PDA

Vollständige Version anzeigen : MIGRANTEN als BEAMTE



Seiten : [1] 2

Ingeborg
14.12.2011, 19:13
Die Bundesregierung hat am Mittwoch eine Erklärung verabschiedet, wie sie die Integration von Zuwanderern und anderen Menschen mit Migrationshintergrund verbessern will.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dieser "Aktionsplan" besteht aus einem Bündel von Maßnahmen, die frühkindliche Förderung, Bildung und Ausbildung sowie den Arbeitsmarkt betreffen. Dazu gehört, dass sich die Bundesregierung um mehr Migranten im öffentlichen Dienst und um mehr Lehrer und Erzieher mit Migrationshintergrund bemühen will. Auch die Sprachförderung in Kindergärten soll verstärkt werden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dazu sollen bundesweit 4.000 Kitas in Regionen mit besonders hohem Anteil an Migrantenkindern zu "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" ausgebaut werden, heißt es in dem 22-seitigen Papier. Auch soll die öffentliche Förderung von Sportvereinen und Kultureinrichtungen an deren Einsatz bei der Integration von Migranten geknüpft werden.



http://www.taz.de/Integrationsdebatte-im-Bundestag/!83716/

Skaramanga
14.12.2011, 19:18
Es sagt viel über das deutsche Schulwesen aus. Ich vermute keiner in der derzeitigen Bundesregierung hat "Biedermann und die Brandstifter" gelesen.

Falls doch hat er es nicht verstanden. "Low-IQ".

LOL
14.12.2011, 19:21
MIGRANTEN als BEAMTEGibt es doch schon längst für Migranten aus EU-Ländern - alle EU-Bürger können in jedem EU-Land Beamte werden.

FranzKonz
14.12.2011, 19:23
Die Bundesregierung hat am Mittwoch eine Erklärung verabschiedet, wie sie die Integration von Zuwanderern und anderen Menschen mit Migrationshintergrund verbessern will. ...

Wenn sich die Migranten halb soviel Mühe gäben wie die Bundesregierung, gäbe es kein Integrationsproblem.

Paul Felz
14.12.2011, 19:23
Gibt es doch schon längst für Migranten aus EU-Ländern - alle EU-Bürger können in jedem EU-Land Beamte werden.
Die Türkei ist nicht in Europa. Und nur einzig um alleine um die Türken geht es. Um keinen einzigen anderen "Migrant"

Paul Felz
14.12.2011, 19:24
Wenn sich die Migranten halb soviel Mühe gäben wie die Bundesregierung, gäbe es kein Integrationsproblem.
Da bin ich mathematisch überfordert. Wieviel ist die Hälfte von 0?

Pappenheimer
14.12.2011, 19:24
Wozu benötigen Migranten denn nun eine Extrawurst um als Beamte zu arbeiten?

Pegasus
14.12.2011, 19:24
Ingeborg, dieser Plan sieht doch sicher auch etwas über die Förderung deutscher Erwerbsloser und Kinder vor, oder? Verlinke es doch bitte mal.

Bruddler
14.12.2011, 19:27
Wenn sich die Migranten halb soviel Mühe gäben wie die Bundesregierung, gäbe es kein Integrationsproblem.

Unsere Bundesregierer und deren Hintermänner wollen scheinbar alles integrieren, was auch nur halbwegs integrierbar ist. Selbst kulturfremde Halbmondanbeter sollen, wenn nötig auch gegen ihren Willen integriert werden....

Pegasus
14.12.2011, 19:27
Wozu benötigen Migranten denn nun eine Extrawurst um als Beamte zu arbeiten?

Wo es an Bildung, resp. Kompetenz, mangelt, kommt die Migrantenquote zum tragen. Ganz einfach.

Conger71
14.12.2011, 19:27
Die Türkei ist nicht in Europa. Und nur einzig um alleine um die Türken geht es. Um keinen einzigen anderen "Migrant"

Yepp! Die Bildungsversager sollen auf Biegen und Brechen in dieses System implementiert werden! Schliesslich muss man der autochthonen Bevölkerung zeigen, dass auch ein Musel Staatsdiener und systemtreu sein kann, koste es auch was es wolle. Den Satz "die Integration ist gescheitert" ernst zu nehmen, geht garnicht. Schliesslich würde das ein Eingeständnis verfehlter Politik und des übermäßigen Gepampers der Migranten sein.

Bruddler
14.12.2011, 19:29
Da bin ich mathematisch überfordert. Wieviel ist die Hälfte von 0?

Für die Hälfte von Null gibt es ein spezielles Kurzzeichen:

http://etc.usf.edu/clipart/41700/41726/FC_NullSet_41726_lg.gif

Ordo
14.12.2011, 19:30
Da bin ich mathematisch überfordert. Wieviel ist die Hälfte von 0?

0 ? Also, man kann der Bunzelregierung ja vieles vorwerfen, aber dass sie sich nicht um ihre kleinen Mohammedanerlein kümmert, das sicher nicht. Das Problem ist lediglich, dass den Mohammedanern das scheissegal ist. Lösungen seitens der Bunzelregierung ? Noch mehr Geld und Aufdringlichkeit gegenüber dem Muselmann.

Ingeborg
14.12.2011, 19:31
Wo es an Bildung, resp. Kompetenz, mangelt, kommt die Migrantenquote zum tragen. Ganz einfach.

so isses

Patriotistin
14.12.2011, 19:34
Ihr könnt mich erschlagen aber wenn wundert es eigentlich noch das
die viele Deutschen immer mehr Richtung rechts gespült werden !!??
Bei den Deutschstämmigen wird bei Bildung und Ausbildung sowie beim Arbeitsmarkt
soziale Einrichtungen, kulturelle Sachen nur noch eingespart
an jeder Ecke gestrichen und gekürzt.. nur für Integration da gibts Geld
ohne Ende...manman ich finde echt schon keine Worte mehr für diese
Volksauslöschende Politik.....

BBanga
14.12.2011, 19:37
Ich bin für die Umkehrung des Threadtitels mit vorangestelltem E!
Aber ein rabenschwarzer Stammes...äh Standesbeamter wär doch traulich. ;)

Frumpel
14.12.2011, 19:39
Wo es an Bildung, resp. Kompetenz, mangelt, kommt die Migrantenquote zum tragen. Ganz einfach.
Ja, und da sind uns die SPD und die Grünen einen gewaltigen Schritt voraus. Was sich da alles so in den oberen Rängen tummelt, liest sich wie das Klingelbrett im Asylantenheim.

Patriotistin
14.12.2011, 19:39
Ingeborg, dieser Plan sieht doch sicher auch etwas über die Förderung deutscher Erwerbsloser und Kinder vor, oder? Verlinke es doch bitte mal.


Ja bestimmt eine Gratiskugel für jeden Deutschstämmigen Bürger:shock:

Paul Felz
14.12.2011, 19:40
Ihr könnt mich erschlagen aber wenn wundert es eigentlich noch das
die viele Deutschen immer mehr Richtung rechts gespült werden !!??
Bei den Deutschstämmigen wird bei Bildung und Ausbildung sowie beim Arbeitsmarkt
soziale Einrichtungen, kulturelle Sachen nur noch eingespart
an jeder Ecke gestrichen und gekürzt.. nur für Integration da gibts Geld
ohne Ende...manman ich finde echt schon keine Worte mehr für diese
Volksauslöschende Politik.....
Das ist nicht vollständig. Die Zuwanderern die dem Staat Geld iin Form von Steuern geben und hier regulär arbeiten, werden ausgewiesen. Droht gerade einem unserer Mitarbeiter. Grund: seine Frau spricht nicht ausreichend Deutsch. Den Deutschkurs bezahlt sie selbst (1800 Euro!). Er ist hier zur Schule gegangen, sie ist erst seit zwei Monaten hier.

Ich muß wohl kaum erwähnen, daß es sich NICHT um Türken handelt.

Brathering
14.12.2011, 19:41
Ein Formular bitte, mit Zaziki aber ohne Zwiebel!
Grieche trifft auf türkischen Beamten. Türke trifft auf kurdischen Beamten. Deutscher trifft auf französischen Beamten.
Alles Horrorszenarien!
Migranten nehmen dann dadurch den Grünen die Arbeitsplätze weg.

meckerle
14.12.2011, 19:41
Wozu benötigen Migranten denn nun eine Extrawurst um als Beamte zu arbeiten?
Aus dem selben Grund den sie benötigen, um PolitikerInnen zu werden!

Pegasus
14.12.2011, 19:44
Ja bestimmt eine Gratiskugel für jeden Deutschstämmigen Bürger:shock:

Das geht nicht, dann hätten unsere integrierten Beamten doch nix mehr zu tun.

meckerle
14.12.2011, 19:47
Unsere Bundesregierer und deren Hintermänner wollen scheinbar alles integrieren, was auch nur halbwegs integrierbar ist. Selbst kulturfremde Halbmondanbeter sollen, wenn nötig auch gegen ihren Willen integriert werden....
Um diese Hürden zu überwinden gibt es ja schon "Erklärbären" in den Ämtern, die jedem helfen einen Antrag auszufüllen, oder eine Mitteilung vom Amt zu erläutern.

Pegasus
14.12.2011, 19:49
Das ist nicht vollständig. Die Zuwanderern die dem Staat Geld iin Form von Steuern geben und hier regulär arbeiten, werden ausgewiesen. Droht gerade einem unserer Mitarbeiter. Grund: seine Frau spricht nicht ausreichend Deutsch. Den Deutschkurs bezahlt sie selbst (1800 Euro!). Er ist hier zur Schule gegangen, sie ist erst seit zwei Monaten hier.

Ich muß wohl kaum erwähnen, daß es sich NICHT um Türken handelt.
Eine Freundin, gebürtige New Yorkerin, verheiratet mit einem Deutschen, 2 Kinder - in D geboren, spricht perfekt Deutsch und mußte trotz allem ganze 7 Jahre lang halbjährlich ihre Aufenthaltserlaubnis erneuern lassen, ehe sie ihre Greencard für D bekam.

Patriotistin
14.12.2011, 19:49
Das ist nicht vollständig. Die Zuwanderern die dem Staat Geld iin Form von Steuern geben und hier regulär arbeiten, werden ausgewiesen. Droht gerade einem unserer Mitarbeiter. Grund: seine Frau spricht nicht ausreichend Deutsch. Den Deutschkurs bezahlt sie selbst (1800 Euro!). Er ist hier zur Schule gegangen, sie ist erst seit zwei Monaten hier.

Ich muß wohl kaum erwähnen, daß es sich NICHT um Türken handelt.


Na dann mal danke für die Vervollständigung..:)

Ich frag mich nur was hinter so einem miesem Handeln für
Hintergedanken stecken ???:-<

Pappenheimer
14.12.2011, 19:50
Nein jetzt im Ernst, wenn ich hier in Mittelamerika Beamter werden möchte muss ich die Nationalität dieses Landes hier annehmen und kann mich dann ganz wie jeder andere um eine Stelle bewerben. Kein Politiker hier käme auf die Idee irgendwelchen Personen eine Extrawurst zu braten. Ja warum auch??? Darum verstehe ich die Bemühungen der Politiker in Deutschland nicht so richtig. Jeder EU-Ausländer kann sich genauso wie ein Einheimischer um eine Beamtenstelle bewerben und wird bei Eignung und Bedarf auch genommen. Dass so wenige Migranten Beamte sind sagt doch schon viel über die Qulifikation dieser Bereicherer aus.

Paul Felz
14.12.2011, 19:51
Na dann mal danke für die Vervollständigung..:)

Ich frag mich nur was hinter so einem miesem Handeln für
Hintergedanken stecken ???:-<
Da sie einerseits Mangel an Fachkräften bemängeln, andererseits aber genau diese Fachkräfte ausweisen wollen, ist der Hintergedanke recht klar: die Deutschen sollen ausgerottet werden.

Nebenbei: Du würdest den Betreffenden nicht mal als Ausländer einschätzen.

Eloy
14.12.2011, 19:51
Ingeborg, dieser Plan sieht doch sicher auch etwas über die Förderung deutscher Erwerbsloser und Kinder vor, oder? Verlinke es doch bitte mal.

Glaube kaum, dass etwas Derartiges vorgesehen ist! Hier ein "Wirtschaftsplan" aus Baden-Württemberg:

http://www.integrationsministerium-bw.de/servlet/PB/menu/1268954/index.html?ROOT=1268673

Ich glaub` die Tusse, die diesem "Ministerium" vorsteht, wurde mehrheitlich von sog. "Deutschen" gewählt!

Paul Felz
14.12.2011, 19:53
Nein jetzt im Ernst, wenn ich hier in Mittelamerika Beamter werden möchte muss ich die Nationalität dieses Landes hier annehmen und kann mich dann ganz wie jeder andere um eine Stelle bewerben. Kein Politiker hier käme auf die Idee irgendwelchen Personen eine Extrawurst zu braten. Ja warum auch??? Darum verstehe ich die Bemühungen der Politiker in Deutschland nicht so richtig. Jeder EU-Ausländer kann sich genauso wie ein Einheimischer um eine Beamtenstelle bewerben und wird bei Eignung und Bedarf auch genommen. Dass so wenige Migranten Beamte sind sagt doch schon viel über die Qulifikation dieser Bereicherer aus.
Auch hier fehlt wieder etwas: gerade türkischen "Migranten" wurde doch der deutsche Paß in den Rachen gestopft. Da ist es ja kein Hindernis. Warum die restlichen "Migranten" auch noch?

Antwort: siehe oben.

Patriotistin
14.12.2011, 19:53
Das geht nicht, dann hätten unsere integrierten Beamten doch nix mehr zu tun.

Die tun doch nun schon nichts, außer Müll fabrizieren ... daher müssen doch die Immigranten in den Beamtenstatus
geholt werden ::::

Conger71
14.12.2011, 19:53
Dass so wenige Migranten Beamte sind sagt doch schon viel über die Qulifikation dieser Bereicherer aus.

Dem will man deshalb auch mit Quoten entgegenwirken. Mich würde es ebenfalls nicht wundern, wenn die beruflichen Qualifikationen für diese Klientel künftig niederiger sind, als für Autochthone.

Conger71
14.12.2011, 19:54
Ich glaub` die Tusse, die diesem "Ministerium" vorsteht, wurde mehrheitlich von sog. "Deutschen" gewählt!

Wohl kaum, höchstens indirekt! Sonst wäre sie nicht da, wo sie heute ist!

Pegasus
14.12.2011, 19:55
Glaube kaum, dass etwas Derartiges vorgesehen ist! Hier ein "Wirtschaftsplan" aus Baden-Württemberg:

http://www.integrationsministerium-bw.de/servlet/PB/menu/1268954/index.html?ROOT=1268673

Ich glaub` die Tusse, die diesem "Ministerium" vorsteht, wurde mehrheitlich von sog. "Deutschen" gewählt!

Danke auch, hab vorhin erst gegessen. :kotz:

Bruddler
14.12.2011, 19:55
Dem will man deshalb auch mit Quoten entgegenwirken. Mich würde es ebenfalls nicht wundern, wenn die beruflichen Qualifikationen für diese Klientel künftig niederiger sind, als für Autochthone.

