PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck soll Präsident werden !



Erik der Rote
21.12.2011, 15:37
und damit der symbolische Übergang für Michel zu Rot / Grün und zu Steinbrück / Özdemir Ära eingeläutet werden - USrael lässt im wichtigsten Vasallenstaat nichts anbrennen !

man hat es mit der Inszenierung immer noch drauf

Noch hält sich Christian Wulff als Bundespräsident. Doch bei einer Neuwahl käme die Koalition in Schwierigkeiten, in der Bundesversammlung ihren Wunschkandidaten durchzubringen. Denn die Freien Wähler bevorzugen Joachim Gauck - sofern der wieder für die SPD antritt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805125,00.html

Gauck darf dann natürlich die Deutschen wieder mit Reden massregeln !

Rocko
21.12.2011, 15:43
Der Letzte den wir brauchen ist dieser verrückte Spinner aus der DDR!

Sui
21.12.2011, 15:46
Meine Güte!

Schafft das Amt ab, holt einen Prinzen raus und lasst ihn nach Bellevue einziehen.
Das ist billiger und es gibt genügend Adelige, die es nicht nötig haben zu schmarotzen und die auch keine Edelnutte als Gattin haben.

So schwer ist das doch nicht. Da wird sich schon was finden. Viele waren auf der Diplomatenschule etc.

Es muss doch kein Parteisoldat sein.

SAMURAI
21.12.2011, 16:10
Meine Güte!

Schafft das Amt ab, holt einen Prinzen raus und lasst ihn nach Bellevue einziehen.
Das ist billiger und es gibt genügend Adelige, die es nicht nötig haben zu schmarotzen und die auch keine Edelnutte als Gattin haben.

So schwer ist das doch nicht. Da wird sich schon was finden. Viele waren auf der Diplomatenschule etc.

Es muss doch kein Parteisoldat sein.

Gutti ist doch adelig - der soll das Adels-Bundespräservativ machen.

Don
21.12.2011, 16:16
Ich befürworte einen neuen Kini für Bayern. Der kann dann ja gnädigerweise kommissarisch auch den Rest der BRD vertreten.
Gegen Aufwandshonorar versteht sich.

SAMURAI
21.12.2011, 16:21
Ich befürworte einen neuen Kini für Bayern. Der kann dann ja gnädigerweise kommissarisch auch den Rest der BRD vertreten.
Gegen Aufwandshonorar versteht sich.

Man könnte diese unnütze Amt auch in Afrika ausschreiben. Dort hin reisen die Bundespräsis so gerne. Sie wären gleich am Ort ihrer Begierde und würden uns dann nicht durch ihre Anwesenheit belästigen.

Sui
21.12.2011, 16:24
Gutti ist doch adelig - der soll das Adels-Bundespräservativ machen.

Der kann momentan nicht, der schreibt an einer neuen Dissertation. :D

SAMURAI
21.12.2011, 16:27
Der kann momentan nicht, der schreibt an einer neuen Dissertation. :D

ausserdem - gebunden in der EU

hephland
21.12.2011, 16:28
Gutti ist doch adelig - der soll das Adels-Bundespräservativ machen.

wie heißt noch gleich der pinkel- und prügelprinz aus hanover?

SAMURAI
21.12.2011, 16:36
wie heißt noch gleich der pinkel- und prügelprinz aus hanover?

Ach ja, da gibt es noch einen dauergeilen Tittenprinzen der Hohenzollern. Den Gsell-Popper.

Chronos
21.12.2011, 16:46
Ich befürworte einen neuen Kini für Bayern. Der kann dann ja gnädigerweise kommissarisch auch den Rest der BRD vertreten.
Gegen Aufwandshonorar versteht sich.
Gibt es da nicht noch ein paar Überbleibsel von den Wittelsbachern?

Prinz Eugen von Bayern zum Beispiel, der so gerne Autorennen fährt (der und seine Groupies wären eine echte Bereicherung des Bellevues, nicht solche trüben Tassen wie der Wulff und seine horizontale Fachkraft)? :D
Mehr Blödsinn als der jetzige Depp würde der Eugen auch nicht verzapfen, und seine Exkursionen auf die Rennstrecke wären im TV - im Gegensatz zum drögen Dhimmi-Wulff - sicher sehens- und hörenswert.

Nee, aber mal im Ernst: Hape Kerkeling! Der war doch als Beatrix von Holland 'ne echte Schau! Sowas von königlich-majestätisch kriegen wir nie wieder 'rein! :cool2:

arnd
21.12.2011, 16:55
Hätte Merkel ,aus egoistischen Gründen ,damals nicht die Wahl von Wulff durchgepeitscht ,so würde Deutschland jetzt durch Herrn Gauck würdig vertreten.

Alfred
21.12.2011, 16:59
Georg Schramm nannte die Tag Margot Käßmann als besonders geeignet für das Amt des/der Bundespräsident/in. Ob das ein Witz war oder er es ernst meinte weiß ich leider nicht.

arnd
21.12.2011, 17:01
Georg Schramm nannte die Tag Margot Käßmann als besonders geeignet für das Amt des/der Bundespräsident/in. Ob das ein Witz war oder er es ernst meinte weiß ich leider nicht.

Frau Käßmann wäre auch eine echte Alternative zu Wulff.

Alfred
21.12.2011, 17:02
Frau Käßmann wäre auch eine echte Alternative zu Wulff.

Jedenfalls besser als die Roth.

arnd
21.12.2011, 17:06
Jedenfalls besser als die Roth.

Roth wäre der politische GAU.

Kanute
21.12.2011, 17:25
Ich bin für den Tatort Kommisar Peter Sodan, er ließe Ackermännchen verschwinden.

ochmensch
21.12.2011, 17:33
Gauck wäre in Ordnung. Habe mich sowieso gefragt, warum Rot-Grün den aufgestellt hatte und keine abgehalfterte Sozenschrulle.

Landogar
21.12.2011, 17:41
Jedenfalls besser als die Roth.


Bei allen Göttern, beschwöre es nicht!!! Schon allein beim Gedanken bekomme ich Furunkel am Arsch.

Cellix
21.12.2011, 17:42
Neuer Präsident muß Gutti werden. Er braucht gerade einen neuen - seiner Persönlichkeit angemessenen Job. Er ist Medienstar und eignet sich daher voll und ganz als moderner Präsident in der deutschen Mediendemokratie. Seine Hauptaufgabe - Ehrenurkunden, Ernennungsurkunden, Entlassungsurkunden - kann er voll aus den entsprechenden Handbüchern abschreiben.
---------------------------------------
Gedenke, daß du ein Teutscher bist
Der große Kurfürst

elas
21.12.2011, 17:43
Meine Güte!

Schafft das Amt ab, holt einen Prinzen raus und lasst ihn nach Bellevue einziehen.
Das ist billiger und es gibt genügend Adelige, die es nicht nötig haben zu schmarotzen und die auch keine Edelnutte als Gattin haben.

So schwer ist das doch nicht. Da wird sich schon was finden. Viele waren auf der Diplomatenschule etc.

Es muss doch kein Parteisoldat sein.

Idealbesetzung:

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg :]

sibilla
21.12.2011, 17:45
keinen von den kaschpern, oder wie lange wollt ihr noch zahlen für ein vollkommen unnützes amt?

die alten grüßauguste kommen uns oiwei immer noch teuer zu stehen.

es ist sparen angesagt, absolut wech mit der scheiße :-<

grüßle s.

-jmw-
21.12.2011, 17:51
Angesichts des Ungemachs, das uns viele sog. Bundesregierungen gemacht haben in den letzten 60 Jahren, wundere ich mich, dass viele grad das Amt des Bundespräsidenten als abschaffungswürdig empfinden - wo gerade die Bundespräsidenten dem Deutschen Volke herzlich wenig antaten seit Gründung der Bundesrepublik!

