Vollständige Version anzeigen : das Sterben der FDP - Sammelstrang
Gesundheitsminister: „Piraten keine Partei“
Bahr sieht FDP als die wahren Freiheitskämpfer (http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-piraten-keine-partei-bahr-sieht-fdp-als-die-wahren-freiheitskaempfer_aid_737232.html) http://p4.focus.de/img/gen/U/z/HBUzLnzi_Pxgen_cr_154x86,1600x901+0+130.jpg (http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-piraten-keine-partei-bahr-sieht-fdp-als-die-wahren-freiheitskaempfer_aid_737232.html) Einer FOCUS-Umfrage zufolge sind die Piraten so erfolgreich, weil sie das Lebensgefühl junger Leute besonders gut treffen. Für FDP-Präsidiumsmitglied Daniel Bahr ein Schlag ins Gesicht – schließlich seien doch seine Liberalen die wahren Piraten. zum Artikel (http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-piraten-keine-partei-bahr-sieht-fdp-als-die-wahren-freiheitskaempfer_aid_737232.html)
Das Pfeifen im Walde !
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106184610/Piraten-ueberholen-Gruene-FDP-bei-drei-Prozent.html
Piraten überholen Grüne – FDP bei drei Prozent
SPD und Grüne liegen nach einer neuen Umfrage in Nordrhein-Westfalen deutlich vorn. Linke und FDP scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde. CDU-Spitzenkandidat Röttgen setzt sich von den Liberalen ab.
Sehr vielversprechend !
„Ohne Steuerentlastung kein Betreuungsgeld“ FDP-Spitze stellt Steuersenkungspläne infrage
(http://www.focus.de/politik/deutschland/ohne-steuerentlastung-kein-betreuungsgeld-fdp-spitze-stellt-steuersenkungsplaene-infrage_aid_738563.html) http://p4.focus.de/img/gen/b/h/HBbhhjq8_Pxgen_cr_154x86,3000x1688+0+0.jpg (http://www.focus.de/politik/deutschland/ohne-steuerentlastung-kein-betreuungsgeld-fdp-spitze-stellt-steuersenkungsplaene-infrage_aid_738563.html)
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Zastrow will die Zustimmung seiner Partei zum Betreuungsgeld mit Steuerentlastungen verknüpfen. Sollten diese jedoch im Bundesrat scheitern, wäre das liberale Lieblingsthema wohl endgültig vom Tisch. zum Artikel (http://www.focus.de/politik/deutschland/ohne-steuerentlastung-kein-betreuungsgeld-fdp-spitze-stellt-steuersenkungsplaene-infrage_aid_738563.html)
MANFREDM
17.04.2012, 09:14
Die 500.000er+ wählen heute gerne Grün. Die können sich das ja auch leisten. Denen ist es doch piepegal ob sie für die kWh 20 oder 50 Cent zahlen. Wir Normalos werden von den Grün lackierten 68ern schnell überfordert. Gar nicht zu reden von den Geringverdienern.
Gleichzeitig labern die Unterstützer der überteuerten Strompreise hier im Forum gegen hohe Benzin und Dieselpreise.
Wer nicht arbeitet soll nicht essen und auch keinen überteuerten Srom bekommen. Marsch ins Tretrad !
Rösler war eine Fehlgeburt
Die Zukunft des FDP-Parteichefs Röslers Abgang tut not
(http://www.stern.de/politik/deutschland/die-zukunft-des-fdp-parteichefs-roeslers-abgang-tut-not-1814723.html) FDP-Parteichef Philipp Rösler ist angezählt. Bei den G+J-"Baumwallgesprächen" zeigt er sich ohne Kampfgeist. Der fast 40-Jährige träumt von einem gut bezahlten Vorstandsposten. Ein Kommentar von Hans Peter Schütz mehr... (http://www.stern.de/politik/deutschland/die-zukunft-des-fdp-parteichefs-roeslers-abgang-tut-not-1814723.html)
http://s1.stern.de/img/trans.gif (http://www.stern.de/politik/deutschland/die-zukunft-des-fdp-parteichefs-roeslers-abgang-tut-not-1814723-photoshow.html) http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2012/KW10/0803_roesler_420_maxpane_150_100.jpg Eier, Torten und ein fliegender Schuh (http://www.stern.de/politik/deutschland/die-zukunft-des-fdp-parteichefs-roeslers-abgang-tut-not-1814723-photoshow.html)
http://s1.stern.de/img/trans.gif (http://www.stern.de/politik/deutschland/die-zukunft-des-fdp-parteichefs-roeslers-abgang-tut-not-1814723-video.html) http://d1.stern.de/sternfeed/redaktion/digitaltv/vms_import/2012/4/17/00077306_00398030_maxpane_150_100.jpg "Es bleibt dabei, Mitte 40 ist für mich Schluss" (http://www.stern.de/politik/deutschland/die-zukunft-des-fdp-parteichefs-roeslers-abgang-tut-not-1814723-video.html)
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW16/1804_Mathiopoulos_maxpane_180_120.jpg (http://www.stern.de/panorama/plagiatsvorwuerfe-fdp-beraterin-mathiopoulos-verliert-doktortitel-1815356.html) Plagiatsvorwürfe FDP-Beraterin Mathiopoulos verliert Doktortitel (http://www.stern.de/panorama/plagiatsvorwuerfe-fdp-beraterin-mathiopoulos-verliert-doktortitel-1815356.html) Neuer Plagiatsfall aus der Politik: Die FDP-Beraterin Margarita Mathiopoulos ist ihren Doktortitel los. Das hat die Uni Bonn entschieden. Ihre Anwälte wollen gegen den Beschluss klagen. mehr... (http://www.stern.de/panorama/plagiatsvorwuerfe-fdp-beraterin-mathiopoulos-verliert-doktortitel-1815356.html)
Keine Prozente und keine Titel.
