PDA

Vollständige Version anzeigen : Notwehr :Versorgen Sie sich selbst, machen Sie sich unabhängig, leben Sie autark!



Hofer
18.12.2011, 07:53
Versorgen Sie sich selbst, machen Sie sich unabhängig, leben Sie autark!


Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends.

Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme.

Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste.

Nehmen Sie die Sache in Ihre eigenen Hände: Versorgen Sie sich selbst, machen Sie sich unabhängig, leben Sie autark!


Zitat

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/selbstversorgung-aus-dem-garten-bauen-sie-sich-ihre-ganz-private-arche-noah-.html;jsessionid=31928D15A0BA93918EAF837FA9D7CAFD


Ich bin leider zu alt um damit noch anzufangen , aber es lohnt sich und macht auch noch Spaß

Salasa
18.12.2011, 11:45
Es werden da einen leider viele Steine in den Weg gelegt, mir kommt es so vor als wenn man die Menschen in der Absoluten abhänigkeit halten möchte und das bei jeden Atmezug

Sathington Willoughby
18.12.2011, 11:57
Versorgen Sie sich selbst, machen Sie sich unabhängig, leben Sie autark!

Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends.
Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme.
Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste.
Nehmen Sie die Sache in Ihre eigenen Hände: Versorgen Sie sich selbst, machen Sie sich unabhängig, leben Sie autark!

Zitat

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/selbstversorgung-aus-dem-garten-bauen-sie-sich-ihre-ganz-private-arche-noah-.html;jsessionid=31928D15A0BA93918EAF837FA9D7CAFD


Ich bin leider zu alt um damit noch anzufangen , aber es lohnt sich und macht auch noch Spaß

Eben nicht. Selbstverteidigung ist auch für Ältere gut. Man muss es lernen und regelmäßig trainieren. Oder man kann einen Waffenschein erwerben und zumindest sein Haus und seine Nachbarn verteidigen.

Vor Allem müssen wir soziale Netzwerke errichten. Deutsch werden, wie die Türken, vernetzt sein müssen, um eine funktionierende Gemeinschaft zu bilden.

kotzfisch
18.12.2011, 12:12
Lachhaft: Du bekommst keinen Waffenschein.

Hofer
18.12.2011, 12:37
Lachhaft: Du bekommst keinen Waffenschein.

Dann spielst Du am besten Deserteur... immer weglaufen,,,immer Hose voll,,,,,,,,,,, dann geh unter

schastar
18.12.2011, 12:39
Versorgen Sie sich selbst, machen Sie sich unabhängig, leben Sie autark!


Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends.

Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme.

Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste.

Nehmen Sie die Sache in Ihre eigenen Hände: Versorgen Sie sich selbst, machen Sie sich unabhängig, leben Sie autark!


Zitat

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/selbstversorgung-aus-dem-garten-bauen-sie-sich-ihre-ganz-private-arche-noah-.html;jsessionid=31928D15A0BA93918EAF837FA9D7CAFD


Ich bin leider zu alt um damit noch anzufangen , aber es lohnt sich und macht auch noch Spaß


Alleine die Grundsteuer verhindert ein autarktes Leben, denn diese zwingt den Grundbesitzer Geld zu erwirtschaften.

Knudud_Knudsen
18.12.2011, 12:51
Lachhaft: Du bekommst keinen Waffenschein.

...wie besorgen sich denn Kriminelle eine Waffe..und diese Waffen sind das eigentliche Problem..
sie gehen in einer Grossstadt auf dem Bahnsteig auf und ab und murmeln vor sich hin "suche eine Wumme" und wie durch Zauberhand werden sie dann von unter 14Jährigen,da Strafunmündig,angesprochen..
man sagt so bekommt man von der Damenpistole bis zum Flakgeschütz,alles..
Knud

schastar
18.12.2011, 12:52
Eben nicht. Selbstverteidigung ist auch für Ältere gut. Man muss es lernen und regelmäßig trainieren. Oder man kann einen Waffenschein erwerben und zumindest sein Haus und seine Nachbarn verteidigen.
Vor Allem müssen wir soziale Netzwerke errichten. Deutsch werden, wie die Türken, vernetzt sein müssen, um eine funktionierende Gemeinschaft zu bilden.

du wirst keinen Waffenschein bekommen, wenn du nicht vorbestraft bist, einem Schützenverein beitrittst und mindestens 1 Jahr fleißig am bei Trainieren bist und dir der Vorstand gütig ist, darfst du eine Waffenbesitzkarte beantragen und damit auch eine Waffe.

