PDA

Vollständige Version anzeigen : Standard & Poor’s stuft Polen herauf



Candymaker
16.12.2011, 20:11
Keinen Euro als Währung, die Wirtschaft wächst und jetzt auch noch das! Die amerikanische Rating-Agentur Standard & Poor’s (S&P) erwägt Presseberichten zufolge, Polens Bonitätsnote zu erhöhen. Der Ausblick für das Land soll angeblich von “stabil” auf “positiv” gesetzt werden. Polen besitzt seit 2007 mit A- das siebtbeste Rating in der S&P-Nomenklatur.

http://www.goldreporter.de/standard-poors-stuft-polen-moglicherweise-herauf/hot-links/16873/

Quetzalcoatl
16.12.2011, 21:09
Gut so! Der Mut, nicht der Eurozone beigetreten zu sein, muss belohnt werden ;)

ochmensch
16.12.2011, 21:12
Keinen Euro als Währung, die Wirtschaft wächst und jetzt auch noch das! Die amerikanische Rating-Agentur Standard & Poor’s (S&P) erwägt Presseberichten zufolge, Polens Bonitätsnote zu erhöhen. Der Ausblick für das Land soll angeblich von “stabil” auf “positiv” gesetzt werden. Polen besitzt seit 2007 mit A- das siebtbeste Rating in der S&P-Nomenklatur.

http://www.goldreporter.de/standard-poors-stuft-polen-moglicherweise-herauf/hot-links/16873/Ich gehe mal davon aus, Polen will trotzdem dem Euro einführen?

Quetzalcoatl
16.12.2011, 21:16
Ich gehe mal davon aus, Polen will trotzdem dem Euro einführen?

Vor der Finanzkrise habe ich irgendwas von 2012 gehört... Hoffentlich hat Polen inzwischen seine Meinung diesbezüglich geändert.

Grenzer
16.12.2011, 21:19
Ich gehe mal davon aus, Polen will trotzdem dem Euro einführen?

Werden die aufstrebenden Polen
dann das absteigende Deutschland unterstützen ??

Wir waren doch schon immer Freunde,- oder ? :))

Quetzalcoatl
16.12.2011, 21:23
Werden die aufstrebenden Polen
dann das absteigende Deutschland unterstützen ??

Wir waren doch schon immer Freunde,- oder ? :))

genau, ich sehs schon kommen... in 2 Jahren werden die Schlagzeilen in Polen lauten "Komorowski fordert Erweiterung des Rettungsschirms für Deutschland" :D

Stopblitz
16.12.2011, 21:23
Keinen Euro als Währung, die Wirtschaft wächst und jetzt auch noch das! Die amerikanische Rating-Agentur Standard & Poor’s (S&P) erwägt Presseberichten zufolge, Polens Bonitätsnote zu erhöhen. Der Ausblick für das Land soll angeblich von “stabil” auf “positiv” gesetzt werden. Polen besitzt seit 2007 mit A- das siebtbeste Rating in der S&P-Nomenklatur.

http://www.goldreporter.de/standard-poors-stuft-polen-moglicherweise-herauf/hot-links/16873/

Könnte Polen nicht vielleicht mit Großbritanien zusammen aus der EU austreten?

Quetzalcoatl
16.12.2011, 21:29
Könnte Polen nicht vielleicht mit Großbritanien zusammen aus der EU austreten?

Ich glaube, wenn Polen noch dürfte, würden sie vielleicht ernsthaft darüber nachdenken. Aber die EU wird Polen niemals austreten lassen, denn das wäre kontraproduktiv für das Ziel, nach und nach alle Nationalstaaten zugunsten eines EU-Superstaats aufzulösen ;)

torun
16.12.2011, 21:34
Werden die aufstrebenden Polen
dann das absteigende Deutschland unterstützen ??