http://bilder.bild.de/fotos/a-fdp-roesler_26076936-1334997936-23783002/Bild/2.bild.jpg
Rösler ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106257539/Roesler-ist-der-unbeliebteste-Politiker-Deutschlands.html) http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106259022/2602084185-ci23x11-w460/Empfang-fuer-neue-Mitglieder-der-FDP.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106257539/Roesler-ist-der-unbeliebteste-Politiker-Deutschlands.html)
Während FDP-Chef Rösler auf einen neuen Minusrekord rutscht, ist Guido Westerwelle mittlerweile wieder so beliebt wie Sigmar Gabriel und Horst Seehofer. Die Deutschen haben einen klaren Favoriten. Von Claudia Ehrenstein mehr...
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106257539/Roesler-ist-der-unbeliebteste-Politiker-Deutschlands.html)
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106257539/Roesler-ist-der-unbeliebteste-Politiker-Deutschlands.html)
Bubi wird es nicht mehr lange machen !
MANFREDM
04.05.2012, 08:16
Die F.D.P. ist klar im Aufwind und wird in beide Parlamente einziehen.
Herr Rösler wird noch länger den Parteivorsitz innehalten.
Superbeowulf
05.05.2012, 10:28
FDP - Ein Nachruf :mf_popeanim:
Nun stehen zwei weitere Wahlen vor der Tür, bei der die FDP um den Einzug in die Landtage bangen muss. Die FDP siecht langsam vor sich hin. Als (noch) FDP-Wähler möchte ich meine Gedanken dazu äußern:
Die FDP schafft sich ab - und sie hat es auch nicht anders verdient. Die FDP hat seit ihrem Regierungsantritt nicht nur sich, sondern auch ihre Wähler verraten und verkauft.
Vor der Bundestagswahl haben die Liberalen das Blaue vom Himmel versprochen, stattdessen bekamen wir nur heiße Luft ab. Sie versprachen Reformen auf dem Arbeitsmarkt und im Steuerrecht - geschehen ist nichts. Den übelsten Verrat aber machte die FDP an ihren Wählern mit dem Atomausstieg und der Energiewende. Bar jeder Vernunft, gegen die eigenen Überzeugungen und aus purer Machtgeilheit sind sie ihren Wählern in den Rücken gefallen.
Ja, es stimmt. Sie wurden von der linksgrünen Journallie unter Druck gesetzt und ja es stimmt, dass die Ökologisten in allen Parteien und Medien den Wahlsieg und Höhenflug der Grünen förmlich beigeschrieben haben. Das ist aber kein Grund vor der linksgrünen ökologistischen Bedrohung einzuknicken. Im Gegenteil, just in diesen Tagen hätten sie entschieden Widerstand entgesetzen können und müssen.
Die Liberalen hätten den Atomausstieg und die Energiewende nicht aufhalten können. Man hätte sie medial wohl verteufelt und zur Sau gemacht. Die Koallition wäre durch diesen Disput zerbrochen und sie hätten die Neuwahl darauf sicher verloren. Vielleicht wären sie sogar vor lauter Trommelfeuer der Grünen und die ihnen zugeneigten Journalisten auch dann untergangen, aber sie wären als "Helden" untergegangen. Sie hätten in die Geschichtsbücher eingehen können, als die einzigen, die unser Land nicht an die linksgrünen ideologischen Hardliner verkauft haben. Als diejenigen, die der Gefahr bis zur letzten Granate stand hielten und zu sich und ihren Idealen standen. Aber sie haben sich anders entschieden, wie man es von einem echten Politiker vielleicht nicht anders erwarten konnte.
