Vollständige Version anzeigen : Was wären wir Deutschen ohne Ausländer?
Unschlagbarer
19.12.2011, 08:56
Nene, laut Unschlagbarer profitieren wir ja nur einseitig von den Ausländern im Ausland :)) welche uns deren Güter schenken.
Naja, so hab ich es bisher nicht gesehn, aber es ist inzwischen eine bekannte Tatsache, dass der Hauptprofiteur der vereinigten, grenzoffenen EU mit einer Einheitswährung Deutschland ist. Weshalb wohl "spricht Europa jetzt wieder deutsch", weshalb nennt man die Kanzlerin inzwischen die "GröKaZ"?
Im Grunde wurde mit friedlichen Mitteln erreicht, was die beiden Weltkriege vorher nicht geschafft haben.
henriof9
19.12.2011, 09:29
Kannst du, kannst du gerne machen. Weshalb aber Vergleiche mit dem Land, in dem ich mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht habe, immer nur hinken sollen oder angeblich nicht angebracht sind, das erschließt sich mir nicht. Das Bild, was viele vom Osten Deutschlands haben, ist sowieso meist falsch.
Und, lieber henriof9, es geht mir im Thema nicht vorrangig um Handel und Wandel, sondern um ein Nachdenken über die Frage "Ausländer" an sich bzw. über die eigene Auffassung bezüglich anderer Menschen, die in weiten Teilen des dt. Volkes eher einen bemitleidenswerten Zug hat. Erst die kürzlich aufgeklärte Mordserie (ab wievielen Toten kann man eigentlich von Massenmord sprechen?) beweist das auf eindrucksvolle Weise.
Viele halbwegs aufgeklärte Menschen aus dem Osten mussten erfahren, dass die braune, ausländerfeindliche Gesinnung gerade in so manchen Teilen der westdeutschen Bevölkerung weit verbreitet ist. (Bei uns auch, war sie immer, auch heimlich zu DDR-Zeiten; ich kann mich an so manche Diskussionen im Kollegenkreis erinnern...)
Du solltest deine Auffassung aber trotzdem begründen. Zuletzt gabs in der DDR auch fast nichts mehr, weil dieser Staat kein Geld mehr hatte, um alle "Bedürfnisse zu befriedigen". Der BRD gings "zu DDR-Zeiten" auch deshalb so gut, weil wir (der Osten) ein Billigland für den Westen waren. Und die Preise sanken weiter...
Freilich ist die BRD wirtschaftlich (noch!) mit an der Spitze Europas, nur kann sich das auch ziemlich schnell ändern.
Ich fange mal mir dem Letzten an.
In der DDR gab es fast nichts, weil die Planwirtschaft scheiße war, überhaupt die ganze Wirtschaftspolitik, und weil es an Devisen fehlte mit denen Honni & Co. hätten den Konsum ankurbeln können, Aluchips hatten die DDRler genug.
Das ist ein eminenter Unterschied zur jetzigen BRD wo es auch zukünftig alles geben wird.
Ob sich die Menschen das noch leisten können, steht ja auf einem anderen Blatt.
Was Du nun die " braune, ausländerfeindliche Gesinnung " nennst; nun, die Wahlergebnisse zeigen eigentlich recht deutlich wo sie am meisten zu finden ist, ich würde sogar behaupten wollen, daß sie bis zur WV in Westdeutschland kaum eine Rolle gespielt hat. Hat aber auch u.a. mit der Politik der DDR zu tun gehabt denn die Ausländer in der DDR durften ja quasi nicht integriert werden ( Kontakte zur Bevölkerung ect. ), hatte man doch zu viel Angst, daß der westliche Einfluß zu groß würde.
Die " Ausländerfeindlichkeit " bestimmten Ethnien ggü. war in der DDR um einiges größer als in der BRD.
Die Türken waren unbeliebt weil sie mit ´ner lumpigen Feinstrumpfhose oder ´ne Schachtel Zigaretten die Mädels ins Bett bekommen haben, die Polen haben ja " alles leer gekauft ", die Vietnamesen waren eh nicht beliebt und die Russen waren letztlich auch nur " verordnete " Freunde. ect. ect.
Wenn man nun den allgemeinen Stimmungsumschwung betrachten will und die Einstellung zu Ausländern in D dann sollte man nicht einfach pauschalieren sondern eher differenzieren.
Das macht aber auch die Politik nicht und so lange sie sich dessen verweigert muß sich niemand wundern wenn die angebliche Ausländerfeindlichkeit ( die es so ja überhaupt nicht gibt ) immer weiter zunimmt.
Unschlagbarer
19.12.2011, 09:52
Ich fange mal mir dem Letzten an.
In der DDR gab es fast nichts, weil die Planwirtschaft scheiße war, überhaupt die ganze Wirtschaftspolitik, und weil es an Devisen fehlte mit denen Honni & Co. hätten den Konsum ankurbeln können, Aluchips hatten die DDRler genug.
Das ist ein eminenter Unterschied zur jetzigen BRD wo es auch zukünftig alles geben wird.
Ob sich die Menschen das noch leisten können, steht ja auf einem anderen Blatt.
Was Du nun die " braune, ausländerfeindliche Gesinnung " nennst; nun, die Wahlergebnisse zeigen eigentlich recht deutlich wo sie am meisten zu finden ist, ich würde sogar behaupten wollen, daß sie bis zur WV in Westdeutschland kaum eine Rolle gespielt hat. Hat aber auch u.a. mit der Politik der DDR zu tun gehabt denn die Ausländer in der DDR durften ja quasi nicht integriert werden ( Kontakte zur Bevölkerung ect. ), hatte man doch zu viel Angst, daß der westliche Einfluß zu groß würde.
Die " Ausländerfeindlichkeit " bestimmten Ethnien ggü. war in der DDR um einiges größer als in der BRD.
Die Türken waren unbeliebt weil sie mit ´ner lumpigen Feinstrumpfhose oder ´ne Schachtel Zigaretten die Mädels ins Bett bekommen haben, die Polen haben ja " alles leer gekauft ", die Vietnamesen waren eh nicht beliebt und die Russen waren letztlich auch nur " verordnete " Freunde. ect. ect.
Wenn man nun den allgemeinen Stimmungsumschwung betrachten will und die Einstellung zu Ausländern in D dann sollte man nicht einfach pauschalieren sondern eher differenzieren.
Das macht aber auch die Politik nicht und so lange sie sich dessen verweigert muß sich niemand wundern wenn die angebliche Ausländerfeindlichkeit ( die es so ja überhaupt nicht gibt ) immer weiter zunimmt.
Ich antworte darauf zunächst nur mit einer allgemeinen Aussage:
Es spricht neben durchaus zutreffenden Beurteilungen auch viel einseitige, westliche Sichtweise heraus. Der Ostler sieht manches ganz anders als du es hier schreibst. Er stellt allgemein fest, dass "der Westen" unser Leben hier gar nicht beurteilen kann und es daher oft verzerrt oder ganz falsch tut. Die freien Medien spielen dabei leider eine oft eine sehr unrühmliche Rolle.
Nur mal zur Ausländerfrage bei uns bis zu WV. Es gab viele Vietamesen, auch Marrokaner, Cubaner und noch paar andere. Die waren gar nicht hier, um integriert zu werden, sondern um zu arbeiten, nicht wenige davon (Afrikaner, Ungarn) auch um zu studieren. Gerade Ungarn sind sehr viele hier geblieben, haben geheiratet und Kinder bekommen. Die sind also integriert, keiner macht mehr ein Hehl um sie. Nach Cuba fahren die Leute heute noch ganz gerne.
Was die Vietamesen angeht, so mussten sie nach der WV raus. Dafür gibt es sie jetzt in Tschechien. Das sind allermeistens sehr fleißige Leute, freundlich und geschäftstüchtig. Nur leben sie wohl jetzt ebenfalls eher am Rande der Gesellschaft.
Und was das "Leerkaufen" durch die Polen angeht, so waren eher umgekehrt die Polenmärkte bis zur WV von den Ostdeutschen meistens regelrecht belagert.
Vor den Marrokanern hatte das Volk Spundus, weil sie (angeblich oder tatsächlich weiß ich nicht) mit dem Messer schnell zur Hand waren.
henriof9
19.12.2011, 10:06
Ich antworte darauf zunächst nur mit einer allgemeinen Aussage:
Es spricht neben durchaus zutreffenden Beurteilungen auch viel einseitige, westliche Sichtweise heraus. Der Ostler sieht manches ganz anders als du es hier schreibst. Er stellt allgemein fest, dass "der Westen" unser Leben hier gar nicht beurteilen kann und es daher oft verzerrt oder ganz falsch tut. Die freien Medien spielen dabei leider eine oft eine sehr unrühmliche Rolle.
Nur mal zur Ausländerfrage bei uns bis zu WV. Es gab viele Vietamesen, auch Marrokaner, Cubaner und noch paar andere. Die waren gar nicht hier, um integriert zu werden, sondern um zu arbeiten, nicht wenige davon (Afrikaner, Ungarn) auch um zu studieren. Gerade Ungarn sind sehr viele hier geblieben, haben geheiratet und Kinder bekommen. Die sind also integriert, keiner macht mehr ein Hehl um sie. Nach Cuba fahren die Leute heute noch ganz gerne.
Was die Vietamesen angeht, so mussten sie nach der WV raus. Dafür gibt es sie jetzt in Tschechien. Das sind allermeistens sehr fleißige Leute, freundlich und geschäftstüchtig. Nur leben sie wohl jetzt ebenfalls eher am Rande der Gesellschaft.
Und was das "Leerkaufen" durch die Polen angeht, so waren eher umgekehrt die Polenmärkte bis zur WV von den Ostdeutschen meistens regelrecht belagert.
Vor den Marrokanern hatte das Volk Spundus, weil sie (angeblich oder tatsächlich weiß ich nicht) mit dem Messer schnell zur Hand waren.
Nur mal nebenbei bemerkt was die " westliche " Denkweise betrifft; meine Zauberfee ist in Ostberlin geboren und hat einige Jahre ihres Lebens in der DDR gelebt, es ist also nicht so, daß ich grundsätzlich nicht weiß wovon ich rede. :]
Und ja, sicherlich haben die Ostler in Polen gekauft, auch in Jugoslawien und in Tschechien, warum wohl ? Weil sie dort " Westprodukte " bekommen haben, eben das, was sie in der DDR höchsten für Devisen im Intershop kaufen konnten ( vor der Einführung der Forumschecks ) oder in den Exquisit- Läden extrem teuer bezahlen mußten.
Ist aber auch wurscht, es ging mir nur darum, daß eben Dein Vergleich zum Ende der DDR nicht mit der BRD übereinstimmt.
Nur mal nebenbei bemerkt was die " westliche " Denkweise betrifft; meine Zauberfee ist in Ostberlin geboren und hat einige Jahre ihres Lebens in der DDR gelebt, es ist also nicht so, daß ich grundsätzlich nicht weiß wovon ich rede. :]
Und ja, sicherlich haben die Ostler in Polen gekauft, auch in Jugoslawien und in Tschechien, warum wohl ? Weil sie dort " Westprodukte " bekommen haben, eben das, was sie in der DDR höchsten für Devisen im Intershop kaufen konnten ( vor der Einführung der Forumschecks ) oder in den Exquisit- Läden extrem teuer bezahlen mußten.
Ist aber auch wurscht, es ging mir nur darum, daß eben Dein Vergleich zum Ende der DDR nicht mit der BRD übereinstimmt.
"Westprodukte" gabs in den polnischen Pewexläden auch nur gegen "Westgeld".
henriof9
19.12.2011, 15:05
"Westprodukte" gabs in den polnischen Pewexläden auch nur gegen "Westgeld".
Die Pewexläden waren ja das Pendant zum Intershop in der DDR.
Allerdings bekam man von Schwarzmarkthändlern diese Produkte dann eben zu einem entsprechenden Umtauschkurs auch.
War ja in der DDR auch nicht anders; einer kaufte im Intershop und verkaufte das dann mit einem enormen Wechselaufschlag gegen DDR- Mark.
