PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänemark kritisiert: „Türkische Piloten können kein Englisch“



SAMURAI
21.12.2011, 16:35
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/wp-content/uploads/2011/12/ddpimages_8.70669143-600x382.jpg (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/13889/daenemark-kritisiert-%e2%80%9etuerkische-piloten-koennen-kein-englisch%e2%80%9c/)Handelt es sich bei den dänischen Vorwürfen um eine Schmutzkamapgne? (Foto:ddpimages/dapd)

Türkei bezeichnet Kritik als „Schmutzkampagne“ (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/13889/daenemark-kritisiert-%e2%80%9etuerkische-piloten-koennen-kein-englisch%e2%80%9c/)

Dänemark kritisiert: „Türkische Piloten können kein Englisch“ (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/13889/daenemark-kritisiert-%e2%80%9etuerkische-piloten-koennen-kein-englisch%e2%80%9c/)

Mangelnde Englichkenntnisse, Sicherheitsprobleme und unzureichende Ausbildungen - so lautet die Kritik der dänischen Presse. Vertreter des zivilen Luftverkehrs in der Türkei weisen die Vorwürfe entschieden von sich. (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/13889/daenemark-kritisiert-%e2%80%9etuerkische-piloten-koennen-kein-englisch%e2%80%9c/)


Die Welt soll türkisch sprechen.

Pikes
21.12.2011, 17:47
Wieder eine dumme Hetzkampagne ;)

George Rico
21.12.2011, 17:52
Vorstellen könnte ich es mir. In der Seefahrt gibt es auch ganz bestimmte Nationen, deren Vertreter sich durch allenfalls mangelhafte Englischkenntnisse hervortun. Als Beispiel seien hier mal die Franzosen und Chinesen genannt. Warum soll's sowas also nicht auch in der Luftfahrt geben? Völlig grundlos werden die Dänen dieses Fass sicherlich nicht aufgemacht haben.



---

Pappenheimer
21.12.2011, 18:25
Türken sind prinzipiell zu doof und zu faul eine Fremdsprache zu erlernen. Warum soll das bei deren Piloten anders sein?

Daphne
21.12.2011, 18:27
Ich dachte Englisch wäre grundsätzlich die weltweit angewandte Sprache bei den Airlines.
Gehts mal wieder um eine Extrawurst?

Bruddler
21.12.2011, 18:35
Ich denke, da sind mal wieder ein paar dänische Fahnen fällig..... :popcorn:

mick31
21.12.2011, 19:57
Dann soll doch die EU ihren Luftraum für alle türkischen Airlines sperren, und am besten gleich noch an der Bulgarischen Süd und der griechischen Ostgranze eine Mauer mit Todesstreifen bauen.
Für was zahlen wir den Sauverein, der kann sich endlich auch mal nützlich machen.

Dr Mittendrin
21.12.2011, 20:31
News Istanbul: Dänische Fluglotsen können nicht türkisch, over.

Sprecher
23.12.2011, 17:13
Aber Kanakdeutsch können sie bestimmt. Das sollten Dänen doch wohl verstehen können.

Stadtknecht
23.12.2011, 17:28
Ääääi Taua und Gründkontrol!

Machstdu scheisn schwul arschfick runway frei für korrekt krassen Touchdown von Turkish Airlines TA 283!

Äi wenn nich gehtt mein Äähre und ich mach dich kickbox und Dein Mudda mit Messa!

Äi schwör ich doppelschwör bei mein Ääärrä!

Sobieski Vengeance
23.12.2011, 17:31
Gibt es schon Lichterketten vor der dänischen Botschaft?

SAMURAI
23.12.2011, 17:33
Die Türken werden mit Rauchzeichen kommunizieren.

Paul Felz
23.12.2011, 17:40
Ääääi Taua und Gründkontrol!

Machstdu scheisn schwul arschfick runway frei für korrekt krassen Touchdown von Turkish Airlines TA 283!

Äi wenn nich gehtt mein Äähre und ich mach dich kickbox und Dein Mudda mit Messa!

Äi schwör ich doppelschwör bei mein Ääärrä!

Blödmann, jetzt muß ich meinen Bildschirm abwischen :)) :))

Xarrion
23.12.2011, 17:44
Ääääi Taua und Gründkontrol!

Machstdu scheisn schwul arschfick runway frei für korrekt krassen Touchdown von Turkish Airlines TA 283!

