PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Abzocke-Thread



Pillefiz
20.12.2011, 07:50
hier kann alles gesammelt werden, was euch an Abzocke begegnet.
Neustes Beispiel:

Wer auf Behelfsspuren überholt, wird neuerdings bestraft. Weil auf den schmalen Fahrstreifen nur Fahrzeuge bis zwei Meter Breite zugelassen sind. Fast niemand weiß das.
[...]
So ist beispielsweise der VW Golf laut Kfz-Schein 1786 Millimeter breit und dürfte deshalb problemlos die linke Baustellenspur befahren. Die Polizei rechnet jedoch anders. Für sie gilt die tatsächliche Breite eines Autos – und die beträgt beim VW Golf nicht 1786 sondern 2048 Millimeter.

nachzulesen hier
http://www.welt.de/motor/article13774601/Wie-die-Polizei-an-Autobahn-Baustellen-abkassiert.html

Berwick
20.12.2011, 09:10
Wenn Radarfallen nicht dort stehen, wo sie Unfälle verhüten könnten - sondern dort, wo sie am meisten in die Kasse bringen ....

Stadtknecht
20.12.2011, 10:19
hier kann alles gesammelt werden, was euch an Abzocke begegnet.
Neustes Beispiel:

Wer auf Behelfsspuren überholt, wird neuerdings bestraft. Weil auf den schmalen Fahrstreifen nur Fahrzeuge bis zwei Meter Breite zugelassen sind. Fast niemand weiß das.
[...]
So ist beispielsweise der VW Golf laut Kfz-Schein 1786 Millimeter breit und dürfte deshalb problemlos die linke Baustellenspur befahren. Die Polizei rechnet jedoch anders. Für sie gilt die tatsächliche Breite eines Autos – und die beträgt beim VW Golf nicht 1786 sondern 2048 Millimeter.

nachzulesen hier
http://www.welt.de/motor/article13774601/Wie-die-Polizei-an-Autobahn-Baustellen-abkassiert.html


Ich habe davon gehört.

Augenscheinlich steht die Polizei mittlerweile unter einem derartigen Leistungs- ( sprich Knöllchen- ) druck, daß derart absonderliche Methoden herhalten müssen um die Knöllchenvorgaben, die es offiziell nicht einmal gibt, zu erfüllen.

Schuld ist nicht der Polizist auf der Straße, sondern seine Vorgesetzten, und deren Vorgesetzte und und und.

Pillefiz
20.12.2011, 10:22
Schuld ist nie jemand und eigentlich will das auch keiner machen und wir können ja auch nicht dafür und was sollen wir denn machen und es dient der Sicherheit und verhindert Unfälle und ist zum Schutz der Bürger und und und

Macht 30 Euro

Stadtknecht
20.12.2011, 10:32
Wenn Radarfallen nicht dort stehen, wo sie Unfälle verhüten könnten - sondern dort, wo sie am meisten in die Kasse bringen ....

Schön, einen recht geistreichen Beitrag von Dir zu lesen, Berwick.

Dazu ein Beispiel:

In einer kleinen Nebenstraße mit Tempo 30 kommt es zu einem harmlosen Verkehrsunfall in Form eines Parkremplers oder eines Streifschadens beim Vorbeifahren.

Somit sind Polizei und Ordnungsbehörde in der Pflicht, an dieser Stelle Verkehrsunfallbekämpfung zu betreiben.
Die gewinnträchtigste und statistikfreundlichste Methode ist nun mal Geschwindigkeitskontrolle, auch wenn die von mir genannten Unfälle nichts aber auch gar nichts mit Geschwindigkeit zu tun haben.

Wichtig ist, daß die Behörden sagen und nachweisen können: "Seht her, wir tun was."

Stadtknecht
20.12.2011, 10:33
Schuld ist nie jemand und eigentlich will das auch keiner machen und wir können ja auch nicht dafür und was sollen wir denn machen und es dient der Sicherheit und verhindert Unfälle und ist zum Schutz der Bürger und und und

Macht 30 Euro

Die meisten Verkehrskontrollmaßnahmen sind sinnvoll, aber es gibt eben auch solche, die das nicht sind.

Berwick
20.12.2011, 10:39
Schuld ist nie jemand und eigentlich will das auch keiner machen und wir können ja auch nicht dafür und was sollen wir denn machen und es dient der Sicherheit und verhindert Unfälle und ist zum Schutz der Bürger und und und

Macht 30 Euro

Eben, eben .... :)


*unschuldig guck* :)

Stadtknecht
20.12.2011, 11:09
Eine Bekannte bekam letztens einen Brief einer Anwaltskanzlei.

