PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ: Nun müssen auch Haushalte ohne Fernsehgeräte Gebühren bezahlen!



Steiner
17.12.2011, 14:15
Die deutschen Bolschewisten von CDU,FDP und SPD sind mal wieder einen totalitären Schritt weiter gegangen und haben nun beschlossen das alle Haushalte, auch die ohne Fernsehgeräte eine "Gebühr" entrichten müssen.X(


Die Rundfunkgebühr hat nach fast 60 Jahren eine neue Grundlage: Künftig muss jeder Haushalt eine Abgabe entrichten – egal, ob es einen Fernseher gibt oder nicht.
[/COLOR][/COLOR]
Die Umstellung der Rundfunkgebühren auf eine Haushaltsabgabe kommt. Als letztes Bundesland stimmte Schleswig-Holstein am Freitag dem 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag zu, in dem die Reform geregelt wird.

http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html

Paul Felz
17.12.2011, 14:17
Die deutschen Bolschewisten von CDU,FDP und SPD sind mal wieder einen totalitären Schritt weiter gegangen und haben nun beschlossen das alle Haushalte, auch die ohne Fernsehgeräte eine "Gebühr" entrichten müssen.X(



http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html
Habe ich im Radio gehört. Nur was soll das? Mit einem Rechtsstaat nicht vereinbar.

Steiner
17.12.2011, 14:20
Habe ich im Radio gehört. Nur was soll das? Mit einem Rechtsstaat nicht vereinbar.

Seit wann ist die Bananenrepublik denn ein Rechtsstaat?:))

Xarrion
17.12.2011, 14:21
Die deutschen Bolschewisten von CDU,FDP und SPD sind mal wieder einen totalitären Schritt weiter gegangen und haben nun beschlossen das alle Haushalte, auch die ohne Fernsehgeräte eine "Gebühr" entrichten müssen.X(



http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html

Bin gespannt, was diesen Politversagern als Nächstes einfällt.
Vielleicht Kfz-Steuer für alle? Unabhängig vom Besitz eines Autos. ?(

Steiner
17.12.2011, 14:23
Bin gespannt, was diesen Politversagern als Nächstes einfällt.
Vielleicht Kfz-Steuer für alle? Unabhängig vom Besitz eines Autos. ?(

Wir sollten wahrlich nicht auf die nächste Gängelung dieser Verbrecher warten sondern endlich gegen dieses verbrecherische Regime die Waffen erheben. Das Maß ist schon lange voll.X(

Paul Felz
17.12.2011, 14:24
Seit wann ist die Bananenrepublik denn ein Rechtsstaat?:))
Sie tut nur so, aber der Lack ist ab.

Brutus
17.12.2011, 14:25
Das ist die Goebbels-Propaganda-Steuer der OMF-BRD. Der usraelische Besatzer- und Verbrecherstaat auf Kurs!

Tantalit
17.12.2011, 14:26
Habe ich im Radio gehört. Nur was soll das? Mit einem Rechtsstaat nicht vereinbar.

Darüber rege ich mich schon ein Jahr auf wo wart ihr? ;-)

So kann man die Bürger auch enteignen.

In Bonn werden die Umweltzonen ausgeweitet und die Parkgebühren erhöht, vormals kostenfreie Parkflächen werden jetzt auch abkassiert.

Ja es wird immer besser.

Für die Huren am Straßenstrich werden Steuerautomaten aufgestellt und für die sechs Huren laut Bonner General Anzeiger fährt dann ein Städtischer Mitarbeiter täglich raus zur Stichprobe.

Nur noch bekloppte egal wo man hinschaut.

Paul Felz
17.12.2011, 14:30
Darüber rege ich mich schon ein Jahr auf wo wart ihr? ;-)

So kann man die Bürger auch enteignen.

In Bonn werden die Umweltzonen ausgeweitet und die Parkgebühren erhöht, vormals kostenfreie Parkflächen werden jetzt auch abkassiert.

Ja es wird immer besser.

Für die Huren am Straßenstrich werden Steuerautomaten aufgestellt und für die sechs Huren laut Bonner General Anzeiger fährt dann ein Städtischer Mitarbeiter täglich raus zur Stichprobe.

Nur noch bekloppte egal wo man hinschaut.
Wie macht der denn die Stichprobe? :))

Im Ernst, ich bin recht oft in Bonn (zwei Baustellen dort, beide allerdings in Bad Godesberg) und kann das nur bestätigen.

Brotzeit
17.12.2011, 14:30
Es geht doch nur darum uns scheibchenweise unseres ( - nicht mehr vorhandenen - ) "Vermögens" entledigen
und gleichzeitig den dümmlichen Propgandaapparat zu finanzieren .........

Das Schöne am Fernsehen ist, daß man davon Kopfschmerzen bekommt und gleichzeitig erfährt, was man dagegen tun muss! ........

SAMURAI
17.12.2011, 14:31
GEZ


GEZ-Gebühr auch für Bürger ohne TV-Gerät besiegelt (http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html)


http://www.welt.de/multimedia/archive/01529/toto_gez_DW_Bayern_1529541m.jpg (http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html) Die Rundfunkgebühr hat nach fast 60 Jahren eine neue Grundlage: Künftig muss jeder Haushalt eine Abgabe entrichten – egal, ob es einen Fernseher gibt oder nicht. mehr... (http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html)


Da kommt Freude auf.:2faces:

Brutus
17.12.2011, 14:37
Merke: Die BRD-Staatsmacht greift bei den Bürgern wie eine dreckige Räuberbande Geld ab, um damit Vorhaben zu finanzieren, die den beraubten und bestohlenen Bürger weiter erniedrigen und ausplündern sollen. Läuft haargenau nach dem gleichen Schema, das die Mafia nicht nur in Sizilien praktiziert.

Das organisierte Verbrechen mästet sich am Vermögen des Bürgers, wird dadurch immer fetter und stärker, so daß es noch mehr Mittel in die Hand bekommt, sein kriminelles Treiben fortzusetzen. Diese Aufwärtsspirale funktioniert so lange, bis das System, von dem sie genährt und getragen wird, eines Tages infolge Überlastung kollabiert.

Ruepel
17.12.2011, 14:39
Die deutschen Bolschewisten von CDU,FDP und SPD sind mal wieder einen totalitären Schritt weiter gegangen und haben nun beschlossen das alle Haushalte, auch die ohne Fernsehgeräte eine "Gebühr" entrichten müssen.X(



http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html

Blödsinn,nur Feiglinge und Kollaborateure zahlen.

Registrierter
17.12.2011, 14:46
Die deutschen Bolschewisten von CDU,FDP und SPD sind mal wieder einen totalitären Schritt weiter gegangen und haben nun beschlossen das alle Haushalte, auch die ohne Fernsehgeräte eine "Gebühr" entrichten müssen.X(

http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html

aus den Kommentaren:

Mann wird wohl auch bald gezwungen, Kindergeld zu zahlen, obwohl man keine Kinder hat, aber das Gerät dazu...

SAMURAI
17.12.2011, 14:56
Merke: Die BRD-Staatsmacht greift bei den Bürgern wie eine dreckige Räuberbande Geld ab, um damit Vorhaben zu finanzieren, die den beraubten und bestohlenen Bürger weiter erniedrigen und ausplündern sollen. Läuft haargenau nach dem gleichen Schema, das die Mafia nicht nur in Sizilien praktiziert.

Das organisierte Verbrechen mästet sich am Vermögen des Bürgers, wird dadurch immer fetter und stärker, so daß es noch mehr Mittel in die Hand bekommt, sein kriminelles Treiben fortzusetzen. Diese Aufwärtsspirale funktioniert so lange, bis das System, von dem sie genährt und getragen wird, eines Tages infolge Überlastung kollabiert.

Irgendwie muss das Türken-TV doch finanziert werden.

Brutus
17.12.2011, 14:58
Irgendwie muss das Türken-TV doch finanziert werden.

Und das Knopp'sche Holocaust-Teaching, das sich die UNESCO ganz besonders am Herzen gelegen sein läßt. Wünsche von UNESCO, UNO, EU und USrael haben in der OMF-BRD Befehlscharakter.

SAMURAI
17.12.2011, 15:06
Auch die Schönheit des Islams, die genialen Erfindungen islamischer Wissenschaftler und die generösen Handreichnungen der Sultane müssen GEZ-mässig ins rechte Licht gerückt werden.

Brutus
17.12.2011, 15:08
Auch die Schönheit des Islams, die genialen Erfindungen islamischer Wissenschaftler und die generösen Handreichnungen der Sultane müssen GEZ-mässig ins rechte Licht gerückt werden.

Sicher, wofür wir nach allem, was Deutsche an unbeschreiblichen Verbrechen auf sich geladen haben, dankbar sein müssen. Joe Biden ist eh der Ansicht, die Türken hätten Deutschland wiederaufgebaut. Er sagte das im US-Senat, nicht etwa gegenüber einem Journalisten oder stockbesoffen an einem Tresen lehnend.

Wolfenzeitalter
17.12.2011, 15:14
GEZ



Da kommt Freude auf.:2faces:


Das betreiben die Wanzen schon seit Jahren,nun machen sie es ganz offiziell .

Pythia
17.12.2011, 15:27
Wie macht der denn die Stichprobe? ...Bei Nutten, das solltest Du wissen, macht Mann keine Stichprobe. Erst Abstrich-Probe, und wenn es denn sein muß, Bedürfnis mit Ganzkörper-Panzer-Kondom erledigen, damit Du Dich wieder auf die Arbeit konzentrieren kannst ohne dauernd mit Dir selbst zu kämpfen, um der hübschen Sekretärin nicht an die Wäsche zu gehen, egal wie sehr sie das provoziert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Außer Dir ist es scheißegal, daß nach dem Kachelmann-Strang auch ein Paul-Felz-Strang hier im Forum eröffnet wird, wenn die Schlacht vor dem Kadi so richtig in die Gänge kommt und der Scheißeschleuder-Wettbewerb sich auf die ganze Republik ausweitet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/HELL.JPG

Bettmaen
17.12.2011, 18:18
Damit die Propaganda-Maschinerie und Versorgungsanstalt für mauschelnde Medienhuren und Politiker funktioniert, muss Zaster her.

In der "Mediendemokratie" regiert der, der die Lizenz zur Verdummung hat. Damit auch weiterhin die Scheindemokraten der Blockparteien regieren können, werden die Bürger wieder um monatlich 17 Euro erleichtert. Für den kleinen Beutel ist das viel Geld.

