PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles dicht in NRW?



laurin
19.12.2011, 22:00
Die Mühen der Bürgerinitiativen scheinen sich gelohnt zu haben:

http://www.buerokratie-irrsinn.de/nrw.html

Lest mal, welche Sorgen sich der Umweltminister NRW der Grünen, Herr Remmel, um die Kanalbranche, die schon in Goldgräberstimmung war, macht.

Ich wohne in Niedersachsen, wo diese Kanaldichtheitsprüfungen für private Nutzer Gott sei Dank schon 2009 abgeschmettert worden sind (nicht zumutbar).
Aber ich habe von vielen Kollegen aus NRW gehört, die leider obrigkeitshörig genug waren und gleich haben ihre Kanäle überprüfen lassen, was sie an zigtausenden haben löhnen müssen.
Im Moment wird in "Planetopia" den Menschen - glaube ich - gerade Angst gemacht, was auf sie zukommt. Keine Bange, außer in Schleswig-Holstein und NRW, kommt diese Verordnung über die Dichtigkeitsprüfung bei privaten Nutzern nicht zum Tragen.
Und wie man sieht - durch Bürgerinitiativen wie "Alles dicht in NRW" und weitere kann man auch dort viel ausrichten.

Laurin

Stadtknecht
20.12.2011, 10:04
Der Kampf gegen die Bürokratie ist überfällig.

Ich komme meiner eigentlichen Arbeit kaum noch nach, weil ich nur noch mit Statistiken, Datenbanken, Qualitätsstandards usw. beschäftigt bin.

Paul Felz
20.12.2011, 10:08
Der Kampf gegen die Bürokratie ist überfällig.

Ich komme meiner eigentlichen Arbeit kaum noch nach, weil ich nur noch mit Statistiken, Datenbanken, Qualitätsstandards usw. beschäftigt bin.
Das ist in der Wirtschaft nicht anders. Jetzt zum Beispiel bin ich auf einer Baustelle und muß gleichzeitig die Qualitätssicherung dokumentieren und die Statistik füttern. Zudem noch den ganzen SiGeKo-Krfam und Abfallentsorgung.

Schwarzer Rabe
20.12.2011, 10:21
Der Kampf gegen die Bürokratie ist überfällig.

Ich komme meiner eigentlichen Arbeit kaum noch nach, weil ich nur noch mit Statistiken, Datenbanken, Qualitätsstandards usw. beschäftigt bin.

Geht mir genauso, nur stehe ich auf der anderen Seite. Z.B. wurde unser Unternehmen ausgewählt (15% aller werden ausgewählt), die nächsten 5 Jahre zusätzliche Statistiken ans statistische Meldeamt zu senden. Was die da alles wissen wollen, bis ins Tiefste geht das! Manche Sachen bekommen die von mir auch nur als Schätzung, fertig.

Stadtknecht
20.12.2011, 10:44
Aber das kann es doch nicht sein!

Die eigentliche Arbeit wird vernachlässigt, weil irgendwelche Statistiken und Datenbanken wichtiger sind.

Schwarzer Rabe
20.12.2011, 10:50
Aber das kann es doch nicht sein!

Die eigentliche Arbeit wird vernachlässigt, weil irgendwelche Statistiken und Datenbanken wichtiger sind.

Das kann es wirklich nicht sein! Hinzu kommen 3-4 Prüfungen/anno mit jeweils 3-10 Tagen und weitere Statistiken. Alles sinnloser Mist und ohne Ende zusätzliche Arbeit!

Stadtknecht
20.12.2011, 11:10
Laßt uns eine Initiative zur Bürokratiebekämpfung gründen.