Darin behauptet der Anwalt, daß ihr 14-jähriger Sohn Musik aus dem Netz heruntergeladen habe, die er nun bezahlen müsse.

Der Anwalt ist als Abzockanwalt bekannt. Mal sehen was passiert.

Ich würde auf das Schreiben nicht reagieren, denn fordern kann ein Anwalt viel, relevant sind aber nur Schreiben vom Gericht.

Pegasus
20.12.2011, 11:12
Mir ist mal die LKW-Ladung verrutscht (8m Kabelrohre für den Straßenbau, wurden beidseitig nur noch von der Plane gehalten), die BAG holte mich natürlich raus, hielt mir vor, daß sie wegen Fahrern wie mir die Toten von der Straße kratzen müßten usw.usf. Ich sollte die Ladung richten, eher liesen sie mich nicht weiterfahren. Als ich mich weigerte, weil nicht lebensmüde... (ohne Hilfsmittel gar nicht möglich) und ihnen anbot, das doch selbst zu tun, bekam ich nen Strafzettel über 70.-€ und ein "Gute Weiterfahrt".

Fazit: Für ganze 70.-€ sind vermeintlich potentielle Todesopfer ein kalkulierbares Risiko....

Stadtknecht
20.12.2011, 22:53
Mir ist mal die LKW-Ladung verrutscht (8m Kabelrohre für den Straßenbau, wurden beidseitig nur noch von der Plane gehalten), die BAG holte mich natürlich raus, hielt mir vor, daß sie wegen Fahrern wie mir die Toten von der Straße kratzen müßten usw.usf. Ich sollte die Ladung richten, eher liesen sie mich nicht weiterfahren. Als ich mich weigerte, weil nicht lebensmüde... (ohne Hilfsmittel gar nicht möglich) und ihnen anbot, das doch selbst zu tun, bekam ich nen Strafzettel über 70.-€ und ein "Gute Weiterfahrt".

Fazit: Für ganze 70.-€ sind vermeintlich potentielle Todesopfer ein kalkulierbares Risiko....

Jetzt sag nicht, die haben Dich weiterfahren lassen?

Pegasus
21.12.2011, 09:56
Jetzt sag nicht, die haben Dich weiterfahren lassen?

Na klar doch! :D Deswegen schrieb ichs ja im Abzock-Strang.

Stadtknecht
21.12.2011, 10:59
Na klar doch! :D Deswegen schrieb ichs ja im Abzock-Strang.

Kann ich nicht glauben.

Bei mangelhafter Lasi fährst Du normalerweise keinen Meter mehr.

Xarrion
21.12.2011, 11:05
Schön, einen recht geistreichen Beitrag von Dir zu lesen, Berwick.

Dazu ein Beispiel:

In einer kleinen Nebenstraße mit Tempo 30 kommt es zu einem harmlosen Verkehrsunfall in Form eines Parkremplers oder eines Streifschadens beim Vorbeifahren.

Somit sind Polizei und Ordnungsbehörde in der Pflicht, an dieser Stelle Verkehrsunfallbekämpfung zu betreiben.
Die gewinnträchtigste und statistikfreundlichste Methode ist nun mal Geschwindigkeitskontrolle, auch wenn die von mir genannten Unfälle nichts aber auch gar nichts mit Geschwindigkeit zu tun haben.

Wichtig ist, daß die Behörden sagen und nachweisen können: "Seht her, wir tun was."

Jawoll, und sei es auch noch so sinnlos.
Beamtenlogik eben.

Xarrion
21.12.2011, 11:07
Kann ich nicht glauben.

Bei mangelhafter Lasi fährst Du normalerweise keinen Meter mehr.

Man kann von einem amtlichen LaSi-Spezialisten auch dazu verdonnert werden, mit 136 Spanngurten zu sichern. :]

Pegasus
21.12.2011, 11:28
Kann ich nicht glauben.

Bei mangelhafter Lasi fährst Du normalerweise keinen Meter mehr.

Glaubs ruhig. :]
Hätte man die Plane aufgemacht, wäre die ganze Schei*e auf die Straße gerollt, das wollten die sich wahrscheinlich nicht antun. Die Rungen hat es zwar auch verbogen, doch hielten die die Last und das war evtl. ausschlaggebend. :dunno:

Stadtknecht
21.12.2011, 11:33
Glaubs ruhig. :]
Hätte man die Plane aufgemacht, wäre die ganze Schei*e auf die Straße gerollt, das wollten die sich wahrscheinlich nicht antun. Die Rungen hat es zwar auch verbogen, doch hielten die die Last und das war evtl. ausschlaggebend. :dunno:

Eben deshalb wäre der keinen Meter mehr gefahren.