-jmw-
21.12.2011, 17:53
Ich bin für den Tatort Kommisar Peter Sodan, er ließe Ackermännchen verschwinden.
Zwecks Weiterbildung. (http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_05.html)

elas
21.12.2011, 17:55
Idealbesetzung:

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg :]


allerdings nur ehrenamtlich!

mick31
21.12.2011, 18:25
Die Käsmann?? Pfui Teufel

Besser den da

http://images.ui-portal.de/images/278/13450278,pd=2,mxw=720,mxh=528.jpg

Der hat wenigstens mal was gearbeitet, der war mal Zuhälter.

Oder einen echten hohenzollern, davon wären sogar 2 im angebot, beide ein wenig blöd, aber schlechter als Wulff können die gar nicht sein.

http://static.twoday.net/schwabengulag/images/karlhohenzollern1970.jpg

Nummer 2

http://static.twoday.net/schwabengulag/images/tatjana_und_foffi31.jpg

-jmw-
21.12.2011, 19:08
Wenn ihr die Altersgrenze noch schnell ändert, mach ich es.
Würde allerdings nicht schön.
Denn zwar kann ich diplomatisch sein - aber nur ungern zu diversen Spacken, mit denen ich es täglich zu tun hätt in dem Amte.
Aber lustig wär's aus eben jenem Grunde!
Ausserdem gäb's dann täglich anarchokapitalistische Propaganda auf dem offiziellen BuPrä-youtube-Kanal.
Und wo hat man sowas heute schon?

PS: Würd in Personalunion auch das Amt des Reichspräsidenten übernehmen.
Dann kann sich endlich jeder aussuchen, in welchem Deutschland er lebt, und die hiesigen Diskussionen können enden.

PPS: Alter deutscher Adel oder Bardame?

Andreas63
21.12.2011, 19:15
Meine Güte!

Schafft das Amt ab, holt einen Prinzen raus und lasst ihn nach Bellevue einziehen.
Das ist billiger und es gibt genügend Adelige, die es nicht nötig haben zu schmarotzen und die auch keine Edelnutte als Gattin haben.
Gute Idee. Warum nicht Georg Friedrich Prinz von Preussen? Da kann er sich schon mal an sein Amt als Staatsoberhaupt gewöhnen.

meckerle
21.12.2011, 19:18
Hätte Merkel ,aus egoistischen Gründen ,damals nicht die Wahl von Wulff durchgepeitscht ,so würde Deutschland jetzt durch Herrn Gauck würdig vertreten.
Durchgepeitscht? Nennt man das so nachdem 3 oder 4 Wahlgänge nötig waren, um diese Nuss auf den "Thron" zu setzen?

Don
21.12.2011, 19:25
Als bayerischen Kini schlage ich Luitpold Prinz von Bayern vor.
Maßgeblich weil er eine Brauerei hat die auch noch ganz in meiner Nähe ist.
Die Krönungsfeierlichkeiten dürften gigantisch ausfallen.

Affenpriester
21.12.2011, 19:27
Soll das Amt des Bundespräservativs endlich abgeschafft werden, an dessen Stelle einen obersten Verfassungsrichter und gut ist es. Dann fehlt nur noch die eigene Verfassung, die wir langsam mal Punkt für Punkt erarbeiten sollten.
Warum kümmert der sich Wulff nicht darum?

arnd
21.12.2011, 19:27
Durchgepeitscht? Nennt man das so nachdem 3 oder 4 Wahlgänge nötig waren, um diese Nuss auf den "Thron" zu setzen?

Wie würdest Du denn dieses Affentheater bezeichnen ?

Sui
21.12.2011, 19:35
Als bayerischen Kini schlage ich Luitpold Prinz von Bayern vor.
Maßgeblich weil er eine Brauerei hat die auch noch ganz in meiner Nähe ist.
Die Krönungsfeierlichkeiten dürften gigantisch ausfallen.

Auf jeden Fall besser als Wulff.

henriof9
21.12.2011, 19:37
Ich bin für den Tatort Kommisar Peter Sodan, er ließe Ackermännchen verschwinden.

Seit wann das denn ?
Der läßt niemanden verschwinden, der darf höchstens lächelnd grüßen.
Mit dem als Bundesgrüßaugust wäre das Amt dann die absolute Lachnummer.

henriof9
21.12.2011, 19:42
Hätte Merkel ,aus egoistischen Gründen ,damals nicht die Wahl von Wulff durchgepeitscht ,so würde Deutschland jetzt durch Herrn Gauck würdig vertreten.

Hätten die Linksnkaller für Gauck gestimmt statt sich zu enthalten, hätte das Ergebnis auch anders aussehen können.

arnd
21.12.2011, 19:44
Hätten die Linksnkaller für Gauck gestimmt statt sich zu enthalten, hätte das Ergebnis auch anders aussehen können.

Die Linksknaller hassen Gauck .

Affenpriester
21.12.2011, 19:45
Die Linksknaller hassen Gauck .

So ist es.

meckerle
21.12.2011, 19:48
Als bayerischen Kini schlage ich Luitpold Prinz von Bayern vor.
Maßgeblich weil er eine Brauerei hat die auch noch ganz in meiner Nähe ist.
Die Krönungsfeierlichkeiten dürften gigantisch ausfallen.
Der Poldi, jo mei der dats scho richtn.

henriof9
21.12.2011, 19:48
Die Linksknaller hassen Gauck .

Klar hassen sie den, was letztlich beweist, daß ihnen das Land und das Volk völlig am Arsch vorbeigehen und sie nur ihre eigenen Befindlichkeiten pflegen.
Gauck wäre von der deutschen Bevölkerung lieber gesehen worden als BP und das hätten sie berücksichtigen können.

meckerle
21.12.2011, 19:51
Wie würdest Du denn dieses Affentheater bezeichnen ?
Als totale Verarschung der deutschen Bürger, würde ich dieses Affentheater bezeichnen.
(erinnert mich immer wieder an Pattexsimonis)

Frumpel
21.12.2011, 19:53
Habe den Gauck letztes Jahr in Berlin live erlebt mit einer tollen Rede und hätte ihn sofort gewählt. Der Wulff ist der Präsident von Irgendetwas, aber nicht von Deutschland. Der hat es auch noch drauf und hält seine Weihnachtsrede aus ner Moschee oder Synagoge. Also: Gauck soll Präsident werden.

arnd
21.12.2011, 19:56
Habe den Gauck letztes Jahr in Berlin live erlebt mit einer tollen Rede und hätte ihn sofort gewählt. Der Wulff ist der Präsident von Irgendetwas, aber nicht von Deutschland. Der hat es auch noch drauf und hält seine Weihnachtsrede aus ner Moschee oder Synagoge. Also: Gauck soll Präsident werden.

Das Volk sollte den Bundespräsidenten direkt wählen dürfen ,dann würden Nichtsnutze wie Wulff kaum eine Chance auf dieses Amt haben.

meckerle
21.12.2011, 19:59
Habe den Gauck letztes Jahr in Berlin live erlebt mit einer tollen Rede und hätte ihn sofort gewählt. Der Wulff ist der Präsident von Irgendetwas, aber nicht von Deutschland. Der hat es auch noch drauf und hält seine Weihnachtsrede aus ner Moschee oder Synagoge. Also: Gauck soll Präsident werden.
Wulffs Weihnachtsrede wird vorher aufgezeichnet, sie wird nicht live übertragen.

Don Pacifico
21.12.2011, 20:10
Sorry Leute, aber die Vorschläge- außer Joachim Gauck, jawohl der bitte! - überzeugen mich nicht so recht.

Wenn schon von adeligem Blut, dann kommt nur einer in Frage:

23743

Prinz Georg Friedrich von Preußen,
Ururenkel Seiner Majestät Kaiser Wilhelm II.

Hier mit seiner Gattin Sophie Prinzessin von Isenburg.

Frumpel
21.12.2011, 20:11
Das Volk sollte den Bundespräsidenten direkt wählen dürfen ,dann würden Nichtsnutze wie Wulff kaum eine Chance auf dieses Amt haben.

Ja, das wäre ein interessanter Vorschlag. :top:

arnd
21.12.2011, 20:11
Wulffs Weihnachtsrede wird vorher aufgezeichnet, sie wird nicht live übertragen.

Ob Wulff Weihnachten noch im Amt ist?

Frumpel
21.12.2011, 20:12
Wulffs Weihnachtsrede wird vorher aufgezeichnet, sie wird nicht live übertragen.

