PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU erlangt glänzendes Ergebnis



Nachrichten
21.09.2003, 18:34
Bei der bayrischen Landtagswahl am Sonntag erreichte die CSU, wie erwartet, ein traumhaftes Ergebnis von 62%. Die SPD bekam nur 18,5% der Stimmen.
Auf die Grünen entfielen am Sonntag der Prognose zufolge 7,5%. Die FDP scheiterte an der 5% Grenze mit 2,5% der Stimmen und die Freien Wähler verbuchten 4,5% der Stimmen.

Ex-Admin
21.09.2003, 18:40
War ja zu erwarten, dass die CSU so gut abschneidet.
Aber es hat doch nicht zur 2/3 Mehrheit gereicht, wie es manche Experten vorrausgesagt hatten.

<--
21.09.2003, 18:46
Original von codemonkey
Aber es hat doch nicht zur 2/3 Mehrheit gereicht, wie es manche Experten vorrausgesagt hatten.

Doch, hat es... Laut ZDF-Hochrechnung hat die CSU 125 Sitze und 120 bräuchte sie für die 2/3-Mehrheit.

Ex-Admin
21.09.2003, 19:03
ohh da habe ich wohl zu früh meinen Schlussstrich gezogen ;)
Dann ist es ja doch ein überwältigendes Ergebnis.

Halteverbot
21.09.2003, 19:22
natürlich ein super ergebnis.
du musst noch die 5 % mit einberechnen, die man braucht um in den landtag zu kommen.
daher reichen schon ihre 62 % für die absolute mehrheit.
ohrfeige für rot-grün. :P

Siran
21.09.2003, 19:56
Also 18-19% für die SPD ist schon ein desaströses Ergebnis. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über die 2/3 Mehrheit der CSU freuen soll.

OnkelRalf
21.09.2003, 20:09
Ihr Findet das Toll?
Gut vieleicht sollte der CSU die Changse gegeben werden,
sollte es aber nicht besser werden in unseren land und ich weitehin perspektivlos leben muss, unterstütze ich die, die das Land "Zerstören" wollen DVU usw.
Solltet ihr nicht Recht Haben gehört jeder von Euch in den Knast.
Eure CDU/SU hat mich Arbeitslos gemacht.

Ihr wolltet mehr Ausländer,weniger Rechte Für Arbeiter
Jetzt bin ich Arbeitslos
DANKE Ihr Archlöcher, wenn ich kann werde ich jeden der sich als "FAN" dieser Gesetze mir zu erkennen gibt nicht nur das Rückrad brechen.
Aber jetzt wird ja alles besser

Halteverbot
21.09.2003, 20:17
ich bin nur für die Csu weil die politik besser ist als die rot grüne.
dank rot-grün ist meine ganze familie trotz perfekter ausbildung arbeitslos geworden. dank rot-grün bin ich nicht mehr reich.
dank rot-grün habe ich nur noch aggressionen :D

ich finde dieses korrupte rote politikerpack einfach zum kotzen.

OnkelRalf
21.09.2003, 20:36
Rudolf und seine Ganze Famielie Arb.los unter rot geworden Ha
Warscheinlich Krimmienel geworden, unter deiner Wunschpartei braucht "Mann" ja Nur Sein Ehrenwort geben.

opdr-sailor
21.09.2003, 21:00
Nach langer Zeit mal wieder ein glücklicher Augenblick für den gebeutelten kleinen Mann.
Dieses CSU-Ergebnis macht Hoffnung - schon bald wird von Rot-Grün nur noch in der Vergangenheitsform gesprochen werden: als eine lähmende Episode, die gegen den Volkswillen die Schwulenehe, das Dosenpfand und die Ökosteuer eingeführt haben, aber das Modell Deutschland mit Karacho an die Wand gefahren haben.
HERR, schenk uns Neuwahlen!

OnkelRalf
21.09.2003, 21:16
Wehe dir wenn nicht!

Brehn
22.09.2003, 06:44
Und jetzt soll noch einer sagen, dass alle Bayern bloed sind *g*.

Naja, war vorauszusehen, im Bund haben sie z.Zt. 48% und in Bayern immer knapp 20% mehr...

