PDA

Vollständige Version anzeigen : Kim Jong-Il gestorben !



Seiten : [1] 2 3

Hoamat
19.12.2011, 03:29
Ich sah soeben das Lifetickerband in n-tv ....

Hoamat
19.12.2011, 03:43
Es gibt schon erste Onlinemeldungen:


Nordkoreas langjähriger Machthaber Kim Jong-il (http://www.welt.de/politik/ausland/article13594534/Kim-Jong-il-zeigt-sich-bei-protziger-Militaerparade.html) ist im Alter von 69 verstorben.
Das gab das Staatsfernsehen in einer Sondersendung aus Pjöngjang bekannt.
Zum Nachfolger an der Staatsspitze wurde Kims Sohn Kim Jong Un ernannt, wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA meldete. ......

http://www.welt.de/politik/ausland/article13774069/Machthaber-Kim-Jong-il-ist-tot.html

Ob das auch das Ende der Nordkoreanischen Atommacht ist ?

Volkov
19.12.2011, 03:44
Er hat die Macht an Kim Jong Un (Kim III.) eh schon vor ner Weile abgegeben. Mal sehen was jetzt dort pasiert...wahrscheinlich nix, aber wer weiß.

steffel
19.12.2011, 03:46
Es gibt schon erste Onlinemeldungen:


Nordkoreas langjähriger Machthaber Kim Jong-il (http://www.welt.de/politik/ausland/article13594534/Kim-Jong-il-zeigt-sich-bei-protziger-Militaerparade.html) ist im Alter von 69 verstorben.
Das gab das Staatsfernsehen in einer Sondersendung aus Pjöngjang bekannt.
Zum Nachfolger an der Staatsspitze wurde Kims Sohn Kim Jong Un ernannt, wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA meldete. ......

http://www.welt.de/politik/ausland/article13774069/Machthaber-Kim-Jong-il-ist-tot.html

Ob das auch das Ende der Nordkoreanischen Atommacht ist ?

@Hoamat:
Jetzt wird es interessant.
Wird sein Sohn die Macht übernehmen?
Gibt es Reformen in Nordkorea?

Hoamat
19.12.2011, 03:49
Er hat die Macht an Kim Jong Un (Kim III.) eh schon vor ner Weile abgegeben. Mal sehen was jetzt dort passiert...wahrscheinlich nix, aber wer weiß.

Das geht nichtmal bei diesen Bloßfüssigen so einfach. Bisher trat Jong-Un noch nicht durch irgendwas hervor.
Aber der Junior spricht hervorragend Deutsch.

Ob das was nutzt ;)

Rumburak
19.12.2011, 03:51
Das wird ein trauriges Weihnachten für die Forumslinken.:D

Volkov
19.12.2011, 03:52
Das geht nichtmal bei diesen Bloßfüssigen so einfach. Bisher trat Jong-Un noch nicht durch irgendwas hervor.
Aber der Junior spricht hervorragend Deutsch.

Ob das was nutzt ;)

Man wird sehen.. Noch stand er im Schatten seines Vaters.


Das wird ein trauriges Weihnachten für die Forumslinken.:D

Ach wieso, nem Faschistenkönig trauer ich nicht nach.

Hoamat
19.12.2011, 03:52
@Hoamat:
Jetzt wird es interessant.
Wird sein Sohn die Macht übernehmen?
Gibt es Reformen in Nordkorea?

Will ich doch schwer hoffen.

Der Junior ist in Österreich und der Schweiz zur Schule gegangen. Das war vor kurzer Zeit ein Thema im ORF.

Da muß doch theoretisch irgendwas hängen geblieben sein ?

Rumburak
19.12.2011, 03:57
Man wird sehen.. Noch stand er im Schatten seines Vaters.



Ach wieso, nem Faschistenkönig trauer ich nicht nach.

Du bist links? Dann bist du einer der Anständigen. Gibts ja auch.;)

Ekelbruehe
19.12.2011, 04:11
Kim Jong Il ist schon wieder tot?

Volkov
19.12.2011, 04:14
Du bist links? Dann bist du einer der Anständigen. Gibts ja auch.;)

War doch mal in der LF...vor vielen vielen Monden...

Hoamat
19.12.2011, 04:29
Kim Jong Il ist schon wieder tot?


Si. Diesmal endgültig :)

Ekelbruehe
19.12.2011, 04:31
Si. Diesmal endgültig :)

Ich tippe mal, dass er nicht an Unterernährung verstarb.

Berwick
19.12.2011, 04:32
Kim Jong Il ist tot.



Nordkoreas langjähriger Machthaber Kim Jong Il ist tot. Das berichtet das Staatsfernsehen in Pjöngjang. Südkorea hat seine Armee in Alarmbereitschaft versetzt.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804512,00.html


Es heißt ja: De mortuis nihil nisi bene.

Also: Nihil ...

Berwick
19.12.2011, 04:33
Ich tippe mal, dass er nicht an Unterernährung verstarb.

Nein, ER nicht ......

Ekelbruehe
19.12.2011, 04:38
Nein, ER nicht ......

So sind sie halt, die Kommunisten/Linken.

Animal Farm.

martin54
19.12.2011, 05:00
Das wird ein trauriges Weihnachten für die Forumslinken.:D

http://www.politikforen.net/group.php?groupid=141

Eine Anhäufung Linker ?

schastar
19.12.2011, 05:03
Will ich doch schwer hoffen.

Der Junior ist in Österreich und der Schweiz zur Schule gegangen. Das war vor kurzer Zeit ein Thema im ORF.

Da muß doch theoretisch irgendwas hängen geblieben sein ?

Möchte man meinen, nur ist es so daß er ohnehin jetzt schon mehr Freiheiten hat als ihm das österreichische oder schweizer "System" geben könnte. Die Frage ist, was will er für sein Volk?

Hoamat
19.12.2011, 05:24
Möchte man meinen, nur ist es so daß er ohnehin jetzt schon mehr Freiheiten hat als ihm das österreichische oder schweizer "System" geben könnte.
Die Frage ist, was will er für sein Volk?

Schätze, dass es egal ist, was "ER" für das Volk will. Das entscheiden sowiso Andere - Uniformierte - für Ihn.

In Japan jaulen auch schon die Alarmsirenen. Sie haben den Sicherheitsrat einberufen ...

Gothaur
19.12.2011, 05:40
Nu is er platt, dieser nordkoreanische DreckFaz. Und der nächste dieser unseeligen Sippe steht schon in den Startlöchern. Jüngst hieß es, er sei noch einen Tacken größenwahnsinniger und bekloppter, als sein Vater und sein Vatervater.
Gruß

McDuff
19.12.2011, 05:51
Die dynastische Nachfolge ist wohl schon geregelt in dieser roten Monarchie.

SAMURAI
19.12.2011, 05:57
http://bilder.bild.de/fotos/a-kim-jong-il_24228834-1324272095-v2-21644948/Bild/2.bild.jpg

Gott seiner verkommener Seele nicht gnädig.

Hoffentlich werden die Nordkoreaner das verrottete System abschütteln.

Kin hat geprasst, gesoffen, gevögelt wie ein Monarch.

Hoamat
19.12.2011, 06:01
Nu is er platt, dieser nordkoreanische DreckFaz. Und der nächste dieser unseeligen Sippe steht schon in den Startlöchern. Jüngst hieß es, er sei noch einen Tacken größenwahnsinniger und bekloppter, als sein Vater und sein Vatervater.
Gruß

Seine österreichischen Schulfreunde meinten, Er wäre vollkommen normal, und äusserst bodenständig gewesen ....

Rumburak
19.12.2011, 06:02
Ich sehe da kaum Unterschiede zu unseren Politikern. Sie nennen es nur anders.

Gothaur
19.12.2011, 06:07
Seine österreichischen Schulfreunde meinten, Er wäre vollkommen normal, und äusserst bodenständig gewesen ....
Ja ist nicht dem Kim sein Österreich das große, große China?
Gruß

Hoamat
19.12.2011, 06:11
Ja ist nicht dem Kim sein Österreich das große, große China?
Gruß

Verstehe ich jetzt nicht. Er ging wirklich hier zur Schule ....

Gruß zurück :)

harlekina
19.12.2011, 06:18
Verstehe ich jetzt nicht. Er ging wirklich hier zur Schule ....

Gruß zurück :)

Er meinte damit "China heim ins Reich".

Gothaur
19.12.2011, 06:18
Verstehe ich jetzt nicht. Er ging wirklich hier zur Schule ....

Gruß zurück :)
Und mir um Österreich. War aber nicht böse gemeint. :)
Gruß
Ps.: Zugegebenerweise hats noch nichtmals für eine ausgesprochene Schmäh gereicht.

Gothaur
19.12.2011, 06:19
Er meinte damit "China heim ins Reich".
Ja genau, China heim ins Reich. :)
Gruß

Daphne
19.12.2011, 06:24
Ich tippe mal, dass er nicht an Unterernährung verstarb.

Der sicher nicht .... bei seinem Volk sieht das schon anders aus.

P.S haben Gesine Lötzsch und Norman Peach schon tief betroffen und ein Stück weit traurig kondoliert?

FranzKonz
19.12.2011, 06:29
Das wird ein trauriges Weihnachten für die Forumslinken.:D

Warum? Weil ein Faschist mit rotem Fähnchen abgekratzt ist?

Sobieski Vengeance
19.12.2011, 06:30
Jetzt regiert eine Wurst mit Gesicht das Land. Muss für den (ländlichen) Nordkoreaner bestimmt ein feiner Anblick sein, so ein kugelrundes Dickerchen als Führer, während die ganze Dorfgemeinschaft ausgemergelt ist und fast die ganze Ernte an den Staat abführen muss.

Hoamat
19.12.2011, 06:30
Und mir um Österreich. War aber nicht böse gemeint. :)
Gruß
Ps.: Zugegebenerweise hats noch nichtmals für eine ausgesprochene Schmäh gereicht.

Den Schmäh verstehe ich noch immer nicht .... Scherz, wo bist Du .... zeige Dich :))

Aber die Schüler, welche mit Ihm im Internat waren, wussten sehr lange nicht, Wer sich hinter dem Milchgesicht verbarg.
Sie erzählten, dass Er das später mal erwähnte, der Herrscher von Korea zu werden, glaubten Ihm das auch lange nicht, bis mal der Botschsafter mit der Staatskarosse hinkam.

Der Junge soll vollkommen normal gewesen sein, und vollkommen unauffällig :)

SAMURAI
19.12.2011, 06:32
Den Schmäh verstehe ich noch immer nicht .... Scherz, wo bist Du .... zeige Dich :))

Aber die Schüler, welche mit Ihm im Internat waren, wussten sehr lange nicht, Wer sich hinter dem Milchgesicht verbarg.
Sie erzählten, dass Er das später mal erwähnte, der Herrscher von Korea zu werden, glaubten Ihm das auch lange nicht, bis mal der Botschsafter mit der Staatskarosse hinkam.

Der Junge soll vollkommen normal gewesen sein, und vollkommen unauffällig :)

man sagt auch: neben unauffällig auch unfähig

Hoamat
19.12.2011, 06:33
Warum? Weil ein Faschist mit rotem Fähnchen abgekratzt ist?

Im Zug, hat sich überarbeitet .... wie heissen diese blauen Dinger ?

Hoamat
19.12.2011, 06:35
man sagt auch: neben unauffällig auch unfähig

Ganz bestimmt nicht. Er war ein ausgezeichneter Schüler, und sehr beliebt (nicht wegen Geld) !

Ekelbruehe
19.12.2011, 06:35
Ich sehe da kaum Unterschiede zu unseren Politikern. Sie nennen es nur anders.

Ganz genau.

In unserem Land nennt man es Diäten.

Inwiefern wir genau so einen Transnationalen Sozialismus haben, sei dahingestellt.

SAMURAI
19.12.2011, 06:40
Ganz bestimmt nicht. Er war ein ausgezeichneter Schüler, und sehr beliebt (nicht wegen Geld) !

Über die Kims wird viel geschrieben. Das meinste wird nicht stimmen.


Sein Suff jedoch muss legendär gewesen sein.

http://p4.focus.de/img/gen/c/m/HBcmnVk9_Pxgen_r_Ax354.jpg

Berwick
19.12.2011, 06:40
In den Nachrichten habe ich eben gesehen, wie die Nachrichtensprecherin des koreanischen Fernsehens beim Verlesen der Nachrichten in Tränen ausgebrochen ist.

Hat man diese Frau so erfolgreich hirngewaschen - oder konnte sie gut schauspielern?

Irgendwie unpassend, dass beim Abkratzen eines solchen Dreckskerls - nun sage ich es doch, denn dieses pervers-unmenschliche Scheusal ist ja nun schon lange genug tot - auch nur eine einzige Träne vergossen wird.

SAMURAI
19.12.2011, 06:41
In den Nachrichten habe ich eben gesehen, wie die Nachrichtensprecherin des koreanischen Fernsehens beim Verlesen der Nachrichten in Tränen ausgebrochen ist.

Hat man diese Frau so erfolgreich hirngewaschen - oder konnte sie gut schauspielern?

Irgendwie unpassend, dass beim Abkratzen eines solchen Dreckskerls - nun sage ich es doch, denn dieses pervers-unmenschliche Scheusal ist ja nun schon lange genug tot - auch nur eine einzige Träne vergossen wird.

Als Stalin abgekratzt ist. haben Millionen gehäult. Selbst in den Straflagern wurde geflennt.

Ekelbruehe
19.12.2011, 06:43
In den Nachrichten habe ich eben gesehen, wie die Nachrichtensprecherin des koreanischen Fernsehens beim Verlesen der Nachrichten in Tränen ausgebrochen ist.

Hat man diese Frau so erfolgreich hirngewaschen - oder konnte sie gut schauspielern?

Irgendwie unpassend, dass beim Abkratzen eines solchen Dreckskerls - nun sage ich es doch, denn dieses pervers-unmenschliche Scheusal ist ja nun schon lange genug tot - auch nur eine einzige Träne vergossen wird.

Kim Jong Il (V.2.13) wird weiterhin in Privatzügen Herzinfarkte erleiden und Nutten beglücken.

Hoamat
19.12.2011, 06:43
Über die Kims wird viel geschrieben. Das meinste wird nicht stimmen.


Sein Suff jedoch muss legendär gewesen sein.

http://p4.focus.de/img/gen/c/m/HBcmnVk9_Pxgen_r_Ax354.jpg


Ich meinte nur den Junior. Da wurden im ORF letztes Jahr die ehemaligen Mitschüler interviewt.

Es könnten aber nur wohlgesinnte Freunde befragt worden sein. Da weiß ich nichts näheres ... aber Alle waren schwer positiv !

Nationalix
19.12.2011, 06:47
http://bilder.bild.de/fotos/a-kim-jong-il_24228834-1324272095-v2-21644948/Bild/2.bild.jpg

Gott seiner verkommener Seele nicht gnädig.

Hoffentlich werden die Nordkoreaner das verrottete System abschütteln.

Kin hat geprasst, gesoffen, gevögelt wie ein Monarch.

Wodurch er sich von unseren Regierigen keinen Zacken unterscheidet.

Gothaur
19.12.2011, 06:52
Wodurch er sich von unseren Regierigen keinen Zacken unterscheidet.
Natürlich nicht, ist alles dasselbe. Kannste ja mal, so zum Beweis, dorten schreiben, wie scheiße Du den Staat und seine Regierigen findest. :rolleyes:
Gruß

feuermax2
19.12.2011, 06:53
Den Schmäh verstehe ich noch immer nicht .... Scherz, wo bist Du .... zeige Dich :))

Aber die Schüler, welche mit Ihm im Internat waren, wussten sehr lange nicht, Wer sich hinter dem Milchgesicht verbarg.
Sie erzählten, dass Er das später mal erwähnte, der Herrscher von Korea zu werden, glaubten Ihm das auch lange nicht, bis mal der Botschsafter mit der Staatskarosse hinkam.


Vollkommen normal? Das wird sich ja bald zeigen. Vielleicht wird er sogar aus dem Schema "links . rechts" fallen. Also warten wir dies dochb einfach erst einmal ab. Vielleicht gibt es ja auch eine Wiedervereinigung zwischen Nord.und Südkorea. Dann hoffentlich nicht so stümperhaft wie in Deutschland. Wir haben ja Zeit, da abzuwarten. Die Chinesen haben inzwischen auch viele "Freunde" in Afrika zu unterstützen und werden nicht soviel Geld für Niordkoreas Wirtschaft ausgeben können.

Der Junge soll vollkommen normal gewesen sein, und vollkommen unauffällig :) Ja, warum eigentlich nicht.

Hoamat
19.12.2011, 06:53
Der Südkorea Aktienindex stürzte heute schon 3,5% nach unten ???

Nationalix
19.12.2011, 06:54
Natürlich nicht, ist alles dasselbe. Kannste ja mal, so zum Beweis, dorten schreiben, wie scheiße Du den Staat und seine Regierigen findest. :rolleyes:
Gruß

Ich bezog mich auf die Person, nicht auf das Land.
Davon mal abgesehen, ist die BRD ebenfalls auf dem besten Wege in einen Unterdrückungsstaat à la Nordkorea.

Nationalix
19.12.2011, 06:58
Der Südkorea Aktienindex stürzte heute schon 3,5% nach unten ???

