in Algerien abgestattete, wurde er mit Völkermord an Algerien konfrontiert und ein offizielle Entschuldigung angefordert.

Wegen Entschuldigung sagt er " Das kann ich meinen Land nicht antun"

Wegen Völkermord sagte er "Für die Fehler der Väter, kann man keine Entschuldigung von denen Söhnen erwarten bzw. sie dafür verantwortlich machen"

Wenn Menschen denken, Sarkozy macht das alles nicht wegen Stimmen weil er nächstes Jahr wieder als Präsident gewählt werden möchte, der tut mir Leid.

Sowohl damals abgeschlachtete Opfer auch das Land Armenien ist Mittel zum Zweck.
mir scheint aber, daß Du in deinen Überlegungen übersiehst, daß der armenische Genozid nur ein Teilbereich eines schon lange währenden Systems der Eroberung, Unterdrückung und auch Ausschaltung von nicht/andersgläubigen Minderheiten darstellt(e).
Selbst die Wandlung des Osmanischen Reiches in die Türkei brachte da keine Veränderung.
Ebenso ist es meines Erachtens zu einfach, die jetzige Entscheidung nur auf eine Wahlkampfstrategie zu konzentrieren, die mit Sicherheit auch eine gewisse Rolle spielen dürfte, was ja auch nicht abzustreiten ist. Das kennen wir ja schließlich auch aus Deutschland, und die damaligen Eskapaden Schröders und Fischers.
Aber eine Vielzahl Armenier, die damals dem Genozid entkommen konnten, flohen nach Frankreich und diese haben traditionell eine nicht unerhebliche Rolle in ihrer neuen Heimat.
Und was ist das so große Problem, ein zweites Deutchland zu sein, wobei mir schon klar ist, daß dieses auch in deiner Sicht das wohl schlimmste Stigmata zu sein scheint. Aber das wäre jetzt ein anderes Thema, zumindest die tiefergehende Auseinandersetzung, und davon ab, dürfte die hier in diesem Forum mehr als genug vertreten sein.
Gruß

Gothaur
23.12.2011, 15:23
Ich habe einen Vorschlag.
Frankreich soll seinen "Völkermord" an den Algeriern anerkennen spätestens dann wird auch die Türkei ihren "Völkermord" bestätigen!
Worauf Du einen lassen kannst. :))
Gruß

Bruddler
23.12.2011, 15:24
Unsere Politiker haben -sorry, mit Verlaub- keine Eier in der Hose!

Bin mal gespannt, ob Sarkozy das wirklich durchzieht, oder morgen die bedauerliche Entschuldigung kommt.

Wieso streiten die Türken das immer noch ab?

Weil Türken immer gerne die "Saubermänner" sein wollen. Türken haben stets ein gutes Gewissen und eine blütenweiße Weste. Türken können niemanden etwas zu leide tun.
Hoch lebe das unbefleckte Türkentum !

(Ironie OFF)

Frank The Tank
23.12.2011, 15:25
http://greyson.gr.funpic.de/fakten.pdf

KTN
23.12.2011, 15:37
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben. Egal wie du auch dich bemühst dich hier anzugeben, ich weiß ganz genau wie du tickst und worauf es bei dir ankommt. Das kann ich auch jederzeit beweisen. Bei dir kommt es zuerst auf die Person der User an und du bist bestrebt sie zu diffamieren, wie du gestern auch versucht hast. Du kannst nicht Wochen lang wie ein zusammengeschlage wütige Hund hinter mir her laufen und deine primitiven Abfälle und Beleidigungen im Hintergrund zerstreuen und jetzt warten von mir ernstgenommen zu werden. Lern dich benehmen dass wirst du auch als Dialogpartner angenommen.

Du hast einen Vollschuss du Spinner.

Also fasse ich zusammen. Du drückst dich vor der Frage, ob es ein Völkermord war oder nicht. Du bringst stattdessen themenfremde Beiträge über Algerien und Deutschland. Deine Aussage mit Sarkozy war falsch, obwohl du wie gestern den Oberlehrer gespielt hast.

Natürlich wird es auch ein harter Schlag für die Fascho-Türken und ihre deutschen Unterstützer, wenn sie ihre eigene Geschichte umschreiben müssen und Talat und Enva Pascha nicht mehr als Volkshelden feiern können. Natürlich braucht die Türkei keine Orte, die nach diesen Leuten benannt sind. Und die ewige Opferrolle von den türkischen Verbrechern fällt dann auch weg. Zumindestens ist die Leugnung aus diesem Grund taktisch gar nicht mal so unklug, da sie sonst nichts haben, um sich durchzusetzen.

Bruddler
23.12.2011, 15:42
Gute Entwicklung.

Statt Euro Gipfel bräuchten wir mit Sarkozy viel dringender einen Türkengipfel, wo beraten wird, wie die Bereicherer möglichst schnell und schonend in die Türkei ausreisen können.

Das kann doch nicht so schwer sein, in Zeiten der Pest haben sich die Landesfürsten schließlich auch zusammengetan und darüber beraten, wie man dieser Krankheit am besten beikommen kann....

Frank The Tank
23.12.2011, 15:44
http://www.youtube.com/watch?v=22p_f3zJ_DY&feature=related

Frank The Tank
23.12.2011, 15:46
Es gab keinen Völkermord bis zu dem Zeitpunkt wo es bewiesen wird, wenn es den Armeniern/Franzosen und sonstwem nicht gelingt diese Sache zu beweisen, so leid es mir auch tut, gab es keinen Völkermord!!!

Frank The Tank
23.12.2011, 16:27
Eine letzte Sache muss noch.
Warum soll die Türkei ein Völkermord zugeben, wenn die UN einen Status als Völkermord verweigert??
Welches Gericht hat die Türkei dazu je verurteilt, wenn die Sache so eindeutig ist warum verklagt Armenien die Türkei nicht vor dem IGH?
Das NS-Regime wurde in Nürnberg verurteilt und die Türken??
Also ohne Prozess wird die Türkei hier verurteilt??
Seltsam, ich dachte immer Europa ist der schillernde Stern am Rechtsstaathimmel.

Pikes
23.12.2011, 16:43
Eine letzte Sache muss noch.
Warum soll die Türkei ein Völkermord zugeben, wenn die UN einen Status als Völkermord verweigert??
Welches Gericht hat die Türkei dazu je verurteilt, wenn die Sache so eindeutig ist warum verklagt Armenien die Türkei nicht vor dem IGH?
Das NS-Regime wurde in Nürnberg verurteilt und die Türken??
Also ohne Prozess wird die Türkei hier verurteilt??
Seltsam, ich dachte immer Europa ist der schillernde Stern am Rechtsstaathimmel.

DIe Armenier wissen, warum sie nicht vors IGH gehen ;). Die würden gnadenlos verlieren, und würden alle Rechte verlieren!

cougar
23.12.2011, 16:43
Gesetzentwurf wurde soeben in französischem Parlament verabschiedet. Von 577 Abgeordneten waren etwa 70 bei der Abstimmung. Viele Regierungsmitglieder waren nicht anwesend, auch nicht der Justizminister. Gesetzentwurf muss noch durch den Senat ratifiziert werden, erst danach wird es rechtskräftig. Was der Sarkozy nicht beachtet hat (oder ignoriert hat) das Gesetz, wenn es so durchkommt ist laut EU-Gesetze nicht rechtens.

was soll die EU damit, das ist eine innenpolitische sache von frankreichs.geht diesen drecksverein nichts an. klar die blödtürken sind wieder mal, wie üblich, schwerstens beleidigt.

KTN
23.12.2011, 16:46
Mal ein paar türkische Historiker, die im Gegensatz zu den Fascho-Türken und trotz Gegenwehr vom Völkermord sprechen. Merkwürdigerweise schweigen viele türkische Lügner über sie. Die sollen wohl nicht so berühmt werden wie Hrant Dink, sonst könnte das türkische Lügengebäude Stück für STück zusammenbrechen.

Altuğ Taner Akçam sprach als einer der ersten Historiker vom Völkermord. www.armenieninfo.net/taner-akcam.htmlwww.zoryaninstitute.org/Announcements/announcement_Taner_NewBook.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Taner_Ak%C3%A7am
Engin Akarli, www.brown.edu/Departments/History/people/facultypage.php?id=10074
Murat Belge gründete den Verlag İletişim Yayınları. Dort erscheinen die Bücher von Orhan Pamuk. Von türkischen Faschos wird er angefeindet und bedroht.
Ali Ertem (Vorsitzender des Vereins der Völkermordgegner)
Yunus Tuncel,
Koray Caliskan, www.koraycaliskan.net/
Fatma Muge Gocek
Murat PEker, http://muratpeker.com/
Elçin Kürşat-Ahlers, https://portal.dnb.de/opac.htm?query=Woe%3D13253228X&method=simpleSearch
Salim Deringil, http://en.wikipedia.org/wiki/Selim_Deringil
Bulent Peker, www.facebook.com/group.php?gid=44271021325 www.theforgotten.org/site/intro_tur.html
Ahmet Insel, www.cafebabel.de/article/37892/erdogan-tuerkei-parlamentswahlen-2011.html
Halil Berktay http://myweb.sabanciuniv.edu/hberktay/

cougar
23.12.2011, 16:48
man ist wieder einmal beleidigt und droht:

http://www.arcor.de/iimages/58/_XVyJY62xZorAqlWDimGq8meCkdOK.jpg



http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/88715185,1,artikel,Pariser+Genozid-Gesetz+bringt+T%C3%BCrkei+auf+die+Palme.html

fallschirmjäger oder fremdenlegionäre ,mit scharfen schuß und schon wäre rasch schluß mit der idotendemo.

cougar
23.12.2011, 16:55
Wie der Spiegel soeben mitteilt, hat das französische Parlament soeben beschlossen, daß die Leugnung des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe gestellt wird.

Das türkische Fernsehen hat daraufhin mitgeteilt, daß die Türkei nun ihren Botschafter aus Frankreich auf unbestimmte Zeit abziehen wird.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805311,00.html

und wer weint diesen idioten eine träne nach? niemand, höchstens freudentränen das der arschhochrecker endlich verschwindet. der kann ja dann seine hier unnötigen kreaturen gleich mitnehmen.am besten aus ganz europa entfernen.

bernhard44
23.12.2011, 16:56
Eine letzte Sache muss noch.
Warum soll die Türkei ein Völkermord zugeben, wenn die UN einen Status als Völkermord verweigert??
Welches Gericht hat die Türkei dazu je verurteilt, wenn die Sache so eindeutig ist warum verklagt Armenien die Türkei nicht vor dem IGH?
Das NS-Regime wurde in Nürnberg verurteilt und die Türken??
Also ohne Prozess wird die Türkei hier verurteilt??
Seltsam, ich dachte immer Europa ist der schillernde Stern am Rechtsstaathimmel.

von mir aus kann die Türkei innerhalb ihrer Grenzen machen was sie will, die Geschichte hat längst die Antwort auf die armenische Frage gegeben. nur soll sie anderen Nationen nicht vorschreiben wie sie diese Geschichte interpretieren!

cougar
23.12.2011, 16:59
Unsere Politiker haben -sorry, mit Verlaub- keine Eier in der Hose!

Bin mal gespannt, ob Sarkozy das wirklich durchzieht, oder morgen die bedauerliche Entschuldigung kommt.

Wieso streiten die Türken das immer noch ab?

weil sie immer alles abstreiten und nie schuld sind.weil immer die anderen die bösen sind und sie provozieren. ausserdem geht zugeben gegen ihre eingebildete äähre und den eingebildeten stolz. durch die einbildung, welche ja auch bildung sein soll denken sie sie sind gebildet.

Antisozialist
23.12.2011, 17:04
Wen kümmerts, wenn ein Bettler aus Protest seinen Platz verlässt und nach Hause geht?

Apart
23.12.2011, 18:01
Warum geilen sich Deutsche denn so am Völkermord an den Armeniern auf ? Armenien ist sehr weit und fremd.

Der seit 100 Jahren andauernde Völkermord am eigenen Volk (Seeblockade, Bombenholo, Fluchtod, Babycaust) ist ihnen doch auch egal.

LOL
23.12.2011, 18:42
Es gab keinen Völkermord bis zu dem Zeitpunkt wo es bewiesen wird, wenn es den Armeniern/Franzosen und sonstwem nicht gelingt diese Sache zu beweisen, so leid es mir auch tut, gab es keinen Völkermord!!!Das Problem von euch Fascho-Leugner-Türken ist: Der Völkermord an den Armeniern wurde längst von dazu relevanten Fachleuten und Instituten bestätigt, und diese Bestätigung wurde zusätzlich als solche von mehreren Parlamenten genutzt diesen dann auch parlamentarisch anzuerkennen!

Im Gegensatz zu euren türkischen Flausen des unbelegten Daherbrabbelns, bezieht sich das Französische Parlament auf belegte Epxertenmeinungen.

Euer ewig dummdreistes Fascho-Leugner-Türken-Gequatsche dazu muss sich also wirklich kein Mensch anhören, dafür sollte es in ganz Europa für euch Knast geben und das reichlich! Und genau das kommt....und das ist gut so!

Dr Mittendrin
23.12.2011, 18:59
Es gab keinen Völkermord bis zu dem Zeitpunkt wo es bewiesen wird, wenn es den Armeniern/Franzosen und sonstwem nicht gelingt diese Sache zu beweisen, so leid es mir auch tut, gab es keinen Völkermord!!!

