PDA

Vollständige Version anzeigen : Streit ums Kosovo: Serbien beugt sich nicht, stellt EU-Beitritt infrage



Candymaker
15.12.2011, 18:29
Serbien ist weiterhin nicht zu einer Anerkennung des Kosovo bereit. Da dies aber offenbar Bedingung für einen EU-Beitritt ist, könnte das Land auf den Kandidatenstatus verzichten.

"Wir haben diese Forderung nicht akzeptiert und werden sie auch nicht akzeptieren", sagte Tadic. Innenminister Dacic sagte, sein Land werde im kommenden März nicht EU-Beitrittskandidat, weil es das Kosovo nicht wie von Brüssel verlangt als unabhängigen Staat anerkennen werde.

Die EU-Staats- und Regierungschefs hatten in der vergangenen Woche auf ihrem Treffen in Brüssel Serbien den EU-Kandidatenstatus verweigert. Als Grund nannten die EU-Länder den Streit zwischen Serbien und dem Kosovo. Besonders die deutsche Regierung hatte auf die Lösung des Konflikts bestanden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/serbien-eu-beitritt-2

Nachbar
15.12.2011, 18:36
Spalten, teilen, zerschlagen, klein halten, in Abhängigkeit bringen.

Schon 1948 sagte einer unserer deutschen Politiker, daß ...

"man darauf achten solle, daß sich auf dem Balkan keine großen Staaten bilden und keine zusammenschließen sollen, klein sollen sie bleiben, sie würden alle einen guten Abnehmer deutscher Produkte abgeben, was für die deutsche Wirtschaft nur vorteilhaft sein kann."
Nachbar4886

lupus_maximus
15.12.2011, 18:37
Serbien ist weiterhin nicht zu einer Anerkennung des Kosovo bereit. Da dies aber offenbar Bedingung für einen EU-Beitritt ist, könnte das Land auf den Kandidatenstatus verzichten.

"Wir haben diese Forderung nicht akzeptiert und werden sie auch nicht akzeptieren", sagte Tadic. Innenminister Dacic sagte, sein Land werde im kommenden März nicht EU-Beitrittskandidat, weil es das Kosovo nicht wie von Brüssel verlangt als unabhängigen Staat anerkennen werde.

Die EU-Staats- und Regierungschefs hatten in der vergangenen Woche auf ihrem Treffen in Brüssel Serbien den EU-Kandidatenstatus verweigert. Als Grund nannten die EU-Länder den Streit zwischen Serbien und dem Kosovo. Besonders die deutsche Regierung hatte auf die Lösung des Konflikts bestanden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/serbien-eu-beitritt-2
Alle Achtung, vor den Serben muß man Respekt haben!

Austria
15.12.2011, 18:41
Find ich echt Scheisse von der EU.

lupus_maximus
15.12.2011, 20:03
Falls sie einen Zugang zum Mittelmeer hinkriegen,
könnte man dort als Deutscher investieren!
Mein Metier wäre Maschinenbau und Industrieelektronik!

Freikorps
15.12.2011, 20:07
Serbien ist weiterhin nicht zu einer Anerkennung des Kosovo bereit. Da dies aber offenbar Bedingung für einen EU-Beitritt ist, könnte das Land auf den Kandidatenstatus verzichten.

"Wir haben diese Forderung nicht akzeptiert und werden sie auch nicht akzeptieren", sagte Tadic. Innenminister Dacic sagte, sein Land werde im kommenden März nicht EU-Beitrittskandidat, weil es das Kosovo nicht wie von Brüssel verlangt als unabhängigen Staat anerkennen werde.

Die EU-Staats- und Regierungschefs hatten in der vergangenen Woche auf ihrem Treffen in Brüssel Serbien den EU-Kandidatenstatus verweigert. Als Grund nannten die EU-Länder den Streit zwischen Serbien und dem Kosovo. Besonders die deutsche Regierung hatte auf die Lösung des Konflikts bestanden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/serbien-eu-beitritt-2

Meine Sympathien sind bei Serbien! die EU-Bürokraten sollten potentielle Neumitglieder nicht erpressen!