Die meisten Beamten sind eh' Schnapsnasen, da spielt es sowieso keine Rolle....

Pegasus
14.12.2011, 19:58
Die tun doch nun schon nichts, außer Müll fabrizieren ... daher müssen doch die Immigranten in den Beamtenstatus
geholt werden ::::

Na klar, aber was nutzt der schönste Beamtenposten, wenn keiner zum schickanieren da ist.

Paul Felz
14.12.2011, 19:59
Dem will man deshalb auch mit Quoten entgegenwirken. Mich würde es ebenfalls nicht wundern, wenn die beruflichen Qualifikationen für diese Klientel künftig niederiger sind, als für Autochthone.
Nicht wundern? Das ist doch schon längst passiert. War mal Thema hier. Deutschkenntnisse sind uninteressant. Bildung auch.

Vielleicht sollen die eingestellt werden, weil die zu blöde sind, ihr Gehalt (oder wie das bei denen heißt) nachzuzählen,

Patriotistin
14.12.2011, 20:00
Da sie einerseits Mangel an Fachkräften bemängeln, andererseits aber genau diese Fachkräfte ausweisen wollen, ist der Hintergedanke recht klar: die Deutschen sollen ausgerottet werden.

Nebenbei: Du würdest den Betreffenden nicht mal als Ausländer einschätzen.

Ja nur wenn er/sie kein/e deutsche/r ist und die nur den Deutchen am Kragen
wollen wieso schieben sie ihn/sie dann
ab was soll das für einen Sinn ergeben ,dann müssten sie doch alles
was Ausländisch ist liebend gern hier in Lande halten !!??

Conger71
14.12.2011, 20:01
Die meisten Beamten sind eh' Schnapsnasen, da spielt es sowieso keine Rolle....

Mag sein! Zukünftig würde ein weiterer Aspekt dazu kommen. Korruption!

Katranka
14.12.2011, 20:01
Ja nur wenn er/sie kein/e deutsche/r ist und die nur den Deutchen am Kragen
wollen wieso schieben sie ihn/sie dann
ab was soll das für einen Sinn ergeben ,dann müssten sie doch alles
was Ausländisch ist liebend gern hier in Lande halten !!??

Weil es nicht die "richtigen" Ausländer sind. Mindestvoraussetzung, um von der BRD hofiert zu werden, ist es, Moslem zu sein. Schwarzafrikaner werden natürlich auch gerne gesehen.

Patriotistin
14.12.2011, 20:02
Na klar, aber was nutzt der schönste Beamtenposten, wenn keiner zum schickanieren da ist.

Ok.... wo du Recht hast hast du Recht:D

Paul Felz
14.12.2011, 20:02
Ja nur wenn er/sie kein/e deutsche/r ist und die nur den Deutchen am Kragen
wollen wieso schieben sie ihn/sie dann
ab was soll das für einen Sinn ergeben ,dann müssten sie doch alles
was Ausländisch ist liebend gern hier in Lande halten !!??
Weil er deutschfreundlich und "angepaßt" ist. Zudem fleißig, nicht kriminell und nicht hinterwäldlerich. Also zu Deutsch.

Conger71
14.12.2011, 20:03
Nicht wundern? Das ist doch schon längst passiert. War mal Thema hier. Deutschkenntnisse sind uninteressant. Bildung auch.

Vielleicht sollen die eingestellt werden, weil die zu blöde sind, ihr Gehalt (oder wie das bei denen heißt) nachzuzählen,


Bzw. lästige Bürger abschrecken, die um das kämpfen, was ihnen rechtlich und gesetzlich zusteht: "Was kukstdu!"

Patriotistin
14.12.2011, 20:03
Weil es nicht die "richtigen" Ausländer sind. Mindestvoraussetzung, um von der BRD hofiert zu werden, ist es, Moslem zu sein. Schwarzafrikaner werden natürlich auch gerne gesehen.


Ahhhhhhhhhhhh Ok nun versteh ich:rolleyes::rolleyes:

Patriotistin
14.12.2011, 20:05
Weil er deutschfreundlich und "angepaßt" ist. Zudem fleißig, nicht kriminell und nicht hinterwäldlerich. Also zu Deutsch.

Ja das versteh ich auch !!!!!!:wacky:

Wolfenzeitalter
14.12.2011, 20:11
Um diese Hürden zu überwinden gibt es ja schon "Erklärbären" in den Ämtern, die jedem helfen einen Antrag auszufüllen, oder eine Mitteilung vom Amt zu erläutern.

Den "Erklärbären" wird es sicherlich auch zukünftig bei sogenannten eingegliederten und längst im Arbeitsalltag stehenden Beamten mit Migrationshintergrund geben , nämlich in Form eines Dolmetschers , denn wozu noch die Mühe machen wegen eines Deutschkurses ? Das wäre ja Assimilation , und die ist laut dem Sultan vom Bosporus ja ein Verbrechen an der Menschheit. Ergo,man wird sicherlich auch da irgendwann demnächst mal wieder kuschen.

meckerle
14.12.2011, 20:16
Glaube kaum, dass etwas Derartiges vorgesehen ist! Hier ein "Wirtschaftsplan" aus Baden-Württemberg:

http://www.integrationsministerium-bw.de/servlet/PB/menu/1268954/index.html?ROOT=1268673

Ich glaub` die Tusse, die diesem "Ministerium" vorsteht, wurde mehrheitlich von sog. "Deutschen" gewählt!
Grün-Rote-Politik! Was haben wir verbrochen?

Pappenheimer
14.12.2011, 20:16
Ich habe die gesamte letzte Woche hier in Costa Rica in Gerichten verbracht um diverse Sachen zu erledigen. Selbstverständlich gibt es hier keine Formulare auf deutsch, keine Ausländerbeauftragten, keine vom Amt bezahlten Dolmetscher, wozu auch? Wer hier etwas möchte hat gefälligst die Landessprache zu sprechen. Eigentlich ganz einfach, oder?

Eloy
14.12.2011, 20:17
Grün-Rote-Politik! Was haben wir verbrochen?

Die Frage muss lauten:

Was haben wir gewählt?

Leichtgewicht
14.12.2011, 20:21
Einfach nur Wahnsinn in welchem Tempo die Umvolkung der autochtonen deutschen Bevölkerung vollzogen wird.

Zitat:"Dagegen zeigte sich Memet Kilic, der integrationspolitische Sprecher der Grünen, von der Erklärung enttäuscht, weil sich darin kein Wort zu Einbürgerungen, Quoten oder einem Kommunalwahlrecht für Nicht-EU-Bürger findet."

Patriotistin
14.12.2011, 20:21
Die Frage muss lauten:

Was haben wir gewählt?

Eine Regierungsriege die die Schmeißfliegen
zu hauft anzieht...:umkipp:

meckerle
14.12.2011, 20:26
Dem will man deshalb auch mit Quoten entgegenwirken. Mich würde es ebenfalls nicht wundern, wenn die beruflichen Qualifikationen für diese Klientel künftig niederiger sind, als für Autochthone.
Genau das wäre meine Frage jetzt. Um eine Beamtenlaufbahn anzustreben, ist doch mindestens das Abitur Voraussetzung.
Woher kommen denn plötzlich die ganzen Abiturienten? Gibt es das Abi jetzt bei ebay?

Eloy
14.12.2011, 20:27
Eine Regierungsriege die die Schmeißfliegen
zu hauft anzieht...:umkipp:

Nicht "anzieht"!!!

Bewusst heranzüchtet!

Strandwanderer
14.12.2011, 20:31
.
Wenigstens dokumentieren die BRD-Bonzen ihren systematischen Volksverrat akribisch.

Das könnte sich in Nürnberg II noch als vorteilhaft erweisen!

Xarrion
14.12.2011, 20:34
Genau das wäre meine Frage jetzt. Um eine Beamtenlaufbahn anzustreben, ist doch mindestens das Abitur Voraussetzung.
Woher kommen denn plötzlich die ganzen Abiturienten? Gibt es das Abi jetzt bei ebay?

Das Abitur bekommt man doch heutzutage nachgeschmissen.
Ein "Zeugnis der Reife" ist das schon lange nicht mehr.

latrop
14.12.2011, 20:35
Wozu benötigen Migranten denn nun eine Extrawurst um als Beamte zu arbeiten?

Jeder bekommt am Schreibtisch einen 2. Sitzplatz

für den Dolmetscher :hihi::hihi:

Klopperhorst
14.12.2011, 20:37
Die Bundesregierung hat am Mittwoch eine Erklärung verabschiedet, wie sie die Integration von Zuwanderern und anderen Menschen mit Migrationshintergrund verbessern will.

...
Dazu sollen bundesweit 4.000 Kitas in Regionen mit besonders hohem Anteil an Migrantenkindern zu "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" ausgebaut werden...

Klar, immer nur ordentlich Steuermilliarden in die Ersetzung des deutschen Volkes investieren.
Die können sich bald selbst beklatschen, da es in den "Schwerpunkten" keine Deutschen mehr geben wird bzw. diese zur absoluten Minderheit geworden sind und sich selbst zu integrieren haben.

---

Pappenheimer
14.12.2011, 20:37
Genau das wäre meine Frage jetzt. Um eine Beamtenlaufbahn anzustreben, ist doch mindestens das Abitur Voraussetzung.
Woher kommen denn plötzlich die ganzen Abiturienten? Gibt es das Abi jetzt bei ebay?

3 Jahre Esel bu*** äh reiten reicht für die Beamtenlaufbahn.

Paul Felz
14.12.2011, 20:38
Jeder bekommt am Schreibtisch einen 2. Sitzplatz

für den Dolmetscher :hihi::hihi:
Wozu denn Dolmetscher? Die Mehrheit (seine Landsleute) verstehen ihn ohnehin und haben keine Probleme.

Die Minderheit (Deutsche) soll gefälligst Türkisch lernen, wenn sie wissen wollen, warum sie entweder abschlägig beschieden oder aber schlichtweg verprügelt werden.

Klopperhorst
14.12.2011, 20:39
.
Wenigstens dokumentieren die BRD-Bonzen ihren systematischen Volksverrat akribisch.

Das könnte sich in Nürnberg II noch als vorteilhaft erweisen!

Und wer soll Nürnberg II durchführen?
Die paar Hanseln, die von den nativen Deutschen in 50 Jahren noch übriggeblieben sind?

---

Pegasus
14.12.2011, 20:44
Und wer soll Nürnberg II durchführen?
Die paar Hanseln, die von den nativen Deutschen in 50 Jahren noch übriggeblieben sind?

---

Was schlägst Du vor?

Bruddler
14.12.2011, 20:45
Klar, immer nur ordentlich Steuermilliarden in die Ersetzung des deutschen Volkes investieren.
Die können sich bald selbst beklatschen, da es in den "Schwerpunkten" keine Deutschen mehr geben wird bzw. diese zur absoluten Minderheit geworden sind und sich selbst zu integrieren haben.

---

Ilja Ehrenburg würde vor Entzücken Luftsprünge machen, wenn er noch erleben könnte, was mit seinen "heißgeliebten" Deutschen veranstaltet wird....

meckerle
14.12.2011, 20:47
Ich habe die gesamte letzte Woche hier in Costa Rica in Gerichten verbracht um diverse Sachen zu erledigen. Selbstverständlich gibt es hier keine Formulare auf deutsch, keine Ausländerbeauftragten, keine vom Amt bezahlten Dolmetscher, wozu auch? Wer hier etwas möchte hat gefälligst die Landessprache zu sprechen. Eigentlich ganz einfach, oder?
Spanisch, oder?

Eloy
14.12.2011, 20:53
Ich hab mir den Stuss jetzt mal durchgelesen ( TAZ ), und sieh an, in welchem Zusammenhang das Wort „National” willkommen ist.


Diese Selbstverpflichtung ist Teil eines "Nationalen Aktionsplans"

Muss man sich jetzt von diesem "Aktionsplan" distanzieren? National ist doch Rechts! Ich bin jetzt ein Stück weit verwirrt.

meckerle
14.12.2011, 20:54
Den "Erklärbären" wird es sicherlich auch zukünftig bei sogenannten eingegliederten und längst im Arbeitsalltag stehenden Beamten mit Migrationshintergrund geben , nämlich in Form eines Dolmetschers , denn wozu noch die Mühe machen wegen eines Deutschkurses ? Das wäre ja Assimilation , und die ist laut dem Sultan vom Bosporus ja ein Verbrechen an der Menschheit. Ergo,man wird sicherlich auch da irgendwann demnächst mal wieder kuschen.
Warum nimmt der "Sultan" seine Herde nicht mit, wo die türkische Wirtschaft doch so brummt? Stattdessen hängen sie bei uns in HartzIV rum.

meckerle
14.12.2011, 20:56
Die Frage muss lauten:

Was haben wir gewählt?
Ich nicht, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf!

meckerle
14.12.2011, 20:58
.
Wenigstens dokumentieren die BRD-Bonzen ihren systematischen Volksverrat akribisch.

Das könnte sich in Nürnberg II noch als vorteilhaft erweisen!
Hegst du immer noch Hoffnung, dass es ein Nürnberg II geben wird?

Eloy
14.12.2011, 20:58
Ich nicht, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf!

Dann zeig mal deinen Nachbarn den Wisch, und frag sie:

Was habt ihr mir das an den Hals gewählt?

meckerle
14.12.2011, 21:02
Das Abitur bekommt man doch heutzutage nachgeschmissen.
Ein "Zeugnis der Reife" ist das schon lange nicht mehr.
In BW und Bayern ist es anscheinend noch anders. Hier wird Leistung verlangt!

Wolfenzeitalter
14.12.2011, 21:13
Warum nimmt der "Sultan" seine Herde nicht mit, wo die türkische Wirtschaft doch so brummt? Stattdessen hängen sie bei uns in HartzIV rum.

Weil das einem Offenbarungseid gleichkäme für die Rotzbremse .

Xarrion
14.12.2011, 21:14
In BW und Bayern ist es anscheinend noch anders. Hier wird Leistung verlangt!

Im Vergleich zu anderen Bundesländern schon. Aber doll ist das auch nicht mehr.
Ich selbst habe in den 70er Jahren in BW mein Abitur gemacht.
Wenn ich die damaligen Anforderungen mit dem heutigen "Abitur" vergleiche,... naja, lassen wir das lieber.

meckerle
14.12.2011, 21:15
Dann zeig mal deinen Nachbarn den Wisch, und frag sie:

Was habt ihr mir das an den Hals gewählt?
Wenn sie checken würden was ich von ihnen wissen will, dann ja. Aber die meisten interessieren sich heute eher für "Deutschland sucht den Superstar" als für Politik!

Pappenheimer
14.12.2011, 21:19
Spanisch, oder?


Si.