Klar wird ein MAssenselbstmord gewesen sein.
Bei der personellen Ãœberlegenheit muss man nicht spekulieren.
Vogelgrippe kanns auch nicht gewesen sein.
Erzähl das deinen Linken du Fascho!

Pappenheimer
23.12.2011, 19:09
Wen interessiert es wenn der Praesident eines asiatischen Hilfsarbeiterlandes etwas dummes ins Mikrofon lallt?

Frank The Tank
23.12.2011, 19:19
Wen interessiert es wenn der Praesident eines asiatischen Hilfsarbeiterlandes etwas dummes ins Mikrofon lallt?

Dieses Forum und ganz Europa! ;)

Frank The Tank
23.12.2011, 19:23
Das Problem von euch Fascho-Leugner-Türken ist: Der Völkermord an den Armeniern wurde längst von dazu relevanten Fachleuten und Instituten bestätigt, und diese Bestätigung wurde zusätzlich als solche von mehreren Parlamenten genutzt diesen dann auch parlamentarisch anzuerkennen!

Im Gegensatz zu euren türkischen Flausen des unbelegten Daherbrabbelns, bezieht sich das Französische Parlament auf belegte Epxertenmeinungen.

Euer ewig dummdreistes Fascho-Leugner-Türken-Gequatsche dazu muss sich also wirklich kein Mensch anhören, dafür sollte es in ganz Europa für euch Knast geben und das reichlich! Und genau das kommt....und das ist gut so!
Ach was du denkst und tust und willst ist mir:

http://www.youtube.com/watch?v=oePbXr4HRag






Ok ok...
Ich wiederhole mich mal!
Warum soll die Türkei ein Völkermord zugeben, wenn die UN einen Status als Völkermord verweigert??
Welches Gericht hat die Türkei dazu je verurteilt, wenn die Sache so eindeutig ist warum verklagt Armenien die Türkei nicht vor dem IGH?
Das NS-Regime wurde in Nürnberg verurteilt und die Türken??
Also ohne Prozess wird die Türkei hier verurteilt??
Seltsam, ich dachte immer Europa ist der schillernde Stern am Rechtsstaathimmel.

arnd
23.12.2011, 19:51
1. Auch Geschichtsrevisionisten sollten die Freiheit haben ihre falsche Meinung zu verkünden. Das höchste Gut in der Demokratie ist die Meinungsfreiheit.

2. Alle Völker sollten sich kritisch zu ihrer Geschichte bekennen und damit auseinandersetzen ,damit sich Verbrechen nicht wiederholen.

JensVandeBeek
23.12.2011, 20:00
Warum geilen sich Deutsche denn so am Völkermord an den Armeniern auf ? Armenien ist sehr weit und fremd.

Der seit 100 Jahren andauernde Völkermord am eigenen Volk (Seeblockade, Bombenholo, Fluchtod, Babycaust) ist ihnen doch auch egal.

Deutsche als solche geilen sich nicht an irgendetwas. Diese Pauschalisierung ist nicht richtig. Das tun nur die, die Türkei am Pranger der zweite HC-Industrie sehen möchten. Denn niemand von denen könnte konkret davon was haben. Es geht nicht um "besondere Liebe an Armeniern", es geht auch nicht um die Opfer von damals, es geht auch nicht um irgendwelche Moralvorstellungen, sondern es geht wie immer nur um Feindbild-Pflege.

Frank The Tank
23.12.2011, 20:00
1. Auch Geschichtsrevisionisten sollten die Freiheit haben ihre falsche Meinung zu verkünden. Das höchste Gut in der Demokratie ist die Meinungsfreiheit.

2. Alle Völker sollten sich kritisch zu ihrer Geschichte bekennen und damit auseinandersetzen ,damit sich Verbrechen nicht wiederholen.

Vor dieser Meinung habe ich respekt, auch wenn du die Türkei beschuldigst die Geschichte zu fälschen. Du bist wenigstens ein richtiger Demokrat und plädierst für Rechtsstaatlichkeit. :top:

Frank The Tank
23.12.2011, 20:11
Deutsche als solche geilen sich nicht an irgendetwas. Diese Pauschalisierung ist nicht richtig. Das tun nur die, die Türkei am Pranger der zweite HC-Industrie sehen möchten. Denn niemand von denen könnte konkret davon was haben. Es geht nicht um "besondere Liebe an Armeniern", es geht auch nicht um die Opfer von damals, es geht auch nicht um irgendwelche Moralvorstellungen, sondern es geht wie immer nur um Feindbild-Pflege.

Jens vielen lieben Dank für diese Erkenntniss, ich denke ähnlich nur mir haben die passenden Worte gefehlt! :top:

Libero
23.12.2011, 20:18
Die Türkei ist nicht in der Lage irgendwelche diplomatische oder Handelskriege gegen Frankreich zu führen. Selbst gegen das 8-mal kleinere Griechenland kommen sie seit Jahrzehnten nicht an. Und gegen Frankreich hat auch das größere Deutschland nie eine Chance gehabt, wie wollen das die Türken schaffen?

Apart
23.12.2011, 20:37
Deutsche als solche geilen sich nicht an irgendetwas. Diese Pauschalisierung ist nicht richtig. Das tun nur die, die Türkei am Pranger der zweite HC-Industrie sehen möchten. Denn niemand von denen könnte konkret davon was haben. Es geht nicht um "besondere Liebe an Armeniern", es geht auch nicht um die Opfer von damals, es geht auch nicht um irgendwelche Moralvorstellungen, sondern es geht wie immer nur um Feindbild-Pflege.


Exakt.
Die Deutschen scheinen in Sachen Völkermordbetroffenheit aber sehr gute Schüler Zions zu sein.

latrop
23.12.2011, 20:53
Exakt.
Die Deutschen scheinen in Sachen Völkermordbetroffenheit aber sehr gute Schüler Zions zu sein.

Selten so einen Quatsch gehört.

Erik der Rote
23.12.2011, 20:55
da hat die einflussreiche armenische Lobby ja einen großen Sieg eingefahren !
das die Türken darauf aber so holzschnittartig beleidigt reagieren ist eher peinlich !

Efna
23.12.2011, 21:01
Weil jede offizielle Anerkennung automatisch völkerrechtliche Konsequenzen nach sich zieht und damit auch Schadensersatzforderungen ein juristisches Fundament erhalten.

Es geht um sehr viel Geld, das die Türkei löhnen müsste, mal ganz abgesehen davon, dass die Türken offiziell als Lügner überführt wären (was man zwar ohnehin schon weiss, aber nicht offiziell :D ).

an wenn sollen den die Schadenersatzforderungen gehen? diejenigen die in der Zeit lebten sind lange und Nachkommen von Opfern sind keine Opfer...

latrop
23.12.2011, 21:05
an wenn sollen den die Schadenersatzforderungen gehen? diejenigen die in der Zeit lebten sind lange und Nachkommen von Opfern sind keine Opfer...

Das erzähle mal einem Juden zu der Situation mit Deutschland.

Efna
23.12.2011, 21:10
Das erzähle mal einem Juden zu der Situation mit Deutschland.

Ja man muss nur nach deutschland schauen um zu sehen wo es hinführt wenn eine Nation ihre Leichen aus dem Keller holt und es ist kein Wunder das seitdem keiner mehr seine Völkermorde(inc. Frankreich) zugibt. Keiner möchte ewiger Zahlmeister sein und bis ins letzte Glied bis zu den Kinderskinder schuldig gesprochen werden.

Eridani
23.12.2011, 21:15
Eine letzte Sache muss noch.
Warum soll die Türkei ein Völkermord zugeben, wenn die UN einen Status als Völkermord verweigert??
Welches Gericht hat die Türkei dazu je verurteilt, wenn die Sache so eindeutig ist? Warum verklagt Armenien die Türkei nicht vor dem IGH?
Das NS-Regime wurde in Nürnberg verurteilt und die Türken??
Also ohne Prozess wird die Türkei hier verurteilt??
Seltsam, ich dachte immer Europa ist der schillernde Stern am Rechtsstaathimmel.

Nichts wird passieren. Alle haben sie Dreck am Stecken und werden wegen der totalen, kompletten Verwebung wirtschaftlicher Interessen europa- und weltweit sich nicht in solche Händel einlassen. Sie würden sich alle nur selbst schaden damit.
#
Sarkozy fischt am rechten Rand; er will die nächsten Wahlen noch mal gewinnen,- mehr nicht. Das ist der eigentliche Grund - den die schlauen User des Forums wieder mal nicht raffen...........

E:

dreizehn
23.12.2011, 21:34
Nichts wird passieren. Alle haben sie Dreck am Stecken und werden wegen der totalen, kompletten Verwebung wirtschaftlicher Interessen europa- und weltweit sich nicht in solche Händel einlassen. Sie würden sich alle nur selbst schaden damit.
#
Sarkozy fischt am rechten Rand; er will die nächsten Wahlen noch mal gewinnen,- mehr nicht. Das ist der eigentliche Grund - den die schlauen User des Forums wieder mal nicht raffen...........

E:

ich denke nicht .

auch die französischen linken sind befürworter .



Der Kandidat für das Präsidentenamt der Sozialistischen Partei, François Hollande, hatte der armenischen Diaspora versprochen, das Gesetz noch vor den Wahlen auf die Tagesordnung zu bringen.


mfg

MANFREDM
23.12.2011, 21:36
Türkei = Dreckstaat:



Das gibt es. Artikel 301 (Türkisches Strafgesetzbuch) (http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_301_(T%C3%BCrkisches_Strafgesetzbuch)#Rech tspraxis)

Prominente Beispiele aus jüngerer Zeit:
Der 2007 ermordete armenische Journalist Hrant Dink, wurde als erster explizit wegen „Beleidigung des Türkentums“ am 8. Oktober 2005 zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt für einen Zeitungsartikel vom 13. Februar 2004.[14]
Das Verfahren gegen den Literatur-Nobelpreisträger Orhan Pamuk wurde am 22. Januar 2006 auf Grund einer fehlenden Verfolgungsermächtigung des türkischen Justizministers eingestellt.
Die türkische Anwältin und Menschenrechtlerin Eren Keskin wurde von der 3. Strafkammer in Istanbul am 14. März 2006 verurteilt für Äußerungen zur türkischen Armee auf einer Podiumsdiskussion in Köln im Jahr 2002.[15]
Die Schriftstellerin Elif Şafak wurde im September 2006 vom Vorwurf freigesprochen.
Im Mai 2007 wurde der kurdische Politiker Mahmut Alınak wegen Beleidigung des Parlamentes und der Streitkräfte zu 10 Monaten Haft verurteilt.[16]
Am 11. Oktober 2007 verurteilte ein Strafgericht in Istanbul Arat Dink, den Bruder des ermordeten Hrant Dink, und Serkis Seropyan zu jeweils einem Jahr Haft wegen Beleidigung des Türkentums.[17][18]
Am 20. März 2008 wurde die Rechtsanwältin und Menschenrechtlerin Eren Keskin von einem türkischen Gericht zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt.[19]
Laut des türkischsprachigen Nachrichtensenders CNN-Türk wurden innerhalb von 5 Jahren 1481 Prozesse eröffnet, die auf diesem Artikel beruhen.[20] Dem Handelsblatt zufolge steigen die Zahlen der Anklagen, von 835 Anklagen im Jahr 2007 zu bereits 744 im ersten Quartal 2008.[21]
1. Mai 2008: Bericht des Projektes Media Monitoring für die ersten 3 Monate 2008[22] Dem Bericht zufolge gab Justizminister Mehmet Ali Sahin bekannt, dass im Jahre 2006 in 835 Verfahren 1.533 Personen wegen eines Vergehens nach Artikel 301 TSG angeklagt waren. In den ersten drei Monaten des Jahres 2007 seien 744 Verfahren mit 1.189 Angeklagten hinzugekommen.
10. September 2008: Das Justizministerium hat nach der Gesetzesänderung im Mai 2008 in 36 Fällen der Eröffnung eines Verfahrens zugestimmt, in 115 Fällen die Zustimmung verweigert und in 98 Fällen dauerte die Prüfung der Anträge auf Zustimmung noch an.[23]
28. März 2010: Nach Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Orhan Pamuk, wurde der türkische Nobelpreisträger zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von 6000 türkischen Lira an sechs Kläger, die sich durch seine Äußerungen zum Völkermord an den Armeniern (Pamuk: „Die Türken haben auf diesem Boden 30 Tausend Kurden und 1 Million Armenier getötet.“) beleidigt fühlten, verurteilt.


Das türkische Gelaber ist sowieso nicht glaubhaft:


Friesenplatz-Schläger Erkhan (17): " Ich bin so klein mein Herz ist nicht mehr rein, da kannst du mir doch nicht mehr böse sein."

http://www.express.de/koeln/-ich-bin-sooo-klein--so-entschuldigt-sich-der-schlaeger-vom-friesenplatz,2856,11347668.html

JensVandeBeek
23.12.2011, 22:11
Die Türkei ist nicht in der Lage irgendwelche diplomatische oder Handelskriege gegen Frankreich zu führen. Selbst gegen das 8-mal kleinere Griechenland kommen sie seit Jahrzehnten nicht an. Und gegen Frankreich hat auch das größere Deutschland nie eine Chance gehabt, wie wollen das die Türken schaffen?

