PDA

Vollständige Version anzeigen : Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet



Seiten : [1] 2

Strandwanderer
21.12.2011, 22:34
.
"Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

In Deutschland gelten rund zwölf Millionen Menschen als armutsgefährdet. Tief im Westen ist die Lage angeblich explosiv, das Ruhrgebiet ein "kochender Kessel".
[ . . .]
Besonders alarmierend ist die Entwicklung im Ruhrgebiet, dem größten Ballungsgebiet in Deutschland. In Dortmund stieg die Armutsquote zwischen 2005 und 2011 von 18,6 auf 23 Prozent. in Duisburg von 17 auf 21,5 Prozent.

Dort, warnt Verbandschef Schneider, könnte es zu ähnlichen Unruhen kommen wie jüngst in Paris und London:

"Wenn dieser Kessel mit fünf Millionen Menschen einmal zu kochen anfängt, dürfte es schwer fallen, ihn wieder abzukühlen"."

vollständiger Bericht: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13779325/Experte-warnt-vor-sozialen-Unruhen-im-Ruhrgebiet.html

Was der Experte nicht ausspricht:
Es ist die Museldichte, die im Ruhrgebiet ein explosives Gemisch erzeugt hat.

Die geschrumpfte Bundeswehr sollte ihre Erfahrungen aus dem Afghanistan-Einsatz unbedingt
für den Kampf gegen wildgewordene "Talente" hierzulande nutzen.

Nachbar
21.12.2011, 22:39
Damit rechne ich persönlich seit einiger Zeit, und wundere mich, daß sich noch nichts zeigt.
Die Feuerbrände in Frankreich haben wir alle noch im Sinn.
Doch liegt es eher nicht im deutschen Verhalten, zu rebellieren.

Nachbar4969

meckerle
21.12.2011, 22:49
Zitat von Strandwanderer:

"Wenn dieser Kessel mit fünf Millionen Menschen einmal zu kochen anfängt, dürfte es schwer fallen, ihn wieder abzukühlen"."

Dann sollte man unbedingt noch etwas Holz nachlegen, denn es ist höchste Zeit dass was passiert.

Bettmaen
21.12.2011, 23:57
Womit sind die Eindringlinge unzufrieden? Gefällt ihnen die Kost und Logis nicht?

Soziale Unruhen könnte man verhindern, indem man einen Teil des ungebetenen Ballastes abwerfen würde. Mir gehen die vielen aggressiven und frustrierten Visagen gehörig auf die Nerven.

Agesilaos Megas
22.12.2011, 00:38
Die geschrumpfte Bundeswehr sollte ihre Erfahrungen aus dem Afghanistan-Einsatz unbedingt
für den Kampf gegen wildgewordene "Talente" hierzulande nutzen.

Ahoi, Strandwanderer!

Die wichtige Frage ist jedoch, auf wessen Seite die Bunzelwehr stehen und schießen wird. Diese Berufsbürger in Uniform jedenfalls besitzen kein militärisches Gehirn (großer Generalstab), sondern werden von hinterhältigen Politikern der Regierung gelenkt. Ließe es jemals diese dogmatische Multikulti-Regierung zu, dass auch nur einem Ausländer ein Haar durch deutsche Waffen gekrümmt würde? Fiele dann nicht das sittliche Gebäude der neueren BRD zusammen, das nur rechten Terror, aber liebe und herzensgute Ausländer kennt? Gingen diese Hetzer dann nicht an den Vorwürfen zugrunde, die sie seit Jahren selbst in den Äther gerufen haben, dass alles Ausländerkritische "faschistoid" sei? Richtete sich dann nicht die Nazi-Keule gegen sie selbst? Ich vertraue diesem Haufen nicht und glaube, dass sie versuchen werden, wie auch zuvor, die Sache zu verdecken; falls das nicht klappt, jagt man einen Döner-Imbiss in die Luft und geht in das weit entfernte Thüringen, wo es keine hohe Museldichte gibt, und wirft mal wieder uns Deutschen vor, die Ausländer im Ruhrpott marodierten deswegen, weil die thüringische Landbevölkerung so rassistisch sei. Letztendlich würde dann sogar die Bunzelwehr in Thüringen eingesetzt, um "Nazi-Terroristen" zu jagen, während man dann wohl im Ruhrgebiet einen "Integrationsrat" gründete und den Pöbel mit mehr Sozialleistungen befriedete. Nein, ich glaube nicht, dass die Bundeswehr jemals etwas für uns tun wird.

Sobieski Vengeance
22.12.2011, 00:49
Womit sind die Eindringlinge unzufrieden? Gefällt ihnen die Kost und Logis nicht?


Sie können sich kein iPhone leisten, sondern lediglich ein Samsung.

Das ist natürlich dann ein Fall für Amnesty International und ein Grund, um auf die Barrikaden zu gehen!

Bettmaen
22.12.2011, 00:55
Sie können sich kein iPhone leisten, sondern lediglich ein Samsung.

Das ist natürlich dann ein Fall für Amnesty International und ein Grund, um auf die Barrikaden zu gehen!
Samsung statt iPhone - das ist pure Diskriminierung. Schlimm, so was!

Brathering
22.12.2011, 01:23
Samsung statt iPhone - das ist pure Diskriminierung. Schlimm, so was!

Ich glaub es ist den Menschen weniger wichtig was sie haben, sondern was sie haben können/sollten und an diese niedrigen Hass/Neid Triebe appellieren unsere Sozialdemokraten :/

Quo vadis
22.12.2011, 02:07
Bei der inländerfeindlichen Politik hat das Ruhrgebiet wahrlich keinen Grund zum Aufstand, es sei denn man plant eine Sezession von der Brd, hin zur Türkei.

schastar
22.12.2011, 03:50
.
"Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

In Deutschland gelten rund zwölf Millionen Menschen als armutsgefährdet. Tief im Westen ist die Lage angeblich explosiv, das Ruhrgebiet ein "kochender Kessel".
[ . . .]
Besonders alarmierend ist die Entwicklung im Ruhrgebiet, dem größten Ballungsgebiet in Deutschland. In Dortmund stieg die Armutsquote zwischen 2005 und 2011 von 18,6 auf 23 Prozent. in Duisburg von 17 auf 21,5 Prozent.

Dort, warnt Verbandschef Schneider, könnte es zu ähnlichen Unruhen kommen wie jüngst in Paris und London:

"Wenn dieser Kessel mit fünf Millionen Menschen einmal zu kochen anfängt, dürfte es schwer fallen, ihn wieder abzukühlen"."

vollständiger Bericht: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13779325/Experte-warnt-vor-sozialen-Unruhen-im-Ruhrgebiet.html

Was der Experte nicht ausspricht:
Es ist die Museldichte, die im Ruhrgebiet ein explosives Gemisch erzeugt hat.

Die geschrumpfte Bundeswehr sollte ihre Erfahrungen aus dem Afghanistan-Einsatz unbedingt
für den Kampf gegen wildgewordene "Talente" hierzulande nutzen.

Bei professioneller und entschlossener politischer Führung sollte es kein Problem sein bis zu 6 Millionen Aufständischer Herr zu werden..

Bruddler
22.12.2011, 04:23
.
"Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

In Deutschland gelten rund zwölf Millionen Menschen als armutsgefährdet. Tief im Westen ist die Lage angeblich explosiv, das Ruhrgebiet ein "kochender Kessel".
[ . . .]
Besonders alarmierend ist die Entwicklung im Ruhrgebiet, dem größten Ballungsgebiet in Deutschland. In Dortmund stieg die Armutsquote zwischen 2005 und 2011 von 18,6 auf 23 Prozent. in Duisburg von 17 auf 21,5 Prozent.

Dort, warnt Verbandschef Schneider, könnte es zu ähnlichen Unruhen kommen wie jüngst in Paris und London:

"Wenn dieser Kessel mit fünf Millionen Menschen einmal zu kochen anfängt, dürfte es schwer fallen, ihn wieder abzukühlen"."

vollständiger Bericht: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13779325/Experte-warnt-vor-sozialen-Unruhen-im-Ruhrgebiet.html

Was der Experte nicht ausspricht:
Es ist die Museldichte, die im Ruhrgebiet ein explosives Gemisch erzeugt hat.

Die geschrumpfte Bundeswehr sollte ihre Erfahrungen aus dem Afghanistan-Einsatz unbedingt
für den Kampf gegen wildgewordene "Talente" hierzulande nutzen.

Einestages werden die Sozialtöpfe leergefressen sein, dann wird sich der Abschaum mit Gewalt das holen, was ihm nach dessen Meinung "zusteht"....

Gottfried
22.12.2011, 04:45
Solche Armutsstatistiken sind doch voll für den Arsch. Da wird immer nur das Einkommen betrachtet, aber nie das Vermögen. Wer wenig verdient, aber ein Haus hat, gilt dann als arm.

Auch Schwarzarbeit taucht in so einer Statistik nicht auf.

Die Leute haben viel mehr Geld, als diese "Experten" denken.

Deswegen wirds auch keinen Aufstand aufgrund von Armut geben. Schon eher, weil junge Leute Bock darauf haben. So nach Hooligan Art.

Klar, gibt's auch Leute mit wenig Geld in Deutschland. Aber das sind zum guten Teil Rentner und vor denen braucht man sich nicht zu fürchten.

Strandwanderer
22.12.2011, 06:03
[ . . . ]
Die Feuerbrände in Frankreich haben wir alle noch im Sinn.
Doch liegt es eher nicht im deutschen Verhalten, zu rebellieren.


Lies mal noch mal den Eingangsbeitrag . . .

Daphne
22.12.2011, 06:06
Ob es wirklich nur die vermeintliche Armut ist die Unruhen auslöst möchte ich mal bezweifeln.
Armut ist zu einem großen Teil nur der Vorwand .... wir sind arm also können wir nicht anders als randalieren und Gewalt anwenden.
Unruhen beginnen immer dort wo ganze Stadtteile überfremdet sind, wo der Prozentsatz der Moslems einen kritischen Punkt erreicht hat. (Ja ich sage bewusst Moslems .... den ich habe noch nie von Buddhisten vergleichbares wie in London gesehen)
Mit massiven Krawallen, brennenden Straßenzügen, Plünderungen und extremer Gewaltanwendung können Forderungen durchgesetzt werden.
Und man zeigt den Einheimischen und der Regierung wo der Hammer hängt, wer das Sagen hat.
In erster Linie geht es darum Angst und Schrecken zu verbreiten um damit Macht zu demonstrieren.

Eridani
22.12.2011, 06:44
Damit rechne ich persönlich seit einiger Zeit, und wundere mich, daß sich noch nichts zeigt.
Die Feuerbrände in Frankreich haben wir alle noch im Sinn.
Doch liegt es eher nicht im deutschen Verhalten, zu rebellieren.
Nachbar4969


Doch liegt es eher nicht im deutschen Verhalten, zu rebellieren.

Das ist richtig! Das Problem ist nur, im Ruhrgebiet leben kaum noch native Deutsche. Die kommende Revolution wird von den Muslimen ausgehen. Die politische Klasse Deutschlands, hat sich ihre Totengräber selbst importiert.
#
Wenn das soziale Netz nach dem EURO-Crash zerreisst, werden die Roth's, Özdemirs & Co. das große Zittern kriegen.

E:

romeo1
22.12.2011, 07:08
Ich glaube nicht an unmittelbar bevorstehende Randale im Ruhrpott. Die brechen erst dann aus, wenn das soziale Netz dank ungebremster Eurorettung und Millionenfacher Pamperung unnützer Orientalen reißt. Dann erleben wir Randale wie in Fr. oder GB und evtl. sogar antideutsche Pogrome.

opppa
22.12.2011, 07:10
Bei professioneller und entschlossener politischer Führung sollte es kein Problem sein bis zu 6 Millionen Aufständischer Herr zu werden..

Haste schon mal überlegt, wo diese Führung her kommen soll?

?(

Stadtknecht
22.12.2011, 07:20
Ich glaube nicht an unmittelbar bevorstehende Randale im Ruhrpott. Die brechen erst dann aus, wenn das soziale Netz dank ungebremster Eurorettung und Millionenfacher Pamperung unnützer Orientalen reißt. Dann erleben wir Randale wie in Fr. oder GB und evtl. sogar antideutsche Pogrome.

So sehe ich das auch.

schastar
22.12.2011, 07:22
Haste schon mal überlegt, wo diese Führung her kommen soll?

?(

Wir könnten ja eine ausländische Fachkraft einstellen, z.B. aus Österreich. Ich hab mit Österreichen überwiegend gut Erfahrung.

opppa
22.12.2011, 07:29
Wir könnten ja eine ausländische Fachkraft einstellen, z.B. aus Österreich. Ich hab mit Österreichen überwiegend gut Erfahrung.

Vielleicht auch die Türken, die das mit den Kurden auch nicht so richtig "regeln" können?

:D

Queerat
22.12.2011, 08:36
Hackt nicht immer auf den Ausländern herum.
Das sind denke ich diejenigen die zuletzt auf die Straße gehen werden.
Die sind dann froh, wenn sie keiner lyncht.

Merkt ihr denn nicht, dass die Regierung immer Hartz-IV und Ausländer vorschiebt, wenn sie Ausgaben erklären müssen?
Die werden quasi als Kanonenfutter vorgeschoben, damit die wirklich schuldigen sich in der Zeit aus dem Staub machen können...

Ekelbruehe
22.12.2011, 08:40
Wer hackt denn auf Inländer ein?

Ausländer sind es nicht, sondern ganz gewisse kulturelle Ethnien.

Bodenplatte
22.12.2011, 08:44
Ahoi, Strandwanderer!

Die wichtige Frage ist jedoch, auf wessen Seite die Bunzelwehr stehen und schießen wird. Diese Berufsbürger in Uniform jedenfalls besitzen kein militärisches Gehirn (großer Generalstab), sondern werden von hinterhältigen Politikern der Regierung gelenkt. Ließe es jemals diese dogmatische Multikulti-Regierung zu, dass auch nur einem Ausländer ein Haar durch deutsche Waffen gekrümmt würde? Fiele dann nicht das sittliche Gebäude der neueren BRD zusammen, das nur rechten Terror, aber liebe und herzensgute Ausländer kennt? Gingen diese Hetzer dann nicht an den Vorwürfen zugrunde, die sie seit Jahren selbst in den Äther gerufen haben, dass alles Ausländerkritische "faschistoid" sei? Richtete sich dann nicht die Nazi-Keule gegen sie selbst? Ich vertraue diesem Haufen nicht und glaube, dass sie versuchen werden, wie auch zuvor, die Sache zu verdecken; falls das nicht klappt, jagt man einen Döner-Imbiss in die Luft und geht in das weit entfernte Thüringen, wo es keine hohe Museldichte gibt, und wirft mal wieder uns Deutschen vor, die Ausländer im Ruhrpott marodierten deswegen, weil die thüringische Landbevölkerung so rassistisch sei. Letztendlich würde dann sogar die Bunzelwehr in Thüringen eingesetzt, um "Nazi-Terroristen" zu jagen, während man dann wohl im Ruhrgebiet einen "Integrationsrat" gründete und den Pöbel mit mehr Sozialleistungen befriedete. Nein, ich glaube nicht, dass die Bundeswehr jemals etwas für uns tun wird.

Zu "meiner Zeit", waren die Mannschaftsdienstgrade bis zu den Feldwebeln hinauf grundsätzlich sehr konservative bis "rechte" Menschen. Lediglich, und das ist leider entscheidend, findet man unter den Offizieren überwiegend BRD Politoffiziere.

Queerat
22.12.2011, 08:52
Ausländer sind es nicht, sondern ganz gewisse kulturelle Ethnien.

Die Türken haben höchsten Anteil bei Ausländern die Selbständig tätig sind. Es gibt zwischenzeitlich massenweise türkische Unternehmen die Arbeitsplätze in Deutschland auch für Deutsche bieten.

Klar gibt es da Ausnahmen dabei. Bei etwa 5 Mio Türken ist es klar, dass 500.000 als assozial auffallen - wäre bei Deutschen im Ausland aber auch nicht anders.

Etwa 2-3 Mio Deutsche sind türkischstämmig - die fallen keinem mehr auf.

pw75
22.12.2011, 09:02
Zitat von Strandwanderer:

Dann sollte man unbedingt noch etwas Holz nachlegen, denn es ist höchste Zeit dass was passiert.

und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?!

Queerat
22.12.2011, 09:07
... desweiteren möchte ich in Bezug Türken noch was anmerken, und ich hoffe es nimmt mir kein türkischer Mitbürger übel...

Es war nicht gerade die Elite der Türkei, die nach Deutschland kam um sich hier an Fließbänder zu stellen.

Man schicke mal 5 Mio H4-Empfänger an türkische Fließbänder und beobachte wie gut die sich in 30 Jahren in die türkische Gesellschaft integrieren...

Von daher denke ich, dass die türkische Integration in Deutschland noch recht gut ist.

ursula
22.12.2011, 09:28
Die Türken haben höchsten Anteil bei Ausländern die Selbständig tätig sind. Es gibt zwischenzeitlich massenweise türkische Unternehmen die Arbeitsplätze in Deutschland auch für Deutsche bieten.

Klar gibt es da Ausnahmen dabei. Bei etwa 5 Mio Türken ist es klar, dass 500.000 als assozial auffallen - wäre bei Deutschen im Ausland aber auch nicht anders.

Etwa 2-3 Mio Deutsche sind türkischstämmig - die fallen keinem mehr auf.


Das habe ich am liebsten, wenn linke zonis aus der ferne wissen, was hier abgeht. du weisst aber auch nichts!!

In Dortmund kommen ca. 2550 Muslime zu den Freitagsgebeten. Es sind 31 Moscheen eingetragen.

In Dresden kommen ca. 600 Muslime zu den Freitagsgebeten. Es sind 3 Moscheen eingetragen.

aber keine angst - ihr werdet schon noch gleich ziehen und wenn erst die schwarzen schamanen vor dem zwinger ihre zelte aufstellen, dann ein frohes halleluja.

für dortmund möchte ich es veranschaulichen, damit euch das frühstück hochkommt:

Moschee Verband Bestätigt Straße Stadtteil
Abu Bakr Moschee green Carl-Holtschneider-Str. 8a Innenstadt-Nord
Ahmet Yesevi Camii rot Münsterstraße 158
Al-Fath Moschee green Mallinckrodtstr. 186 A Innenstadt-Nord
Al Selam Moschee rot Schildstraße 3 Hörde
Anadolu Camii IGMG green Scheffelstr. 19 Innenstadt-Nord
Ayasofya Camii DITIB orange Wambeler Holz 70 Scharnhorst
Borsigplatz Gençler Birligi DITIB rot Oestermärsch 39 Innenstadt-Nord
Bosnische Moschee orange Derner Straße 94 Eving
Darussalam Moschee orange Burgholzstraße 41 Innenstadt-Nord
Dortmund Merkez Büyük Cami DITIB green Kielstr. 12 Innenstadt-Nord
Eving Camii VIKZ orange Bergstraße 33 Eving
Eving Selimiye Camii DITIB green Hessische Straße 1 Eving
Eyüp Sultan Camii ATIB orange Haydnstraße 66 Innenstadt-Nord
Hidajeti UIAZD rot Bornstraße 111 Innenstadt-Nord
Huckarde Camii VIKZ yellow Parsevalstraße 156 Huckarde
Ibadullah Camii DITIB yellow Altenderner Straße 63 Derne
IGMG Mengede IGMG rot Dörwerstraße 5 Mengede
Imam I Azam IGMG yellow Altenderner Straße 10 Derne
Islamisch Marokkan. Zentrum yellow Hirtenstr. 17 Innenstadt-Nord
Kocatepe Camii DITIB rot Schlosserstraße 45 Innenstadt-Nord
Mescid-i Kuba DITIB orange Kieferstraße 25 Hombruch
Mevlana Camii DITIB yellow Hansemannstraße 92 Mengede
Osman Gazi Camii DITIB lightGreen Rahmer Straße 116 Huckarde
Sultan Ahmet Camii DITIB orange Ofenstraße 3a Innenstadt-West
Sultan Ahmet Moschee DITIB yellow Hermannstraße 132 Hörde
Takwa Moschee green Oesterholzstr. 8 Innenstadt-Nord
Türkisches Bildungszentrum orange Westhoffstr. 22 Innenstadt-Nord
Türkisch-Islamische Gemeinde zu Dortmund-Derne e.V. DITIB orange Altenderner Str. 63 Derne
Ulu Cami DITIB yellow Gründlingsweg 1 Eving
Wali e.V. green Helenenbergweg 19 Hombruch
Yeni Cami VIKZ yellow Bachstraße 5-7 Innenstadt-Nord




7 katholische kirchen
7 evangelische kirchen


noch fragen, sachse? noch fragen - wer hier ärmer ist?????

Chronos
22.12.2011, 09:29
Die Türken haben höchsten Anteil bei Ausländern die Selbständig tätig sind. Es gibt zwischenzeitlich massenweise türkische Unternehmen die Arbeitsplätze in Deutschland auch für Deutsche bieten.
Glatte Propaganda! Meistens sind es europäische Ausländer, die hier Firmen betreiben.
Und wenn es um Zuwanderer aus Musel-Ländern geht, dann größtenteils (proportional) die meist sehr tüchtigen Iraner.
Türken gründen eher Geschäfte im Bereich Döner-Imbisse, Gemüsehandel, Handy-Verkauf und Gebrauchtwagenhandel - also überall dort, wo man mit möglichst wenig Arbeit möglichst einfach Kohle machen kann (von Wäschereien im "weitesten Sinne" :)) mal ganz abgesehen).


Klar gibt es da Ausnahmen dabei. Bei etwa 5 Mio Türken ist es klar, dass 500.000 als assozial auffallen - wäre bei Deutschen im Ausland aber auch nicht anders.
Eher umgekehrt. Von den rund 6....8 Millionen Türken sind es vielleicht 500.000, die nicht als asozial auffallen.


Etwa 2-3 Mio Deutsche sind türkischstämmig - die fallen keinem mehr auf.
Aber nur demjenigen nicht, der die Binde mit den drei schwarzen Punkten am Oberarm trägt.

ursula
22.12.2011, 09:36
Nach Angaben des Zentralinstitut Islam-Archiv in Soest hat die muslimische Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland eine jährliche Wachstumsrate von 6,6 % während die Stammbevölkerung kontinuierlich schrumpft. Bleibt es bei dieser Entwicklung so werden bereits im Jahr 2045 etwa 50 Millionen deutsch-stämmigen Einwohnern ca. 51 Millionen Muslime gegenüberstehen.

2004: ca 3,25 Millionen Muslime in Deutschland
2045: ca 51 Millionen Muslime in Deutschland

Schon heute wird bei 60% aller in Deutschland geschlossenen türkischen Ehen der Ehepartner aus der Türkei geholt.

Dieses Wachstum wird sich aufgrund des anwachsenden Migrationsdrucks nach Europa in Zukunft voraussichtlich noch beschleunigen. Ein etwaiger EU-Beitritt der Türkei führt nach Expertenberechnungen zu einer raschen Zuwanderung von etwa 10 Millionen zusätzlichen Muslimen aus der Türkei mit dem Hauptziel Deutschland. Diese sind in obiger Statistik nicht berücksichtigt.

Das Wachstum am Beispiel der Anzahl der Moscheen in Deutschland
1970: 3 Moscheen
1990: 1.500 Moscheen
1997: 2.700 Moscheen

...

Eridani
22.12.2011, 10:04
Hackt nicht immer auf den Ausländern herum.
Das sind denke ich diejenigen die zuletzt auf die Straße gehen werden.
Die sind dann froh, wenn sie keiner lyncht.
Merkt ihr denn nicht, dass die Regierung immer Hartz-IV und Ausländer vorschiebt, wenn sie Ausgaben erklären müssen?
Die werden quasi als Kanonenfutter vorgeschoben, damit die wirklich schuldigen sich in der Zeit aus dem Staub machen können...


Hackt nicht immer auf den Ausländern herum.

Bring hier nichts durcheinander! Wir hacken nicht auf den Ausländern herum; wir hacken auf den Türken herum! Das ist ein großer Unterschied. :)

E:

Queerat
22.12.2011, 10:20
noch fragen, sachse? noch fragen - wer hier ärmer ist?????
In Dresden werden vermutlich keine Kirchen mehr gebaut.
Bei 15% Christen-Anteil ist das nicht nötig. Der Anteil von Muslime beträgt 2%, der vermutlich noch wachsen wird (da gebe ich Dir Recht).
Der Anteil der Nicht-Gläubigen Muslime wächst aber auch unter den Muslimen. Er kann nur nicht erfasst werden, da man einmal als Muslim eingetragen nicht so leicht seinen Muslim-Eintrag entfernen kann, wie es zB bei christlichen Kirchen der Fall ist.

600 Teilnehmer zum Muslim-Gebet ist nicht bedrohlich. Das ist nur etwa jeder 800-ste Bürger. Selbst wenn es 10.000 wären täte es mich nicht stören.

romeo1
22.12.2011, 10:22
Hackt nicht immer auf den Ausländern herum.
Das sind denke ich diejenigen die zuletzt auf die Straße gehen werden.
Die sind dann froh, wenn sie keiner lyncht.

Merkt ihr denn nicht, dass die Regierung immer Hartz-IV und Ausländer vorschiebt, wenn sie Ausgaben erklären müssen?
Die werden quasi als Kanonenfutter vorgeschoben, damit die wirklich schuldigen sich in der Zeit aus dem Staub machen können...

Hier wird nicht auf "Ausländern" an sich herumgehackt, sondern es wird manchmal recht drastisch darauf verwiesen, daß die Masseneinwanderung von Moslems ein riesiges Minusgeschäft für Dtl. ist. Jedes Jahr kostet uns diese verfehlte Einwanderung zig Milliarden, da ist S21 dagegen unbedeutender Kleinkram dagegen. Außerdem hat diese Einwanderung auf jahrzehnte gesehen das Potential, dieses Land fundamental umzugestalten, so daß die GEfahr besteht, daß unsere Ur- und Ururenkel einmal zu Minderheit im eigenen Land werden. Wenn Du Dir mal die Kriminalitätsstatistik betrachtest, die Probleme mit Moslems in unseren Nachbarländern oder der Umgang mit Nichtmoslems in islam. Ländern, dann müßte sogar Dir auffallen, daß sich da gewaltiger Sprengstoff ansammelt.

Queerat
22.12.2011, 10:34
Mich beunruhigt eher die Einflußnahme die christliche Kirchen zu nehmen versuchen...

600 Betende Muslims von 10.000 Muslimen in Dresden ist dagegen ein Pippifax.

Schwarzer Rabe
22.12.2011, 10:41
Letztendlich würde dann sogar die Bunzelwehr in Thüringen eingesetzt...

Sie würde in Thüringen ihr persönliches Stalingrad erleben, in jedem Dorf, in jeder kleinen Stadt! Der Freistaat weiß sich zu wehren.

Schwarzer Rabe
22.12.2011, 10:45
Mich beunruhigt eher die Einflußnahme die christliche Kirchen zu nehmen versuchen...

600 Betende Muslims von 10.000 Muslimen in Dresden ist dagegen ein Pippifax.

Viel zu viel! Ihr rafft einfach nicht, was die Folgen sind. Immer blöde labern "sind ja nur..." - in 20 Jahren sagt ihr dann "kann man nicht ändern, sind einfach zu viele". Fangt mal an euren Hirnkasten auch zu benutzen, ist ja schlimm eure Unwissenheit!

