PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche sind mal wieder das ewige" Tätervolk" in neuer South Park Folge



Seiten : [1] 2

Steiner
15.12.2011, 20:01
Tja und ich dachte doch tatsächlich einmal dass das unsere Freunde wären. X(
Da kann man wohl nur sagen: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr....

Aber lest selbst:


"South Park" huldigt den hässlichen Deutschen

Im Mai dieses Jahres widmete sich die anarchische, bis über die Schmerzgrenze hinaus freigeistige Zeichentrick-Serie „South Park“ den Deutschen. In der 211. Episode der mittlerweile weltweit mit fast jedem Preis für anspruchsvolle Fernsehunterhaltung ausgezeichnete Serie marschieren die Deutschen in der "South Park"-Grundschule ein, um dagegen zu protestieren, dass ihnen ein geh- und sprechbehinderter Schüler bei seinen „Comedy Awards“ den Preis für die unwitzigsten Menschen auf der Welt verliehen hat

„The Germans“ reagieren mit maximaler Humorlosigkeit auf den Preis. Eine hochrangige Abordnung von Spitzenpolitikern, angeführt von Angela Merkel (die zu erkennen ist) und Christian Wulff (der kaum zu erkennen ist) stürmt bewaffnet in die Grundschule um die Schüler zu zwingen, ihr Votum über die unwitzigste Nation zurückzunehmen.

Die Kinder zittern und rechnen mit dem Schlimmsten. Der einzige Junge, der Deutsch spricht, ist ein ausgemachter Antisemit und bietet Wulff als Sündenbock Kyle an, einen „saftigen Juden“. Spätestens hier dürfte am Sonntag, wenn diese Folge hierzulande gesendet wird, den meisten Zuschauern das Lachen im Halse stecken bleiben.

Das Herz aus Stahl von Merkels „Funnybot“

In der South-Park-Episode taucht nach den barbarischen deutschen Politikern ein Roboter auf, der von teutonischen Ingenieuren erschaffen, auch das amerikanische Publikum zum Lachen bringt. Beim Pointensetzen erscheint die Macht der Deutschen unheimlich, sobald sie nicht mehr von Herzen kommt, sondern aus den Schaltkreisen einer künstlichen Intelligenz.

Der „Funnybot“ begeistert die amerikanische Öffentlichkeit deshalb so sehr, weil dieser Roboter die rüdesten Zoten des angelsächsischen Humors auf ihre nihilistische Essenz kondensiert und (wenn auch reichlich schematisch) an die Amerikaner zurückspielt. Die deutschen Ingenieure haben die Grammatik und die Sprache amerikanischer Pointen so präzise analysiert, dass die Deutschen am Ende bessere Punchlines servieren können als die einheimischen Komödianten.

In jenem Moment, als fast alle Amerikaner an den blechernen Lippen des „Funnybot“ hängen, entbirgt der Roboter made in Germany sein Wesen: den Genozid. Er richtet sein Publikum hin und strebt danach, die gesamte Welt und alle Menschen auszulöschen: als den ultimativen Witz, die letzte und beste Punchline.

Dass die schlauen Jungens von „South Park“ dies im letzten Moment verhindern, folgt der amerikanischen Logik des Happy End, während die Deutschen einmal mehr als Virtuosen der Apokalypse die Popkultur bereichern. Der Tod als ein Meister aus Deutschland ist aus der Alltagskultur des Westens nicht mehr wegzudenken

http://www.welt.de/fernsehen/article13769556/South-Park-huldigt-den-haesslichen-Deutschen.html

Quetzalcoatl
15.12.2011, 20:07
Tätervolk, so ein Blödsinn... die unterstellen uns Humorlosigkeit und die Medien sind entsetzt - wie kann man den Deutschen nur Humorlosigkeit unterstellen? Erkennt jemand den Zusammenhang?! ;)

Fiji Mermaid
15.12.2011, 20:09
Mich nervt das auch langsam ein wenig. Man kann sich kaum noch irgendetwas anschauen, bei dem es keinen Schwenk auf die Nationalsozialisten gibt, ob es jetzt South Park ist oder Hellboy oder Indiana Jones...

Wenn es die Nazis nicht gegeben hätte, man hätte sie eigens dafür erfinden müßen.

Aber diese Faszination der Amis und Briten 70 Jahre nach Beendigung des dritten Reiches ist mir auch irgendwie suspekt.

Steiner
15.12.2011, 20:10
Tätervolk, so ein Blödsinn... die unterstellen uns Humorlosigkeit und die Medien sind entsetzt - wie kann man den Deutschen nur Humorlosigkeit unterstellen? Erkennt jemand den Zusammenhang?! ;)

Das hätte man aber auch anders machen können als wieder mit Antisemitismus und Genozid zu kommen.....

Brutus
15.12.2011, 20:12
Aber diese Faszination der Amis und Briten 70 Jahre nach Beendigung des dritten Reiches ist mir auch irgendwie suspekt.

Du mußt nur verstehen, daß Amis und Briten den Sündenbock Nazi-Deutschland um ihres eigenen Überlebens willen brauchen wie die Kirche früher den Teufel.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Doktorhut!

Brutus
15.12.2011, 20:13
Das hätte man aber auch anders machen können als wieder mit Antisemitismus und Genozid zu kommen.....

Nein, Steiner. Es geht nicht anders. Auf Deutschland als Mutterland des Urbösen und Heimat des Tätervolks ruht die gesamte Nachkriegsordnung seit 1945.

Steiner
15.12.2011, 20:14
Mich nervt das auch langsam ein wenig. Man kann sich kaum noch irgendetwas anschauen, bei dem es keinen Schwenk auf die Nationalsozialisten gibt, ob es jetzt South Park ist oder Hellboy oder Indiana Jones...

Wenn es die Nazis nicht gegeben hätte, man hätte sie eigens dafür erfinden müßen.

Aber diese Faszination der Amis und Briten 70 Jahre nach Beendigung des dritten Reiches ist mir auch irgendwie suspekt.

Vollkommen richtig liebe Fiji. Ich habe schon damals diesen Schundfilm "Inglorious Bastards" gemieden auch wenn ihn alle um mich herum so "toll" gefunden haben. Solche dummdämlichen Filme haben nur ein Ziel: Spaltung um uns wieder gegeinander aufzuhetzen. Der Krieg ist jetzt seit fast 80 Jahren vorbei immer noch werden die gleichen rassistischen Phrasen gegenüber Deutschland dem Publikum präsentiert. Ich habs so satt.....X(

Brutus
15.12.2011, 20:15
Vollkommen richtig liebe Fiji. Ich habe schon damals diesen Schundfilm "Inglorious Bastards" gemieden auch wenn ihn alle um mich herum so "toll" gefunden haben. Solche dummdämlichen Filme haben nur ein Ziel: Spaltung um uns wieder gegeinander aufzuhetzen. Der Krieg ist jetzt seit fast 80 Jahren vorbei immer noch werden die gleichen rassistischen Phrasen gegenüber Deutschland dem Publikum präsentiert. Ich habs so satt.....X(


Nicht ärgern, revisionistische Literatur durcharbeiten und für den Tag der Endabrechnung das Messer schleifen! In der Zwischenzeit könnte es vielleicht nicht schaden, alles Amerikanisch-Britisch-Zionistische wo es nur geht aus seinem Leben zu verbannen.

Apart
15.12.2011, 20:16
Mich nervt das auch langsam ein wenig. Man kann sich kaum noch irgendetwas anschauen, bei dem es keinen Schwenk auf die Nationalsozialisten gibt, ob es jetzt South Park ist oder Hellboy oder Indiana Jones...

Wenn es die Nazis nicht gegeben hätte, man hätte sie eigens dafür erfinden müßen.

Aber diese Faszination der Amis und Briten 70 Jahre nach Beendigung des dritten Reiches ist mir auch irgendwie suspekt.


Kein Staat der Erde ist vom Zionismus so durchdrungen wie USA und GB, er bestimmt dort alles, wann und wo Krieg geführt wird, wieviel Geld gedruckt wird und natürlich auch, wer der Böse in den Filmen ist.

Quetzalcoatl
15.12.2011, 20:18
Vollkommen richtig liebe Fiji. Ich habe schon damals diesen Schundfilm "Inglorious Bastards" gemieden auch wenn ihn alle um mich herum so "toll" gefunden haben. Solche dummdämlichen Filme haben nur ein Ziel: Spaltung um uns wieder gegeinander aufzuhetzen. Der Krieg ist jetzt seit fast 80 Jahren vorbei immer noch werden die gleichen rassistischen Phrasen gegenüber Deutschland dem Publikum präsentiert. Ich habs so satt.....X(

sorry, das klingt vielleicht jetzt doof und ich verstehe auch, dass man sich nicht für etwas verantwortlich fühlen möchte, was Jahrzehnte vor der eigenen Geburt lag, aber die Nazis haben so viel nachhaltige Scheiße gebaut, dass es wahrscheinlich noch Mal 80 Jahre dauern wird, bis die Deutschen nicht mehr wegen Hitler verarscht werden... da muss man einfach drüber stehen und ein gutes Beispiel abgeben und zeigen, dass die Klischees einfach nur lächerlich sind

Steiner
15.12.2011, 20:18
Nein, Steiner. Es geht nicht anders. Auf Deutschland als Mutterland des Urbösen und Heimat des Tätervolks ruht die gesamte Nachkriegsordnung seit 1945.

Mir kommt es auch allmählich so vor. Eigentlich enthält fast jeder Film der aus Hollywood kommt immer irgendwo ein antideutsches Element..... Man nehme nur die Starwars Reihe. Man hat wohl nicht umsonst Darth Vaders Helm wie einen Wehrmachtshelm aussehen lassen......

Fiji Mermaid
15.12.2011, 20:18
Du mußt nur verstehen, daß Amis und Briten den Sündenbock Nazi-Deutschland um ihres eigenen Überlebens willen brauchen wie die Kirche früher den Teufel.

Natürlich ist es schon auch ein Mittel zur Erpressung und zur Gefügigmachung, aber ich kenne ja nun einige Engländer und auch Amerikaner und die thematisieren das dritte Reich im gemeinsamen Gespräch von alleine immer wieder (allerdings ohne Schuldzuweisungen, das sollte ich dazu sagen). Auf mich wirkt das immer ein wenig wie Faszination und/oder Vermystifizierung.


Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Doktorhut!

Danke :)

LOL
15.12.2011, 20:20
Mich nervt das auch langsam ein wenig. Man kann sich kaum noch irgendetwas anschauen, bei dem es keinen Schwenk auf die Nationalsozialisten gibt, ob es jetzt South Park ist oder Hellboy oder Indiana Jones...

Wenn es die Nazis nicht gegeben hätte, man hätte sie eigens dafür erfinden müßen.

Aber diese Faszination der Amis und Briten 70 Jahre nach Beendigung des dritten Reiches ist mir auch irgendwie suspekt.

Ach, es gibt da noch wesentlich dumpfere Zeitgenossen, zB, solche welche 2000 Jahre lang was ausgemacht zu haben glauben:
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/wirtschaft-2000-jahre-niedergang_aid_482500.html

Die armen Putzies mussten ja mindestens 70 Jahre mit solchen "Meinungen" schweigen, doch nun meinen sie der Welt wieder ihre "Meinung" verkünden zu müssen...
Solche müssen sich wahrlich nicht wundern wenn sie nun selbst 2000 Jahre lang Thema bleiben...Dat schreit ja schon förmlich danach!

Tantalit
15.12.2011, 20:21
Es geht mal wieder darum die Deutschen als böse und schlecht hinzustellen und weil sie das sind muß ihr Genpool verwässert und ihr Nationalgefühl als barbarisch vermittelt werden, kann ja nicht sein das eine so widerstandsfähige und leistungsfähige Nation ewig allen angriffen der Zionisten widersteht und ihnen die Stirn bietet.

Fiji Mermaid
15.12.2011, 20:22
Vollkommen richtig liebe Fiji. Ich habe schon damals diesen Schundfilm "Inglorious Bastards" gemieden auch wenn ihn alle um mich herum so "toll" gefunden haben. Solche dummdämlichen Filme haben nur ein Ziel: Spaltung um uns wieder gegeinander aufzuhetzen. Der Krieg ist jetzt seit fast 80 Jahren vorbei immer noch werden die gleichen rassistischen Phrasen gegenüber Deutschland dem Publikum präsentiert. Ich habs so satt.....X(

Da kann ich dir eigentlich nur beipflichten! Diesen Film habe ich mir auch nicht angesehen, ich möchte die Erschiessung von Wehrmachtssoldaten nicht in meiner Abendunterhaltung haben. Also genaugenommen, möchte ich gar keine Erschiessungen sehen...

Steiner
15.12.2011, 20:24
sorry, das klingt vielleicht jetzt doof und ich verstehe auch, dass man sich nicht für etwas verantwortlich fühlen möchte, was Jahrzehnte vor der eigenen Geburt lag, aber die Nazis haben so viel nachhaltige Scheiße gebaut, dass es wahrscheinlich noch Mal 80 Jahre dauern wird, bis die Deutschen nicht mehr wegen Hitler verarscht werden... da muss man einfach drüber stehen und ein gutes Beispiel abgeben und zeigen, dass die Klischees einfach nur lächerlich sind

Komisch aber die Russen werden wegen ihrer massiven Verbrechen unter Lenin und Stalin(Holodomor und Co) nicht ständig damit aufgezogen. Sorry aber die heutige deutsche Generation hat nicht damit zu tun und deswegen seh ich auch nicht ein warum ich mich deswegen durch den Dreck ziehen lassen sollte.

Strandwanderer
15.12.2011, 20:24
Tätervolk, so ein Blödsinn... die unterstellen uns Humorlosigkeit und die Medien sind entsetzt - wie kann man den Deutschen nur Humorlosigkeit unterstellen? Erkennt jemand den Zusammenhang?! ;)

Ich kann dir sagen, was ich in deinem "Beitrag" erkenne:

das übliche penetrante und irgendwie genormte Geschwätz von sich als "links" gebenden Individuen, die ihre Daseinsberechtigung und Bestimmung darin sehen, auf jede nur erdenkliche Art gegen das deutsche Volk zu hetzen.

Fiji Mermaid
15.12.2011, 20:25
sorry, das klingt vielleicht jetzt doof und ich verstehe auch, dass man sich nicht für etwas verantwortlich fühlen möchte, was Jahrzehnte vor der eigenen Geburt lag, aber die Nazis haben so viel nachhaltige Scheiße gebaut, dass es wahrscheinlich noch Mal 80 Jahre dauern wird, bis die Deutschen nicht mehr wegen Hitler verarscht werden... da muss man einfach drüber stehen und ein gutes Beispiel abgeben und zeigen, dass die Klischees einfach nur lächerlich sind

Ich brech jetzt deswegen auch nicht in Tränen aus, aber es nagt schon ein wenig. Ich weigere mich, Verantwortung für etwas zu übernehmen, was ich erstens nicht erlebt und zweitens nicht beeinflußt habe.