Du darfst drei Mal raten wie relevant der Meinung von jemand ist der bei kleinste Möglichkeit Nazi-Keule schwingt. In deine obige Kritzeleien sieht man eindeutig worauf es bei dir ankommt, nämliche Hetze an Deutsche. Dabei nutzest du die Türken aus. Es wird dir auch nicht gelingen, sachlich zu erklären, was du mit "Selbst gegen das 8-mal kleinere Griechenland kommen sie seit Jahrzehnten nicht an" und "und gegen Frankreich hat auch das größere Deutschland nie eine Chance gehabt" meinst.

LOL
23.12.2011, 22:27
Warum soll die Türkei ein Völkermord zugeben, wenn die UN einen Status als Völkermord verweigert??Die UN verweigert dir darin gar nichts.
Sie erwähnt diesen Völkermord ja sogar - Kannst du alles im entsprechenden Genozid-Strang zu den Armeniern lesen.


Welches Gericht hat die Türkei dazu je verurteilt, wenn die Sache so eindeutig ist warum verklagt Armenien die Türkei nicht vor dem IGH?
Da diese Angelegenheit längst vor diesen Gesetzgebungen passierte, sind diese Gerichte für solche Anklagen von Seiten Armeniens nicht zuständig. Nur die Türkei selbst könnte eine Klage zB. u.a. auch wegen Verleumdung, und diesbezüglicher Klärung etc anleiern, das tut sie aber nicht und das aus "guten" Grund..... aus sehr "guten" Grund!!

Statt dessen verlegt sich die Türkei auf schamloseste und billigste Leugnung und die Faschos unter den Türken versuchen diese auch noch weiterhin in aller Welt zu plärren. Nun bekommen endlich die Fascho-Türken-Leugner langsam die Leviten dafür gelesen...und das ist auch gut so! Denn es ist kein (von der Türkei eh nie aufgesuchtes) Internationales Gericht dafür nötig damit die nationalen Parlamente die längst von Genozidexperten als Tatsache akzeptierten Genozide der Türkei anerkennen - Und genau deswegen tun sie es auch, auf Basis von längst erfolgten historischen sowie auch juristischen Expertisen.

LOL
23.12.2011, 22:39
Ja man muss nur nach deutschland schauen um zu sehen wo es hinführt wenn eine Nation ihre Leichen aus dem Keller holt und es ist kein Wunder das seitdem keiner mehr seine Völkermorde(inc. Frankreich) zugibt. Keiner möchte ewiger Zahlmeister sein und bis ins letzte Glied bis zu den Kinderskinder schuldig gesprochen werden.
Hey, kleiner Fascho, schreib doch gleich:
Völkermörder aller Länder vereinigt euch...

Geh deine armen türkischen Völkermörder kuscheln...mir kommen jetzt schon die Tränen wie sehr du und sie zu leiden scheinen...

arnd
23.12.2011, 22:41
Hey, kleiner Fascho, schreib doch gleich:
Völkermörder aller Länder vereinigt euch...

Geh deine armen türkischen Völkermörder kuscheln...mir kommen jetzt schon die Tränen wie sehr du und sie zu leiden scheinen...

Kommunisten ,Nationalsozialisten und Islamisten teilen gleiches Gedankengut

Efna
23.12.2011, 22:54
Hey, kleiner Fascho, schreib doch gleich:
Völkermörder aller Länder vereinigt euch...

Geh deine armen türkischen Völkermörder kuscheln...mir kommen jetzt schon die Tränen wie sehr du und sie zu leiden scheinen...

Erstmal bin ich dafür das das leugnen von Völkermorden generell nicht unter Strafe gestellt werden sollte. Und es ging mir um Schadenersatzforderungen die dann kommen würden . Das halte ich für blödsinn, diese sollte nur dann der Fall wenn die es noch Überlebende gibt.

LOL
23.12.2011, 22:58
Erstmal bin ich dafür das das leugnen von Völkermorden generell nicht unter Strafe gestellt werden sollte. Und es ging mir um Schadenersatzforderungen die dann kommen würden . Das halte ich für blödsinn, diese sollte nur dann der Fall wenn die es noch Überlebende gibt.Mich interessiert aber nicht für was du bist oder nicht bist, noch dass du meinst dir bzw. Türken hierin Blanko-Schecks auszustellen, denn das tut eh jeder Fascho-Leugner! Hierin gehts nämlich um das Andenken der Opfer und nicht die möglichen "Leiden" der Täter und Leugner.

Efna
23.12.2011, 22:59
Kommunisten ,Nationalsozialisten und Islamisten teilen gleiches Gedankengut

Du verstehst nicht ganz, warum sollte die Türkei diesen Völkermord zugeben. um Genauso wie Deutschland ewiger Zahlmeister dafür zu werden und eine ewige Schuld zu haben?

Efna
23.12.2011, 23:01
Mich interessiert aber nicht für was du bist oder nicht bist, noch dass du meinst dir bzw. Türken hierin Blanko-Schecks auszustellen, denn das tut eh jeder Fascho-Leugner!

Als würdest du bereit sein für die Verbrechen der Obristen zu zahlen...

arnd
23.12.2011, 23:01
Du verstehst nicht ganz, warum sollte die Türkei diesen Völkermord zugeben. um Genauso wie Deutschland ewiger Zahlmeister dafür zu werden und eine ewige Schuld zu haben?

Jedes Volk sollte zu seiner Vergangenheit stehen und daraus lernen.

Efna
23.12.2011, 23:06
Jedes Volk sollte zu seiner Vergangenheit stehen und daraus lernen.

Dann müssten aber gerade die Franzosen ganz still sein, die Briten ebenso und die Amis erst recht. Da sollte jede Nation sich an die eigene Nase fassen als mit den Finger auf andere zu zeigen.

LOL
23.12.2011, 23:06
Als würdest du bereit sein für die Verbrechen der Obristen zu zahlen...Mal abgesehen davon dass ich und der Rest des Griechentums dafür bezahlten und bezahlen - Du verwechselst da ganz wesentliches, denn die Obristen haben keinen Völkermord begangen.

Und genau solche "Vergleiche" nennt man Relativierungsversuche für tatsächliche Völkermorde.

DieDeutscheNation
23.12.2011, 23:06
Jedes Volk sollte zu seiner Vergangenheit stehen und daraus lernen.

Woran Israel katastrophal gescheitert ist, denn sie haben rein gar nichts aus dem Völkermord gelernt, vielmehr auf zynischste Art und Weise daraus Kapital geschlagen.

Efna
23.12.2011, 23:08
Mal abgesehen davon dass ich und der Rest des Griechentums dafür bezahlten und bezahlen - Du verwechselst da ganz wesentliches, denn die Obristen haben keinen Völkermord begangen.

Und genau solche "Vergleiche" nennt man Relativierungsversuche für tatsächliche Völkermorde.

Die Obrisken mordeten und Folterten trotzdem insbesondere politische Gegner, Hippies und alles was sie für "ungriechisch" hielten einschliesslich ethnischer Minderheiten. und sie waren Faschisten...

dreizehn
23.12.2011, 23:12
Dann müssten aber gerade die Franzosen ganz still sein, die Briten ebenso und die Amis erst recht. Da sollte jede Nation sich an die eigene Nase fassen als mit den Finger auf andere zu zeigen.

sie verstehen immer noch nicht .

der türkische staat verhält sich so wie wenn ...

die franzosen behaupten würden , sie waren noch nie in afrika oder

die amis sagen , es gab keine indianer ...

verstanden ?

arnd
23.12.2011, 23:12
Dann müssten aber gerade die Franzosen ganz still sein, die Briten ebenso und die Amis erst recht. Da sollte jede Nation sich an die eigene Nase fassen als mit den Finger auf andere zu zeigen.

In der Türkei wird ein Völkermord nicht nur geleugnet ,sondern die Benennung der Schuld des eigenen Volkes unter Strafe gestellt. Dies unterscheidet die Türkei von den anderen von dir genannten Nationen.

LOL
23.12.2011, 23:14
Die Obrisken mordeten und Folterten trotzdem insbesondere politische Gegner, Hippies und alles was sie für "ungriechisch" hielten einschliesslich ethnischer Minderheiten. und sie waren Faschisten...Selbst das alles wäre dennoch kein auch nur annähernder Völkermord. Schau zu das du dich erstmal informierst was Völkermord heisst und getrennt davon schau dann auch gleich mal nach wieviele Minderheiten-Muslime tatsächlich noch in Griechenland leben und wie wenig Orthodoxe Griechen in der Türkei, dann weisst du auch wer auch darin wirklich der minderheitenfeindliche Fascho ist, nämlich deine Kuscheltürken...

Die Minderheiten hatten seit 1923 vertraglich gegenseitig garantierte Rechte und waren in GR sowie TR etwa gleich verteilt, also fast 1:1 . Heute ist das Verhältnis 1:100. Gegen deine Fascho-Türken waren selbst die griechischen Obristen ja noch vergleichsweise kulant...

Das hat aber mit dem Thema Völkermord NIX zu tun, deswegen keine weiteren Ablenkungen damit.

Efna
23.12.2011, 23:15
sie verstehen immer noch nicht .

der türkische staat verhält sich so wie wenn ...

die franzosen behaupten würden , sie waren noch nie in afrika oder

die amis sagen , es gab keine indianer ...

verstanden ?

Sage mal einen Ami das sie einen Genozid an den Indianer begangen haben, Amerikaner sind sehr nationalistisch und feiern die Eroberung des Westen wird heute noch gefeiert. Ich denke schon das sie zumindestens in Konservativen Gegenden mit so etwas keinen Blumentopf gewinnen. Und man sieht es auch bei den Polen die immer wenn das Thema Vertriebene aufkommt rfumjammern. Von daher unterscheidet sich die Türkei nicht von anderen Nationen.

Efna
23.12.2011, 23:18
In der Türkei wird ein Völkermord nicht nur geleugnet ,sondern die Benennung der Schuld des eigenen Volkes unter Strafe gestellt. Dies unterscheidet die Türkei von den anderen von dir genannten Nationen.

Und in Frankreich ist es verboten ihn zu leugnen....

JensVandeBeek
23.12.2011, 23:21
Die UN verweigert dir darin gar nichts.
Sie erwähnt diesen Völkermord ja sogar - Kannst du alles im entsprechenden Genozid-Strang zu den Armeniern lesen.

Da diese Angelegenheit längst vor diesen Gesetzgebungen passierte, sind diese Gerichte für solche Anklagen von Seiten Armeniens nicht zuständig. Nur die Türkei selbst könnte eine Klage zB. u.a. auch wegen Verleumdung, und diesbezüglicher Klärung etc anleiern, das tut sie aber nicht und das aus "guten" Grund..... aus sehr "guten" Grund!!

Statt dessen verlegt sich die Türkei auf schamloseste und billigste Leugnung und die Faschos unter den Türken versuchen diese auch noch weiterhin in aller Welt zu plärren. Nun bekommen endlich die Fascho-Türken-Leugner langsam die Leviten dafür gelesen...und das ist auch gut so! Denn es ist kein (von der Türkei eh nie aufgesuchtes) Internationales Gericht dafür nötig damit die nationalen Parlamente die längst von Genozidexperten als Tatsache akzeptierten Genozide der Türkei anerkennen - Und genau deswegen tun sie es auch, auf Basis von längst erfolgten historischen sowie auch juristischen Expertisen.

Erwartest du etwa, dass die Türken sich selbst anzeigen um eventuell angeklagt zu werden?. Bist du noch normal ? Welches Land würde so dumm sein und dies tun?

Rechtlich gesehen, befinden sich die Türken/Türkei auf sichere Seite. Innenpolitisch bedingte populistische Vorgehen wie in Frankreich hat kein Wirkung auf die Sache selbst. Wenn man wirklich Wert auf Moral und Ehrgefühl der abgeschlachte Armeniern liegt (was ich nicht glaube), sollte man versuchen die Türken (und Armeniern) auf andere Art und Weise zu überzeugen. Was haben bisherige Anerkennungen einige Staaten gebracht? Gar nichts! Wie wir alle wissen, die Türken lassen sich nichts diktieren und auch nicht erspressen. Da keine rechtverbindliche Verurteilung mehr für die Osmanen möglich ist, kann man heutige Türkei für nichts verantwortlich gemacht werden, zur nicht irgendetwas zwingen auch kann keine Sanktionen erwirken. Auch wenn du nicht wahr haben willst, die Vorgänge von 1915 ist ein Machtwerkzeug der internationalen Politik und die Armeniern von damals (und von heute) sind willkommener Mittel zum Zweck. Du reitest LEIDER auf andere Welle, daher gelingt dir nicht die Sache nüchterner zu betrachten.



PS : Bitte keine übliche "Ihr" "Euch" "Wir" "Uns" - Geschichten. Sondern nur du und ich. Einer andere gibt es hier nicht und weder du noch ich vertrete hier irgendwelche Gruppen oder Nationen. Jeder vertritt nur eigene Meinung.

dreizehn
23.12.2011, 23:22
Sage mal einen Ami das sie einen Genozid an den Indianer begangen haben, Amerikaner sind sehr nationalistisch und feiern die Eroberung des Westen wird heute noch gefeiert. Ich denke schon das sie zumindestens in Konservativen Gegenden mit so etwas keinen Blumentopf gewinnen. Und man sieht es auch bei den Polen die immer wenn das Thema Vertriebene aufkommt rfumjammern. Von daher unterscheidet sich die Türkei nicht von anderen Nationen.

haben sie mein post nicht gelesen ?

