PDA

Vollständige Version anzeigen : Dekolleté-Verbot für Bayerns Biergarten-Kellnerinnen



Tomsax
01.08.2005, 22:56
Also wenn folgender Artikel stimmt, lach ich mich ja mal tot :lach:

Dekolleté-Verbot in Bayern Bier-Treffs! Das meldet die Münchner Abendzeitung. Der Hintergrund der neuen Richtlinie, die sich die EU-Bürokraten da ausgedacht haben, ist eigentlich 'ne gute Sache: Schutz vor zu viel schädlicher UV-Strahlung. So soll das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, gesenkt werden.
Deshalb schreibt die EU jetzt vor, daß nackte Haut bedeckt werden müsse – nicht nur mit Sonnencreme, sondern auch mit Hemd und Hut. [...] (mehr hier) (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/08/01/dekollete__verbot__eu/dekollete__verbot__eu.html)

Ich kann nur hoffen das ist eine Zeitungsente der Bild bzw. der Münchner Abendzeitung, ansonsten ist es nur wieder ein Armutszeugnis der EU. Und dieser Apparat will handlungsfähig sein, dabei beschießt er nur unsinnige Gesetze. Und die wahren Probleme Europas bekommt er nicht geregelt. :rolleyes:

Manfred_g
01.08.2005, 23:02
Also wenn folgender Artikel stimmt, lach ich mich ja mal tot :lach:

Dekolleté-Verbot in Bayern Bier-Treffs! Das meldet die Münchner Abendzeitung. Der Hintergrund der neuen Richtlinie, die sich die EU-Bürokraten da ausgedacht haben, ist eigentlich 'ne gute Sache: Schutz vor zu viel schädlicher UV-Strahlung. So soll das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, gesenkt werden.
Deshalb schreibt die EU jetzt vor, daß nackte Haut bedeckt werden müsse – nicht nur mit Sonnencreme, sondern auch mit Hemd und Hut. [...] (mehr hier) (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/08/01/dekollete__verbot__eu/dekollete__verbot__eu.html)

Ich kann nur hoffen das ist eine Zeitungsente der Bild bzw. der Münchner Abendzeitung, ansonsten ist es nur wieder ein Armutszeugnis der EU. Und dieser Apparat will handlungsfähig sein, dabei beschießt er nur unsinnige Gesetze. Und die wahren Probleme Europas bekommt er nicht geregelt. :rolleyes:

Mir ist gar nicht klar, wie man so einen Schwachsinn mit anderen Gesetzen in Einklang bringen will. Schließlich gibt es wohl auch noch sowas, wie ein gewisses Selbstbestimmungsrecht der Kellnerin und des Biergartens als Arbeitgeber.

LuckyLuke
01.08.2005, 23:08
Dekolletés sind sexuelle Ausbeutung von ArbeitnehmerInnen!

Das gehört m.E. schon lange durch entsprechende Arbeitsschutzbekleidung unterbunden

Am Beste so:

http://www.geog.psu.edu/news/images/swig03_burka.jpg

Tomsax
01.08.2005, 23:09
Mir ist gar nicht klar, wie man so einen Schwachsinn mit anderen Gesetzen in Einklang bringen will. Schließlich gibt es wohl auch noch sowas, wie ein gewisses Selbstbestimmungsrecht der Kellnerin und des Biergartens als Arbeitgeber.

Tja, das ist das Problem der EU. Ein deutsches Gesetz würde an Art.12 GG oder mindestens an Art. 2 I GG scheitern. Da das EU Recht aber behandelt wird, als würde es über dem Grundgesetz stehen, gilt das Grundgesetz nicht. Eine europäische Verfassung mit einem Artikel vergleichbar dem 2 I GG gibt es nicht. Mithin haben wir Deutschen mal wieder die Arschkarte. Irgendwann gibts ein Gesetz der Einheitskleidung in Europa und dann ist es nur noch ein Schritt in Richtung "George Orwell 1984".

basti
01.08.2005, 23:15
Mir ist gar nicht klar, wie man so einen Schwachsinn mit anderen Gesetzen in Einklang bringen will. Schließlich gibt es wohl auch noch sowas, wie ein gewisses Selbstbestimmungsrecht der Kellnerin und des Biergartens als Arbeitgeber.


das ist das sozialdemokratische europa. das leben jedes einzelnen individuums muss durch regeln und gesetze bestimmt werden. freie entscheidungen sind dann irgendwann nicht mehr möglich.

Mohammed
01.08.2005, 23:16
Bauarbeitern wurde doch auch verboten mit freien Oberkörper zu arbeiten

Tomsax
01.08.2005, 23:20
Bauarbeitern wurde doch auch verboten mit freien Oberkörper zu arbeiten

Ich wollte nicht den ganzen Artikel kopiern. Aber du hast Recht, auch Bademeister usw. Alle eben die draußen arbeiten.

Tomsax
01.08.2005, 23:22
das ist das sozialdemokratische europa. das leben jedes einzelnen individuums muss durch regeln und gesetze bestimmt werden. freie entscheidungen sind dann irgendwann nicht mehr möglich.