Reilinger
14.12.2011, 21:23
Na, ist doch super. Dann klappt das mit der Paßvergabe, der Zuteilung der Hartz-IV-Rationen und der Niederschlagung von Strafverfolgungen bei unseren Talenten noch viel reibungsloser und effizienter als ohnehin schon. Und die Binnennachfrage wird durch den reichhaltigen Fluß von steuerfreiem Bakschisch ordentlich angekurbelt. Vorteile, wohin man blickt...

meckerle
14.12.2011, 21:23
Im Vergleich zu anderen Bundesländern schon. Aber doll ist das auch nicht mehr.
Ich selbst habe in den 70er Jahren in BW mein Abitur gemacht.
Wenn ich die damaligen Anforderungen mit dem heutigen "Abitur" vergleiche,... naja, lassen wir das lieber.
Eine Enkeltochter von mir hat in diesem Jahr ihr Abi gemacht, die musste ganz schön reinknieen. Nächstes Jahr ist der Enkelsohn dran und zwei Jahre später die nächste Enkeltochter.
Erfreulich ist, dass der hiesige Rektor erkannt hat: dass das G 8 nicht sinnvoll ist, deswegen hat man das G 9 wieder eingeführt.

Eloy
14.12.2011, 21:24
Wenn sie checken würden was ich von ihnen wissen will, dann ja. Aber die meisten interessieren sich heute eher für "Deutschland sucht den Superstar" als für Politik!

Ich bin auch von derartigen "Fachkräften" umgeben. Mein Hund ist mein bester Freund!

meckerle
14.12.2011, 21:25
Si.
Costa Rica hat mir bei einem Reitunfall 3 Wirbelbrüche beschert. Es ist trotzdem für mich ein wunderschönes Land.

meckerle
14.12.2011, 21:28
Ich bin auch von derartigen "Fachkräften" umgeben. Mein Hund ist mein bester Freund!
Weil er dir nicht widerspricht?

Eloy
14.12.2011, 21:28
Eine Enkeltochter von mir hat in diesem Jahr ihr Abi gemacht, die musste ganz schön reinknieen. Nächstes Jahr ist der Enkelsohn dran und zwei Jahre später die nächste Enkeltochter.
Erfreulich ist, dass der hiesige Rektor erkannt hat: dass das G 8 nicht sinnvoll ist, deswegen hat man das G 9 wieder eingeführt.

Bin froh, dass unsere durch sind. Wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre die Einheitsschule flächendeckend eingeführt ist, dürfte der Niedergang des "Made in Germany" vollendet sein!

Stopblitz
14.12.2011, 21:29
Gibt es doch schon längst für Migranten aus EU-Ländern - alle EU-Bürger können in jedem EU-Land Beamte werden.

Ach deswegen musste ich dem Polacken auf dem Kfz-Amt eine Zeichnung machen als ich meinen Wagen anmelden wollte. Kenntnisse der jeweiligen Landessprache sind laut EU also nicht nötig?

Eloy
14.12.2011, 21:30
Weil er dir nicht widerspricht?

Nein, weil er Grips hat!

meckerle
14.12.2011, 21:45
Bin froh, dass unsere durch sind. Wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre die Einheitsschule flächendeckend eingeführt ist, dürfte der Niedergang des "Made in Germany" vollendet sein!
Dann erreicht D beim nächsten Pisatest bestimmt Platz 40+. Die Einheitsschule wird es flächenddeckend nicht geben, solange sich die Eltern dagegen wehren!
In diesen Gesamtschulen wird reagiert wie beim Bergsteigen. Man richtet sich immer nach dem Schwächsten in der Seilschaft.

meckerle
14.12.2011, 21:50
Ach deswegen musste ich dem Polacken auf dem Kfz-Amt eine Zeichnung machen als ich meinen Wagen anmelden wollte. Kenntnisse der jeweiligen Landessprache sind laut EU also nicht nötig?
Schlimm wird es, wenn du einen Gesprächspartner am Telefon hast, dessen Namen du nicht aussprechen kannst, weil du dir dabei die Zunge brechen würdest.

Eloy
14.12.2011, 21:51
Dann erreicht D beim nächsten Pisatest bestimmt Platz 40+. Die Einheitsschule wird es flächenddeckend nicht geben, solange sich die Eltern dagegen wehren!
In diesen Gesamtschulen wird reagiert wie beim Bergsteigen. Man richtet sich immer nach dem Schwächsten in der Seilschaft.

Wenn ich mich nicht irre, hat auch die CDU der Abschaffung der Hauptschule zugestimmt! Da kommt demnächst nur noch Einheitsbrei! Und die Eltern haben vermutlich genau so viel zu melden wie das Volk!

meckerle
14.12.2011, 22:05
Wenn ich mich nicht irre, hat auch die CDU der Abschaffung der Hauptschule zugestimmt! Da kommt demnächst nur noch Einheitsbrei! Und die Eltern haben vermutlich genau so viel zu melden wie das Volk!
Bei uns in der Region läuft das etwas anders. Die Eltern wollen ihren Kindern die Gesamtschule nicht zumuten, daher wehren sie sich dagegen mit Erfolg.

Schrottkiste
14.12.2011, 22:08
Bei uns in der Region läuft das etwas anders. Die Eltern wollen ihren Kindern die Gesamtschule nicht zumuten, daher wehren sie sich dagegen mit Erfolg.

Ist hier ähnlich. Eltern kämpfen für den Erhalt unserer Realschule, die in dieser Einheitsschule untergehen soll, äh...aufgehen soll.

Eloy
14.12.2011, 22:11
Bei uns in der Region läuft das etwas anders. Die Eltern wollen ihren Kindern die Gesamtschule nicht zumuten, daher wehren sie sich dagegen mit Erfolg.

Solange es noch geht! Aber bei der "Regierung" und der daraus resultierenden Bevorzugung der "migrantösen Mitbürger" dürften die Erfolge immer seltener werden!

meckerle
14.12.2011, 22:20
Ist hier ähnlich. Eltern kämpfen für den Erhalt unserer Realschule, die in dieser Einheitsschule untergehen soll, äh...aufgehen soll.
Bei uns hatten sie schon den Titel "Gesamtwerkrealschule" als neue Schulform kreiert. Aber ohne Zustimmung der Eltern läuft halt gar nichts.
Und das ist gut so!

meckerle
14.12.2011, 22:22
Solange es noch geht! Aber bei der "Regierung" und der daraus resultierenden Bevorzugung der "migrantösen Mitbürger" dürften die Erfolge immer seltener werden!
Die Regierung ist nur so stark, wie die Eltern schwach sind.

JensVandeBeek
14.12.2011, 22:29
Bei uns in der Region läuft das etwas anders. Die Eltern wollen ihren Kindern die Gesamtschule nicht zumuten, daher wehren sie sich dagegen mit Erfolg.

Die Gesamtschulen als solche müssen nicht immer schlecht sein, es kommt immer auf die Mischung ;) an !

meckerle
14.12.2011, 22:33
Die Gesamtschulen als solche müssen nicht immer schlecht sein, es kommt immer auf die Mischung ;) an !
Es ist aber doch Fakt, dass in den Hauptschulen Kinder "unterrichtet" werden, die eigentlich ausser Hartz IV nichts am Hut haben.
Und mit solchen Kindern sollen Realschüler und Gymnasiasten vermischt werden? Das ist nicht dein Ernst!

Großadmiral
14.12.2011, 22:44
Genau das wäre meine Frage jetzt. Um eine Beamtenlaufbahn anzustreben, ist doch mindestens das Abitur Voraussetzung.
Woher kommen denn plötzlich die ganzen Abiturienten? Gibt es das Abi jetzt bei ebay?

Das stimmt so nicht hängt von der Laufbahn ab.

Freikorps
14.12.2011, 22:52
Die Bundesregierung hat am Mittwoch eine Erklärung verabschiedet, wie sie die Integration von Zuwanderern und anderen Menschen mit Migrationshintergrund verbessern will.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dieser "Aktionsplan" besteht aus einem Bündel von Maßnahmen, die frühkindliche Förderung, Bildung und Ausbildung sowie den Arbeitsmarkt betreffen. Dazu gehört, dass sich die Bundesregierung um mehr Migranten im öffentlichen Dienst und um mehr Lehrer und Erzieher mit Migrationshintergrund bemühen will. Auch die Sprachförderung in Kindergärten soll verstärkt werden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dazu sollen bundesweit 4.000 Kitas in Regionen mit besonders hohem Anteil an Migrantenkindern zu "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" ausgebaut werden, heißt es in dem 22-seitigen Papier. Auch soll die öffentliche Förderung von Sportvereinen und Kultureinrichtungen an deren Einsatz bei der Integration von Migranten geknüpft werden.



http://www.taz.de/Integrationsdebatte-im-Bundestag/!83716/

die Leute sollen sich gefälligst integrieren, die Sprache lernen, sich vernünftig bilden und dann im Wettbewerb mit den anderen Bewerbern bestehen. Jeder Mischkote wird hier mit Quoten bevorzugt und die dämlichen Deutschen gucken in die Röhre und dürfen sich am Ende von solchen Haubentauchern auch noch schickanieren lassen!

Freikorps
14.12.2011, 22:53
Unsere Bundesregierer und deren Hintermänner wollen scheinbar alles integrieren, was auch nur halbwegs integrierbar ist. Selbst kulturfremde Halbmondanbeter sollen, wenn nötig auch gegen ihren Willen integriert werden....

Hat nicht auch die SPD kürzlich erst eine Quoten-Türkin in den Vorstand berufen?

Chronos
15.12.2011, 04:37
Wenn sich die Migranten halb soviel Mühe gäben wie die Bundesregierung, gäbe es kein Integrationsproblem.
Mein lieber Schwan, das kann man aber auch ganz schön anders verstehen.

Umgekehrte Schlussfolgerung: Da die Bundesregierung nach Kräften daran arbeitet, uns Autochthone auszurotten, wären wir - bei der postulierten "halb soviel Mühe" seitens der Migranten - vermutlich längst schon verschwunden... :D

Chronos
15.12.2011, 04:44
Hat nicht auch die SPD kürzlich erst eine Quoten-Türkin in den Vorstand berufen?
Sogar Deine Wortwahl ist ein Volltreffer:


Das Wort "Quotentürkin" kann Aydan Özoguz nicht mehr hören. Gleichwohl weiß sie, dass es so falsch nicht ist. Denn hätte sie keinen "Migrationshintergrund", wie es neudeutsch heißt, wäre ihre Parteikarriere womöglich nicht so steil verlaufen. Nun hat Aydan Özoguz, 44, politisch einen vorläufigen Höhepunkt erreicht: Die Delegierten des SPD-Parteitags in Berlin wählten sie an diesem Montag zur stellvertretenden Parteichefin (http://www.stern.de/politik/deutschland/hamburger-bundestagsabgeordnete-oezoguz-soll-stellvertreterin-von-gabriel-werden-1736151.html). Und zwar mit 86,8 Prozent, einem hoch respektablen Ergebnis, das sogar noch besser ist als das ihres Entdeckers Olaf Scholz (84,9 Prozent).

Klick (http://www.stern.de/politik/deutschland/neue-stellvertretende-spd-vorsitzende-aydan-oezoguz-gabriels-antwort-auf-sarrazin-1759065.html)
Wenn diese Türkin wüsste, was die Mehrheit in diesem Land schon lange nicht mehr hören kann....

Entfernungsmesser
15.12.2011, 06:20
Ahhhhhhhhhhhh Ok nun versteh ich:rolleyes::rolleyes:

Das verhält sich ähnlich wie bei Adoptivkindern von Gutmenschen:

Gutmenschen adoptieren ungerne europäisch aussehende Kinder. Denen sieht man es auf der Straße nicht an, daß sie adoptiert wurden. Gutmensch kann also seine Gutmenschlichkeit nicht zur Schau stellen. Statt dessen werden bevorzugt dunkelhäutige Kinder von Gutmenschs adoptiert. Da kann man sich der Bewunderung in der Gutmenschen-Gemeinde sicher sein und jeder Depp erkennt: Adoptivkind!

Manch einer muss eben einen Mercedes fahren, sei er noch so alt.

Entfernungsmesser
15.12.2011, 06:29
Bei uns hatten sie schon den Titel "Gesamtwerkrealschule" als neue Schulform kreiert. Aber ohne Zustimmung der Eltern läuft halt gar nichts.
Und das ist gut so!

Wer denkt sich bloß immer solche sperrigen Wörter aus??

Ingeborg
15.12.2011, 09:06
Hat nicht auch die SPD kürzlich erst eine Quoten-Türkin in den Vorstand berufen?


auch dieSPD hat die Migrantenquote beschlossen.

Das kommt dem Mohammedaner entgegen,

der sowieso denkt:

"Ich bin Moslem - ich habe einen Schwanz - das reicht!"

Ingeborg
15.12.2011, 09:08
Das verhält sich ähnlich wie bei Adoptivkindern von Gutmenschen:

Gutmenschen adoptieren ungerne europäisch aussehende Kinder. Denen sieht man es auf der Straße nicht an, daß sie adoptiert wurden. Gutmensch kann also seine Gutmenschlichkeit nicht zur Schau stellen. Statt dessen werden bevorzugt dunkelhäutige Kinder von Gutmenschs adoptiert. Da kann man sich der Bewunderung in der Gutmenschen-Gemeinde sicher sein und jeder Depp erkennt: Adoptivkind!

Manch einer muss eben einen Mercedes fahren, sei er noch so alt.


Kenne auch den Fall.

Arztehepaar.

Die Frau hat das Kind so lange als Neeeger beschimpft,

bis das 9-jährige Kind mit Tabletten versucht hat, sich umzubringen.

Heute lebt sie und ihre Verwandtschaft und deren zahlreiche Brut hier von H4.

Und Sonderförderung, wegen der behinderten Kinder.

(Drogen und Inzucht)

Schrottkiste
15.12.2011, 16:29
Bei uns hatten sie schon den Titel "Gesamtwerkrealschule" als neue Schulform kreiert. Aber ohne Zustimmung der Eltern läuft halt gar nichts.
Und das ist gut so!

So ist es. Bei uns sollte das neue Modell einfach Sekundarschule heißen.

Eridani
15.12.2011, 16:54
Die Türkei ist nicht in Europa. Und nur einzig um alleine um die Türken geht es. Um keinen einzigen anderen "Migrant"

So ist es! Du hast Das Problem erkannt..............Schweden, Schotten, Polen und Russen sind Ausländer......Türken sind Migranten....schon seltsam

Eridani
15.12.2011, 16:55
Die Gesamtschulen als solche müssen nicht immer schlecht sein, es kommt immer auf die Mischung ;) an !

Das ist richtig.....Wobei man die "türkische Mischung" langsam auf Null zurückfahren sollte! :)

E:

Paul Felz
15.12.2011, 17:02
So ist es! Du hast Das Problem erkannt..............Schweden, Schotten, Polen und Russen sind Ausländer......Türken sind Migranten....schon seltsam
Ich arbeite überwiegend mit Ausländern. Die Betonung liegt auf "arbeiten".

Stadtknecht
15.12.2011, 17:08
Man sollte das nicht überbewerten, denn die Zahl der Migranten, die die Voraussetzung für eine Beamtenlaufbahn mitbringen ist sehr gering.

Und wenn, sind das meistens Italiener oder Polen. Türken und andere Mohammedaner sind meistens ungeeignet.

Reilinger
15.12.2011, 17:09
Man sollte das nicht überbewerten, denn die Zahl der Migranten, die die Voraussetzung für eine Beamtenlaufbahn mitbringen ist sehr gering.

Und wenn, sind das meistens Italiener oder Polen. Türken und andere Mohammedaner sind meistens ungeeignet.