Steiner
15.12.2011, 20:25
Da kann ich dir eigentlich nur beipflichten! Diesen Film habe ich mir auch nicht angesehen, ich möchte die Erschiessung von Wehrmachtssoldaten nicht in meiner Abendunterhaltung haben. Also genaugenommen, möchte ich gar keine Erschiessungen sehen...

Laut Aussagen einiger meiner Freunde ging das noch viel weiter. Man hat deutsche Kriegsgefangene teilweise mit Baseballschlägern totgeschlagen.....

Strandwanderer
15.12.2011, 20:28
Laut Aussagen einiger meiner Freunde ging das noch viel weiter. Man hat deutsche Kriegsgefangene teilweise mit Baseballschlägern totgeschlagen.....


Nur wegen dieser Szene sind ja manche Deutschenhasser gleich mehrfach ins Kino gegangen.

-jmw-
15.12.2011, 20:28
Man sollte die politische Seite Southparks nicht über- noch unterschätzen.
Humorlose Teutonenroboter genozidieren colorado'sche Kleinstädter?
Das ist zunächst mal lustig.
Auch wenn die Welt das vielleicht nicht versteht.

Und dass die Geschichte die Alltagskultur prägt...
Fehlt mir irgendwie die Überraschung, muss ich sagen.

Fiji Mermaid
15.12.2011, 20:29
Laut Aussagen einiger meiner Freunde ging das noch viel weiter. Man hat deutsche Kriegsgefangene teilweise mit Baseballschlägern totgeschlagen.....

Also, wie gesagt, ich muß das nicht sehen, das ist mir zu primitiv. Ich bin sowieso kein Fan von Kriegsfilmen.

Steiner
15.12.2011, 20:30
Nur wegen dieser Szene sind ja manche Deutschenhasser gleich mehrfach ins Kino gegangen.

Man stelle sich das nur mal in umgekehrter Positionierung vor. Deutsche Soldaten würden in einem Kinostreifen amerikanische Kriegsgefangene mit Baseballschlägern totschlagen. Das Entsetzen wäre riesig und der Regisseur könnte sich nach der Premiere sprichwörtlich die "Kugel" geben.....

Quetzalcoatl
15.12.2011, 20:30
Ich kann dir sagen, was ich in deinem "Beitrag" erkenne:

das übliche penetrante und irgendwie genormte Geschwätz von sich als "links" gebenden Individuen, die ihre Daseinsberechtigung und Bestimmung darin sehen, auf jede nur erdenkliche Art gegen das deutsche Volk zu hetzen.

1. kennst du mich nicht und 2. habe ich noch in keinem meiner Beiträge gegen Deutsche gehetzt

edit: und 3. werden in solchen wie South Park, Simpsons, Family Guy etc. eigentlich alle Nationen aufgezogen, am meisten veralbern sich die Amis aber selbst...

Shahirrim
15.12.2011, 20:41
Komisch aber die Russen werden wegen ihrer massiven Verbrechen unter Lenin und Stalin(Holodomor und Co) nicht ständig damit aufgezogen. Sorry aber die heutige deutsche Generation hat nicht damit zu tun und deswegen seh ich auch nicht ein warum ich mich deswegen durch den Dreck ziehen lassen sollte.

Der Unterschied zwischen der BRD und Russland ist, dass aus Russland nach Indiana Jones und der Kristallschädel Protest kam, während Inglorios Bastards von allen germanophobischen Medien beworben wurde!

Libero
15.12.2011, 20:49
Inglourious Basterds ist ein Jahrhundertfilm den jeder in seinem Leben mindestens einmal gesehen haben sollte

steffel
15.12.2011, 20:52
Inglourious Basterds ist ein Jahrhundertfilm den jeder in seinem Leben mindestens einmal gesehen haben sollte

Leute aus den PIIGS Länder sollten ihr Maul nicht so weit aufreissen!

Shahirrim
15.12.2011, 20:53
Nur wegen dieser Szene sind ja manche Deutschenhasser gleich mehrfach ins Kino gegangen.

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Heräischen Schläger im dieser Szene sehr schlecht aussehen und das Opfer (der Wehrmachtssoldat) den Unterschied zwischen niederen Racheglüsten und Tapferkeit und Opferbereitschaft aufzeigt. Wie sich so eine Szene in so einen Film einschleichen konnte ist mir ein Rätsel. Warscheinlich wollten sich die Hollywoodgrößen darüber lustig machen, dennoch ging dieser Schuss gewaltig nach hinten los. Die Deutsche Seele ist eben so ganz anders als die Khazarische, auch wenn wir von der Hautfarbe Ähnlichkeiten haben. Da kann man sich noch so verstellen!!!!!

Steiner
15.12.2011, 20:53
Der Unterschied zwischen der BRD und Russland ist, dass aus Russland nach Indiana Jones und der Kristallschädel Protest kam, während Inglorios Bastards von allen germanophobischen Medien beworben wurde!

Stimmt da hast du wohl Recht. Die Russen lassen sich im Gegensatz zu Deutschland derartige Erniedrigungen eben nicht gefallen.

Steiner
15.12.2011, 20:56
Inglourious Basterds ist ein Jahrhundertfilm den jeder in seinem Leben mindestens einmal gesehen haben sollte

Würde dir dieser verabscheuungswürdige Film denn immernoch gefallen, wenn man statt Wehrmachtssoldaten italienische Soldaten niedermetzelt?

Libero
15.12.2011, 20:58
Würde dir dieser verabscheuungswürdige Film denn immernoch gefallen, wenn man statt Wehrmachtssoldaten italienische Soldaten niedermetzelt?

Italienische Soldaten gelten auf der ganzen Welt als Helden und nicht als Verbrecher. Außerdem werden in dem Film nur Nazis aufs Korn genommen, wenn du jetzt die Gleichung "Deutscher Soldat = Nazi" machen willst, ist deine Sache, meine Meinung ist das nicht.

Landogar
15.12.2011, 21:01
"South Park" ist berüchtigt für seine überspitzten PI-Satiren. Wer sich mal ein paar Folgen angesehen hat, der weiss, dass in der Regel, und mit viel schwarzem Humor, das eigene Land und die amerikanische Gesellschaft Zielscheibe des bösen Spottes sind.

Es werden alle Stereotypen aufgegriffen und bis zur Spitze parodiert: Seien es Evangelikale, Juden, Schwarze, Homosexuelle, katholische Priester, etc...

Shahirrim
15.12.2011, 21:03
Italienische Soldaten gelten auf der ganzen Welt als Helden und nicht als Verbrecher. Außerdem werden in dem Film nur Nazis aufs Korn genommen, wenn du jetzt die Gleichung "Deutscher Soldat = Nazi" machen willst, ist deine Sache, meine Meinung ist das nicht.

Falsch, es wird Deutschen, nicht von Nazis gesprochen.

Katranka
15.12.2011, 21:06
Italienische Soldaten gelten auf der ganzen Welt als Helden und nicht als Verbrecher. Außerdem werden in dem Film nur Nazis aufs Korn genommen, wenn du jetzt die Gleichung "Deutscher Soldat = Nazi" machen willst, ist deine Sache, meine Meinung ist das nicht.

Kennst ja den Witz: Was sind die beiden dünnsten Bücher der Welt? "Italienische Heldensagen" und "Amerikanische Kultur".

Libero
15.12.2011, 21:07
Kennst ja den Witz: Was sind die beiden dünnsten Bücher der Welt? "Italienische Heldensagen" und "Amerikanische Kultur".

Das Buch "Deutsche Witze" schlägt alles.

meckerle
15.12.2011, 21:07
Nicht ärgern, revisionistische Literatur durcharbeiten und für den Tag der Endabrechnung das Messer schleifen! In der Zwischenzeit könnte es vielleicht nicht schaden, alles Amerikanisch-Britisch-Zionistische wo es nur geht aus seinem Leben zu verbannen.
Scheren schleift man, Messer wetzt man! :D

Katranka
15.12.2011, 21:08
Das Buch "Deutsche Witze" schlägt alles.
Zumindest treffen sie desöfteren den Nagel auf den Kopf.

Landogar
15.12.2011, 21:10
Falsch, es wird Deutschen, nicht von Nazis gesprochen.

Ich habe den Film gesehen. Da werden die Nazis auch von Deutschen niedergemetzelt. Daher ist die angebliche Gleichung Deutscher = Nazi schlicht Blödsinn.

Götz
15.12.2011, 21:20
Inglourious Basterds ist ein Jahrhundertfilm den jeder in seinem Leben mindestens einmal gesehen haben sollte

Mohammed war nicht der letzte Prophet, Libero verordnet der Menschheit ein weiteres Gebot. Man muß sofort eine Fatwa anstrengen um eine Ergänzung des Korans zu erwirken, selbstverständlich müssen auch das neue Testament und die Thora umgeschrieben werden und zwar pronto...:knie:

Strandwanderer
15.12.2011, 21:46
Italienische Soldaten gelten auf der ganzen Welt als Helden . . .


Bitte auf die Witzeseite verschieben!

Strandwanderer
15.12.2011, 21:47
Ich habe den Film gesehen. Da werden die Nazis auch von Deutschen niedergemetzelt. Daher ist die angebliche Gleichung Deutscher = Nazi schlicht Blödsinn.


Erläutere mal: Wer sind in dem Film die "Nazis" - wer die Deutschen?

MultiKulti
15.12.2011, 22:14
Ist doch nicht das erste mal, dass "South Park" die Deutschen fertig macht.

Ich erinner mich an den Film, bei dem Cartmans Mutter in einem Fäkalienfetischporno mitspielt, den die Protagonisten ausversehen anmachen.

In der deutschen Billigsynchronisation waren es "Briten" ... nur haben die Briten auf der Welt nicht den Ruf, pervers zu sein.

Im Original waren es nämlich die "Germans".

Nanu
15.12.2011, 22:47
Inglourious Basterds ist ein Jahrhundertfilm den jeder in seinem Leben mindestens einmal gesehen haben sollte

Nun, die meisten Jungkartoffeln haben sich den Film reingezogen und waren begeistert. In den Hamburger Kinos wurde bei jedem erschlagenen Nazi kräftig gejohlt, genauso wie in London oder New York. Die BRD-Kartoffel-Kiddies richten sich halt nach ihren Vorbildern. So what?

Efna
15.12.2011, 23:55
Wie kann man nur so humorlos sein, in serien wie Southpark, Simpsons, Family Guy etc. wird so ziemlich alles in Klischees gepackt und aufgezogen, und das ganz bewusst....

Freikorps
16.12.2011, 00:25
Wie kann man nur so humorlos sein, in serien wie Southpark, Simpsons, Family Guy etc. wird so ziemlich alles in Klischees gepackt und aufgezogen, und das ganz bewusst....

Ich schaue mir den Krampf nicht an, dafür ist mir meine Zeit zu schade!

Efna
16.12.2011, 00:27
Ich schaue mir den Krampf nicht an, dafür ist mir meine Zeit zu schade!

Ach ich finde den Humor von Southpark eigentlich cool, ist halt nicht für jeden was.

Berwick
16.12.2011, 00:36
Aber diese Faszination der Amis und Briten 70 Jahre nach Beendigung des dritten Reiches ist mir auch irgendwie suspekt.

Ich vermute, da ist viel Neid dabei .....

Efna
16.12.2011, 00:40
Ich vermute, da ist viel Neid dabei .....

Mein Gott solche Serien parodieren so ziemlich jeden und auch so ziemlich jede bekannte Nation einschliesslich der Amerikaner selbst. warum muss man gerade bei sowas dem Klischee des Humorlosen Deutschen(das ja in der Folge aufgegriffen wird) gerade jetzt entsprechen?

Efna
16.12.2011, 00:59
Italienische Soldaten gelten auf der ganzen Welt als Helden und nicht als Verbrecher. Außerdem werden in dem Film nur Nazis aufs Korn genommen, wenn du jetzt die Gleichung "Deutscher Soldat = Nazi" machen willst, ist deine Sache, meine Meinung ist das nicht.


Wieviel Gänge hat ein Italienischer Panzer?

4 Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang wenn der Feind mal von hinten kommt, die Italienische Armee war die Witzfigur im zweiten Weltkrieg bei ihren Feinden wie auch bei ihren Verbündeten....

Fiji Mermaid
16.12.2011, 05:54
Mein Gott solche Serien parodieren so ziemlich jeden und auch so ziemlich jede bekannte Nation einschliesslich der Amerikaner selbst. warum muss man gerade bei sowas dem Klischee des Humorlosen Deutschen(das ja in der Folge aufgegriffen wird) gerade jetzt entsprechen?

Das mag schon stimmen, ich finde allerdings, dass die meistens Parodien sich eher mit kleinen Macken und Marotten der jeweiligen Völker beschäftigen und sie dadurch einen Tick liebenswerter machen. Parodiert man einen Deutschen steckt man ihn als entmenschlichten Kampfroboter in eine SS-Uniform.

Das ist schon ein Unterschied, finde ich.

Sobieski Vengeance
16.12.2011, 06:29
Ach ich finde den Humor von Southpark eigentlich cool, ist halt nicht für jeden was.

Richtig. Wer einen IQ über Zimmertemperatur besitzt, für den ist ein Berieselungsprogramm mit möglichst viel Gossensprache nichts. Daher wundert es mich auch nicht, warum solchen Subjekten wie dir eine solche Serie liegt.

ganja
16.12.2011, 08:31
Wie viele Beiträge in diesem Thread zeigen, hat die Folge wohl gar nicht so unrecht :D

Chronos
16.12.2011, 09:10
Wie viele Beiträge in diesem Thread zeigen, hat die Folge wohl gar nicht so unrecht :D
Was du sogleich eindrucksvoll bestätigt hast.... :))

ganja
16.12.2011, 09:14
Was du sogleich eindrucksvoll bestätigt hast.... :))

???

Edit: Hab mich auf die Humorlosigkeit bezogen und nicht auf Tätervolk.

umananda
16.12.2011, 09:29
Wie viele Beiträge in diesem Thread zeigen, hat die Folge wohl gar nicht so unrecht :D

Dem Deutschen haftet nun einmal das Klischee eines humorlosen Menschen an ... man weiß, dass er die besten Autos baut oder grossartige Philosophen hervorgebracht hat, aber Humor und Witz würde man weder in den USA noch Frankreich mit Deutschland jemals in Verbindung bringen.

Und wer nicht über sich selbst lachen kann, der hat bekanntlich auch keinen Humor ... das haben Deutsche und Muslime gemeinsam.

Servus umananda

Stadtknecht
16.12.2011, 09:32
Als großer South-Park Fan kann ich Euch sagen, daß in dieser geistreichen und von deftigem, politisch unkorrekten Humor geprägten Serie jeder sein Fett weg kriegt.

Darunter auch "Unantastbare" wie Juden, Behinderte, Einwanderer, Promis.

Warum nicht auch die Deutschen?

-jmw-
16.12.2011, 09:58
Ist doch nicht das erste mal, dass "South Park" die Deutschen fertig macht.

Ich erinner mich an den Film, bei dem Cartmans Mutter in einem Fäkalienfetischporno mitspielt, den die Protagonisten ausversehen anmachen.

In der deutschen Billigsynchronisation waren es "Briten" ... nur haben die Briten auf der Welt nicht den Ruf, pervers zu sein.

