PDA

Vollständige Version anzeigen : Freie Meinungsäußerung? oder auch nicht?



Wolf Fenrir
16.12.2011, 21:27
Schreibt ihr Eure Meinung frei von der Leber weg ? oder habt Ihr einen Zensor im Kopf?

umananda
16.12.2011, 21:28
Schreibt ihr Eure Meinung frei von der Leber weg ? oder habt Ihr einen Zensor im Kopf?

Welcher "Zensor" sollte das sein?

Servus umananda

Branka
16.12.2011, 21:33
Ich schreibe IMMER meine Meinung frei! Wer sollte es mir verbieten?

Gedanken sind frei und diese wandle ich in Worte um.

umananda
16.12.2011, 21:35
Ich schreibe IMMER meine Meinung frei! Wer sollte es mir verbieten?

Gedanken sind frei und diese wandle ich in Worte um.

Genau ...

Servus umananda

Pillefiz
16.12.2011, 21:36
die Frage würde sich erübrigen, wenn du hier mehr lesen würdest ;) Von einigen würde ich mir wünschen, sie würden erst überlegen....

Wolf Fenrir
16.12.2011, 21:41
Welcher "Zensor" sollte das sein?

Servus umananda

Könnte es sein das man Gedanken Äußert die nicht im mainstream sind und in DLand strafbar sind ...

Pillefiz
16.12.2011, 21:43
Könnte es sein das man Gedanken Äußert die nicht im mainstream sind und in DLand strafbar sind ...

strafbares ist auch hier verboten

umananda
16.12.2011, 21:48
Könnte es sein das man Gedanken Äußert die nicht im mainstream sind und in DLand strafbar sind ...

Nein .. ich kann alle meine Gedanken äußern ... in Österreich, Deutschland, Frankreich oder den USA. Ich kenne solche Probleme nicht.

Servus umananda

Wolf Fenrir
16.12.2011, 21:49
Ich schreibe IMMER meine Meinung frei! Wer sollte es mir verbieten?

Gedanken sind frei und diese wandle ich in Worte um.
Keine Angst ? das Du mal einem Schnüffelstaat auffällst? und dadurch in Ungnade fällst?(

Veteran
16.12.2011, 21:49
Welcher "Zensor" sollte das sein?
Die Schere im Kopf - auch als Selbstzensur bekannt.

Branka
16.12.2011, 21:50
Könnte es sein das man Gedanken Äußert die nicht im mainstream sind und in DLand strafbar sind ...

Ich mag keine Türken, ich sage das auch frei heraus und es entspricht NICHT dem Mainstream, und jetzt?

Branka
16.12.2011, 21:50
Keine Angst ? das Du mal einem Schnüffelstaat auffällst? und dadurch in Ungnade fällst?(

Bei wem? Was passiert mir dann?

Pillefiz
16.12.2011, 21:51
was genau willst du wirklich wissen????

Branka
16.12.2011, 21:52
was genau willst du wirklich wissen????

Gedankenleserin Pille...:D

Paul Felz
16.12.2011, 21:52
Ich schreibe IMMER meine Meinung frei! Wer sollte es mir verbieten?

Gedanken sind frei und diese wandle ich in Worte um.
Ich nicht. Ich schreibe immer Deine Meinung.

Registrierter
16.12.2011, 21:52
Ich mag keine Türken, ich sage das auch frei heraus und es entspricht NICHT dem Mainstream, und jetzt?

das macht Dich wirklich sehr sympathisch.
Aufrichtigkeit und Rückgrat.
Findet man selten diese Tage.

Branka
16.12.2011, 21:53
Ich nicht. Ich schreibe immer Deine Meinung.

Paulcheeeeeennnnnn.......am 19.12.....Du weisst schon...;)

Wolf Fenrir
16.12.2011, 21:55
Nein .. ich kann alle meine Gedanken äußern ... in Österreich, Deutschland, Frankreich oder den USA. Ich kenne solche Probleme nicht.

Servus umananda

O,O, Also ich äußere ALL meine Gedanken nur in den USA:]

Wo anders las ich das lieber:cool2:

Branka
16.12.2011, 21:56
das macht Dich wirklich sehr sympathisch.
Aufrichtigkeit und Rückgrat.
Findet man selten diese Tage.

Hach, ich bin sehr vielen unsympathisch Registrierter.... EBEN weil ich so bin....

Dumm, ungehobelt, primitiv, laut plappernd, minderbemittelt, ungebildet.... und vieles vieles mehr.....Aber was kratzt mich das? EBEN, garnix:D

umananda
16.12.2011, 21:56
Die Schere im Kopf - auch als Selbstzensur bekannt.

Kommt bei mir nicht vor.

Servus umananda

Branka
16.12.2011, 21:57
O,O, Also ich äußere ALL meine Gedanken nur in den USA:]

Wo anders las ich das lieber:cool2:

Ich würd das auch lieber lassen wie z.B. in Saudi Arabien, Iran, Syrien....kurzum in den Muselländern.....