Elmo allein zu Hause
19.12.2011, 16:34
Ein Land wo Merkel regieren würde was sollte da anders sein?!
@ Admin
Schmeiß mal die anderen 257 Kommentare weg!
Ich habe die richtige Lösung!
Besser dran!
:D
BRDDR_geschaedigter
19.12.2011, 20:46
Naja, so hab ich es bisher nicht gesehn, aber es ist inzwischen eine bekannte Tatsache, dass der Hauptprofiteur der vereinigten, grenzoffenen EU mit einer Einheitswährung Deutschland ist. Weshalb wohl "spricht Europa jetzt wieder deutsch", weshalb nennt man die Kanzlerin inzwischen die "GröKaZ"?
Im Grunde wurde mit friedlichen Mitteln erreicht, was die beiden Weltkriege vorher nicht geschafft haben.
Wir sind eben kein Profiteur des Euros, nur weil die anderen mit unserer Kohle unsere Produkte kaufen.
Du hast nicht nur beim Thema Christentum Schwächen.
Unschlagbarer
20.12.2011, 18:30
Wir sind eben kein Profiteur des Euros, nur weil die anderen mit unserer Kohle unsere Produkte kaufen.
Du hast nicht nur beim Thema Christentum Schwächen.
Das sagst du doch nur, weil du selber enorm schwächelst.
Weißt du, ich sag das allermeiste hier gar nicht unbedingt aus eigenem Fundus. Man muss nur aufmerksam die Berichte in TV und Radio verfolgen und nicht unbedingt RTL oder Pro7 bevorzugen.
In zwei Sätzen hast du drei grundsätzliche Fehler eingebaut, wahrscheinlich, weil die andern sie suchen sollen:
1. Der Hauptprofiteur des Euro und des Europa ohne Grenzen ist natürlich die BRD.
2. Da der Euro nicht "unsre Kohle" ist, kaufen andere unsre Produkte auch nicht mit unsrer Kohle.
3. Beim Thema Christentumskritik bin ich unschlagbar, und Schwäche ist mir absolut fern. Freilich bin ich das nur, weil die Christenheit mich nicht mehr anzeigen, foltern und verbrennen kann.
BRDDR_geschaedigter
20.12.2011, 18:31
Achso, das stimmt nicht, weil der Fernseher was anderes sagt? Gott bist du bescheuert.
Paul Felz
20.12.2011, 18:38
Achso, das stimmt nicht, weil der Fernseher was anderes sagt? Gott bist du bescheuert.
Die Gehirnwäsche funktioniert. Da gucke ich doch lieber Tele 5: Raumschiff Enterprise kommt ohne Euro aus.
zoon politikon
20.12.2011, 18:45
Das sagst du doch nur, weil du selber enorm schwächelst.
Weißt du, ich sag das allermeiste hier gar nicht unbedingt aus eigenem Fundus. Man muss nur aufmerksam die Berichte in TV und Radio verfolgen und nicht unbedingt RTL oder Pro7 bevorzugen.
In zwei Sätzen hast du drei grundsätzliche Fehler eingebaut, wahrscheinlich, weil die andern sie suchen sollen:
1. Der Hauptprofiteur des Euro und des Europa ohne Grenzen ist natürlich die BRD.
2. Da der Euro nicht "unsre Kohle" ist, kaufen andere unsre Produkte auch nicht mit unsrer Kohle.
3. Beim Thema Christentumskritik bin ich unschlagbar, und Schwäche ist mir absolut fern. Freilich bin ich das nur, weil die Christenheit mich nicht mehr anzeigen, foltern und verbrennen kann.
1. Der Hauptprofiteur sind die Minderleister, die von unserer Steuerkohle leben. Polren steht ganz weit vorn.
Die BRD war auch vor dem Euro Exportmeister.
2. Die meisten Euros sind sehr wohl unsere Kohle - deine natürlich nicht, du als Rentner bist fein raus.
3. Bedauerst du etwa das Ableben des Kommunismus - da hat man Christen angezeigt, gefoltert und ermordet?
4. Du hast NULL Ahnung.
Ekelbruehe
20.12.2011, 18:48
Die Gehirnwäsche funktioniert. Da gucke ich doch lieber Tele 5: Raumschiff Enterprise kommt ohne Euro aus.
Fehler!
Es gibt nichts gutmenschlicheres als Star Trek.
Die Föderation hat noch nicht mal Geld, die Währung heißt dort "Credits".
Außerdem laufen dort die ganze Zeit nur humanoide Mischfarbige rum.
Paul Felz
20.12.2011, 18:51
Fehler!
Es gibt nichts gutmenschlicheres als Star Trek.
Die Föderation hat noch nicht mal Geld, die Währung heißt dort "Credits".
Außerdem laufen dort die ganze Zeit nur humanoide Mischfarbige rum.
Kein Fehler: die haben trotzdem keinen Euro. Und Data ist reinrassig.
Ekelbruehe
20.12.2011, 18:55
Kein Fehler: die haben trotzdem keinen Euro. Und Data ist reinrassig.
Erzähl das Datas Bruder oder Mr.Spock.
Paul Felz
20.12.2011, 18:56
Erzähl das Datas Bruder.
Lore ist auch reinrassig.
Ekelbruehe
20.12.2011, 18:58
Lore ist auch reinrassig.
Mr.Spock aber nicht.
Paul Felz
20.12.2011, 19:00
Mr.Spock aber nicht.
Gnausowenig wie Worf. Dafür aber Picard und Riker.
Unschlagbarer
21.12.2011, 09:36
1. Der Hauptprofiteur sind die Minderleister, die von unserer Steuerkohle leben. Polren steht ganz weit vorn.
Die BRD war auch vor dem Euro Exportmeister.
2. Die meisten Euros sind sehr wohl unsere Kohle - deine natürlich nicht, du als Rentner bist fein raus.
3. Bedauerst du etwa das Ableben des Kommunismus - da hat man Christen angezeigt, gefoltert und ermordet?
4. Du hast NULL Ahnung.
Und du erzählst immer nur denselben Müll.
zoon politikon
21.12.2011, 09:38
Und du erzählst immer nur denselben Müll.
Wenn du sagst, etwas wäre Müll, kann man davon ausgehen, dass dieser "Müll" die Wahrheit ist.
Dein abstruser Eingangsbeitrag ist schon an sich ein Lacher.
... Dein abstruser Eingangsbeitrag ist schon an sich ein Lacher.So gerne es mir leid tut, da muß ich Dir widersprechen. Er hat Recht. Unschlagbarer meint:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5030479#post5030479) "Nur ein paar Aspekte: Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé. Computer, Handys, Fernseher? Denkste! Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative. Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl. Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt. Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber. Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft. Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen."
Richtig, es wird aber übler als die DDR je war und die Kohle reicht länger als die BRD-Atheisten und sonstige Sozial-Schmarotzer überleben. Nur durch Leute anderer Länder und ein paar kluge Leute in Politik, Finanz und Wirtschaft leben sie vorerst auf Pump noch hervorragend:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/ARMREICH.GIF
Nur hat Leben auf Pump hier bald ein Ende, denn Staat, Banken, Versicherungen, Firmen und Anlagen können Anderen nicht mehr zahlen, als Erwerbstätige erwirtschaften. Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Kackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Privatisierer und Renter leben nur noch durch immer mehr Staatsknete auf Pump, da sie selbst nichts erwirtschaften, nicht mal ihre KV. Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern daher aus:
Siemens und Bosch haben nur noch 230.000 Leute hier, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD-Firmen ähnlich, im Ausland werden schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier, nun gibt es schon über 16 mio. Ausland-Deutsche, und 2025 werden im Ausland von ca. 24 mio. Auslands-Deutschen mehr Deutsche geboren als in der BRD. ¡Alemania Adios!
http://www.24-carat.de/2011/RELING.JPG
zoon politikon
21.12.2011, 15:55
So gerne es mir leid tut, da muß ich Dir widersprechen. Er hat Recht. Unschlagbarer meint:
http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5030479#post5030479) "Nur ein paar Aspekte: Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé. Computer, Handys, Fernseher? Denkste! Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative. Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl. Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt. Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber. Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft. Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen."
Richtig, es wird aber übler als die DDR je war und die Kohle reicht länger als die BRD-Atheisten und sonstige Sozial-Schmarotzer überleben. Nur durch Leute anderer Länder und ein paar kluge Leute in Politik, Finanz und Wirtschaft leben sie vorerst auf Pump noch hervorragend:
Nur hat Leben auf Pump hier bald ein Ende, denn Staat, Banken, Versicherungen, Firmen und Anlagen können Anderen nicht mehr zahlen, als Erwerbstätige erwirtschaften. Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Kackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Privatisierer und Renter leben nur noch durch immer mehr Staatsknete auf Pump, da sie selbst nichts erwirtschaften, nicht mal ihre KV. Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern daher aus:
Siemens und Bosch haben nur noch 230.000 Leute hier, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD-Firmen ähnlich, im Ausland werden schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier, nun gibt es schon über 16 mio. Ausland-Deutsche, und 2025 werden im Ausland von ca. 24 mio. Auslands-Deutschen mehr Deutsche geboren als in der BRD. ¡Alemania Adios!
So kann man es natürlich auch sehen! :)
rebelist
21.12.2011, 16:04
Was fürn seltsamer Zufall daran habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht!
Toll ;D
Mir schmeckt die deutsche Küche einfach nicht. Weshalb sollte man da eine Expertin sein? Du schwafelst auch einfach nur Unsinn.
Servus umananda
Ich denke das die deutsche Küche sehr vielfältig ist um so etwas zu sagen, man sollte eben nicht dem Klischee verfallen das deie Deutsche Küche hauptsächlich aus Sauerkraut, Eisbein und Weisswürste besteht und nein Deutschland ist nicht München und umgebung...
Ihr hättet eine einseitige und fade Küche ... Deutschland im Mittelpunkt Europas sammelt nun schon über 2.000 Jahre das Beste aller durchziehenden Völker von Römern über Franken, Hunnen und Nordleuten, und so wurde deutsche Küche weltweit das non-plus-ultra die Kochkunst.
Da bist eben Opfer der Deutsche-Schuld-Psychose und der entsprechenden Gehirnwäsche, die den meisten armen Judenkindern verpaßt wird. Juden sind schon seit über 3.000 Jahren total fortschritts-unfähige Matze- und Ziegen-Fresser.
Als Solche sind sie natürlich auch total unfähig echte Kochkunst zu erkennen. Es stimmt: ohne Ausländer wären Deutsche nicht das fortschrittlichste Volk der Welt. Selbst die USA mit ihrem Zustrom aus so vielen Ländern holen nur mühsam auf.
Nun erlebe ich sehr bewußt schon seit 59 Jahren internationale Kochkunst: mit 9 aß ich erstmals im Ausland und bis Ende der 60er gab es in Bezug auf Kochkunst weltweit fast nur Monokulturen, Deuschland eine der wenigen löblichen Ausnahmen.
Aber in de 60ern legte uns die Boeing 707 die ganze Welt zu Füßen, und die Welt lernte langsam von Deutschland ihre Kochart zu verbessern. Das heißt nicht deutsche Küche zu kopieren, sonder wie Deutsche das Beste Anderer zu übernehmen.
Allerdings blieb es lange beim Übernehmen, und nun erst lernt die Welt von Deutschland nicht nur zu übernehen sondern auch zu verbessern und zu verfeinern. Das ist ja nicht nur deutsche Art beim Zubereiten von Speisen:
Sogar Krupp, Siemens oder Bosch übernahmen Ausländer-Technik, verbesserten sie, und wurden Weltspitze. Und obwohl Ford diese Produktionsart erfand: wer nahm schon einen popeligen Mustang, wenn er sich auch einen SL leisten konnte?
http://www.24-carat.de/2011/12/MER-MUS.JPG
umananda
22.12.2011, 11:03
(...)
Deutsche Autos sind die BESTEN .... ohne Zweifel. Aber das deutsche Essen ist der österreichischen Küche hoffnungslos unterlegen. Dafür baut man in Österreich ja auch keine Autos, sondern ist bestenfalls Zulieferer ...
Servus umananda
Deutsche Autos sind die BESTEN .... ohne Zweifel. Aber das deutsche Essen ist der österreichischen Küche hoffnungslos unterlegen. Dafür baut man in Österreich ja auch keine Autos, sondern ist bestenfalls Zulieferer ...
Servus umananda
Die explizite Einschränkung auf die Autos ist nicht notwendig. Die Deutschen sind die Besten. Der Motor Europas und wie das Volk der Chinesen dazu vorbestimmt ist Asien zu führen sind die Deutschen dazu bestimmt Europa zu führen. Beide Völker, Deutsche wie Chinesen sind die auserwählten Völker und Ihnen obliegt das Schicksal der Welt. Du scheinst, wie viele andere Menschen, auch auf dem richtigen Weg zu sein und die Führerschaft Deutschlands in Europa anzuerkennen. Die verbleibende, noch nicht überzeugte Minderheit wird das auch noch begreifen.
... deutsche Essen ist der österreichischen Küche hoffnungslos unterlegen ... baut man in Österreich ja auch keine Autos ... Puch (http://de.wikipedia.org/wiki/Puch-Werke)?Klar, ich schrieb ja: Da bist eben Opfer der Deutsche-Schuld-Psychose und der entsprechenden Gehirnwäsche, die den meisten armen Judenkindern verpaßt wird. Juden sind schon seit über 3.000 Jahren total fortschritts-unfähige Matze- und Ziegen-Fresser.
So ist auch Dein Urteil der Kochkunst einzuordnen. Österreich ist nur durch Einfluß aus Deutschland, Italien und K.u.K.-Ländern international ebenfalls eins der kulinarischen Spitzenländer, aber deutsche Küche ist weltweit das non-plus-ultra. Ich weiß es, da ich bisher mit Familie in 15 Ländern lebte und arbeitete.
http://www.24-carat.de/2011/12/15-FLAG.GIF
Einige Monate ohne Familie in ein paar Ländern zähle ich nicht mal mit, aber ich kenne gewiß über 20 weitere Länder durch Geschäftsreisen und Familie im Ausland. Auch in Österreich haben wir Beide, meine Holde und ich, von Lechtal bis Wienerwald Familie.
Klar, das Wiener Café in Johannesburg ist ebenso geschätzt wie in das in New York oder das in Shanghai, aber österreicher Gourmet-Tempel sind international ebenso selten wie österreicher Spitzenköche. Deutsche Spitzenköche sind allgegenwärtig.
Ich muß aber zugeben: der beste Koch, den ich persönlich kenne, ist ein Österreicher. Wir kamen 1968 gleichermaßen ehrgeizig mit dem gleichem Flug nach Johannesburg und soffen da erst mal zusammen weiter, aber für ihn gab es nur ein Ziel, The President:
Damals Afrikas bestes Hotel http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRA63jyzmmCISBDeUqCNJPYD0vK6HNxV fXfbjy47P8ASW7bqvyjighKt6M (http://www.cardcow.com/images/set362/card00776_fr.jpg) wo er dann auch als Saucier anfing. Nun kocht er weltweit nur noch für Freunde oder übernimmt für viel Geld und noch mehr gute Worte schonmal die kulinarsche Ausrichtung einer Familienfeier. Falls illustre Gäste kommen, die er kennt.
Bellerophon
23.12.2011, 20:59
Wenn manmmal so dümmlich argumentierte:
Was wäre die Welt ohne Deutsche?
Kein Auto, kein Computer - also kein Internet, kein MP3, - kein Apple - keine Atomspaltung, keine Weltraumfahrt (das erste von Menschen in den Weltraum gebrachte Objekt war eine deutsche Rakete - und das während des Krieges!), kein "Amerika" - also auch keine USA.
Keine Jeans, keine Baseballcaps, keine Hamburger, kein Weihnachtsbaum, kein Kokain und Heroin.
Keine Glühlampe, kein Flugzeug.
Porzellan wäre nur was für den chinesischen Kaiser und Mandarins.
Europa schon ewig türksich oder (bzw. und) mongolisch.
Unschlagbarer
25.12.2011, 20:12
Für Liebhaber von Helene Fischer:
Was wäre die Schlagermusik ohne diese hübsche Blonde?
Fischer wurde als zweites Kind der Eheleute Maria und Peter Fischer und als Russlanddeutsche in Krasnojarsk geboren.
Freilich waren deren Vorfahren mal aus Deutschland ausgewandert.
Nur ein paar Aspekte:
Wir Deutschen würden wieder mehr lesen, denn Internet surfen wäre passé.
Computer, Handys, Fernseher? Denkste!
Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.
Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Fisch wäre Mangelware, denn die Ostsee wäre bald leergefischt.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.
Erdöl und -gas gäb's fast nicht, unsre Kohlevorkommen wären bald erschöpft.
Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.
...
Sehr unausgeglichen, dein Post. Was soll dieser bezwecken? Nur weil hier zu viele Ausländer leben, die obendrein noch häufig Tunichgute sind, muß man ja nicht alle Menschen dieser Welt, die keine Deutsche sind, hassen.
Deine Logik hakt ohnenhin in zweierlei Hinsicht:
- Ein Chinese in China ist kein Ausländer, wie immer du es auch drehst und wendest.
- Gäbe es die anderen Länder nicht, so würde eben alles hierzulande hergestellt werden.
Also, jeder Kannibale hat bessere Argumente für sein täglich Brot wie du für deine Auffassung der Realität.
Unschlagbarer
26.12.2011, 17:51
Sehr unausgeglichen, dein Post. Bin ich etwa der große Ausgleicher?
Was soll dieser bezwecken? Rate mal!
Nur weil hier zu viele Ausländer leben, die obendrein noch häufig Tunichgute sind,Nanana, wer zählt denn mit, und sagt, ab wievielen es "zuviele" sind? Du etwa?
Außerdem übersiehst du die vielen innerdeutschen, rein arisch-abstämmigen (ha!) deutschen Tunichtgute!
muß man ja nicht alle Menschen dieser Welt, die keine Deutsche sind, hassen. Richtig. Man muss prinzipiell niemanden hassen, höchstens jemanden, der einem oder seiner Familie Schreckliches angetan hat.
Deine Logik hakt ohnenhin in zweierlei Hinsicht:Tja, vielleicht bin ich ja der große "Hakler"?
- Ein Chinese in China ist kein Ausländer, wie immer du es auch drehst und wendest.
- Gäbe es die anderen Länder nicht, so würde eben alles hierzulande hergestellt werden.Tolle Erkenntnisse, zu denen man wohl nur mit der Bibel unterm Arm gelangt.
Also wirklich...
Also, jeder Kannibale hat bessere Argumente für sein täglich Brot wie du für deine Auffassung der Realität.Wieviele Kannibalen kennst du denn? Kannst du mich mal mit einem bekannt machen? Ich hätte nämlich gern mal gewusst, wie Menschenfleisch schmeckt.
Bin ich etwa der große Ausgleicher?
Ach, auch noch im Fußballverein? :D
Nanana, wer zählt denn mit, und sagt, ab wievielen es "zuviele" sind? Du etwa?
Außerdem übersiehst du die vielen innerdeutschen, rein arisch-abstämmigen (ha!) deutschen Tunichtgute!
Es sind zu viele. Alleine schon ökonomisch sind es zuviele.
Richtig. Man muss prinzipiell niemanden hassen, höchstens jemanden, der einem oder seiner Familie Schreckliches angetan hat.
Stimmt.
Tolle Erkenntnisse, zu denen man wohl nur mit der Bibel unterm Arm gelangt.
Also wirklich...
Es reicht auch einfache Logik :cool2:
Wieviele Kannibalen kennst du denn? Kannst du mich mal mit einem bekannt machen? Ich hätte nämlich gern mal gewusst, wie Menschenfleisch schmeckt.
Keinen mehr *Magen reib*
Die Tage hat meine Stammkneipe Besuch von der Polizei bekommen mit der freundlichen Bitte das nächste mal ausländische Trickdiebe nicht mehr so zusammenzufalten, dass diese 3-4 Tage lang nicht vernehmungsfähig sind.
Polizistin gab den Rat nur einmal zuzuhauen und dann nen Fettklops auf die betreffende Person zu setzen, damit der nicht abhauen kann und dann umgehend die Polizei zu informieren. Sie werden innerhalb 10 minuten vor Ort sein, garantiert.
Mal schaun ob das wirklich passiert und Wirkung hat...
Unschlagbarer
27.12.2011, 09:15
Die Tage hat meine Stammkneipe Besuch von der Polizei bekommen mit der freundlichen Bitte das nächste mal ausländische Trickdiebe nicht mehr so zusammenzufalten, dass diese 3-4 Tage lang nicht vernehmungsfähig sind.
Polizistin gab den Rat nur einmal zuzuhauen und dann nen Fettklops auf die betreffende Person zu setzen, damit der nicht abhauen kann und dann umgehend die Polizei zu informieren. Sie werden innerhalb 10 minuten vor Ort sein, garantiert.
Mal schaun ob das wirklich passiert und Wirkung hat...
Macht ihr das auch mit "reinrassigen" deutschen Verbrechern so?
Commodus
27.12.2011, 09:30
Nur ein paar Aspekte:
Wir würden in Säcken gehn, denn die meisten Klamotten werden in Fernost genäht. Sackburka als Alternative.
Wir hätten keine Südfrüchte, keinen Kaffe, keine Schokolade, keinen Kakao, kein Olivenöl.
Krautsuppe und Rüben, bestenfalls Kartoffeln wären "unser täglich Brot". (Beten würde auch nicht helfen.) Gut, Fleisch hätten wir noch selber.
Es würde uns gehn wie der DDR zuletzt. Der Schluss wäre 'ne Revolte, bald würde man das System kippen.
...
Ganz große Satire! Solch einen Schwachsinn kann Niemand ernst nehmen.
So gerne es mir leid tut, da muß ich Dir widersprechen. Er hat Recht. Unschlagbarer meint:
Moment mal, wo wären alle diese Firmen in der Welt, wenn Deutschland nicht alles auf dem Altar zelebriert hätte.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern das deutsche Unternehmen hunderttausendfach Asiaten durch die Werkshallen führten und die alles fotografierten was von bedeutung war. Man lies sie nichtsahnend machen.
Plötzlich drangen sie mit preiswerten Alternativen auf.
Vorteil ...Modern und Preiswert.
Bald folgte auch die qualität. Deutsche Unternehmen haben bis heute nichts begriffen außer das sie auf kosten Ihres Personals sparen müssen. :D:D:D
Ansonsten ist Ihnen bis heute nicht viel eingefallen außer dies noch, die Firmen zusperren ins Ausland verlegen.
Unschlagbarer
27.12.2011, 10:56
Ganz große Satire! Solch einen Schwachsinn kann Niemand ernst nehmen.Sagst du das auch, wenn du Satire im Fernsehn siehst?
günterbro
27.12.2011, 11:16
Neues Thema:
Kommt die Linke noch mal in den Bundestag?
Als 2008 die PDS und die WASG mit über 10 Prozent in den Bundestag einzogen - mit rund 5o Mann - da dachten viele: Jetzt steigt die neue Linkspartei auf der Politik-Arena nach oben. Das Gegenteil war der Fall. Heute sind die Gysi-Mitstreiter fast schon auf 6 Prozent herunter.
Was mögen die Gründe für diesen Abstieg sein?
günterbro
27.12.2011, 16:04
gelöscht
Antisozialist
27.12.2011, 16:09
Für Liebhaber von Helene Fischer:
Was wäre die Schlagermusik ohne diese hübsche Blonde?
Fischer wurde als zweites Kind der Eheleute Maria und Peter Fischer und als Russlanddeutsche in Krasnojarsk geboren.
Freilich waren deren Vorfahren mal aus Deutschland ausgewandert.
Die Spätaussiedler haben sich zum Glück viel besser als die Türken integriert.