Äi wenn nich gehtt mein Äähre und ich mach dich kickbox und Dein Mudda mit Messa!

Äi schwör ich doppelschwör bei mein Ääärrä!

Rattenscharf! Dafür GRÜN.

Stadtknecht
23.12.2011, 17:44
Blödmann, jetzt muß ich meinen Bildschirm abwischen :)) :))

Hehehe!

Stadtknecht
23.12.2011, 17:46
Rattenscharf! Dafür GRÜN.

Danke!

Gerade weil wir eher selten einer Meinung sind, ehrt mich ein Grüner von Dir ganz besonders!

Frohe Weihnachten!

Xarrion
23.12.2011, 17:48
Danke!

Gerade weil wir eher selten einer Meinung sind, ehrt mich ein Grüner von Dir ganz besonders!

Frohe Weihnachten!

Gern geschehen. Alter Falter, ich lache jetzt noch. Dein Beitrag war einfach top.
Manchmal schreibst sogar Du gute Beiträge. ;)

Ich wünsche Dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest.

opppa
23.12.2011, 17:49
Vorstellen könnte ich es mir. In der Seefahrt gibt es auch ganz bestimmte Nationen, deren Vertreter sich durch allenfalls mangelhafte Englischkenntnisse hervortun. Als Beispiel seien hier mal die Franzosen und Chinesen genannt. Warum soll's sowas also nicht auch in der Luftfahrt geben? Völlig grundlos werden die Dänen dieses Fass sicherlich nicht aufgemacht haben.



---

Vielleicht haben sie Entzugserscheinungen, weil es schon so lange her ist, daß wegen der Karikaturen die Botschaften gebrannt haben?

?(

Stadtknecht
23.12.2011, 17:51
Gern geschehen. Alter Falter, ich lache jetzt noch. Dein Beitrag war einfach top.
Manchmal schreibst sogar Du gute Beiträge. ;)

Ich wünsche Dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest.

Das freut mich!

Ja, ich bin ein Freund des derben und direkten Humors.

opppa
23.12.2011, 17:53
Türken sind prinzipiell zu doof und zu faul eine Fremdsprache zu erlernen. Warum soll das bei deren Piloten anders sein?

Da muß ich Dir schärfstens widersprechen.

Wenn Dir ein türkischer Verkäufer was verkaufen will, spricht der alle Sprachen der Welt (notfalls auch gleichzeitig)!

Die Sprachschwierigkeiten treten erst auf, wenn ein Türke arbeiten soll!

Quelle: Eigene Erfahrung!

:]

opppa
23.12.2011, 17:55
Gibt es schon Lichterketten vor der dänischen Botschaft?

Woher hast Du diese dezente Umschreibung für das Anzünden von Botschaften?

?(

Xarrion
23.12.2011, 17:57
Das freut mich!

Ja, ich bin ein Freund des derben und direkten Humors.

Ach weißt Du, Stadtknecht, es macht ja oft sogar Spaß, sich mit Dir zu zoffen.
Aber nun ist Weihnachten, und da schweigen unter uns Germanen die Waffen.
Nächstes Jahr hauen wir uns dann wieder wie gewohnt die Birne ein. Versprochen! ;)

Stadtknecht
23.12.2011, 19:04
Ach weißt Du, Stadtknecht, es macht ja oft sogar Spaß, sich mit Dir zu zoffen.
Aber nun ist Weihnachten, und da schweigen unter uns Germanen die Waffen.
Nächstes Jahr hauen wir uns dann wieder wie gewohnt die Birne ein. Versprochen! ;)

Ich bitte darum!

Über Weihnachten bleibt das Schwert in der Scheide und ab Januar geht´s wieder los!


So, jetzt muß ich mich wieder um die Vertikalausrichtung unseres Weihnachtsbaumes kümmern.

Bis dann,

der Stadtknecht.

Pappenheimer
23.12.2011, 19:25
So, jetzt muß ich mich wieder um die Vertikalausrichtung unseres Weihnachtsbaumes kümmern.


Ein Beamter wie man ihn sich vorstellt. Ist wenigstens deine Wasserwaage geeicht?

Paul Felz
23.12.2011, 19:31
Ein Beamter wie man ihn sich vorstellt. Ist wenigstens deine Wasserwaage geeicht?
Warum sollte er denn Wasser wiegen? Er braucht ein geeichtet Lot. Sehr schwer beschaffbar.
Ob er auch ale Brandschzútzbestimmungen und die entsprechenden Abstände einhält? Zwei Feuerlöscher der richtigen Klasse in Griff- aber außerhalb Flammweite?