Psst, meckerle, nicht so laut. Sonst steht es gleich in der Bild-Zeitung ....

Don Pacifico
21.12.2011, 20:12
Das Volk sollte den Bundespräsidenten direkt wählen dürfen ,dann würden Nichtsnutze wie Wulff kaum eine Chance auf dieses Amt haben.

Persönlich hätte ich das auch gerne, aber dann kommen die üblichen "Spezialisten" angerannt und kreischen hysterisch:

Hindenburg, Hindenburg, nie wieder Hindenburg!!!

arnd
21.12.2011, 20:14
Persönlich hätte ich das auch gerne, aber dann kommen die üblichen "Spezialisten" angerannt und kreischen hysterisch:

Hindenburg, Hindenburg, nie wieder Hindenburg!!!

Er hätte bei einer Direktwahl trotzdem nicht die Machtbefugnisse eines Hindenburg.

Erik der Rote
21.12.2011, 20:22
Hätte Merkel ,aus egoistischen Gründen ,damals nicht die Wahl von Wulff durchgepeitscht ,so würde Deutschland jetzt durch Herrn Gauck würdig vertreten.
nun ja würdig???? das deutsche Volk hätte sich wahrscheinlich schon ein Duzend anklagende moralinsaure pc. Predigten anhören müssen

Don Pacifico
21.12.2011, 20:23
Er hätte bei einer Direktwahl trotzdem nicht die Machtbefugnisse eines Hindenburg.

Du hast genau den Punkt angesprochen. Sehe ich ja auch so. Aber das würden die üblichen "Spezialisten" verschleiern und behaupten, man würde eine neue "Präsidialdiktatur" errichten wollen.
Exakt die gleiche törichte Argumentation hören wir bei der Forderung nach bundesweiten Volksentscheiden: Angeblich drohen dann Weimarer Verhältnisse.

Frank
21.12.2011, 20:26
nun ja würdig???? das deutsche Volk hätte sich wahrscheinlich schon ein Duzend anklagende moralinsaure pc. Predigten anhören müssen

Tja. Gauck ist nicht zimperlich mit Stasifreunden. Kein Wunder also, woher der Wind bei dir weht. Die Linke hat ja Wulff ins Amt gehoben. Deshalb hört man von denen auch momentan nicht viel gegen ihn.

Erik der Rote
21.12.2011, 21:04
Tja. Gauck ist nicht zimperlich mit Stasifreunden. Kein Wunder also, woher der Wind bei dir weht. Die Linke hat ja Wulff ins Amt gehoben. Deshalb hört man von denen auch momentan nicht viel gegen ihn.

ich glaube kaum das er sich mit der Stasi beschäftigen wird wenn er ins Amt gehievt wird , sondern er wird unsere " ewige Schuld " thematisieren und unsere fehlende Toleranz Millionen Fremdstämmige in kürzester Zeit zu integrieren! Du müsstest doch langsam verstehen wie unsere BRD funktioniert das sind doch keine neuen Erkenntnisse ! und ein Stasifreund bin ich schon gar nicht !

Ekelbruehe
21.12.2011, 21:09
Das Volk sollte den Bundespräsidenten direkt wählen dürfen ,dann würden Nichtsnutze wie Wulff kaum eine Chance auf dieses Amt haben.

Das Volk würde Wulff immer noch wählen, so weit ist die Gehirnwäsche gediehen.

Frank
21.12.2011, 21:10
ich glaube kaum das er sich mit der Stasi beschäftigen wird wenn er ins Amt gehievt wird , sondern er wird unsere " ewige Schuld " thematisieren und unsere fehlende Toleranz Millionen Fremdstämmige in kürzester Zeit zu integrieren! Du müsstest doch langsam verstehen wie unsere BRD funktioniert das sind doch keine neuen Erkenntnisse ! und ein Stasifreund bin ich schon gar nicht !

Nun. Die Frage ist doch: Warum ist er nicht unser Präsident? Und da gibt es nur eine Antwort: Weil er den Linken durch seine Behörde aufs Dach gestiegen ist.

Ich behaupte nicht, dass er sich im Amt damit beschäftigt hätte. Dazu hat er längst genug gesagt. Ich hätte von ihm aber sicher nicht die aalglatte Tour eines Wulff erwartet. ganz sicher nicht. Er ist ein Querkopf und ein Idealist.

arnd
21.12.2011, 21:13
Das Volk würde Wulff immer noch wählen, so weit ist die Gehirnwäsche gediehen.

Ich behaupte das Gegenteil. Das Volk ist nicht so dumm ,wie du glaubst.

Ekelbruehe
21.12.2011, 21:16
Ich behaupte das Gegenteil. Das Volk ist nicht so dumm ,wie du glaubst.

Es ist sogar noch dümmer.

Erik der Rote
21.12.2011, 21:16
Er ist ein Querkopf und ein Idealist.

so wird er von unseren Medien dargestellt, was ein Unterschied ist !

Frank
21.12.2011, 21:19
so wird er von unseren Medien dargestellt, was ein Unterschied ist !

Aber nein. So ist er halt. Er ist ja nun kein Neuling. Sieh dir sein Wirken an und urteile selbst.

Erik der Rote
21.12.2011, 21:26
Aber nein. So ist er halt. Er ist ja nun kein Neuling. Sieh dir sein Wirken an und urteile selbst.

ich kenne sein Wirken nur aus den MAssenmedien und von einer persönlichen Einschätzung wo er als hochnäsig und sehr arrogant beschrieben wurde!

fakt ist nur niemand wird von einer großen Systempartei in der BRD als Präsident aufgestellt wird, ohne nicht 100%igen TÜV des Großen Bruders durchlaufen zu haben und als würdig befunden zu werden !
und kein Apparatschik in der Politik von USraels Gnaden wird in den Medien hochgejubelt ohne ihnen zu Diensten zu sein !

Andreas63
21.12.2011, 21:35
fakt ist nur niemand wird von einer großen Systempartei in der BRD als Präsident aufgestellt wird, ohne nicht 100%igen TÜV des Großen Bruders durchlaufen zu haben und als würdig befunden zu werden !
und kein Apparatschik in der Politik von USraels Gnaden wird in den Medien hochgejubelt ohne ihnen zu Diensten zu sein !
Genau so läuft es. :top: Dafür gibt's auch noch einen Grünen.

latrop
21.12.2011, 21:41
Ob Wulff Weihnachten noch im Amt ist?

garantiert noch.

latrop
21.12.2011, 21:45
Wulff hat doch als Vorbild den Sauerland :)):))

Widder58
21.12.2011, 21:54
und damit der symbolische Übergang für Michel zu Rot / Grün und zu Steinbrück / Özdemir Ära eingeläutet werden - USrael lässt im wichtigsten Vasallenstaat nichts anbrennen !

man hat es mit der Inszenierung immer noch drauf

Noch hält sich Christian Wulff als Bundespräsident. Doch bei einer Neuwahl käme die Koalition in Schwierigkeiten, in der Bundesversammlung ihren Wunschkandidaten durchzubringen. Denn die Freien Wähler bevorzugen Joachim Gauck - sofern der wieder für die SPD antritt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805125,00.html

Gauck darf dann natürlich die Deutschen wieder mit Reden massregeln !

Ich denke das Otto Waalkes das Amt am besten führt. Ersatzweise Cindy aus Marzahn.

Gottfried
21.12.2011, 22:06
Wer ist Gauck? Ist das eine Abkürzung für Gary Lauck?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.anarchija.lt/images/stories/naujas6/gary%2520lauck.jpg&imgrefurl=http://www.junglekey.com/wiki/definition.php%3Fterme%3DGary_Lauck&usg=__HLWQx4RQQEzylUUQRrIADwHri10=&h=420&w=520&sz=69&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=Ph5CHoRVXJWlwM:&tbnh=147&tbnw=182&ei=W1jyTrHXJo7otQbskpkB&prev=/search%3Fq%3Dgary%2Blauck%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa% 3DN%26biw%3D1600%26bih%3D851%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=218&sig=115601794075579514518&page=1&ndsp=30&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=122&ty=69

meckerle
21.12.2011, 22:27
Psst, meckerle, nicht so laut. Sonst steht es gleich in der Bild-Zeitung ....
Die Info stammt aus der BILD, die wissen immer alles paar Tage früher als andere.

meckerle
21.12.2011, 22:31
Ob Wulff Weihnachten noch im Amt ist?
Denke ich schon, denn er wird auf jeden Fall so lange bleiben wie irgendwie möglich, allein wegen der Pension!

kotzfisch
21.12.2011, 22:32
Wulffs xmas Ansprache wird der größte Kabaretthit der Saison.Nicht verpassen,Leute.