Bereits die zweite Generation erbringt insgesamt durchschnittliche Schulleistungen.
günterbro
27.12.2011, 16:35
Ganz große Satire! Solch einen Schwachsinn kann Niemand ernst nehmen.
Satire - ja. Aber Schwachsinn? Unschlagbarer hat es unschlagbar nachgewiesen. Er hat noch die Bordells vergessen.
Ich fänd es einfach langweilig, wenn es keine ausländer auf den straßen zu sehen gäbe.
Strittig ist der Schlenker zur DDR in dem Zusammenhang. Revolte zum Schluss - ja. Aber wegen Ausländern? Auch die DDR lebte vom Ausland (wenn auch ohne Bordells). Von der deutschen Kohle (7 Milliarden t Steinkohle nur für Wessis) waren wir abgeschnitten, von der Nordsee (26 000 T Edelfisch pro Jahr nur für Wessis), 12 Millionen t/J. Moselwein nur für Wessis und noch manch andere Schätze Deutschlands - mussten wir alles importieren von anderen Auslanden).
Ausländer im Heimatlander der Ossis - gab es doch. Bloß - im Verhältnis zu jetzt: viel besser geordnet - nur wer arbeitete (Fidschis z. B.), und nur wer echt politisch verfolgt war (Chilenen z. B.) und tausende sog. "Freundschaftsdelegationen" und Urlauber-Kolonnen, die dann alle ganz alleine wieder abzogen, wenn es nicht mehr "lustig war im grünen Wald" - farija, farija, farija hooo
... Heute sind die Gysi-Mitstreiter fast schon auf 6 Prozent herunter. Was mögen die Gründe für diesen Abstieg sein?Oskar und seine neue Ficke sind keine Ausländer sondern Außerirdische, aber das Thema hier sind Ausländer, die uns zum Beispiel 80% unseres Obst-Verzehrs liefern, da wir nicht genug Obst produzieren, Ausländer liefern uns auch 30% aller anderen Lebensmittel, und 25% unserer Getränke importieren wir oder machen wir hier wie Coca Cola und Nestlé mit Lizenzen von Ausländern.
Ja, unser Export zahlt unsere Fresserei und Sauferei, nur bricht unser Export auch weg ohne Ausländer: 65% der Teile eines Heidelberger Druckers, 80% der Teile für einen Porsche, und sogar Zutaten für Wurst und Kuchen sind importiert.
... Deutsche Unternehmen haben bis heute nichts begriffen außer das sie auf kosten Ihres Personals sparen müssen. Ansonsten ist Ihnen bis heute nicht viel eingefallen außer dies noch, die Firmen zusperren ins Ausland verlegen.
Ja, weil 68er Ungeist deutschen Leistungs-Ehrgeiz mit Gier nach immer mehr Kohle für immer weniger Leistung ersetzte. Mit kluger Global-Strategie und immer mehr Staats-Schulden neutralisierte unsere geniale Finanz-, Politik- und Wirtschafts-Elite bisher die miese Leistung der BRD-Erwerbstätigen, die auch noch immer mehr Nicht-Erwerbstätige durchfüttern müssen:
Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgäste, Mutterschaftsurlaub, Asylanten, Rentner und Privatisierer, wobei unklar ist, welche Art Wertschöpfung wohl Erwerbstätige wie Dolly Buster, Hansi Kerner, Alice Schwarzer oder Paolo Pinkel zum Wohl der BRD beitragen.
Die von Dir gezahlte Tabak-, Alkohol-, Benzin- und MwSt. rettet nicht die BRD. Du bist eben Sozial-Ballast solange Du keine wertschöpfende und verkäufliche Leistung erbringst. Sprüche kloppen können auch Paolo Pinkel und Alice Schwarzer. Mit Neu-Germanien als Rentner-Beschäftigungs-Therapie spielen, das bringt nix. Plan doch mal verwertbar!
Unschlagbarer
27.12.2011, 17:50
Die Spätaussiedler haben sich zum Glück viel besser als die Türken integriert.
Bereits die zweite Generation erbringt insgesamt durchschnittliche Schulleistungen.
Sie wurden auch freundlicher aufgenommen als später die Türken, die früher ja schon mal vor Wien standen ...
Bellerophon
27.12.2011, 18:01
Sie wurden auch freundlicher aufgenommen als später die Türken, die früher ja schon mal vor Wien standen ...
Jaja, immer haben andere Schuld.
Wie oder überhaupt - wurden eigentlich die Vietnamesen aufgenommen?
Wo wäre eigentlich die Türkei ohne die Deutschen?
Mal überlegen .... ein von der Briten zerstückeltes Gebiet der Ex-Sowjetunion?
Regiert von einem Koskakenhetman als Chef des stalinistischen Geheimdiendstes.
Was wären wir Deutschen ohne Ausländer?
Auf jeden Fall weniger.
...................................
.........................
.............
Ja, weil 68er Ungeist deutschen Leistungs-Ehrgeiz mit Gier nach immer mehr Kohle für immer weniger Leistung ersetzte. Mit kluger Global-Strategie und immer mehr Staats-Schulden neutralisierte unsere geniale Finanz-, Politik- und Wirtschafts-Elite bisher die miese Leistung der BRD-Erwerbstätigen, die auch noch immer mehr Nicht-Erwerbstätige durchfüttern müssen:
Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgäste, Mutterschaftsurlaub, Asylanten, Rentner und Privatisierer, wobei unklar ist, welche Art Wertschöpfung wohl Erwerbstätige wie Dolly Buster, Hansi Kerner, Alice Schwarzer oder Paolo Pinkel zum Wohl der BRD beitragen.
Die von Dir gezahlte Tabak-, Alkohol-, Benzin- und MwSt. rettet nicht die BRD. Du bist eben Sozial-Ballast solange Du keine wertschöpfende und verkäufliche Leistung erbringst. Sprüche kloppen können auch Paolo Pinkel und Alice Schwarzer. Mit Neu-Germanien als Rentner-Beschäftigungs-Therapie spielen, das bringt nix. Plan doch mal verwertbar!
Ich würde mit dem EU Wasserkopf anfangen und alle Wirtschaftsflüchtlinge schon mal ausweisen.
Was meinste was da Kohle gespart wird. Dann können wir auch über unsere eigene " Nichtsnutze " reden.
Unschlagbarer
27.12.2011, 18:45
Jaja, immer haben andere Schuld.
Wie oder überhaupt - wurden eigentlich die Vietnamesen aufgenommen?
Wo wäre eigentlich die Türkei ohne die Deutschen?
Mal überlegen .... ein von der Briten zerstückeltes Gebiet der Ex-Sowjetunion?
Regiert von einem Koskakenhetman als Chef des stalinistischen Geheimdiendstes.
Fantasie hast du ja, hier kann übrigens jeder spekulieren...
Teeernte
27.12.2011, 18:47
Oskar und seine neue Ficke sind keine Ausländer sondern Außerirdische, aber das Thema hier sind Ausländer, die uns zum Beispiel 80% unseres Obst-Verzehrs liefern, da wir nicht genug Obst produzieren, Ausländer liefern uns auch 30% aller anderen Lebensmittel, und 25% unserer Getränke importieren wir oder machen wir hier wie Coca Cola und Nestlé mit Lizenzen von Ausländern.
Ja, unser Export zahlt unsere Fresserei und Sauferei, nur bricht unser Export auch weg ohne Ausländer: 65% der Teile eines Heidelberger Druckers, 80% der Teile für einen Porsche, und sogar Zutaten für Wurst und Kuchen sind importiert.
Heee... Du reflektierst den Umbau Deutschlands zu einer Dienstleistungsgesellschaft - verordnet durch Politiker der Grünen und der SPD nach US/Britischem Vorbild.
Das hat man eben von der "Dienstleistungsgesellschaft" !
lupus_maximus
27.12.2011, 19:40
Oskar und seine neue Ficke sind keine Ausländer sondern Außerirdische, aber das Thema hier sind Ausländer, die uns zum Beispiel 80% unseres Obst-Verzehrs liefern, da wir nicht genug Obst produzieren, Ausländer liefern uns auch 30% aller anderen Lebensmittel, und 25% unserer Getränke importieren wir oder machen wir hier wie Coca Cola und Nestlé mit Lizenzen von Ausländern.
http://www.24-carat.de/2011/12/ARMREICH.GIFPhytia, du verwechselst mich mit Lupus. Es gibt hier zwei Lupusse, ein Großer und ein Kleiner!
Bellerophon
27.12.2011, 19:47
Fantasie hast du ja, hier kann übrigens jeder spekulieren...
Na ja, sagen wir Stambul zweigeteilt, der Westen unter australischen Besatzungstruppen.
Ich würde mit dem EU Wasserkopf anfangen und alle Wirtschaftsflüchtlinge schon mal ausweisen. Was meinste was da Kohle gespart wird. Dann können wir auch über unsere eigene "Nichtsnutze" reden.Lupus, wozu sinnlose Plattitüden? Du weißt doch selbst: es geht nicht. Politisch, technisch und finanziell. Oder kannst Du die Deportations-Kosten zahlen? Ohne Ausländer können wir Deutsche eben nicht existieren. Einige Indios, Neger und Papua-Wilde können, aber wir nicht. Im Urwald von Darién (Panama) hätte auch ich ohne Emberá (Indios) ein Scheißleben, obwohl ich lernte im Urwald zu überleben.
Nirgends, wo ich bisher lebte und arbeitete, hätte ich ohne Ausländer leben können. Auch Dein Neu-Germanien braucht Ausländer. Oder bildest Du Dir ein 100.000 oder 300.000 Deutsche könnten Alles, was sie zu einem angenehmem Leben brauchen, selbst produzieren und sich auch noch vor gewaltsamer Übernahme durch "Ausländer" schützen?
Plan doch mal richtig: reichen 50.000 Leute als 1. Schritt, welcher Qualifikations-Mix, wieviel Kohle pro Person ist nötig? Eigentumswohnungen für 50.000 Leute kosten bei 5-Personen-Familien (Papa, Mama, Baby, Kind, Oma) 1,5 mrd. € und 3 mrd. € für Infrastruktur bei 8,5 mio. €/Monat Nebenkosten, also 170 €/Person, bei 90.000 €/Person Einlage für Wohnung und Infrastruktur.
Es ist finanzierbar, falls jede Familie entsprechendes Einkommen hat. Und weiter: wieviel Eigen-Verbrauch, Export und Import? Damit errechnest Du Produktions- und Diensleistungs-Bedarf, so daß Du auch die erforderlichen Gewerbe-Investition und den nötigen Qualifikations-Mix planen kannst, damit auch die Gewerbe-Investition finanzierbar wird.
Du siehst also: es gar nicht so schwer. Ist erst mal das Ziel genau genug definiert, kann auch der Weg dahin geplant werden. Nur ist Dein Ziel bisher nur ein Wischi-Waschi-Dunst, der noch nicht mal als Wolke einen Parameter hat. Eben nur eine Rentner-Beschäftigungs-Therapie, im Endeffekt ein Beitrag zu den virtuellen Müllbergen im Web.
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG
Antisozialist
27.12.2011, 20:53
Heee... Du reflektierst den Umbau Deutschlands zu einer Dienstleistungsgesellschaft - verordnet durch Politiker der Grünen und der SPD nach US/Britischem Vorbild.
Jeweils 8 Zeitzonen benötigen nur einen grossen Börsenstandort. Da wir im Gegensatz zu den Briten nicht über einen grossen Börsenstandort wie London verfügen, benötigen wir einen etwas höheren Industrieanteil am Bruttoinlandsprodukt. Das verstehen Linke aber nicht.
lupus_maximus
28.12.2011, 06:24
Lupus, wozu sinnlose Plattitüden? Du weißt doch selbst: es geht nicht. Politisch, technisch und finanziell. Oder kannst Du die Deportations-Kosten zahlen? Ohne Ausländer können wir Deutsche eben nicht existieren. Einige Indios, Neger und Papua-Wilde können, aber wir nicht. Im Urwald von Darién (Panama) hätte auch ich ohne Emberá (Indios) ein Scheißleben, obwohl ich lernte im Urwald zu überleben.
Nirgends, wo ich bisher lebte und arbeitete, hätte ich ohne Ausländer leben können. Auch Dein Neu-Germanien braucht Ausländer. Oder bildest Du Dir ein 100.000 oder 300.000 Deutsche könnten Alles, was sie zu einem angenehmem Leben brauchen, selbst produzieren und sich auch noch vor gewaltsamer Übernahme durch "Ausländer" schützen?
Plan doch mal richtig: reichen 50.000 Leute als 1. Schritt, welcher Qualifikations-Mix, wieviel Kohle pro Person ist nötig? Eigentumswohnungen für 50.000 Leute kosten bei 5-Personen-Familien (Papa, Mama, Baby, Kind, Oma) 1,5 mrd. € und 3 mrd. € für Infrastruktur bei 8,5 mio. €/Monat Nebenkosten, also 170 €/Person, bei 90.000 €/Person Einlage für Wohnung und Infrastruktur.
Es ist finanzierbar, falls jede Familie entsprechendes Einkommen hat. Und weiter: wieviel Eigen-Verbrauch, Export und Import? Damit errechnest Du Produktions- und Diensleistungs-Bedarf, so daß Du auch die erforderlichen Gewerbe-Investition und den nötigen Qualifikations-Mix planen kannst, damit auch die Gewerbe-Investition finanzierbar wird.
Du siehst also: es gar nicht so schwer. Ist erst mal das Ziel genau genug definiert, kann auch der Weg dahin geplant werden. Nur ist Dein Ziel bisher nur ein Wischi-Waschi-Dunst, der noch nicht mal als Wolke einen Parameter hat. Eben nur eine Rentner-Beschäftigungs-Therapie, im Endeffekt ein Beitrag zu den virtuellen Müllbergen im Web.
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPGWir brauchen für Neugermanien keine Ausländer!
Deren Mentalität ist nicht mit der unsrigen kompatibel.
Wir brauchen ausbildungfähige Bürger und nicht Leute, die nach zehnjähriger Verbildung in deutschen Schulen nichts mehr richtig können.
Das Ziel war die Verblödung der Deutschen und dies haben die 68er vollumfänglich erreicht!
Was willst du denn mit denen noch anfangen? Die meisten können noch keinen richtigen Satz mehr bilden und außerdem verstehen sie den ursprünglichen Sinn genau um 180 ° gedreht. Es ist vorbei, wir können nur noch auf Rache sinnen!
schastar
28.12.2011, 07:14
Nur ein paar Aspekte:
...
Um welche Ausländer geht es?
Um die Schmarotzer aus anderen Ländern welche sich hier am Sozialstaat bedienen?
Um diese welche hier arbeiten sich integrieren und ein positiver Teil der Gesellschaft sind?
Oder jene mit welchen wir Handel treiben und die ja dann gar keine Ausländer sind weil sie ja in ihrem Heimatland sitzen und da „Innländer sind“.
Oder sollte die Frage darauf abzielen was wäre wenn es gar keine Ausländer, also nicht als den Deutschen, geben würde?
Lupus, wozu sinnlose Plattitüden? Du weißt doch selbst: es geht nicht. Politisch, technisch und finanziell. Oder kannst Du die Deportations-Kosten zahlen? Ohne Ausländer können wir Deutsche eben nicht existieren. Einige Indios, Neger und Papua-Wilde können, aber wir nicht. Im Urwald von Darién (Panama) hätte auch ich ohne Emberá (Indios) ein Scheißleben, obwohl ich lernte im Urwald zu überleben.
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG
Ja
da gehört nach meiner Vorstellung dein Beitrag auch hin.
Aber lassen wir mal das streiten auf diese Ebene und ich frage mich, was uns die Einwanderung
wirklich gebracht hat. ich sehe keinen vorteil so wie Du, denn die Masse der Einwanderer war
weitgehend ungebildet oder zumindest unterqualifiziert. 15-20 millionen Einwanderer haben wir im Land.
Offiozell heißt es 15 Millionen legale und der rest illegal.
Ich habe einige Bekannte und Familienmitglieder die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind und sie können
Dir ein Lied singen, das jeden halbswegs verstehenden Deutschen nur die Haare zu Berge stehen lassen
würden, würden sie wirklich wissen was uns Wirtschaft und Regierung dort eingebrockt haben.
Die Ausuferden Sozialkosten machen es überdeutlich klar.
Aber solange man den blöden Deutschen weismachen kann, das der durchschnitt 18 mal in Jahr zum Arzt
geht, wird er auch alles andere sclucken.
Traurig, traurig, traurig
henriof9
28.12.2011, 08:21
Deutschland ist weit, ganz weit entfernt von einer Dienstleistungsgesellschaft.
Das liegt allerdings auch daran, daß man selbst für das Einpacken der Einkäufe und hin zum Auto tragen einen Std.-Lohn von mind. 15 € für gerechtfertigt hält obwohl das eine Arbeit ist, die selbst Hilfsschüler schaffen würden, und ansonsten sofort lauthals " Ausbeutung " gekräht wird.
Deswegen gibt es ja diese Dienstleistung auch nicht, so wie viele andere es eben nicht gibt weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt bzw. stimmen würde.
Teeernte
28.12.2011, 10:47
Deutschland ist weit, ganz weit entfernt von einer Dienstleistungsgesellschaft.
Das liegt allerdings auch daran, daß man selbst für das Einpacken der Einkäufe und hin zum Auto tragen einen Std.-Lohn von mind. 15 € für gerechtfertigt hält obwohl das eine Arbeit ist, die selbst Hilfsschüler schaffen würden, und ansonsten sofort lauthals " Ausbeutung " gekräht wird.
Deswegen gibt es ja diese Dienstleistung auch nicht, so wie viele andere es eben nicht gibt weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt bzw. stimmen würde.
Nun - Dienstleistungsgesellschaft hat NICHTS - ÜBERHAUPT NICHTS mit Service zu tun....
Es geht darum - wie Geld verdient wird......in der Dl.G. - wird mit "fremdes" Geld - Gassi führen - verdient.... In den USA 30% - des BIP - NUR durch Banken, nimmt man noch Versicherungen .....ua. werden es 78% !!!! Keine Produktion - NUR durch "wundersame Geldvermehrung" und Spekulanten!!!!
Die Produktion macht WELTWEIT nur 30% des Gewinns aus - der "Rest" -Spekulanten, Handelsspanne, Zinsen , Miete -
WÜRDE alles Geld mit einem Schlag "aktiviert" = Ausgegeben - in WARE umgesetzt - (konstante Preise angenommen) - sind 90% NICHT mit Ware untersetzt.
Wolf Fenrir
28.12.2011, 23:43
Was soll den das?( was hat Dein Geschreibsel mit Ausländern und Deutschland zu tun?(
Natürlich führt man Wahren aus der ganzen Welt ein , und?(?(?(
Was Du sagen willst ist , Ausländer sind doch GUT!
Zum Teil ja , leider sind hier zum größten Teil die falschen:]:-<
... ich sehe keinen vorteil so wie Du, denn die Masse der Einwanderer war weitgehend ungebildet oder zumindest unterqualifiziert ...Ausländer ist das Thema. Nicht BRD-Zuzügler. 98,84% aller Menschen sind für Deutsche Ausländer. 6.919 mio. gegenüber 81 mio. Deutschen, die in der BRD und in vielen anderen Ländern leben. Und ohne die in der BRD lebenden 15.000.000 nationalisierten und nicht nationalisierten Ausländer, die ja ach so ungebildet und unterqualifiziert sind, könnte die wunderbar deutsche BRD dicht machen:
Bei VW, Mercedes, BMW, Audi, Opel, Ford und Porsche kämen sofort die Bänder zum Stillstand, Schlachthöfe können den Einzelhandel nicht mehr beliefern, viele andere Firmen müßten auch schließen, Ernten würden auf Feldern und in Weinbergen verrotten, die Post käme nicht mehr, Hoch- und Tiefbau sackten total ab, viele Busse führen nicht mehr, und Gewerkschaften gingen an Mitgliedermangel ein.
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
Wo sind denn all die fleißigen und qualifizierten Deutschen, um die hier tatsächlich arbeitenden Ausländer zu ersetzen? Willst Du dazu die Weicheier und Schlunzen der vom 68er Ungeist versauten Null-Bock-Generationen zwangsverpflichten? Meinst Du echt die schaffen 8 Stunden Schlachthof, Weinberg oder Gießerei? Jeden Tag früh aus dem Bett, Mittag ohne Mama und abends müde und kaputt heim?
Ja, arbeiteten alle Deutschen in erwerbsfähigem Alter 40 Std./Woche statt nur Stunden abzuhängen, könnten sie vielleicht genug erwirtschaften, um die nicht erwerbstätigen Deutschen zu füttern: Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgenießer, Mutterschaftsurlaub, Rentner und Privatisierer.
Ausonius
29.12.2011, 11:56
Ohne Luther?
Kaum.
Luthers Beitrag zur Normierung der deutschen Sprache wird allgemein überschätzt. Zumindest in der Schriftsprache war es auch vor ihm schon so, dass ein Süddeutscher das, was ein Norddeutscher abfasste, durchaus verstehen konnte. In den Details hörte der Rechtschreibwirrwarr innerhalb der deutschen Kleinstaaterei danach auch nicht auf.
Antisozialist
29.12.2011, 12:04
Nun - Dienstleistungsgesellschaft hat NICHTS - ÜBERHAUPT NICHTS mit Service zu tun....
Es geht darum - wie Geld verdient wird......in der Dl.G. - wird mit "fremdes" Geld - Gassi führen - verdient.... In den USA 30% - des BIP - NUR durch Banken, nimmt man noch Versicherungen .....ua. werden es 78% !!!! Keine Produktion - NUR durch "wundersame Geldvermehrung" und Spekulanten!!!!
Die Produktion macht WELTWEIT nur 30% des Gewinns aus - der "Rest" -Spekulanten, Handelsspanne, Zinsen , Miete -
WÜRDE alles Geld mit einem Schlag "aktiviert" = Ausgegeben - in WARE umgesetzt - (konstante Preise angenommen) - sind 90% NICHT mit Ware untersetzt.
Die Geldmengen sind dem Umstand angepasst worden, dass ein Teil des Bargelds langfristig in Tresoren oder Matratzen eingelagert wird statt aktiv umzulaufen.
Einige Länder können sich einen hohen Anteil Finanzwirtschaft am BIP leisten, weil diese einen grossen Teil ihrer Dienstleistungen fürs Ausland erbringt.
Antisozialist
29.12.2011, 12:09
Ausländer ist das Thema. Nicht BRD-Zuzügler. 98,84% aller Menschen sind für Deutsche Ausländer. 6.919 mio. gegenüber 81 mio. Deutschen, die in der BRD und in vielen anderen Ländern leben. Und ohne die in der BRD lebenden 15.000.000 nationalisierten und nicht nationalisierten Ausländer, die ja ach so ungebildet und unterqualifiziert sind, könnte die wunderbar deutsche BRD dicht machen:
Bei VW, Mercedes, BMW, Audi, Opel, Ford und Porsche kämen sofort die Bänder zum Stillstand, Schlachthöfe können den Einzelhandel nicht mehr beliefern, viele andere Firmen müßten auch schließen, Ernten würden auf Feldern und in Weinbergen verrotten, die Post käme nicht mehr, Hoch- und Tiefbau sackten total ab, viele Busse führen nicht mehr, und Gewerkschaften gingen an Mitgliedermangel ein.
Wo sind denn all die fleißigen und qualifizierten Deutschen, um die hier tatsächlich arbeitenden Ausländer zu ersetzen? Willst Du dazu die Weicheier und Schlunzen der vom 68er Ungeist versauten Null-Bock-Generationen zwangsverpflichten? Meinst Du echt die schaffen 8 Stunden Schlachthof, Weinberg oder Gießerei? Jeden Tag früh aus dem Bett, Mittag ohne Mama und abends müde und kaputt heim?