Pappenheimer
23.12.2011, 19:43
Warum sollte er denn Wasser wiegen? Er braucht ein geeichtet Lot. Sehr schwer beschaffbar.
Ob er auch ale Brandschzútzbestimmungen und die entsprechenden Abstände einhält? Zwei Feuerlöscher der richtigen Klasse in Griff- aber außerhalb Flammweite?

Die Feuerloescher natuerlich in einer DIN-gerechten Halterung, alles andere waere leichtsinnig. Und die BG-Unfallverhuetungsvorschriften fuer das sichere Aufstellen eines normgerechten und TUV-geprueften Weihnachtsbaumes legt man am besten griffbereit unter die Tanne. Den erfolgreich abgeschlossenen IHK-Weihnachtsbaumaufstellkurs aller Familienmitglieder setze ich mal voraus.

Paul Felz
23.12.2011, 19:46
Die Feuerloescher natuerlich in einer DIN-gerechten Halterung, alles andere waere leichtsinnig. Und die BG-Unfallverhuetungsvorschriften fuer das sichere Aufstellen eines normgerechten und TUV-geprueften Weihnachtsbaumes legt man am besten griffbereit unter die Tanne. Den erfolgreich abgeschlossenen IHK-Weihnachtsbaumaufstellkurs aller Familienmitglieder setze ich mal voraus.
Hansdschuhe, Sicherheitsschuhe und Helm nicht vergessen

Doc Gyneco
23.12.2011, 19:46
Die Welt soll türkisch sprechen.

Eben !

Goat Airlines !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Pappenheimer
23.12.2011, 19:55
Hansdschuhe, Sicherheitsschuhe und Helm nicht vergessen

Das gehoert unter jeden Weihnachtsbaum...

Pappenheimer
23.12.2011, 19:59
Eben !

Goat Airlines !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mit einer Tuerkenairline bin ich noch nie geflogen und werde es auch wohl nie, aber einmal im Leben mit Jordanien Airlines. Mich haben beim Einsteigen in einen Flieger noch nie soviele Menschen regelrecht hasserfuellt angeschaut wie bei dieser Airline. Die haben mir bestimmt saemtliche Bombenguertel dieser Erde an den Hals gewuenscht.

Ingeborg
23.12.2011, 20:30
Türken sind prinzipiell zu doof und zu faul eine Fremdsprache zu erlernen. Warum soll das bei deren Piloten anders sein?

nicht nur bei Sprachen so

latrop
23.12.2011, 21:43
:hide:
Warum sollte er denn Wasser wiegen? Er braucht ein geeichtet Lot. Sehr schwer beschaffbar.
Ob er auch ale Brandschzútzbestimmungen und die entsprechenden Abstände einhält? Zwei Feuerlöscher der richtigen Klasse in Griff- aber außerhalb Flammweite?


Die Feuerloescher natuerlich in einer DIN-gerechten Halterung, alles andere waere leichtsinnig. Und die BG-Unfallverhuetungsvorschriften fuer das sichere Aufstellen eines normgerechten und TUV-geprueften Weihnachtsbaumes legt man am besten griffbereit unter die Tanne. Den erfolgreich abgeschlossenen IHK-Weihnachtsbaumaufstellkurs aller Familienmitglieder setze ich mal voraus.



Hansdschuhe, Sicherheitsschuhe und Helm nicht vergessen


Und einen Rauchmelder mit direkter automatischer Notleitung zur Brandwache.

Daphne
24.12.2011, 09:02
Ääääi Taua und Gründkontrol!

Machstdu scheisn schwul arschfick runway frei für korrekt krassen Touchdown von Turkish Airlines TA 283!

Äi wenn nich gehtt mein Äähre und ich mach dich kickbox und Dein Mudda mit Messa!

Äi schwör ich doppelschwör bei mein Ääärrä!


:lach: Das wird mein Ohrwurm des Tages.

mick31
24.12.2011, 09:10
Die Türken werden mit Rauchzeichen kommunizieren.

Meinst du solche?

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/02/16/74668/587238784-wrack-buffalo-flugzeugabsturz.9.jpg

berty
24.12.2011, 09:44
Die Welt soll türkisch sprechen.