Im Original waren es nämlich die "Germans".
Mit "fertigmachen" hat das weniger zu tun als mit der (falschen? Kann ich nicht beurteile.) Ansicht, derartige Filme kämen auch und gerade aus .de.

Efna
16.12.2011, 09:58
Das mag schon stimmen, ich finde allerdings, dass die meistens Parodien sich eher mit kleinen Macken und Marotten der jeweiligen Völker beschäftigen und sie dadurch einen Tick liebenswerter machen. Parodiert man einen Deutschen steckt man ihn als entmenschlichten Kampfroboter in eine SS-Uniform.

Das ist schon ein Unterschied, finde ich.

Es geht doch hauptsächlich um die Humorlosigkeit der Deutschen weniger wegen den 2. Weltkrieg und ausserdem ist Southpark für ihren bitterbösen Humor und nein nicht nur gegen die Deutschen Nehm es mit Humor ansonsten entsprechen hierzuforum viele dem Klischee.

Knudud_Knudsen
16.12.2011, 10:05
...wieder eine dümmliche Medienverallgemeinerung..nach den Serien mit NAZI-Trotteln..das egal..zeigen wir doch einmal das wir nicht so humorlos sind und lachen das Thema einfach weg..
Heut kachelt es a bissl in der Atmossphäre und Die letzte Nacht...
http://www.dailymotion.com/video/xa2ag_midnight-oil-beds-are-burning_news

Knud

FranzKonz
16.12.2011, 10:10
Scheren schleift man, Messer wetzt man! :D

Da irrst Du. Sensen werden gewetzt, Messer werden abgezogen. Nur Pfuscher und Metzger wetzen ein Messer.

umananda
16.12.2011, 10:12
Es geht doch hauptsächlich um die Humorlosigkeit der Deutschen (...)

In Deutschland werden ja nicht zufällig kaum brauchbare Komödien produziert. Man kennt den Unterschied zwischen Klamauk und Komödie nicht ... bestenfalls langweilen Deutsche andere Menschen mit dem Erzählen von Witzen ... die einleitende Frage lautet ... "kennst du den Witz schon?"

Was haben wir gelacht

Servus umananda

Shift-Work
16.12.2011, 10:21
Es geht doch hauptsächlich um die Humorlosigkeit der Deutschen weniger wegen den 2. Weltkrieg und ausserdem ist Southpark für ihren bitterbösen Humor und nein nicht nur gegen die Deutschen Nehm es mit Humor ansonsten entsprechen hierzuforum viele dem Klischee.

Ich denke, die Deutschen haben doch eine ganz witzige politische Satire (und das sage ich als Schweizer) - selbstverständlich eher aus der progressiven linken Ecke: sollte Dir diesbezüglich keine Namen einfallen, kann ich diese gerne noch nachreichen. :-)

Brutus
16.12.2011, 10:23
Ich denke, die Deutschen haben doch eine ganz witzige politische Satire (und das sage ich als Schweizer) - selbstverständlich eher aus der progressiven linken Ecke: sollte Dir diesbezüglich keine Namen einfallen, kann ich diese gerne noch nachreichen. :-)

Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Erich Kästner und Robert Gernhardt waren ja gar keine Deutschen!

Efna
16.12.2011, 10:23
In Deutschland werden ja nicht zufällig kaum brauchbare Komödien produziert. Man kennt den Unterschied zwischen Klamauk und Komödie nicht ... bestenfalls langweilen Deutsche andere Menschen mit dem Erzählen von Witzen ... die einleitende Frage lautet ... "kennst du den Witz schon?"

Was haben wir gelacht

Servus umananda

Bei Witzen hat jedes Volk seinen eigenen Humor, der britische Humor ist auch recht gewöhnungsbedürftig. aber darum geht es ja nicht, es geht eher um das Klischee das der deutsche keinen Spass versteht vor allem dann wenn es gegen sie geht. Weswegen die Deutschen ja auch den Preis unwitzigste und Humorloseste Volk in der Southpark Serie bekommen. Die Deutschen fanden das überhaupt nicht witzig und stürmten die Schule damit der Preis wieder zurückgenommen wird.

Brutus
16.12.2011, 10:25
Da irrst Du. Sensen werden gewetzt, Messer werden abgezogen. Nur Pfuscher und Metzger wetzen ein Messer.


*Jetzt wetzt er das Messer, es schneidt schon viel besser...*, darauf kommt's doch in erster Linie an, daß beim nächsten mal der Schnitter Tod die Richtigen abmäht.

umananda
16.12.2011, 10:29
Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Erich Kästner und Robert Gernhardt waren ja gar keine Deutschen!

Deine kleine Aufzählung beweist ja letztlich deinen fehlenden Humor ... typisch Deutsch. Karl Valentin hätte dir die richtige Antwort gegeben.


Servus umananda

Shahirrim
16.12.2011, 10:33
Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Erich Kästner und Robert Gernhardt waren ja gar keine Deutschen!

Wilhelm Busch? Was war der denn? Immerhin beschreibt er den Juden ja auch ganz gut in "Die Fromme Helene!"

Efna
16.12.2011, 10:33
Deine kleine Aufzählung beweist ja letztlich deinen fehlenden Humor ... typisch Deutsch. Karl Valentin hätte dir die richtige Antwort gegeben.


Servus umananda

Soweit ich weiss ist Stewfan Raab im ausland auch recht beliebt zumindestens in einigen Gegenden...

Heinrich_Kraemer
16.12.2011, 10:34
Italienische Soldaten gelten auf der ganzen Welt als Helden und nicht als Verbrecher. Außerdem werden in dem Film nur Nazis aufs Korn genommen, wenn du jetzt die Gleichung "Deutscher Soldat = Nazi" machen willst, ist deine Sache, meine Meinung ist das nicht.

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA, der war gut. Realsatire, soweit Du das wohl auch noch glaubst!

Brutus
16.12.2011, 10:36
Wilhelm Busch? Was war der denn? Immerhin beschreibt er den Juden ja auch ganz gut in "Die Fromme Helene!"

Egal, was Wilhelm Busch war, auf jeden Fall humorlos. Wenn italienische Gäste (Francesco Crispi) über den Humor des alten Bismarck staunen, und wie sie von ihm blendend und geistvoll unterhalten wurden, bestätigt das natürlich nur die deutsche Humorlosigkeit.

Shahirrim
16.12.2011, 10:39
Egal, was Wilhelm Busch war, auf jeden Fall humorlos. Wenn italienische Gäste über den Humor des alten Bismarck staunen, und wie sie von ihm blenden und geistvoll unterhalten wurden, bestätigt das natürlich nur die deutsche Humorlosigkeit.

Aber das ist ja noch kein Grund, ihm sein Deutschsein abzusprechen. Ich finde Humorlosigkeit übrigens nicht negativ. Wenn man hier sieht, was manche für Humor halten, bin ich froh, etwas Humorloser zu sein.

Leventidis
16.12.2011, 10:41
Italienische Soldaten gelten auf der ganzen Welt als Helden und nicht als Verbrecher.....

Quelle möglich ?

FranzKonz
16.12.2011, 10:43
*Jetzt wetzt er das Messer, es schneidt schon viel besser...*, darauf kommt's doch in erster Linie an, daß beim nächsten mal der Schnitter Tod die Richtigen abmäht.

Um jemanden umzubringen, muß das Messer nicht scharf sein. ;)

Egal, es ist einer meiner Ticks, meine Messer richtig scharf zu halten. Ein Messer, das mit einer Tomate Schwierigkeiten hat, ist für die Katz.

umananda
16.12.2011, 10:44
Egal, was Wilhelm Busch war, auf jeden Fall humorlos. Wenn italienische Gäste (Francesco Crispi) über den Humor des alten Bismarck staunen, und wie sie von ihm blendend und geistvoll unterhalten wurden, bestätigt das natürlich nur die deutsche Humorlosigkeit.

Jedenfalls ist deine ungewollte Satire zumindest amüsant. Du schließt doch tatsächlich alleine aus der Tatsache, dass irgendein deutscher Kanzler erheiternde Tischgespräche führen konnte, die Deutschen hätten einen ausgeprägten Humor.

Gehst du zum Lachen in den Keller ???

Servus umananda

Leventidis
16.12.2011, 10:48
sorry, das klingt vielleicht jetzt doof und ich verstehe auch, dass man sich nicht für etwas verantwortlich fühlen möchte, was Jahrzehnte vor der eigenen Geburt lag, aber die Nazis haben so viel nachhaltige Scheiße gebaut, dass es wahrscheinlich noch Mal 80 Jahre dauern wird, bis die Deutschen nicht mehr wegen Hitler verarscht werden... da muss man einfach drüber stehen und ein gutes Beispiel abgeben und zeigen, dass die Klischees einfach nur lächerlich sind

Richtig. Wer sich nicht wehren kann, ist verurteilt ewig eine auf die Deckel zu bekommen! Wir wissen doch wie leichtfertig andere "Europäer" und "Verbündeter" die Nazi-Vergangenheit Deutschland thematisieren und obwohl jetzige deutsche Bevölkerung die dafür nicht kann immer wieder damit konfrontieren.

z.B. Es wird zurzeit damit in Polen Wahlkampagnen gemacht, bei Demos in Griechenland werden deutsche Konsulatsschilder mit Hakenkreuze beschmiert und Merkel in Hakenkreuz-Uniform abgebildet. Sowohl die Italiener auch Engländer sind ganz schnell mit Nazi-Vergangenheit wenn es um Diskreditierung/Diffamierung Deutschlands geht. Besonders in Themen wie EU, Euro-Krise sogar bei Sport.
Wenn man es genau nimmt ehrlich sein sollte, haben die deutschen gar keinen richtigen und aufrichtigen Freund und sie sind nicht besonders beliebt. Daher sollten die deutschen zusammen halten und in jede Hinsicht einfach stärker als diese Bekloppten sein um darüber stehen und dagegen kämpfen zu können.

FranzKonz
16.12.2011, 10:48
Deine kleine Aufzählung beweist ja letztlich deinen fehlenden Humor ... typisch Deutsch. Karl Valentin hätte dir die richtige Antwort gegeben.


Servus umananda

Die Art des Humors unterscheidet sich in verschiedenen Kulturen. Gerade über erfolgreichen amerikanischen und britischen Humor kann ich meist gar nicht lachen, weil er mir einfach zu platt ist. Ausnahmen wie zum Beispiel "Wag The Dog" oder die britische Serie "Yes, Minister" bestätigen die Regel.

Brutus
16.12.2011, 10:49
Jedenfalls ist deine ungewollte Satire zumindest amüsant. Du schließt doch tatsächlich alleine aus der Tatsache, dass irgendein deutscher Kanzler erheiternde Tischgespräche führen konnte, die Deutschen hätten einen ausgeprägten Humor.

Gehst du zum Lachen in den Keller ???

Servus umananda


Nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe, geh' ich zum Lachen auf's Scheißhaus.

umananda
16.12.2011, 10:54
Nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe, geh' ich zum Lachen auf's Scheißhaus.

Daran kannst du deinen typisch deutschen Humor sehr gut erkennen. Anscheinend ist der Witz mit diesem alten Bismarckhering in den Abort gefallen.

Servus umananda

LOL
16.12.2011, 10:58
Nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe, geh' ich zum Lachen auf's Scheißhaus. Na also, geht doch - jetzt lachst du sogar an deinem Arbeitsplatz! :)

umananda
16.12.2011, 11:09
Die Art des Humors unterscheidet sich in verschiedenen Kulturen. Gerade über erfolgreichen amerikanischen und britischen Humor kann ich meist gar nicht lachen, weil er mir einfach zu platt ist. Ausnahmen wie zum Beispiel "Wag The Dog" oder die britische Serie "Yes, Minister" bestätigen die Regel.

Was würdest du als typisch deutschen Humor bezeichnen?

Servus umananda

umananda
16.12.2011, 11:10
Na also, geht doch - jetzt lachst du sogar an deinem Arbeitsplatz! :)

Jeder hat so seine besonderen Gewohnheiten.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
16.12.2011, 11:25
Die Art des Humors unterscheidet sich in verschiedenen Kulturen. Gerade über erfolgreichen amerikanischen und britischen Humor kann ich meist gar nicht lachen, weil er mir einfach zu platt ist. Ausnahmen wie zum Beispiel "Wag The Dog" oder die britische Serie "Yes, Minister" bestätigen die Regel.

..kann ich nicht sagen..der britische Humor gefällt mir..entspricht meinem Naturell..skurrill und dunkel
Knud

Brathering
16.12.2011, 11:46
Deutschland als Drittes Reich in der Pop Kultur zu sehen finde ich nicht schlimm, man kann ja antworten "sei still, sonst vergasen wir dirch"
Erst wenn man über die Vergangenheit lachen kann, ist sie bewältigt

Brutus
16.12.2011, 11:54
Deutschland als Drittes Reich in der Pop Kultur zu sehen finde ich nicht schlimm, man kann ja antworten "sei still, sonst vergasen wir dirch". Erst wenn man über die Vergangenheit lachen kann, ist sie bewältigt.


Ganz tolle und tiefe Erkenntnis. :top:

Dann schau'n mer mal, was Harald Schmidt jedesmal passiert, wenn er Adolf nachäfft oder mit seinem Nazometer Gaswitze reißt. Die ersten, die aufkreischen und sich in öffentlicher Empöööhhhronk bewichsen, sind die Vogelscheuchen des ZDJ, und das usraelische Hurenblatt BLÖD, gegen den der Stürmer geradezu ein Intelligenzblatt gewesen ist, setzt Schlagzeilen wie *Darf man darüber Witze machen?*, nur weil der selbstverständlich völlig humorlose Harald Schmidt Bruno Ganz und Bernd Eichingers *Der Untergang* parodiert.

Ausonius
16.12.2011, 11:56
Mein Gott solche Serien parodieren so ziemlich jeden und auch so ziemlich jede bekannte Nation einschliesslich der Amerikaner selbst. warum muss man gerade bei sowas dem Klischee des Humorlosen Deutschen(das ja in der Folge aufgegriffen wird) gerade jetzt entsprechen?

Weil der Normalnationalist brunzdumm ist, das ist der Grund.

LOL
16.12.2011, 12:01
Deutschland als Drittes Reich in der Pop Kultur zu sehen finde ich nicht schlimm, man kann ja antworten "sei still, sonst vergasen wir dirch"
Erst wenn man über die Vergangenheit lachen kann, ist sie bewältigtAha. Das wäre ungefähr so "witzig" als würde ein Türke sagen: Halt die Fresse, sonst setzt es nen Ali, du Opfa...!

Ich schätze, da müsstest du, Brutus und Ali noch etwas dran feilen....

Brathering
16.12.2011, 12:03
Aha. Das wäre ungefähr so witzig als würde ein Türke sagen: Halt die Fresse, sonst setzt es nen Ali, du Opfa...!

Ich schätze da müsstest du und Ali noch etwas dran feilen....

Wenn der Türke sich ganz normal verhält, normal und anständig spricht und plötzlich mit verstellter Stimme so etwas sagt, hat es durchaus Humor, nur nicht wenn es bei ihm normal ist.

LOL
16.12.2011, 12:08
Wenn der Türke sich ganz normal verhält, normal und anständig spricht und plötzlich mit verstellter Stimme so etwas sagt, hat es durchaus Humor, nur nicht wenn es bei ihm normal ist.Bei so einigen ist diese Schizophrenität aber normal...

Nudelholz
16.12.2011, 12:15
Mich nervt das auch langsam ein wenig. Man kann sich kaum noch irgendetwas anschauen, bei dem es keinen Schwenk auf die Nationalsozialisten gibt, ob es jetzt South Park ist oder Hellboy oder Indiana Jones...

Wenn es die Nazis nicht gegeben hätte, man hätte sie eigens dafür erfinden müßen.

Aber diese Faszination der Amis und Briten 70 Jahre nach Beendigung des dritten Reiches ist mir auch irgendwie suspekt.

dann sollten sie sich mal "Captain America" anschauen! :umkipp:

http://www.google.de/search?q=Captain+America&hl=de&client=firefox-a&hs=4Os&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=GTbrTpC5GczOsga5i72HBw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CCUQ_AUoAQ&biw=1280&bih=842#hl=de&client=firefox-a&hs=2kX&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=Captain+America+vs.+Nazi&oq=Captain+America+vs.+Nazi&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=s&gs_upl=23262l28497l0l31128l9l9l0l5l5l0l233l839l0.1 .3l4l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=f828e31a12b09f3b&biw=1280&bih=842

Erik der Rote
16.12.2011, 12:15
hier kann sich jeder anschauen um was es sich handelt

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1502

MultiKulti
16.12.2011, 12:19
Nicht nur bei South Park.


http://www.youtube.com/watch?v=L3Lb_ElIeSI&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=ATKzdpEKWU8 (englische Synchro, fast so schlecht wie die Deutsche, aber egal)

FranzKonz
16.12.2011, 12:38
Was würdest du als typisch deutschen Humor bezeichnen?

Servus umananda

Ich fürchte, für den typischen Humor bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich an dem, was in Massen unter der irreführenden Bezeichnung Humor verkauft wird, nicht viel finden kann.

Für mich gehören Volker Pispers, Dieter Hildebrandt und Georg Schramm zu den Leuten, die Humor auf die Bühne bringen, denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Blödeleien zum Zeitgeist bringen Dieter Nuhr und Günther Grünwald sehr gut.


http://www.youtube.com/watch?v=oOLfcR9eirM


http://www.youtube.com/watch?v=NuV5L63tmPQ


http://www.youtube.com/watch?v=-HcrfGlCC0c

Auch ein Typ namens Pierre Vogel produziert wundervollen Humor. Er selbst ist da allerdings anderer Ansicht.


http://www.youtube.com/watch?v=IEdlOCtntX4

Stechlin
16.12.2011, 13:04
Du mußt nur verstehen, daß Amis und Briten den Sündenbock Nazi-Deutschland um ihres eigenen Überlebens willen brauchen wie die Kirche früher den Teufel.

Ich find´s prima! Oderint, dum metuant. Ich möchte von den Angelsachsen und ihren verzogenen Nachkommen in Übersee gar nicht gemocht werden. Und wenn ich mir die Dramaturgie der besagten Folge so durchlese, dann entdecke ich nur Komplimente. Nein, nein! Man darf das alles nicht so eng sehen. Wer gemocht wird, hat Schwächen. Wir Deutschen wollen keine Sympathien, sondern einzig und allein RESPEKT!

umananda
16.12.2011, 13:46
Wir Deutschen wollen keine Sympathien,(...)

Nur weil dich kaum jemand als sympathisch empfindet und als humorvoll bezeichnet, musst du nicht gleich auf alle Deutschen schließen.

Servus umananda

umananda
16.12.2011, 13:48
Ich fürchte, für den typischen Humor bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich an dem, was in Massen unter der irreführenden Bezeichnung Humor verkauft wird, nicht viel finden kann.

Für mich gehören Volker Pispers, Dieter Hildebrandt und Georg Schramm zu den Leuten, die Humor auf die Bühne bringen, denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Blödeleien zum Zeitgeist bringen Dieter Nuhr und Günther Grünwald sehr gut.

(...)

Hier eine nette Glosse ... über "Die Deutschen und der Humor"

http://www.goethe.de/ins/gb/lp/prj/mtg/typ/hum/de2947773.htm

Servus umananda

schastar
16.12.2011, 13:56
Tja und ich dachte doch tatsächlich einmal dass das unsere Freunde wären. X(
Da kann man wohl nur sagen: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr....

Aber lest selbst:



http://www.welt.de/fernsehen/article13769556/South-Park-huldigt-den-haesslichen-Deutschen.html

Ich bitte dich, die mache darüber genau so ihre Witze wie wir über die Juden. Nur dass wir sie hinter vorgehaltener Hand erzählen müssen.

Stechlin
16.12.2011, 13:58
Nur weil dich kaum jemand als sympathisch empfindet und als humorvoll bezeichnet, musst du nicht gleich auf alle Deutschen schließen.

Servus umananda

Ich bin ja nicht auf der Welt, um glücklich zu werden, und das ist grundsätzlich eines anständigen Deutschen Motiv. Klar, dass Ihr Juden damit gar nicht umgehen könnt.

umananda
16.12.2011, 14:01
Ich bin ja nicht auf der Welt, um glücklich zu werden (...)

Ein unglücklicher Mensch, der aus seinem Unglück eine Passion macht. Auch eine Möglichkeit durch das Leben zu kommen. Das hat aber mit Humor nichts zu tun ... du solltest dich in Oberammergau bewerben.

Servus umananda

Fluchtachterl
16.12.2011, 14:03
Ein unglücklicher Mensch, der aus seinem Unglück eine Passion macht. Auch eine Möglichkeit durch das Leben zu kommen.

Servus umananda

Ich weiß nicht, immer nur Depressionen is auch a bissl fad, findst nicht?

umananda
16.12.2011, 14:04
Ich weiß nicht, immer nur Depressionen is auch a bissl fad, findst nicht?

Ich würde auch sagen, dass es ziemlich fad ist ... aber für manche muss es wohl die höchste Freude sein.

Servus umananda

Stechlin
16.12.2011, 14:05
Hier eine nette Glosse ... über "Die Deutschen und der Humor"

http://www.goethe.de/ins/gb/lp/prj/mtg/typ/hum/de2947773.htm

Servus umananda

Von Humor kann ich mir nichts kaufen. Und was habe ich davon, mit meinem Busfahrer morgens ein paar Witze auszutauschen? Womöglich fährt er zu spät ab oder verfährt sich gar und ich komme unpünktlich zur Arbeit. Na, da würde uns Deutschen aber das Lachen im Halse stecken bleiben.

Humor -ja bitte! Aber zu hause, auf einer Feier oder Beerdigung.

Senator74
16.12.2011, 14:09
Ich würde auch sagen, dass es ziemlich fad ist ... aber für manche muss es wohl die höchste Freude sein.

Servus umananda

Sigmund " schau oba "!

umananda
16.12.2011, 14:09
Von Humor kann ich mir nichts kaufen. (...) .

Und von Humorlosigkeit kannst du dir anscheinend etwas kaufen? Du redest völlig unberechtigt über die Deutschen, denn letztlich redest du nur über dich ... "Stechlin allein zu Haus"

Servus umananda

Senator74
16.12.2011, 14:10
Von Humor kann ich mir nichts kaufen. Und was habe ich davon, mit meinem Busfahrer morgens ein paar Witze auszutauschen? Womöglich fährt er zu spät ab oder verfährt sich gar und ich komme unpünktlich zur Arbeit. Na, da würde uns Deutschen aber das Lachen im Halse stecken bleiben.

Humor -ja bitte! Aber zu hause, auf einer Feier oder Beerdigung.

Humor bei einer Beerdigung??????????????????????????????????

Stechlin
16.12.2011, 14:10
Humor bei einer Beerdigung??????????????????????????????????

Ja, wo denn sonst?

Stechlin
16.12.2011, 14:11
Und von Humorlosigkeit kannst du dir anscheinend etwas kaufen? Du redest völlig unberechtigt über die Deutschen, denn letztlich redest du nur über dich ... "Stechlin allein zu Haus"

Servus umananda

Wir Deutschen haben dafür eben keine Zeit. Wir müssen "schaffe"...

umananda
16.12.2011, 14:11
Humor bei einer Beerdigung??????????????????????????????????

Er glaubt ... das wäre der sogenannte schwarze Humor, weil viele Teilnehmer schwarze Kleidung tragen.

Servus umananda

Senator74
16.12.2011, 14:12
Ja, wo denn sonst?

Wie oft stirbt denn deine Schwiegermutter???
ggg

Senator74
16.12.2011, 14:13
Er glaubt ... das wäre der sogenannte schwarze Humor, weil viele Teilnehmer schwarze Kleidung tragen.

Servus umananda

Ach so...ich dachte schon, Mainz bleibt Mainz wird zu Grabe getragen...

umananda
16.12.2011, 14:19
Ach so...ich dachte schon, Mainz bleibt Mainz wird zu Grabe getragen...
Wieso Mainz?

Servus umananda

Stechlin
16.12.2011, 14:19
Er glaubt ... das wäre der sogenannte schwarze Humor, weil viele Teilnehmer schwarze Kleidung tragen.

Servus umananda

Nein, kein schwarzer Humor. Eher eine Taktik, so etwas unbeschadet zu überstehen. Auf der Beerdigung meiner Großmutter (Gott hab sie selig), ich war zehn Jahre alt, machte eine Tante eine humuristische Bemerkung, die mich das Prozedere gut überstehen ließ. Das meine ich mit "Humor".

umananda
16.12.2011, 14:21
Nein, kein schwarzer Humor. Eher eine Taktik, so etwas unbeschadet zu überstehen. Auf der Beerdigung meiner Großmutter (Gott hab sie selig), ich war zehn Jahre alt, machte eine Tante eine humuristische Bemerkung, die mich das Prozedere gut überstehen ließ. Das meine ich mit "Humor".

Für dich ist also Humor "wenn man trotzdem lacht". Nun, das ist eine richtige Einschätzung. Auch das ist Humor.

Servus umananda

Stechlin
16.12.2011, 14:22
Für dich ist also Humor "wenn man trotzdem lacht". Nun, das ist eine richtige Einschätzung. Auch das ist Humor.

Servus umananda

Ich habe nicht gelacht, sondern geschmunzelt.

Senator74
16.12.2011, 14:24
Wieso Mainz?

Servus umananda

Die Sendung wurde ja vor langer Zeit mit "Mainz wie es singt und lacht" fusioniert...
geholfen hat es "nix"!!

Senator74
16.12.2011, 14:27
Nein, kein schwarzer Humor. Eher eine Taktik, so etwas unbeschadet zu überstehen. Auf der Beerdigung meiner Großmutter (Gott hab sie selig), ich war zehn Jahre alt, machte eine Tante eine humuristische Bemerkung, die mich das Prozedere gut überstehen ließ. Das meine ich mit "Humor".

Ich bin auch bei Beerdigungen nicht vor Assoziationen gefeit, die mir dort -völlig unpassend- Witze ins Gedächtnis rufen...ist mir 1x passiert...mußte rasch die Friedhofskapelle verlassen...

umananda
16.12.2011, 14:28
Ich habe nicht gelacht, sondern geschmunzelt.

Das wäre wohl auch etwas unpassend, am offenen Grab lauthals zu lachen. Es gab mal eine englische Komödie ... Death at a Funeral ... der deutsche Titel lautete "Sterben für Anfänger" ... das ist der sogenannte "britische Humor". Ich habe mich köstlich amüsiert. Eine intelligente und witzige Komödie. Ein deutscher Regisseur hätte daraus bestenfalls einen Klamauk inszeniert.

Servus umananda

Fluchtachterl
16.12.2011, 14:29
Kichern am Zentralfriedhof, oder wenn man den 71er retour nehmen kann.

umananda
16.12.2011, 14:30
Die Sendung wurde ja vor langer Zeit mit "Mainz wie es singt und lacht" fusioniert...
geholfen hat es "nix"!!

Ich verstehe, man nennt es auch den rheinischen Frohsinn.

Servus umananda

Senator74
16.12.2011, 14:31
Ich verstehe, man nennt es auch den rheinischen Frohsinn.

Servus umananda

Hier bei uns nennt ein Kabarettist Mainz die Sahelzone des deutschen Humors...

umananda
16.12.2011, 14:34
Hier bei uns nennt ein Kabarettist Mainz die Sahelzone des deutschen Humors...

Eigentlich gibt es nur zwei Arten von Humor, die man landläufig mit einer gewissen Volksgruppe in Verbindung setzt. Es ist der legendäre englische Humor und der jüdische Humor. Auch etwas seltsam ...

Servus umananda

Senator74
16.12.2011, 14:36
Natürlich gibt es in Deutschland auch wirklichen Humor!
Der unfreiwillige ist da der ungekrönte >König!
Die TV-Ansagerin formulierte damals: Sie sahen den Kriminalfilm "Das schwarze Loch!" Sehen sie jetzt Mains, wie es singt und lacht!"...

Senator74
16.12.2011, 14:38
Eigentlich gibt es nur zwei Arten von Humor, die man landläufig mit einer gewissen Volksgruppe in Verbindung setzt. Es ist der legendäre englische Humor und der jüdische Humor. Auch etwas seltsam ...

Servus umananda

In einer Dokumentation eines Senders /BBC?/ untersuchte man die Arten von Humor, wobei auch nationale Eigenheiten zutage traten...
Über japanische Witze (zB) konnten wir Europäer nicht lachen...

umananda
16.12.2011, 14:40
Natürlich gibt es in Deutschland auch wirklichen Humor!
(...)

Es gibt wohl eher einen regionalen Humor. Bayern zum Beispiel hat ja nicht zufällig sehr viele gute Kabarettisten und Komiker hervorgebracht. Oder Heinz Erhardt und Vicco von Bülow, alias Loriot. Aber darum geht es ja nicht ... sondern wie lebt dieses Volk seinen Humor.

Ich glaube, es ist eher regional. In Wien trifft man auch einen anderen Humor an als in Tirol.

Servus umananda

cajadeahorros
16.12.2011, 14:41
Eigentlich gibt es nur zwei Arten von Humor, die man landläufig mit einer gewissen Volksgruppe in Verbindung setzt. Es ist der legendäre englische Humor und der jüdische Humor. Auch etwas seltsam ...

Servus umananda

Fällt Hermann Leopoldi jetzt unter deutscher Humor, jüdischer Humor oder österreichischer Humor?

Fragen über Fragen...

umananda
16.12.2011, 14:42
(...)
Über japanische Witze (zB) konnten wir Europäer nicht lachen...

Das kann ich bestätigen. Ich habe mal kurzfristig mit einem Japaner zusammengearbeitet. Wir konnten niemals über die gleichen Dinge lachen.

Servus umananda

umananda
16.12.2011, 14:45
Fällt Hermann Leopoldi jetzt unter deutscher Humor, jüdischer Humor oder österreichischer Humor?

Fragen über Fragen...
Nein .. das ist ein typischer Vertreter für Wien.

Servus umananda

Senator74
16.12.2011, 14:47
Es gibt wohl eher einen regionalen Humor. Bayern zum Beispiel hat ja nicht zufällig sehr viele gute Kabarettisten und Komiker hervorgebracht. Oder Heinz Erhardt und Vicco von Bülow, alias Loriot. Aber darum geht es ja nicht ... sondern wie lebt dieses Volk seinen Humor.

Ich glaube, es ist eher regional. In Wien trifft man auch einen anderen Humor an als in Tirol.

Servus umananda

Ich wurde in meiner Studienzeit in Innsbrucckkkk gern in Lokalen willkommen geheißen:
Bisch a Tirrolr, bisch a Mensch, bisch koa Tirrolr, bisch `n Orschloch! Hockk di her dou !!

luis_m
16.12.2011, 14:47
Es gibt wohl eher einen regionalen Humor. Bayern zum Beispiel hat ja nicht zufällig sehr viele gute Kabarettisten und Komiker hervorgebracht. Oder Heinz Erhardt und Vicco von Bülow, alias Loriot. Aber darum geht es ja nicht ... sondern wie lebt dieses Volk seinen Humor.

Ich glaube, es ist eher regional. In Wien trifft man auch einen anderen Humor an als in Tirol.

Servus umananda

Tu mir einen Gefallen, ist nicht viel!
Bitte red nicht über bayerischen Hamur, denn davon hast Du am allerwenigsten Ahnung. Bleib in Deinen Gefilden und komm mir nicht zu Nahe, sonst könnte Dir das Lachen vergehen.

Fiji Mermaid
16.12.2011, 14:47
Es geht doch hauptsächlich um die Humorlosigkeit der Deutschen weniger wegen den 2. Weltkrieg und ausserdem ist Southpark für ihren bitterbösen Humor und nein nicht nur gegen die Deutschen Nehm es mit Humor ansonsten entsprechen hierzuforum viele dem Klischee.

Ich kenne South Park und mag es eigentlich auch ganz gerne, aber ich finde trotzdem, dass es ein Unterschied ist, ob man für seinen Dolce Vita hochgenommen wird oder aber für eine Diktatur.

Die Dosis macht eben auch das Gift.

Senator74
16.12.2011, 14:49
Das kann ich bestätigen. Ich habe mal kurzfristig mit einem Japaner zusammengearbeitet. Wir konnten niemals über die gleichen Dinge lachen.

Servus umananda

Natürlich kommt die individuelle Befindlichkeit dazu...wenn ich ab und zu stundenlang Witze erzähle, lachen nicht immer die gleichen Zuhörer...

umananda
16.12.2011, 14:50
(...) dass es ein Unterschied ist, ob man für seinen Dolce Vita hochgenommen wird oder aber für eine Diktatur.

.

Es ist ja nicht die Diktatur, sondern das Klischee, dass die Deutschen perfekte Untertanen sind. Diktaturen hatten auch andere Nationen erleben müssen ...

Servus umananda

Stadtknecht
16.12.2011, 15:02
Damit unsere geistig schlichteren Rechtsgestricken wieder was zu hetzen haben:

Einer der macher von South Park, Matt Stone ist


Jooooooooooooooooooooode!

Libero
16.12.2011, 15:10
Dem Deutschen haftet nun einmal das Klischee eines humorlosen Menschen an ... man weiß, dass er die besten Autos baut oder grossartige Philosophen hervorgebracht hat, aber Humor und Witz würde man weder in den USA noch Frankreich mit Deutschland jemals in Verbindung bringen.

Und wer nicht über sich selbst lachen kann, der hat bekanntlich auch keinen Humor ... das haben Deutsche und Muslime gemeinsam.

Servus umananda

Der Deutsche hat einen anderen Humor. Während die meisten Völker der Welt auch über sich lachen können, können das die Deutschen nicht, sie reagieren beleidigt und pikiert, nicht umsonst gelten die auf der ganzen Welt als das mit abstand chauvinistische, fanatischste und nationalistisches Volk. Dagegen können sich die Deutschen über andere lachen, insbesondere über Tragödien.

cajadeahorros
16.12.2011, 15:11
Die Bildersuche im Internet führt immer wieder zu erstaunlichen Funden:

http://www.fcn.de/typo3temp/pics/923c148417.jpg

Brutus
16.12.2011, 15:13
Nicht vergessen, für eine Hetze, wie sie die Medien USraels seit Jahr und Tag betreiben, wurde Julius Streicher vom IMT angeklagt und gehängt.

Berwick
16.12.2011, 15:18
Der Deutsche hat einen anderen Humor.

Das stimmt. Vielleicht sogar einen besseren Humor?




Während die meisten Völker der Welt auch über sich lachen können, können das die Deutschen nicht, sie reagieren beleidigt und pikiert, nicht umsonst gelten die auf der ganzen Welt als das mit abstand chauvinistische, fanatischste und nationalistisches Volk. Dagegen können sich die Deutschen über andere lachen, insbesondere über Tragödien.

Das stimmt nicht.

Auch wenn dieses Klischee hier nun zum 100000000000000000000000000000000000 Mal wiederholt wird .....

Nanu
16.12.2011, 15:19
Was würdest du als typisch deutschen Humor bezeichnen?

Servus umananda

Karneval. Gut geplant und die TRÄRÄ TRÄRA Musik zeigt den Kartoffeln an, wann sie zu lachen haben.

Libero
16.12.2011, 15:29
Das stimmt. Vielleicht sogar einen besseren Humor?




Der deutsche Humor ist so gut wie der deutsche Fussball.

Knudud_Knudsen
16.12.2011, 15:32
Es ist ja nicht die Diktatur, sondern das Klischee, dass die Deutschen perfekte Untertanen sind. Diktaturen hatten auch andere Nationen erleben müssen ...

Servus umananda


..Deutsche sind immer perfekt...auch als Untertan..
..nur beim Basteln an dem perfekten Humor verliert dieser a bissl seinen Sinn und mutiert sofort zur Literatur..
Knud

Knudud_Knudsen
16.12.2011, 15:34
Karneval. Gut geplant und die TRÄRÄ TRÄRA Musik zeigt den Kartoffeln an, wann sie zu lachen haben.

..Ordnung muss sein..und schliesslich können wir ja auf Kommando lachen..oder wenn der Witz so platt ist das eine Briefmarke vor Scham errötet..

Knud

Knudud_Knudsen
16.12.2011, 15:38
..nicht vergessen..Verallgemeinerungen sind zwar hilfreich dennoch selten treffend..die sind so und die sind anders..bullshit.
allerdings gibt es,wie hier schon erwähnt regionale Gemeinsamkeiten..
..die Friesen,sind bei Kennern des Humors,als Spezialisten bekannt..es ist kein Zufall das Otte einer von uns ist..

Knud

FranzKonz
16.12.2011, 16:06
Hier eine nette Glosse ... über "Die Deutschen und der Humor"

http://www.goethe.de/ins/gb/lp/prj/mtg/typ/hum/de2947773.htm

Servus umananda

Auch darüber kann ich kaum lachen. Z.B. "Harald Schmidt, echtes heimisches, komödiantisches Genie, ": Den Typen kenne ich nur vom wegschauen. Ein Genie ist wirklich etwas anderes.

Nein, in der Glosse wird wieder etwas verallgemeinert, und das ist immer falsch.

Trotzdem lohnt es immer, irgendetwas zu lesen, und wenn auch nur eine Assoziation zum Vorschein kommt. So konnte ich vor vielen Jahren mit einem Spanier herzhaft darüber lachen, daß in Spanien über die Leute von San Sebastian die gleichen Witze erzählt werden, wie in Deutschland über die Ostfriesen. Ob nun das Hausboot unterkellert oder das U-Boot angeschoben wurde: Es war der gleiche Krampf in grün.

Noch eine Geschichte fiel mir ein: Isaac Asimov erzählte einst eine Kurzgeschichte zu dem Thema, die höchst interessant war. Google brachte mir die folgenden Quelle:
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=2&t=5234

Stechlin
16.12.2011, 16:23
Es gibt wohl eher einen regionalen Humor. Bayern zum Beispiel hat ja nicht zufällig sehr viele gute Kabarettisten und Komiker hervorgebracht. Oder Heinz Erhardt und Vicco von Bülow, alias Loriot. Aber darum geht es ja nicht ... sondern wie lebt dieses Volk seinen Humor.

Ich glaube, es ist eher regional. In Wien trifft man auch einen anderen Humor an als in Tirol.

Servus umananda

Nun ja, mich würde wahrlich interessieren, wie das Ausland auf Victor von Bülows grandiose Parodien der deutschen Gesellschaft reagiert. Kann es darüber lachen? Ich bezweifle es arg, denn das ist doch sehr speziell.

Stechlin
16.12.2011, 16:29
Es ist ja nicht die Diktatur, sondern das Klischee, dass die Deutschen perfekte Untertanen sind. Diktaturen hatten auch andere Nationen erleben müssen ...

Servus umananda

Meine liebe Umanda! Es ist ein Klischee, eine bösartige Unterstellung, wir Deutschen seien die "perfekten" Untertanen. Man bezieht sich ja immer auf das gute alte wilhelminische Kaiserreich; aber gerade dieser Bezug ist grundfalsch. Wir Deutschen sind eben stark geprägt von Martin Luther, der dareinst die Weisheit unters Volk brachte, dass man Gott zu fürchten, die Obrigkeit zu ehren hat und man sich an keinem Aufruhr beteiligen sollte. Und damit sind wir Deutschen eigentlich ganz gut gefahren -gewiss, ein Graf Schenk von Stauffenberg hätte mehr Unterstützung verdient, denn der Tyrannenmord ist keine Aufruhr und auch keine Revolution.

Stechlin
16.12.2011, 16:31
Der Deutsche hat einen anderen Humor. Während die meisten Völker der Welt auch über sich lachen können, können das die Deutschen nicht, sie reagieren beleidigt und pikiert, nicht umsonst gelten die auf der ganzen Welt als das mit abstand chauvinistische, fanatischste und nationalistisches Volk. Dagegen können sich die Deutschen über andere lachen, insbesondere über Tragödien.

Bruharharhar... :lach: ... ich schmeiß mich weg!

... das sagt uns ein Itacker.... :))

Stechlin
16.12.2011, 16:32
Karneval. Gut geplant und die TRÄRÄ TRÄRA Musik zeigt den Kartoffeln an, wann sie zu lachen haben.

Hey! Karnevall ist eine regional begrenzte Angelegenheit. Wir Preußen mögen das gar nicht und können auch nicht darüber lachen.

Gryphus
16.12.2011, 16:33
Bei South Park wird jeder durch den Dreck gezogen, Yankees, Juden, Russen, Indianer, Chinesen etc. Kein Grund sich aufzuregen, das ist in dem Fall keine Sonderbehandlung.

Stechlin
16.12.2011, 16:41
Bei South Park wird jeder durch den Dreck gezogen, Yankees, Juden, Russen, Indianer, Chinesen etc. Kein Grund sich aufzuregen, das ist in dem Fall keine Sonderbehandlung.

Sehe ich ähnlich, zumal ich mich als Deutscher doch irgendwie geschmeichelt fühle. Welches Volk wird schon so respektabel und furchteinflößend dargestellt? Wenn da mal nicht der Neid an die Türe klopft!

Cinnamon
16.12.2011, 16:50
Mein Herz wird von solchen Eskapaden erfreut, sehr erfreut. Immerhin zeigt auch diese Folge, dass die Deutschen was richtig machen müssen. Neid ist die aufrichtigste denkbare Form der Anerkennung.

Cinnamon
16.12.2011, 16:51
Der Deutsche hat einen anderen Humor. Während die meisten Völker der Welt auch über sich lachen können, können das die Deutschen nicht, sie reagieren beleidigt und pikiert, nicht umsonst gelten die auf der ganzen Welt als das mit abstand chauvinistische, fanatischste und nationalistisches Volk. Dagegen können sich die Deutschen über andere lachen, insbesondere über Tragödien.

Ja, vor allem darüber, wenn du dich von nem Gebäude gestürzt hast. Das war nämlich wahrscheinlich dein letzter halbwegs interessanter Gedanke. Du solltest ihn umsetzen.

umananda
16.12.2011, 16:52
Meine liebe Umanda! Es ist ein Klischee, eine bösartige Unterstellung, wir Deutschen seien die "perfekten" Untertanen. (...)

Jedenfalls sind manche Deutsche absolut humorlos ... und in einer Satire etwas "Bösartiges" hineinzuinterpretieren gehört wohl dazu. Victor von Bülow alias Loirot kannte die Humorlosigkeit seiner Landsleute wohl sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=8h0ns4cnslk

Servus umananda

Gryphus
16.12.2011, 16:57
Sehe ich ähnlich, zumal ich mich als Deutscher doch irgendwie geschmeichelt fühle. Welches Volk wird schon so respektabel und furchteinflößend dargestellt? Wenn da mal nicht der Neid an die Türe klopft!

Eine lateinische Redewendung, die du einmal in deinem Benutzertitel hattest: Oderint dum metuant! :D

LOL
16.12.2011, 16:59
Eigentlich gibt es nur zwei Arten von Humor, die man landläufig mit einer gewissen Volksgruppe in Verbindung setzt. Es ist der legendäre englische Humor und der jüdische Humor. Auch etwas seltsam ...
Es gibt tatsächlich auch einen sehr feinen persischen und auch recht guten ägyptischen Humor. Das sind, trotz so einiger Muslimfanatiker dort, dennoch uralte Kulturvölker und die können auch sehr gut über sich selbst lachen.

Cinnamon
16.12.2011, 17:01
Ich sehe die Folge gerade auf Englisch auf der Southpark-Webseite an. Herrlich :)). Wullfi als "Anton Hynckel" (so spricht er nämlich).

umananda
16.12.2011, 17:02
Es gibt tatsächlich auch einen sehr feinen persischen und auch recht guten ägyptischen Humor. (...)

Deine Beobachtung ist gar nicht so falsch. Meine beste Freundin ist Perserin ... und sie besitzt einen feinen und sehr subtilen Humor.

Servus umananda

Götz
16.12.2011, 17:02
Der Deutsche hat einen anderen Humor. Während die meisten Völker der Welt auch über sich lachen können, können das die Deutschen nicht, sie reagieren beleidigt und pikiert, nicht umsonst gelten die auf der ganzen Welt als das mit abstand chauvinistische, fanatischste und nationalistisches Volk. Dagegen können sich die Deutschen über andere lachen, insbesondere über Tragödien.

Warum soll man über sich selbst lachen wenn man es über andere kann ? Übrigens haben beispielsweise auch die als besonders humorvoll geltenden Briten eine vergleichbare Einstellung, man lacht allenfalls über sich selbst wenn man den Witz selbst verfasste. Es ist also eigentlich eine schlichte Präventivmaßnahme gegen Fremdhumor, man will potentiellen Lästerern den Wind aus den Segeln nehmen.

cajadeahorros
16.12.2011, 17:02
Meine liebe Umanda! Es ist ein Klischee, eine bösartige Unterstellung, wir Deutschen seien die "perfekten" Untertanen. Man bezieht sich ja immer auf das gute alte wilhelminische Kaiserreich; aber gerade dieser Bezug ist grundfalsch. Wir Deutschen sind eben stark geprägt von Martin Luther, der dareinst die Weisheit unters Volk brachte, dass man Gott zu fürchten, die Obrigkeit zu ehren hat und man sich an keinem Aufruhr beteiligen sollte. Und damit sind wir Deutschen eigentlich ganz gut gefahren -gewiss, ein Graf Schenk von Stauffenberg hätte mehr Unterstützung verdient, denn der Tyrannenmord ist keine Aufruhr und auch keine Revolution.

Schau dir doch an, wie eifrig Umilein den Dreck aus der Presse frißt und wiederkäut und aus jeder Kritik daran eine Weltverschwörung bastelt, dann kennst du den ewigen deutschen Untertan. Sie selbst nennt es "denken".

Tantalit
16.12.2011, 17:03
Deine Beobachtung ist gar nicht so falsch. Meine beste Freundin ist Perserin ... und sie besitzt einen feinen und sehr subtilen Humor.

Servus umananda

Aha.

umananda
16.12.2011, 17:06
Ich sehe die Folge gerade auf Englisch auf der Southpark-Webseite an. Herrlich :)). Wullfi als "Anton Hynckel" (so spricht er nämlich).

Ich habe mir dieses Video ebenfalls angesehen ... man fragt sich wirklich, wie jemand deshalb einen Thread eröffnen und diese dümmliche Floskel "Tätervolk" unterbringen kann ...

Servus umananda

Katranka
16.12.2011, 17:09
Jedenfalls sind manche Deutsche absolut humorlos ... und in einer Satire etwas "Bösartiges" hineinzuinterpretieren gehört wohl dazu. Victor von Bülow alias Loirot kannte die Humorlosigkeit seiner Landsleute wohl sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=8h0ns4cnslk

Servus umananda

Wenigstens sind die Deutschen nicht ganz so humorlos wie Angehörigen einer gewissen Religion, die aufgrund von Karrikaturen in dänischen Zeitungen mit Mord und Totschlag antworten.

umananda
16.12.2011, 17:10
(...) Es ist also eigentlich eine schlichte Präventivmaßnahme gegen Fremdhumor, man will potentiellen Lästerern den Wind aus den Segeln nehmen.

Ganz im Gegenteil ... durch solche Reaktionen werden erst Windböen erzeugt.

Servus umananda

umananda
16.12.2011, 17:11
Wenigstens sind die Deutschen nicht ganz so humorlos wie Angehörigen einer gewissen Religion, die aufgrund von Karrikaturen in dänischen Zeitungen mit Mord und Totschlag antworten.

Stimmt, die Deutschen werden dahingehend von den Muslimen übertroffen.

Servus umananda

Götz
16.12.2011, 17:13
Ganz im Gegenteil ... durch solche Reaktionen werden erst Windböen erzeugt.

Servus umananda

Windböen aus für die Segler ungünstigsten Richtung, von ihrem Ziel.

Kommt drauf an wie gut die Witze sind und auf den jeweiligen Zusammenhang. Witze können auch ablenken und die Aufmerksamkeit auf scheinbar wunde Punkte lenken die gar nicht (mehr) bestehen, derweil echte Schwächen übersehen werden, mitunter auch von einem selbst.

umananda
16.12.2011, 17:17
Kommt drauf an wie gut die Witze sind und auf den jeweiligen Zusammenhang. Witze können auch ablenken und die Aufmerksamkeit auf scheinbar wunde Punkte lenken die gar nicht (mehr) bestehen, derweil echte Schwächen übersehen werden, mitunter auch von einem selbst.

Der Witz ist ja nicht nur dafür da, um Schwächen aufzudecken, sondern kann unter Umständen auch vermeintliche Stärken karikieren.

Servus unananda

Fluchtachterl
16.12.2011, 17:18
Stimmt, die Deutschen werden dahingehend von den Muslimen übertroffen.

Servus umananda

In Marmeladingen krigat ich Depressionen und im das Land M übertreffenden Kulturkreis wäre ich bereits um einen Kopf kürzer. Des warat net lustig.

Humer
16.12.2011, 17:21
Man sollte die Unterschiede innerhalb der deutschen Bevölkerung beachten. Richtige Rechte machen zwar über Juden, Moslems oder Polen Witze, aber dass sie über sich selber lachen können, konnte ich noch nicht feststellen. Vielleicht ist das anders, wenn sie unter sich sind. Das kann ich nicht beurteilen, denn man läd mich leider nicht zu Kameradschaftstreffen ein.

umananda
16.12.2011, 17:23
In Marmeladingen krigat ich Depressionen und im das Land M übertreffenden Kulturkreis wäre ich bereits um einen Kopf kürzer. Des warat net lustig.


Die Mohammed-Karikaturen im Jyllands-Posten haben schon wahnwitzige Reaktionen in der islamischen Welt ausgelöst ... davon sind die hier so zahlreich empörten User gegenüber South Park meilenweit entfernt.

Servus umananda

umananda
16.12.2011, 17:25
(...) aber dass sie über sich selber lachen können, konnte ich noch nicht feststellen. Vielleicht ist das anders, wenn sie unter sich sind. Das kann ich nicht beurteilen, denn man läd mich leider nicht zu Kameradschaftstreffen ein.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass solche Kameraden überhaupt nur einen Funken Humor in sich haben, obwohl sie ständig als ihre eigene Karikatur herumlaufen.

Servus umananda

Brutus
16.12.2011, 17:31
Man sollte die Unterschiede innerhalb der deutschen Bevölkerung beachten. Richtige Rechte machen zwar über Juden, Moslems oder Polen Witze, aber dass sie über sich selber lachen können, konnte ich noch nicht feststellen. Vielleicht ist das anders, wenn sie unter sich sind. Das kann ich nicht beurteilen, denn man läd mich leider nicht zu Kameradschaftstreffen ein.

Komisch, wie schnell bei Zionisten und Demokraten der Humor vorbei ist, wenn es um Holocaust-Karikaturen geht.

umananda
16.12.2011, 17:32
Komisch, wie schnell bei Zionisten und Demokraten der Humor vorbei ist, wenn es um Holocaust-Karikaturen geht.

Wieso, hast du da schon einschlägige Erfahrungen gemacht?

Servus umananda

Xarrion
16.12.2011, 17:36
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass solche Kameraden überhaupt nur einen Funken Humor in sich haben, obwohl sie ständig als ihre eigene Karikatur herumlaufen.

Servus umananda

Du kannst Dir Vieles nicht vorstellen, dennoch hast Du zu Allem eine Meinung.

Brutus
16.12.2011, 17:36
Der französische Humorist Dieudonné wurde schon tätlich angegriffen, er bekam weiterhin die volle Ladung des Demok-Ratten-Mobbings zu spüren, nur weil er sich erlaubt hat, über das Allerheiligste der westlich-israelischen Wertegemeinschaft ein paar gepfefferte Witze zu machen und den 80jährigen Prof. em. Robert Faurisson auf die Bühne zu bitten, um ihm eine Art Bambi zu verleihen.

Fluchtachterl
16.12.2011, 17:37
Die Mohammed-Karikaturen im Jyllands-Posten haben schon wahnwitzige Reaktionen in der islamischen Welt ausgelöst ... davon sind die hier so zahlreich empörten User gegenüber South Park meilenweit entfernt.

Servus umananda

Das war schon verblüffend, als von Islamabad bis Casablanca Massen in Rage gerieten wegen ein paar Zeichnungen in einer außerhalb Dänemarks unbekannten Zeitung. Es wurden sogar Botschaften angezündet, ich glaube man hat sogar irgendwo die österreichische Botschaft beschädigt. Glücklich wer damals in Betreffenden Ländern eine Fahnenfabrik hatte, die haben sich sicher ein goldenes Naserl verdient, bei den vielen Fahnenverbrennungen. Wenigstens habens damals die ganze Palette von westlichen Flaggen verbrannt nicht nur die üblichen Fahnen der USA und Israel, das denen das nicht fad wird...

umananda
16.12.2011, 17:40
Das war schon verblüffend, als von Islamabad bis Casablanca Massen in Rage gerieten wegen ein paar Zeichnungen in einer außerhalb Dänemarks unbekannten Zeitung. Es wurden sogar Botschaften angezündet, ich glaube man hat sogar irgendwo die österreichische Botschaft beschädigt. Glücklich wer damals in Betreffenden Ländern eine Fahnenfabrik hatte, die haben sich sicher ein goldenes Naserl verdient, bei den vielen Fahnenverbrennungen. Wenigstens habens damals die ganze Palette von westlichen Flaggen verbrannt nicht nur die üblichen Fahnen der USA und Israel, das denen das nicht fad wird...

Man verbrannte sogar eine Schweizer Fahne, da man sie mit einer dänischen verwechselte. Mangelnder Humor verursacht auch Kurzsichtigkeit.

Servus umananda

Stechlin
16.12.2011, 17:40
Stimmt, die Deutschen werden dahingehend von den Muslimen übertroffen.

Servus umananda

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit! WIR Deutschen zünden weder Redaktionen an noch versuchen wir, Schreiberlinge zu entleiben, nur weil sie Witze über den deutschen Papst oder gar die Kirche machen.

Empörend, Dein Vergleich!

Katranka
16.12.2011, 17:42
Man verbrannte sogar eine Schweizer Fahne, da man sie mit einer dänischen verwechselte. Mangelnder Humor verursacht auch Kurzsichtigkeit.

Servus umananda

Oder man verbrannte sie gleich mit, weil sie im Europa-Flaggenset mit dabei war. Im Dutzend billiger. Außerdem ist da ein Kreuz drauf, noch ein Grund mehr also.

Stechlin
16.12.2011, 17:42
Komisch, wie schnell bei Zionisten und Demokraten der Humor vorbei ist, wenn es um Holocaust-Karikaturen geht.

Dabei ist das so ein dankbares Thema... :lach:

umananda
16.12.2011, 17:43
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit! WIR Deutschen zünden weder Redaktionen an noch versuchen wir, Schreiberlinge zu entleiben, nur weil sie Witze über den deutschen Papst oder gar die Kirche machen.

Empörend, Dein Vergleich!

Ich schrieb ja auch ... die Deutschen werden dahingehend von den Muslimen übertroffen. Du bist nicht in Islamabad, deshalb musst du dich nicht gleich so echauffieren. Am Ende zündest du noch eine österreichische oder gar israelische Fahne an.

Servus umananda

umananda
16.12.2011, 17:46
Oder man verbrannte sie gleich mit, weil sie im Europa-Flaggenset mit dabei war. Im Dutzend billiger. Außerdem ist da ein Kreuz drauf, noch ein Grund mehr also.

Es ist mir übrigens gerade aufgefallen, dass man schon länger keine Fahnen mehr verbrannt hat. Ob es da vielleicht gewisse Lieferengpässe gibt?

Servus umananda

Fluchtachterl
16.12.2011, 17:49
Man verbrannte sogar eine Schweizer Fahne, da man sie mit einer dänischen verwechselte. Mangelnder Humor verursacht auch Kurzsichtigkeit.

Servus umananda

Dies kommt in die Kategorie unfreiwilliger Humor, ja ein Länderlexikon sollte man zu Rate ziehen bevor man sich zum heiteren Fahnenverbrenn am Hauptplatz trifft. Ist dort nicht so wie in Österreich, wo ein Kiwara sagen würde "Tun'S da nicht mit Feuerquedllen herumhantieren!"

umananda
16.12.2011, 17:54
Dies kommt in die Kategorie unfreiwilliger Humor, ja ein Länderlexikon sollte man zu Rate ziehen bevor man sich zum heiteren Fahnenverbrenn am Hauptplatz trifft. Ist dort nicht so wie in Österreich, wo ein Kiwara sagen würde "Tun'S da nicht mit Feuerquedllen herumhantieren!"

In Wien haben aufgebrachte Türken auch einmal versucht eine Israelfahne zu verbrennen, doch die Kiberer hatten etwas dagegen. Man spielt auf Wiens Strassen nicht mit offenem Feuer. Nun stellt sich die Frage ... wer hatte keinen Humor. Die türkischen Demonstranten oder die Kiberer?

Servus umananda

DieDeutscheNation
16.12.2011, 17:58
South Park ( Brian Graden, Matt Stone, Jonathan Stuart Leibowitz... alle vom gleichen Stamm) wieder ein Beispiel für die von Zionisten kontrollierte massenmediale Verblödung, speziell der jungen Generationen.
Was soll man da anderes erwarten als gezielten Deutschenhass. Solche Klischees über Deutsche entstehen erst durch diese Art zionistischer Propaganda.

Stechlin
16.12.2011, 17:58
Ich schrieb ja auch ... die Deutschen werden dahingehend von den Muslimen übertroffen. Du bist nicht in Islamabad, deshalb musst du dich nicht gleich so echauffieren. Am Ende zündest du noch eine österreichische oder gar israelische Fahne an.

Servus umananda

Ja, wenn ich ein linksdrehender Ökofaschist wäre.

Klopperhorst
16.12.2011, 17:58
Die Macher kennen das Multikulti-Schuldkultur-Deutschland anscheinend gar nicht.

Deren Deutschlandbild kommt 60 Jahre zu spät.

---

Fluchtachterl
16.12.2011, 17:59
Es ist mir übrigens gerade aufgefallen, dass man schon länger keine Fahnen mehr verbrannt hat. Ob es da vielleicht gewisse Lieferengpässe gibt?

Servus umananda

Stimmt, hast recht. Lieferngpässe oder es kommt dort unten gerade etwas anderes in Mode (Pupperln von westlichen Staatschefs mit Messern zerfetzen und dabei hysterisch kreischen), was Genaueres weiß man nicht.


(...) Am Ende zündest du noch eine österreichische oder gar israelische Fahne an.

Ersteres endet höchstens auf da Bluatwiesn, aber wahrscheinlich in einem heiteren Verbalkampf.

umananda
16.12.2011, 17:59
Ja, wenn ich ein linksdrehender Ökofaschist wäre.

Und das bist du nicht?

Servus umananda

umananda
16.12.2011, 18:00
Stimmt, hast recht. Lieferngpässe oder es kommt dort unten gerade etwas anderes in Mode (Pupperln von westlichen Staatschefs mit Messern zerfetzen und dabei hysterisch kreischen), was Genaueres weiß man nicht.



Ersteres endet höchstens auf da Bluatwiesn, aber wahrscheinlich in einem heiteren Verbalkampf.

Ich habe eher das Gefühl, sie wollen zur Zeit lieber ihre "Führer zerstückeln.

Servus umananda

FranzKonz
16.12.2011, 18:01
Man sollte die Unterschiede innerhalb der deutschen Bevölkerung beachten. Richtige Rechte machen zwar über Juden, Moslems oder Polen Witze, aber dass sie über sich selber lachen können, konnte ich noch nicht feststellen. Vielleicht ist das anders, wenn sie unter sich sind. Das kann ich nicht beurteilen, denn man läd mich leider nicht zu Kameradschaftstreffen ein.