Wir waren doch schon immer Freunde,- oder ? :))

Bei 6% Inflation, Preissteigerungen bei Mineralölprodukten von fast 20%, Arbeitslosenquote 11 % steigend. Lohnerhöhungen nur für Polizei und Militär, die braucht man damit das Volk weiter geküppelt werden kann. Städte wie Krakau sind bereits zahlungsunfähig.
Devisenreserven werden auf den Markt geworfen damit der Zloty halbwegs stabil bleibt.
Den Polen bleiben feuchte Träume von Gasreichtum und Atomkraft.

Stopblitz
16.12.2011, 21:35
Ich glaube, wenn Polen noch dürfte, würden sie vielleicht ernsthaft darüber nachdenken. Aber die EU wird Polen niemals austreten lassen, denn das wäre kontraproduktiv für das Ziel, nach und nach alle Nationalstaaten zugunsten eines EU-Superstaats aufzulösen ;)

Na da könnte Polen doch Vorreiter werden und um den Erhalt der Nationalstaaten kämpfen. Oder geht es am Ende nicht doch darum sein Wirtschaftswachstum als verlängerte Werkbank Deutschlands weiter zu steigern. Mit Grenzen an denen Zölle fällig werden wird das nicht funktionieren.

torun
16.12.2011, 21:37
Könnte Polen nicht vielleicht mit Großbritanien zusammen aus der EU austreten?

Die könnten schon, aber wer finanziert dann den polnischen Staat ? Wenn dann noch die Ausländer ihr Kapital abziehen, ihre Fabriken schließen, an den Grenzen wieder kilometerlange Staus auflaufen, wird duster in Polen. Da bleiben aber noch die Kapustaexporte Richtung Russland.

Quetzalcoatl
16.12.2011, 21:37
Na da könnte Polen doch Vorreiter werden und um den Erhalt der Nationalstaaten kämpfen. Oder geht es am Ende nicht doch darum sein Wirtschaftswachstum als verlängerte Werkbank Deutschlands weiter zu steigern. Mit Grenzen an denen Zölle fällig werden wird das nicht funktionieren.

Und wovon träumst du sonst? ;) Wer Ärger macht, wird vergeselbstmordet oder verunfallt (wie Kaczyński z.B.) - die Eliten hält niemand auf :D Ziel ist die Abschaffung aller Nationalstaaten... und es ist nur noch eine Frage von wenigen Jahrzehnten bis es soweit ist

Stopblitz
16.12.2011, 21:42
Und wovon träumst du sonst? ;) Wer Ärger macht, wird vergeselbstmordet oder verunfallt (wie Kaczyński z.B.) - die Eliten hält niemand auf :D Ziel ist die Abschaffung aller Nationalstaaten... und es ist nur noch eine Frage von wenigen Jahrzehnten bis es soweit ist

Der Minime wurde geröstet, weil er seinen dicken Kanisterkopf durchsetzen wollte und das ist gut so.

Ich denke, dass man in Polen sehr wohl weiß, dass es mit dem Wachstum umgehend vorbei ist wenn Deutschland fallen sollte. Dann stellt sich nur noch die Frage wer schneller verhungert.

Grenzer
16.12.2011, 21:53
Und wovon träumst du sonst? ;) Wer Ärger macht, wird vergeselbstmordet oder verunfallt (wie Kaczyński z.B.) - die Eliten hält niemand auf :D Ziel ist die Abschaffung aller Nationalstaaten... und es ist nur noch eine Frage von wenigen Jahrzehnten bis es soweit ist

Ja ,- wenn das so ist ! :)

Lässt sich die polnische Sprache eigentlich leichter lernen
als die deutsche Sprache ??

Ich frage im Auftrag meiner lieben türkischen Migranten.... :))

Quetzalcoatl
16.12.2011, 22:09
Ja ,- wenn das so ist ! :)

Lässt sich die polnische Sprache eigentlich leichter lernen
als die deutsche Sprache ??