Queerat
22.12.2011, 10:46
Mich hat es dieses Jahr schon gewundert, dass es keine Unruhen gab als die Polizei Razien zum Feiertags-Tanzverbot um Punkt 3 Uhr morgens startete, um die christliche Minderheit vor frivolen Feierlichkeiten zu schützen...

Queerat
22.12.2011, 10:55
Viel zu viel! Ihr rafft einfach nicht, was die Folgen sind. Immer blöde labern "sind ja nur..." - in 20 Jahren sagt ihr dann "kann man nicht ändern, sind einfach zu viele". Fangt mal an euren Hirnkasten auch zu benutzen, ist ja schlimm eure Unwissenheit!
Ich wohne erst seit 12 Jahren in Sachsen, ich weiß wie es ist unter 20% Muslime zu leben ;)

Deine Angst teilen viele Sachsen.
Ich sehe sie eher als unbegründet an. Es ist Meinungsmache die von eigentlichen Problemen ablenken soll.

Schwarzer Rabe
22.12.2011, 10:59
Ich wohne erst seit 12 Jahren in Sachsen, ich weiß wie es ist unter 20% Muslime zu leben ;)

Deine Angst teilen viele Sachsen.
Ich sehe sie eher als unbegründet an. Es ist Meinungsmache die von eigentlichen Problemen ablenken soll.

Ich lebe seit über 30 Jahren in Thüringen und auch hier hat die Zahl wildlebender Tiere in den Städten zugenommen. Das widert nicht nur meine auf Schönheit und Reinheit fixierten Augen an!

Queerat
22.12.2011, 11:03
Extremisten/Fundamentalisten in Bezug auf Religion gibt es bei Muslime wie auch bei Christen. Beide schenken sich dabei nicht viel, nur christlicher Fundamentalismus wird eher akzeptiert und als "Kulturgut" tolleriert.

Extremisten/Fundamentalisten machen aber zum Glück nur etwa 5% der Gläubigen aus.

ochmensch
22.12.2011, 11:07
In Dresden werden vermutlich keine Kirchen mehr gebaut.
Bei 15% Christen-Anteil ist das nicht nötig. Der Anteil von Muslime beträgt 2%, der vermutlich noch wachsen wird (da gebe ich Dir Recht).
Der Anteil der Nicht-Gläubigen Muslime wächst aber auch unter den Muslimen. Er kann nur nicht erfasst werden, da man einmal als Muslim eingetragen nicht so leicht seinen Muslim-Eintrag entfernen kann, wie es zB bei christlichen Kirchen der Fall ist.

600 Teilnehmer zum Muslim-Gebet ist nicht bedrohlich. Das ist nur etwa jeder 800-ste Bürger. Selbst wenn es 10.000 wären täte es mich nicht stören.

Bei dem Wachstum darfst du deine "Würde-mich-nicht-stören-Grenze" sicher bald austesten. In Leipzig liefert diese winzige, brave Minderheit ja schon Schießereien und überfällt Discotheken. Alles halb so wild.

Schwarzer Rabe
22.12.2011, 11:10
Extremisten/Fundamentalisten in Bezug auf Religion gibt es bei Muslime wie auch bei Christen. Beide schenken sich dabei nicht viel, nur christlicher Fundamentalismus wird eher akzeptiert und als "Kulturgut" tolleriert.

Extremisten/Fundamentalisten machen aber zum Glück nur etwa 5% der Gläubigen aus.

Es geht nicht um Glauben (Hirnpfürze), sondern um fremde Rassen, die ihr vormenschliches Wirken in die Zivilisation schleppen!

Otti71
22.12.2011, 11:23
Damit rechne ich persönlich seit einiger Zeit, und wundere mich, daß sich noch nichts zeigt.
Die Feuerbrände in Frankreich haben wir alle noch im Sinn.
Doch liegt es eher nicht im deutschen Verhalten, zu rebellieren.

Nachbar4969



Die Deutschen rebellieren sowieso nicht.

Die Frage ist allerdings, warum die Moslems in Deutschland noch nicht aufgemuckt haben - im Gegensatz zu Frankreich, England und Schweden.

Denke mal, das liegt an Onkel Adolf, den haben sie nämlich lieb.

Und der Tatsache, daß die Beziehungen zwischen Deutschland und islamischen Staaten zur Zeit des Kolonialismus sehr gut waren, während sie zu den anderen Europäern eher schlecht waren.

Wobei, was sie nun gegen die Schweden haben, weiß ich auch nicht. Aber auch da gab es brennende Häuserzeilen.

ursula
22.12.2011, 11:44
Extremisten/Fundamentalisten in Bezug auf Religion gibt es bei Muslime wie auch bei Christen. Beide schenken sich dabei nicht viel, nur christlicher Fundamentalismus wird eher akzeptiert und als "Kulturgut" tolleriert.

Extremisten/Fundamentalisten machen aber zum Glück nur etwa 5% der Gläubigen aus.


Spam. ab in die akte "ignore" ---- ich tol(l)eriere ihn nicht. :)) :)) nääää so ein schwa...

romeo1
22.12.2011, 12:27
Mich beunruhigt eher die Einflußnahme die christliche Kirchen zu nehmen versuchen...

600 Betende Muslims von 10.000 Muslimen in Dresden ist dagegen ein Pippifax.

Noch ist es Pipifax. Nur sieh Dir mal zur Abwechslung westdt. Großstädte an. Da werden die Dt. allmählich zur Minderheit.

mick31
22.12.2011, 13:27
Die Deutschen rebellieren sowieso nicht.

Die Frage ist allerdings, warum die Moslems in Deutschland noch nicht aufgemuckt haben - im Gegensatz zu Frankreich, England und Schweden.

Denke mal, das liegt an Onkel Adolf, den haben sie nämlich lieb.

Und der Tatsache, daß die Beziehungen zwischen Deutschland und islamischen Staaten zur Zeit des Kolonialismus sehr gut waren, während sie zu den anderen Europäern eher schlecht waren.

Wobei, was sie nun gegen die Schweden haben, weiß ich auch nicht. Aber auch da gab es brennende Häuserzeilen.

Das liegt einfach daran das es bei uns mehr Stütze für die Mohamedaner und anderen K anaken gibt als woanders, das ist eine "Ruhe" die von meinen Steuergeldern bezaht wird, dieses Drecksgesindel darf nur hier wohnen weil die BRD Regierung zu dumm ist und sich nicht für die Interessen der Deutschen einsetzt, aus keinem anderen Grund.
Wenn es nach mir ginge würde ich alle K anaken dorthin wo sie herkommen deportieren.

Bettmaen
22.12.2011, 13:37
Ich lebe seit über 30 Jahren in Thüringen und auch hier hat die Zahl wildlebender Tiere in den Städten zugenommen. Das widert nicht nur meine auf Schönheit und Reinheit fixierten Augen an!
Was hast Du gegen die Artenvielfalt in der Fauna deutscher Städte? Früher ging man in den Zoo, heute hat man den Zoo vor der Haustür.:))

nethead
22.12.2011, 13:47
Ahoi, Strandwanderer!

Die wichtige Frage ist jedoch, auf wessen Seite die Bunzelwehr stehen und schießen wird

Die Bunzelwehr wird auf Rechtspopulisten, Nazis und Terroristen schiessen, aber sicherlich nicht auf die dringend benoetigten Talente aus Suedland.

Bulldog
22.12.2011, 14:01
Eher früher als später wird es sowieso knallen.
Wir Deutsche sollten hier nicht blauäugig sein.

Hombre
22.12.2011, 14:03
Experte warnt vor sozialistischen Urnen im Ruhrgebiet.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01153/jw_nrw_DW_Politik__1153256p.jpg

Dr Mittendrin
22.12.2011, 14:28
Wenns mal knallt, dann hat halt zum wiederholten mal der Braundepp recht gehabt.
Dann wird sich ein SPD Bürgermeistere hinstellen und sagen, wir haben versäumt.
..............................meinte der mich???????????????????

Dr Mittendrin
22.12.2011, 14:34
und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?!


Je früher desto besser.
Abwendbar ist es eh nicht mehr.
Die Steuereinnahem wachsen nicht in dem Masse wie die Sozialkosten explodieren.

Erklär mir bitte einer warum wir dann Ungelernte holen wollen die gleich im sozialen Netz bleiben.

pw75
22.12.2011, 14:36
Je früher desto besser.



was?!

Dr Mittendrin
22.12.2011, 14:38
was?!

Nenne es wie du willst, soziale Unruhen, Bürgerkrieg, Kampf der Kulturen,clash of zivilisation

pw75
22.12.2011, 14:40
Nenne es wie du willst, soziale Unruhen, Bürgerkrieg, Kampf der Kulturen,clash of zivilisation

aha....

ich dachte Krieg weil man ja hier in Deutschland solch einen krassen Elend ausgesetzt ist.....

eigentlich abarzig wenn wir wegen Wohlstand auf die Barikaden gehen würden...

pervers!

so gut, wie wir heute in Europa lebten die Menschen noch nie....

Dr Mittendrin
22.12.2011, 14:56
aha....



so gut, wie wir heute in Europa lebten die Menschen noch nie....

Das ist total gelogener Schwachsinn.
1/3 aller Rentner hat unter 600€
2/3 haben unter 1050€ pro Monat
Viele 1€ jober denen man mangels Geld keine Vollzeitjobs bietet
Von 40 Millionen jobs nur 25 Millionen Vollzeitjobs
Jedes dritte Einfamilienhaus ist sanierungsbedürftig

Hast du Wahrnehmungsstörungen, lies mal VDK o ä
o www.nachdenkseiten.de
oder geh ins eloforum

BRDDR_geschaedigter
22.12.2011, 15:00
aha....

ich dachte Krieg weil man ja hier in Deutschland solch einen krassen Elend ausgesetzt ist.....

eigentlich abarzig wenn wir wegen Wohlstand auf die Barikaden gehen würden...

pervers!

so gut, wie wir heute in Europa lebten die Menschen noch nie....

Idiot! Es geht darum, was passiert, wenn die BRD ihre Sozialausgaben STARK kürzen muss, bzw. wenn die Inflation richtig einschlägt.

pw75
22.12.2011, 15:05
Hast du Wahrnehmungsstörungen, lies mal VDK o ä
o www.nachdenkseiten.de
oder geh ins eloforum

wozu?!

wenn ich mir die ganzen Übergewichtigen Menschen oder die gelangweilten abhängenden Jugendlichen anschaue...dann ein Blick Richtung Somalia, Ägypten usw. werfe, dann kann ich durchaus ganz sicher sagen..egal wie der 1 Euro Jobber rummotzt....uns geht es gut.....

weitaus besser...als den größten Teil dieser Erdkugel...

wie sage ich immer?!

wir spülen unsere Scheiße mit Trinkwasser runter und wo anders werden Bäuche für ein Eimer Trinkwasser aufgeschlitzt...

in diesem Sinne...sollte jeder Europäer sich ein wenig schämen wenn er sich über seinen Zustand abjammert...

unsere Omas mussten Steine zusammen tragen und sich Winters 3 Tücher um die Beine gewickelt um nicht zu erfrieren....

also denk Du selbst mal drüber nach..und ändere den Winkeln aus dem Du diese Welt anschaust...


mag sein ich kann meinen Kindern nicht jeden eine x-Box zu Weihnachten einfach so leisten....aber was ist schon eine X-Box wenn ich in einem mehr oder weniger freiem Land mit anständigen Infrastruktur und guten Gesundheitssystem leben kann...ohne, dass meinen Töchtern die Schamlippen abgeschnitten werden.....

gemäßigte vorweihnachtliche Grüße von PW75

pw75
22.12.2011, 15:07
Idiot! Es geht darum, was passiert, wenn die BRD ihre Sozialausgaben STARK kürzen muss, bzw. wenn die Inflation richtig einschlägt.

reiß Dich zusammen..Eunuch....bevor Du mich Idiot nennst...

mir ist bewusst, was passiert wen...
mir gings nur um die eine Aussage von der einen Userin die sich unruhige Zustände wünsche, da uns allen ja sooooooooooooooooo schlecht geht..

und da überkommt mich das blanke kotzen..

der Mensch hat verlernt dankbar zu sein, zu schätzen..nein..er will imemr mehr....
man gibt ihm den kleinen Finger und er reisst dir die ganze Hand ab...

und jammern dann auch noch auf höhen Niveau...

kein Wunder, wenn das System den Bach runter stürzt....

warum nicht..wenn der Mensch statt zu geben nur das Nehmen angeeignet hat..

*pfui!

BRDDR_geschaedigter
22.12.2011, 15:14
reiß Dich zusammen..Eunuch....bevor Du mich Idiot nennst...

mir ist bewusst, was passiert wen...
mir gings nur um die eine Aussage von der einen Userin die sich unruhige Zustände wünsche, da uns allen ja sooooooooooooooooo schlecht geht..

und da überkommt mich das blanke kotzen..

der Mensch hat verlernt dankbar zu sein, zu schätzen..nein..er will imemr mehr....
man gibt ihm den kleinen Finger und er reisst dir die ganze Hand ab...

und jammern dann auch noch auf höhen Niveau...

kein Wunder, wenn das System den Bach runter stürzt....

warum nicht..wenn der Mensch statt zu geben nur das Nehmen angeeignet hat..

*pfui!

Welches hohe Niveau? Unsere Freiheiten werden immer weniger und die Reallöhne und Renten sinken auch. Wahrscheinlich parisitierst du von der Arbeit produktiver Deutscher.

"Noch geht es uns gut" ist ein reiner Idiotenspruch. Vor der großen Depression ging es den Leuten ja auch noch gut, durfte da keiner warnen, weil es da momentan den Leuten noch gut ging?

Und ja, du bist nicht der HEllste.

pw75
22.12.2011, 15:25
Wahrscheinlich parisitierst du von der Arbeit produktiver Deutscher.


welchen Niveau hast denn du, dass du statt sachlich Gegenargumente vorzutragen erst den Satz mit Idiot anfängst...


und nein...ich parasitiere nicht......
wenn du diesen Lifestyle pflegst, dann tu es..aber unterstelle nicht jeden selbiges...

pw75
22.12.2011, 15:26
"Noch geht es uns gut" ist ein reiner Idiotenspruch. Vor der großen Depression ging es den Leuten ja auch noch gut, durfte da keiner warnen, weil es da momentan den Leuten noch gut ging?



darum ging es aber nicht......

lies meinem Satz oder lass es sein und leb deine Weltuntergangs-Depression mit jemand anders aus und nicht mir....

Kreuzbube
22.12.2011, 15:47
Bloß gut, daß wir hier in einer relativ geschützten Ecke sind. In den Westen kriegen mich keine zehn Pferde mehr; wenn es nicht unbedingt sein muß. Ich habe genug gesehen.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 15:50
Die Türken haben höchsten Anteil bei Ausländern die Selbständig tätig sind. Es gibt zwischenzeitlich massenweise türkische Unternehmen die Arbeitsplätze in Deutschland auch für Deutsche bieten.

Klar gibt es da Ausnahmen dabei. Bei etwa 5 Mio Türken ist es klar, dass 500.000 als assozial auffallen - wäre bei Deutschen im Ausland aber auch nicht anders.

Etwa 2-3 Mio Deutsche sind türkischstämmig - die fallen keinem mehr auf.

Ossi träumst du ?

Wir haben fast 8000000 türkischstämmige.
Andere Moslems noch dazu sind dann 12000000
Alle Migration sind 90 % Moslems.

Also kann man Migration als islamisch bezeichnen.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 15:57
wozu?!

wenn ich mir die ganzen Übergewichtigen Menschen oder die gelangweilten abhängenden Jugendlichen anschaue...dann ein Blick Richtung Somalia, Ägypten usw. werfe, dann kann ich durchaus ganz sicher sagen..egal wie der 1 Euro Jobber rummotzt....uns geht es gut.....

weitaus besser...als den größten Teil dieser Erdkugel...

wie sage ich immer?!

wir spülen unsere Scheiße mit Trinkwasser runter und wo anders werden Bäuche für ein Eimer Trinkwasser aufgeschlitzt...

in diesem Sinne...sollte jeder Europäer sich ein wenig schämen wenn er sich über seinen Zustand abjammert...

unsere Omas mussten Steine zusammen tragen und sich Winters 3 Tücher um die Beine gewickelt um nicht zu erfrieren....

also denk Du selbst mal drüber nach..und ändere den Winkeln aus dem Du diese Welt anschaust...


mag sein ich kann meinen Kindern nicht jeden eine x-Box zu Weihnachten einfach so leisten....aber was ist schon eine X-Box wenn ich in einem mehr oder weniger freiem Land mit anständigen Infrastruktur und guten Gesundheitssystem leben kann...ohne, dass meinen Töchtern die Schamlippen abgeschnitten werden.....

gemäßigte vorweihnachtliche Grüße von PW75


Übergewicht bla bla. Ich hab die Rentner genannt.
Ich hab HArtzer genannt.
Du kommst mit deinem Somaliaschwachsinn.
Die Gesellschaft dort haben nicht wir gebastelt.
Und wenn du NRW somalisierst werden dort auch den Frauen Schamlippen beschnitten.

Dieses Land wird so nicht bleiben sondern ein chaotischer armer Müllhaufen wie viel Muselländer.

Den erdball können wir nicht germanisieren und hier auch nicht 20 Millionen aufnehmen.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 16:08
welchen Niveau hast denn du, dass du statt sachlich Gegenargumente vorzutragen erst den Satz mit Idiot anfängst...


und nein...ich parasitiere nicht......
wenn du diesen Lifestyle pflegst, dann tu es..aber unterstelle nicht jeden selbiges...


Das parasitieren haben wir schon durch.

Deine Dienste kannst du nicht an jeder Haustür anbieten und kassieren.
Der Staat machts möglich der uns beklaut.

Uri Gellersan
22.12.2011, 17:24
Bei genauer Betrachtung liegt das Risiko eines Aufstands im Ruhrgebiet aber eher nicht an der Ausländerdichte, sondern viel mehr an den fehlenden, weil wegrationalisierten Industriearbeitsplätzen. Der Umbau von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft ist gescheitert.
Das ist das deutsche Problem, fehlende Wertschöpfung und Massenarbeitslosigkeit ehemals qualifizierter Industriearbeiter.

Wenn man sich also dazu entschlösse, die Zukunft Ds in der Kooperation mit den eurasischen Nationen zu suchen anstatt dem angelsächsichen Geldscheißen die Stange zu halten würden sehr schnell sehr viele neue Arbeitsplätze entstehen. Für deutsche und für ausländische Bürger dieses Landes. Das daraus generierte Einkommen würde dann so manch einem sicherlich ermöglichen, seine 'Samsung' gegen ein 'iPhone' zu tauschen. Alle wären zufrieden, selbst die Steuerbehörden. Die bekämen nämlich auch gleich wieder etwas zu tun.

Also, alles schimpfen auf 'Musels & Co.' zielt am Problem vorbei.
Setzt euch dafür ein, dass D aus dem EU-Monster aussteigt, die DM-2 einführt und selbstbestimmt Verträge mit den Wqchstumsmärkten Asiens schließt, die dem Industriestandort D gerecht werden. Den Mittelstand würde es sicherlich genau so erfreuen wie die Heerscharen arbeitsloser Menschen in D. Vorausgesetzt die Unternehmen zahlen wieder menschenwürdige Löhne. Dieses Umdenken muss mit solchen Bestrebungen souveräner Geld- und Wirtschaftspolitik natürlich einher gehen.

Im Bündnis mit Russland und/oder anderer Nationen Asiens dürften die Angloamerikaner dann ihre letzte Karte verspielt haben.
Und bei aller Zurückhaltung: wenn D diesen Weg nicht geht werden wir enden wie in den frühen 1930ern. Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit, Radikalisierung - mit den dann unausweichlichen Folgen, die wir alle aus den Geschichtsbüchern kennen (sollten).

Und weil ich es einfach nicht lassen kann, hier noch mal ein Link (http://www.bueso.de/node/5225) dazu.
Kann man runterladen, vervielfältigen und sich beteiligen.

Doc Gyneco
22.12.2011, 17:34
.
"Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

In Deutschland gelten rund zwölf Millionen Menschen als armutsgefährdet. Tief im Westen ist die Lage angeblich explosiv, das Ruhrgebiet ein "kochender Kessel".
[ . . .]
Besonders alarmierend ist die Entwicklung im Ruhrgebiet, dem größten Ballungsgebiet in Deutschland. In Dortmund stieg die Armutsquote zwischen 2005 und 2011 von 18,6 auf 23 Prozent. in Duisburg von 17 auf 21,5 Prozent.

Dort, warnt Verbandschef Schneider, könnte es zu ähnlichen Unruhen kommen wie jüngst in Paris und London:

"Wenn dieser Kessel mit fünf Millionen Menschen einmal zu kochen anfängt, dürfte es schwer fallen, ihn wieder abzukühlen"."

vollständiger Bericht: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13779325/Experte-warnt-vor-sozialen-Unruhen-im-Ruhrgebiet.html

Was der Experte nicht ausspricht:
Es ist die Museldichte, die im Ruhrgebiet ein explosives Gemisch erzeugt hat.

Die geschrumpfte Bundeswehr sollte ihre Erfahrungen aus dem Afghanistan-Einsatz unbedingt
für den Kampf gegen wildgewordene "Talente" hierzulande nutzen.

England zeigt uns wiedermal den Weg !

http://translate.google.ch/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.dailymail.co.uk/news/article-2076552/UK-riots-review-Arsonists-SHOT-police.html

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/12/20/article-2076552-0F3BBAC800000578-414_306x423.jpg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dr Mittendrin
22.12.2011, 19:00
Bei genauer Betrachtung liegt das Risiko eines Aufstands im Ruhrgebiet aber eher nicht an der Ausländerdichte, sondern viel mehr an den fehlenden, weil wegrationalisierten Industriearbeitsplätzen. Der Umbau von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft ist gescheitert.
Das ist das deutsche Problem, fehlende Wertschöpfung und Massenarbeitslosigkeit ehemals qualifizierter Industriearbeiter.

Wenn man sich also dazu entschlösse, die Zukunft Ds in der Kooperation mit den eurasischen Nationen zu suchen anstatt dem angelsächsichen Geldscheißen die Stange zu halten würden sehr schnell sehr viele neue Arbeitsplätze entstehen. Für deutsche und für ausländische Bürger dieses Landes. Das daraus generierte Einkommen würde dann so manch einem sicherlich ermöglichen, seine 'Samsung' gegen ein 'iPhone' zu tauschen. Alle wären zufrieden, selbst die Steuerbehörden. Die bekämen nämlich auch gleich wieder etwas zu tun.

Also, alles schimpfen auf 'Musels & Co.' zielt am Problem vorbei.
Setzt euch dafür ein, dass D aus dem EU-Monster aussteigt, die DM-2 einführt und selbstbestimmt Verträge mit den Wqchstumsmärkten Asiens schließt, die dem Industriestandort D gerecht werden. Den Mittelstand würde es sicherlich genau so erfreuen wie die Heerscharen arbeitsloser Menschen in D. Vorausgesetzt die Unternehmen zahlen wieder menschenwürdige Löhne. Dieses Umdenken muss mit solchen Bestrebungen souveräner Geld- und Wirtschaftspolitik natürlich einher gehen.

Im Bündnis mit Russland und/oder anderer Nationen Asiens dürften die Angloamerikaner dann ihre letzte Karte verspielt haben.
Und bei aller Zurückhaltung: wenn D diesen Weg nicht geht werden wir enden wie in den frühen 1930ern. Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit, Radikalisierung - mit den dann unausweichlichen Folgen, die wir alle aus den Geschichtsbüchern kennen (sollten).

Und weil ich es einfach nicht lassen kann, hier noch mal ein Link (http://www.bueso.de/node/5225) dazu.
Kann man runterladen, vervielfältigen und sich beteiligen.


DM 2 ja.
Muslimische Bildungsverweigerer und man holt immer noch neue dazu die keine Chance auf jobs haben, bringt es zum Überlaufen.

Erik der Rote
22.12.2011, 19:33
Die Türken haben höchsten Anteil bei Ausländern die Selbständig tätig sind. Es gibt zwischenzeitlich massenweise türkische Unternehmen die Arbeitsplätze in Deutschland auch für Deutsche bieten.

Klar gibt es da Ausnahmen dabei. Bei etwa 5 Mio Türken ist es klar, dass 500.000 als assozial auffallen - wäre bei Deutschen im Ausland aber auch nicht anders.

Etwa 2-3 Mio Deutsche sind türkischstämmig - die fallen keinem mehr auf.

nenn mir ein Land wo sich die Deutschen genauso assozial und überheblich aufführen wie die Türken hier?? es gibt keins! und du kannst ja lustig schwatzen, weil du in der sächsischen Landeshauptstadt diesbezüglich nicht viel auszustehen hast und die Mehrheit der jungen Leuten noch in ihrer deutschen brässigen Gutmenschlichkeit schlummern ! im Rohrpott sieht die Sache anders aus !!!

pw75
22.12.2011, 19:52
Übergewicht bla bla. Ich hab die Rentner genannt.
Ich hab HArtzer genannt.
Du kommst mit deinem Somaliaschwachsinn.
Die Gesellschaft dort haben nicht wir gebastelt.
Und wenn du NRW somalisierst werden dort auch den Frauen Schamlippen beschnitten.

Dieses Land wird so nicht bleiben sondern ein chaotischer armer Müllhaufen wie viel Muselländer.

