PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative Ratingagentur wertet Euro Staaten noch schlechter



BRDDR_geschaedigter
15.12.2011, 19:08
Nach Meinung der meisten Marktteilnehmer ist dieser Status längst dahin.
Kyle Bass erlaubt sich den Luxus, eigene wissenschaftliche Mitarbeiter zu bezahlen, von ihnen lässt er sich einmal pro Woche Studien schicken, die die Länder- Ratings der großen Agenturen regelmäßig in Frage stellen. Sie konfrontieren die Bewertungen von Standard & Poor’s (S&P), Moody’s und Fitch mit der Lage auf den Kreditmärkten – und kommen so zu Markt-Ratings, die viel genauer spiegeln, wie die Lage ist.

Frankreich hat danach längst kein Dreifach- A-Rating mehr verdient, Österreich ist nicht Dreifach-A, sondern bestenfalls Dreifach-B, das sind glatt acht Bewertungsstufen weniger. Italien ist nicht mehr A wie bei S&P, sondern nur noch B+, ebenfalls acht Stufen niedriger. Selbst Deutschlands so sicher geglaubter Dreifach-A-Status wird vom Markt bezweifelt und bei A angesiedelt, fünf Stufen weniger.

Diese Liste sagt: Die Lage ist noch schlechter, als es ohnehin den Anschein hat, jedenfalls sieht es der amorphe Schwarm der Investoren so. Und vielerorts ist die Lage heillos.


http://www.hartgeld.com/Infos-Europa.html

Soviel zum Thema, dass die großen Ratingagenturen hier eine Art Angriff auf Europa durchführen würden.

Sie raten noch viel zu gut, denn die Staaten sind nun einmal pleite.

Chronos
15.12.2011, 19:18
http://www.hartgeld.com/Infos-Europa.html

Soviel zum Thema, dass die großen Ratingagenturen hier eine Art Angriff auf Europa durchführen würden.

Sie raten noch viel zu gut, denn die Staaten sind nun einmal pleite.
Genau dies versuche ich seit einigen Wochen in einem anderen Strang klarzumachen, aber man hat nunmal ausschließlich das Weisse im Auge der bösen amerikanischen Rating-Agenturen im Visier und da kann es doch gar nicht sein, dass die europäischen Staaten so schlecht dastehen.

Es kann und darf nicht sein, was nicht sein darf. Die amerikanischen Rating-Agenturen haben nunmal die Bösen zu sein. Basta.

Skorpion968
15.12.2011, 19:20
http://www.hartgeld.com/Infos-Europa.html

Soviel zum Thema, dass die großen Ratingagenturen hier eine Art Angriff auf Europa durchführen würden.

Sie raten noch viel zu gut, denn die Staaten sind nun einmal pleite.

Es kommt ja immer auf die Relationen zueinander an. Deshalb müsste man zusätzlich wissen, wie z.B. die USA von der alternativen Rating-Agentur bewertet wird.

Hans Huckebein
15.12.2011, 19:21
Ich sehe es schon so kommen, daß die EU ihre eigene rating-agentur einführt....bestnoten bis zur endgültigen pleite;:]

Alles was nicht passt wird geändert.

BRDDR_geschaedigter
15.12.2011, 19:22
Es kommt ja immer auf die Relationen zueinander an. Deshalb müsste man zusätzlich wissen, wie z.B. die USA von der alternativen Rating-Agentur bewertet wird.

Wenn ich pleite bin, dann wird das nicht durch die Tatsache aufgehoben, dass der andere auch pleite ist. Ich weiß, bei euch ist alles relativ.

Grenzer
15.12.2011, 19:23
Ich sehe es schon so kommen, daß die EU ihre eigene rating-agentur einführt....bestnoten bis zur endgültigen pleite;:]

Alles was nicht passt wird geändert.

Man kann sich alles schönreden,-
ausser früh vorm Spiegel.... :))

Hans Huckebein
15.12.2011, 19:32
Man kann sich alles schönreden,-
ausser früh vorm Spiegel.... :))

In der tat richtig;:]

Skorpion968
15.12.2011, 19:39
Wenn ich pleite bin, dann wird das nicht durch die Tatsache aufgehoben, dass der andere auch pleite ist. Ich weiß, bei euch ist alles relativ.

Um beurteilen zu können, ob ein Angriff auf Europa im Hintergrund steht, muss man erst wissen, wie die USA alternativ bewertet würden.
Ich weiß, dass du das nicht kapierst. Trotzdem ist es so.

BRDDR_geschaedigter
15.12.2011, 19:43
Um beurteilen zu können, ob ein Angriff auf Europa im Hintergrund steht, muss man erst wissen, wie die USA alternativ bewertet würden.
Ich weiß, dass du das nicht kapierst. Trotzdem ist es so.

Welcher Angriff? Die USA wurden bereits abgestuft, im Gegensatz zu Frankreich.

Tantalit
15.12.2011, 20:04
Laßt Menschen arbeiten und nicht Geld dann klappt es auch mit der Wirtschaft.

Apart
15.12.2011, 20:23
Um beurteilen zu können, ob ein Angriff auf Europa im Hintergrund steht, muss man erst wissen, wie die USA alternativ bewertet würden.
Ich weiß, dass du das nicht kapierst. Trotzdem ist es so.


Exakt.
USA und GB würde mich interessieren.
In diesen beiden Ländern wird das Geld von privaten Banken gedruckt, welche wiederum hinter den amerik. Rateagenturen stehen.

USA und GB stehen etwa auf Höhe Griechenland und Portugal.

Verrari
15.12.2011, 20:27
Rating Agenturen tun nichts anderes als das, was der Markt bereits schon vorweggenommen hat, zu bündeln und zu kanalisieren.
Aus. Ende. Basta.

Salasa
17.12.2011, 10:48
http://www.hartgeld.com/Infos-Europa.html

Soviel zum Thema, dass die großen Ratingagenturen hier eine Art Angriff auf Europa durchführen würden.

Sie raten noch viel zu gut, denn die Staaten sind nun einmal pleite.

Richtig, aber das wollen die immer noch nicht wahr haben, so wie viele hier auch es nicht begreifen wollen.