PDA

Vollständige Version anzeigen : die bösartige hetze gegen den heiligen vater



spongebob goebbels
31.07.2005, 19:02
ich behaupte, gut 99% der kritik und vermeintlichen kritik der feinde des derzeitigen heiligen vaters fusst auf unwissenheit und der verdummten vereinfachung durch die medien, welche papst benedikt XVI. fast durchweg als " reaktionär " oder " erzkonservativ " darstellt und insgesamt ein negatives bild des heiligen vaters zeichnen, welches definitiv nicht gerechtfertigt ist.

mich würde einmal interessieren wie viele der papst - feinde eines oder mehrere werke dieses zweifelsohne hochintelligenten mannes gelesen haben? und, gesetzt, es wurde etwas von ihm gelesen, was stört euch konkret?


http://ripplinger.us/images/benedict.jpg

" mit euch, liebe jugendliche, zukunft und hoffnung der kirche und der menschheit, werde ich weiter sprechen, indem ich auf eure erwartungen höre, und ich möchte euch helfen, immer mehr in tiefe mit christus dem lebendigen zu treffen, dem ewig jungen. " - benedikt XVI. während der antrittsmesse in der sixtinischen kapelle in rom, 20. april 2005

das niveau der kritik am heiligen vater nämlich nimmt perverse und ekelhafte züge an, vorgegeben und angepeitscht von den plumpen meinungsmachern der teilweise doch arg rückständigen englischen presse, die den papst wahlweise als " großinquisitor aus marktl ", " panzerkardinal " oder gar " rottweiler gottes " bezeichnete, - dies' alles wird dem papst in keinster form gerecht. nicht ein ansatz von einem anflug von einem hauch stimmt.

ich bitte daher, die papst - feinde sollen zur abwechslung doch mal konstruktive kritik üben und sich nicht an der medialen hetzschlacht gegen papst benedikt XVI. beteiligen und mitunter zu einem ratzinger - buch greifen, denn der versuch den heiligen vater auf das zu reduzieren, was er zu sein hat, weil alles andere ja unpassend wäre, dürfte allgemein als gescheitert gelten können. angenommen, man beschäftigt sich mit der person und der theologischen arbeit des bischoffs von rom.

Praetorianer
31.07.2005, 20:32
:top:

W.I.L.
31.07.2005, 20:55
Seine grundsätzliche Haltung zu Dingen wie Homosexualität, Rolle der Frau, Zölibat etc. ist die selbe veraltete wie bei seinem Vorgänger. Früher galt er ja sogar als progressiv, aber dann sit er zum Reaktionär mutiert. Und solche dummen Sprüche von wegen Jugend und so hat wohl jeder auf Lager.

spongebob goebbels
01.08.2005, 12:58
Seine grundsätzliche Haltung zu Dingen wie Homosexualität, Rolle der Frau, Zölibat etc. ist die selbe veraltete wie bei seinem Vorgänger. Früher galt er ja sogar als progressiv, aber dann sit er zum Reaktionär mutiert. Und solche dummen Sprüche von wegen Jugend und so hat wohl jeder auf Lager.

seine auffassung zur homosexualität ist fortschrittlich und ein vernünftiger mittelweg. die katholische kirche spricht sich auf der einen seite klar gegen eine homo - ehen aus, was zum grundsätzlichen schutze der familie erstrebenswert ist, da die familie nach christlicher ansicht die keimzelle der gesellschaft sein sollte, akzeptiert allerdings auch, dass sich die homosexuellen ihr schicksal nicht aussuchen konnten und erteilt diskriminierungen jeglicher art eine absage.

die rolle der frau kann sich jede frau selbst aussuchen. das ist auch, was die kirche fordert. nichtsdestotrotz hält die katholische kirche die traditionelle rollenverteilung für wünschenswert, was kein verbrechen, sondern sinnvoll ist. die mehrzahl der kinder wird sich in einer " normalen " familie wohl am besten entwickeln können.

der zölibat ist, so denke ich, richtig, da der beruf des geistlichen ein anderer ist, als der eines bäckers oder fahrradverkäufers. ein geistlicher, zumeist ja seelsorger, hat nicht um fünf oder sechs uhr feierabend, sondern muss permanent für seine gemeinde zur stelle sein - eine familie, nach dem katholischen ideal, bei gleichzeitiger arbeit als seelsorger ist meiner meinung nach nicht möglich.