Dann werden die Voraussetzungen eben so lange herabgesetzt bis es paßt. Bei Polizei und Feuerwehr wird das bekanntlich schon so praktiziert.

Nanu
15.12.2011, 17:17
Man sollte das nicht überbewerten, denn die Zahl der Migranten, die die Voraussetzung für eine Beamtenlaufbahn mitbringen ist sehr gering.



Um Parksünder aufzuschreiben oder als Wegelagerer hinterm Busch zu warten und zu blitzen, braucht man nun wirklich keine Intelligenzbestie zu sein. Niedrige Büttelmentalität ist da vollkommen ausreichend.

jack000
15.12.2011, 17:24
Dazu gehört, dass sich die Bundesregierung um mehr Migranten im öffentlichen Dienst und um mehr Lehrer und Erzieher mit Migrationshintergrund bemühen will.

Nun, das sind nicht zwangsläufig Beamte. Solange die Standards bei der Einstellung nicht gesenkt werden, ist das auch erstmal kein Problem. Allerdings wurden bei der Polizei die Standards gesenkt (Deutsch und Sport). Das darf natürlich nicht sein.

Corpus Delicti
15.12.2011, 17:25
Ingeborg, dieser Plan sieht doch sicher auch etwas über die Förderung deutscher Erwerbsloser und Kinder vor, oder? Verlinke es doch bitte mal.

Von was träumst du Nachts ? Die Deutschen können sehen wo sie bleiben.Hier wird alles unternommen,das der Türke in die besten Positionen kommen.Für den deutschen wird am Ende nichts anderes übrig bleiben,als die Arbeit die die Gastarbeiter am Anfang gemacht haben,als sie her gekommen sind.Hier wird Kulturverrat und Landübernahme im ganz großen Stil betrieben.

Xarrion
15.12.2011, 17:31
Man sollte das nicht überbewerten, denn die Zahl der Migranten, die die Voraussetzung für eine Beamtenlaufbahn mitbringen ist sehr gering.

Und wenn, sind das meistens Italiener oder Polen. Türken und andere Mohammedaner sind meistens ungeeignet.

Tatsächlich?
Warum gibt es dann mittlerweile so viele Musels im Polizeidienst?
Warum wird die Einstellung von Musels in den Polizei- und Feuerwehrdienst ganz bewußt gefördert?
Allzuhoch scheinen die Anforderungen für eine Beamtenlaufbahn wohl doch nicht zu sein.

Corpus Delicti
15.12.2011, 17:33
Dazu gehört, dass sich die Bundesregierung um mehr Migranten im öffentlichen Dienst und um mehr Lehrer und Erzieher mit Migrationshintergrund bemühen will. Auch die Sprachförderung in Kindergärten soll verstärkt werden.





Und was sollen diese Migranten Lehrer und Erzieher den Migranten Kindern beibringen ? Deutsch oder Türkisch ? Wenn ich solche sätze lese weiß ich nie was gelehrt werden soll,ganz erhrlich.

Ich habe noch nie einen Migranten Lehrer und Erzieher gesehen.Wo sollen diese denn ihre Kenntnisse erlernt haben ?

Bieleboh
15.12.2011, 17:35
Ich habe noch nie einen Migranten Lehrer und Erzieher gesehen.Wo sollen diese denn ihre Kenntnisse erlernt haben ?

Auf deutschen Unis.

Paul Felz
15.12.2011, 17:37
Und was sollen diese Migranten Lehrer und Erzieher den Migranten Kindern beibringen ? Deutsch oder Türkisch ? Wenn ich solche sätze lese weiß ich nie was gelehrt werden soll,ganz erhrlich.

Ich habe noch nie einen Migranten Lehrer und Erzieher gesehen.Wo sollen diese denn ihre Kenntnisse erlernt haben ?
Z.B. in Frankreich. Französische Migrabteb sollen sich recht gut als Französischlehrer einsetzen.

Paul Felz
15.12.2011, 17:38
Auf deutschen Unis.
Migranten gbt es da reichlich. Musels aber exakt 0. Türken etwa 0,0001 Prozent. In technischen Bereichen: 0,0000000001 %, also zwei

Bieleboh
15.12.2011, 17:39
Migranten gbt es da reichlich. Musels aber exakt 0. Türken etwa 0,0001 Prozent. In technischen Bereichen: 0,0000000001 %, also zwei
Die Türkenquote ist recht hoch an den Unis. Klar, sie sind ja auch die größte Migrantengruppe.

Brathering
15.12.2011, 17:39
Und was sollen diese Migranten Lehrer und Erzieher den Migranten Kindern beibringen ? Deutsch oder Türkisch ? Wenn ich solche sätze lese weiß ich nie was gelehrt werden soll,ganz erhrlich.

Ich habe noch nie einen Migranten Lehrer und Erzieher gesehen.Wo sollen diese denn ihre Kenntnisse erlernt haben ?

Noch nicht, ich hab einige Kopftuchgermanistinnen auf Lehramt bereits kennen gelernt :p
Aber Migranten bevorzugen wirklich andere Studiengänge

Paul Felz
15.12.2011, 17:42
Die Türkenquote ist recht hoch an den Unis. Klar, sie sind ja auch die größte Migrantengruppe.

An welchen Unis bitte? Seit wann kann man ohne Abitur studieren?

Ach ja: Ökotrophologie.

Bieleboh
15.12.2011, 17:44
An welchen Unis bitte? Seit wann kann man ohne Abitur studieren?

Ach ja: Ökotrophologie.

Nach den Chinesen sind Türken die größte Gruppe bei ausländischen Studierenden. Bedenke, dass nicht alle Türken aus Deutschland stammen.

Corpus Delicti
15.12.2011, 17:45
Vieleicht gibt es ja einige.Es sollen aber Bundesweit Migranten Lerhkräfte eingesetzt werden.Wo sollen die alle her kommen,gibt es so viele Migranten Studenten ? Die träumen sich da was zurecht.

Ingeborg
15.12.2011, 17:45
Von was träumst du Nachts ? Die Deutschen können sehen wo sie bleiben.Hier wird alles unternommen,das der Türke in die besten Positionen kommen.Für den deutschen wird am Ende nichts anderes übrig bleiben,als die Arbeit die die Gastarbeiter am Anfang gemacht haben,als sie her gekommen sind.Hier wird Kulturverrat und Landübernahme im ganz großen Stil betrieben.

ICH KANN MICH NICHT AN EINEN MÜLLMANN erinnern, der zugewandert wäre.

Ingeborg
15.12.2011, 17:47
Die Türkenquote ist recht hoch an den Unis. Klar, sie sind ja auch die größte Migrantengruppe.

studieren die da?

oder versorgen sie die Studenten mit Drogen?

henriof9
15.12.2011, 17:47
An welchen Unis bitte? Seit wann kann man ohne Abitur studieren?

Ach ja: Ökotrophologie.

Paulchen, wenn die Anforderungen in den Schulen immer weiter nach unten angepaßt werden gibt es natürlich auch türkische Abiturienten.
Kann man dann auch gleich als erfolgreiche Integration verkaufen.

Pappenheimer
15.12.2011, 17:48
Von was träumst du Nachts ? Die Deutschen können sehen wo sie bleiben.Hier wird alles unternommen,das der Türke in die besten Positionen kommen.Für den deutschen wird am Ende nichts anderes übrig bleiben,als die Arbeit die die Gastarbeiter am Anfang gemacht haben,als sie her gekommen sind.Hier wird Kulturverrat und Landübernahme im ganz großen Stil betrieben.

Schau dich doch mal im Handwerk um, mir fallen spontan drei Gewerke ein die fest in türkischer Hand sind. Mit dementsprechend schlechter Qualität dazu.

Ingeborg
15.12.2011, 17:49
So ist es! Du hast Das Problem erkannt..............Schweden, Schotten, Polen und Russen sind Ausländer......Türken sind Migranten....schon seltsam

ja seltsam

Migrant = anderes Wort für Made?

Ingeborg
15.12.2011, 17:51
Um Parksünder aufzuschreiben oder als Wegelagerer hinterm Busch zu warten und zu blitzen, braucht man nun wirklich keine Intelligenzbestie zu sein. Niedrige Büttelmentalität ist da vollkommen ausreichend.

da ist der IQ bei den deutschen Bewerbern auch bescheiden

Xarrion
15.12.2011, 17:58
da ist der IQ bei den deutschen Bewerbern auch bescheiden

Nicht nur dort. Ist bei der Bundeswehr nicht anders.
Durfte ich heute wieder live und in Farbe erleben.
Einfach nur abstoßend, was sich mittlerweile für ein Gesocks im ÖD rumtreibt.

Kanute
15.12.2011, 18:00
Die deutschen Kinder sollen also benachteidigt werden, also zerstören wir den Generationsvertrag...gibt es in Deutschland überhaupt keinen einzigen Politiker doch noch wenigstens ein bisschen - ein kleines bisschen Anstand hat ????

Sagt mir Leute, wen soll ich wählen, ? - ich bin mit meinem Latain am Ende.

Kanute
15.12.2011, 18:04
Paulchen, wenn die Anforderungen in den Schulen immer weiter nach unten angepaßt werden gibt es natürlich auch türkische Abiturienten.
Kann man dann auch gleich als erfolgreiche Integration verkaufen.

Die Hauptschule wird abgeschafft, aber eigentlich wird die Realschule zur Hauptschule gemacht, auch wenn es offiziell nicht diesen Namen gibt... in der Realschule waren Schüler die mittelmässige Leistungen erbracht haben, dessen Notendurchschnitt bei 2,4 bis 3,4 gewesen ist....Meist wurden diese Schüler dann in Berufsausbildungsverhältnisse in den Mittelstand in Büroberufen, Bankberufen , Verwaltungsberufen entlassen oder konnten sich für ein Fachgymnasium weiterqualifizieren.

Damit ist auch diese Element zerstört worden, und das stösst sauer bei mir auf...da wäre ich doch geneigt zu sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten und behaltet lieber die Hauptschule, gute Eltern würden dann ihre Kinder in die Realschule fördern lassen oder Abitur .... ich meine noch 1995 konnte man mit Realschulabschluss normal eine Lehre zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank oder Berliner Sparkasse machen - heute ist der Realschulabschluss so abgewertet, dass man trotz guten Noten als Hauptschüler abgestempelt wird, Fazit Abitur ist alles was retten kann, aber nicht zu leicht, nein TurboAbi in 12 statt 13 Jahren - und da man fürs Studium ja bezahlen muss, bleibt den die es gerade mal schaffen ihr Abi auf die Reihe zu kriegen und nicht viel Geld haben und möglicherweise nach der Schule bei EDEKA die Regale auffüllen müssen, nur die Möglichkeit sich für eine klassische Berufsausbildung zu bewerben.

meckerle
15.12.2011, 18:59
Auf deutschen Unis.
Können Migranten ohne Abi zur Uni?

lupus_maximus
15.12.2011, 19:01
Können Migranten ohne Abi zur Uni?
Dies glaube ich eher, wie nicht!

meckerle
15.12.2011, 19:04
Schau dich doch mal im Handwerk um, mir fallen spontan drei Gewerke ein die fest in türkischer Hand sind. Mit dementsprechend schlechter Qualität dazu.
Ich höre. Jetzt mal raus mit der Sprache.

Bieleboh
15.12.2011, 19:06
Können Migranten ohne Abi zur Uni?

Nein.
Voraussetzung für das Studium an einer deutschen Hochschule ist ein in der Bundesrepublik Deutschland erworbenes Abitur oder ein Zeugnis des Heimatlands des Bewerbers, welches dort zum Hochschulstudium berechtigt und dem deutschen Reifezeugnis gleichwertig ist.

Ein direkter Hochschulzugang ist bei allen ausländischen Sekundarabschlusszeugnissen möglich, die dem deutschen Reifezeugnis gleichwertig sind. Wer ein Zeugnis dieser Kategorie besitzt, kann ohne zusätzliche Prüfung – abgesehen vom Nachweis der erforderlichen Sprachkenntnisse zum Studium zugelassen werden.

Bewerberinnen und Bewerber, deren ausländische Sekundarabschlusszeugnisse dem deutschen Reifezeugnis nicht gleichwertig sind, müssen vor Aufnahme des Fachstudiums eine „Prüfung zur Feststellung der Hochschulreife“ ablegen.

http://www.anabin.de/

henriof9
15.12.2011, 19:08
können migranten ohne abi zur uni?

#121 :))

lupus_maximus
15.12.2011, 19:08
Ich höre. Jetzt mal raus mit der Sprache.
Dies interessiert mich jetzt aber auch!
Hausmeisterdienste sind auch schon überwandert!

D-Moll
15.12.2011, 19:09
Als ich noch Kommunallverwaltung 1998 studierte, war im Beamtengesetz eindeutig festgelegt ,daß nur ein Deutscher, Deutscher Abstammung Beamter werden konnte. Aber kurz darauf sollte ja das Beamtengesezt gekippt, geändert werden.
Das jetztige kenne ich nicht, da ich nie in den Beruf einstieg.X(:=

Bieleboh
15.12.2011, 19:13
Dies interessiert mich jetzt aber auch!
Hausmeisterdienste sind auch schon überwandert!

Dönergewerke, Taxifahrer, Autohändler. Alles abgebrochenen Studentenkarrieren :-)

Rockatansky
15.12.2011, 19:13
...viel Spaß dann mit arabischen , türkischen Moslems als Polizeibeamte, wenn man mit einem Stück Sch**ße aus deren Reihen sich gestritten oder geprügelt hat...
Da wird man dann schon sehen, in wie fern diese sich von moslemischen Kriminellen unterscheiden ... oder vielleicht zu denen stehen.

Es gibt keine Lösung, außer die Zahlen dieser Gruppe (notfalls mit Nachdruck) zu reduzieren und / oder, dass es eben iirgendwann groß knallt.

Pegasus
15.12.2011, 19:15
Dönergewerke, Taxifahrer, Autohändler. Alles abgebrochenen Studentenkarrieren :-)

Baubranche

http://www9.pic-upload.de/15.12.11/pm8bhk4p5rf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12314893/Marxloh.jpg.html)

meckerle
15.12.2011, 19:16
Nein.
Voraussetzung für das Studium an einer deutschen Hochschule ist ein in der Bundesrepublik Deutschland erworbenes Abitur oder ein Zeugnis des Heimatlands des Bewerbers, welches dort zum Hochschulstudium berechtigt und dem deutschen Reifezeugnis gleichwertig ist.

Ein direkter Hochschulzugang ist bei allen ausländischen Sekundarabschlusszeugnissen möglich, die dem deutschen Reifezeugnis gleichwertig sind. Wer ein Zeugnis dieser Kategorie besitzt, kann ohne zusätzliche Prüfung – abgesehen vom Nachweis der erforderlichen Sprachkenntnisse zum Studium zugelassen werden.

Bewerberinnen und Bewerber, deren ausländische Sekundarabschlusszeugnisse dem deutschen Reifezeugnis nicht gleichwertig sind, müssen vor Aufnahme des Fachstudiums eine „Prüfung zur Feststellung der Hochschulreife“ ablegen.

http://www.anabin.de/
Genau diese Kriterien wurden doch schon wieder "korrigiert"!
Abschlüsse anderer Staatsangehöriger sollen ja in D ohne weitere Prüfungen anerkannt werden.

