PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdoan keilt gegen Frankreich



SAMURAI
18.12.2011, 10:10
Erdogan gegen Frankreich.


Erdoğan adressiert harte Worte an Frankreich (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/12984/%e2%80%9efrankreich-soll-seine-eigene-schmutzige-geschichte-betrachten%e2%80%9c/)

„Frankreich soll seine eigene schmutzige Geschichte betrachten“ (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/12984/%e2%80%9efrankreich-soll-seine-eigene-schmutzige-geschichte-betrachten%e2%80%9c/)



http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/wp-content/uploads/2011/12/erdogan.jpg (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/12984/%e2%80%9efrankreich-soll-seine-eigene-schmutzige-geschichte-betrachten%e2%80%9c/)Haben die harten Worte des Ministerpräsidenten Einfluss auf die morgige Abstimmung? (Foto: ddp images)



Während sich Frankreich auf die morgige Abstimmung im Parlament vorbereitet, kochen die Gemüter in der Türkei. Erdoğan meldet sich noch einmal zu Wort und geht in den Gegenangriff über. (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/12/12984/%e2%80%9efrankreich-soll-seine-eigene-schmutzige-geschichte-betrachten%e2%80%9c/)


Tja, wo Erdogan recht hat da hat er recht. Praktisch jedes Land hat sich besudelt.:O

Stopblitz
18.12.2011, 10:33
Erdogan gegen Frankreich.



Tja, wo Erdogan recht hat da hat er recht. Praktisch jedes Land hat sich besudelt.:O

Wenn es doch so einfach wäre die türkische bzw. die osmanische Geschichte zu relativieren. Mein lieber Erdo, Massenmord bleibt eben Massenmord, ganz gleich was andere getan haben. Merke dir das mal.

SAMURAI
18.12.2011, 10:40
Wenn es doch so einfach wäre die türkische bzw. die osmanische Geschichte zu relativieren. Mein lieber Erdo, Massenmord bleibt eben Massenmord, ganz gleich was andere getan haben. Merke dir das mal.

Wie recht DU hast. Aufrechnen mag im osmanischen Bazar funktionieren, in Europa kommt das gar nicht gut an.

Fiji Mermaid
18.12.2011, 10:57
„Frankreich soll seine eigene schmutzige Geschichte betrachten“

... und das aus dem Munde eines Mannes dessen hochaggressives Volk die anderen Völker Europas seit Jahrhunderten terrorisiert.

Ich bin froh, dass ich keine türkischen Wurzeln habe, ich müßte mich sonst permanent fremdschämen.

Volkov
18.12.2011, 11:05
... und das aus dem Munde eines Mannes dessen hochaggressives Volk die anderen Völker Europas seit Jahrhunderten terrorisiert.

Ich bin froh, dass ich keine türkischen Wurzeln habe, ich müßte mich sonst permanent fremdschämen.

Ja, das ist wahr. :top:

Jedoch ist es wirklich spm, dass jede fahne mit Blut verschmiert ist. Tja , wir Menschen sind nunmal nicht friedlich.

opppa
18.12.2011, 11:23
Erdogan gegen Frankreich.



Tja, wo Erdogan recht hat da hat er recht. Praktisch jedes Land hat sich besudelt.:O

Der große Türkenlider mag sich um die französische Staatsbürgerschaft bewerben, sich dann zum französischen Premierminister wählen lassen und die französische Gesetzgebung nach seinem Gusto und dem Koran gestalten.

Aber die Reihenfolge ist dabei unbedingt einzuhalten.

Ansonsten stehen in der Türkei genug Bäume, an die er pinkeln kann!

:D

opppa
18.12.2011, 11:26
Ja, das ist wahr. :top:

Jedoch ist es wirklich spm, dass jede fahne mit Blut verschmiert ist. Tja , wir Menschen sind nunmal nicht friedlich.

Das wichtigste für manche Menschen(imitationen) ist aber in den Nasen, anderer Leute zu bohren!

:D

SAMURAI
18.12.2011, 11:27
Der große Türkenlider mag sich um die französische Staatsbürgerschaft bewerben, sich dann zum französischen Premierminister wählen lassen und die französische Gesetzgebung nach seinem Gusto und dem Koran gestalten.

Aber die Reihenfolge ist dabei unbedingt einzuhalten.

Ansonsten stehen in der Türkei genug Bäume, an die er pinkeln kann!

:D

Der grosse Osmanen-Struller will den kleinen Franzosen-Struller anpissen.

Volkov
18.12.2011, 11:30
Das wichtigste für manche Menschen(imitationen) ist aber in den Nasen, anderer Leute zu bohren!