SAMURAI
18.12.2011, 12:52
Um sich und die Familie autark zu versorgen braucht es mehr als nur als nur ein paar Gartenbeete.

Ulfkotte ist ein Märchenonkel.

Stadtknecht
18.12.2011, 13:11
Literatur aus dem Kopp Verlag ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!

Dennoch bin ich ganz froh, ein paar Waffen zu besitzen und meine Frau und ich werden demnächst einen Gaskocher kaufen.

kotzfisch
18.12.2011, 13:36
Hofer: Du kommst an keine Waffe und Du Knudud auch nicht.
Setztest Du sie dann ein, kommst Du in den Knast.So einfach ist das.

Stadtknecht
18.12.2011, 13:44
Hofer: Du kommst an keine Waffe und Du Knudud auch nicht.
Setztest Du sie dann ein, kommst Du in den Knast.So einfach ist das.

Es sei denn, man ist Rocker und erschießt einen Polizisten.

kotzfisch
18.12.2011, 13:54
Genau.

lupus_maximus
18.12.2011, 14:09
Genau.
Die Reihenfolge geht so!
Zuerst erschießt du einen Polizisten, dann eine Hundertschaft, dann kommt die Bundeswehr, hauptsächlich mit Migranten!
Wenn du die auch noch schaffst, werden unsere Freundfeinde aktiv. Schaffst du diese auch noch, werden Atomwaffen eingesetzt!

Fazit, du brauchst ganz einfach private Atomraketen zum Zurückschießen, dann hast du deine Ruhe!

Hofer
18.12.2011, 15:10
Hofer: Du kommst an keine Waffe und Du Knudud auch nicht.
Setztest Du sie dann ein, kommst Du in den Knast.So einfach ist das.


Du Träumer : ich bau dir in 5 Minuten ein Mischung ( aus dem Küchenschrank, Putzmittel ) zusammen , damit kannst du einen Panzer knacken......wie alt bist denn ???? 14 J

Bleib zu Hause...sonst wirst du noch vom Kindertretroller überfahren

Xarrion
18.12.2011, 15:35
Es sei denn, man ist Rocker und erschießt einen Polizisten.

Nun geht das schon wieder los.
Wenn man anderen Leuten zu nächtlicher Stunde die Tür eintritt, und sich nicht als Polizist zu erkennen gibt, muß man eben damit rechnen, daß der Wohnungsbesitzer in Notwehr zu entsprechenden Gegenmaßnahmen greift.
Das sah übrigens auch das Gericht so, und hat den Wohnungsbesitzer freigesprochen. :]

Wahrscheinlich hatte der unwissende Polizist so etwas in seinem "anspruchsvollen" Studium nicht gelernt. ;)

torun
18.12.2011, 15:40
Anscheinend glauben hier einige, daß sich die Selbstversorgung auf den Besitz von möglichst vielen Waffen reduziert.
Dann mal viel Spaß beim kauen einer Waffe, soll ja sehr sättigend sein.
Sollte es wirklich soweit kommem, überleben die meisten Schwadroneure hier nicht mal eine Woche.

schastar
18.12.2011, 15:48
Anscheinend glauben hier einige, daß sich die Selbstversorgung auf den Besitz von möglichst vielen Waffen reduziert.
Dann mal viel Spaß beim kauen einer Waffe, soll ja sehr sättigend sein.
Sollte es wirklich soweit kommem, überleben die meisten Schwadroneure hier nicht mal eine Woche.

in Deutschland ist kein autarkes Leben möglich.
Das einzige was man mit Waffen versuchen kann zu verteidigen ist das Eigentum welches man sich erarbeitet hat und sich der Staat einzuverleiben versucht. Diesen Versuch wird man jedoch zumindest mit seinem Freiheit wenn nicht mit seinem Leben bezahlen.