Aus Feigheit vor der Opposition und "der schwarzen Witwe" und Opportunismus sind sie eingeknickt. Die FDP ist nur noch eine Bande aus Verrätern. Was sie jetzt erfährt ist genau das was Verräter verdient haben. Einen langsamen, qualvollen Niedergang. Sollte bei den nächsten Landtagswahlen die FDP auf Mikrobengröße schrumpfen, würde mich das zwar nicht freuen, aber mein Mitgefühl hätten sie sicherlich nicht. Ich überlege mir im Ernst aus Protest demnächst eine Splitterpartei zu wählen.
In diesem Sinne: R.I.P "Rest in pieces" :2up:
Dazu auch: Die überflüssige Partei (http://mehr-freiheit.blogspot.de/2012/03/die-uberflussige-partei.html) :bah:
MANFREDM
05.05.2012, 17:48
Das Gesülze der FDP-Kritiker wird immer leiser:
Im Norden werden den Liberalen um Spitzenmann Wolfgang Kubicki am Sonntag bis zu 7% vorhergesagt.
Parteifreund Christian Lindner kann eine Woche später im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland NRW nach neuesten Umfragen (ARD und ZDF) auf 6% hoffen.
http://www.bild.de/politik/inland/fdp/umfrage-hoch-erlebt-die-fdp-ihr-gelbes-wunder-23997080.bild.html
Skorpion968
05.05.2012, 18:12
FDP - Ein Nachruf :mf_popeanim:
Nun stehen zwei weitere Wahlen vor der Tür, bei der die FDP um den Einzug in die Landtage bangen muss. Die FDP siecht langsam vor sich hin. Als (noch) FDP-Wähler möchte ich meine Gedanken dazu äußern:
Die FDP schafft sich ab - und sie hat es auch nicht anders verdient. Die FDP hat seit ihrem Regierungsantritt nicht nur sich, sondern auch ihre Wähler verraten und verkauft.
Vor der Bundestagswahl haben die Liberalen das Blaue vom Himmel versprochen, stattdessen bekamen wir nur heiße Luft ab. Sie versprachen Reformen auf dem Arbeitsmarkt und im Steuerrecht - geschehen ist nichts. Den übelsten Verrat aber machte die FDP an ihren Wählern mit dem Atomausstieg und der Energiewende. Bar jeder Vernunft, gegen die eigenen Überzeugungen und aus purer Machtgeilheit sind sie ihren Wählern in den Rücken gefallen.
Ja, es stimmt. Sie wurden von der linksgrünen Journallie unter Druck gesetzt und ja es stimmt, dass die Ökologisten in allen Parteien und Medien den Wahlsieg und Höhenflug der Grünen förmlich beigeschrieben haben. Das ist aber kein Grund vor der linksgrünen ökologistischen Bedrohung einzuknicken. Im Gegenteil, just in diesen Tagen hätten sie entschieden Widerstand entgesetzen können und müssen.
Die Liberalen hätten den Atomausstieg und die Energiewende nicht aufhalten können. Man hätte sie medial wohl verteufelt und zur Sau gemacht. Die Koallition wäre durch diesen Disput zerbrochen und sie hätten die Neuwahl darauf sicher verloren. Vielleicht wären sie sogar vor lauter Trommelfeuer der Grünen und die ihnen zugeneigten Journalisten auch dann untergangen, aber sie wären als "Helden" untergegangen. Sie hätten in die Geschichtsbücher eingehen können, als die einzigen, die unser Land nicht an die linksgrünen ideologischen Hardliner verkauft haben. Als diejenigen, die der Gefahr bis zur letzten Granate stand hielten und zu sich und ihren Idealen standen. Aber sie haben sich anders entschieden, wie man es von einem echten Politiker vielleicht nicht anders erwarten konnte.
Aus Feigheit vor der Opposition und "der schwarzen Witwe" und Opportunismus sind sie eingeknickt. Die FDP ist nur noch eine Bande aus Verrätern. Was sie jetzt erfährt ist genau das was Verräter verdient haben. Einen langsamen, qualvollen Niedergang. Sollte bei den nächsten Landtagswahlen die FDP auf Mikrobengröße schrumpfen, würde mich das zwar nicht freuen, aber mein Mitgefühl hätten sie sicherlich nicht. Ich überlege mir im Ernst aus Protest demnächst eine Splitterpartei zu wählen.
In diesem Sinne: R.I.P "Rest in pieces" :2up:
Dazu auch: Die überflüssige Partei (http://mehr-freiheit.blogspot.de/2012/03/die-uberflussige-partei.html) :bah:
Was bist du? Hotelier oder Zahnarzt?
MANFREDM
05.05.2012, 18:16
Was bist du? Hotelier oder Zahnarzt?
