PDA

Vollständige Version anzeigen : Glaubwürdige Politiker?



Verrari
17.12.2011, 19:05
Die Diskussion in einem anderen Unterforum hat mich zu der Frage inspiriert, ob es für Euch überhaupt noch glaubwürdige Politiker/-Innen gibt (bitte nur in der Bundespolitik, alle anderen dürften den meisten Usern ohnehin unbekannt sein).

Welchem/welcher Politiker/-In traut Ihr noch über den Weg, bzw. welcher/welche Politiker/-In ist für Euch noch vertrauensürdig?

Bitte um Eure begründeten Vorschläge. ;)

dimu
17.12.2011, 19:07
Die Diskussion in einem anderen Unterforum hat mich zu der Frage inspiriert, ob es für Euch überhaupt noch glaubwürdige Politiker/-Innen gibt (bitte nur in der Bundespolitik, alle anderen dürften den meisten Usern ohnehin unbekannt sein).

Welchem/welcher Politiker/-In traut Ihr noch über den Weg, bzw. welcher/welche Politiker/-In ist für Euch noch vertrauensürdig?

Bitte um Eure begründeten Vorschläge. ;)
glaubwürdige politiker? gabs da welche?
und wenn es welche gab, dann sind sie alle tot.

sollte es dennoch paar mohikaner geben, dann schweben die
im luftleeren raum.

henriof9
17.12.2011, 19:08
Die Diskussion in einem anderen Unterforum hat mich zu der Frage inspiriert, ob es für Euch überhaupt noch glaubwürdige Politiker/-Innen gibt (bitte nur in der Bundespolitik, alle anderen dürften den meisten Usern ohnehin unbekannt sein).

Welchem/welcher Politiker/-In traut Ihr noch über den Weg, bzw. welcher/welche Politiker/-In ist für Euch noch vertrauensürdig?

Bitte um Eure begründeten Vorschläge. ;)

Bei der Frage dürfte der Strang aber ziemlich leer bleiben. :D

Michel(Dtld)
17.12.2011, 19:12
Eine ganz alltägliche Bagatelle (geguttenbergt vom Michel)
„Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.“
Das Amtsethos verlangt mehr als formale Ehrlichkeit. Es verlangt Lauterkeit, Redlichkeit, Achtbarkeit.
Was wird denn von einem Bundespräsidenten noch verlangt?
Die „Haudraufkritiker“ beschädigen das höchste Amt der Deutschen!
Auch wenn Herr Wulff zur Hannover-Connection zählt, befreundet mit Carsten Maschmeyer, Philip Rößler, Roland Koch, Gerhard Schröder und ettlichen Wirtschaftsgrößen, sind seine „Verfehlungen“ gleichermaßen unbeachtlich im Gegensatz zu anderen „Skandalen“ seiner Berufskollegen.
Wer würde denn nicht gerne Urlaub bei einem Freund verbringen oder mal einen zinsgünstigen Kredit aufnehmen. Auch vergünstigte Flugreisen sind nicht zuverachten.
Wenn er sonst keinen Schaden in der Politik durch unbequeme Meinungsäußerungen anrichtet und es beim Händeschütteln beläßt, dann ist er für das höchste Amt geradezu prädestiniert.
Den Lapsus Linquae eines Horst Köhler, versehentlich die Wahrheit zu sagen, wird er nicht machen.
"Vertrauen ist unersetzlich, es ist schwer zu erreichen, aber leicht zu zerstören. Auf Vertrauen kommt es an. Wir müssen ehrlich miteinander und mit uns selbst sein."
(Wulff im August 2011 vor Wirtschafts-Nobelpreisträgern in Lindau)

Ja, ich glaube ihm. Er ist ein würdiger Präsident dieser Bunten Republik.

Wählen wir ihn ab!!!

Verrari
17.12.2011, 19:17
Bei der Frage dürfte der Strang aber ziemlich leer bleiben. :D
Die ideologische Verblendung mancher User ist manchmal nicht zu unterschätzen.
Ich glaube, die meisten "glaubwürdigen" Politiker dürften bei den Grünen- und Linken-Anhängern zu finden sein.

