PDA

Vollständige Version anzeigen : USA verwehren Verdächtigen grundlegende Rechte



SAMURAI
16.12.2011, 06:44
AI


(http://www.welt.de/politik/ausland/article13769981/USA-verwehren-Verdaechtigen-grundlegende-Rechte.html)USA verwehren Verdächtigen grundlegende Rechte (http://www.welt.de/politik/ausland/article13769981/USA-verwehren-Verdaechtigen-grundlegende-Rechte.html)
Der Kongress hat den Verteidigungshaushalt verabschiedet. Damit stimmte er einer unbegrenzten Haftzeit Terrorverdächtiger zu - auch ohne Prozess. mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13769981/USA-verwehren-Verdaechtigen-grundlegende-Rechte.html)


Der Kongress hat den Verteidigungshaushalt verabschiedet. Damit stimmte er einer unbegrenzten Haftzeit Terrorverdächtiger zu - auch ohne Prozess.
Die USA stärken die Rolle des Militärs im Anti-Terror-Kampf (http://www.welt.de/politik/ausland/article13371713/Anti-Terror-Kampf-kostet-USA-eine-Billion-Dollar.html) und schränken zugleich die Rechte Terrorverdächtiger weiter ein. Beide Maßnahmen sind Teil des Verteidigungshaushalts 2012, den der Kongress in Washington verabschiedete.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01528/fsc_guanta_BM_Baye_1528543p.jpg [/URL]


Menschenrechtsorganisationen äußerten sich enttäuscht über Obamas Einlenken. Sie argumentieren, dass dem Militär künftig eine viel zu große Rolle im Antiterrorkampf eingeräumt werde.

Die Heulsusen von AI sollten sich mehr um die Opfer kümmern als Verbrechern einen roten Teppich auszurollen.:knie::knie::knie:
[URL="http://www.welt.de/politik/ausland/article13769981/USA-verwehren-Verdaechtigen-grundlegende-Rechte.html"] (http://www.welt.de/multimedia/archive/01528/fsc_guanta_BM_Baye_1528543p.jpg)

Shahirrim
16.12.2011, 07:03
Na dann. Ich werde dich daran erinnern, wenn du anfänst zu jammern, wenn die USA dich verdächtigen.

schastar
16.12.2011, 07:12
Das müssen die Musels halt aushalten.

Heiliger
16.12.2011, 07:17
Na dann. Ich werde dich daran erinnern, wenn du anfänst zu jammern, wenn die USA dich verdächtigen.

Weshalb sollten die Amis einen Deutschen als Terrorist verdächtigen?:hihi:

Deine Landsleute tragen jeden Tag auf´s neue dazu bei als diese zu gelten!

Also so was dummes habe ich lange nicht mehr zu lesen bekommen :no_no:

Heiliger
16.12.2011, 07:18
Das müssen die Musels halt aushalten.

Tja, ich meine auch, das müssen alle Moslems aushalten. Jammern hilft da auch nicht mehr!:))

SAMURAI
16.12.2011, 07:29
Na dann. Ich werde dich daran erinnern, wenn du anfänst zu jammern, wenn die USA dich verdächtigen.

Ich bin UsIsraöl-Zionist - das ist der Passierschein.

Shahirrim
16.12.2011, 07:34
Weshalb sollten die Amis einen Deutschen als Terrorist verdächtigen?:hihi:

Deine Landsleute tragen jeden Tag auf´s neue dazu bei als diese zu gelten!

Also so was dummes habe ich lange nicht mehr zu lesen bekommen :no_no:

Na ja, irgenwann ist der Krieg gegen den Islam mal vorbei und dann brauchen die USA neue Feinde. die Gesetze werden dansch eher nicht abgeschaft. aber vielleicht haben ja Glück und der Krieg gegen den Terror dauert 100 Jahre, wie es ein britscher General vermutete. Bevor dann neue Verdächtige hermüssen, sind wir schon alle tot. ;)

Doppelagent
21.12.2011, 14:55
Na ja, irgenwann ist der Krieg gegen den Islam mal vorbei (...)

es gibt keinen krieg gegen den islam.

Bruddler
21.12.2011, 14:59
es gibt keinen krieg gegen den islam.