Den erdball können wir nicht germanisieren und hier auch nicht 20 Millionen aufnehmen.

ich merke Du bist nicht gerade bei der Ebene die ich anspreche..
du siehst die Welt lokal...sie endet bei Dir womöglich gleich am Straßenende, oder vielleicht an Landesgrenze oder vielleicht wirklich am Tellerrandende....

ebenso die Zeit ist für Dich jetzt..na gut..vielleicht noch eine extreme Zukunftsphobie....düster sieht es nach Dir aus...

dabei, wenn man viel Bücher ließt....besonders über die der letzten 100 Jahren....die Menschen hatte schon immer Angst..
zu Zeiten des kalten Krieges wachten die Menschen jeden Tag mit den Gedanken es könnte der letzte sein..dank des atomaren Krieges..

wie man sieht es hat sich nichts geändert....
wenn man Geschichte Reportagen sich reinzieht..erkennt man auch, dass jeder, wirklich jeder Bundeskanzler/-in irgendwann einfach nur noch angepöbelt wurden, selbst der Wirtschaftswunder Kind Ludwig Erhard wurde irgendwann nur noch angemotzt...

man sagt den Deutschen nicht umsonst besondere Neigung zum Jammern zu....

wie auch immer...

klammere Dich an Deine lokalen Maßstäbe wie Rente..wie Harz ...wie AOK...

manche Länder haben nicht mal so was und die Menschen müssen auch klar kommen...

hier dagegen wird zum Teil eine faule Gesellschaft gezüchtet..da lauter Staats Transfers der Gesellschaft im Arsch geblasen wird...

unmündige noch dazu....weil jeder Murks könnte ja Verlust dieser Leistungen bedeuten...

und wir müssen keine 20 Millionen hier aufnehmen..aber vielleicht jeder für sich abends Gebet aussagen, dass er/sie dankbar ist, dass er gesund ist, tolles Abendbrot hatte und die Heizung die Wärme geliefert hat....

wir haben es vergessen - dankbar zu sein...

nur fürs schreien - MEHR! - da sind wir groß dabei....

arnd
22.12.2011, 20:00
wozu?!

wenn ich mir die ganzen Übergewichtigen Menschen oder die gelangweilten abhängenden Jugendlichen anschaue...dann ein Blick Richtung Somalia, Ägypten usw. werfe, dann kann ich durchaus ganz sicher sagen..egal wie der 1 Euro Jobber rummotzt....uns geht es gut.....

weitaus besser...als den größten Teil dieser Erdkugel...

wie sage ich immer?!

wir spülen unsere Scheiße mit Trinkwasser runter und wo anders werden Bäuche für ein Eimer Trinkwasser aufgeschlitzt...

in diesem Sinne...sollte jeder Europäer sich ein wenig schämen wenn er sich über seinen Zustand abjammert...

unsere Omas mussten Steine zusammen tragen und sich Winters 3 Tücher um die Beine gewickelt um nicht zu erfrieren....

also denk Du selbst mal drüber nach..und ändere den Winkeln aus dem Du diese Welt anschaust...


mag sein ich kann meinen Kindern nicht jeden eine x-Box zu Weihnachten einfach so leisten....aber was ist schon eine X-Box wenn ich in einem mehr oder weniger freiem Land mit anständigen Infrastruktur und guten Gesundheitssystem leben kann...ohne, dass meinen Töchtern die Schamlippen abgeschnitten werden.....

gemäßigte vorweihnachtliche Grüße von PW75

Du hast zwar recht ,dass in Westeuropa gegenüber Drittweltländern die Menschen in relativ hohem Wohlstand leben. Sich allerdings nach unten zu orientieren ,sprich Abstriche an diesem Wohlstand zu machen ,halte ich für falsch ,da unser Wirtschaftssystem in der Lage ist immer mehr Wohlstand zu produzieren.

pw75
22.12.2011, 20:11
Sich allerdings nach unten zu orientieren ,sprich Abstriche an diesem Wohlstand zu machen ,halte ich für falsch ,da unser Wirtschaftssystem in der Lage ist immer mehr Wohlstand zu produzieren.

sicher...aber das können wir doch auch ohne zu Jammern machen, oder?!

also ich schäme mich zum Beispiel wirklich, wenn ich über meinen Zustand jammern müsste...

wenn meine Oma anruft und sie sagt immer..wirklich immer den Satz..achja..man hats nicht leicht! und dann beschwert sie sich über alles und jenes

he...

dann flippe ich beinahe aus und frage sie, wo man es dann schwer hat?!
sie kann jeden Tag zum Arzt, hat sogar zu Haus so ein Piepergerät den sie kurz nur betätigen muss und der Bereitschaftsdienst angerannt kommt...

sie ist Altersschwach, was mit 87 normal ist..

von ihrer Rente bleibt so viel übrig, dass wir zu alle beliebigen Jubiläumstage jeweils gut gefüllte Briefumschläge bekommen..und die Familie besteht nicht nur aus mir allein....,

ich habs aber akzeptiert..es ist ihre Natur immer wieder dieses wehleidige....
sie merkt eigentlich gar nicht, dass es ihr wirklich gut geht.... es gehört einfach immer dazu zu sagen.. es ist alles scheiße....und mich ärgert immer wirklich, dass sie das nicht schätzt was sie gerade hat....dabei liebe ich sie wirklich sehr....weil sie eine super Oma ist..nur dieses weh leiden..

nun gut...haut rein mit eure Gier auf soziale Randale...:D
ich bete heute für euch und lasse bisschen Frieden auf diese Erdkugel regnen...

das hat sie bitter nötig...

arnd
22.12.2011, 20:14
In Dresden werden vermutlich keine Kirchen mehr gebaut.
Bei 15% Christen-Anteil ist das nicht nötig. Der Anteil von Muslime beträgt 2%, der vermutlich noch wachsen wird (da gebe ich Dir Recht).
Der Anteil der Nicht-Gläubigen Muslime wächst aber auch unter den Muslimen. Er kann nur nicht erfasst werden, da man einmal als Muslim eingetragen nicht so leicht seinen Muslim-Eintrag entfernen kann, wie es zB bei christlichen Kirchen der Fall ist.

600 Teilnehmer zum Muslim-Gebet ist nicht bedrohlich. Das ist nur etwa jeder 800-ste Bürger. Selbst wenn es 10.000 wären täte es mich nicht stören.

Was sollen nicht gläubige Muslime sein ?

Zu deiner Information : Einem Moslem ,welcher die Umma verläßt ,kann damit rechnen mit dem Tode bestraft zu werden.

Europa wird islamisch, wenn die Politik nicht endlich gegensteuert . Dies ist keine Islamphobie sondern ein Fakt.

pw75
22.12.2011, 20:18
vielleicht meint er unter nicht gläubiger Muslim Moslems die "reformiert" sind und nicht wie die fundamentalistischen Irren durch die Welt rennen...und davon ist die Mehrheit in Deutschland..also von denen die lässig sich zwar Muslime nennen....aber nicht unbedingt mit Burka ins Schwimmbecken springen..

arnd
22.12.2011, 20:24
sicher...aber das können wir doch auch ohne zu Jammern machen, oder?!

also ich schäme mich zum Beispiel wirklich, wenn ich über meinen Zustand jammern müsste...

wenn meine Oma anruft und sie sagt immer..wirklich immer den Satz..achja..man hats nicht leicht! und dann beschwert sie sich über alles und jenes

he...

dann flippe ich beinahe aus und frage sie, wo man es dann schwer hat?!
sie kann jeden Tag zum Arzt, hat sogar zu Haus so ein Piepergerät den sie kurz nur betätigen muss und der Bereitschaftsdienst angerannt kommt...

sie ist Altersschwach, was mit 87 normal ist..

von ihrer Rente bleibt so viel übrig, dass wir zu alle beliebigen Jubiläumstage jeweils gut gefüllte Briefumschläge bekommen..und die Familie besteht nicht nur aus mir allein....,

ich habs aber akzeptiert..es ist ihre Natur immer wieder dieses wehleidige....
sie merkt eigentlich gar nicht, dass es ihr wirklich gut geht.... es gehört einfach immer dazu zu sagen.. es ist alles scheiße....und mich ärgert immer wirklich, dass sie das nicht schätzt was sie gerade hat....dabei liebe ich sie wirklich sehr....weil sie eine super Oma ist..nur dieses weh leiden..

nun gut...haut rein mit eure Gier auf soziale Randale...:D
ich bete heute für euch und lasse bisschen Frieden auf diese Erdkugel regnen...

das hat sie bitter nötig...

Du hast recht ,dass in Deutschland auf hohem Niveau gejammert wird und zu oft vergessen wird ,dass es uns sehr gut geht.

Ich hoffe ,dass es keine Randale gibt .Die meisten der Leute ,welche randalieren ,tun dies nicht aus politischen Motiven ,sondern aus reiner Lust am zerstören.

Allerdings hoffe ich auch ,dass die soziale Marktwirtschaft wieder funktionieren wird .Momentan bewegen wir uns in Richtung Frühkapitalismus und dagegen etwas zu unternehmen halte ich für legitim. Dies hat absolut nichts mit "Jammern" zu tun.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 20:27
ich merke Du bist nicht gerade bei der Ebene die ich anspreche..
du siehst die Welt lokal...sie endet bei Dir womöglich gleich am Straßenende, oder vielleicht an Landesgrenze oder vielleicht wirklich am Tellerrandende....

ebenso die Zeit ist für Dich jetzt..na gut..vielleicht noch eine extreme Zukunftsphobie....düster sieht es nach Dir aus...

dabei, wenn man viel Bücher ließt....besonders über die der letzten 100 Jahren....die Menschen hatte schon immer Angst..
zu Zeiten des kalten Krieges wachten die Menschen jeden Tag mit den Gedanken es könnte der letzte sein..dank des atomaren Krieges..

wie man sieht es hat sich nichts geändert....
wenn man Geschichte Reportagen sich reinzieht..erkennt man auch, dass jeder, wirklich jeder Bundeskanzler/-in irgendwann einfach nur noch angepöbelt wurden, selbst der Wirtschaftswunder Kind Ludwig Erhard wurde irgendwann nur noch angemotzt...

man sagt den Deutschen nicht umsonst besondere Neigung zum Jammern zu....

wie auch immer...

klammere Dich an Deine lokalen Maßstäbe wie Rente..wie Harz ...wie AOK...

manche Länder haben nicht mal so was und die Menschen müssen auch klar kommen...

hier dagegen wird zum Teil eine faule Gesellschaft gezüchtet..da lauter Staats Transfers der Gesellschaft im Arsch geblasen wird...

unmündige noch dazu....weil jeder Murks könnte ja Verlust dieser Leistungen bedeuten...

und wir müssen keine 20 Millionen hier aufnehmen..aber vielleicht jeder für sich abends Gebet aussagen, dass er/sie dankbar ist, dass er gesund ist, tolles Abendbrot hatte und die Heizung die Wärme geliefert hat....

wir haben es vergessen - dankbar zu sein...

nur fürs schreien - MEHR! - da sind wir groß dabei....

Richtig, wir haben eine faule Gesellschaft gezüchtet.
HArtz und Renten sind bundesweite Masstäbe.
10 Millionen Türken warten ja schon mit EU beitritt, das sind schnell 20 Millionen wenn ich den Rest nehme aus dem Globus.

Kalter Krieg, sicher gut in Erinnerung.
Realer sind heute, Paris, London, MArseilles, Brüssel, Tottenham, Birmingham

pw75
22.12.2011, 20:29
Dies hat absolut nichts mit "Jammern" zu tun.

Du hast es ja auch nicht getan...aber viele tun es...dabei haben sie keinen Grund...

und auf die Zukunft alles abzuwälzen ist auch falsch..da man die Zukunft nie voraussagen kann...nie...

höchstens die eigenen Ängste zu sehr reflektieren und darin zu Grunde gehen..

arnd
22.12.2011, 20:30
vielleicht meint er unter nicht gläubiger Muslim Moslems die "reformiert" sind und nicht wie die fundamentalistischen Irren durch die Welt rennen...und davon ist die Mehrheit in Deutschland..also von denen die lässig sich zwar Muslime nennen....aber nicht unbedingt mit Burka ins Schwimmbecken springen..

Möglicherweise

Die Zahl der Muslime ,welche sich wieder mehr in Richtung Fundamentalismus bewegen ist aber im wachsen.
Ein Beispiel dafür ist die politische Entwicklung in der Türkei.

Ich denke ,wir befinden uns real am Anfang eines großen Religionskrieges ,wie ihn S. Huntington in den 90iger Jahren beschrieben hat.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 20:31
In Dresden werden vermutlich keine Kirchen mehr gebaut.
Bei 15% Christen-Anteil ist das nicht nötig. Der Anteil von Muslime beträgt 2%, der vermutlich noch wachsen wird (da gebe ich Dir Recht).
Der Anteil der Nicht-Gläubigen Muslime wächst aber auch unter den Muslimen. Er kann nur nicht erfasst werden, da man einmal als Muslim eingetragen nicht so leicht seinen Muslim-Eintrag entfernen kann, wie es zB bei christlichen Kirchen der Fall ist.

600 Teilnehmer zum Muslim-Gebet ist nicht bedrohlich. Das ist nur etwa jeder 800-ste Bürger. Selbst wenn es 10.000 wären täte es mich nicht stören.



Selten so einen Schwachsinn von einem Ossi gelesen.

Nicht gläubige Muslime, das ist wie grasfressender Löwe.

pw75
22.12.2011, 20:32
Richtig, wir haben eine faule Gesellschaft gezüchtet.
HArtz und Renten sind bundesweite Masstäbe.
10 Millionen Türken warten ja schon mit EU beitritt, das sind schnell 20 Millionen wenn ich den Rest nehme aus dem Globus.



ja, aber ist dann die Lösung rummotzen, rumpöbeln, allen die Unfähigkeit bescheinigen, Hass streuen und haben..oder einfach nach logischen Auswegen suchen?!

man darf vieles anzweifeln ..an den Politikern..aber ich unterschätze nicht ganz deren Intelligenz ..ebenso die der Gesellschaft und traue der durchaus zu, dass sie auch andere Auswege findet das Migrations-Problem zu lösen....

Dr Mittendrin
22.12.2011, 20:34
vielleicht meint er unter nicht gläubiger Muslim Moslems die "reformiert" sind und nicht wie die fundamentalistischen Irren durch die Welt rennen...und davon ist die Mehrheit in Deutschland..also von denen die lässig sich zwar Muslime nennen....aber nicht unbedingt mit Burka ins Schwimmbecken springen..

Burka und Boxershort

pw75
22.12.2011, 20:34
Selten so einen Schwachsinn von einem Ossi gelesen.

Nicht gläubige Muslime, das ist wie grasfressender Löwe.

wieso ist es Schwachsinn...

in Berlin gibt es jede Menge davon..die haben entweder ganz humane Vorstellung von einem Schöpfer......oder sie leben deren Glauben "sekundär" aus..also so wie die meisten Christen..die zwar zu Weihnachten ein Fest feiern..aber selten wirklich den Sinn dieses festes vor Augen führen...

pw75
22.12.2011, 20:37
Möglicherweise

Die Zahl der Muslime ,welche sich wieder mehr in Richtung Fundamentalismus bewegen ist aber im wachsen.
Ein Beispiel dafür ist die politische Entwicklung in der Türkei.

Ich denke ,wir befinden uns real am Anfang eines großen Religionskrieges ,wie ihn S. Huntington in den 90iger Jahren beschrieben hat.

zu a) da gibt es aber kluge Menschen die eher das Gegenteil behaupten..die Moslems schaffen sich ab..sagen sie..
zu b) Türkei...das Problem ist, dass wir nur das wahrnehmen, was wir im Medien sehen..ohne jeglichen persönlichen Kontakt....ein Kollege hat für ein Projekt halbes Jahr in Türkei gewohnt...was er da mitbrachte, das sind ganz andere Bilder von Türkei als wir das hier im Medien lesen....
es ist ein sehr moderner neuer Staat...das Nachtleben stelle angeblich selbst Berlin im Schatten..usw...

also lange nicht so wie man das hier vorstellt..

Dr Mittendrin
22.12.2011, 20:38
sicher...aber das können wir doch auch ohne zu Jammern machen, oder?!

also ich schäme mich zum Beispiel wirklich, wenn ich über meinen Zustand jammern müsste...

wenn meine Oma anruft und sie sagt immer..wirklich immer den Satz..achja..man hats nicht leicht! und dann beschwert sie sich über alles und jenes

he...

dann flippe ich beinahe aus und frage sie, wo man es dann schwer hat?!
sie kann jeden Tag zum Arzt, hat sogar zu Haus so ein Piepergerät den sie kurz nur betätigen muss und der Bereitschaftsdienst angerannt kommt...

sie ist Altersschwach, was mit 87 normal ist..

von ihrer Rente bleibt so viel übrig, dass wir zu alle beliebigen Jubiläumstage jeweils gut gefüllte Briefumschläge bekommen..und die Familie besteht nicht nur aus mir allein....,

ich habs aber akzeptiert..es ist ihre Natur immer wieder dieses wehleidige....
sie merkt eigentlich gar nicht, dass es ihr wirklich gut geht.... es gehört einfach immer dazu zu sagen.. es ist alles scheiße....und mich ärgert immer wirklich, dass sie das nicht schätzt was sie gerade hat....dabei liebe ich sie wirklich sehr....weil sie eine super Oma ist..nur dieses weh leiden..

nun gut...haut rein mit eure Gier auf soziale Randale...:D
ich bete heute für euch und lasse bisschen Frieden auf diese Erdkugel regnen...

das hat sie bitter nötig...


Ist ja toll wenn die Oma mit Rente gut klar kommt, 1/3 hat unter 600e und 2/3 unter 1050€.

Gleichzeitig geht die Zuwanderung mit offenen Armen weiter in die Sozialsysteme.

pw75
22.12.2011, 20:40
Ich denke ,wir befinden uns real am Anfang eines großen Religionskrieges ,wie ihn S. Huntington in den 90iger Jahren beschrieben hat.

ne..der Zug ist abgefahren....

aktu war diese Gefahr 1990...2000....

das wird nicht passieren...

ich denke uns werden einfach nur zu viel Infos von wilde primitive schreiende Moslems kulminiert....davon inhalieren dann beide Seiten ein wenig zu viel....
dass da aber noch die 80% der Anderen gibt, der gebildeten auch wenn Armen,...der nach Frieden sich sehnenden...das wird natürlich verschwiegen..


also ich glaube nicht mehr an einem Glaubenskrieg.....

der Islam schafft sich ab..

Dr Mittendrin
22.12.2011, 20:41
wieso ist es Schwachsinn...

in Berlin gibt es jede Menge davon..die haben entweder ganz humane Vorstellung von einem Schöpfer......oder sie leben deren Glauben "sekundär" aus..also so wie die meisten Christen..die zwar zu Weihnachten ein Fest feiern..aber selten wirklich den Sinn dieses festes vor Augen führen...


Ich definiere es mal so. Der "nicht gläubige" ist nicht offiziell nicht gläubig.
Etwa 11 % nehmen den Islam nicht ernst, trinken Alkohol, gehen fast nie in die Moschee, essen Schweinefleisch.

Das wird er gemeint haben.

pw75
22.12.2011, 20:42
Ist ja toll wenn die Oma mit Rente gut klar kommt, 1/3 hat unter 600e und 2/3 unter 1050€.

.

kennst Du Rentner die hungern oder nicht klar kommen..oder nur die, wie im Medien uns so zum Fraß vorgeworfen werden um bisschen Stimmung zu machen..?

und selbst wenn...in meinem Kulturkreis würde man sagen: Dafür hat man Kinder, dass die Älteren nicht verhungern müssen..
aber im Deutschland mangelt es eh an diese Art von Nächstenliebe...

so viel Altersheime wie hier habe ich noch nie im meinem Leben gesehen..

Dr Mittendrin
22.12.2011, 20:43
ne..der Zug ist abgefahren....

aktu war diese Gefahr 1990...2000....

das wird nicht passieren...

ich denke uns werden einfach nur zu viel Infos von wilde primitive schreiende Moslems kulminiert....davon inhalieren dann beide Seiten ein wenig zu viel....
dass da aber noch die 80% der Anderen gibt, der gebildeten auch wenn Armen,...der nach Frieden sich sehnenden...das wird natürlich verschwiegen..


also ich glaube nicht mehr an einem Glaubenskrieg.....

der Islam schafft sich ab..


Zieh mal die UNO in Bosnien ab und in Zypern, ha ha ha
du träumst wohl

pw75
22.12.2011, 20:44
Ich definiere es mal so. Der "nicht gläubige" ist nicht offiziell nicht gläubig.
Etwa 11 % nehmen den Islam nicht ernst, trinken Alkohol, gehen fast nie in die Moschee, essen Schweinefleisch.

Das wird er gemeint haben.

ja..dann differenziere doch bitte zwischen die radikalen Sharia Anhänger und normale zu Ramadan fastende Moslems die auch 5 mal am Tag beten..die aber nett und höflich sind und einen Christen niemals als Feind ansehen würden...

solche Knallköpfe wie Sharia Fans dürfte die massive Minderheit sein.

arnd
22.12.2011, 20:44
zu a) da gibt es aber kluge Menschen die eher das Gegenteil behaupten..die Moslems schaffen sich ab..sagen sie..
zu b) Türkei...das Problem ist, dass wir nur das wahrnehmen, was wir im Medien sehen..ohne jeglichen persönlichen Kontakt....ein Kollege hat für ein Projekt halbes Jahr in Türkei gewohnt...was er da mitbrachte, das sind ganz andere Bilder von Türkei als wir das hier im Medien lesen....
es ist ein sehr moderner neuer Staat...das Nachtleben stelle angeblich selbst Berlin im Schatten..usw...

also lange nicht so wie man das hier vorstellt..

Das die Türkei sich mehr und mehr von den Ideen Atatürks entfernt ist ein Fakt und keine "Propaganda" unserer Medien.

Das die Zahl der Muslime ,welche konservativ im Glauben sind , in Europa wächst ist auch ein Fakt. Wie sonst würdest du die ständig steigende Zahl von Moscheebauten in Europa erklären?

Dr Mittendrin
22.12.2011, 20:48
kennst Du Rentner die hungern oder nicht klar kommen..oder nur die, wie im Medien uns so zum Fraß vorgeworfen werden um bisschen Stimmung zu machen..?

und selbst wenn...in meinem Kulturkreis würde man sagen: Dafür hat man Kinder, dass die Älteren nicht verhungern müssen..
aber im Deutschland mangelt es eh an diese Art von Nächstenliebe...

so viel Altersheime wie hier habe ich noch nie im meinem Leben gesehen..

Stimmt das ist leider deutsch typisch Alte ins Heim zu entsorgen.

Armutsrentner sind faktisch da, was gibts da zu zweifeln ?

Es gibt hier bis in 20 Jahren noch genug sozialen Sprengstoff, Überalterung etc, da brauchen wir nur Spezialisten und keine Schmarotzer und Strassenkehrer

Dr Mittendrin
22.12.2011, 20:52
ja..dann differenziere doch bitte zwischen die radikalen Sharia Anhänger und normale zu Ramadan fastende Moslems die auch 5 mal am Tag beten..die aber nett und höflich sind und einen Christen niemals als Feind ansehen würden...

solche Knallköpfe wie Sharia Fans dürfte die massive Minderheit sein.

Nein nur mit den 11 % dürfte ein Zusammenleben möglich sein.

Die intensiven Bürzelhochrecker sind schon intolerant und fordern und fordern.

pw75
22.12.2011, 21:02
Das die Zahl der Muslime ,welche konservativ im Glauben sind , in Europa wächst ist auch ein Fakt. Wie sonst würdest du die ständig steigende Zahl von Moscheebauten in Europa erklären?

naja..in eine Moschee rennen ja nicht nur die konservativen...
ich gehe z.B. zu Weihnachten auch in die Kirche..dabei bin ich nicht mal getauft....

Moser
22.12.2011, 21:03
Wer ernsthaft glaubt, dass es im Ruhrgebiet "soziale Unruhen" geben könnte, war noch nie hier und kennt die Leute hier nicht.

Es ist eine absolute Scheindiskussion.

Rikimer
22.12.2011, 21:06
Damit rechne ich persönlich seit einiger Zeit, und wundere mich, daß sich noch nichts zeigt.
Die Feuerbrände in Frankreich haben wir alle noch im Sinn.
Doch liegt es eher nicht im deutschen Verhalten, zu rebellieren.

Nachbar4969Genau deshalb hat unsere Elite uns die leicht erregbaren und steuerbaren Suedlaender ins Haus gebracht. :)

Damit es schoen kocht, brodelt und braust im Kessel. Und wir in die Richtung traben, welche uns unsere Elite vorgesehen hat fuer uns: Ins Schlachthaus.

MfG

Rikimer

pw75
22.12.2011, 21:07
Armutsrentner sind faktisch da, was gibts da zu zweifeln ?




hmm..auf jeden Fall muss aber keine hungern, da so wie mir bekannt ist, der Rentner der nicht ausreichend bekommt kann ergänzend Sozialhilfe in Anspruch nehmen, und zwar nicht diesen komischen Harz66 sondern wirklich die klassische Variante wo dann auch Bekleidungsgeld dabei ist..neuer Fernseher oder Waschmaschine ..sollte die alten Geräte K.O. gehen...

und das zeigt doch nur eines..das Renntensystem ein zu soziales Konzept ist, welches eigentlich ganz frisches Konzept ist und ohne eigene Vorsorge von Jung auf gar nicht funktioniert....

ich weiß, es ist bizarr schon mit 18 jeden Monat 50 oder 100 oder mehr Euros auf irgendein Altersvorsorge "Konto" einzuzahlen..aber so ist es nun mal..

oder man sorgt vor, dass aus dem Nachkommen was wird und es im Alterstagen noch genug Respekt vor dem Eltern hat, um diese auch adäquat zu versorgen..

Dr Mittendrin
22.12.2011, 21:10
Wer ernsthaft glaubt, dass es im Ruhrgebiet "soziale Unruhen" geben könnte, war noch nie hier und kennt die Leute hier nicht.

Es ist eine absolute Scheindiskussion.

2005 gab es ja in Berlin schon Ansätze als es in FR brodelte.
In Berlin brannten etliche Autos, schon vergessen ????

Moser
22.12.2011, 21:11
Wer soll denn im Ruhrgebiet rebellieren? Wer soll die "sozialen Unruhen" auslösen?

Die Armutsrentner (von denen es tatsächlich viele gibt)?? Mit ihren Krückstöcken und Rollatoren??

Die fetten Jugendlichen?? (Die kommen nicht von der Playstation weg)

Die Hartz-4-Leute? Eine viel zu heterogene Gruppe.

Die "Isch-mach-disch-Messa"-Türken? Mit Döner und I-Phone in der Hand??

Hier sind 50 % der Bevölkerung zu alt für einen Aufstand. Es wird keine "sozialen Unruhen" geben. Dafür geht es den Leuten noch viel, viel zu gut.

arnd
22.12.2011, 21:12
naja..in eine Moschee rennen ja nicht nur die konservativen...
ich gehe z.B. zu Weihnachten auch in die Kirche..dabei bin ich nicht mal getauft....

Der Bau einer Moschee bedeutet im Islam in Besitznahme des Landes ,auf dem diese Moschee steht und zwar bis in alle Ewigkeit.

Entschuldige bitte ,aber diese Naivität ,welche die nicht zu übersehende Ausbreitung des Islam verharmlost halte ich für gefährlich.

Auch wenn die Fundamentalisten unter den Muslimen eine Minderheit darstellen ,sind diese doch in der Lage die Mehrheit der Moslems gegen unsere freiheitliche ,liberale Gesellschaft zu mobilisieren ,insbesondere wenn sich die sozialen Lebensbedingungen verschlechtern.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 21:15
hmm..auf jeden Fall muss aber keine hungern, da so wie mir bekannt ist, der Rentner der nicht ausreichend bekommt kann ergänzend Sozialhilfe in Anspruch nehmen, und zwar nicht diesen komischen Harz66 sondern wirklich die klassische Variante wo dann auch Bekleidungsgeld dabei ist..neuer Fernseher oder Waschmaschine ..sollte die alten Geräte K.O. gehen...

und das zeigt doch nur eines..das Renntensystem ein zu soziales Konzept ist, welches eigentlich ganz frisches Konzept ist und ohne eigene Vorsorge von Jung auf gar nicht funktioniert....

ich weiß, es ist bizarr schon mit 18 jeden Monat 50 oder 100 oder mehr Euros auf irgendein Altersvorsorge "Konto" einzuzahlen..aber so ist es nun mal..

oder man sorgt vor, dass aus dem Nachkommen was wird und es im Alterstagen noch genug Respekt vor dem Eltern hat, um diese auch adäquat zu versorgen..


Die Schweiz kennt kaum Altersarmut, dass wir nach den Armen der Welt Umschau halten und Trümmerfrauen im Elend lassen ist eine Schande.

Blödes Geschwätz es muss keiner hungern.
Jemand der eine langes Arbeitsleben hinter sich hat, hat weniger als ein somalischer Pirat vom ersten Tag an.

pw75
22.12.2011, 21:20
Jemand der eine langes Arbeitsleben hinter sich hat, hat weniger als ein somalischer Pirat vom ersten Tag an.

wie gesagt..Das Rentensystem ist ein sehr neues Konzept....und man muss sich damit abfinden, dass man schon als junger Mensch nicht nur Steuern..KV und co zahlt sondern gleich auch für seine Alterstage...

so ist es nun mal..leider

Dr Mittendrin
22.12.2011, 21:23
Wer soll denn im Ruhrgebiet rebellieren? Wer soll die "sozialen Unruhen" auslösen?

