PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer geht zuerst weg ? Rösler oder Wulff ?



JensVandeBeek
17.12.2011, 17:46
Beide Herren sind für mich aus unterschiedlichen Gründen Wackelkandidaten und müssen früher oder später gehen. Die Frage ist jedoch, wer wird zuerst sein Tisch räumen müssen? Oder bist du etwa der Meinung, keiner wird gehen?
Bitte antworten mit Begründung.

Maggie
17.12.2011, 18:20
Zuerst mal: Ich bin kein Fan von unserm Bundespräsidenten, er ist eine Enttäuschung. Was ich allerdings nicht verstehe, warum das Gedöns, nur weil er sich von einem Freund/in 500.000.00 Euro geliehen hat. Ist das nicht seine Sache? Er hat doch den Steuerzahler wohl nicht betrogen? Vielleicht kanns mir ja jemand erklären?

dimu
17.12.2011, 18:35
es ist bedeutungslos für uns, welche gurke auf dem misthaufen landet. am system ändert sich damit nichts.
so lange dieses system existiert, so lange haben wir immer wieder solche gurken an der macht.

ändert sich das system, dann gibts kaum noch solche gurken.

Pappenheimer
17.12.2011, 18:38
Zuerst mal: Ich bin kein Fan von unserm Bundespräsidenten, er ist eine Enttäuschung. Was ich allerdings nicht verstehe, warum das Gedöns, nur weil er sich von einem Freund/in 500.000.00 Euro geliehen hat. Ist das nicht seine Sache? Er hat doch den Steuerzahler wohl nicht betrogen? Vielleicht kanns mir ja jemand erklären?


Weil er vorher eine Erklärung abgegeben hat keine Darlehen von Unternehmern bekommen zu haben. Er hat also schlicht und einfach gelogen.

Maggie
17.12.2011, 18:40
Weil er vorher eine Erklärung abgegeben hat keine Darlehen von Unternehmern bekommen zu haben. Er hat also schlicht und einfach gelogen.

Ist es prinzipiell jedem Bundespräsidenten untersagt, Darlehen von befreundeten Industriellen zu nehmen?

Pappenheimer
17.12.2011, 18:43
Ist es prinzipiell jedem Bundespräsidenten untersagt, Darlehen von befreundeten Industriellen zu nehmen?

Nein, aber Bundespräsident der beim Lügen erwischt wird ist nicht besonders glaubhaft, findest du nicht auch?

Bruddler
17.12.2011, 18:45
Zuerst mal: Ich bin kein Fan von unserm Bundespräsidenten, er ist eine Enttäuschung. Was ich allerdings nicht verstehe, warum das Gedöns, nur weil er sich von einem Freund/in 500.000.00 Euro geliehen hat. Ist das nicht seine Sache? Er hat doch den Steuerzahler wohl nicht betrogen? Vielleicht kanns mir ja jemand erklären?

Ist es nicht !


Es gehe „längst nicht mehr nur darum“, ob Wulff den Landtag unvollständig informiert habe. Vielmehr untersagten das Ministergesetz und der dazugehörige Erlass die Annahme von verbilligten Krediten.

mehr dazu.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/NachrichtenTicker/4003227-53/deutscher-verfassungsrechtler-wulff-verstie%C3%9F-gegen-ministergesetz.csp

Verrari
17.12.2011, 18:48
Nein, aber Bundespräsident der beim Lügen erwischt wird ist nicht besonders glaubhaft, findest du nicht auch?
Ist überhaupt noch irgendein Politiker glaubhaft?

(Was gestern noch definitiv unumstößlich und völlig alternativlos war, wird heute als dringend geboten angeprießen).

Maggie
17.12.2011, 18:50
Nein, aber Bundespräsident der beim Lügen erwischt wird ist nicht besonders glaubhaft, findest du nicht auch?

Ja, dann ist er auch eigentlich ziemlich dumm, wenn er ohne Not lügt.

Pappenheimer
17.12.2011, 18:50
Ja, dann ist er auch eigentlich ziemlich dumm, wenn er ohne Not lügt.

Ich würde sagen mit Abstand der dümmste Bundespräsident seit bestehen der Bundesrepublik.

Wullf wollte wohl auch mal gerne mit einer riesigen Villa wie sein Freund Maschmeyer protzen, dafür reichen seine Bezüge aber wohl leider nicht aus.

dimu
17.12.2011, 18:53
und wenn schei.e von politpromis zu hohen preisen angeboten wird,
es gibt tatsächlich immer welche, die das zeugs kaufen und sich rühmen,
davon eine menge zu besitzen.

