PDA

Vollständige Version anzeigen : Punks - älter, als man denkt



Gärtner
18.12.2011, 13:56
http://img412.imageshack.us/img412/5719/iropunk.jpg

"Mir ist eure Welt völlig egal! Geld regiert die Welt? Meine nicht! Diese oberflächliche Schönheitsideal-Tyrannei mach ich auch nicht mit! Meine Haare sehen komisch aus? Na und? Für mich zählen andere Werte!"



http://img43.imageshack.us/img43/4046/tonsur.jpg

"Ach was. Echt jetzt?"

derRevisor
18.12.2011, 14:32
Das dürften dann auch alle Gemeinsamkeiten gewesen sein. M. E. nach überwiegen die Unterschiede wohl deutlich.

Xarrion
18.12.2011, 14:36
Naja, eine Tonsur mit diesem affigen Hahnenkamm gleichzusetzen, ist schon reichlich daneben.

Was den Text anbelangt, erübrigt sich wohl jeder Kommentar. Leben Mönche von Stütze? Nein, sie arbeiten für ihren Lebensunterhalt.
Das dürfte allerdings etwas sein, was dieser Lebensform auf dem ersten Foto wohl niemals in den Sinn kommen dürfte.

Gärtner
18.12.2011, 14:47
Man kann auch mit Anstrengung krampfhaft mißverstehen. Meinen Glückwunsch an die Vorredner, das ist euch überzeugend gelungen.

Xarrion
18.12.2011, 14:49
Man kann auch mit Anstrengung krampfhaft mißverstehen. Meinen Glückwunsch an die Vorredner, das ist euch überzeugend gelungen.

Man kann auch einen blödsinnigen Strang eröffnen, und sich dann über die entsprechenden Reaktionen aufregen.
Jaja, so etwas soll es geben. :]

Gärtner
18.12.2011, 14:56
Man kann auch einen blödsinnigen Strang eröffnen, und sich dann über die entsprechenden Reaktionen aufregen.
Jaja, so etwas soll es geben. :]
Wenn ich als bekennender Katholik so einen Strang eröffne, sollte die Intention eigentlich klar sein, ein wenig Nachdenken vorausgesetzt.

Aber ich hindere niemanden, sich in Sachen kontextueller Sinnergreifung als lernbedürftig darzutun.

Sathington Willoughby
18.12.2011, 15:31
"Mir ist eure Welt völlig egal! Geld regiert die Welt? Meine nicht! Diese oberflächliche Schönheitsideal-Tyrannei mach ich auch nicht mit! Meine Haare sehen komisch aus? Na und? Für mich zählen andere Werte!"

Wir würden viel Sozialtransfers sparen, wenn den Punks Geld wirklich egal wäre.
Und ich kann jemandem, der so viel Zeit für den korrekten Sitz seines Haares und seiner Klamotten aufwendet bzw. der sich über sein Äußeres definiert, nur schlecht Respekt entgegenbringen.

Gärtner
18.12.2011, 15:36
Eben.

Ekelbruehe
18.12.2011, 16:33
Wir würden viel Sozialtransfers sparen, wenn den Punks Geld wirklich egal wäre.
Und ich kann jemandem, der so viel Zeit für den korrekten Sitz seines Haares und seiner Klamotten aufwendet bzw. der sich über sein Äußeres definiert, nur schlecht Respekt entgegenbringen.

Die Punks, die ich in meiner illustren Vergangenheit so gesehen habe, unterscheiden sich vehement von den heutigen plattemachenden Wohlstandskiddies, die bei einer Konfliktsituation sofort wieder in die familiären Gefilde abhauen könnten, um dort geknuddelt zu werden.

Brathering
18.12.2011, 16:44
Punks koppeln sich nicht von der Welt ab wie Mönche, nur von Gesetzen und Zivilisation, sie sind aber auf die moderne Großstadt angewiesen. Mönche koppeln sich von der menschlichen Welt ab, nicht aber von der Moral und Wertevorstellungen.

Ekelbruehe
18.12.2011, 16:48
Punks koppeln sich nicht von der Welt ab wie Mönche, nur von Gesetzen und Zivilisation, sie sind aber auf die moderne Großstadt angewiesen. Mönche koppeln sich von der menschlichen Welt ab, nicht aber von der Moral und Wertevorstellungen.

Leider wird heutzutage Asozialität mit positivem Anarchismus gleichgesetzt.

Berwick
26.01.2012, 03:45
Hab mal nachgeschaut, wie Punk definiert ist:


Punk ist eine Jugendkultur, die Mitte der 1970er Jahre in New York und London entstand. Charakteristisch für den Punk sind provozierendes Aussehen, eine rebellische Haltung und nonkonformistisches Verhalten.

Der einzelne Angehörige dieser Subkultur nennt sich ebenfalls Punk (Plural: Punks) oder auch Punk-Rocker; deutsche Bezeichnungen sind auch Punker und für weibliche Punks (selten) Punkette.



Quelle - mit Bildern: http://de.wikipedia.org/wiki/Punk

PePa
26.01.2012, 05:21
Wenn ich als bekennender Katholik so einen Strang eröffne, sollte die Intention eigentlich klar sein, ein wenig Nachdenken vorausgesetzt.

Aber ich hindere niemanden, sich in Sachen kontextueller Sinnergreifung als lernbedürftig darzutun.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01026/kami_gloria__5_DW__1026494p.jpg Katholikin

Affenpriester
26.01.2012, 06:48
Hab mal nachgeschaut, wie Punk definiert ist:



Quelle - mit Bildern: http://de.wikipedia.org/wiki/Punk

Der Punk ist aber in den USA entstanden, nicht in England. Die Engländer lassen sich heute dafür feiern, die Szene mitsamt Musik gab es schon vorher in Amerika.
Die Engländer haben es aus den Clubs dort nach England gebracht und kommerzialisiert. Heute denken viele dass es aus England kommt, was definitiv nicht der Fall ist.

Berwick
26.01.2012, 07:07
Leider wird heutzutage Asozialität mit positivem Anarchismus gleichgesetzt.

Wohl wahr.

Das Wort "autonom" in Begriffen wie "autonome Szene" und "autonomer Block" ist falsch am Platze für jene hirnlosen Schlägertrupps.

dZUG
26.01.2012, 11:18
Der Punk ist aber in den USA entstanden, nicht in England. Die Engländer lassen sich heute dafür feiern, die Szene mitsamt Musik gab es schon vorher in Amerika.
Die Engländer haben es aus den Clubs dort nach England gebracht und kommerzialisiert. Heute denken viele dass es aus England kommt, was definitiv nicht der Fall ist.

Könnte man diesen Beitrag nicht noch besser ausgestallten :D :D
Ansonsten sind es ja immer kilometerlange.

Affenpriester
26.01.2012, 11:28
Könnte man diesen Beitrag nicht noch besser ausgestallten :D :D
Ansonsten sind es ja immer kilometerlange.

Würde sich das noch jemand durchlesen?

henriof9
26.01.2012, 11:36
Wenn ich als bekennender Katholik so einen Strang eröffne, sollte die Intention eigentlich klar sein, ein wenig Nachdenken vorausgesetzt.

Aber ich hindere niemanden, sich in Sachen kontextueller Sinnergreifung als lernbedürftig darzutun.

Du solltest aber langsam wissen, daß man hierzuforum nie von sich auf andere schließen kann, und sollte.
Es wäre einfacher gewesen den Strang gleich in der Spaßecke zu eröffnen. :P

dZUG
26.01.2012, 11:38
Würde sich das noch jemand durchlesen?

Der Gelehrte sicher, da du ihm seine Arbeit abnehmen würdest.
Wer weiß was für eine Storry der zur Zeit sich zusammenreimen muss :hihi:

Efna
27.01.2012, 20:17
Wir würden viel Sozialtransfers sparen, wenn den Punks Geld wirklich egal wäre.
Und ich kann jemandem, der so viel Zeit für den korrekten Sitz seines Haares und seiner Klamotten aufwendet bzw. der sich über sein Äußeres definiert, nur schlecht Respekt entgegenbringen.

Wer sagt vden das Punks immer von der Stütze leben?

Don
27.01.2012, 21:06
Du solltest aber langsam wissen, daß man hierzuforum nie von sich auf andere schließen kann, und sollte.
Es wäre einfacher gewesen den Strang gleich in der Spaßecke zu eröffnen. :P

Dann hätte ich auch schreiben können daß ich über eine natürliche Tonsur verfüge.
Möglicherweise bin ich ein Auserwählter? Aber wieso schert mich Gott anstatt mich zu rufen?

Sathington Willoughby
27.01.2012, 22:06
Wer sagt vden das Punks immer von der Stütze leben?
Gut, Viele. Das aber dürfte der Realität entsprechen.

http://4.bp.blogspot.com/-aZX3tuw7MWI/ThV-yLO45SI/AAAAAAAACzU/csTRvQVYmtk/s320/IggyPop.jpg

Hier noch ein Bild von Iggy Pop, dem ersten Punker.

henriof9
28.01.2012, 06:34
Dann hätte ich auch schreiben können daß ich über eine natürliche Tonsur verfüge.
Möglicherweise bin ich ein Auserwählter? Aber wieso schert mich Gott anstatt mich zu rufen?

Aber Doni, Gott wird Dich wohlwollend betrachten und Dir Einlaß gewähren wenn Du mal am Himmelstor klopfst.
Schließlich zeigst Du mit Deiner Tonsur das Du ein Büßer bist, und das sogar ganz natürlich. :D

PePa
28.01.2012, 06:44
“Punk ist kein Kaffeekränzchen“ (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Punk-ist-kein-Kaffeekraenzchen)


Melancholie und Alltag: Mit ihrer emotionalen Bildreportage "Punk ist kein Kaffeekränzchen" über eine Aussteigerkommune am Burgweg in Hainholz hat die Studentin Ann Sophie Lindström den VGH-Fotopreis gewonnen. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Apollyon
28.01.2012, 06:56
Die die von Sozialleistungen leben sind keine echten Punks genau wie die die sich so kleiden aber ansonsten Spießig sind. Die meisten Punks sind unpolitisch. Und natürlich gab es schon immer Leute die vom Abfall der Gesellschaft lebten. Und man kann wirklich Geistliche nicht mit diesen Leuten vergleichen.

Affenpriester
28.01.2012, 07:00
Die Punks die in den Städten so rumhängen sind auch keine richtigen Punks. Auf die trifft die eigentliche Bedeutung des Wortes "Punk" zu, sie sind also Penner.
Nicht zu verwechseln mit dem Punk wie er damals gedacht war, als Subkultur. Das was man heute sieht hat mit dem eigentlichen Punk nicht mehr viel gemein.

Ekelbruehe
28.01.2012, 09:23
Die Punks die in den Städten so rumhängen sind auch keine richtigen Punks. Auf die trifft die eigentliche Bedeutung des Wortes "Punk" zu, sie sind also Penner.
Nicht zu verwechseln mit dem Punk wie er damals gedacht war, als Subkultur. Das was man heute sieht hat mit dem eigentlichen Punk nicht mehr viel gemein.

Die schlimmste Beleidigung, die ich jemals bekommen habe, war von einem Pseudopunk, der meinte, dass ich nur Wochenendpunk wäre.

Ich wollte ihn vermöbeln und ihm dabei gesagt, dass ich Hooligan bin.

Zwischen wahren Punks und Hooligans gibt es mehr Parallelen, als man so glauben tut.

Die Schlägerei habe ich verloren, weil er mir CS-Gas ins Gesicht gesprüht hat.

Efna
28.01.2012, 10:38
Die schlimmste Beleidigung, die ich jemals bekommen habe, war von einem Pseudopunk, der meinte, dass ich nur Wochenendpunk wäre.

Ich wollte ihn vermöbeln und ihm dabei gesagt, dass ich Hooligan bin.

Zwischen wahren Punks und Hooligans gibt es mehr Parallelen, als man so glauben tut.

Die Schlägerei habe ich verloren, weil er mir CS-Gas ins Gesicht gesprüht hat.

Meiner Meinung bist du ein Pseudopunk, ich kann keinen Punk ernst nehmen der sich eine autoritäre Diktatur herbei wünscht. Ansonsten Nazipunks fuck off...

ochmensch
28.01.2012, 11:31
Meiner Meinung bist du ein Pseudopunk, ich kann keinen Punk ernst nehmen der sich eine autoritäre Diktatur herbei wünscht.
Sagte der SED-Punk.

Ansonsten Nazipunks fuck off...Klar, wer nicht links ist, ist Nazi.

Efna
28.01.2012, 11:33
Sagte der SED-Punk.
Klar, wer nicht links ist, ist Nazi.

Was habe ich mit der SED zu tun? gar nichts! Ich bin gegen Diktaturen ob links oder rechts. Es gibt niemanden der über oder unter mir steht und auch niemand der mir sagt wie ich zu leben habe. Davon abgesehen habe ich niemals behauptet das jeder der nicht links ist, Nazi ist.

dZUG
28.01.2012, 12:21
Die Kommunen Punker sind die schlimmsten Nazis :D