D-Moll
15.12.2011, 19:16
Wann haben wir einen ausländischen Kanzler? Wohl auch bald?

meckerle
15.12.2011, 19:18
Dies glaube ich eher, wie nicht!
Wofür lernen unsere Kinder dann um ihr Abi zu erreichen?

Pappenheimer
15.12.2011, 19:20
Ich höre. Jetzt mal raus mit der Sprache.

Estrichleger zum Beispiel. Als ich noch lernte (Fliesenleger) waren dass nur Deutsche und die Qualität war 1A. Heute sind das fast auschliesslich Türken welche krumme Böden fabrizieren. Frage mal die Fliesenleger auf den Baustellen was die über die Vorarbeit der Türken denken. Jeder Fliesenleger hat doch heute mehrere Sack Nivellierspachtel im Auto um den Murks der türkischen "Spezialisten" wieder geradezubiegen.

Paul Felz
15.12.2011, 19:20
Paulchen, wenn die Anforderungen in den Schulen immer weiter nach unten angepaßt werden gibt es natürlich auch türkische Abiturienten.
Kann man dann auch gleich als erfolgreiche Integration verkaufen.
Dieses Abitur wird allerdings in einem Ingenieurfach nichts nutzen. Das taugt höchstens für Laberfächer wie Kunst oder "Pädagogik".

lupus_maximus
15.12.2011, 19:20
Baubranche

http://www9.pic-upload.de/15.12.11/pm8bhk4p5rf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12314893/Marxloh.jpg.html)Dann kann man ja als Urdeutscher keine Aufträge mehr an ersatzdeutsche Unternehmer mehr vergeben!

meckerle
15.12.2011, 19:25
Wann haben wir einen ausländischen Kanzler? Wohl auch bald?
Naja, Rösler wird anscheinend auch bald gegangen! Özdemir scheint sich in Brüssel wohlzufühlen und sonst fällt mir gerade Niemand ein.

Pegasus
15.12.2011, 19:26
Dann kann man ja als Urdeutscher keine Aufträge mehr an ersatzdeutsche Unternehmer mehr vergeben!

Nee, am Ende hat dann alles ne Kuppel und selbst der Schornstein kriegt ne Verzierung :rofl:

http://www9.pic-upload.de/15.12.11/55hplj7kbpjh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12315115/minarett-240.jpg.html)

Grenzer
15.12.2011, 19:27
Naja, Rösler wird anscheinend auch bald gegangen! .

Ohweh ,-
dieses asiatische Dauerlächeln werde ich vermissen... :))

meckerle
15.12.2011, 19:32
Estrichleger zum Beispiel. Als ich noch lernte (Fliesenleger) waren dass nur Deutsche und die Qualität war 1A. Heute sind das fast auschliesslich Türken welche krumme Böden fabrizieren. Frage mal die Fliesenleger auf den Baustellen was die über die Vorarbeit der Türken denken. Jeder Fliesenleger hat doch heute mehrere Sack Nivellierspachtel im Auto um den Murks der türkischen "Spezialisten" wieder geradezubiegen.
Aha, deswegen erklärte mir neulich ein befreundeter Estrichleger, " ich werde den Teufel tun und meinen Betrieb erweitern"!
Er beschäftigt 10 deutsche MA und kommt damit gut über die Runden.

meckerle
15.12.2011, 19:34
Nee, am Ende hat dann alles ne Kuppel und selbst der Schornstein kriegt ne Verzierung :rofl:

http://www9.pic-upload.de/15.12.11/55hplj7kbpjh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12315115/minarett-240.jpg.html)
In Dresden gibt es doch eine ehemalige Zigarettenfabrik mit "Minarett", oder bringe ich da jetzt irgendwas durcheinander?

Rockatansky
15.12.2011, 19:34
Naja, Rösler wird anscheinend auch bald gegangen! Özdemir scheint sich in Brüssel wohlzufühlen und sonst fällt mir gerade Niemand ein.

Würdeste denn beide gleich kritisch sehen?

Oder den Özdemir kritischer als den Rösler? (geht mir so :] )

Pegasus
15.12.2011, 19:34
Naja, Rösler wird anscheinend auch bald gegangen! Özdemir scheint sich in Brüssel wohlzufühlen und sonst fällt mir gerade Niemand ein.

Nicht verzagen, als da noch wären Arif Ünal (Grüne,NRW) Özcan Mutlu (Grüne), Dr. Lale Akgün (SPD), Sevim Dagdelen (Linkspartei), Ekin Deligöz (Bündnis 90/Die Grünen), Prof. Dr. Hakki Keskin (Linkspartei), Hüseyin-Kenan Aydin (auf der Liste der Linkspartei in den Bundestag gewählt) und noch 15 Millionen weitere potentielle Demokratiebewahrer .... :)

Quetzalcoatl
15.12.2011, 19:35
Die Bundesregierung hat am Mittwoch eine Erklärung verabschiedet, wie sie die Integration von Zuwanderern und anderen Menschen mit Migrationshintergrund verbessern will.


Grundsätzlich würd mich das nicht stören, aber nur wenn:

- die Zuwanderer die deutsche Sprache mündlich und schriftlich auf Muttersprachler-Niveau beherrschen
- sie die gleiche Bildung vorweisen können, die man auch von deutschen Bewerbern verlangen würde
- sie eine absolut weiße Weste im Vorstrafenregister haben
- sie mind. 10 Jahren in Deutschland leben
- sie die deutsche Kultur und deutsche Gesetze so akzeptieren, wie sie sind

Wenn all diese Kriterien erfüllt sind, können von mir aus sogar Türken Polizisten werden. Aber ich hab das ja nicht zu entscheiden ^^

Bieleboh
15.12.2011, 19:35
Genau diese Kriterien wurden doch schon wieder "korrigiert"!
Abschlüsse anderer Staatsangehöriger sollen ja in D ohne weitere Prüfungen anerkannt werden.

Da geht es um Berufsabschlüsse. Diese Abschlüsse werden nach wie vor geprüft. Denn sonst würde jeder dahergelaufenen sich um die Chefarztposten drängeln ;-) Es ist aber leichter geworden. Früher durfte eine Akademikerin ihren Beruf hier nicht ausüben. Wer kennt sie nicht, die putzenden Ärtzinnen aus Sibirien.
Heue werden Abschlüsse leichter anerkannt, was nicht heißen soll, dass Migranten dann sofort hier arbeiten können. Oft muss neben den Sprachkursen auch qualifiziert werden.

Die Bewerbung um einen Studienplatz setzt nach wie vor das oben genannte vorraus.

lupus_maximus
15.12.2011, 19:37
Ohweh ,-
dieses asiatische Dauerlächeln werde ich vermissen... :))
Aha, der ist also durch Adoption auch kein Deutscher geworden, denn dann hätte er kein asiatisches Dauerlächeln mehr. Dies bedeutet auch, die Mentalität bleibt also wie zur Geburt und läßt sich nicht mehr ändern!

Bieleboh
15.12.2011, 19:37
In Dresden gibt es doch eine ehemalige Zigarettenfabrik mit "Minarett", oder bringe ich da jetzt irgendwas durcheinander?

ja, unsere yenidze (http://de.wikipedia.org/wiki/Yenidze).

Pappenheimer
15.12.2011, 19:38
Aha, deswegen erklärte mir neulich ein befreundeter Estrichleger, " ich werde den Teufel tun und meinen Betrieb erweitern"!
Er beschäftigt 10 deutsche MA und kommt damit gut über die Runden.


Solche Firma würde ich gerne weiterempfehlen. Deutsche Mitarbeiter in diesem Gewerk sind äusserst selten geworden.

Pegasus
15.12.2011, 19:39
In Dresden gibt es doch eine ehemalige Zigarettenfabrik mit "Minarett", oder bringe ich da jetzt irgendwas durcheinander?
Ja, die Yenidze, aber die bleibt Deutsch. :D Nach der Wende wollten die Türken auch sofort Besitz anmelden, aber Sachsen hat denen den Daumen gezeigt.

http://www9.pic-upload.de/15.12.11/4ocq5vajwbi3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12315265/yenidze_sunny.jpg.html)

Bieleboh
15.12.2011, 19:43
Ja, die Yenidze, aber die bleibt Deutsch. :D Nach der Wende wollten die Türken auch sofort Besitz anmelden, aber Sachsen hat denen den Daumen gezeigt.

http://www9.pic-upload.de/15.12.11/4ocq5vajwbi3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12315265/yenidze_sunny.jpg.html)

Ja uns Dresdnern nimmt man so schnell nischt weg. Außer das Weltkulturerbe :-))

meckerle
15.12.2011, 19:43
Würdeste denn beide gleich kritisch sehen?

Oder den Özdemir kritischer als den Rösler? (geht mir so :] )
Rösler ist kindlich-naiv und Özdemir ein ausgekochtes Schlitzohr!

Grenzer
15.12.2011, 19:46
Aha, der ist also durch Adoption auch kein Deutscher geworden, denn dann hätte er kein asiatisches Dauerlächeln mehr. Dies bedeutet auch, die Mentalität bleibt also wie zur Geburt und läßt sich nicht mehr ändern!

Ich denke schon,-
stecke einen jungen Hund in den Kuhstall und lass ihn dort aufwachsen,-
er wird trotzdem weder Milch geben noch Spaß am Grasfressen haben :)

Rockatansky
15.12.2011, 19:46
Özdemir ein ausgekochtes Schlitzohr! Özdemir ist türkisch (islamisch).

meckerle
15.12.2011, 19:46
Ohweh ,-
dieses asiatische Dauerlächeln werde ich vermissen... :))
Ich auch! Das war doch auch nur eine Quotenbesetzung!

Grenzer
15.12.2011, 19:47
Ich auch! Das war doch auch nur eine Quotenbesetzung!

Der Exotenfaktor in der BoyGroup :))

Rockatansky
15.12.2011, 19:49
Ich könnte mir schon vorstellen, wie Moslems in Deutschland (Türken besonders) davon reden würden, wenn Özdemir Kanzler wäre: Oh, jetzt haben wir einen muslimischen, türkischen Bundeskanzler...

meckerle
15.12.2011, 19:50
Nicht verzagen, als da noch wären Arif Ünal (Grüne,NRW) Özcan Mutlu (Grüne), Dr. Lale Akgün (SPD), Sevim Dagdelen (Linkspartei), Ekin Deligöz (Bündnis 90/Die Grünen), Prof. Dr. Hakki Keskin (Linkspartei), Hüseyin-Kenan Aydin (auf der Liste der Linkspartei in den Bundestag gewählt) und noch 15 Millionen weitere potentielle Demokratiebewahrer .... :)
Und das wären lauter Kandidaten zum nächsten BundeskanzlerIn?

Pegasus
15.12.2011, 19:51
Rösler ist kindlich-naiv und Özdemir ein ausgekochtes Schlitzohr!

Die Reihe könntest Du mit jedem beliebigen Abgeordneten fortsetzen. Nicht einer, wo man sagen könnte, der taugt was. Nur, was will man gegen 70 Mill. Idioten ausrichten, die diese Pappnasen auch noch wählen?

meckerle
15.12.2011, 19:52
Aha, der ist also durch Adoption auch kein Deutscher geworden, denn dann hätte er kein asiatisches Dauerlächeln mehr. Dies bedeutet auch, die Mentalität bleibt also wie zur Geburt und läßt sich nicht mehr ändern!
Du hast es erfasst, eine Katze die im Kuhstall Junge bekommt, gabärt Katzen und keine Kühe.

Paul Felz
15.12.2011, 19:58
Die Reihe könntest Du mit jedem beliebigen Abgeordneten fortsetzen. Nicht einer, wo man sagen könnte, der taugt was. Nur, was will man gegen 70 Mill. Idioten ausrichten, die diese Pappnasen auch noch wählen?
Ich wüßte ja was, aber das ist nicht gern gesehen (nicht mal im Ausland). Hätte als Nebeneffekt aber billigen Wohnraum und freie Straßen.

Pegasus
15.12.2011, 19:58
Und das wären lauter Kandidaten zum nächsten BundeskanzlerIn?

Freili. Der Islam ist ja schon in Deutschland angekommen, da ist ein muselmanischer Kanzler die unausweichliche Konsequenz. Unsere Reichtagsprotagonisten sind ja schon fleißig am Teppich ausrollen.

Pegasus
15.12.2011, 20:00
Ich wüßte ja was, aber das ist nicht gern gesehen (nicht mal im Ausland). Hätte als Nebeneffekt aber billigen Wohnraum und freie Straßen.

Dann laß Deinen Worten Taten folgen. :D

meckerle
15.12.2011, 20:01
Ja, die Yenidze, aber die bleibt Deutsch. :D Nach der Wende wollten die Türken auch sofort Besitz anmelden, aber Sachsen hat denen den Daumen gezeigt.

http://www9.pic-upload.de/15.12.11/4ocq5vajwbi3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12315265/yenidze_sunny.jpg.html)
Sehr schön, inzwischen liebe ich die Sachsen.

Paul Felz
15.12.2011, 20:03
Dann laß Deinen Worten Taten folgen. :D
Nun, es ist nicht ganz leicht, Gesetzesänderungen einzubrimngen und zugleich die Wahlkabinen entsprechend umzurüsten

meckerle
15.12.2011, 20:04
Özdemir ist türkisch (islamisch).
Naturalmente lieber Rockatansky! Nicht gewusst?

Rockatansky
15.12.2011, 20:07
Naturalmente lieber Rockatansky! Nicht gewusst?
Natürlich gewusst.
Wollte nur den Unterschied zu einem Hr. Rösler aufweisen. ;)

meckerle
15.12.2011, 20:12
Freili. Der Islam ist ja schon in Deutschland angekommen, da ist ein muselmanischer Kanzler die unausweichliche Konsequenz. Unsere Reichtagsprotagonisten sind ja schon fleißig am Teppich ausrollen.
Dann würde ich dafür plädieren, dass wir dem Merkel und Wulff besonders weiche Gebetsteppiche zukommen lässt, sonst leiden ihre Kniescheiben unter dem ständigen Arsch in die Höhe recken.
Frage: "woher wissen die immer wo Mekka ist"?

meckerle
15.12.2011, 20:16
Natürlich gewusst.
Wollte nur den Unterschied zu einem Hr. Rösler aufweisen. ;)
Der Unterschied ist: der Eine hat Ölaugen, der Andere Schlitzaugen.

Rockatansky
15.12.2011, 20:17
Der Unterschied ist: der Eine hat Ölaugen, der Andere Schlitzaugen.
Nein, das ist was anderes...

Pegasus
15.12.2011, 20:18
Dann würde ich dafür plädieren, dass wir dem Merkel und Wulff besonders weiche Gebetsteppiche zukommen lässt, sonst leiden ihre Kniescheiben unter dem ständigen Arsch in die Höhe recken.
Frage: "woher wissen die immer wo Mekka ist"?