Du hast vollkommen Recht, es gibt keinen Krieg gegen den Islam, gibt lediglich einen Krieg gegen die "Ungläubigen" und der ist bereits in vollem Gange....

Doppelagent
21.12.2011, 15:07
Du hast vollkommen Recht, es gibt keinen Krieg gegen den Islam, gibt lediglich einen Krieg gegen die "Ungläubigen" und der ist bereits in vollem Gange....

den gibt es genau so wenig.
ihr verwechselt religion mit politik.

Shahirrim
21.12.2011, 15:07
es gibt keinen krieg gegen den islam.

Upps, stimmt! Jetzt habe ich doch glatt Islamistenpropaganda übernommen.:=

Ich meinte Terror natürlich!

Doppelagent
21.12.2011, 15:09
Upps, stimmt! Jetzt habe ich doch glatt Islamistenpropaganda übernommen.:=

Ich meinte Terror natürlich!

einen krieg gegen den terror kann man nicht gewinnen. terror gabe es schon immer und wird es immer geben.

Shahirrim
21.12.2011, 15:13
einen krieg gegen den terror kann man nicht gewinnen. terror gabe es schon immer und wird es immer geben.

Herlich, nicht wahr. Alsio ich als Waffenproduzent würde jubeln, als hätte ich 'nen 6er im Lotto. Im übrigen waren das nicht meine Worte, sondern die eines britischen Generals (oder vielleicht auch eines US-Generals).

Xarrion
21.12.2011, 15:16
einen krieg gegen den terror kann man nicht gewinnen. terror gabe es schon immer und wird es immer geben.

Sehr interessant.
Du wirfst den Amis also ihre sinnlosen Feldzüge der letzten Jahre vor?
Ja, die wurden nämlich allesamt von einem Ami-Präsidenten selbst als "War against terrorism" bezeichnet.

Cinnamon
21.12.2011, 15:20
Nen wie erschröcklich, Mahmud und Ali können unbegrenzt lange wegen ihrer Al-Quaida-Kontakte festgehalten werden. Tipp für euch: Kriegsgefangene können so lange festgehalten werden, wie der Krieg dauert. Jeder erwachsene männliche Muslim ist nach dem Koran zum Kampf gegen uns "Ungläubige" aufgerufen, also muss auch jeder erwachsene männliche Muslim (ich rede jetzt von den "Gläubigen", nicht von den säkularisierten) als Feind betrachtet werden.

Doppelagent
21.12.2011, 15:27
Sehr interessant.
Du wirfst den Amis also ihre sinnlosen Feldzüge der letzten Jahre vor?
Ja, die wurden nämlich allesamt von einem Ami-Präsidenten selbst als "War against terrorism" bezeichnet.

sinnlos waren diese feldzüge keineswegs. den terror als solchen beseitigen sie jedoch nicht.

Xarrion
21.12.2011, 15:35
sinnlos waren diese feldzüge keineswegs. den terror als solchen beseitigen sie jedoch nicht.

Feldzüge, die das Ziel eines jeden Krieges, den Gegner (hier: Terrorismus) zu beseitigen bzw. zu neutralisieren, von vornherein nicht erreichen können, sind also nicht sinnlos?
Diese Logik erkläre mir bitte etwas näher.

Doppelagent
21.12.2011, 15:37
Feldzüge, die das Ziel eines jeden Krieges, den Gegner (hier: Terrorismus) zu beseitigen bzw. zu neutralisieren, von vornherein nicht erreichen können, sind also nicht sinnlos?
Diese Logik erkläre mir bitte etwas näher.

es geht um terror im allgemeinen und nicht um die feldzüge der un und/oder der usa im speziellen.

Xarrion
21.12.2011, 15:50
es geht um terror im allgemeinen und nicht um die feldzüge der un und/oder der usa im speziellen.

Es geht um den "War on terrorism", den bekanntlich die Amis erklärt haben und auch führen.
Im Übrigen geht es in diesem Strang ausschließlich um die USA (siehe Strangüberschrift).
Also weiche nicht aus, sondern beantworte bitte meine konkrete Frage.