Naja, eigentlich haben wir kein sozialistisches Europa. Eher ein Kapitalistisches. Aber das zeigt nur wieder: "Wie schaffe ich mir Schäfchen" :D

Mauser98K
01.08.2005, 23:26
Immer mehr Menschen erkennen, daß die EU einer gründlichen Reform bedarf.

Weg vom Randgruppenbeglückungsgesetze generierenden Verwaltungsmoloch zu einem Zusammenschluß von starken europäischen Nationalstaaten.

basti
01.08.2005, 23:31
Naja, eigentlich haben wir kein sozialistisches Europa. Eher ein Kapitalistisches. Aber das zeigt nur wieder: "Wie schaffe ich mir Schäfchen" :D


sehr witzig, es gibt auch keine sinnlosen subventionen und auch keine nutzlose bürokratie in der eu :D

spongebob goebbels
02.08.2005, 02:43
das ist das sozialdemokratische europa. das leben jedes einzelnen individuums muss durch regeln und gesetze bestimmt werden. freie entscheidungen sind dann irgendwann nicht mehr möglich.

richtig.

jeder zwanghafte versuch gleichheit zu " erschaffen ", mündet in gleichmacherei, da der einzelne sich der von oben, oder auch von unten, verpassten gleichheit anpassen muss, weil das system sonst aus den fugen geraten würde.

das ist der klassische fehler [ ? ] des sozialismus, der auch in einer sozialdemokratischen eu im moment begangen wird und sich mit jedem weiteren versuch der herstellung einer vermeintlich gerechten ordnung radikalisieren und erweitern wird.

in einer von paragraphen und vorschriften dominierten gesellschaft gibt es nunmal keinerlei platz für individualismus - kleidervorschriften sind ein besonders perverser beweis für die unterschwellige bösartigkeit der herrschenden ordnung.

in solchen fällen hilft nur eines : ziviler ungehorsam

, denn :

soziale und sonstige gleichheit kann nur dann entstehen, natürlich, rein theoretisch betrachtet, wenn sich das menschliche bewusstsein aus freien stücken heraus dem ideal mensch der freien und sozialen ordnung angleichen würde, was aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit niemals der fall sein wird, da grundsätzlichkeiten der menschlichen natur mir nichts, dir nichts verschwinden müssten. der versuch uns wie uhren gleichzustellen, sollte von jedem menschen, dem etwas an der möglichkeit der freien entfaltung liegt, schon bei kleinsten dingen bekämpft werden.

Angel of Retribution
02.08.2005, 08:09
Pfuiiiiiii!
Ich will beim Biertrinken auch was für´s Auge haben!!! :wand: ;)

SAMURAI
02.08.2005, 08:31
................... 99% der Richtlinien in die Mülltonne. Die Bürokraten und EU-Politiker dazu. :D

sunbeam
02.08.2005, 08:34
Alleine diese Bestrebung reicht, um sofort aus der EU auszutreten!

Feldmarschall
02.08.2005, 08:52
Ach, schmeisst die EU in die Nordsee, am besten tritt man aus, die kosten eh zuviel. Das gesparte Geld kann man anderweitig verwenden.

sunbeam
02.08.2005, 09:22
Ach, schmeisst die EU in die Nordsee, am besten tritt man aus, die kosten eh zuviel. Das gesparte Geld kann man anderweitig verwenden.


Richtig! Man sollte jeder Frau in Deutschland die Brüste auf 80C auf"pimpen"...! Das Geld wäre cleverer investiert als in Brüssel!

LuckyLuke
02.08.2005, 09:24
Hast Du einen Mutterkomplex ?

Außerdem, wie sollen die Krankenkassen die Rückenleiden bezahlen ?

sunbeam
02.08.2005, 09:25
Hast Du einen Mutterkomplex ?

Außerdem, wie sollen die Krankenkassen die Rückenleiden bezahlen ?

Warum Komplex? Stehst Du auf Schwänze? Wenn Du willst "pimpen" wie Deinen und den Deines Freundes auch auf - kein Problem!

LuckyLuke
02.08.2005, 09:26
Nö, allerdings auch nicht auf aufgepumpte Plastik-Möpse.

sunbeam
02.08.2005, 09:27
Nö, allerdings auch nicht auf aufgepumpte Möpse.

Und weil Du nicht drauf stehst, muss jeder andere auch abstinent bleiben?

LuckyLuke
02.08.2005, 09:33
Also im Prinzip kannst du dir ja reinoperieren lassen , was du möchtest, aber warum sollen Frauen unter deinem Mutterkomplex leiden ?

sunbeam
02.08.2005, 09:34
Also im Prinzip kannst du dir ja reinoperieren lassen , was du möchtest, aber warum sollen Frauen unter deinem Mutterkomplex leiden ?

Weil Mutterkomplexe (ich) sexuell-stimulierender sind als Neidkomplexe (Du)! :2faces:

Ausserdem wußte ich gar nicht, dass Du nun Feminist bist! Wie kommt`s?

LuckyLuke
02.08.2005, 09:37
Liegt an meiner Tagesform und momentan ist eben kein vernüftigeres Thema zum Streiten da...

:))

sunbeam
02.08.2005, 09:42
Liegt an meiner Tagesform und momentan ist eben kein vernüftigeres Thema zum Streiten da...

:))

Aha! Na, dann hoffen wir für den heutigen Tag das Beste!