PDA

Vollständige Version anzeigen : Bank bietet Kredit an



Liba
14.12.2011, 07:45
Ich bin verwirrt.

Gestern rief mich ein Angestellter meiner Bank an: "Sie sind mit Ihrem Girokonto schon seit einiger Zeit im Soll. Wollen Sie keinen Kredit aufnehmen, um die hohen Zinsen (13%) Ihres Dispos abzulösen? Sie sind gut aufgestellt, ein Kredit mit der Hälfte des Zinssatzes wäre kein Problem."

Er bot mir einen Kredit zwischen 2.000,00 und 10.000,00 EUR an. Auch mehr wäre kein Problem.

Was hat das zu bedeuten? Steht eine Geldentwertung bevor? Wäre mein Dispo dann entsprechend geringer? Ich werde aus dem Angebot nicht ganz schlau.

Strandwanderer
14.12.2011, 07:49
[ . . . ]

Was hat das zu bedeuten? Steht eine Geldentwertung bevor? Wäre mein Dispo dann entsprechend geringer? Ich werde aus dem Angebot nicht ganz schlau.

Vielleicht gibt es ja eine Einrichtung für "betreuten Umgang mit Finanzen".

Dort solltest du dich mal melden. ..;)

kotzfisch
14.12.2011, 08:25
Strandwanderer hat leider recht.

1.Wer ist so dämlich und zahlt Dispo?

2.Wer ist, wenn er schon so dämlich ist, so dämlich und schuldet nicht auf einen Kredit um?

3.wer ist so dämlich und postet seine Dummheit hier herein?

Leventidis
14.12.2011, 08:48
Ich bin verwirrt.

Gestern rief mich ein Angestellter meiner Bank an: "Sie sind mit Ihrem Girokonto schon seit einiger Zeit im Soll. Wollen Sie keinen Kredit aufnehmen, um die hohen Zinsen (13%) Ihres Dispos abzulösen? Sie sind gut aufgestellt, ein Kredit mit der Hälfte des Zinssatzes wäre kein Problem."

Er bot mir einen Kredit zwischen 2.000,00 und 10.000,00 EUR an. Auch mehr wäre kein Problem.

Was hat das zu bedeuten? Steht eine Geldentwertung bevor? Wäre mein Dispo dann entsprechend geringer? Ich werde aus dem Angebot nicht ganz schlau.

Vorab ; wenn du wirklich gut ausgestellt bist, warum hast du Sollbestand und zahlst du diese überhöhten Kontokorrent-Kredit-Zinsen ???

Die Bank hat könnte dir ein gute Angebot gemacht haben falls er beabsichtigt, dein Zinsbelastung zu mindern. Nur so gierig wie sie nun mal sind, nicht glaube ich nicht dran. (Den normale Kreditzinsen sind deutlich niedrige als Kontokorrent-Zinsen). Oder aber du stehst/standest sehr lange in Soll und man will dich als Konkokorrent-Kunde weghaben bzw. deine Überziehungsrahmen auf überschaubare Größe "anpassen" und deshalb versucht man dir ein Kredit anzudrehen.

Liba
14.12.2011, 08:52
"Denken" oder "denken"

Vielleicht wäre "nachdenken" besser?

Denke nicht, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. - Und wenn Du denkst, Du Denkst, dann denkst Du nur, du denkst. - Doch Denken ist das nicht.

Also:
vor Inbetriebnahme des Schreibgriffels, Gehirn einschalten, um nach zu denken.

Ach ja, ich vergaß, einen "Querdenker" kann nicht jeder verstehen.

Es war eine hypothetische Frage, doch es hat sich wieder einmal gezeigt, dass gedankenloses denken kein Denken ist. Kein Wunder, dass bei manchen Leuten nur dünne Luft aus dem Mund kommt, die manchmal auch noch stinkt.

Ich hatte gefragt, ob eine Geldentwertung ansteht. Da wäre das Haben plözlich weniger Wert, wobei das Soll bestehen bleibt.

kotzfisch
14.12.2011, 10:20
Gut, dann bist Du eben mißverstanden worden.Sorry.
Eine massive Geldentwertung kommt im Falle eines Euro Scheiterns auf uns zu,JA!
Aber das kann Dein Bankfuzzi nicht voraussehen, sonst wäre er reich.

jack000
14.12.2011, 10:51
Was hat das zu bedeuten? Steht eine Geldentwertung bevor? Wäre mein Dispo dann entsprechend geringer? Ich werde aus dem Angebot nicht ganz schlau.

Es ist nicht davon auszugehen, dass eine Geldentwertung im nennenswerten Maßstab stattfindet (Kurse schwanken so oder so). Du solltest dir das Angebot in jedem Fall mal detailliert anschauen.