PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wären wir Deutschen ohne Ausländer?



Seiten : [1] 2

Unschlagbarer
16.12.2011, 18:27
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

DieDeutscheNation
16.12.2011, 18:32
Was quatschst du denn da für einen Blödsinn. Rat mal wer Computer, Handy und Fernseher erfunden hat. Ausserdem geht es nicht drum wer was liefert, sondern wer wo lebt.

Paul Felz
16.12.2011, 18:33
Reich wären wir.

Brathering
16.12.2011, 18:39
Ehm was?
Wie kommst du auf solche Ideen und von was sprichst du?

-jmw-
16.12.2011, 18:39
Ohne Ausländer gäbe es garkeine Deutschen, insofern ist die Aufzählung im Eingangsbeitrag schlicht falsch!

Rumburak
16.12.2011, 18:46
Ohne Ausländer gäbe es garkeine Deutschen, insofern ist die Aufzählung im Eingangsbeitrag schlicht falsch!

So wie du es formuliert hast, ist es schlicht falsch. Ohne Inland kein Ausland.

-jmw-
16.12.2011, 19:30
So wie du es formuliert hast, ist es schlicht falsch. Ohne Inland kein Ausland.
Auch damals existierte schon, was heute Inland ist.
Nur halt ohne Deutsche.
Gleiches gilt für's Ausland.

Heiliger
16.12.2011, 19:34
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

Ah, so! Erklär uns die Welt! :))

Cinnamon
16.12.2011, 19:35
Ohne Ausländer gäbe es garkeine Deutschen, insofern ist die Aufzählung im Eingangsbeitrag schlicht falsch!

Doch, Deutsche gäbe es vielleicht schon. Aber wir würden uns selbst nicht so definieren.....

-jmw-
16.12.2011, 19:59
Doch, Deutsche gäbe es vielleicht schon. Aber wir würden uns selbst nicht so definieren.....
Ohne Menschen von jenseits Mitteleuropas wär die Geschichte ganz anders abgelaufen.
Die Entstehung des Deutschen Volkes können wir da getrost ausschliessen.

Cinnamon
16.12.2011, 20:02
Ohne Menschen von jenseits Mitteleuropas wär die Geschichte ganz anders abgelaufen.
Die Entstehung des Deutschen Volkes können wir da getrost ausschliessen.

Ich sage ja: Wir würden uns nicht so definieren. Aber vielleicht wäre etwa unsere Sprache dennoch entstanden.

-jmw-
16.12.2011, 20:07
Ich sage ja: Wir würden uns nicht so definieren. Aber vielleicht wäre etwa unsere Sprache dennoch entstanden.
Ohne Luther?
Kaum.

meckerle
16.12.2011, 20:35
Ah, so! Erklär uns die Welt! :))
Wie erklärt man Schmarren ?

frundsberg
16.12.2011, 20:49
Was quatschst du denn da für einen Blödsinn. Rat mal wer Computer, Handy und Fernseher erfunden hat. Ausserdem geht es nicht drum wer was liefert, sondern wer wo lebt.

Völlig richtig. Als ob der Handel dadurch zum Erliegen käme, wenn es in Deutschland nicht Millionen und Abermillionen braune und schwarze Völker gebe, wie es 1952 (mit Außnahme der negriden Besatzertruppen der Alliierten) noch gang und gäbe war.
Damals gab es eine weitgehend harmonische Gemeinschaft. Heute ist Deutschland eine multirassische Gesellschaft.
Ich sage nur, was in Brasilien, Mexiko, Südafrika, Jugoslawien, Ruanda, Tschetschenien oder dem Kosovo ging (meistens zwischen ZWEI Parteien), geht auch zwischen den 190 Nationen, Rassen und Ethnien im heutigen Deutschland mit seiner Endzeitgesellschaft!
Prost Mahlzeit.

Ich bin durchaus für bunt statt braun.
Für eine buntes Europa der Völker, mit seinen südlichen Völkern mit kastanienbraunem / schwarzen Haaren und den braunhaarigen, blonden und roten Haaren, grünen, grauen, stahlblauen, haselnußbraunen Augen der westlichen und nordischen Völkern.
Diese Vielfalt findest du nirgendwo anders auf der Welt.
Diese zu erhalten kann ja nur Sinn und Zweck sein.
Mit einer Überflutung von Asiaten, Negriden oder Brasilianern wird aus bunt braun - völlig klar.

umananda
16.12.2011, 21:43
(...) Was wären wir Deutschen ohne Ausländer?
...

Ihr hättet eine einseitige und fade Küche ...

Servus umananda

Xarrion
16.12.2011, 21:49
Ihr hättet eine einseitige und fade Küche ...

Servus umananda

Woher willst du Plappermäulchen das denn wissen?
Gestern hast du dich noch als Expertin für das Empfinden von Kampfpiloten aufgespielt, heute bist du nun Expertin für Deutsche Küche. ?(

Stopblitz
16.12.2011, 21:50
Ihr hättet eine einseitige und fade Küche ...

Servus umananda

Ich weiß nicht was es an der deutschen Küche auszusetzen gibt. Es mag ja sein, dass es kein Gammelfleisch im Fladenbrot, keine Pizza und auch kein Schweinefleisch süß-sauer gäbe. Die italienische Spezialität des Glycolrotweins wäre auch an uns vorrübergezogen, diesen Preis wäre ich aber bereit zu bezahlen, wenn es dafür weniger fremdes Gerätze in Deutschland gäbe.

Kuchenhuber
16.12.2011, 21:53
Ihr hättet eine einseitige und fade Küche ...

Servus umananda


Ich brauche keinen Döner fressen, oder eine Piiiiiizzza. Und das die deutsche Küche eine der besten ist, auch ohne verdorbene Einflüsse, dürfte wohl bekannt sein!

Servus durcheinanda:D

umananda
16.12.2011, 21:55
Woher willst du Plappermäulchen das denn wissen?
Gestern hast du dich noch als Expertin für das Empfinden von Kampfpiloten aufgespielt, heute bist du nun Expertin für Deutsche Küche. ?(

Mir schmeckt die deutsche Küche einfach nicht. Weshalb sollte man da eine Expertin sein? Du schwafelst auch einfach nur Unsinn.

Servus umananda

Kuchenhuber
16.12.2011, 21:56
Woher willst du Plappermäulchen das denn wissen?


Weil Plappermäulchen halt vorgeben alles zu wissen! Wo bleibt eigentlich ihr Köter?

Xarrion
16.12.2011, 21:58
Weil Plappermäulchen halt vorgeben alles zu wissen! Wo bleibt eigentlich ihr Köter?

Der Köter hat sich in den Urlaub abgemeldet.
Aber der 74er dürfte nicht weit sein. Er folgt ihr doch sonst immer auf dem Fuße.

Skaramanga
16.12.2011, 21:59
Ich brauche keinen Döner fressen, oder eine Piiiiiizzza. Und das die deutsche Küche eine der besten ist, auch ohne verdorbene Einflüsse, dürfte wohl bekannt sein!
...



Die deutsche Küche ist ok, aber sie macht furchtbar dick.

Na ja, die griechische auch. Und die französische ...

Ich geh jetzt mal wieder in die Küche.

umananda
16.12.2011, 22:00
(...)
Ich geh jetzt mal wieder in die Küche.

Ein guten Appetit ...

Servus umananda

Kuchenhuber
16.12.2011, 22:01
Der Köter hat sich in den Urlaub abgemeldet.
Aber der 74er dürfte nicht weit sein. Er folgt ihr doch sonst immer auf dem Fuße.

Also du meinst du Schluchtensch....fraktion?

Rumburak
16.12.2011, 22:02
Mir schmeckt die deutsche Küche einfach nicht. Weshalb sollte man da eine Expertin sein? Du schwafelst auch einfach nur Unsinn.

Servus umananda

Was genau daran schmeckt Dir nicht? Ist ja Wahnsinn, daß du Alles durchprobiert hast. Dürfte kein Deutscher je geschafft haben.

Xarrion
16.12.2011, 22:03
Die deutsche Küche ist ok, aber sie macht furchtbar dick.

Na ja, die griechische auch. Und die französische ...

Ich geh jetzt mal wieder in die Küche.

Sehr gute Idee.
Wir haben ja einen neuen Nutzer mit dem Nick "Brathering". Jedesmal, wenn ich diesen Nick lese, kriege ich Hunger auf Bratheringe. Ich liebe Heringe in jeder Form. Als Brathering, Bismarckhering, Matjes, gebratener Hering, Rollmops etc.

Xarrion
16.12.2011, 22:04
Also du meinst du Schluchtensch....fraktion?

Richtig!

Apart
16.12.2011, 22:04
Ihr hättet eine einseitige und fade Küche ...

Servus umananda


Den Frauen heutzutage ist gemein, daß sie von Kochen, speziell bürgerlicher, deutscher Küche, nicht einen blanken Schimmer haben.

LOL
16.12.2011, 22:05
Ich weiß nicht was es an der deutschen Küche auszusetzen gibt.Wie heisst es doch so schön auffordernd auf Deutsch :

"Was auf den Tisch kommt, wird gegessen!"


Das scharfe Auffordern hat schon seinen Sinn...:D

umananda
16.12.2011, 22:07
Wie heisst es doch so schön auffordernd auf Deutsch :

"Was auf den Tisch kommt, wird gegessen!"


Das scharfe Auffordern hat schon seinen Sinn...:D

Ja ... und sie verspeisen sogar Innereien.

Servus umananda

Kuchenhuber
16.12.2011, 22:09
Den Frauen heutzutage ist gemein, daß sie von Kochen, speziell bürgerlicher, deutscher Küche, nicht einen blanken Schimmer haben.

Bei manch einer scheitert es wahrscheinlich schon daran, das Wasser für die Beutelsuppe zum kochen zu bringen. Geschweige dem, mit ihren angeklebten Fingernägeln, die besagten Beutelchen zu öffnen. Ein qualvoller Hungertod:D

Branka
16.12.2011, 22:09
Bei manch einer scheitert es wahrscheinlich schon daran, das Wasser für die Beutelsuppe zum kochen zu bringen. Geschweige dem, mit ihren angeklebten Fingernägeln, die besagten Beutelchen zu öffnen. Ein qualvoller Hungertod:D

Musst Du mich jetzt erwähnen? :D

Rumburak
16.12.2011, 22:10
Sehr gute Idee.
Wir haben ja einen neuen Nutzer mit dem Nick "Brathering". Jedesmal, wenn ich diesen Nick lese, kriege ich Hunger auf Bratheringe. Ich liebe Heringe in jeder Form. Als Brathering, Bismarckhering, Matjes, gebratener Hering, Rollmops etc.

Laut Umananda schmeckt das Alles fad. Also vergiß den Scheiß.:D

LOL
16.12.2011, 22:11
Ja ... und sie verspeisen sogar Innereien.
Davor sind die wenigsten Küchen gefeit...

Na ja....Diesen vom dicken Ex-Kanzler vielgepriesenen Pfälzer Saumagen würde ich aber auch gern mal probieren..:D

Kuchenhuber
16.12.2011, 22:12
Musst Du mich jetzt erwähnen? :D

Entschuldige!:trost:

Stopblitz
16.12.2011, 22:12
Wie heisst es doch so schön auffordernd auf Deutsch :

"Was auf den Tisch kommt, wird gegessen!"


Das scharfe Auffordern hat schon seinen Sinn...:D

Sagt einer in dessen Heimat gepresste Schaafskacke als Bifteki getarnt eine Spezialität ist.

Rumburak
16.12.2011, 22:12
Den Frauen heutzutage ist gemein, daß sie von Kochen, speziell bürgerlicher, deutscher Küche, nicht einen blanken Schimmer haben.

Das trifft leider zu und in diesem Fall, mach ich es mir doch lieber selbst.:D

Branka
16.12.2011, 22:12
Entschuldige!:trost:

Okay....angenommen;)

LOL
16.12.2011, 22:13
Sehr gute Idee.
Wir haben ja einen neuen Nutzer mit dem Nick "Brathering". Jedesmal, wenn ich diesen Nick lese, kriege ich Hunger auf Bratheringe. Ich liebe Heringe in jeder Form. Als Brathering, Bismarckhering, Matjes, gebratener Hering, Rollmops etc.Wenn du schon einen auf Fischkopp machst, dann bitte mein norddeutsches Leibgereicht nicht vergessen: Labskaus !!!

Rumburak
16.12.2011, 22:15
Ja ... und sie verspeisen sogar Innereien.

Servus umananda

Was ist daran auszusetzen? Diese gibt es in fast jeder Küche.

LOL
16.12.2011, 22:16
Sagt einer in dessen Heimat gepresste Schaafskacke als Bifteki getarnt eine Spezialität ist.
Ne, nä! Hast du dein Schaf etwa am A.sch gemolken, oder was? :D

Kuchenhuber
16.12.2011, 22:17
Okay....angenommen;)

Ich würde ja gerne, aber ich darf noch nicht..... Jetzt muß ich erst wieder 456734 andere Forenmitglieder beschleimen!

umananda
16.12.2011, 22:17
Ne, nä! Hast du dein Schaf etwa am A.sch gemolken, oder was? :D

Manche melken an den merkwürdigsten Stellen.

Servus umananda

Xarrion
16.12.2011, 22:18
Wenn du schon einen auf Fischkopp machst, dann bitte mein norddeutsches Leibgereicht nicht vergessen: Labskaus !!!

Ich bin ein Fischkopp. Sogar stolz darauf!
Ja, Labskaus ist ein echter Genuß.
Aber euer Gyros mit Zaziki esse ich auch sehr gerne.

Ich kriege Hunger, und ihr seid schuld. So! :D

LOL
16.12.2011, 22:18
Manche melken an den merkwürdigsten Stellen.
Und dazu dann der Spruch: Was auf den Tisch kommt,.....:ohno:

Kuchenhuber
16.12.2011, 22:19
Manche melken an den merkwürdigsten Stellen.

Servus umananda

Du musst es ja wissen:rofl::rofl::rofl:

Ali Ria Ashley
16.12.2011, 22:20
Und dazu dann der Spruch: Was auf den Tisch kommt,.....:ohno:

wird gegessen... sieche.:P

Branka
16.12.2011, 22:20
Manche melken an den merkwürdigsten Stellen.

Servus umananda

:lach: :lach: :lach:

Sehr zweideutig.......ich lache grad tränen....:lach:

Libero
16.12.2011, 22:21
http://www.linkfacebook.it/images/post/3877.gif

Stopblitz
16.12.2011, 22:22
Ne, nä! Hast du dein Schaf etwa am A.sch gemolken, oder was? :D

Meine Herren, so flach bin ich es nicht mal von dir gewohnt. Ich gab nur meinen visuellen Eindruck von der griechischen Küche wieder.

Aber kommen wir zum eigentlichen Strangthema zurück: War wären die Deutschen ohne Ausländer? Glücklicher, reicher, freier und man könnte sicherer in Deutschland leben.