:D

Wenns Spaß macht...machen lassen. :D

opppa
18.12.2011, 11:32
Wenns Spaß macht...machen lassen. :D

Nu ja, wenn hier türkische Propagandisten in meiner Nase bohren wollen, macht mir das nicht wirklich Spaß!

:-<

KTN
18.12.2011, 11:52
Morgen wird anscheinend schon abgestimmt. In Deutschland wird es dieses leider wohl nicht geben. Hier werden die Leugner wie Kolat direkt vom Berliner Senat und bezahlt und die DITIB darf den Islamunterricht in NRW gestalten und nimmt an der Islamkonferenz teil. Bei einer Anerkennung würden viele Türken ausflippen, das würde auf berechtigte Ablehnung bei Deutschen führen, deshalb möchte die Bundesregierung wohl - aus ihrer Sicht - die Konflikte mit Türken und der Türkei nicht weiter anheizen.

Die türkischen Verbände würden sich direkt an die Politiker wenden, die DITIB (Türkei) würde in ihren Moscheen gegen die Anerkennung hetzen und beide würden über "Migrantenfeindlichkeit und Rechtspopulismus" schwadronieren und somit gegen Deutsche, die für eine Anerkennung sind, hetzen. Die Verbände sind eine Friedensgefahr und betreiben türkische Regierungspolitik. Sie sind ein Anhängsel von Ankara.

LOL
18.12.2011, 12:02
Morgen wird anscheinend schon abgestimmt. In Deutschland wird es dieses leider wohl nicht geben. Hier werden die Leugner wie Kolat direkt vom Berliner Senat und bezahlt und die DITIB darf den Islamunterricht in NRW gestalten und nimmt an der Islamkonferenz teil. Bei einer Anerkennung würden viele Türken ausflippen, das würde auf berechtigte Ablehnung bei Deutschen führen, deshalb möchte die Bundesregierung wohl - aus ihrer Sicht - die Konflikte mit Türken und der Türkei nicht weiter anheizen.Deutschland ist tatsächlich recht feige in dieser Beziehung, dabei würde das Land selbst nur davon profitieren zumal aggressiv rechtsradikale Türken damit gestoppt und ggf. sogar ausgewiesen werden könnten. Es sind vor allem die Grünen welche dies direkt-indirekt zu verhindern suchenund sie ziehen darin am gleichen Strang wie viele deutsche Neonazis, welche ebenso mit den türkischen Völkermördern fühlen - allein schon deswegen waren "die Grünen" bei mir sofort unten durch!
...Aber auch in Deutschland ist diese offizielle Anerkennung inkl. Leugnungs-Sanktionierung letztlich ebenso nur eine Frage der Zeit....Trotz der Grünen Völkermordleugner-Lobby.

Sollte Frankreich für das Gesetz stimmen, dann wäre der diesbezügliche Druck auf Deutschland auch plötzlich sehr gross...

Volkov
18.12.2011, 13:07
Nu ja, wenn hier türkische Propagandisten in meiner Nase bohren wollen, macht mir das nicht wirklich Spaß!

:-<

Nö, aber wenn Sarko und Erdogan sich in der Nase gegenseitig rumbohren wollen...ich musste mir das vorhin bildlich vorstellen, wie die sich gegenüberstehen und sich gegenseitig in der Nase popeln und Ergogan sagt zu Sarko: "Mensch, da ist aber viel platz ind einem Zinken du." Und Sarko:"Mon Dieu, bei dir ist es ja so voll, da kommen ja kaum meine Finger durch,außerdem bleibt bei dir allles im bart kleben." :D

Libero
18.12.2011, 16:44
Deutschland ist tatsächlich recht feige in dieser Beziehung, dabei würde das Land selbst nur davon profitieren zumal aggressiv rechtsradikale Türken damit gestoppt und ggf. sogar ausgewiesen werden könnten.
Feige? Sie sind die ewigen Fußabtreter der Türken und die Türken nutzen das schamlos aus und treten noch freiwillig in die Scheiße bevor sie sich die Füße säubern.

Patriotistin
18.12.2011, 16:57
Jeder solle mal vor seiner eignen Tür den Dreck kehren den er
hat und davon haben ja wohl auch sie in ihrem Land
genug Herr Erdoan:rolleyes:

Pappenheimer
18.12.2011, 17:01
Der Führer der größten Hilfsarbeiternation Asiens hat gesprochen. Bei mir in der Küche ist grad ne Tüte Reis umgefallen.

hephland
18.12.2011, 17:05
nun, in frankreich muß man nicht ins gefängnis, wenn man auf die schandtaten des französischen militärs hinweist. ist in der türkei anders. erdogan sollte lieber die klappe halten.