...... wenn die amis behaupten würden , es gab keine indianer ? .........


.....

das ist die türkische politik .

arnd
23.12.2011, 23:26
Und in Frankreich ist es verboten ihn zu leugnen....

Mal abgesehen davon , dass ich persönlich dagegen bin Gechichtsverfälschung unter Strafe zu stellen ,so ist es doch wohl ein Unterschied ,jemanden zu bestrafen welcher zu den vom eigenen Volk begangenen Verbrechen steht ,oder jemanden zu bestrafen ,welcher tatsächlich begangene Verbrechen leugnet.

Frank The Tank
23.12.2011, 23:28
Da diese Angelegenheit längst vor diesen Gesetzgebungen passierte, sind diese Gerichte für solche Anklagen von Seiten Armeniens nicht zuständig. Nur die Türkei selbst könnte eine Klage zB. u.a. auch wegen Verleumdung, und diesbezüglicher Klärung etc anleiern, das tut sie aber nicht und das aus "guten" Grund..... aus sehr "guten" Grund!!

Statt dessen verlegt sich die Türkei auf schamloseste und billigste Leugnung und die Faschos unter den Türken versuchen diese auch noch weiterhin in aller Welt zu plärren. Nun bekommen endlich die Fascho-Türken-Leugner langsam die Leviten dafür gelesen...und das ist auch gut so! Denn es ist kein (von der Türkei eh nie aufgesuchtes) Internationales Gericht dafür nötig damit die nationalen Parlamente die längst von Genozidexperten als Tatsache akzeptierten Genozide der Türkei anerkennen - Und genau deswegen tun sie es auch, auf Basis von längst erfolgten historischen sowie auch juristischen Expertisen.

Hat die Türkei den kollegen Orange Agent eingesetzt oder haben sie die Armenier Zyklon B-siert?

LOL
23.12.2011, 23:31
Erwartest du etwa, dass die Türken sich selbst anzeigen um eventuell angeklagt zu werden?. Bist du noch normal ? Welches Land würde so dumm sein und dies tun?

Wo die Türken so sehr leugnen und meinen Recht zu haben und sich von allen verleumdet fühlen, wundert es doch schon sehr dass sie nicht längst vor den Kadi traten, um es doch allen zu zeigen...

Wo ist denn euer angeblicher Stolz, Türke???

dreizehn
23.12.2011, 23:32
Erwartest du etwa, dass die Türken sich selbst anzeigen um eventuell angeklagt zu werden?. Bist du noch normal ? Welches Land würde so dumm sein und dies tun?

Rechtlich gesehen, befinden sich die Türken/Türkei auf sichere Seite. Innenpolitisch bedingte populistische Vorgehen wie in Frankreich hat kein Wirkung auf die Sache selbst. Wenn man wirklich Wert auf Moral und Ehrgefühl der abgeschlachte Armeniern liegt (was ich nicht glaube), sollte man versuchen die Türken (und Armeniern) auf andere Art und Weise zu überzeugen. Was haben bisherige Anerkennungen einige Staaten gebracht? Gar nichts! Wie wir alle wissen, die Türken lassen sich nichts diktieren und auch nicht erspressen. Da keine rechtverbindliche Verurteilung mehr für die Osmanen möglich ist, kann man heutige Türkei für nichts verantwortlich gemacht werden, zur nicht irgendetwas zwingen auch kann keine Sanktionen erwirken. Auch wenn du nicht wahr haben willst, die Vorgänge von 1915 ist ein Machtwerkzeug der internationalen Politik und die Armeniern von damals (und von heute) sind willkommener Mittel zum Zweck. Du reitest LEIDER auf andere Welle, daher gelingt dir nicht die Sache nüchterner zu betrachten.



PS : Bitte keine übliche "Ihr" "Euch" "Wir" "Uns" - Geschichten. Sondern nur du und ich. Einer andere gibt es hier nicht und weder du noch ich vertrete hier irgendwelche Gruppen oder Nationen. Jeder vertritt nur eigene Meinung.

rechtlich gesehen sollte die türkei dankbar sein , dass sie durch den druck von aussen endlich ihr kemalofaschistische politik aufgibt .
das gilt nicht nur im bezug auf den völkermord an den armeniern , sondern die unterdrückung der kurden , zypernfrage .. assyrer --- pontusgriechen .

Frank The Tank
23.12.2011, 23:37
rechtlich gesehen sollte die türkei dankbar sein , dass sie durch den druck von aussen endlich ihr kemalofaschistische politik aufgibt .
das gilt nicht nur im bezug auf den völkermord an den armeniern , sondern die unterdrückung der kurden , zypernfrage .. assyrer --- pontusgriechen .

Genau das ist das Problem von LOL er möchte sehen das die Türkei zerstückelt wird, ihm geht es nicht um seine ach so schöne Menschlichkeit.

arnd
23.12.2011, 23:45
Hat die Türkei den kollegen Orange Agent eingesetzt oder haben sie die Armenier Zyklon B-siert?

...Türken haben Anfang des 20.Jh. Armenier auf Todesmärschen "nur" verhungern lassen. Das ist Geschichte ,warum steht ihr nicht dazu ?

Frank The Tank
23.12.2011, 23:50
...Türken haben Anfang des 20.Jh. Armenier auf Todesmärschen "nur" verhungern lassen. Das ist Geschichte ,warum steht ihr nicht dazu ?

Zu was soll ich denn stehen, bin ich Türke? Warum beharrst du so sehr auf diesen "Völkermord" bist du etwa armenischer Fascho?

JensVandeBeek
23.12.2011, 23:51
Wo die Türken so sehr leugnen und meinen Recht zu haben und sich von allen verleumdet fühlen, wundert es doch schon sehr dass sie nicht längst vor den Kadi traten, um es doch allen zu zeigen...

Wenn du schon zitierst, dann alles und gehe auf alles eine und picke nicht die Rosinen ;


Erwartest du etwa, dass die Türken sich selbst anzeigen um eventuell angeklagt zu werden?. Bist du noch normal ? Welches Land würde so dumm sein und dies tun?

Rechtlich gesehen, befinden sich die Türken/Türkei auf sichere Seite. Innenpolitisch bedingte populistische Vorgehen wie in Frankreich hat kein Wirkung auf die Sache selbst. Wenn man wirklich Wert auf Moral und Ehrgefühl der abgeschlachte Armeniern liegt (was ich nicht glaube), sollte man versuchen die Türken (und Armeniern) auf andere Art und Weise zu überzeugen. Was haben bisherige Anerkennungen einige Staaten gebracht? Gar nichts! Wie wir alle wissen, die Türken lassen sich nichts diktieren und auch nicht erspressen. Da keine rechtverbindliche Verurteilung mehr für die Osmanen möglich ist, kann man heutige Türkei für nichts verantwortlich gemacht werden, zur nicht irgendetwas zwingen auch kann keine Sanktionen erwirken. Auch wenn du nicht wahr haben willst, die Vorgänge von 1915 ist ein Machtwerkzeug der internationalen Politik und die Armeniern von damals (und von heute) sind willkommener Mittel zum Zweck. Du reitest LEIDER auf andere Welle, daher gelingt dir nicht die Sache nüchterner zu betrachten.


Also noch Mal, die Frage war ;


Erwartest du etwa, dass die Türken sich selbst anzeigen um eventuell angeklagt zu werden?. ....... Welches Land würde so dumm sein und dies tun?





Wo ist denn euer angeblicher Stolz, Türke???

Na, konntest du wieder Mal deine obligatorische Anspielung nicht unterlassen?



PS : Bitte keine übliche "Ihr" "Euch" "Wir" "Uns" - Geschichten. Sondern nur du und ich. Einer andere gibt es hier nicht und weder du noch ich vertrete hier irgendwelche Gruppen oder Nationen. Jeder vertritt nur eigene Meinung.


Entweder bist du so naiv oder dumm. Wenn es um nationaler Interessen geht, haben die Werte wie, Ehre, Scham, Stolz, Versprechen etc. keinen Bestand. Damit kann man vielleicht "08/15-" locken die nicht Mal der Name anderes Landes ertragen können, aber nicht ernstzunehmende Länder.

nethead
23.12.2011, 23:53
Und unabhängige Dritte wären wer?

Rote Kreuz, eine Abordnung von Iranern, Venezuelas President.

nethead
23.12.2011, 23:55
Zum Thema:

Das Gesetzt ist natuerlich fuern Arsch und verstoesst gegen die Forschungs- und Meinungsfreiheit. Andererseits efreut es natuetlich immer mein Herz wenn Guelli-Guelli und Erbakans Tepischvorbeter Anfangen zu Weinen.

JensVandeBeek
23.12.2011, 23:57
...Türken haben Anfang des 20.Jh. Armenier auf Todesmärschen "nur" verhungern lassen. Das ist Geschichte ,warum steht ihr nicht dazu ?

Berechtigte Frage, nur warum sollen sie zu irgendetwas stehen von dem sie nicht überzeugt sind? Nur weil die anderen das wollen?. Nicht Mal ein einfaches Gericht in Deutschland verlangt von einem, eine Aussage in dem man sich selbst belasten könnte.

(Sonst siehe bitte auch meine Signatur).

LOL
23.12.2011, 23:59
Wenn es um nationaler Interessen geht, haben die Werte wie, Ehre, Scham, Stolz, Versprechen etc. keinen Bestand. Damit kann man vielleicht "08/15-" locken die nicht Mal der Name anderes Landes ertragen können, aber nicht ernstzunehmende Länder.Sag das deinen darin ehrlosen Türken und nicht mir - denn das ihr keine Ehre darin habt und das auch sonst nicht könnt weiss ich doch schon lange.

arnd
24.12.2011, 00:02
Berechtigte Frage, nur warum sollen sie zu irgendetwas stehen von dem sie nicht überzeugt sind? Nur weil die anderen das wollen?. Nicht Mal ein einfaches Gericht in Deutschland verlangt von einem, eine Aussage in dem man sich selbst belasten könnte.

(Sonst siehe bitte auch meine Signatur).

Warum ist es in der Türkei verboten ,den Völkermord an den Armeniern als solchen zu benennen? Egal ,wie man dazu steht, dieses Verbot ist undemokratisch.

DieDeutscheNation
24.12.2011, 00:04
Zum Thema:

Das Gesetzt ist natuerlich fuern Arsch und verstoesst gegen die Forschungs- und Meinungsfreiheit. Andererseits efreut es natuetlich immer mein Herz wenn Guelli-Guelli und Erbakans Tepischvorbeter Anfangen zu Weinen.

Noch viel köstlicher dürfte das Jammern Abe Foxmans sein, der sich stets auch immer vehement gegen eine Anerkennung des Völkermords an den Armeniern gewehrt hat, der sieht da glatt seine ®-Felle davonschwimmen.

JensVandeBeek
24.12.2011, 00:05
rechtlich gesehen sollte die türkei dankbar sein , dass sie durch den druck von aussen endlich ihr kemalofaschistische politik aufgibt .
das gilt nicht nur im bezug auf den völkermord an den armeniern , sondern die unterdrückung der kurden , zypernfrage .. assyrer --- pontusgriechen .

Was das Thema betrifft, bist du anscheinend mit deinem Latein am Ende, deswegen kommst du mit übliche Universal-Türken/Türkei-Hasser-Argumenten. Es ist für eigentliches Thema nicht nur unnützlich, sondern verzerrt sie auch.

Wie immer es geht nicht um irgendwelche Volkgruppen, Menschenrechte, Moralvorstellungen, Opfer etc. sondern nur um Türken/Türkei und die Möglichkeit wieder Mal über sie zu lästern. Alles andere ist willkommener Anlass. Wer meint besondere Verhältnis zu Armeniern haben, er läge viel Wert auf Gerechtigket und/oder die Opfer von damals täte ihm leid, der lügt.

JensVandeBeek
24.12.2011, 00:13
1) Warum ist es in der Türkei verboten ,den Völkermord an den Armeniern als solchen zu benennen?

2) Egal ,wie man dazu steht, dieses Verbot ist undemokratisch.

1) So viel ich weiß, es ist nicht mehr verboten. Diejenigen die sich mit Armeniern verbunden fühlen, Verantwortung zeigen wollen und/oder sich entschuldigen möchten können das unter www.ozurdiliyoruz.com oder www.ozurdiliyoruz.com.tr tun. Wenn es immer noch verboten wäre, hätte man diese Internetseite auch verbieten müssen.

2) Völlig richtig. Leider viele sehen die Sache zu ideologisch, differenzieren nicht und denken nicht weiter. Hier geht es zuerst weder die Armenier, noch die Franzosen oder die Türken sondern Meinungsfreiheit, höchste Gut der Menschheit, Demokratie und Rechtsverständnis.

kadir
24.12.2011, 02:24
Die UN verweigert dir darin gar nichts.
Sie erwähnt diesen Völkermord ja sogar - Kannst du alles im entsprechenden Genozid-Strang zu den Armeniern lesen.