Rumburak
16.12.2011, 22:22
:lach: :lach: :lach:

Sehr zweideutig.......ich lache grad tränen....:lach:

Naja, wenigstens von was hat sie Ahnung.:D

Stopblitz
16.12.2011, 22:23
http://www.linkfacebook.it/images/post/3877.gif

Nett, Libero beim pellen seines Frühstückseis.

Libero
16.12.2011, 22:23
Nett, Libero beim pellen seines Frühstückseis.

Italiener essen keine Eier zum Frühstück.

umananda
16.12.2011, 22:24
http://www.linkfacebook.it/images/post/3877.gif

Und ob der Urmensch ohne den Austausch mit anderen Urmenschen jemals den Faustkeil in seinem "Werkzeugkasten" aufgenommen hätte, bleibt fraglich.

Servus umananda

LOL
16.12.2011, 22:25
Ich bin ein Fischkopp. Sogar stolz darauf!
Ja, Labskaus ist ein echter Genuß.
Aber euer Gyros mit Zaziki esse ich auch sehr gerne.

Ich kriege Hunger, und ihr seid schuld. So! :DNorddeutsche Küche ist etwas eigen, aber so sind die Fischköppe eben und Labskaus mache ich sogar unter mediterraner Sonne jeden Monat mindestens einmal. ;)

Und auch für deftig Schwäbisches, wie Spätzle und Maultaschen, bin ich immer zu haben. :)

umananda
16.12.2011, 22:26
Nett, Libero beim pellen seines Frühstückseis.

Du verkennst die nachdenkliche Haltung. Hier ist ein Ingenieur bei der Arbeit.

Servus umananda

Grenzer
16.12.2011, 22:26
Ich bin ein Fischkopp. Sogar stolz darauf!
Ja, Labskaus ist ein echter Genuß.
Aber euer Gyros mit Zaziki esse ich auch sehr gerne.

Ich kriege Hunger, und ihr seid schuld. So! :D

.... oder Grünkohl mit Pinkel... jam, jam :))

Xarrion
16.12.2011, 22:26
Italiener essen keine Eier zum Frühstück.

Italos haben ja auch keine Eier, zumindest nicht in der Hose. :2faces:

Paul Felz
16.12.2011, 22:28
.... oder Grünkohl mit Pinkel... jam, jam :))
Hatte ich gerade

Stopblitz
16.12.2011, 22:29
Italiener essen keine Eier zum Frühstück.

Stimmt, es sei denn der Feind zwingt sie ihre eigenen zu fressen. Kommt bei Italiener ja recht schnell vor wie man so liest und hört.

Xarrion
16.12.2011, 22:30
.... oder Grünkohl mit Pinkel... jam, jam :))

Bist Du verrückt, so etwas zu schreiben?
Mann, ich muß gleich mal in die Küche. Ich habe Kohldampf wie ein Bär.

Stopblitz
16.12.2011, 22:30
Du verkennst die nachdenkliche Haltung. Hier ist ein Ingenieur bei der Arbeit.

Servus umananda

Ach, denn ist das ein Türke, der sich so um 1945 überlegt wie er Deutschland wieder aufbaut?

Xarrion
16.12.2011, 22:31
Hatte ich gerade

Gab´s bei uns letzte Woche.
Ordentlich scharfer Senf dazu, einfach nur herrlich.

Grenzer
16.12.2011, 22:33
Ach, denn ist das ein Türke, der sich so um 1945 überlegt wie er Deutschland wieder aufbaut?

Da brauchten die Türken garnicht lange überlegen,-
die haben sich ihre anatolischen Trümmerweiber geschnappt,-
und zack ,-
gings in Deutschland wieder aufwärts...

( Erdogan würde mir jetzt recht geben :) )

Paul Felz
16.12.2011, 22:33
Gab´s bei uns letzte Woche.
Ordentlich scharfer Senf dazu, einfach nur herrlich.
In meinem Falle: Düsseldorfer Löwensenf. Bemerkenswert: auch meine Frau mag es, obwohl Wienerin.

Bienenstich
16.12.2011, 22:33
Den Frauen heutzutage ist gemein, daß sie von Kochen, speziell bürgerlicher, deutscher Küche, nicht einen blanken Schimmer haben.

Bratkratoffeln, Sauerbraten mit Reibeklößen, Sahnehering mit Pellkatoffeln, Rostbraten, Kaßler im Brotmantel, Pilzragout, Wildeintopf, Spätzle, Kasspatzen, Gurkensalat mit Kotelett und Kartoffeln, Marmorkuchen, Bockwürste mit Kartoffelsalat... Es gibt so vieles Gutes in der Deutschen Küche...
Ich kann alles ohne Fertiggerichte kochen. Was ist mit Dir?

umananda
16.12.2011, 22:33
Ach, denn ist das ein Türke, der sich so um 1945 überlegt wie er Deutschland wieder aufbaut?

Keine Ahnung ... vielleicht ist es auch Gregor Gysi nach dem Zusammenbruch der DDR.

Servus umananda

Stopblitz
16.12.2011, 22:35
( Erdogan würde mir jetzt recht geben :) )

Aber sowas von...

Paul Felz
16.12.2011, 22:35
Bratkratoffeln, Sauerbraten mit Reibeklößen, Sahnehering mit Pellkatoffeln, Rostbraten, Kaßler im Brotmantel, Pilzragout, Wildeintopf, Spätzle, Kasspatzen, Gurkensalat mit Kotelett und Kartoffeln, Marmorkuchen, Bockwürste mit Kartoffelsalat... Es gibt so vieles Gutes in der Deutschen Küche...
Ich kann alles ohne Fertiggerichte kochen. Was ist mit Dir?
Bin zwar nicht gefragt, aber dennoch: ich habe meine Frau (natürlich älterer Jahrgang) nicht zuletzt deswegen geheiratet, weil sie kochen kann. So langsam gewöhne ich mich auch an die merkwürdige Küche südlich der A 2

The Dude
16.12.2011, 22:35
Unschlagbarer - du schreibst bestechend wie Franz Josef Wagner.

Bienenstich
16.12.2011, 22:38
Bin zwar nicht gefragt, aber dennoch: ich habe meine Frau (natürlich älterer Jahrgang) nicht zuletzt deswegen geheiratet, weil sie kochen kann. So langsam gewöhne ich mich auch an die merkwürdige Küche südlich der A 2

Was gibt´s denn so südlich der A2?

Xarrion
16.12.2011, 22:38
In meinem Falle: Düsseldorfer Löwensenf. Bemerkenswert: auch meine Frau mag es, obwohl Wienerin.

Probier mal den Bautzner Senf. Das ist ein echter Genuß.
Gibt es in allen möglichen Schärfegraden.
Von dieser Firma gibt es auch einen Senf-Brotaufstrich in verschiedenen Varianten. Herrlich.

Xarrion
16.12.2011, 22:40
Bratkratoffeln, Sauerbraten mit Reibeklößen, Sahnehering mit Pellkatoffeln, Rostbraten, Kaßler im Brotmantel, Pilzragout, Wildeintopf, Spätzle, Kasspatzen, Gurkensalat mit Kotelett und Kartoffeln, Marmorkuchen, Bockwürste mit Kartoffelsalat... Es gibt so vieles Gutes in der Deutschen Küche...
Ich kann alles ohne Fertiggerichte kochen. Was ist mit Dir?

Herrliche Speisekarte.
Wann darf ich Dich besuchen kommen? ;)

Paul Felz
16.12.2011, 22:41
Was gibt´s denn so südlich der A2?
Unerforschtes Land, Dort sollen Drachen hausen

Kuchenhuber
16.12.2011, 22:42
Probier mal den Bautzner Senf. Das ist ein echter Genuß.
Gibt es in allen möglichen Schärfegraden.
Von dieser Firma gibt es auch einen Senf-Brotaufstrich in verschiedenen Varianten. Herrlich.

Tja, leider ist nur der Name geblieben. Gehört ja jetzt auch zu Develey in Unterhaching. Produziert wird aber wenigstens noch in der Oberlausitz!

Den restlichen Senf in deutschen Landen kannst du in die Tonne treten! Sieht schon so aus wie Kinderkacke:D

Rumburak
16.12.2011, 22:42
Bratkratoffeln, Sauerbraten mit Reibeklößen, Sahnehering mit Pellkatoffeln, Rostbraten, Kaßler im Brotmantel, Pilzragout, Wildeintopf, Spätzle, Kasspatzen, Gurkensalat mit Kotelett und Kartoffeln, Marmorkuchen, Bockwürste mit Kartoffelsalat... Es gibt so vieles Gutes in der Deutschen Küche...
Ich kann alles ohne Fertiggerichte kochen. Was ist mit Dir?

Das Alles und viel mehr. Selbst ist der Mann.:]

Paul Felz
16.12.2011, 22:43
Probier mal den Bautzner Senf. Das ist ein echter Genuß.
Gibt es in allen möglichen Schärfegraden.
Von dieser Firma gibt es auch einen Senf-Brotaufstrich in verschiedenen Varianten. Herrlich.
Kenne ich (hatte ein paar Jahre Büro in SBK), bekome ich hier aber nicht.

Bienenstich
16.12.2011, 22:43
Herrliche Speisekarte.
Wann darf ich Dich besuchen kommen? ;)

Hoppsa! Einer, bei dem Symphatie durch den Magen geht!!!
Sehr symphatisch!

Bienenstich
16.12.2011, 22:44
Unerforschtes Land, Dort sollen Drachen hausen

Hmm. Drachen habe ich noch nie gekocht. Ich muß nochmal meine Hägar-Comics lesen. Vielleicht hat Helga ein Rezept parat?

Branka
16.12.2011, 22:45
Hoppsa! Einer, bei dem Symphatie durch den Magen geht!!!
Sehr symphatisch!

Liebe geht durch den Magen.

Bandelt sich da was an zwischen euch beiden, und wir dürfen live dabei sein? :D

Hach wie spannend.....:D

Bienenstich
16.12.2011, 22:46
Das Alles und viel mehr. Selbst ist der Mann.:]

Dafür gibt´s einen Grünen. oder Grünkohl mit Mettwurst? Auch lecker.

Xarrion
16.12.2011, 22:46
Tja, leider ist nur der Name geblieben. Gehört ja jetzt auch zu Develey in Unterhaching. Produziert wird aber wenigstens noch in der Oberlausitz!

Den restlichen Senf in deutschen Landen kannst du in die Tonne treten! Sieht schon so aus wie Kinderkacke:D

Naja, diese Konzerne haben leider in Mitteldeutschland viele kleinere Firmen aufgekauft.
Trotzdem ist der Bautzner Senf immer noch ein echter Genuß.
Mit dem sonstigen "Senf" überhaupt nicht zu vergleichen.
Einzige Ausnahme, wie Paule schon schrieb, ist der Düsseldorfer Löwensenf. Der ist auch sehr gut.

Bienenstich
16.12.2011, 22:46
Das Alles und viel mehr. Selbst ist der Mann.:]

Dafür gibt´s einen Grünen. oder Grünkohl mit Mettwurst? Auch lecker.:knie:

Bienenstich
16.12.2011, 22:48
Liebe geht durch den Magen.

Bandelt sich da was an zwischen euch beiden, und wir dürfen live dabei sein? :D

Hach wie spannend.....:D

Isch sach jetzt nix mehr...:D

Rumburak
16.12.2011, 22:48
Probier mal den Bautzner Senf. Das ist ein echter Genuß.
Gibt es in allen möglichen Schärfegraden.
Von dieser Firma gibt es auch einen Senf-Brotaufstrich in verschiedenen Varianten. Herrlich.

Wollte ich auch schon schreiben, noch dazu, wo ich aus der Ecke komme.

Paul Felz
16.12.2011, 22:50
Hmm. Drachen habe ich noch nie gekocht. Ich muß nochmal meine Hägar-Comics lesen. Vielleicht hat Helga ein Rezept parat?
Ja: Drachenburger. Hab mal ein paar erlegt, die halten ewig lange und hängen Dir irgendwann zum Hals raus.

Paul Felz
16.12.2011, 22:52
Dafür gibt´s einen Grünen. oder Grünkohl mit Mettwurst? Auch lecker.
Isses, und schnell gemacht. Aber meine Rouladen kennst Du noch nicht ;)

Xarrion
16.12.2011, 22:52
Hoppsa! Einer, bei dem Symphatie durch den Magen geht!!!
Sehr symphatisch!

Danke für das Kompliment.
Es ist heute leider sehr selten geworden, daß jüngere Frauen (<40) noch etwas "Selbstgekochtes" auf den Tisch bringen können.
Leider wissen aber auch die jüngeren Männer so etwas auch gar nicht mehr zu würdigen; sie erwarten es nicht einmal, da sie nur Fertigfraß gewohnt sind.

Libero
16.12.2011, 22:53
Bratkratoffeln, Sauerbraten mit Reibeklößen, Sahnehering mit Pellkatoffeln, Rostbraten, Kaßler im Brotmantel, Pilzragout, Wildeintopf, Spätzle, Kasspatzen, Gurkensalat mit Kotelett und Kartoffeln, Marmorkuchen, Bockwürste mit Kartoffelsalat... Es gibt so vieles Gutes in der Deutschen Küche...
Ich kann alles ohne Fertiggerichte kochen. Was ist mit Dir?

Dann soll einer sagen Deutschen hätten keinen Humor.

Rumburak
16.12.2011, 22:54
Dafür gibt´s einen Grünen. oder Grünkohl mit Mettwurst? Auch lecker.:knie:

Danke. Grünkohl mit Mettwurst, bei uns Knacker genackt, ist in meiner Region eher kein bekanntes Essen und grünkohl muß ich nicht wirklich haben. Hab ihn mal in Berlin probiert und könnte sein, daß er nur da eher eklig war.
Weil, ich esse eigentlich fast Alles.

Xarrion
16.12.2011, 22:55
Isch sach jetzt nix mehr...:D

Ich sage dazu auch nichts mehr.
Nur noch eine Frage: Wann darf ich zum Essen vorbeikommen? :D

Xarrion
16.12.2011, 22:57
Dann soll einer sagen Deutschen hätten keinen Humor.

Verpiß´dich, Itaker.
Wir reden hier über gutes Essen. Davon verstehst du nichts.

Paul Felz
16.12.2011, 22:59
Danke. Grünkohl mit Mettwurst, bei uns Knacker genackt, ist in meiner Region eher kein bekanntes Essen und grünkohl muß ich nicht wirklich haben. Hab ihn mal in Berlin probiert und könnte sein, daß er nur da eher eklig war.
Weil, ich esse eigentlich fast Alles.
Berlin hat keinen Grünkohl. Die nennen ihre Abfälle so. Manchlam sagen die auch Döner oder Türke dazu. Gemeingefährlicher Abfall wird Pobereit genannt.

Berliner mit Restgeschmack gehen auswärts essen. Auswärts heißt: mindestens 400 km von der Stadtgrenze Berlins entfernt.

Oder haben zauberfeen.

Kuchenhuber
16.12.2011, 23:00
Verpiß´dich, Itaker.
Wir reden hier über gutes Essen. Davon verstehst du nichts.