Und dann lassen die dänischen Behörden zu, dass türkische Piloten die Flughäfen des Landes anfliegen dürfen? Sehr leichtsinnig.

Interessant auch, die Meldung darunter.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/11760/beinahe-katastrophe-flugkapitaen-verschaetzt-sich-um-17-tonnen/

Mit Piloten welcher Nationalität fliegt eigentlich Thomas Cook? Offenbar welche mit mangelhaften Mathematikkenntnissen und nicht ausreichender Kommunikationsfähigkeit. Ich werde künftig Eisenbahn und PKW benutzen. Mann fällt doch weniger tief.

SAMURAI
24.12.2011, 09:45
Und dann lassen die dänischen Behörden zu, dass türkische Piloten die Flughäfen des Landes anfliegen dürfen? Sehr leichtsinnig.

Interessant auch, die Meldung darunter.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/11760/beinahe-katastrophe-flugkapitaen-verschaetzt-sich-um-17-tonnen/

Mit Piloten welcher Nationalität fliegt eigentlich Thomas Cook? Offenbar welche mit mangelhaften Mathematikkenntnissen und nicht ausreichender Kommunikationsfähigkeit. Ich werde künftig Eisenbahn und PKW benutzen. Mann fällt doch weniger tief.

Der Türke spricht nicht gerne fremdsprachig - Gefahr von Assimilation droht.

berty
24.12.2011, 09:49
Der Türke spricht nicht gerne fremdsprachig - Gefahr von Assimilation droht.

Die Gefahr droht zwar auch für die Piloten. Aber die dänischen Behörden sollten wohl doch mehr ihr Augenmerk darauf richten, dass die Passagiere gesund von A nach B kommen. Schließlich droht bei einem Absturz noch weiterer Menschheit beträchtlich viel Unheil. Unverantwortlich solche Behörden.

Stadtknecht
24.12.2011, 10:32
:lach: Das wird mein Ohrwurm des Tages.

Ein Ohrwurm?

Da bringst Du mich auf eine Idee!


Zur Melodie von David Bowies "space odyssey" ( Major Tom ):


Gründ control für Chefpülot,
mach rünway frei sonst mach disch tot.


to be continued

Teeernte
24.12.2011, 10:55
Bei anderen auch nicht besser...

http://www.youtube.com/watch?v=iWDEIvjwaFU&feature=related
...und nicht immer liegst am Piloten...

http://www.youtube.com/watch?v=bipYTqqm5QQ


...kann jemand türkisch??

http://www.youtube.com/watch?v=qYDMor6kUNk&feature=related

Brotzeit
24.12.2011, 11:13
Die Gefahr droht zwar auch für die Piloten. Aber die dänischen Behörden sollten wohl doch mehr ihr Augenmerk darauf richten, dass die Passagiere gesund von A nach B kommen. Schließlich droht bei einem Absturz noch weiterer Menschheit beträchtlich viel Unheil. Unverantwortlich solche Behörden.

Richtig!

Die international vorgeschriebene Sprache im Luftverkehr ist Englisch!
Aber die Türken sind dafür bekannt, daß sie sich weigern eine andere Sprache zu sprechne als Türkisch!
Wie ich darauf komme ?
Ich habe mit Türken zu tun und selbst wenn sie 20 Jahre und mehr hier sind ; sie tun Nichts; aber auch Garnichts um
ihre Sprachkenntnisse und Artikulation in puncto Deutsch zu verbessern. Selbst ihre hier geborenen Kinde; die hier in die Schule gehen , sprechen besser
Türkisch als Deutsch .....
Aber dank der dümmlichen "Erkan - Stefan - Mentalität" ist das ja schon vollkommen normal ( und ) "soziaaaaal" ........

sibilla
24.12.2011, 11:21
Ääääi Taua und Gründkontrol!

Machstdu scheisn schwul arschfick runway frei für korrekt krassen Touchdown von Turkish Airlines TA 283!

Äi wenn nich gehtt mein Äähre und ich mach dich kickbox und Dein Mudda mit Messa!

Äi schwör ich doppelschwör bei mein Ääärrä!


:rolling::rofl:

you made my day!

fröhliches aufstellen des christbaumes und dann ebenfalls fröhliches daruntersitzen.

grüßle s.

Stadtknecht
07.01.2012, 12:07
Danke für die vielen positiven positiven Rückmeldungen!