Ja, arbeiteten alle Deutschen in erwerbsfähigem Alter 40 Std./Woche statt nur Stunden abzuhängen, könnten sie vielleicht genug erwirtschaften, um die nicht erwerbstätigen Deutschen zu füttern: Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgenießer, Mutterschaftsurlaub, Rentner und Privatisierer.
Wenn man die Arbeitslosenunterstützung abschaffen würde, könnten schlagartig ganz viele Inländer Spargel stechen oder nachts Brot backen.
Sobald die fleissigen Ausländer über ein dauerhaftes Bleiberecht verfügen, verlieren auch sie das Interesse an niedrig bezahlten Hilfsarbeiten.
Teeernte
29.12.2011, 12:34
Wenn man die Arbeitslosenunterstützung abschaffen würde, könnten schlagartig ganz viele Inländer Spargel stechen oder nachts Brot backen.
Sobald die fleissigen Ausländer über ein dauerhaftes Bleiberecht verfügen, verlieren auch sie das Interesse an niedrig bezahlten Hilfsarbeiten.
...Nun da wo keine Arbeit ist - ist wohnen billig..... - und da wo Arbeit ist - ist wohnen teuer.
Arbeitslose bekommen in Gebieten mit Arbeit keine Wohnung....
Solange Unternehmer eben da auf dem Markt Arbeitskräfte suchen - wo keine mehr sind - haben die Unternehmer ihr "GESCHÄFT" nicht gelernt!!!
Antisozialist
29.12.2011, 13:02
...Nun da wo keine Arbeit ist - ist wohnen billig..... - und da wo Arbeit ist - ist wohnen teuer.
Arbeitslose bekommen in Gebieten mit Arbeit keine Wohnung....
Solange Unternehmer eben da auf dem Markt Arbeitskräfte suchen - wo keine mehr sind - haben die Unternehmer ihr "GESCHÄFT" nicht gelernt!!!
Selbst wenn die Arbeitgeber Arbeitnehmern in der Probezeit Werkswohnungen oder Wohncontainer zur Verfügung stellen würden, bliebe trotzdem das Problem bestehen, dass sich für Menschen mit niedrigem Verdienstpotential die Aufgabe ihrer Freizeit und ihrer Heimat individuell nicht lohnen würde.
Für Osteuropäer lohnt sich dagegen die Arbeitsaufnahme individuell, denn sie haben vorläufig keinen Anspruch auf deutsches Arbeitslosengeld.
Teeernte
29.12.2011, 13:08
Selbst wenn die Arbeitgeber Arbeitnehmern in der Probezeit Werkswohnungen oder Wohncontainer zur Verfügung stellen würden, bliebe trotzdem das Problem bestehen, dass sich für Menschen mit niedrigem Verdienstpotential die Aufgabe ihrer Freizeit und ihrer Heimat individuell nicht lohnen würde.
Für Osteuropäer lohnt sich dagegen die Arbeitsaufnahme individuell, denn sie haben vorläufig keinen Anspruch auf deutsches Arbeitslosengeld.
Heeee... frag mal einen (arbeitenden) Osteuropäer nach seinem Hobby.... und Heimat.
Antisozialist
29.12.2011, 13:10
Heeee... frag mal einen (arbeitenden) Osteuropäer nach seinem Hobby.... und Heimat.
Beides stellt er bereitwillig zurück, denn er wird zu Hause nicht mit Arbeitslosengeld verwöhnt.
Teeernte
29.12.2011, 13:15
Beides stellt er bereitwillig zurück, denn er wird zu Hause nicht mit Arbeitslosengeld verwöhnt.
(Ein Deutscher Arbeitsloser soll im Gegensatz ein Hobby haben??)???
Antisozialist
29.12.2011, 13:20
(Ein Deutscher Arbeitsloser soll im Gegensatz ein Hobby haben??)???
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich würde am liebsten jeden Arbeitslosengeldbezieher in eine Dauermassnahme stecken, um
a) die Notwendigkeit seinen Leistungsbezugs sicherzustellen und
b) seine Grundarbeitsfähigkeiten zu trainieren.
Herr Schmidt
29.12.2011, 16:17
Nur ein paar Aspekte:
...
Der Beitrag ist (man könnte schon sagen natürlich) völliger Quatsch.
Entweder meint Unschlagbarer:
1. Es gäbe überhaupt keine Ausländer - dann gäbe es ja nur Inländer - das würde bedeuten alle Menschen wären Inländer, und alle wären dann logischerweise Deutsche. Dann würde wir logischerweise alle Länder bevölkern ... rein theoretisch wäre alles so wie es jetzt ist, nur besser! :))
2. Es gäbe nur keine Ausländer in Deutschland ... das wäre auch kein "Weltuntergang", denn wir würden einen lustigen Handel mit allen Ländern betreiben, denn ohne deutsche Technik geht nichts auf der Welt (jedenfalls nichts besonders gut)
3. Die Ausländer würden uns meiden? Warum? In jedem Zeitalter wurde Handel mit jedem betrieben, selbst die größten Feinde trieben Handel.
Fazit: Dieser Thread ist ein Rohrkrepierer ... ein geistiges Armutszeugnis ! Sorry, dafür gibt es einen :flop:
Wenn man die Arbeitslosenunterstützung abschaffen würde, könnten schlagartig ganz viele Inländer Spargel stechen oder nachts Brot backen.Ganz viele, aber nicht genug. Nicht mal wenn Du die Weicheier und Schlunzen der vom 68er Ungeist versauten Null-Bock-Generationen zwangsverpflichtest. Meinst Du echt die schaffen 8 Stunden Schlachthof, Weinberg oder Gießerei? Jeden Tag früh aus dem Bett, Mittag ohne Mama und abends müde und kaputt heim? Nö, ohne Zuzügler und Entsende-Arbeiter geht die BRD den Bach runter:
Nur geht die BRD auch mit Zuzüglern und Entsende-Arbeitern vielleich schon 2012 pleite, ziemlich sicher 2016 mit Rot/Grün/Rot-Diktatur ab 2014, vielleicht 2018 bei großer Koalition, oder erst 2020 mir politischen Wundern. Aber 2025 werden von ca. 24 mio. Deutschen im Ausland schon mehr Deutsche geboren als hier, und die BRD ist dann schon lange 3.-Welt. Schulden machen uns pleite:
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
Ich denke mal, du übertreibst gewaltig.
Wie bereits hier geschrieben, müsste man einige viele mal im Arsch treten, keine hilfe ohne
Selbsthilfe sprich sich Arbeit suchen
und der Wirtschaft müsste man ebenfalls dazu zwingen angemessene Gehälter zu zahlen.
wenn man will, geht alles.
es kann nicht sein, das unser Volksvermögen nur aus Luftnummern besteht und das ist der
Fall.
Es gibt drei Dinge dich ich an Deutschland schätze:
- Die Naturschönheiten von der Ostsee bis zu den Alpen
- das deutsche Geld - ups gibts leider nicht mehr jetzt Euro, aber egal nehme gerne Geld von deutschen.
- und Deutsche Dominas....:2faces:
Wolf Fenrir
30.12.2011, 21:00
Ausländer ist das Thema. Nicht BRD-Zuzügler. 98,84% aller Menschen sind für Deutsche Ausländer. 6.919 mio. gegenüber 81 mio. Deutschen, die in der BRD und in vielen anderen Ländern leben. Und ohne die in der BRD lebenden 15.000.000 nationalisierten und nicht nationalisierten Ausländer, die ja ach so ungebildet und unterqualifiziert sind, könnte die wunderbar deutsche BRD dicht machen:
Wie , Wienur ?(?(?( hat DEUTSCHLAND in all seinen Schattierungen in der Vergangenheit nur ohne all die soooooo unentbehrlichen Fremdarbeiter Existiert?(?(?(:cool2:
Wienur ?( hat Deutschland in all seinen Schattierungen in der Vergangenheit nur ohne all die so unentbehrlichen Fremdarbeiter Existiert? ?(Wie? Mit Leistungs-Ehrgeiz, 48-Std.-Woche, 14 Tage Jahres-Urlaub und Wirtschaftswunder. Meine zeitabdeckende Erinnerung reicht nur bis 1947. Davor sind mir nur Einzelmomente bewußt, aber die Erzählungen der Altvorderen waren für uns Trümmerkinder TV und Bild-Zeitung, und Viel davon prägte sich ein als sei es Eigen-Erinnerung.
http://www.24-carat.de/2011/12/OPA.GIF
So erinnere ich mich auch wie mein kaisertreuer Opa, Wilhelm mit Name, schon 1912 seinen Schnäuzer modernisierte: Oma wollte es. Ich erinnere mich an Schwangerschaften und Geburten als Ungeborene auch bei irrer Gefahr am sicherstem Platz der Welt lebten, aber nun ermordete die BRD schon mehr Kinder im Mutterleib als alle Nazis und Alliierten im WK2.
http://www.24-carat.de/2011/12/1PP-GMP.GIF
Und wir Trümmerkinder? Na, kaum konnten wir laufen, suchten wir in Ruinen Baumaterial, etwas später wurde Kohlenklau Kinder-Volks-Sport, und als ich in die Schule kam, hatte ich schon Pranken wie ein Bauarbeiter. Kinderarbeit war ja erlaubt.
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG
Ja, wir wissen ganz genau, wie die BRD ohne Gastarbeiter immer besser leben und Fortschritt machen kann. Und wir wissen auch genau wie es nicht geht: mit HartzIV, Frührente, Krankfeiern, Blauachen, Mutterschafts-Urlaub, nur 1.600 Stunden Anwesenheit am Arbeitsplatz ohne tolle Leistung. Früher waren wir müde nach der Arbeit.
Nun sind die Weicheier und Schlunzen der Null-Bock-Generationen vor der Arbeit müde und müssen sich bei der Arbeit auszuruhen für Ramba-Zamba nach Feierabend, am Wochende, an Feiertagen, im Urlaub, und in Frührente mir 43.
Eben sah ich in einem anderen Forum einen Link zu diesem Thema.
Sicher, wir brauchen noch mehr Leute von denen.
Hurra, hurra, hurra die Zigeuner die sind da. Und alles im Rahmen der EU gaaaaanz legal.
http://www.youtube.com/watch?v=7laiPDU4NnY
Wolf Fenrir
31.12.2011, 23:35
Wie? Mit Leistungs-Ehrgeiz, 48-Std.-Woche, 14 Tage Jahres-Urlaub und Wirtschaftswunder. Meine zeitabdeckende Erinnerung reicht nur bis 1947. Davor sind mir nur Einzelmomente bewußt, aber die Erzählungen der Altvorderen waren für uns Trümmerkinder TV und Bild-Zeitung, und Viel davon prägte sich ein als sei es Eigen-Erinnerung.
http://www.24-carat.de/2011/12/OPA.GIF
So erinnere ich mich auch wie mein kaisertreuer Opa, Wilhelm mit Name, schon 1912 seinen Schnäuzer modernisierte: Oma wollte es. Ich erinnere mich an Schwangerschaften und Geburten als Ungeborene auch bei irrer Gefahr am sicherstem Platz der Welt lebten, aber nun ermordete die BRD schon mehr Kinder im Mutterleib als alle Nazis und Alliierten im WK2.
http://www.24-carat.de/2011/12/1PP-GMP.GIF
Und wir Trümmerkinder? Na, kaum konnten wir laufen, suchten wir in Ruinen Baumaterial, etwas später wurde Kohlenklau Kinder-Volks-Sport, und als ich in die Schule kam, hatte ich schon Pranken wie ein Bauarbeiter. Kinderarbeit war ja erlaubt.
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG
Ja, wir wissen ganz genau, wie die BRD ohne Gastarbeiter immer besser leben und Fortschritt machen kann. Und wir wissen auch genau wie es nicht geht: mit HartzIV, Frührente, Krankfeiern, Blauachen, Mutterschafts-Urlaub, nur 1.600 Stunden Anwesenheit am Arbeitsplatz ohne tolle Leistung. Früher waren wir müde nach der Arbeit.
Nun sind die Weicheier und Schlunzen der Null-Bock-Generationen vor der Arbeit müde und müssen sich bei der Arbeit auszuruhen für Ramba-Zamba nach Feierabend, am Wochende, an Feiertagen, im Urlaub, und in Frührente mir 43.
Gähn:O:O:O Blödsinnschreiberei:2faces::2faces::2faces: Schwachsinn :]:]:]
Herr Schmidt
31.12.2011, 23:37
Gähn:O:O:O Blödsinnschreiberei:2faces::2faces::2faces: Schwachsinn :]:]:]
Finde ich nicht ! Sorry
Trotzdem alles Gute für das Neue Jahr ... ich wünsche Euch, daß Euer Präsident seine Ehre wieder erlangt ...
Finde ich nicht ! Sorry
Trotzdem alles Gute für das Neue Jahr ... ich wünsche Euch, daß Euer Präsident seine Ehre wieder erlangt ...
Hat der Arschkriecher denn schon mal eine besessen?
Wolf Fenrir
31.12.2011, 23:54
Finde ich nicht ! Sorry
Danke und gute Wünsche ebenfalls:]
ich wünschte mir das mein Kaiser die Weihnachtsansprache hält:]:]:]!!!
supersuperheld
01.01.2012, 00:03
Nur ein paar Aspekte:
...
Das ist so dämlich, da weiß man gar nicht mehr, wo man ansetzen soll.
Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der grundsätzlich das komplette Ausland abschaffen wollte. Auch ohne einen einzigen Zuwanderer hätten wir hier Computer und Schokolade.
Gähn :O Blödsinnschreiberei :2faces: Schwachsinn :]Deine so ungeheuer ausdrucksvolle Fratzenschneiderei sagt leider nicht, was an Beitrag #326 (http://www.politikforen.net/showthread.php?119249-Was-wären-wir-Deutschen-ohne-Ausländer&p=5058527&viewfull=1#post5058527) solch gähnend schwachsinniger Blödsinn sein soll, und ich konnte es auch bei nochmaligem Durchlesen nicht finden. Präzisier das doch mal.
http://www.24-carat.de/2012/01/2012.GIF Solltest Du aber mit Allem überfordert sein, was jenseits von Fratzenschneiderei liegt, wünsche ich Dir, daß Du im neuem Jahr mehr Glück hast und öfters mal der Situation entsprechend die richtige Fratze schneidest. Du weißt ja sicher: wer Scheiße rum trägt, muß besondere Sorgfalt walten lassen.
Hier ein Vorschlag, da Du Dich ja wohl oft entschuldigen mußt:http://www.24-carat.de/2012/01/SORRY.GIF
Unschlagbarer
06.01.2012, 12:28
Der Beitrag ist (man könnte schon sagen natürlich) völliger Quatsch.
Entweder meint Unschlagbarer...
Also ich glaub a) nicht, dass du auch nur annähernd in der Lage wärst zu wissen, was Uschlagbarer meint!
Du hast b) keinen Sinn für Überspitzung (und Satire ist sowas), was du hier bewiesen hast.
Herr Schmidt
06.01.2012, 13:20
Also ich glaub a) nicht, dass du auch nur annähernd in der Lage wärst zu wissen, was Uschlagbarer meint!
Du hast b) keinen Sinn für Überspitzung (und Satire ist sowas), was du hier bewiesen hast.
Den "Sinn" für angebliche Überspitzung bleibt dein Geheimnis für alle Zeit ! :lach:
Mr.Smith
06.01.2012, 13:22
Vielleicht müßte die Frage eher lauten "Was wäre Deutschland ohne kriminelle und asoziale Ausländer, ohne eingewanderte Systemschmarotzer und ohne Scheinasylanten".
Dann wäre die Antwort : reich und glücklich.
Herr Schmidt
06.01.2012, 13:26
Vielleicht müßte die Frage eher lauten "Was wäre Deutschland ohne kriminelle und asoziale Ausländer, ohne eingewanderte Systemschmarotzer und ohne Scheinasylanten".
Dann wäre die Antwort : reich und glücklich.
Stimmt ...
aber genau das wollte anscheinend der Themenschöpfer - sorry Schöpfer darf man ja nicht sagen - der "Erfinder" dieses merkwürdigen Thread uns sagen: Ohne Ausländer wären wir nichts .... absolut nichts.
supersuperheld
06.01.2012, 13:28
Ohne die 4 Mio. Ziegenhirten aus Anatolien hätten wir hier keinen Computer, kapiert es endlich. Aus Frust darüber könntet ihr dann noch nichtmal Schokolade essen, denn auch die würde es ohne die Ziegenhirten nicht geben. Alleine der Miri-Clan hat durch Zuwanderung dafür gesorgt, dass wir Bananen essen können.
Herr Schmidt
06.01.2012, 13:31
Ohne die 4 Mio. Ziegenhirten aus Anatolien hätten wir hier keinen Computer, kapiert es endlich. Aus Frust darüber könntet ihr dann noch nichtmal Schokolade essen, denn auch die würde es ohne die Ziegenhirten nicht gehen. Alleine der Miri-Clan hat durch Zuwanderung dafür gesorgt, dass wir Bananen essen können.
Weil wir nicht einmal gewusst hätten wir wir die Bananen "öffnen" ... danke Musel, danke Islam, danke Türken, danke Araber .... danke an alle Ausländer ...
rebelist
06.01.2012, 17:53
Wisst ihr was toll ist, selbst in den Schulen wird diese Lüge verbreitet .... Ich denke Ausländer haben Deutschland nicht aufgebaut.... Wir haben Deutschland alle zusammen aufgebaut und wer dies Ignoriert der hat doch jeglichen Realitätsverlust und helfen kann da nur noch die moderne Psychologie mit dem Unterbewusstsein und so :-D
Herr Schmidt
06.01.2012, 18:06
Wisst ihr was toll ist, selbst in den Schulen wird diese Lüge verbreitet .... Ich denke Ausländer haben Deutschland nicht aufgebaut.... Wir haben Deutschland alle zusammen aufgebaut und wer dies Ignoriert der hat doch jeglichen Realitätsverlust und helfen kann da nur noch die moderne Psychologie mit dem Unterbewusstsein und so :-D
Falsch ... nur die Deutschen haben Deutschland wieder aufgebaut ... am Anfang haben uns kemalistische Türken (keine anatolischen Musel) dabei geholfen ... aber nur einige Jahre später haben uns anatolische Musel ausgebeutet, ausgenommen, betrogen und beschissen, sodaß am Ende ein dickes Minus (ca. weit über 1 Billion Euro) das Fazit ist.
Ein sehr sehr schlechtes Geschäft für die Nation, ein gutes Geschäft für die Betrüger !
Unschlagbarer
07.01.2012, 14:04
Den "Sinn" für angebliche Überspitzung bleibt dein Geheimnis für alle Zeit !
Für Leute wie dich schon.
Aber selbst du hängst dein ganzes Leben, all dein Sinnen und Trachten an einen Guru aus Indien. Oder wars China? Is ja auch egal.
Herr Schmidt
07.01.2012, 15:52
Für Leute wie dich schon.
Aber selbst du hängst dein ganzes Leben, all dein Sinnen und Trachten an einen Guru aus Indien. Oder wars China? Is ja auch egal.
Gurus sind aus Indien, und Laotse was Staatsbediensteter eines Königs in China ... naja, für einen SED-Ossi schon recht gut :))
Unschlagbarer
08.01.2012, 16:54
Gurus sind aus Indien, und Laotse was Staatsbediensteter eines Königs in China ... naja, für einen SED-Ossi schon recht gut :))Schwach, sehr schwach, und einfallslos.
Lernst du das alles beim "Studium" deines Tao Te Kings, Schnuckiputzi?
Herr Schmidt
08.01.2012, 17:41
Schwach, sehr schwach, und einfallslos.
Lernst du das alles beim "Studium" deines Tao Te Kings, Schnuckiputzi?
Sag bloß du bist auch noch schwul? :lach:
Unschlagbarer
08.01.2012, 18:49
Sag bloß du bist auch noch schwul? :lach:
Und du? Bist du Foren-abhängig?
Leg dich doch mal auf die Liege, Schnuckiputz.
Towarish
08.01.2012, 19:00
Nur ein paar Aspekte:
...
Das meiste bezieht sich auf Handel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausländer hier in DE Tonnenweise Waren mitbringen. Wenn die so viel hätten, würden die nicht herkommen...
Herr Schmidt
08.01.2012, 19:01
Und du? Bist du Foren-abhängig?
Leg dich doch mal auf die Liege, Schnuckiputz.
Ab morgen ist es fast vorbei ... ich bin doch noch nebenberuflich Unternehmensberater .... und ab morgen muß ich wieder Geld verdienen, ich habe zuviel Geld in Canada ausgegeben. Das ist der Nachteil, wenn dein Frau unsere Tochter wieder trifft .... :))
ab da kannst du wieder dein Unwesen betreiben
Aber schwul bist du doch, oder ?
Unschlagbarer
09.01.2012, 07:55
Aber schwul bist du doch, oder ?
Ich hab mal dran gedacht, aber es ist lange, lange her...
Den Gedanken hab ich dann eindeutig verworfen, er hatte einfach keine Basis, Schnuckiputzi.
Wenn ich mal vom Sex träume, träume ich immer nur von Weibern, manchmal allerdings von ausländischen, von schwarzen. Und das war dann jedes Mal "ein ganz besonderer" Traum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schwuler vom Sex mit Weibern träumt.
Unschlagbarer
09.01.2012, 07:59
Das meiste bezieht sich auf Handel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausländer hier in DE Tonnenweise Waren mitbringen. Wenn die so viel hätten, würden die nicht herkommen...
Für mich ist das ganz und gar nicht hauptsächlich Warenhandel. Das sage ich, obwohl ich Materialist bin.
Gerade Kunst, Kultur, Musik etc. leben vom internationalen Austausch.
supersuperheld
09.01.2012, 08:26
Kann mal jemand wieder ein paar Ausländer reinlassen? Ich brauche eine neue Hose.
supersuperheld
09.01.2012, 08:27
Für mich ist das ganz und gar nicht hauptsächlich Warenhandel. Das sage ich, obwohl ich Materialist bin.
Gerade Kunst, Kultur, Musik etc. leben vom internationalen Austausch.
Darum ging es aber gar nicht in deinem Eingangsbeitrag.
iglaubnix+2fel
09.01.2012, 10:31
unbestohlen, unbemessert, unbetrogen, kulturunbereichert, unbekümmert, unbesorgt, unergeben, unverzagt,...........
Unschlagbarer
09.01.2012, 13:20
Darum ging es aber gar nicht in deinem Eingangsbeitrag.
Ja, und?
Unschlagbarer
09.01.2012, 13:21
.
Und: Wir müssten den Feind immer nur im eigenen Lande suchen!
Wär' das nicht grausam?
Herr Schmidt
09.01.2012, 16:27
.
Und: Wir müssten den Feind immer nur im eigenen Lande suchen!
Wär' das nicht grausam?
Da war die Stasi ja Spitze .... Erinnerung an frühere Tätigkeiten ? :lach:
Corpus Delicti
10.01.2012, 01:15
Was wären die Ausländer ohne die Deutschen ?
Pappenheimer
10.01.2012, 01:34
Nazi
Corpus Delicti
10.01.2012, 01:38
Nazi
Wer ?
Pappenheimer
10.01.2012, 01:43
Wer ?
Wir alle. Du nicht?
lupus_maximus
10.01.2012, 08:00
Wir alle. Du nicht?
Ich bin jedenfalls kein Nazi, sondern Nakist. Also Nationalkapitalist.
Towarish
12.01.2012, 21:20
Austausch kann auch "humaner" ausgeführt werden, als hier in Deutschland.
Was hier abgeht, kann man nur noch als "Zwang" bezeichnen.:)
Herr Schmidt
12.01.2012, 21:29
Arme Schweine !!
Unschlagbarer
13.01.2012, 11:01
.
Hätten wir keine Immigranten oder Einwanderer aus dem Ausland, wüssten wir nicht so deutlich, dass unsre Sprache nicht nur schwer, sondern oft blödsinnige Erscheinungsformen hat.
Z.B. der Artikel.
Es heißt das Schwein, aber der Esel. Das Huhn aber der die Maus und die Kröte.
Eine Regel zu finden ist nicht nur mühsam, sondern oft sinnlos.
Der Ahorn aber die Esche oder die Birke.
Hier könnte man den Vokal am Ende für die Weiblichkeit verantwortlich meinen, es ist zwar oft so, aber längst nicht durchgehend.
Die englische Sprache ist hiergegen eine rechte Wohltat. Sie kennt nur "the", egal ob männlich, weiblich oder neutral.
Selbst die neue Regel mit dem Doppel-s nach kurzem Vokal gilt nicht durchgehend. Oder spricht man Bus etwa Buhs oder Buus aus?
Man kann höchstens geltend machen, dass Bus schon immer nicht mit sz geschrieben wurde.
Die "Regel" lautet:
"Eine Verdopplung unterbleibt in verschiedenen Fällen, z. B.:
• bei kurzen Wörtern: Bus, Pop; ab, was, bin, hat..."
Wonach z.B. richtet sich die Aussage "an Weihnachten"? "Zu Weihnachten" ist sicher auch nicht "richtiger".
"Am Weihnachtsfest" wäre korrekt, aber wer sagt das schon?
"Wir sind da rumgestanden" ist jedoch süddeutsch-falsch. Aber wer kennt die Regel, dass es heißt "Wir haben da rumgestanden"?
Sind und Haben - näher liegt mir "Soll und Haben" von Gustav Freytag.
Gute ausländische Schriftsteller fallen mir allerdings auch reichlich ein.
Was wären meine schlaffreien Nachtstunden ohne Émile Zola?
Wir hätten wenig Kriminalität.
.
Hätten wir keine Immigranten oder Einwanderer aus dem Ausland, wüssten wir nicht so deutlich, dass unsre Sprache nicht nur schwer, sondern oft blödsinnige Erscheinungsformen hat.
Z.B. der Artikel.
Hier könnte man den Vokal am Ende für die Weiblichkeit verantwortlich meinen, es ist zwar oft so, aber längst nicht durchgehend.
Die englische Sprache ist hiergegen eine rechte Wohltat. Sie kennt nur "the", egal ob männlich, weiblich oder neutral.
Selbst die neue Regel mit dem Doppel-s nach kurzem Vokal gilt nicht durchgehend. Oder spricht man Bus etwa Buhs oder Buus aus?
Man kann höchstens geltend machen, dass Bus schon immer nicht mit sz geschrieben wurde.
Die "Regel" lautet:
Wonach z.B. richtet sich die Aussage "an Weihnachten"? "Zu Weihnachten" ist sicher auch nicht "richtiger".
"Wir sind da rumgestanden" ist jedoch süddeutsch-falsch. Aber wer kennt die Regel, dass es heißt "Wir haben da rumgestanden"?
Zumindest hätten wir keine "Kanaksprack" hier die Mir so unendlich auf die Eier geht......zumal unsere Einheimischen Nachwuchsgangsta mittlerweile schon denken auch schon nichtmehr ohne auskommen zu können.
Könnte denen schon nur beim zuhören die blöden Birnen zusammenknallen......
zoon politikon
13.01.2012, 11:20
.
Z.B. der Artikel.
Die "Regel" lautet:
Du bist noch verblödeter als ich dachte.
Ohne Migranten hätten wir hier kein Kanak-Sprak, welche auch unter den Deutschen schon ihre Opfer gefordert hat, dann hätten die Lehrer in den Schulen auch Zeit, den Schülern vernünftiges Deutsch beizubringen.
Deutsch war lange Zeit Wissenschaftssprache und ist noch heute in den Geisteswissenschaften unabdingbar.
Die deutsche Sprache ist sehr genau bei Formulierungen, eben weil sie bestimmte Strukturen, wie die Zusammensetzungen z.B. oder die Artikel, kennt.
Wenn du Probleme mit der deutschen Sprache hast, werden dir die Ausländer dabei nicht helfen. Es gibt viele Sprachen, die wesentlich schwerer sind.
Wir hätten wenig Kriminalität.
Und rund eine Billion Euro weniger Staatsverschuldung.
Das Bildungswesen wäre noch besser; wir würden weniger Infrastruktur verbrauchen bzw. benutzen bzw. auslasten; wir müssten weniger Rohstoffe importieren und die Behörden könnten personell verkleinert werden.
Ich kann nur Vorteile erkennen, wenn statt 16 Millionen nur eine Million - dafür aber anpassungsfähige - Zuwanderer gekommen wären.
Ente des Schreckens
13.01.2012, 11:26
.
Z.B. der Artikel.
Die "Regel" lautet:
Kann man auch so sagen: Ohne sie wüssten wir nicht, wie reich und vielfältig unsere Sprache ist. Was für eine lange Entwicklung sie durchgemacht hat. So, dass viele vor langer Zeit entstandene Formen momentan (noch?) im Dunkel der Sprachgeschichte stecken, deren Entwicklung wir heut nicht im Ganzen nachvollziehen können und oft seltsam und rätselhaft erscheinen. Gerade dieser lange Sprachwandel zeugt von dem Alter und der hohen Entwicklung der deutschen Sprache. Ja, was wären wir ohne weniger komplexe Sprachen und Trottel, die das nicht nachvollziehen können und uns diese Punkte, die lange Geschichte und Entwicklung unserer Sprache immer wieder ins Gedächtnis rufen?
Wie das angeführte Weihnachts-Beispiel. Mit ein wenig Nachdenken und Grundbildung in Sprachgeschichte lässt sich das doch ganz gut aufdröseln. Aber hetzen gegen die "dummen" Deutschen ist ja leichter. Dumme Sache, dass solche blöden Behauptungen mit solch platten Begründungen oft recht zweischneidig sein können (Ist diese Metapher zu "blödsinnig"? Oder verstehen Sie einfach nur nicht? Nehmen Sie ein Buch zur Hand. Es sei denn, sie wollen gar nicht, dann *wink*)
Wenn Ihnen die deutsche Sprache nicht gefällt oder liegt, lassen Sie es einfach und verlegen Sie sich auf eine, die Ihnen besser gefällt oder leichter fällt und nerven Sie nicht mit so einem Blödsinn...
Ebenso die "guten" ausländischen Schriftsteller. Da haben Sie in Teilen recht. Wenn ich schnell einschlafen will, nehme ich auch gern einen Zola in die Hand. Wenn ich mich aber gut unterhalten lassen oder etwas lernen will, greife ich jedoch bevorzugt in die heimische Bücherkiste...
Und rund eine Billion Euro weniger Staatsverschuldung.
Das Bildungswesen wäre noch besser; wir würden weniger Infrastruktur verbrauchen bzw. benutzen bzw. auslasten; wir müssten weniger Rohstoffe importieren und die Behörden könnten personell verkleinert werden.
Ich kann nur Vorteile erkennen, wenn statt 16 Millionen nur eine Million - dafür aber anpassungsfähige - Zuwanderer gekommen wären.
Gerne wird ja von den Gutmenschen die multikulturelle Gastronomie als Vorteil angeführt. Das ist ungefähr so, als wenn einem beim Euro als Vorteil nur das Nicht-tauschen-müssen im Urlaub einfällt.
Herr Schmidt
13.01.2012, 14:10
Du bist noch verblödeter als ich dachte.
Ohne Migranten hätten wir hier kein Kanak-Sprak, welche auch unter den Deutschen schon ihre Opfer gefordert hat, dann hätten die Lehrer in den Schulen auch Zeit, den Schülern vernünftiges Deutsch beizubringen.
Deutsch war lange Zeit Wissenschaftssprache und ist noch heute in den Geisteswissenschaften unabdingbar.
Die deutsche Sprache ist sehr genau bei Formulierungen, eben weil sie bestimmte Strukturen, wie die Zusammensetzungen z.B. oder die Artikel, kennt.
Wenn du Probleme mit der deutschen Sprache hast, werden dir die Ausländer dabei nicht helfen. Es gibt viele Sprachen, die wesentlich schwerer sind.
Volle Zustimmung
... unserem Unschlagbaren ist die deutsche Sprache zu kompliziert ... ich wußte, die* hat ein Rad ab ! :))
* = die Knalltüte :))
Gerne wird ja von den Gutmenschen die multikulturelle Gastronomie als Vorteil angeführt. Das ist ungefähr so, als wenn einem beim Euro als Vorteil nur das Nicht-tauschen-müssen im Urlaub einfällt.
stimmt, und zeitgleich mit der aufsteigenden muku-gastro gingen still und leise gute deutsche speiserestaurants immer mehr den bach hinunter, bzw. wurden nicht mehr weitergeführt, weil der nachwuchs fehlte oder weil sich deutsche schlicht und einfach die immer horrender werdende pacht nicht mehr leisten konnten.
grüßle s.
stimmt, und zeitgleich mit der aufsteigenden muku-gastro gingen still und leise gute deutsche speiserestaurants immer mehr den bach hinunter, bzw. wurden nicht mehr weitergeführt, weil der nachwuchs fehlte oder weil sich deutsche schlicht und einfach die immer horrender werdende pacht nicht mehr leisten konnten.
grüßle s.
Stimmt, die Schwarzköpfe mit ihren Clans können noch Lokale führen, die Deutschen können die Miete und die Manpower gar nicht mehr bezahlen.
Unschlagbarer
15.01.2012, 16:51
Volle Zustimmung
... unserem Unschlagbaren ist die deutsche Sprache zu kompliziert ... ich wußte, die* hat ein Rad ab ! :))
* = die Knalltüte :))
Was wärt ihr beiden Armaussparungen ohne Beleidigungen aus der dt. Sprache und ohne Smileys, ohne die ihr nicht auskommen könnt?
Zwei ham sich hier wieder mal gefunden, um sich gegenseitig die Austrittsöffnungen zu streicheln.
Lieber ein Rad ab als zu euch zu gehören, das is mal Fakt,
ihr zwei süßen Schnuckiputzis.
Noch dazu in dem Thema hier. Ihr habt ja nicht mal den Sinn erfasst. Wie solltet ihr auch?
Sondierer
15.01.2012, 17:04
.
Z.B. der Artikel.
Die "Regel" lautet:
Am Christentum kritisierst du rum, an der deutschen Sprache. Ich würde das Rentensystem auch noch kritisieren und die von der Türlkei zahlen lassen an deiner Stelle.
Das Oberlausitzer Wetter solltest du auch kritisieren als typisch deutsch.
iglaubnix+2fel
15.01.2012, 17:04
glücklich!
Sondierer
15.01.2012, 17:06
Stimmt, die Schwarzköpfe mit ihren Clans können noch Lokale führen, die Deutschen können die Miete und die Manpower gar nicht mehr bezahlen.
Aber auch nur mit allen Tricks die es nur gibt.
Da ist der Deutsche zu obrigkeitshörig.
Sondierer
15.01.2012, 17:12
Wir haben den Sinn des Strangs nicht erfasst.
Mit Ausländern wird alles besser.
Sogar die Sprache wird einfacher.
Es heisst nicht mehr " die Mutter" das Mutta
Es heisst nicht mehr " Das Messer" das Messa
Es heisst nicht mehr " der Türke" das Türkje
la Unschlagbarer, oder das Unschlagbarer
Herr Schmidt
15.01.2012, 17:58
Wir haben den Sinn des Strangs nicht erfasst.
Mit Ausländern wird alles besser. Sogar die Sprache wird einfacher.
la Unschlagbarer, oder das Unschlagbarer
Richtig !
Er heisst nicht mehr " der Unschlagbarer" der Forentroll
:lach:
Sondierer
15.01.2012, 21:51
Richtig !
Er heisst nicht mehr " der Unschlagbarer" der Forentroll
:lach:
Oberlausitzer-Forentroll-rentner-christenhasser-muselknutscher
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.