Da diese Angelegenheit längst vor diesen Gesetzgebungen passierte, sind diese Gerichte für solche Anklagen von Seiten Armeniens nicht zuständig. Nur die Türkei selbst könnte eine Klage zB. u.a. auch wegen Verleumdung, und diesbezüglicher Klärung etc anleiern, das tut sie aber nicht und das aus "guten" Grund..... aus sehr "guten" Grund!!

Statt dessen verlegt sich die Türkei auf schamloseste und billigste Leugnung und die Faschos unter den Türken versuchen diese auch noch weiterhin in aller Welt zu plärren. Nun bekommen endlich die Fascho-Türken-Leugner langsam die Leviten dafür gelesen...und das ist auch gut so! Denn es ist kein (von der Türkei eh nie aufgesuchtes) Internationales Gericht dafür nötig damit die nationalen Parlamente die längst von Genozidexperten als Tatsache akzeptierten Genozide der Türkei anerkennen - Und genau deswegen tun sie es auch, auf Basis von längst erfolgten historischen sowie auch juristischen Expertisen.

warum hälst du nicht einfach deine klappe.zur objektiven und fairen unterhaltung in sachen türken oder türkei bist du ja von vornherien nicht fähig weil du vor hass nur so schäumst.verstehst du woraufhin ich hinaus will ?:D

Skaramanga
24.12.2011, 07:24
Die Angehörigen der betroffenen Ethnien (Syrianer, Aramäer, Armenier, Griechen) wissen sehr gut was die Seldschuken, Osmanen, Türken - nennt sie wie ihr wollt - angerichtet haben, auch ohne französisches Gesetz. "...toujours y penser" sagte mal ein anderer Franzose.

Bruddler
24.12.2011, 07:30
Die Angehörigen der betroffenen Ethnien (Syrianer, Aramäer, Armenier, Griechen) wissen sehr gut was die Seldschuken, Osmanen, Türken - nennt sie wie ihr wollt - angerichtet haben, auch ohne französisches Gesetz. "...toujours y penser" sagte mal ein anderer Franzose.

Fehlt nur noch, dass die Türken (Osmanen) leugnen, jemals vor Wien gestanden zu haben.... :rolleyes:

Skaramanga
24.12.2011, 07:38
Fehlt nur noch, dass die Türken (Osmanen) leugnen, jemals vor Wien gestanden zu haben.... :rolleyes:

Die wollten doch nur auf den Prater.

Bruddler
24.12.2011, 07:42
Die wollten doch nur auf den Prater.

Türken (Osmanen) kommen immer in "friedlicher" Absicht......

http://img840.imageshack.us/img840/5116/405pxsarayialbum10a.jpg

Otti71
24.12.2011, 08:02
Erwartest du etwa, dass die Türken sich selbst anzeigen um eventuell angeklagt zu werden?. Bist du noch normal ? Welches Land würde so dumm sein und dies tun?

Rechtlich gesehen, befinden sich die Türken/Türkei auf sichere Seite. Innenpolitisch bedingte populistische Vorgehen wie in Frankreich hat kein Wirkung auf die Sache selbst. Wenn man wirklich Wert auf Moral und Ehrgefühl der abgeschlachte Armeniern liegt (was ich nicht glaube), sollte man versuchen die Türken (und Armeniern) auf andere Art und Weise zu überzeugen. Was haben bisherige Anerkennungen einige Staaten gebracht? Gar nichts! Wie wir alle wissen, die Türken lassen sich nichts diktieren und auch nicht erspressen. Da keine rechtverbindliche Verurteilung mehr für die Osmanen möglich ist, kann man heutige Türkei für nichts verantwortlich gemacht werden, zur nicht irgendetwas zwingen auch kann keine Sanktionen erwirken. Auch wenn du nicht wahr haben willst, die Vorgänge von 1915 ist ein Machtwerkzeug der internationalen Politik und die Armeniern von damals (und von heute) sind willkommener Mittel zum Zweck. Du reitest LEIDER auf andere Welle, daher gelingt dir nicht die Sache nüchterner zu betrachten.



PS : Bitte keine übliche "Ihr" "Euch" "Wir" "Uns" - Geschichten. Sondern nur du und ich. Einer andere gibt es hier nicht und weder du noch ich vertrete hier irgendwelche Gruppen oder Nationen. Jeder vertritt nur eigene Meinung.




Ich denke aber, das Problem ist doch, daß die Türken nach ihrem Völkermord an den Armeniern immernoch besetzt haben.

Sie sollten Armenien genau so wieder verlassen, wie die Franzosen Algerien verlassen haben.

Sie haben sich in einem dicht besiedelten Land breitgemacht und die Einheimischen teils vertrieben, teils ermordet.

Das geht nicht.

Die Türken müssen nun Armenien endlich wieder den Armeniern zurückgeben.

Genau wie die Franzosen Algerien und die ganzen anderen Kolonien wieder hergegeben haben.

Oder die Portugiesen Angola und Mosambik.

Es gibt so viele Länder, wo die Türken hingehen können: Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Kasachstan, Aserbaidschan...

Dann wäre endlich wieder Frieden.

Otti71
24.12.2011, 08:05
Tut mir leid, aber Franzosen, Briten und Amerikaner stehen nun mal zu ihrer Vergangenheit und leugnen sie nicht, wie du uns offenbar weismachen willst.

Frankreich hat sogar bereits Algerien den Algeriern wieder zurückgegeben, in Amerika sind größtenteils wieder die Einheimischen an der Macht.

Nun sind die Türken mal an der Reihe.

Otti71
24.12.2011, 08:12
Sage mal einen Ami das sie einen Genozid an den Indianer begangen haben, Amerikaner sind sehr nationalistisch und feiern die Eroberung des Westen wird heute noch gefeiert. Ich denke schon das sie zumindestens in Konservativen Gegenden mit so etwas keinen Blumentopf gewinnen. Und man sieht es auch bei den Polen die immer wenn das Thema Vertriebene aufkommt rfumjammern. Von daher unterscheidet sich die Türkei nicht von anderen Nationen.

Du kannst ja wohl nicht die Eroberung des Byzantinischen Reiches durch die Türken mit der Besiedlung Nordamerikas vergleichen.

Das Byzantinische Reich war dicht besiedelt und damals das fortschrittlichste Land der Welt.

Nordamerika hingegen war allergrößtenteils unbesiedelt und wurde lediglich von ein paar überwiegend nomadischer Indianer bewohnt und gleichzeitig unsicher gemacht.

Einen dümmlichereren Vergleich kann man kaum herbeifabulieren.

Im übrigen wird das teilweise gewaltsame Vorgehen gegen diese wenigen Nomaden durchaus in der amerikanischen Geschichtsschreibung wie auch in der Öffentlichkeit thematisiert.

Otti71
24.12.2011, 08:17
Tja, sowas kommt von sowas.

Man könnte es auch als eine Art Eskalation bezeichnen.

Interessant und entlarvend ist aber vor allem die kindische Reaktion Erdogans sowie der Mehrheit der restlichen Türken.

Wirklich peinlich.

Es bestätigt meine Vermutung, daß sich die meisten Türken zwar sehr rasch zu einem Menschen entwickeln, der sich geistig auf dem Niveau eines fünfzehnjährigen Europäers bewegt, dann aber ihre geistige Entwicklung abrupt beenden und lebenslang auf diesem Level bleiben.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Türkei seit jeher auf Technologieimport angewiesen ist.

Obwohl die Türken doch das ehemals hochentwickelte byzantinische Reich erobert hatten.

MANFREDM
24.12.2011, 08:19
Zitat von arnd
...Türken haben Anfang des 20.Jh. Armenier auf Todesmärschen "nur" verhungern lassen. Das ist Geschichte ,warum steht ihr nicht dazu ?


Zu was soll ich denn stehen, bin ich Türke? Warum beharrst du so sehr auf diesen "Völkermord" bist du etwa armenischer Fascho?

Sonst seid Ihr Linksfaschisten doch auch bei jeder angeblichen Menschenrechtsverletzung im In- und Ausland dabei.

Otti71
24.12.2011, 08:24
Erstmal bin ich dafür das das leugnen von Völkermorden generell nicht unter Strafe gestellt werden sollte. Und es ging mir um Schadenersatzforderungen die dann kommen würden . Das halte ich für blödsinn, diese sollte nur dann der Fall wenn die es noch Überlebende gibt.

Dummerweise gibt es nach wie vor Armenier.

Wie schlimm für eine Turkfaschistin wie dich.

Kleine Frage am Rande: Was drückst du als Faschistin dich eigentlich in der "Linksfraktion" herum?

Otti71
24.12.2011, 08:26
Du verstehst nicht ganz, warum sollte die Türkei diesen Völkermord zugeben. um Genauso wie Deutschland ewiger Zahlmeister dafür zu werden und eine ewige Schuld zu haben?




Warum nicht?

Ihr wart doch diejenigen, die immer als erste die Nazikeule geschwungen habt.

Ihr habt gesagt, ihr wäret die Juden von heute.

Dabei seid ihr wohl eher die Nazis von heute.

Otti71
24.12.2011, 08:29
an wenn sollen den die Schadenersatzforderungen gehen? diejenigen die in der Zeit lebten sind lange und Nachkommen von Opfern sind keine Opfer...



Nein, aber sie sind die rechtmäßigen Erben des türkisch besetzten Armeniens und allen, was darauf ist, ausgenommen der lauthals plärrenden Türken, deren Pflicht es nunmehr ist, sich wieder zurück nach Turkmenistan zu begeben.

Genau wie die Portugiesen sich wieder aus Angola und Mosambik in Richtung Portugal begeben haben.

MANFREDM
24.12.2011, 08:30
Kleine Frage am Rande: Was drückst du als Faschistin dich eigentlich in der "Linksfraktion" herum?

Bei Antifa und Volxküche muss man sich nicht so oft waschen:

http://www.flickr.com/photos/47697119@N07/6417320101/lightbox/

Otti71
24.12.2011, 08:31
Ja man muss nur nach deutschland schauen um zu sehen wo es hinführt wenn eine Nation ihre Leichen aus dem Keller holt und es ist kein Wunder das seitdem keiner mehr seine Völkermorde(inc. Frankreich) zugibt. Keiner möchte ewiger Zahlmeister sein und bis ins letzte Glied bis zu den Kinderskinder schuldig gesprochen werden.



Nun, wir habens gemacht, und habens überstanden.

Und ihr habt jahrzehntelang kräftig auf uns eingedroschen.

Nun seid ihr mal an der Reihe.

Wie schön.

Otti71
24.12.2011, 08:32
Nichts wird passieren. Alle haben sie Dreck am Stecken und werden wegen der totalen, kompletten Verwebung wirtschaftlicher Interessen europa- und weltweit sich nicht in solche Händel einlassen. Sie würden sich alle nur selbst schaden damit.
#
Sarkozy fischt am rechten Rand; er will die nächsten Wahlen noch mal gewinnen,- mehr nicht. Das ist der eigentliche Grund - den die schlauen User des Forums wieder mal nicht raffen...........

E:



Ist mir schon klar.

Papa
24.12.2011, 08:55
...Türken haben Anfang des 20.Jh. Armenier auf Todesmärschen "nur" verhungern lassen. Das ist Geschichte ,warum steht ihr nicht dazu ?

Wir geben die stattgefundenen Massaker an den Armeniern zu, nur einen Genozid lassen wir uns nicht andrehen, dazu kann uns auch keiner zwingen.

Die eigene Bevölkerung ist zu dieser Zeit an Seuchen und Hunger verreckt, man war nicht mal im Stande die eigenen Truppen zu Versorgen und das in einem grossen Krieg. Es gibt rechtlich auch absolut keine Grundlage dafür, wer will uns denn schon was? Wenn man von dem Sachverhalt eines Völkermordes und der Schuld der Türken überzeugt wäre, dann würde man uns vor einem Internationalen Gericht anklagen, dazu fehlt es jedoch rechtlich jeder Grundlage.

Die Genozid Mafia kann sich da noch so ins Zeug legen es juckt uns Türken nicht. Wir haben 2004-2005 eine Unabhängige Historikerkommission vorgeschlagen das alle Archive untersucht und dessen Ergebniss die Türkei ohne Vorbehalte akzeptieren und wenn nötig Wiedergutmachung leisten würde, sollte sich der Vorwurf eines Völkermordes dabei bestätigen. Das wurde von Armenien abgelehnt. Mehr brauch man von uns nicht erwarten und mehr wird auch nicht kommen...

Wir werden keinen erfundenen Völkermord anerkennen und das schon gar nicht Gegenüber einem Faschistischen Land, das in der Neuzeit einen Völkermord an unseren azerischen Brüdern verübt und Armenien und das Aserbaidschanische Karabak und umliegende azerischen Gebiete Moslemfrei und rein armenisch gemacht hat, in Aserbaidschan leben heute noch 1 Millionen Vertriebene. Und wir sollen den armenischen Faschisten die Gewissheit geben, das uns durch einen aufgezwungenen und erfundene Völkermord Anerkennung die Hände gebunden sind, gegen die Armenier zukünftig vorgehen zu können falls es nötig wird. Ich lach mich echt Tod....