Das wissen die nicht, zumindest nur die wenigsten. Mir ist schon paar mal aufgefallen, daß die sich immer provokativ entgegen der Laufrichtung der Menschenmassen in den Dreck schmeißen. Rechnen ansonsten wohl mit nem kräftigen Tritt in den Hochgereckten.
Konnte das sehr oft auf Rastplätzen beobachten - den Unmut der Leute ebenso.

meckerle
15.12.2011, 20:25
Nein, das ist was anderes...
Was denn?

meckerle
15.12.2011, 20:29
Freili. Der Islam ist ja schon in Deutschland angekommen, da ist ein muselmanischer Kanzler die unausweichliche Konsequenz. Unsere Reichtagsprotagonisten sind ja schon fleißig am Teppich ausrollen.
Sagt Wulff und wer noch?

latrop
15.12.2011, 20:39
Können Migranten ohne Abi zur Uni?

Wahrscheinlich mit dem gleichen leicht zu bekommenden Zertifikat, wie bei ihrem deutschen Pass.

meckerle
15.12.2011, 20:50
Wahrscheinlich mit dem gleichen leicht zu bekommenden Zertifikat, wie bei ihrem deutschen Pass.
Tschuldigung, aber das glaube ich jetzt einfach nicht.

Paul Felz
15.12.2011, 20:51
Tschuldigung, aber das glaube ich jetzt einfach nicht.
Ist aber schon längst Realität. Deswegen schrieb ich ja, daß es für "richtige" Fächer nicht reicht, nur für Laberfächer. Kunstgeschichte zum, Beispiel oder Ökotrophologoe

Corpus Delicti
15.12.2011, 20:52
Wann haben wir einen ausländischen Kanzler? Wohl auch bald?

Türkischer Kanzler Kandidat würde von den Grünen doch bereits gestellt.

latrop
15.12.2011, 20:54
Tschuldigung, aber das glaube ich jetzt einfach nicht.

Weiss man es ? Denen da oben traue ich mittlerweile alles zu.

Corpus Delicti
15.12.2011, 21:00
Grundsätzlich würd mich das nicht stören, aber nur wenn:

- die Zuwanderer die deutsche Sprache mündlich und schriftlich auf Muttersprachler-Niveau beherrschen
- sie die gleiche Bildung vorweisen können, die man auch von deutschen Bewerbern verlangen würde
- sie eine absolut weiße Weste im Vorstrafenregister haben
- sie mind. 10 Jahren in Deutschland leben
- sie die deutsche Kultur und deutsche Gesetze so akzeptieren, wie sie sind

Wenn all diese Kriterien erfüllt sind, können von mir aus sogar Türken Polizisten werden. Aber ich hab das ja nicht zu entscheiden ^^

Gar nichts davon,Abschieben.
Wir brauchen auch keine Aborigines als Politiker,Lehrer und Polizisten.Wo leben wir denn ? :vogel:

Früher haben die Deutschen dritte Weltländer Kolonisiert.Heute wird Deutschland von dritte Weltland Bevölkerung Kolonisiert.

meckerle
15.12.2011, 21:00
Ist aber schon längst Realität. Deswegen schrieb ich ja, daß es für "richtige" Fächer nicht reicht, nur für Laberfächer. Kunstgeschichte zum, Beispiel oder Ökotrophologoe
Sport und ähnliches weiss ich ja, aber zu mehr reicht es denen doch nicht!

Corpus Delicti
15.12.2011, 21:07
Ich könnte mir schon vorstellen, wie Moslems in Deutschland (Türken besonders) davon reden würden, wenn Özdemir Kanzler wäre: Oh, jetzt haben wir einen muslimischen, türkischen Bundeskanzler...

Wenn das passiert,dann ist das der Untergang von Deutschland und Eropa.

Paul Felz
15.12.2011, 21:14
Sport und ähnliches weiss ich ja, aber zu mehr reicht es denen doch nicht!
ebend

Bieleboh
15.12.2011, 21:21
Ich habe mal asiatische Studenten erlebt, die hier nichts anderes machten als fleißig zu studieren. Den ganzen Tag, rund um die Uhr. Die werden sicher hier keine Beamtenjobs annehmen, sondern die guten Jobs im nichtdeutschen Ausland abgreifen. :-)

Corpus Delicti
15.12.2011, 21:48
Ich habe mal asiatische Studenten erlebt, die hier nichts anderes machten als fleißig zu studieren. Den ganzen Tag, rund um die Uhr. Die werden sicher hier keine Beamtenjobs annehmen, sondern die guten Jobs im nichtdeutschen Ausland abgreifen. :-)

Immer mehr Deutsche Fachkräfte gehen ins Ausland und nicht Deutsche Fachkräfte wollen auch nicht bleiben.Hat sich schon rumgesprochen das Deutschland keine Zukunft hat.Kanada holt sich sämtliche Fachkräfte und Deutschland den letzten Dreck.

Liba
16.12.2011, 05:58
Wo es an Bildung, resp. Kompetenz, mangelt, kommt die Migrantenquote zum tragen. Ganz einfach.

Ja, mit der "Quotenregelung" kann man Deutschland noch schneller in die Tiefe befördern. Bald fordern auch die geistig Behinderten eine Quote . . . oder ist das schon geschehen? Man könnte es glauben, bei so vielen Idioten in der Regierung.

SAMURAI
16.12.2011, 06:00
Bisher haben uns deutsche Beamte schikaniert. Jetzt dürfen die Mamelukken dran.

Stadtknecht
16.12.2011, 09:18
Dann werden die Voraussetzungen eben so lange herabgesetzt bis es paßt. Bei Polizei und Feuerwehr wird das bekanntlich schon so praktiziert.

Schwachsinn!

Bei der Polizei in NRW braucht man mittlerweile Abi oder FHR, das deutsche Sportabzeichen und irgendeinen DLRG-Schein.
Danach erfolgt ein sehr anspruchsvolles FH-Studium.

All das schafft kaum ein Migrant.

Stadtknecht
16.12.2011, 09:19
Bisher haben uns deutsche Beamte schikaniert. Jetzt dürfen die Mamelukken dran.

Blödkröte!

Ich habe noch niemanden schikaniert.

Stadtknecht
16.12.2011, 09:25
Um Parksünder aufzuschreiben oder als Wegelagerer hinterm Busch zu warten und zu blitzen, braucht man nun wirklich keine Intelligenzbestie zu sein. Niedrige Büttelmentalität ist da vollkommen ausreichend.

Eine fundierte Ausbildung, auch an technischem Gerät zur Geschwindigkeitsmessung und eine gesunde Einstellung zum Dienst sind etwas anderes als die von Dir neidvoll und gebetsmühlenhaft heruntergeleierte Geschichte von der Büttelmentalität.

Du langweilst!

Stadtknecht
16.12.2011, 09:25
Tatsächlich?
Warum gibt es dann mittlerweile so viele Musels im Polizeidienst?
Warum wird die Einstellung von Musels in den Polizei- und Feuerwehrdienst ganz bewußt gefördert?
Allzuhoch scheinen die Anforderungen für eine Beamtenlaufbahn wohl doch nicht zu sein.

Zahlen?

Quellen?

SAMURAI
16.12.2011, 09:30
Blödkröte!

Ich habe noch niemanden schikaniert.

Aha, der Herr Stadtknecht fühlt sich getroffen.

Früher standen Stadtknechte in sehr schlechtem Ruf.

Reilinger
16.12.2011, 10:22
Schwachsinn!

Bei der Polizei in NRW braucht man mittlerweile Abi oder FHR, das deutsche Sportabzeichen und irgendeinen DLRG-Schein.
Danach erfolgt ein sehr anspruchsvolles FH-Studium.

All das schafft kaum ein Migrant.

Was wieder mal beweist, daß ihr in euren Amtsstuben so abgehoben von der Welt seid, daß ihr wesentliche Veränderungen nicht mal mehr mitbekommt. So wurde in mehreren Bundesländern beschlossen, die Beherrschung der deutschen Sprache nicht mehr zum Ausschlußkriterium zu machen. Diktate bei der Prüfung fallen für Migranten z.T. ganz weg (die Deutschen müssen sie selbstverständlich weiter schreiben), stattdessen wird den Migranten die "Fremdsprache" als Bonus angerechnet. Ja, ich freue mich schon, wenn mich demnächst der Türkenbulle mit "Ey Alder, zeigst du Führerschein" anpöbelt.

Und wie dieser Bericht zeigt, sucht man in Berlin die künftigen Polizisten mitnichten auf den Gymnasien, sondern auf den Hauptschulen!



Noch sind aber nicht alle 34 Plätze besetzt – das BWK nimmt noch Bewerbungen entgegen: von jungen Berlinern mit „einwandfreiem Leumund und erweitertem Hauptschul- oder höherwertigem Schulabschluss.“ In Ausnahmefällen auch mit einem einfachen Hauptschulabschluss

Auch wenn sie dafür erst mal ein paar kulturelle Basistechniken erlernen müssen:


Gestern Abend wurde der Lehrgang im BWK vorgestellt: Deutsch, Mathematik, Allgemeinbildung, Leistungs- und Sozialverhalten, Kundenorientierung, Training von Konzentration, Merkfähigkeit und Logik stehen auf dem Stundenplan. Teilnehmer, die Polizisten werden wollen, müssen zusätzlich ein Lauftraining absolvieren.

Der ganze Albtraum hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kurs-bereitet-migranten-auf-ausbildung-vor/1943816.html

SAMURAI
16.12.2011, 11:09
Blödkröte!

Ich habe noch niemanden schikaniert.

Knecht, grade tust DU es.

Stadtknecht
16.12.2011, 12:30
Ihr seid doch alle so gut!

Warum bewerbt ihr Euch nicht bei der Polizei oder im öffentlichen Dienst?

Kommt jetzt wieder die Geschichte von der Unwürdigkeit der Büttelei?

Oder seid ihr zu blöde?

SAMURAI
16.12.2011, 12:32
Ihr seid doch alle so gut!

Warum bewerbt ihr Euch nicht bei der Polizei oder im öffentlichen Dienst?

Kommt jetzt wieder die Geschichte von der Unwürdigkeit der Büttelei?

Oder seid ihr zu blöde?

nein, aber DU bist denkresitent

JensVandeBeek
16.12.2011, 12:39
Das ist richtig.....Wobei man die "türkische Mischung" langsam auf Null zurückfahren sollte! :)

E:

"Die" sind mit Sicherheit auch gemeint ;)

Rockatansky
16.12.2011, 12:42
Was denn?

Steht in Post #163

Sprecher
16.12.2011, 14:07
Eine fundierte Ausbildung, auch an technischem Gerät zur Geschwindigkeitsmessung und eine gesunde Einstellung zum Dienst sind etwas anderes als die von Dir neidvoll und gebetsmühlenhaft heruntergeleierte Geschichte von der Büttelmentalität.

Du langweilst!

Wenn jetzt gewählt würde, würden 37 Prozent der Staatsdiener den Grünen ihre Stimme geben; unter den Beamten im höheren Dienst sind es sogar 41 Prozent. (http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/jeder-dritte-beamte-waehlt-die-gruenen-stern/)

Einen besseren Beweis dafür, daß der Beamtenjob in erster Linie den widerwärtigsten Gutmenschenabschaum des ganzen Landes anzieht dürfte es kaum geben.

Stadtknecht
16.12.2011, 14:33
nein, aber DU bist denkresitent

Woran machst Du das fest?

Stadtknecht
16.12.2011, 14:35
Wenn jetzt gewählt würde, würden 37 Prozent der Staatsdiener den Grünen ihre Stimme geben; unter den Beamten im höheren Dienst sind es sogar 41 Prozent. (http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/jeder-dritte-beamte-waehlt-die-gruenen-stern/)

Einen besseren Beweis dafür, daß der Beamtenjob in erster Linie den widerwärtigsten Gutmenschenabschaum des ganzen Landes anzieht dürfte es kaum geben.

Das Thema, daß die Grünen die Partei der Besserverdiener sind, hatten wir doch schon, oder.

Und wenn Du mit A 13 und drüber einen schönen Posten beim Umweltamt o.ä. hättest, würdest Du auch nach dem Motto:

"Wes`Brot ich ess`, des`Lied ich sing." verfahren.

Bruddler
16.12.2011, 14:39
Wenn jetzt gewählt würde, würden 37 Prozent der Staatsdiener den Grünen ihre Stimme geben; unter den Beamten im höheren Dienst sind es sogar 41 Prozent. (http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/jeder-dritte-beamte-waehlt-die-gruenen-stern/)

Einen besseren Beweis dafür, daß der Beamtenjob in erster Linie den widerwärtigsten Gutmenschenabschaum des ganzen Landes anzieht dürfte es kaum geben.

Der ganze (aufgeblähte) Beamtenapparat wird uns noch das Genick brechen....

http://is2.myvideo.de/de/movie5/56/thumbs/3445172_2.jpg

Xarrion
16.12.2011, 14:41
Das Thema, daß die Grünen die Partei der Besserverdiener sind, hatten wir doch schon, oder.

Und wenn Du mit A 13 und drüber einen schönen Posten beim Umweltamt o.ä. hättest, würdest Du auch nach dem Motto:

"Wes`Brot ich ess`, des`Lied ich sing." verfahren.

So denkt eben ein typischer Beamter.
Es gibt auch Leute, die keinen "schönen Posten" suchen, sondern Leistung bringen wollen.

Stadtknecht
16.12.2011, 14:46
So denkt eben ein typischer Beamter.
Es gibt auch Leute, die keinen "schönen Posten" suchen, sondern Leistung bringen wollen.

So denkt jeder Arbeitnehmer.

Stadtknecht
16.12.2011, 14:46
So denkt eben ein typischer Beamter.
Es gibt auch Leute, die keinen "schönen Posten" suchen, sondern Leistung bringen wollen.

Bringst Du auch Leistung?

Ich ja!

Stadtknecht
16.12.2011, 14:47
Der ganze (aufgeblähte) Beamtenapparat wird uns noch das Genick brechen....

http://is2.myvideo.de/de/movie5/56/thumbs/3445172_2.jpg

Hugh!

Xarrion
16.12.2011, 16:48
Schwachsinn!

Bei der Polizei in NRW braucht man mittlerweile Abi oder FHR, das deutsche Sportabzeichen und irgendeinen DLRG-Schein.
Danach erfolgt ein sehr anspruchsvolles FH-Studium.

All das schafft kaum ein Migrant.

Na sicher. :D
Dieses ÖD-"Studium" ist einfach nur lächerlich.
Naja, ein Beamter mag so etwas durchaus schon für sehr anspruchsvoll halten.

Xarrion
16.12.2011, 16:59
Bringst Du auch Leistung?

Ich ja!

Mal ganz kurz zu meiner Leistung:
Unternehmen aufgebaut, etwa 50 Arbeitsplätze geschaffen, die noch heute existieren.
Unternehmen verkauft*. Danach in den Ruhestand zurückgezogen.
Aus Langeweile vor zwei Jahren wieder ein Ein-Mann-Unternehmen gegründet. Letztes Jahr einen Mitarbeiter fest eingestellt.

So, und nun erzähle Du mal etwas von Deinen Leistungen.

* Die Firmierung meines ersten Unternehmens kennst Du vermutlich sogar. Steht nämlich immer noch auf den Aufliegern.

opppa
17.12.2011, 09:02
nein, aber DU bist denkresitent

Das darfst Du ihm nicht vorwerfen, weil das selbständige Denken von den Dienstanweisungen nicht vorgesehen wird.