Wolf Fenrir
16.12.2011, 21:59
Bei wem? Was passiert mir dann?

Bist Du vielleicht ein wenig naiv??? oder Unerfahren???

Branka
16.12.2011, 22:01
Bist Du vielleicht ein wenig naiv??? oder Unerfahren???

Wäre das schlimm? Vielleicht kommt man so am besten durchs Leben....

Wolf Fenrir
16.12.2011, 22:18
was genau willst du wirklich wissen????

z.B.Mal angenommen jemand schreibt seine Meinung über den Holocaust , und die stimmt nicht mit der offiziellen Meinung überein ...

Gibt es da nicht in DLand ein Gesetz wo solches Gedankengut Strafbar ist???:-<

Pillefiz
16.12.2011, 22:29
z.B.Mal angenommen jemand schreibt seine Meinung über den Holocaust , und die stimmt nicht mit der offiziellen Meinung überein ...

Gibt es da nicht in DLand ein Gesetz wo solches Gedankengut Strafbar ist???:-<

richtig, und das gilt auch hier. Darfst dir gern mal die Forenregeln durchlesen http://www.politikforen.net/faq.php

Wolf Fenrir
16.12.2011, 22:34
richtig, und das gilt auch hier. Darfst dir gern mal die Forenregeln durchlesen http://www.politikforen.net/faq.php

"Meinungsfreiheit"???

Deswegen kann man seine Meinung nur in den USA äußern:]

Pillefiz
16.12.2011, 22:35
"Meinungsfreiheit"???

Deswegen kann man seine Meinung nur in den USA äußern:]

auch da nicht. Nur zu anderen Themen als hier. Aber "gute Reise"

Branka
16.12.2011, 22:37
Merkwürdiger Kerl......

Brathering
16.12.2011, 22:40
Hier schon, in anderen Foren würde ich es lassen. Mir scheinen hier aber einige es auch besonders zu genießen Sachen zu posten die anderswo weggemacht werden, das finde ich schade denn manche Posts lesen sich so wie Frust ablassen.
Draußen wird man sozial gemaßregelt auch ohne Gesetze, sei es auch nur in der Form von purem Unverständnis also lass ich es bleiben. Im Freundeskreis ist aber alles erlaubt.

Wolf Fenrir
16.12.2011, 22:55
Merkwürdiger Kerl......

Gern geschehen!

Wolf Fenrir
16.12.2011, 22:59
auch da nicht. Nur zu anderen Themen als hier. Aber "gute Reise"

O doch kann man !!!

PS: danke für die Wünsche.

Branka
16.12.2011, 23:00
Hier schon, in anderen Foren würde ich es lassen. Mir scheinen hier aber einige es auch besonders zu genießen Sachen zu posten die anderswo weggemacht werden, das finde ich schade denn manche Posts lesen sich so wie Frust ablassen.
Draußen wird man sozial gemaßregelt auch ohne Gesetze, sei es auch nur in der Form von purem Unverständnis also lass ich es bleiben. Im Freundeskreis ist aber alles erlaubt.

Du darfst hier Gavrilo Princip als Avatar haben, in anderen Foren vielleicht nicht...:D

Brathering
16.12.2011, 23:02
Du darfst hier Gavrilo Princip als Avatar haben, in anderen Foren vielleicht nicht...:D
Es wurde mir tatsächlich im Politikforum.de verboten (nachdem mir Breivik verboten wurde) :/

Branka
16.12.2011, 23:02
O doch kann man !!!

PS: danke für die Wünsche.

Und was ist jetzt die Quintessenz deiner Fragerei? Zu welchem Entschluss bist Du jetzt gekommen nach nicht mal knapp 100 Beiträgen in diesem Forum?

Branka
16.12.2011, 23:03
Es wurde mir tatsächlich im Politikforum.de verboten (nachdem mir Breivik verboten wurde) :/

Hab ichs mir doch gedacht.... Da soll mal einer sagen, hier im Forum darf man nix sagen oder sonstige Avatare posten:D

Freikorps
16.12.2011, 23:07
Ich schreibe manchmal eine entschärfte Version dessen was ich eigentlich denke, da ich weder dem Forum schaden möchte, noch gerne gesperrt werden will!

Branka
16.12.2011, 23:08
Ich schreibe manchmal eine entschärfte Version dessen was ich eigentlich denke, da ich weder dem Forum schaden möchte, noch gerne gesperrt werden will!

Das nennt man auch diplomatisches Vorgehen:D.

Der Sinn ist der gleiche, nur milder ausgedrückt, ne? ;)

Freikorps
16.12.2011, 23:13
Das nennt man auch diplomatisches Vorgehen:D.