Frankreich brachte genau an dem Jahrestag eines Armenischen Terroranschlags auf die türkische Botschaft in Paris ein Gesetzentwurf raus, damit sich Armenische Faschisten einen auf ihre Terroristische und Faschistische Vergangenheit keulen und sich bei ihren Morden bestätigt fühlen, als Dankeschön wird dann ein Gartenzwerg mit armenischen Stimmen beschenkt.

Das Gesetz in Frankreich wird eh nicht durch den Senat gehen und wenn bei einer Verfassungsklage entgüldig beerdigt...

Efna
24.12.2011, 09:21
Nein, aber sie sind die rechtmäßigen Erben des türkisch besetzten Armeniens und allen, was darauf ist, ausgenommen der lauthals plärrenden Türken, deren Pflicht es nunmehr ist, sich wieder zurück nach Turkmenistan zu begeben.

Genau wie die Portugiesen sich wieder aus Angola und Mosambik in Richtung Portugal begeben haben.

Entschädigungsladen sollte es nur solange geben wie es auch überlebende gibt, das sehe ich beim Thema Holocaust genauso. Wenn der letzte gestorbene sollte es keine Zahlungen deswegen geben. Und wie gesagt solche schönen Dinge wie ewige schuld und ständige Forderungen sind der Grund das kein Land mehr so doof ist und seine Genozide zugibt und das wird auch in Zukunft egal welche Nation es betrifft.

LOL
24.12.2011, 09:29
verstehst du woraufhin ich hinaus will ?Nö, aber das ist auch nicht so wichtig bei deinem reinem Getrolle - Hauptsache du verstehst das Leugnen des Genozides an den Armeniern ggf. bald auch in der ganzen EU ne Straftat sein wird...

Skaramanga
24.12.2011, 09:37
... Nachkommen von Opfern sind keine Opfer.


Auf das Zitat werde ich beim nächsten Pali-Geheule zurückkommen.

Efna
24.12.2011, 09:42
Auf das Zitat werde ich beim nächsten Pali-Geheule zurückkommen.

Ich weiss nicht gerade solche Pro Zionisten wie du legen in der Hinsicht doch eine gewaltige Doppelmoral an den Tag. Während bei den Palästinensern eine "wehe den Besiegten" besiegten Moral vorherrscht und damit die Vertreibung und enteignung gerechtferigt wird drückt man bei den Armeniern auf die Tränendrüse...

Entfernungsmesser
24.12.2011, 09:48
Entschädigungsladen sollte es nur solange geben wie es auch überlebende gibt, das sehe ich beim Thema Holocaust genauso. Wenn der letzte gestorbene sollte es keine Zahlungen deswegen geben. Und wie gesagt solche schönen Dinge wie ewige schuld und ständige Forderungen sind der Grund das kein Land mehr so doof ist und seine Genozide zugibt und das wird auch in Zukunft egal welche Nation es betrifft.

Richtig!

Um es mit dem von mir hochverehrten Erich Kästnern zu sagen:

Man muss den Kakao, durch den sie dich ziehen, nicht auch noch trinken.

LOL
24.12.2011, 09:52
Ich weiss nicht gerade solche Pro Zionisten wie du legen in der Hinsicht doch eine gewaltige Doppelmoral an den Tag. Während bei den Palästinensern eine "wehe den Besiegten" besiegten Moral vorherrscht und damit die Vertreibung und enteignung gerechtferigt wird drückt man bei den Armeniern auf die Tränendrüse...Völkermord-Relativierer wie du vergleichen ständig Äpfel mit Birnen. Völkermord ist nicht mit Vertreibungen zu vergleichen und auch nicht vergleichbar damit ist dass jenes dir verhasste Israel auch heute noch >20% Araber/Muslime als Israelischen Staatsbürger beherbergt, deine von dir so geliebteTürkei hingegen aber kaum noch <0,1% Armenier.

Du liegst also qualititativ aber auch quantitativ völlig daneben.

Efna
24.12.2011, 09:58
Völkermord-Relativierer wie du vergleichen ständig Äpfel mit Birnen. Völkermord ist nicht mit Vertreibungen zu vergleichen und auch nicht vergleichbar damit ist dass jenes dir verhasste Israel aber auch heute noch >20% Araber/Muslime als Israelischen Staatsbürger beherbergt, deine von dir so geliebteTürkei hingegen aber kaum noch <0,1% Armenier.

Du liegst also qualititativ aber auch quantitativ völlig daneben.

Wobei auch Deutschland den Völkermord übrigens nur als ewin Massaker anerkennt. Und warum sollte die Türkei so dumm sein und diesen Völkermord anerkennen. Für sie ist es ein massaker aber kein Völkermord. Auch Deutschland macht nicht mehr den gleichen Fehler und erkennt den Völkermord an Herero an. Niemand ist so bescheuert...

LOL
24.12.2011, 10:01
Wir haben 2004-2005 eine Unabhängige Historikerkommission vorgeschlagen das alle Archive untersucht und dessen Ergebniss die Türkei ohne Vorbehalte akzeptieren und wenn nötig Wiedergutmachung leisten würde, [...]
Ihr habt nur geschwätzt damit ihr beim relativieren bestätigt werdet, so wie der Iran immer wieder Juden und Isreal zu Holöocaustkonferenzen einladen möchte.
Aber tatsächlich hat die Türkei im Land selbst nicht mal die deutschen AA-Archive veröffentlicht welche ihr Deutschland damals zukommen liess...

Darauf machte der Bundestagsbeschluss von 2005 aufmerksam, und Deutschland wartete ab - aber es ist NIX passiert - ich denke das nächste Mal wird man nicht mehr damit warten....

LOL
24.12.2011, 10:04
Wobei auch Deutschland den Völkermord übrigens nur als ewin Massaker anerkennt. Und warum sollte die Türkei so dumm sein und diesen Völkermord anerkennen. Für sie ist es ein massaker aber kein Völkermord. Auch Deutschland macht nicht mehr den gleichen Fehler und erkennt den Völkermord an Herero an. Niemand ist so bescheuert...Du verkennst hier wieder was, denn es geht hier nicht über das was die Türkei anerkennt, sondern was sie aktiv leugnet und als Anerkennung in anderen Staaten mit übelsten Drohungen zu verhindern sucht.

Und dies ist in der Schweiz und ggf. bald auch in Frankreich strafbar und es wird dies wohl auch irgendwann in der gesamten EU.
Und das ist auch gut so, denn dieses aktive Leugnen beleidigt und diffamiert die Opfer und das Andenken an diese.

Efna
24.12.2011, 10:07
Du verkennst hier wieder was, denn es geht hier nicht über das was die Türkei anerkennt, sondern was sie aktiv leugnet und als Anerkennung in anderen Staaten mit übelsten Drohungen zu verhindern sucht.

Und dies ist in der Schweiz und ggf. bald auch in Frankreich strafbar und es wird dies wohl auch irgendwann in der gesamten EU.
Und das ist auch gut so, denn es beleidigt und diffamiert die Opfer und das Andenken an diese.

Ich finde die Leugnung in der Hinsicht teile ich nicht, aber jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern, wir haben schon genug Maulkorbgesetze.

PS. das gilt sowohl für das Denkverbot in der Türkei wie auch die Denkverbote in der Schweiz und Frankreich, ebenso wie für Holocaustleugnung.

LOL
24.12.2011, 10:11
Ich finde die Leugnung in der Hinsicht teile ich nicht, aber jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern, wir haben schon genug Maulkorbgesetze.Verleugnung und Verleumdung sowie Diffammierung von Völkermord-Opfern und an das Andenken an diesen hat mit Meinungsäusserung nichts zu tun!

Papa
24.12.2011, 10:11
Ihr habt nur geschwätzt damit ihr beim relativieren bestätigt werdet, so wie der Iran immer wieder Juden und Isreal zu Holöocaustkonferenzen einladen möchte.
Aber tatsächlich hat die Türkei im Land selbst nicht mal die deutschen AA-Archive veröffentlicht welche ihr Deutschland damals zukommen liess...

Darauf machte der Bundestagsbeschluss von 2005 aufmerksam, und Deutschland wartete ab - aber es ist NIX passiert - ich denke das nächste Mal wird man nicht mehr damit warten....

Wir haben eine Historikerkommission vorgeschlagen, das Zugriff zu "sämtlichen Archiven" in der Türkei haben sollte, dazu sollten auch die Archive von Armenien und Drittstaaten wie Russland, Deutschland, Frankreich etc. zu dieser Sache durchleuchtet werden und wir haben uns bereit erklärt gleich was als Ergebniss bei dieser Kommission zu Tage kommt, das wir es Anerkennen und wenn nötig Wiedergutmachung leisten werden. Das einzige Geschwätz kommt hier von euch, mehr kann man von uns nicht erwarten und mehr wird auch nicht kommen.

Denkpoli
24.12.2011, 10:12
Keiner möchte ewiger Zahlmeister sein und bis ins letzte Glied bis zu den Kinderskinder schuldig gesprochen werden.

... bis auf die überwältigende Mehrheit der Deutschen!

Denkpoli
24.12.2011, 10:13
...in amerika sind größtenteils wieder die einheimischen an der macht..

hääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤?

Efna
24.12.2011, 10:14
Verleugnung und Verleumdung sowie Diffammierung von Völkermord-Opfern und an das Andenken an diesen hat mit Meinungsäusserung nichts zu tun!

Da haben Deutschland, Frankreich, Schweiz und die Türkei einiges gemeinsam. es gibt ein Gesetz das den Menschen vorschreibt was sie zu denken haben. Ich befürworte keine Leugnung von Völkermorden, aber die Leugnung an und für sich steht für mich unter Meinungsfreiheit.

LOL
24.12.2011, 10:18
Wir haben eine Historikerkommission vorgeschlagen, das Zugriff zu "sämtlichen Archiven" in der Türkei haben sollte, dazu sollten auch die Archive von Armenien und Drittstaaten wie Russland, Deutschland, Frankreich etc. zu dieser Sache durchleuchtet werden und wir haben uns bereit erklärt gleich was als Ergebniss bei dieser Kommission zu Tage kommt, das wir es Anerkennen und wenn nötig Wiedergutmachung leisten werden. Das einzige Geschwätz kommt hier von dir...Sowas ähnliches haben deine Iraner Freunde auch beim Holocaust gemacht, aber auf solche Leugner-Show liess sich Israel ebensowenig ein wie Armenien. Der Völkermord an den Armeniern ist von international renommierten Genozidexperten und Juristen so gut dokumentiert das es zur Festsstellung seiner Existenz keiner neuen bilateralen Forschung bedarf. Es bedarf auch nicht eurer türkischen Archive für den Beleg des Völkermordes, dafür genügen auch allein die Archive Deutschlands für und genau diese Akten liess euch Deutschland zukommen, aber sie wurden in der Türkei NIE öffentlich zugänglich gemacht.

Das ist die Faktenlage welche die Türkei zu bewältigen hat und nicht Armenien.

LOL
24.12.2011, 10:23
Da haben Deutschland, Frankreich, Schweiz und die Türkei einiges gemeinsam. es gibt ein Gesetz das den Menschen vorschreibt was sie zu denken haben. Ich befürworte keine Leugnung von Völkermorden, aber die Leugnung an und für sich steht für mich unter Meinungsfreiheit.
Leugnung ist auch kein denken, sondern aktive Verleumdung der Opfer und des Gedenkens an ihnen. Und sowas ist keine Meinungsfreiheit, sondern schlichtweg nur kriminell.

Hier zur näheren Info darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Negationismus




Nach Deborah Lipstadt stellt die Leugnung eines Völkermordes dessen letzte Stufe dar, da den Opfern und ihren Nachkommen damit auch noch das Recht auf das Gedächtnis an die erlittene Katastrophe genommen wird.
Leugnung ist demnach sogar die letzte Stufe des Völkermordes, insofern wären die Leugner damit sogar am Völkermord mitbeteiligt, denn ein Völkermord hört nicht an der Vernichtung der Physis auf, sondern der Vernichtung der Erinnerung daran!!!
Und an dieser sind die Leugner beteiligt!

Efna
24.12.2011, 10:27
Leugnung ist auch kein denken, sondern aktive Verleumdung der Opfer und des Gedenkens an ihnen. Und sowas ist keine Meinungsfreiheit, sondern schlichtweg nur kriminell.

Verbieten wir doch gleich auch Leugnung des Völkermords auf dem Balkan, im Kongo etc. Wir leben doch noch in einen teilweise freien Staat und für mich ist die Meinungsfreiheit das höchste Gut und steht höher als Beleidigung etc.

Dr Mittendrin
24.12.2011, 10:28
Nichts wird passieren. Alle haben sie Dreck am Stecken und werden wegen der totalen, kompletten Verwebung wirtschaftlicher Interessen europa- und weltweit sich nicht in solche Händel einlassen. Sie würden sich alle nur selbst schaden damit.
#
Sarkozy fischt am rechten Rand; er will die nächsten Wahlen noch mal gewinnen,- mehr nicht. Das ist der eigentliche Grund - den die schlauen User des Forums wieder mal nicht raffen...........

E:

Dieser faschistische Erdogan weiss das auch, dass Wählerstimmen der rechten und Armeinier es sind die ihn treiben.

dreizehn
24.12.2011, 10:29
Wir geben die stattgefundenen Massaker an den Armeniern zu, nur einen Genozid lassen wir uns nicht andrehen, dazu kann uns auch keiner zwingen.