Brutus
21.12.2011, 22:35
Wulffs xmas Ansprache wird der größte Kabaretthit der Saison.Nicht verpassen,Leute.

Wulff, die größte Lachnummer seit Heinrich Lübke.


http://www.staedler.com/andreas/images/luebke.jpg

meckerle
21.12.2011, 22:35
Ich denke das Otto Waalkes das Amt am besten führt. Ersatzweise Cindy aus Marzahn.
Otto und Cindy, ein Traumpaar.

kotzfisch
21.12.2011, 22:50
Wulff, die größte Lachnummer seit Heinrich Lübke.


http://www.staedler.com/andreas/images/luebke.jpg

Ungeschlagen bisher, bitte warte Wuffis Ansprache ab.
zu der mache ich mir ein Bier auf, öffne Chipstüten und
mache ne Packung TAVOR Expidet 2,5 mg auf.

Für das, was danach kommt, nämlich...

kotzfisch
21.12.2011, 22:51
Oder mache meine alte 88 wieder fit, die im Garten verrostet.

Bettmaen
21.12.2011, 22:52
Habe den Gauck letztes Jahr in Berlin live erlebt mit einer tollen Rede und hätte ihn sofort gewählt. Der Wulff ist der Präsident von Irgendetwas, aber nicht von Deutschland. Der hat es auch noch drauf und hält seine Weihnachtsrede aus ner Moschee oder Synagoge. Also: Gauck soll Präsident werden.
Zu einer der ersten Amtshandlungen Gaucks würde der Besuch einer Synagoge und Moschee gehören.

Gauck ist ein Spezialist für die Aufarbeitung der SED-Vergangenheit. Der Mann ist rückwärtsgewandt. Heute haben wir keine Probleme mit der SED, sondern mit einem Brachialkapitalismus und einem von den Globalisten organisierten schleichenden Genozid zu tun. Masseneinwanderung, Zinsknechtschaft, Ausverkauf unseres Vaterlandes...das sind die Themen, die auf die Tagesordnung gehören. Gauck wird sich kaum eines dieser Themen annehmen. Sich mit dem Häuflein der Linkspartei anlegen - ja, das ist mutig.

kotzfisch
21.12.2011, 22:52
Wuffi, der Wehrmachtsweihmann, geil.
Ich habe mich hier NICHt verschrieben.
(Nur einmal).

Sprecher
22.12.2011, 05:12
Die Wulff-Schwuchtel soll auch weiter BRD-Präsident bleiben. Ein würdiger Vertreter der bunten Republik.

martin54
22.12.2011, 05:16
Mein Wunschkandidat ist Arthas, der ja heute schon das Forum in vorbildlicher Weise repräsentiert; warum soll ihm das nicht mit Deutschland gelingen ?

Helgoland
22.12.2011, 06:01
Hätte Wulff auch nur noch einen Funken Anstand im Leib, wäre ein Rücktritt (überfällig) längst erfolgt. Das die meineidige Mandatsbande von Nestbeschmutzern in Berlin (noch) sehr verhalten reagiert, ist lediglich in der Angst um Posten und Pfründe quer durch die Parteienlandschaft begründet! Die Weihnachtsansprache sollte er sich aus Gründen der Selbstachtung ersparen! Selbst F.J. Wagner, "Bild"-Chef-Schleimer, meint dazu: Es steht nicht im Grundgesetz, dass ein Bundespräsident eine Weihnachtsansprache halten muss.
Weihnachten ohne eine Ansprache des Bundespräsidenten kann auch ganz schön sein.

Dem ist wohl nur noch hinzuzufügen: Und.........tschüß!

henriof9
22.12.2011, 06:51
Denke ich schon, denn er wird auf jeden Fall so lange bleiben wie irgendwie möglich, allein wegen der Pension!

Meckerle, darum muß der sich keine Sorgen machen.


Nach dem Abschied von Schloss Bellevue erhält der ehemalige Bundespräsident weiter die vollen Amtsbezüge als Ehrensold. Zudem behält er Anspruch auf einen Dienstwagen mit Fahrer, Büroräume und wenigstens einen Mitarbeiter.


Bei so einem Salär könnten mich alle mal am ............ :D
Da würde ich lieber vorgestern als gestern die Fliege machen.

MANFREDM
22.12.2011, 06:56
Gauck soll hingehen, wo der Pfeffer wächst. Noch ein dusseliger Populist nach Köhler und Wulff als Präsident?

Frank
22.12.2011, 09:27
ich kenne sein Wirken nur aus den MAssenmedien und von einer persönlichen Einschätzung wo er als hochnäsig und sehr arrogant beschrieben wurde!

fakt ist nur niemand wird von einer großen Systempartei in der BRD als Präsident aufgestellt wird, ohne nicht 100%igen TÜV des Großen Bruders durchlaufen zu haben und als würdig befunden zu werden !
und kein Apparatschik in der Politik von USraels Gnaden wird in den Medien hochgejubelt ohne ihnen zu Diensten zu sein !

Nein. Gauck hatte eine enorm breite Basis in allen Parteien. Seine Arroganz, für Deutschland eingesetzt, hebt ihn erst recht aus der Masse der aalglatten Politikerkaste heraus. Gauck kennt den Dämon eines großen Bruders im eigenen Land und es ist davon auzugehen, dass er eben nicht immer linientreu agiert hätte.

Frank
22.12.2011, 11:30
Wulff, die größte Lachnummer seit Heinrich Lübke.


http://www.staedler.com/andreas/images/luebke.jpg

Lübke war schwer krank. Man hätte ihn vor sich selbst schützen sollen.

Aber was ist Wulffs Ausrede?

hephland
22.12.2011, 11:44
man sollte eine findungskomission unter leitung von dieter bohlen einsetzen, um einen geeigneten grüßonkel zu finden.

Erik der Rote
22.12.2011, 18:10
Ungeschlagen bisher, bitte warte Wuffis Ansprache ab.
zu der mache ich mir ein Bier auf, öffne Chipstüten und
mache ne Packung TAVOR Expidet 2,5 mg auf.

Für das, was danach kommt, nämlich...

ich kann mir sowas nicht ankucken so starke Beruhigungsmittel wurden noch nicht erfunden da hilft kein Tavor mehr :D

kotzfisch
22.12.2011, 20:04
Hast Du sein Drecksstatement von heute Nachmittag gehört?So ein Drecksack.

Nationalix
22.12.2011, 20:08
Denke ich schon, denn er wird auf jeden Fall so lange bleiben wie irgendwie möglich, allein wegen der Pension!

Notfalls kann er noch den Zuhälter von seiner Betty-Viktoria machen.

Shahirrim
22.12.2011, 20:21
Ich möchte nicht, dass Gauck Präsident wird. Er könnte wieder Vertrauen in ein Verbrechersystem wecken. Nein, das darf nicht passieren. Dieses System muss überwunden werden und nicht reformeiert. Das hätte man spätestens 1989/90 tun sollen, aber jetzt muss man sterben lassen, was zum sterben bestimmt ist!

bürger_auf_der_palme
22.12.2011, 21:18
Wie wäre es mit Kässmann? Endlich eine Frau - und was für eine!

laurin
22.12.2011, 21:29
Wie wäre es mit Kässmann? Endlich eine Frau - und was für eine!