:D

Stadtknecht
17.12.2011, 10:49
Na sicher. :D
Dieses ÖD-"Studium" ist einfach nur lächerlich.
Naja, ein Beamter mag so etwas durchaus schon für sehr anspruchsvoll halten.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Stadtknecht
17.12.2011, 10:52
Mal ganz kurz zu meiner Leistung:
Unternehmen aufgebaut, etwa 50 Arbeitsplätze geschaffen, die noch heute existieren.
Unternehmen verkauft*. Danach in den Ruhestand zurückgezogen.
Aus Langeweile vor zwei Jahren wieder ein Ein-Mann-Unternehmen gegründet. Letztes Jahr einen Mitarbeiter fest eingestellt.

So, und nun erzähle Du mal etwas von Deinen Leistungen.

* Die Firmierung meines ersten Unternehmens kennst Du vermutlich sogar. Steht nämlich immer noch auf den Aufliegern.

Eine achtenswerte Leistung!

Ich gehe jeden Tag zum Dienst, manchmal auch nachts und an Wochenenden.
Ich kümmere mich darum, daß in meiner kleinen Stadt alles in rechtmäßigen und ordentlichen Bahnen verläuft, sozusagen um die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung.

Auch das ist eine achtenswerte Leistung!
Ich bin stolz auf meinen Beruf und würde ihn jederzeit wieder ergreifen.

Stadtknecht
17.12.2011, 10:53
Das darfst Du ihm nicht vorwerfen, weil das selbständige Denken von den Dienstanweisungen nicht vorgesehen wird.

:D

Was Du so alles weißt, oppa.

Du bist bestimmt ganz schlau.

Entfernungsmesser
18.12.2011, 08:02
Ich habe noch nie einen Migranten Lehrer und Erzieher gesehen.Wo sollen diese denn ihre Kenntnisse erlernt haben ?

Die werden ihnen zuerkannt, ohne Prüfung und Nachweis.

Entfernungsmesser
18.12.2011, 08:04
Mal ganz kurz zu meiner Leistung:
Unternehmen aufgebaut, etwa 50 Arbeitsplätze geschaffen, die noch heute existieren.
Unternehmen verkauft*. Danach in den Ruhestand zurückgezogen.
Aus Langeweile vor zwei Jahren wieder ein Ein-Mann-Unternehmen gegründet. Letztes Jahr einen Mitarbeiter fest eingestellt.

So, und nun erzähle Du mal etwas von Deinen Leistungen.

* Die Firmierung meines ersten Unternehmens kennst Du vermutlich sogar. Steht nämlich immer noch auf den Aufliegern.

Eine beachtenswerte Leistung. Doch bitte die Lebensleistung anderer nicht herunterziehen. Nicht jeder kann/will es machen wie du!

armveh
18.12.2011, 08:17
Die werden ihnen zuerkannt, ohne Prüfung und Nachweis.


Du kannst Deine Behauptung sicherlich auch, mit einer Quelle, beweisen?
Ich nehme aber eher an, dass es sich nur um dummes Geschwafel, deinerseits handelt.

Ingeborg
18.12.2011, 08:35
http://www.bild.de/news/inland/hamburg/polizei-wirbt-mit-verdaechtigem-um-nachwuchs-21626094.bild.html

:)):))

Ingeborg
18.12.2011, 08:36
Die werden ihnen zuerkannt, ohne Prüfung und Nachweis.

ja, in Hessen soll das so laufen

Entfernungsmesser
18.12.2011, 08:38
Du kannst Deine Behauptung sicherlich auch, mit einer Quelle, beweisen?
Ich nehme aber eher an, dass es sich nur um dummes Geschwafel, deinerseits handelt.

Erfahrung, Herr Nachbar, Erfahrung!

Entfernungsmesser
18.12.2011, 08:40
ja, in Hessen soll das so laufen

Nicht nur in Hessen...

Bieleboh
18.12.2011, 08:42
ja, in Hessen soll das so laufen

Nein, ausländische Bildungsabschlüsse werden gerprüft und anerkannt-oder nicht. Wer als Ausländer hier studiert muss auch alle hier geforderten Abschlüsse ablegen. Erst mit dem Abschluss kann man sich um Stellen bewerben.

Ingeborg
18.12.2011, 08:49
http://www.ehrenmord.de/faq/wieviele.php

dann wird der Ehrenmord zur Ehrensache?

Entfernungsmesser
18.12.2011, 08:50
Nein, ausländische Bildungsabschlüsse werden gerprüft und anerkannt-oder nicht. Wer als Ausländer hier studiert muss auch alle hier geforderten Abschlüsse ablegen. Erst mit dem Abschluss kann man sich um Stellen bewerben.

Jojo. Und morgen kommt der Osterhase.

In Berlin (würg) wurden die Einstellungsbedingungen bei Polizei und Feuerwehr (Berufsfeuerwehr= Beamte) so angepasst, das MiHiGrus aus dem Morgenland es schaffen können. Aber selbst dazu waren sie zu blöd. Die Bewerberzahlen waren nicht so hoch, wie es sich die berliner Politprofis es sich wünschten.

Ingeborg
18.12.2011, 08:50
Nein, ausländische Bildungsabschlüsse werden gerprüft und anerkannt-oder nicht. Wer als Ausländer hier studiert muss auch alle hier geforderten Abschlüsse ablegen. Erst mit dem Abschluss kann man sich um Stellen bewerben.

das war einmal!

Bieleboh
18.12.2011, 08:52
Mach dich doch einfach mal an der TU kundig. Du bist doch vor Ort, Entfernungsmesser.

Chronos
18.12.2011, 09:02
Nein, ausländische Bildungsabschlüsse werden gerprüft und anerkannt-oder nicht. Wer als Ausländer hier studiert muss auch alle hier geforderten Abschlüsse ablegen. Erst mit dem Abschluss kann man sich um Stellen bewerben.
Werden die dann genauso streng geprüft wie die Dissertation vom Guttenberg an der Uni Bayreuth? :dunno:

Entfernungsmesser
18.12.2011, 09:06
Mach dich doch einfach mal an der TU kundig. Du bist doch vor Ort, Entfernungsmesser.

Über was soll ich mich an der TU kundig machen???

Corpus Delicti
18.12.2011, 09:33
Die werden ihnen zuerkannt, ohne Prüfung und Nachweis.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Deutsche Kultur,wenn in Zukunft Türken Deutsche eriehen.Zu blöd sich zu integrieren aber uns zu erziehen,dafür sind sie gut genug.

Xarrion
18.12.2011, 09:35
Eine beachtenswerte Leistung. Doch bitte die Lebensleistung anderer nicht herunterziehen. Nicht jeder kann/will es machen wie du!

Vielen Dank.

Nun zu Deinem zweiten Satz. Die Lebensleistung anderer Menschen ziehe ich keineswegs herunter, mitnichten. Ich habe lediglich eine durch Erfahrung gewachsene Abneigung gegen Beamte. Gerade in meiner Branche machen uns die Beamten oft genug das Leben zur Hölle.

Du müßtest mal erleben, wie sich Beamte von Polizei und BAG bei LKW-Kontrollen oft aufführen. Ich könnte Dir Sachen erzählen, da stehen Dir die Haare zu Berge.

Oder die Einführung des von Beamtenhirnen ausgebrüteten digitalen Tachographen. Ein ganz toller Wurf. Wenn Du z.B. irgendwo an der Ladestelle stehst, geht die Aufzeichnung auf "Pause". Die vorgeschriebene Länge der Pause sind 45 Minuten. So, nun muß ich aber aus irgendwelchen Gründen den Zug noch einmal ein paar Meter rangieren. Schwupp, geht die Aufzeichnung auf "Fahren", damit ist die vorgeschriebene ununterbrochene Pause hinfällig. Kommst Du dann in eine Kontrolle, ist ein sattes Bußgeld wegen Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten fällig.
Diesen Mist haben wir realitätsfernen Beamten zu verdanken, die von der Praxis keine Ahnung haben.

Ein besonderer Leckerbissen ist auch das Berufskraftfahrer-Qualifizierungs-Gesetz. Das schreibt nämlich u.a. vor, daß Leute, die bereits die alte FS-Klasse 2 hatten, bis 2014 etliche Qualifizierungsmodule nachweisen müssen, ansonsten verfällt die Fahrerlaubnis für den gewerblichen Verkehr. Abgesehen vom enormen Zeitaufwand, kostet das natürlich auch ordentlich Geld.
Mein angestellter Fahrer hat 30 Jahre Fernverkehr auf dem Buckel. Was soll der bitte in diesen Modulen Neues lernen?
So einen Blödsinn können sich nur Beamte ausdenken.

Da ich auf so einen Unsinn auch keine Lust habe, mache ich meine Firma 2014 dicht, der Fahrer wird entlassen.
Wieder 2 Arbeitsplätze erfolgreich vernichtet und 2 Steuerzahler weniger. Den lieben Beamten sei dank!

So, vielleicht verstehst Du jetzt ein wenig, warum ich von der "Leistung" der Beamten wenig halte.

armveh
18.12.2011, 11:05
Erfahrung, Herr Nachbar, Erfahrung!

Dan solltest Du sie noch einmal machen und diesmal mit offenen Augen.

romeo1
18.12.2011, 13:08
Werden die dann genauso streng geprüft wie die Dissertation vom Guttenberg an der Uni Bayreuth? :dunno:

Die Überprüfung ist sogar sehr pingelig. Ich weiß esz.B. von Chinesen, die sich um ein Studium in Dtl. bewerben wollen. Die dt. Botschaft in Peking hat dafür eine extra Abteilung, die derartige Abschlüsse penibel überprüft. Da werden sogar die einzelnen Professoren und Hochschulen kontaktiert um sich zu vergewissern, daß der betreffende Kandidat wirklich studiert hat.

Jetzt noch etwas zu unseren zukünftigen südländ. Beamten. Da diese ja lt. Schariah Böhmer die Kultur ihrer Heimatländer offensiv pflegen sollen, dürfte dann auch die südländische Bakschischkultur in (ehemals) dt. Beamtenstuben Einzug halten. Na dann Prost Mahlzeit, ich stelle mir das jetzt einmal im Bauamt vor und den dadurch zu erwartenden Zerfall dt. Qualitätsnormen. Die Diskriminierung von Dt. zugunsten der Orientalen dürfte sich mit dieser schwachsinnigen Entscheidung auch verstärken. Es dürfte doch klar sein, auf wessen Seite diese Beamten dann im Zweifelsfall stehen.

Entfernungsmesser
18.12.2011, 19:02
Dan solltest Du sie noch einmal machen und diesmal mit offenen Augen.

Nur weil es dir Depp nicht passt???

Xarrion
19.12.2011, 18:42
Vielen Dank.

Nun zu Deinem zweiten Satz. Die Lebensleistung anderer Menschen ziehe ich keineswegs herunter, mitnichten. Ich habe lediglich eine durch Erfahrung gewachsene Abneigung gegen Beamte. Gerade in meiner Branche machen uns die Beamten oft genug das Leben zur Hölle.

Du müßtest mal erleben, wie sich Beamte von Polizei und BAG bei LKW-Kontrollen oft aufführen. Ich könnte Dir Sachen erzählen, da stehen Dir die Haare zu Berge.

Oder die Einführung des von Beamtenhirnen ausgebrüteten digitalen Tachographen. Ein ganz toller Wurf. Wenn Du z.B. irgendwo an der Ladestelle stehst, geht die Aufzeichnung auf "Pause". Die vorgeschriebene Länge der Pause sind 45 Minuten. So, nun muß ich aber aus irgendwelchen Gründen den Zug noch einmal ein paar Meter rangieren. Schwupp, geht die Aufzeichnung auf "Fahren", damit ist die vorgeschriebene ununterbrochene Pause hinfällig. Kommst Du dann in eine Kontrolle, ist ein sattes Bußgeld wegen Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten fällig.
Diesen Mist haben wir realitätsfernen Beamten zu verdanken, die von der Praxis keine Ahnung haben.

Ein besonderer Leckerbissen ist auch das Berufskraftfahrer-Qualifizierungs-Gesetz. Das schreibt nämlich u.a. vor, daß Leute, die bereits die alte FS-Klasse 2 hatten, bis 2014 etliche Qualifizierungsmodule nachweisen müssen, ansonsten verfällt die Fahrerlaubnis für den gewerblichen Verkehr. Abgesehen vom enormen Zeitaufwand, kostet das natürlich auch ordentlich Geld.
Mein angestellter Fahrer hat 30 Jahre Fernverkehr auf dem Buckel. Was soll der bitte in diesen Modulen Neues lernen?
So einen Blödsinn können sich nur Beamte ausdenken.

Da ich auf so einen Unsinn auch keine Lust habe, mache ich meine Firma 2014 dicht, der Fahrer wird entlassen.
Wieder 2 Arbeitsplätze erfolgreich vernichtet und 2 Steuerzahler weniger. Den lieben Beamten sei dank!

So, vielleicht verstehst Du jetzt ein wenig, warum ich von der "Leistung" der Beamten wenig halte.

Merkwürdigerweise schweigt unsere hierzuforum sonst recht mitteilungsbedürftige Beamtenfraktion zu meinem obigen Beitrag. ?(

Apart
19.12.2011, 19:11
Ein bisschen südländische Lockerheit und osteuropäische Korruptimentalität täten deutschen Amtsstuben vielleicht gut.

Verquerte Ideologien würden sich dann nicht so ordentlich bis ins Extreme steigern.

Stadtknecht
19.12.2011, 22:42
Vielen Dank.

Nun zu Deinem zweiten Satz. Die Lebensleistung anderer Menschen ziehe ich keineswegs herunter, mitnichten. Ich habe lediglich eine durch Erfahrung gewachsene Abneigung gegen Beamte. Gerade in meiner Branche machen uns die Beamten oft genug das Leben zur Hölle.

Du müßtest mal erleben, wie sich Beamte von Polizei und BAG bei LKW-Kontrollen oft aufführen. Ich könnte Dir Sachen erzählen, da stehen Dir die Haare zu Berge.

Oder die Einführung des von Beamtenhirnen ausgebrüteten digitalen Tachographen. Ein ganz toller Wurf. Wenn Du z.B. irgendwo an der Ladestelle stehst, geht die Aufzeichnung auf "Pause". Die vorgeschriebene Länge der Pause sind 45 Minuten. So, nun muß ich aber aus irgendwelchen Gründen den Zug noch einmal ein paar Meter rangieren. Schwupp, geht die Aufzeichnung auf "Fahren", damit ist die vorgeschriebene ununterbrochene Pause hinfällig. Kommst Du dann in eine Kontrolle, ist ein sattes Bußgeld wegen Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten fällig.
Diesen Mist haben wir realitätsfernen Beamten zu verdanken, die von der Praxis keine Ahnung haben.

Ein besonderer Leckerbissen ist auch das Berufskraftfahrer-Qualifizierungs-Gesetz. Das schreibt nämlich u.a. vor, daß Leute, die bereits die alte FS-Klasse 2 hatten, bis 2014 etliche Qualifizierungsmodule nachweisen müssen, ansonsten verfällt die Fahrerlaubnis für den gewerblichen Verkehr. Abgesehen vom enormen Zeitaufwand, kostet das natürlich auch ordentlich Geld.
Mein angestellter Fahrer hat 30 Jahre Fernverkehr auf dem Buckel. Was soll der bitte in diesen Modulen Neues lernen?
So einen Blödsinn können sich nur Beamte ausdenken.