Die eigene Bevölkerung ist zu dieser Zeit an Seuchen und Hunger verreckt, man war nicht mal im Stande die eigenen Truppen zu Versorgen und das in einem grossen Krieg. Es gibt rechtlich auch absolut keine Grundlage dafür, wer will uns denn schon was? Wenn man von dem Sachverhalt eines Völkermordes und der Schuld der Türken überzeugt wäre, dann würde man uns vor einem Internationalen Gericht anklagen, dazu fehlt es jedoch rechtlich jeder Grundlage.

Die Genozid Mafia kann sich da noch so ins Zeug legen es juckt uns Türken nicht. Wir haben 2004-2005 eine Unabhängige Historikerkommission vorgeschlagen das alle Archive untersucht und dessen Ergebniss die Türkei ohne Vorbehalte akzeptieren und wenn nötig Wiedergutmachung leisten würde, sollte sich der Vorwurf eines Völkermordes dabei bestätigen. Das wurde von Armenien abgelehnt. Mehr brauch man von uns nicht erwarten und mehr wird auch nicht kommen...

Wir werden keinen erfundenen Völkermord anerkennen und das schon gar nicht Gegenüber einem Faschistischen Land, das in der Neuzeit einen Völkermord an unseren azerischen Brüdern verübt und Armenien und das Aserbaidschanische Karabak und umliegende azerischen Gebiete Moslemfrei und rein armenisch gemacht hat, in Aserbaidschan leben heute noch 1 Millionen Vertriebene. Und wir sollen den armenischen Faschisten die Gewissheit geben, das uns durch einen aufgezwungenen und erfundene Völkermord Anerkennung die Hände gebunden sind, gegen die Armenier zukünftig vorgehen zu können falls es nötig wird. Ich lach mich echt Tod....

Frankreich brachte genau an dem Jahrestag eines Armenischen Terroranschlags auf die türkische Botschaft in Paris ein Gesetzentwurf raus, damit sich Armenische Faschisten einen auf ihre Terroristische und Faschistische Vergangenheit keulen und sich bei ihren Morden bestätigt fühlen, als Dankeschön wird dann ein Gartenzwerg mit armenischen Stimmen beschenkt.

Das Gesetz in Frankreich wird eh nicht durch den Senat gehen und wenn bei einer Verfassungsklage entgüldig beerdigt...


die definition eines völkermordes basiert unter anderem mit der vernichtung der armenier in anatolien durch die türken .



Raphael Lemkin (* 24. Juni 1900 als Rafał Lemkin in Bezwodne, Russisches Kaiserreich; † 28. August 1959 in New York) war ein Jurist und Friedensforscher polnisch-jüdischer Herkunft. 1947 fertigte er einen Gesetzesentwurf für die UNO zur Bestrafung von Völkermord an. Dieser wurde fast unverändert als Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes 1948 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen mit 55:0 Stimmen beschlossen.

Die Grundlagen zu Lemkins Interesse am Thema Völkermord entstanden bereits Anfang der 1920er Jahre, als er Jura an der Universität Lemberg studierte. Auslöser war wohl der Mord an dem ehemaligen türkischen Innenminister Talaat Pascha durch einen jungen Armenier in Berlin. Talaat Pascha war an maßgeblicher Stelle für die Vernichtung der Armenier und anderer christlichen Minderheiten in der Türkei verantwortlich gewesen.

1926 erwarb Lemkin den juristischen Doktorgrad an der Universität Lemberg und studierte zudem in Heidelberg. 1927 wurde er Sekretär des polnischen obersten Appellationsgerichts und 1929 Staatsanwalt und arbeitete an einer Vereinheitlichung des polnischen Rechts mit.
Gedenktafel in Warschau

In den 1930er Jahren unterbreitete er Völkerbundgremien in Brüssel und Kopenhagen Vorschläge für internationale Gerichtsbarkeiten sowohl gegen Terrorismus als auch gegen die Zerstörung nationaler, religiöser und rassischer Gruppen.

Lemkin beschäftigte sich bereits vor dem Holocaust intensiv mit dem Völkermord an den Armeniern. Mit Beginn des deutschen Angriffes auf Polen 1939 floh Raphael Lemkin über Schweden in die USA, wo er die erste umfassende Darstellung über die Taten des nationalsozialistischen Deutschlands vorbereitet. Bis auf seinen Bruder und seine Schwägerin verliert er seine gesamte Familie im Holocaust.

1941 erhielt er eine Einladung an die Duke University in Durham, North Carolina.

1943 prägte Lemkin für den Gesetzesentwurf der polnischen Exilregierung zur Bestrafung nicht nur der deutschen Verbrechen in Polen den Begriff ludobójstwo (von Polnisch lud, Volk und zabójstwo, Mord). 1944 übersetzte er den Begriff mit genocide (von Griechisch genos, Volk und Lateinisch caedere, töten) ins Englische. Seine deutsche Übersetzung lautete Völkermord. Mit Blick auf die Verbrechen an armenischen Bürgern des Osmanischen Reiches legte er dem Völkerbund 1934 eine internationale Konvention gegen Genozid vor und berief sich dabei auf den Völkermord an den Armeniern (Quelle: Gesellschaft für bedrohte Völker und Boris Barth).

http://de.wikipedia.org/wiki/Raphael_Lemkin

Dr Mittendrin
24.12.2011, 10:30
Verbieten wir doch gleich auch Leugnung des Völkermords auf dem Balkan, im Kongo etc. Wir leben doch noch in einen teilweise freien Staat und für mich ist die Meinungsfreiheit das höchste Gut und steht höher als Beleidigung etc.

Diese Leugnungen haben weltweit Methode.

HAt mit Meinungsfreiheit kaum zu tun.

LOL
24.12.2011, 10:32
Verbieten wir doch gleich auch Leugnung des Völkermords auf dem Balkan, im Kongo etc. Wir leben doch noch in einen teilweise freien Staat und für mich ist die Meinungsfreiheit das höchste Gut und steht höher als Beleidigung etc.
Schritt für Schritt...

Weil es oben zu spät kam, hier nochmal dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Negationismus


Nach Deborah Lipstadt stellt die Leugnung eines Völkermordes dessen letzte Stufe dar, da den Opfern und ihren Nachkommen damit auch noch das Recht auf das Gedächtnis an die erlittene Katastrophe genommen wird.


Leugnung ist demnach sogar die letzte Stufe des Völkermordes, insofern wären die Leugner damit sogar am Völkermord mitbeteiligt, denn ein Völkermord hört nicht an der Vernichtung der Physis auf, sondern der Vernichtung der Erinnerung daran!!!
Und an dieser sind die Leugner beteiligt!

Frank The Tank
24.12.2011, 10:34
Ich denke aber, das Problem ist doch, daß die Türken nach ihrem Völkermord an den Armeniern immernoch besetzt haben.

Sie sollten Armenien genau so wieder verlassen, wie die Franzosen Algerien verlassen haben.

Sie haben sich in einem dicht besiedelten Land breitgemacht und die Einheimischen teils vertrieben, teils ermordet.

Das geht nicht.

Die Türken müssen nun Armenien endlich wieder den Armeniern zurückgeben.

Genau wie die Franzosen Algerien und die ganzen anderen Kolonien wieder hergegeben haben.

Oder die Portugiesen Angola und Mosambik.

Es gibt so viele Länder, wo die Türken hingehen können: Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Kasachstan, Aserbaidschan...

Dann wäre endlich wieder Frieden.

Ob LOL oder Du ihr habt eine Ideologie, ihr seid Antitürkei eingestellt und wünscht euch die Ausrottung der Türken.
Euch geht es nicht um Armenien oder Pygmenien für euch zählt nur die Zerstückelung der heutigen Türkei.

Ps. Wenn Frankreich alles zurückgibt dann sollen sie den Basken ihr Land wiedergeben!

Efna
24.12.2011, 10:35
Diese Leugnungen haben weltweit Methode.

HAt mit Meinungsfreiheit kaum zu tun.

Meinungsfreiheit bedeutet das jeder frei seine Meinung über jedes Thema äussern darf, dazu gehören auch die Meinungen über Völkermorde. Eine freie Rede sollte in einen staat gewährleistet sein. So sehr ich auch Amerika kritisiere, dort ist man allerdings konsequend dort würde so etwas niemals verboten werden.

Papa
24.12.2011, 10:36
Sowas ähnliches haben deine Iraner Freunde auch beim Holocaust gemacht, aber auf solche Leugner-Show liess sich Israel ebensowenig ein wie Armenien. Der Völkermord an den Armeniern ist von international renommierten Genozidexperten und Juristen so gut dokumentiert das es zur Festsstellung seiner Existenz keiner neuen bilateralen Forschung bedarf. Es bedarf auch nicht eurer türkischen Archive für den Beleg des Völkermordes, dafür genügen auch allein die Archive Deutschlands für und genau diese Akten liess euch Deutschland zukommen, aber sie wurden in der Türkei NIE öffentlich zugänglich gemacht.

Das ist die Faktenlage welche die Türkei zu bewältigen hat und nicht Armenien.

Eine Aufarbeitung unter Berücksichtung aller Dokumente und Archive über die damaligen Geschehnisse ist also unnötig, eine Lückenlose Aufklärung nicht erwünscht und wir sollen das natürlich schlucken, weil es schon renommierte Historiker und Experten gibt die von einem Genozid ausgehen, die die es nicht tun sind natürlich weniger renommiert, da sie die Meinung der Genozidmafia nicht teilen.... man lernt nie aus....

Efna
24.12.2011, 10:36
Schritt für Schritt...

Weil es oben zu spät kam, hier nochmal dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Negationismus




Leugnung ist demnach sogar die letzte Stufe des Völkermordes, insofern wären die Leugner damit sogar am Völkermord mitbeteiligt, denn ein Völkermord hört nicht an der Vernichtung der Physis auf, sondern der Vernichtung der Erinnerung daran!!!
Und an dieser sind die Leugner beteiligt!

Niemand hindert die Nachkommen daran weiterhin an ihre Toden zu gedenken, ansonsten sollte man es mal Argumenten versuchen anstatt zu sanktionieren.

FranzKonz
24.12.2011, 10:37
Leugnung ist auch kein denken, sondern aktive Verleumdung der Opfer und des Gedenkens an ihnen. Und sowas ist keine Meinungsfreiheit, sondern schlichtweg nur kriminell.

Hier zur näheren Info darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Negationismus




Leugnung ist demnach sogar die letzte Stufe des Völkermordes, insofern wären die Leugner damit sogar am Völkermord mitbeteiligt, denn ein Völkermord hört nicht an der Vernichtung der Physis auf, sondern der Vernichtung der Erinnerung daran!!!
Und an dieser sind die Leugner beteiligt!

Alle Welt bestreitet, einen Völkermord begangen zu haben oder zu begehen. Das liegt in der Natur der Sache und des Menschen, der sich selbst immer im positiven Licht betrachten will.

Gerade im Falle der Türkei/Armenier habe ich ohnehin Bedenken, ob man in dem Zusammenhang von einem Völkermord reden kann. Zu jener Zeit befand sich die Türkei im Krieg und viele Armenier der Türkei hegten Sympathien für den Feind. Bei der Deportation dieser 5. Kolonne kam es sicherlich zu unnötiger Härte. Ob man diesen Vorgang allerdings auf die gleiche Stufe stellen sollte wie den Völkermord der Amerikanern an den Indianern oder den noch andauernden Völkermord an den nativen Einwohnern Palästinas, weiß ich nicht.

Frank The Tank
24.12.2011, 10:41
Eine Aufarbeitung unter Berücksichtung aller Dokumente und Archive über die damaligen Geschehnisse ist also unnötig, eine Lückenlose Aufklärung nicht erwünscht und wir sollen das natürlich schlucken, weil es schon renommierte Historiker und Experten gibt die von einem Genozid ausgehen, die die es nicht tun sind natürlich weniger renommiert, da sie die Meinung der Genozidmafia nicht teilen.... man lernt nie aus....

Höre auf mit einem Rassisten Türkenfeind und Islamophoben wie LOL zu Debattieren, er ist es nicht wert!
Ihm geht es nicht um Armenien ihm geht es um die Zerstückelung der immer stärker werdenden Türken, da seine Nation ja mittlerweile pleite ist.
Wäre ich Grieche würde ich ebenso neidisch sein auf die Wirtschaftskraft der Türken!

LOL
24.12.2011, 10:41
Ob LOL oder Du ihr habt eine Ideologie, ihr seid Antitürkei eingestellt und wünscht euch die Ausrottung der Türken.
Euch geht es nicht um Armenien oder Pygmenien für euch zählt nur die Zerstückelung der heutigen Türkei.
Mir kommen ja echt noch die Tränen um euch arme leugnende Völkermörderbrut dass ihr euren Christenhass weder leugnen noch ausleben dürft wie ihr es gern hättet....
Böses, böses Frankreich und Schweiz....


Wenn Frankreich alles zurückgibt dann sollen sie den Basken ihr Land wiedergeben!Basken haben heute noch ihr Land, im Gegensatz zu den gevölkermordeten Armeniern.

Frank The Tank
24.12.2011, 10:44
Basken haben heute noch ihr Land, im Gegensatz zu den gevölkermordeten Armeniern.

Echt habe noch nie von einem Offiziell anerkannten Baskenland gehört!

PS. In der heutigen Türkei leben 100K Armenier!