Die Armutsrentner (von denen es tatsächlich viele gibt)?? Mit ihren Krückstöcken und Rollatoren??

Die fetten Jugendlichen?? (Die kommen nicht von der Playstation weg)

Die Hartz-4-Leute? Eine viel zu heterogene Gruppe.

Die "Isch-mach-disch-Messa"-Türken? Mit Döner und I-Phone in der Hand??

Hier sind 50 % der Bevölkerung zu alt für einen Aufstand. Es wird keine "sozialen Unruhen" geben. Dafür geht es den Leuten noch viel, viel zu gut.

Naja den Schmarrn hab ich vor ein paar Jahren auch so in etwa gesagt.
Mittlerweilen haben Behörden schon Pläne für Szenarien in der Tasche.
Waffenverbote schon lange und im Lissabonvertrag die Todesstrafe.
Was gestern Tottenham war kann morgen Duisburg sein. Es genügt ein kleiner Funke.

Vor 5 Jahren gabs z B in unserer Arge keine Sicherheitsfirma, heute schon, die Wut ist gross.

cougar
22.12.2011, 21:24
Extremisten/Fundamentalisten in Bezug auf Religion gibt es bei Muslime wie auch bei Christen. Beide schenken sich dabei nicht viel, nur christlicher Fundamentalismus wird eher akzeptiert und als "Kulturgut" tolleriert.

Extremisten/Fundamentalisten machen aber zum Glück nur etwa 5% der Gläubigen aus.

dein muselfreundliches gelabber lasst eigentlich nur den schluss zu du bist anscheinend auch so ein passdeutscher.naja vielleicht bist du auch nur ein muselarschkriecher.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 21:25
wie gesagt..Das Rentensystem ist ein sehr neues Konzept....und man muss sich damit abfinden, dass man schon als junger Mensch nicht nur Steuern..KV und co zahlt sondern gleich auch für seine Alterstage...

so ist es nun mal..leider

Wir haben mit der DDR schon so einen sozialen Ballast bekommen, was muss hier noch Migration die Systeme noch schreddern

Dr Mittendrin
22.12.2011, 21:30
Extremisten/Fundamentalisten in Bezug auf Religion gibt es bei Muslime wie auch bei Christen. Beide schenken sich dabei nicht viel, nur christlicher Fundamentalismus wird eher akzeptiert und als "Kulturgut" tolleriert.

Extremisten/Fundamentalisten machen aber zum Glück nur etwa 5% der Gläubigen aus.

Halt doch deinen verdammt blöden Rand wenn du vom Isam keine Ahnung hast.
270 Millionen Tote

http://1.bp.blogspot.com/-p1cyr_8eNfw/Tesxa390UKI/AAAAAAAAILo/8ELwRx7t-kA/s1600/Islam_Will_dominate_World.jpg

pw75
22.12.2011, 21:32
Halt doch deinen verdammt blöden Rand wenn du vom Isam keine Ahnung hast.
270 Millionen Tote



das hat dann wohl Mao schon mal allein geschafft :rofl::rofl:

270 klingt ziemlich unrealistisch und Propaganda mäßig...

P.s. und was interessiert uns ein Bild irgendeines Deppen mit solch einen Komischen Plakat...
hast Du schon mal an eine Demo teilgenommen?! was da alles manchmal auf solche Poster geschrieben steht, wenn man jeden wichtig nehmen würde, hätte man die Gefängnisse voll....

mögen manche Moslems glauben, dass sie dominieren..aber solange es deren Schwanz beim Hosentaschen Tenis ist......dürfen sie weiterhin heimlich träumen....eher geht die Welt zu Grunde ...

arnd
22.12.2011, 21:51
ich denke wir sollten aufhören uns in die Gesetze manch eines Landes einzumischen...
die Männer hängen da...weil sie bestimmt Schwul waren oder mit Drogen zu tun hatten..und bestimmt im Iran....

es gibt nun mal Länder wo Todesstrafe gibt und für Dinge die für uns nicht nachvollziehbar sind...
vor kurzem gab es eine Reportage über China wo Frauen mit Genickschuss hingerichtet wurden, weil sie mit Drogen dealten...


kurz gesagt "nur" weil da paar bestrafte Männer rumhängen ist es kein Indikator für die Domination des Islams..höchstens : andere Länder andere Sitten!

Der Islam breitet sich immer weiter aus und es ist nur noch eine Frage der Zeit ,wenn unser demokratisches System durch die Scharia abgelöst wird. In ihrer Naivität und Gutgläubigkeit ebnen viele Menschen und Politiker in Europa den Islamisten den Weg das Emirat Europa Wirklichkeit werden zu lassen.

pw75
22.12.2011, 21:56
Der Islam breitet sich immer weiter aus und es ist nur noch eine Frage der Zeit ,wenn unser demokratisches System durch die Scharia abgelöst wird.

sorry...aber dieser Aussage schenkst doch nicht einmal Du selbst den Glauben oder?!

jetzt Fass all Deinen Verstand zusammen und denke scharf nach, wie so etwas möglich wäre?!

höchstens durch einen massiven Krieg seitens die Muslime die wie Hitler dann die ganze Welt erobern und bekehren wollen würden....

dazu leider ist die Welt aber zu groß...oder der große weise Mann gibt sich schon vorher eine Kugel..

kurz gesagt...träume doch mal keinen Quatsch bitte!

das ist nur Deine irrationale Angst die aus Dir spricht...
Du solltest weniger nur einseitig angehauchte Seiten wie pi ...dieses Forum und noch so paar lesen....

arnd
22.12.2011, 21:59
sorry...aber dieser Aussage schenkst doch nicht einmal Du selbst den Glauben oder?!

jetzt Fass all Deinen Verstand zusammen und denke scharf nach, wie so etwas möglich wäre?!

höchstens durch einen massiven Krieg seitens die Muslime die wie Hitler dann die ganze Welt erobern und bekehren wollen würden....

dazu leider ist die Welt aber zu groß...oder der große weise Mann gibt sich schon vorher eine Kugel..

kurz gesagt...träume doch mal keinen Quatsch bitte!

das ist nur Deine irrationale Angst die aus Dir spricht...
Du solltest weniger nur einseitig angehauchte Seiten wie pi ...dieses Forum und noch so paar lesen....

Nicht durch Krieg ,sondern durch Vermehrung.

arnd
22.12.2011, 22:04
sorry...aber dieser Aussage schenkst doch nicht einmal Du selbst den Glauben oder?!

jetzt Fass all Deinen Verstand zusammen und denke scharf nach, wie so etwas möglich wäre?!

höchstens durch einen massiven Krieg seitens die Muslime die wie Hitler dann die ganze Welt erobern und bekehren wollen würden....

dazu leider ist die Welt aber zu groß...oder der große weise Mann gibt sich schon vorher eine Kugel..

kurz gesagt...träume doch mal keinen Quatsch bitte!

das ist nur Deine irrationale Angst die aus Dir spricht...
Du solltest weniger nur einseitig angehauchte Seiten wie pi ...dieses Forum und noch so paar lesen....

Sollte die Türkei Mitglied der EU werden ,dann werden die Nichtmuslime im alten Europa in relativ kurzer Zeit eine Minderheit sein .

Dr Mittendrin
22.12.2011, 22:26
ne --sorry, ich habe kein Bock so drauf zu sein, wie ihr....

mir reicht schon die NWO Paranoia...da brauche ich nicht eine zweite....

Zwischen Wahnsinn und totaler Verharmlosung nehme ich die Mitte und da liege ich richtig.

Mit meinem Alter hat man ein langes Zeitfenster für diese Entwicklung die verhängnisvoll ist.

Frank
22.12.2011, 22:52
Wer noch mal das Bild von dem geköpften Mädchen postet, der fliegt achtkantig raus.

Rikimer
23.12.2011, 00:27
oman..diese scheiß Suren Leier ist doch so alt wie meine Oma...verdammt noch mal..
und wenn wir jetzt ganz rausholen wollen, sagst Du gleich es wären 96 Suren und ich hole das AT raus und zeige dir genau identische Zeilen..: töte die Ungläubigen wo du die auch siehst...

genauso....

die ganzen Bücher sind Kopien der davor vorangegangenen....manchmal mehr manchmal weniger abgewandelt...

mit bisschen Verstand erkennt man die Parallelen, Zusammenhänge und findet bestimmt Quellen wie ein Gatte einer Kameltreiberin auf die und die Sure kam...

ich gehe ins Bett ..
schade, dass mir meine Vorschlafzeit mit Leichenteile wieder versaut wurde...

ich sollte mal die Bilderfunktion ausschalten...
es ist wirklich ekelhaft wenn man ständig nur mir irgendwelche Einzelbilder konfrontiert wird...

fast wie bei den Massenmedien...blutig muss es sein..damit es richtig flusht...*brrrr*

P.s. als ich klein war und in dem kommunistischen UdssR lebte, hatte eine Schuldfreundin ein schwarzes SS Buch..war bestimmt so ein Propaganda Ding, da es voll mit grausame Bilder war..was Nazis alles so mit Juden angestellt haben..Bilder von Beile die gerade Kopf abtrennen, Bilder von abgetrennte Beine die an Haken hingen usw. wie ein Fleischlager
ich konnte dann als Kind kaum schlafen als ich das Buch angeschaut hatte...heute weiß ich, es sollte unser Gehirn indoktrinieren, dass der böse Nazi ein widerlicher Unmensch war....

somit möchte ich keine Einzelbilder mehr sehen die mir etwas bestimmtes suggerieren sollen...

Morde gibt es jeden Tag, da brauch ich nicht irgendwelche abgetrennte Köpfe um mir dessen bewusst zu werden, dass es so was gibt...

denn wir wissen es alle: Ja, Menschen sind bekloppte grausame Idioten....und das waren sie vor 100..vor 1000 und vor 2000 Jahren..

und es ist auch kein Wunder, wenn wir Vorbilder unserer Nachkommen sind..und ständig morden..wie soll sich da eine neue bessere nächste Generation entwickeln?!

Wie..?!

Du hast von Religionen wenig Ahnung.

Waehrend das AT mehr wie ein Geschichtsbuch des Volkes Israel ist, ist das NT die Lehre des Gottmenschen Jesus Christus. Handlungsanweisung und Vorbild.

Der Koran, welcher in seiner fruehen Phase friedliche Verse enthaelt, ist ein Befehlsbuch an die Glaeubigen, welcher, ganz im Gegensatz zur Bibel (welche aufruft alles kritisch zu ueberpruefen, das Gute zu uebernehmen), 100 Prozent geglaubt werden muss, auch wenn der Verstand und das Gewissen sich dagegen straeuben. Und leider enthaelt der Koran in seiner spaeteren Phase nur noch Gewaltverse, welche zu Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Pluenderung und Raub aufrufen. Eben wie Mohammed sein spaeteres Leben gelebt hat. Naemlich im absoluten krassen Gegensatz, wie Jesus gelebt und gelehrt hat. Und die spaeteren, gewaltaetigen Verse sind die gueltigen, welche die frueheren friedlichen leider aufheben.

MfG

Rikimer

pw75
23.12.2011, 08:52
Zwischen Wahnsinn und totaler Verharmlosung nehme ich die Mitte und da liege ich richtig.

.

manchmal nehmen die Mitte auch die, welche sich nicht zu entscheiden wissen! ;)


Du hast von Religionen wenig Ahnung.


bin ich einer anderen Meinung...aber ok, ich muss es niemanden beweisen!


D
Waehrend das AT mehr wie ein Geschichtsbuch des Volkes Israel ist, ist das NT die Lehre des Gottmenschen Jesus Christus. Handlungsanweisung und Vorbild.


ja ..habe ich auch nie was anders geschrieben und ich sprach von dem at..welcher zwar besser als Geschichtsbuch eignet, dennoch man dort das Dialog mit Gott findet und all seine Gesetze, Regeln an den von ihm ausgewählten Volk...



Der Koran, welcher in seiner fruehen Phase friedliche Verse enthaelt, ist ein Befehlsbuch an die Glaeubigen, welcher, ganz im Gegensatz zur Bibel (welche aufruft alles kritisch zu ueberpruefen, das Gute zu uebernehmen), 100 Prozent geglaubt werden muss, auch wenn der Verstand und das Gewissen sich dagegen straeuben.

es geht ja auch nicht was das jeweilige Buch ist sondern um die abgekupferten Glaubens und Regel Sätze...und wir nehmen mal das NT raus....

ansonsten schau Dir das AT und Koran an?!
bis auf den Geschichtlichen Kontext kaum Unterschiede..bzw. sehr viele Parallelen..

die erste Parallele: es gibt keinen anderen Gott als den einen
die zweite: Beschneidung
3. Mehrehe
4. Steinigung der Untreuen oder des Lügners
5. Unreines Fleisch, also die Vorgabe des Essens nur reinen Fleisches wie Wiederkäuer mit gespaltenen Klauen! Ebenso die Art des Schlachten, Blut welches nicht verzehrt werden darf!
6. das Prinzip des Erstgeborenen
7. das Töten der Ungläubigen
8. der Beweis der Jungfräulichkeit
Usw.

man finden unglaublich viele Parallelen..was bei Religionen nun mal normal ist….
Siehe Hinduismus + Buddhismus…
Oder eben die 3 großen Monotheistischen….
Wobei seit Geburt Jesus die Lehre des AT reformiert wurde…und wir ein ZA betrafen, welches weniger aufs Blutvergießen war, welches weniger einen eifersüchtigen, empörenden, hassenden, strafenden Gott zeigte……und eher die Liebe als Massage beinhaltet…


100 Prozent geglaubt werden muss, auch wenn der Verstand und das Gewissen sich dagegen straeuben.

Das mit den 100% steht im AT auch..und man solle jeden „Hexer“/Zauberer/Falschen Propheten töten der sich als einer Ausgibt und Irrwege aufzeigt…ein Wunder, dass Jesus nicht gleich gesteinigt worden ist.

pw75
23.12.2011, 08:54
Eben wie Mohammed sein spaeteres Leben gelebt hat. Naemlich im absoluten krassen Gegensatz, wie Jesus gelebt und gelehrt hat.

ich redete ja auch nicht von NT sondern den AT, der so oder so nun mal zu "unserem" sozialisationsprozess ebenso gehört hat, wie der neue...

opppa
23.12.2011, 09:14
Wir könnten ja eine ausländische Fachkraft einstellen, z.B. aus Österreich. Ich hab mit Österreichen überwiegend gut Erfahrung.

Fahr einfach mal ins Waldviertel und suche dort!

:D

Queerat
23.12.2011, 10:06
hmm..auf jeden Fall muss aber keine hungern, da so wie mir bekannt ist, der Rentner der nicht ausreichend bekommt kann ergänzend Sozialhilfe in Anspruch nehmen, und zwar nicht diesen komischen Harz66 sondern wirklich die klassische Variante wo dann auch Bekleidungsgeld dabei ist..neuer Fernseher oder Waschmaschine ..sollte die alten Geräte K.O. gehen...

und das zeigt doch nur eines..das Renntensystem ein zu soziales Konzept ist, welches eigentlich ganz frisches Konzept ist und ohne eigene Vorsorge von Jung auf gar nicht funktioniert....

Da es Rentenaufstockung zur sogenannten Mindestrente erst gibt, wenn der Rentner Mittellos ist, ist es kein soziales Konzept.

In Zukunft wird es für Junge Menschen immer weniger zu Erben geben, weil die Alten den Familienbesitz verleben müssen.

Lies mal im SGB I nach ;)
Da ist dem Rentner nichmal sein Eigenheim sicher und muss vor Ableben verlebt werden.

Riester & Co ist keine Rentenabsicherung des Versicherten, sondern jeder soll private Vorsorge betreiben, damit der Staat ihm später weniger Rente etc zahlen muss.

Gegenüber SGB I ist das Hartz-IV ein wahrhaftiger Sozialismus.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 10:22
Da es Rentenaufstockung zur sogenannten Mindestrente erst gibt, wenn der Rentner Mittellos ist, ist es kein soziales Konzept.

In Zukunft wird es für Junge Menschen immer weniger zu Erben geben, weil die Alten den Familienbesitz verleben müssen.

Lies mal im SGB I nach ;)
Da ist dem Rentner nichmal sein Eigenheim sicher und muss vor Ableben verlebt werden.

Riester & Co ist keine Rentenabsicherung des Versicherten, sondern jeder soll private Vorsorge betreiben, damit der Staat ihm später weniger Rente etc zahlen muss.

Gegenüber SGB I ist das Hartz-IV ein wahrhaftiger Sozialismus.


Das ist ja sein job alte arme deutsche zu plündern zu Gunsten von Migranten, meist muslimischer Art.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 10:26
ich redete ja auch nicht von NT sondern den AT, der so oder so nun mal zu "unserem" sozialisationsprozess ebenso gehört hat, wie der neue...

He ich schwörs ich hab vom AT im Religionsunterricht nix abbekommen.

Beim NT musste ich immer den Kopf schütteln, wenn mir einer was antat, dass ich ihm verzeihen solle und nicht zurückschlagen solle.

Queerat
23.12.2011, 10:26
Das ist ja sein job alte arme deutsche zu plündern zu Gunsten von Migranten, meist muslimischer Art.
Im Grunde finde ich es ja richtig auf Migranten zu achten...

...aber alles auf Migranten zu schieben ist einfach zu einfach.
Damit plappert man nach, was einem Politiker vorsetzen, damit der Bürger nicht tiefer zu forschen beginnt von wem er eigentlich wirklich ausgeplündert wird ;)

Queerat
23.12.2011, 10:33
Hier mal kurz paar Beispiele für Plünderungen beim Bürger:

Höchstrentensatz bei gesetzlicher Rentenversicherung: etwa 1.900,-- €
Höchstrente Beamte: gibt es nicht, meiste erhalten über 2.000,-- € Pension + 13. Pension zu Weihnachten.

Rentenalter allgemein: wurde von 65 auf 67 Jahre hochgesetzt.
Rentenalter Abgeordnete: wurde von 58 Jahren auf 55 Jahre heruntergesetzt.

...gäbe nun noch tausende Beispiele, aber das lass ich mangels Zeit und Platz nun mal.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 10:39
Im Grunde finde ich es ja richtig auf Migranten zu achten...

...aber alles auf Migranten zu schieben ist einfach zu einfach.
Damit plappert man nach, was einem Politiker vorsetzen, damit der Bürger nicht tiefer zu forschen beginnt von wem er eigentlich wirklich ausgeplündert wird ;)


Politiker plappern keine Migrationsprobleme vor, sie werden verharmlost.
DAs dicke Ende kommt in 20 JAhren noch.

Ökonomien entwickeln sich nicht nach Ländernamen, sondern nach Eigenheiten der Menschen. Und die sind grottenschlecht was da einströmt.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 10:45
Hier mal kurz paar Beispiele für Plünderungen beim Bürger:

Höchstrentensatz bei gesetzlicher Rentenversicherung: etwa 1.900,-- €
Höchstrente Beamte: gibt es nicht, meiste erhalten über 2.000,-- € Pension + 13. Pension zu Weihnachten.

Rentenalter allgemein: wurde von 65 auf 67 Jahre hochgesetzt.
Rentenalter Abgeordnete: wurde von 58 Jahren auf 55 Jahre heruntergesetzt.

...gäbe nun noch tausende Beispiele, aber das lass ich mangels Zeit und Platz nun mal.

Dein geistiger Müll ist ja unerträglich.

Ich teile nur die Meinung bezüglich Staatsdiener.

Diese vermuselten Gemüsehändler, Dönerverkäufer, Staplerfahrer HArtzer, verdienen unsere Renten nicht.

Migration kostet 40 Milliarden im Jahr, ein Minusgeschäft.

Queerat
23.12.2011, 10:46
Politiker plappern keine Migrationsprobleme vor, sie werden verharmlost.
Das ist mehr oder weniger Verschleierungstaktik.

Man verharmlost etwas um es an anderer Seite zu schüren...

Dr Mittendrin
23.12.2011, 10:49
wie gesagt..Das Rentensystem ist ein sehr neues Konzept....und man muss sich damit abfinden, dass man schon als junger Mensch nicht nur Steuern..KV und co zahlt sondern gleich auch für seine Alterstage...

so ist es nun mal..leider

s
DAs entschuldigt nicht diese Schmarotzer aus dem letzten Winkel der Erde.

Wo und mit was hätte denn der Rentner vor 40 o 50 Jahren einzahlen sollen.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 10:57
Das ist mehr oder weniger Verschleierungstaktik.

Man verharmlost etwas um es an anderer Seite zu schüren...

Politiker haben die falschen Leute reinlassen die uns keine Renten finanzieren werden.

Diese Trottel mit Abitur haben nur Wählerstimmen gesehen, keine Nachhaltigkeit.
Je schundiger der Bodensatz, desto mehr profitierten Linksparteien Grüne SPD.

Geschürt, weniger aber riskiert.

1 Billion Schulden nur für Migration.

Keine Firma würde den Laden so führen, wie die Pleite-GmbH-BRD

Queerat
23.12.2011, 10:58
Ich frage mich was und wen du zB als Schmarotzer ansiehst...

Ich kenne zB einige Neger (wie sich manche hier ausdrücken, ich sage lieber Farbige).

Keiner der sechs dunkelhäutigen Bekannten ist arbeitslos. Alle sprechen perfekt deutsch und alle bis auf einen haben deutsche Staatsbürgerschaft (der eine ist Franzose und Professor an der TU Dresden).

latinroad
23.12.2011, 10:58
Schuld an diesem Disaster im Ruhrgebiet ist hauptsächlich die SPD. Die hat doch die ganzen Ausländer ins Ruhrgebiet geholt. Insbesonder die Bürgermeister bestimmter Städte. Diese hochkriminellen Politikern müsste man sich vornnehmen und abrechnen. Das ist Vergleichbar als wenn SPD Richter der ein deutsches Kind vergewaltigt hat und freigesprochen wird. Natürlich sind auch die Grünen, arbeitsscheute Gutschmenschen etc. schuld.

pw75
23.12.2011, 11:03
s
DAs entschuldigt nicht diese Schmarotzer aus dem letzten Winkel der Erde.

Wo und mit was hätte denn der Rentner vor 40 o 50 Jahren einzahlen sollen.

o man..reduziere die entstehung der Menschen nicht auf die letzten 40 --- 50 Jahren...

es gab im Laufe der Zeit tausend von Konzepte...
manche sind dann sehr gut..aber nur die Zeit beweist dann ob sie funktionieren...

siehe Kommunismus..oder jetzt das Rentensystem..oder das Gesundheitssystem...

statt zu motzen sollte man einfach nach Fehlern suchen und die Konzepte besser aufbauen....

und es sind nicht immer die Schmarotzer...wenn man denen nichts geben würde, würden sie auch nicht bekommen....und danach gieren...

Deutschland ist selbst schuld, wenn sie das Geld jeden im Rachen wirft...

und diese Schwarotzer Mentalität haben auch die Deutschen selbst....oder denkst Du dass alle Hartzer wirklich verlorene Existenzen sind?!

gut..so gesehen ja..denn Hartz 4 ist kein Leben..zumindest für mich nicht!

Queerat
23.12.2011, 11:17
arbeitsscheute Gutschmenschen etc. schuld.
Es gibt in Deutschland 40 Mio Erwerbspersonen, davon können 26,5 Mio von ihrer Hände arbeit leben, der Rest von 13,5 Mio sind auf Hartz-IV-Aufstockung, Arbeitslosengeld, Hartz-IV, Lebenspartner oder ihre Vermögensverlebung angewiesen.

Faul von den 13,5 Mio kann man etwa 2-3 Mio bezeichnen.

Man muss einfach ganz klar sehen, dass es nicht mehr genug Arbeit für alle gibt.
Entweder senkt man Arbeitszeit oder man leistet sich Unproduktive.

pw75
23.12.2011, 11:21
Man muss einfach ganz klar sehen, dass es nicht mehr genug Arbeit für alle gibt.
Entweder senkt man Arbeitszeit oder man leistet sich Unproduktive.

dann frage ich mich allerdings...wieso die Tageszeitungen und Jobbörsen voll mit Jobs sind...

wahrscheinlich sind es solche die keiner haben möchte..-.


man muss einfach ganz klar erkennen, dass ohne anständige Bildung ...also Qualifikation man eben auch keinen Job bekommt...

So viele Klos und Hotelzimmer gibt es wirklich nicht, wo man ungebildete Kräfte einstellen könnte.

Queerat
23.12.2011, 11:33
dann frage ich mich allerdings...wieso die Tageszeitungen und Jobbörsen voll mit Jobs sind...

wahrscheinlich sind es solche die keiner haben möchte..-.


man muss einfach ganz klar erkennen, dass ohne anständige Bildung ...also Qualifikation man eben auch keinen Job bekommt...

So viele Klos und Hotelzimmer gibt es wirklich nicht, wo man ungebildete Kräfte einstellen könnte.
Die Jobbörsen sind voll von Arbeitsstellen zu 4-6 Euro Stundenlohn, Arbeitsangebote auf selbständiger Basis, Minijobs und Midijobs.
Also Arbeiten, die wirklich kaum einer will, weil nem H4-Empfänger bringen sie höchstens 200,-- € Einkommen ein, von dem sie dann noch Fahrkosten etc zahlen müssen.
Mit 150 € mehr Einkommen durch Arbeit bekommt man keinen Potatoe vom Sofa hoch.

Anzumerken ist, dass ich mit dieser Aussage nicht wirtschaftlich gut stehende Bundesländer wie Baden-Württemberg, Bayern oder Hessen meine, sondern die Bundesländer mit schlechteren wirtschaftlichen Verhältnissen (Ostdeutschland, großteile Norddeutschlands und zum Teil Ruhrgebiet).

pw75
23.12.2011, 11:38
Die Jobbörsen sind voll von Arbeitsstellen zu 4-6 Euro Stundenlohn, Arbeitsangebote auf selbständiger Basis, Minijobs und Midijobs.
Also Arbeiten, die wirklich kaum einer will, weil nem H4-Empfänger bringen sie höchstens 200,-- € Einkommen ein, von dem sie dann noch Fahrkosten etc zahlen müssen.
Mit 150 € mehr Einkommen durch Arbeit bekommt man keinen Potatoe vom Sofa hoch.



und das ist ja das Bizarre ....
der Mensch sieht Staatsleistung als Selbstverständlichkeit....solchn eine MOral ist doch zum Brechen...

meine Vorfahren hatten keine andere Wahl ausser arbeiten zu gehen....

würde man harz4 abschaffen, was denkst Du wie schnell manche Menschen deren faulen Arsch von der Sofa wieder hochbekommen würden....

El Lute
23.12.2011, 11:43
http://www.welt.de/dieweltbewegen/article13779325/Experte-warnt-vor-sozialen-Unruhen-im-Ruhrgebiet.html

"[...]Trotz weniger Arbeitslosen sinkt die Armut nicht[...]"

Und was ist die Schlußfolgerung daraus? Armut trotz Arbeit. Die Arbeitnehmer sind die Verlierer der Agenda 2010. Sie haben durch den daraus resultierenden Niedriglohnsektor keine Chance auf eine angemessene Bezahlung, denn Arbeitskräfte stehen praktisch unbegrenzt zur Verfügung und die Arbeitgeber haben fast jede Freiheit ihre überlegene Position auszunutzen.