Ich frage im Auftrag meiner lieben türkischen Migranten.... :))

Das wär jetzt ziemlich Off Topic, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Definitv nicht! Polnisch ist viel komplexer als das Deutsche (hat z.B. 7 Fälle) und es dauert eine Ewigkeit, bis du alle Deklinationen und Konjugationen beherrschst. Viel länger, als wenn du Deutsch lernst.

Grenzer
16.12.2011, 22:22
Das wär jetzt ziemlich Off Topic, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Definitv nicht! Polnisch ist viel komplexer als das Deutsche (hat z.B. 7 Fälle) und es dauert eine Ewigkeit, bis du alle Deklinationen und Konjugationen beherrschst. Viel länger, als wenn du Deutsch lernst.

Schade ,-
dann müssen wir den Türken doch die längere Strecke nach Asien bezahlen !

( wenns dann mal soweit sein sollte :)) )

Brathering
16.12.2011, 22:31
Bei 6% Inflation, Preissteigerungen bei Mineralölprodukten von fast 20%, Arbeitslosenquote 11 % steigend. Lohnerhöhungen nur für Polizei und Militär, die braucht man damit das Volk weiter geküppelt werden kann. Städte wie Krakau sind bereits zahlungsunfähig.
Devisenreserven werden auf den Markt geworfen damit der Zloty halbwegs stabil bleibt.
Den Polen bleiben feuchte Träume von Gasreichtum und Atomkraft.

Na na na, die haben wirklich eine solide Wirtschaft und Krakau ist verglichen zu seiner Schönheit unverschämt billig :p
Krakau ist eine schöne Erinnerung für mich, auch wenn die Polen dort große Snobs waren (es war verpönt auf der Straße/öffentlich zu rauchen und viel schicki micki)... danach fühlte sich Berlin was das letzte Loch an

Götz
16.12.2011, 22:35
Jetzt will man die Polen in die Schuldenfalle locken, die dann mit Hilfe von EU Transferzahlungen beglichen werden sollen...

torun
16.12.2011, 22:36
Na na na, die haben wirklich eine solide Wirtschaft und Krakau ist verglichen zu seiner Schönheit unverschämt billig :p
Krakau ist eine schöne Erinnerung für mich, auch wenn die Polen dort große Snobs waren (es war verpönt auf der Straße/öffentlich zu rauchen und viel schicki micki)... danach fühlte sich Berlin was das letzte Loch an

Sicher, sicher...

Sobieski Vengeance
16.12.2011, 22:42
Die könnten schon, aber wer finanziert dann den polnischen Staat ? Wenn dann noch die Ausländer ihr Kapital abziehen, ihre Fabriken schließen, an den Grenzen wieder kilometerlange Staus auflaufen, wird duster in Polen. Da bleiben aber noch die Kapustaexporte Richtung Russland.

Beim linksverseuchten deutschen Bildungssystem ist es eher warscheinlich, dass die bunte Bananenrepublik Dummland früher oder später lediglich Döner und Sauerkraut exportieren kann, während die ethnisch weitgehend homogenen und geistig gesunden Völker des Ostens das Zepter in Europa in die Hand nehmen.

Brathering
16.12.2011, 22:42
Sicher, sicher...

Du warst da und hasts auch gesehen? :)

torun
16.12.2011, 22:47
Beim linksverseuchten deutschen Bildungssystem ist es eher warscheinlich, dass die bunte Bananenrepublik Dummland früher oder später lediglich Döner und Sauerkraut exportieren kann, während die ethnisch weitgehend homogenen und geistig gesunden Völker des Ostens das Zepter in Europa in die Hand nehmen.

Da mittlerweile die polnischen Schmier-und TV-Finken auf dem gleichen Niveau ihrer westeuropäischen Kollegen sind, und die durchschnittsverdummten Ureinwohner auf dem selbigen ihrer Nachbarn, ist es nicht mehr weit her mit der geistigen Gesundheit.

torun
16.12.2011, 22:48
Du warst da und hasts auch gesehen? :)

Vermutlich war und bin ich öfters in Polen als du.