Bettmaen
18.12.2011, 18:34
Der Führer der größten Hilfsarbeiternation Asiens hat gesprochen. Bei mir in der Küche ist grad ne Tüte Reis umgefallen.
Die Zeiten, als die Türkei Hilfsarbeiter exportierte, sind längst vorbei. Heute exportiert sie Gebärmaschinen und Teestubenliteraten.

dreizehn
18.12.2011, 22:55
Erdogan gegen Frankreich.



Tja, wo Erdogan recht hat da hat er recht. Praktisch jedes Land hat sich besudelt.:O

der erdogan ist ein islamist , der geprägt ist durch die kranke nationalistisch-kemalistische weltanschauung .

die argumentation ist die eines kindes oder eines macho türken .

damit kann er sicherlich innenpolitisch bei dummbatzen punkten aber international zeigt er die hässliche fratze des türkischen weltbildes .

mfg

dreizehn
20.12.2011, 12:42
und es geht weiter ........




Neigungsgruppe Genozid-Leugnen


Vor der französischen Botschaft in Ankara protestierten Türken gegen das geplante Genozidgesetz in Frankreich.

Türkische Parlamentarier und Wirtschaftsvertreter tun sich in Paris um und wollen ein neues Gesetz zum Völkermord an den Armeniern verhindern.

Serdar Dincer, türkischstämmiger Sozialpädagoge in Deutschland, hat vergangenen Oktober ein Buch auf den Markt gebracht, das viele Leser in der Türkei zufrieden stellt. Titel: "Die türkisch-deutsche Waffenbruderschaft und die Armenier". These: Die Deutschen waren es, die nicht nur die Jungtürken-Armee im Osmanischen Reich in die Niederlage im Ersten Weltkrieg fernsteuerten, sondern die Türken auch noch zum Mord an der armenischen Bevölkerung im Land anleiteten.

.........










http://derstandard.at/1324170270193/Markus-Beys-Blog-Neigungsgruppe-Genozid-Leugnen

Frank The Tank
21.12.2011, 08:51
Zum Thema:

http://greyson.gr.funpic.de/fakten.pdf

Gothaur
22.12.2011, 07:43
Das türkische Verhalten und die Aufarbeitung ihrer Verbrechen gegenüber den armenischen Christen, diesem Genozid, läßt sich mit einem einzigen Wort umschreiben:
Erbärmlich!
Und feige überdies!
Gruß

KTN
22.12.2011, 11:42
Das türkische Verhalten und die Aufarbeitung ihrer Verbrechen gegenüber den armenischen Christen, diesem Genozid, läßt sich mit einem einzigen Wort umschreiben:
Erbärmlich!
Und feige überdies!
Gruß

Ich bin mir bei denen nicht sicher, ob da eine Nervenkrankheit vorliegt oder einfach nur Größenwahn. Aber eins von beiden führt dann zu diesen Taten und lässt sie heute noch so handeln wie sie es tun. Immer empört über andere, immer gekränkt in der Ehre und immer anderen die Intoleranz unterstellen. Und wenn alles nicht hilft, veranstalten sie Drohungen, Gewalt und Terror.

Sie glauben doch wie wertvoll sie für Europa waren und sind. Sie glauben doch wie großartig ihre Armee im 1. WK war. Die waren sich ihrer Mittelmäßgikeit nicht bewusst - das bis heute. Und deshalb können sie sich nicht vorstellen, dass sie gegen die Russen verloren. Also musste es in deren Augen eine armenische Verschwörung geben, weshalb die großartigen türkischen Übermenschen gegen die Russen einige Schlachten verloren. Macht ja auch Sinn, da es beim Kriegsgegner auch armenische Soldaten gab. Als Konsequenz wurden die Armenier getötet. Ihr Handeln, Nervenkrankheit oder Größenwahn, führte schlussendlich zu mehreren Verbrechen gegen die Christen in der Türkei.

Übrigens finde ich es erstaunlich, dass diese Gesetzesinitiative in Frankreich von den Sozialisten kommt. In Deutschland könnte ich mir nicht vorstellen, dass SPD, Linke und Grüne so ein Gesetzesentwurf im Bundestag einbringen würden.