Und Sie? HARTZ 5?
Superbeowulf
05.05.2012, 20:05
Was bist du? Hotelier oder Zahnarzt?
Nein, bin nicht mal ansatzweise etwas davon. Ich mache mir nur Gedanken um die Zukunft Deutschlands, die auch zwangsläufig meine Zukunft ist. Nun liegt diese Zukunft in der Hand einer linksgrünen Blockpartei namens CDUCSUFDPGRÜNESPDLINKS-Partei. DDR 2.0
Superbeowulf
05.05.2012, 20:15
Und Sie? HARTZ 5?
Nicht vergessen, wenn im politisch korrekten Deutschland sich linke Parteien um ihr Klientel kümmern, nennt man das "Solidarität und Menschlichkeit." Wenn rechte und liberale Parteien das gleiche tun, ist es Lobbyismus.
Links = gut
alles andere = böse
Skorpion968
05.05.2012, 22:30
Nicht vergessen, wenn im politisch korrekten Deutschland sich linke Parteien um ihr Klientel kümmern, nennt man das "Solidarität und Menschlichkeit." Wenn rechte und liberale Parteien das gleiche tun, ist es Lobbyismus.
Links = gut
alles andere = böse
Tja, vielen FDP-Wählern ist wohl irgendwann aufgefallen: "Scheiße, ich hab ja gar kein Hotel." :D
Shahirrim
05.05.2012, 22:32
Was hat die FDP den Hintergrundmächten versprochen, damit die Demoskopen sie wieder auf 6% raufschreiben? Einen Irankrieg mitzutragen?
Sturz Phlipp RöslersFührende FDP-Politiker planen den Königsmord (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-fuehrende-liberale-wollen-parteichef-philipp-roesler-stuerzen-a-831576.html) http://www.spiegel.de/images/image-348023-breitwandaufmacher-twgl.jpg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-fuehrende-liberale-wollen-parteichef-philipp-roesler-stuerzen-a-831576.html)
Sie treibt die Existenzangst: Führende FDP-Politiker arbeiten nach Informationen des SPIEGEL auf einen Sturz von Philipp Rösler hin. Der Parteivorsitzende habe nicht das Format, die Liberalen in die Bundestagswahl zu führen, heißt es aus der Parteispitze. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-fuehrende-liberale-wollen-parteichef-philipp-roesler-stuerzen-a-831576.html)
Verliert die FDP die Wahlen muss Rösler seinen Hut nehmen. Gewinnt die FDP die anstehenden Wahlen muss er auch gehen.
MANFREDM
06.05.2012, 10:33
Nicht vergessen, wenn im politisch korrekten Deutschland sich linke Parteien um ihr Klientel kümmern, nennt man das "Solidarität und Menschlichkeit." Wenn rechte und liberale Parteien das gleiche tun, ist es Lobbyismus. Links = gut alles andere = böse
:rofl: phöse! :rofl:
Im übrigen hat Herr Rösler bisher sehr gute Arbeit geleistet. Selbst Westerwelle hat derzeit gute Umfragewerte.
Superbeowulf
06.05.2012, 19:33
FDP im Landtag (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-schleswig-holstein-spd-und-cdu-kopf-an-kopf-fdp-stark-a-831646.html)
So ein Mist! :wand: Das haben die Pfeiffen überhaupt nicht verdient. Haben sie garantiert der niedrigen Wahlbeteiligung zu verdanken.
MANFREDM
06.05.2012, 19:41
FDP im Landtag (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-schleswig-holstein-spd-und-cdu-kopf-an-kopf-fdp-stark-a-831646.html)
So ein Mist! :wand: Das haben die Pfeiffen überhaupt nicht verdient. Haben sie garantiert der niedrigen Wahlbeteiligung zu verdanken.
:rofl::rofl::rofl:
Ich lach mich schlapp! Liebe Grüsse an Rösler und Kubicki!
Das was hier einige Forendeppen abgelaicht haben, ist wirklich nur Blödheit und politisches Nichtwissen.
Das die FDP reinkommt, war vor der Wahl schon klar. :rofl: 2 bestes FDP-Ergebnis! :rofl:
Und die Forendeppen lallen hier von 1 oder 2%.
Wenn man überlegt, dass eine 2% Partei den stellvertretenden Bundeskanzler, Wirtschaftsminister und den Aussenminister stellt ... das ist wohl der Wille des "Volkes".
FranzKonz
06.05.2012, 19:45
...Im übrigen hat Herr Rösler bisher sehr gute Arbeit geleistet. ...
Ach? Was hat er denn geleistet?