Der Sinn ist der gleiche, nur milder ausgedrückt, ne? ;)

Genau so ist es, allerdings gelingt mir das auch nicht immer, bei besonders beratungsresistenten Vollpfosten, die es ja hier leider zuhauf gibt, bleibt einem oftmals nichts anderes übrig, als den Knigge zu vergessen und zu schreiben was Sache ist!

Branka
16.12.2011, 23:15
Genau so ist es, allerdings gelingt mir das auch nicht immer, bei besonders beratungsresistenten Vollpfosten, die es ja hier leider zuhauf gibt, bleibt einem oftmals nichts anderes übrig, als den Knigge zu vergessen und zu schreiben was Sache ist!

Deswegen sind sie ja auch Vollpfosten, weil die deine Diplomatie nicht verstehen;)

Wolf Fenrir
16.12.2011, 23:15
Und was ist jetzt die Quintessenz deiner Fragerei? Zu welchem Entschluss bist Du jetzt gekommen nach nicht mal knapp 100 Beiträgen in diesem Forum?

Ich weiß nicht?( warum?( Du die Quantität meiner Beiträge erfragst???

was haben diese mit der Qualität zu tun?(?(?(:cool2:

Wolf Fenrir
16.12.2011, 23:18
Ich schreibe manchmal eine entschärfte Version dessen was ich eigentlich denke, da ich weder dem Forum schaden möchte, noch gerne gesperrt werden will!

Richtig!:cool2:

Branka
16.12.2011, 23:19
Ich weiß nicht?( warum?( Du die Quantität meiner Beiträge erfragst???

was haben diese mit der Qualität zu tun?(?(?(:cool2:

Naja, aufgrund deiner Quantität hast Du vielleicht noch nicht die Qualität DIESES Forums erkannt, deshalb meine Feststellung.

Aber jetzt wo Du die Qualität deiner Beiträge hervorhebst, zweifel ich diese mit Sicherheit nicht mehr an. :cool2:

Wolf Fenrir
16.12.2011, 23:27
Naja, aufgrund deiner Quantität hast Du vielleicht noch nicht die Qualität DIESES Forums erkannt, deshalb meine Feststellung.

Aber jetzt wo Du die Qualität deiner Beiträge hervorhebst, zweifel ich diese mit Sicherheit nicht mehr an. :cool2:

Na dann ist ja gut:D

Brathering
16.12.2011, 23:29
Naja, aufgrund deiner Quantität hast Du vielleicht noch nicht die Qualität DIESES Forums erkannt, deshalb meine Feststellung.

Aber jetzt wo Du die Qualität deiner Beiträge hervorhebst, zweifel ich diese mit Sicherheit nicht mehr an. :cool2:

Manche lesen sich vorher ein :)
Ich habs getan und war zu erst erschrocken vom Forum über die Radikalität...fast abgeneigt.
Dachte dann aber: lieber so als nochmal für "Zigeuner" oder einen Vergleich von Grünen und NSDAP gebannt zu werden
Hier komme ich nicht mal dazu meine radikalsten und Menschenverachtendsten Aussagen zu tätigen, da mir stets ein extremerer zuvorkommt :)
http://www.youtube.com/watch?v=SLJp9Bcr7W4

Branka
16.12.2011, 23:32
Manche lesen sich vorher ein :)
Ich habs getan und war zu erst erschrocken vom Forum über die Radikalität...fast abgeneigt.
Dachte dann aber: lieber so als nochmal für "Zigeuner" oder einen Vergleich von Grünen und NSDAP gebannt zu werden
Hier komme ich nicht mal dazu meine radikalsten und Menschenverachtendsten Aussagen zu tätigen, da mir stets ein extremerer zuvorkommt :)
http://www.youtube.com/watch?v=SLJp9Bcr7W4

Danke für den Song;)

Volker
17.12.2011, 18:06
Mir auch ! Habe um Löschung im politik.de gebeten, bevor mit dem Forum ganz Schluß war ! Hatte den Begriff Guantanamo verwendet, Beitrag wurde geblockt, hatte dann die Schnauze voll von dem freien politik.de und hab mich verabschiedet ...

-jmw-
17.12.2011, 19:21
Schreibt ihr Eure Meinung frei von der Leber weg ? oder habt Ihr einen Zensor im Kopf?
Ich "zensiere" meine Meinungsäusserung je nach Gesprächsumwelt.
Alles andere erwiese sich i.d.R. und insbesondere in Fragen potentiell kontroverser - politischer, polit-ökonomischer, philosophischer, religiöser, ästhetischer, moralischer... - Natur auch mehr als unglücklich, für mich wie für den Gesprächspartner.

-jmw-
17.12.2011, 19:25
Es wurde mir tatsächlich im Politikforum.de verboten (nachdem mir Breivik verboten wurde) :/
Verbiete ich Dir hiermit für hierzuforum auch wg. Verwechslungsgefahr.