Sobieski Vengeance
16.12.2011, 22:50
Da mittlerweile die polnischen Schmier-und TV-Finken auf dem gleichen Niveau ihrer westeuropäischen Kollegen sind, und die durchschnittsverdummten Ureinwohner auf dem selbigen ihrer Nachbarn, ist es nicht mehr weit her mit der geistigen Gesundheit.

Nur stößt man dort auf weniger Fruchtbaren Boden.

Die Slawen wissen noch, was Werte und Stolz bedeuten und lassen sich nicht mit Eintrichterung von Schuldgefühlen einlullen, wie es die Deutschen, Briten und weißen Amerikaner mit sich machen lassen. Man hat am Umgang mit deutschen linken Hohlbratzen sehen können, dass dort noch ein anderer Wind herrscht als im verschwuchtelten Michel-Land.

Brathering
16.12.2011, 23:01
Ah ein Pole!
War es denn vorher besser, ich meine wirtschaftlich?
Für mich sah das alles sehr solide aus, die Menschen glücklich und die Zahlen auf dem Papier(statistischer Wohlstand) gut.

torun
16.12.2011, 23:09
Nur stößt man dort auf weniger Fruchtbaren Boden.

Die Slawen wissen noch, was Werte und Stolz bedeuten und lassen sich nicht mit Eintrichterung von Schuldgefühlen einlullen, wie es die Deutschen, Briten und weißen Amerikaner mit sich machen lassen. Man hat am Umgang mit deutschen linken Hohlbratzen sehen können, dass dort noch ein anderer Wind herrscht als im verschwuchtelten Michel-Land.

Zehn Jahre, dann ist nicht nur das Land und seine Werte verkauft, dann werden brav die geforderten 60 Mrd. für die Juden abgestottert, die stolzen Polen wohnen frierend in Behelfscontainern und stehen Schlange vor Suppenküchen weil die Ausländer mit ihren Fabriken weiter nach Osten gezogen sind.
Durchschnittliche Lebenserwartung der polnischen Männer 71 Jahre, da war ja Libyen schon weiter, krank dürfen sie aber nicht werden, auf Standarduntersuchungen warten sie schon mal gerne ein halbes Jahr und länger, aber mit Stolz und Ehre ist das schon gut zu schaffen.

torun
16.12.2011, 23:12
Ah ein Pole!
War es denn vorher besser, ich meine wirtschaftlich?
Für mich sah das alles sehr solide aus, die Menschen glücklich und die Zahlen auf dem Papier(statistischer Wohlstand) gut.

Ich bin kein Pole ! Und die Statistiken kannste in die Latrine kleben.
Polen lebt auf Pump, wie alle anderen auch. Dort bist du nur ein Monatsgehalt von der absoluten Armut entfernt.

Quetzalcoatl
16.12.2011, 23:19
Du warst da und hasts auch gesehen? :)

Ich war sowohl in Berlin als auch in Krakau und ich muss ganz objektiv feststellen, Krakau war wesentlich schöner und hatte ein viel angenehmeres Flair als Berlin.


Ich bin kein Pole ! Und die Statistiken kannste in die Latrine kleben.
Polen lebt auf Pump, wie alle anderen auch. Dort bist du nur ein Monatsgehalt von der absoluten Armut entfernt.

Naja, es stimmt zwar dass die Menschen weniger abgesichert sind und weniger Geld zur Verfügung haben, was dafür aber um so besser funktioniert ist der familiäre Zusammenhalt und die soziale Aufmerksamkeit für die Mitmenschen.

Nanu
16.12.2011, 23:29
B.........während die ethnisch weitgehend homogenen und geistig gesunden Völker des Ostens das Zepter in Europa in die Hand nehmen.

Dir ist aber schon klar, wer diese Prognose vor etwa 66 Jahren abgegeben hat, gelle? :eek:

torun
16.12.2011, 23:35
Ich war sowohl in Berlin als auch in Krakau und ich muss ganz objektiv feststellen, Krakau war wesentlich schöner und hatte ein viel angenehmeres Flair als Berlin.