MANFREDM
06.05.2012, 19:50
:rofl:
Ach? Was hat er denn geleistet?:rofl:
Was haben Sie denn geleistet, ausser hier Müll zu erzählen? Ich lach mich schlapp! Liebe Grüsse an Rösler und Kubicki!
FDP über acht Prozent. So unterhaltsam ich ja die Krawallbürste Kubicki finde, ich bin jetzt für eine Stunde Wählerbeschimpfung. X(
FranzKonz
06.05.2012, 20:15
:rofl::rofl:
Was haben Sie denn geleistet, ausser hier Müll zu erzählen? Ich lach mich schlapp! Liebe Grüsse an Rösler und Kubicki!
Es geht nicht um Deinen Müll, es geht um die gute Arbeit, die Rösler nach Deiner Aussage leistete. Was hat er denn nun geleistet?
FranzKonz
06.05.2012, 20:16
FDP über acht Prozent. So unterhaltsam ich ja die Krawallbürste Kubicki finde, ich bin jetzt für eine Stunde Wählerbeschimpfung. X(
Interpretationssache. Eine Ohrfeige für Rösler und eine Anerkennung für dessen Kritiker Kubicki. So gesehen kein Grund zur Wählerbeschimpfung.
Wir wollen doch mal ehrlich sein: Liberale wie Baum oder Genscher fehlen in der aktuellen Politik. Röslers und Westerwellen hingegen sind überflüssig.
MANFREDM
06.05.2012, 20:44
Es geht nicht um Deinen Müll, es geht um die gute Arbeit, die Rösler nach Deiner Aussage leistete. Was hat er denn nun geleistet?
> 8%!
Bruddler
06.05.2012, 20:46
Verliert die FDP die Wahlen muss Rösler seinen Hut nehmen. Gewinnt die FDP die anstehenden Wahlen muss er auch gehen.
Der arme Junge, was soll dann bloß aus ihm werden ?! :rolleyes:
FranzKonz
06.05.2012, 20:47
> 8%!
Rösler?
Krull hat Recht. :))
Bruddler
06.05.2012, 20:48
FDP im Landtag (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-schleswig-holstein-spd-und-cdu-kopf-an-kopf-fdp-stark-a-831646.html)
So ein Mist! :wand: Das haben die Pfeiffen überhaupt nicht verdient. Haben sie garantiert der niedrigen Wahlbeteiligung zu verdanken.
Trotzdem ist die FDP im Vergleich zur letzten Landtagswahl mächtig abgestürzt und das ist gut so....
FranzKonz
06.05.2012, 20:49
Der arme Junge, was soll dann bloß aus ihm werden ?! :rolleyes:
Eigentlich wollte er Chef der Friedrich-Naumann-Stiftung werden.
http://www.presseportal.de/pm/21391/2235929/stern-de-philipp-roesler-bekraeftigt-mitte-40-ist-fuer-mich-schluss-fdp-chef-will-spaeter-friedrich
Irgendwie werden ihn die Apparatschiks schon versorgen. Zur Not muß er eben Frau Dr. plag. Koch-Mehrin in Brüssel helfen. Was auch immer die da gerade tut.
Felix Krull
06.05.2012, 20:52
Rösler?
Krull hat Recht. :))
MANFREDM hat sichs wieder in seinem wirren Paralleluniversum bequem gemacht.
Bruddler
06.05.2012, 20:55
Eigentlich wollte er Chef der Friedrich-Naumann-Stiftung werden.
http://www.presseportal.de/pm/21391/2235929/stern-de-philipp-roesler-bekraeftigt-mitte-40-ist-fuer-mich-schluss-fdp-chef-will-spaeter-friedrich
Irgendwie werden ihn die Apparatschiks schon versorgen. Zur Not muß er eben Frau Dr. plag. Koch-Mehrin in Brüssel helfen. Was auch immer die da gerade tut.
Zur Not könnte er auch bei den "Regensburger Domspatzen" mitsingen....
MANFREDM
06.05.2012, 23:24
Zur Not könnte er auch bei den "Regensburger Domspatzen" mitsingen....
Als hier eine Reihe von Polit-Idioten im Strang von 2% geschwafelt haben, hat die BILD schon 7% vorhergesagt.
Die BILD ist halt etwas intelligenter als gewisser Forenabschaum. :rofl: Schön, schön, schön ... :rofl:
Die Lehrerin in der Schule fragt nach Blumennamen die man mehrmals trennen kann. Karlchen: "Al-pen-veilchen!" Lehrerin: "Schön, Schön, Schön!" Hans: "Dotter-blume." Lehrerin: "Schön, Schön, Schön!" Fritzchen: "Ge-schlechts-ver-kehr!" Lehrerin: "Fritzchen, aber das ist doch keine Blume!" Fritzchen darauf: "JA, aber ... SCHÖN, SCHÖN, SCHÖN!"
bismarke
06.05.2012, 23:42
gottseidank ist die fdp im landtag.
konfutse
07.05.2012, 16:56
Als hier eine Reihe von Polit-Idioten im Strang von 2% geschwafelt haben, hat die BILD schon 7% vorhergesagt.