Nee, dann soll Wulff lieber bleiben. Mit der Kässmann hören wir nicht nur das "der-Islam-gehört-zu-Deutschland-Gequassel"zum Tag der Deutschen Einheit, sondern da wird uns auch noch der Gender-wahnsinn bei jeder Gelegenheit aufs Butterbrot geschmiert.
Überhaupt soll Wulff lieber bleiben. Wie ich schon sagte, die Erfahrung lehrt uns, daß nichts besser wird, sondern immer nur noch schlimmer. Das war bis jetzt immer so.

Laurine

Grenzer
22.12.2011, 21:31
Wie wäre es mit Kässmann? Endlich eine Frau - und was für eine!

Wenn wir dann alle bei ROT besoffen über Ampelkreuzungen rasen dürfen,-
wäre das ein Argument... :))

arnd
22.12.2011, 21:34
Wenn wir dann alle bei ROT besoffen über Ampelkreuzungen rasen dürfen,-
wäre das ein Argument... :))


Mal ehrlich ,was ist schlimmer einmal leicht betrunken Auto fahren (wenn kein Mensch zu Schaden kommt) ,oder durch und durch korrupt zu sein?

Grenzer
22.12.2011, 21:44
Mal ehrlich ,was ist schlimmer einmal leicht betrunken Auto fahren (wenn kein Mensch zu Schaden kommt) ,oder durch und durch korrupt zu sein?

Da ich nach jedem Billardabend leicht betrunken nach Hause fahre,-
wähle ich natürlich lieber " korrupt "... :))

Frumpel
22.12.2011, 21:58
Wie wäre es mit Kässmann? Endlich eine Frau - und was für eine!

Ja, Käßmann wäre was. Wo eine Kamera ist, ist Käßmann nicht weit. Sie ist der Dieter Bohlen der evangelischen Kirche.

Jahn
22.12.2011, 22:12
Angesichts des Ungemachs, das uns viele sog. Bundesregierungen gemacht haben in den letzten 60 Jahren, wundere ich mich, dass viele grad das Amt des Bundespräsidenten als abschaffungswürdig empfinden - wo gerade die Bundespräsidenten dem Deutschen Volke herzlich wenig antaten seit Gründung der Bundesrepublik!

Aber Wulff hat uns verdammt viel angetan mit der Behauptung, dass der Islam zu Deutschland gehört.

Hätte er gesagt "der Islam hat sich in jetzt auch in Deutschland eingenistet, muss sich aber ohne wenn und aber an unsere Gesetze halten", hätten wir autochthone Deutsche den Wulff ganz lieb gehabt. :)

Strandwanderer
22.12.2011, 22:13
Ja, Käßmann wäre was. Wo eine Kamera ist, ist Käßmann nicht weit. Sie ist der Dieter Bohlen der evangelischen Kirche.


Anstelle einer Ansprache würde die Käßmann am Sylvesterabend das "Dinner for one" geben, wobei sie das Quantum des Butlers gleich mitkonsumieren würde.

MANFREDM
22.12.2011, 22:15
Ja, Käßmann wäre was. Wo eine Kamera ist, ist Käßmann nicht weit. Sie ist der Dieter Bohlen der evangelischen Kirche.

Nicht ganz. Bohlen beleidigt alle. Käsemann nur die, die politisch inkorrekt sind (Käsemanns Meinung nach).

MANFREDM
22.12.2011, 22:18
Anstelle einer Ansprache würde die Käßmann am Sylvesterabend das "Dinner for one" geben, wobei sie das Quantum des Butlers gleich mitkonsumieren würde.

Diese Aussage ist so dumm wie geschnitten Brot. Jeder von uns hat unter Alk schon mal Blödsinn fabriziert. Sie allerdings nicht.

arnd
22.12.2011, 22:20
Anstelle einer Ansprache würde die Käßmann am Sylvesterabend das "Dinner for one" geben, wobei sie das Quantum des Butlers gleich mitkonsumieren würde.

Du hast wohl noch nie einen Fehler in deinem Leben gemacht?

Allerdings würde ich Gauck ( welcher auch Pastor ist) mehr Kompetenz zutrauen ,als Frau Käßmann.

In jedem Fall ist aber Gauck und auch Käßmann besser für den Posten geeignet ,als der korrupte Wulff

Ingeborg
22.12.2011, 22:21
Meine Güte!

Schafft das Amt ab, holt einen Prinzen raus und lasst ihn nach Bellevue einziehen.
Das ist billiger und es gibt genügend Adelige, die es nicht nötig haben zu schmarotzen und die auch keine Edelnutte als Gattin haben.

So schwer ist das doch nicht. Da wird sich schon was finden. Viele waren auf der Diplomatenschule etc.

Es muss doch kein Parteisoldat sein.

süße IDEE!

Jahn
22.12.2011, 22:24
Nee, aber mal im Ernst: Hape Kerkeling! Der war doch als Beatrix von Holland 'ne echte Schau! Sowas von königlich-majestätisch kriegen wir nie wieder 'rein! :cool2:

Von allen Vorschlägen für das höchste Amt im Staate halten ich den deinen für den bezauberndsten.

Aber Hape will vielleicht gar nicht. Dann hielte ich Gauck doch für die vernünftigste Wahl

arnd
22.12.2011, 22:24
süße IDEE!

Sui ...blond ,blauäugig ,...................,und süß

Strandwanderer
22.12.2011, 22:25
Diese Aussage ist so dumm wie geschnitten Brot. Jeder von uns hat unter Alk schon mal Blödsinn fabriziert. Sie allerdings nicht.

Es ist nicht notwendig, daß du deine Aussagen gleich selbst bewertest.

Wir erkennen das auch so.

Sich besoffen ans Steuer setzen und dabei ein rotes Ampellicht zu mißachten, ist deiner Meinung nach also kein "Blödsinn".

Stimmt im gewissen Sinne sogar: Sie beging eine Straftat, bei der nur durch einen glücklichen Zufall niemand zu Schaden kam.

Erkläre mal, aufgrund welchen Vergehens dein trinkfestes Idol einen Strafbefehl erhielt?

Frank
22.12.2011, 22:26
Du hast wohl noch nie einen Fehler in deinem Leben gemacht?

Allerdings würde ich Gauck ( welcher auch Pastor ist) mehr Kompetenz zutrauen ,als Frau Käßmann.

In jedem Fall ist aber Gauck und auch Käßmann besser für den Posten geeignet ,als der korrupte Wulff

Nun, mehr Kompetenz, oder sagen wir lieber Charakter, als Wulff zu haben ist nun wirklich keine Kunst. Ich teile aber auch deine Auffassung zu Frau Kässmann. Ich kann diesen Hype um sie noch immer nicht verstehen. In der Musikszene würde man One-Hit-Wonder sagen. Auf Gauck träfe das wahrlich nicht zu.

Ingeborg
22.12.2011, 22:30
Ja, Käßmann wäre was. Wo eine Kamera ist, ist Käßmann nicht weit. Sie ist der Dieter Bohlen der evangelischen Kirche.

:)) :))

dann lieber den Kerkeling

Ingeborg
22.12.2011, 22:30
Lübke war schwer krank. Man hätte ihn vor sich selbst schützen sollen.

Aber was ist Wulffs Ausrede?

was hatte der denn?

Don
22.12.2011, 22:31
Nun, mehr Kompetenz, oder sagen wir lieber Charakter, als Wulff zu haben ist nun wirklich keine Kunst. Ich teile aber auch deine Auffassung zu Frau Kässmann. Ich kann diesen Hype um sie noch immer nicht verstehen. In der Musikszene würde man One-Hit-Wonder sagen. Auf Gauck träfe das wahrlich nicht zu.

Ich will mal so sagen: Wäre die Käße nicht sturzbesoffen im Phaeton bei rot über eine Ampel gebrettert und auf dem Trottoir zu stehen gekommen würden die höchstens 10% der Leute überhaupt kennen die ihr heute zu Füßen liegen.

Frank
22.12.2011, 22:31
:)) :))

dann lieber den Kerkeling

Soo abstrakt finde ich das jetzt gar nicht. (Und auch das lässt auf den Zustand dieser Republik schließen)

arnd
22.12.2011, 22:31
Es ist nicht notwendig, daß du deine Aussagen gleich selbst bewertest.

Wir erkennen das auch so.