Das ist typisch für Rechte aller Länder. Wenn Du eine der jeweiligen rechten Ideologien karikierst, vergeht ihnen schlagartig jeglicher Humor. Besonders unangenehm fallen mir da fanatische Religiöse auf, wie bei Mohammed-Karikaturen oder dem Schweinchen am Kreuz, aber auch Zionisten haben in dieser Hinsicht keinerlei Humor.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/02/04/a0154
http://www.jurpc.de/rechtspr/19980109.htm
http://www.israswiss.net/israswiss/diaspora/53882197610f41301.html
http://www.honestly-concerned.org/Arabischer-Antisemitismus/sld014.htm

LOL
16.12.2011, 18:02
Komisch, wie schnell bei Zionisten und Demokraten der Humor vorbei ist, wenn es um Holocaust-Karikaturen geht.Ach ne... Würdest du etwa Witze von zu Tode erschlagenen Sudetendeutschen Zivilisten etwa witzig finden?

Stechlin
16.12.2011, 18:02
Und das bist du nicht?

Servus umananda

Nein! Ich bin ein Preuße, und die machen sowas nicht. Sie EROBERN fremde Fahnen. :D

umananda
16.12.2011, 18:03
Ach? Würdest du etwa Witze von zu Tode erschlagenen Sudetendeutschen Zivilisten etwa witzig finden?

Sicherlich ... er lacht sich ja auch bei den Bombenopfern von Dresden halbtot ... wusstest du das nicht?

Servus umananda

Löwe
16.12.2011, 18:05
Die Macher kennen das Multikulti-Schuldkultur-Deutschland anscheinend gar nicht.

Deren Deutschlandbild kommt 60 Jahre zu spät.

---

Ist noch immer aktuell. Die wissen zwar nicht wo Deutschland überhaupt liegt, aber Hauptsache druff.

Fluchtachterl
16.12.2011, 18:06
In Wien haben aufgebrachte Türken auch einmal versucht eine Israelfahne zu verbrennen, doch die Kiberer hatten etwas dagegen. Man spielt auf Wiens Strassen nicht mit offenem Feuer. Nun stellt sich die Frage ... wer hatte keinen Humor. Die türkischen Demonstranten oder die Kiberer?

Servus umananda

Eindeutig waren die Demonstranten humorlos, die Kiwara müssen nur dafür sorgen, daß man Gesetze einhält. Fahnen verbrennen geht hier wahrscheinlich nur in einer feuerfesten Box (die kann ja durchsichtig sein, damit es ein jeder sieht) mit entsprechendem Sicherheitsabstand (Vuaschrift hoit), ich glaube auch, daß man das Fahnenverbrennen vorher behördlich anmedlden muaß, welcher hitzköpfige Demonstrant tut sich das an?

Stechlin
16.12.2011, 18:07
Ach ne... Würdest du etwa Witze von zu Tode erschlagenen Sudetendeutschen Zivilisten etwa witzig finden?

Nun, eine Antwort auf diese Frage erwarte ich von Dir...

Fluchtachterl
16.12.2011, 18:09
Ich habe eher das Gefühl, sie wollen zur Zeit lieber ihre "Führer zerstückeln.

Servus umananda

Na ja, den Westen wollen die auch nach dem "Frühling" noch zerstückeln, auch wenn in einigen Nationen jetzt andere am Ruder sind. In Tunesien und Marokko haben die Islamisten die Wahlen gewonnen, keine wattegestopften Plüschhaserln.

umananda
16.12.2011, 18:09
Ist noch immer aktuell. Die wissen zwar nicht wo Deutschland überhaupt liegt, aber Hauptsache druff.

Sie wussten schon vor über 66 Jahren wo Deutschland genau liegt, ansonsten hätten ihre Bomber wohl kaum dem Spuk ein Ende setzen können. Und noch heute finden unzählige amerikanische Touristen Jahr um Jahr sogar deutsche Kleinstädte wie Heidelberg oder Burgen wie Neuschwanstein.

Servus umananda

Sprecher
16.12.2011, 18:10
Im SPON-Forum überschlagen sich die ganzen Amischwanzlutscher und linken Antideutschen (Da sind sie sich plötzlich einig) diesen Dreck zu bejubeln.

Löwe
16.12.2011, 18:10
Sicherlich ... er lacht sich ja auch bei den Bombenopfern von Dresden halbtot ... wusstest du das nicht?

Servus umananda

Ich lach mich auch immer halbtot, wenn in Haifa ein paar Juden in die Luft fliegen und anschließend wieder einige intelligente Bomben auf Frauen und Kinder abgeworfen werden, wirklich komisch..

Sprecher
16.12.2011, 18:13
Mir kommt es auch allmählich so vor. Eigentlich enthält fast jeder Film der aus Hollywood kommt immer irgendwo ein antideutsches Element..... Man nehme nur die Starwars Reihe. Man hat wohl nicht umsonst Darth Vaders Helm wie einen Wehrmachtshelm aussehen lassen......

Selbst in Fernehsehserien wie z.B. Star Trek wurden antideutsche Botschaften verbreitet.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Killing_Game_%28Star_Trek:_Voyager%29

Löwe
16.12.2011, 18:14
Sie wussten schon vor über 66 Jahren wo Deutschland genau liegt, ansonsten hätten ihre Bomber wohl kaum dem Spuk ein Ende setzen können. Und noch heute finden unzählige amerikanische Touristen Jahr um Jahr sogar deutsche Kleinstädte wie Heidelberg oder Burgen wie Neuschwanstein.

Servus umananda

Da haste aber auch wirklich die einzigen 2 Plätze erwischt. Die sind nur hier, weil sich son Flieger sich selten mit der Richtung vertut. Am liebsten würden die mit dem Auto nach Deutschland fahren.

Löwe
16.12.2011, 18:19
Selbst in Fernehsehserien wie z.B. Star Trek wurden antideutsche Botschaften verbreitet.



Das ist immer dann extrem, wenn dieser jüdische Deutschenhasser Spielberg die Pfoten drin hat. Deutschland hätte den schon längst als "persona non grata" erklären müssen.

DieDeutscheNation
16.12.2011, 18:20
Selbst in Fernehsehserien wie z.B. Star Trek wurden antideutsche Botschaften verbreitet.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Killing_Game_%28Star_Trek:_Voyager%29

Schau dir mal Terminator an, da ist es fast zum Lachen offensichtlich. Besonders amüsant ist auch das Gespräch zwischen SARAH Connor und Kyle, wo er ihr seine Lasermarkierung auf dem Arm zeigt, natürlich von Todeslagern der bösen Maschinen mit deutschem Akzent.

Sprecher
16.12.2011, 18:20
Wie kann man nur so humorlos sein,

Och ja wenn man es nicht witzig findet andauernd beschimpft und beleidigt zu werden ist man "humorlos".
Ich wette du würdest einem Polacken der Autodieb-Witze mit Polen-Bezug nicht lustig findet nicht "Humorlosigkeit" vorwerfen.

Brutus
16.12.2011, 18:22
Hier ein Beispiel für den wunderbaren zionistischen Humor:


Dieudonné agressé en Martinique

L'humoriste a été agressé à Fort-de-France mardi soir sur le parking d'Antilles Télévision. Trois individus ont été interpellés par la police. Il a attribué cette attaque, qui lui aurait laissé une côte "un peu fêlée", à des "extrémistes sionistes". http://lci.tf1.fr/france/2005-03/dieudonne-agresse-martinique-4859181.html

Wer fände das nicht zum Schreien komisch, wenn ein witzereißender Neger im Urlaub auf Martinique von einem zionistischen Schlägerkommando angegriffen wird?

Das hier zeigt den ganz besonders feinen israelischen Humor:


Selon lui, ses agresseurs se sont jetés sur lui après avoir lancé "sale négro, on va te faire la peau", le frappant "à la mâchoire et à la cage thoracique".

Dieudonné zufolge hätten sich die drei Schläger auf ihn gestürzt und geschrieen *dreckiger Neger, wir bringen dich um* und ihn auf Kiefer und Brustkasten geschlagen.

Sprecher
16.12.2011, 18:23
Hier eine nette Glosse ... über "Die Deutschen und der Humor"

http://www.goethe.de/ins/gb/lp/prj/mtg/typ/hum/de2947773.htm

Servus umananda
Ich könnte dir hier ein paar lustige Auschwitzwitze (superlustiges Wortspiel) erzählen, aber ich lasse es doch besser, weil ich mal denke daß es mit dem jüdischen Humor doch nicht so weit her ist.

Stechlin
16.12.2011, 18:23
Schau dir mal Terminator an, da ist es fast zum Lachen offensichtlich. Besonders amüsant ist auch das Gespräch zwischen SARAH Connor und Kyle, wo er ihr seine Lasermarkierung auf dem Arm zeigt, natürlich von Todeslagern der bösen Maschinen mit deutschem Akzent.

Stört Dich das? Mich nicht. Schlimmer wäre es, wenn man uns als Weicheier oder harmloses Volk darstellte. Viel Feind, viel Ehr!

LOL
16.12.2011, 18:27
Nun, eine Antwort auf diese Frage erwarte ich von Dir...Du solltest deine Erwartungen dazu besser wieder auf deine Person fokusieren, denn genau auf dich war die Frage gerichtet...

Stechlin
16.12.2011, 18:29
Du solltest deine Erwartungen dazu besser wieder auf deine Person fokusieren, denn genau auf dich war die Frage gerichtet...

Nun ja, eigentlich hast Du diese Frage an Kamerad Brutus gerichtet, nicht an mich. Aber ich will sie Dir dennoch gern beantworten: Nein. Darüber lache ich nicht. Zufrieden?

LOL
16.12.2011, 18:32
Nun ja, eigentlich hast Du diese Frage an Kamerad Brutus gerichtet, nicht an mich. Aber ich will sie Dir dennoch gern beantworten: Nein. Darüber lache ich nicht. Zufrieden?Sorry, hab mich tatsächlich vertan - Selbstverständlich war Brutus damit gemeint!

Sprecher
16.12.2011, 18:33
Bei South Park wird jeder durch den Dreck gezogen, Yankees, Juden, Russen, Indianer, Chinesen etc. Kein Grund sich aufzuregen, das ist in dem Fall keine Sonderbehandlung.

Von mir aus können die Blödamis durch den Dreck ziehen wen sie wollen. Die wirkliche Frechheit besteht allerdings darin von den durch den dreck-gezogenen zu erwarten daß diese das auch noch witzig finden. Diese Chuzpe besitzen nur Amis und Inselaffen weshalb sie auch nuklear ausgeräuchert gehören.

Sprecher
16.12.2011, 18:40
Die Mohammed-Karikaturen im Jyllands-Posten haben schon wahnwitzige Reaktionen in der islamischen Welt ausgelöst ... davon sind die hier so zahlreich empörten User gegenüber South Park meilenweit entfernt.

Servus umananda

Hier mal was wirklich Witziges:

http://english.aviny.com/weekly-caricature/Holocaust.jpg
Har! Har!

Cinnamon
16.12.2011, 18:48
Selbst in Fernehsehserien wie z.B. Star Trek wurden antideutsche Botschaften verbreitet.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Killing_Game_%28Star_Trek:_Voyager%29

Ja, Startrek ist so antideutsch, dass die Vulkanier im 22. Jahrhundert eine Botschaft in Berlin haben, das es Raumschiffe wie die USS Berlin und die USS Emden gibt und das sogar eine ganze Föderationskolonie New Berlin heißt. Startrek ist so antideutsch, das sogar die Terra Prime-Terroristen, die alle nichtterranischen Humanoiden aus dem Solsystem verjagen wollen, alle normale Amerikaner sind.....

Cinnamon
16.12.2011, 18:51
Hier mal was wirklich Witziges:

http://english.aviny.com/weekly-caricature/Holocaust.jpg
Har! Har!

Ja, sehr lustig. Haha. Dagegen ist wohl selbst die Krätze langweilig.

Stechlin
16.12.2011, 18:51
Sorry, hab mich tatsächlich vertan - Selbstverständlich war Brutus damit gemeint!

Wie bitte?

LOL
16.12.2011, 18:54
Wie bitte?Nschuldigung...

Stechlin
16.12.2011, 19:06
Nschuldigung...

Na bitte, geht doch!

Bellerophon
16.12.2011, 19:15
Was für ein absoluter Schwachsinsstrang.

Die Soutpark Jungs haben mehr Eier als alle europäischen Politisch-Inkorrekten und deutsche Rechte zusammen*.

Und in dieser mittelmäßigen Folge werden die Deutschen - im Gegensatz zu anderen - inklusive die Amis selbst - oder auch Bono oder Steve Jobs** - absolut zahm rangenommen.

Das indymedia Spon nun grade diese Folge nimmt, um zu zeigen wie "ach so schlimm wir Teutschen gesehen" werden - Gott!

Ein Witz.

1. Für ne Folge wie die mit dem Toleranz-KZ*** von South-Park, würde man in Dummschland von Linken angezeigt und von der linken Medienjunta, wie dem SPIEGEL, zerrissen - und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch bestraft werden - je nach Laune des Systems - und wie sehr der Zentralrat schäumt- auch mit Haft.

2. Und - in einem gewissen Sinne sind Teutsche ja auch humorlos - besser witzlos.

Weil sie untertänig sind, angepasst und ängstlich - und das nicht ohne Grund - siehe 1.

was dann aber 3. - zu der Henne-Eier Frage führt.

4. zeigen die Reaktionen auf diesen lächerlichen Sponartikel nur - leider - wie recht die Southpark Jungs dann doch haben.


*gut, die in USA haben ja auch Meinungs- und künstlerische Freiheit.

**wobei eher die Apple-User verarscht werden - wäre mal was für SPON - das Apple-Werbe-App

*** http://www.youtube.com/watch?v=gYgeJtcGgcE

23

Bellerophon
16.12.2011, 19:34
Warum soll man über sich selbst lachen wenn man es über andere kann ? Übrigens haben beispielsweise auch die als besonders humorvoll geltenden Briten eine vergleichbare Einstellung, man lacht allenfalls über sich selbst wenn man den Witz selbst verfasste. Es ist also eigentlich eine schlichte Präventivmaßnahme gegen Fremdhumor, man will potentiellen Lästerern den Wind aus den Segeln nehmen.

Der jüdische Humor funktioniert ebenso.

Sprecher
16.12.2011, 19:41
Ja, sehr lustig. Haha. Dagegen ist wohl selbst die Krätze langweilig.

Na, sind wir plötzlich ein klein wenig humorlos, wenn ausnahmsweise nicht die scheißdeutschen Untermenschen durch den Kakao gezogen werden?

Bellerophon
16.12.2011, 19:41
Meine liebe Umanda! Es ist ein Klischee, eine bösartige Unterstellung, wir Deutschen seien die "perfekten" Untertanen. Man bezieht sich ja immer auf das gute alte wilhelminische Kaiserreich; aber gerade dieser Bezug ist grundfalsch. Wir Deutschen sind eben stark geprägt von Martin Luther, der dareinst die Weisheit unters Volk brachte, dass man Gott zu fürchten, die Obrigkeit zu ehren hat und man sich an keinem Aufruhr beteiligen sollte.

Na ja, wenn man darauf steht, von seinem Fürst an die Briten oder Preußen verkauft zu werden, damit der Fürst sich ein neues Jagdschloß kaufen kann, oder seine Mätress die Hundertjahreseinkommen dutzender Bauernfamilen beim Pharao verlieren....

Davon ab:

Ich kann es nur immer wieder sagen:

Ich find Loriot nicht soooooo lustig.

Auch wenn ich damit absolut undeutsch bin, - weil Loriot ja quasi unser Humor-Goethe ist - bzw. Humor-Helmut Schmidt.

Cinnamon
16.12.2011, 19:42
Na, sind wir plötzlich ein klein wenig humorlos, wenn ausnahmsweise nicht die scheißdeutschen Untermenschen durch den Kakao gezogen werden?

Ich kann am Leugnen eines Massenmordes nichts komisches erkennen. Ich würde die gleiche Reaktion zeigen, wenn man sich über die Opfer der allierten Bombenangriffe im 2. Weltkrieg lustig machte.

Apart
16.12.2011, 19:46
Ich kann am Leugnen eines Massenmordes nichts komisches erkennen. Ich würde die gleiche Reaktion zeigen, wenn man sich über die Opfer der allierten Bombenangriffe im 2. Weltkrieg lustig machte.


Man leugnet doch auch den Völkermord an Deutschen.

Egal ob Seehungerblockade 1916- 19, ca 1 Mio Tote.
Vertreibung aus Ostgebieten 1945, ca 3 Mio Tote.
Bombenholocaust 1944, 45 ca 1 Mio Tote.
Sterbenlassen in Rheinwiesenlagern ca 0,7 Mio Tote.

Hat sich mal wer entschuldigt, hist. aufgearbeitet ?

Cinnamon
16.12.2011, 19:48
Man leugnet doch auch den Völkermord an Deutschen.

Egal ob Seehungerblockade 1916- 19, ca 1 Mio Tote.
Vertreibung aus Ostgebieten 1945, ca 3 Mio Tote.
Bombenholocaust 1944, 45 ca 1 Mio Tote.
Sterbenlassen in Rheinwiesenlagern ca 0,7 Mio Tote.

Hat sich mal wer entschuldigt, hist. aufgearbeitet ?

2 mal Unrecht ergibt nicht Recht. Das man also den Deutschen Unrecht tut, indem man ihr Leid während des Krieges und danach leugnet, berechtigt nicht dazu, den Holocaust zu leugnen.

Bellerophon
16.12.2011, 19:48
Na, sind wir plötzlich ein klein wenig humorlos, wenn ausnahmsweise nicht die scheißdeutschen Untermenschen durch den Kakao gezogen werden?

Schon mal "Drawn Together" gesehen - wo ein Rabbi im Garten einen Sack Gift in den Brunnen kippt?

Oder der alte Jude bei den Simpsons im Altersheim?

Der einmal - sinngemäß - sagt, wo irgendwie die Glotze ausgeschaltet oder umgeschaltet wird, vom US-NAZI-History Channel:

"Anlassen, sonst weiß ich nicht was mir in der Kindheit angetan wurde!"

Letzteres ist sehr, seeeeeeeeeeeeehr subtiler amerikanischer Humor.

Für den man in Dummschland unter Umständen in den Bau wandern könnte......

Man muß es nur verstehen.

Und es ist so verpackt, das auch Kinder es sehen...

Sprecher
16.12.2011, 19:52
Ich kann am Leugnen eines Massenmordes nichts komisches erkennen. Ich würde die gleiche Reaktion zeigen, wenn man sich über die Opfer der allierten Bombenangriffe im 2. Weltkrieg lustig machte.

Aber Scheißdeutschen den Schädel einschlagen ist doch lustig oder nicht?
In britischen und amerikanischen Kinos wurde jedenfalls über Szenen wie diese herzhaft gelacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Pklllwqm5dM

und Deutsche die sowas nicht witzig finden sind eben nur humorlose Krauts.
Ja was ist der angloamerikanische "Humor" genial und feinsinnig.

Libero
16.12.2011, 19:53
Selbst in Fernehsehserien wie z.B. Star Trek wurden antideutsche Botschaften verbreitet.



Du meinst die Borg repräsentieren die Deutschen.

Cinnamon
16.12.2011, 19:58
Aber Scheißdeutschen den Schädel einschlagen ist doch lustig oder nicht?
In britischen und amerikanischen Kinos wurde jedenfalls über Szenen wie diese herzhaft gelacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Pklllwqm5dM

und Deutsche die sowas nicht witzig finden sind eben nur humorlose Krauts.
Ja was ist der angloamerikanische "Humor" genial und feinsinnig.

Nein, ich finde Gewalt gegen Menschen generell nicht lustig. Nicht mal gegen Türken.

Götz
16.12.2011, 19:59
Der jüdische Humor funktioniert ebenso.

Noch nicht einmal dabei sind die Briten originell...

Cinnamon
16.12.2011, 19:59
Du meinst die Borg repräsentieren die Deutschen.

Wenn die Borg echt wären, wärst du die Königin und die Drohnen würden packen!

Götz
16.12.2011, 20:00
Du meinst die Borg repräsentieren die Deutschen.

Neidisch ? Welche star trek Spezies verkörpert denn deiner Meinung nach die Italiener ?

Cinnamon
16.12.2011, 20:01
Neidisch ? Welche star trek Spezies verkörpert denn deiner Meinung nach die Italiener ?

Ganz klar die Paklets. Verschlagen, hinterhältig, aber ein bisschen dumm.

Libero
16.12.2011, 20:08
Neidisch ? Welche star trek Spezies verkörpert denn deiner Meinung nach die Italiener ?

Neidisch? Die Borg halten sich für die besten, wollen alle anderen auslöschen kriegen aber letzendlich immer wieder aufs Maul, so wie die Deutschen in wirklichkeit.

Föderation = Italiener
Borg = Deutsche
Klingonen = Moslems
Romulaner = Briten
Ferengi = Juden
Vulkanier = Japaner
Dominion = USA
Kardassianer = Franzosen

Götz
16.12.2011, 20:10
Neidisch? Die Borg halten sich für die besten, wollen alle anderen auslöschen kriegen aber letzendlich immer wieder aufs Maul, so wie die Deutschen in wirklichkeit.

Föderation = Italiener
Borg = Deutsche
Klingonen = Moslems
Romulaner = Briten
Ferengi = Juden
Vulkanier = Japaner
Dominion = USA
Kardassianer = Franzosen

Das ist echter Humor und zwar vom feinsten !!!:))

Cinnamon
16.12.2011, 20:11
Neidisch? Die Borg halten sich für die besten, wollen alle anderen auslöschen kriegen aber letzendlich immer wieder aufs Maul, so wie die Deutschen in wirklichkeit.

Föderation = Italiener
Borg = Deutsche
Klingonen = Moslems
Romulaner = Briten
Ferengi = Juden
Vulkanier = Japaner
Dominion = USA
Kardassianer = Franzosen

Die Vulkanier gehören schon zur Föderation, Dummkopf! Außerdem gibt es in der Föderation keine Mafia und keine krankhafte Mutterbindung. Die Borg sind desweiteren vor allem in VOY stark geschwächt worden. Eigentlich wäre es für sie ein Leichtes, die Föderation zu assimilieren. Sie tun es nur nicht. Aber mach dir keine Sorgen: Italiener würden die Borg sicher nicht assimilieren. Was sollten sie auch mit Spaghetti und Mafia anfangen?

Götz
16.12.2011, 20:13
Die Vulkanier gehören schon zur Föderation, Dummkopf! Außerdem gibt es in der Föderation keine Mafia und keine krankhafte Mutterbindung. Die Borg sind desweiteren vor allem in VOY stark geschwächt worden. Eigentlich wäre es für sie ein Leichtes, die Föderation zu assimilieren. Sie tun es nur nicht. Aber mach dir keine Sorgen: Italiener würden die Borg sicher nicht assimilieren. Was sollten sie auch mit Spaghetti und Mafia anfangen?

Die Japaner gehören zu Italien, schon gewußt ? Die Japaner auch noch nicht.

Außerdem beleidigt er das Türkentum...

Libero
16.12.2011, 20:15
Die Vulkanier gehören schon zur Föderation, Dummkopf! Außerdem gibt es in der Föderation keine Mafia und keine krankhafte Mutterbindung. Die Borg sind desweiteren vor allem in VOY stark geschwächt worden. Eigentlich wäre es für sie ein Leichtes, die Föderation zu assimilieren. Sie tun es nur nicht. Aber mach dir keine Sorgen: Italiener würden die Borg sicher nicht assimilieren. Was sollten sie auch mit Spaghetti und Mafia anfangen?

Dann stehen die Menschen für die Italiener. Meine Analogien passen wie eine Faust aufs Augen und waren wahrscheinlich auch im Sinne der Erfinders so gemeint, wobei vor 1990 die Klingonen für die Russen standen.

Cinnamon
16.12.2011, 20:15
Die Japaner gehören zu Italien, schon gewußt ? Die Japaner auch noch nicht.

Es wäre wünschenswert. Denn es gibt mehr Japaner als Italiener, und die Japaner würden den Italienern wohl zunächst feinere Manieren beibringen. Schlägereien im Parlament gibt es in Japan z. B. nicht.

Cinnamon
16.12.2011, 20:16
Dann stehen die Menschen für die Italiener. Meine Analogien passen wie eine Faust aufs Augen und waren wahrscheinlich auch im Sinne der Erfinders so gemeint, wobei vor 1990 die Klingonen für die Russen standen.

Die Föderation steht für die USA, Einfaltspinsel. Die Italiener sind maximal die Pakleds in Star Trek, oder die Kazon.

Xarrion
16.12.2011, 20:17
Die Vulkanier gehören schon zur Föderation, Dummkopf! Außerdem gibt es in der Föderation keine Mafia und keine krankhafte Mutterbindung. Die Borg sind desweiteren vor allem in VOY stark geschwächt worden. Eigentlich wäre es für sie ein Leichtes, die Föderation zu assimilieren. Sie tun es nur nicht. Aber mach dir keine Sorgen: Italiener würden die Borg sicher nicht assimilieren. Was sollten sie auch mit Spaghetti und Mafia anfangen?

Mit Zimt können die Borg angeblich auch nichts anfangen.

Libero
16.12.2011, 20:20
Eigentlich wäre es für sie ein Leichtes, die Föderation zu assimilieren. Sie tun es nur nicht.

Eben, wie die Deutschen, für die Deutschen ist es auch immer vorher ein Leichtes Kriege zu gewinnen oder uns in Fussball zu schlagen, sie tun es aber eigenartigerweise nicht.:))

Cinnamon
16.12.2011, 20:21
Mit Zimt können die Borg angeblich auch nichts anfangen.

Was mischt du dich eigentlich ein?

Cinnamon
16.12.2011, 20:22
Eben, wie die Deutschen, für die Deutschen ist es auch immer vorher ein Leichtes Kriege zu gewinnen oder uns in Fussball zu schlagen, sie tun es aber eigenartiger Weise nicht.:))

Wenigstens hat dieses Land schon einige Nobelpreise mehr als Italien nach Hause gebracht.

Bellerophon
16.12.2011, 20:22
Aber Scheißdeutschen den Schädel einschlagen ist doch lustig oder nicht?
In britischen und amerikanischen Kinos wurde jedenfalls über Szenen wie diese herzhaft gelacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Pklllwqm5dM

und Deutsche die sowas nicht witzig finden sind eben nur humorlose Krauts.
Ja was ist der angloamerikanische "Humor" genial und feinsinnig.

Tarantino ist ein witzloser Psychopath, der Gewaltpornos für Nerds und Pyrocouchpotatos dreht.

Kind einer Minderjährigen, die sich mit nem Italoami einließ.

Das teutsche Opfer auf so was abfahren - und teutsche Schauspieler sich dem andienen - ist eher ein inner-teutsches Problem.

Ich würde zum Bespiel gerne einen Film drehen, der in der Nachkriegszeit spielt, und ein Junge, der mit ansieht, wie zwei GIS eine deutsche Frau bedrängen, geht zu einem Versteckt in den Trümmern und kramt einen verborgenen SS-Dolch heraus, und killt die GIs und schneidet einem von ihnen das Herz raus und trinkt das warme Blut.

Libero
16.12.2011, 20:23
Wenigstens hat dieses Land schon einige Nobelpreise mehr als Italien nach Hause gebracht.

Die drei Damen auch.

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/drei_frauen_nobelpreis.jpg

Xarrion
16.12.2011, 20:24
Was mischt du dich eigentlich ein?

Es handelt sich hier um ein Diskussionsforum, Verehrtester. :]

Cinnamon
16.12.2011, 20:24
Die drei Damen auch.

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/drei_frauen_nobelpreis.jpg

Friedensnobelpreise zählen nicht, da sie keine wissenschaftliche Leistung erfordern.

Libero
16.12.2011, 20:25
Friedensnobelpreise zählen nicht, da sie keine wissenschaftliche Leistung erfordern.

Beweist aber dass der Nobelpreis nach politischen Aspekten vergeben wird.

Libero
16.12.2011, 20:30
Man leugnet doch auch den Völkermord an Deutschen.

Egal ob Seehungerblockade 1916- 19, ca 1 Mio Tote.
Vertreibung aus Ostgebieten 1945, ca 3 Mio Tote.
Bombenholocaust 1944, 45 ca 1 Mio Tote.
Sterbenlassen in Rheinwiesenlagern ca 0,7 Mio Tote.

Hat sich mal wer entschuldigt, hist. aufgearbeitet ?

Ich hab mal einem Deutschen aus Versehen die Vorfahrt weggenommen, das müßte doch als Völkermord-Light durchgehen.

Xarrion
16.12.2011, 20:33
Ich hab mal einem Deutschen aus Versehen die Vorfahrt weggenommen, das müßte doch als Völkermord-Light durchgehen.

Daß Italos nicht Autofahren können, ist bereits bekannt.
Hättest du nicht extra erwähnen müssen.

Libero
16.12.2011, 20:35
Daß Italos nicht Autofahren können, ist bereits bekannt.
Hättest du nicht extra erwähnen müssen.

Einem Deutschen die Vorfahrt wegnehmen ist sowas wie ein Mordanschlag.

Drei Neuankömmlinge im Himmel, ein Franzose, ein Italiener und ein Deutscher. Als sie sich gegenseitig fragen, warum sie hier sind, fängt der Franzose an zu schwärmen: " Ich habe gestern eine Bouillabaisse Marseillaise (Fischsuppe) gegessen. Sie war köstlich, ein Hochgenuss, leider war ein Fisch verdorben und ich bin daran gestorben. C'est la vie, nun bin ich hier."
Darauf der Italiener voller Temperament: "Ich war bei meiner Liebsten, wir haben es 3x miteinander getrieben, es war himmlisch. Dann kam ihr Mann und - peng - er hat mich erschossen."
Dann schauen die beiden den Deutschen an, der schweigt. "Und wie war es bei dir?" Daraufhin muffelt der Deutsche missmutig: "Ich hatte Vorfahrt!"