Gothaur
22.12.2011, 14:15
Ich bin mir bei denen nicht sicher, ob da eine Nervenkrankheit vorliegt oder einfach nur Größenwahn. Aber eins von beiden führt dann zu diesen Taten und lässt sie heute noch so handeln wie sie es tun. Immer empört über andere, immer gekränkt in der Ehre und immer anderen die Intoleranz unterstellen. Und wenn alles nicht hilft, veranstalten sie Drohungen, Gewalt und Terror.

Sie glauben doch wie wertvoll sie für Europa waren und sind. Sie glauben doch wie großartig ihre Armee im 1. WK war. Die waren sich ihrer Mittelmäßgikeit nicht bewusst - das bis heute. Und deshalb können sie sich nicht vorstellen, dass sie gegen die Russen verloren. Also musste es in deren Augen eine armenische Verschwörung geben, weshalb die großartigen türkischen Übermenschen gegen die Russen einige Schlachten verloren. Macht ja auch Sinn, da es beim Kriegsgegner auch armenische Soldaten gab. Als Konsequenz wurden die Armenier getötet. Ihr Handeln, Nervenkrankheit oder Größenwahn, führte schlussendlich zu mehreren Verbrechen gegen die Christen in der Türkei.
Man muß sich immer vor Augen führen, daß es in erster Linie Christen waren, die Armenier, die vernichtet wurden, und deren Andenken, vor allen die Reste der Kultur mit Füßen getreten werden, bzw der Verrrottung Preis gegeben wurden und werden.
Was wir immer wieder erleben, ist ein krankhafter übersteigerter Nationalismus, der uns nur zu deutlich vor Augen führt, wie destruktiv tatsächlich solche Ideen sind.



Übrigens finde ich es erstaunlich, dass diese Gesetzesinitiative in Frankreich von den Sozialisten kommt. In Deutschland könnte ich mir nicht vorstellen, dass SPD, Linke und Grüne so ein Gesetzesentwurf im Bundestag einbringen würden.
Natürlich nicht. Denn nicht umsonst sind ja schon vor Jahren auch Kultusminister eingeknickt und haben diese Thematik, diesen Genozid aus dem Unterricht entfernt. Traurig!
Gruß

Efna
22.12.2011, 14:33
Ich finde das weder die leugnung des Holocaust noch die Leugnung des Armeniervolkermord strafbar sein sollte. Beides Endet nur in Maulkorbgesetzen....

dreizehn
22.12.2011, 20:15
Das türkische Verhalten und die Aufarbeitung ihrer Verbrechen gegenüber den armenischen Christen, diesem Genozid, läßt sich mit einem einzigen Wort umschreiben:
Erbärmlich!
Und feige überdies!
Gruß

ist es auch .

dabei vergessen die türken selbst , dass in der türkei die befürwortung des völkermordes strafrechtlich verfolgt wird .

welcher '' normale ''türkische historiker will schon diese repressalien auf sich nehmen ?

Rumburak
22.12.2011, 20:57
Wenn interessiert es überhaupt, wer was leugnet? Die Taten sind geschehen und sie sind Geschichte. Mehr oder eben weniger wahr.
Das ist doch vollkommen egal und die meisten Länder Europas und auch Asiens haben sich mehr als mit Blut getränkt.

Gothaur
22.12.2011, 20:59
Ich finde das weder die leugnung des Holocaust noch die Leugnung des Armeniervolkermord strafbar sein sollte. Beides Endet nur in Maulkorbgesetzen....
Dann solltest Du das vielleicht mal den Türken nahelegen. Sie stellen ja zwar nicht die Leugnung des armenischen Genozids unter Strafe, dafür aber das Erwähnen desselbigen in der Türkei.
Wer was gegen das Türkentum sagt, wird bestraft. Übelster Nationalismus, das.
Gruß

Gothaur
22.12.2011, 21:00
ist es auch .

dabei vergessen die türken selbst , dass in der türkei die befürwortung des völkermordes strafrechtlich verfolgt wird .

welcher '' normale ''türkische historiker will schon diese repressalien auf sich nehmen ?
Manche haben dies gemacht und mußten dafür bitter bezahlen. :(
Gruß

cougar
22.12.2011, 22:07
Das türkische Verhalten und die Aufarbeitung ihrer Verbrechen gegenüber den armenischen Christen, diesem Genozid, läßt sich mit einem einzigen Wort umschreiben:
Erbärmlich!
Und feige überdies!
Gruß

eben typisch türkisch

Don
22.12.2011, 22:47
Ich finde das weder die leugnung des Holocaust noch die Leugnung des Armeniervolkermord strafbar sein sollte. Beides Endet nur in Maulkorbgesetzen....

Da ist zwar prinzipiell richtig, jedoch ist die Welt unvollkommen. Und in diesem Fall hat das durchaus Charme, denn es ist nutzbringend.