Sich besoffen ans Steuer setzen und dabei ein rotes Ampellicht zu mißachten, ist deiner Meinung nach also kein "Blödsinn".

Stimmt im gewissen Sinne sogar: Es ist eine Straftat, bei der nur durch einen glücklichen Zufall niemand zu Schaden kam.

Erkläre mal, aufgrund welchen Vergehens dein trinkfestes Idol einen Strafbefehl erhielt?

Mein Gott ,die Frau hat sich entschuldigt und eingesehen das sie einen großen Fehler gemacht und ist von ihrem Posten zurückgetreten.

Und was macht unser Bundespräsident ,welcher richtig Scheiße gebaut hat und nicht nur einmal sondern über Jahre ? Er eiert um den heißen Brei herum und klebt an seinem Posten.

Frank
22.12.2011, 22:33
was hatte der denn?

Neurosklerose.

arnd
22.12.2011, 22:33
Ich will mal so sagen: Wäre die Käße nicht sturzbesoffen im Phaeton bei rot über eine Ampel gebrettert und auf dem Trottoir zu stehen gekommen würden die höchstens 10% der Leute überhaupt kennen die ihr heute zu Füßen liegen.

Negativwerbung war schon immer gut.

Shahirrim
22.12.2011, 22:34
was hatte der denn?

Alzheimer!

Frank
22.12.2011, 22:34
Negativwerbung war schon immer gut.

Außer, wenn man zu spät damit beginnt.

Ausonius
22.12.2011, 22:39
Mein Vorschlag würde an Beckenbauer gehen, dann hat er das noch in der Biografie, und der Job als Bundespräsi wäre wohl wesentlich lockerer im Vergleich zu seiner Zeit als Bundestrainer.

Don
22.12.2011, 22:39
Du hast wohl noch nie einen Fehler in deinem Leben gemacht?


Ich unzählige. Aber niemals einen der die Funktion beschädigte die ich grade ausübte.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich als ich oder als Bischof besoffen rumkutschiere. Mich erstaunt stets aufs Neue wie sehr die Begriffe Pflicht- und Verantwortungsbewußtsein die mit einem verliehenen Status einhergehen in dieser Gesellschaft in Vergessenheit geraten sind. Liegt wohl an der erfolgreichen Gleichmacherei der Social Engineers.

Senator74
22.12.2011, 22:41
Ich unzählige. Aber niemals einen der die Funktion beschädigte die ich grade ausübte.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich als ich oder als Bischof besoffen rumkutschiere. Mich erstaunt stets aufs Neue wie sehr die Begriffe Pflicht- und Verantwortungsbewußtsein die mit einem verliehenen Status einhergehen in dieser Gesellschaft in Vergessenheit geraten sind. Liegt wohl an der erfolgreichen Gleichmacherei der Social Engineers.
Deine Vermutung trifft mit Sicherheit zu !!

Don
22.12.2011, 22:41
Mein Vorschlag würde an Beckenbauer gehen, dann hat er das noch in der Biografie, und der Job als Bundespräsi wäre wohl wesentlich lockerer im Vergleich zu seiner Zeit als Bundestrainer.

Damit wären auch die Kaisertreuen bedient. Allerdings ist er steuerlich in Ösiland angesiedelt, soweit mir bekannt. Das könnte Schwierigkeiten bereiten.
Aus Österreich kam noch nie was G'scheits.

Frank
22.12.2011, 22:42
Ich unzählige. Aber niemals einen der die Funktion beschädigte die ich grade ausübte.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich als ich oder als Bischof besoffen rumkutschiere. Mich erstaunt stets aufs Neue wie sehr die Begriffe Pflicht- und Verantwortungsbewußtsein die mit einem verliehenen Status einhergehen in dieser Gesellschaft in Vergessenheit geraten sind. Liegt wohl an der erfolgreichen Gleichmacherei der Social Engineers.

Naja. Deinem generellen Standpunkt schließe ich mich an. Andererseits beneide ich keinen Politiker in der heutigen Welt. Diese Meute von Journalisten recherchiert mit grenzwertigen Methoden dein gesamtes bisheriges Leben. Nicht mein Ding. Sie würden fündig werden.

Strandwanderer
22.12.2011, 22:44
Mein Gott ,die Frau hat sich entschuldigt und eingesehen das sie einen großen Fehler gemacht und ist von ihrem Posten zurückgetreten.

Und was macht unser Bundespräsident ,welcher richtig Scheiße gebaut hat und nicht nur einmal sondern über Jahre ? Er eiert um den heißen Brei herum und klebt an seinem Posten.

Es genügt vollauf, wenn du mich mit meinem Benutzernamen anredest.

Ich wüßte übrigens nicht, daß ich die beiden miteinander verglichen habe.

arnd
22.12.2011, 22:48
Ich unzählige. Aber niemals einen der die Funktion beschädigte die ich grade ausübte.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich als ich oder als Bischof besoffen rumkutschiere. Mich erstaunt stets aufs Neue wie sehr die Begriffe Pflicht- und Verantwortungsbewußtsein die mit einem verliehenen Status einhergehen in dieser Gesellschaft in Vergessenheit geraten sind. Liegt wohl an der erfolgreichen Gleichmacherei der Social Engineers.

Frau Käßmann hat die Konsequenzen aus diesem einen Fehler gezogen . Damit ist es gut und ihr sei vergeben.

Wulff weigert sich die Konsequenzen zu ziehen.

Im übrigen hast du natürlich recht ,dass vom Steuerzahler bezahlte Politiker eine Vorbildwirkung haben müssen ,da sie ansonsten vollkommen unglaubwürdig werden.

Ingeborg
22.12.2011, 23:09
Neurosklerose.
danke

MANFREDM
23.12.2011, 09:19
Mein Gott ,die Frau hat sich entschuldigt und eingesehen das sie einen großen Fehler gemacht und ist von ihrem Posten zurückgetreten.

Und was macht unser Bundespräsident ,welcher richtig Scheiße gebaut hat und nicht nur einmal sondern über Jahre ? Er eiert um den heißen Brei herum und klebt an seinem Posten.

Frau Käsemann hat eine Straftat begangen und daraus nicht die richtigen Konsequenzen gezogen. Sie blubbert weiter in der politischen Gutmenschen-Öffentlichkeit herum.

Gegen Wulff ermittelt noch nicht einmal der Staatsanwalt.

-jmw-
23.12.2011, 09:26
Aber Wulff hat uns verdammt viel angetan mit der Behauptung, dass der Islam zu Deutschland gehört.
Sicher wird dies auch praktische Auswirkungen auf mein Leben haben - doch nie soviel, wie die Regierungspolitik!
Bundespräsidenten schwafeln, Bundeskanzler handeln.
Also sind Bundeskanzler mindestens unangenehmer, eher noch: gefährlicher.


Hätte er gesagt "der Islam hat sich in jetzt auch in Deutschland eingenistet, muss sich aber ohne wenn und aber an unsere Gesetze halten", hätten wir autochthone Deutsche den Wulff ganz lieb gehabt. :)
Ob Muslime sich an eure Gesetze halten, ist mir nicht wirklich wichtig.
Hauptsache ist, sie bleiben friedlich!
Ob sie das aufgrund eurer oder dänischer oder klingonischer oder islamischer Rechtsvorstellungen tun, tja, was geht mich's an?
Ich sehe es i.d.R. nicht als meine Aufgabe, Motivationen zu werten. :)

günterbro
23.12.2011, 16:22
WIR BRAUCHEN EINEN SAUBEREN MANN IM BELLEVUE:
Einen, der für die Einheit kämpfte,
Einen, der für ALLE da ist,
Einen, der uns vor Gaunern schützt
Einen, den das Volk liebt.

-jmw-
23.12.2011, 16:58
Wir brauchen keinen, den das Volk liebt, sondern einen, der dem Volke sagt, was Sache ist!
Auch wenn's ihn dafür dann mal nicht mag.

kotzfisch
23.12.2011, 17:11
Gauck hat Charakter: der wird nicht mehr wollen.
H.Knabe vielleicht doch.

Sprecher
23.12.2011, 17:11
Helge Schneider solls machen.