Die BILD ist halt etwas intelligenter als gewisser Forenabschaum. :rofl: Schön, schön, schön ... :rofl:
Blöd und intelligent ist ja wohl der Widerspruch an sich. Das war eine selbsterfüllende Prophezeihung. Die FDP wird medial hochgejubelt und wenn die Wahlergebnisse entsprechend ausfallen, klopft man sich ob der erfolgreichen Meinungsmache selbst auf die Schulter. Wer, wie du, das nicht durchschaut, ist von Intelligenz befreit.
hephland
07.05.2012, 17:02
das ergebnis in schleswig hollstein hat nicht die fdp als partei eingefahren, sonderen gegen den bundestrend der knorrige spitzenmann der nord fdp kubicki. das sollte man berücksichtigen.
Frontferkel
07.05.2012, 17:21
Bin ja sehr selten Deiner Meinung , aber wo Du Recht hast , hast Du Recht ! Rauche übrigens gerade wieder mal Kette .
MANFREDM
08.05.2012, 08:55
Blöd und intelligent ist ja wohl der Widerspruch an sich. Das war eine selbsterfüllende Prophezeihung. Die FDP wird medial hochgejubelt und wenn die Wahlergebnisse entsprechend ausfallen, klopft man sich ob der erfolgreichen Meinungsmache selbst auf die Schulter. Wer, wie du, das nicht durchschaut, ist von Intelligenz befreit.
Wer mit 2% schwafelt wie der Forenabschaum hier, hat nicht alle Tassen im Schrank. Wer, wie Du, das nicht durchschaut, ist von Intelligenz befreit.
Herr Rösler stellt eine Initiative zu den sog. erneuerbaren Energien vor. Prima: heute in der FAZ. Die Erzeuger sog. erneuerbaren Energien sollen an den Kosten beteiligt werden.
MANFREDM
08.05.2012, 08:58
das ergebnis in schleswig hollstein hat nicht die fdp als partei eingefahren, sonderen gegen den bundestrend der knorrige spitzenmann der nord fdp kubicki. das sollte man berücksichtigen.
Auf Ihre Äusserungen kommen wir dann zurück.
da die fdp ab 0,5 prozent wahlkampfkostenbeihilfe abzocken kann würde ich für exakt eine stimme weniger plädieren.
konfutse
09.05.2012, 13:09
das ergebnis in schleswig hollstein hat nicht die fdp als partei eingefahren, sonderen gegen den bundestrend der knorrige spitzenmann der nord fdp kubicki. das sollte man berücksichtigen.
Auf Ihre Äusserungen kommen wir dann zurück.
Warum nicht jetzt? War der Wahlgewinner Kubicki etwa bei der FDP-Vorstandssitzung in Berlin, auf der sich Rösler das Wahlergebnis in Schleswig-Holstein als persönlichen Erfolg angedichtet hat, und hat nicht seinen Landesvorsitzenden Heiner Garg geschickt? Das war doch Zeichen genug, was Kubicki von seiner Bundesparteiführung hält.
Die FDP ist noch nicht tot, das wird uns hoffentlich Sozialisten(SPD), Kommunisten(Linke) und Fanatiker(Grüne) ersparen!
Bravo!
MANFREDM
09.05.2012, 13:41
Warum nicht jetzt? War der Wahlgewinner Kubicki etwa bei der FDP-Vorstandssitzung in Berlin, auf der sich Rösler das Wahlergebnis in Schleswig-Holstein als persönlichen Erfolg angedichtet hat, und hat nicht seinen Landesvorsitzenden Heiner Garg geschickt? Das war doch Zeichen genug, was Kubicki von seiner Bundesparteiführung hält.
KUBICKI ERKLÄRT ABSAGE AN RÖSLER BEI „MARKUS LANZ“
Ich hatte „noch Restalkohol“ (BILD)
FranzKonz
09.05.2012, 13:46
das ergebnis in schleswig hollstein hat nicht die fdp als partei eingefahren, sonderen gegen den bundestrend der knorrige spitzenmann der nord fdp kubicki. das sollte man berücksichtigen.
Und das Ergebnis in NRW wird Lindner einfahren. Der Mann ist ein echter Sympathieträger.
Anschließend wird Rösler verdientermaßen abserviert.