Don
22.12.2011, 22:50
Wenn interessiert es überhaupt, wer was leugnet? Die Taten sind geschehen und sie sind Geschichte. Mehr oder eben weniger wahr.
Das ist doch vollkommen egal und die meisten Länder Europas und auch Asiens haben sich mehr als mit Blut getränkt.

Es ist deshalb interessant weil dieses Gesetz, präziser die türkische Reaktion, uns einige Jahre Luft verschafft in denen viel Wasser den Rhein runterfließen kann.
Wenn du diese Metapher verstehst.

Rumburak
22.12.2011, 22:53
Es ist deshalb interessant weil dieses Gesetz, präziser die türkische Reaktion, uns einige Jahre Luft verschafft in denen viel Wasser den Rhein runterfließen kann.
Wenn du diese Metapher verstehst.

Als ob die EU Ja -sager denken könnten und an Fakten interessiert wären.

Gothaur
23.12.2011, 09:45
eben typisch türkisch
Was schon bitter ist, ist diese türkische nationalistische Schaumschlägerei. Was die jetzt auf so populistische Weise den Franzosen vorwerfen (ich meine nicht Sarkozys Absicht, sich die Stimmen der französischen Armenier zu sichern), ist einfach lächerlich. Frankreich hat durchaus in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten seine eigenen Leichen im Keller aufgearbeitet, und nicht immer war der Weg dahin einfach, bzw er war sehr schmerzhaft.
Die eigene Rolle Vieler während der deutchen Besatzung und in der Vichy-Enklave, oder beispielsweise die durch Franzosen begangenen Geräueltaten während des französischen Algerienkrieges, und zwar nicht nur in Algerien, sondern auch in Frankreich, vor allen Paris.
Aber sie haben es aufgearbeitet, und sich dieser Vergangenheit gestellt. Die Türkei ist mehr denn je davon entfernt, und es sind ja schließlich nicht nur allein die christlichen Armenier, die sie auf dem Gewissen haben.
Gruß

Leventidis
23.12.2011, 10:01
.... Frankreich hat durchaus in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten seine eigenen Leichen im Keller aufgearbeitet,
Gruß

Wann, wo, in welche Form, Quelle ???

Leventidis
23.12.2011, 10:03
.... Frankreich hat durchaus in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten seine eigenen Leichen im Keller aufgearbeitet .....

Wann, wo, in welche Form, Quelle ???

Gothaur
23.12.2011, 11:01
Wann, wo, in welche Form, Quelle ???
Meinst Du, ich such dir jetzt Quellen raus. Mach dir selber die Mühe, es gibt, weil eben ein mittlerweile historischer Prozess, eine Vielzahl von Quellen - Texte, Essays, Abhandlungen, etc., etc.
Es muß jetzt nicht das, was ohnehin offensichtlich ist, auch noch nachgewiesen werden. Es sei denn Du glaubst daran, das Kara Ben Nemsi historisch echt war, und durchs Wilde Kurdistan reiste. :) (Was ich dir jetzt aber auch nicht näher erläuter, außer das mich ein kurdischer Dönermann Anno-Vorgestern ungläubig anstarrte, als ich ihm erklärte, das es den gar nicht gab, den Kara.)
Gruß

Leventidis
26.12.2011, 13:23
.... Frankreich hat durchaus in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten seine eigenen Leichen im Keller aufgearbeitet,.... [/B]


Wann, wo, in welche Form, Quelle ???


Meinst Du, ich such dir jetzt Quellen raus. Mach dir selber die Mühe, es gibt, weil eben ein mittlerweile historischer Prozess, eine Vielzahl von Quellen - Texte, Essays, Abhandlungen, etc., etc.
Es muß jetzt nicht das, was ohnehin offensichtlich ist, auch noch nachgewiesen werden....






Diese Art von Ausrede ist zwar beliebt, aber leider wirkungslos. Alles was wahr ist kann nachgewiesen werden. Also du kannst deine Behauptung nicht glaubhaft belegen, somit ist es vorerst unwahr.

Gothaur
26.12.2011, 14:27
Diese Art von Ausrede ist zwar beliebt, aber leider wirkungslos. Alles was wahr ist kann nachgewiesen werden. Also du kannst deine Behauptung nicht glaubhaft belegen, somit ist es vorerst unwahr.
Ja, wenn Du meinst, dann mein mal! :)
Gruß
Ps.: Dafür sorgten schon, u.a. Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir, und auch Frantz Fanon, mal so nebenbei bemerkt. :rolleyes: