PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Rolle spieltn eigentlich die Franzosen im 2 WK?



D-Moll
19.12.2011, 18:54
Sie bombandierten und nicht, vergewaltigten nicht , es gab keine Gefangenenvernichtungslanger ihrerseits.
Und Gefangene die in franz , Gefangenschaft waren und die von der Zeit erzählten erlebte ich eher positiv über die Franzosen.

Warum haben sie sich den anderen heimtückischen, menschenverachtenden Allierten angeschlossen und gegen uns gekämpt. Nur wegen der Kriegsbeute und Neid auf Deutschland oder wohl eher die Rache aus dem 1 WK?

lenco
19.12.2011, 19:24
Sie bombandierten und nicht, vergewaltigten nicht , es gab keine Gefangenenvernichtungslanger ihrerseits.
Und Gefangene die in franz , Gefangenschaft waren und die von der Zeit erzählten erlebte ich eher positiv über die Franzosen.

Warum haben sie sich den anderen heimtückischen, menschenverachtenden Allierten angeschlossen und gegen uns gekämpt. Nur wegen der Kriegsbeute und Neid auf Deutschland oder wohl eher die Rache aus dem 1 WK?



Die Franzosen und anständig? Ach je......

Mal googeln nach General Leclerc. Freudenstadt. General Juin.Die französischen Kriegsgefangenenlagern im Departement Haute Savoie.Die Nachkriegsgräuel in Frankreich kommen an die Schweinereien der Tschechen locker ran. Das Schlachthaus von Fons......u.s.w.

D-Moll
19.12.2011, 19:28
Die Franzosen und anständig? Ach je......

Mal googeln nach General Leclerc. Freudenstadt. General Juin.Die französischen Kriegsgefangenenlagern im Departement Haute Savoie.Die Nachkriegsgräuel in Frankreich kommen an die Schweinereien der Tschechen locker ran. Das Schlachthaus von Fons......u.s.w.

Im Verhältniss , zu den anderen Allierten kann man wohl eher sagen. Denn Greultaten wie die Angloamerikaner oder Russen vollbrachten , sind mir nicht bekannt. Oder?

Aufklärung erwünscht.

lenco
19.12.2011, 19:32
Im Verhältniss , zu den anderen Allierten kann man wohl eher sagen. Denn Greultaten wie die Angloamerikaner oder Russen vollbrachten , sind mir nicht bekannt. Oder?

Aufklärung erwünscht.

Bitte. Einfach bei Google eingeben. ........Kriegsverbrechen der Franzosen im Wk2.

Gleich vorneweg. Kriegsverbrechen massenweise und enorm grausam. Vor allem die Marokkaner unter französischem Befehl.

QueenAnnesRevenge
20.12.2011, 16:39
Die Franzosen waren nicht besser als die anderen Westimperialisten aber um wieder zur eig. Frage zurück zukommen:
Frankreich ist der Erbfeind Deutschlands ,neben den wirtschaftlichen Gründen ,die wohl bei allen deutschen Kriegsgegnern 1939 gegeben waren gibt es also auch einen kulturellen Hintergrund. (eine sehr schöne Umschreibung für Chauvinismus ,ich weiß)
mfg QAR

Wolf Fenrir
21.12.2011, 22:55
Sie bombandierten und nicht, vergewaltigten nicht , es gab keine Gefangenenvernichtungslanger ihrerseits.
Und Gefangene die in franz , Gefangenschaft waren und die von der Zeit erzählten erlebte ich eher positiv über die Franzosen.

Warum haben sie sich den anderen heimtückischen, menschenverachtenden Allierten angeschlossen und gegen uns gekämpt. Nur wegen der Kriegsbeute und Neid auf Deutschland oder wohl eher die Rache aus dem 1 WK?

Na D moll mal nicht soooooo naivX(

Die Rolle des Franzosen im 2. W Krieg :)) ist er hat 39 dem DReich den Krieg erklärt , er hat 40 ganz gewaltig einen auf den Sack bekommen:D und war ERLEDIGT:D

Im weiteren Kriegsverlauf zum Nachteil des DReiches und zu Gunsten der Anglo Amerikaner (und durch deren Gunst) schlug sich der Franzose völlig zu Unrecht auf die Seite der Sieger:-<

" Als 4. Siegermachr"?( ...

Wenn der Franzose Sieger war ,,, war es Polen , Norwegen , Dänemark , Holland , Jugoslavien , Belgien , u.s.w. AUCH ?(:-<X(