FranzKonz
09.05.2012, 13:47
KUBICKI ERKLÄRT ABSAGE AN RÖSLER BEI „MARKUS LANZ“
Ich hatte „noch Restalkohol“ (BILD)
Dann ist es wirklich schade für die Absage. Besoffene und Kinder sagen gern mal die Wahrheit, und die hätte ich Rösler gegönnt. :))
MANFREDM
09.05.2012, 13:49
Und das Ergebnis in NRW wird Lindner einfahren. Der Mann ist ein echter Sympathieträger.
Anschließend wird Rösler verdientermaßen abserviert.
Die sind doch nicht so blöd auf Ihre duseligen Ratschläge zu hören.
FranzKonz
09.05.2012, 13:51
Die sind doch nicht so blöd auf Ihre duseligen Ratschläge zu hören.
Das war kein Ratschlag, sondern eine Vorhersage, Depp.
Superbeowulf
10.05.2012, 05:48
Unsere rot-grüne FDP: FDP wieder eingereiht (http://ef-magazin.de/2012/05/07/3520-zwischen-den-landtagswahlen-fdp-wieder-eingereiht)
Wer braucht sie noch?
Unsere rot-grüne FDP: FDP wieder eingereiht (http://ef-magazin.de/2012/05/07/3520-zwischen-den-landtagswahlen-fdp-wieder-eingereiht)
Wer braucht sie noch?
Die Zahnärzte.
MANFREDM
10.05.2012, 07:36
:rofl:
Wenn man überlegt, dass eine 2% Partei den stellvertretenden Bundeskanzler, Wirtschaftsminister und den Aussenminister stellt ... das ist wohl der Wille des "Volkes".--- :rofl:
Da ist ja selbst die BILD-Zeitung schlauer. In NRW ist die FDP höchstwahrscheinlich drin.
Und wer braucht die Piraten?
http://p4.focus.de/img/gen/D/8/HBD8NnJ6_Pxgen_r_300xA.jpg
Birkenstock und Altkleidersammler.
Wer braucht schon die FDP ?
Superbeowulf
10.05.2012, 07:44
Die Zahnärzte.
Soviele Zahnärzte, Hoteliers, usw. haben wir aber nicht. Wahl der FDP = Verzweiflungstat
Soviele Zahnärzte, Hoteliers, usw. haben wir aber nicht. Wahl der FDP = Verzweiflungstat
Es gibt noch die Besserverdienenden, Unternehmer, Ings, Anwälte, Ärzte - da kämen schon ein paar Prozente zusammen. FDP - die Geldgemeinschaft.
Superbeowulf
10.05.2012, 07:55
:Und wer braucht die Piraten?
http://p4.focus.de/img/gen/D/8/HBD8NnJ6_Pxgen_r_300xA.jpg
Birkenstock und Altkleidersammler.
Schnorrer, Protestwähler und Politverdrossene. Motto: Freibier für alle!
Die Birkenstockträger und Altkleidersammler gibt es nicht mehr. Das sind heute die sog. LOHAS (http://de.wikipedia.org/wiki/LOHAS). Bionadebesoffene Besserverdiener aus der Mittelschicht, die grün wählen, sich Anti-AKW-Aufkleber auf die Scheiben ihres SUVs kleistern, nicht aus echter Sorge um die Umwelt, sondern um sich selbst als moralische Übermenschen aufzuwerten, während sie auf alle anderen herabschauen, die sich ihren Moralismus nicht leisten können.
Aber das war OT. Hier geht es um die verfaulenden Überreste der pseudoliberalen Partei "Fast Drei Prozent"
Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die FDP erholt, sonst bekommen wir Sozialisten(SPD), Grünfaschisten und Wahnsinnige(Piraten), toleriert von der SED, oder alternativ dazu nochmal ne Große Ko(tz)alition!
MANFREDM
10.05.2012, 08:02
Aber das war OT. Hier geht es um die verfaulenden Überreste der pseudoliberalen Partei "Fast Drei Prozent"
Das entscheidet nicht ein einzelner Forenschwafler, sondern der Wähler in NRW.
Superbeowulf
10.05.2012, 08:06
Das entscheidet nicht ein einzelner Forenschwafler, sondern der Wähler in NRW.
Der Wähler in NRW kann darüber entscheiden, ob die FDP schneller oder langsamer stirbt. Der "Forenschwafler" sagt nur seine Meinung darüber, ob die FDP ihr Überleben und unser Mitgefühl überhaupt verdient hat.
Der Wähler in NRW kann darüber entscheiden, ob die FDP schneller oder langsamer stirbt. Der "Forenschwafler" sagt nur seine Meinung darüber, ob die FDP ihr Überleben und unser Mitgefühl überhaupt verdient hat.
Nei - der Nichtwähler wird über die FDP entscheiden.
Superbeowulf
10.05.2012, 08:16
Nei - der Nichtwähler wird über die FDP entscheiden.