Maximal Spaghetti:D

Freikorps
16.12.2011, 23:00
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

Das Problem sind ja nicht die Ausländer in Ihren Heimatländern, das Problem ist die massenhafte Einwanderung bildungsferner Unterschichten-Ausländer in die BRD!

Xarrion
16.12.2011, 23:02
Danke. Grünkohl mit Mettwurst, bei uns Knacker genackt, ist in meiner Region eher kein bekanntes Essen und grünkohl muß ich nicht wirklich haben. Hab ihn mal in Berlin probiert und könnte sein, daß er nur da eher eklig war.
Weil, ich esse eigentlich fast Alles.

Oha, ein großer Irrtum.
Knacker sind Brühwürste, ähnlich wie Bockwürstchen.
Mettwurst sind Mettenden, oder in anderen Gegenden auch "Polnische" genannt. Das ist mit Knackern überhaupt nicht vergleichbar.

Was den Grünkohl angeht, auch den gibt es in verschiedenen Varianten.
Grünkohl ist sehr lecker, allerdings nicht nach sogenannter "Holsteinischer Art". Da wird der Grünkohl mit Zucker versetzt, und das ist einfach ekelhaft.

Rumburak
16.12.2011, 23:05
Berlin hat keinen Grünkohl. Die nennen ihre Abfälle so. Manchlam sagen die auch Döner oder Türke dazu. Gemeingefährlicher Abfall wird Pobereit genannt.

Berliner mit Restgeschmack gehen auswärts essen. Auswärts heißt: mindestens 400 km von der Stadtgrenze Berlins entfernt.

Oder haben zauberfeen.

Das hab ich mir fast gedacht.:] Ich hab den auch schon im Supermarkt, im untersten Regal stehen sehen. Wird aber sicher auch etwas ganz Anderes sein, als was der Norddeutsche darunter versteht. Ich nehme an, er wird frisch zubereitet?

Paul Felz
16.12.2011, 23:05
Oha, ein großer Irrtum.
Knacker sind Brühwürste, ähnlich wie Bockwürstchen.
Mettwurst sind Mettenden, oder in anderen Gegenden auch "Polnische" genannt. Das ist mit Knackern überhaupt nicht vergleichbar.

Was den Grünkohl angeht, auch den gibt es in verschiedenen Varianten.
Grünkohl ist sehr lecker, allerdings nicht nach sogenannter "Holsteinischer Art". Da wird der Grünkohl mit Zucker versetzt, und das ist einfach ekelhaft.
Exakt.

Wir sollten den Männerkochstrang wieder eröffnen. Zur Einstimmung:


http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY

Libero
16.12.2011, 23:05
Verpiß´dich, Itaker.
Wir reden hier über gutes Essen. Davon verstehst du nichts.

Versuche es mir zu erklären. Wie bereitet man z.B. Pellkartoffeln zu, das scheint mir ein Gericht zu sein der höchste Kochkünste erfordert, ihr seid einfach ein durch und durch raffiniertes Völkchen.

Branka
16.12.2011, 23:06
Ich als Frau bin schon immer der Meinung gewesen, das Männer die besseren Köche sind, das meine ich ganz ehrlich!

Libero
16.12.2011, 23:07
Ich als Frau bin schon immer der Meinung gewesen, das Männer die besseren Köche sind, das meine ich ganz ehrlich!

Warum sollte man es dir nicht glauben? Das ist allgemein bekannt.

Paul Felz
16.12.2011, 23:09
Das hab ich mir fast gedacht.:] Ich hab den auch schon im Supermarkt, im untersten Regal stehen sehen. Wird aber sicher auch etwas ganz Anderes sein, als was der Norddeutsche darunter versteht. Ich nehme an, er wird frisch zubereitet?
Gibt es eine andere Methode?

Stopblitz
16.12.2011, 23:10
Versuche es mir zu erklären. Wie bereitet man z.B. Pellkartoffeln zu, das scheint mir ein Gericht zu sein der höchste Kochkünste erfordert, ihr seid einfach ein durch und durch raffiniertes Völkchen.

Raffinierter als ihr in jedem Fall, sonst würdet ihr doch uns aushalten und nicht umgekehrt.

Paul Felz
16.12.2011, 23:11
Warum sollte man es dir nicht glauben? Das ist allgemein bekannt.
Nein, ist es eben nicht.

Der Grund ist allerdings einfach: die Männer mußten es lernen, weil sich die "Frauen" (scvhon fast eine Beleidigung für die 68er verzogenen Genderleichen) weigerten.

Männer sind schlichtweg experimentierfreudiger. Wenn es schiefgeht: na und? Pommes gehen immer.

Branka
16.12.2011, 23:12
Warum sollte man es dir nicht glauben? Das ist allgemein bekannt.

Naja, für den Fall das irgendwelche Emanzen hier rumschnüffeln und wieder dagegenwettern und mich als Schleimerin betiteln, deshalb mein Anhang mit dem "ganz ehrlich gemeint".

Rumburak
16.12.2011, 23:23
Oha, ein großer Irrtum.
Knacker sind Brühwürste, ähnlich wie Bockwürstchen.
Mettwurst sind Mettenden, oder in anderen Gegenden auch "Polnische" genannt. Das ist mit Knackern überhaupt nicht vergleichbar.

Was den Grünkohl angeht, auch den gibt es in verschiedenen Varianten.
Grünkohl ist sehr lecker, allerdings nicht nach sogenannter "Holsteinischer Art". Da wird der Grünkohl mit Zucker versetzt, und das ist einfach ekelhaft.

Nein, nein, mein Lieber. Ich weiß schon, was bei uns ein Knacker ist. Würste werden von Region, zu Region eben sehr unterschiedlich bezeichet.
Knacker in Mitteldeutschland sehen so aus. Geräuchterte, grobe, rohe Würste.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/knackerw9rs743jbl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Rumburak
16.12.2011, 23:26
Gibt es eine andere Methode?

Wie gesagt, hier steht sowas nur im Glas rum, aber hab daß noch nie jemanden kaufen sehn. Wie frischer Grünkohl aussieht, weiß ich gar nicht.

Corpus Delicti
16.12.2011, 23:31
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!


...

was glaubst du denn wer Computer,Fernseher und Handys erfunden hat,die Amerikaner ?


Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.


Was redest du denn da,nur weil es in Deutschland keine Ausländer gäbe,heißt das doch nicht das man nicht Handel mit anderen Völkern betreiben kann.warum sollte man denn keinen Handel mit anderen Völkern betreiben,nur weil es in Deutschland keine Ausländer gäbe ? Man muss doch nicht gleich Ausländer nach deutschland holen,nur weil man Handel mit ihnen betreibt.Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich war noch nie geneigt,den Pizza Bäcker bei mir wohnen zu lassen,nur weil ich in seiner Pizzaria eine Pizza gegesen habe.Käufer und Verkäufer müssen keine Freunde sein und zusammen eine Wohnung teilen,nur weil sie Handel miteinander betreiben.Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun.

Paul Felz
16.12.2011, 23:34
Wie gesagt, hier steht sowas nur im Glas rum, aber hab daß noch nie jemanden kaufen sehn. Wie frischer Grünkohl aussieht, weiß ich gar nicht.
Glas geht noch, besser ist tiefgefroren.

Rumburak
16.12.2011, 23:46
Glas geht noch, besser ist tiefgefroren.

Das Zeug im Glas sieht aber nicht grad apettitlich und eher grau, als grün aus.

Bienenstich
16.12.2011, 23:49
Danke für das Kompliment.
Es ist heute leider sehr selten geworden, daß jüngere Frauen (<40) noch etwas "Selbstgekochtes" auf den Tisch bringen können.
Leider wissen aber auch die jüngeren Männer so etwas auch gar nicht mehr zu würdigen; sie erwarten es nicht einmal, da sie nur Fertigfraß gewohnt sind.
Also..für das unter 40 gibt´s eine extra Portion Mettwurst mit Sauerkraut auf Kartoffelpüh...

Paul Felz
16.12.2011, 23:52
Das Zeug im Glas sieht aber nicht grad apettitlich und eher grau, als grün aus.
?????
Was habt ihr da für Hersteller? Sogar das vom Aldi-Nord ist ganz OK. Aber grün natürlich. Oder auch braun (>deswegen heißt er in BRAUNschweig auch BRAUNkohl. Und nun bin ich Nazi).

Ist übrigens ein hervorragender Vitamin-C Liferant. Die Folge: man mu0 danach mindestens drei Zigaretten der härtesten Sorte rauchem, und as blöde Vitamin wieder abzubauen. Lütje Lage tit es aber auch

Paul Felz
16.12.2011, 23:53
Also..für das unter 40 gibt´s eine extra Portion Mettwurst mit Sauerkraut auf Kartoffelpüh...
Der Vorname vom Reh...........

Rumburak
16.12.2011, 23:55
?????
Was habt ihr da für Hersteller? Sogar das vom Aldi-Nord ist ganz OK. Aber grün natürlich. Oder auch braun (>deswegen heißt er in BRAUNschweig auch BRAUNkohl. Und nun bin ich Nazi).

Ist übrigens ein hervorragender Vitamin-C Liferant. Die Folge: man mu0 danach mindestens drei Zigaretten der härtesten Sorte rauchem, und as blöde Vitamin wieder abzubauen. Lütje Lage tit es aber auch

Keine Ahnung. So genau hab ich mir die Gläser nie betrachtet. Ißt hier eh Keiner.

Bienenstich
16.12.2011, 23:57
Oha, ein großer Irrtum.
Knacker sind Brühwürste, ähnlich wie Bockwürstchen.
Mettwurst sind Mettenden, oder in anderen Gegenden auch "Polnische" genannt. Das ist mit Knackern überhaupt nicht vergleichbar.

Was den Grünkohl angeht, auch den gibt es in verschiedenen Varianten.
Grünkohl ist sehr lecker, allerdings nicht nach sogenannter "Holsteinischer Art". Da wird der Grünkohl mit Zucker versetzt, und das ist einfach ekelhaft.

Yip. Da gehört Muskat dran. Und Pfeffer und Salz. Sonst eigentlich nix. Viel Geduld vielleicht noch. Und so ´ne gute Mettwurst ist wow!

Paul Felz
17.12.2011, 00:31
Yip. Da gehört Muskat dran. Und Pfeffer und Salz. Sonst eigentlich nix. Viel Geduld vielleicht noch. Und so ´ne gute Mettwurst ist wow!
Muskat???????????????? Ist ja ekelig.
Pfeffer und Salz, Gott erhalt's. Wer es exotisch mag, darf mal einen Paprikabehälter zeigen.

schastar
17.12.2011, 05:53
Ich als Frau bin schon immer der Meinung gewesen, das Männer die besseren Köche sind, das meine ich ganz ehrlich!

Ich als Mann bin schon immer der Meinung gewesen daß Frauen den Haushalt besser erledigen können, das meine ich ganz ehrlich.

Chronos
17.12.2011, 07:55
Mir schmeckt die deutsche Küche einfach nicht.
Das bedrückt mich jetzt aber ausserordentlich. Liegt es vielleicht nur daran, dass das Adjektiv "deutsch" davorsteht?
Wie können wir Deutschen das nur wieder gutmachen? :knie: :knie: :knie:

Würden ein paar Milliönchen an den ZdJ den schlimmsten Schmerz lindern? Oder sollte es schon mindestens das eine oder andere schnucklige U-Boot für Israel sein?

Ich bin untröstlich und entschuldige mich schonmal prophylaktisch dafür, dass ich als Deutscher geboren bin! := := := (Man möchte schließlich nicht aus der Übung kommen...).

Dr Mittendrin
17.12.2011, 08:04
Wir Deutschen ohne Ausländer im Ausland
Wir Deutschen ohne Ausländer im Inland
Wir Deutschen ohne Illegale hier
Wir Deutschen ohne Passdeutsche
Wir Deutschen ohne Auslandsreligion
Wir Deutsche ohne das Ausland
Wir Ossis ohne Bananen

Was jetzt ? Wir sind das Volk, oder gar was sind wir doch für ein Volk.

Ohne Ausländer wären wir sicher frei von Nazis.

Erik der Rote
17.12.2011, 08:50
unschlagbarer du solltest dich weniger mit deinen dementen PDS Rentnern abgeben

und wenn man sich mit Politik nicht mal rudimentär auskennt sollte man andere Dinge machen ##

das selbe Phänomen beobachtet man bei dir auch beim Strang Religion noch nie eine Kirche von innen gesehen, noch nie einen Gottesdienst besucht und noch nie in der Bibel gelesen, sich aber als Experte fürs Christentum aufspielen! ##

und für dein Stammhirn noch eine Bemerkung auch das böse NS Reich hatte einen Aussenhandel, verbündete Staaten, Verträge und Ausländer mit denen es kooperiert hat.

umananda
17.12.2011, 10:48
Das bedrückt mich jetzt aber ausserordentlich. Liegt es vielleicht nur daran, dass das Adjektiv "deutsch" davorsteht?
Wie können wir Deutschen das nur wieder gutmachen? :knie: :knie: :knie:

Würden ein paar Milliönchen an den ZdJ den schlimmsten Schmerz lindern? Oder sollte es schon mindestens das eine oder andere schnucklige U-Boot für Israel sein?

Ich bin untröstlich und entschuldige mich schonmal prophylaktisch dafür, dass ich als Deutscher geboren bin! := := := (Man möchte schließlich nicht aus der Übung kommen...).

Das nennt man "Aus einer Mücke einen Elefanten machen" ... ich schreibe lediglich, dass ich die deutsche Küche nicht mag und du kommst mit U-Booten, Zentralrat der Juden ... mit deinem angeblichen Geburtsfehler daher und mit vielen Smileys.

Ich mag auch die englische Küche nicht sonderlich, aber bisher kam noch kein Engländer auf die hirnrissige Idee ... einen derart lächerlichen Popanz aufzuführen, nur weil jemand die englische Küche nicht mag.

Servus umananda

Denkpoli
17.12.2011, 11:01
Unerforschtes Land, Dort sollen Drachen hausen

Sollen! Aber die Viecher widersetzen sich beharrlich unseren Asiedlungsversuchen!

Chronos
17.12.2011, 11:18
Das nennt man "Aus einer Mücke einen Elefanten machen" ... ich schreibe lediglich, dass ich die deutsche Küche nicht mag und du kommst mit U-Booten, Zentralrat der Juden ... mit deinem angeblichen Geburtsfehler daher und mit vielen Smileys.
Wenn die Tatsache, dass ich als Deutscher in Deutschland geboren bin, ein Geburtsfehler sein soll, lässt dies auf deinen tiefsitzenden Hass auf alles Deutsche schließen. Mehr nicht.


Ich mag auch die englische Küche nicht sonderlich, aber bisher kam noch kein Engländer auf die hirnrissige Idee ... einen derart lächerlichen Popanz aufzuführen, nur weil jemand die englische Küche nicht mag.
Der Ton macht die Musik.

Wenn jemand derart unablässig und gehässig über die Deutschen herzieht wie du, kann eine Abwertung des Essens wohl kaum nur an der Qualität des Essens liegen. Da scheint doch wohl mehr die Thora oder der Talmud die Geschmacksnerven zu überlagern.