LuckyLuke
01.08.2005, 13:22
Was sich mir nicht so recht erschließen will, warum die Katholische Kirche so gegen Homosexuelle schießt.

Hat sie Angst, dass ihr der Priesternachwuchs ausgeht ?

Das Ende
01.08.2005, 14:04
Ich hab mal ein paar Dokumentationen gesehen.

Darin wurde anhand der Bibel "bewiesen", dass das Papsttum eigentlich das "böse" Tier aus der Offenbarung des Johannes ist.

Das interessante daran war das eine Dokumentation von den Amis selbst gemacht wurde.
Liegt wohl daran,dass die eher protestanisch sind.

Wenn ich die Namen nochmal finde dann kann ichs ja mal posten.

Das kam eigentlich ganz glaubhaft rüber.
Na ja anhand des Bibelcodes soll ja auch die Welt 2006 untergehen. Mal schauen was da alles so wahrheitsgetreu ist.

Chiara
01.08.2005, 14:15
Hallo Ernesto,

das alles passt nicht mehr in unsere heutige Zeit - wir leben doch nicht im Mittelalter :rolleyes:

Sei mir nicht böse, aber mir es es egal ob Homos heiraten oder nicht, es ist auch mit eine juristische Angelegenheit - Erbrecht etc. - Warum darf eine Frau nicht Päpistin werden, warum werden Abtreibung u. Verhütung verboten ? ´Zölibat ist ein Witz, denn es gibt tausende unehelicher Kinder von Priestern. :(

Ebenso kompromisslos ging Benedikt beim Thema Verhütung vor. Bei einem Besuch afrikanischer Bischöfe sprach er in einem Satz von Prostitution, Menschenhandel und einer "Haltung der Verhütung". Wer in der Euphorie der Papstwahl auf einen "weichen" Ratzinger gehofft hatte, sieht sich getäuscht. "Auch als Papst bleibt er sich treu", meint ein Vatikankenner. "Hätte man etwas anderes erwarten können?"

Sprich, was machen Prostituierte die sonst keine andere Einnahmequelle haben ? Keine Kondome ???????? Aids ????? Diese Haltung verurteile ich - sorry aber ich kann nicht anders.

Hannibal
01.08.2005, 14:24
das niveau der kritik am heiligen vater nämlich nimmt perverse und ekelhafte züge an, vorgegeben und angepeitscht von den plumpen meinungsmachern der teilweise doch arg rückständigen englischen presse, die den papst wahlweise als " großinquisitor aus marktl ", " panzerkardinal " oder gar " rottweiler gottes " bezeichnete, - dies' alles wird dem papst in keinster form gerecht. nicht ein ansatz von einem anflug von einem hauch stimmt.

Für die Briten hat der Papst einen großen Fehler: Er ist Deutscher und wird für die Insulaner damit automatisch zum Haßobjekt, egal welche Ansichten er vertritt.

spongebob goebbels
01.08.2005, 14:38
Hallo Ernesto,

das alles passt nicht mehr in unsere heutige Zeit - wir leben doch nicht im Mittelalter :rolleyes:

Sei mir nicht böse, aber mir es es egal ob Homos heiraten oder nicht, es ist auch mit eine juristische Angelegenheit - Erbrecht etc. - Warum darf eine Frau nicht Päpistin werden, warum werden Abtreibung u. Verhütung verboten ? ´Zölibat ist ein Witz, denn es gibt tausende unehelicher Kinder von Priestern. :( ´

freilich, man kann, sollte, vielleicht muss man sogar, über diverse themen diskutieren, allerdings darf die katholische kirche selbst nicht zum spielball des zeitgeistes und der veränderlichkeit werden, denn gerade in einer welt wie der heutigen, beherrscht von dekadenter beliebigkeit, die als " freiheit " verkauft wird, ist es von zentraler bedeutung, dass die instution kirche an werten festhält, die jesus christus vor zweitausendjahren verkündet hat, die in der bibel festgehalten sind - werte, die, unabhängig von ort und zeit, richtig sind...diese werte haben sich, so meine ansicht, bestättigt. bestättigt dadurch, dass die heutige gesellschaft kurz vor dem " freien fall " steht, dass die jugend größtenteils verdummt und versaut ist - und sollte daher weiterhin das konservative bollwerk sein, dass es, grundlegend, jetzt auch ist.