Ich las zuerst Nordkorea Aktienindex und war etwas verwundert.
Wurde denn in Südkorea bereits Defcon 3 ausgerufen?

Hoamat
19.12.2011, 07:00
Vollkommen normal? Das wird sich ja bald zeigen. Vielleicht wird er sogar aus dem Schema "links . rechts" fallen. Also warten wir dies dochb einfach erst einmal ab. Vielleicht gibt es ja auch eine Wiedervereinigung zwischen Nord.und Südkorea. Dann hoffentlich nicht so stümperhaft wie in Deutschland. Wir haben ja Zeit, da abzuwarten. Die Chinesen haben inzwischen auch viele "Freunde" in Afrika zu unterstützen und werden nicht soviel Geld für Niordkoreas Wirtschaft ausgeben können. ...

Ja, warum eigentlich nicht.

Ich hoffe ja, dass diese Erziehung irgendwelche Früchte trägt .... so die Uniformierten das zulassen.

Aber es wäre eine Wohltat, wenn eine Vereinigung nun möglich wäre, und die Nordkoreaner endlich mal Wohlstand nicht nur aus der Stalinperspektive erleben könnten.

Nationalix
19.12.2011, 07:01
Ich hoffe ja, dass diese Erziehung irgendwelche Früchte trägt .... so die Uniformierten das zulassen.

Aber es wäre eine Wohltat, wenn eine Vereinigung nun möglich wäre, und die Nordkoreaner endlich mal Wohlstand nicht nur aus der Stalinperspektive erleben könnten.

Dann wäre Nordkorea ein weiteres Land, das den Verlockungen des sogenannten "Westens" zum Opfer fällt.

Hoamat
19.12.2011, 07:02
Ich las zuerst Nordkorea Aktienindex und war etwas verwundert.
Wurde denn in Südkorea bereits Defcon 3 ausgerufen?

Keine Ahnung. Es lief nur am n-tv-Tickerband. Der Rest dort herum hatte nur 0,5 bis 1% Minus.

feuermax2
19.12.2011, 07:05
Ich hoffe ja, dass diese Erziehung irgendwelche Früchte trägt .... so die Uniformierten das zulassen.

Aber es wäre eine Wohltat, wenn eine Vereinigung nun möglich wäre, und die Nordkoreaner endlich mal Wohlstand nicht nur aus der Stalinperspektive erleben könnten.

Es müsste ja nicht alles gleich auf den kopf gestellt werden. "Wandel durch Annäherung" wäre gut, sonst laufen die Menschen aus Nordkorea evtl. gleich über nach Südkorea und es kann sich dort nichts entwickeln. Ich bin ja manchmal ein Romantiker, aber für Nordkorea würde ich jede Verbesserung gutheissen.

SAMURAI
19.12.2011, 07:06
Ich meinte nur den Junior. Da wurden im ORF letztes Jahr die ehemaligen Mitschüler interviewt.

Es könnten aber nur wohlgesinnte Freunde befragt worden sein. Da weiß ich nichts näheres ... aber Alle waren schwer positiv !

Der kleine Proll hat in der Schweiz studiert.

Cinnamon
19.12.2011, 07:08
Der letzte stalinistische Machthaber der Welt ist tot. Sein Sohn wird das Amt mit nicht mal 30 Jahren kaum ausfüllen können. Den wird auch keiner ernst nehmen. Damit sind auch die Tage des kommunistischen Nordkoreas gezählt, ebenso die der Juche-Ideologie.

Hoamat
19.12.2011, 07:18
Es müsste ja nicht alles gleich auf den kopf gestellt werden. "Wandel durch Annäherung" wäre gut, sonst laufen die Menschen aus Nordkorea evtl. gleich über nach Südkorea und es kann sich dort nichts entwickeln. Ich bin ja manchmal ein Romantiker, aber für Nordkorea würde ich jede Verbesserung gutheissen.

Genau so meinte ich das. Bin eigentlich eher optimistisch :)


Der kleine Proll hat in der Schweiz studiert.

Ist möglich, dann waren diese Ösischüler eben dort mit Ihm zusammen im Internat.
Der ORF-Beitrag ist schon gut ein Jahr zuvor gesendet worden, und ich habe nur die Erinnerung.

harlekina
19.12.2011, 07:18
Er ist auf jeden Fall luxuriös (http://www.focus.de/politik/ausland/kaukasus/tid-23406/nordkoreas-diktator-kim-jong-ils-anruechiges-luxusleben-im-panzerzug_aid_658490.html) verblichen.

Maximilian
19.12.2011, 07:30
Kim Jong-Il gestorben !

Dann kann der Kapitalismus ja endlich die zwei Länder wiedervereinigen. In Nordkorea gibt es viel zu bauen :D

von Richthofen
19.12.2011, 07:31
Sehr schön, einer weniger :D

Möge dem nordkoreanischen Volk auf diese Weise ein baldiges Ende ihrer Leiden zuteil werden.


2011 war wahrlich ein sehr gutes Jahr für den Tod von internationalen Arschlöchern

von Richthofen
19.12.2011, 07:32
Der kleine Proll hat in der Schweiz studiert.

Hat die Schule aber ohne Abschluss verlassen

Gothaur
19.12.2011, 07:35
Ich bezog mich auf die Person, nicht auf das Land.
Davon mal abgesehen, ist die BRD ebenfalls auf dem besten Wege in einen Unterdrückungsstaat à la Nordkorea.
Na, das solltest Du aber mal belegen. Als die bisher schärfste Zwangsmaßnahme seitens dieses Staates empfand ich in den 70igern den Radikalenerlaß, wobei ich mich gewiß nicht davon hätte betroffen fühlen können. Aber da ging es ums Prinzip. Dergleichen gab es eigentlich danach nicht mehr wieder.
Parteienverbote zählen nicht dazu, denn diese sind ohnehin nur ein augenblickliches Signal, und mehr nicht.
Gruß

Berwick
19.12.2011, 07:38
Wodurch er sich von unseren Regierigen keinen Zacken unterscheidet.

So so?

*grübel*

Nationalix
19.12.2011, 07:40
Na, das solltest Du aber mal belegen. Als die bisher schärfste Zwangsmaßnahme seitens dieses Staates empfand ich in den 70igern den Radikalenerlaß, wobei ich mich gewiß nicht davon hätte betroffen fühlen können. Aber da ging es ums Prinzip. Dergleichen gab es eigentlich danach nicht mehr wieder.
Parteienverbote zählen nicht dazu, denn diese sind ohnehin nur ein augenblickliches Signal, und mehr nicht.
Gruß

Unterdrückung muss nicht primär von Seiten des Staates erfolgen, sondern kann auch von Seiten Dritter erfolgen und vom Staat toleriert werden.
Als Unterdrückung empfinde ich bereits die gesellschaftlichen Folgen auf das Äußern unerwünschter Meinungen.
Beispiele sind Eva Herman, Thilo Sarrazin oder eine bloße Mitgliedschaft in der NPD

pw75
19.12.2011, 07:41
Gott seiner verkommener Seele nicht gnädig.

.

nicht gnädig?!


pötzlicher Herzinfarkt mit Todesfolge gehört ja wohl zu der Königsklasse der Abgänge....

Nationalix
19.12.2011, 07:42
Sehr schön, einer weniger :D

Möge dem nordkoreanischen Volk auf diese Weise ein baldiges Ende ihrer Leiden zuteil werden.


2011 war wahrlich ein sehr gutes Jahr für den Tod von internationalen Arschlöchern

Da kenne ich ganz andere Arschlöcher, die sich leider bester Gesundheit erfreuen. Zu diesen Arschlöchern gehörten für mich Kim und Gaddafi (den meintest Du wohl auch) nicht dazu.

Beobachter
19.12.2011, 07:43
Ist doch komisch, sie alle werden keine 70 Lenzen alt.

Maximilian
19.12.2011, 07:44
http://www.youtube.com/watch?v=jdug6yHJB40

Nationalix
19.12.2011, 07:45
Ist doch komisch, sie alle werden keine 70 Lenzen alt.

In der Tat. Und Verbrecher wie Kissinger, Brzezinski, Andreotti, Weizsäcker, Schmidt und Co. gehen bester Gesundheit auf die 90 zu oder sind schon drüber. :-<

Gothaur
19.12.2011, 07:45
Unterdrückung muss nicht primär von Seiten des Staates erfolgen, sondern kann auch von Seiten Dritter erfolgen und vom Staat toleriert werden.
Als Unterdrückung empfinde ich bereits die gesellschaftlichen Folgen auf das Äußern unerwünschter Meinungen.
Beispiele sind Eva Herman, Thilo Sarrazin oder eine bloße Mitgliedschaft in der NPD
Ja gut, aber dennoch sind dann die Vergleiche, wie in diesem Fall, die gezogen werden, ja doch arg krass. Meinst Du nicht, daß dies doch eher was von einem Jammertal auf sehr hohen Niveau hat?
Gruß

Nationalix
19.12.2011, 07:48
Ja gut, aber dennoch sind dann die Vergleiche, wie in diesem Fall, die gezogen werden, ja doch arg krass. Meinst Du nicht, daß dies doch eher was von einem Jammertal auf sehr hohen Niveau hat?
Gruß

Nein. Die gesellschaftliche Isolierung und mitunter wirtschaftliche Vernichtung von Existenzen hat nichts mehr mit "Jammertal" zu tun.

Gothaur
19.12.2011, 07:49
nicht gnädig?!


pötzlicher Herzinfarkt mit Todesfolge gehört ja wohl zu der Königsklasse der Abgänge....
Ja, in der Tat, der Herzsekundentot kommt wirklich innerhalb einer Sekunde. Du fällst zu Boden, und bist schon, bevor Du den Boden erreichst. Du merkst noch nichtmals mehr, wie Du dich in einem großen finalen Akt entlädst (EUK - Erbrechen-Urinieren-Koten).
Das muß man sich im übrigen mal verdeutlichen. Wer da noch Erste Hilfe leisten will, muß sich erst einmal durch die Kotze wühlen, bevor er mit der Mund-zu-Mund-Beatmung anfangen kann.
Gruß

Gothaur
19.12.2011, 07:53
Nein. Die gesellschaftliche Isolierung und mitunter wirtschaftliche Vernichtung von Existenzen hat nichts mehr mit "Jammertal" zu tun.
Versteh ich nicht, denn gerade das hat doch was vom klassischen Jammertal an sich. "Zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel", wobei dieses, gemessen an der Situation in Nordkorea, bzw überall da, wo Menschen verhungern, verdursten, durch Schadstoffe in Nahrung und Wasser (und damit meine ich nicht das jahrzehntelange sammeln von Schadstoffen in Leber und Nieren), krepieren, sich hier dann immer noch auf hohen Niveau bewegt.
Gruß

pw75
19.12.2011, 07:56
Ja, in der Tat, der Herzsekundentot kommt wirklich innerhalb einer Sekunde. Du fällst zu Boden, und bist schon, bevor Du den Boden erreichst. Du merkst noch nichtmals mehr, wie Du dich in einem großen finalen Akt entlädst (EUK - Erbrechen-Urinieren-Koten).
Das muß man sich im übrigen mal verdeutlichen. Wer da noch Erste Hilfe leisten will, muß sich erst einmal durch die Kotze wühlen, bevor er mit der Mund-zu-Mund-Beatmung anfangen kann.
Gruß


gut, also es kann schon mal passieren, dass man noch den vorher aufsteigenden Schmerz im Herzgegend bekommt, aber den Todeskampf wohl kaum, da man vorher schon ohnmächtig wird!

aber selbst wenn man paar minutenlang in Halbdelirium seinen eigenen Kot mitbekommt...ist es dennoch nichts im Vergleich zu manch ein anderen qualvollen Tod...

Nationalix
19.12.2011, 08:00
Versteh ich nicht, denn gerade das hat doch was vom klassischen Jammertal an sich. "Zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel", wobei dieses, gemessen an der Situation in Nordkorea, bzw überall da, wo Menschen verhungern, verdursten, durch Schadstoffe in Nahrung und Wasser (und damit meine ich nicht das jahrzehntelange sammeln von Schadstoffen in Leber und Nieren), krepieren, sich hier dann immer noch auf hohen Niveau bewegt.
Gruß

In Nordkorea wird eben gleich richtig gestorben, aber gestorben wird immer und überall. Die Leute dort kenne ich nicht und es ist mir letztendlich auch egal.

Ekelbruehe
19.12.2011, 08:01
gut, also es kann schon mal passieren, dass man noch den vorher aufsteigenden Schmerz im Herzgegend bekommt, aber den Todeskampf wohl kaum, da man vorher schon ohnmächtig wird!

aber selbst wenn man paar minutenlang in Halbdelirium seinen eigenen Kot mitbekommt...ist es dennoch nichts im Vergleich zu manch ein anderen qualvollen Tod...

Kamerad/Genosse Kim hat in seiner Agonie hoffentlich das Leid seiner Bevölkerung gespürt und darf im Fegefeuer dieses Leid hoffentlich kumulativ weiterverspüren, bis er dann in die Hölle kommt, um Unendlichkeit (nicht Unsterblichkeit) zu erfahren.

Cinnamon
19.12.2011, 08:06
Da kenne ich ganz andere Arschlöcher, die sich leider bester Gesundheit erfreuen. Zu diesen Arschlöchern gehörten für mich Kim und Gaddafi (den meintest Du wohl auch) nicht dazu.

Der Verbrecher Kim Jong-Il darf jetzt wohl dem Schöpfer ausführlich berichten, warum er soviele Menschen hat ermorden lassen. Hoffentlich hat er Sonnencreme dabei.

Nationalix
19.12.2011, 08:07
Der Verbrecher Kim Jong-Il darf jetzt wohl dem Schöpfer ausführlich berichten, warum er soviele Menschen hat ermorden lassen. Hoffentlich hat er Sonnencreme dabei.

Wieso Sonnencreme? ?(

Cinnamon
19.12.2011, 08:07
Kamerad/Genosse Kim hat in seiner Agonie hoffentlich das Leid seiner Bevölkerung gespürt und darf im Fegefeuer dieses Leid hoffentlich kumulativ weiterverspüren, bis er dann in die Hölle kommt, um Unendlichkeit (nicht Unsterblichkeit) zu erfahren.

Nach dem Fegefeuer kommt man in den Himmel.

Cinnamon
19.12.2011, 08:08
Wieso Sonnencreme? ?(

Oder eine gute Verbrennungscreme.

Nationalix
19.12.2011, 08:08
Nach dem Fegefeuer kommt man in den Himmel.

Das gilt doch aber nur für Christen.

navy
19.12.2011, 08:10
Bei der Verkündung des Todes des Führers bricht die Sprecherin im Korea TV gleich in Tränen aus. englische Untertitel! shockwaves über Korea


http://www.youtube.com/watch?v=XugO4Fafdeo&list=FLnR1U-DSXDeM0XAvEdqGzLw

Cinnamon
19.12.2011, 08:10
Das gilt doch aber nur für Christen.

Die hat dieser Mann ja auch brutal verfolgen lassen, obwohl seine Großeltern gläubige Christen waren.

frodo
19.12.2011, 08:10
Dynastien gab es immer, allerdings nur bei Adeligen.
Schon sehr interessant das der Kommunismus solche Blüten treibt.
Bin schon gespannt wie das die "Anhimmler" erklären.

Cinnamon
19.12.2011, 08:10
Bei der Verkündung des Todes des Führers bricht die Sprecherin im Korea TV gleich in Tränen aus. englische Untertitel! shockwaves über Korea


http://www.youtube.com/watch?v=XugO4Fafdeo&list=FLnR1U-DSXDeM0XAvEdqGzLw

Ja, die Nachrichtensprecherin ist bereits jetzt Kult :D. Die ist besser als die Krankenschwester bei "Der Untergang".

pw75
19.12.2011, 08:12
Die hat dieser Mann ja auch brutal verfolgen lassen, obwohl seine Großeltern gläubige Christen waren.

war er Moslem?!

Cinnamon
19.12.2011, 08:13
war er Moslem?!

Nein, Atheist.

Ekelbruehe
19.12.2011, 08:16
Das gilt doch aber nur für Christen.

Im Fegefeuer wird man zum Christen, da die Hölle keine gute berufliche Perspektive verheißt.

pw75
19.12.2011, 08:33
Nein, Atheist.

ach..Atheisten machen auch sowas?! ich dachte nur Moslems treiben so wild...

wobei, wenn Atheisten Christen verfolgen, dann sind Moslems Atheisten?!

was für ein Kreis!

Steiner
19.12.2011, 08:34
Tja, das wars dann wohl für Crazy Kim.:D Naja um diese rote Socke ist es wirklich nicht schade. Ich hoffe nur dass sein Sohn nicht genauso ein Betonkopf ist.:(

SAMURAI
19.12.2011, 08:35
http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-il/nordkorea-kim-jong-il-sohn-kim-jong-un-nachfolger-des-diktators-21645036.bild.html

Abriss über Kim Jong Un.

Erik der Rote
19.12.2011, 08:36
Nein nein nein der geliebte Führer NR. 2 ist gestorben






bzw. wurde entrückt zu seinem VAter KIm Il Sung in den kommunistischen Himmel !:D

Klopperhorst
19.12.2011, 08:38
Es sieht so aus, als ob der liebe Herrgott mal wieder VIP-Karten verteilt. Am Wochenende erst Havel, heute Kim und morgen wohl Johannes Hesters.

---

pw75
19.12.2011, 08:38
http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-il/nordkorea-kim-jong-il-sohn-kim-jong-un-nachfolger-des-diktators-21645036.bild.html

Abriss über Kim Jong Un.

ganz schon Propper der kleine.....
das muss sich ändern, sonst tritt er wirklich in Vaters Stapfen

Cinnamon
19.12.2011, 08:41
Es sieht so aus, als ob der liebe Herrgott mal wieder VIP-Karten verteilt. Am Wochenende erst Havel, heute Kim und morgen wohl Johannes Hesters.

---

Havel und Kim im selben Satz zu erwähnen zeugt wirklich von geringem Nachdenken über das Thema.

Klopperhorst
19.12.2011, 08:52
Havel und Kim im selben Satz zu erwähnen zeugt wirklich von geringem Nachdenken über das Thema.

Stimmt, ich nehme den Verbrecher Havel mal aus der Liste.

---

Cinnamon
19.12.2011, 08:53
Stimmt, ich nehme den Verbrecher Havel mal aus der Liste.

---

Hast du irgendwelche Medikamente genommen? Havel hat keine Unschuldigen auf dem Gewissen, im Gegenteil. Er kämpfte tapfer gegen die Kommunisten. Gegen die tschechoslowakischen Versionen des Verbrechers Kim Jong-il, der nun dem Schöpfer Rede und Antwort über seine Bosheit stehen muss.

Chronos
19.12.2011, 08:55
Hast du irgendwelche Medikamente genommen? Havel hat keine Unschuldigen auf dem Gewissen, im Gegenteil. Er kämpfte tapfer gegen die Kommunisten. Gegen die tschechoslowakischen Versionen des Verbrechers Kim Jong-il, der nun dem Schöpfer Rede und Antwort über seine Bosheit stehen muss.
War da nicht noch was von Verweigerung irgendwelcher Schuldeingeständnisse hinsichtlich der Vertreibung und Ermordung vieler Deutscher durch die Tschechen?

Mir ist da noch irgendwas in Erinnerung....

Cinnamon
19.12.2011, 09:16
War da nicht noch was von Verweigerung irgendwelcher Schuldeingeständnisse hinsichtlich der Vertreibung und Ermordung vieler Deutscher durch die Tschechen?

Mir ist da noch irgendwas in Erinnerung....

Die Tschechen haben Deutschland mehrfach Versöhnung angeboten. Bedingung war nur, das das Münchner Abkommen für von Anfang an unwirksam befunden würde. Das möchte man aber nicht, weil man die Vertriebenenlobby immer noch fürchtet.

Klopperhorst
19.12.2011, 09:17
Die Tschechen haben Deutschland mehrfach Versöhnung angeboten. Bedingung war nur, das das Münchner Abkommen für von Anfang an unwirksam befunden würde. Das möchte man aber nicht, weil man die Vertriebenenlobby immer noch fürchtet.

Natürlich :)):)):))

---

Cinnamon
19.12.2011, 09:20
Natürlich :)):)):))

---

Ja, natürlich. Hätten die Sudentendeutschen wie es sich gehört die Territorialzugehörigkeit zur Tschechoslowakei beibehalten, wie es seit Jahrhunderten geregelt war (das Sudetenland gehörte immer zum Königreich Böhmen), dann hätte es auch keine Vertreibung gegeben. Statt dessen hat man Hitler begeistert empfangen. Um den geht es hier aber nicht, sondern um den nun toten Tyrannen Kim Jong-il.

Edmund
19.12.2011, 09:39
Ja, natürlich. Hätten die Sudentendeutschen wie es sich gehört die Territorialzugehörigkeit zur Tschechoslowakei beibehalten, wie es seit Jahrhunderten geregelt war (das Sudetenland gehörte immer zum Königreich Böhmen), dann hätte es auch keine Vertreibung gegeben. Statt dessen hat man Hitler begeistert empfangen. Um den geht es hier aber nicht, sondern um den nun toten Tyrannen Kim Jong-il.
Weder vom einen noch vom anderen Thema hast Du auch nur die geringste Ahnung. :P

Cinnamon
19.12.2011, 09:40
Weder vom einen noch vom anderen Thema hast Du auch nur die geringste Ahnung. :P

Im Gegensatz zu dir, natürlich....

Steiner
19.12.2011, 09:48
Laut neuesten Meldungen hat das nordkoreanische Regime heute Nacht die Grenzen zu China geschlossen und die Wachposten verdoppelt um einen möglichen Massenexodus zu verhindern:


North Korean border guard units received orders at 1AM on the night of the 18th to close the border with China with immediate effect.

An inside military source told Daily NK this morning, “At 1AM on the night of the 18th a ‘Special Guard’ order was handed down to the unit. All officers who had finished work were recalled to the base and have been on emergency duty ever since.”

“At the time even commanding officers did not know about the contents of the order, and as per the order to completely close the border, normal patrols in groups of two were stepped up to groups of four. We only learned that the General had died from special broadcasts,” the source added.

Thus, it is clear that the North Korean authorities took steps to avert civilian unrest and potential mass defection attempts by shutting down the border and reinforcing patrols prior to announcing Kim’s death.


http://www.dailynk.com/english/read.php?cataId=nk01500&num=8554

Doppelagent
19.12.2011, 09:50
War da nicht noch was von Verweigerung irgendwelcher Schuldeingeständnisse hinsichtlich der Vertreibung und Ermordung vieler Deutscher durch die Tschechen?

Mir ist da noch irgendwas in Erinnerung....

die erinnerung trügt.
es war gerade herr havel, der als erstes die vertreibung und die exzesse als unrecht bezeichnete.

ihn in einem atemzug mit diesem nordkoranischen gnom zu nennen, das ist wahrlich am dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.:rolleyes:

Steiner
19.12.2011, 09:57
Zusätzlich soll das Regime nun harte Sanktionen gegen die eigene Bevölkerung verhängt haben. Beispielsweise wurden kurz nach der Todesmeldung alle offiziellen "Märkte" von den Behörden geräumt. Zusätzlich hat man auch die kleineren "Schwarzmärkte" die sich in den Nebenstraßen befunden haben geräumt. Es herscht derzeit Ausgangssperre.


A source from the border city in North Hamkyung Province told Daily NK this lunchtime, “Troops were mobilized from 9AM this morning and they chased out all the grasshopper traders from the alleyways around the market here. The people, who didn’t know the reason for it, all withdrew to watch and wait.”

Grasshopper traders are those traders who operate in the alleyways outside officially sanctioned markets in North Korea. As reported earlier this afternoon by Daily NK, official markets have been shuttered by the North Korean authorities.

“Now there are armed troops standing guard at four meter intervals downtown, and every available National Security Agency and People’s Safety Ministry agent is out there on guard duty,” the source added.

According to the source, a number of long sirens rang out immediately after the news of Kim Jong Il’s death was reported by state media, and it was after this that troops and the security forces emerged onto the streets and ordered everyone to return to their homes.

“Not even children are allowed to go out,” the source said.

http://www.dailynk.com/english/read.php?cataId=nk01500&num=8557

latrop
19.12.2011, 09:57
@Hoamat:
Jetzt wird es interessant.
Wird sein Sohn die Macht übernehmen?
Gibt es Reformen in Nordkorea?



Will ich doch schwer hoffen.

Der Junior ist in Österreich und der Schweiz zur Schule gegangen. Das war vor kurzer Zeit ein Thema im ORF.

Da muß doch theoretisch irgendwas hängen geblieben sein ?

Glaubst du das wirklich ?

Chronos
19.12.2011, 09:57
die erinnerung trügt.
es war gerade herr havel, der als erstes die vertreibung und die exzesse als unrecht bezeichnete.
Ich bin mit diesem Aspekt nicht vertraut und habe daher meinen betreffenden Beitrag als Frage formuliert. Die Bedeutung des Fragezeichens ist dir hoffentlich vertraut.


ihn in einem atemzug mit diesem nordkoranischen gnom zu nennen, das ist wahrlich am dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.:rolleyes:
Das Thema kam darauf wegen der Koinzidenz der Todesfälle. Es hat nichts mit Dämlichkeit zu tun, wenn man bei fast gleichzeitig gestorbenen Politikern auf die Lebensleistungen (oder auch Fehler) dieser Politiker eingeht.

Was soll dieser Versuch einer Maßregelung hier? Eine subtile Form des Meinungsterrorismus?
Oder ist es eine Art von Majestätsbeleidigung, auch über den verstorbenen Havel zu diskutieren? :rolleyes:

Ekelbruehe
19.12.2011, 10:03
(...)

Das Thema kam darauf wegen der Koinzidenz der Todesfälle. Es hat nichts mit Dämlichkeit zu tun, wenn man bei fast gleichzeitig gestorbenen Politikern auf die Lebensleistungen (oder auch Fehler) dieser Politiker eingeht.

Was soll dieser Versuch einer Maßregelung hier? Eine subtile Form des Meinungsterrorismus?
Oder ist es eine Art von Majestätsbeleidigung, auch über den verstorbenen Havel zu diskutieren? :rolleyes:

Chronos, Du hast mich falsch- bzw. fehlzitiert.

Doppelagent
19.12.2011, 10:04
Das Thema kam darauf wegen der Koinzidenz der Todesfälle. Es hat nichts mit Dämlichkeit zu tun, wenn man bei fast gleichzeitig gestorbenen Politikern auf die Lebensleistungen (oder auch Fehler) dieser Politiker eingeht.
Was soll dieser Versuch einer Maßregelung hier? Eine subtile Form des Meinungsterrorismus?
Oder ist es eine Art von Majestätsbeleidigung, auch über den verstorbenen Havel zu diskutieren? :rolleyes:

nein, natürlich nicht.
es ging mir dabei auch explizit um die vorherige, megadämliche bemerkung

"Stimmt, ich nehme den Verbrecher Havel mal aus der Liste."

positiv denkend gehe ich einfach mal davon aus, dass hier herr havel mit herrn klaus verwechselt wird.
aber wenn schon die moderatoren keine bildung haben.....

Chronos
19.12.2011, 10:09
Chronos, Du hast mich falsch- bzw. fehlzitiert.
Sorry, da ist mir ein Fehler passiert.

Korrigiere es sofort! Nichts für ungut!

von Richthofen
19.12.2011, 10:12
Leute, ich möchte euch an eins erinnern:

Die kleine Fettkugel war a) nur zwei Jahre in diesem schweizer Internat und hat es b) ohne Abschluss verlassen.

Setzt mal lieber keine allzu großen Hoffnungen darauf, dass bei ihm was hängen geblieben ist (so wie der guckt, glaube ich eher, dass er selbst hängen geblieben ist)

Edmund
19.12.2011, 10:14
die erinnerung trügt.
es war gerade herr havel, der als erstes die vertreibung und die exzesse als unrecht bezeichnete.
Nein, das hat er nicht getan.

frodo
19.12.2011, 10:15
Man sollte Havel nicht in diesem Strang behandeln, das würde seiner Person nicht gerecht.

Affenpriester
19.12.2011, 10:17
Seine österreichischen Schulfreunde meinten, Er wäre vollkommen normal, und äusserst bodenständig gewesen ....

Das scheinen Kommunisten immer zu sein, aber sobald die im Palast sitzen wird die Uniform angezogen...

Elmo allein zu Hause
19.12.2011, 10:18
Ich mag überhaupt keine Herrscher die das Volk Knechten egal wer oder von wem und nun?!

Doppelagent
19.12.2011, 10:18
Nein, das hat er nicht getan.

das sie ein ungebildeters kasperle sind ist ihr problem. dass sie einen pc haben, das von uns allen hier.

Steiner
19.12.2011, 10:20
Der Tod des nordkoreanische Tyrannen gibt mir Hoffnung dass es den westlichen Kriegsverbrechern Obama, Sarkozy und Cameron bald ähnlich ergehen könnte.:]

Affenpriester
19.12.2011, 10:22
Der Tod des nordkoreanische Tyrannen gibt mir Hoffnung dass es den westlichen Kriegsverbrechern Obama, Sarkozy und Cameron bald ähnlich ergehen könnte.:]

Woher nimmst du nur diese Hoffnung?

henriof9
19.12.2011, 10:23
Der Verbrecher Kim Jong-Il darf jetzt wohl dem Schöpfer ausführlich berichten, warum er soviele Menschen hat ermorden lassen. Hoffentlich hat er Sonnencreme dabei.

Dat interessiert den Herrn der Hölle herzlich wenig. :D

henriof9
19.12.2011, 10:24
Der Tod des nordkoreanische Tyrannen gibt mir Hoffnung dass es den westlichen Kriegsverbrechern Obama, Sarkozy und Cameron bald ähnlich ergehen könnte.:]

Ah ja, Obama, Sarkozy und Cameron kann man natürlich mit dem mistigen kleinen Koreazwerg vergleichen ? :rolleyes:

Chronos
19.12.2011, 10:26
Dat interessiert den Herrn der Hölle herzlich wenig. :D
Bei den heutigen Energiekosten wird da unten auch nicht mehr so stark geheizt wie früher.... :D

Steiner
19.12.2011, 10:26
Woher nimmst du nur diese Hoffnung?

Letztendlich sind diese Bastarde auch nur Menschen und Hoffnung ist eben das Letzte was einem in dieser dunklen Zeit der Menschheitsgeschichte noch übrig bleibt.:(

Cinnamon
19.12.2011, 10:27
Dat interessiert den Herrn der Hölle herzlich wenig. :D

Der Teufel ist nirgendwo Herr. Zumindest nach dem biblischen Zeugnis nicht ;). Das sagt klipp und klar:

Jes. 45,5


Ich bin der Herr und sonst niemand; / außer mir gibt es keinen Gott.

Und den interessiert es sicher, was Kim Jong-il für Ausreden hat. Nur das dort keine gelten.

Steiner
19.12.2011, 10:27
Ah ja, Obama, Sarkozy und Cameron kann man natürlich mit dem mistigen kleinen Koreazwerg vergleichen ? :rolleyes:

Jep, kann man. Schon die knapp 50 000 ermordeten Libyer vergessen?X(

Cinnamon
19.12.2011, 10:28
Ah ja, Obama, Sarkozy und Cameron kann man natürlich mit dem mistigen kleinen Koreazwerg vergleichen ? :rolleyes:

Sarkozy vielleicht, der führt ja ein ähnliches Lotterleben wie Berlusconi und der wiederum dürfte Kim charakterlich doch ähneln. Aber Obama und Cameron sind eine ganz andere Liga. Das sind integere Staatsmänner.

henriof9
19.12.2011, 10:28
Bei den heutigen Energiekosten wird da unten auch nicht mehr so stark geheizt wie früher.... :D

Na das ist ja Mist.
Ich freu mich schon mein ganzes Leben darauf dann nie wieder frieren zu müssen und Du kommst mit Einsparung bei den Heizkosten. :D

Cinnamon
19.12.2011, 10:29
Jep, kann man. Schon die knapp 50 000 ermordeten Libyer vergessen?X(

Die interessieren dich einen Dreck. Du benutzt diese Leute nur, um gegen das eigene Nest zu spucken.

Chronos
19.12.2011, 10:31
Na das ist ja Mist.
Ich freu mich schon mein ganzes Leben darauf dann nie wieder frieren zu müssen und Du kommst mit Einsparung bei den Heizkosten. :D
Gemach, gemach! Noch ist nichts entschieden!

Vielleicht wird die Hölle auch auf energiesparende Bauweise nachgerüstet und es werden alternative, erneuerbare Energien eingesetzt. Dann geht es so weiter wie früher auch schon.

Wünsche frohes Schmoren.... :))

Steiner
19.12.2011, 10:32
Sarkozy vielleicht, der führt ja ein ähnliches Lotterleben wie Berlusconi und der wiederum dürfte Kim charakterlich doch ähneln. Aber Obama und Cameron sind eine ganz andere Liga. Das sind integere Staatsmänner.

Obama ein integrer Staatsmann? Das ich nicht lache. Diese Kanalratte hat letzte Woche die amerikanische Republik entgültig zu Grabe getragen.


Barack Obama has abandoned a commitment to veto a new security law that allows the military to indefinitely detain without trial American terrorism suspects arrested on US soil who could then be shipped to Guantánamo Bay.

Human rights groups accused the president of deserting his principles and disregarding the long-established principle that the military is not used in domestic policing. The legislation has also been strongly criticised by libertarians on the right angered at the stripping of individual rights for the duration of "a war that appears to have no end".

But another conservative senator, Rand Paul, a strong libertarian, has said "detaining citizens without a court trial is not American" and that if the law passes "the terrorists have won".

"We're talking about American citizens who can be taken from the United States and sent to a camp at Guantánamo Bay and held indefinitely. It puts every single citizen American at risk," he said. "Really, what security does this indefinite detention of Americans give us? The first and flawed premise, both here and in the badly named Patriot Act, is that our pre-9/11 police powers were insufficient to stop terrorism. This is simply not borne out by the facts."

Paul was backed by Senator Dianne Feinstein.

"Congress is essentially authorising the indefinite imprisonment of American citizens, without charge," she said. "We are not a nation that locks up its citizens without charge."


http://www.guardian.co.uk/world/2011/dec/15/americans-face-guantanamo-detention-obama

Gothaur
19.12.2011, 10:34
gut, also es kann schon mal passieren, dass man noch den vorher aufsteigenden Schmerz im Herzgegend bekommt, aber den Todeskampf wohl kaum, da man vorher schon ohnmächtig wird!

aber selbst wenn man paar minutenlang in Halbdelirium seinen eigenen Kot mitbekommt...ist es dennoch nichts im Vergleich zu manch ein anderen qualvollen Tod...
Natürlich, wahrscheinlich noch friedlicher, oder angenehmer sind nur noch solche Sachen, die einen im Schlaf ereilen, wie beispielsweise Rhytmusstörungen mit finalen Stop.
Deshalb freut sich so manch einer, wenn er morgens wieder die Augen öffnet, denn dann hat er es für diese Nacht wieder einmal geschafft. :)
Gruß

henriof9
19.12.2011, 10:36
Der Teufel ist nirgendwo Herr. Zumindest nach dem biblischen Zeugnis nicht ;). Das sagt klipp und klar:

Jes. 45,5



Und den interessiert es sicher, was Kim Jong-il für Ausreden hat. Nur das dort keine gelten.

Das betrifft aber nicht den Teufel denn der Teufel ist ja nicht Herr über das Himmelreich sondern eben der Herr über die Hölle.


Der Teufel und die Bibel

Die Bibel schreibt anfangs nicht direkt über einen Teufel, sondern der Teufel wird umschrieben; als Herr der Fliegen oder Antichrist nimmt er in der Bibel erheblichen Einfluss auf die Menschen. Der Teufel ist ein gefallener Engel, er wollte dieselbe Macht wie Gott erreichen. Gott gewann aber die Schlacht im Himmel und verbannte ihn in die Hölle. Nach diesem Vorfall versuchte der Teufel immer wieder, die Schöpfung Gottes zu stören und zu verführen, wie z.B. in Gestalt der Schlange im Paradies, die Eva zum Kosten von der verbotenen Frucht verführt. Der Teufel prüft im Alten Testament den gottesfürchtigen Hiob auf seinen Glauben zu Gott: Hiob hat alles, was man braucht: einen Hof, Untergebene, eine Familie, usw. Der Teufel behauptete, dass Hiob nur Gott huldigt, da er nichts misst im Leben, daraufhin lässt Gott dem Teufel freie Hand und dieser nutzt die Möglichkeit, lässt Hiobs Frau und Kinder sterben, ihn krank werden, Hiob wird von Räubern überfallen, verliert alles auf dieser Welt. Doch bleibt er trotzdem Gott treu, sodass der Teufel seine Behauptung zurückzieht. Hier wird ein negativer, böser Einfluss des Teufels erkennbar.


Ist aber hier nicht das Thema.

henriof9
19.12.2011, 10:37
Gemach, gemach! Noch ist nichts entschieden!

Vielleicht wird die Hölle auch auf energiesparende Bauweise nachgerüstet und es werden alternative, erneuerbare Energien eingesetzt. Dann geht es so weiter wie früher auch schon.

Wünsche frohes Schmoren.... :))

Gemach, gemach! Noch ist nichts entschieden! :rofl:

Beobachter
19.12.2011, 10:38
Hat irgendjemand das letzte offizielle Bild von Crazy Kim? Seine Leiche werden sie ja wohl nicht zeigen.

Steiner
19.12.2011, 10:39
Die interessieren dich einen Dreck. Du benutzt diese Leute nur, um gegen das eigene Nest zu spucken.

Wenn du diesen Abschaum als Teil des eigenen Nestes siehst ist das dein Problem. Für mich sind das die gleichen Verbrecher wie Hitler,Stalin, Kim und Co. Außerdem interessiert mich das Schicksal der Libyer sehr wohl da der "Westen" nunmal daran Schuld ist, dass das Land jetzt im totalen Chaos versinkt und wir hier mit den Folgen(Masseneinwanderung,Terrorismus,Kriminalitä t) zu leben haben.

Affenpriester
19.12.2011, 10:41
Sarkozy vielleicht, der führt ja ein ähnliches Lotterleben wie Berlusconi und der wiederum dürfte Kim charakterlich doch ähneln. Aber Obama und Cameron sind eine ganz andere Liga. Das sind integere Staatsmänner.

In allererster Linie sind es Demokraten, nicht mehr und nicht weniger. Wobei das Etikett auch irgendwie nicht so recht kleben will.
Ich halte Obama für integer, ja, soweit es an der Spitze der USA möglich ist. Als Präsident der USA muss jeder ein paar Kröten schlucken, jedenfalls ist er besser oder weniger schlecht als die letzten Präsidenten.
Aber letzten Endes sind es alle schleimige Demokraten, Cameron opfert die Zukunft seines Landes, nur um seine Position innerhalb seiner eigenen Partei zu stärken.

So ist das in der Demokratie. Es geht nie darum, was gut für das Land ist, sondern darum, was gut für die Partei und einen selbst ist.
Darum scheitert Obama auch in den USA an der Reform des Gesundheitswesens, wenn er weiter mit dem Kopf gegen die Wand rennt.

Ich verachte viele Demokraten nicht weniger als diktatorische Staatsmänner aus Fernost.

Cinnamon
19.12.2011, 10:41
Wenn du diesen Abschaum als Teil des eigenen Nestes siehst ist das dein Problem. Für mich sind das die gleichen Verbrecher wie Hitler,Stalin, Kim und Co. Außerdem interessiert mich das Schicksal der Libyer sehr wohl da der "Westen" nunmal daran Schuld ist, dass das Land jetzt im totalen Chaos versinkt und wir hier mit den Folgen(Masseneinwanderung,Terrorismus,Kriminalitä t) zu leben haben.

Die Masseneinwanderung gab es auch vorher. Vielleicht nicht aus Libyen, aber aus Ägypten, aus Tunesien, aus Syrien etc. Was meinst du, wieviele Syrer herkommen, obwohl Assad noch an der Macht ist? Die Masseneinwanderung ist also ein Teil des Problems, nicht die Folge des "arabischen Frühlings".

Quo vadis
19.12.2011, 10:45
Ah ja, Obama, Sarkozy und Cameron kann man natürlich mit dem mistigen kleinen Koreazwerg vergleichen ? :rolleyes:

Stimmt, Kim hat ja keine barbarischen Kriegsverbrechen begangen wie deine Potentaten.

von Richthofen
19.12.2011, 10:47
Hat irgendjemand das letzte offizielle Bild von Crazy Kim? Seine Leiche werden sie ja wohl nicht zeigen.


Das bei Wikipedia reicht schon aus. Da sieht er schon aus wie ein frisch gerupftes Suppenhuhn.

henriof9
19.12.2011, 10:51
Stimmt, Kim hat ja keine barbarischen Kriegsverbrechen begangen wie deine Potentaten.

Meine Potentaten ?
Ich herrsche nur selbst über mich und sonst niemand.

Aber entschuldige wenn ich dem Kim nun keinen Heiligenschein aufsetze.

Cinnamon
19.12.2011, 10:51
Stimmt, Kim hat ja keine barbarischen Kriegsverbrechen begangen wie deine Potentaten.

Nein, er hat nur sein eigenes Volk in Hunger und Elend gehalten....

Beobachter
19.12.2011, 10:51
Das bei Wikipedia reicht schon aus. Da sieht er schon aus wie ein frisch gerupftes Suppenhuhn.
Ja stimmt, dürfte nicht viel anders ausgesehen haben am Ende.

Affenpriester
19.12.2011, 10:52
Nein, er hat nur sein eigenes Volk in Hunger und Elend gehalten....

Komisch dass diejenigen die einem Land Sanktionen ohne Ende aufdrücken, diesem dann vorwerfen, das Volk ausbluten und hungern zu lassen...

Cinnamon
19.12.2011, 10:54
Komisch dass diejenigen die einem Land Sanktionen ohne Ende aufdrücken, diesem dann vorwerfen, das Volk ausbluten und hungern zu lassen...

Nahrungsmittel fielen nie unter das Embargo.

Affenpriester
19.12.2011, 11:00
Nahrungsmittel fielen nie unter das Embargo.

Das ist belanglos. Wenn du ein Land sanktionierst, trifft es immer die Bevölkerung. Denn das Land wird geschwächt, Wirtschaftlichkeit, Entwicklung, usw..
Sanktionen sind fast immer Kriegsvorbereitung. Ein Land wird geschwächt, so dass es fast von allein zusammenbricht.
Wenn du als Staatsmann nicht nach der Nase der USA tanzt, wirst du sanktioniert. Das trifft auf Israel natürlich nicht zu, das sind die einzigen (neben den USA), die Recht brechen dürfen, wie sie lustig sind.

Aber die anderen werden "diszipliniert". Wenn du ein Embargo über den Iran verhängst, ein Handelsembargo (Öl, usw.), schwächst du das Land und somit wird auch die Bevölkerung hungern irgendwann.
Nur braucht die Welt Öl, sonst wäre es schon lange so gekommen.
Ich halte das für miese Machenschaften. Und in den USA hungern mehr Leute als man sich vorstellen kann.

Erik der Rote
19.12.2011, 11:02
Der Tod des nordkoreanische Tyrannen gibt mir Hoffnung dass es den westlichen Kriegsverbrechern Obama, Sarkozy und Cameron bald ähnlich ergehen könnte.:]

nun da rücken neue nach ! und solche Leute wie Obama sind nur Aushängeschilder für das das Wahlvieh damit das Establisment in Ruhe weiter machen kann !
Obama muss nur hübsch aussehen und vom Telepromter ablesen können , mehr muss er nicht können, die Entscheidungen treffen andere für ihn !!!

Quo vadis
19.12.2011, 11:02
Nein, er hat nur sein eigenes Volk in Hunger und Elend gehalten....

Na und wo ist jetzt der Unterschied wenn sog. "westl. Politiker" ihr eigenes Volk belügen und andere Völker umbringen?

Cinnamon
19.12.2011, 11:03
Das ist belanglos. Wenn du ein Land sanktionierst, trifft es immer die Bevölkerung. Denn das Land wird geschwächt, Wirtschaftlichkeit, Entwicklung, usw..
Sanktionen sind fast immer Kriegsvorbereitung. Ein Land wird geschwächt, so dass es fast von allein zusammenbricht.
Wenn du als Staatsmann nicht nach der Nase der USA tanzt, wirst du sanktioniert. Das trifft auf Israel natürlich nicht zu, das sind die einzigen (neben den USA), die Recht brechen dürfen, wie sie lustig sind.

Aber die anderen werden "diszipliniert". Wenn du ein Embargo über den Iran verhängst, ein Handelsembargo (Öl, usw.), schwächst du das Land und somit wird auch die Bevölkerung hungern irgendwann.
Nur braucht die Welt Öl, sonst wäre es schon lange so gekommen.
Ich halte das für miese Machenschaften. Und in den USA hungern mehr Leute als man sich vorstellen kann.

Das Sanktionen immer auch das Volk treffen ist klar. Straftäter zu verurteilen trifft auch deren Familien. Sollte man es deshalb lassen?

Beobachter
19.12.2011, 11:04
Die anderen beiden Söhnchen werden wohl keine Machtambitionen haben. Kim Jong Nam lässt es sich in Macau gut gehen und was mit Kim Jong Chol ist, weiß offenbar niemand. Wurde zuletzt bei einem Konzert anfang diesen Jahres in Singapur gesehen.

Steiner
19.12.2011, 11:08
Das nordkoreanische Volk scheint ja ganz schön indoktriniert worden zu sein. Hunderte sollen in der Hauptstadt um Crazy Kim weinen:

http://www.welt.de/multimedia/archive/01530/Trauer_in_Nord_Kor_1530575p.jpg


Das Staatsfernsehen des wichtigsten Verbündeten China zeigte in Tränen aufgelöste Passanten auf den Straßen der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang.

Im ganzen Land waren die Flaggen auf Halbmast gesetzt. Bis zum 29. Dezember wurde eine nationale Trauerzeit ausgerufen, während der Singen und Tanzen verboten ist. Nordkoreas Staatsfernsehen zeigte Mitglieder der regierenden Kommunistischen Partei, die schluchzten, schrien und auf Tische schlugen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13774689/Sie-liegen-auf-der-Strasse-und-weinen-um-den-Fuehrer.html#

Affenpriester
19.12.2011, 11:09
Das Sanktionen immer auch das Volk treffen ist klar. Straftäter zu verurteilen trifft auch deren Familien. Sollte man es deshalb lassen?

Es geht aber nicht um Straftäter. Es geht um souveräne Staaten, die haben andere Gesetze.
Und nur weil ein Staat nicht demokratisch genug ist, haben die westlichen Länder es nicht zu sanktionieren.
Ein anderer Staat und eine andere Regierung, die führen ihr Land, wie sie selbst es für richtig erachten. Das hat die USA nicht zu interessieren.
Gerade wo die USA mit ihren zig Geheimdiensten überall in der Welt Leute ermorden. Die USA wären das erste Land, welches von den USA sanktioniert werden würde, wäre es nicht demokratisch.

Alle würden es verurteilen, oder? Stell dir das doch mal vor. Wenn die USA unser "Feind" wäre, also ganz offiziell ein anderes System. Es wäre schon lang sanktioniert worden.

Casus Belli
19.12.2011, 11:11
Mein Beileid,

ich hoffe Nordkorea behält seine Eigenständigkeit in der Welt und prostituirt sich nicht wie Europa durch USA und Israel.

Affenpriester
19.12.2011, 11:13
Mein Beileid,

ich hoffe Nordkorea behält seine Eigenständigkeit in der Welt und prostituirt sich nicht wie Europa durch USA und Israel.

Eigenständigkeit kommt dich aber immer teuer zu stehen. Man sah es immer wieder, immer wieder. Jedes scheiss Land welches eigenständig sein wollte.
Alle wurden boykottiert, sanktioniert und zu Grunde gerichtet.

Cinnamon
19.12.2011, 11:14
Es geht aber nicht um Straftäter. Es geht um souveräne Staaten, die haben andere Gesetze.
Und nur weil ein Staat nicht demokratisch genug ist, haben die westlichen Länder es nicht zu sanktionieren.
Ein anderer Staat und eine andere Regierung, die führen ihr Land, wie sie selbst es für richtig erachten. Das hat die USA nicht zu interessieren.
Gerade wo die USA mit ihren zig Geheimdiensten überall in der Welt Leute ermorden. Die USA wären das erste Land, welches von den USA sanktioniert werden würde, wäre es nicht demokratisch.

Alle würden es verurteilen, oder? Stell dir das doch mal vor. Wenn die USA unser "Feind" wäre, also ganz offiziell ein anderes System. Es wäre schon lang sanktioniert worden.

Sanktionen bedeuten in erster Linie, das man etwa Produkte dieses Landes nicht mehr abnimmt und selbst nicht an dieses Land liefert. Willst du einem souveränen Staat verbieten, Gesetze zu erlassen, die den Handel mit einem anderen Land untersagen?

Casus Belli
19.12.2011, 11:14
Es geht aber nicht um Straftäter. Es geht um souveräne Staaten, die haben andere Gesetze.
Und nur weil ein Staat nicht demokratisch genug ist, haben die westlichen Länder es nicht zu sanktionieren.
Ein anderer Staat und eine andere Regierung, die führen ihr Land, wie sie selbst es für richtig erachten. Das hat die USA nicht zu interessieren.
Gerade wo die USA mit ihren zig Geheimdiensten überall in der Welt Leute ermorden. Die USA wären das erste Land, welches von den USA sanktioniert werden würde, wäre es nicht demokratisch.



Das ist vollkommen richtig, langsam wirds gruselig. Hat jemand deinen Account übernommen?;)

Casus Belli
19.12.2011, 11:15
Eigenständigkeit kommt dich aber immer teuer zu stehen. Man sah es immer wieder, immer wieder. Jedes scheiss Land welches eigenständig sein wollte.
Alle wurden boykottiert, sanktioniert und zu Grunde gerichtet.

Naja Nordkorea hat immer noch den großen Bruder China. Trotz alledem glaub ich USAmerikanischer Hetze gegen dieses Land nichtmehr.

Erik der Rote
19.12.2011, 11:16
Das nordkoreanische Volk scheint ja ganz schön indoktriniert worden zu sein. Hunderte sollen in der Hauptstadt um Crazy Kim weinen:

http://www.welt.de/multimedia/archive/01530/Trauer_in_Nord_Kor_1530575p.jpg



http://www.welt.de/politik/ausland/article13774689/Sie-liegen-auf-der-Strasse-und-weinen-um-den-Fuehrer.html#

wer das nicht tut kommt ins Arbeitslager ist wie zu DDR Zeiten jeder bespitzelt jeden oder kann von ihnm bespitzelt werden wenn er nicht das richtige tut !

der in der erste Reihe kuckt sich schon ungläubig um ob noch alle trauern gleich wird er wieder in tiefe Trauer herabsinken !

Scheiss Kommunistenterror !

Steiner
19.12.2011, 11:16
Eigenständigkeit kommt dich aber immer teuer zu stehen. Man sah es immer wieder, immer wieder. Jedes scheiss Land welches eigenständig sein wollte.
Alle wurden boykottiert, sanktioniert und zu Grunde gerichtet.

Damit hast du natürlich vollkommen Recht aber ich hoffe doch, dass sich die Nordkoreaner vom kommunistischen Verbrecherregime befreien können. Das muss aber von den Nordkoreanern selbst kommen. Wir haben uns da nicht einzumischen.:]

Affenpriester
19.12.2011, 11:17
Sanktionen bedeuten in erster Linie, das man etwa Produkte dieses Landes nicht mehr abnimmt und selbst nicht an dieses Land liefert. Willst du einem souveränen Staat verbieten, Gesetze zu erlassen, die den Handel mit einem anderen Land untersagen?

Es geht darum dass die UNO oft dazu gedrängt wird. Die Länder würden sich nie daran beteiligen, wenn sie wüssten, dass es ihnen nicht zum Nachteil werden würde.
Die USA kann es doch für sich allein entscheiden. Nein, sie drängt ihre Verbündeten und die Vereinten Nationen dazu.

Und diese Embargos dienen ja nur einem Zweck. Wenn du das tust, was WIR sagen, dann darfst du wieder mit der Welt Handel treiben.

Cinnamon
19.12.2011, 11:18
Es geht darum dass die UNO oft dazu gedrängt wird. Die Länder würden sich nie daran beteiligen, wenn sie wüssten, dass es ihnen nicht zum Nachteil werden würde.
Die USA kann es doch für sich allein entscheiden. Nein, sie drängt ihre Verbündeten und die Vereinten Nationen dazu.

Und diese Embargos dienen ja nur einem Zweck. Wenn du das tust, was WIR sagen, dann darfst du wieder mit der Welt Handel treiben.

Klar. So läuft die Welt nun mal. Sicher sollte jeder Staat eigenständig über die Vor- und Nachteile von Sanktionen gegen andere Länder nachdenken. Deutschland ist etwa stets gegen Sanktionen gegen Iran gewesen (sonst hätte das Land schon längst ein Wirtschaftsembargo bekommen), weil der Iran ein wichtiger Handelspartner für unsere Industrie ist.

Affenpriester
19.12.2011, 11:19
Das ist vollkommen richtig, langsam wirds gruselig. Hat jemand deinen Account übernommen?;)

Ich hab manchmal so meine Momente...;)

Swetlana
19.12.2011, 11:19
Die BRD hat auch ihre "Kim-Jong-Il- Politik".
In der Verfassung ist vorgesehen, dass wir (sic) im Namen des ganzen Landes handeln, abhängig und kontrolliert von der Mehrheit im Bundestag. Wenn sich diese Mehrheiten verändern sollten, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wird keine andere Politik der BRD geben. Dazu steht zuviel auf dem Spiel. Das wissen alle Beteiligten.
Joshua Fischer in Welt am Sonntag vom 11.04.1999

Casus Belli
19.12.2011, 11:20
Damit hast du natürlich vollkommen Recht aber ich hoffe doch, dass sich die Nordkoreaner vom kommunistischen Verbrecherregime befreien können. Das muss aber von den Nordkoreanern selbst kommen. Wir haben uns da nicht einzumischen.:]

So ist es, alle Einmischung von Außen (USA) ist zu unterlassen. Wenn die Menschen entscheiden das System zu ändern sollte das vom eigenen Volk kommen. Ein Militärputsch wäre da warscheinlich die schnellste Version.

Aber was dann, willst du ihnen "unseren" (ebenfalls aufgezwungenen) Amerikan Way of Life aufzwingen? Mich eckelt unser Kapitalismus an, wäre es nicht Menschenfeindlich wenn ich das dann anderen Völkern wünsche? Ich denke wir sind nichtmehr in der Lage anderen Völkern was vorzuschreiben. Überlassen wir das Vorzeigegesselschaften wie Israel und den USA.

Casus Belli
19.12.2011, 11:21
Die BRD hat auch ihre "Kim-Jong-Il- Politik".
In der Verfassung ist vorgesehen, dass wir (sic) im Namen des ganzen Landes handeln, abhängig und kontrolliert von der Mehrheit im Bundestag. Wenn sich diese Mehrheiten verändern sollten, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wird keine andere Politik der BRD geben. Dazu steht zuviel auf dem Spiel. Das wissen alle Beteiligten.
Joshua Fischer in Welt am Sonntag vom 11.04.1999

Jap wir haben natürlich die Wahl. Da stehen 5 Teller, nur diese 5 darfst du wählen. Auf allen 5 Tellern ist Bockwurst mit Kartoffelsalat.

Wenn du selbst entscheiden möchtest das es z.b. einen Teller Suppe gibt bist du radikal. Ein Extremist, neben der Gesselschaft, Volksverhetzend. Verbotsmaßnahmen gegen den Teller mit Suppe werden eingeleitet.


Nur mal so als Beispiel.

Affenpriester
19.12.2011, 11:29
Jap wir haben natürlich die Wahl. Da stehen 5 Teller, nur diese 5 darfst du wählen. Auf allen 5 Tellern ist Bockwurst mit Kartoffelsalat.

Wenn du selbst entscheiden möchtest das es z.b. einen Teller Suppe gibt bist du radikal. Ein Extremist, neben der Gesselschaft, Volksverhetzend. Verbotsmaßnahmen gegen den Teller mit Suppe werden eingeleitet.


Nur mal so als Beispiel.

Sehr gutes Beispiel, denn genau so ist es. Auf dem einen Teller ist etwas mehr Wurst, auf dem anderen mehr Salat oder Senf.

In jedem System kannst du nur innerhalb des Systems wählen, das war schon immer so. Bei Faschisten, Sozialisten und auch in der Demokratie.
Such dir den Demokraten aus, so in der Art.

Aber das verdient den Namen "Demokratie" nicht mehr, denn Demokratie will sich ja eben durch Freiheit unterscheiden. So wird es suggeriert.
Nur was ist das für eine Freiheit, wenn das System nicht zur Wahl steht?

Zumal Demokratie ja eigentlich nur das Wahlsystem ist, das Mehrheitsprinzip. Es ändert nichts an der totalitären Vorherrschaft des Systems.
Die westlichen Länder sind also nicht besser als irgendwelche Ostblockstaaten.

Jetzt regen wir uns auf, dass in Russland die Kommunisten unterdrückt werden und wurden, bei der Wahl.
Was wollen wir denn eigentlich?

Steiner
19.12.2011, 11:35
So ist es, alle Einmischung von Außen (USA) ist zu unterlassen. Wenn die Menschen entscheiden das System zu ändern sollte das vom eigenen Volk kommen. Ein Militärputsch wäre da warscheinlich die schnellste Version.


Die Frage ist nur auf wessen Seite das Militär steht. Ist es weiterhin der kommunistischen Partei treu oder könnte es sich möglicherweise gegen die Betonköpfe stellen um das Nordkoreanische Volk vor dem Hungertod zu retten.



Aber was dann, willst du ihnen "unseren" (ebenfalls aufgezwungenen) Amerikan Way of Life aufzwingen?

Siehe dazu meine Signatur. ;)



Mich eckelt unser Kapitalismus an, wäre es nicht Menschenfeindlich wenn ich das dann anderen Völkern wünsche? Ich denke wir sind nichtmehr in der Lage anderen Völkern was vorzuschreiben. Überlassen wir das Vorzeigegesselschaften wie Israel und den USA.

Naja ,das was wir heutzutage haben ist kein wirklicher Kapitalismus mehr. Das geht eher in Richtung oligarchische Diktatur. Kapitalismus bedeutet letztendlich nichts anderes als Vertragsfreiheit aber haben wir das heutzutage noch? Versuch doch mal nen kleinen Laden aufzumachen ohne gleich mit irgendwelchen Klagen und Anforderungen(Bekannte von mir durfte keine Praxis aufmachen weil der Raum 10cm zu niedrig war.....Gagaland sag ich da nur) überschüttet zu werden.

Die Alternative Kommunismus funktioniert auch nicht wie man sieht. Die führt auch immer wieder in Elend und Tod. Wir sollten beim Kapitalismus bleiben, ihn aber so anpassen dass es für die diversen Gruppen keine Möglichkeit mehr gibt ihn für ihre Zwecke auszunutzen.:]

Casus Belli
19.12.2011, 11:36
Sehr gutes Beispiel, denn genau so ist es. Auf dem einen Teller ist etwas mehr Wurst, auf dem anderen mehr Salat oder Senf.

In jedem System kannst du nur innerhalb des Systems wählen, das war schon immer so. Bei Faschisten, Sozialisten und auch in der Demokratie.
Such dir den Demokraten aus, so in der Art.

Aber das verdient den Namen "Demokratie" nicht mehr, denn Demokratie will sich ja eben durch Freiheit unterscheiden. So wird es suggeriert.
Nur was ist das für eine Freiheit, wenn das System nicht zur Wahl steht?

Zumal Demokratie ja eigentlich nur das Wahlsystem ist, das Mehrheitsprinzip. Es ändert nichts an der totalitären Vorherrschaft des Systems.
Die westlichen Länder sind also nicht besser als irgendwelche Ostblockstaaten.

Jetzt regen wir uns auf, dass in Russland die Kommunisten unterdrückt werden und wurden, bei der Wahl.
Was wollen wir denn eigentlich?

Dafür werde ich dir Zwangläufig nach meiner Grünsperre Grün geben müssen. Mich deucht Politisch sind wir nicht so Hund und Katze wie Religionstechnisch.

Deinem Beitrag schließ ich mich an, mein Senf dazu könnte ihn nicht verbessern.

Sobieski Vengeance
19.12.2011, 11:37
Weiß einer woher man diese modische Sonnenbrillen herbekommt, die Kim immer trug?

henriof9
19.12.2011, 11:37
Mein Beileid,

ich hoffe Nordkorea behält seine Eigenständigkeit in der Welt und prostituirt sich nicht wie Europa durch USA und Israel.

Dein Beileid ?

Von welcher Eigenständigkeit redest Du denn ?
Von der Eigenständigkeit des geknechteten nordkoreanischen Volkes das zu Millionen erbärmlich verhungert ist nur weil der stattliche Militärhaushalt finanziert wurde ?

Bei so einem Menschen darf man kein Beileid ausdrücken wollte man sich nicht auf eine Stufe mit ihm stellen.

Affenpriester
19.12.2011, 11:39
Die Frage ist nur auf wessen Seite das Militär steht. Ist es weiterhin der kommunistischen Partei treu oder könnte es sich möglicherweise gegen die Betonköpfe stellen um das Nordkoreanische Volk vor dem Hungertod zu retten.




Siehe dazu meine Signatur. ;)




Naja ,das was wir heutzutage haben ist kein wirklicher Kapitalismus mehr. Das geht eher in Richtung oligarchische Diktatur. Kapitalismus bedeutet letztendlich nichts anderes als Vertragsfreiheit aber haben wir das heutzutage noch? Versuch doch mal nen kleinen Laden aufzumachen ohne gleich mit irgendwelchen Klagen und Anforderungen(Bekannte von mir durfte keine Praxis aufmachen weil der Raum 10cm zu niedrig war.....Gagaland sag ich da nur) überschüttet zu werden.

Die Alternative Kommunismus funktioniert auch nicht wie man sieht. Die führt auch immer wieder in Elend und Tod. Wir sollten beim Kapitalismus bleiben, ihn aber so anpassen dass es für die diversen Gruppen keine Möglichkeit mehr gibt ihn für ihre Zwecke auszunutzen.:]

Zumal der Kapitalismus bisher das beste ist, was wir hatten. Das Prinzip ist gut, die derzeitige Umsetzung schlecht.
Kapitalismus heisst für mich Kapitalfreiheit, Freiheit des Geldes, Freiheit durch Geld. Ich kann mir etwas anderes nicht vorstellen.

Allerdings sollten wir uns mal das Finanzsystem zur Brust nehmen...

Steiner
19.12.2011, 11:40
Mehr Bilder aus Nordkorea:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-295638-galleryV9-lwkf.jpg

http://cdn4.spiegel.de/images/image-295637-galleryV9-vvbn.jpg

http://cdn2.spiegel.de/images/image-295639-galleryV9-gqgl.jpg

Echt oder doch von oben angeordnet? Was meint ihr?

Casus Belli
19.12.2011, 11:40
Dein Beileid ?

Von welcher Eigenständigkeit redest Du denn ?
Von der Eigenständigkeit des geknechteten nordkoreanischen Volkes das zu Millionen erbärmlich verhungert ist nur weil der stattliche Militärhaushalt finanziert wurde ?

Bei so einem Menschen darf man kein Beileid ausdrücken wollte man sich nicht auf eine Stufe mit ihm stellen.

Henri, warst du in Nordkorea? Hast du mit Nordkoreanern gesprochen? Hast du dir selbst ein Bild gemacht oder beziehst du deine Ablehnung aus der 100% untergrabenen US Presse unserer Zeit?


Ich mache keinen Hehl daraus das ich Systematische Propaganda gegen Nordkorea und Kim Jong ablehne.

Casus Belli
19.12.2011, 11:41
Mehr Bilder aus Nordkorea:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-295638-galleryV9-lwkf.jpg

http://cdn4.spiegel.de/images/image-295637-galleryV9-vvbn.jpg

http://cdn2.spiegel.de/images/image-295639-galleryV9-gqgl.jpg

Echt oder doch von oben angeordnet? Was meint ihr?

50%-50%

Erik der Rote
19.12.2011, 11:44
Mehr Bilder aus Nordkorea:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-295638-galleryV9-lwkf.jpg

http://cdn4.spiegel.de/images/image-295637-galleryV9-vvbn.jpg

http://cdn2.spiegel.de/images/image-295639-galleryV9-gqgl.jpg

Echt oder doch von oben angeordnet? Was meint ihr?

echt angeordnet ! eine Möglichkeit endlich mal kollektiv in diesem System der ständigen Überwachung und des ständigen Misstrauens Gefühle zu zeigen. Ich denke aus vielen Menschen bricht es regelrecht nach kurzer Zeit raus und die bekommen sich nicht ein aber weniger wegen Kim JOng iL wie sie veilleicht sogar denken sondern wegen ihres eigenen Zustandes ! das selbe bloß schwächer kann man auch hier bei Massenzusammenkünften beobachten ! (Stichwort Robert Enke +Stadion)

Scheiss Kommunistensystem die Leute werden dort noch massiver psychisch degeneriert als hier !

Pythia
19.12.2011, 11:44
http://www.24-carat.de/mobi/images/Kim-j.jpg In tiefer Trauer um einen für die Menschheit ach so wertvollen Herrscher, denn mit Baby Doc, Reza Pahlavi, Jitzchak Rabin, Saddam Hussein, George W. Bush, Mubarak und Gaddafi lernten wir auf die bitterpöhse Art und Weise: nach der Scheiße kommt nur noch blutige Kotze, dann nur noch Blut, ach und schließlich ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich traue mich gar nicht zu erwägen, was uns noch droht mit unseren ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/11/ANGI-I.JPG

Affenpriester
19.12.2011, 11:45
Mehr Bilder aus Nordkorea:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-295638-galleryV9-lwkf.jpg

http://cdn4.spiegel.de/images/image-295637-galleryV9-vvbn.jpg

http://cdn2.spiegel.de/images/image-295639-galleryV9-gqgl.jpg

Echt oder doch von oben angeordnet? Was meint ihr?

Naja, ich halte es schon für echt - soweit man das sagen kann. Nur entwickeln Menschen in Abhängigkeit eines Führers eine Art innerliche Beziehung zu diesem.
In der DDR wurde auch Sozialismus gelehrt, wie heute das Prinzip der Demokratie.
Das System wird in der Schule gelehrt und dort wird es mit dem Führer in Verbindung gebracht.

Mich überkommt nur der Eindruck, dass die da nicht so aussehen, als würden sie hungern...

Chronos
19.12.2011, 11:47
Mehr Bilder aus Nordkorea:

Echt oder doch von oben angeordnet? Was meint ihr?
Das ist das Resultat von mehreren gehirngewaschenen Generationen! Die glauben sicher sogar selbst an ihre Trauer.

Ist doch bei uns auch nicht viel anders. Man denke doch nur an den immer noch sehr großen Kreis von Guttenberg-Heimkehr-Wünschern... :D

Steiner
19.12.2011, 11:48
Zumal der Kapitalismus bisher das beste ist, was wir hatten. Das Prinzip ist gut, die derzeitige Umsetzung schlecht.
Kapitalismus heisst für mich Kapitalfreiheit, Freiheit des Geldes, Freiheit durch Geld. Ich kann mir etwas anderes nicht vorstellen.

Allerdings sollten wir uns mal das Finanzsystem zur Brust nehmen...

Vollkommen richtig. Man sollte vorallem dafür sorgen, dass sich die größeren Unternehmen nicht durch für sie günstige Gesetze vom Markt verabschieden(Gesetze die bestimmte Mindestanforderungen in dieser Branche vorraussetzen) können und somit auch gleichzeitig kleinere Betriebe zu Grunde richten. Zusätzlich darf es niemals staatliche Hilfen für bankrotte Unternehmen geben. Wenn sie pleite sind lasst sie pleite gehen. Andere kleinere Unternehmen werden die besten Stücke aufkaufen und davon profitieren.:]

Erik der Rote
19.12.2011, 11:49
echt angeordnet ! eine Möglichkeit endlich mal kollektiv in diesem System der ständigen Überwachung und des ständigen Misstrauens Gefühle zu zeigen. Ich denke aus vielen Menschen bricht es regelrecht nach kurzer Zeit raus und die bekommen sich nicht ein aber weniger wegen Kim JOng iL wie sie veilleicht sogar denken sondern wegen ihres eigenen Zustandes ! das selbe bloß schwächer kann man auch hier bei Massenzusammenkünften beobachten ! (Stichwort Robert Enke +Stadion)



Scheiss Kommunistensystem die Leute werden dort noch massiver psychisch degeneriert als hier !für viele wird es das erste mal sein das sie erlaubt echte Gefühle in der Öffentlichkeit zeigen dürfen - bei vielen wird die erlaubte Trauer auch in Wut umschlagen das zweite Gefühl was in solchen Systemen extrem unterdrückt ist ! Jeder wird es natürlich auf den Tod dieses Kommunistendikators beziehen wenn Leute in deswegen vielleicht massregeln !

Affenpriester
19.12.2011, 11:52
Vollkommen richtig. Man sollte vorallem dafür sorgen, dass sich die größeren Unternehmen nicht durch für sie günstige Gesetze vom Markt verabschieden(Gesetze die bestimmte Mindestanforderungen in dieser Branche vorraussetzen) können und somit auch gleichzeitig kleinere Betriebe zu Grunde richten. Zusätzlich darf es niemals staatliche Hilfen für bankrotte Unternehmen geben. Wenn sie pleite sind lasst sie pleite gehen. Andere kleinere Unternehmen werden die besten Stücke aufkaufen und davon profitieren.:]

Ich stimme da zu, ausser bei relevanten kulturbezogenen und historischen Unternehmen wie BMW. Denn die Marke allein ist ja mehr wert als die Immobilien.
Ich würde diesen Konzern schon retten, wenn es Hoffnung gäbe. Unternehmen die hundert, vielleicht sogar mehrere hundert Jahre alt sind, würde ich retten.
Tradition ist wichtig, andere Länder hätten auch gern so alte Firmen.

Aber ansonsten stimme ich dir zu.

Erik der Rote
19.12.2011, 11:52
Naja, ich halte es schon für echt - soweit man das sagen kann. Nur entwickeln Menschen in Abhängigkeit eines Führers eine Art innerliche Beziehung zu diesem.
In der DDR wurde auch Sozialismus gelehrt, wie heute das Prinzip der Demokratie.
Das System wird in der Schule gelehrt und dort wird es mit dem Führer in Verbindung gebracht.

Mich überkommt nur der Eindruck, dass die da nicht so aussehen, als würden sie hungern...


die riesigen Menschheitsverbrechen kommen erst ans Licht wenn dieses totalitäre System in Nordkorea kollabiert ! Hunderttausende sind verhungert und hunderttausende sind umgekommen in Gulags dieses Drecksregimes !

Affenpriester
19.12.2011, 11:53
für viele wird es das erste mal sein das sie erlaubt echte Gefühle in der Öffentlichkeit zeigen dürfen - bei vielen wird die erlaubte Trauer auch in Wut umschlagen das zweite Gefühl was in solchen Systemen extrem unterdrückt ist ! Jeder wird es natürlich auf den Tod dieses Kommunistendikators beziehen wenn Leute in deswegen vielleicht massregeln !

Naja, westliche Ideologie. Niemand ist vor Ideologien vollkommen sicher...

Steiner
19.12.2011, 11:53
Naja, ich halte es schon für echt - soweit man das sagen kann. Nur entwickeln Menschen in Abhängigkeit eines Führers eine Art innerliche Beziehung zu diesem.
In der DDR wurde auch Sozialismus gelehrt, wie heute das Prinzip der Demokratie.
Das System wird in der Schule gelehrt und dort wird es mit dem Führer in Verbindung gebracht.

Mich überkommt nur der Eindruck, dass die da nicht so aussehen, als würden sie hungern...

Naja ich gehe mal davon aus dass das Bild in der Hauptstadt gemacht wurde. Da wird man wenig abgemärgelte Menschen finden. Das Problem liegt auf dem Land, da dort den Bauern das Korn für die Städte weggenommen wird. Das ist ungefähr so wie in der Sowjetunion in den 30igern. Man hat den armen Bauern in der Ukraine das Korn gestohlen und es nach Moskau oder Sankt Petersburg verfrachtet oder gar ins Ausland verkauft. Die Folge war der Holodomor mit 6 Millionen Toten. Man geht davon aus, dass seit Ende der 80iger über 2 Millionen Nordkoreaner verhungert sind.:(

Affenpriester
19.12.2011, 11:54
die riesigen Menschheitsverbrechen kommen erst ans Licht wenn dieses totalitäre System in Nordkorea kollabiert ! Hunderttausende sind verhungert und hunderttausende sind umgekommen in Gulags dieses Drecksregimes !

Ja und wie viele hat der Westen umgebracht? In anderen Ländern? Ich würde das nicht so schwarz/weiss betrachten.
Vieles was hier im Westen über Nordkorea geschrieben wird ist Unsinn.

henriof9
19.12.2011, 11:55
Henri, warst du in Nordkorea? Hast du mit Nordkoreanern gesprochen? Hast du dir selbst ein Bild gemacht oder beziehst du deine Ablehnung aus der 100% untergrabenen US Presse unserer Zeit?


Ich mache keinen Hehl daraus das ich Systematische Propaganda gegen Nordkorea und Kim Jong ablehne.

Ach komm, alles Böse in der Welt ist es nicht nur weil es in bestimmten Medien anders steht ?
Und deswegen glaubst Du also das nur die Nachrichten aus Nordkorea selbst realistische Nachrichten sind, vor allem vor dem Hintergrund des dort agierenden politischen Systems ?
So einfältig bist Du nicht.

Demnach dürften wir uns dann generell nicht über irgendwelche Dinge außerhalb Deutschlands aufregen, schließlich kommen die Nachrichten aus den gleichen Quellen und werden immer von den gleichen Medien verkündigt.

Und das dort Millionen Menschen jämmerlich verhungert sind ist nun nicht zu bestreiten oder was denkst Du warum nach einem internationalem Hilfeersuchen durch das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen im Zeitraum vom Juli 1999 bis zum Juni 2000 circa 500.000 Tonnen an Nahrung zur Verfügung gestellt wurden ?
Das ist ein Fakt, egal welche Medien es verbreitet haben.

Affenpriester
19.12.2011, 11:57
Naja ich gehe mal davon aus dass das Bild in der Hauptstadt gemacht wurde. Da wird man wenig abgemärgelte Menschen finden. Das Problem liegt auf dem Land, da dort den Bauern das Korn für die Städte weggenommen wird. Das ist ungefähr so wie in der Sowjetunion in den 30igern. Man hat den armen Bauern in der Ukraine das Korn gestohlen und es nach Moskau oder Sankt Petersburg verfrachtet oder gar ins Ausland verkauft. Die Folge war der Holodomor mit 6 Millionen Toten. Man geht davon aus, dass seit Ende der 80iger über 2 Millionen Nordkoreaner verhungert sind.:(

Ja, es wird aber immer der Eindruck vermittelt, dass das ganze Volk hungert. Aber so war es bei den Roten meistens. Zwangskollektivierungen und Hunger mangels Wirtschaftlichkeit.
Wenn du solch ein Land auch noch sanktionierst, dann hast du natürlich die Argumente auf deiner Seite.
Die Atombombe hat Nordkorea vor einem Feldzug bewahrt, ansonsten wäre es schon längst überrannt worden.

Erik der Rote
19.12.2011, 11:58
Ja und wie viele hat der westen umgebracht? In anderen Ländern? Ich würde das nicht so schwarz/weiss betrachten.
Vieles was hier im Westen über Nordkorea geschrieben wird ist Unsinn.

Hast du eine Ahnung von so einem kommunistischen System ! du würdest mit deiner westlichen Verweichlichung in so einem System keine 2 Wochen überleben und weinen wieder in den "bösen Westen" zu kommen !

Stechlin
19.12.2011, 11:59
Mehr Bilder aus Nordkorea:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-295638-galleryV9-lwkf.jpg

http://cdn4.spiegel.de/images/image-295637-galleryV9-vvbn.jpg

http://cdn2.spiegel.de/images/image-295639-galleryV9-gqgl.jpg

Echt oder doch von oben angeordnet? Was meint ihr?

Das ist mehr als echt; das ist authentisch. So funktioniert eben der Stalinismus. Als derselbe (also Stalin) 1953 starb, da trauerten gar Gulaghäftlinge(!) um den "großen Stalin", weil sie nicht glauben konnten, dass das Unrecht, das sie erlitten, ein Werk Stalins gewesen sein kann. Egal! So funktioniert stalinistische Gehirnwäsche.

Die Nordkoreaner sind nicht zu beneiden. Vollkommen verblendet, ohne ein Wissen darum, wie es in der Welt tatsächlich aussieht. Wehe ihnen, wenn der Tag kommt, an dem das Regime zusammenbricht. Diese armen Tore werden, ob ihres oktroyierten Weltbildes, in unserer Welt nicht klarkommen. Man solle nicht den Fehler machen, das geteilte Korea mit dem geteilten Deutschland zu vergleichen -schon gar nicht mental. Wir Ostzonalen hatten jeden Abend Dagmar Berghoff auf unseren Fernsehbildschirmen; die Nordkoreaner denken, sie lebten in einem Paradies. Traurig...

Beileid? Oh ja. Denn Nordkorea ist eine Tragödie.

PS: Nordkorea ist das, was George Orwell in "1984" beschrieb. Nur irgendwie noch viel schlimmer.

Affenpriester
19.12.2011, 11:59
Hast du eine Ahnung von so einem kommunistischen System ! du würdest mit deiner westlichen Verweichlichung in so einem System keine 2 Wochen überleben und weinen wieder in den "bösen Westen" zu kommen !

Ich kenne die Kommunisten besser als du es dir vorstellen kannst...;)

latrop
19.12.2011, 12:03
man sagt auch: neben unauffällig auch unfähig

Adolf war früher auch unauffällig, bis ...........

Erik der Rote
19.12.2011, 12:06
Die Nordkoreaner sind nicht zu beneiden. Vollkommen verblendet, ohne ein Wissen darum, wie es in der Welt tatsächlich aussieht. Wehe ihnen, wenn der Tag kommt, an dem das Regime zusammenbricht. Diese armen Tore werden, ob ihres oktroyierten Weltbildes, in unserer Welt nicht klarkommen. Man solle nicht den Fehler machen, das geteilte Korea mit dem geteilten Deutschland zu vergleichen -schon gar nicht mental. Wir Ostzonalen hatten jeden Abend Dagmar Berghoff auf unseren Fernsehbildschirmen; die Nordkoreaner denken, sie lebten in einem Paradies. Traurig...

Beileid? Oh ja. Denn Nordkorea ist eine Tragödie.

na ja viele werden wissen das es schlecht steht bloß wird das niemand zu niemanden äußern ohne in Gefahr zu kommen und sein Leben in einem Strafbatallion zu führen oder umzukommen !
ich kann mich ja noch an DDR Zeiten erinneren das wir alles wirklich wichtige und wahre nur im engsten Familienkreis bei geschlossen Türen besprochen haben. Und in Nordkorea wird es noch viel zackiger und stalinistischer zugehen ! Arme Leute ! Sollte das System kollabieren wird es dort schon ohne ausländische Einmsichung Mord und Totschlag geben !

Brutus
19.12.2011, 12:09
Das ist mehr als echt; das ist authentisch. So funktioniert eben der Stalinismus. Als derselbe (also Stalin) 1953 starb, da trauerten gar Gulaghäftlinge(!) um den "großen Stalin", weil sie nicht glauben konnten, dass das Unrecht, das sie erlitten, ein Werk Stalins gewesen sein kann. Egal! So funktioniert stalinistische Gehirnwäsche.

Schade, daß ich keinen Hut aufhabe, den ich jetzt ziehen kann. Halte Deine Beschreibung für genial!

Genau so funktioniert die Identifikation des Pöbels mit dem Großen Bruder oder die der Opfer mit den Tätern.

Sollte dereinst USrael untergehen, werden die gehirngewaschenen Dummdeutschen den Tod ihrer Schlächter und Kerkermeister kaum weniger hysterisch betrauern und beheulen als Nordkoreaner und GULAG-Häftlinge das Ende von Kim Jong Il und Stalin.

romeo1
19.12.2011, 12:10
Wenn es eine Hölle geben würde, dann würde ich sagen: möge dieser Bastard in der Hölle schmoren.

Wenn es Norkoreaner geben sollte, die sich nicht an diesen öffentlichen Trauerbekundungen beteiligen oder evtl. sogar Freude über den Tod dieses Diktators bekunden würden, dann wäre das für die Betreffenden verdammt gefährlich.

Beobachter
19.12.2011, 12:13
Tja, nun werden die sich wohl ganz schnell eine Geschichte um die Geburt von Kim Jong Un ausdenken und seine angeblichen Heldentaten. War ja bei Kim Jon Il auch nicht anders. :D

Es soll schon ein 50-seitiges Papier über seine angeblichen Heldentaten geben. So soll es schlagartig aufhören zu regnen, wenn Kim Jong Un irgendwo auftaucht. :lol:

Chronos
19.12.2011, 12:15
http://cdn2.spiegel.de/images/image-295639-galleryV9-gqgl.jpg

Man braucht nur die Personen und deren Kleidung auf den beiden vorderen Sitzreihen mit den vielen Personen auf den dahinter liegenden Sitzreihen zu vergleichen, um zu erkennen, was da gespielt wird.

Ich kenne den koreanischen Menschenschlag ziemlich gut und weiss, was für poker faces sie aufsetzen können, wenn sie ihre Meinung nicht zeigen wollen.

Befehl des Parteikaders: "Kombinat Schrauben und Drahtstifte: Am XY-Platz versammeln und trauern."

melamarcia75
19.12.2011, 12:17
Er ist tot?

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

:ironie:

Trashcansinatra
19.12.2011, 12:18
http://www.youtube.com/watch?v=h_L-xC9yX58&feature=related

Erik der Rote
19.12.2011, 12:20
Sollte dereinst USrael untergehen, werden die gehirngewaschenen Dummdeutschen den Tod ihrer Schlächter und Kerkermeister kaum weniger hysterisch betrauern und beheulen als Nordkoreaner und GULAG-Häftlinge das Ende von Kim Jong Il und Stalin.

das Schlimme ist du wirst wahrscheinlich recht haben !

Steiner
19.12.2011, 12:21
Wenige Stunden nach Kims Tod will der kommunistische Parteikader der Welt wohl zeigen, dass er immer noch da ist. Nordkorea soll vor wenigen Stunden einen Raketentest durchgeführt haben.


Seoul - Die Nachricht vom Tod des Diktators Kim Jong Il ist nur wenige Stunden alt, da demonstriert das kommunistische Land seine militärische Stärke. Nach Angaben der südkoreanischen Agentur Yonhap soll das Militär Nordkoreas eine Kurzstreckenrakete getestet haben. Yonhap beruft sich in ihrer Meldung auf nicht näher benannte Regierungskreise.

ANZEIGE
Das südkoreanische Militär wollte die Nachricht bisher nicht bestätigen. Allerdings hat die Armee-Führung aus Sorge vor Instabilität Alarmbereitschaft verhängt.

Die Führung Nordkoreas geht offenbar in die Hände von Kim Jong Ils jüngstem Sohn Kim Jong Un über. Der Test der Kurzstreckenrakete wäre wohl seine erste Amtshandlung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804625,00.html

Bergischer Löwe
19.12.2011, 12:21
Vor kurzem im Stern gelesen:

Früher war der Dienst in der Armee der DPRK eine Versicherung für - zumindest - einen vollen Teller Essen am Tag.

Heute ist die Armee ebenfalls mangelhaft versorgt. Es gibt aus diesem Land Berichte von marodierenden Banden von Milizen und Soldaten, die "über Land" ziehen und sich ihr Essen von den Bauern abpressen. Sollte das der Wahrheit entsprechen, wird das auch in der Generalität Nordkoreas bekannt sein. Was wiederum bedeuten könnte, daß von ebendieser Generalität möglicherweise ein Putsch gegen die Familie Kim ausgehen könnte.

Die nächsten Wochen und Monate werden es zeigen. Meine südkoreanischen Quellen gehen ebenfalls vom Ende der Dynastie Kim und einer engeren Bindung an Peking noch vor dem nächsten Winter aus.

Ekelbruehe
19.12.2011, 12:23
Wenn ich so durch die Straßen gehe, dann sehen meine Mitbürger auch nicht glücklicher aus, sie sehen sogar gehetzt aus, da sie das Weihnachtsmannkostüm verinnerlicht haben.

Sie stehen an der Theke, nur um festzustellen, dass sie sich das im Überfluss vorhandene Brot lieber nicht mehr leisten können, da sie mit der Heizölrechnung und Stromrechnung ihren Weihnachtsbaum nicht mehr finanzieren können und deshalb statistisch lieber 429,-€ für Geschenke ausgeben.

SAMURAI
19.12.2011, 12:24
Schade, daß ich keinen Hut aufhabe, den ich jetzt ziehen kann. Halte Deine Beschreibung für genial!

Genau so funktioniert die Identifikation des Pöbels mit dem Großen Bruder oder die der Opfer mit den Tätern.

Sollte dereinst USrael untergehen, werden die gehirngewaschenen Dummdeutschen den Tod ihrer Schlächter und Kerkermeister kaum weniger hysterisch betrauern und beheulen als Nordkoreaner und GULAG-Häftlinge das Ende von Kim Jong Il und Stalin.

Wer aus dem gemeinen Volk würde um Merkel, Gabriel oder Westerwelle trauern ?

Skaramanga
19.12.2011, 12:27
Good riddance.

http://www.epsom-ewell.gov.uk/NR/rdonlyres/B455A170-330D-473F-BB2E-A51508785B91/0/bin.JPG

Ekelbruehe
19.12.2011, 12:27
Wer aus dem gemeinen Volk würde um Merkel, Gabriel oder Westerwelle trauern ?

Ich würde weinen und zwar, weil sie meiner strafenden Hand entkommen sind.

Blabla.

Erik der Rote
19.12.2011, 12:27
manche müssen sich sogar ekstatisch in die Trauer schlagen ! könnte mir vorstellen das es in Nordkorea sogar verboten ist so seine eigenen Eltern lautstark zu betrauern! so eiene verordnete Massenekstase hat ja auch was kathartisches!

Brutus
19.12.2011, 12:53
Wer aus dem gemeinen Volk würde um Merkel, Gabriel oder Westerwelle trauern ?

Die Mehrheit. Die Deutschen sind sogar beim Tode Churchills in Trauer gefallen und werden es wieder tun, sobald eine gekrönte Nutte und Satanistin wie Elizabeth II., Beatrix oder Silvia Morgenlatte (Schweden) den Arsch zukneift, davon nicht zu reden, wenn Kohl, Genscher, Waigel, Weizensack und Schäuble vom Teufel geholt werden.

latrop
19.12.2011, 13:00
Im Zug, hat sich überarbeitet .... wie heissen diese blauen Dinger ?

Enzian oder Eisenhut ? :hihi::hihi:

Bergischer Löwe
19.12.2011, 13:07
Ich hoffe für die Leute nördlich der DMZ, daß die fette Mißgeburg Uhn von der Generalität schnellstmöglich entsorgt und dieser Juche Schwachsinn ein für alle Male ad acta gelegt wird.

Ein Paar Jahre Militärregime als sanfter, von Peking eng begleiteter Übergang und dann - analog zu Myanmar - Öffnung und Frieden auf der koreanischen Halbinsel.

Langfristig wäre nach Abzug der US Einheiten aus dem Süden natürlich auch eine Wiedervereinigung auf dem Plan. Natürlich nur langfristig.

Klopperhorst
19.12.2011, 13:17
Ich hoffe für die Leute nördlich der DMZ, daß die fette Mißgeburg Uhn von der Generalität schnellstmöglich entsorgt und dieser Juche Schwachsinn ein für alle Male ad acta gelegt wird.

Ein Paar Jahre Militärregime als sanfter, von Peking eng begleiteter Übergang und dann - analog zu Myanmar - Öffnung und Frieden auf der koreanischen Halbinsel.

Langfristig wäre nach Abzug der US Einheiten aus dem Süden natürlich auch eine Wiedervereinigung auf dem Plan. Natürlich nur langfristig.

Dann hoff mal. Das Volk wird sich selbst eine neue Ordnung geben oder nicht, ansonsten niemand.
Die Koreaner sind völkisch sehr homogen, daher sie auch im Grunde einen gemeinsamen Willen haben.
Die Stabilität dieses Systems bezeugt, dass es ihr gemeinsamer Wille ist.

Und externe Schwachmaten werden daran nichts ändern,
zumal sie auch von der Definition des Glückes auf Erden nur ihre eigene kommerziell-westliche Sichtweise haben.

Glück ist aber nicht an Lebensstandard gebunden.

---

Freikorps
19.12.2011, 13:19
Die Hölle ist wieder um einen Diktator reicher!

Chronos
19.12.2011, 13:25
Im Zug, hat sich überarbeitet .... wie heissen diese blauen Dinger ?
Riemenspanner? Oder Sprungtabletten? :P

pw75
19.12.2011, 13:25
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804625,00.html

Salut für den Führer....

Bergischer Löwe
19.12.2011, 13:34
Dann hoff mal. Das Volk wird sich selbst eine neue Ordnung geben oder nicht, ansonsten niemand.
Die Koreaner sind völkisch sehr homogen, daher sie auch im Grunde einen gemeinsamen Willen haben.
Die Stabilität dieses Systems bezeugt, dass es ihr gemeinsamer Wille ist.

Und externe Schwachmaten werden daran nichts ändern,
zumal sie auch von der Definition des Glückes auf Erden nur ihre eigene kommerziell-westliche Sichtweise haben.

Glück ist aber nicht an Lebensstandard gebunden.

---

Dazu ist es nach über 60 Jahren Gehirnwäsche nicht mehr selbständig in der Lage.

Als intelligentem Menschen dürfte Dir wohl bewusst sein, daß das System in Pjöngyang nicht aus innerer Stabilität heraus existiert. Das Volk weis nichts vom Ausland und ist vielmehr damit beschäftigt, den knurrenden Magen im Zaum zu halten. Auch ne Methode ein Volk in seinen Schranken zu halten.
Und wer ausschert (und sei es nur um eine minimale Winzigkeit) findet sich kurzerhand in einem Umerziehungslager wieder, aus dem die Wenigsten lebend zu ihren Lieben zurückkehren. Ich empfehle da die Aussage der mittlerweile in Südkorea lebenden Soon Ok Lee. Sie konnte aus einem dieser Lager fliehen und berichtet in ihrem Buch "Lasst mich Eure Stimme sein!" von ihren Erfahrungen während ihrer 6 jährigen Haft im staatlichen Umerziehungslager in Kaechon. Von Müttern, denen die Babies regelrecht aus den Bäuchen geprügelt wurden. Von medizinischen Menschenversuchen und Sklavenarbeit für den "Export" bei 60g Lebensmitteln pro Tag und wochenlangem Stehkarzer bei kleinsten Verfehlungen....

Klopperhorst
19.12.2011, 13:38
Dazu ist es nach über 60 Jahren Gehirnwäsche nicht mehr selbständig in der Lage.

Als intelligentem Menschen dürfte Dir wohl bewusst sein, daß das System in Pjöngyang nicht aus innerer Stabilität heraus existiert. Das Volk weis nichts vom Ausland und ist vielmehr damit beschäftigt, den knurrenden Magen im Zaum zu halten. Auch ne Methode ein Volk in seinen Schranken zu halten.
Und wer ausschert (und sei es nur um eine minimale Winzigkeit) findet sich kurzerhand in einem Umerziehungslager wieder, aus dem die Wenigsten lebend zu ihren Lieben zurückkehren. Ich empfehle da die Aussage der mittlerweile in Südkorea lebenden Soon Ok Lee. Sie konnte aus einem dieser Lager fliehen und berichtet in ihrem Buch "Lasst mich Eure Stimme sein!" von ihren Erfahrungen während ihrer 6 jährigen Haft im staatlichen Umerziehungslager in Kaechon. Von Müttern, denen die Babies regelrecht aus den Bäuchen geprügelt wurden. Von medizinischen Menschenversuchen und Sklavenarbeit für den "Export" bei 60g Lebensmitteln pro Tag und wochenlangem Stehkarzer bei kleinsten Verfehlungen....

Ein Bekannter von mir war vor 6 Jahren in Nordkorea im Urlaub.
Wenn, dann müssen sie das hungernde Volk aber gut versteckt haben.

Hingegen war es damit beschäftigt, sich in Straßencafes die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.

Alles, was der Westen über Nordkorea berichtet, ist reinste Greulpropaganda.

---

Bergischer Löwe
19.12.2011, 13:52
Ein Bekannter von mir war vor 6 Jahren in Nordkorea im Urlaub.
Wenn, dann müssen sie das hungernde Volk aber gut versteckt haben.

Hingegen war es damit beschäftigt, sich in Straßencafes die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.

Alles, was der Westen über Nordkorea berichtet, ist reinste Greulpropaganda.

---


Naja. Da stehst Du aber mit Deiner Meinung eher ein bißchen einsam da. Jeder weis schließlich, daß individuelles Bewegen in Nordkorea für Ausländer verboten ist. Man ist darauf angewiesen, was die freundlichen Begleiter einem ERLAUBEN zu sehen.

Ich bin vor zwei Jahren von Seoul nach Bejing geflogen. Mit China Eastern. Die haben als rotchinesische Airline die Überflugrechte über Nordkorea. Es war Winter. Erst das Lichtermeer Seouls, Dann Dunkelheit. Nordkorea war dunkel. Einzig Pjöngyang war zu sehen. Als erleuchtete Insel in der ewigen Dunkelheit eines Landes ohne Infrastruktur, ohne funktionstüchtige Wirtschaft, ohne Elektrizität. Dann die Grenze. Und wieder Licht. China war erreicht. Mit eigenen Augen gesehen. Kein Witz....

Klopperhorst
19.12.2011, 13:56
...

Ich bin vor zwei Jahren von Seoul nach Bejing geflogen. Mit China Eastern. Die haben als rotchinesische Airline die Überflugrechte über Nordkorea. Es war Winter. Erst das Lichtermeer Seouls, Dann Dunkelheit. Nordkorea war dunkel. Einzig Pjöngyang war zu sehen. Als erleuchtete Insel in der ewigen Dunkelheit eines Landes ohne Infrastruktur, ohne funktionstüchtige Wirtschaft, ohne Elektrizität. Dann die Grenze. Und wieder Licht. China war erreicht. Mit eigenen Augen gesehen. Kein Witz....

Man man, die sparen eben Strom ab 22 Uhr.
Das ist doch ganz im Sinne der Klima-Freunde.

---

Affenpriester
19.12.2011, 14:02
Man man, die sparen eben Strom ab 22 Uhr.
Das ist doch ganz im Sinne der Klima-Freunde.

---

Wie du es machst machst du es falsch...

Klopperhorst
19.12.2011, 14:16
Wie du es machst machst du es falsch...

Eben.
Und was ist die Alternative?
Hell erleuchtete Werbeflächen, Individualismus, Hedonismus, noch krassere Unterschiede zwischen Arm/Reich.
Die Leute werden die ersten Jahre genießen, daber danach wird ihnen ein Licht aufgehen, wie so vielen, die der real existierende, völker- und wertezerstörende Kapitalismus erreicht hat.

---

ochmensch
19.12.2011, 14:16
Hat die Linksfraktion schon eine Stellungnahme abgegeben?

Affenpriester
19.12.2011, 14:21
Eben.
Und was ist die Alternative?
Hell erleuchtete Werbeflächen, Individualismus, Hedonismus, noch krassere Unterschiede zwischen Arm/Reich.
Die Leute werden die ersten Jahre genießen, daber danach wird ihnen ein Licht aufgehen, wie so vielen, die der real existierende, völker- und wertezerstörende Kapitalismus erreicht hat.

---

Ich finde es nicht schlimm, wenn in einem Land ab 22 Uhr die Lichter aus sind. Es wäre nichts für mich, ich bin meinen Lebensstandard gewohnt und will auch nicht anders leben.
Aber wenn die da jeden Tag früh um vier oder fünf aufstehen und zur Arbeit gehen oder ihr Land bestellen, wozu sollten die nachts noch in Discos oder Internetcafe's sitzen?
Zumal es das dort in dieser Form nicht geben wird.

Wir machen den Fehler, immer alles mit unserem Lebensstil zu vergleichen, ohne dabei zu realisieren dass unser Lebensstil vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei ist oder sein könnte.
Vielleicht sind die Nordkoreaner näher an der Natur als wir. Die Natur sieht es vor, dass wir nachts schlafen und tagsüber arbeiten und leben.
In unserer rundum-versorgten Gesellschaft des Überflusses mag das lächerlich wirken, es ist aber nicht lächerlicher als unser Lebensstil.

Chronos
19.12.2011, 14:33
Ich finde es nicht schlimm, wenn in einem Land ab 22 Uhr die Lichter aus sind. Es wäre nichts für mich, ich bin meinen Lebensstandard gewohnt und will auch nicht anders leben.
Das nennt man Sankt-Florians-Prinzip. Mit anderen Worten: Die anderen sollen ihren Lebensstil einschränken, ich aber bestehe auf meinem und lasse mir den auch von niemandem streitig machen.
Wenn jeder so denkt?


Aber wenn die da jeden Tag früh um vier oder fünf aufstehen und zur Arbeit gehen oder ihr Land bestellen, wozu sollten die nachts noch in Discos oder Internetcafe's sitzen?
Auch in Nordkorea gibt es Menschen und besonders auch Jugendliche, die abends gerne mal ins Kino, in ein Lokal oder einfach nur zu einem Treffpunkt gehen möchten.


Wir machen den Fehler, immer alles mit unserem Lebensstil zu vergleichen, ohne dabei zu realisieren dass unser Lebensstil vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei ist oder sein könnte.
Machen nicht im Gegenteil wir den Fehler, den Anderen ein Leben als Arbeitsameisen vorschreiben zu wollen, aber selber auf keine Annehmlichkeiten verzichten zu wollen?

Glaub mir, die Koreaner (ich kenne die Südkoreaner ziemlich gut und habe schon einige Male vor Ort mit Südkoreanern bis spät nach Mitternacht durchgesoffen) sind ein geselliges Völkchen und feiern auch sehr gerne mal kräftig.

Ein bisschen Zerstreuung und geselliges Beisammensein hat ja nun nichts mit Hedonismus und Überfluss zu tun. Der Mensch lebt nicht nur von Reis und Kimchi alleine...

Klopperhorst
19.12.2011, 14:37
...
Ein bisschen Zerstreuung und geselliges Beisammensein hat ja nun nichts mit Hedonismus und Überfluss zu tun. Der Mensch lebt nicht nur von Reis und Kimchi alleine...

Das können die doch dort, oder meinst du, die tragen alle graue Klamotten mit Mundwinkel bis zum Boden?

Die sind kein Volk von Traurigkeit.

Ansonsten:

Die allermeisten Herrlichkeiten sind bloßer
Schein, wie die Theaterdekoration, und das Wesen der
Sache fehlt. Z. B. bewimpelte und bekränzte Schiffe,
Kanonenschüsse, Illumination, Pauken und Trompeten,
Jauchzen und Schreien u. s. w., dies Alles ist das Aus-
hängeschild, die Andeutung, die Hieroglyphe der Freude:
aber die Freude ist daselbst meistens nicht zu finden: sie
allein hat beim Feste abgesagt. Wo sie sich wirklich ein-
findet, da kommt sie, in der Regel, ungeladen und unge-
meldet, von selbst und sansfagon, ja, still herangeschlichen,
oft bei den unbedeutendesten, futilsten Anlässen, unter
den alltäglichsten Umständen, ja, bei nichts weniger als
glänzenden, oder ruhmvollen Gelegenheiten...

(Schopenhauer, Aphorismen)

---

Affenpriester
19.12.2011, 14:41
Das nennt man Sankt-Florians-Prinzip. Mit anderen Worten: Die anderen sollen ihren Lebensstil einschränken, ich aber bestehe auf meinem und lasse mir den auch von niemandem streitig machen.
Wenn jeder so denkt?


Auch in Nordkorea gibt es Menschen und besonders auch Jugendliche, die abends gerne mal ins Kino, in ein Lokal oder einfach nur zu einem Treffpunkt gehen möchten.


Machen nicht im Gegenteil wir den Fehler, den Anderen ein Leben als Arbeitsameisen vorschreiben zu wollen, aber selber auf keine Annehmlichkeiten verzichten zu wollen?

Glaub mir, die Koreaner (ich kenne die Südkoreaner ziemlich gut und habe schon einige Male vor Ort mit Südkoreanern bis spät nach Mitternacht durchgesoffen) sind ein geselliges Völkchen und feiern auch sehr gerne mal kräftig.

Ein bisschen Zerstreuung und geselliges Beisammensein hat ja nun nichts mit Hedonismus und Überfluss zu tun. Der Mensch lebt nicht nur von Reis und Kimchi alleine...

Das widerspricht ja nicht unbedingt meinem Beitrag.
Wir sollten von hier aus überhaupt keine Wertung abgeben. Wir sollten den Chinesen nicht untersagen wollen, sich komplett dem Fortschritt hinzugeben.
Wir sollten andere nicht ständig dazu auffordern, demokratisch zu werden.

Unser Lebensstil gehört zu uns. Und deren Lebensstil gehört zu denen. Wenn die da aufstehen und ihren Stil ändern wollen, sollen sie das tun.
Aber wir haben uns da rauszuhalten, auch wenn sie nach Demokratie rufen.
Völkermord wäre vielleicht ein Gegenargument, aber man muss die Dinge immer einzeln bewerten. Etwas Generelles gibt es nicht.

martin54
19.12.2011, 14:46
Hat die Linksfraktion schon eine Stellungnahme abgegeben?

Solche Fragen sind eine Folge der Einschränkung des Begriffs "Nationalsozialismus" auf eine bestimmte Zeit in Deutschland.

Um auf die Frage zu kommen:

ich will und kann nicht für die Linksfraktion reden, aber: warum sollte sie ?

Chronos
19.12.2011, 14:57
Das können die doch dort, oder meinst du, die tragen alle graue Klamotten mit Mundwinkel bis zum Boden?
Das weiss ich nicht, denn ich war noch nie dort. Aber zum Feiern braucht man auch ein paar leibliche Genüsse wie Schnaps und ähnliches, und das gibt es in Nordkorea kaum.

Von südkoreanischen Freunden wurden mir schaurige Geschichten über das Leben in Nordkorea erzählt. Von den permanenten Lebensmittellieferungen ganz abgesehen, muss das Leben in Nordkorea aus Hungern, Mangel an jeglichen Konsumgütern und auch sonst extremer Bedürftigkeit bestehen.

Getrennte Familien dürfen von Südkorea aus im Jahr nur einen oder zwei Briefe an die nordkoreanischen Verwandten schreiben, und selbst diese Briefe werden abgefangen und zensiert, oder kommen niemals an (man hat sogar Codes entwickelt, um die Zensur zu überlisten).

In den wenigen privaten Fernsehgeräten, die es in Nordkorea gibt, wurden die Kanäle des südkoreanischen Fernsehen blockiert.

Selbst vor der Ausbeutung der eigenen Landsleute ist das Regime in Nordkorea nicht zurückgeschreckt. In der streng bewachten Sonderwirtschaftszone Kaesong wurden Joint-Ventures mit ausländischen Firmen gegründet, in denen die Arbeiter für umgerechnet 40 Euro im Monat an die Kapitalisten vermietet werden.
Was für eine Schande für den stolzen Kommunismus.

Widder58
19.12.2011, 14:58
Es gibt schon erste Onlinemeldungen:


Nordkoreas langjähriger Machthaber Kim Jong-il (http://www.welt.de/politik/ausland/article13594534/Kim-Jong-il-zeigt-sich-bei-protziger-Militaerparade.html) ist im Alter von 69 verstorben.
Das gab das Staatsfernsehen in einer Sondersendung aus Pjöngjang bekannt.
Zum Nachfolger an der Staatsspitze wurde Kims Sohn Kim Jong Un ernannt, wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA meldete. ......

http://www.welt.de/politik/ausland/article13774069/Machthaber-Kim-Jong-il-ist-tot.html

Ob das auch das Ende der Nordkoreanischen Atommacht ist ?

Nein, ist es nicht. Im Übrigen ist das Ableben kein Fortschritt und kein Grund zum Jubeln. Kim Jong Un halte ich für ziemlich unfähig und unberechenbar. Der Typ verwechselt vermutlich Wargames auf seiner Playstation mit der Wirklichkeit. Zudem ist er jung und wird vermutlich eine ziemlich lange Zeit "seine Philosophie" umsetzen.
Bleibt zu hoffen, dass die Chinesen ihn an die Kette legen.

Pythia
19.12.2011, 15:01
Ich kenne die Kommunisten besser als du es dir vorstellen kannst...;)Na, ich lebte und arbeitete unter Ulbricht, Castro und Burnham ohne zu lernen wie Kommunisten sind. Ich fand nicht mal raus, wer überhaupt Kommunist war, und wer nur so tat. Es gab schonmal Leute, die mir anvertrauten gegen Kommunismus zu sein, aber ich war nur bei einigen Freuden sicher, daß es stimmte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte auch Freunde unter überzeugten Kommunisten, konnte aber nicht sagen: "Aha, so sind also Kommunisten!" 1957-62 war ich in Roten Falken und Faucons Rouges, wo die Meisten meinten Kommunisten zu sein. Als 13-Jähriger nahm ich es denen auch ab. Aber wird ein Kommunist Direktor der Kölner Messe, mit Motor-Jacht auf dem Rhein und Urlaubsvilla an der Riviera?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/FALKEN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5036314#post5036314) "... Unternehmen wie BMW ... Ich würde diesen Konzern schon retten ..." Ich nicht. Borgward ging leider unter, aber die BRD überstand es. Erst Sozen erzwangen ab 1967 Fördergeld, und unser FDJ-Hosenanzug förderte die Melker von GM.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gegen Guttenbergs Widerstand, sehr zum Nachteil von VW, Mercedes, Porsche, BMW und der BRD, um den Ärschen in Rüsselsheim, Zürich (GM-Hauptbüro Europa) und Detroit ihre Pfründe-Wirtschaft zu sichern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/mobi/Verdi-35/000-debt.gif Ende 2008 fand ich diese Zahlen, und nun schauen wir für 2011 auf 2.005 mrd. € BRD-Defizit mit 620.000 Geburten und nur noch 350.000 deutschen Babys, aber wir fördern vorerst weiter Geburtenmangel und BRD-Defizit. Na, und natürlich grüne Strom-Abzocke, während wir anderen Ländern Geld leihen, das wir nicht haben.

Klopperhorst
19.12.2011, 15:06
...
Selbst vor der Ausbeutung der eigenen Landsleute ist das Regime in Nordkorea nicht zurückgeschreckt. In der streng bewachten Sonderwirtschaftszone Kaesong wurden Joint-Ventures mit ausländischen Firmen gegründet, in denen die Arbeiter für umgerechnet 40 Euro im Monat an die Kapitalisten vermietet werden.
Was für eine Schande für den stolzen Kommunismus.

Das nenne ich Pragmatismus.
Und ja, sie machen auch Disney-Zeichentrick-Filme und bauen Statuen für afrikanische Despoten.

Who cares?

---

Stechlin
19.12.2011, 15:25
Wenn es eine Hölle geben würde, dann würde ich sagen: möge dieser Bastard in der Hölle schmoren.

Wenn es Norkoreaner geben sollte, die sich nicht an diesen öffentlichen Trauerbekundungen beteiligen oder evtl. sogar Freude über den Tod dieses Diktators bekunden würden, dann wäre das für die Betreffenden verdammt gefährlich.

Glaub mir, Du irrst! Es ist Bestandteil der Tragödie, dass niemand in Nordkorea zu diesen Trauerbekundungen gezwungen werden muss. Das mag uns unglaublich erscheinen, aber so ist es eben.

Quo vadis
19.12.2011, 15:31
Glaub mir, Du irrst! Es ist Bestandteil der Tragödie, dass niemand in Nordkorea zu diesen Trauerbekundungen gezwungen werden muss. Das mag uns unglaublich erscheinen, aber so ist es eben.

Wir in Deutschland glauben ja auch an das heilige Merkel und ihren biederen Moscheewulff. Alles eine Frage der Wahrnehmung.

Widder58
19.12.2011, 15:36
Ein Bekannter von mir war vor 6 Jahren in Nordkorea im Urlaub.
Wenn, dann müssen sie das hungernde Volk aber gut versteckt haben.

Hingegen war es damit beschäftigt, sich in Straßencafes die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.

Alles, was der Westen über Nordkorea berichtet, ist reinste Greulpropaganda.

---

Auch das ist korrekt. Die Augenzeugenberichte die ich aus seriösen Quellen kenne sprechen von einem typisch sozialistischen Staat mit Grundversorgung.
Mag sein, das es auf dem Lande zu Engpässen kommt und auch mal zu schlechten Ernten, aber von Unterernährung und massenhaft sterbenden Kindern war da nichts zu sehen. Das Land ist in Teilen weit moderner als man dem Systemdödel hier vermitteln will.

Was die Auslandsberichterstattung angeht steht auch diese im Falle Nordkorea im Zeichen der Propaganda. Die Westmedien haben inzwischen nicht selten das Niveau des "Schwarzen Kanal" erreicht, wie auch aus Syrien und Libyen bekannt.

Chronos
19.12.2011, 15:38
Glaub mir, Du irrst! Es ist Bestandteil der Tragödie, dass niemand in Nordkorea zu diesen Trauerbekundungen gezwungen werden muss. Das mag uns unglaublich erscheinen, aber so ist es eben.
Schau Dir doch mal das schon weiter vorne von @Steiner eingestellte Foto genau an:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-295639-galleryV9-gqgl.jpg


Fällt Dir da nichts auf?

Weshalb schluchzen nur die Personen auf den beiden vorderen Sitzreihen (die ausserdem in das übliche Grün der Parteibonzen gekleidet sind)?

Weshalb schluchzt niemand dahinter und hält sich nicht die Hände vors Gesicht?

Tankred
19.12.2011, 15:40
Solche Fragen sind eine Folge der Einschränkung des Begriffs "Nationalsozialismus" auf eine bestimmte Zeit in Deutschland.

Um auf die Frage zu kommen:

ich will und kann nicht für die Linksfraktion reden, aber: warum sollte sie ?

Naja, vielleicht nicht gerade wegen der "unerschütterlichen Waffenbrüderschaft" oder dem "real existierenden Sozialismus" sondern einfach derselben Ideologie, die zwar bereits gescheitert, immer noch von Ewiggestrigen verfolgt wird als Ziel?

melamarcia75
19.12.2011, 15:50
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn Leute die in einer Wohlstandsgesellschaft leben und deren Vorteile geniessen ein totalitaeres Armenhaus bejubeln. Uebrigens haettet ihr dort nicht die Moeglichkeit eure Meinung in ein Forum zu schreiben

MultiKulti
19.12.2011, 15:58
R.i.p

Hoamat
19.12.2011, 16:08
Der Junior ist in Österreich und der Schweiz zur Schule gegangen. Das war vor kurzer Zeit ein Thema im ORF.

Da muß doch theoretisch irgendwas hängen geblieben sein ?

Glaubst du das wirklich ?

Sagen Wir so: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Casus Belli
19.12.2011, 16:08
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn Leute die in einer Wohlstandsgesellschaft leben und deren Vorteile geniessen ein totalitaeres Armenhaus bejubeln. Uebrigens haettet ihr dort nicht die Moeglichkeit eure Meinung in ein Forum zu schreiben

Sicher sicher, wohr kommen deine Informationen über Nordkorea?

Axel Springer AG?

Es ist doch erstaunlich wieviel Fachleute für "Diktaturen" es gibt die tatsächlich nie da waren und immer der Gleichen Presse auf den Leim gehen.....Der Irre aus dem Irak...der Irre aus dem Iran....der Irre aus Lybien...der Irre aus Nordkorea.

Diese Überschrift ist fast Pflicht in der Springerpresse, ist es nicht erstaunlich das eine Zeitung die Israelische Massaker leugnet soviel Irre auf der Welt findet? ?(

melamarcia75
19.12.2011, 16:08
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1238778.1324298171!/image/image.jpg_gen/derivatives/536x301/image.jpg

So sieht der neue "Fuehrer" aus :D

martin54
19.12.2011, 16:17
Naja, vielleicht nicht gerade wegen der "unerschütterlichen Waffenbrüderschaft" oder dem "real existierenden Sozialismus" sondern einfach derselben Ideologie, die zwar bereits gescheitert, immer noch von Ewiggestrigen verfolgt wird als Ziel?

Wenn sich nun viele (nicht alle) der Rechten im Forum - zu Recht - verbitten, mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht zu werden, sollte man das zumindest Teilen der Linksfraktion in Verbindung mit dem Kommunismus auch zugestehen; oder willst Du zum Beispiel behaupten, das Mitglied der Linksfraktion Franz Konz hinge dieser Ideologie nach ?

Vielleicht kann man sich darauf einigen.

dorbei
19.12.2011, 16:18
Hunderttausende sind verhungert und hunderttausende sind umgekommen in Gulags dieses Drecksregimes !Du musst es ja wissen. :))

Steiner
19.12.2011, 16:20
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn Leute die in einer Wohlstandsgesellschaft leben und deren Vorteile geniessen ein totalitaeres Armenhaus bejubeln. Uebrigens haettet ihr dort nicht die Moeglichkeit eure Meinung in ein Forum zu schreiben

Meinungsfreiheit haben wir im totalitären Deutschland aka BRD auch nicht. Der HPF-Server steht in den USA. Würde er in der real existierenden Demokratie stehen, hätten die meisten hier schon längst Post von der Gest.. Verzeihung "Polizei" bekommen und der Server wäre schön längst dicht gemacht worden. So große Unterschiede zwischen der DPRK und der BRD gibt es wahrlich nicht.:(

melamarcia75
19.12.2011, 16:22
Sicher sicher, wohr kommen deine Informationen über Nordkorea?

Axel Springer AG?

Nein lese keine Springerpresse....

Keine freien Wahlen, Blockparteiensystem..... total vom Ausland abgeschottet, kein Zugang zum globalen Internet, bis vor kurzem waren gar Handys verboten

Die wenigen Gluecklichen die es geschafft haben aus dem Land zu fluechten berichten Furchtbares (bspw. von den sog. "Umerziehungslagern")

Ich war noch nie im Land (ueberhaupt noch nie in Asien) dahingehend entnehme ich diese Infos aus der Presse.... aber von einigen links- und auch rechtsextremistischen Quellen mal abgesehen ist ueberall das Gleiche ueber das Regime zu lesen

Und: ist es moeglich das Land "normal" zu bereisen und ueberall hinzugehen wo man will, ohne Begleitung?

Gryphus
19.12.2011, 16:24
Hmmm, die strahlende Sonne der Menschheit ist erloschen? Ruhe er in Frieden, werden interessante Nachrichten in den nächsten Tagen.

melamarcia75
19.12.2011, 16:24
Meinungsfreiheit haben wir im totalitären Deutschland aka BRD auch nicht. Der HPF-Server steht in den USA. Würde er in der real existierenden Demokratie stehen, hätten die meisten hier schon längst Post von der Gest.. Verzeihung "Polizei" bekommen und der Server wäre schön längst dicht gemacht worden. So große Unterschiede zwischen der DPRK und der BRD gibt es wahrlich nicht.:(

In der BRD werden keine Oppositionelle hingerichtet, auch der Lebensstandard duerfte sich um einiges unterscheiden

melamarcia75
19.12.2011, 16:25
Hmmm, die strahlende Sonne der Menschheit ist erloschen? Ruhe er in Frieden, werden interessante Nachrichten in den nächsten Tagen.

ein Hitler weniger ;)

Steiner
19.12.2011, 16:27
In der BRD werden keine Oppositionelle hingerichtet, auch der Lebensstandard duerfte sich um einiges unterscheiden

Doch werden sie. Zwar nicht körperlich aber immerhin beruflich und psychisch. Wenn jemand für eine Meinungsäußerung für 5 Jahre in den Knast muss ist das genauso despotisch und totalitär.:]

Gryphus
19.12.2011, 16:27
ein Hitler weniger ;)

Unter Adolf gibt es scheinbar nichts mehr, oder?

Bieleboh
19.12.2011, 16:29
Meinungsfreiheit haben wir im totalitären Deutschland aka BRD auch nicht. Der HPF-Server steht in den USA. Würde er in der real existierenden Demokratie stehen, hätten die meisten hier schon längst Post von der Gest.. Verzeihung "Polizei" bekommen und der Server wäre schön längst dicht gemacht worden. So große Unterschiede zwischen der DPRK und der BRD gibt es wahrlich nicht.:(

Hast du denn die Segnungen wirklich totalitärer Staaten am eigenen Leib erfahren können? Verglichen mit den kommunistischen Zeiten der DDR haben wir heute doch ein Mehr an Meinungsfreiheit. Nordkorea dagegen ist es noch abgeschotetter als in der Zone damals.

Stechlin
19.12.2011, 16:33
ein Hitler weniger ;)

Frechheit!

melamarcia75
19.12.2011, 16:35
Doch werden sie. Zwar nicht körperlich aber immerhin beruflich und psychisch. Wenn jemand für eine Meinungsäußerung für 5 Jahre in den Knast muss ist das genauso despotisch und totalitär.:]

Ich habe kein Mitleid mit "Menschen" die furchtbare Verbrechen trotz eindeutiger Beweislage leugnen.... allerdings hab ich selbst Zweifel an § 130, weil man dadurch Verbrecher (oder bestenfalls Idioten) zu "Maertyrern" macht

Auch bin ich skeptisch wenn psychisch Kranke wie Mahler juristisch belangt werden

Hoamat
19.12.2011, 16:36
Nein, ist es nicht. Im Übrigen ist das Ableben kein Fortschritt und kein Grund zum Jubeln. Kim Jong Un halte ich für ziemlich unfähig und unberechenbar. Der Typ verwechselt vermutlich Wargames auf seiner Playstation mit der Wirklichkeit. Zudem ist er jung und wird vermutlich eine ziemlich lange Zeit "seine Philosophie" umsetzen.
Bleibt zu hoffen, dass die Chinesen ihn an die Kette legen.

Ich hoffe schwer, dass Jong-Un nicht gar so unfähig ist, wie Du hier meinst.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt .... wenn nur alle Nachbarn richtig reagieren .... und da sieht es triste aus.

Steiner
19.12.2011, 16:38
Hast du denn die Segnungen wirklich totalitärer Staaten am eigenen Leib erfahren können? Verglichen mit den kommunistischen Zeiten der DDR haben wir heute doch ein Mehr an Meinungsfreiheit. Nordkorea dagegen ist es noch abgeschotetter als in der Zone damals.

Natürlich, ich lebe ja schließlich in der BRD und sehe in den Medien wie fast täglich jemand wegen einer falschen Meinung niedergemacht wird.:] Persönlich hab ich aber auch schon so einiges erlebt. Ich hab, wie ich noch zur Schule gegangen bin, mal einen Schulverweis wegen einer unpopulären Meinung erhalten. So was prägt einen.:]

Das kriminelle BRD-Regime muss genauso entfernt werden wie das kommunistische DPRK-Regime.