Souvenirs Souvenirs
kauft ihr Leute kauft sie ein
denn sie sollen wie das Salz
in eurer Lebenssuppe sein....

Maggie
17.12.2011, 18:57
Ich würde sagen mit Abstand der dümmste Bundespräsident seit bestehen der Bundesrepublik.

Wullf wollte wohl auch mal gerne mit einer riesigen Villa wie sein Freund Maschmeyer protzen, dafür reichen seine Bezüge aber wohl leider nicht aus.

Ja-ja, diese armen unterbezahlten Politiker.:))

henriof9
17.12.2011, 19:00
Wulff wird nicht gehen, jedenfalls nicht freiwillig, und bei Rössler spielt das bald keine Rolle mehr wenn man sich den Stand der FDP so ansieht.

Maggie
17.12.2011, 19:01
Habe gerade in der Tagesschau gehört, dass er gegen das Niedersächsische Ministergesetz verstoßen hat, indem er Kredite angenommen hat.

dimu
17.12.2011, 19:04
Habe gerade in der Tagesschau gehört, dass er gegen das Niedersächsische Ministergesetz verstoßen hat, indem er Kredite angenommen hat.
jaaa, is ja prima, wenn du es nun endlich weist.
nur, was kannste damit anfangen.

mick31
17.12.2011, 19:05
Ich denke keiner der beiden geht, das kann sich Murksel einfach nicht leisten, wo soll sie das Personal hernehmen?
Schon jetzt sitzen die letzten Gurken rum, alle aus der CDU die was auf dem Kasten hatten hat die Murksel schon längst weggemobbt.

Grenzer
17.12.2011, 19:05
Wulff wird nicht gehen, jedenfalls nicht freiwillig,

Freiwillig kann der ja auch garnicht gehen,-
dazu bedürfte es als Mindestvoraussetzung ein funktionierendes Gewissen ,-
vielleicht gar noch in Tateinheit mit einem funktionierendem Schuldbewusstsein... :)

Verrari
17.12.2011, 19:09
So wie die alle an ihren Pöstchen kleben, glaube ich dass keiner von beiden freiwillig zurück tritt.
Und falls doch, dürfte die Versorgungsregelung für ausgeschiendene Bundespräsidenten, bzw. Parteivorsitzende eine entscheidenden Rolle dabei spielen.

Ich darf (aktuell) nur an Hans Eichel erinnern.

Maggie
17.12.2011, 19:10
jaaa, is ja prima, wenn du es nun endlich weist.
nur, was kannste damit anfangen.

Was kannst du denn damit anfangen?

Leichtgewicht
17.12.2011, 21:36
Ich tippe auf Beide, aber Türken-Wulff muss als Erster gehen. Gelogen und Betrogen und das Ganze wird aktuell immer noch bestritten, lächerlich. Diese ganze Hannoveraner-Mischpoke mit Maschmeyer und co. ist einfach nur widerlich. Jede Menge Kohle, aber trotzdem noch bescheissen, wo es nur geht.

Buella
18.12.2011, 07:35
Den plutokratischen Faschismus, in seinem Lauf, halten weder Wulff noch Rösler auf!

:O

direkt
18.12.2011, 10:04
es ist bedeutungslos für uns, welche gurke auf dem misthaufen landet. am system ändert sich damit nichts.
so lange dieses system existiert, so lange haben wir immer wieder solche gurken an der macht.

ändert sich das system, dann gibts kaum noch solche gurken.

Genau so ist es!

Mr.Suitman
18.12.2011, 10:58
Ich denke der Herr Bundespräsident wulff muss als erster von den beiden genannten Politikern das sinkende Schiff verlassen, da er die Vertrauensfrage missbraucht hat und auch die höhere Position im deutschen System hat.

KaRol
18.12.2011, 17:10
Babbel, von der Hertha....:)):))




KaRol

direkt
18.12.2011, 18:12
Beide Herren sind für mich aus unterschiedlichen Gründen Wackelkandidaten und müssen früher oder später gehen. Die Frage ist jedoch, wer wird zuerst sein Tisch räumen müssen? Oder bist du etwa der Meinung, keiner wird gehen?
Bitte antworten mit Begründung.

Du hättest bei Deiner Umfrage auch das System infrage stellen müssen.
Für mich ist klar, das gesamte verbrecherische BRDDR-AG System muss weg!

JensVandeBeek
18.12.2011, 18:39
Du hättest bei Deiner Umfrage auch das System infrage stellen müssen.
Für mich ist klar, das gesamte verbrecherische BRDDR-AG System muss weg!