Queerat
23.12.2011, 11:47
und das ist ja das Bizarre ....
der Mensch sieht Staatsleistung als Selbstverständlichkeit....solchn eine MOral ist doch zum Brechen...

meine Vorfahren hatten keine andere Wahl ausser arbeiten zu gehen....

würde man harz4 abschaffen, was denkst Du wie schnell manche Menschen deren faulen Arsch von der Sofa wieder hochbekommen würden....
Deine Vorfahren mussten vermutlich als Großfamilie in Ein-Raum-Wohnung mit Plumpsklo im Treppenhaus und Waschtrog im Hof leben.
Die Zeiten sind vorbei und sollte man sich nicht wieder wünschen.

Würde man Hartz-IV abschaffen und keinen Ersatz schaffen, so hätte man binnen kurzer Zeit den Titel des Themas.
Dann würden 10 Mio Menschen auf den Straßen umherziehen, Gebäude besetzen, Geschäfte plündern, Barrikaden bauen und Autos anzünden.

El Lute
23.12.2011, 11:49
[...]

Die geschrumpfte Bundeswehr sollte ihre Erfahrungen aus dem Afghanistan-Einsatz unbedingt
für den Kampf gegen wildgewordene "Talente" hierzulande nutzen.

Die Bundeswehr hatte bislang 7.000 Soldaten im Einsatz, diese Zahl soll trotz Reduzierung auf 10.000 erhöht werden. Der überwiegende Teil der Bw macht Verwaltungs- und Schreibarbeit und hat mit Militär nichts zu tun. Sollten wirklich Hunderttausende auf die Straße gehen, dann gibt es nichts was diese Institution dagegen tun könnte.

pw75
23.12.2011, 11:54
Würde man Hartz-IV abschaffen und keinen Ersatz schaffen, so hätte man binnen kurzer Zeit den Titel des Themas.
Dann würden 10 Mio Menschen auf den Straßen umherziehen, Gebäude besetzen, Geschäfte plündern, Barrikaden bauen und Autos anzünden.

und das findest du nicht peinlich und abartig, dass der Mensch zu solch einem Affen geworden ist?!

und ja..ich lebe lieber in meinem ländlichen Einfamilienhaus mit Plumpsklo, kalten Wasser aus Brunnen und einem Ofen dem ich mit selbstgehackten Holz entflammen muss, mit einer Kuh und Pferd auf der grünen Wiese Sommers als langsam in diesen dekadenten Gesellschaft wo Menschen verlernt haben etwas für das eigene Wohlergehen zu tun...leben wie im Schlaraffenland…Fetter Bauch..Mund auf..Manna rein…

haihunter
23.12.2011, 11:56
...
Doch liegt es eher nicht im deutschen Verhalten, zu rebellieren.

Nachbar4969

So ist es! So lange der Deutsche sein Bierchen und seine Fußball-Bundesliga hat, bleibt er ruhig. Panem et Circenses. Das hat schon immer funktioniert.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 12:03
o man..reduziere die entstehung der Menschen nicht auf die letzten 40 --- 50 Jahren...

es gab im Laufe der Zeit tausend von Konzepte...
manche sind dann sehr gut..aber nur die Zeit beweist dann ob sie funktionieren...

siehe Kommunismus..oder jetzt das Rentensystem..oder das Gesundheitssystem...

statt zu motzen sollte man einfach nach Fehlern suchen und die Konzepte besser aufbauen....

und es sind nicht immer die Schmarotzer...wenn man denen nichts geben würde, würden sie auch nicht bekommen....und danach gieren...

Deutschland ist selbst schuld, wenn sie das Geld jeden im Rachen wirft...

und diese Schwarotzer Mentalität haben auch die Deutschen selbst....oder denkst Du dass alle Hartzer wirklich verlorene Existenzen sind?!

gut..so gesehen ja..denn Hartz 4 ist kein Leben..zumindest für mich nicht!

DAs Rentensystemn hat nie die schwachen Geburtenzahlen und die Pille eingerechnet.
Dafür können Alte nix, auch nicht für den zusammengebrochenen Sozialismus ( ausser der ihn heute noch wählt)

Immer noch sind zumindest deutsche Schmarotzer in kleinerer Prozentzahl anzutreffen.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 12:08
und das findest du nicht peinlich und abartig, dass der Mensch zu solch einem Affen geworden ist?!

und ja..ich lebe lieber in meinem ländlichen Einfamilienhaus mit Plumpsklo, kalten Wasser aus Brunnen und einem Ofen dem ich mit selbstgehackten Holz entflammen muss, mit einer Kuh und Pferd auf der grünen Wiese Sommers als langsam in diesen dekadenten Gesellschaft wo Menschen verlernt haben etwas für das eigene Wohlergehen zu tun...leben wie im Schlaraffenland…Fetter Bauch..Mund auf..Manna rein…


In Spanien werden von Obdachlosen schon leere Häuser besetzt.
Häuser die auch gepfändet sind von Banken.

Die letzten 10 JAhre hatte Spanien eine schlimmere Zuwanderungsrate als wir.Dummer Luxus auf Pump.................römische Dekadenz.

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 12:10
Es gibt in Deutschland 40 Mio Erwerbspersonen, davon können 26,5 Mio von ihrer Hände arbeit leben, der Rest von 13,5 Mio sind auf Hartz-IV-Aufstockung, Arbeitslosengeld, Hartz-IV, Lebenspartner oder ihre Vermögensverlebung angewiesen.

Faul von den 13,5 Mio kann man etwa 2-3 Mio bezeichnen.

Man muss einfach ganz klar sehen, dass es nicht mehr genug Arbeit für alle gibt.
Entweder senkt man Arbeitszeit oder man leistet sich Unproduktive.

Was sollen denn Unproduktive bringen? Beschäftigungstherapie? PRODUKTIVE Arbeit wäre für alle da, wenn der Staat das System nicht verhunzen würde mit seinen Regelungen und Steuern.

Queerat
23.12.2011, 12:10
und das findest du nicht peinlich und abartig, dass der Mensch zu solch einem Affen geworden ist?!
Ich finde es peinlich. Besonders weil Leute sozial zu denken verlernt haben.
Wer anderen Menschenwürde abspricht und sagt: entweder verrecke oder kümmere dich, der ist wieder auf Affenniveau und braucht sich dann auch nicht wundern, wenn die andere Affen bevor sie sterben einem einen Knüppel über den Kopf hauen.

Ich stimme dir zu, dass Hartz-IV weg und Arbeit sich wieder lohnen muss - aber nicht durch einfaches streichen, sondern radikalen Umbau des Systems (und damit meine ich nicht, dass wir Sozialismus brauchen, sondern eine Grundsicherung für alle und gleichzeitig Finanzierung des Grundsicherungssystems durch alle).

Frei nach dem Motto: Armut verhindern, aber nicht Reichtum.

pw75
23.12.2011, 12:15
Ich stimme dir zu, dass Hartz-IV weg und Arbeit sich wieder lohnen muss - aber nicht durch einfaches streichen, sondern radikalen Umbau des Systems.


für Streichen wäre ich auch nicht..habe es nur als Beispiel genommen um anzudeuten, wenn diese Alternative (Harzt4) weg fiele..wären die zur Zeit Alternativlosen doch gar nicht mehr so alternativlos...

ich finde gut ausgebaute Auffangnetze für die Schwachen, Alten, Kranken sinnvoll und sollte dem sozialen Wesen des Menschen entsprechen.

Hubba Bubba
23.12.2011, 12:47
DAs Rentensystemn hat nie die schwachen Geburtenzahlen und die Pille eingerechnet.
Dafür können Alte nix, auch nicht für den zusammengebrochenen Sozialismus ( ausser der ihn heute noch wählt)

Immer noch sind zumindest deutsche Schmarotzer in kleinerer Prozentzahl anzutreffen.

Ganz zu schweigen von der Tatsache dass kinderreiche Familien mittlerweile als asozial gelten.

Hubba Bubba
23.12.2011, 12:50
für Streichen wäre ich auch nicht..habe es nur als Beispiel genommen um anzudeuten, wenn diese Alternative (Harzt4) weg fiele..wären die zur Zeit Alternativlosen doch gar nicht mehr so alternativlos...

ich finde gut ausgebaute Auffangnetze für die Schwachen, Alten, Kranken sinnvoll und sollte dem sozialen Wesen des Menschen entsprechen.

Konsequentes Streichen würde wohl mehr schaden als helfen.
Ich für meinen Teil fände es schon sinnvoll wenn Jugendlichen die Möglichkeit genommen werden würde von der Schule direkt ins Hartz4 Loch zu plumpsen.

Queerat
23.12.2011, 12:53
Die Piratenpartei hat zB ein BGE/Bürgergeld beschlossen und ins Parteiprogramm aufgenommen.

Auf ein bestimmtes Modell haben wir uns nicht festgelegt, da gibt es verschiedene die aber von Wirtschaftsexperten geprüft werden müssen um das Sinnvollste festzulegen.
Fakt ist nur, dass das BGE/Bürgergeld jedem deutschen Bundesbürger zukommen soll egal wie viel Vermögen er besitzt, und dass das BGE/Bürgergeld Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Kindergeld etc pp beinhalten soll.
Die Höhe soll 1/3 des Volkseinkommens umfassen. 2/3 des Volkseinkommens verbleiben also der Erwerbsarbeit.

Wer also erwerbstätig ist hat dann immer mehr als ein Nicht-Erwerbstätiger. Durch Erwerbstätigkeit wird einem nichts gestrichen und dadurch lohnt sich auch die Aufnahme eines Mini-Jobs.
Auch wird als Nebeneffekt erhofft dadurch die Integrationswilligkeit von Ausländern zu fördern, da diese deutsche Staatsbürgerschaft erlangen müssen um in den Genuß des BGE/Bürgergeldes zu kommen.

pw75
23.12.2011, 12:57
Die Piratenpartei hat zB ein BGE/Bürgergeld beschlossen und ins Parteiprogramm aufgenommen.

.


das Bürgergeld Phantom geisterte schon vor Piraten durch die weite Verschwörungswelt der NWO.,.....

Harz4 etc abschaffen - Bürgergeld einfügen..

Queerat
23.12.2011, 13:16
das Bürgergeld Phantom geisterte schon vor Piraten durch die weite Verschwörungswelt der NWO.
Ich weiß, nur Piratenpartei wird vorgeworfen sozialistisch zu sein, weil sie als erste Partei BGE/Bürgergeld wirklich ins Parteiprogramm übernommen hat (da hinkt sogar die Linke hinterher).

Deshalb hab ich es mal hier vorgestellt um aufzuzeigen, dass das BGE/Bürgergeld der Piratenpartei keinen Sozialismus beinhaltet.
Wer arbeitet soll mehr haben als andere die nicht arbeiten. Und wer viel verdient soll auch reich werden können, weil er es ja verdient hat.

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 13:17
Ich weiß, nur Piratenpartei wird vorgeworfen sozialistisch zu sein, weil sie als erste Partei BGE/Bürgergeld wirklich ins Parteiprogramm übernommen hat (da hinkt sogar die Linke hinterher).

Deshalb hab ich es mal hier vorgestellt um aufzuzeigen, dass das BGE/Bürgergeld der Piratenpartei keinen Sozialismus beinhaltet.
Wer arbeitet soll mehr haben als andere. Und wer viel verdient soll auch reich werden können, weil er es ja verdient hat.

Was soll es denn sonst sein? Achso du denkst es sei nicht sozialistisch, weil nicht "Sozialismus" auf dem Paket drauf steht?

Queerat
23.12.2011, 13:47
Was soll es denn sonst sein? Achso du denkst es sei nicht sozialistisch, weil nicht "Sozialismus" auf dem Paket drauf steht?
Es ist ein solidarisches Prinzip.
Sozialismus beinhaltet, dass jeder dasselbe erhält egal ob erwerbstätig oder nicht-erwerbstätig, ob in unterer Hierarchie oder in Führungspostition.

Sofern du nun antworten willst, dass das BGE/Bürgergeld der Piratenpartei genau dies darstellt:
Das BGE/Bürgergeld ist quasi mit einem Haushaltsgeld vergleichbar, dass für jeden in der gleichen Höhe nach Einkommen in die Haushaltskasse gelegt wird.

Als anschauliches Beispiel zur Erklärung (die Zahlen sind willkürlich):
Vati bekommt 3.600 Euro Gehalt und legt 1.200 Euro in die Haushaltskasse, Mutti bekommt 1.200 Euro Gehalt und legt 400 Euro in die Haushaltskasse, die beiden Kinder haben kein Gehalt. Dann nimmt sich jeder 400 Euro aus der Haushaltskasse und muss damit tägliche Ausgaben bezahlen. Um Miete zu zahlen (Miete wäre hier mit Staat gleichzusetzen) überweist Vati 600 Euro und Mutti 200 Euro.
Vati hat also neben den 400 Euro aus der Haushaltskasse noch 1.800 Euro, also 2.200 Euro zum ausgeben.
Mutti neben 400 Euro aus Haushaltskasse noch 600 Euro, also 1.000 Euro zum Ausgeben.
Die Kinder weil sie kein Einkommen haben jeweils nur die 400 Euro aus der Haushaltskasse.
Jeder hat ein Dach überm Kopf und keiner muss hungern.

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 13:52
Es ist ein solidarisches Prinzip.
Sozialismus beinhaltet, dass jeder dasselbe erhält egal ob erwerbstätig oder nicht-erwerbstätig, ob in unterer Hierarchie oder in Führungspostition.

Sofern du nun antworten willst, dass das BGE/Bürgergeld der Piratenpartei genau dies darstellt:
Das BGE/Bürgergeld ist quasi mit einem Haushaltsgeld vergleichbar, dass für jeden in der gleichen Höhe nach Einkommen in die Haushaltskasse gelegt wird.

Als anschauliches Beispiel zur Erklärung (die Zahlen sind willkürlich):
Vati bekommt 3.600 Euro Gehalt und legt 1.200 Euro in die Haushaltskasse, Mutti bekommt 1.200 Euro Gehalt und legt 400 Euro in die Haushaltskasse, die beiden Kinder haben kein Gehalt. Dann nimmt sich jeder 400 Euro aus der Haushaltskasse und muss damit tägliche Ausgaben bezahlen. Um Miete zu zahlen (Miete wäre hier mit Staat gleichzusetzen) überweist Vati 600 Euro und Mutti 200 Euro.
Vati hat also neben den 400 Euro aus der Haushaltskasse noch 1.800 Euro, also 2.200 Euro zum ausgeben.
Mutti neben 400 Euro aus Haushaltskasse noch 600 Euro, also 1.000 Euro zum Ausgeben.
Die Kinder weil sie kein Einkommen haben jeweils nur die 400 Euro aus der Haushaltskasse.

Ein Progressiver Steuersatz steht schon im kommunistischen Manifest. Und den brauchst du dann.

Bei deinem Bürgergeld musst du Geld von Leuten nehmen und es umverteilen. Das ist nicht solidarisch sondern ein Zwang und asozial.

Außerdem wird eine Gesellschaft nicht Reich durch Geldausgeben, sondern durch Sparen und Investitionen. Es macht 0,0 Sinn, den Reichen die Investitionskohle wegzunehmen, nur damit andere mehr konsumieren können.

romeo1
23.12.2011, 14:32
Es ist ein solidarisches Prinzip.
Sozialismus beinhaltet, dass jeder dasselbe erhält egal ob erwerbstätig oder nicht-erwerbstätig, ob in unterer Hierarchie oder in Führungspostition.

Sofern du nun antworten willst, dass das BGE/Bürgergeld der Piratenpartei genau dies darstellt:
Das BGE/Bürgergeld ist quasi mit einem Haushaltsgeld vergleichbar, dass für jeden in der gleichen Höhe nach Einkommen in die Haushaltskasse gelegt wird.

Als anschauliches Beispiel zur Erklärung (die Zahlen sind willkürlich):
Vati bekommt 3.600 Euro Gehalt und legt 1.200 Euro in die Haushaltskasse, Mutti bekommt 1.200 Euro Gehalt und legt 400 Euro in die Haushaltskasse, die beiden Kinder haben kein Gehalt. Dann nimmt sich jeder 400 Euro aus der Haushaltskasse und muss damit tägliche Ausgaben bezahlen. Um Miete zu zahlen (Miete wäre hier mit Staat gleichzusetzen) überweist Vati 600 Euro und Mutti 200 Euro.
Vati hat also neben den 400 Euro aus der Haushaltskasse noch 1.800 Euro, also 2.200 Euro zum ausgeben.
Mutti neben 400 Euro aus Haushaltskasse noch 600 Euro, also 1.000 Euro zum Ausgeben.
Die Kinder weil sie kein Einkommen haben jeweils nur die 400 Euro aus der Haushaltskasse.
Jeder hat ein Dach überm Kopf und keiner muss hungern.

Das ist eine Milchmädchenrechnung pickeliger Computernerds. Das Bürgergeld wird nicht funktionieren, sondern wird nur zu einer gewaltigen Verarmung für alle führen, eine satte Inflation inkl..

Queerat
23.12.2011, 14:36
Ein Progressiver Steuersatz steht schon im kommunistischen Manifest. Und den brauchst du dann.
Den braucht man dann gerade nicht. Jeder der über Einkommen verfügt muss seinen Anteil in die Grundsicherung einzahlen.
Ein einheitlicher Steuersatz für alle Einkommen wäre möglich, ein progressiver Steuersatz ist nicht mehr unbedingt erforderlich.


Bei deinem Bürgergeld musst du Geld von Leuten nehmen und es umverteilen. Das ist nicht solidarisch sondern ein Zwang und asozial.
Eine Umverteilung ist es. Man kann nicht das Sozialsystem auf die alleinigen Schultern des Mittelstandes legen mit der Begründung, dass die Oberschicht nie in den Genuß des Sozialsystems kommen wird und daher dort nichts einzuzahlen hat (das ist nämlich bisheriges System).


Außerdem wird eine Gesellschaft nicht Reich durch Geldausgeben, sondern durch Sparen und Investitionen. Es macht 0,0 Sinn, den Reichen die Investitionskohle wegzunehmen, nur damit andere mehr konsumieren können.
Man nimmt den Reichen kein Investitionsgeld weg. Wer reich bleiben will muss weiterhin investieren.
Es macht absolut auch keinen Sinn dem Mittelstand alles Investitionsgeld wegzunehmen und ihm damit den Weg in Wohlstand zu verbauen (so ist es nämlich zur Zeit).

Wer unter die Sozialversicherungspflicht fällt, zahlt heute schon 40,35 % seines Bruttogehaltes in das Sozialsystem ein (19,725% AG, 20,625% AN).
40,35% von 119,725% (Bruttogehalt + AG-Anteil) sind 33,7% des erwirtschafteten Einkommens die er in Sozialkassen einzahlt.

50% des Volkseinkommens ist nicht Sozialversicherungspflichtig und zahlt daher nichts in Sozialkassen ein.
Dafür wurde Steuerprogression eingeführt, damit der Staat aus Steuergeldern Sozialsysteme fördern kann.
Der Höchststeuersatz beträgt 42%.
Der Sozialversicherungspflichtige zahlt neben den 33,7% in Sozialkassen aber auch noch Steuern und kommt damit im Endeffekt in der Regel über 42% Abgaben an den Staat.

Wer wenig Einkommen hat wird daher zur Zeit gerupft und wer viel Einkommen hat wird geschont.

Zudem trägt Hartz-IV dazu bei, dass wer kein Vermögen hat Geld vom Staat bekommt und wer ein bisschen Vermögen hat (zB 10.000 Euro auf der Bank) keinen Cent vom Staat erhält.
Wer spart und sparsam lebt wird also dafür noch bestraft.

Hubba Bubba
23.12.2011, 14:47
Den braucht man dann gerade nicht. Jeder der über Einkommen verfügt muss seinen Anteil in die Grundsicherung einzahlen.
Ein einheitlicher Steuersatz für alle Einkommen wäre möglich, ein progressiver Steuersatz ist nicht mehr unbedingt erforderlich.


Eine Umverteilung ist es. Man kann nicht das Sozialsystem auf die alleinigen Schultern des Mittelstandes legen mit der Begründung, dass die Oberschicht nie in den Genuß des Sozialsystems kommen wird und daher dort nichts einzuzahlen hat (das ist nämlich bisheriges System).




Ich war eigentlich immer der Meinung das gerade die Oberschicht den Hauptteil der Einnahmen ausmacht.

Queerat
23.12.2011, 15:05
Ich war eigentlich immer der Meinung das gerade die Oberschicht den Hauptteil der Einnahmen ausmacht.
Steuereinnahmen des Bundes, der Länder und Gemeinden:
Gesamteinnahmen 2007: 538,2 Mrd €
davon:
127,9 Mrd € Lohnsteuer
31,1 Mrd € Einkommensteuer
22,9 Mrd € Körperschaftssteuer

Reiche zahlen keine Lohnsteuer. Sie zahlen Einkommen- und Körperschaftssteuer (letzteres über ihre Unternehmen).
Das geringe Steueraufkommen kommt daher, dass zB Investitionen abgeschrieben werden können.

Wer hohes Einkommen von zB 6.000 € Brutto hat zahlt keinen Cent in Sozialsystem ein, er ist nicht Sozialversicherungspflichtig. Er versichert sich bei privater Krankenversicherung und das wars.
Ausnahme bildet man, wenn man mit hohem Einkommen noch in der gesetzlichen Renten- oder Krankenversicherung bleibt - aber das tuen die wenigsten, weil es für sie einfach unrentabel ist.
Zudem gibt es Höchstbeitragssätze, so dass der Krankenversicherungsbeitrag dann keine 15,5% des Bruttogehaltes ausmachen sondern zB 12%, 10% oder nur 5% (je nachdem wie hoch das Gehalt ist).

1.300 Mrd Euro Volkseinkommen der Reichen wird zur Zeit mit etwa 60 Mrd Euro Steuerlast (Einkommensteuer + Körperschaftssteuer) belegt.

1.300 Mrd Euro Volkseinkommen der Sozialversicherungspflichtigen werden mit etwa 130 Mrd Euro Lohnsteuer und 500 Mrd Euro Sozialversicherungsbeiträge belastet.

BRDDR_geschaedigter
23.12.2011, 22:52
Den braucht man dann gerade nicht. Jeder der über Einkommen verfügt muss seinen Anteil in die Grundsicherung einzahlen.
Ein einheitlicher Steuersatz für alle Einkommen wäre möglich, ein progressiver Steuersatz ist nicht mehr unbedingt erforderlich.


Eine Umverteilung ist es. Man kann nicht das Sozialsystem auf die alleinigen Schultern des Mittelstandes legen mit der Begründung, dass die Oberschicht nie in den Genuß des Sozialsystems kommen wird und daher dort nichts einzuzahlen hat (das ist nämlich bisheriges System).


Man nimmt den Reichen kein Investitionsgeld weg. Wer reich bleiben will muss weiterhin investieren.
Es macht absolut auch keinen Sinn dem Mittelstand alles Investitionsgeld wegzunehmen und ihm damit den Weg in Wohlstand zu verbauen (so ist es nämlich zur Zeit).

Wer unter die Sozialversicherungspflicht fällt, zahlt heute schon 40,35 % seines Bruttogehaltes in das Sozialsystem ein (19,725% AG, 20,625% AN).
40,35% von 119,725% (Bruttogehalt + AG-Anteil) sind 33,7% des erwirtschafteten Einkommens die er in Sozialkassen einzahlt.

50% des Volkseinkommens ist nicht Sozialversicherungspflichtig und zahlt daher nichts in Sozialkassen ein.
Dafür wurde Steuerprogression eingeführt, damit der Staat aus Steuergeldern Sozialsysteme fördern kann.
Der Höchststeuersatz beträgt 42%.
Der Sozialversicherungspflichtige zahlt neben den 33,7% in Sozialkassen aber auch noch Steuern und kommt damit im Endeffekt in der Regel über 42% Abgaben an den Staat.

Wer wenig Einkommen hat wird daher zur Zeit gerupft und wer viel Einkommen hat wird geschont.

Zudem trägt Hartz-IV dazu bei, dass wer kein Vermögen hat Geld vom Staat bekommt und wer ein bisschen Vermögen hat (zB 10.000 Euro auf der Bank) keinen Cent vom Staat erhält.
Wer spart und sparsam lebt wird also dafür noch bestraft.

Deine sozialistischen Maßnahmen schaden ja gerade dem Mittelstand. Jemand der 3000 Brutto hat ist kein Mittelstand, es ist der Millionäre, welcher seine Kohle ins Unternehmen steckt. Das ist der Mittelstand!!

Du hast irgendwie überhaupt keine Ahnung.

Und wenn man den "Reichen" die Kohle wegnimmt dann fehlt sehr wohl die Kohle für Investitionen und Arbeitsplätze. Sozialkassen sollten sowieso abgeschafft werden, dann braucht da auch keiner mehr einzahlen.

dye
23.12.2011, 23:49
.
"Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

In Deutschland gelten rund zwölf Millionen Menschen als armutsgefährdet. Tief im Westen ist die Lage angeblich explosiv, das Ruhrgebiet ein "kochender Kessel".
[ . . .]
Besonders alarmierend ist die Entwicklung im Ruhrgebiet, dem größten Ballungsgebiet in Deutschland. In Dortmund stieg die Armutsquote zwischen 2005 und 2011 von 18,6 auf 23 Prozent. in Duisburg von 17 auf 21,5 Prozent.

Dort, warnt Verbandschef Schneider, könnte es zu ähnlichen Unruhen kommen wie jüngst in Paris und London:

"Wenn dieser Kessel mit fünf Millionen Menschen einmal zu kochen anfängt, dürfte es schwer fallen, ihn wieder abzukühlen"."

vollständiger Bericht: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13779325/Experte-warnt-vor-sozialen-Unruhen-im-Ruhrgebiet.html

Was der Experte nicht ausspricht:
Es ist die Museldichte, die im Ruhrgebiet ein explosives Gemisch erzeugt hat.

Die geschrumpfte Bundeswehr sollte ihre Erfahrungen aus dem Afghanistan-Einsatz unbedingt
für den Kampf gegen wildgewordene "Talente" hierzulande nutzen.

Der Sozialdödel ist kein Experte sondern erscheint mir wie ein Vollidiot. Die Metrolpolregion Ruhrgebiet und NRW ist das grösste Industrie- und Dienstleistungsballungsgebiet Europas und umfasst nicht 5 Millionen sondern 18 Millionen Einwohner. Damit ist der ehemaligen Kohlenpott der Motor Deutschlands, wie ganz Deutschland der Motor Europas ist. Gegen das Ruhrgebiet sind Metropolstädte wie Paris und London in der Bedeutung und Wirtschaftsleistung Kinderkacke.

Im Ruhrgebiet wird es keine sozialen Unruhen geben, weil dort ist wegen der Maloche keine Zeit dafür. Sozialschmarotzer werden mit durchgezogen. Selbst wenn die Anzahl der Sozialschmarotzer im Ruhrgebiet ansteigt, stellt das faktisch kein Problem in dieser starken, gesunden und autarken Metropolregion Deutschlands da. Der sogenannte " Experte " leidet unter Hirngespinsten oder versucht sich in Rechtfertigung und öffentlicher Bestätigung seines überflüssigen Jobs.

Gomestus
24.12.2011, 08:15
Zitat von Strandwanderer:

Dann sollte man unbedingt noch etwas Holz nachlegen, denn es ist höchste Zeit dass was passiert.