Dr Mittendrin
17.12.2011, 11:24
unschlagbarer du solltest dich weniger mit deinen dementen PDS Rentnern abgeben

und wenn man sich mit Politik nicht mal rudimentär auskennt sollte man andere Dinge machen ##

das selbe Phänomen beobachtet man bei dir auch beim Strang Religion noch nie eine Kirche von innen gesehen, noch nie einen Gottesdienst besucht und noch nie in der Bibel gelesen, sich aber als Experte fürs Christentum aufspielen! ##

und für dein Stammhirn noch eine Bemerkung auch das böse NS Reich hatte einen Aussenhandel, verbündete Staaten, Verträge und Ausländer mit denen es kooperiert hat.

Das Nazideutschland hat auch in die zionistische USA exportiert.

umananda
17.12.2011, 11:24
Wenn die Tatsache, dass ich als Deutscher in Deutschland geboren bin, ein Geburtsfehler sein soll, lässt dies auf deinen tiefsitzenden Hass auf alles Deutsche schließen. Mehr nicht.


Der Ton macht die Musik.

Wenn jemand derart unablässig und gehässig über die Deutschen herzieht wie du, kann eine Abwertung des Essens wohl kaum nur an der Qualität des Essens liegen. Da scheint doch wohl mehr die Thora oder der Talmud die Geschmacksnerven zu überlagern.

Du solltest eine Atemtherapie oder so etwas ähnliches in Angriff nehmen. Du scheinst ja nicht der einzige User zu sein, der im Augenblick zur Hyperventilation neigt.

Servus umananda

Chronos
17.12.2011, 11:28
Du solltest eine Atemtherapie oder so etwas ähnliches in Angriff nehmen. Du scheinst ja nicht der einzige User zu sein, der im Augenblick zur Hyperventilation neigt.
Nö, ich erfreue mich allerbester Gesundheit und bin auch seelisch absolut im Gleichgewicht.

Mir gehen nur die penetranten und permanenten hinterfotzigen Brunnenvergiftereien gewisser "Ethnien" ganz gewaltig auf die Nüsse.

That's all.

Knudud_Knudsen
17.12.2011, 11:39
..zuerst einmal die Deutsche Küche gibt es nicht..es ist so wie mit dem Humor..
dafür hat jede Region in Deutschland seine traditionellen kullinarischen Spezialitäten..oft sehr nahrhaft und noch der Zeit geschuldet in der Mensch hart körperlich arbeiten musste..
..nach dem 2.WK bereicherten uns die zu Hilfe gerufenen Nichtdeutschen aber auch Besatzer,mit ihren heimischen Gaumenfreuden..
sieht man einmal von der britischen Nativküche ab,bei der nur das Frühstück für Mitteleuropäer verwertbar ist,haben wir nur gewonnen..
..ich bevozuge Heute die Mediterane Küche..aber alles individuell und Geschmacksache..nur einmal im Jahr,auch auf Druck von Freunden,koche ich Grünkohl mit Pinkel Oldeburger Art..
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=gr%C3%BCnkohl%20mit%20pinkel&source=web&cd=11&ved=0CG8QFjAK&url=http%3A%2F%2Fwww.arte.tv%2Fde%2F678338%2CCmC%3 D678434.html&ei=xHzsTuH7IMLE4gTKw5TyCA&usg=AFQjCNEU0kBmtiCIEpgrugGfacuxrwOQcg

Knud

Nachbar
17.12.2011, 11:43
Hetzen die Mosaisten nun auch gegen die Deutsche Küche?

Nachbar4896

Knudud_Knudsen
17.12.2011, 11:47
Hetzen die Mosaisten nun auch gegen die Deutsche Küche?

Nachbar4896
Dumpfbacke die Deutsche Küche gibt es nicht..es sind regionale Küchen..übrigens genauso wie ausländische Küchen..

und Jedem steht es frei zu Essen was er mag..mache Menschen dürfen aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen nicht alles essen..
Knud

umananda
17.12.2011, 11:52
..zuerst einmal die Deutsche Küche gibt es nicht..es ist so wie mit dem Humor..
dafür hat jede Region in Deutschland seine traditionellen kullinarischen Spezialitäten..(...)

Knud

Den Deutschen oder den Briten gibt es genauso wenig wie den Franzosen. Im Grunde sind das Sammelbegriffe. Es gibt den Sachsen, den Bayer, den Schwaben ... den Friesen ... so wie es den Schotten oder Engländer gibt, den Bretonen oder Korsen ... so setzt sich auch ihre Küche sowie der regionale Humor zusammen. Oder nehmen wir Wien ... ein jahrhundertaltes Gemisch, das sich zusammengefunden hat und einen angenehmen Schmäh hervorgebracht hat als Ergebnis eines Zusammenwachsens ... deshalb weist die Wiener Küche auch so eine unglaublich breite Palette von Köstlichkeiten auf.

Frankreich weist wie auch Deutschland regionale Unterschiede auf ... ein Bayer passt eher zum Österreicher als zum Friesen. Ein Baske passt eher zum Basken, als zum Franzosen oder Spanier.

Servus umananda

Nachbar
17.12.2011, 11:54
Dumpfbacke die Deutsche Küche gibt es nicht..es sind regionale Küchen..übrigens genauso wie ausländische Küchen..

und Jedem steht es frei zu Essen was er mag..mache Menschen dürfen aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen nicht alles essen..
Knud
Ich wette, du hättest dich nicht getraut, mich so zu benennen, wärest du in meiner direkten Gegenwart. Aber es ist deine Eigenschaft, persönlich und beleidigend zu werden.

Deinen Unsinn kannst du dir sparen, schon bald kämest du auf die Idee*, zu behaupten, analag dazu, daß es keinen deutschen Staat und keine deutsche Nation gäbe, daß sie dem Grunde nach nur regionale Zusammenschlüsse seien.

Bleib also ruhig als Mosaist, als mosaischer Araber, es gibt durchaus eine wunderbare deutsche Küche.

* Edit:
Wie ich soeben sehen konnte ist auf diese Idee bereits eine andere mosaische Araberin gekommen, in ihrer geübten Art, alles Deutsche herunterzustufen, aber den mosaisch-arabischen Fanatismus und Religionsfaschismus nicht zur Kenntnis zu nehmen, und mit ihr manch anderer "Berater".
Lustig ist es schon.

Den Deutschen oder den Briten gibt es genauso wenig wie den Franzosen. Im Grunde sind das Sammelbegriffe. Es gibt den Sachsen, den Bayer, den Schwaben ... den Friesen ...

Nachbar4897

Stopblitz
17.12.2011, 11:57
Den Deutschen oder den Briten gibt es genauso wenig wie den Franzosen. Im Grunde sind das Sammelbegriffe. Es gibt den Sachsen, den Bayer, den Schwaben ... den Friesen ... so wie es den Schotten oder Engländer gibt, den Bretonen oder Korsen ... so setzt sich auch ihre Küche sowie der regionale Humor zusammen. Oder nehmen wir Wien ... ein jahrhundertaltes Gemisch, das sich zusammengefunden hat und einen angenehmen Schmäh hervorgebracht hat als Ergebnis eines Zusammenwachsens ... deshalb weist die Wiener Küche auch so eine unglaublich breite Palette von Köstlichkeiten auf.

Frankreich weist wie auch Deutschland regionale Unterschiede auf ... ein Bayer passt eher zum Österreicher als zum Friesen. Ein Baske passt eher zum Basken, als zum Franzosen oder Spanier.

Servus umananda

Ein Baske passt zum Basken! Wer hätte das gedacht.....?

umananda
17.12.2011, 11:59
Ein Baske passt zum Basken! Wer hätte das gedacht.....?

Das Baskenland ist zweigeteilt, falls du es noch nicht gewusst haben solltest. Du solltest ab und zu dein Wohnzimmer verlassen. Reisen bildet nämlich ...

Servus umananda

Chronos
17.12.2011, 12:01
..zuerst einmal die Deutsche Küche gibt es nicht..es ist so wie mit dem Humor..
So etwas kann nur schreiben, der wirklich null Ahnung von den Köstlichkeiten der süddeutschen und speziell der südwestdeutschen Küche hat.

Über die norddeutsche Küche maße ich mir kein Urteil an, weil ich viel zu wenig darüber weiss, aber gerade in den Weinbau-Regionen Badens wird ein Kaleidoskop an traditionsreichen Genüssen angeboten.

Der Faulheit wegen nur kurz in Wiki nachgeschaut:


....Genuin badisch sind die hohe Qualität und Auswahl von lokal erhältlichen Zutaten und die ausgeprägte kulinarische Tradition, die vielerlei Einflüsse aufnimmt und kombiniert. Die badische Küche schwelgt in Obst, Kräutern und Gemüse, Wild, Geflügel und Fisch, Räucherwaren und Wurstspezialitäten, Weinen, Edelbränden, Bierspezialitäten und Säften aus lokaler Produktion. Bei Spätzle (http://www.politikforen.net/wiki/Sp%C3%A4tzle), Knöpfle (http://www.politikforen.net/wiki/Kn%C3%B6pfle) und Eiernudeln (http://www.politikforen.net/wiki/Nudel) geben die Badener, Gerüchten zufolge, gegenüber den schwäbischen Nachbarn tendenziell mehr Eier zu. Hingegen wurde die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte (http://www.politikforen.net/wiki/Schwarzw%C3%A4lder_Kirschtorte) vermutlich ausgerechnet im württembergischen Tübingen erfunden, geht aber auf einen so einfachen wie wohlschmeckenden Schwarzwälder Nachtisch aus Kirschen, Kirschwasser und Sahne zurück.
Die gutbürgerliche badische Küche hat vermehrt Anregungen aus dem Elsass und der Schweiz aufgenommen. Mit dem Elsass teilt sie auch Spezialitäten wie Baeckeoffe (http://www.politikforen.net/wiki/Baeckeoffe) und Flammkuchen (http://www.politikforen.net/wiki/Flammkuchen), feines Sauerkraut (http://www.politikforen.net/wiki/Sauerkraut) oder Schäufele (http://www.politikforen.net/wiki/Sch%C3%A4ufele), ohne die ansonsten typische übermäßige Fett und Mehlzugabe. Aus der Pfälzer Küche (http://www.politikforen.net/wiki/Pf%C3%A4lzer_K%C3%BCche) wurden etwa die ungewöhnlichen Kombinationen von Süßspeisen und salzigen Gerichten adaptiert, gemeinsam ist auch die großzüge Verwendung sehr differenzierter Weine zum Essen.


....dafür hat jede Region in Deutschland seine traditionellen kullinarischen Spezialitäten..oft sehr nahrhaft und noch der Zeit geschuldet in der Mensch hart körperlich arbeiten musste..
(Wenn schon, dann ihre etc.)

Bullshit. Sauerampfersuppe, Schnecken, feine Wildstücke und sonstige Leckereien haben nichts mit der Aufnahme von Massen an kalorienhaltigen Speisen zu tun.

Schlimm, wenn sich ein Gourmand für einen Gourmet hält.... :D

Stopblitz
17.12.2011, 12:03
Das Baskenland ist zweigeteilt, falls du es noch nicht gewusst haben solltest. Du solltest ab und zu dein Wohnzimmer verlassen. Reisen bildet nämlich ...

Servus umananda

Das im Baskenland neben ein paar Terrorsiten primär Basken leben ist aber richtig oder etwa nicht?

umananda
17.12.2011, 12:06
Das im Baskenland neben ein paar Terrorsiten primär Basken leben ist aber richtig oder etwa nicht?

Diskutiere lieber dort weiter ... da befindest du dich unter deinesgleichen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?119260-quot-Wir-sind-nicht-Deutschland-wir-sind-T%FCrken-quot&p=5031880#post5031880

Servus umananda

Knudud_Knudsen
17.12.2011, 12:07
Das Baskenland ist zweigeteilt, falls du es noch nicht gewusst haben solltest. Du solltest ab und zu dein Wohnzimmer verlassen. Reisen bildet nämlich ...

Servus umananda
Du solltest manche Baumschulabsolventen nicht überfordern..
Knud

Knudud_Knudsen
17.12.2011, 12:12
So etwas kann nur schreiben, der wirklich null Ahnung von den Köstlichkeiten der süddeutschen und speziell der südwestdeutschen Küche hat.

Über die norddeutsche Küche maße ich mir kein Urteil an, weil ich viel zu wenig darüber weiss, aber gerade in den Weinbau-Regionen Badens wird ein Kaleidoskop an traditionsreichen Genüssen angeboten.

Der Faulheit wegen nur kurz in Wiki nachgeschaut:




(Wenn schon, dann ihre etc.)

Bullshit. Sauerampfersuppe, Schnecken, feine Wildstücke und sonstige Leckereien haben nichts mit der Aufnahme von Massen an kalorienhaltigen Speisen zu tun.

Schlimm, wenn sich ein Gourmand für einen Gourmet hält.... :D

..Du solltest erst einmal lesen bevor Du losgackerst..
natürlich gibt es hervorragende Deutsche Regionalküchen..z.B. die Badische..auch das Rheinland kann trumpfen..
aber DIE DEUTSCHE KÜCHE gibt es nicht ein Homunkulus..

Knud

-jmw-
17.12.2011, 12:14
Unerforschtes Land, Dort sollen Drachen hausen
Man sollte meinen, die hülfen gegen raufkommende Südländer...
Aber nix is'!

Nachbar
17.12.2011, 12:17
..Du solltest erst einmal lesen bevor Du losgackerst..
natürlich gibt es hervorragende Deutsche Regionalküchen..z.B. die Badische..auch das Rheinland kann trumpfen..
aber DIE DEUTSCHE KÜCHE gibt es nicht ein Homunkulus..

Knud
Selten einen derartigen Unsinn gelesen.

Dieser Saliarismus grenzt schon erheblich ans Lächerliche, daß man sich schon Gedanken machen sollte, ob man Postings der mosaischen Araber noch lesen sollte. Meistens wird dererseits zwecks eigener Wichtigtuerei ohnehin nur Unsinn angeboten.

Nachbar4898

Pegasus
17.12.2011, 12:23
Keine Kriegsverlierer.

Knudud_Knudsen
17.12.2011, 12:34
Selten einen derartigen Unsinn gelesen.

Dieser Saliarismus grenzt schon erheblich ans Lächerliche, daß man sich schon Gedanken machen sollte, ob man Postings der mosaischen Araber noch lesen sollte. Meistens wird dererseits zwecks eigener Wichtigtuerei ohnehin nur Unsinn angeboten.

Nachbar4898
..Na Resthirnverwerter..das ist dünn..sehr dünn..
Knud

Nachbar
17.12.2011, 13:11
..Na Resthirnverwerter..das ist dünn..sehr dünn..
Knud
Du hast doch den Inhalt nicht einmal verstanden, Mosaist.
Halte also deinen Rand, Wichtigtuer.