Hofer
17.12.2011, 18:22
Obwohl eventuell kein Radio oder TV vorhanden, weil oft im Ausland /Reisen/Arbeit…… werden demnächst Zwangsgebühren fällig.

Mit der Begründung könnte vom Staat auch für 10 KINDER Kindergeld verlangen, einklagen, den ich könnte 10 Kinder mache,,,, oder nicht ???

Verbrecherstaat

Die Tür einfach nicht aufmachen. Wenn mit Gewalt die Tür aufgebrochen wir, in Notwehr handel und schießen

Quetzalcoatl
17.12.2011, 19:17
Wir sollten wahrlich nicht auf die nächste Gängelung dieser Verbrecher warten sondern endlich gegen dieses verbrecherische Regime die Waffen erheben. Das Maß ist schon lange voll.X(


Hmm klingt ziemlich gefährlich... vielleicht wärs sinnvoller sich einfach ein anderes Land zu suchen ;)

Bruddler
17.12.2011, 19:21
Bin gespannt, was diesen Politversagern als Nächstes einfällt.
Vielleicht Kfz-Steuer für alle? Unabhängig vom Besitz eines Autos. ?(

:old: Jeder, der noch keinen Fernseher hat, wird per Gesetz dazu verpflichtet, sich so ein Ding zu kaufen und zwar einen flachen, einen digitalen,
damit jeder die Politfratzen noch deutlicher sehen kann (muss) !

Steiner
17.12.2011, 19:22
Hmm klingt ziemlich gefährlich... vielleicht wärs sinnvoller sich einfach ein anderes Land zu suchen ;)

Warum? Ich will doch nicht die verbrecherischen Franzosen befreien? Es geht um das Land in welchem ich geboren und aufgezogen wurde und das ist nunmal Deutschland.:]

Katranka
17.12.2011, 19:29
:old: Jeder, der noch keinen Fernseher hat, wird per Gesetz dazu verpflichtet, sich so ein Ding zu kaufen und zwar einen flachen, einen digitalen,
damit jeder die Politfratzen noch deutlicher sehen kann (muss) !

Am Ende bekommt man wohlmöglich noch so ein Ding in die Wohnung gehängt, ob man will oder nicht. Teleschirm lässt grüßen.

Grenzer
17.12.2011, 19:34
:old: Jeder, der noch keinen Fernseher hat, wird per Gesetz dazu verpflichtet, sich so ein Ding zu kaufen und zwar einen flachen, einen digitalen,
damit jeder die Politfratzen noch deutlicher sehen kann (muss) !

Wer Glühbirnen verbietet ,- um hochgiftige Sparlampen per Gesetz durchzuprügeln,-
der zwingt auch jede Deutschen zum Kauf eines Fernsehers ,- und sei es um der angeblichen Informationsmöglichkeit willens.. :)

Rumburak
17.12.2011, 19:39
Ich hab bis jetzt nicht gezahlt und werd es auch weiterhin nicht tun. Da könnte ja Jeder kommen.

Grenzer
17.12.2011, 19:40
Natürlich habe ich das Schreiben genauestens gelesen.

Und ich gehe jede Wette mir Dir ein, dass die im Auftrag der Bundesregierung agierenden Staatsrechtler das Ding in der Luft zerreissen werden.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass die Burschen vom BVerfG sowas wie die Beitrittsverträge nicht juristisch wasserdicht machen.

Probiers ruhig, wir sprechen uns dann.

Nach genauer Untersuchung der Brandasche gibt es ernste Hinweise darauf,-
daß auch dieses GEZ-Schreiben der Zwickauer Nazigruppe zugeschrieben werden kann,-

ich fordere Lichterketten und ein sofortiges Verbot der NPD ,-
denn es wurde bewiesen,- daß auch hohe NPD-Funktionäre Papier besaßen :) :))

kotzfisch
17.12.2011, 19:49
Willem,Quatsch: Damit kommst Du nicht durch.Niemals.
Rumburak: Zahlen wirst Du, so oder so.Es wird irgendwo abgezogen, wo Du keinen Einfluß drauf hast.

Liba
18.12.2011, 05:59
Man lese sich dieses Machwerk einmal durch:

http://www.gez.de/aufgaben/rechtsgrundlagen/

. . . und melde sich, wenn die Galle nicht übergelaufen ist.

Solch ein "Staatsvertrag" zeigt sehr deutlich, in welch einer Diktatur wir in Deutschland leben.

Pillefiz
18.12.2011, 06:18
aus dem Artikel:
ARD, ZDF und Deutschlandradio begrüßten die Ratifizierung der Haushaltsabgabe. „Der neue Rundfunkbeitrag stellt die Finanzierung für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf eine zeitgemäße, zukunftssichere Grundlage“, sagte die ARD-Vorsitzende Monika Piel laut Mitteilung. Sie fügte hinzu: „ARD, ZDF und Deutschlandradio wissen um das Privileg der Beitragsfinanzierung, das mit einem qualitativ hochwertigen Programmangebot für alle zu rechtfertigen ist.“



hochwertig, mein lieber Scholli....

fatalist
18.12.2011, 06:43
Es wird sicher gegen dieses Gesetz geklagt werden.

Bis dahin solltet ihr alle Kindergeld beantragen, auch wenn ihr keine Kinder habt.
Begründung: Das Gerät sei vorhanden :cool2:

Könnt ihr dann immer noch als Verhandlungsmasse verwenden :D

Skaramanga
18.12.2011, 06:52
Willem,Quatsch: Damit kommst Du nicht durch.Niemals.
Rumburak: Zahlen wirst Du, so oder so.Es wird irgendwo abgezogen, wo Du keinen Einfluß drauf hast.

Ich schrieb ja mal bereits: Ich kenne zwei Fälle von Auslandsdeutschen (einer in El Salvador, der andere in Thailand), die nachweislich keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben, seit Jahren, und denen die GEZ nach wie vor von ihrem deutschen Bankkonto, das sie hier wg. Renten- bzw. Pensionszahlungen unterhalten (müssen), Zwangsbeiträge abbucht und vollstreckt. Proteste, Schreiben... alles wirkungslos. Es ist eine lebenslängliche weltweite Zinsknechtsschaft die einem Deutschen da anhängt. Schlimmer als die Steuer, die kann man durch Wohnsitzverlegung wenigstens abschütteln. Um die GEZ los zu werden braucht es wahrscheinlich einen Volksaufstand oder sowas. Mit juristischen Mitteln ist da kaum mehr was zu machen. Dauert nicht mehr lang und der Dreck kommt ins Grunsgesetz.

Chronos
18.12.2011, 07:05
Ich schrieb ja mal bereits: Ich kenne zwei Fälle von Auslandsdeutschen (einer in El Salvador, der andere in Thailand), die nachweislich keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben, seit Jahren, und denen die GEZ nach wie vor von ihrem deutschen Bankkonto, das sie hier wg. Renten- bzw. Pensionszahlungen unterhalten (müssen), Zwangsbeiträge abbucht und vollstreckt. Proteste, Schreiben... alles wirkungslos. Es ist eine lebenslängliche weltweite Zinsknechtsschaft die einem Deutschen da anhängt. Schlimmer als die Steuer, die kann man durch Wohnsitzverlegung wenigstens abschütteln. Um die GEZ los zu werden braucht es wahrscheinlich einen Volksaufstand oder sowas. Mit juristischen Mitteln ist da kaum mehr was zu machen. Dauert nicht mehr lang und der Dreck kommt ins Grunsgesetz.
So ähnlich kann ich das auch bestätigen.

Als ich für längere Zeit ins aussereuropäische Ausland zog, hatte ich einen riesigen Zoff und Schriftwechsel mit dem Verein, bis die endlich begriffen, dass ich kein deutsches Fernsehen mehr empfangen kann.

Aber mit dem Finanzamt war es auch nicht besser; da lief ein übler Schriftwechsel und ich musste beim deutschen Konsulat eine Vollmacht für einen Verwandten beantragen, dass dieser berechtigt sei, die an mich an meinem aufgegebenen Wohnsitz adressierten Briefe in Empfang nehmen zu dürfen und an mich weiterzuleiten - ich hatte keine "zustellfähige" Adresse mehr in Deutschland und das Finanzamt durfte keine Briefe ins Ausland schicken.

Als ich dann wieder zurückkehrte, ging der Tanz mit der GEZ erst richtig los. Um diese Bande ein bisschen zu ärgern, meldete ich mich zunächst nicht als Gebührenzahler an (beim Einwohnermeldeamt war ich selbstverständlich gemeldet).
Dann kam eines Tages ein vom zuständigen SWR beauftragter Schnüffler, den ich anlog, dass sich die Balken bogen. Ich bestritt, irgendwelche Empfangsgeräte zu besitzen und er zog ab.
Bald darauf erfuhr ich von Nachbarn, dass der Typ in der ganzen Nachbarschaft Erkundigungen über mich abfragte. Dann wurde es mir zu blöd und ich meldete das Zeug an.

Wer mal in den Fängen der deutschen Bürokratie war, kommt nie mehr heraus, wenn er nicht in Neu-Kaledonien bleibt oder sonstwie im Busch abtaucht und nieeee mehr nach Deutschland zurückkehrt...

Liba
18.12.2011, 07:10
Mit "Behörden" sollte man sich nicht anlegen - doch hinter jeder Tat steckt ein Mensch, der für die Behörde verantwortlich ist. Ich wende mich grundsätzlich an den verantwortlichen Menschen. Auch außerhalb seines Amtes. Das ist wirkungsvoll!!!

Skaramanga
18.12.2011, 07:19
So ähnlich kann ich das auch bestätigen.

Als ich für längere Zeit ins aussereuropäische Ausland zog, hatte ich einen riesigen Zoff und Schriftwechsel mit dem Verein, bis die endlich begriffen, dass ich kein deutsches Fernsehen mehr empfangen kann.
...

Das wirds wahrscheinlich sein. In Thailand kann man deutsches Fernsehen empfangen - wenn man will. So argumentieren die wahrscheinlich. Allerdings sollten dann auch alle Thailänder zur GEZ herangezogen werden.

Hofer
18.12.2011, 07:41
Es wird sicher gegen dieses Gesetz geklagt werden.

Bis dahin solltet ihr alle Kindergeld beantragen, auch wenn ihr keine Kinder habt.
Begründung: Das Gerät sei vorhanden :cool2:

Könnt ihr dann immer noch als Verhandlungsmasse verwenden :D


Super

Sammelklage einreichen wegen Kindergeld ( dann man könnte ja )und das jahrelang durchziehen

Hofer
18.12.2011, 07:44
Mit "Behörden" sollte man sich nicht anlegen - doch hinter jeder Tat steckt ein Mensch, der für die Behörde verantwortlich ist. Ich wende mich grundsätzlich an den verantwortlichen Menschen. Auch außerhalb seines Amtes. Das ist wirkungsvoll!!!



Mit "Behörden" sollte man sich nicht anlegen ?????????????

Wer Krieg haben will soll ihn haben, jetzt erst RECHT. Kneifen vor diese Idioten ????

Buella
18.12.2011, 07:54
Mich erinnert das Verhalten der Eliten, bzgl. der GEZ, an faschistische und saddistische Lagerkommandanten, welche ihre Opfer selbst deren Gruben ausheben lassen und zuvor noch mit ideologischen Lügen- und Scheißhaus-Parolen zuschwadronieren!

:O

Liba
18.12.2011, 07:55
?????????????

Wer Krieg haben will soll ihn haben, jetzt erst RECHT. Kneifen vor diese Idioten ????

In Behörden sitzen Bedienstete - oder Beamte. Bedienstete und Beamte verstecken sich hinter Behörden und Institutionen. Dagegen ist der "kleine Mann" machtlos. Wer sich jedoch bei solchen Personen an den "Privatmenschen" wendet, ihn mal mit einer "kleinen Aufmerksamkeit" Zuhause besucht, wird von solchen Personen ganz anders behandelt.

"Krieg" muss nicht sein. "Krieg" ist für mich als Pazifist keine Lösung. Ich bringe Argumente, zu dem ein Bediensteter oder Beamter nicht nein sagen kann.

Ekelbruehe
18.12.2011, 07:58
Können die säumige GEZ Schnorrer jetzt eigentlich noch belangen?

Es gibt wahrscheinlich Milliarden Schwarzseher, deren Gebühren einzuholen wären.

Es gibt ja jetzt die Zwangsbeglückung/das kollektive Bildungskonglomerat, welche/-s wir richtig unfreiwillig in die Fresse bekommen.
Müssen wir jetzt nachzahlen, wenn wir von GEZ-Schergen schon mal bedroht wurden oder müssen wir jetzt die Kämpfe weiter ausfechten?

Die GEZ-Ninjas wollen ja auch ihre Kohle eintreiben.

Hofer
18.12.2011, 08:02
In Behörden sitzen Bedienstete - oder Beamte. Bedienstete und Beamte verstecken sich hinter Behörden und Institutionen. Dagegen ist der "kleine Mann" machtlos. Wer sich jedoch bei solchen Personen an den "Privatmenschen" wendet, ihn mal mit einer "kleinen Aufmerksamkeit" Zuhause besucht, wird von solchen Personen ganz anders behandelt.

"Krieg" muss nicht sein. "Krieg" ist für mich als Pazifist keine Lösung. Ich bringe Argumente, zu dem ein Bediensteter oder Beamter nicht nein sagen kann.

Kann er schon..der Feiglig kann sich Krank melden....bevor er in die Hose macht



Argumente bringen nichts....einen kräftigen Arschtritt bringt was

Hofer
18.12.2011, 08:06
Du braucht die Tür ja nicht aufmachen......wenn doch kann er doch ausversehen ausrutschen und die Treppe runterfallen

Buella
18.12.2011, 08:09
In Behörden sitzen Bedienstete - oder Beamte. Bedienstete und Beamte verstecken sich hinter Behörden und Institutionen. Dagegen ist der "kleine Mann" machtlos. Wer sich jedoch bei solchen Personen an den "Privatmenschen" wendet, ihn mal mit einer "kleinen Aufmerksamkeit" Zuhause besucht, wird von solchen Personen ganz anders behandelt.

"Krieg" muss nicht sein. "Krieg" ist für mich als Pazifist keine Lösung. Ich bringe Argumente, zu dem ein Bediensteter oder Beamter nicht nein sagen kann.

Die Lösung liegt wahrscheinlich nicht im "Krieg"! Denn dieser gibt den Herrschenden die moralische, auch wenn es erlogen ist, nur möge man sich den Geisteszustand der Mehrheit bitte anschauen, Grundlage, die Aufständischen niederzufüsilieren und diese hinterher, wie üblich in der westlichen Welt, postmortem als Terroristen oder sonstwas zu deklarieren!

Was das Beamtentum betrifft, wäre ich mir mal nicht so sicher, daß dieses mehrheitlich und geschlossen hinter diesem System steht! Unter diesen spiegelt sich sicherlich genauso die Gesellschaft wider. Wobei ich dort sogar eher, aufgrund Einstellungskriterien und dem daraus zu schlußfolgenden Bildungsstand, dazu tendiere, anzunehmen, daß im Beamtenapparat eine kritischere Masse vorhanden sein könnte, als man alllgemein annimmt?

:O

sibilla
18.12.2011, 08:11
eine frage:

gilt das auch für unsere lieben "außengeländer"? :128:

oder sind da wieder mal einige außen vor?

grüßle s.

Heiliger
18.12.2011, 08:15
eine frage:

gilt das auch für unsere lieben "außengeländer"? :128:

oder sind da wieder mal einige außen vor?

grüßle s.

Außen vor, schauen nur Türk Sat und keine deutschen Sender!

Chronos
18.12.2011, 08:22
eine frage:

gilt das auch für unsere lieben "außengeländer"? :128:

oder sind da wieder mal einige außen vor?

grüßle s.
Wahrscheinlich traut sich kein GEZ-Schnüffler an deren Haus- oder Wohnungtüren.

Die wissen schon anhand der Namen, wie schnell das Gesindel umschalten kann, wenn es erforderlich wird: "Nix vastehn deutsch".

Was meinst Du, wie blöd der GEZ-Fuzzi da aus der Wäsche guckt! :D

Hofer
18.12.2011, 08:36
eine frage:

gilt das auch für unsere lieben "außengeländer"? :128:

oder sind da wieder mal einige außen vor?



Grüßle s.


Welche Frage


Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
Empfänger von Sozialgeld oder Arbeitslosengeld II
Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG).

Vorzulegende Unterlagen: Bewilligungsbescheid über den Bezug von Asylbewerberleistungen

Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
Empfänger von Sozialgeld oder Arbeitslosengeld II
Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG).

Vorzulegende Unterlagen: Bewilligungsbescheid über den Bezug von Asylbewerberleistungen

Damit sind die Scheinasylanten, Sozialbetrüger und arbeitslosen kriminellen Kulturbereicherer befeit

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html

sibilla
18.12.2011, 08:43
:)):))

jaja, es war doch nur eine rhetorische frage, ich habs mir doch schon fast gedenkt ;)

grüßle s.

kotzfisch
18.12.2011, 09:49
Hört doch: Es wird keinen GEZ Schnüffler mehr geben, der an er Tür klingelt.
Es wird viel, viel perfider, sie ersinnen einen Weg, es Euch per Vorabzug aus der
Tasche zu ziehen.Eure sinnlosen Gewalt oder Verweigerungsphantasien sind überflüssig.

kotzfisch
18.12.2011, 09:50
Der einzige Weg ist eine Klage gegen diesen "Staatsvertrag".

Chronos
18.12.2011, 09:53
Der einzige Weg ist eine Klage gegen diesen "Staatsvertrag".
....und man müsste sich dabei auf praktisch alle anderen Staaten beziehen, denn meines Wissens gibt es sonst nirgendwo sowas wie Fernsehgebühren.

Ein eindeutiger Verstoß gegen die Menschenrechte.

kotzfisch
18.12.2011, 10:00
Interessant.Jedoch werden sie sagen, sie beharren auf dem Staatsvertrag, der ja nun allerdings nicht mir mir geschlossen wurde.
Kann man einem Vertragspartner, der ja nur Vertragspartner ist, weil er zufällig in einem Bundesland wohnt, das Vertragspartner ist, dafür Geld aus der Tasche ziehen?

Hofer
18.12.2011, 10:36
Hört doch: Es wird keinen GEZ Schnüffler mehr geben, der an er Tür klingelt.
Es wird viel, viel perfider, sie ersinnen einen Weg, es Euch per Vorabzug aus der
Tasche zu ziehen.Eure sinnlosen Gewalt oder Verweigerungsphantasien sind überflüssig.


Dann klau ich eine Parkbank und verkauf die auf dem Flohmarkt......man einigen haben aber auch die Hosen voll ,,, ihr Weicheier......ihr laßt in in den Arsch treten und bedankt euch noch

Teeernte
18.12.2011, 10:40
Nebenbei...

Kurz nach der Wende hatte das Fernsehwerk Stassfurt die Idee - einen Fernseher zu entwickeln - der technisch NICHT in der Lage ist , GEZ Sender zu empfangen.
(Das ist einfach - die Videotext Kennung auswerten - und mit einer "Black List" vergleichen....)

Da aber JEDER Fernseher bereits zu dieser Zeit GEZ Pflichtig war - wurde das Projekt eingestellt.....

Die moderne "Kopfsteuer" wird in Zukunft mit dem Einwohnermeldeamtdaten und dem Gewerbeamtdaten eingezogen.

Der MDR hat für die GEZ Spitzel "Selbständige" - die auf "Erfolgsbasis" arbeiten, geworben.....

(Da kommen also KEINE Beamte..)

pw75
18.12.2011, 10:41
Die deutschen Bolschewisten von CDU,FDP und SPD sind mal wieder einen totalitären Schritt weiter gegangen und haben nun beschlossen das alle Haushalte, auch die ohne Fernsehgeräte eine "Gebühr" entrichten müssen.X(



http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html

das ist doch schon alt...
es war schon 2010 klar!

eine Volkszählung die wirkt...

derRevisor
18.12.2011, 10:43
Meiner Meinung nach sollten GEZ-Schmarotzer Scheiterhaufen in ganz Deutschland befeuern.

kotzfisch
18.12.2011, 10:45
Dann klau ich eine Parkbank und verkauf die auf dem Flohmarkt......man einigen haben aber auch die Hosen voll ,,, ihr Weicheier......ihr laßt in in den Arsch treten und bedankt euch noch




Im Gegenteil, ich bereite eine Klage vor.
Du schreist hier nur herum.Schließe Dich uns an, wäre viel gescheiter.

Chronos
18.12.2011, 10:48
Nebenbei...

Kurz nach der Wende hatte das Fernsehwerk Stassfurt die Idee - einen Fernseher zu entwickeln - der technisch NICHT in der Lage ist , GEZ Sender zu empfangen.
(Das ist einfach - die Videotext Kennung auswerten - und mit einer "Black List" vergleichen....)

Da aber JEDER Fernseher bereits zu dieser Zeit GEZ Pflichtig war - wurde das Projekt eingestellt.....
Das war eine Schnapsidee. Die Gebührenordnung sieht ausschließlich "Empfangsgeräte" vor. Es ist egal, was damit empfangen wird, ob terrestrisch, über Satellit, Kabel oder sonstwie. Es ist auch egal, ob jemand nur Radio Teheran hört.


Die moderne "Kopfsteuer" wird in Zukunft mit dem Einwohnermeldeamtdaten und dem Gewerbeamtdaten eingezogen.
Sie wird von diesen Stellen nicht eingezogen, aber mit den Daten abgeglichen. Vermutlich wird auch der PKW-Bestand von Gewerbetreibenden mit der Anmeldedatei der Landratsämter abgeglichen, aber da bin ich nicht sicher.
Es wird auf jeden Fall kein Entkommen geben.


Der MDR hat für die GEZ Spitzel "Selbständige" - die auf "Erfolgsbasis" arbeiten, geworben.....

(Da kommen also KEINE Beamte..)
Das ist überall so, in jedem Einzugsgebiet einer regionalen ARD-Anstalt (SWR, NDR, BR, SR, WRD usw.).
Es wurden nie Beamte eingesetzt, sondern Schnüffler auf Honorarbasis mit Erfolgsprämie.

Dr Mittendrin
18.12.2011, 10:48
Darüber rege ich mich schon ein Jahr auf wo wart ihr? ;-)

So kann man die Bürger auch enteignen.

In Bonn werden die Umweltzonen ausgeweitet und die Parkgebühren erhöht, vormals kostenfreie Parkflächen werden jetzt auch abkassiert.

Ja es wird immer besser.

Für die Huren am Straßenstrich werden Steuerautomaten aufgestellt und für die sechs Huren laut Bonner General Anzeiger fährt dann ein Städtischer Mitarbeiter täglich raus zur Stichprobe.

Nur noch bekloppte egal wo man hinschaut.

Dürfen die städtischen bei der Stichprobe umsonst stechen.

pw75
18.12.2011, 10:50
Die Rundfunkgebühr hat nach fast 60 Jahren eine neue Grundlage: Künftig muss jeder Haushalt eine Abgabe entrichten – egal, ob es einen Fernseher gibt oder nicht. mehr...
#
krass ist es ja..mit welcher Begründung...
es ist wie..bzw. wieos wie?! es ist eine Diktatur die Menschen zu Zahlungen für etwas was sie nicht besitzen/nutzen zu verdonnern....

ekelhaft..

Dr Mittendrin
18.12.2011, 10:53
Für den GEZ Lügenmüll sollte man nix zahlen.
Ich zahl schon zwei Jahre nicht.
Ausserdem ist die BRD kein souveräner Staat der eine juristische Person verkörpert.

Dr Mittendrin
18.12.2011, 10:55
#
krass ist es ja..mit welcher Begründung...
es ist wie..bzw. wieos wie?! es ist eine Diktatur die Menschen zu Zahlungen für etwas was sie nicht besitzen/nutzen zu verdonnern....

ekelhaft..


Die Eintreiberei ist sehr kostenaufwendig und die vielen befreiten Muselhartzer müssen ja mitfinanziert werden.

Chronos
18.12.2011, 10:58
Für den GEZ Lügenmüll sollte man nix zahlen.
Ich zahl schon zwei Jahre nicht.
Ausserdem ist die BRD kein souveräner Staat der eine juristische Person verkörpert.
Bist Du nicht bei einem Einwohnermeldeamt registriert?

Das interessiert mich, allein schon wegen der Gaudi. Ich möchte diese GEZ-Mafia gerne so richtig an der Nase herumführen.

Notfalls PN. Danke. :D

kotzfisch
18.12.2011, 10:59
Du kannst Dich abmelden....sonst nichts.
Dann greifen sie über Finanzamtsdaten zu.

kotzfisch
18.12.2011, 11:00
Ich habe noch nie gezahlt, geht ganz leicht.
Nicht zahlen eben.

Gehirnnutzer
18.12.2011, 11:01
....und man müsste sich dabei auf praktisch alle anderen Staaten beziehen, denn meines Wissens gibt es sonst nirgendwo sowas wie Fernsehgebühren.

Ein eindeutiger Verstoß gegen die Menschenrechte.

Chronos, es gibt solche Staaten ganz in der Nähe. Der ORF (Österreich) und die BBC (GB) werden mit Rundfunkgebühren finanziert.

derRevisor
18.12.2011, 11:04
Ich habe noch nie gezahlt, geht ganz leicht.
Nicht zahlen eben.

Beantragen die keine Amtshilfe über deine lokale Stadtverwaltung wie die anderen Parasiten von der IHK oder Handwerkskammer?

Chronos
18.12.2011, 11:12
Ich habe noch nie gezahlt, geht ganz leicht.
Nicht zahlen eben.
Die haben aber doch juristisch die besseren Karten, oder nicht?
Die können doch (theoretisch) nach einem ordentlichen Mahnverfahren einen Vollstreckungstitel erwirken und pfänden lassen, notfalls sogar auf einem Bankkonto, wenn ich mich nicht irre.
Auf jeden Fall können sie mit ständigen Hausbesuchen derart lästig werden, dass man schon wegen der Peinlichkeit irgendwann aufgibt.


Chronos, es gibt solche Staaten ganz in der Nähe. Der ORF (Österreich) und die BBC (GB) werden mit Rundfunkgebühren finanziert.
Wusste ich nicht, danke für die Info. Ich bin aber ziemlich sicher, dass in der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und praktisch den meisten anderen europäischen Ländern keine Gebühren erhoben werden (bei den meisten asiatischen Ländern bin ich sogar sicher).

Frage an die hier schreibenden österreichischen Kollegen: Weshalb mault bei Euch keiner über diese Mafia-Bande?

kotzfisch
18.12.2011, 11:13
Bisher ist es so: wirfst Du alle GEZ Briefe weg, verweigerst jede Kommunikation mit denen, dann zahlst Du auch nichts.
In Zukunft ist die ganze Rechtslage anders.


Leider.

ursula
18.12.2011, 11:18
man argumentiert doch, dass du dir die medien mitm PC reinziehst. müssen nun die ganzen ausgewanderten, die abends ein paar highlights mitschauen auch löhnen?

Gehirnnutzer
18.12.2011, 11:21
Wusste ich nicht, danke für die Info. Ich bin aber ziemlich sicher, dass in der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und praktisch den meisten anderen europäischen Ländern keine Gebühren erhoben werden (bei den meisten asiatischen Ländern bin ich sogar sicher).


Der Wikipedia-Beitrag zu den Rundfunkgebühren (http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChren) gibt einen ganz netten Überblick über Rundfunkgebühren innerhalb Europas.

Teeernte
18.12.2011, 11:22
Das war eine Schnapsidee. Die Gebührenordnung sieht ausschließlich "Empfangsgeräte" vor. Es ist egal, was damit empfangen wird, ob terrestrisch, über Satellit, Kabel oder sonstwie. Es ist auch egal, ob jemand nur Radio Teheran hört..

Ja es geht um "Hör- und Sehstellen" Funk oder Kabelgebunden... Es kann also JEDES elektronische Reklameschild treffen.

Naja ...überall ein Preisschild dran - und man braucht nur noch ein mal zahlen.

....und die GEMA kassiert in Kneipen dann noch einmal? (Anzahl und Grösse der "Sehstelle"??)

Zahlt die Bahn eigentlich jeden BahnTV Bildschirm einzeln - oder haben die einen Vertrag wie die Bundeswehr?

Ist das Bundeswehrprivileg GEZ mit dem Wegfall der Wehrpflicht eigentlich noch zu halten?

kotzfisch
18.12.2011, 11:23
Hausbesuche interessieren mich nicht.
Die Deppen bekommen die Türe zugeknallt.Das haben sie schon vor Jahren aufgegeben.

Gib Drückern keine Chance.

In zukunft wirds hart.

kotzfisch
18.12.2011, 11:24
Verfassungsklage vielleicht.

Chronos
18.12.2011, 11:30
Der Wikipedia-Beitrag zu den Rundfunkgebühren (http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChren) gibt einen ganz netten Überblick über Rundfunkgebühren innerhalb Europas.
Nochmals danke für den Link.

Jetzt bin ich echt geplättet. In praktisch allen Ländern wird abgezockt und in der Gebührentabelle kann man sehen, dass die Dänen am meisten zur Kasse gebeten werden.

Weshalb regen wir uns eigentlich auf? :D

Gehirnnutzer
18.12.2011, 11:42
Nochmals danke für den Link.

Jetzt bin ich echt geplättet. In praktisch allen Ländern wird abgezockt und in der Gebührentabelle kann man sehen, dass die Dänen am meisten zur Kasse gebeten werden.

Weshalb regen wir uns eigentlich auf? :D

Ich würde das nicht so sagen. Natürlich steckt dahinter ein gewisser Zwang, aber es ist trotzdem immer noch eine Frage, wie mit dem Geld umgegangen wird. Bei uns verschwindet das meiste Geld in den Verwaltungen der Rundfunkanstalten. Schau dir mal die Programme und Inhalte der britischen BBC an, das wird das Geld in die Inhalte gesteckt.

kotzfisch
18.12.2011, 11:52
Das stimmt.Wiewohl der BBC ein Muselfunk ist.PC bis zum geht nicht mehr.
Die Grundfrage stellt sich doch so:

Mit welchem Recht, verlangt man die zwangsfinanzierung von sendern, deren Funktionäre über Parteien und deren undemokratische interne Umtriebe
besetzt werden, wenn man selbst damit gar nichts zu tun haben will?

Es ist Zwang und dagegen zu stehen, ist staatsbürgerliche Pflicht.

Swetlana
18.12.2011, 11:53
So ähnlich kann ich das auch bestätigen.

Als ich für längere Zeit ins aussereuropäische Ausland zog, hatte ich einen riesigen Zoff und Schriftwechsel mit dem Verein, bis die endlich begriffen, dass ich kein deutsches Fernsehen mehr empfangen kann.

Aber mit dem Finanzamt war es auch nicht besser; da lief ein übler Schriftwechsel und ich musste beim deutschen Konsulat eine Vollmacht für einen Verwandten beantragen, dass dieser berechtigt sei, die an mich an meinem aufgegebenen Wohnsitz adressierten Briefe in Empfang nehmen zu dürfen und an mich weiterzuleiten - ich hatte keine "zustellfähige" Adresse mehr in Deutschland und das Finanzamt durfte keine Briefe ins Ausland schicken.