Naja, es stimmt zwar dass die Menschen weniger abgesichert sind und weniger Geld zur Verfügung haben, was dafür aber um so besser funktioniert ist der familiäre Zusammenhalt und die soziale Aufmerksamkeit für die Mitmenschen.

Das war einmal, wie überall brechen auch in Polen die Familien auseinander, ganz einfach aus der sozialen Not heraus.
Und die soziale Aufmerksamkeit beschränkt sich auf die jährlichen, vorweihnachtlichen Bettelaufrufe um das Versagen der Regierenden zu vertuschen.

Stopblitz
16.12.2011, 23:38
Beim linksverseuchten deutschen Bildungssystem ist es eher warscheinlich, dass die bunte Bananenrepublik Dummland früher oder später lediglich Döner und Sauerkraut exportieren kann, während die ethnisch weitgehend homogenen und geistig gesunden Völker des Ostens das Zepter in Europa in die Hand nehmen.

Den Kuhfuß zum aufbrechen von Haus- sowie Wohnungstüren haben sie ja nun auch lange genug in die Handgenommen.

torun
16.12.2011, 23:41
Den Kuhfuß zum aufbrechen von Haus- sowie Wohnungstüren haben sie ja nun auch lange genug in die Handgenommen.

Und das mit dem Zepter wird auch nix, das wäre schneller geklaut als hochgehoben.

Quetzalcoatl
16.12.2011, 23:43
Das war einmal, wie überall brechen auch in Polen die Familien auseinander, ganz einfach aus der sozialen Not heraus.
Und die soziale Aufmerksamkeit beschränkt sich auf die jährlichen, vorweihnachtlichen Bettelaufrufe um das Versagen der Regierenden zu vertuschen.

selbst erlebt, oder woher weißt du das?!

Stopblitz
16.12.2011, 23:43
Und das mit dem Zepter wird auch nix, das wäre schneller geklaut als hochgehoben.

Tja, Osteuropa halt...

torun
16.12.2011, 23:44
selbst erlebt, oder woher weißt du das?!

Ich habe einen Wohnsitz in Thorn und einen in Masuren.

Nanu
16.12.2011, 23:46
Ich habe einen Wohnsitz in Thorn und einen in Masuren.

Ach Du bist das aus Stare Miasto, Kreis Osterode.

Quetzalcoatl
16.12.2011, 23:48
Ich habe einen Wohnsitz in Thorn und einen in Masuren.

OK, dann kennst du dich wesentlich besser aus mit Polen als ich... wobei ich mich frage, wie man einem Land, in dem man zwei Wohnsitze hat, so feindlich gegenüber eingestellt sein kann. Muss kein gutes Gefühl sein, sämtliche Nachbarn (obwohl die einem nichts getan haben) zu hassen... Ich habe bis jetzt nur erlebt, dass sich die Polen, die ich kenne, in schwierigen Situationen immer beigestanden haben... vielleicht gibt es tatsächlich auch sozialen Verfall in Polen, aber bis solche Zustände wie in Deutschland erreicht werden, wird es wohl noch lange lange dauern...

BTW Sprichst du eigentlich bisschen polnisch?
BTW2: Da ich relativ neu bin, kann mir jemand kurz sagen, wer außer Candymaker eigentlich noch alles aus Polen kommt?

Branka
16.12.2011, 23:50
BTW2: Da ich relativ neu bin, kann mir jemand kurz sagen, wer außer Candymaker eigentlich noch alles aus Polen kommt?