-jmw-
23.12.2011, 17:33
George Clooney?

Bettmaen
23.12.2011, 17:50
Wir brauchen keinen, den das Volk liebt, sondern einen, der dem Volke sagt, was Sache ist!
Auch wenn's ihn dafür dann mal nicht mag.
Das Volk will aber belogen und betrogen werden. Wer den Leuten reinen Wein enschenkt, scheitert schon am Anfang.

Darum finde ich langsam Gefallen am Anarachismus, auch dank Deiner Aufklärungsarbeit. Denn diejenigen, die der Wahrheit ins Auge blicken, können sich so aus der Umklammerung derer entziehen, die belogen und betrogen werden wollen. Die anderen können ihre Gemeinschaft bilden, sich belügen, Wasser predigen, Wein trinken...

sibilla
23.12.2011, 17:55
Das Volk will aber belogen und betrogen werden. Wer den Leuten reinen Wein enschenkt, scheitert schon am Anfang.

Darum finde ich langsam Gefallen am Anarachismus, auch dank Deiner Aufklärungsarbeit. Denn diejenigen, die der Wahrheit ins Auge blicken können sich so aus der Umklammerung derer entziehen, die belogen und betrogen werden wollen. Diese können ihre Gemeinschaft bilden, sich belügen, Wasser predigen, Wein trinken...

ich nicht, und ich gehöre auch zum "volk", denke ich doch.

güßle s.

-jmw-
23.12.2011, 18:01
Das Volk will aber belogen und betrogen werden. Wer den Leuten reinen Wein enschenkt, scheitert schon am Anfang.

Darum finde ich langsam Gefallen am Anarachismus, auch dank Deiner Aufklärungsarbeit. Denn diejenigen, die der Wahrheit ins Auge blicken können sich so aus der Umklammerung derer entziehen, die belogen und betrogen werden wollen. Diese können ihre Gemeinschaft bilden, sich belügen, Wasser predigen, Wein trinken...
Menschen sind in der Regel Idioten, drum funktioniert "Politik" auch immer nur zugunsten skrupelloser nichtdummer Minderheiten, die die Mehrheit bescheissen.
Das ändert sich auch nicht in Verfassungsordnungen mit weniger oder garkeinem Staat!
Doch sind dort die politischen Verteilungssysteme reduziert oder abgeschafft, also obigen Minderheiten das "politische Mittel" (Oppenheimer) genommen, sich die Arbeitskraft der Mehrheit anzueignen.

detti
23.12.2011, 18:13
Meine Güte!

Schafft das Amt ab, holt einen Prinzen raus und lasst ihn nach Bellevue einziehen.
Das ist billiger und es gibt genügend Adelige, die es nicht nötig haben zu schmarotzen und die auch keine Edelnutte als Gattin haben.

So schwer ist das doch nicht. Da wird sich schon was finden. Viele waren auf der Diplomatenschule etc.

Es muss doch kein Parteisoldat sein.

Ich wäre mir nicht zu Schade dafür

günterbro
25.12.2011, 18:32
Das Volk will aber belogen und betrogen werden. Wer den Leuten reinen Wein enschenkt, scheitert schon am Anfang....
Wellches Volk WILL belogen werden? Nein, das ist eine geistreiche Methafer. Richtiger finde ich zu satzen: Ds Volk wird ständig belogen, merkt es aber nicht und läuft der Lüge nach, als wäre das ein Genuss.


Darum finde ich langsam Gefallen am Anarachismus, auch dank Deiner Aufklärungsarbeit. Denn diejenigen, die der Wahrheit ins Auge blicken, können sich so aus der Umklammerung derer entziehen, die belogen und betrogen werden wollen. Die anderen können ihre Gemeinschaft bilden, sich belügen, Wasser predigen, Wein trinken...
Wer sind bei dir hier die "Anderen"?
Warum belügen DIE sich?

günterbro
25.12.2011, 18:48
Menschen sind in der Regel Idioten, drum funktioniert "Politik" auch immer nur zugunsten skrupelloser nichtdummer Minderheiten, die die Mehrheit bescheissen.
Das ändert sich auch nicht in Verfassungsordnungen mit weniger oder garkeinem Staat!.
Das hast du gut erkannt.
Da kenne ich nur EIN gegenmittel: egal wieviel Staat, entscheidend ist die Gesetzgebung, durch die das Mass an Bereicherung der Skrupellosen eingeschrenkt wird, z. B. durch Progressiv-Steuer

Doch sind dort die politischen Verteilungssysteme reduziert oder abgeschafft, also obigen Minderheiten das "politische Mittel" (Oppenheimer) genommen, sich die Arbeitskraft der Mehrheit anzueignen.

Das ist dein Fehler: politische Verteilungssystem reduzieren oder gar abschaffen - das fördert die Bereicherung.

-jmw-
26.12.2011, 09:29
Das hast du gut erkannt.
Da kenne ich nur EIN gegenmittel: egal wieviel Staat, entscheidend ist die Gesetzgebung, durch die das Mass an Bereicherung der Skrupellosen eingeschrenkt wird, z. B. durch Progressiv-Steuer

Das ist dein Fehler: politische Verteilungssystem reduzieren oder gar abschaffen - das fördert die Bereicherung.
Du gehst dabei davon aus, dass man Gesetzgebung und einhergehend damit Verteilungssystem dauerhaft zum Nutzen der breiten Masse betreiben kann.
Ich gehe hingegen davon aus, dass beides notwendig bereits nach kurzer Zeit organisierten Sonderinteressen anheimfallen wird, die es zur Bereicherung nutzen.

Nehmen wir das Beispiel der Progressiv-Steuer:

Gedacht dazu, Reichtum zwecks Verwendung für öffentliche Angelegenheiten abzuschöpfen, trifft sie seit langem bereits die Mittelschicht in einem hohen Masse; trifft insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer; hat in keinster Weise verhindert, dass die Reichen immer Reicher werden; und lenkt die Debatte weg vom Eigentum hin zu blosser Umverteilung, ist also wunderbar systemkonform.

Hingegen was geschieht mit der Steuer?
Der Staat finanziert vielerlei, was auch oder gerade oder nur Sonderinteressen dient, Privilegien sichert, Monopolrenditen schützt.
Das geht durch alle Bereiche von der Kultur über die Rente und die Infrastruktur bis hin zur Forschung.

Der Staat wird zur Beute der "kleinen Gruppen", immer, überall - und also muss man an den Staat ran, um ihnen als Möglichkeit zu nehmen, ihn für sich auszunutzen.

Kringel
24.02.2012, 17:13
Das Volk will aber belogen und betrogen werden. Wer den Leuten reinen Wein enschenkt, scheitert schon am Anfang.

Darum finde ich langsam Gefallen am Anarachismus, auch dank Deiner Aufklärungsarbeit. Denn diejenigen, die der Wahrheit ins Auge blicken, können sich so aus der Umklammerung derer entziehen, die belogen und betrogen werden wollen. Die anderen können ihre Gemeinschaft bilden, sich belügen, Wasser predigen, Wein trinken...

Wenn das Volk belogen werden will dann ist Gauck ja der richtige. IM Larve an der Seite von IM Erika. Das kann ja garnich schief gehen.

Monteblanco
24.02.2012, 17:19
Warum durfte Herr Gauck zu SED-Zeiten eigentlich in den Westen reisen?
War das nicht in erster Linie Systemkonformen vorbehalten?

Grenzer
24.02.2012, 17:24
Warum durfte Herr Gauck zu SED-Zeiten eigentlich in den Westen reisen?
War das nicht in erster Linie Systemkonformen vorbehalten?

Nicht in erster Linie ,-
sondern ausschliesslich !

Möge sich ein Jeder seine eigenen Gedanken dazu machen !

Monteblanco
24.02.2012, 17:27
Nicht in erster Linie ,-
sondern ausschliesslich !

Möge sich ein Jeder seine eigenen Gedanken dazu machen !

Es soll ja Menschen geben,
die sind IMMER systemkonform,
gleichgültig, welche Regierungsform
gerade in Mode ist.

Geronimo
24.02.2012, 17:29
Es soll ja Menschen geben,
die sind IMMER systemkonform,
gleichgültig, welche Regierungsform
gerade in Mode ist.