Frank Sinatra
22.09.2003, 11:09
Original von OnkelRalf
Ihr Findet das Toll?
Gut vieleicht sollte der CSU die Changse gegeben werden,
sollte es aber nicht besser werden in unseren land und ich weitehin perspektivlos leben muss, unterstütze ich die, die das Land "Zerstören" wollen DVU usw.
Solltet ihr nicht Recht Haben gehört jeder von Euch in den Knast.
Eure CDU/SU hat mich Arbeitslos gemacht.

Ihr wolltet mehr Ausländer,weniger Rechte Für Arbeiter
Jetzt bin ich Arbeitslos
DANKE Ihr Archlöcher, wenn ich kann werde ich jeden der sich als "FAN" dieser Gesetze mir zu erkennen gibt nicht nur das Rückrad brechen.
Aber jetzt wird ja alles besser

Weißt Du auch sicher, daß Deine Arbeitslosigkeit mit den Gesetzen der bayrischen Landesregierung zusammenhängt?
Hast Du schonmal geprüft ob es nicht Bundesgesetze sind/waren, die Deinen Arbeitgeber zu solchen Schritten veranlaßt haben?
Oder brauchst Du einfach nur einen Schuldigen außer Dir?

Für Perspektivlosigkeit ist aber jeder selbst verantwortlich, denn schließlich fördert das Arbeitsamt u.A. teilweise Weiterbildung oder Umschulung.

Auch ich habe (vor längerer Zeit) in Bayern gearbeitet und wurde arbeitslos wegen dem bundesweiten Tief in der Baubranche. Ich bin bis nach Baden Württemberg gezogen um wieder zu arbeiten. Hast Du das schonmal in Erwägung gezogen?

kettnhnd
22.09.2003, 11:15
Die Wahlbeteiligung liegt mit 57,3 Prozent deutlich niedriger als vor fünf Jahren

peinlich, peinlich.

ein ergebnis der allgemeinen politikverdrossenheit.

wer jetzt noch doof in die kameras grinst, und sich über sein durch wählerverdummung erreichtes ergebnis freut, hat wohl diesen aspekt (absichtlich) übersehen. das volk will mit diesen banditen, egal welcher politischen coleur, nicht mehr viel zu tun haben.

-

oh je, drei mal editiert, fast so peinlich wie die wählerbeteiligung :D

OnkelRalf
22.09.2003, 11:34
Ihr wollt mich nicht mehr dabei haben, Das ist Klar.
Klar bin ich selbst schuld ich bin ja auch ein scheis Arbeiter
Klar kann ich meine Familie Verlassen was brauch ich die noch
Euer Türke von der ZAF arbeitet für 5,60 seine Familie bekommt bestimmt sonst noch geld zu der Miete oder Kindergeld oder Änliches.
du hast mich nicht überzeugt, ganz imgegenteil
SCHEISS GESELSCHAFT in der ich leben muss
übrigens schaue ich Phönix,NTV, oder andere Politi. sender ich weiss wenn ich was zu verdanken habe ,und mein dank an euch wird reichlich sein , ich hallte jetzt auch nur noch die Hand Auf, werde lügen und Betrügen,und die Geselschaft transelieren so wie es deine VORBILDER machen. ich fange bei meinen Nachbar heute Abend An.
Ich scheisse ihm den Briefkasten zu,den Schlipsträger.
Und sein Daimler bekommt ein muster
mal sehen was mir noch einfält

kettnhnd
22.09.2003, 15:00
hab' mal anhand der wahlbeteiligung und der anzahl der wahlberechtigten ausgerechnet wieviele menschen tatsächlich die CSU gewählt haben:

wahlberechtigte: ca. 9.000.000
gewählt haben : ca. 5.184.000 (entspr. 57,3% wahlbeteiligung)
CSU-wähler : ca. 3.147.000
=entspricht einem anteil an den gesamt wahlberechtigten von ca. 35%

es kann also keine rede vom schwarzen bayern sein !!!
CSU soll endlich aufhören mit ihrem selbstherrlichen gequatsche !

--

OnkelRalf
23.09.2003, 08:53
Hallo Ketthnd
danke für die Mühe
Dan besteht ja noch hoffnung für bayern, bei nur 35% Ignorants.(oder wie das heist , pisa läst grüssen)

kettnhnd
23.09.2003, 08:58
das bisschen mühe (einfacher dreisatz ;) ) war es mir wert, um hier eine ehrenrettung für meine bayerischen volksgenossen zu posten...
in "meinem" dorf haben über 70% csu gewählt... X(

die zahl der bornierten vollidioten ist aber objektiv doch geringer als es das wahlergebnis offensichtlich erstmal vermuten hat lassen...
puhh...