Fällt die Ladung auf die Straße, was vielleicht noch einen Verkehrsunfall nach sich zieht, sind die Beamten so was von dran, das glaubt ihr gar nicht.

Deshalb glaube ich die Geschichte nicht.

Pegasus
21.12.2011, 11:40
Eben deshalb wäre der keinen Meter mehr gefahren.

Fällt die Ladung auf die Straße, was vielleicht noch einen Verkehrsunfall nach sich zieht, sind die Beamten so was von dran, das glaubt ihr gar nicht.

Deshalb glaube ich die Geschichte nicht.

Das bleibt Dir ungenommen.

Pillefiz
21.12.2011, 13:10
Na klar doch! :D Deswegen schrieb ichs ja im Abzock-Strang.

Haste eine Quittung für das Knöllchen bekommen? :whis:

Pegasus
21.12.2011, 13:42
Selbstverständlich.

Waren sogar 75.- (allerdings DM, keine €; mein Versehen)

http://www7.pic-upload.de/21.12.11/cw4murr3d8a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12372431/Verw.jpg.html)

Xarrion
21.12.2011, 15:41
Selbstverständlich.

Waren sogar 75.- (allerdings DM, keine €; mein Versehen)

http://www7.pic-upload.de/21.12.11/cw4murr3d8a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12372431/Verw.jpg.html)

Was wohl unser Stadtknecht dazu sagen wird?
Der kann sich so etwas bei den tollen sachkundigen BAG-Beamten ja gar nicht vorstellen.
Mir hat er heute in einem anderen Strang auch unterstellt, daß einige geschilderte Episoden aus meinem Berufsalltag als Spediteur einfach nicht stimmen können.

Xarrion
21.12.2011, 15:43
Eben deshalb wäre der keinen Meter mehr gefahren.

Fällt die Ladung auf die Straße, was vielleicht noch einen Verkehrsunfall nach sich zieht, sind die Beamten so was von dran, das glaubt ihr gar nicht.

Deshalb glaube ich die Geschichte nicht.

Du glaubst so Einiges nicht, was Deine Beamtenkollegen sich auf der Autobahn so alles erlauben.
Wie ich im anderen Strang schon feststellte, hast Du vom Transportgewerbe nicht den Hauch einer Ahnung.

Pegasus
21.12.2011, 15:46
Was wohl unser Stadtknecht dazu sagen wird?
Der kann sich so etwas bei den tollen BAG-Beamten ja gar nicht vorstellen.
Mir hat er heute in einem anderen Strang auch unterstellt, daß einige geschilderte Episoden aus meinem Berufsalltag als Spediteur einfach nicht stimmen können.

Ein Beamter halt, sieht offenbar zuviel "Achtung Kontrolle"... :))

Xarrion
21.12.2011, 16:39
Ein Beamter halt, sieht offenbar zuviel "Achtung Kontrolle"... :))

:D:D:D

Sag mal, Pegasus, kennen wir uns aus einem Spedi-Forum?
PN kann man Dir ja leider nicht schreiben.

Pegasus
21.12.2011, 16:52
:D:D:D

Sag mal, Pegasus, kennen wir uns aus einem Spedi-Forum?
PN kann man Dir ja leider nicht schreiben.

Nein, ich war außer in der Arena in keinem anderen Forum.

Stadtknecht
21.12.2011, 21:56
Augenscheinlich gibt es Differenzen zwischen Speditionen und der Polizei und dem BAG.

Xarrion
22.12.2011, 15:07
Augenscheinlich gibt es Differenzen zwischen Speditionen und der Polizei und dem BAG.

Ach, tatsächlich?
Daß Du Pegasus nicht glauben wolltest, und er Dich durch den Scan der Quittung eindrucksvoll widerlegt hat, ist für Dich natürlich keiner weiteren Erwähnung wert.
Jaja, ein Beamter handelt immer korrekt. Wenn ein Bürger etwas anderes behauptet, dann lügt er eben. Typische Beamtenlogik.
Immer schön die Augen vor der Realität verschließen.

Hauptsache der Bürger buckelt ordentlich, damit das Gehalt es Beamten pünktlich gezahlt werden kann. X(

Berwick
26.12.2011, 01:43
Selbstverständlich.

Waren sogar 75.- (allerdings DM, keine €; mein Versehen)

http://www7.pic-upload.de/21.12.11/cw4murr3d8a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12372431/Verw.jpg.html)

Echt eine üble Abzocke!