Ebenso kompromisslos ging Benedikt beim Thema Verhütung vor. Bei einem Besuch afrikanischer Bischöfe sprach er in einem Satz von Prostitution, Menschenhandel und einer "Haltung der Verhütung". Wer in der Euphorie der Papstwahl auf einen "weichen" Ratzinger gehofft hatte, sieht sich getäuscht. "Auch als Papst bleibt er sich treu", meint ein Vatikankenner. "Hätte man etwas anderes erwarten können?"

Sprich, was machen Prostituierte die sonst keine andere Einnahmequelle haben ? Keine Kondome ???????? Aids ????? Diese Haltung verurteile ich - sorry aber ich kann nicht anders.

eine frau, die in einer solchen lage ist, kann zum örtlichen seelsorger gehen und lage und mögliches handeln mit ihm besprechen. der geistliche wird der frau mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht sagen, sie solle zur märtyrerin der keuschheit werden, sondern lösungen und lösungswege mit ihr besprechen.

der heilige vater aber, um auf das kritisierte verhalten zurückzukommen, kann nicht, wenige wochen nach dem tode johannes paul II., alles für nichtig erklären, was sein vorgänger für richtig erklärte. es geht der katholischen kirche schließlich nicht darum wahllos menschen in die aids - infizierung zu schicken, dieses argument ist eh absurd, denn derjenige, der nach den regeln der kirche lebt, wird sich mit dem aids - virus nicht infizieren, diejenigen, die heute schon wild durch die gegend vögeln und so kirchliche anweisungen missachten, werden nicht zu kondomen greifen, wenn der papst dies erlaubt; die katholische kirche will das ideal der familie und der keuschheit aufrecht erhalten, was dauerhaft von bestand sein muss, möchte die katholische kirche sich nicht selbst verraten.

Der Patriot
01.08.2005, 16:33
Hallo Ernesto,

das alles passt nicht mehr in unsere heutige Zeit - wir leben doch nicht im Mittelalter :rolleyes: [/COLOR]

Was hat das mit dem Mittelalter zu tun??? ?(

Werte sind das was unsere heutige Zeit braucht!


Sei mir nicht böse, aber mir es es egal ob Homos heiraten oder nicht, es ist auch mit eine juristische Angelegenheit - Erbrecht etc. - Warum darf eine Frau nicht Päpistin werden, warum werden Abtreibung u. Verhütung verboten ? ´Zölibat ist ein Witz, denn es gibt tausende unehelicher Kinder von Priestern. :(

Mir ist es nicht egal. Weil die Ehe was mit Liebe zutun hat und Liebe und damit auch Ehe ist heilig. Was Homosexualität ist schreibe ich hier nicht hin (weil ich nicht noch einmal gesperrt werden möchte) aber Liebe ist das nicht!
Weil in der katholischen Kirche eben nur Männer Papst werden dürfen. Abtreibung ist Mord, darum ist es von der Kirche her geächtet! Zölibat heißt Ehelosigkeit und wer Priester wird sollte sich daran halten, wenn er es nicht tun ist das seine Angelegenheit, ich hätte kein Problem damit wenn kath. Priester heiraten dürften, aber ich habe das nicht zu entscheiden.


[COLOR=Navy]Ebenso kompromisslos ging Benedikt beim Thema Verhütung vor. Bei einem Besuch afrikanischer Bischöfe sprach er in einem Satz von Prostitution, Menschenhandel und einer "Haltung der Verhütung". Wer in der Euphorie der Papstwahl auf einen "weichen" Ratzinger gehofft hatte, sieht sich getäuscht. "Auch als Papst bleibt er sich treu", meint ein Vatikankenner. "Hätte man etwas anderes erwarten können?"

Ich habe nicht auf einen Papst gehofft der dem Zeitgeist "hurt", sondern auf einen der ewig gültige Werte vertritt! Und genau der wurde es. Natürlich gefällt mir nicht alles an ihm, aber er ist ein gute Wahl, eine sehr gut!