Lass den Strang bitte noch ein paar Tage stehen. Nach Weihnachten kannst Du ihn meinetwegen killen. ;)

Pappenheimer
17.12.2011, 19:20
Tja, warum windet sich denn Deutschland nun seit Jahren wie ein Aal die UN-Konvention gegen Korruption von Politikern in Deutschland zu ratifizieren??? Weil die meisten Bundestagsabgeordneten bestechlich sind und ein vielfaches ihrer Politikereinkünfte von privaten Unternehmen bekommen. Wie kann es sein das Politiker, welche verkehrspolitische Entscheidungen zu treffen haben in den Vorständen von gleich mehreren Automobilherstellern sitzen?

Verrari
17.12.2011, 19:22
Tja, warum windet sich denn Deutschland nun seit Jahren wie ein Aal die UN-Konvention gegen Korruption von Politikern in Deutschland zu ratifizieren??? Weil die meisten Bundestagsabgeordneten bestechlich sind und ein vielfaches ihrer Politikereinkünfte von privaten Unternehmen bekommen. Wie kann es sein das Politiker, welche verkehrspolitische Entscheidungen zu treffen haben in den Vorständen von gleich mehreren Automobilherstellern sitzen?
Hervorhebung durch mich

Es muss "Aufsichtsräte" heißen!
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Vorstand und einem Aufsichtsrat. So viel habe ich bereits gelernt. ;)

Pappenheimer
17.12.2011, 19:23
Hervorhebung durch mich

Es muss "Aufsichtsräte" heißen!
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Vorstand und einem Aufsichtsrat. So viel habe ich bereits gelernt. ;)

Siehst du jetzt habe ich auch mal was gelernt. Aber was hat ein Politiker dort zu suchen?

henriof9
17.12.2011, 19:25
Die ideologische Verblendung mancher User ist manchmal nicht zu unterschätzen.
Ich glaube, die meisten "glaubwürdigen" Politiker dürften bei den Grünen- und Linken-Anhängern zu finden sein.

Lass den Strang bitte noch ein paar Tage stehen. Nach Weihnachten kannst Du ihn meinetwegen killen. ;)

Der kann stehen bis er von allein umfällt, darum geht es nicht, es ging nur um die Anzahl. :))

Wenn Politik unglaubwürdig ist dann sind es auch die Politiker.
Glaubwürdige Politiker würden es in keiner Partei bis ganz nach oben schaffen, die Glaubwürdigkeit die jemand vielleicht noch zu Beginn seiner politischen Laufbahn hätte, bliebt in den Jahren des " sich nach oben dienen " auf der Strecke.
Und auch bei den Grünen und Linken findest Du keine glaubwürdigen Politiker da auch dort der politische Werdegang genau wie bei allen anderen Parteien ist.
Sie " tarnen " sich nur besser.

Verrari
17.12.2011, 19:25
Siehst du jetzt habe ich auch mal was gelernt. Aber was hat ein Politiker dort zu suchen?
Deine Frage ist durchaus berechtigt, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Also - welchem Politiker traust Du noch???

Bruddler
17.12.2011, 19:26
"glaubwürdige Politiker":hihi: das soll wohl ein Witz sein ?! :wand::vogel:

Entweder,man ist glaubwürdig, oder man ist Politiker, beides zusammen geht nicht !

Verrari
17.12.2011, 19:27
... Und auch bei den Grünen und Linken findest Du keine glaubwürdigen Politiker da auch dort der politische Werdegang genau wie bei allen anderen Parteien ist ...

Ich bezog mich ja auch nur auf deren Anhängerschaft, nicht auf die Politiker selbst. ;)

Corpus Delicti
17.12.2011, 19:27
Wenn es noch ehrliche Politiker geben sollte,dann haben diese jedenfalls keinerlei Einfluss.Von allen jetzigen Politikern aller Parteien traue ich niemandem.

Grenzer
17.12.2011, 19:29
"glaubwürdige Politiker":hihi: das soll wohl ein Witz sein ?! :wand::vogel:

Der Letzte ,- welcher diesen Titel verdient hatte,-
hiess ,- soweit ich mich erinnere ,-
Bismarck !

Gabs danach noch einen ?? :)

Verrari
17.12.2011, 19:29
"glaubwürdige Politiker":hihi: das soll wohl ein Witz sein ?! :wand::vogel:
Endlich mal eine präzise und eindeutige Antwort! ;)

Katranka
17.12.2011, 19:33
Primärziel von Demokratenpolitikern ist es, an die Fleischtöpfe zu kommen und wenn man erst einmal dort ist, auch dort zu bleiben. Und das erreicht man nunmal am Besten mit der "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"-Mentalität. Außerdem - der Urnenpöbel will doch belogen werden, weshalb wählt er sonst immer wieder die gleichen Versager und Wendehälse an die Macht.

-jmw-
17.12.2011, 19:37
Welchem/welcher Politiker/-In traut Ihr noch über den Weg, bzw. welcher/welche Politiker/-In ist für Euch noch vertrauensürdig?
Frank Schäffler bspw.
Peter Gauweiler fiele mir auch noch ein.

Nachtrag: Meinem Vater traue ich auch. (Einigermassen... ;))

Brutus
17.12.2011, 19:37
Glaubwürdig sind sie alle. Man muß nur wissen, daß sie lügen.

Verrari
17.12.2011, 19:41
Frank Schäffler bspw.
Peter Gauweiler fiele mir auch noch ein.

An diese beiden hätte ich eventuell auch gedacht.
Vielleicht noch Wolfgang Bosbach.

Pappenheimer
17.12.2011, 19:48
Deine Frage ist durchaus berechtigt, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Also - welchem Politiker traust Du noch???

Mir fällt gerde keiner ein. Ich hatte mehrere Kunden, einer davon sitzt im Landtag eines westdeutschen Bundeslandes. Bezahlen tut der Handwerker nur Cash, ohne Rechnung. Soweit zur Glaubwürdigkeit.

dirty_mind
17.12.2011, 19:57
"glaubwürdige Politiker":hihi: das soll wohl ein Witz sein ?! :wand::vogel:

Entweder,man ist glaubwürdig, oder man ist Politiker, beides zusammen geht nicht !

100% ein glaubwürdiger Politiker ist einer der eigentlich keiner sein wollte und in das Amt gezwungen wird weil er kompetent und integer ist.

Dann im Volbesitz der Macht würde sich das natürlich ändern:D

dirty_mind
17.12.2011, 19:59
Die ideologische Verblendung mancher User ist manchmal nicht zu unterschätzen.
Ich glaube, die meisten "glaubwürdigen" Politiker dürften bei den Grünen- und Linken-Anhängern zu finden sein.
;)

Sag bitte dass das ein Scherz war :knie:
oder gib mir was von den Substanzen die du konsumierst:D

Verrari
17.12.2011, 20:04
Sag bitte dass das ein Scherz war :knie:
Das war kein Scherz!


oder gib mir was von den Substanzen die du konsumierst:D
Kannst Du Dir selbst besorgen:
- Marlboro (die rote Standardpackung).
- pfälzer Grau- und Weißburgunder (gibt's in jeder anständig sortierten Weinhandlung).

Katranka
17.12.2011, 20:09
Sag bitte dass das ein Scherz war :knie:
oder gib mir was von den Substanzen die du konsumierst:D

Das ist noch nicht einmal ein Scherz. Bei denen weiß man, was man bekommt: Multi-Kulti, Umvolkung, Ökoterror, Gesinnungsterrorismus - wird alles ganz offen und unverlogen propagiert.

dirty_mind
17.12.2011, 20:10
Das war kein Scherz!


Kannst Du Dir selbst besorgen:
- Marlboro (die rote Standardpackung).
- pfälzer Grau- und Weißburgunder (gibt's in jeder anständig sortierten Weinhandlung).

Du solltest dir in dem Fall echt nix heftigeres reinziehen :2faces:

dirty_mind
17.12.2011, 20:13
Das ist noch nicht einmal ein Scherz. Bei denen weiß man, was man bekommt: Multi-Kulti, Umvolkung, Ökoterror, Gesinnungsterrorismus - wird alles ganz offen und unverlogen propagiert.

MultiKulti ist per se nicht schlecht, ich bekomme zu Hause auch gerne Besuch. Doch Besuch hält sich an die Regeln des Hauses oder geht.

Verrari
17.12.2011, 20:20
Du solltest dir in dem Fall echt nix heftigeres reinziehen :2faces:

Tu ich nicht!!
Manche gutmenschlich sortierte Zeitgenossen weigern sich allerdings einen Grauburgunder als solchen zu bezeichen, und ziehen lieber die italienische pseudo-intellektuelle, und weitaus viel polyglott klingendere Bezeichnung "Pinot Grigio" vor.

Und das sagt Dir jemand mit einem Achtel italienischem Migrationshintergrund!!! ;)

ursula
17.12.2011, 20:20
ich bin für den hier:

http://www.chaco-pur.info/Daten/Hermanndenkmal.JPG

guckemal wofür der vorlage war - copy and paste mal annersch: siehe material und aufbau ...

http://www.reiseagentur.de/Travelogs/NEUS99/jpeg/007.jpg

Katranka
17.12.2011, 20:22
MultiKulti ist per se nicht schlecht, ich bekomme zu Hause auch gerne Besuch. Doch Besuch hält sich an die Regeln des Hauses oder geht.

Ich habe hier zwar nicht behauptet, dass Multi-Kulti schlecht sei, nur gibt sich bei den Grünen Multi-Kulti und Umvolkung die Klinke in die Hand. Wird ja auch offen und unverblümt zugegeben. Und da die Reeducation und Hirnwäsche hierzulande so prächtig funktioniert werden die auch gewählt.

dirty_mind
17.12.2011, 20:28
@ursula

wenn das Arminius der Cherusker ist? dann bin ich dagegen.
Was hätten die Germanen damals besseres tun können als sich der römischen Zivilisation anzuschließen?
Fast alles was wir heute unter europäischen Werten verstehen stammt von den Römern!

dirty_mind
17.12.2011, 20:31
Ich habe hier zwar nicht behauptet, dass Multi-Kulti schlecht sei, nur gibt sich bei den Grünen Multi-Kulti und Umvolkung die Klinke in die Hand. Wird ja auch offen und unverblümt zugegeben. Und da die Reeducation und Hirnwäsche hierzulande so prächtig funktioniert werden die auch gewählt.


Ich habe keine Angst vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten ”

— Theodor W. Adorno

meckerle
17.12.2011, 20:54
Glaubwürdig sind sie alle. Man muß nur wissen, daß sie lügen.
Du meinst: " man muss ihre Lügen glauben"? Wie schräg ist das denn?

Verrari
17.12.2011, 20:58
Ich suchte eigentlich nach Namen von glaubwürdigen Politikern.

Bisher wohl ziemlich erfolglos. ;(

meckerle
17.12.2011, 21:02
Ich suchte eigentlich nach Namen von glaubwürdigen Politikern.

Bisher wohl ziemlich erfolglos. ;(
Wo gedenkst du sollten wir die finden?

Eloy
17.12.2011, 21:04
Ich suchte eigentlich nach Namen von glaubwürdigen Politikern.

Bisher wohl ziemlich erfolglos. ;(

C. Roth

"Türkei ist zweite Heimat für mich, ich mach seit 20 Jahren Türkeipolitik"

Glaubwürdiger geht`s doch nicht mehr, oder?

Verrari
17.12.2011, 21:05
Wo gedenkst du sollten wir die finden?
Da ich nicht alle Informationen zu Politikern lesen kann, vermutet ich doch sehr stark, dass es einige ideologisch geprägte "Fähnchenschwinger" gibt, die auf ihre Ideale nix kommen lassen.
Und auf diese arte ich noch. ;)

meckerle
17.12.2011, 21:19
C. Roth

"Türkei ist zweite Heimat für mich, ich mach seit 20 Jahren Türkeipolitik"

Glaubwürdiger geht`s doch nicht mehr, oder?
Aber ihr türkischer Architekt hat sie trotzdem von der Bettkante gestossen! :))

Verrari
17.12.2011, 21:20
C. Roth

"Türkei ist zweite Heimat für mich, ich mach seit 20 Jahren Türkeipolitik"

Glaubwürdiger geht`s doch nicht mehr, oder?
Claudia Roth verwechselt Politik mit einer einmaligen "Bumserfahrung", die sie eventuell und noch wenigstens ein einziges mal wiederholt haben möchte.
Dass dies ausgerechnet mit einem Türken der Fall war, ist vermutlich reiner Zufall.
Es übesteigt ganz einfach meine ansonsten ziemlich ausgeprägte Phantasie mir vorzustellen, dass Claudia Roth sonst noch irgendjemand anders finden könnte, der ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigen könnte, außer einem Türken.
Aber: Wer es gewohnt ist Ziegen zu bumsen, bumst auch eine Claudia Roth, und der Unterschied kann unmöglich all zu groß sein!

Eloy
17.12.2011, 21:23
Aber ihr türkischer Architekt hat sie trotzdem von der Bettkante gestossen! :))

Irgendwann gehen jedem die Augen auf! :D

meckerle
17.12.2011, 21:24
Da ich nicht alle Informationen zu Politikern lesen kann, vermutet ich doch sehr stark, dass es einige ideologisch geprägte "Fähnchenschwinger" gibt, die auf ihre Ideale nix kommen lassen.
Und auf diese arte ich noch. ;)
Für mich war unser "Cleverle" immer das nonplusultra. Er musste damals wegen einer Flugreise zurücktreten. ;(

meckerle
17.12.2011, 21:27
Claudia Roth verwechselt Politik mit einer einmaligen "Bumserfahrung", die sie eventuell und noch wenigstens ein einziges mal wiederholt haben möchte.
Dass dies ausgerechnet mit einem Türken der Fall war, ist vermutlich reiner Zufall.
Es übesteigt ganz einfach meine ansonsten ziemlich ausgeprägte Phantasie mir vorzustellen, dass Claudia Roth sonst noch irgendjemand anders finden könnte, der ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigen könnte, außer einem Türken.
Aber: Wer es gewohnt ist Ziegen zu bumsen, bumst auch eine Claudia Roth, und der Unterschied kann unmöglich all zu groß sein!
Wo du Recht hast möchte auch ich dir nicht widersprechen.

Eloy
17.12.2011, 21:32
Claudia Roth verwechselt Politik mit einer einmaligen "Bumserfahrung", die sie eventuell und noch wenigstens ein einziges mal wiederholt haben möchte.
Dass dies ausgerechnet mit einem Türken der Fall war, ist vermutlich reiner Zufall.
Es übesteigt ganz einfach meine ansonsten ziemlich ausgeprägte Phantasie mir vorzustellen, dass Claudia Roth sonst noch irgendjemand anders finden könnte, der ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigen könnte, außer einem Türken.
Aber: Wer es gewohnt ist Ziegen zu bumsen, bumst auch eine Claudia Roth, und der Unterschied kann unmöglich all zu groß sein!

Vermutlich hat der es gemacht wie zu Hause:

ALDI-Tüte über`n Kopf. An den Griffen festhalten, dass die "Alte" nicht weg kann, und dann von hinten ran! Leider halten die Tüten das nicht ewig aus. :D
Henkel abgerissen, die "Alte" dreht sich um...., und dann kam der türkische Chef von McDonalds: Ismir Übel! :scare: :kotz:

meckerle
17.12.2011, 21:37
Vermutlich hat der es gemacht wie zu Hause:

ALDI-Tüte über`n Kopf. An den Griffen festhalten, dass die "Alte" nicht weg kann, und dann von hinten ran! Leider halten die Tüten das nicht ewig aus. :D
Henkel abgerissen, die "Alte" dreht sich um...., und dann kam der türkische Chef von McDonalds: Ismir Übel! :scare: :kotz:
:rofl::rofl::rofl:

dirty_mind
21.12.2011, 10:09
Ich suchte eigentlich nach Namen von glaubwürdigen Politikern.

Bisher wohl ziemlich erfolglos. ;(

Sei nicht traurig, ich kann Dir die Namen von sehr vielen Politikern nennen :keks:

Aber Du musst ja gleich übertreiben "glaubwürdigen Politiker" http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6576 (http://www.smiliemania.de/)

Wie wärs mit etwas einfacherem, übers Wasser gehen, Wasser zu Wein machen.....:2faces:

Herr Schmidt
21.12.2011, 13:43
Frank Schäffler bspw.
Peter Gauweiler fiele mir auch noch ein.

Nachtrag: Meinem Vater traue ich auch. (Einigermassen... ;))



Metzger :top: der einzige, den ich kenne!

-jmw-
21.12.2011, 17:14
Metzger :top: der einzige, den ich kenne!
Der könnte auch darunter fallen, ja.

sibilla
21.12.2011, 17:37
Sei nicht traurig, ich kann Dir die Namen von sehr vielen Politikern nennen :keks:

Aber Du musst ja gleich übertreiben "glaubwürdigen Politiker" http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6576 (http://www.smiliemania.de/)

Wie wärs mit etwas einfacherem, übers Wasser gehen, Wasser zu Wein machen.....:2faces:

stimmt, der war der größte "politiker", an dem haben wir heute noch zu knabbern, gelle?:D

spaß beiseite, früher hieß es mal, wer nix wird, wird wirt.

heute heißt es, wer nix wird, macht auf politiker, hockt in der armen, aber sexiesten hauptstadt und wird reich dabei mit beschiß, gell?

pfui teufel.

ich schlage vor, ansage diätenerhöhung (was für ein lacher :P), alle sind anwesend, mauer drum rum, tüte drauf und b.... rein.

es trifft immer die richtigen.

weiter sage ich etzad zu diesem dreckstall nix mehr.

grüßle s.

opppa
21.12.2011, 17:38
Mir fällt eigentlich nur Hitler als glaubwürdiger Politiker ein.

Schließlich hat er doch versucht, alles durchzusetzen, was er in seinem Buch angekündigt hat.

(Immer noch kein Kopfkratz-Smiley)

arnd
21.12.2011, 17:40
Vaclav Havel

Herr Schmidt
23.12.2011, 11:10
Mir fällt eigentlich nur Hitler als glaubwürdiger Politiker ein.

Schließlich hat er doch versucht, alles durchzusetzen, was er in seinem Buch angekündigt hat.

(Immer noch kein Kopfkratz-Smiley)

Politiker ?( Verbrecher X(

opppa
23.12.2011, 13:04
Politiker ?( Verbrecher X(

Schau mal bei Widf unter "Synonym" nach!

:D

hephland
23.12.2011, 13:26
so richtig glaubwürdige politiker sind in der tat schwer zu finden. aber es gibt welche, von denen ich weiß, daß sie aus überzeugungsgründen in einzelfällen karriereschädigend verhalten haben.

günther verheugen, willy wimmer, evtl. sogar gauweiler, gerhard baum, bosbach,

kotzfisch
23.12.2011, 17:12
Verheugen? Er ist eine Fettblase....Eine EU Fettblase.
Gauweiler: zweifellos.

Herr Schmidt
23.12.2011, 17:18
so richtig glaubwürdige politiker sind in der tat schwer zu finden. aber es gibt welche, von denen ich weiß, daß sie aus überzeugungsgründen in einzelfällen karriereschädigend verhalten haben.

günther verheugen, willy wimmer, evtl. sogar gauweiler, gerhard baum, bosbach,

Verheugen und Baum :kotz:

der Rest ist ok.

Wo ist FJS, Konrad Adenauer, Helmut Schmidt ... auch Schiller und der kaum bekannte Möller (!) und auch Leber ... das waren noch Männer mit Charakter und Ehre ... auch die Vogel Brother ist ok gewesen.

gut; die Ehre hat man verloren, der Charakter ist verkauft, das Transportmittel von heute ist das "Narrenschiff" (Lied von Reinhard Mey)