Nachbar4899

Unschlagbarer
17.12.2011, 14:00
..zuerst einmal die Deutsche Küche gibt es nicht..es ist so wie mit dem Humor..
dafür hat jede Region in Deutschland seine traditionellen kullinarischen Spezialitäten..oft sehr nahrhaft und noch der Zeit geschuldet in der Mensch hart körperlich arbeiten musste..
..nach dem 2.WK bereicherten uns die zu Hilfe gerufenen Nichtdeutschen aber auch Besatzer, mit ihren heimischen Gaumenfreuden..
sieht man einmal von der britischen Nativküche ab, bei der nur das Frühstück für Mitteleuropäer verwertbar ist, haben wir nur gewonnen..
..ich bevozuge heute die Mediterane Küche.. aber alles individuell und Geschmacksache..nur einmal im Jahr, auch auf Druck von Freunden, koche ich Grünkohl mit Pinkel Oldeburger Art..

Knud

Richtig. Was essen die deutschen Kaufhallenstürmer und Dönerbudenbelagerer denn?
Traurig, dass manche nicht mal zwischen "deutscher" und "Regionalküche" unterscheiden können.

Grünkohl ist was Wunderbares! Ich hab jetzt auch meine Frau überzeugt, ab und zu mal wieder welchen zu kochen.
Leider gibts den sehr selten. Bei uns zu Hause gabs das früher öfter mal.
Rosenkohl nicht zu vergessen, und grüne Bohnen.

Unterwegs mal 'ne Fischsemmel! Schön feucht.
Auch sehr deutsch: Thüringer Klöße!
Tja, in Thürigen gibts nicht nur Braune und Kirchenfüllmasse!

MultiKulti
17.12.2011, 14:11
Deutsche ohne Ausländer?

Deutschland würde nicht existieren.

Man muss sich erstmal die Frage stellen, was "Deutsch" überhaupt heisst.

Die meisten Chauvinisten sind der Meinung, dass Germanen, Römer, Wikinger, Barbaren alles Deutsche waren. Dem ist natürlich nicht so.

Die Deutschen waren schon immer multikulturell, ein "Vielvölkerstaat", der sich mit allen Nationen in näherer Umgebung vermischt hat. Deutschland existiert noch nicht so lang.
Heute vermischt sich Deutschland mit immer mehr Nationen, die aus ganz anderen Teilen der Welt stammen. Tamile, Afrikaner, Araber, Türken usw.

Deutschland ist ein Land, mit einer christlich/jüdischen Vergangenheit und einer zunehmenden muslimischen Gegenwart.

Ohne den ausländischen Einfluss früher, was Musik, Kunst und Literatur angeht (vor allem aus Österreich), wäre Deutschland niemals das selbsternannte Land der "Denker und Dichter".

Ohne Ausländer heute wäre Deutschland eine Ruine mit wenig Einwohnern, die in alle Teile der Welt übergesiedelt wären. Vielleicht hätten Amerikaner und Russen dieses Gebiet für sich beansprucht und wer weiss, was damit angestellt. Aber über soetwas kann man nur spekulieren.

Stellt man sich die Frage, wie das Leben der Deutschen aussehen würde, wenn heute keine Ausländer hier wohnen würden, kann ich es kurz beschreiben.

Langweilig, eintönig, arrogant und es würde unter Nachbarn, Freunden oder Arbeitskollegen nur noch mehr Intrigen hageln, als es schon heute der Fall ist.

Es würde aber dennoch eine große Gruppe Intellekueller geben, die sich für die Globalisierung einsetzen würde. Es gab auch immer schon einen Widerstand in Deutschland. :top:

Sprecher
17.12.2011, 14:28
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

Du kommst dir wohl sehr schlau vor?
Nur zur Info, selbst die Nazis haben Außenhandel betrieben.

Unschlagbarer
17.12.2011, 14:30
Deutsche ohne Ausländer?

Deutschland würde nicht existieren.

Man muss sich erstmal die Frage stellen, was "Deutsch" überhaupt heisst.

Die meisten Chauvinisten sind der Meinung, dass Germanen, Römer, Wikinger, Barbaren alles Deutsche waren. Dem ist natürlich nicht so.

Die Deutschen waren schon immer multikulturell, ein "Vielvölkerstaat", der sich mit allen Nationen in näherer Umgebung vermischt hat. Deutschland existiert noch nicht so lang.
Heute vermischt sich Deutschland mit immer mehr Nationen, die aus ganz anderen Teilen der Welt stammen. Tamile, Afrikaner, Araber, Türken usw.

Deutschland ist ein Land, mit einer christlich/jüdischen Vergangenheit und einer zunehmenden muslimischen Gegenwart.

Ohne den ausländischen Einfluss früher, was Musik, Kunst und Literatur angeht (vor allem aus Österreich), wäre Deutschland niemals das selbsternannte Land der "Denker und Dichter".

Ohne Ausländer heute wäre Deutschland eine Ruine mit wenig Einwohnern, die in alle Teile der Welt übergesiedelt wären. Vielleicht hätten Amerikaner und Russen dieses Gebiet für sich beansprucht und wer weiss, was damit angestellt. Aber über soetwas kann man nur spekulieren.

Stellt man sich die Frage, wie das Leben der Deutschen aussehen würde, wenn heute keine Ausländer hier wohnen würden, kann ich es kurz beschreiben.

Langweilig, eintönig, arrogant und es würde unter Nachbarn, Freunden oder Arbeitskollegen nur noch mehr Intrigen hageln, als es schon heute der Fall ist.

Es würde aber dennoch eine große Gruppe Intellekueller geben, die sich für die Globalisierung einsetzen würde. Es gab auch immer schon einen Widerstand in Deutschland. :top:Ja, aber es sind nicht nur die "Ausländer", die hier wohnen oder arbeiten, es ist das gesamte Ausland.

Noch was:

Wohin reisen denn viele Deutsche sehr gern und oft? Ins Ausland natürlich.

Die klassische Musik ist allerdings auch hierzulande hervorragend vertreten, zumindest war sie.
Italien, Russland, Böhmen, Österreich, Frankreich oder auch England und Amerika (USA) hatten auch hervorragende Komponisten, aber der Hauptteil kam aus Deutschland.
Ich nenne nur Händel, Brahms, die ganze Bachfamilie, Beethoven, und viele mehr.

Leider werden oft die Haydns und die Mozarts als Deutsche bezeichnet, wahrscheinlich weil sie deutsch sprachen. Die Haydns (Michael und Joseph) waren Wiener, und die Mozarts (Vater und Sohn) waren weder Deutsche noch Österreicher, sondern Salzburger, denn Salzburg war damals ein selbständig regiertes Fürsterzbischoftum.

Vor allem die vielen Russen dürfen hier nicht unerwähnt bleiben. Norwegen hatte Edward Grieg, Polen hatte Chopin, die beiden Böhmen Dvorak und Smetana liebe ich ebenfalls sehr. Ich war mal in Smetanas Geburtsstadt Litomysl (ich merk es mir mit "Liter Müsli"), ein hübsches kleines Städtchen.

Die Amerikaner komponierten völlig anders, eben amerikanisch, aber auch nicht schlecht!

Sprecher
17.12.2011, 14:30
Ohne den ausländischen Einfluss früher, was Musik, Kunst und Literatur angeht (vor allem aus Österreich), wäre Deutschland niemals das selbsternannte Land der "Denker und Dichter".


Österreich gehört zum deutschen Kulturraum, Dummkopf.

Sprecher
17.12.2011, 14:31
J
Leider werden oft die Haydns und die Mozarts als Deutsche bezeichnet, wahrscheinlich weil sie deutsch sprachen.


Nein weil zu deren Lebzeiten kein Mensch auf die Idee gekommen wäre Österreicher seien keine Deutschen.

Ruepel
17.12.2011, 14:33
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

Du solltest dich bei Bild bewerben.

Shahirrim
17.12.2011, 14:37
Nein weil zu deren Lebzeiten kein Mensch auf die Idee gekommen wäre Österreicher seien keine Deutschen.

Sieht man auch schön an August dem Starken. Knopp war es nicht zu peinlich, ihn, den Sachsen, NUR als Polen darzustellen, weil er dessen König wurde!

MultiKulti
17.12.2011, 14:49
Österreich gehört zum deutschen Kulturraum, Dummkopf.

Wenn dann gehört Deutschland zum österreichischen Kulturraum.

Als auf dem heutigen Gebiet Deutschlands noch irgendwelche Sumpfgötter angebetet wurden, gab es schon ein Österreich.

Beleidigungen lasse ich mal aus dem Spiel, hat im Internet eh keinen Sinn.

Rockatansky
17.12.2011, 14:51
Kommt drauf an, "welche"...

Registrierter
17.12.2011, 14:51
Wenn dann gehört Deutschland zum österreichischen Kulturraum.

Als auf dem heutigen Gebiet Deutschlands noch irgendwelche Sumpfgötter angebetet wurden, gab es schon ein Österreich.

Beleidigungen lasse ich mal aus dem Spiel, hat im Internet eh keinen Sinn.

Wie zu erwarten kennst Du die deutsche Geschichte nicht.
Die Österreicher sind ein versprengter Stamm der Bayern, also Bergdeutsche.

Registrierter
17.12.2011, 14:52
Sieht man auch schön an August dem Starken. Knopp war es nicht zu peinlich, ihn, den Sachsen, NUR als Polen darzustellen, weil er dessen König wurde!

In Professor Knopps feuchtem Träumen ist der Endsieg über das deutsche Volk doch schon nah.
Sein Ideal: ein Europa ohne Deutsche.

Weiter_Himmel
17.12.2011, 15:00
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

Gegen Ausländer im Ausland die mit Duetschland handel treiben hat wohl Imho selbst die extreme rechte nicht mal etwas.Was Ausländer angeht die hier in Deutschland leben so muss man differenzieren.
Im großen und ganzen halte ich sie für einen Gewinn.Das gilt jedoch nicht für den ekelhaften Islam und den großteil der Afrikanischen Zuwanderer.

Knudud_Knudsen
17.12.2011, 15:02
Richtig. Was essen die deutschen Kaufhallenstürmer und Dönerbudenbelagerer denn?
Traurig, dass manche nicht mal zwischen "deutscher" und "Regionalküche" unterscheiden können.

Grünkohl ist was Wunderbares! Ich hab jetzt auch meine Frau überzeugt, ab und zu mal wieder welchen zu kochen.
Leider gibts den sehr selten. Bei uns zu Hause gabs das früher öfter mal.
Rosenkohl nicht zu vergessen, und grüne Bohnen.

Unterwegs mal 'ne Fischsemmel! Schön feucht.
Auch sehr deutsch: Thüringer Klöße!
Tja, in Thürigen gibts nicht nur Braune und Kirchenfüllmasse!

..nicht zu vergessen die herrlichen Thüringer Würste..weltbekannt..
Knud

Unschlagbarer
17.12.2011, 15:24
Österreich gehört zum deutschen Kulturraum, Dummkopf.

Naja, das kann man auch ganz anders sehn.
Gerade was die Barock- und Opernmusik angeht, was wäre Deutschland ohne das italienische Vorbild gewesen?

Scarlatti (der Sohn) hat mal mit Händel 'nen Wettstreit ausgetragen.
Beide spielten Orgel und dann Klavier bzw. den Vorgänger.

Das Urteil des Fürsten war salomonisch:
Händel war auf der Orgel besser, Scarlatti auf dem Klavier.

Kennt jemand die Scarlatti'schen Klaviersonaten?
Die brauchen sich nicht verstecken.

Und was die Oper angeht, die war früher absolut italienisch dominiert.
Mozart z.B. führte die deutsche Oper ein mit der "Zauberflöte".
Als er in Leipzig Bach'sche Noten sah, meinte er, dass man von dem noch was lernen könne.

Unschlagbarer
17.12.2011, 15:24
..nicht zu vergessen die herrlichen Thüringer Würste..weltbekannt..
Knud

Einverstanden.

Unschlagbarer
17.12.2011, 15:26
Du solltest dich bei Bild bewerben.

Vielleicht arbeite ich ja schon für die?

Unschlagbarer
17.12.2011, 15:31
Wie zu erwarten kennst Du die deutsche Geschichte nicht.
Die Österreicher sind ein versprengter Stamm der Bayern, also Bergdeutsche.

Das sei mal dahingestellt. Jedenfalls gibt es keinen einheitlich deutschen Kulturraum.
Höchstens aus Sicht der Rechtschreibung, Grammatik und der Umlaute und des "ß".
Denn was z.B. ein Ostseeanrainer mit den Südbayern zu schaffen hat, muss man mir mal erklären.

Küche, Kleidung, Dialekte, Brauchtum, Volkslieder oder Märchen und der Humor sind doch recht verschieden.

DieDeutscheNation
17.12.2011, 15:54
Das sei mal dahingestellt. Jedenfalls gibt es keinen einheitlich deutschen Kulturraum.
Höchstens aus Sicht der Rechtschreibung, Grammatik und der Umlaute und des "ß".
Denn was z.B. ein Ostseeanrainer mit den Südbayern zu schaffen hat, muss man mir mal erklären.

Küche, Kleidung, Dialekte, Brauchtum, Volkslieder oder Märchen und der Humor sind doch recht verschieden.

Welcher Konfession gehörst du an ?

Dr Mittendrin
17.12.2011, 15:59
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

PC und TV haben wir erfunden. Was wolltest du uns erzählen.

DieDeutscheNation
17.12.2011, 16:13
PC und TV haben wir erfunden. Was wolltest du uns erzählen.

Vermutlich dass er einer heimatlosen entwurzelten Minderheit angehört, die sich dann gerne in ihrem regionalen Seperatismus ausleben möchte, dieses Phänomen kann man besonders extrem bei Angehörigen der Zinseszinsbereicherer beobachten.

Chronos
17.12.2011, 16:15
PC und TV haben wir erfunden. Was wolltest du uns erzählen.
Stimmt nicht! Das waren die Türken!

Unschlagbarer
17.12.2011, 16:18
Welcher Konfession gehörst du an?

Keiner. Ich urteile möglichst nur nach meinen eigenen Erkenntnissen.
Ich überlege, ob Deutschland nicht ganz ohne politische Parteien auskommen würde, etwa nach den jüngsten Beispielen Griechenlands oder Italiens.
Nur wäre es sicher äußerst schwierig, einen Wahlkampf in normalen Zeiten ohne Parteien zu führen.

Aber ob's diese "normalen Zeiten" jemals wieder geben wird, ist fraglich.

Unschlagbarer
17.12.2011, 16:24
PC und TV haben wir erfunden. Was wolltest du uns erzählen.

Stimmt, aber ich dachte dabei nicht an Erfindungen, sondern an die derzeitige Herstellung.
Den Rechner erfand übrigens ein Deutscher, Konrad Zuse. Die Produktion hat Dt.-land sich aus der Hand nehmen lassen.

Das Telefon hat eigentlich auch ein Deutscher erfunden, Philipp Reis, obwohl die Entwicklung dahin eher Teamwork war.

DieDeutscheNation
17.12.2011, 16:26
Stimmt, aber ich dachte dabei nicht an Erfindungen, sondern an die derzeitige Herstellung.
Den Rechner erfand übrigens ein Deutscher, Konrad Zuse. Die Produktion hat Dt.-land sich aus der Hand nehmen lassen.

Das Telefon hat eigentlich auch ein Deutscher erfunden, Philipp Reis, obwohl die Entwicklung dahin eher Teamwork war.

Aber im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand nehmen lassen, die Siegermächte klauten schlicht hunderttausende von Patenten und die Wissenschaftler gleich mit dazu.

MultiKulti
17.12.2011, 16:27
PC und TV haben wir erfunden. Was wolltest du uns erzählen.

"Wir"? Du glaubst allen ernstes, du oder irgendjemand den du kennst, hat auch nur annähernd etwas mit der Erfindung von PC oder Fernsehn zu tun?

Erstens war es nicht ein Deutscher, der den PC erfunden hat, da sollte sich einer erstmal über die Geschichte des Computers erkundigen.

Zweitens, auch wenn es ein Deutscher wäre, ist das immer noch ein Produkt einer Einzelnen Person und hat ganz bestimmt weder etwas mit dir, noch mit dem Hartzer, der an der Bude mit seinem Hansa steht, was er sich hat anschreiben lassen, zu tun.

Kann eigentlich viel Geschichtsverfälschung und Internetpatriotismus aushalten, aber bei sowas kriege ich Herzrasen.

Das "wir"- Gelaber kenne ich von einem Typ Menschen ... aber das wäre jetzt zu fies.

Branka
17.12.2011, 16:30
Multikulti, jetzt ist mir klar warum Du rot hast. :lach:

Strandwanderer
17.12.2011, 16:37
Nur ein paar Aspekte:
Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!
Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.
Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.
Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.
Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

Was für ein dämliches Gequatsche, - wie ich es schon viele Male identisch als grün-linke Hetzpropaganda gegen den Gedanken einer Bewahrung der deutschen Nation gehört habe!

Komisch: Vorhin habe ich eine Packung Nordmeerkrabben gekauft, obwohl hierzulande noch keine Eskimos angesiedelt wurden!

Dr Mittendrin
17.12.2011, 17:00
Stimmt nicht! Das waren die Türken!

Türken freuen sich jetzt gerne über meinen Irrtum *rofl*

Unschlagbarer
17.12.2011, 17:04
Was für ein dämliches Gequatsche, - wie ich es schon viele Male identisch als grün-linke Hetzpropaganda gegen den Gedanken einer Bewahrung der deutschen Nation gehört habe!

Komisch: Vorhin habe ich eine Packung Nordmeerkrabben gekauft, obwohl hierzulande noch keine Eskimos angesiedelt wurden!

Dir fehlt einfach die nötige sittliche Reife, Freund.

Dr Mittendrin
17.12.2011, 17:08
"Wir"? Du glaubst allen ernstes, du oder irgendjemand den du kennst, hat auch nur annähernd etwas mit der Erfindung von PC oder Fernsehn zu tun?

Erstens war es nicht ein Deutscher, der den PC erfunden hat, da sollte sich einer erstmal über die Geschichte des Computers erkundigen.

Zweitens, auch wenn es ein Deutscher wäre, ist das immer noch ein Produkt einer Einzelnen Person und hat ganz bestimmt weder etwas mit dir, noch mit dem Hartzer, der an der Bude mit seinem Hansa steht, was er sich hat anschreiben lassen, zu tun.

Kann eigentlich viel Geschichtsverfälschung und Internetpatriotismus aushalten, aber bei sowas kriege ich Herzrasen.

Das "wir"- Gelaber kenne ich von einem Typ Menschen ... aber das wäre jetzt zu fies.

Hör mal wir haben eine wahre Erfinderkultur.
Die hat die Türkei nicht, Saudiarabien nicht.
Und logisch kann nicht jeder Biodeutsche Erfinder sein, schön wärs.
Ich war oft auf Erfindermessen, ich sah keinen einzigen Moslem, Araber etc.
Es gibt Clubs hier, Erfindergymnasien, Vereine, pauschal gesagt eine Erfinderkultur die besonders im Süden des Landes angesiedelt ist.

Was willst du uns sagen ? Zufall, ne ne

Dr Mittendrin
17.12.2011, 17:10
Dir fehlt einfach die nötige sittliche Reife, Freund.

Kein Wunder bei den Provothreads.

Bruddler
17.12.2011, 17:13
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...


"Ausländer".....
Ich mag den irreführenden Pauschalbegriff nicht ! X(

Nachbar
17.12.2011, 17:15
Irgendwo hatte ich gelesen, daß zwischenzeitlich mehr aus den USA oder Polen einwandern als aus dem europäischen Land Türkei. Was man so alles nicht weiß ...

... bei einer stärker werdenden Auswanderung der gut ausgebildeten Türken aus Germany in Richtung TR.


Nachbar4901

Unschlagbarer
17.12.2011, 17:17
Kein Wunder bei den Provothreads.

Was soll an diesem Thema für wen provokativ sein?
Das musst du mir mal verraten.
Für Ausländerfeinde mag das allerdings schon provokativ sein, nur wenn man nicht gegen Ausländer hetzt.

Erst wenn man diesen Leuten zuliebe brüllt "Ausländer raus!" ist man in deren Augen nicht provokativ.

Gehörst du zu denen?

Brathering
17.12.2011, 17:17
Erstens war es nicht ein Deutscher, der den PC erfunden hat, da sollte sich einer erstmal über die Geschichte des Computers erkundigen.


Kommt drauf an, was man als Computer sieht. Der erste vollautomatische und programmierbare war von Konrad Zuse, der Z3

Paul Felz
17.12.2011, 17:18
Irgendwo hatte ich gelesen, daß zwischenzeitlich mehr aus den USA oder Polen einwandern als aus dem europäischen Land Türkei. Was man so alles nicht weiß ...

Nachbar4901
Türkei europäisches Land? Geh nochmal zur Schule. Grundschule

Dr Mittendrin
17.12.2011, 17:19
Irgendwo hatte ich gelesen, daß zwischenzeitlich mehr aus den USA oder Polen einwandern als aus dem europäischen Land Türkei. Was man so alles nicht weiß ...



Nachbar4901


Klar dass du nix weisst was zu Asien gehört.

Nachbar
17.12.2011, 17:20
Türkei europäisches Land? Geh nochmal zur Schule. Grundschule

Klar dass du nix weisst was zu Asien gehört.

Brauche ich nicht, ich weiß sehr genau, zu genau, vom welchem Flecken ausgehend der Kontinent seinen Namen erhalten hat.

Und der liegt leider nicht in Friesland :(

Nachbar4902

Paul Felz
17.12.2011, 17:21
Brauche ich nicht, ich weiß sehr genau, vom welchem Flecken ausgehend der Kontinent seinen Namen erhalten hat.

Und der liegt leider nicht in Friesland :(

Nachbar4902
Bist Du betrunken? Was hat denn Griechenland mit der asiatischen Türkei zu tun. Außer Krieg natürlich.

Dr Mittendrin
17.12.2011, 17:21
Was soll an diesem Thema für wen provokativ sein?
Das musst du mir mal verraten.
Für Ausländerfeinde mag das allerdings schon provokativ sein, nur wenn man nicht gegen Ausländer hetzt.

Erst wenn man diesen Leuten zuliebe brüllt "Ausländer raus!" ist man in deren Augen nicht provokativ.

Gehörst du zu denen?


Falsch geraten, wenn man nur Deutsche bashen will ist es ein Provothread.

Unschlagbarer
17.12.2011, 17:21
Klar dass du nix weisst was zu Asien gehört.

Ohoooo!
Jetzt ist die Türkei also schon "Asien"!

Dass die Türkei zu beiden Erdteilen gehört, ist an dir offenbar vorbeigegangen.

Unschlagbarer
17.12.2011, 17:23
Falsch geraten, wenn man nur Deutsche bashen will ist es ein Provothread.

Quatschkopp.

Türkei ist eigentlich "Kleinansien". Das weiß ich schon seit der DDR-Schulzeit.

Brathering
17.12.2011, 17:24
Ohoooo!
Jetzt ist die Türkei also schon "Asien"!

Dass die Türkei zu beiden Erdteilen gehört, ist an dir offenbar vorbeigegangen.

73 Millionen Einwohner, 72 davon ins Asien...
Von 150 mil Russen leben 20 vllt in Asien, daher ist es klar was man wo hinzuzählt

edit: Konstantinopel ist so eine Art kolonisiertes Land, wie Sibirien

Rumburak
17.12.2011, 17:24
Ohoooo!
Jetzt ist die Türkei also schon "Asien"!

Dass die Türkei zu beiden Erdteilen gehört, ist an dir offenbar vorbeigegangen.

Vollkommen unbedeutend, da nur drei Prozent in Europa liegen.

Paul Felz
17.12.2011, 17:25
Ohoooo!
Jetzt ist die Türkei also schon "Asien"!

Dass die Türkei zu beiden Erdteilen gehört, ist an dir offenbar vorbeigegangen.
Natürlich gehört die Türkei zu Asien, Pisa-Verlierer. 3 % liegen in Europa, und die sogar unrechtmäßig.

Nachtrag: Rumburak war um Sekunden schneller

Nachbar
17.12.2011, 17:26
Bist Du betrunken? Was hat denn Griechenland mit der asiatischen Türkei zu tun. Außer Krieg natürlich.
Hast du vielleicht getrunken?
Frankreich zählt sogar seine "Kolonien" in Südamerika und anderswo zu Europa, und ein Gebiet, was Jahrtausende des Griechen Europa war, soll plötzlich nicht mehr Europa sein?

Wach auf und tippe wieder Vernünftiges.

Nachbar4903

Casus Belli
17.12.2011, 17:29
Natürlich gehört die Türkei zu Asien, Pisa-Verlierer. 3 % liegen in Europa, und die sogar unrechtmäßig.

Nachtrag: Rumburak war um Sekunden schneller

Brathering war noch schneller, man sieht selten das ein unsinniger Beitrag von gleich 3 Beiträgen so entkräftet und blamiert wird.:D


Da hat wohl jemand in Geographie geschlafen. :rofl:

Paul Felz
17.12.2011, 17:29
Hast du vielleicht getrunken?
Frankreich zählt sogar seine "Kolonien" in Südamerika und anderswo zu Europa, und ein Gebiet, was Jahrtausende des Griechen Europa war, soll plötzlich nicht mehr Europa sein?

Wach auf und tippe wieder Vernünftiges.

Nachbar4903
Also doch nicht betrunken und damit fällt Dir jede Ausrede weg. Natürlich ist auch Brasilien europäisch. Selten sowas dämliches gelesen.

Dr Mittendrin
17.12.2011, 17:29
Ohoooo!
Jetzt ist die Türkei also schon "Asien"!

Dass die Türkei zu beiden Erdteilen gehört, ist an dir offenbar vorbeigegangen.

95 `% gehören zu Asien, fetisch

Aber wir sollten lieber Australien in die EU aufnehmen.

Paul Felz
17.12.2011, 17:30
Brathering war noch schneller, man sieht selten das ein unsinniger Beitrag von gleich 3 Beiträgen so entkräftet und Blamiert wird.:D


Da hat wohl jemand in Geographie geschlafen. :rofl:
Stimmt, hatte ich übersehen. Aber mittlerweile gehören ja alle ehemaligen Kolonien zu Europa. Sollen wir es den Amis sagen?

Paul Felz
17.12.2011, 17:30
95 `% gehören zu Asien, fetisch

Aber wir sollten lieber Australien in die EU aufnehmen.
Ist ja als britische Kolonie sowieso Europa.

Nachbar
17.12.2011, 17:31
Also doch nicht betrunken und damit fällt Dir jede Ausrede weg. Natürlich ist auch Brasilien europäisch. Selten sowas dämliches gelesen.
Du weichst aus.

Antworte:

Zählt Frankreich seine aussereuropäischen Kolonien zu Europa?

a) Ja
b) Nein

Keine Ausreden


Nachbar4903

Dr Mittendrin
17.12.2011, 17:34
Hast du vielleicht getrunken?
Frankreich zählt sogar seine "Kolonien" in Südamerika und anderswo zu Europa, und ein Gebiet, was Jahrtausende des Griechen Europa war, soll plötzlich nicht mehr Europa sein?

Wach auf und tippe wieder Vernünftiges.

Nachbar4903

Du wirst sicher noch was konstruieren.
Die Türkei mit ihren Enklaven und deren HAuptstädte liegen im Herzen Mitteleuropas " Neukölln und Ehrenfeld "
Ein wirtschtlich unbedeutendes Zipfelchen liegt noch in Asien in der Präsident Erdogan auf seriner Ranch verweilt.

Unschlagbarer
17.12.2011, 17:59
95 `% gehören zu Asien, fetisch

Aber wir sollten lieber Australien in die EU aufnehmen.

Wenn man kleine Lebewesen auf dem Mars finden wird, dann müssen die unbedingt auch in die EU!
Die bereichern unsre teutsche Kultur sicher enorm.

Dr Mittendrin
17.12.2011, 18:02
Wenn man kleine Lebewesen auf dem Mars finden wird, dann müssen die unbedingt auch in die EU!
Die bereichern unsre teutsche Kultur sicher enorm.


Bestimmt, wenn sie nicht gleich fragen wo das Sozialamt ist.

Paul Felz
17.12.2011, 18:06
Du weichst aus.

Antworte:

Zählt Frankreich seine aussereuropäischen Kolonien zu Europa?

a) Ja
b) Nein

Keine Ausreden


Nachbar4903
Seit wann bestimmt Frankreich, welches Land zu welchem Kontinent gehört? Irrelevante Frage und rettet Dich auch nicht mehr. Es entblödet Dich nur noch mehr.

Nachbar
17.12.2011, 18:13
Seit wann bestimmt Frankreich, welches Land zu welchem Kontinent gehört? Irrelevante Frage und rettet Dich auch nicht mehr. Es entblödet Dich nur noch mehr.
Du weichst aus, eine echte Enttäuschung, deinen Gedankenfehler willst du nicht eingestehen.
Mir wurscht.

Zudem wirst du neuerdings sogar persönlich beleidigend, obwohl im Unrecht.

Nachbar4910

Volker
17.12.2011, 18:16
Stimmt, hatte ich übersehen. Aber mittlerweile gehören ja alle ehemaligen Kolonien zu Europa. Sollen wir es den Amis sagen?

Au ja , sags Ihnen .....

Brathering
17.12.2011, 18:17
Du weichst aus.

Antworte:

Zählt Frankreich seine aussereuropäischen Kolonien zu Europa?

a) Ja
b) Nein

Keine Ausreden


Nachbar4903

Selbstverständlich nicht, es zählt sie als außerterritoriale Überseekolonien, manche haben nicht einmal den Euro.

Nachbar
17.12.2011, 18:17
Die Europäische Union und Kolonien


und sind damit integraler Bestandteil der Europäischen Union.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union

Die Karte:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:EU_OCT_and_OMR_map_de.png&filetimestamp=20110426213836

Nachbar4911

Paul Felz
17.12.2011, 18:20
Du weichst aus, eine echte Enttäuschung, deinen Gedankenfehler willst du nicht eingestehen.
Mir wurscht.

Zudem wirst du neuerdings sogar persönlich beleidigend, obwohl im Unrecht.

Nachbar4910
Ich bin Deiner völlig irrelevanten Frage nicht ausgewichen, sondern habe sie beantwortet.

Nochmal langsam getippt nfür Dich: es ist völlig uninteressant, ob Frankreich irgendein Land in Südamerika zu Europa zählt oder nicht. Von mir aus kann Frankreich auch Deutsche zu Marsmännchen erklären: es interessiert nicht.

Ich habe wenigstens Gedanken, allerdings keinen Fehler darin.

Es bleibt dabei: kein südamerikanische Land gehört zu Europa. Genausowenig wie die Türkei.

Brathering
17.12.2011, 18:22
Die Europäische Union und Kolonien



http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union

Die Karte:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:EU_OCT_and_OMR_map_de.png&filetimestamp=20110426213836

Nachbar4911

Du hast das Wort "einige" weggekürzt!
Die meisten sind nicht Teil der EU und unterliegen nicht der französischen Rechtssprechung.

edit:
hier sieht man oben Rechts die Teile die außerhalb Europas zur Organisation dazugehören, weil das Mutterland ebenfalls drin ist:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/EU_Member_states_and_Candidate_countries_map.svg

Paul Felz
17.12.2011, 18:22
Die Europäische Union und Kolonien



http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union

Die Karte:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:EU_OCT_and_OMR_map_de.png&filetimestamp=20110426213836

Nachbar4911
Ja, blau ist Europa. Damit hast Du selbst Deinen Unsinn aufgedeckt.

Nachbar
17.12.2011, 18:23
Ich bin Deiner völlig irrelevanten Frage nicht ausgewichen, sondern habe sie beantwortet.

Nochmal langsam getippt nfür Dich: es ist völlig uninteressant, ob Frankreich irgendein Land in Südamerika zu Europa zählt oder nicht. Von mir aus kann Frankreich auch Deutsche zu Marsmännchen erklären: es interessiert nicht.

Ich habe wenigstens Gedanken, allerdings keinen Fehler darin.

Es bleibt dabei: kein südamerikanische Land gehört zu Europa. Genausowenig wie die Türkei.
..........

Nachbar4912

Großadmiral
17.12.2011, 18:25
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

Nein wir wären um einiges reicher als jetzt. Weil die hiesigen Ausländer mehr kosten als nutzen.
Die von dir angeführten Punkte träffen zu lebten wir im sozialismus worauf wir uns zu bewegen, nicht aber auf ein Deutschland ohne massenhaft Ausländer.

Nachbar
17.12.2011, 18:31
Du hast das Wort "einige" weggekürzt!
Die meisten sind nicht Teil der EU und unterliegen nicht der französischen Rechtssprechung.

edit:
hier sieht man oben Rechts die Teile die außerhalb Europas zur Organisation dazugehören, weil das Mutterland ebenfalls drin ist:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/EU_Member_states_and_Candidate_countries_map.svg
Sollte man das oben noch kommentieren?
Ich denke, es ist nicht notwendig.
Vielleicht bemerkt der Zitierte seine Anoesie von sich aus, was wünschenswert wäre.
Ich streite an sich nicht gerne über Offensichtliches.

Nachbar4914

derRevisor
17.12.2011, 19:06
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

Mal wieder ganz großer Unsinn.

Niemand hat was gegen Ausländer. Woher kommt nur dieses hartnäckige Gerücht?

Es gibt aber verständliche und richtige Abneigungen gegen Einwanderung von leistungsschwachen untersten Unterstschichten, die das hiesige Niveau auf jedem Gebiet drastisch absenken. Namentlich bestehen also Ressentiments gegen die (Massen-)Einwanderung von Musels, Negern, Zigeunern und Ähnlichen Arten, die aber rational und ökonomisch fundiert ist.

dirty_mind
17.12.2011, 19:30
Ihr hättet eine einseitige und fade Küche ...

Servus umananda

Iss halt blöd wenn man nich kochen kann :hihi:

jeden tag nasi goreng iss auch fad:P

Chronos
17.12.2011, 19:30
Irgendwo hatte ich gelesen, daß zwischenzeitlich mehr aus den USA oder Polen einwandern als aus dem europäischen Land Türkei. Was man so alles nicht weiß ..

:rofl::rofl::rofl:

Wirklich, ich hätte echt nie für möglich gehalten, wie schlimm Irrsinn sich auswirken kann.

dirty_mind
17.12.2011, 19:38
Ich als Frau bin schon immer der Meinung gewesen, das Männer die besseren Köche sind, das meine ich ganz ehrlich!

Wir machen alles mögliche selber wenn die Frauen nicht ...........:D

Nachbar
17.12.2011, 19:38
Irgendwo hatte ich gelesen, daß zwischenzeitlich mehr aus den USA oder Polen einwandern als aus dem europäischen Land Türkei. Was man so alles nicht weiß ...

... bei einer stärker werdenden Auswanderung der gut ausgebildeten Türken aus Germany in Richtung TR.
Nachbar4901


:rofl::rofl::rofl:

Wirklich, ich hätte echt nie für möglich gehalten, wie schlimm Irrsinn sich auswirken kann.

böses Wort darf ich nicht mehr schreiben, weil die Mods das nicht gerne sehen, darum setze ich einen Auszug aus dem Nachrichtenmaganzin DER SPIEGEL, damit ein Jeder hier deinen Schwachsinn bewundern kann
(irgendwie hatte ich ja darauf gelauert ..., daß manch ... reagiert)

Ich bedauere deine grundagressive Haltung.


Einwanderer aus Europa: Von einem gigantischen Zustrom an Muslimen kann keine Rede sein. Die meisten Einwanderer kamen 2009 aus Polen und Rumänien. Selbst aus den USA kamen mehr Migranten als aus der Türkei. Und jeder zweite Ausländer in Deutschland ist Europäer.Quelle: Der Spiegel

Hier einige weitere Auszüge:


Auswanderungsland Deutschland: Seit zwei Jahren verlassen insgesamt mehr Menschen Deutschland als zuwandern. Die Zuwanderung nahm über die vergangenen 20 Jahre ab, während die Auswanderung in etwa gleichblieb.
Immer weniger Asylbewerber: Die Zahl der Asylanträge ist seit Mitte der neunziger Jahre rapide gesunken: von fast 130.000 im Jahr 1995 auf knapp 20.000 im Jahr 2007. Zuletzt stieg die Zahl der Erstanträge wieder leicht an - vor allem durch Flüchtlinge aus Afghanistan und Irak.
Experten gesucht: Die Zuwanderung ausländischer Fachkräfte steigt nur langsam. 2009 kamen knapp 2500 IT-Experten nach Deutschland, drei Viertel davon waren Inder. Die Zuwanderung von Fachkräften aus "muslimischen Kulturkreisen", vor der Seehofer warnte (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722467,00.html), spielt statistisch fast keine Rolle.Quelle: Der Spiegel
(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723208,00.html)h ttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723208,00.html


Nachbar4921

Chronos
17.12.2011, 19:43
böses Wort darf ich nicht mehr schreiben, weil die Mods das nicht gerne sehen, darum setze ich einen Auszug aus dem Nachrichtenmaganzin DER SPIEGEL, damit ein Jeder hier deinen Schwachsinn bewundern kann.
Duböses Wort, es ging um deine idiotische Bemerkung, dass die Türkei ein europäisches Land sei. Kauf dir endlich mal einen Atlas, der jünger ist als das Gekritzel von Mohammeds Schreiberlingen.


Ich bedauere deine grundagressive Haltung.
Und ich bedaurere ausserordentlich, dass mich die Höflichkeit zwingt, auf Zitate reagieren und mich mit geistig verirrten Türken rumschlagen zu müssen.

dirty_mind
17.12.2011, 19:44
Von einem gigantischen Zustrom an Muslimen kann keine Rede sein

Dafür vermehren sich die welche schon hier sind mehr als die Einheimischen.
Und die neue Generation ist teilweise engstirniger als deren Eltern, die zumindestens so schlau waren sich uns aufzudrängen :D

Nachbar
17.12.2011, 19:47
Dafür vermehren sich die welche schon hier sind mehr als die Einheimischen.
Und die neue Generation ist teilweise engstirniger als deren Eltern, die zumindestens so schlau waren sich uns aufzudrängen :D
Das ist richtig, die Stadt Frankfurt soll schon mehr als 60% Schulpflichtige mit Migrationshintergrund haben.
Bekanntlich sind die Türken die größte Gruppe der Migranten.

Nachbar4922

dirty_mind
17.12.2011, 20:05
Das ist richtig, die Stadt Frankfurt soll schon mehr als 60% Schulpflichtige mit Migrationshintergrund haben.
Bekanntlich sind die Türken die größte Gruppe der Migranten.

Nachbar4922

Das Problem ist aber nicht die Herkunft, sondern die fehlende Integration.

Alle Kulturen haben Zuwanderer assimiliert, oder wurden eben von den Zuwandern assimiliert, was nicht immer ein kultureller Fortschritt war.

Und die herrschenden Kasten standen auf Seite der Sieger oder wurden ausgetauscht.

Nachbar
17.12.2011, 20:07
Das Problem ist aber nicht die Herkunft, sondern die fehlende Integration.

Alle Kulturen haben Zuwanderer assimiliert, oder wurden von den Zuwandern assimiliert. Und die herrschenden Kasten standen auf Seite der Sieger oder wurden ausgetauscht.
Sehe ich ähnlich. Hier ein weiterer Auszug des "Der Spiegel":


Türkische Bildungsmisere: Fast jeder dritte Erwachsene mit türkischem Migrationshintergrund hat keinen Schulabschluss - hier haben Deutschland und die Zuwanderer tatsächlich ein Problem. Zum Vergleich: In der restlichen Bevölkerung sind es nur vier Prozent.

Quelle: Der Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723208,00.html)
h ttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723208,00.html

Nachbar4925

BRDDR_geschaedigter
17.12.2011, 20:10
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

Glaube kaum, dass die Ausländer bei uns hier nach Öl bohren. Aber das kapierst du jetzt wahrscheinlich nicht. Wenn sie wo anders nach Öl bohren dann sind es ja keine Ausländer, wobei hier die Europäer das bewerkstelligt haben.

pw75
17.12.2011, 20:13
Reich wären wir.

das sind wir doch auch jetzt!

kannst hier nachmessen: http://www.globalrichlist.com/

Leila
17.12.2011, 20:15
Deutsche nach wie vor.

Letzthin kam ich mit einer deutschen Frau ins Gespräch. Sie bot mir den freien Stuhl am Tisch an, an welchem sie saß. – Schon oft während meines Lebens hielt ich mein gesprochenes Deutsch für vollendet (dann z. B., wenn mich jemand lobte, der Deutsch nur gebrochen sprach).

Ich sagte nur „Dankeschön!“ – und sofort bemerkte die Wißbegierige: „Ich hielt sie nicht für eine Schweizerin.“ U.s.w., u.s.f. …

Ihre beiden Mädchen wurden bald auf mich aufmerksam. Sie sahen und hörten, wie ihre Mutter mir beinahe andächtig zuhörte, währendem ich zu ihr sprach. Sie kamen näher und näher zu mir und fingen an, meinen Mantel zu betasten und meine Handtasche zu durchsuchen, ungeachtet des grimmigen Blickes ihrer Mutter. Ihr Unbehagen besänftigte ich mit der Bemerkung, daß viele Greise umhergehen, die einem nur deshalb liebenswert erscheinen, weil sie ihre kindliche Neugierde nicht verloren haben.

Das eine Mädchen hieß Katja, das andere hieß Tanja. — Ja, wenn nicht alles gut kommt, dann habe ich mich eben geirrt.

dirty_mind
17.12.2011, 20:16
Was wären wir Deutschen ohne Ausländer?

...


Und was wäre das Forum ohne solche Knaller:hihi:

Was wären die Ausländer in Deutschland ohne die total großzügigen Integrationsprojekte Sprachkurse usw., die in dieser Art einmalig in der Welt sind?

henriof9
17.12.2011, 20:21
Nur ein paar Aspekte:

Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!

Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.

Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.

Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.

Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.

...

Was hat das alles damit zu tun " Was wären wir Deutschen ohne Ausländer? "

Handel und Wandel ist ja nun nicht abhängig davon wieviele Ausländer im eigenen Land leben.

kotzfisch
17.12.2011, 20:32
Ausländer sind kein Problem, FALLS sie:
1.nützlich sind (das sollten sie immer sein)
2.Sich den nationalen Gepflogenheiten anpassen.

Die traditionellen Immigrationsländer lebten davon, dass Migranten Teil sein wollten, Staatsbürger werden wollten und nicht
Teil einer Minderheit.

Was in Europa schiefläuft ist, dass Menschen "zuwandern", die ihren archaischen Lebensstil beibehalten wollen.

Dazugehören, sich integrieren, besser zu sein evtl. als die Einheimischen, sich anstrengen, Bildung erwerben, das war das
tragende Element in den klassischen Einwandererländern, die alle Platz hatten und Raum aber keine Menschen.

Dr Mittendrin
17.12.2011, 20:32
das sind wir doch auch jetzt!

kannst hier nachmessen: http://www.globalrichlist.com/

Wir sind schon massiv zurückgefallen, dass sagt nicht nur Sarrazin.
Von Platz 3 auf 13 in Europa eine Reform nach der anderen
Humanindex z B

Dr Mittendrin
17.12.2011, 20:35
Was hat das alles damit zu tun " Was wären wir Deutschen ohne Ausländer? "

Handel und Wandel ist ja nun nicht abhängig davon wieviele Ausländer im eigenen Land leben.

Deutschenbashing, weiter nichts.

kotzfisch
17.12.2011, 20:43
So ist es...

Chronos
18.12.2011, 03:47
Deutschenbashing, weiter nichts.
Und was für ein dämliches!

Sowas von einem stümperhaftem Versuch, den Deutschen ans Bein pinkeln zu wollen, würde nicht mal einem Erstklässler einfallen.

Wir sind von Idioten umzingelt!

Ekelbruehe
18.12.2011, 05:40
Es ist relativ beeindruckend, dass die US-Amerikaner und Sowjets es ist nicht geschafft haben, trotz der Beutepatente, ein strategisches Patt zu erreichen.

Nunja, eigentlich haben sie es ja auch erreicht, da die "Juden" ihren Plan in vielerlei Hinsicht nur in relativer Form offenbart haben.

Des wahrer Offenbarung bezueglich der juedischer Wahrheit wird uns so verwirrend, wie auch offensichtlich, kurzerhand geschenkt werden.

Unsere Unwissenheit wird uns weder geschenkt, noch verkauft werden, denn wir sind, was wir sind, und werden sein, was wir vielleicht niemals zu hoffen gewagt haben.

Liba
18.12.2011, 06:11
...

wahrlich . . . unschlagbar! :36: ( :ironie: )

Unschlagbarer
18.12.2011, 13:13
Was hat das alles damit zu tun " Was wären wir Deutschen ohne Ausländer? "

Handel und Wandel ist ja nun nicht abhängig davon wieviele Ausländer im eigenen Land leben.
Und wo habe ich bitteschön geschrieben, dass es hierbei um hier lebende Ausländer geht?
Ich nehme an, du meinst mit "im eigenen Land" Deutschland?

Mir gings bei diesem Gedankenspiel überhaupt nicht darum, wer wo lebt.

"Ausländer im eigenen Land" kann ja auch bedeuten, "jeder in dem Land, welches er als sein eigenes betrachtet", oder?

Dann gibts ja auch noch die Betrachtung, dass wir Deutsche überall auf der Welt, nur nicht hierzulande, Ausländer sind.

Unschlagbarer
18.12.2011, 13:17
Wir sind schon massiv zurückgefallen, dass sagt nicht nur Sarrazin.
Von Platz 3 auf 13 in Europa eine Reform nach der anderen
Humanindex z B

Also ich fühl mich nicht "zurückgefallen", und auch nicht zurückgeblieben, im Gegensatz zu manchen Schreiberlingen hier im Forum.

Mir würde auch niemals im Leben einfallen, mich auf Sarrazin zu berufen.

Dr Mittendrin
18.12.2011, 13:20
Also ich fühl mich nicht "zurückgefallen", und auch nicht zurückgeblieben, im Gegensatz zu manchen Schreiberlingen hier im Forum.

Mir würde auch niemals im Leben einfallen, mich auf Sarrazin zu berufen.
Ich kenne die BRD schon länger als du.

Neben Sarrazin ist auch Heinson ein Prediger von Wahrheiit der die linken Lügner blendet und in den Augen brennt.

Unschlagbarer
18.12.2011, 13:27
Ausländer sind kein Problem, FALLS sie:
1.nützlich sind (das sollten sie immer sein)
2.Sich den nationalen Gepflogenheiten anpassen.

Die traditionellen Immigrationsländer lebten davon, dass Migranten Teil sein wollten, Staatsbürger werden wollten und nicht
Teil einer Minderheit.

Was in Europa schiefläuft ist, dass Menschen "zuwandern", die ihren archaischen Lebensstil beibehalten wollen.

Dazugehören, sich integrieren, besser zu sein evtl. als die Einheimischen, sich anstrengen, Bildung erwerben, das war das
tragende Element in den klassischen Einwandererländern, die alle Platz hatten und Raum aber keine Menschen.

Also ich halte es für wichtiger, dass denen, die hier einwandern, dieselben Rechte und Möglichkeiten zugestanden werden wie uns Hiergeborenen.
Schon die Bezeichnung "Ausländer" ist nicht unbedingt gut, jedenfalls für so manche hier Geborenen und Lebenden mit fremden familiären Wurzeln.

Wenn ich nach meinen Wurzeln forschen würde, käme wahrscheinlich ein Mischmasch heraus mit Zweigen nach Böhmen, nach Osten, vor allem nach Süden.
Schließlich sind alle Menschen irgendwann mal irgendwohin eingewandert. Keiner von uns Europäern stammt ursprünglich aus Europa.
Afrika ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Wiege der Menschheit.

Es wäre sinnvoller, den Begriff Ausländer zu eliminieren, und dafür Mensch zu sagen oder Weltbürger, auch wenn manche aus dem Winkel hinter ihrem Ofen nicht mehr hervorkriechen.

Hätten wir die Schotten, die Ostfriesen nicht oder die Schwaben (die letzten beiden sind für mich auch so gut wie Ausländer), so gäbs keine Schotten-, Schwaben- und Ostfriesenwitze. Polenwitze sind übrigens gar keine Witze, sondern die pure Diskriminierung eines ganzen Volkes.

Unschlagbarer
18.12.2011, 13:27
Ich kenne die BRD schon länger als du.

Neben Sarrazin ist auch Heinson ein Prediger von Wahrheiit der die linken Lügner blendet und in den Augen brennt.

Du hast eindeutig die falschen Vorbilder, mein Junge.

Moser
18.12.2011, 14:39
Naja, diese Konzerne haben leider in Mitteldeutschland viele kleinere Firmen aufgekauft.
Trotzdem ist der Bautzner Senf immer noch ein echter Genuß.
Mit dem sonstigen "Senf" überhaupt nicht zu vergleichen.
Einzige Ausnahme, wie Paule schon schrieb, ist der Düsseldorfer Löwensenf. Der ist auch sehr gut.

Dijon-Senf ist noch einen Tick besser. Womit wir wieder beim Thema wären.

Xarrion
18.12.2011, 14:44
Dijon-Senf ist noch einen Tick besser. Womit wir wieder beim Thema wären.

Oh ja, Dijon-Senf ist wunderbar.
Du mußt mal über einen Markt in Südfrankreich schlendern. Dort gibt es Senfsorten, da staunt man nur. Einer besser als der Andere. Einfach herrlich. :]

Paul Felz
18.12.2011, 14:49
Oh ja, Dijon-Senf ist wunderbar.
Du mußt mal über einen Markt in Südfrankreich schlendern. Dort gibt es Senfsorten, da staunt man nur. Einer besser als der Andere. Einfach herrlich. :]
Ich hatte mal eine Praktikantin aus Kasachstan, die Senf selber herstellte. Unglaublich, wie man Senf in so vielen Arten herstellen kann. Und alle lecker.

Xarrion
18.12.2011, 14:57
Ich hatte mal eine Praktikantin aus Kasachstan, die Senf selber herstellte. Unglaublich, wie man Senf in so vielen Arten herstellen kann. Und alle lecker.

Jo, das glaube ich gerne. Die russische Küche hat ohnehin so Einiges zu bieten.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Frachtschiffreise nach Südamerika gemacht. Komplett russische Besatzung, auch die Köche.
In den Tropen haben die Jungs einige Male Barbecue an Deck veranstaltet. Es gab viele typisch russische Spezialitäten. Oberlecker!
Hätte nie gedacht, daß die russische Küche so viel zu bieten hat.

henriof9
18.12.2011, 15:26
Und wo habe ich bitteschön geschrieben, dass es hierbei um hier lebende Ausländer geht?
Ich nehme an, du meinst mit "im eigenen Land" Deutschland?

Mir gings bei diesem Gedankenspiel überhaupt nicht darum, wer wo lebt.

"Ausländer im eigenen Land" kann ja auch bedeuten, "jeder in dem Land, welches er als sein eigenes betrachtet", oder?

Dann gibts ja auch noch die Betrachtung, dass wir Deutsche überall auf der Welt, nur nicht hierzulande, Ausländer sind.

Es mag ja sein, daß ich Deine Frage falsch interpretiert habe, es wäre deutlicher gewesen wenn Du sie dann anders formuliert hättest- wenn es Dir um die Produktionen im Ausland ging

Sie ist allerdings trotzdem obsolet da es Handel und Wandel schon immer gegeben hat.
Und selbstverständlich hätten wir Unterhaltungselektronik wie wir auch nicht in Sack und Asche rumlaufen würden, Kaffee, Südfrüchte, Kakao ect.
Das erste deutsche Kaffeehaus z,B. stand bereits 1673 in Bremen.
Von welchen Zeiten redest Du also ?

Und der Vergleich mit der DDR hinkt ja nun ganz gewaltig, da muß ich gar nicht weiter begründen warum.

Die Frage könnte man dann auch umgekehrt stellen; was wären die Ausländer ohne Deutschland. :]

BRDDR_geschaedigter
18.12.2011, 15:28
Es mag ja sein, daß ich Deine Frage falsch interpretiert habe, es wäre deutlicher gewesen wenn Du sie dann anders formuliert hättest- wenn es Dir um die Produktionen im Ausland ging

Sie ist allerdings trotzdem obsolet da es Handel und Wandel schon immer gegeben hat.
Und selbstverständlich hätten wir Unterhaltungselektronik wie wir auch nicht in Sack und Asche rumlaufen würden, Kaffee, Südfrüchte, Kakao ect.
Das erste deutsche Kaffeehaus z,B. stand bereits 1673 in Bremen.
Von welchen Zeiten redest Du also ?

Und der Vergleich mit der DDR hinkt ja nun ganz gewaltig, da muß ich gar nicht weiter begründen warum.

Die Frage könnte man dann auch umgekehrt stellen; was wären die Ausländer ohne Deutschland. :]

Wenn ein Ausländer in Brasilien uns Kaffebohnen VERKAUFT, dann ist er ja kein Ausländer, sondern ein Inländer, der Deutschland mit Kaffee beliefert.

Verschenken tun die uns das also nichts, wir müssen auch selbst was produzieren, damit andere uns Güter senden.

henriof9
18.12.2011, 15:31
Wenn ein Ausländer in Brasilien uns Kaffebohnen VERKAUFT, dann ist er ja kein Ausländer, sondern ein Inländer, der Deutschland mit Kaffee beliefert.

Verschenken tun die uns das also nichts, wir müssen auch selbst was produzieren, damit andere uns Güter senden.

Mit dem Produzieren haben wir wohl keine Problem, als Exportweltmeister. :))

BRDDR_geschaedigter
18.12.2011, 15:32
Mit dem Produzieren haben wir wohl keine Problem, als Exportweltmeister. :))

Nene, laut Unschlagbarer profitieren wir ja nur einseitig von den Ausländern im Ausland :)) welche uns deren Güter schenken.

Chronos
18.12.2011, 15:54
Da es wieder um das Lieblingsobjekt beim Thema "Bereicherung durch Ausländer" geht und manche dabei gerade mal den Döner damit meinen: Es ist ein kompletter Unfug, von einer nationalen Küche zu sprechen. Die gibt es nämlich nicht.

Es gibt vielleicht aus jedem Land (oder aus fast allen Ländern) besonders typische Gerichte, die dann als Synonym für die jeweilige Küche gelten. Beispielsweise denkt man bei Österreich an den Tafelspitz, bei Italien an die Spaghettis, bei den Spaniern an die Paella und bei den Skandinaviern an das Smörebröd.

In Wirklichkeit bestehen alle vereinfacht als nationale Küchen bezeichneten landestypischen Gerichte aus einer Vielzahl regionaler Spezialitäten. Kein Mensch wird behaupten wollen, dass Deutschlands Küche aus Kartoffeln bestehe.

Diese Verallgemeinerung ist selten hirnrissig.

Ein Beispiel: China.
In fast jeder Provinz wird anders gekocht, werden andere Zutaten verwendet, wird anders mariniert, filettiert, flambiert und serviert.
Vom milden, weniger stark gewürzten, sehr häufig auf Reis, Gemüse, Eier (Enten- und Hühnereier) sowie Geflügel und Fisch ausgerichteten Essen in den nördlichen Provinzen kommt man über den Nudel- und Klößchen-Gürtel um Shanghai, Peking und Hangzhou bis zu den unterschiedlichsten Kochkünsten der südlichen Provinzen. Von höllisch scharfem Essen in der Provinz Sechuan bis hin zu einem in vielen kleinen Spankörbchen gegarten Kaleidoskop vieler kleiner Leckereien in den Provinzen Fujian und Kanton.

Während wir hier unter chinesischem Essen üblicherweise "Nr. 53 Ente süß-sauer" verstehen und dies für ein typisch chinesisches Gericht halten, lachen die Chinesen über dieses Zeug und nennen es verächtlich "Langnasen-Fraß".

Nix nationale Küche. Sowas gibt es nämlich nicht.

PS: Es gibt allerdings einige wenige Länder, die nicht mal ein Synonym für eine nationale Küche aufweisen können. Dabei denke ich an die USA und vor allem an England.
Nicht ohne Grund hieß es früher auf die Frage, weshalb die Engländer überall Kolonien errichteten: "Überall, wo die Engländer hinkamen, war das Essen besser als zu Hause".

Registrierter
18.12.2011, 16:17
PC und TV haben wir erfunden. Was wolltest du uns erzählen.

Telefon übrigens auch. Ohne Telefon kein Internet.

Siegfriedphirit
18.12.2011, 19:07
...ich möchte die Frage nicht umgekehrt stellen...(was wäre die Ausländer ohne Deutsche? keine Weltkriege, keine Billiglöhner,keine Eurokrise usw. - so gut kämen wir garnicht weg) aber darüber sollte man nicht reden-was wäre wenn...jede Nation hat sicherlich ihren geschichtlichen Müll vor der Tür. Und uns über Andere erhaben zu fühlen-hatte uns bisher nie viel Freunde eingebracht - umsonst haben wir nicht noch heute Besatzungsmächte im Land.

Unschlagbarer
19.12.2011, 08:42
Es mag ja sein, daß ich Deine Frage falsch interpretiert habe, es wäre deutlicher gewesen wenn Du sie dann anders formuliert hättest- wenn es Dir um die Produktionen im Ausland ging

Sie ist allerdings trotzdem obsolet da es Handel und Wandel schon immer gegeben hat.
Und selbstverständlich hätten wir Unterhaltungselektronik wie wir auch nicht in Sack und Asche rumlaufen würden, Kaffee, Südfrüchte, Kakao ect.
Das erste deutsche Kaffeehaus z,B. stand bereits 1673 in Bremen.
Von welchen Zeiten redest Du also ?

Und der Vergleich mit der DDR hinkt ja nun ganz gewaltig, da muß ich gar nicht weiter begründen warum.

Die Frage könnte man dann auch umgekehrt stellen; was wären die Ausländer ohne Deutschland. :]

Kannst du, kannst du gerne machen. Weshalb aber Vergleiche mit dem Land, in dem ich mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht habe, immer nur hinken sollen oder angeblich nicht angebracht sind, das erschließt sich mir nicht. Das Bild, was viele vom Osten Deutschlands haben, ist sowieso meist falsch.

Und, lieber henriof9, es geht mir im Thema nicht vorrangig um Handel und Wandel, sondern um ein Nachdenken über die Frage "Ausländer" an sich bzw. über die eigene Auffassung bezüglich anderer Menschen, die in weiten Teilen des dt. Volkes eher einen bemitleidenswerten Zug hat. Erst die kürzlich aufgeklärte Mordserie (ab wievielen Toten kann man eigentlich von Massenmord sprechen?) beweist das auf eindrucksvolle Weise.

Viele halbwegs aufgeklärte Menschen aus dem Osten mussten erfahren, dass die braune, ausländerfeindliche Gesinnung gerade in so manchen Teilen der westdeutschen Bevölkerung weit verbreitet ist. (Bei uns auch, war sie immer, auch heimlich zu DDR-Zeiten; ich kann mich an so manche Diskussionen im Kollegenkreis erinnern...)

Du solltest deine Auffassung aber trotzdem begründen. Zuletzt gabs in der DDR auch fast nichts mehr, weil dieser Staat kein Geld mehr hatte, um alle "Bedürfnisse zu befriedigen". Der BRD gings "zu DDR-Zeiten" auch deshalb so gut, weil wir (der Osten) ein Billigland für den Westen waren. Und die Preise sanken weiter...
Freilich ist die BRD wirtschaftlich (noch!) mit an der Spitze Europas, nur kann sich das auch ziemlich schnell ändern.

Unschlagbarer
19.12.2011, 08:45
Ohne Telefon kein Internet.

Wieso? Die Zeiten von Telefonmodem mit 14000 kB/s oder weniger sind wohl lange vorbei.