Die natürlich auch. :]
konfutse
10.05.2012, 12:28
Und das Ergebnis in NRW wird Lindner einfahren. Der Mann ist ein echter Sympathieträger.
Anschließend wird Rösler verdientermaßen abserviert.
Warum ist der ein Sympatieträger? Weil er sein Amt als Generalsekretär hingeschmissen und sich aus der Verantwortung geschlichen hat. Wenn bei dem Sympatie alles ist, was ihn für Wähler präferiert, erinnert das stark an den medial erzeugten Hype um den Betrüger Guttenberg. Da ist mir verständlich, dass manche Knaller hier auch auf den abfahren.
FranzKonz
10.05.2012, 14:02
Warum ist der ein Sympatieträger? Weil er sein Amt als Generalsekretär hingeschmissen und sich aus der Verantwortung geschlichen hat. Wenn bei dem Sympatie alles ist, was ihn für Wähler präferiert, erinnert das stark an den medial erzeugten Hype um den Betrüger Guttenberg. Da ist mir verständlich, dass manche Knaller hier auch auf den abfahren.
Er hat hingeschmissen, weil er mit Rösler nicht klar kam. Auch Kubicki kam mit Rösler nicht so recht klar.
Wenn beide gewinnen, ist die logische Konsequenz, daß Rösler den Rückhalt verliert. Viel hat er ohnehin nicht mehr.
Bruddler
10.05.2012, 14:50
Wenn man überlegt, dass eine 2% Partei den stellvertretenden Bundeskanzler, Wirtschaftsminister und den Aussenminister stellt ... das ist wohl der Wille des "Volkes".
---
Während eine andere Partei mit einem Stimmenanteil von sagen wir mal 30% auf der Opositionsbank Platz nehmen muss.....
Irgend etwas stimmt in diesem unserem System nicht. :wand:
konfutse
10.05.2012, 19:16
Er hat hingeschmissen, weil er mit Rösler nicht klar kam.
...
Ist ihm das hoch anzurechnen oder kennzeichnet ihn das als feige?
FranzKonz
10.05.2012, 19:30
Ist ihm das hoch anzurechnen oder kennzeichnet ihn das als feige?
Weder noch. Ober sticht Unter. Ausnahme: Du hast einen Wenz auf der Hand.
Wenn Lindner in NRW ordentlich gewinnt, wird Wenz gespielt.
Superbeowulf
13.05.2012, 06:54
Daumen drücken! Gleich geht es los. :]
Selbst wenn die FDP den Sprung in den Landtag schafft, wird Schwarz-Gelb abermals verlieren - und nichts anderes haben sie verdient. Wenn doch nur die PDV es schaffen könnte auf sich aufmerksam zu machen... :(
MANFREDM
13.05.2012, 15:28
Daumen drücken für die FDP!
Bruddler
13.05.2012, 15:32
Warum ist der ein Sympatieträger? Weil er sein Amt als Generalsekretär hingeschmissen und sich aus der Verantwortung geschlichen hat. Wenn bei dem Sympatie alles ist, was ihn für Wähler präferiert, erinnert das stark an den medial erzeugten Hype um den Betrüger Guttenberg. Da ist mir verständlich, dass manche Knaller hier auch auf den abfahren.
Seine Wählerinnen würden jetzt sagen, "weil er gut aussieht"..... :2faces:
MANFREDM
14.05.2012, 06:00
Seine Wählerinnen würden jetzt sagen, "weil er gut aussieht"..... :2faces:
Wenn man überlegt, dass eine 2% Partei den stellvertretenden Bundeskanzler, Wirtschaftsminister und den Aussenminister stellt ... das ist wohl der Wille des "Volkes". ---
Dünnpfiff³.
Mark Mallokent
14.05.2012, 07:49
Totgesagte leben länger.
Wie sagt doch das altes Sprichwort: Am liberalen Wesen soll die Welt genesen.
konfutse
14.05.2012, 16:16
Seine Wählerinnen würden jetzt sagen, "weil er gut aussieht"..... :2faces:
Was anderes hat der auch nicht vorzuweisen.
Dünnpfiff³.
Bring mal Beispiele für seine Leistungen.
Antisozialist
15.05.2012, 09:49
Wenn man überlegt, dass eine 2% Partei den stellvertretenden Bundeskanzler, Wirtschaftsminister und den Aussenminister stellt ... das ist wohl der Wille des "Volkes".
---
Abgeordnete werden für 4-5 Jahre gewählt. Zwischenzeitliche Umfrageergebnisse sind irrelevant.
Der Wirtschaftslibertarist
23.05.2015, 18:23
Es ist sehr erfreulich, wie sich die FDP nun wieder entwickelt hat. Mit den Personen wird es weiter nach oben gehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.