Sprich, was machen Prostituierte die sonst keine andere Einnahmequelle haben ? Keine Kondome ???????? Aids ????? Diese Haltung verurteile ich - sorry aber ich kann nicht anders.

Es gibt immer einen legalen und moralisch richtigen Weg! Die katholische Kirche verurteilt vor allem Sex vor der Ehe! Wer keinen Sex vor der Ehe hat braucht auch keine Kondome! Ich verurteile Prostitution!

Chiara
01.08.2005, 17:07
Hallo Patriot,

Du magst verurteilen u. urteilen, aber sehe doch bitte auch die Fakten. Dann vollbringe doch eine gute Tat u. gib diesen Frauen einen Job in ihrem Land. Dann kommen sie von der Prostitution weg.

Keinen Sex vor der Ehe :rolleyes: mein Junge ich fasse es nicht. Wenn Du es so hältst, ist es okay, aber was machen Menschen, die nicht heiraten ? Sollen die ohne Sex leben ;) Ich denke mal nicht.

Abtreibung ist Mord - u. was macht eine vergewaltigte Frau ????? Hast Du da auch ne Antwort ? Männer tun sich da leicht - der Papst ist ja auch ein Mann :cool:

Warum sollen sich Homos nicht lieben ? Warum sind sie denn sonst liiert etc.?

Es gibt etliche andere Glaubensrichtungen, die nicht so "vekorkst sind. Die Kirche sollte nicht so verkrustet sein u. weltoffener u. sich auch anpassen.

So jetzt kennst Du meine Meinung, die Du mir doch hoffentlich gestattest :]

LuckyLuke
01.08.2005, 17:14
Nicht mal 1% der Abtreibungen haben als Ursache eine Vergewaltigung...

Chiara
01.08.2005, 17:22
Nicht mal 1% der Abtreibungen haben als Ursache eine Vergewaltigung...

Hi Lucky diese Zahlen glaube ich nicht ganz, aber ich habe das jetzt auch nur beispielsweise angeführt. :]

LuckyLuke
01.08.2005, 17:30
...
Wie notwendig dies ist, belegten die Erfahrungen aus dem Beratungsalltag von Diplom-Sozialpädagogin Ute Boetzkes, Diplom-Sozialarbeiterin Irina Naber und Mitarbeiterin Hanni Carduck. 99 Frauen wendeten sich wegen ihrer finanziellen Situation an die Beratungsstelle, jeweils 80 wegen Unvereinbarkeit von Familie und Beruf sowie fehlender Kinderbetreuung, 51 wegen abgeschlossener Familienplanung und zwei wegen Vergewaltigung.

http://www.nachabtreibung.de/modules.php?name=News&file=article&sid=132
Rechne selbst nach.

Auch die medizinische Indikation ist bei 130.ooo Abtreibungen im Jahr eher selten.

Chiara
01.08.2005, 17:40
Lucky traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast - kennst Du diese Aussage ? Ich habe keine Zahlen vorliegen u. glaub's halt einfach nicht ganz ? ?( Das war auch nicht das Thema hier - sprich die prozentualen Werte, sondern die Werte von Papst u. kath. Kirche ;)

Der Patriot
01.08.2005, 17:41
Hallo Patriot,

Du magst verurteilen u. urteilen, aber sehe doch bitte auch die Fakten. Dann vollbringe doch eine gute Tat u. gib diesen Frauen einen Job in ihrem Land. Dann kommen sie von der Prostitution weg.

Ich sehe die Fakten: Wertelosigkeit führt zu Sexualkrankheiten und Verbrechen.


Keinen Sex vor der Ehe :rolleyes: mein Junge ich fasse es nicht. Wenn Du es so hältst, ist es okay, aber was machen Menschen, die nicht heiraten ? Sollen die ohne Sex leben ;) Ich denke mal nicht.

Ich sage nur wie es ist, wer durch die Gegend hurt kann AIDS bekommen.


Abtreibung ist Mord - u. was macht eine vergewaltigte Frau ????? Hast Du da auch ne Antwort ? Männer tun sich da leicht - der Papst ist ja auch ein Mann :cool:

Was eine vergewaltigte Frau macht? Das Kind austragen! Ein Mensch hat das Recht auf Leben egal wie er gezeugt wurde.