Stadtknecht
16.12.2011, 09:36
Ich mag die Serben!

Bleibt standhaft und laßt Euch nicht unterkriegen!

Nachbar
16.12.2011, 10:41
Spalten, teilen, zerschlagen, klein halten, in Abhängigkeit bringen.

Schon 1948 sagte einer unserer deutschen Politiker, daß ...
"man darauf achten solle, daß sich auf dem Balkan keine großen Staaten bilden und keine zusammenschließen sollen, klein sollen sie bleiben, sie würden alle einen guten Abnehmer deutscher Produkte abgeben, was für die deutsche Wirtschaft nur vorteilhaft sein kann."
Nachbar4886
Freunde u. Freundinnen, ich bitte um Nachsicht,
ein Lathus beim tippen hat sich eingeschlichen, die nachträgliche Diorthose ist leider nicht möglich.

Es hätte nat. heissen müssen:

Schon 1848 sagte einer unserer deutschen Politiker (Anm.: in der Frankfurter Paulskirche), daß ...

"man darauf achten solle, daß sich auf dem Balkan keine großen Staaten bilden und keine zusammenschließen sollen, klein sollen sie bleiben, sie würden alle einen guten Abnehmer deutscher Produkte abgeben, was für die deutsche Wirtschaft nur vorteilhaft sein kann."
Ich bin sicher, diesen Lathus erkannte ein jeder.

Nachbar4889

Sathington Willoughby
16.12.2011, 10:47
Was fällt der EU ein, sich in Interna anderer Staaten einzumischen?
Warum setzt sie nicht Spanien und Frankreich bzw. andere Länder mit Minderheiten, die einen eigenen Staat wollen, unter Druck?
Milosevic war wohl ein wenig brutal, aber letzten Endes hätte man ihn geswähren lassen sollen, dann wäre jetzt Ruhe auf dem Balken, die Serben in Serbien, die Muslime in einem Groß-Albanien und alle wären glücklich und zufrieden.

Sleepwalker
16.12.2011, 22:34
Bei den Problemen in der EU würd ich auch nicht eintreten wollen :D

Die EU will sowieso nur noch schnell alle anderen europäischen Staaten reindrücken um noch mehr billige Arbeitskräfte zu erhalten und um dann alle auf einmal unterjochen zu können.

Dolomitengeist
18.12.2011, 11:35
Balkan:Die EU-Kosovo-Politik mit der größten pädohielen Drogen und Organhandel-Mafia Europas
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2011/12/10/balkandie-eu-kosovo-politik-mit-der-g
rosten-padohielen-drogen-und-organhandel-mafia-europas/

Austria
19.12.2011, 13:47
Indische Rechte [Hindutva] unterstütz Serbiens Recht auf Kosovo
http://hindutva-articles.blogspot.com/2008/02/kosovo-and-islams-balkanization-of.html

Brathering
19.12.2011, 13:55
Indische Rechte [Hindutva] unterstütz Serbiens Recht auf Kosovo
http://hindutva-articles.blogspot.com/2008/02/kosovo-and-islams-balkanization-of.html

Die ganzen G7 Staaten sind gegen Serbien und alle E7 Staaten (aufstrebende Schwellenländer) sind für. Die Welt ist sehr polarisiert

Austria
19.12.2011, 13:57
Die ganzen G7 Staaten sind gegen Serbien und alle E7 Staaten (aufstrebende Schwellenländer) sind für. Die Welt ist sehr polarisiert

Ich bin für die Serben. Mein Cousin hat im Kosovo Krieg gekämpft als Serbischer Soldat.

Brathering
19.12.2011, 13:59
Ich bin für die Serben. Mein Cousin hat im Kosovo Krieg gekämpft als Serbischer Soldat.

Das ist so eine Sache, die Zigeuner waren Serbien in Kriegen immer loyal und wurden dafür von den Feinden bestraft :/ Jetzt wurden die meisten von dort vertrieben