LOL
24.12.2011, 10:47
Alle Welt bestreitet, einen Völkermord begangen zu haben oder zu begehen. Das liegt in der Natur der Sache und des Menschen, der sich selbst immer im positiven Licht betrachten will. Musst nicht von dir auf andere schliessen, zumal dies selbst das Osmanische Reich damals nicht so sah und einen Prozess (Istanbuler Prozesse) gegen die Völkermörder durchzog...inkl. Todesurteile.


Gerade im Falle der Türkei/Armenier habe ich ohnehin Bedenken, ob man in dem Zusammenhang von einem Völkermord reden kann. Zu jener Zeit befand sich die Türkei im Krieg und viele Armenier der Türkei hegten Sympathien für den Feind. Bei der Deportation dieser 5. Kolonne kam es sicherlich zu unnötiger Härte. Ob man diesen Vorgang allerdings auf die gleiche Stufe stellen sollte wie den Völkermord der Amerikanern an den Indianern oder den noch andauernden Völkermord an den nativen Einwohnern Palästinas, weiß ich nicht.Die Frage ist eher woher du dein "Wissen" darin beziehen willst, zumal die dazu relevanten Genozid-Experten dir darin in keinerlei Beziehung auch nur annähernd Recht geben würden?!

LOL
24.12.2011, 10:51
Echt habe noch nie von einem Offiziell anerkannten Baskenland gehört!Es ist sogar offiziell anerkannt (http://fr.wikipedia.org/wiki/Pays_basque_fran%C3%A7ais), nur nicht voll souverän. Zeig du mir doch mal wo ein Armenien, Lazistan, Pontus, Kurdistan auch nur als solche anerkannt sind in der Türkei?


PS. In der heutigen Türkei leben 100K Armenier!Eben. Und es wären bei der durchschnittlichen Bevölkerungswachstumsrate der Türkei heute wahrscheinlich um die 10 Mio gewesen...

Frank The Tank
24.12.2011, 10:55
Es ist sogar offiziell anerkannt, nur nicht voll souverän. Zeig du mir doch mal wo ein Armenien, Lazistan, Pontus, Kurdistan auch nur als solche anerkannt sind in der Türkei?

Eben. Und es wären bei der durchscnittlichen Bevölkerungswachstumsrate der Türkei heute wahrscheinlich um die 10 Mio geswesen...

Kennst kein Armenien das direkt an die Türkei angrenzt? Boah bist behämmert!

ABer wie gesagt am liebsten würdest du als rassistischer Türkenfeind und Islamophob die Türkei in Pontus, Kurdistan Armenien usw. aufteilen, da du alles türkische verabscheust und einen Völkermord an den Türken lieber heute als Morgen ausüben würdest, oder?

LOL
24.12.2011, 11:01
Niemand hindert die Nachkommen daran weiterhin an ihre Toden zu gedenken, ansonsten sollte man es mal Argumenten versuchen anstatt zu sanktionieren.Völkermord geht alle an und da die Türkei (und deren Helfer) in jeden Staat die möglichen oder tatsächlichen Gedenken an diesen Völkermord zu verhindern sucht, wird ganz klar aktiv behindert und verleumdet.

Und was die Argumente angeht, so reichen dafür wohl 100 Jahre und die Meinungen aller relevanten und unabhängiger Genozidwissenschaftler, Juristen und Institutionen und wer da noch nicht hören will, den kann man als Diskussionspartner darin nicht mehr ernst nehmen, sonder nur als einen hartnäckigen und/oder rein dummdreisten Leugner - Und solche müssen dann eben fühlen...

SAMURAI
24.12.2011, 11:04
Kennst kein Armenien das direkt an die Türkei angrenzt? Boah bist behämmert!

ABer wie gesagt am liebsten würdest du als rassistischer Türkenfeind und Islamophob die Türkei in Pontus, Kurdistan Armenien usw. aufteilen, da du alles türkische verabscheust und einen Völkermord an den Türken lieber heute als Morgen ausüben würdest, oder?

Ja, eine Aufteilung der Türkei wäre sinnvoll. Das Turkvolk der Türken gehört nach Asier repariiert.

LOL
24.12.2011, 11:05
Kennst kein Armenien das direkt an die Türkei angrenzt? Boah bist behämmert! Ich meinte das Armenien in der Türkei.
Denn "Armenien" war ja ebenso wie heute Kurdistan und Lazistan, aber auch das Baskenland unter mehreren Staaten geteilt...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Treaty_sevres_otoman_de.svg

Das dort keine Armenier mehr leben, ist durch den Genozid erfolgt - Im Baskenland hingegen, ob im FR oder Spanischen Teil, leben aber noch die Basken...

Frank The Tank
24.12.2011, 11:06
Völkermord geht alle an und da die Türkei (und deren Helfer) in jeden Staat die möglichen oder tatsächlichen Gedenken an diesen Völkermord zu verhindern sucht, wird ganz klar aktiv behindert und verleumdet.

Und was die Argumente angeht, so reichen dafür wohl 100 Jahre und die Meinungen aller relevanten und unabhängiger Genozidwissenschaftler, Juristen und Institutionen und wer da noch nicht hören will, den kann man als Diskussionspartner darin nicht mehr ernst nehmen, sonder nur als einen hartnäckigen und/oder rein dummdreisten Leugner - Und solche müssen dann eben fühlen...

Ach Lol weißt du was, du wiederholst dich wie ein Affe, du kommst immer mit der selben Scheiße, eigentlich könnte man Deine 8.766 Beiträge durch 50 Teilen!

nossa nossa assim você me mata ai se eu te pego ai ai se eu te pego!

http://www.youtube.com/watch?v=hcm55lU9knw

LOL
24.12.2011, 11:09
Ach Lol weißt du was, du wiederholst dich wie ein Affe, du kommst immer mit der selben Scheiße, Nö, ich bin nicht mit dir verwandt und deswegen bleibe ich weitgehend sachlich im Thema, im Gegensatz zu deinen persönlich gehaltenen Affen-Gespamme...

Siehe also oben nochmal und versuch sachlich zu antworten!
Danke.

Papa
24.12.2011, 11:09
Eben. Und es wären bei der durchscnittlichen Bevölkerungswachstumsrate der Türkei heute wahrscheinlich um die 10 Mio geswesen...

Du vergisst das Armenien als Staat gegründet würde, hätte man diese Staatsgründung und den bewaffneten Kampf mit den Kriegsgegnern des osmanischen Reiches nicht angestrebt und ein Leben unter Türken und Kurden in Anatolien vorgezogen, würden heute vieleicht 10 Millionen Armenier in der Türkei, statt in Armenien und in der halben Welt verteilt leben. Man kann nunmal nicht alles haben... das müsstest du als griechischer Pontier und stolzer Grieche, der seine Füsse nur noch im Mittelmeer und in der Ägäis ins Meer tauchen kann doch allzugut Wissen... :D

Frank The Tank
24.12.2011, 11:15
Nö, ich bin nicht mit dir verwandt und deswegen bleibe ich weitgehend sachlich im Thema, im Gegensatz zu deinen persönlich gehaltenen Affen-Gespamme...

Siehe also oben nochmal und versuch sachlich zu antworten!
Danke.

EInem Idioten kann man nur idiotisch antworten, ausserdem egal wie ich antworte, egal welche Fragen ich stelle, du antwortest eh zusammenhanglos, deswegen gehst du mir am Arschibald vorbei. Du rassistischer türkenhassender islamophober Faschist!

http://www.youtube.com/watch?v=hcm55lU9knw

dreizehn
24.12.2011, 11:31
EInem Idioten kann man nur idiotisch antworten, ausserdem egal wie ich antworte, egal welche Fragen ich stelle, du antwortest eh zusammenhanglos, deswegen gehst du mir am Arschibald vorbei. Du rassistischer türkenhassender islamophober Faschist!


das ist der typische verhalten türkischer nationalisten .

wenn sie keine argumente mehr haben , werden sie persönlich beleidigend :O

dreizehn
24.12.2011, 11:39
Niemand hindert die Nachkommen daran weiterhin an ihre Toden zu gedenken, ansonsten sollte man es mal Argumenten versuchen anstatt zu sanktionieren.



das problem ist , das in der türkei dieses thema ein tabu war .

raten sie mal , warum der hrant dink in der türkei mehrfach vom türkischen staat verurteilt und zum schluß durch ein kind hingerichtet wurde .

Frank The Tank
24.12.2011, 12:17
das ist der typische verhalten türkischer nationalisten .

wenn sie keine argumente mehr haben , werden sie persönlich beleidigend :O
Für euch rassistische türkenhassende islamophobe Faschisten habe ich nur eine Antwort!

http://www.youtube.com/watch?v=uyumVVWtvHM

FranzKonz
24.12.2011, 12:22
Musst nicht von dir auf andere schliessen, zumal dies selbst das Osmanische Reich damals nicht so sah und einen Prozess (Istanbuler Prozesse) gegen die Völkermörder durchzog...inkl. Todesurteile.

Gerade auch unter diesem Gesichtspunkt wäre das kein geplanter Völkermord durch die Türken, sondern eine Fehlhandlung der ausführenden Organe.


Die Frage ist eher woher du dein "Wissen" darin beziehen willst, zumal die dazu relevanten Genozid-Experten dir darin in keinerlei Beziehung auch nur annähernd Recht geben würden?!

Zum Beispiel aus der Kenntnis des Berliner Kongresses, der Orientalischen Frage und des Great Game, das die Briten gegen die Russen spielten. Spiele, die heute noch so gespielt werden. Betrachte nur Kurdistan, das ebenfalls durch die seinerzeit agierenden Großmächte und deren "teile und herrsche"-Strategie unter die Räder kam, und wo die Folgen heute noch durch die Verfolgung der Kurden in den jeweiligen Staaten sichtbar sind.

romeo1
24.12.2011, 12:26
Ich muß mich hier für das erbärmliche Gekeife der Forumstürken bedanken. Führen sie uns doch erstklassig vor, daß dieses Orientalenpack nichts in Europa verloren hat.

Alexandros
24.12.2011, 12:30
Wie auch einige male erwähnt, spielt die Türkei, wieder einmal, die Rolle des jammernden Kleinkindes, dass zu Weihnachten nicht das bekommen hat, was es sich gewünscht hat. Dass Armenier in diesem Beispiel systematisch in den Tod geschickt wurden oder auch massenweise abgeschlachtet wurden, steht außer Frage. Der Türke kann einfach nicht mit seiner Vergangenheit umgehen, wird diese kritisiert. Manchmal denke ich wirklich dass das genetisch bedingt ist, denn egal wo die Türkei "verliert" oder als "Verlierer" da steht, will sie es nicht hinnehmen. Ob es nun im Sport ist (Schweiz - Türkei Schlägerei) oder ob es nun um historische Verarbeitung geht, der Türke wird das, ist dies eine negative Kritik gegen ihn, nicht hinnehmen und mit allen Mitteln verhindern wollen, wie man beispielsweise bei Hrant Dink sehen konnte.

Die Türkei beklagt sich dass Frankreich die Leugnung unter Strafe stellt und erwähnt dass dies der Meinungsfreiheit widerspricht. Was ist aber mit der Meinungsfreiheit der Menschen in der Türkei, die die Geschehnisse um 1915 als Völkermord einstufen? Sie werden ja buchstäblich mundtot gemacht. Hat sich das der Herr Erdogan mal gefragt?

Frank The Tank
24.12.2011, 12:32
Ich muß mich hier für das erbärmliche Gekeife der Forumstürken bedanken. Führen sie uns doch erstklassig vor, daß dieses Orientalenpack nichts in Europa verloren hat.

Hier schaue Dir das Video über Deine Gleichgesinnten islamophoben Freunde an und dann entscheide wer in Deutschland nichts zu suchen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=NOGkNOwyAdo

Alexandros
24.12.2011, 12:34
Hier schaue Dir das Video über Deine Gleichgesinnten islamophoben Freunde an und dann entscheide wer in Deutschland nichts zu suchen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=NOGkNOwyAdo

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Steiner
24.12.2011, 12:34
Für euch rassistische türkenhassende islamophobe Faschisten habe ich nur eine Antwort!
]

Den einzigen Faschisten den ich hier weit und breit sehen kann bist du mein Guter. Wie kann man nur dieses Terroristenland Türkei verteidigen? Nicht nur dass diese Typen 1 Millionen Armenier umgebracht haben. Nein, im Moment unterstützen diese Bastarde auch noch die syrischen Al Kaida und Muslim Brotherhood Kämpfer. Die Türkei sollte zum Schutze aller vollständig zerschlagen und aufgeteilt werden.:]

romeo1
24.12.2011, 12:37
Hier schaue Dir das Video über Deine Gleichgesinnten islamophoben Freunde an und dann entscheide wer in Deutschland nichts zu suchen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=NOGkNOwyAdo

Es ist ganz einfach Du Türkenpfeife, Du und die anderen Koranverblödeten habt in diesem Land nichts verloren. Die Diffamierung mit Islamophobie kannst Du Dir mal in den Allahwertesten schieben. Die zunehmende Islamablehnung in der Bevölkerung beruht nämlich auf schlechten Erfahrungen. Nur unterbelichtete Orientalen oder ideologisch erblindete Linksgrüne weigern sich, die Realität zu erkennen.