Ich glaube Rockatansky, bin mir aber nicht wirklich sicher......Und Silencer ist auch aus Polen.....

torun
16.12.2011, 23:51
OK, dann kennst du dich wesentlich besser aus mit Polen als ich... wobei ich mich frage, wie man einem Land, in dem man zwei Wohnsitze hat, so feindlich gegenüber eingestellt sein kann. Muss kein gutes Gefühl sein, sämtliche Nachbarn (obwohl die einem nichts getan haben) zu hassen... Ich habe bis jetzt nur erlebt, dass sich die Polen, die ich kenne, in schwierigen Situationen immer beigestanden haben... vielleicht gibt es tatsächlich auch sozialen Verfall in Polen, aber bis solche Zustände wie in Deutschland erreicht werden, wird es wohl noch lange lange dauern

Wie kommst du darauf, daß ich Polen hasse oder feindlich gegenüberstehe ?
Wenn die Polen solche "Zustände" wie in Deutschland hätten, wären die täglichen Dankesgottesdienste in den Kirchen überfüllt

Quetzalcoatl
16.12.2011, 23:53
Wie kommst du darauf, daß ich Polen hasse oder feindlich gegenüberstehe ?

OK, ich nehme die Unterstellung zurück... (da war ich wohl etwas vorschnell beim interpretieren...) aber aus deinen Beiträgen wird schon deutlich, dass du nicht gerade positiv über Polen zu denken scheinst... kannst du jetzt eigentlich Polnisch oder nicht?

torun
16.12.2011, 23:59
OK, ich nehme die Unterstellung zurück... (da war ich wohl etwas vorschnell beim interpretieren...) aber aus deinen Beiträgen wird schon deutlich, dass du nicht gerade positiv über Polen zu denken scheinst... kannst du jetzt eigentlich Polnisch oder nicht?
Warum sollte ich anders denken als die meisten meiner polnischen Nachbarn ?
Ja ich spreche auch polnisch, bin mehr als 30 Jahre mit einer polnischen Frau verheiratet.
Und habe das Kriegsrecht, nachfolgende Inflation............ alles miterlebt, auch den letzten 11. November in Warschau, dort wo das Fernsehen nicht wahr, bei den Polen, die ihr Land nicht ausverkauft sehen wollen.

Quetzalcoatl
17.12.2011, 00:07
Warum sollte ich anders denken als die meisten meiner polnischen Nachbarn ?
Ja ich spreche auch polnisch, bin mehr als 30 Jahre mit einer polnischen Frau verheiratet.
Und habe das Kriegsrecht, nachfolgende Inflation............ alles miterlebt, auch den letzten 11. November in Warschau, dort wo das Fernsehen nicht wahr, bei den Polen, die ihr Land nicht ausverkauft sehen wollen.

Respekt! Ich geh jetzt erstmal off für heute, würd mich aber sehr interessieren, was du zu den Vorfällen am 11.11. sagst... heutzutage weiß man ja kaum noch, wem man glauben soll, der deuschen Presse sollte man aber am allerwenigsten glauben

Candymaker
23.12.2011, 14:45
http://i41.tinypic.com/2zzpc1x.jpg


Auch Moody's stuft Polen herauf: „Außergewöhnliche Vitalität" der polnischen Wirtschaft

Das polnische Finanzministerium beziffert das Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr auf über vier Prozent. Damit ist Polen das Land mit dem schnellsten Wachstumstempo unter den großen und mittelgroßen EU-Mitgliedern.

Vergleichbar gute Indikatoren lassen sich in der EU kaum finden. Auf einer Liste über die "attraktivsten Investitionsstandorte weltweit", die von der britischen Zeitung „Financial Times" veröffentlicht wurde, liegt Polen auf dem dritten Platz.

Die internationale Ratingagentur Moody's hat am 20. Dezember die „außergewöhnliche Vitalität" der polnischen Wirtschaft gewürdigt. Die Bonität des Staates wurde auf A2 heraufgestuft und als „stabil" bewertet.

Auch die amerikanische Zeitung "New York Times" hat Polen in diesem Monat als das "letzte Paradies in Europa" bezeichnet.

http://german.cri.cn/1565/2011/12/23/1s168671.htm