Meinste, das die Musel zuerst innere Unruhen vom Zaun brechen wozu der dumme Bundesbürger nicht in der Lage ist oder sich nicht traut ? Klar muß es krachen, keine Frage ! Deutschland raus aus der EU und Nato ! Abschaffung der kap. Marktwirtschaft und weg mit diesem Teuro !

opppa
24.12.2011, 19:36
Steuereinnahmen des Bundes, der Länder und Gemeinden:
Gesamteinnahmen 2007: 538,2 Mrd €
davon:
127,9 Mrd € Lohnsteuer
31,1 Mrd € Einkommensteuer
22,9 Mrd € Körperschaftssteuer

Reiche zahlen keine Lohnsteuer. Sie zahlen Einkommen- und Körperschaftssteuer (letzteres über ihre Unternehmen).
Das geringe Steueraufkommen kommt daher, dass zB Investitionen abgeschrieben werden können.

Wer hohes Einkommen von zB 6.000 € Brutto hat zahlt keinen Cent in Sozialsystem ein, er ist nicht Sozialversicherungspflichtig. Er versichert sich bei privater Krankenversicherung und das wars.
Ausnahme bildet man, wenn man mit hohem Einkommen noch in der gesetzlichen Renten- oder Krankenversicherung bleibt - aber das tuen die wenigsten, weil es für sie einfach unrentabel ist.
Zudem gibt es Höchstbeitragssätze, so dass der Krankenversicherungsbeitrag dann keine 15,5% des Bruttogehaltes ausmachen sondern zB 12%, 10% oder nur 5% (je nachdem wie hoch das Gehalt ist).

1.300 Mrd Euro Volkseinkommen der Reichen wird zur Zeit mit etwa 60 Mrd Euro Steuerlast (Einkommensteuer + Körperschaftssteuer) belegt.

1.300 Mrd Euro Volkseinkommen der Sozialversicherungspflichtigen werden mit etwa 130 Mrd Euro Lohnsteuer und 500 Mrd Euro Sozialversicherungsbeiträge belastet.

Darf ich Dir verraten, daß es im deutschen Steuerrecht keine Lohnsteuer gibt?

:D

Antisozialist
24.12.2011, 20:06
Steuereinnahmen des Bundes, der Länder und Gemeinden:
Gesamteinnahmen 2007: 538,2 Mrd €
davon:
127,9 Mrd € Lohnsteuer
31,1 Mrd € Einkommensteuer
22,9 Mrd € Körperschaftssteuer

Reiche zahlen keine Lohnsteuer. Sie zahlen Einkommen- und Körperschaftssteuer (letzteres über ihre Unternehmen).
Das geringe Steueraufkommen kommt daher, dass zB Investitionen abgeschrieben werden können.

Wer hohes Einkommen von zB 6.000 € Brutto hat zahlt keinen Cent in Sozialsystem ein, er ist nicht Sozialversicherungspflichtig. Er versichert sich bei privater Krankenversicherung und das wars.
Ausnahme bildet man, wenn man mit hohem Einkommen noch in der gesetzlichen Renten- oder Krankenversicherung bleibt - aber das tuen die wenigsten, weil es für sie einfach unrentabel ist.
Zudem gibt es Höchstbeitragssätze, so dass der Krankenversicherungsbeitrag dann keine 15,5% des Bruttogehaltes ausmachen sondern zB 12%, 10% oder nur 5% (je nachdem wie hoch das Gehalt ist).

1.300 Mrd Euro Volkseinkommen der Reichen wird zur Zeit mit etwa 60 Mrd Euro Steuerlast (Einkommensteuer + Körperschaftssteuer) belegt.

1.300 Mrd Euro Volkseinkommen der Sozialversicherungspflichtigen werden mit etwa 130 Mrd Euro Lohnsteuer und 500 Mrd Euro Sozialversicherungsbeiträge belastet.

Die Lohnsteuer stellt eine vorläufige Einkommensbesteuerung der nicht selbständigen Einkünfte dar.
Auch Reiche zahlen Lohnsteuer, sofern sie auch nicht selbständige Einkünfte erzielen.

Dr Mittendrin
24.12.2011, 20:34
Der Sozialdödel ist kein Experte sondern erscheint mir wie ein Vollidiot. Die Metrolpolregion Ruhrgebiet und NRW ist das grösste Industrie- und Dienstleistungsballungsgebiet Europas und umfasst nicht 5 Millionen sondern 18 Millionen Einwohner. Damit ist der ehemaligen Kohlenpott der Motor Deutschlands, wie ganz Deutschland der Motor Europas ist. Gegen das Ruhrgebiet sind Metropolstädte wie Paris und London in der Bedeutung und Wirtschaftsleistung Kinderkacke.

Im Ruhrgebiet wird es keine sozialen Unruhen geben, weil dort ist wegen der Maloche keine Zeit dafür. Sozialschmarotzer werden mit durchgezogen. Selbst wenn die Anzahl der Sozialschmarotzer im Ruhrgebiet ansteigt, stellt das faktisch kein Problem in dieser starken, gesunden und autarken Metropolregion Deutschlands da. Der sogenannte " Experte " leidet unter Hirngespinsten oder versucht sich in Rechtfertigung und öffentlicher Bestätigung seines überflüssigen Jobs.

Träum weiter !!!!!

Dr Mittendrin
24.12.2011, 20:43
Die Jobbörsen sind voll von Arbeitsstellen zu 4-6 Euro Stundenlohn, Arbeitsangebote auf selbständiger Basis, Minijobs und Midijobs.
Also Arbeiten, die wirklich kaum einer will, weil nem H4-Empfänger bringen sie höchstens 200,-- € Einkommen ein, von dem sie dann noch Fahrkosten etc zahlen müssen.
Mit 150 € mehr Einkommen durch Arbeit bekommt man keinen Potatoe vom Sofa hoch.

Anzumerken ist, dass ich mit dieser Aussage nicht wirtschaftlich gut stehende Bundesländer wie Baden-Württemberg, Bayern oder Hessen meine, sondern die Bundesländer mit schlechteren wirtschaftlichen Verhältnissen (Ostdeutschland, großteile Norddeutschlands und zum Teil Ruhrgebiet).

Du und viele andere begreifen die Arbeitswelt nicht. Arbeit entsteht durch Tausch von Gütern und Dienstleistungen. Oder braucht keiner mehr irgend etwas ? Auch nix zum Frühstück

Die Situation in Ostdeutschland hat natürlich seine Gründe.
40 Jahre sich vor Wettbewerb abgeschottet.

Weiter_Himmel
24.12.2011, 20:52
.
"Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

In Deutschland gelten rund zwölf Millionen Menschen als armutsgefährdet. Tief im Westen ist die Lage angeblich explosiv, das Ruhrgebiet ein "kochender Kessel".
[ . . .]
Besonders alarmierend ist die Entwicklung im Ruhrgebiet, dem größten Ballungsgebiet in Deutschland. In Dortmund stieg die Armutsquote zwischen 2005 und 2011 von 18,6 auf 23 Prozent. in Duisburg von 17 auf 21,5 Prozent.

Dort, warnt Verbandschef Schneider, könnte es zu ähnlichen Unruhen kommen wie jüngst in Paris und London:

"Wenn dieser Kessel mit fünf Millionen Menschen einmal zu kochen anfängt, dürfte es schwer fallen, ihn wieder abzukühlen"."

vollständiger Bericht: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13779325/Experte-warnt-vor-sozialen-Unruhen-im-Ruhrgebiet.html

Was der Experte nicht ausspricht:
Es ist die Museldichte, die im Ruhrgebiet ein explosives Gemisch erzeugt hat.

Die geschrumpfte Bundeswehr sollte ihre Erfahrungen aus dem Afghanistan-Einsatz unbedingt
für den Kampf gegen wildgewordene "Talente" hierzulande nutzen.

Hmm ich selbst halte die Situation in einigen Gegenden Deutschlands ebenfalls für höchst bedenklich.Dazu zähle ich letztendlich auch das Ruhrgebiet.
Dennoch muss man fairerweise sagen das insbesondere Duisburg eine äußerst sichere Großstadt ist im Vergleich zu anderen.Man schneidet in der Kriminalitätsstatisstik immer relativ gut ab.

Berlin und Bremen halte ich das für wesentlich problematischer.Das Verhältniss zwischen Deutschen und Moslems scheint im Duisburger Raum auch entspannter zu sein.Versteh mich nicht falsch ... auch dort ist das Verhalten der Musels eine katastrophe aber es geht wohl ebend nicht so zur Sache wie in anderen teilen Deutschlands.

Ich denke bei uns werden solche Unruhen wie in Frankreich und Uk nicht passieren.Deutschland ist nicht das Land in dem es wohldosiert leicht knallt.Hier knallt es dann sicherlich irgendwann mal richtig.

Unmittelbar sehe ich aber nur Probleme wenn die Finanzkrise vollkommen eskaliert.Ansonsten denke ich das das ganze erst um das Jahr 2025 richtig problematisch wird.Alle Prognosen in dieser Richtung sind jedoch extrem spekulativ.

Gomestus
24.12.2011, 22:06
Du und viele andere begreifen die Arbeitswelt nicht. Arbeit entsteht durch Tausch von Gütern und Dienstleistungen. Oder braucht keiner mehr irgend etwas ? Auch nix zum Frühstück

Die Situation in Ostdeutschland hat natürlich seine Gründe.
40 Jahre sich vor Wettbewerb abgeschottet.

Stimmt, dafür gab es keine Arbeitslosigkeit !

dye
24.12.2011, 23:25
Träum weiter !!!!!

Nenne Dich um in Dr. Volldaneben. Du kennst Dich wahrscheinlich nicht in Entwicklung des Ruhrgebietes aus. In diesem Ballungsgebiete wurde bereits Integration von Gastarbeitern und Ausländern praktiziert als andere Regionen in Deutschland und Europa noch nicht einmal diesen Begriff kannten. Ausserdem ist der Wandel von einer Bergbau- und Industrieregion zu einem gesunden Mix aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen schon lange vollzogen. Das Ruhrgebiet ist daher autark und weniger empfindlich als alle andere Regionen Deutschlands und auch Europas. Das Negativszenario welches dieser angebliche Experte bei seiner Schwarzseherei prognostiziert, entbehren jeder sachlichen und realen Grundlage. Der Sozialdödel gibt nur den vermeintlichen Experten um seinen überflüssigen Job zu rechtfertigen.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 06:25
Solche Armutsstatistiken sind doch voll für den Arsch. Da wird immer nur das Einkommen betrachtet, aber nie das Vermögen. Wer wenig verdient, aber ein Haus hat, gilt dann als arm.

Auch Schwarzarbeit taucht in so einer Statistik nicht auf.

Die Leute haben viel mehr Geld, als diese "Experten" denken.

Deswegen wirds auch keinen Aufstand aufgrund von Armut geben. Schon eher, weil junge Leute Bock darauf haben. So nach Hooligan Art.

Klar, gibt's auch Leute mit wenig Geld in Deutschland. Aber das sind zum guten Teil Rentner und vor denen braucht man sich nicht zu fürchten.
Sogar den meisten Rentnern geht es besser als man denkt. Wenn ich nach der Sonntagsarbeit am Montag frei hab geh ich in den Revierpark Vonderort. Das Solebad ist da voll......mit Rentnern. Fahr ich im Sommer am Motorradtreff Grafenmühle vorbei stehen da nur Rentner mit ihrer Harley.
Als Bottroper ist mir von sozialen Unruhen noch nie was aufgefallen. Arm aber 2 Hunde oder iPhone. So sieht es oft aus. Diese "Experten" waren nie im Ruhrpott. Das sind reine Zahlenakrobaten.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 06:43
Nach Angaben des Zentralinstitut Islam-Archiv in Soest hat die muslimische Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland eine jährliche Wachstumsrate von 6,6 % während die Stammbevölkerung kontinuierlich schrumpft. Bleibt es bei dieser Entwicklung so werden bereits im Jahr 2045 etwa 50 Millionen deutsch-stämmigen Einwohnern ca. 51 Millionen Muslime gegenüberstehen.

2004: ca 3,25 Millionen Muslime in Deutschland
2045: ca 51 Millionen Muslime in Deutschland

Schon heute wird bei 60% aller in Deutschland geschlossenen türkischen Ehen der Ehepartner aus der Türkei geholt.

Dieses Wachstum wird sich aufgrund des anwachsenden Migrationsdrucks nach Europa in Zukunft voraussichtlich noch beschleunigen. Ein etwaiger EU-Beitritt der Türkei führt nach Expertenberechnungen zu einer raschen Zuwanderung von etwa 10 Millionen zusätzlichen Muslimen aus der Türkei mit dem Hauptziel Deutschland. Diese sind in obiger Statistik nicht berücksichtigt.

Das Wachstum am Beispiel der Anzahl der Moscheen in Deutschland
1970: 3 Moscheen
1990: 1.500 Moscheen
1997: 2.700 Moscheen

...

Die deutschen Auslandsvertretungen in der Türkei haben 2008 deutlich weniger Visa zum Zweck des Ehegattennachzugs erteilt als im Jahr zuvor. Wie der «Münchner Merkur» am Freitag unter Berufung auf eine aktuelle Statistik des Auswärtigen Amtes berichtete, verringerte sich die Zahl der bewilligten Visa von 7638 im Jahr 2007 auf 6886 im Jahr 2008.
http://www.derwesten.de/politik/ehegatten-nachzug-aus-tuerkei-wegen-sprachtests-stark-gesunken-id794288.html

Also lass mal die Kirche im Dorf.
Die Diskussion gab es vor 100-150 Jahren schon mal. Die vielen polnischen Nachnamen der "Deutschen" aus dem Ruhrpott erinnern noch daran.
Ein Problem sind die türkischen Ghettos wie Tackenberg nur 1km von mir entfernt. Wenn aber in Zukunft alle türkischen Kinder schon früh deutsch im Kindergarten sprechen müßen erledigtt sich das mit der Zeit. Der Islamkundeunterricht dürfte auch helfen.

Aber keine Frage. Es gibt viel zu tun. Und so zu tun als gäbe es keine Probleme wäre ein Fehler.

Chronos
25.12.2011, 07:15
Die deutschen Auslandsvertretungen in der Türkei haben 2008 deutlich weniger Visa zum Zweck des Ehegattennachzugs erteilt als im Jahr zuvor. Wie der «Münchner Merkur» am Freitag unter Berufung auf eine aktuelle Statistik des Auswärtigen Amtes berichtete, verringerte sich die Zahl der bewilligten Visa von 7638 im Jahr 2007 auf 6886 im Jahr 2008.
http://www.derwesten.de/politik/ehegatten-nachzug-aus-tuerkei-wegen-sprachtests-stark-gesunken-id794288.html
Es mag ja sein, das die Anzahl der Importbräute stark zurückgegangen ist. Nicht zurückgegangen ist aber mit Sicherheit die innerhalb der türkischen Community geübte Praxis, auch nur innerhalb desselben "Kulturkreises" zu heiraten. Die vielen ständig bekannt werdenden Ehrenmorde und anderen Zwangsmaßnahmen, um widerspenstige Bräute auf Kurs zu bringen, sprechen eine eindeutige Sprache.


Also lass mal die Kirche im Dorf.
Wohl eher die Moschee...
Nee, Ursula hat völlig Recht mit ihrer - statistisch untermauerten - Prognose. Es ist auch im praktischen Leben deutlich sichtbar, wie die Anzahl der Türken und auch der Moscheebauten ständig zunimmt.


Wenn aber in Zukunft alle türkischen Kinder schon früh deutsch im Kindergarten sprechen müßen erledigtt sich das mit der Zeit. Der Islamkundeunterricht dürfte auch helfen.
In welchen Kindergärten sollen türkische Kinder in Zukunft Deutsch sprechen? Gibt es dazu eine Verordnung oder irgendeine Initiative?
Derzeit sieht man eher Bestrebungen, die Kindergärten islam-türk-kompatibel auszurichten.
Das Essen wird immer mehr auf Halal-Anforderungen umgestellt und in manchen Kindergärten - so wurde berichtet - werden sogar die deutschen Kinder mit der türkischen Sprache vertraut gemacht.
Und der Islamkunde-Unterricht (auf Staatskosten) wird die Kluft nur noch vertiefen und die Ressentiments noch verstärken.


Aber keine Frage. Es gibt viel zu tun. Und so zu tun als gäbe es keine Probleme wäre ein Fehler.
Was gibt es zu tun? Noch mehr Geld in die Integrationsindustrie pumpen?
Die Dinge jetzt - wie schon in den vergangene Jahrzehnten - auch weiterhin zu verharmlosen und dann eines Tages feststellen, dass sich Probleme noch weiter verschärft haben?

Reicht es noch nicht, zu erkennen, dass bereits jetzt ganze Stadtteile nicht mehr als deutsches Territorium betrachtet werden, die Polizei sich entweder nur noch in Hundertschaften oder gar nicht mehr in diese Stadtteile traut und wenn doch, dass mit dem Ruf: "Haut ab, das ist unser Revier" vertrieben wird?

Diese Verharmloserei muss aufhören. Es wurde schon seit den Siebzigern verharmlost, und das Resultat dieser Vogel-Strauß-Denke ist nun deutlich sichtbar.

Entfernungsmesser
25.12.2011, 07:23
Verharmlosen und den Kopf in den Sand stecken ist doch für die eierlosen Politiker einfacher, als das Gefecht zu suchen.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 07:28
Es mag ja sein, das die Anzahl der Importbräute stark zurückgegangen ist. Nicht zurückgegangen ist aber mit Sicherheit die innerhalb der türkischen Community geübte Praxis, auch nur innerhalb desselben "Kulturkreises" zu heiraten. die vielen ständig bekannt werdenden Ehrenmoder und anderen Zwangsmaßnahmen, um widerspenstige Bräute auf Kurs zu bringen, sprechen eine eindeutige Sprache.


Wohl eher die Moschee...
Nee, Ursula hat völlig Recht mit ihrer - statistisch untermauerten - Prognose. Es ist auch im praktischen Leben deutlich sichtbar, wie die Anzahl der Türken und auch der Moscheebauten ständig zunimmt.


In welchen Kindergärten sollen türkische Kinder in Zukunft Deutsch sprechen? Gibt es dazu eine Verordnung oder irgendeine Initiative?
Derzeit sieht man eher Bestrebungen, die Kindergärten islam-türk-kompatibel auszurichten.
Das Essen wird immer mehr auf Halal-Anforderungen umgestellt und in manchen Kindergärten - so wurde berichtet - werden sogar die deutschen Kinder mit der türkischen Sprache vertraut gemacht.
Und der Islamkunde-Unterricht (auf Staatskosten) wird die Kluft nur noch vertiefen und die Ressentiments noch verstärken.


Was gibt es zu tun? Noch mehr Geld in die Integrationsindustrie pumpen?
Die Dinge jetzt - wie schon in den vergangene Jahrzehnten - auch weiterhin zu verharmlosen und dann eines Tages feststellen, dass sich Probleme noch weiter verschärft haben?

Reicht es noch nicht, zu erkennen, dass bereits jetzt ganze Stadtteile nicht mehr als deutsches Territorium betrachtet werden, die Polizei sich entweder nur noch in Hundertschaften oder gar nicht mehr in diese Stadtteile traut und wenn doch, dass mit dem Ruf: "Haut ab, das ist unser Revier" vertrieben wird?

Diese Verharmloserei muss aufhören. Es wurde schon seit den Siebzigern verharmlost, und das Resultat dieser Vogel-Strauß-Denke ist nun deutlich sichtbar.

Du bist der der den Kopf in den Sand steckt. Denn sinnvolle Gegenvorschläge kommen ja nicht. Hauptsache dagegen.

Chronos
25.12.2011, 07:35
Du bist der der den Kopf in den Sand steckt. Denn sinnvolle Gegenvorschläge kommen ja nicht. Hauptsache dagegen.
Unsinn.

Natürlich kommen Gegenvorschläge. Hier ist einer:

95 % aller Türken die Aufenthaltsgenehmigung auslaufen lassen und sie dringend ersuchen, wieder in ihr Herkunftsland zurückzukehren. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Wir brauchen keine asoziale Parallelgesellschaft und keine Integrationsindustrie, die eh nur viel Steuergelder vernichtet und deren Bemühungen sich jetzt -nach mehreren Jahrzehnten - als wirkungslos herausstellen.

Entfernungsmesser
25.12.2011, 07:39
Unsinn.

Natürlich kommen Gegenvorschläge. Hier ist einer:

95 % aller Türken die Aufenthaltsgenehmigung auslaufen lassen und sie dringend ersuchen, wieder in ihr Herkunftsland zurückzukehren. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Wir brauchen keine asoziale Parallelgesellschaft und keine Integrationsindustrie, die eh nur viel Steuergelder vernichtet und deren Bemühungen sich jetzt -nach mehreren Jahrzehnten - als wirkungslos herausstellen.

Die Bemühungen (in erster Linie ihren eigenen Geldbeutel zu füllen) der Zuwanderungslobby ist nicht nur wirkungslos, sondern kontraproduktiv. Jeder Euro, den die bekommen verursacht einen Schaden von ca. 1000 Euro. Wirkungslos wäre in diesem Zusammenhang schon traumhaft.

romeo1
25.12.2011, 08:48
Wer glaubt, daß die Masseneinwanderung und -integration von Moslems in die dt. Gesellschaft ebenso funktioniert wie die Masseneinwanderung von Polen im 19.Jh., der rennt einem Traum nach, aus dem eines Tages ein blutiges Aufwachen gibt. Weltweit gibt es nicht ein Land, das als ein gelungenes Beispiel für das Zusammenleben zw. Moslems und Nichtmoslems herhalten kann. Sobald die Bürzelbeter eine gewisse Anzahl erreicht haben, versuchen sie das Land entsprechend ihren Vorstellungen umzugestalten, zur Not auch gewaltsam.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 09:03
Unsinn.

Natürlich kommen Gegenvorschläge. Hier ist einer:

95 % aller Türken die Aufenthaltsgenehmigung auslaufen lassen und sie dringend ersuchen, wieder in ihr Herkunftsland zurückzukehren. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Stammtischparolen. Hab nichts dagegen Islamisten und Verbrecher in den ersten Flieger nach Istambul zu setzen. Aber deine 95% zurück wurden schon für über 100 Jahren für die Polen gefordert und 1890 führte die preußische Verwaltung das Regelwerk "Karenzzeit" ein, welches die Zuwanderer verbindlich zwang, nach Ablauf der Saison das Land zu verlassen. Die Polen waren nicht weniger verhasst als die Türken heute. Sie arbeiteten für weniger Geld als die Deutschen und wurden als Streikbrecher eingesetzt. Kannst dir ja vorstellen wie da die Stimmung unter den Deutschen war. Nun ja. Eine Rückführung hat sich dann als nicht praktikabel erwiesen. Ist halt alles nicht so einfach.

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 09:07
Stammtischparolen. Hab nichts dagegen Islamisten und Verbrecher in den ersten Flieger nach Istambul zu setzen. Aber deine 95% zurück wurden schon für über 100 Jahren für die Polen gefordert und 1890 führte die preußische Verwaltung das Regelwerk "Karenzzeit" ein, welches die Zuwanderer verbindlich zwang, nach Ablauf der Saison das Land zu verlassen. Die Polen waren nicht weniger verhasst als die Türken heute. Sie arbeiteten für weniger Geld als die Deutschen und wurden als Streikbrecher eingesetzt. Kannst dir ja vorstellen wie da die Stimmung unter den Deutschen war. Nun ja. Eine Rückführung hat sich dann als nicht praktikabel erwiesen. Ist halt alles nicht so einfach.

Merkst du den Unterschied?

romeo1
25.12.2011, 09:16
Merkst du den Unterschied?

Er merkt nicht nur das nicht, er begreift auch nicht, daß die Polen zu kulturkompatibel sind - im Gegensatz zu den Koranbehinderten. Das ist ein fundamentaler Unterschied.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 09:37
Nenne Dich um in Dr. Volldaneben. Du kennst Dich wahrscheinlich nicht in Entwicklung des Ruhrgebietes aus. In diesem Ballungsgebiete wurde bereits Integration von Gastarbeitern und Ausländern praktiziert als andere Regionen in Deutschland und Europa noch nicht einmal diesen Begriff kannten. Ausserdem ist der Wandel von einer Bergbau- und Industrieregion zu einem gesunden Mix aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen schon lange vollzogen. Das Ruhrgebiet ist daher autark und weniger empfindlich als alle andere Regionen Deutschlands und auch Europas. Das Negativszenario welches dieser angebliche Experte bei seiner Schwarzseherei prognostiziert, entbehren jeder sachlichen und realen Grundlage. Der Sozialdödel gibt nur den vermeintlichen Experten um seinen überflüssigen Job zu rechtfertigen.

Ich frag mich immer wieso so viele aus der Region nach Bayern ziehen und reihen weise Städte pleite sind wie Dortmund, Düsseldorf, Oberhausen.
Nur über die Grenzen schauen nach Marseille, dort gibt es mehr Kalschnikows als in Kabul.
Oder die Hauptstadt Brüssel, aber lies deine Lügenmedien weiter, das bildet.

Chronos
25.12.2011, 09:44
Stammtischparolen. Hab nichts dagegen Islamisten und Verbrecher in den ersten Flieger nach Istambul zu setzen.
Der Spruch mit den Islamisten und Verbrechern ist mittlerweile mindestens genauso eine Stammtischparole geworden. Dieser Spruch ist genauso realitätsfern wie andere hohle Sprüche unserer Polit-"Elite".

Wo steht denn präventiv geschrieben, wer ein Islamist und Verbrecher ist? Im Pass oder in den Aufenthaltsgenehmigungen sicher nicht. Auch nicht als Tatoo auf der Stirn. Also, nach welchen Kriterien sollte präventiv gehandelt werden?


Aber deine 95% zurück wurden schon für über 100 Jahren für die Polen gefordert und 1890 führte die preußische Verwaltung das Regelwerk "Karenzzeit" ein, welches die Zuwanderer verbindlich zwang, nach Ablauf der Saison das Land zu verlassen. Die Polen waren nicht weniger verhasst als die Türken heute. Sie arbeiteten für weniger Geld als die Deutschen und wurden als Streikbrecher eingesetzt. Kannst dir ja vorstellen wie da die Stimmung unter den Deutschen war. Nun ja. Eine Rückführung hat sich dann als nicht praktikabel erwiesen. Ist halt alles nicht so einfach.
Mal ganz abgesehen von den fundamentalen Unterschieden zwischen Polen und Türken ist es doch ziemlich sinnlos, Vorgänge von vor 100 Jahren mit den heutigen Entwicklungen zu vergleichen.
Aber wenn man schon in die Historie zurückgeht, dann bitte alle Aspekte aufzählen.

Vor einigen Jahrhunderten versuchten auch die Mongolen unter Dschingis Khan Europa zu unterjochen. Wenn der alte Khan nicht gestorben wäre und sein Sohn Kublai Khan den Sturm auf Europa nicht abgesagt hätte, würden wir heute alle mit Schlitzaugen herumlaufen.
Oder nehmen wie die Hunnen. Hätte Attila nicht auf dem Lechfeld furchtbar die Hucke vollbekommen, wären wir heute alle Hunnen.

Jede Epoche hat ihre ganz eigenen Probleme und es ist müßig, alle diese Ereignisse in einen Topf zu werfen und umzurühren.