O.v.Bismarck
24.09.2003, 23:44
Mein Fazit zu Wahl in Bayern:

Die CSU geht gestärkt aus der Wahl. Nun kann sie in der Union und in der Bundesversammlung mehr mitreden. Auch Stoibers zweite Kanzlerkandidatur ist ein weiteres Thema.

Die SPD erhält eine, wie ich finde noch immer zu geringe Ohrfeige. Sie ist in Bayern keine Volkspartei und wird es wohl auch nie mehr werden.

Die Grünen stärken ihre Position in Bayern und wittern die Gelegenheit die SPD bald einzuholen.

Die FDP schafft es erneut nicht und muss eine bittere Niederlage gegen die Freien Wähler hinnehmen.

Die ÖDP verpasst den Einzug in den Landtag. - Gut so!

Die Republikaner versinken mit 2.2% wie erwartet in der Bedeutungslosigkeit. - Geschieht ihnen recht!

Die Volksentscheide wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen. - Verständlich.

Die Wahlbeteiligung ging leider enorm zurück.

Fazit: Das Bayerische Volk hat sich würdig erwiesen es weiter etwas besser zu haben als der Rest von Deutschland. Deutschland hätte es vor einem Jahr selber in der Hand gehabt!

O.v.B.

pavement
25.09.2003, 01:06
Die CSU geht gestärkt aus der Wahl. Nun kann sie in der Union und in der Bundesversammlung mehr mitreden.

im bundesrat(meinst du wohl mit bundesversammlung) - oder meinst du das organ, dass den bundespräsidentenwählt(bestehend aus bundestag und bundesrat) - bleibt alles gleich, da es in ihm unerheblich ist, ob die csu eine einfache mehrheit oder eine zweidrittelmehrheit im land bayern besitzt.


Die Wahlbeteiligung ging leider enorm zurück.

ist klar, da viele spdwähler angesichts der im vorherein verlorenen wahl und der mangelnden alternative daheimgeblieben sind.

O.v.Bismarck
25.09.2003, 15:35
Original von pavement

Die CSU geht gestärkt aus der Wahl. Nun kann sie in der Union und in der Bundesversammlung mehr mitreden.

im bundesrat(meinst du wohl mit bundesversammlung) - oder meinst du das organ, dass den bundespräsidentenwählt(bestehend aus bundestag und bundesrat) - bleibt alles gleich, da es in ihm unerheblich ist, ob die csu eine einfache mehrheit oder eine zweidrittelmehrheit im land bayern besitzt.



Nein, ich meine die Bundesversammlung. Ich kenne sehr wohl den Unterschiede zwischen Rat und Versammlung!

Mir ist zu Ohren gekommen, das jede Partei pro Prozentpunkt, welchen sie bei den Landtagswahlen erreicht einen Abgeordneten mehr stellen darf. Die CSU hat also daher sieben Plätze hinzugbekommen!

O.v.B.

pavement
25.09.2003, 16:06
http://www.bundestag.de/gremien15/146/1463bund_04.html

-etwas über die zusammensetzung der bundesversammlung

http://www.bundestag.de/gremien15/146/1463bund_06.html

-hier etwas über die auswirkungen von landtagswahlen auf die bundesversammlung

daraus entnommen:


[...]wieviele Abgeordnete auf die einzelnen Bundesländer entfallen. Das richtet sich nach den letzten amtlichen Bevölkerungszahlen.

O.v.Bismarck
26.09.2003, 16:06
Aja. Gut zu wissen. Man lernt halt nie aus.

O.v.B.

fryfan
27.09.2003, 22:54
Original von OnkelRalf
Ihr Findet das Toll?
Gut vieleicht sollte der CSU die Changse gegeben werden,
sollte es aber nicht besser werden in unseren land und ich weitehin perspektivlos leben muss, unterstütze ich die, die das Land "Zerstören" wollen DVU usw.
Solltet ihr nicht Recht Haben gehört jeder von Euch in den Knast.
Eure CDU/SU hat mich Arbeitslos gemacht.