Von 125.000 "legalen" Abtreibungen in der BRD waren 26 auf Grund einer Vergewaltigung! :rolleyes:

Quelle: pro-leben.de (http://www.pro-leben.de)


Warum sollen sich Homos nicht lieben ? Warum sind sie denn sonst liiert etc.?

Ich schrieb bereits das ich es nicht auf eine erneute Sperrung anlege.


Es gibt etliche andere Glaubensrichtungen, die nicht so "vekorkst sind. Die Kirche sollte nicht so verkrustet sein u. weltoffener u. sich auch anpassen.

Jeder Mensch der einer Religion angehört und sich diese zu Herzen nimmt wird merken das jede Religion konservativ ist, da dies die wahren Werte sind.


So jetzt kennst Du meine Meinung, die Du mir doch hoffentlich gestattest :]

Ich bin ein absoluter Befürworter der "grenzenlosen" Meinungsfreiheit. ;)

Chiara
01.08.2005, 17:46
Oh Patriot, wenn Du eine Frau wärst würdest Du sicherlich anders argumentieren - na ja ich lass das mal so stehen :]

Der Patriot
01.08.2005, 18:04
Oh Patriot, wenn Du eine Frau wärst würdest Du sicherlich anders argumentieren - na ja ich lass das mal so stehen :]

Wenn du religiös wärst würdest du anders argumentieren. ;)

spongebob goebbels
01.08.2005, 19:36
Oh Patriot, wenn Du eine Frau wärst würdest Du sicherlich anders argumentieren - na ja ich lass das mal so stehen :]

wenn du der ermordete embryo wärst, könntest du gar nicht argumentieren.

Apollon7
02.08.2005, 09:22
Die gleiche Hetze, die gegen Bush, Westerwelle/FDP (im Allgemeinen) und Merkel praktiziert wird.

Liegnitz
02.08.2005, 09:46
ich behaupte, gut 99% der kritik und vermeintlichen kritik der feinde des derzeitigen heiligen vaters fusst auf unwissenheit und der verdummten vereinfachung durch die medien, welche papst benedikt XVI. fast durchweg als " reaktionär " oder " erzkonservativ " darstellt und insgesamt ein negatives bild des heiligen vaters zeichnen, welches definitiv nicht gerechtfertigt ist.

.
Sehe ich genau so.
Vielen Kritikern ist seine konservative Haltung zu konsequent nicht liberal genug.
Andere halten ihm seine Hitlerjugendvergangenheit vor und sehen in ihn einen Ex-Nazi.
Andere erregen sich weil er nicht äußert was sie gern hätten.

Ich kann den Papst, gerade wegen seiner eindeutigen und in meinen Augen richten Ansichten und Worten nur loben und ihn noch lange viel Schaffenskraft und positive Wirkungen seiner Worte wünschen.

Chiara
02.08.2005, 10:40
Ernesto, was Du als Mord bezeichnest, sehe ich etwas anders - übrigens auch unser StGB ;)

pschulze
02.08.2005, 11:29
Sehe ich genau so.
Vielen Kritikern ist seine konservative Haltung zu konsequent nicht liberal genug.
Andere halten ihm seine Hitlerjugendvergangenheit vor und sehen in ihn einen Ex-Nazi.
Andere erregen sich weil er nicht äußert was sie gern hätten.



Ich denke doch das dieses alles nur Scharmützel sind. Denn der Grundkonsens des Klerus wurde von allen Päpsten eingehalten. Das Volk bei der Stange halten damit es in der Kasse klingelt. Dafür wird dann die Jahrhunderte alten Tradition, der Mißachtung des 1. und 2. Gebotes, fortgesetzt. Heiligsprechung zur Götzenanbetung. Hauptsache das Volk der Gläubigen ist zufrieden, und die Macht wird gestärkt. So wird auch der Pole in die lange Reihe der katholischen Goldenen Kälber eingereiht, und die römischen Opiumverkäufer werden weiter fortfahren, bis an das Ende aller Tage. Wobei mir die Mißachtung dieser beiden Gebote ziemlich egal ist, doch der Drogenhandel, ob stoffgebunden oder nichtstoffgebunden, sollte bestraft werden.