Einige dieser Prachtexemplare sind nahezu täglich hier im Forum zu bewundern.:kotz:

Monteblanco
24.02.2012, 17:31
Einige dieser Prachtexemplare sind nahezu täglich hier im Forum zu bewundern.:kotz:

Sind das diejenigen, die ihren Bildschirm als Spiegel benutzen?

Kringel
25.02.2012, 15:25
Warum durfte Herr Gauck zu SED-Zeiten eigentlich in den Westen reisen?
War das nicht in erster Linie Systemkonformen vorbehalten?

Offiziell wird behauptet das das Quasi als lockmittel galt ihn in die Stasi zu locken. Genauso wie der VW Bus den er fuhr und so weiter. Allerdings hat er eben immer nein gesagt.

Inoffiziell wird er aber als IM Larve geführt. Diese Anschuldigungen wurden nie widerlegt aber auch nie wirklich bewiesen. Das könnte evtl daran liegen das er ja die Abwicklung der Stasi unterlagen geleitet hat und somit das ein oder andere verschwinden lassen konnte. Vlt ist das auch der Grund warum ihn Frau Merkel so unterstütz. Denn auch die IM Erika geschichte wurde weder widerlegt noch bestätigt.

Helgoland
25.02.2012, 15:43
Was Wulff mit seinem "Islam"-Spruch eigentlich angerichtet hat, weiss er wohl selbst noch nicht zu ermessen. Soll ersich doch von einem türkischen Folklore-Ensemble in den Ruhestand spielen lassen. Muss es ausgerechnet der grosse Zapfenstreich sein, der eigentlich für verdiente Personen gedacht ist. Der Herr hat sich eher um sein Konto und für seine Freunde verdient gemacht. Mittlerweile wird Gauss natürlich von den üblichen Verdächtigen an den islamischen Nettigkeiten des Vorgängers gemessen, was sich deutlich in einem dreisten Artikel der türkischen Presse äußert:


"Die Aussage, dass der Islam ein Teil Deutschlands ist, wird es unter Präsident Gauck nicht geben. „Ein Problem der Wortwahl“, nennt Gauck den Wulff-Sager. Fremdheit und Distanziertheit zu übersehen sei nämlich ein großer Fehler.

Die Einwanderung fremder Arbeitskräfte sei notwendig gewesen. Doch ob man diese auch so organisiert habe, dass Menschen in friedlicher Koexistenz in Deutschland leben, sei noch nicht ausgehandelt, so Gauck in einem Gespräch mit der NZZ vom 10. Oktober im vergangenen Jahr. Und genau dieses Problem habe Thilo Sarrazin, wenn auch in überspitzer Form, aufgegriffen. „Ein Großteil der Bevölkerung ist ihm dankbar“, fügt Gauck hinzu.

Das Video ist neuerdings wieder im Umlauf, weil sich Gauck-Anhänger beschwert hatten, vereinzelte Aussagen, die bewiesen, dass Gauck mit den Thesen Sarrazins sympathisiere, wären von Medien aus dem Kontext gerissen und falsch interpretiert worden. Das Interview jedoch lässt keinen Zweifel über Gaucks Haltung zum Thema Integration und der Botschaft, die er als Bundepräsident geben möchte.

Distanziert äußerte er sich zu der Aussage Wulffs, der Islam gehöre zu Deutschland. Ob er diese Aussage in dieser Funktion gemacht hätte? „Das ist ein Problem der Wortwahl“, umschifft Gauck die Frage, er wisse was Wulff meint. Dennoch: „Ich denke, dass er in dieser Beschreibung, etwas, was irgendwann einmal sein wird, vorgezogen hat“. Mit anderen Worten: Der Islam ist kein Teil Deutschlands – und ob er es einmal werden wird, ist nicht gesagt.

Zwar sei die Absicht, ein einladendes Land zu sein, lobenswert, doch dabei Fremdheit und Distanziertheit zu übersehen, sei ein großer Fehler.

Überhaupt scheint Gauck besonders die Unterschiede zwischen Deutschen und Menschen mit Einwanderungsgeschichte, besonders Muslimen zu betonen. Deutschland habe „ganz andere Traditionen“ und Menschen, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, reagieren „allergisch, wenn sie das Gefühl haben, das was auf dem Boden der europäischen Aufklärung und auch auf dem religiösen Boden Europas gewachsen ist, überfremdet wird“. Das Wort „Überfremdung“ benutzt Gauck bewusst, wohl wissend, dass es in Deutschland „verpönt“ ist, wie er sagt.

Seine Kritik am Islam ist eine grundsätzliche. „Der Ansatz des Islam ist nicht durch eine Reformation gegangen wie in Europa und auch nicht durch eine europäische Aufklärung“, beanstandet er und merkt dabei nicht, dass er europäische Denkmuster auf die islamische Kultur und Religion überträgt. „Jetzt einen Zustand zu beschreiben als wäre dieser kulturelle Schritt innerhalb der muslimischen Welt schon vollzogen, täuscht uns über diese Fremdheit, die nach wie vor existiert“, so Gauck weiter.

Gauck scheint stark in seinem eigenen Horizont gefangen, wenn er – wie so oft –das Beispiel des Kommunismus` zu Untermauerung seiner Vorbehalte heranzieht: „Entfeindet euch mit dem Osten“ habe man damals gesagt und übersehen, dass es die Feindschaft des kommunistischen System durchaus gab. Letztendlich tut er in seiner Argumentation nichts anderes, als die Begriffe „Kommunismus“ und „Islam“ miteinander auszutauschen.

Es scheint, dass Gauck mit seinen Aussagen zum einen der Realität in Deutschland nicht mithalten kann. Seine Sozialisation in einem weitgehend von Deutschen dominierten Umfeld und seine starke Prägung durch den Ost-West-Konflikt werfen Zweifel daran auf, ob er der heterogenen Gesellschaft, die Deutschland geworden ist, gerecht werden kann. Sollte außerdem ein Bundespräsident nicht eine integrative sowie eine normative Funktion haben? Bislang jedoch tritt er auf der Stelle. Es scheint, Deutschland habe ihn schon längst überholt, bevor er überhaupt im Amt ist."

Ingeborg
25.02.2012, 16:11
Noch vor gut einer Woche kommentierte sie als Journalistin die Bundespolitik. Als Frau an der Seite des künftigen Bundespräsidenten Joachim Gauck ist Daniela Schadt nun selbst Kommentar-Thema. Ihren Job als Journalistin will sie aufgeben.

http://nachrichten.t-online.de/gaucks-lebensgefaehrtin-daniela-schadt-gibt-beruf-vorerst-auf/id_54292242/index

offenesgeheimnis
25.02.2012, 20:08
Ich bin ja der Meinung, dass Peter Scholl-Latour ein guter Bundespräsident wäre. :cool:

Gruß
Matze

Heinrich_Kraemer
26.02.2012, 14:24
Wie schön, daß die Staats- und Massenmedien in der BRD keine moralischen Bedenken bei Gauck haben - als Pfaffe in wilder Ehe lebend.

Wegen der "Würde des Amtes" usw.

PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAA. Immer wieder witzig die BRD.

Monteblanco
26.02.2012, 21:22
Offiziell wird behauptet das das Quasi als lockmittel galt ihn in die Stasi zu locken. Genauso wie der VW Bus den er fuhr und so weiter. Allerdings hat er eben immer nein gesagt.

Inoffiziell wird er aber als IM Larve geführt. Diese Anschuldigungen wurden nie widerlegt aber auch nie wirklich bewiesen. Das könnte evtl daran liegen das er ja die Abwicklung der Stasi unterlagen geleitet hat und somit das ein oder andere verschwinden lassen konnte. Vlt ist das auch der Grund warum ihn Frau Merkel so unterstütz. Denn auch die IM Erika geschichte wurde weder widerlegt noch bestätigt.

Das wäre nicht unwahrscheinlich.
Er ist heute ein Mensch des derzeitigen Systems
wie er vermutlich damals auch ein Mensch
des Systems war.
Manche sind wie Schmetterlinge.