Die Alternative heißt H4, so wird man vom Staate alimentiert und kann von diesem nicht beraubt werden.

torun
18.12.2011, 15:58
in Deutschland ist kein autarkes Leben möglich.
Das einzige was man mit Waffen versuchen kann zu verteidigen ist das Eigentum welches man sich erarbeitet hat und sich der Staat einzuverleiben versucht. Diesen Versuch wird man jedoch zumindest mit seinem Freiheit wenn nicht mit seinem Leben bezahlen.

Die Alternative heißt H4, so wird man vom Staate alimentiert und kann von diesem nicht beraubt werden.

Ein kompett autarkes Leben ist auch nicht möglich.

Gehirnnutzer
18.12.2011, 16:04
Du Träumer : ich bau dir in 5 Minuten ein Mischung ( aus dem Küchenschrank, Putzmittel ) zusammen , damit kannst du einen Panzer knacken......wie alt bist denn ???? 14 J

Bleib zu Hause...sonst wirst du noch vom Kindertretroller überfahren

Hofer, damit knackst du keinen heutigen Panzer mehr, damit schränkst du höchstens seine Beweglichkeit temporär leicht ein, wenn man sehr optimistisch rechnet.

Xarrion
18.12.2011, 16:11
Hofer, damit knackst du keinen heutigen Panzer mehr, damit schränkst du höchstens seine Beweglichkeit temporär leicht ein, wenn man sehr optimistisch rechnet.

Wenn Du als ehemaliger PzPi das sagst, wird es wohl so sein. ;)

kotzfisch
18.12.2011, 16:18
Du Träumer : ich bau dir in 5 Minuten ein Mischung ( aus dem Küchenschrank, Putzmittel ) zusammen , damit kannst du einen Panzer knacken......wie alt bist denn ???? 14 J

Bleib zu Hause...sonst wirst du noch vom Kindertretroller überfahren

Hör mal zu, Du aufgeblasener August.6397 mal Scheissdreck zu posten ist noch keine echte Leistung.
Wenn Du als Kind (etwa zur Zeit des Krimkrieges vermute ich) mal Unkrautex und Zucker vermischt
hast, macht Dich das auch noch nicht zu einem Sprengstoffexperten, Du Genie.

Ich glaube Du bist Spezialist für gar nichts, was?

Hahahaha.......

Don
18.12.2011, 16:26
Du Träumer : ich bau dir in 5 Minuten ein Mischung ( aus dem Küchenschrank, Putzmittel ) zusammen , damit kannst du einen Panzer knacken......wie alt bist denn ???? 14 J

Bleib zu Hause...sonst wirst du noch vom Kindertretroller überfahren

Ich wußte gar nicht daß Panzer so empfindlich gegen Badeschaum sind.

Raczek
18.12.2011, 16:29
Die beste Autarkie bleibt die eigene Unabkömmlichkeit. So gesehen sollten die ganzen Autarkie-Nerds noch am ehesten in ihre persönlichen Fähigkeiten investieren oder sich gefragte Fähigkeiten aneignen, aber das wäre dann vmtl. doch zu anstrengend.
So bleibt also nur der Aluhut und der feuchte Traum nach Waffen. :))

Registrierter
18.12.2011, 18:16
Lachhaft: Du bekommst keinen Waffenschein.

Warum sollte er den nicht bekommen?
Sitzt Du in der Gesinnungskommission?

Herr Schmidt
18.12.2011, 18:37
Um sich und die Familie autark zu versorgen braucht es mehr als nur als nur ein paar Gartenbeete.

Ulfkotte ist ein Märchenonkel.

Stimmt ... und ein Geschäftemacher :)

aber ...

man kann und sollte dennoch einiges tun ...

1. wenn möglich, einen auf Jahrzehnten "sicheren" Wohnort wählen ... ich bin mit meinem Hauptwohnsitz in ein kleines Dorf gezogen(migrantenfrei)

2. Notration anlegen - auch für Unwetter ideal - Dosen, Dosenbrot, Nudeln, Benzin usw.

3. Kinder in andere Schulen schicken ... es geht, man muß nur clever sein ...

4. Vereine und Organisationen beitreten die muselfrei sind. FF, THW, Sportvereine, Faschingsvereine usw.

5. Schützenvereine beitreten

Kleinigkeiten, die aber das Wohlbefinden für Jahrzehnte stärken kann. Alles weitere wäre übertrieben!!

Gawen
18.12.2011, 18:55
Hofer, damit knackst du keinen heutigen Panzer mehr, damit schränkst du höchstens seine Beweglichkeit temporär leicht ein, wenn man sehr optimistisch rechnet.

Von hinten aufsitzen, Molly auf die Fahrerluke, warten bis ihm die Gasdichtung brennend auf den Schoß tropft geht nicht mehr?

Gehirnnutzer
18.12.2011, 19:07
Von hinten aufsitzen, Molly auf die Fahrerluke, warten bis ihm die Gasdichtung brennend auf den Schoß tropft geht nicht mehr?

Wir sind nicht mehr in den 70ern mit dem Leo1 und die Wahrscheinlichkeit auf einen Leo2 A0 oder seine Aufrüstung Leo2 A2 zu treffen würde ich gegen null schätzen. Auch würde ich das in Bezug auf die dafür anfälligen Versionen des britischen Challenger 1 und eines amerikanischeb M1 Abrams aus Vor-AIM-Zeiten.

Xarrion
18.12.2011, 20:03
Wir sind nicht mehr in den 70ern mit dem Leo1 und die Wahrscheinlichkeit auf einen Leo2 A0 oder seine Aufrüstung Leo2 A2 zu treffen würde ich gegen null schätzen. Auch würde ich das in Bezug auf die dafür anfälligen Versionen des britischen Challenger 1 und eines amerikanischeb M1 Abrams aus Vor-AIM-Zeiten.

Gerade der M1 ist wegen seiner Gasturbine sehr anfällig.
Du hast wirklich keine Ahnung.

Bettmaen
18.12.2011, 20:15
Da wollen einige an der Angst der Leute verdienen. Sollte eines Tages die Versorgung mit Nahrungsmitteln zusammenbrechen, kann der gemeine Städter sich kaum vom Balkongemüse ernähren. Lächerliche Vorstellung. Das Einzige, was dann hilft, ist das "Fringsen".

Hoffen wir, dass die Brandstifter und Shylocks es nicht so weit treiben, dass Krieg und Hunger in Europa ausbrechen.

kotzfisch
18.12.2011, 20:15
Warum sollte er den nicht bekommen?
Sitzt Du in der Gesinnungskommission?


Du scheist Dir keinen Begriff zu machen, wie schwer das ist, einen Waffenschein zu bekommen.
Nicht nur ne WBK- einen Waffenschein!

Eigentlich für privat aussichtslos.

Ruepel
18.12.2011, 22:34
Lachhaft: Du bekommst keinen Waffenschein.

Wozu auch,frag einfach den VS oder dein örtliches BKA.

Ruepel
18.12.2011, 22:37
Literatur aus dem Kopp Verlag ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!

Dennoch bin ich ganz froh, ein paar Waffen zu besitzen und meine Frau und ich werden demnächst einen Gaskocher kaufen.

Ein paar Zahnstocher und ne Biebel?

FranzKonz
19.12.2011, 07:15
Versorgen Sie sich selbst, machen Sie sich unabhängig, leben Sie autark!


Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends.

Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme.

Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste.

Nehmen Sie die Sache in Ihre eigenen Hände: Versorgen Sie sich selbst, machen Sie sich unabhängig, leben Sie autark!


Zitat

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/selbstversorgung-aus-dem-garten-bauen-sie-sich-ihre-ganz-private-arche-noah-.html;jsessionid=31928D15A0BA93918EAF837FA9D7CAFD


Ich bin leider zu alt um damit noch anzufangen , aber es lohnt sich und macht auch noch Spaß


Schöne Geschäftsidee. 32 Päckchen Gemüsesamen im Holzkästchen für 89,90. :rofl:

http://www.kopp-verlag.de/Wachstums-Paket.htm?websale7=kopp-verlag&pi=116818&ci=000250

Stadtknecht
19.12.2011, 10:19
Nun geht das schon wieder los.
Wenn man anderen Leuten zu nächtlicher Stunde die Tür eintritt, und sich nicht als Polizist zu erkennen gibt, muß man eben damit rechnen, daß der Wohnungsbesitzer in Notwehr zu entsprechenden Gegenmaßnahmen greift.
Das sah übrigens auch das Gericht so, und hat den Wohnungsbesitzer freigesprochen. :]

Wahrscheinlich hatte der unwissende Polizist so etwas in seinem "anspruchsvollen" Studium nicht gelernt. ;)

Schlimm genug, aber da hast Du faktisch recht.

Stadtknecht
19.12.2011, 10:22
Du Träumer : ich bau dir in 5 Minuten ein Mischung ( aus dem Küchenschrank, Putzmittel ) zusammen , damit kannst du einen Panzer knacken......wie alt bist denn ???? 14 J

Bleib zu Hause...sonst wirst du noch vom Kindertretroller überfahren

Du solltest Dir vielleicht Literatur über Sprengtechnik besorgen und "The anarchist`s Cookbook" und "Poor man`s James Bond" weglegen.

Mit Hausmitteln einen panzerbrechenden Sprengstoff herstellen, lachhaft!

Stadtknecht
19.12.2011, 10:23
Anscheinend glauben hier einige, daß sich die Selbstversorgung auf den Besitz von möglichst vielen Waffen reduziert.
Dann mal viel Spaß beim kauen einer Waffe, soll ja sehr sättigend sein.
Sollte es wirklich soweit kommem, überleben die meisten Schwadroneure hier nicht mal eine Woche.

Auch richtig, aber ich habe ein paar Reserven und würde ein paar Wochen länger überleben.

Das A und O ist Trinkwasser.

Stadtknecht
19.12.2011, 10:24
...

Die Alternative heißt H4, so wird man vom Staate alimentiert und kann von diesem nicht beraubt werden.

Was ist wenn der Staat diese Zahlungen einstellt?

Die Petze
19.12.2011, 10:40
Du scheist Dir keinen Begriff zu machen, wie schwer das ist, einen Waffenschein zu bekommen.
Nicht nur ne WBK- einen Waffenschein!

Eigentlich für privat aussichtslos.

Quatsch.....es erfordert ausschliesslich Geduld, Mitgliedschaft im Schützenverein und ein sauberes polizeiliches Führungzeugnis....

Hofer
19.12.2011, 10:50
Schöne Geschäftsidee. 32 Päckchen Gemüsesamen im Holzkästchen für 89,90. :rofl:

http://www.kopp-verlag.de/Wachstums-Paket.htm?websale7=kopp-verlag&pi=116818&ci=000250

So witzig ist doch nicht, erstens macht es Spaß und 2. kann das Gemüse einwecken...das reicht für den Winter. Birnen , Bohnen Gurken, und, und, einwecken , lecker und andere Sachen.

Hofer
19.12.2011, 10:52
Was ist wenn der Staat diese Zahlungen einstellt?

Dann setzt mit den Bettel-Rumänen in die Fußgängerzone

Hofer
19.12.2011, 10:54
Du solltest Dir vielleicht Literatur über Sprengtechnik besorgen und "The anarchist`s Cookbook" und "Poor man`s James Bond" weglegen.

Mit Hausmitteln einen panzerbrechenden Sprengstoff herstellen, lachhaft!

Wenn Du hilflos bist ist das Dein Problem.

Ekelbruehe
19.12.2011, 10:55
Waffenscheine sind nur für Leute da, die mit Waffen verantwortungsvoll umgehen können oder Amok laufen.

Leute, die keinen Waffenschein haben und Waffen tragen, sind meistens nicht besonders gesetzestreu.

schastar
19.12.2011, 18:51
Was ist wenn der Staat diese Zahlungen einstellt?

Das kommt auf die Anzahl der H4-Empfänger an.

schastar
19.12.2011, 18:56
Quatsch.....es erfordert ausschliesslich Geduld, Mitgliedschaft im Schützenverein und ein sauberes polizeiliches Führungzeugnis....

kotzfisch unterschied bewußt zwischen Waffenschein und WBK. Du kannst 50 Jahre im örtlichen Schützenverein sein, einen Waffenschein wird du deshalb auch nicht bekommen.
Eine WBK berechtigt zum Besitz, dem Transport zwischen Wohnung und Schießstand als auch zum Büchsenmacher.
Der Waffenschein zum führen einer Waffe. Also ständig am Mann tragen.

schastar
19.12.2011, 18:57
Waffenscheine sind nur für Leute da, die mit Waffen verantwortungsvoll umgehen können oder Amok laufen.
Leute, die keinen Waffenschein haben und Waffen tragen, sind meistens nicht besonders gesetzestreu.

ich wüßte nicht einen derartigen Fall.

Ekelbruehe
19.12.2011, 19:02
ich wüßte nicht einen derartigen Fall.

Allen Leuten, die durchgedreht sind, wurden quasi ausnahmslos eine Waffenbesitzkarte nachgewiesen, genauso wie allen Leuten, die besoffen Auto gefahren sind ein Führerschein attestiert wurde.

schastar
19.12.2011, 19:07
Allen Leuten, die durchgedreht sind, wurden quasi ausnahmslos eine Waffenbesitzkarte nachgewiesen, genauso wie allen Leuten, die besoffen Auto gefahren sind ein Führerschein attestiert wurde.

Eine Waffenbesitzkarte ist kein Waffenschein.
Die meisten Morde mit Schußwaffen geschehen mit illegalen Waffen.
Und die paar Ausnahmen welche mit legalen Waffen geschahen waren keine Amokläufe.

D-Moll
19.12.2011, 19:14
Kam mal ein guter Bericht über Selbstversorger und deren Vorbereitung auf den EU Crash .
Manche sammeln da Unmengen an länger haltbaren Lebensmittels . Andere bauen selber an und schützen sich mit selbgebauten Waffen , wie z.b Armbrust. oder Bogen um sich dann vor streunenden Plünderern zu verteidigen.
Apocalyspeszenario wie in manchen Weltuntergangsfilmen die schnell zu wahren Realität werden können, wenn......

Ekelbruehe
19.12.2011, 19:14
Eine Waffenbesitzkarte ist kein Waffenschein.
Die meisten Morde mit Schußwaffen geschehen mit illegalen Waffen.
Und die paar Ausnahmen welche mit legalen Waffen geschahen waren keine Amokläufe.

Siehste!

Deshalb ist es Unfug Leuten alles zu verbieten, da potentiell Kriminelle relativ liberal sind, wenn es um die Konsequenzen ihrer Handlungen geht.

Die Petze
19.12.2011, 22:12
kotzfisch unterschied bewußt zwischen Waffenschein und WBK. Du kannst 50 Jahre im örtlichen Schützenverein sein, einen Waffenschein wird du deshalb auch nicht bekommen.
Eine WBK berechtigt zum Besitz, dem Transport zwischen Wohnung und Schießstand als auch zum Büchsenmacher.
Der Waffenschein zum führen einer Waffe. Also ständig am Mann tragen.

Ja hast recht...hab schlampig gelesen....:D....

Ich bin aber für ein liberales Waffenrecht....also eine Art Waffenführerschein, den jeder erwerben kann....
Jeder Depp darf ja auch nen PKW-Führerschein machen...

Mit nem Auto lassen sich unter Umständen mehr Leute umbringen als mit einer Knarre.....

Stadtknecht
19.12.2011, 22:15
Ein paar Zahnstocher und ne Biebel?

Du erwartest doch nicht, daß ich Dir meine grüne WBK zufaxe, oder?

Vielleicht auch noch die gelbe?