Du hast Recht, nur mir ging es vordergründig um Personen, also der Diener dieses Systems.

Freikorps
18.12.2011, 19:00
Beide Herren sind für mich aus unterschiedlichen Gründen Wackelkandidaten und müssen früher oder später gehen. Die Frage ist jedoch, wer wird zuerst sein Tisch räumen müssen? Oder bist du etwa der Meinung, keiner wird gehen?
Bitte antworten mit Begründung.

Ich vermute mal, daß Rösler noch bis zur Schleswig-Holstein Wahl im Mai durchhält - leider! Also, um deine Frage zu beantworten, gehe ich davon aus, daß Wulff geht - hoffentlich!

Freikorps
18.12.2011, 19:02
Ist es nicht !



mehr dazu.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/NachrichtenTicker/4003227-53/deutscher-verfassungsrechtler-wulff-verstie%C3%9F-gegen-ministergesetz.csp

Ich finde auch seine Urlaubsreisen mehr als bedenklich! Auch das kostenlose Upgrade bei Air Berlin, daß dann nachträglich bezahlt wurde als es ruchbar wurde ist eine sauerei!

Bruddler
18.12.2011, 19:44
Ich finde auch seine Urlaubsreisen mehr als bedenklich! Auch das kostenlose Upgrade bei Air Berlin, daß dann nachträglich bezahlt wurde als es ruchbar wurde ist eine sauerei!

Momentan gibt er nur das zu, was er ohnehin nicht mehr leugnen kann. Ich denke, seine Kacke ist ganz schön am dampfen.....

Helgoland
20.12.2011, 06:03
Ich vermute mal, daß Rösler noch bis zur Schleswig-Holstein Wahl im Mai durchhält - leider! Also, um deine Frage zu beantworten, gehe ich davon aus, daß Wulff geht - hoffentlich!

Wulff eiert noch ein wenig herum, aber das Ende ist klar. Rücktritt oder es wird nachgelegt (die Androhung besteht ja bereits). Mir fallen in diesem Zusammenhang Namen wie Barschel, Engholm, Möllemann, Haider usw. ein. Das Kabinett Merkel (die bislang schlechteste Regierung in der Geschichte der Republik) reduziert die Probleme unseres Landes bislang auf die (selbstgemachte) Eurokrise, ein paar durchgeknallte Neo-Nazis und Merkels persönliche Befindlichkeiten. Aus meiner Sicht zeichnet sich aber langsam ab, dass das Volk nicht länger gewillt ist, sich an der Nase herumführen zu lassen. (Hat es auch nicht verdient!) Mein Mitleid mit Wulff hält sich allerdings in Grenzen: 200.000 € jährlich, Dienstwagen, Sekretärin und Büro....bis ans Lebensende für eine vergleichsweise bescheidene bisherige Lebensleistung!

JensVandeBeek
20.12.2011, 13:55
Jetzt kommt der Maschmeyer ins Spiel. Das wird die Sache mit dem Rücktritt nur beschleunigen.

kotzfisch
20.12.2011, 21:55
Wulff eiert noch ein wenig herum, aber das Ende ist klar. Rücktritt oder es wird nachgelegt (die Androhung besteht ja bereits). Mir fallen in diesem Zusammenhang Namen wie Barschel, Engholm, Möllemann, Haider usw. ein. Das Kabinett Merkel (die bislang schlechteste Regierung in der Geschichte der Republik) reduziert die Probleme unseres Landes bislang auf die (selbstgemachte) Eurokrise, ein paar durchgeknallte Neo-Nazis und Merkels persönliche Befindlichkeiten. Aus meiner Sicht zeichnet sich aber langsam ab, dass das Volk nicht länger gewillt ist, sich an der Nase herumführen zu lassen. (Hat es auch nicht verdient!) Mein Mitleid mit Wulff hält sich allerdings in Grenzen: 200.000 € jährlich, Dienstwagen, Sekretärin und Büro....bis ans Lebensende für eine vergleichsweise bescheidene bisherige Lebensleistung!

So ist es.

Leventidis
21.12.2011, 11:16
Jetzt kommt der Maschmeyer ins Spiel. Das wird die Sache mit dem Rücktritt nur beschleunigen.

Aus Erfahrung wissen wir doch, je früher man geht, desto weniger kann man sich schaden. Nur, anscheinend verstehen diese "Politiker-Eliten" das nicht. Wie oft ist es vorgekommen? Monate Lang hat man sich gewehrt, am Ende müssten sie doch gehen. Ich bin gespannt, wass Wulff bei seine Weihnachts-/Neues Jahr-Rede an die Nation sagen wird?

Sui
21.12.2011, 11:17
Zuerst mal: Ich bin kein Fan von unserm Bundespräsidenten, er ist eine Enttäuschung. Was ich allerdings nicht verstehe, warum das Gedöns, nur weil er sich von einem Freund/in 500.000.00 Euro geliehen hat. Ist das nicht seine Sache? Er hat doch den Steuerzahler wohl nicht betrogen? Vielleicht kanns mir ja jemand erklären?

Er hat das Parlament belogen.

Er hätte doch zugeben können, dass er ihm einen Kredit gegeben hat.
Vermutlich steckt da noch mehr hinter.

Sui
21.12.2011, 11:20
Wulff eiert noch ein wenig herum, aber das Ende ist klar. Rücktritt oder es wird nachgelegt (die Androhung besteht ja bereits). Mir fallen in diesem Zusammenhang Namen wie Barschel, Engholm, Möllemann, Haider usw. ein. Das Kabinett Merkel (die bislang schlechteste Regierung in der Geschichte der Republik) reduziert die Probleme unseres Landes bislang auf die (selbstgemachte) Eurokrise, ein paar durchgeknallte Neo-Nazis und Merkels persönliche Befindlichkeiten. Aus meiner Sicht zeichnet sich aber langsam ab, dass das Volk nicht länger gewillt ist, sich an der Nase herumführen zu lassen. (Hat es auch nicht verdient!) Mein Mitleid mit Wulff hält sich allerdings in Grenzen: 200.000 € jährlich, Dienstwagen, Sekretärin und Büro....bis ans Lebensende für eine vergleichsweise bescheidene bisherige Lebensleistung!

Der Wulff hat soviel Dreck am Stecken, mal sehen wie lange er noch unter uns weilt.

Sui
21.12.2011, 11:21
Aus Erfahrung wissen wir doch, je früher man geht, desto weniger kann man sich schaden. Nur, anscheinend verstehen diese "Politiker-Eliten" das nicht. Wie oft ist es vorgekommen? Monate Lang hat man sich gewehrt, am Ende müssten sie doch gehen. Ich bin gespannt, wass Wulff bei seine Weihnachts-/Neues Jahr-Rede an die Nation sagen wird?

Er lässt seine Anwälte reden. :D

Leventidis
21.12.2011, 11:26
Er lässt seine Anwälte reden. :D

Das war gut !!! ;)

ochmensch
21.12.2011, 11:32
Hoffentlich bleiben wir von einer Wulffschen Weihnachtsansprache verschont.

JensVandeBeek
21.12.2011, 13:15
Aus Erfahrung wissen wir doch, je früher man geht, desto weniger kann man sich schaden. Nur, anscheinend verstehen diese "Politiker-Eliten" das nicht. Wie oft ist es vorgekommen? Monate Lang hat man sich gewehrt, am Ende müssten sie doch gehen. Ich bin gespannt, wass Wulff bei seine Weihnachts-/Neues Jahr-Rede an die Nation sagen wird?

Dazu kommt er wahrscheinlich nicht, sogar Kardinal Meisner legt ihm Rücktritt nah und rät Wulff von Weihnachtsansprache ab.

mick31
21.12.2011, 13:42
Hoffentlich bleiben wir von einer Wulffschen Weihnachtsansprache verschont.

Auf die bin ich schon gespannt, welchen geistigen Pfurz er wieder zum Maul rausläst.

Maggie
21.12.2011, 17:24
Im Prinzip ist es doch so, dass wir diese Art von "Frühstücksdirektor" bzw. "Grüßaugust" sowieso nicht brauchen. Sagt mir einen Grund für was er gut ist?
Das Dumme ist nur, wenn Wulf geht, muß der deutsche Steuerzahler auch noch für ihn - wir bezahlen ja noch für andere ehem. Bundespräsidenten - im Jahr 200.000 Euro abdrücken. Und den nächsten zahlen wir natürlich auch.

Frumpel
21.12.2011, 19:43
Hinter Wulff steht Merkel, die ihn ins Amt gehoben hat. Hinter Rössler steht ein Teil einer Selbsthilfegruppe, genannt FDP. Merkel kann den Abgang von Wulff vielleicht noch ein wenig rauszögern, daher vermute ich, daß Rössler eher gehen muß.

Nestix
20.01.2012, 18:01
Man kann zwar nicht mehr abstimmen, aber ich hätte auf Wulff getippt!

JensVandeBeek
17.02.2012, 11:38
Die Tipper auf Wulff haben Recht gehabt !

MündigerBürger
22.02.2012, 20:23
Ähh...Wulf ! :D