Als ich dann wieder zurückkehrte, ging der Tanz mit der GEZ erst richtig los. Um diese Bande ein bisschen zu ärgern, meldete ich mich zunächst nicht als Gebührenzahler an (beim Einwohnermeldeamt war ich selbstverständlich gemeldet).
Dann kam eines Tages ein vom zuständigen SWR beauftragter Schnüffler, den ich anlog, dass sich die Balken bogen. Ich bestritt, irgendwelche Empfangsgeräte zu besitzen und er zog ab.
Bald darauf erfuhr ich von Nachbarn, dass der Typ in der ganzen Nachbarschaft Erkundigungen über mich abfragte. Dann wurde es mir zu blöd und ich meldete das Zeug an.

Wer mal in den Fängen der deutschen Bürokratie war, kommt nie mehr heraus, wenn er nicht in Neu-Kaledonien bleibt oder sonstwie im Busch abtaucht und nieeee mehr nach Deutschland zurückkehrt...

lebenslang in den Fängen der deutschen Behörden ? Erinnern Sie an meinen Bekannten, Ihren Kommentar auf den geschilderten Fall eröffneten Sie mit "Blödsinn"...........

Chronos
18.12.2011, 11:58
Ich würde das nicht so sagen. Natürlich steckt dahinter ein gewisser Zwang, aber es ist trotzdem immer noch eine Frage, wie mit dem Geld umgegangen wird. Bei uns verschwindet das meiste Geld in den Verwaltungen der Rundfunkanstalten. Schau dir mal die Programme und Inhalte der britischen BBC an, das wird das Geld in die Inhalte gesteckt.
Die Qualität selbst ist natürlich ein ganz übler Aspekt bei unseren Anstalten.

Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass der Staat seinen Propagandafunk selbst finanzieren soll, aber auch dies träfe letztlich auf Umwegen doch wieder den Steuerzahler.

Welche Korruptionsschienen da laufen, zeigen schon die Werbeblöcke des ZDF-Vorabendprogramms. Praktisch nur Pharma-Werbung (vielleicht günstige Tarife als Gegenleistung für Kickbacks...).
Oder die Geburtstagsfeier des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD), die das in Mainz ansässige ZDF ausrichtete und dafür sage und schreibe 75.000 Euro verballerte.

Solche Systeme neigen ganz zwangsläufig zu Verfilzung, Nepotismus und Verfettung, trotz Verwaltungsräten.
Mao Tse-Tung hatte schon recht damit, dass er alle paar Dekaden den ganzen verfilzten Staatsapparat durchschütteln wollte und die roten Garden damit beauftragte, die bequem gewordenen, breitgesessenen Hintern aus den Sesseln zu scheuchen.
Er hat es vielleicht übertrieben, aber das Prinzip war jedenfalls richtig.

Swetlana
18.12.2011, 12:00
Nochmals danke für den Link.

Jetzt bin ich echt geplättet. In praktisch allen Ländern wird abgezockt und in der Gebührentabelle kann man sehen, dass die Dänen am meisten zur Kasse gebeten werden.

Weshalb regen wir uns eigentlich auf? :D

Überall ? Russland kassierte keine Rundfunkgebühren, für seine miese Regierungspropaganda, Island konnte ich auf die Schnelle auch nicht entdecken, kann mich aber auch versehen haben. Die Einkommensteuer liegt bei 13 % in Russland...... da träumen die KNECHTE doch in God Old Germany von.

Chronos
18.12.2011, 12:00
lebenslang in den Fängen der deutschen Behörden ? Erinnern Sie an meinen Bekannten, Ihren Kommentar auf den geschilderten Fall eröffneten Sie mit "Blödsinn"...........
Mooooment mal, da ging es um angebliche Übergriffe der Polizei und deren angeblich eigenmächtiger Suche nach verbotener Literatur. Das kann man beim besten Willen nicht mit der Gebühren-Leibeigenschaft vergleichen.

Swetlana
18.12.2011, 12:02
Ich schrieb ja mal bereits: Ich kenne zwei Fälle von Auslandsdeutschen (einer in El Salvador, der andere in Thailand), die nachweislich keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben, seit Jahren, und denen die GEZ nach wie vor von ihrem deutschen Bankkonto, das sie hier wg. Renten- bzw. Pensionszahlungen unterhalten (müssen), Zwangsbeiträge abbucht und vollstreckt. Proteste, Schreiben... alles wirkungslos. Es ist eine lebenslängliche weltweite Zinsknechtsschaft die einem Deutschen da anhängt. Schlimmer als die Steuer, die kann man durch Wohnsitzverlegung wenigstens abschütteln. Um die GEZ los zu werden braucht es wahrscheinlich einen Volksaufstand oder sowas. Mit juristischen Mitteln ist da kaum mehr was zu machen. Dauert nicht mehr lang und der Dreck kommt ins Grunsgesetz.

Könnten die Betroffenen nicht ihr Konto oder Bank wechseln ?

Swetlana
18.12.2011, 12:18
Mooooment mal, da ging es um angebliche Übergriffe der Polizei und deren angeblich eigenmächtiger Suche nach verbotener Literatur. Das kann man beim besten Willen nicht mit der Gebühren-Leibeigenschaft vergleichen.

Dieser Fall hat sich genau so zugetragen, wie ich ihn geschildert habe, es gibt jeden Menge Rechtsbrüche in der BRD die Sie sich nicht vorstellen können, gerade bei patriotisch ,gesinnten Deutschen.
Wer NAZI ist bestimmt der jeweilige Hexenmeister vor Ort)

"Wir sind bei den Rechtsextremen härter vorgegangen als bei Linksextremisten weil die Zustimmung in der Bevölkerung hier viel größer ist.MANCHMAL GINGEN WIR SOGAR WEITER ALS ES DER RECHTSSTAAT EIGENTLICH ERLAUBT "! Günter Beckstein Merkur 16.11.2011

lupus_maximus
18.12.2011, 12:21
Könnten die Betroffenen nicht ihr Konto oder Bank wechseln ?

Das Einzige was gegen diese neue Abzocke hilft, ist die Zahl der Haushalte auf die Hälfte verringern! Am Besten mit der Freundin zusammenziehen.
Kann jemand die Serverhalle wieder abdecken?

Wenn der Schnee im Computer schmilzt ist der Computer im Eimer!

Sobieski Vengeance
18.12.2011, 12:26
Ich möchte Kindergeld, auch wenn ich keine Kinder habe.

Bettmaen
18.12.2011, 12:28
Das Einzige was gegen diese neue Abzocke hilft, ist die Zahl der Haushalte auf die Hälfte verringern! Am Besten mit der Freundin zusammenziehen.
Massendemos und tagelanges Campieren vor den Sendeanstalten bringen mehr.

Für den Rundfunkdreck müßte der Bürger Geld bekommen - Schmerzensgeld.

Damit eine Clique aus Medienhuren, Politkern und Lobbyisten, inkl. selbst ernannter Migranten- und Kirchenvertreter, abkassieren kann, soll der Bürger auch dann zur Kasse gezerrt werden, wenn er gar kein Fernsehen sieht oder Radio hört. Für eine nicht erbrachte Leistung Geld zu verlangen, ist Wegelagerei.

Swetlana
18.12.2011, 12:36
Ich möchte Kindergeld, auch wenn ich keine Kinder habe.

Herrlich !

Skaramanga
18.12.2011, 12:45
Massendemos und tagelanges Campieren vor den Sendeanstalten bringen mehr.

Für den Rundfunkdreck müßte der Bürger Geld bekommen - Schmerzensgeld.

Damit eine Clique aus Medienhuren, Politkern und Lobbyisten, inkl. selbst ernannter Migranten- und Kirchenvertreter, abkassieren kann, soll der Bürger auch dann zur Kasse gezerrt werden, wenn er gar kein Fernsehen sieht oder Radio hört. Für eine nicht erbrachte Leistung Geld zu verlangen, ist Wegelagerei.

Es ist einfach nur die Einführung einer neuen Steuer. Denn spätestens mit der flächendeckenden Einführung des Digitalfernsehens wäre es eine Kleinigkeit, die Programme generell zu verschlüsseln, und wer sie denn sehen will der zahlt eben. Geld gegen Leistung. Aber genau das ist nicht gewollt. Es ist eine verkappte Kopfsteuer. Wird dereinst wahrscheinlich mal zur Dhimmi-Steuer umgewidmet.

Hofer
18.12.2011, 12:55
Im Gegenteil, ich bereite eine Klage vor.
Du schreist hier nur herum.Schließe Dich uns an, wäre viel gescheiter.


Klage ???? es ist scheinbar Krieg und Du willst Klagen ??? die lachen sich kaputt

Skaramanga
18.12.2011, 12:56
Könnten die Betroffenen nicht ihr Konto oder Bank wechseln ?

Mit welchem Effekt? Innerhalb Deutschlands bringt das gar nichts. Und (deutsche) Rentner oder Pensionäre kriegen ihr Geld nur auf ein deutsches Konto überwiesen. Ausnahmen (Türken) bestätigen die Regel. Tja.

Um die GEZ endgültig abzuschütteln muss ein Deutscher
- seinen Wohnsitz in Deutschland aufgeben
- auswandern
- die deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben
- allen Immobilienbesitz in D veräußern (in den andernfalls vollstreckt wird).

So schauts aus.

Aber Pensionäre, Vorsicht: Falls Ihr das tut streicht man Euch zur Strafe den Ortszuschlag und die Beihilfe! Euch kriegt Euer lieber "Vater Staat" so oder so am Arsch. Frohe Weihnachten.

Großadmiral
18.12.2011, 12:57
Natürlich habe ich das Schreiben genauestens gelesen.

Und ich gehe jede Wette mir Dir ein, dass die im Auftrag der Bundesregierung agierenden Staatsrechtler das Ding in der Luft zerreissen werden.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass die Burschen vom BVerfG sowas wie die Beitrittsverträge nicht juristisch wasserdicht machen.

Probiers ruhig, wir sprechen uns dann.

Diese Argumentation wird daran Staatliche Stelle davon Ausgehen müssen das Gesetze gültig sind insbesondere das Grundgesetz.

Denkpoli
18.12.2011, 13:23
Auf jeden Fall können sie mit ständigen Hausbesuchen derart lästig werden, dass man schon wegen der Peinlichkeit irgendwann aufgibt.

Das müssen wir aushalten!!!


( Du wirst es doch überleben, wenn die im Schnitt alle 3 Jahre mal antanzen. )

BRDDR_geschaedigter
18.12.2011, 13:26
Das müssen wir aushalten!!!


( Du wirst es doch überleben, wenn die im Schnitt alle 3 Jahre mal antanzen. )

Das müssen wir aushalten, wählt doch eine andere Partei (welche nicht existiert), bla bla.

Volkov
18.12.2011, 13:27
Das können die aber sowas von Abtakeln...abhauen.

semper_fi
18.12.2011, 13:34
Bin gespannt, was diesen Politversagern als Nächstes einfällt.
Vielleicht Kfz-Steuer für alle? Unabhängig vom Besitz eines Autos. ?(

Genau genommen gibts die auch schon, nennt sich Öko Steuer.

kotzfisch
18.12.2011, 13:37
Die ist für die Rente oder?

lupus_maximus
18.12.2011, 13:42
Massendemos und tagelanges Campieren vor den Sendeanstalten bringen mehr.

Für den Rundfunkdreck müßte der Bürger Geld bekommen - Schmerzensgeld.

Damit eine Clique aus Medienhuren, Politkern und Lobbyisten, inkl. selbst ernannter Migranten- und Kirchenvertreter, abkassieren kann, soll der Bürger auch dann zur Kasse gezerrt werden, wenn er gar kein Fernsehen sieht oder Radio hört. Für eine nicht erbrachte Leistung Geld zu verlangen, ist Wegelagerei.
Für die 75 % Steuer- und Abgabenabzocke bringen die schon lange keine Gegenleistung mehr!

Dr Mittendrin
18.12.2011, 15:59
Bist Du nicht bei einem Einwohnermeldeamt registriert?

Das interessiert mich, allein schon wegen der Gaudi. Ich möchte diese GEZ-Mafia gerne so richtig an der Nase herumführen.

Notfalls PN. Danke. :D

Gemeldet schon beim Einwohnermeldeamt.
Rest per PN

Dr Mittendrin
18.12.2011, 16:02
Die Blödfragerei der freiberuflichen funktioniert in etwa so.Ich schenke ihnen mal eine TV Zeitschrift.......sie haben doch TV oder usw usf

Herr Schmidt
18.12.2011, 16:16
Das ist die Goebbels-Propaganda-Steuer der OMF-BRD. Der usraelische Besatzer- und Verbrecherstaat auf Kurs!

:vogel:

Pappenheimer
18.12.2011, 16:47
Oder die Geburtstagsfeier des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD), die das in Mainz ansässige ZDF ausrichtete und dafür sage und schreibe 75.000 Euro verballerte.

Dieser fette ungepflegte Typ tritt ja auch jedesmal seine Wähler in den Allerwertesten indem er sich für immer neue Gebührenerhöhungen einsetzt. Dafür hält er natürlich seine schmierigen Hände auf...

Chronos
18.12.2011, 16:52
Dieser fette ungepflegte Typ tritt ja auch jedesmal seine Wähler in den Allerwertesten indem er sich für immer neue Gebührenerhöhungen einsetzt. Dafür hält er natürlich seine schmierigen Hände auf...
Darum sage ich immer wieder nur: Mao Tse-Tung.

Den ganzen Apparat alle zehn Jahre kräftig durchschütteln, so dass kein Hintern mehr an seinem Stuhl kleben bleibt.

Diese Fettaugen machen uns noch fertig.

Pappenheimer
18.12.2011, 16:55
Darum sage ich immer wieder nur: Mao Tse-Tung.

Den ganzen Apparat alle zehn Jahre kräftig durchschütteln, so dass kein Hintern mehr an seinem Stuhl kleben bleibt.

Diese Fettaugen machen uns noch fertig.


Ach gib es doch auf, in Deutschland wird in Onlineforen gemeckert und am nächsten Tag brav das Geld an die GEZ überwiesen, so sieht es doch aus. Die Deutschen sind ein Volk von Waschlappen geworden, große Fresse, nichts dahinter. Nur gut dass ich da nicht mehr leben muss.

henriof9
18.12.2011, 17:01
Mit welchem Effekt? Innerhalb Deutschlands bringt das gar nichts. Und (deutsche) Rentner oder Pensionäre kriegen ihr Geld nur auf ein deutsches Konto überwiesen. Ausnahmen (Türken) bestätigen die Regel.

Das ist so nicht korrekt.
Die Rente wird auch ins Ausland überwiesen, es kann allerdings passieren, daß sie gekürzt wird.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/de/Inhalt/Servicebereich2/FAQ/ausland_und_rente/leben_deutscher_rentner_im_ausland.html?nn=28150

Herr Schmidt
18.12.2011, 17:15
Ach gib es doch auf, in Deutschland wird in Onlineforen gemeckert und am nächsten Tag brav das Geld an die GEZ überwiesen, so sieht es doch aus. Die Deutschen sind ein Volk von Waschlappen geworden, große Fresse, nichts dahinter. Nur gut dass ich da nicht mehr leben muss.

Dann mach eine Revolution ... wenn sie erfolgreich war ... schließe ich mich an :))

Pappenheimer
18.12.2011, 18:43
Dann mach eine Revolution ... wenn sie erfolgreich war ... schließe ich mich an :))

Das Leben ist zu kurz um sich tagtäglich über solch einen Mist zu ärgern. Ich lebe schon lange nicht mehr in diesem Land.

Herr Schmidt
18.12.2011, 19:07
Das Leben ist zu kurz um sich tagtäglich über solch einen Mist zu ärgern. Ich lebe schon lange nicht mehr in diesem Land.

gute Entscheidung - ich lebe zwar noch offiziell hier - aber die meiste Zeit bin ich im Ausland ! Und Steuern zahle ich auch nur was unbedingt nötig ist - aber das langt auch

opppa
18.12.2011, 20:13
Ich möchte Kindergeld, auch wenn ich keine Kinder habe.

Da musste wohl erst Grieche werden!

:D

Pappenheimer
18.12.2011, 20:41
gute Entscheidung - ich lebe zwar noch offiziell hier - aber die meiste Zeit bin ich im Ausland ! Und Steuern zahle ich auch nur was unbedingt nötig ist - aber das langt auch

Meine letzte Steuererklärung war bei 0. Wer hier freiwillig Steuern zahlt hat zuviel Geld oder einen Knall. Und behördliche Kontenschnüffelei wie in Deutschland ist hier per Gesetz verboten.

Herr Schmidt
18.12.2011, 20:47
Meine letzte Steuererklärung war bei 0. Wer hier freiwillig Steuern zahlt hat zuviel Geld oder einen Knall. Und behördliche Kontenschnüffelei wie in Deutschland ist hier per Gesetz verboten.

Oder viel Grundbesitz !!

kotzfisch
18.12.2011, 20:55
Pappenheimer und Schmidt.Ihr postet aus Deutschland: Gebt doch nicht so an.Lächerlich.

Bettmaen
18.12.2011, 21:06
Pappenheimer und Schmidt.Ihr postet aus Deutschland: Gebt doch nicht so an.Lächerlich.
Woher weißt Du, dass sie aus D posten?

Herr Schmidt
18.12.2011, 21:08
Pappenheimer und Schmidt.Ihr postet aus Deutschland: Gebt doch nicht so an.Lächerlich.

Ja, ich lebe offiziell und auch zur Zeit aus/in Deutschland (da zahle ich auch Steuern, als Privatier) ... bin aber sehr oft und sehr lange bei meiner Tochter in Canada, oder irgendwo in der Welt. Wenn du verschwiegen bist kann ich dir Bilder zumailen !!

Ich habe es auch im November schon gepostet, daß ich im Dezember 2011 wieder in Deutschland bin ... aber ab Februar bin ich wieder auf Malle, für mehrere Monate.

Leider bin ich als "Alter Sack" nicht in der Lage ganz nach Canada zu ziehen, obwohl mir/uns meine Tochter das angeboten hat. (ob das ehrlich gemeint war? Ich hoffe mal ja :)) ).

Aber auch diese "Neue Welt" ist mir nicht so heimelig als das alte Bayern (im Jahre 2011) und meine alten Freunde/Kumpane/Kumpels. (aus die Verwandten könnte ich notfalls verzichten :)) )

kotzfisch
18.12.2011, 21:20
Bettmaen: rate.
Schmidt: Schulligung..

Pythia
19.12.2011, 00:13
Pappenheimer und Schmidt. Ihr postet aus Deutschland: Gebt doch nicht so an.Lächerlich.Na, stimmt es bei mir auch nicht, daß ich als Exil-Kölner mit green card von Hessen am Feldberg lebe und vom Feldberg hier mitdiskutiere? Dann schreib mit mal schnell, wo ich wirklich bin. Nur zu meiner Orientierung. Bei Pappenheimer habe ich aber den Eindruck, daß er sich in Costa Rica auskennt, und bei Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen kann ich ich mir gut vorstellen, daß er auch Kanadierinnen mit Salsa verbiegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/salsa3.gif Ich war zwar noch nie in Kanada, aber selbst von Latinas gedrillte Deutsche mit germanischem Arthritis-Hüftschwung können Kanadierinnen verbiegen. Da bin ich sehr sicher ohne es selbst versucht zu haben. Man muß ja nicht Alles tun, nur weil man es kann.

kotzfisch
19.12.2011, 10:11
Ich kennen keine nackten oder angezogenen Kanadierinnen.Ich bin verheiratet.

Schwarzer Rabe
19.12.2011, 11:30
Bist Du nicht bei einem Einwohnermeldeamt registriert?

Das interessiert mich, allein schon wegen der Gaudi. Ich möchte diese GEZ-Mafia gerne so richtig an der Nase herumführen.

Notfalls PN. Danke. :D

Ich habe noch nie gezahlt und werfe GEZ-Briefe immer ungeöffnet in den Ofen. Kommt einer der "Kontrolleure", hat er 3 Sekunden Zeit, den Hof zu verlassen, bevor es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und ne Schelle gibt. :)

Chronos
19.12.2011, 11:42
Ich habe noch nie gezahlt und werfe GEZ-Briefe immer ungeöffnet in den Ofen. Kommt einer der "Kontrolleure", hat er 3 Sekunden Zeit, den Hof zu verlassen, bevor es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und ne Schelle gibt. :)
Na gut, da hab ich schlechtere Karten.

Ich habe mich schon vor langer Zeit wegen Vermeidung von Peinlichkeiten bei der GEZ angemeldet (nach Rückkehr aus dem Ausland hatten die ganz schnell meine Anwesenheit herausbekommen und mich mit Briefen bombardiert).
Da komme ich wohl nicht mehr so einfach raus.

Ich muss es auf die gleiche Tour probieren, die WilhelmvonNeudingens gerade fährt.

Dr Mittendrin
19.12.2011, 11:56
Meine letzte Steuererklärung war bei 0. Wer hier freiwillig Steuern zahlt hat zuviel Geld oder einen Knall. Und behördliche Kontenschnüffelei wie in Deutschland ist hier per Gesetz verboten.
Ich hätte keine mehr abgegeben.

Hofer
19.12.2011, 11:58
Ich habe noch nie gezahlt und werfe GEZ-Briefe immer ungeöffnet in den Ofen. Kommt einer der "Kontrolleure", hat er 3 Sekunden Zeit, den Hof zu verlassen, bevor es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und ne Schelle gibt. :)


Das ist richtig

RUMPEL
19.12.2011, 12:13
Chronos, es gibt solche Staaten ganz in der Nähe. Der ORF (Österreich) und die BBC (GB) werden mit Rundfunkgebühren finanziert.

Bei Österreich weiss ich es nicht. In England zahlt man eine Pauschale beim Erwerb des Fernsehgerätes. Danach ist Schluss mit Gebühren. Wir haben 6 Jahre lang eine Wohnung in London besessen und wurden nur jeweils beim Kauf und Anschluss eines neuen Gerätes mit einer Gebühr belastet.

RUMPEL
19.12.2011, 12:23
Bei Österreich weiss ich es nicht. In England zahlt man eine Pauschale beim Erwerb des Fernsehgerätes. Danach ist Schluss mit Gebühren. Wir haben 6 Jahre lang eine Wohnung in London besessen und wurden nur jeweils beim Kauf und Anschluss eines neuen Gerätes mit einer Gebühr belastet.

HALLLTT! Stimmt nicht. Meine Tochter sagt mir gerade, dass man immer zu Beginn des Jahres eine gewisse Gebühr zu entrichten hatte. Das ist aber in England problematisch für die BBC, weil es keine offizielle Meldepflicht gibt. Zieht man um, steht die Behörde bzw die BBC auf dem Schlauch, weil sie nicht weiß, wer dann wohin verzogen ist.

Aber grundsätzlich hat Gehirnnutzer Recht. Gebühren gibts auch in UK.

RUMPEL
19.12.2011, 12:28
Na gut, da hab ich schlechtere Karten.

Ich habe mich schon vor langer Zeit wegen Vermeidung von Peinlichkeiten bei der GEZ angemeldet (nach Rückkehr aus dem Ausland hatten die ganz schnell meine Anwesenheit herausbekommen und mich mit Briefen bombardiert).
Da komme ich wohl nicht mehr so einfach raus.

Ich muss es auf die gleiche Tour probieren, die WilhelmvonNeudingens gerade fährt.

Naja, oder abmelden, nach 3 Monaten wieder anmelden. Danach wieder abmelden usw. In der heutigen schnelllebigen Welt mit einer vollkommen unübersichtlichen und sich dauernd ändernden Technik muss man selbstverständlich für derlei Hin und Her doch Verständnis haben.

Eridani
19.12.2011, 12:29
Habe ich im Radio gehört. Nur was soll das? Mit einem Rechtsstaat nicht vereinbar.

Die verballern einfach zuviel Geld in ihren Produktionen, haben einen zu aufgeblasenen Wasserkopf von Bürokratie, haben zu viele Stars und Sternchen, die überbezahlt sind -- und trotzdem: Schaut man sich an, was 40 TV-Programme so 24 Std. senden - Müll - Müll und nochmals Müll.....und natürlich, die zum 3. Male aufgewärmten Serien aus den USA, die Vormittags-Unterschichten Programme von RTL und sat1 - und die : "Herr Lehrer, ich weiß was" - Nazi-Grusel Stories "Unseren täglichen Hitler gib uns heute" der Nachrichtensender....die ich inzwischen vorwärts und rückwärts singen kann.
#
Fazit: Verändert hat mich die Systempropaganda deswegen nicht.

Also - schmeißt die Fernseher in die Tonne! Ein Monitor + DVD-Player / Videorecorder reicht allemal aus, für einen netten Filmabend! :)

E:

RUMPEL
19.12.2011, 12:37
Ich hätte keine mehr abgegeben.

Dann steigt Dir das Finanzamt aufs Dach. Auch bei O hast Du zu erklären. Ist auch Unsinn, keine abzugeben. Das bisschen Arbeit verschafft Dir möglicherweise im nächsten Jahr den Vorteil, einen evtl Verlust aus dem vergangenen Jahr abzuziehen.
Ausserdem machst Du Dich bei den Beamten beliebt. Nichts verschafft ihm (oder ihr) doch mehr internes Ansehen als ein gut mit reichlich Akten gefüllter Schreibtsch.

RUMPEL
19.12.2011, 12:39
Die verballern einfach zuviel Geld in ihren Produktionen, haben einen zu aufgeblasenen Wasserkopf von Bürokratie, haben zu viele Stars und Sternchen, die überbezahlt sind -- und trotzdem: Schaut man sich an, was 40 TV-Programme so 24 Std. senden - Müll - Müll und nochmals Müll.....und natürlich, die zum 3. Male aufgewärmten Serien aus den USA, die Vormittags-Unterschichten Programme von RTL und sat1 - und die : "Herr Lehrer, ich weiß was" - Nazi-Grusel Stories "Unseren täglichen Hitler gib uns heute" der Nachrichtensender....die ich inzwischen vorwärts und rückwärts singen kann.
#
Fazit: Verändert hat mich die Systempropaganda deswegen nicht.

Also - schmeißt die Fernseher in die Tonne! Ein Monitor + DVD-Player / Videorecorder reicht allemal aus, für einen netten Filmabend! :)

E:

Foll goreggt, Alder :))

RUMPEL
19.12.2011, 13:12
Presse und Medien flippen ja schier aus bezüglich der "ungebrochenen Kauflaune" der Deutschen. Die Wahrheit ist allerdings, dass sich in unserem Geschäftsbereich die Umsätze - auch hinsichtlich des Weihnachtsgeschäftes - in diesem Jahr unterhalb derjenigen des letzten Jahres bewegen. Das deckt sich weitgehend mit den Beobachtungen unserer Geschäftspartner, die ebenfalls ein rückläufiges Weihnachtsgeschäft verzeichnen.

Wozu, verdammt nochmal, muss man sich dann eigentlich für Gebühren auch noch verscheissern lassen?

Paul Felz
19.12.2011, 13:42
Die verballern einfach zuviel Geld in ihren Produktionen, haben einen zu aufgeblasenen Wasserkopf von Bürokratie, haben zu viele Stars und Sternchen, die überbezahlt sind -- und trotzdem: Schaut man sich an, was 40 TV-Programme so 24 Std. senden - Müll - Müll und nochmals Müll.....und natürlich, die zum 3. Male aufgewärmten Serien aus den USA, die Vormittags-Unterschichten Programme von RTL und sat1 - und die : "Herr Lehrer, ich weiß was" - Nazi-Grusel Stories "Unseren täglichen Hitler gib uns heute" der Nachrichtensender....die ich inzwischen vorwärts und rückwärts singen kann.
#
Fazit: Verändert hat mich die Systempropaganda deswegen nicht.

Also - schmeißt die Fernseher in die Tonne! Ein Monitor + DVD-Player / Videorecorder reicht allemal aus, für einen netten Filmabend! :)

E:

Ich habe seit 5 Jahren weder Fernseher noch Radio. Allerdings gucke ich manchmal mit einer Schweizer IP Privatfernsehen auf dem Laptop.

Dr Mittendrin
19.12.2011, 14:08
Dann steigt Dir das Finanzamt aufs Dach. Auch bei O hast Du zu erklären. Ist auch Unsinn, keine abzugeben. Das bisschen Arbeit verschafft Dir möglicherweise im nächsten Jahr den Vorteil, einen evtl Verlust aus dem vergangenen Jahr abzuziehen.
Ausserdem machst Du Dich bei den Beamten beliebt. Nichts verschafft ihm (oder ihr) doch mehr internes Ansehen als ein gut mit reichlich Akten gefüllter Schreibtsch.
DAs hast du falsch verstanden. Ich meinte wenn einer auswandert.

Dr Mittendrin
19.12.2011, 14:23
http://www.spik.de/justitia/recht-sachverstaendige/ablage/post/Muster-Nachweis-fuer-Zusteller.pdf


Hier gehts noch weiter :

Alter Stubentiger
19.12.2011, 14:34
Die verballern einfach zuviel Geld in ihren Produktionen, haben einen zu aufgeblasenen Wasserkopf von Bürokratie, haben zu viele Stars und Sternchen, die überbezahlt sind -- und trotzdem: Schaut man sich an, was 40 TV-Programme so 24 Std. senden - Müll - Müll und nochmals Müll.....und natürlich, die zum 3. Male aufgewärmten Serien aus den USA, die Vormittags-Unterschichten Programme von RTL und sat1 - und die : "Herr Lehrer, ich weiß was" - Nazi-Grusel Stories "Unseren täglichen Hitler gib uns heute" der Nachrichtensender....die ich inzwischen vorwärts und rückwärts singen kann.
#
Fazit: Verändert hat mich die Systempropaganda deswegen nicht.

Also - schmeißt die Fernseher in die Tonne! Ein Monitor + DVD-Player / Videorecorder reicht allemal aus, für einen netten Filmabend! :)

E:

Die verplempern wirklich zuviel Geld. Trotzdem finde ich GEZ für jeden Haushalt gut. Denn 99% die behaupten sie würden auf die Öffentlichrechtlichen verzichten belügen sich selbst und andere. Ich fände es schlimm bei aktuellen Nachrichten, Reportagen und Dokus auf die Privaten angewiesen zu sein. Nur noch Galileo und RTL2 News und Fake-Dokus wie "Das Grauen der Messie-Mutter"??? Mich packt das Grauen!

Django
19.12.2011, 15:00
1. Habe ich keinen Fernseher
2. klingelt bei mir niemand
3. wenn jemand klingelt, weiß ich es ist der GEZ Heini und mache nicht auf
4. GEZ habe ich nie bezahlt
5. sollen die mich doch bei der Creditreform melden, großer Gott dann bekomme ich halt kein Funktelefon auf Kredit, mache ja auch sonst keine Schulden
6. können die mich am Arsch lecken

Pappenheimer
19.12.2011, 16:24
Pappenheimer und Schmidt.Ihr postet aus Deutschland: Gebt doch nicht so an.Lächerlich.

Frag doch einfach mal einen Moderator nach meiner IP.

Schwarzer Rabe
19.12.2011, 16:27
Frag doch einfach mal einen Moderator nach meiner IP.

Addis Abeba?

Pappenheimer
19.12.2011, 16:28
Addis Abeba?


Nun, die Richtung stimmt schon fast :)

Schwarzer Rabe
19.12.2011, 16:29
Nun, die Richtung stimmt schon fast :)

Meine Technik ist nicht mehr die neueste, ich arbeite dran. :D

Pappenheimer
19.12.2011, 16:30
Meine Technik ist nicht mehr die neueste, ich arbeite dran. :D

Hast ja noch den Telefonjoker.

kotzfisch
19.12.2011, 16:44
Pappenheimer- interessiert mich nicht wirklich.Klopfte lediglich auf den Busch.

Nationalix
21.12.2011, 15:13
Wie macht der denn die Stichprobe? :))

Im Ernst, ich bin recht oft in Bonn (zwei Baustellen dort, beide allerdings in Bad Godesberg) und kann das nur bestätigen.

Was für eine Frage. Stichprobe bei den Straßenmädels.

Ali Ria Ashley
21.12.2011, 21:37
Die deutschen Bolschewisten von CDU,FDP und SPD sind mal wieder einen totalitären Schritt weiter gegangen und haben nun beschlossen das alle Haushalte, auch die ohne Fernsehgeräte eine "Gebühr" entrichten müssen.X(



http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html


Nein, da kommen die nicht mit durch. Das ist meiner Meinung nach verfassungswidrig.

opppa
22.12.2011, 21:28
Nein, da kommen die nicht mit durch. Das ist meiner Meinung nach verfassungswidrig.

Dann muß das der Innenminister regeln!

Innenminister sind doch bekannt dafür, daß sie das Grundgesetz achten! (oder so)

:D

Alter Stubentiger
23.12.2011, 08:30
Lächerlich. Revolution weil die ganzen Schwarzseher auch ihren Anteil bezahlen sollen.
Aber so sind sie die Freizeitrevoluzzer mit DSL.:klatsch:

Strandwanderer
23.12.2011, 08:38
[ . . . ]
Aber so sind sie die Freizeitrevoluzzer mit DSL.:klatsch:


Den Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit einer DSL-Verbindung und dieser Zwangsgebühr wirst du uns sicher noch erläutern . . .

Strandwanderer
23.12.2011, 08:43
Nein, da kommen die nicht mit durch. Das ist meiner Meinung nach verfassungswidrig.

So sehe ich das auch.

Es wird daher mit Sicherheit auch Verfassungsbeschwerden geben.

Alter Stubentiger
23.12.2011, 09:34
Den Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit einer DSL-Verbindung und dieser Zwangsgebühr wirst du uns sicher noch erläutern . . .

Wenn du einen Satz aus dem Zusammenhang reißt kann sich dir der Sinn nicht erschließen.

Strandwanderer
23.12.2011, 10:25
Vollzitat


Was'n für'n Zusammenhang? :D

Erklär' mal.

Alter Stubentiger
23.12.2011, 10:47
Was'n für'n Zusammenhang? :D

Erklär' mal.

Seufz........

Lächerlich. Revolution weil die ganzen Schwarzseher auch ihren Anteil bezahlen sollen. +
Aber so sind sie die Freizeitrevoluzzer mit DSL.:klatsch: = Ironie
__________________________________________________ __________________________________
Findest du es nicht absurd mit welchem Pathos er da zur Revolution aufruft? Wegen einer Gebühr?
Soll man da ernsthaft drauf eingehen? Nö. Lieber mit Ironie kontern.

Pappenheimer
23.12.2011, 19:05
Nein, da kommen die nicht mit durch. Das ist meiner Meinung nach verfassungswidrig.


LOL verfassungswidrig. Hat Deutschland neuerdings eine Verfassung?

Bruddler
23.12.2011, 19:08
LOL verfassungswidrig. Hat Deutschland neuerdings eine Verfassung?

Die Mehrheit des Blödmichelvolkes glaubt das jedenfalls.....

Dr Mittendrin
24.12.2011, 09:16
Seufz........

Lächerlich. Revolution weil die ganzen Schwarzseher auch ihren Anteil bezahlen sollen. +
Aber so sind sie die Freizeitrevoluzzer mit DSL.:klatsch: = Ironie
__________________________________________________ __________________________________
Findest du es nicht absurd mit welchem Pathos er da zur Revolution aufruft? Wegen einer Gebühr?
Soll man da ernsthaft drauf eingehen? Nö. Lieber mit Ironie kontern.

GEZ ist ein propagandafunk, der solle auch noch kosten und mit Repressalien eingefordert werden, diese Mittel haben andere Dienstleister nicht.

Dr Mittendrin
24.12.2011, 09:18
Nein, da kommen die nicht mit durch. Das ist meiner Meinung nach verfassungswidrig.

Auf dieses GG sch....... der Staat schon länger und souverän sind wir sowieso nicht.

Alter Stubentiger
24.12.2011, 14:08
GEZ ist ein propagandafunk, der solle auch noch kosten und mit Repressalien eingefordert werden, diese Mittel haben andere Dienstleister nicht.

Du informierst dich also über die Informationssendungen der Privatsender?
Oder ausschließlich über Websites deren Propagandagehalt sich noch schlechter abschätzen läßt?

Dr Mittendrin
24.12.2011, 14:21
Du informierst dich also über die Informationssendungen der Privatsender?
Oder ausschließlich über Websites deren Propagandagehalt sich noch schlechter abschätzen läßt?

Schwachsinn, ein SAT 1 und RTL sind noch schlimmer als ARD und ZDF.
Bild Focus, Süddeutsche, Spiegel kannst du auch vergessen.
Junge Freiheit ja, Allgemeine Preussische, Russland news, Schweizer Medien polska web. pi Seiten, das passt.

Glaub du an den schwarzen Kanal und an Märchen und der Islam ist friedlich.

Vor vielen Monaten lief hier ein Strang über Ägypten, die Deppen wie auch du einer bist glaubten an Demokratie, weil unsere Medien es predigen.

Es kommt genau das Mullahregime wie Kritiker schon schrieben z B Koppverlag

BRDDR_geschaedigter
24.12.2011, 14:25
Du informierst dich also über die Informationssendungen der Privatsender?
Oder ausschließlich über Websites deren Propagandagehalt sich noch schlechter abschätzen läßt?

DIe GEZ Nachrichten sind genauso dämlich, kommen aber nur seriöser daher. Bildzeitung für Pseudointelektuelle.

Bei den privaten TV Sendern wissen die Leute wenigstens, dass es seichte Unterhaltung und Unsinn ist.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 06:52
DIe GEZ Nachrichten sind genauso dämlich, kommen aber nur seriöser daher. Bildzeitung für Pseudointelektuelle.

Bei den privaten TV Sendern wissen die Leute wenigstens, dass es seichte Unterhaltung und Unsinn ist.

Du glaubst ja nicht wie viele denken daß Serien wie "Raus aus dem Messie-Chaos" Dokumentationen sind.

Dr. Mittendrin:
Das nehme ich dir nicht ab. Du willst mich provozieren. Ich nehme das lächelnd zur Kenntnis. Ich finde du bist äußerst unterhaltsam.

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 09:06
Du glaubst ja nicht wie viele denken daß Serien wie "Raus aus dem Messie-Chaos" Dokumentationen sind.

Dr. Mittendrin:
Das nehme ich dir nicht ab. Du willst mich provozieren. Ich nehme das lächelnd zur Kenntnis. Ich finde du bist äußerst unterhaltsam.

Diese Assi Sendungen haben gar nicht den Anspruch seriös zu sein. Außerdem muss keiner durch Zwang dafür zahlen!

Du kapierst nicht, was ich meine.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 09:41
Diese Assi Sendungen haben gar nicht den Anspruch seriös zu sein. Außerdem muss keiner durch Zwang dafür zahlen!

Du kapierst nicht, was ich meine.
Du schriebst die Leute wüßten was die Privaten an Seichter Unterhaltung und Unsinn bringen. Die Leute wissen es aber eben nicht. Da wird Unterhaltung so gemacht daß sie wie eine Dokumentation wirkt.

Auf ARTE oder 3SAT laufen viele gute Dokumentationen. Sowas hätte bei den Privaten keine Chance. Da läuft nur was Quote bringt. Da gibts wirklich nur Mainstreaminformation. Und das mit dem bezahlen versuchen die Privaten längst einzuführen. Wenn du die Privaten in HD sehen willst mußt du auch bezahlen. Noch mit bescheidenem Erfolg. Aber die arbeiten dran.

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 09:49
Du schriebst die Leute wüßten was die Privaten an Seichter Unterhaltung und Unsinn bringen. Die Leute wissen es aber eben nicht. Da wird Unterhaltung so gemacht daß sie wie eine Dokumentation wirkt.

Auf ARTE oder 3SAT laufen viele gute Dokumentationen. Sowas hätte bei den Privaten keine Chance. Da läuft nur was Quote bringt. Da gibts wirklich nur Mainstreaminformation. Und das mit dem bezahlen versuchen die Privaten längst einzuführen. Wenn du die Privaten in HD sehen willst mußt du auch bezahlen. Noch mit bescheidenem Erfolg. Aber die arbeiten dran.

Gerade diese Pseudoseriösen Dokumentation auf ARTE und 3SAT sind so schlimm, da sie seriös daherkommen, aber trotzdem viel falschen Mist enthalten.

Wo denn bitte hat ein Zuschauer bei einer Messy Sendung den Eindruck, dass er hier was lernen soll? Totaler Unsinn.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 10:52
Gerade diese Pseudoseriösen Dokumentation auf ARTE und 3SAT sind so schlimm, da sie seriös daherkommen, aber trotzdem viel falschen Mist enthalten.

Das kannst du gar nicht beurteilen. Das zeigst du ja überdeutlich.

Bezahlst du GEZ?

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 10:54
Das kannst du gar nicht beurteilen. Das zeigst du ja überdeutlich.

Bezahlst du GEZ?

Natürlich kann ich das beurteilen.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 11:26
Natürlich kann ich das beurteilen.

Also schaust du auch die Öffentlich-Rechtlichen?

BRDDR_geschaedigter
25.12.2011, 11:30
Also schaust du auch die Öffentlich-Rechtlichen?

Bist du von der GEZstapo?

Ich schaute sie.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 11:37
Bist du von der GEZstapo?

Ich schaute sie.

Diese Scheinheiligkeit. Sei doch mal ehrlich zu dir selber.