JensVandeBeek
21.12.2011, 15:57
Na ja, irgenwann ist der Krieg gegen den Islam mal vorbei und dann brauchen die USA neue Feinde. die Gesetze werden dansch eher nicht abgeschaft. aber vielleicht haben ja Glück und der Krieg gegen den Terror dauert 100 Jahre, wie es ein britscher General vermutete. Bevor dann neue Verdächtige hermüssen, sind wir schon alle tot. ;)

Es gibt kein Krieg des Westens gegen den Islam !

Es ist ein dreckiges Trick des imperialistischen Teile des Westens: Wenn es um eigene Interessen geht, baut man einfach eigene Feinde auf um diese einschließlich "bekämpfen" zu können. Denn irgendwelche Subventionen bzw. Ausgaben müssen anders "begründet" werden.

Shahirrim
21.12.2011, 16:05
Es gibt kein Krieg des Westens gegen den Islam !

Es ist ein dreckiges Trick des imperialistischen Teile des Westens: Wenn es um eigene Interessen geht, baut man einfach eigene Feinde auf um diese einschließlich "bekämpfen" zu können. Denn irgendwelche Subventionen bzw. Ausgaben müssen anders "begründet" werden.

Hab ich schon gesehen. Schau mal auf Seite 2 ganz nach oben!

JensVandeBeek
21.12.2011, 16:12
Hab ich schon gesehen. Schau mal auf Seite 2 ganz nach oben!

OK, ich hatte den Beitrag von "doppelagant" nicht gesehen !

Löwe
22.12.2011, 08:12
Sie verwehren nicht nur Verdächtigen ihre Rechte, auch bürgerliche Rechte sind quasi abgeschafft. Es ist für mich vollkommen egal ob jemand im Sozialismus als schlechter Kommunist oder im Kapitalismus als schlechter Patriot bezeichnet wird. In beiden Fällen sind die Folgen gleich: Verlust der Arbeit, Verlust der Mitgliedschaft in Vereien, Telefonterror und Kontrolle der Gespräche, Ausgrenzung in der Öffendlichkeit. In Amerika unter dem Deckmantel 9/11, im Kommunismus unter Konterrevolution, obwohl nie eine Revolution im eigendlichen Sinn stattgefunden hat.

Lamm
02.01.2012, 10:08
Der Friedensnobelpreisträger beschränkt die Bürgerrechte (unter Protest :D )

Zitat FTD 2.1.2012:
Nur unter Protest hat US-Präsident
Barack Obama am Silvestertag das
Militärbudget für 2012 unterzeichnet.
Die Streitkräfte erhalten in dem mit
vielen Zusätzen gespickten Gesetz
unter anderem mehr Rechte gegen
Terrorverdächtige. Dies geht auf Kosten
rechtsstaatlicher Regeln, wogegen
sich Obama gesträubt hatte. „Die
Tatsache, dass ich dieses Gesetz als
Ganzes unterstütze, heißt nicht, dass
ich mit allem darin übereinstimme“,
teilte der Präsident mit. „Ich unterzeichne
dieses Gesetz, obwohl ich
ernsthafte Vorbehalte gegen bestimmte
Regularien hege, die die
Festnahme, Vernehmung und strafrechtliche
Verfolgung von mutmaßlichen
Terroristen betreffen.“

Freier Beobachter
02.01.2012, 10:21
Nur unter Protest hat US-Präsident
Barack Obama am Silvestertag das
Militärbudget für 2012 unterzeichnet.
Die Streitkräfte erhalten in dem mit
vielen Zusätzen gespickten Gesetz
unter anderem mehr Rechte gegen
Terrorverdächtige. Dies geht auf Kosten
rechtsstaatlicher Regeln, wogegen
sich Obama gesträubt hatte. „Die
Tatsache, dass ich dieses Gesetz als
Ganzes unterstütze, heißt nicht, dass
ich mit allem darin übereinstimme“,
teilte der Präsident mit. „Ich unterzeichne
dieses Gesetz, obwohl ich
ernsthafte Vorbehalte gegen bestimmte
Regularien hege, die die
Festnahme, Vernehmung und strafrechtliche
Verfolgung von mutmaßlichen
Terroristen betreffen.“
das ist ja schön das er zweifel hegt, wieso tut er dann nichts? er ist präsident, da wird er wohl die änderung einiger sätze durchaus hinbekommen, wenn er wirklich wollen würde.Das ist nur für die öffentlichkeit, das er nicht zuweit bei den Weltverbesserern durchrutscht.

Alfredos
06.05.2012, 17:47
Es geht um den "War on terrorism", den bekanntlich die Amis erklärt haben und auch führen.
Im Übrigen geht es in diesem Strang ausschließlich um die USA (siehe Strangüberschrift).
Also weiche nicht aus, sondern beantworte bitte meine konkrete Frage.

Wer begeht Terror? 9/11 ist nicht ordentlich aufgeklärt und die Suche um weitere verdächtigte Personen durften nicht weiter geführt werden (siehe Untersuchungsauschuß 2005 gegen Rice und Bush junior hinter verschlossenen Türen).

Ansonsten ist der Terror vorallem in Afgahnistan und im Irak und nicht in den USA. Aber wie kann es Terror heißen, wenn die Bevölkerung oder millitante Gruppierungen gegen Besatzer kämpfen, egal ob gerecht oder ungerecht. Du verwechselst die Wörter gewaltsamen Widerstand mit Terror.

Alfredos
06.05.2012, 17:55
AI



Die Heulsusen von AI sollten sich mehr um die Opfer kümmern als Verbrechern einen roten Teppich auszurollen.:knie::knie::knie:
[URL="http://www.welt.de/politik/ausland/article13769981/USA-verwehren-Verdaechtigen-grundlegende-Rechte.html"] (http://www.welt.de/politik/ausland/article13769981/USA-verwehren-Verdaechtigen-grundlegende-Rechte.html)

Die wichtgste Frage ist eigentlich: Wer sind die Täter und wer sind die Opfer? Kannst du sie mir anhand deines Bildes aufzählen?

Xarrion
06.05.2012, 18:01
Wer begeht Terror? 9/11 ist nicht ordentlich aufgeklärt und die Suche um weitere verdächtigte Personen durften nicht weiter geführt werden (siehe Untersuchungsauschuß 2005 gegen Rice und Bush junior hinter verschlossenen Türen).

Ansonsten ist der Terror vorallem in Afgahnistan und im Irak und nicht in den USA. Aber wie kann es Terror heißen, wenn die Bevölkerung oder millitante Gruppierungen gegen Besatzer kämpfen, egal ob gerecht oder ungerecht. Du verwechselst die Wörter gewaltsamen Widerstand mit Terror.

Offenbar hast Du den Inhalt meines Beitrages gründlich mißverstanden. ?(

wobbels
08.05.2012, 08:34
AI



Die Heulsusen von AI sollten sich mehr um die Opfer kümmern als Verbrechern einen roten Teppich auszurollen.:knie::knie::knie:
[URL="http://www.welt.de/politik/ausland/article13769981/USA-verwehren-Verdaechtigen-grundlegende-Rechte.html"] (http://www.welt.de/politik/ausland/article13769981/USA-verwehren-Verdaechtigen-grundlegende-Rechte.html)

Genau das tun sie.

wobbels
08.05.2012, 08:41
Nen wie erschröcklich, Mahmud und Ali können unbegrenzt lange wegen ihrer Al-Quaida-Kontakte festgehalten werden. Tipp für euch: Kriegsgefangene können so lange festgehalten werden, wie der Krieg dauert. Jeder erwachsene männliche Muslim ist nach dem Koran zum Kampf gegen uns "Ungläubige" aufgerufen, also muss auch jeder erwachsene männliche Muslim (ich rede jetzt von den "Gläubigen", nicht von den säkularisierten) als Feind betrachtet werden.
Damit legitimierst Du alle Terrorakte korrekte Kriegsaktionen.

Die Rechtsgrundlagen gelten nicht, um die Verbrecher zu schützen, sondern um die Justiz davor zu schützen selber verbrecherisch zu werden.

Es ist einfach unbegreiflich, daß solche Grundlagen einer gesellschaftlichen Ordnung immer wieder neu erläutert werden müssen.

Alfredos
08.05.2012, 11:57
Offenbar hast Du den Inhalt meines Beitrages gründlich mißverstanden. ?(

Pardon. Du hast Recht.