Da ich auf so einen Unsinn auch keine Lust habe, mache ich meine Firma 2014 dicht, der Fahrer wird entlassen.
Wieder 2 Arbeitsplätze erfolgreich vernichtet und 2 Steuerzahler weniger. Den lieben Beamten sei dank!

So, vielleicht verstehst Du jetzt ein wenig, warum ich von der "Leistung" der Beamten wenig halte.

Wobei nicht verschwiegen werden sollte, daß sich das EU-Beamte ausgedacht haben, um den explodierenden LKW-Verkehr etwas sicherer zu machen.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß man Verkehrsteilnehmer, vom Fußgänger bis zum LKW-Fahrer und Spediteur nur über das Portemonnaie erziehen kann.

Und erklär mir doch bitte, was eine Fahrerlaubnis für den gewerblichen Verkehr im Sinne der Fahrerlaubnisverordnung FeV ist.

Stadtknecht
19.12.2011, 22:43
Ein bisschen südländische Lockerheit und osteuropäische Korruptimentalität täten deutschen Amtsstuben vielleicht gut.

Verquerte Ideologien würden sich dann nicht so ordentlich bis ins Extreme steigern.

Im Leben nicht!

Ich bin kein Bakschischempfänger und werde das auch nie sein!

Silberwolf
20.12.2011, 00:58
Moin,
das wirklich Perfide an den Vorschlägen der Integrationsbesorgten ist doch, daß bei Einstellungen in den ÖD neben dem rechtlichen Erfordernis der deutschen oder einer anderen Staatsbürgerschaft der EU der MiHiGru geprüft werden müßte.
Ebenso müßte in den einzelnen Bereichen ständig die schon erreichte Quote von "Wanderern" erfaßt und evaluiert werden. Je nach Lage wäre eine relative Schlechterstellung von Bewerbern ohne MiHiGru die zwangsläufige Folge.
Wann wäre der anzunehmende Einstellungsvorteil der Migs denn aufgebraucht? In der 2. oder 3. Generation?
Meine Empfehlung an die Bundesverwaltenden incl. "Türkenwulff" wäre, zunächst darüber intensiver nachzudenken,
warum die Migrantenquote in der werten Beamtenschaft von der Migrantenquote in den Berliner Justiz-Vollzugsanstalten so bemerkenswert abweicht. ( In den Berliner JVAs sitzen ca. 60% Nichtdeutsche ).
An den guten Absichten der Integrations - Apostel habe ich so meine Zweifel .....

mfg, Silberwolf

Xarrion
20.12.2011, 05:59
Wobei nicht verschwiegen werden sollte, daß sich das EU-Beamte ausgedacht haben, um den explodierenden LKW-Verkehr etwas sicherer zu machen.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß man Verkehrsteilnehmer, vom Fußgänger bis zum LKW-Fahrer und Spediteur nur über das Portemonnaie erziehen kann.

Und erklär mir doch bitte, was eine Fahrerlaubnis für den gewerblichen Verkehr im Sinne der Fahrerlaubnisverordnung FeV ist.

Die Erlaubnis, ein Fahrzeug, für dessen Führung die FS-Klasse CE erforderlich ist (LKW), im gewerblichen Bereich zu führen. Und genau das ist dann ab spätestens 2014 untersagt, falls man diese bescheuerten Module nicht nachweisen kann.
Das solltest Du eigentlich selbst wissen.

Daß durch diese praxisferne Vorschrift allein bei mir 2 Arbeitsplätze vernichtet werden, scheint Dich offensichtlich nicht weiter zu stören.

lupus_maximus
20.12.2011, 06:12
Die Erlaubnis, ein Fahrzeug, für dessen Führung die FS-Klasse CE erforderlich ist (LKW), im gewerblichen Bereich zu führen. Und genau das ist dann ab spätestens 2014 untersagt, falls man diese bescheuerten Module nicht nachweisen kann.
Das solltest Du eigentlich selbst wissen.

Daß durch diese praxisferne Vorschrift allein bei mir 2 Arbeitsplätze vernichtet werden, scheint Dich offensichtlich nicht weiter zu stören.Dies spielt bei Beamten keine Rolle, solange das aus Steuern finanzierte Einkommen aufs Konto geht!

Xarrion
20.12.2011, 06:16
Dies spielt bei Beamten keine Rolle, solange das aus Steuern finanzierte Einkommen aufs Konto geht!

So ist es leider.

Stadtknecht
20.12.2011, 09:50
Die Erlaubnis, ein Fahrzeug, für dessen Führung die FS-Klasse CE erforderlich ist (LKW), im gewerblichen Bereich zu führen. Und genau das ist dann ab spätestens 2014 untersagt, falls man diese bescheuerten Module nicht nachweisen kann.
Das solltest Du eigentlich selbst wissen.

Daß durch diese praxisferne Vorschrift allein bei mir 2 Arbeitsplätze vernichtet werden, scheint Dich offensichtlich nicht weiter zu stören.

Da ich mit gewerblichem Güterverkehr nichts zu tun habe, ist mir diese Vorschrift nicht bekannt.


Bereits jetzt suchen Speditionen händeringend Fahrer, finden aber keine.

Ich rechne damit, daß ich nach meiner Pensionierung nebenbei auch etwas LKW fahren werde, sofern ich das noch kann.
Einerseits wegen des Geldes, andererseits gegen die Langeweile.
Klasse C1E ist übrigens vorhanden und die werde ich auch verteidigen.

Xarrion
20.12.2011, 14:29
Da ich mit gewerblichem Güterverkehr nichts zu tun habe, ist mir diese Vorschrift nicht bekannt.


Bereits jetzt suchen Speditionen händeringend Fahrer, finden aber keine.

Ich rechne damit, daß ich nach meiner Pensionierung nebenbei auch etwas LKW fahren werde, sofern ich das noch kann.
Einerseits wegen des Geldes, andererseits gegen die Langeweile.
Klasse C1E ist übrigens vorhanden und die werde ich auch verteidigen.

Warum suchen denn die Speditionen Fahrer? Warum will den Job keiner mehr machen?
Richtig, weil man jeden Tag von unnützen Vorschriften eingezwängt wird, und sich bei Kontrollen zum Dank auch noch von vollkommen praxisfremden Beamten drangsalieren lassen muß.

Deinen C1E kannst du übrigens vergessen. Nahverkehrskutscher für die kleinen Hasenkisten gibt es schon mehr als genug.
Ganz nebenbei würdest du es mit deiner Obrigkeitshörigkeit und Paragraphenreiterei in unserer Branche sowieso nicht lange aushalten. :D

Stadtknecht
20.12.2011, 22:27
Warum suchen denn die Speditionen Fahrer? Warum will den Job keiner mehr machen?
Richtig, weil man jeden Tag von unnützen Vorschriften eingezwängt wird, und sich bei Kontrollen zum Dank auch noch von vollkommen praxisfremden Beamten drangsalieren lassen muß.

Deinen C1E kannst du übrigens vergessen. Nahverkehrskutscher für die kleinen Hasenkisten gibt es schon mehr als genug.
Ganz nebenbei würdest du es mit deiner Obrigkeitshörigkeit und Paragraphenreiterei in unserer Branche sowieso nicht lange aushalten. :D

Frag doch mal einen Spediteur warum den Job keiner mehr machen will.
Enormer Druck, wenig Freizeit, um nur einige zu nennen.

Dein psychotischer Beamtenhaß ist es nicht, glaube mir.


Und was Deine Hasenkistenkutscher angeht, ich hätte noch vor ein paar Tagen einen Nebenjob haben können, zweimal die Woche von hier nach Ulm und zurück, Nachtlinie mit einem Dreieinhalbtonner.
Warte mal ab wie das in 20 Jahren aussieht, da wird man einen Pensionär mit Kusshand nehmen und nicht nur im Speditionsgewerbe.

Xarrion
21.12.2011, 10:12
Frag doch mal einen Spediteur warum den Job keiner mehr machen will.
Enormer Druck, wenig Freizeit, um nur einige zu nennen.

Dein psychotischer Beamtenhaß ist es nicht, glaube mir.


Und was Deine Hasenkistenkutscher angeht, ich hätte noch vor ein paar Tagen einen Nebenjob haben können, zweimal die Woche von hier nach Ulm und zurück, Nachtlinie mit einem Dreieinhalbtonner.
Warte mal ab wie das in 20 Jahren aussieht, da wird man einen Pensionär mit Kusshand nehmen und nicht nur im Speditionsgewerbe.

Du meinst, ist sollte mich selbst interviewen?

Mein lieber Stadtknecht, Du hast von der Transportbranche absolut keine Ahnung.
Der Termindruck und wenig Freizeit sind vollkommen normal in unserer Branche, das war schon immer so. Ist also kein Grund, weshalb sich die Fahrer vom Bock verabschieden.
Die meisten Fahrer lieben ihren Job, die Jungs haben eben Diesel im Blut. Trotzdem werfen viele das Handtuch, weil es heutzutage nahezu unmöglich ist, bei den ganzen sinnlosen Vorschriften seine Arbeit noch halbwegs vernünftig zu machen.

Kleines Beispiel, wie LKW-Fahrer von den Behörden drangsaliert werden:
Du fährst abends auf der BAB, Schichtzeit nähert sich dem Ende, also suchst Du einen bewirtschafteten Rastplatz zum Übernachten/Essen/Duschen. Leider findest Du auf dem nächsten Rastplatz auf Deiner Strecke keinen Stellplatz für den Zug, weil in Deutschland durch Schlafmützigkeit der Behörden seit Jahren Tausende von LKW-Stellplätzen fehlen.

Also fährst Du weiter zum nächsten bewirtschafteten Rastplatz. Der ist aber leider 70 oder 80 Kilometer entfernt, also etwa eine Stunde Fahrzeit. Prompt überschreitest Du die Schichtzeit. Dann kommst Du in eine Kontrolle und bekommst von dem Kontrollbeamten ein saftiges Bußgeld wegen Verstoßes gegen die LuRz. Lustig, nicht wahr?
Durch die Einführung des Digi-Tachos hat sich die Situation noch zusätzlich verschärft.

Ladungssicherung ist auch ein tolles Thema. Wenn Dir da in der Kontrolle, wie es vor einigen Jahren einem meiner Fahrer passiert ist, ein sturer Beamtenkopp tatsächlich vorrechnet, daß Du nach seiner Berechnung 136 Spanngurte zur Sicherung der Ladung brauchst, kann man nur noch den Kopf schütteln. Wer hat denn 136 Spanngurte im Palettenkasten? Ergebnis: Weiterfahrt untersagt und sattes Bußgeld. Zum Glück konnte ich die Sache mit seinem Vorgesetzten telefonisch klären. Ergebnis: Ladung war ordnungsgemäß gesichert; Bußgeld wurde zurückgezogen. Der Beamtenkopp bei der Kontrolle hatte schlicht keine Ahnung von LASi.
Hat mich nur leider mehrere Stunden Zeit und Berge von Nerven gekostet. Termin zum Abladen wurde natürlich ebenfalls versäumt. Schadenersatz? Natürlich Fehlanzeige.

Lustig waren auch immer die BAG-Kontrollen im Betrieb. Da kamen teilweise Typen, denen mußte man in stundenlangen Diskussionen ihre eigenen Vorschriften erklären.

Und Du willst mir etwas von psychotischem Beamtenhaß erzählen? Nee nee, mein lieber Stadtknecht, das sind Erfahrungen aus dem prallen Leben. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Cinnamon
21.12.2011, 10:18
Du meinst, ist sollte mich selbst interviewen?

Mein lieber Stadtknecht, Du hast von der Transportbranche absolut keine Ahnung.
Der Termindruck und wenig Freizeit sind vollkommen normal in unserer Branche, das war schon immer so. Ist also kein Grund, weshalb sich die Fahrer vom Bock verabschieden.
Die meisten Fahrer lieben ihren Job, die Jungs haben eben Diesel im Blut. Trotzdem werfen viele das Handtuch, weil es heutzutage nahezu unmöglich ist, bei den ganzen sinnlosen Vorschriften seine Arbeit noch halbwegs vernünftig zu machen.

Kleines Beispiel, wie LKW-Fahrer von den Behörden drangsaliert werden:
Du fährst abends auf der BAB, Schichtzeit nähert sich dem Ende, also suchst Du einen bewirtschafteten Rastplatz zum Übernachten/Essen/Duschen. Leider findest Du auf dem nächsten Rastplatz auf Deiner Strecke keinen Stellplatz für den Zug, weil in Deutschland durch Schlafmützigkeit der Behörden seit Jahren Tausende von LKW-Stellplätzen fehlen.

Also fährst Du weiter zum nächsten bewirtschafteten Rastplatz. Der ist aber leider 70 oder 80 Kilometer entfernt, also etwa eine Stunde Fahrzeit. Prompt überschreitest Du die Schichtzeit. Dann kommst Du in eine Kontrolle und bekommst von dem Kontrollbeamten ein saftiges Bußgeld wegen Verstoßes gegen die LuRz. Lustig, nicht wahr?
Durch die Einführung des Digi-Tachos hat sich die Situation noch zusätzlich verschärft.

Ladungssicherung ist auch ein tolles Thema. Wenn Dir da in der Kontrolle, wie es vor einigen Jahren einem meiner Fahrer passiert ist, ein sturer Beamtenkopp tatsächlich vorrechnet, daß Du nach seiner Berechnung 136 Spanngurte zur Sicherung der Ladung brauchst, kann man nur noch den Kopf schütteln. Wer hat denn 136 Spanngurte im Palettenkasten? Ergebnis: Weiterfahrt untersagt und sattes Bußgeld. Zum Glück konnte ich die Sache mit seinem Vorgesetzten telefonisch klären. Ergebnis: Ladung war ordnungsgemäß gesichert; Bußgeld wurde zurückgezogen. Der Beamtenkopp bei der Kontrolle hatte schlicht keine Ahnung von LASi.
Hat mich nur leider mehrere Stunden Zeit und Berge von Nerven gekostet. Termin zum Abladen wurde natürlich ebenfalls versäumt. Schadenersatz? Natürlich Fehlanzeige.

Lustig waren auch immer die BAG-Kontrollen im Betrieb. Da kamen teilweise Typen, denen mußte man in stundenlangen Diskussionen ihre eigenen Vorschriften erklären.

Und Du willst mir etwas von psychotischem Beamtenhaß erzählen? Nee nee, mein lieber Stadtknecht, das sind Erfahrungen aus dem prallen Leben. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Auch Beamte können fehlerhafte Entscheidungen treffen. Die Entscheidung wurde nach deinem Rechtsbehelf zurückgenommen und aus. Warum hetzt du dann immer weiter?

Xarrion
21.12.2011, 10:22
Auch Beamte können fehlerhafte Entscheidungen treffen. Die Entscheidung wurde nach deinem Rechtsbehelf zurückgenommen und aus. Warum hetzt du dann immer weiter?

Du solltest meinen Beitrag etwas gründlicher lesen.
Verstanden hast Du ihn nämlich offenbar nicht. :rolleyes: