PDA

Vollständige Version anzeigen : Logik



Helmuth
18.12.2011, 17:00
Ich kann folgendes absolut nicht verstehen:Z.B. hat sich kürzlich herausgestellt,dass bei einer Diskussionsveranstalung der SPD auch NPD Mitglieder dabei waren. Bei einer Diskussion der Linken auf der Strasse hat man einen NPD Abgeordneten nicht zu Wort kommen lassen. -
Man muss doch die andere Seite auch hören. Das ist doch die primitivste Logik die es gibt ! Wie soll ich den sonst zu mehr Erkenntnis kommen ? Man müsste doch die andere Meinung suchen und nicht sich sträuben anzuhören. Das müsste doch einem kleinen Kinde einleuchten !?
Wie ist dieses Verhalten zu erklären?

QueenAnnesRevenge
21.12.2011, 09:30
Dieses verhalten ist einfach damit zuerklären ,dass die Systemlinken keine Argumente haben ,allerdings in Positionen sind die davon abhängig sind ,dass die Leute denken sie hätten Argumente.
Indem sie sog. Rechte kriminalisieren und als Nazis diffamieren mit denen "man garnicht diskutieren kann" drücken sie sich gekonnt vor der Diskussion . Das ist die neue deutsche Diskussionskultur. Kulturrevolution und so.

QueenAnnesRevenge
21.12.2011, 09:37
Und es leuchtet Niemanden ein ,weil man das gesammte Volk systematisch umerzogen hat,dahingehend dass es den "nazi" als das reine Böse ansieht und seinen Ratio abschaltet. Diese umerzogenen Menschen (der Großteil aller Deutschen) reagiert nur noch rein emotional ,sobald irgentjemand als Nazi bezeichnet wird ,dieser jemand ist dann diskreditiert egal wie stichhaltig seine Argumente sind.
Das nennt man dann die Nazi-Keule und im Falle der NPD muss das auch niemand erst unterstellen ,da die Medien das ja schon tag täglich verbreiten.
Deswegen wählen auch sowenige die NPD oder Pro-Parteien,obwohl die breite Mehrheit im Volk deren Politik befürwortet .(vergleiche hierzu diverse Umfragen zu Dr. Sarrazin)

Unschlagbarer
21.12.2011, 09:43
Ich kann folgendes absolut nicht verstehen:Z.B. hat sich kürzlich herausgestellt,dass bei einer Diskussionsveranstalung der SPD auch NPD Mitglieder dabei waren. Bei einer Diskussion der Linken auf der Strasse hat man einen NPD Abgeordneten nicht zu Wort kommen lassen. -
Man muss doch die andere Seite auch hören. Das ist doch die primitivste Logik die es gibt ! Wie soll ich den sonst zu mehr Erkenntnis kommen ? Man müsste doch die andere Meinung suchen und nicht sich sträuben anzuhören. Das müsste doch einem kleinen Kinde einleuchten !?
Wie ist dieses Verhalten zu erklären?

Was das mit Logik zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Das kann persönlich begründet sein, im Auftreten der Leute, und es ist eher eine Frage der Toleranz, aber doch nicht der Logik!

frodo
21.12.2011, 10:04
Sich eindeutig vom politischen Mitstreiter abzugrenzen geht in Ordnung, ihn aber auszugrenzen sehe ich als falsch an.
Allerdings muss der Ausgegrenzte sich mit Verhalten, Programm und Äußerung im demokratischen Bereich bewegen.
Ob das die NPD tut kann ich als Österreicher nicht beurteilen.
Das könnte ich nur bei der FPÖ machen.
Reden, aufzeigen was richtig und falsch aus meiner Sicht ist, das ist der richtige Weg. Kommunikationsverbot ist albern.

Unschlagbarer
21.12.2011, 18:15
Sich eindeutig vom politischen Mitstreiter abzugrenzen geht in Ordnung, ihn aber auszugrenzen sehe ich als falsch an.
Allerdings muss der Ausgegrenzte sich mit Verhalten, Programm und Äußerung im demokratischen Bereich bewegen.
Ob das die NPD tut kann ich als Österreicher nicht beurteilen.
Das könnte ich nur bei der FPÖ machen.
Reden, aufzeigen was richtig und falsch aus meiner Sicht ist, das ist der richtige Weg. Kommunikationsverbot ist albern.

Was ist aber dann, wenn radikale Parteien oder Leute sich an die Macht mogeln, trotz Abgrenzung, und dann die Sau rauslassen?
Auch gegen die Nazis haben sich ja einige abgegrenzt, man hätte die aber doch wohl lieber ausgrenzen sollen.
Fragt sich nur, wie das gehn soll.

Es heißt ja, dass es immer besser ist, mit solchen Leuten zu reden, aber umkrempeln kann man die doch sowieso nicht.

Es endet dann wie oft hier im Forum. Beleidigungen, dann kommen Schlägerein und zuletzt Mord, sogar Massenmord.

Die Leute gehn ja wenigstens wieder auf die Straße und zeigen Kante gegen Nazis.

Und was anderes verstehn die sowieso nicht, glaub es mir.

Don
21.12.2011, 18:43
Was ist aber dann, wenn radikale Parteien oder Leute sich an die Macht mogeln, trotz Abgrenzung, und dann die Sau rauslassen?
Auch gegen die Nazis haben sich ja einige abgegrenzt, man hätte die aber doch wohl lieber ausgrenzen sollen.
Fragt sich nur, wie das gehn soll.

Es heißt ja, dass es immer besser ist, mit solchen Leuten zu reden, aber umkrempeln kann man die doch sowieso nicht.

Es endet dann wie oft hier im Forum. Beleidigungen, dann kommen Schlägerein und zuletzt Mord, sogar Massenmord.

Die Leute gehn ja wenigstens wieder auf die Straße und zeigen Kante gegen Nazis.

Und was anderes verstehn die sowieso nicht, glaub es mir.

Und wer soll für sie den Massenmord ausführen?

Ich bin doch immer noch verwundert über den Mangel an Einsicht, politische Konstellationen im historischen Kontext zu betrachten.

Die Nazis stehen hier nicht kurz vor der Machtergreifung. Weder ist nahezu der gesamte Staats- und Justizapparat auf ihrer Seite, noch haben sie einen signifikanten Youth Bulge als Verfügungsmasse. Nicht zuletzt fehlen ihnen jegliche Leitfiguren mit ausreichender Hirnkapazität.

Was wir haben ist eine Versozialisierung der Gesellschaft von der anderen Seite. Gefährlicher, weil sie schleichend vonstatten geht und sich wie Mehltau über das Land legt. Und über die Macht in der Politik, sowie staatlichen Institutionen und Medien bereits nahezu uneingeschränkt verfügt.

Unschlagbarer
21.12.2011, 18:49
Und wer soll für sie den Massenmord ausführen?

Ich bin doch immer noch verwundert über den Mangel an Einsicht, politische Konstellationen im historischen Kontext zu betrachten.

Die Nazis stehen hier nicht kurz vor der Machtergreifung. Weder ist nahezu der gesamte Staats- und Justizapparat auf ihrer Seite, noch haben sie einen signifikanten Youth Bulge als Verfügungsmasse. Nicht zuletzt fehlen ihnen jegliche Leitfiguren mit ausreichender Hirnkapazität.

Was wir haben ist eine Versozialisierung der Gesellschaft von der anderen Seite. Gefährlicher, weil sie schleichend vonstatten geht und sich wie Mehltau über das Land legt. Und über die Macht in der Politik, sowie staatlichen Institutionen und Medien bereits nahezu uneingeschränkt verfügt.

Wenn du warten willst bis kurz vor ihrer Machtergreifung - bitte schön.

Auf ihrer Seite oder nicht - Wer blind ist auf dem rechten Auge und alle Verbrechen jahrelang immer nur bei den Linken sucht, der merkt gar nicht, wie die braune Suppe überschwappt, oder er ist selbst schon längst oder immer noch Mitschwimmer.

Aus den (ich glaub) Mitternachtsspitzen, also Satire:

Vielleicht finanzieren die Braunen ja sogar den Verfassungsschutz?

Stechlin
21.12.2011, 18:51
Die Logik ist eine philosophische Disziplin.

Humer
21.12.2011, 20:18
Ich kann folgendes absolut nicht verstehen:Z.B. hat sich kürzlich herausgestellt,dass bei einer Diskussionsveranstalung der SPD auch NPD Mitglieder dabei waren. Bei einer Diskussion der Linken auf der Strasse hat man einen NPD Abgeordneten nicht zu Wort kommen lassen. -
Man muss doch die andere Seite auch hören. Das ist doch die primitivste Logik die es gibt ! Wie soll ich den sonst zu mehr Erkenntnis kommen ? Man müsste doch die andere Meinung suchen und nicht sich sträuben anzuhören. Das müsste doch einem kleinen Kinde einleuchten !?
Wie ist dieses Verhalten zu erklären?

Das ist schon zu verstehen. Aus NPD Sicht gehört die SPD zu den "Systemparteien" und was das bedeutet, kannst Du hier im Forum lesen: Für die sind das Volksverräter und Verbrecher, die man gerne an Laternen aufhängen möchte, wenn man könnte. Damit dürfte klar sein, warum die SPD Abstand hält. Ein politischer Diskurs unter prinzipiell gleichberechtigten Parteien ist so gar nicht mehr möglich.

Wolf Fenrir
21.12.2011, 23:53
Ich kann folgendes absolut nicht verstehen:Z.B. hat sich kürzlich herausgestellt,dass bei einer Diskussionsveranstalung der SPD auch NPD Mitglieder dabei waren. Bei einer Diskussion der Linken auf der Strasse hat man einen NPD Abgeordneten nicht zu Wort kommen lassen. -
Man muss doch die andere Seite auch hören. Das ist doch die primitivste Logik die es gibt ! Wie soll ich den sonst zu mehr Erkenntnis kommen ? Man müsste doch die andere Meinung suchen und nicht sich sträuben anzuhören. Das müsste doch einem kleinen Kinde einleuchten !?
Wie ist dieses Verhalten zu erklären?

Gut erkannt!!! :)