Ihr wolltet mehr Ausländer,weniger Rechte Für Arbeiter
Jetzt bin ich Arbeitslos
DANKE Ihr Archlöcher, wenn ich kann werde ich jeden der sich als "FAN" dieser Gesetze mir zu erkennen gibt nicht nur das Rückrad brechen.
Aber jetzt wird ja alles besser

ähhh? seit wann ist die CDU/CSU für ausländer aber die SPD gegen????

pavement
28.09.2003, 03:49
Ihr Findet das Toll?
Gut vieleicht sollte der CSU die Changse gegeben werden,
sollte es aber nicht besser werden in unseren land und ich weitehin perspektivlos leben muss, unterstütze ich die, die das Land "Zerstören" wollen DVU usw.
Solltet ihr nicht Recht Haben gehört jeder von Euch in den Knast.
Eure CDU/SU hat mich Arbeitslos gemacht.

Ihr wolltet mehr Ausländer,weniger Rechte Für Arbeiter
Jetzt bin ich Arbeitslos
DANKE Ihr Archlöcher, wenn ich kann werde ich jeden der sich als "FAN" dieser Gesetze mir zu erkennen gibt nicht nur das Rückrad brechen.
Aber jetzt wird ja alles besser

is schon sehr, sehr einfach, immer anderen die schuld zu geben! ich will hier auf keinen fall arbeitslose pauschal aburteilen und behaupten, jeder der seine arbeit verloren hat, ist selber schuld, aber wenn ich mir hier in dem forum dein(en) benehmen/stil/auftreten/grammatik/satzbau/rechtschreibung anschau, dann komm ich schon ins grübeln, warum du deine arbeit verloren hast. wenn ich ne firma hätte, dann würde ich jemanden wie dich wohl sicher nicht beschäftigen. denk mal drüber nach...

l_osservatore_uno
28.09.2003, 07:40
Original von pavement

Ihr Findet das Toll?
Gut vieleicht sollte der CSU die Changse gegeben werden,
sollte es aber nicht besser werden in unseren land und ich weitehin perspektivlos leben muss, unterstütze ich die, die das Land "Zerstören" wollen DVU usw.
Solltet ihr nicht Recht Haben gehört jeder von Euch in den Knast.
Eure CDU/SU hat mich Arbeitslos gemacht.

Ihr wolltet mehr Ausländer,weniger Rechte Für Arbeiter
Jetzt bin ich Arbeitslos
DANKE Ihr Archlöcher, wenn ich kann werde ich jeden der sich als "FAN" dieser Gesetze mir zu erkennen gibt nicht nur das Rückrad brechen.
Aber jetzt wird ja alles besser

is schon sehr, sehr einfach, immer anderen die schuld zu geben! ich will hier auf keinen fall arbeitslose pauschal aburteilen und behaupten, jeder der seine arbeit verloren hat, ist selber schuld, aber wenn ich mir hier in dem forum dein(en) benehmen/stil/auftreten/grammatik/satzbau/rechtschreibung anschau, dann komm ich schon ins grübeln, warum du deine arbeit verloren hast. wenn ich ne firma hätte, dann würde ich jemanden wie dich wohl sicher nicht beschäftigen. denk mal drüber nach...

... nicht alles für bare Münze nehmen, wenn sich einer - in mehr oder weniger auffälliger Weise - über's Ausländerproblem 'hermacht'.

Und wenn dann einer gar zu viele Schreibfehler in seine Beiträge fummelt, darf man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich um einen Provokateur handelt ... der von weit LINKSAUSSEN kommt.

abipauker
30.09.2003, 21:21
@ OnkelRalf:

Also mit deinem Wortschatz und deinem IQ wirst du wohl nie wieder Arbeit finden. Wie kann man einer Regierung Schuld daran geben? Jeder kann Arbeit haben wenn er nur will - und wenn man dafür in ein anderes Bundesland/Land geht - na und?

Leute wie du regen sich mehr auf als nach Arbeit zu suchen.

PS: Die Türken sind sicher kein sympatisches Volk, aber Arbeit nehmen sie dir nicht weg - da sei dir mal sicher.

pavement
30.09.2003, 21:35
PS: Die Türken sind sicher kein sympatisches Volk,

ach, es gibt durchaus nette und freundliche türken, kenn da so gar n paar, aber leider führen sich die, die in deutschland sind, auf wie die deppen. aber da sollte man differenzieren können und nicht alle türken für das verhalten einiger weniger verantwortlich machen. wären wir ja auch sauer, wenn ausländer das mit uns machen würden.