Die Probleme der Gegenwart sind ganz andere und unter anderen Vorzeichen, als das, was vor 100 Jahren mal war.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 09:45
Stammtischparolen. Hab nichts dagegen Islamisten und Verbrecher in den ersten Flieger nach Istambul zu setzen. Aber deine 95% zurück wurden schon für über 100 Jahren für die Polen gefordert und 1890 führte die preußische Verwaltung das Regelwerk "Karenzzeit" ein, welches die Zuwanderer verbindlich zwang, nach Ablauf der Saison das Land zu verlassen. Die Polen waren nicht weniger verhasst als die Türken heute. Sie arbeiteten für weniger Geld als die Deutschen und wurden als Streikbrecher eingesetzt. Kannst dir ja vorstellen wie da die Stimmung unter den Deutschen war. Nun ja. Eine Rückführung hat sich dann als nicht praktikabel erwiesen. Ist halt alles nicht so einfach.



Du kapierst es nicht.
Bist zu dumm und vergleichst auch noch Polen und Musels, die ganz anders ticken, nicht nur Islamisten.

Nenne mir ein Land dass über 20 % Moslems hat mit Christen, Buddhisten usw, und keine Unruhen gibt.
Es ist im Libanon so, im Irak, es war in der Türkei 1915, in Bosnien, In Nigeria, inThailand, in Philipinen, im Sudan.

Und Frankreich mit ca 15 % ist auch schon bedenklich.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 09:52
Stammtischparolen. Hab nichts dagegen Islamisten und Verbrecher in den ersten Flieger nach Istambul zu setzen.

Wo beginnt denn bei euch Gutmenschen der Islamist ?
Beim Bombenbau, bei Hetzreden, bei besuchen von Ausbildungslagern in PAkistan, ?

Bei mir beginnen die Probleme schon bei Menschen die dem Führer Erdogan in der BRD zujubeln wenn er sagt Assimilation ist ein Menschenverbrechen.

dye
25.12.2011, 10:03
Ich frag mich immer wieso so viele aus der Region nach Bayern ziehen und reihen weise Städte pleite sind wie Dortmund, Düsseldorf, Oberhausen.
Nur über die Grenzen schauen nach Marseille, dort gibt es mehr Kalschnikows als in Kabul.
Oder die Hauptstadt Brüssel, aber lies deine Lügenmedien weiter, das bildet.

Du unterliegst der Gerüchteküche. Ich haben den Wandel des Ruhrgebietes miterlebt weil ich dort aufgewachsen bin, kenne den Menschenschlag und die Situation aus den späten 80er Jahren bist heute dort. Das Klischee des Kohlenpott und Stahlregion mit arbeitslosen Kumpels oder Stahlarbeitern hält sich nach wie vor in den Köpfen uninformierter Menschen. Die Metropolregion Ruhrgebiet ist unterbewertet. Den Menschen dort macht das aber nichts aus. Sie malochen und schwatzen nicht tatenlos herum wie in anderen Regionen Deutschlands und Europa üblich. Es sind nur kleinere Städte die wg. Misswirtschaft auf kommunaler Ebene hier und da für negative Schlagzeilen sorgen, weil die Dreckschleudern und Schmeissfliegen der Medien das dann aufgreifen und lancieren.

Wenn Du die Ruhrgebietsstädte der 80er Jahre mit denen von heute vergleichen könntest, wüsstest Du wovon ich rede. Auch die Infrastruktur und der Umweltschutz haben sich erheblich verbessert. Das was einige Grüne und Linke heute immer noch für andere Regionen fordern, ist im Ruhrgebiet schon lange durch den Wandel von einer monotonistischen, reine Industrieregion in eine vielfältig kombinierte Industrie- und Dienstleistungsregion umgesetzt. Das Ruhrgebiet ist heute unter anderem der grösste Standort für Europa für nationale und internationale Versicherungskonzerne. Viele Unternehmer in der Umweltschutztechnik sind ebenfalls im Ruhrgebiet ansässig. Ausserdem wird Forschung und Entwicklung in den Unternehmen des Ruhrgebietes schon lange als Schwerpunkt behandelt. Die Bildungslandschaft hat sich angepasst. Die Universitäten und Fachhochschulen im Ruhrgebiet gehören nicht nur zu den Besten Deutschlands sondern zu den Besten Europas. Dagegen sind Unis und Hochschulen für angewandte Wissenschaften, die sich in irgendwelchen Provinzdörfern befinden, auf Sonderschulniveau.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 10:14
Du unterliegst der Gerüchteküche. Ich haben den Wandel des Ruhrgebietes miterlebt weil ich dort aufgewachsen bin, kenne den Menschenschlag und die Situation aus den späten 80er Jahren bist heute dort. Das Klischee des Kohlenpott und Stahlregion mit arbeitslosen Kumpels oder Stahlarbeitern hält sich nach wie vor in den Köpfen uninformierter Menschen. Die Metropolregion Ruhrgebiet ist unterbewertet. Den Menschen dort macht das aber nichts aus. Sie malochen und schwatzen nicht tatenlos herum wie in anderen Regionen Europa üblich. Es sind nur kleinere Städte die wg. Misswirtschaft auf kommunaler Ebene hier und da für negative Schlagzeilen sorgen, weil die Dreckschleudern und Schmeissfliegen der Medien das dann aufgreifen und lancieren.
Wenn Du die Ruhrgebietsstädte der 80er Jahre mit denen von heute vergleichen könntest, wüsstest Du wovon ich rede. Auch die Infrastruktur und der Umweltschutz haben sich erheblich verbessert. Das was einige Grüne und Linke heute immer noch für andere Regionen fordern, ist im Ruhrgebiet schon lange durch den Wandel von einer reinen Industrieregion in einer kombinierte Industrie- und Dienstleistungsregion umgesetzt.


Oh wei, das tolle rotgrün wirtschaftlich erstarkte Ruhrgebiet.
Das wäre jetzt zu umfangreich und einen eigenen Thread wert.
NRW ist Nehmerland.
Es gibt nur 4 Geberländer.




Arbeitslosigkeit in NRW
Gelsenkirchen Schlusslicht, Rheine Spitze
Düsseldorf. Aus der jüngsten Arbeitslosenstatistik hat der Nachrichtendienst ddp Detaildaten aus Nordrhein-Westfalen zusammengestellt:

Unter den 800 760 Arbeitslosen, die im September in NRW registriert waren, waren 54,6 Prozent Männer und 45,4 Prozent Frauen.
Die niedrigste Arbeitslosenquote in NRW gab es mit 5,1 Prozent in Rheine.
Die höchste Arbeitslosenquote in NRW wurde mit 13,2 Prozent in Gelsenkirchen registriert.
In der größten Stadt in NRW, in Köln, lag die Arbeitslosenquote bei 10,5 Prozent.
In der Landeshauptstadt Düsseldorf betrug die Arbeitslosenquote 8,4 Prozent.



http://duesseldorf.business-on.de/gelsenkirchen-schlusslicht-rheine-spitze_id13990.html

Stadtknecht
25.12.2011, 10:18
Ich frag mich immer wieso so viele aus der Region nach Bayern ziehen und reihen weise Städte pleite sind wie Dortmund, Düsseldorf, Oberhausen.
Nur über die Grenzen schauen nach Marseille, dort gibt es mehr Kalschnikows als in Kabul.
Oder die Hauptstadt Brüssel, aber lies deine Lügenmedien weiter, das bildet.

Nicht nur nach Bayern, auch nach Ostfriesland.

Ich kenne mehrere Rentner / Pensionäre, die nach Ostfriesland gezogen sind, vermutlich, weil das Leben dort billiger ist.

Chronos
25.12.2011, 10:19
.... Die Universitäten und Fachhochschulen im Ruhrgebiet gehören nicht nur zu den Besten Deutschlands sondern zu den Besten Europas. Dagegen sind Unis und Hochschulen für angewandte Wissenschaften, die sich in irgendwelchen Provinzdörfern befinden, auf Sonderschulniveau.
Aha.

Dann befinden sich also die Unis in Tübingen, Heidelberg, Freiburg usw. (denn das sind ja "irgendwelche Provinzdörfer") auf Sonderschulniveau...

Mein lieber Scholli, sowas Hanebüchenes liest mal selten.

Stadtknecht
25.12.2011, 10:19
Unsinn.

Natürlich kommen Gegenvorschläge. Hier ist einer:

95 % aller Türken die Aufenthaltsgenehmigung auslaufen lassen und sie dringend ersuchen, wieder in ihr Herkunftsland zurückzukehren. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Wir brauchen keine asoziale Parallelgesellschaft und keine Integrationsindustrie, die eh nur viel Steuergelder vernichtet und deren Bemühungen sich jetzt -nach mehreren Jahrzehnten - als wirkungslos herausstellen.

Es würden reichen, wenn man alle Einwanderer von sämtlichen Sozialleistungen incl. Kindergeld ausklammern würde.

elas
25.12.2011, 10:21
Oh wei, das tolle rotgrün wirtschaftlich erstarkte Ruhrgebiet.
Das wäre jetzt zu umfangreich und einen eigenen Thread wert.
NRW ist Nehmerland.
Es gibt nur 4 Geberländer.

NRW ist arm, überfremdet aber geil!......solange die Bayern bezahlen:D

Dr Mittendrin
25.12.2011, 10:23
Nicht nur nach Bayern, auch nach Ostfriesland.

Ich kenne mehrere Rentner / Pensionäre, die nach Ostfriesland gezogen sind, vermutlich, weil das Leben dort billiger ist.

Schwachsinn, das Leben hier ist sauteuer und nix für Rentner.

Die Sekretärin aus Wuppertal, der Küchenplaner aus Dortmund usw

Stadtknecht
25.12.2011, 10:24
Sogar den meisten Rentnern geht es besser als man denkt. Wenn ich nach der Sonntagsarbeit am Montag frei hab geh ich in den Revierpark Vonderort. Das Solebad ist da voll......mit Rentnern. Fahr ich im Sommer am Motorradtreff Grafenmühle vorbei stehen da nur Rentner mit ihrer Harley.
Als Bottroper ist mir von sozialen Unruhen noch nie was aufgefallen. Arm aber 2 Hunde oder iPhone. So sieht es oft aus. Diese "Experten" waren nie im Ruhrpott. Das sind reine Zahlenakrobaten.

Volle Zustimmung!

Wobei Rentner sehr oft mit schweren BMW´s unterwegs sind, die unsereiner sich vermutlich niemals leisten kann.

Und der "Arme" hat zwei Hunde und ein Iphone, wenn nicht sogar ein Iphone und ein Zweit- und Dritthandy.

Chronos
25.12.2011, 10:24
Es würden reichen, wenn man alle Einwanderer von sämtlichen Sozialleistungen incl. Kindergeld ausklammern würde.
Dazu kann ich nur zustimmend nicken.
Wenn man den Honigtopf wegschließt, kommen auch keine Wespen mehr.

Das ist nun schon Vorschlag Nr. 2 (der alte Stubentiger beklagte doch, dass keine Vorschläge kommen würden).

Dr Mittendrin
25.12.2011, 10:25
Es würden reichen, wenn man alle Einwanderer von sämtlichen Sozialleistungen incl. Kindergeld ausklammern würde.

Volle Zustimmung.

Oder Ausländer richten sich eigene Kassen ein.

dye
25.12.2011, 10:26
Oh wei, das tolle rotgrün wirtschaftlich erstarkte Ruhrgebiet.
Das wäre jetzt zu umfangreich und einen eigenen Thread wert.
NRW ist Nehmerland.
Es gibt nur 4 Geberländer.






http://duesseldorf.business-on.de/gelsenkirchen-schlusslicht-rheine-spitze_id13990.html


Viele sind uninformiert. Du gehörst dazu ! NRW wechselt oft wie z.B. auch HH von der Geberlandseite auf die Nehmerlandseite. In heutigen Zeiten ist der Länderfinanzausgleich kein geeigneter Indikator für die reale Bewertung der Wirtschaftsleistung und Bedeutung eines Bundeslandes in Deutschlands. Wer über NRW und das Ruhrgebiet reden will, sollte sich näher informieren oder mal dort hinfahren und einen Urlaub verbringen. Wer das Ruhrgebiet letztlich regiert und welche Parteikonstellation dort herrscht ist völlig egal.
Diese starke und autarke Metropolregion Europas verträgt selbst das dümmste und degenerierteste Pack auf der Landespolitik. Es liegt an den fleissigen Menschen und nicht an den Politikern wie sich das Ruhrgebiet bis heute entwickelt hat. Während die Politik nur
schwatzt packen diese Menschen die Dinge an und malochen. Die Existenzsicherung und
eine gute Zukunft erfordern beständigen Arbeitseinsatz unter Schweiss. Die Spucke von
verweichlichten Politiker bei Ihren Laberorgien bringt nicht weiter. Die Menschen im Pütt
wussten das schon immer.

http://www.metropoleruhr.de/

Dr Mittendrin
25.12.2011, 10:27
Volle Zustimmung!

Wobei Rentner sehr oft mit schweren BMW´s unterwegs sind, die unsereiner sich vermutlich niemals leisten kann.

Und der "Arme" hat zwei Hunde und ein Iphone, wenn nicht sogar ein Iphone und ein Zweit- und Dritthandy.

Kommt drauf an welche Kategorie Rentner du meinst.

Heesters war am Starnbergersee.

Die teuersten Flecke der Republick.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 10:32
Viele sind uninformiert. Du gehörst dazu ! NRW wechselt oft wie z.B. auch HH von der Geberlandseite auf die Nehmerlandseite. In heutigen Zeiten ist der Länderfinanzausgleich kein geeigneter Indikator für die reale Bewertung der Wirtschaftsleistung und Bedeutung eines Bundeslandes in Deutschlands. Wer über NRW und das Ruhrgebiet reden will, sollte sich näher informieren oder mal dort hinfahren und einen Urlaub verbringen.

http://www.metropoleruhr.de/


Deswegen schickt man ja die ganzen Zuzügler ins Ruhrgebiet, weil sie dort unter sich sind und Wohnraum günstig ist.
Romas nach Essen, Dortmud, Duisburg.
Aber ich sehe du gibst nicht auf.

Nun werde ich das Ruhrgebiet wirtschaftlich und finanziell beleuchten.

Stadtknecht
25.12.2011, 10:32
Schwachsinn, das Leben hier ist sauteuer und nix für Rentner.

Die Sekretärin aus Wuppertal, der Küchenplaner aus Dortmund usw

Ich meinte damit eigentlich, daß sich jemand eine Eigentumswohnung oder ein Haus etwa fünf km von der Küste entfernt im Inland kauft.
Das ist allemal billiger als hier.

Stadtknecht
25.12.2011, 10:33
Dazu kann ich nur zustimmend nicken.
Wenn man den Honigtopf wegschließt, kommen auch keine Wespen mehr.

Das ist nun schon Vorschlag Nr. 2 (der alte Stubentiger beklagte doch, dass keine Vorschläge kommen würden).

Weise Worte!

dye
25.12.2011, 10:37
Deswegen schickt man ja die ganzen Zuzügler ins Ruhrgebiet, weil sie dort unter sich sind und Wohnraum günstig ist.
Romas nach Essen, Dortmud, Duisburg.
Aber ich sehe du gibst nicht auf.

Nun werde ich das Ruhrgebiet wirtschaftlich und finanziell beleuchten.

Du " Leuchte " hast wahrscheinlich Dein ganzes Leben lang noch nicht eine der Städte im Ruhrgebiet gesehen geschweige denn dort gelebt. Was Du " beleuchten " willst kannst Du Dir daher nur aus alten Klischees und Google Meldungen hervorsaugen. Du Ballerkopp hast nur eine grosse Fresse und nichts dahinter, Woll !

Stadtknecht
25.12.2011, 10:40
Kommt drauf an welche Kategorie Rentner du meinst.

Heesters war am Starnbergersee.

Die teuersten Flecke der Republick.

Die Zahl der Rentner, die finanziell so gut situiert sind wie der selige Jopi Heesters, dürfte äußerst überschaubar sein.

Stadtknecht
25.12.2011, 10:47
NRW ist arm, überfremdet aber geil!......solange die Bayern bezahlen:D

Vergiß nicht, daß NRW den Aufstieg Bayerns vom Agrarland zu einem Industrieland mitfinanziert hat.

Also etwas mehr Dankbarkeit, bitte.

elas
25.12.2011, 10:52
Vergiß nicht, daß NRW den Aufstieg Bayerns vom Agrarland zu einem Industrieland mitfinanziert hat.

Also etwas mehr Dankbarkeit, bitte.

Wie lange wollt ihr von diesem Märchen noch zehren????

Dr Mittendrin
25.12.2011, 10:52
Du " Leuchte " hast wahrscheinlich Dein ganzes Leben lang noch nicht eine der Städte im Ruhrgebiet gesehen geschweige denn dort gelebt. Was Du " beleuchten " willst kannst Du Dir daher nur aus alten Klischees und Google Meldungen hervorsaugen. Du Ballerkopp hast nur eine grosse Fresse und nichts dahinter, Woll !

NRW hat ihren Pierre Vogel


http://www.zukunftskinder.org/?p=8612

mir wir übel

Dr Mittendrin
25.12.2011, 10:54
Vergiß nicht, daß NRW den Aufstieg Bayerns vom Agrarland zu einem Industrieland mitfinanziert hat.

Also etwas mehr Dankbarkeit, bitte.

Eine Starthilfe war es sicher, aber die konservative Einstallung zum Leistungswillen hat hier Firmen angelockt in Scharen.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 11:03
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12187137/NRW-Fast-ein-Viertel-der-Muslime-lebt-vom-Staat.html

25 % der muslimischen HAushlte lebt vom Staat

Dreckloch Berlin und NRW

Dr Mittendrin
25.12.2011, 11:11
Du " Leuchte " hast wahrscheinlich Dein ganzes Leben lang noch nicht eine der Städte im Ruhrgebiet gesehen geschweige denn dort gelebt. Was Du " beleuchten " willst kannst Du Dir daher nur aus alten Klischees und Google Meldungen hervorsaugen. Du Ballerkopp hast nur eine grosse Fresse und nichts dahinter, Woll !


Einmal war ich im Ruhrgebiet, meine Tochter öfter in Essen.

Wer sich hier bei uns Aufträge und Arbeit sucht sind Ossis und Leute aus NRW.
Umgekehrt passiert das kaum oder gar nicht, ausser Spezialisten die nicht vor Ort sind.



DAs schreibt z B ein österreichischer Polzeipräsident über Europa

http://www.pi-news.net/2011/10/europa-wird-schlachtfeld-fur-grosen-kampf/

Houseworker
25.12.2011, 11:12
[url]
25 % der muslimischen HAushlte lebt vom Staat

Dreckloch Berlin und NRW

Ich glaube, es sind eher an die 50 %! Die Statistik ist wieder mal geschönt! :D

Stadtknecht
25.12.2011, 11:17
Eine Starthilfe war es sicher, aber die konservative Einstallung zum Leistungswillen hat hier Firmen angelockt in Scharen.

Und daß in den Sechzigern und Siebzigern viele Facharbeiter aus den Industrieländern wie NRW nach Bayern gingen, weil es dort eben kein qualifiziertes Personal gab, hast Du doch sicher nicht vergessen, oder?

Stichwort: Jupp komm nach Bayern

Dr Mittendrin
25.12.2011, 11:18
Ich glaube, es sind eher an die 50 %! Die Statistik ist wieder mal geschönt! :D


Ich glaubs auch.

Die aufgestockten Gemüsehändler rechnet man sicher nicht.

FranzKonz
25.12.2011, 11:20
Und daß in den Sechzigern und Siebzigern viele Facharbeiter aus den Industrieländern wie NRW nach Bayern gingen, weil es dort eben kein qualifiziertes Personal gab, hast Du doch sicher nicht vergessen, oder?

Stichwort: Jupp komm nach Bayern

Ewig diese Märchen. Die Industrie in Bayern hat eine völlig andere Struktur als die in NRW.

dye
25.12.2011, 11:22
Einmal war ich im Ruhrgebiet, meine Tochter öfter in Essen.

Wer sich hier bei uns Aufträge und Arbeit sucht sind Ossis und Leute aus NRW.
Umgekehrt passiert das kaum oder gar nicht, ausser Spezialisten die nicht vor Ort sind.



DAs schreibt z B ein österreichischer Polzeipräsident über Europa

http://www.pi-news.net/2011/10/europa-wird-schlachtfeld-fur-grosen-kampf/

Dat wa alles ? Hö ma! Das muss mehr kommen. Also lass knacken oder machen Abfluch Du Segers.
Wohl Promotion auf Cranger Kirmes bei Losbude geholt oder bei Schafskopp abgezockt?

Alter Stubentiger
25.12.2011, 11:24
Eine Starthilfe war es sicher, aber die konservative Einstallung zum Leistungswillen hat hier Firmen angelockt in Scharen.

Aha. Aber die Agrarsubventionen für euch bayerische Kuhhirten haben sicher auch geholfen.

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 11:26
Aha. Aber die Agrarsubventionen für euch bayerische Kuhhirten haben sicher auch geholfen.

Subventionen helfen nichts, sondern halten nur unrentable Struturen am Leben.

Durch staatliche Umverteilung wird rein gar nichts erreicht.

elas
25.12.2011, 11:32
Einmal war ich im Ruhrgebiet, meine Tochter öfter in Essen.

Wer sich hier bei uns Aufträge und Arbeit sucht sind Ossis und Leute aus NRW.
Umgekehrt passiert das kaum oder gar nicht, ausser Spezialisten die nicht vor Ort sind.



DAs schreibt z B ein österreichischer Polzeipräsident über Europa

http://www.pi-news.net/2011/10/europa-wird-schlachtfeld-fur-grosen-kampf/

Das habe ich schon oft betont wird aber von den meisten nicht verstanden:

Der Islam ist nicht nur eine Religion
Der Islam ist eine Staatsform.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 11:32
Subventionen helfen nichts, sondern halten nur unrentable Struturen am Leben.

Durch staatliche Umverteilung wird rein gar nichts erreicht.

Öh. Das stimmt. Aber was tut diese Antwort zur Sache? Hier gehts darum daß Dr.Mittendrin die bayerische Wirtschaft über den grünen Klee lobt. Als wenn in Bayern alles nur Gold wäre.

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 11:33
Öh. Das stimmt. Aber was tut diese Antwort zur Sache? Hier gehts darum daß Dr.Mittendrin die bayerische Wirtschaft über den grünen Klee lobt. Als wenn in Bayern alles nur Gold wäre.

Trotzdem macht dein Beitrag keinen Sinn. Was ist denn in Bayern momentan so schlecht, außer dass der Staat auch hier die Bürger abzockt?

dye
25.12.2011, 11:37
NRW hat ihren Pierre Vogel


http://www.zukunftskinder.org/?p=8612

mir wir übel

Pierre Vogel ist eine Ausnahme. Was in Mönchengladbach geschieht muss noch lange nicht in Dortmund, Bochum, Essen oder Köln auch möglich sein. Typen wie Pierre Vogel bekommen in diesen Städten eins auf die Fresse wenn Sie ähnlich vorgingen wie im provinziellen und beschaulichen M`Gladbach. Sagen Dir Begriffe wie Borussenfront und FAP bzw. die Nachfolgestrukturen etwas ? Pierre Vogel in Dortmund auf dem Borsigplatz wäre nur möglich wenn er dort an seinen Eiern aufgehängt winselte. Du unterschätzt gerade die Menschen im Ruhrgebiet völlig. Kümmere Dich besser um die arabisch unterwanderte Bahnhofsregion in München. Keine Millionenstadt in Europa hat mehr Araber und andere Moslems in einem Bahnhofsviertel wie München. Da habt Ihr Bayern mal wieder über Jahrzehnte richtig schön gepennt und die Entwicklung vor den eigenen Haustür völlig aus den Augen verloren. München gehört Arabern.

Chronos
25.12.2011, 11:39
Aha. Aber die Agrarsubventionen für euch bayerische Kuhhirten haben sicher auch geholfen.
Was soll diese unsinnige Aufrechnerei?

Bayern hat vor langer Zeit mal Gelder aus dem Länderfinanzausgleich erhalten, das ist sicher richtig. Aber seinerzeit konnte Bayern aus eigener Kraft die großen, strukturschwachen Gebiete entlang der Zonengrenze nicht alleine erhalten. Daher gab es Zonenrandgebietsförderung, genauso wie Hessen und Niedersachsen sie erhielten.

Seit langem zählt Bayern aber, ebenso wie Baden-Württemberg, zu den Nettozahlern im Länderfinanzausgleich.
NRW hängt dagegen immer noch am Tropf der Steinkohleförderung und ist ausserdem eines der am meisten verschuldeten Bundesländer. Man hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und erst ziemlich spät den Strukturwandel eingeleitet.
Ausserdem sind viele Städte NRWs soziologisch ein Desaster, wenn man auf die Ausländer-Ghettobildungen in Großstädten wie Köln, Duisburg, Mönchen-Gladbach, Dortmund u.v.a. blickt.

Trotz der Verbesserungen, die zweifelsohne erreicht wurden, ist NRW immer noch ziemlich weit hinten im Ländervergleich. Wenn bald die Steinkohleförderung ausläuft, wird sich die Lage NRWs weiter verschlechtern.

elas
25.12.2011, 11:39
Öh. Das stimmt. Aber was tut diese Antwort zur Sache? Hier gehts darum daß Dr.Mittendrin die bayerische Wirtschaft über den grünen Klee lobt. Als wenn in Bayern alles nur Gold wäre.

In Bayern ist nicht nur alles Gold.....im Winter ist es weiss----im Sommer ist es grün.

Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
»Außerhalb von Bayern gibt's kein Leben. Und wenn doch, dann kein solches.«

wussten schon die Lateiner!:2faces:

Bieleboh
25.12.2011, 11:44
In Bayern ist nicht nur alles Gold.....im Winter ist es weiss----im Sommer ist es grün.

Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
»Außerhalb von Bayern gibt's kein Leben. Und wenn doch, dann kein solches.«

wussten schon die Lateiner!:2faces:

Bayern hat zweifellos seine Leuchttürme, wo die Wirtschaft brummt und noch alles im Lot ist. Es gibt aber auch genug Ecken, wo der Niedergang sichtbar ist, z.B. in Franken.

elas
25.12.2011, 11:47
Bayern hat zweifellos seine Leuchttürme, wo die Wirtschaft brummt und noch alles im Lot ist. Es gibt aber auch genug Ecken, wo der Niedergang sichtbar ist, z.B. in Franken.

Gerade die Franken sind die geistige Elite Bayerns!

Bieleboh
25.12.2011, 11:50
Gerade die Franken sind die geistige Elite Bayerns!

Stichpunktartig nennen wir hier einige Beweggründe und Mißstände:

Massive Zunahme der fränkischen Firmeninsolvenzen (z.B. Quelle)
Steigende Arbeitslosigkeit und Armut in Franken
Bevölkerungsschwund in Oberfranken
Abwanderung von jungen Menschen mangels Perspektiven
Ausbluten ganzer Gemeinden und Landstriche (z.B. Nordhalben)
Marodes Gesundheitswesen
Schließung von kulturellen Einrichtungen
Streichung von Geldern für kulturelle Veranstaltungen
Verschwendung von fränkischen Steuergeldern (Hypo Alpe Adria etc.)
Größenwahn in wirtschaftlich schwierigen Zeiten (Olympia 2018)
Lehrermangel und G8-Fiasko
Studiengebühren
Bolognaprozess (Bachelor- und Masterstudiengänge)
Abbau der Solarförderung (betrifft Schott, Centrosolar u.a.)
Symbolpolitik der Staatsregierung (z.B. Behördenverlagerung nach Fürth)
Zwangsweise Verlagerung von Stadthaltern nach Franken (Hohlmeier)
Orientierungslosigkeit und Beliebigkeit der etablierten Parteien
siehe weitere Fakten

Diese Liste kann leider beliebig fortgesetzt werden.
http://www.partei-fuer-franken.de/tag/abwanderung

dye
25.12.2011, 11:53
Was soll diese unsinnige Aufrechnerei?

Bayern hat vor langer Zeit mal Gelder aus dem Länderfinanzausgleich erhalten, das ist sicher richtig. Aber seinerzeit konnte Bayern aus eigener Kraft die großen, strukturschwachen Gebiete entlang der Zonengrenze nicht alleine erhalten. Daher gab es Zonenrandgebietsförderung, genauso wie Hessen und Niedersachsen sie erhielten.

Seit langem zählt Bayern aber, ebenso wie Baden-Württemberg, zu den Nettozahlern im Länderfinanzausgleich.
NRW hängt dagegen immer noch am Tropf der Steinkohleförderung und ist ausserdem eines der am meisten verschuldeten Bundesländer. Man hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und erst ziemlich spät den Strukturwandel eingeleitet.
Ausserdem sind viele Städte NRWs soziologisch ein Desaster, wenn man auf die Ausländer-Ghettobildungen in Großstädten wie Köln, Duisburg, Mönchen-Gladbach, Dortmund u.v.a. blickt.

Trotz der Verbesserungen, die zweifelsohne erreicht wurden, ist NRW immer noch ziemlich weit hinten im Ländervergleich. Wenn bald die Steinkohleförderung ausläuft, wird sich die Lage NRWs weiter verschlechtern.

Auch für Dich gilt: Mach mal Urlaub in NRW oder informiere Dich zumindest vorher wenn Du über Menschen und Regionen sprichst. Das Google Halbwissen und die alten Klischees waren und bleiben Kinderkacke. Ausserdem schmeckt das Bier besser als in Bayern. Gegen ein gutes Brinkhoffs No 1, ein Thier Export, Veltins oder Warsteiner schmeckt Euer Gebräu aus Bayern wie warme Hamsterpisse. Ausserdem soll zuviel Weizenbiergenuss aufs Gehirn gehen. So wir es mir erscheint merkt man das auch bei Deinen Beiträgen.

elas
25.12.2011, 11:57
Stichpunktartig nennen wir hier einige Beweggründe und Mißstände:

Massive Zunahme der fränkischen Firmeninsolvenzen (z.B. Quelle)
Steigende Arbeitslosigkeit und Armut in Franken
Bevölkerungsschwund in Oberfranken
Abwanderung von jungen Menschen mangels Perspektiven
Ausbluten ganzer Gemeinden und Landstriche (z.B. Nordhalben)
Marodes Gesundheitswesen
Schließung von kulturellen Einrichtungen
Streichung von Geldern für kulturelle Veranstaltungen
Verschwendung von fränkischen Steuergeldern (Hypo Alpe Adria etc.)
Größenwahn in wirtschaftlich schwierigen Zeiten (Olympia 2018)
Lehrermangel und G8-Fiasko
Studiengebühren
Bolognaprozess (Bachelor- und Masterstudiengänge)
Abbau der Solarförderung (betrifft Schott, Centrosolar u.a.)
Symbolpolitik der Staatsregierung (z.B. Behördenverlagerung nach Fürth)
Zwangsweise Verlagerung von Stadthaltern nach Franken (Hohlmeier)
Orientierungslosigkeit und Beliebigkeit der etablierten Parteien
siehe weitere Fakten

Diese Liste kann leider beliebig fortgesetzt werden.
http://www.partei-fuer-franken.de/tag/abwanderung

Alle Achtung....hast du dir das in der Kürze der Zeit selbst ausgedacht oder copy and paste?

Chronos
25.12.2011, 11:59
Auch für Dich gilt: Mach mal Urlaub in NRW oder informiere Dich zumindest vorher wenn Du über Menschen und Regionen sprichst. Das Google Halbwissen und die alten Klischees ist überholt.
Red keinen solchen Scheiss!

Man muss nicht irgendwo Urlaub machen, um die wirtschaftliche und fiskalische Situation eines Bundeslandes beurteilen zu können (abgesehen davon würde ein Urlaub vor Ort daran auch nichts ändern).
Meine bis vor kurzem häufigen Besuche in Essen, Düsseldorf und Köln haben an den Fakten auch nichts geändert.


Ausserdem schmecht das Bier besser als in Bayern. Gegen eine gutes Brinkhoffs No 1 oder ein Thier Export schmeckt Euer Gebräu aus Bayern wahrscheinlich wie warme Hamsterpisse.
Es geht hier nicht um Bier-Geschmacksrichtungen, sondern um mögliche Unruhen in NRW. Und bei der explosiven gesellschaftspolitischen Lage in NRW ist dies ein durchaus ernstzunehmendes Thema.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 12:01
Ewig diese Märchen. Die Industrie in Bayern hat eine völlig andere Struktur als die in NRW.


Eine hauptsächlich grüne Subventionswirtschaft in NRW.

Und als IT Standort ist München schon länger aktiv als das ganze NRW.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 12:01
Was soll diese unsinnige Aufrechnerei?

Bayern hat vor langer Zeit mal Gelder aus dem Länderfinanzausgleich erhalten, das ist sicher richtig. Aber seinerzeit konnte Bayern aus eigener Kraft die großen, strukturschwachen Gebiete entlang der Zonengrenze nicht alleine erhalten. Daher gab es Zonenrandgebietsförderung, genauso wie Hessen und Niedersachsen sie erhielten.

Seit langem zählt Bayern aber, ebenso wie Baden-Württemberg, zu den Nettozahlern im Länderfinanzausgleich.
NRW hängt dagegen immer noch am Tropf der Steinkohleförderung und ist ausserdem eines der am meisten verschuldeten Bundesländer. Man hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und erst ziemlich spät den Strukturwandel eingeleitet.
Ausserdem sind viele Städte NRWs soziologisch ein Desaster, wenn man auf die Ausländer-Ghettobildungen in Großstädten wie Köln, Duisburg, Mönchen-Gladbach, Dortmund u.v.a. blickt.

Trotz der Verbesserungen, die zweifelsohne erreicht wurden, ist NRW immer noch ziemlich weit hinten im Ländervergleich. Wenn bald die Steinkohleförderung ausläuft, wird sich die Lage NRWs weiter verschlechtern.
....aber selber rechnest du auch auf. Bayern regt sich erst auf seitdem Bayern selber zahlen muß.
Und NRW ist besser als du denkst. Bei den Ausgleichszahlungen bei der Umsatzsteuer ist NRW auch Nettozahler. Und NRW generiert die höchsten Steuereinnahmen überhaupt. Die Steinkohle spielt fast keine Rolle mehr. 3 Bergwerke gibts noch.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 12:03
Öh. Das stimmt. Aber was tut diese Antwort zur Sache? Hier gehts darum daß Dr.Mittendrin die bayerische Wirtschaft über den grünen Klee lobt. Als wenn in Bayern alles nur Gold wäre.

Nein nicht alles Gold, aber NRW kann da nicht hinstinken.

Bieleboh
25.12.2011, 12:05
Alle Achtung....hast du dir das in der Kürze der Zeit selbst ausgedacht oder copy and paste?

ist doch verlinkt, was du sonst nicht gelesen hättest

http://www.partei-fuer-franken.de/52-die-traurigen-fakten.html

dye
25.12.2011, 12:05
Red keinen solchen Scheiss!

Man muss nicht irgendwo Urlaub machen, um die wirtschaftliche und fiskalische Situation eines Bundeslandes beurteilen zu können (abgesehen davon würde ein Urlaub vor Ort daran auch nichts ändern).
Meine bis vor kurzem häufigen Besuche in Essen, Düsseldorf und Köln haben an den Fakten auch nichts geändert.


Es geht hier nicht um Bier-Geschmacksrichtungen, sondern um mögliche Unruhen in NRW. Und bei der explosiven gesellschaftspolitischen Lage in NRW ist dies ein durchaus ernstzunehmendes Thema.

Die Wahrscheinlichkeit von sozialen Unruhen im Ruhrgebiet sind in etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit das in Bayern kein Bier mehr gebraucht wird. Daher kann ich die Aussage des Sozialdödels vom paritätischen Wohlfahrtsverbandes nur für Unfug bzw. zur Wahrung seiner eigenen Pfründe faktisch bewerten. Der sogenannte Experte rechtfertig nur seinen Job. Wer sich im Ruhrgebiet auskennt und über die Situation der Menschen dort Bescheid weiss, lacht über diese unhaltbare, bescheuerte Aussagen. Dieser sogenannte Experte ist ein Dummdödel und eine Pappnase. Das ist mir mal einen Smiley wert! :))

Stadtknecht
25.12.2011, 12:07
Das habe ich schon oft betont wird aber von den meisten nicht verstanden:

Der Islam ist nicht nur eine Religion
Der Islam ist eine Staatsform.

Richtig!

Im Islam ist eine Trennung zwischen Staat und Religion nicht vorstellbar.

Chronos
25.12.2011, 12:11
....aber selber rechnest du auch auf.
Nö. Ich habe nur die Gründe für Zahlungen aufgelistet.

NRW war nie Zonenrandgebiet, aber Bayern. Man sollte schon auch die bundespolitischen Aspekte bei Zahlungen aufgrund des Strukturausgleichsfonds sehen. Siehe auch die endlose Subventionierung Berlins vor der Wiederveinigung.


Bayern regt sich erst auf seitdem Bayern selber zahlen muß.
Bayern zahlt schon längere Zeit, als es zuvor Empfängerland war.

Baden-Württemberg hat beispielsweise noch nie Zahlungen erhalten, aber bemängelt den Nettoempfang NRWs genauso.


Und NRW ist besser als du denkst. Bei den Ausgleichszahlungen bei der Umsatzsteuer ist NRW auch Nettozahler. Und NRW generiert die höchsten Steuereinnahmen überhaupt. Die Steinkohle spielt fast keine Rolle mehr. 3 Bergwerke gibts noch.
Ich denke nicht schlecht über NRW. Weshalb sollte ich. Aber man sollte nicht so tun, als sei alles zum Besten bestellt. Und hinsichtlich des Strangthemas sehe ich in NRW das größte Potential für soziale Unruhen, weniger wegen wirtschaftlicher Ursachen, sondern eher wegen der aus dem Ruder gelaufenen Zuwanderung.

elas
25.12.2011, 12:15
Richtig!

Im Islam ist eine Trennung zwischen Staat und Religion nicht vorstellbar.

So ist es .........aber auch wir müssen aufpassen dass uns das Grundgesetz und unsere vielfachen Verordnungen nicht zur Religion verkommen.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 12:20
Ich denke nicht schlecht über NRW. Weshalb sollte ich. Aber man sollte nicht so tun, als sei alles zum Besten bestellt. Und hinsichtlich des Strangthemas sehe ich in NRW das größte Potential für soziale Unruhen, weniger wegen wirtschaftlicher Ursachen, sondern eher wegen der aus dem Ruder gelaufenen Zuwanderung.
Als jemand er hier wohnt sage ich dir daß du Gespenster siehst.

Chronos
25.12.2011, 12:35
Als jemand er hier wohnt sage ich dir daß du Gespenster siehst.
Das ist relativ. Vielleicht kennst du auch die - zwar erfundene, aber trotzdem sehr treffende - Geschichte vom Frosch im sich langsam erhitzenden Wasser.

Wenn man die sich in vielen nordrhein-westfälischen Großstädten gebildeten Türken-Musel-Enklaven-Stadtteile, in denen der Staat sein Gewaltmonopol mittlerweile verloren hat, als Gespenster bezeichnet, dann sehe ich eben Gespenster. Sei's drum.

Es ist ja nicht so, dass die Prognose dieses einzelnen zitierten Experten die einzige Warnung in dieser Richtung wäre.
Seit Jahren wird schon von vielen klugen Leuten der "Clash of Cultures" bzw. der "Clash of Civilisations" vorhergesagt, sogar vom amerikanischen Geheimdienst CIA.

Deutschland wäre die weltweit allererste Ausnahme, wenn sich eine friedliche Koexistenz mit dem Islam einstellen würde. Viele asiatische Staaten, in denen aktuell die Islamisierung mit den hässlichstens Begleiterscheinungen abläuft, wie auch Entwicklungen in Europa (beispielsweise Kosovo) sollten Beleg genug dafür sein.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 13:15
Stichpunktartig nennen wir hier einige Beweggründe und Mißstände:

Massive Zunahme der fränkischen Firmeninsolvenzen (z.B. Quelle)
Steigende Arbeitslosigkeit und Armut in Franken
Bevölkerungsschwund in Oberfranken
Abwanderung von jungen Menschen mangels Perspektiven
Ausbluten ganzer Gemeinden und Landstriche (z.B. Nordhalben)
Marodes Gesundheitswesen
Schließung von kulturellen Einrichtungen
Streichung von Geldern für kulturelle Veranstaltungen
Verschwendung von fränkischen Steuergeldern (Hypo Alpe Adria etc.)
Größenwahn in wirtschaftlich schwierigen Zeiten (Olympia 2018)
Lehrermangel und G8-Fiasko
Studiengebühren
Bolognaprozess (Bachelor- und Masterstudiengänge)
Abbau der Solarförderung (betrifft Schott, Centrosolar u.a.)
Symbolpolitik der Staatsregierung (z.B. Behördenverlagerung nach Fürth)
Zwangsweise Verlagerung von Stadthaltern nach Franken (Hohlmeier)
Orientierungslosigkeit und Beliebigkeit der etablierten Parteien
siehe weitere Fakten

Diese Liste kann leider beliebig fortgesetzt werden.
http://www.partei-fuer-franken.de/tag/abwanderung

Es stimmt dass das Frankenland etwas nachhinkt.
Die Quelle hat aber nur Quelle zu verantworten und die Ureheber der Finanzkrise.
Und ja es liegt einiges im Areg, nur die Studiengebühren befürworte ich, die NRW auf Pump finanziert.


http://www.statistik-bw.de/VolkswPreise/Indikatoren/VW_wirtschaftskraft.asp


Das BIP liegt in NRW bei 30200
in Bayern bei 32600€ per anno

Dr Mittendrin
25.12.2011, 13:20
Die Wahrscheinlichkeit von sozialen Unruhen im Ruhrgebiet sind in etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit das in Bayern kein Bier mehr gebraucht wird. Daher kann ich die Aussage des Sozialdödels vom paritätischen Wohlfahrtsverbandes nur für Unfug bzw. zur Wahrung seiner eigenen Pfründe faktisch bewerten. Der sogenannte Experte rechtfertig nur seinen Job. Wer sich im Ruhrgebiet auskennt und über die Situation der Menschen dort Bescheid weiss, lacht über diese unhaltbare, bescheuerte Aussagen. Dieser sogenannte Experte ist ein Dummdödel und eine Pappnase. Das ist mir mal einen Smiley wert! :))


Die Warnungen wurden in Tottenham auch nicht gehört.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2023254/Tottenham-riot-Mark-Duggan-shooting-sparked-police-beating-girl.html

Sie kommen von Ulf Kotte
vom Polizeipräsidenten Österreichs
sie kommen vom CIA
und vom Trend Research Institut Celente

also ist dein Gelaber sekundär

Stadtknecht
25.12.2011, 13:28
Wer ist denn Ulf Kotte?

Dr Mittendrin
25.12.2011, 13:39
Wer ist denn Ulf Kotte?


Kopp Verlag

Alter Stubentiger
25.12.2011, 14:58
Das ist relativ. Vielleicht kennst du auch die - zwar erfundene, aber trotzdem sehr treffende - Geschichte vom Frosch im sich langsam erhitzenden Wasser.

Wenn man die sich in vielen nordrhein-westfälischen Großstädten gebildeten Türken-Musel-Enklaven-Stadtteile, in denen der Staat sein Gewaltmonopol mittlerweile verloren hat, als Gespenster bezeichnet, dann sehe ich eben Gespenster. Sei's drum.

Es ist ja nicht so, dass die Prognose dieses einzelnen zitierten Experten die einzige Warnung in dieser Richtung wäre.
Seit Jahren wird schon von vielen klugen Leuten der "Clash of Cultures" bzw. der "Clash of Civilisations" vorhergesagt, sogar vom amerikanischen Geheimdienst CIA.

Deutschland wäre die weltweit allererste Ausnahme, wenn sich eine friedliche Koexistenz mit dem Islam einstellen würde. Viele asiatische Staaten, in denen aktuell die Islamisierung mit den hässlichstens Begleiterscheinungen abläuft, wie auch Entwicklungen in Europa (beispielsweise Kosovo) sollten Beleg genug dafür sein.
Wie gesagt, Tackenberg ist 1km entfernt. Ist aber nicht mit den Ghettos vergleichbar wie es sie in Frankreich gibt. Von daher sind die Probleme auch nicht so gewaltig wie bei den Franzosen. Die Türken hier mögen sich als Türken definieren. Je weniger sie integriert sind desto mehr schwenken sie ihre Fahne. Aber reisen sie in die Türkei werden sie als Deutschländer bezeichnet und passen gar nicht in die türkische Gesellschaft. Die werden letztlich eingedeutscht wie die Polen. Dauert nur länger als mir lieb ist.

romeo1
25.12.2011, 18:25
Wie gesagt, Tackenberg ist 1km entfernt. Ist aber nicht mit den Ghettos vergleichbar wie es sie in Frankreich gibt. Von daher sind die Probleme auch nicht so gewaltig wie bei den Franzosen. Die Türken hier mögen sich als Türken definieren. Je weniger sie integriert sind desto mehr schwenken sie ihre Fahne. Aber reisen sie in die Türkei werden sie als Deutschländer bezeichnet und passen gar nicht in die türkische Gesellschaft. Die werden letztlich eingedeutscht wie die Polen. Dauert nur länger als mir lieb ist.

Die Polen waren nach 3 Generationen eingedeutscht. Nur ist bei den Orientalen festzustellen, daß die 3. oder 4. Generation noch viel weniger eingedeutscht ist als die 1. Generation. Insofern phantasierst Du Dir eine Integration zustande, die nicht existiert und propagierst ein Sozialexperiment, für dessen Gelingen es keinerlei positive Signale gibt. Dafür werden im Gegensatz dazu die Signale für ein komplettes Scheitern immer offensichtlicher. Da helfen auch keine weiteren Integrationsmilliarden, da die Mehrheit der Korangeschädigten uns lediglich als Beutegesellschaft ansieht.

Alter Stubentiger
26.12.2011, 08:54
Die Polen waren nach 3 Generationen eingedeutscht. Nur ist bei den Orientalen festzustellen, daß die 3. oder 4. Generation noch viel weniger eingedeutscht ist als die 1. Generation. Insofern phantasierst Du Dir eine Integration zustande, die nicht existiert und propagierst ein Sozialexperiment, für dessen Gelingen es keinerlei positive Signale gibt. Dafür werden im Gegensatz dazu die Signale für ein komplettes Scheitern immer offensichtlicher. Da helfen auch keine weiteren Integrationsmilliarden, da die Mehrheit der Korangeschädigten uns lediglich als Beutegesellschaft ansieht.
Die Türken sind nun einmal hier und es hilft alles nichts. Wir müßen mit ihnen klar kommen. Integration ist kein Sozialexperiment sondern das Gebot der Stunde. Es gibt keine praktikable Alternative.

arnd
26.12.2011, 09:09
Wer ist denn Ulf Kotte?

Er meint Udo Ulfkotte.

romeo1
26.12.2011, 09:09
Die Türken sind nun einmal hier und es hilft alles nichts. Wir müßen mit ihnen klar kommen. Integration ist kein Sozialexperiment sondern das Gebot der Stunde. Es gibt keine praktikable Alternative.

Blödsinn. Die haben mit uns klar zu kommen. Wem das nicht paßt, der kann gehen. Je länger außerdem dieses Experiment dauert, desto offensichtlicher ist dessen Scheitern. Die jüngste Generation ist in ihrer mehrheit noch viel weniger integriert als die Großelterngeneration. Bei der gegenwärtigen demographischen Entwicklung ist davon auszugehen, daß wir spätestens in 50 Jahren zur Minderheit im eigenen Land werden. Wenn man dazu noch den Umgang mit Nichtmoslems in der islam. Welt berücksichtigt, dann wächst hier rasant eine fundamentale Bedrohung unserer Kultur und Lebensweise heran.

Bringe mir mal unabhängig von diesem Integrationsgeschwätz mal nur einen Beleg, in welchem Land das Zusammenleben von Moslems und Nichtmoslems funktioniert!!!

arnd
26.12.2011, 09:11
Die Türken sind nun einmal hier und es hilft alles nichts. Wir müßen mit ihnen klar kommen. Integration ist kein Sozialexperiment sondern das Gebot der Stunde. Es gibt keine praktikable Alternative.

Nicht wir müssen mit den Muslimen klar kommen ,sondern diese haben sich zu integrieren und sich unserer Kultur anzupassen .

Commodus
26.12.2011, 09:15
Nicht wir müssen mit den Muslimen klar kommen ,sondern diese haben sich zu integrieren und sich unserer Kultur anzupassen.

Was schon allein aus religiösen Gründen nicht möglich ist. Und einen "Euro-Islam" gibt es nicht (kann naturgemäß nicht geben).

Commodus
26.12.2011, 09:18
Ich glaube nicht an unmittelbar bevorstehende Randale im Ruhrpott. Die brechen erst dann aus, wenn das soziale Netz dank ungebremster Eurorettung und Millionenfacher Pamperung unnützer Orientalen reißt. Dann erleben wir Randale wie in Fr. oder GB und evtl. sogar antideutsche Pogrome.

Darauf wollen wir alle mal hoffen.

Stopblitz
26.12.2011, 09:19
Sowieso nicht. Mir fällt immer mehr auf, daß die Mehrheit der deutschen Gesellschaft zwar politisch "vernünftig" bleiben, (keine radikale Parteien wählen), jedoch den privaten Kontakt zu Moslems weitesgehend meiden, die "politische Korrektheit" praktizieren, jedoch mit der nötigen Distanz.

Die Meisten wollen keinen Kontakt zu Moslems. Und wer kann, der zieht aufs Land damit ihre Sprößlinge unbelastet aufwachsen können (ja, selbst grüne Gutmenschen tuen das).


Gerade die rot/grünen Gutmenschen tun das. Man denke da nur an den Türkenlümmel Özdämel, der keine Kurden bei sich im Haus haben wollte, an Arschpuper Wowereit, der seine Kinder, wenn der denn welche hätte, nicht in Kreuzberg zur Schule schicken würde oder an das rote Lügenmaul Ypsilanti, die ihren Sohn lieber per Dienstkutsche durch die halbe Stadt karren läßt, damit er nicht mit dem Pöbel in ihrem Viertel zur Schule gehen muss. Tja, Herrschaften, Wasser predigen aber gleichzeitig edlen Wein saufen so sind sie, die Gutmenschen. Deswegen ist ihr Dummlall schlicht zu ignorieren. In meinem Umfeld ist das inzwischen Standart, da gibt sich niemand mehr mit Muselpack ab. Die werden geschnitten wo es nur geht. Wir warten alle voller Spannung auf den großen Knall, bei dem der Gutmenschenkamerilla Multikulti endgültig um die Ohren fliegt und so wie sich das Muselpack hier inzwischen aufführt dauert das nicht mehr lange.

arnd
26.12.2011, 09:24
Was schon allein aus religiösen Gründen nicht möglich ist. Und einen "Euro-Islam" gibt es nicht (kann naturgemäß nicht geben).

Man brauchte nur z.B. den Moscheebau unterbinden ,indem kein Grund und Boden mehr zu diesem Zweck an Muslime verkauft wird.
In Saudi Arabien darf auch keine christliche Kirche errichtet werden.
Ansonsten haben sich die Muslime unserer Kultur anzupassen ,wenn sie damit nicht klarkommen hindert sie niemand in ein muslimisches Land auszuwandern. Wer Hass predigt wird umgehend ausgewiesen. Es gibt schon ,auch nach heutiger Gesetzeslage Mittel und Wege den Islam einzuschränken. Leider ist bei vielen Multikultideppen ,welche die Gefahr nicht erkennen ,der Wille nicht vorhanden unsere Demokratie vor dem undemokratischen Islam zu schützen.

Liba
26.12.2011, 09:40
Sowieso nicht. Mir fällt immer mehr auf, daß die Mehrheit der deutschen Gesellschaft zwar politisch "vernünftig" bleiben, (keine radikale Parteien wählen), jedoch den privaten Kontakt zu Moslems weitesgehend meiden, die "politische Korrektheit" praktizieren, jedoch mit der nötigen Distanz.

Die Meisten wollen keinen Kontakt zu Moslems. Und wer kann, der zieht aufs Land damit ihre Sprößlinge unbelastet aufwachsen können (ja, selbst grüne Gutmenschen tuen das).

Das ganze Gelaber von Integration und Weltoffenheit ist in Wahrheit eine politische Farce! Eine Show die irgendwann ihr Ende findet und übrigt bleibt eine Wahrheit die schon immer war und immer sein wird: Kulturfremde Völker haben in Europa nichts zu suchen. Daher ist der Polen-Vergleich eines Deppen-Users hier völlig irrelevant da absolut nicht vergleichbar.

Das ist ja das Dilemma!!! Keine "politisch korrekte" Partei ändert etwas. Sie verraten weiterhin das deutsche Volk, weil es ihnen egal ist, wer sie wählt - Hauptsache - sie werden gewählt.

Einzig "radikale" Parteien würden etwas ändern. Darum sollte man sie wählen, so lange sie es noch gibt, denn bald werden Meinungen von Minderheiten in der "demokratischen" BRD ganz verboten. Vielleicht wird sie dann auch so genannt wie die ehemalige "Deutsche Demokratische Republik" die bekanntlich alles andere war - nur nicht "demokratisch".

Wir sind in Deutschland auf dem besten Wege zu einer "demokratischen" Diktatur - wenn man die "korrekten" Parteien weiterhin gewähren lässt.

opppa
26.12.2011, 20:28
Die Türken sind nun einmal hier und es hilft alles nichts. Wir müßen mit ihnen klar kommen. Integration ist kein Sozialexperiment sondern das Gebot der Stunde. Es gibt keine praktikable Alternative.

Ich will mich aber nicht bei unseren lieben mohammedanischen Freunden integrieren!
Und bei den anderen mohammedanischen Freunden auch nicht!

:dagegen:

Gawen
26.12.2011, 21:22
Die Türken sind nun einmal hier und es hilft alles nichts. Wir müßen mit ihnen klar kommen. Integration ist kein Sozialexperiment sondern das Gebot der Stunde. Es gibt keine praktikable Alternative.

...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen
(Erich Honecker)

:D

Gottfried
27.12.2011, 21:08
Sogar den meisten Rentnern geht es besser als man denkt. Wenn ich nach der Sonntagsarbeit am Montag frei hab geh ich in den Revierpark Vonderort. Das Solebad ist da voll......mit Rentnern. Fahr ich im Sommer am Motorradtreff Grafenmühle vorbei stehen da nur Rentner mit ihrer Harley.
Als Bottroper ist mir von sozialen Unruhen noch nie was aufgefallen. Arm aber 2 Hunde oder iPhone. So sieht es oft aus. Diese "Experten" waren nie im Ruhrpott. Das sind reine Zahlenakrobaten.

Gerade Rentner haben über Jahrzehnte Vermögen angespart. Aber diese Experten sehen immer nur die monatlichen Renten. Die dürften zwar bei den meisten recht bescheiden ausfallen, aber das hohe Vermögen macht den Unterschied.